Im TC-Forum meinte jemand, dass schon vorher das Gerücht umgegangen sei, dass jemand aus der Band aussteigen werde, von daher und im Licht von heute sieht das sehr danach aus (Abschiedsparty). Und dann wäre wirklich genug Zeit gewesen, sich zu überlegen, als Band weiterzumachen oder eben nicht. Die Statements von gestern sind insofern ermutigend, auch wenn ich insgesamt doch immer noch etwas geschockt und defintitiv traurig bin. Seit ich die Band wiederentdeckt und mich komplett neu verliebt habe, ist er der Drummer und zusammen mit Jeff der Motor der Band, vor allem live. Ich mag den Typen auch einfach total gerne und hätte ihn immer als jemanden eingeschätzt, der den Laden zusammenhält. Schwer vorstellbar, das zu ersetzen.
Ein Wechsel zu den Foo Fighters wäre m.E. schräg, hatte nicht Matt nach dem Tod von Taylor Hawkins noch deutliche Kritik an dem exzessiven Getoure der Foos geäußert? Da käme er ja vom Regen in die Traufe, abgesehen davon würde ich ihm das auch übelnehmen, bei aller Sympathie für Dave und seine Jungs..
Dankeschön jedenfalls für all die Jahre, MFC!!! :'(