vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Matt Cameron verlässt Pearl Jam

Offline Dercheef

• vaf | Immortality
Antwort #30 am: 30. Juli 2025 um 10:35
Also 1. hab ich ja gar nichts zu den Preisen in Kopenhagen gesagt, selbstverständlich würde ich 100€ für die 1. Reihe bezahlen und 2. würde ich natürlich auch locker 300€ für den Platz bei PJ bezahlen. Das ändert aber alles nichts daran das so ne Tour mit PJ nicht passieren wird, die Preise dann auch jenseits von zb. 300€ lägen und ich die deutlich höheren Preise für Qotsa in Berlin oder Amsterdam (wo sie noch höher waren) für zu hoch halte. Mal ganz davon abgesehen das die "neuen Arrangements" bei Alive at the Catacombs imho auch nicht so wirklich überzeugend waren.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #31 am: 30. Juli 2025 um 14:55
Okay.

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #32 am: 30. Juli 2025 um 21:45
Es muss aber ja auch nicht eine ganze Tour sein - eine abwechslungsreichere Auswahl der Städte/Locations ist aber ja nicht das erste Mal hier Thema und ein gelegentliches Highlight aus der von zen23 skizzierten Range müsste eigentlich drin sein. Ab und an etwas Kundenservice kann eigentlich nicht schaden und trägt meines Erachtens eher dazu bei, wieder etwas Stabilität und Irrsinn in den wirklich interessierten Kreisen zu erzeugen. Nächstes Album wieder im Shepards Bush vorstellen. Irgendwas. Die Metallica-Nummer ohne Songdopplung sollte eigentlich auch mal gehen, müsste man natürlich auf Alive und Evenflow verzichten... Die Idee, einfach mal ein ganzes Album zu spielen, ist ja auch schon gelegentlich umgesetzt worden. Kann man beibehalten zu "Jahrestagen"

Zu Matt: Schade. Wenn ich mich nicht irre, sind die "Elektronik-Songs" ala You Are "alle" von und (entscheidend) mit ihm ; da sind meines Erachtens einige hübsche und auch wichtige Beiträge bei. Das wird mir mutmaßlich fehlen, ein Weitermachen vorausgesetzt.

Nächste Frage: Wer solls machen? Wer kann es machen (Jack I. nicht)? Wer steht potenziell auf der Transferliste? Wie wäre es mit Dave (welcher auch immer) oder Matt? Letzterer müsste wenigstens so etwas wie "frei" sein.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline Dercheef

• vaf | Immortality
Antwort #33 am: 31. Juli 2025 um 09:50
Josh Freese ist jetzt erstmal wieder bei NIN. Cameron scheint wohl auch nicht zu den FF zu gehen (hätte mich eh sehr überrascht).
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #34 am: 17. September 2025 um 13:17
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #35 am: 17. September 2025 um 18:56
Interview Matt

https://www.rollingstone.de/pearl-jam-matt-cameron-ausstieg-touren-3058399/

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Pearl Jam ständig auf Tour sind.
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Antwort #36 am: 20. September 2025 um 22:27
Wirklich eine seltsame Erklärung.
Das Hauptargument dürfte dann die Setlänge sein, 'exzessives' Touren kann ich in den letzten Jahren auch nicht erkennen.
aka CosmoKramer

Offline Tomcat1975

• vaf | Off He Goes
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #37 am: 26. September 2025 um 08:20
Weiss gar nicht mehr wann das letzte 3 Stunden Konzert von PJ war. Nach Corona wohl nicht mehr.
Schön wäre nochmal eine ordentliche Abschiedstour mit einem Ex-Drummer. Dann ist das Thema PJ wohl leider auch durch.
Aber es kommt bestimmt die nächste Eddie Solo Tour mit 200 Euro Tickets.
1996-

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #38 am: 30. September 2025 um 20:13
So weit ich mich erinnere, sind doch zwei Drittel der Shows ausgefallen, oder?!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)