Pearl Jam > Interpretationen

You Are

<< < (2/2)

Daniel:
Im Grunde kann oder braucht man bei diesem Song nicht viel heruminterpretieren, oder? Letztlich geht's ja um DAS große Thema überhaupt: die Liebe (und damit um eine Person XY), an welcher man sich immer wieder aufrichten kann, egal was passiert.

Schöner Song. Witzigerweise würde man ihn, verpackt als Schlager oder so, bestimmt kitschig finden. Das denke ich mir so... Gott sei dank schaffen es PJ immer wieder solche (wichtigen) Inhalte glaubwürdig rüberzubringen.  :)

Evenflow:
Irgendwie hast du recht, wenn ich das Ding so übersetzte und leicht abwandle (ein paar kräftige "Hölle Höle Hölle" rein und irgendwas über ungebildete Geier  ;) ) dann könnte ich mir ne ähnliche Message auch von Wolle Petry vorstellen!
Aber ich finde gerade daß PJ trotz aller Kryptik die sie teilweise kredenzen, auch solche einfachen, präzisen Songs zustande bringen, die wirklich alles auf den Punkt bringen, irgendwie faszinierend an der band... einmalig eben!!!

Flutter_girl:

--- Zitat von: Dirty_Frank am 28. Dezember 2002 um 20:03 ---
aber ich möchte nur mal sagen das ich you are den geilsten und schönsten song auf Riot Act finde

vorallem den vers:

love is a tower
and you're the key


--- Ende Zitat ---



Da stimm ich dir absolut zu!! Ich finde you are auch den geilsten song auf der platte, neben all or none. auch geil....
MEINE LIEBLINGS-SONGSTELLE UEBERHAUPT:

I am the shoreline...
but you're the sea

Hammer, oder?!!

Evenflow:
Finde auch, daß dieser Song ziemlich viel Kraft spendet und auch Hoffnung wenn man so will!
Würde ihn vielleicht auch mit in die "LBC" Ecke stellen. Eddie besingt hier quasi seinen Weg aus dieser Situation, dankt quasi der Person, die ihm bei der Bewältigung am meisten geholfen hat!

MarieClaire:
absolute Gänsehaut-Stelle bei dem Song ist für mich der Anfang, einfach der Hammer!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln