vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Last Kiss !

Offline seekmypart

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:Weiblich
  • sonic reducer...ain`t no loser...
Antwort #15 am: 14. März 2003 um 19:14
nun, ich habe mir eure sehr lebhafte diskussion durchgelesen und muss jetzt auch mal sagen, was ich denke: es ist doch einfach nur ein altes, aber schönes und ich will mal sagen "süsses" lied, dass einfach mal riesenspass gemacht hat, denke ich.eddie hatte es in irgendeinem plattenladen zufällig gefunden. ist doch auch quasi "nur" ein lied für uns fans gewesen....
...obwohl ich dazu noch was zum grübeln habe:auf einer live-version hörte ich mal wie er anstatt "oh where can my baby be" "oh where can my brother be"sang.anstatt "she" sang er auch immer "he"...ist es vielleicht doch nicht ohne jeden persönlichen hintergrund?????????hm.....


tobes

  • Gast
Antwort #16 am: 24. September 2006 um 18:16
Das Original beruht auf einer wahren Gegebenheit, lest mal hier:
http://www.jimbowieband.com/Lyrics/last_kiss.htm

Grüsse
Tobes


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #17 am: 01. Oktober 2006 um 14:57
als ich das lied zum ersten mal hörte und zwar einfach nur so nebenbei, mich also berieseln lies und net auf den text gehört hab, dachte ich auch das is aber niedlich, also fröhlich und so.. vom text war ich dann total überwältigt, der berührt einen wirklich..
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 28. Februar 2007 um 14:13
sehr schöner, bewegender song und die lyrics sind eigentlich leicht verständlich. aber eine frage stell ich mir dabei trotzdem immer wieder...

I found the love
That I knew I had missed
heißt das, dass er erst nach dem unfall bzw. dem letzten kuss das wahre ausmaß seiner liebe zu ihr entdeckt hat? sie also praktisch davor mehr am kennenlernen und flirten oder so waren und dann erst (zu spät) draufgekommen sind was sie für einander empfinden? für mich klingt das jedenfalls eher so, als dass sie bereits davor zusammen gewesen wären... hmmm...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline Teahupoo

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:Männlich
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #19 am: 28. Februar 2007 um 19:17
Ich denke, genau in diesem einen moment wurde ihm bewußt, daß das die liebe seines lebens sein sollte.
Die nach der er evtl. immer suchte und durch diese mieße schiksalsfügung nie mehr treffen wird.(verpasste)(i haved missed)
Ansonsten glaub ich auch daß die beiden  schon länger als paar umherzogen und es an diesem tag zu nem einfachen date kam.
Sonst hieße es wohl first date.

Aber wie oben schon mal erwähnt, hielt auch ich den song, als ich ihn zum ersten mal auf der lost dogs hörte
für nicht ganz so traurig.Dachte es ging um die sehnsucht nach seiner freundin.

Tja....so wie mich viele songs von Pearl Jam wieder aufbauen und es schaffen mir energie zu schenken,
zieht mich Last Kiss immer wieder runter...
Finde ihn ziemlich traurig und sehr bewegend ohne persönliche erlebnisse damit zu verbinden.
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.


Party

  • Gast
Antwort #20 am: 10. Juli 2007 um 20:41
Habe gerade festgestellt, dass ich das booklet zu lost dogs nicht mehr finde :(
Aber ich meine mich zu erinnern, dass als kommentar zu last kiss mit einem augenzwinkern angemerkt ist, dass sie mit "teenage death songs" immer recht gut gefahren sind.
So kann man es auch sehen.


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 10. Juli 2007 um 21:21
Habe gerade festgestellt, dass ich das booklet zu lost dogs nicht mehr finde :(
Aber ich meine mich zu erinnern, dass als kommentar zu last kiss mit einem augenzwinkern angemerkt ist, dass sie mit "teenage death songs" immer recht gut gefahren sind.
So kann man es auch sehen.

Beste Liveversion von Last Kiss ist meiner Meinung nach Wien 2006.