vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: -christian am 26. Mai 2005 um 18:37

Titel: Ich liebe es!
Beitrag von: -christian am 26. Mai 2005 um 18:37
Sehr schön. Das brauchen wir unbedingt. Manchmal glaube ich, die haben alle eine Macke:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Stickman am 26. Mai 2005 um 19:01
Ich wandere ja doch nochmal aus  :-X
tztztz
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: bluemoon am 26. Mai 2005 um 19:04
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unser Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird  für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf  ist damit vorprogrammiert.*schnief*
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: -christian am 26. Mai 2005 um 19:10
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unserer Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird  für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf  ist damit vorprogrammiert.*schnief*
Dann musst du nicht nur deinen Internetzugang abmelden, sondern direkt den PC wegwerfen. Selbst wenn dieser technisch nicht in der Lage ist ins Netz zu gehen, musst Du dafür zahlen!
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: bluemoon am 26. Mai 2005 um 19:13
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unserer Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf ist damit vorprogrammiert.*schnief*
Dann musst du nicht nur deinen Internetzugang abmelden, sondern direkt den PC wegwerfen. Selbst wenn dieser technisch nicht in der Lage ist ins Netz zu gehen, musst Du dafür zahlen!
Ja richtig.Genauso wirds kommen.Deswegen bin ich ja jetzt auch so sauer.Mit dem PC mach ich momentan alles.Musik hören(meine Musikanlage ist hinüber),Internet,daddeln ect.Einfach alles.Das Leben wird ab dann sehr trist sein.*grrr*
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Evenflow am 26. Mai 2005 um 19:35
Zum Kotzen ist das!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( Nicht nur, dass damit wieder ne neue Masche zum Abzocken entdeckt wurde, auch konjunkturell ist das eher eine Bremse würde ich sagen. Wir leben im Informationszeitalter... gerade haben wir die Grenzen zu den USA beispielsweise abgebaut (Flatrates, Breitband), die auch seitens der EU immer moniert wurde, scho sieht man sich gezwungen das auszuschlachten und direkt mal gegenzusteuern! Ich stelle mir die Frage VOFÜR wird denn da die Gebühr erhoben? Das Net ist doch, wenn überhaupt eher in privater Hand. Und wenn man mir die Seiten der öffentlich-rechtlichen sperrt, wäre das auch kein Verlust für mich, vom Informationsgehalt sind die privaten doch eh besser! 

@stickman: Gute Idee... in dem Jahr werd ich mit dem studium fertig... da ein Engagement im Ausland eh reizt, überleg ich mir das auch heftig! Die Politik die hier betrieben wird wird immer (mit Verlaub gesagt) BESCHISSENER!!!!!
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Stickman am 26. Mai 2005 um 19:37
Und wie gedenken die Herren zu Kontrollieren ob man Gebühren zahlt?
Einen Beamten rumschicken der guckt ob ein PC im Haus steht oder was?
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Evenflow am 26. Mai 2005 um 19:39
Wir können nur hoffen dass die das wie bei der Maut satellitengestützt machen, dann haben wir noch ne Dekade Spielraum!!!!  >:D
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: ghjt6u7 am 26. Mai 2005 um 20:12
wenn es über die GEZ eingezogen wird sind dann sicher auch deren gebühreneintreiber für diese pc gebühr verantwortlich.
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 26. Mai 2005 um 20:14
ehrlich gesagt leuchtet mir der sinn der GEZ sowieso nicht ein...
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: -christian am 26. Mai 2005 um 21:01
Jupp, das läuft über die GEZ.....
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Elrohir am 26. Mai 2005 um 21:10
Gute Nacht Deutschland. Wenn ich jung wäre und ohne Verpflichtungen, würde mich hier auch nichts mehr halten. Nur weiter so, dann gibt es bald nur noch Rentner in Deutschland. Hier wird doch Innovation gebremst wo nur geht. :o
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Habit am 26. Mai 2005 um 22:11
Ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet. Ich weiss leider nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, ob es da auch sowas wie eine GEZ gibt, aber trotzdem: das ist typisch Deutsch!

Wenn die Raucher schon zu doof sind selbst bei 5 Euro noch weiter zu rauchen (das war zynisch gemeint  ;)) dann kassiert man halt wenigstens noch bei den Menschen ab, die nen Computer haben. Was kommt als nächstes? Muss ich GEZ zahlen, wenn ich mich auf irgendeine art weiterbilde? Z.B. auf jedes Buch eine kleine Gebühr, da findet sich schon ein Grund, wie man das mit nem logischen Grund zur Diskussion stellen kann...  ;)
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Stickman am 26. Mai 2005 um 22:37
Was kommt als nächstes? Muss ich GEZ zahlen, wenn ich mich auf irgendeine art weiterbilde? Z.B. auf jedes Buch eine kleine Gebühr, da findet sich schon ein Grund
UPS, da FAND sich ja schon ein Grund
BÜCHERGELD sag ich nur :-\
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Evenflow am 26. Mai 2005 um 23:43
Alles was einem weiter bringt wird verteuert: Informationsmedien, Bildung, Mobilität und Flexibilität (komisch, die Wirtschaft fordert das ja immer... aber genau das wird der Grund sein, denn viele MÜSSEN mobil sein)... nur da wo ich noch das gerechtfertigste Potential sehe: Großverdiener und Alkohol, das wird mit Samthandschuhen angefasst. Wahrscheinlich erwartet man, dass das Volk sich die Regierung schönsäuft... unter der Union wird das dann NOCH schwieriger!!!!  :P
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: SatanClaus am 26. Mai 2005 um 23:48
...vor allem wenn ich sehe, wie bei den öffentlich rechtlichen Anstalten mit den Gebühren umgegangen wird, kommt mir die Galle hoch...damn it !!!! Aber jetzt für Internetz noch Gebühren zu verlangen ist ja hahnebüchen, denn wir zahlen doch schon für jede Minute oder MB - zumindest manche. Beim ÖR-Rundfunk, OK, da kann jeder mit seinem Gerät kostenlos empfangen, aber beim Netz, wofür wollen die denn da Gebühren verlangen ??? Hä ? Für meinen Anschluss, den ich selbst bezahle ? Für den Provider, den ich selbst entlohne ??? Was tut denn der Staat für diese Gebühren ? Inhalte anbieten ??? Wie ?  :'(
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Evenflow am 27. Mai 2005 um 00:52
Die werden das wohl begründen mit dem:

"Potential der Unterhaltungs- und Informationsverarbeitungs- und verbreitungs, sowie Vervielfältigungs- und Multimediadistributionstechnik, auditive sowie semi- , voll- , bzw. grenzoptische Informationsbestandteile partikularer Rundfunk- Fernseh- oder generell multimedial angesiedelter Informationsmedien, flächendeckend und somit allgemeinnützig im gesamten Verbreitungsberiech o.g. Technik den jeweiligen Usereinheiten (genannt seien sowohl Einfamilienhaushalte, jegliche Art von Familienform (asdrücklich auch derer, welche nicht dem konservativistischen Weltbild der Unionsparteien entsprechen), Sowie Single- Einpersonen- oder Mehrpersonenhaushalte ohne jegliche familiäre Beziehung zueinander, sowie explizit auch nichtehelichen Lebensgemeinschaften oder Gütergemeinschaften auf gegenseitiger Vertrauensbasis jeglicher Art und Ausprägung) zugänglich zu machen und somit in einem direkten, juristisch und technisch nachweisbarem Bezug zu dem Informationsangebot der öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsendeanstalten zu stehen. Wodurch sich eine Ertragsabschöpfung seitens o.g. Sendeanstalten, hier repräsentiert durch die GEZ (namentlich Gebühren-Einzugs-Zentrale) als rechtlicher Repräsentant des o.g-o.g.auftretend, zu rechtfertigen ist ohne den Sinnzusammenhang einer legitimierten Gebührenerhebungsrechtfertigung nachweisen zu müssen!"

So stelle ich mir das ungefähr vor  :P
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Hajü am 27. Mai 2005 um 07:58


@stickman: Gute Idee... in dem Jahr werd ich mit dem studium fertig... da ein Engagement im Ausland eh reizt, überleg ich mir das auch heftig! Die Politik die hier betrieben wird wird immer (mit Verlaub gesagt) BESCHISSENER!!!!!

Ich schliess mich an. (vergl. Politikthread...)  :'(

H.
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: ghjt6u7 am 27. Mai 2005 um 09:35
aber da die dichte an PC's mittlerweile sicher fast an die von TV geräten in deutschen haushalten kommt, verstehe ich die höhe dieser gebühr nicht.
vorallem weil TV-karten ja jetzt schon anmeldepflichtig sind.
und wenn sämtliche gebühren in die kassen der öffentlich rechtlichen sender fliessen, dürften die doch dann im geld schwimmen.  :o
ist mir ein absolutes rätsel....
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 27. Mai 2005 um 10:52
...vor allem wenn ich sehe, wie bei den öffentlich rechtlichen Anstalten mit den Gebühren umgegangen wird, kommt mir die Galle hoch...damn it !!!! Aber jetzt für Internetz noch Gebühren zu verlangen ist ja hahnebüchen, denn wir zahlen doch schon für jede Minute oder MB - zumindest manche. Beim ÖR-Rundfunk, OK, da kann jeder mit seinem Gerät kostenlos empfangen, aber beim Netz, wofür wollen die denn da Gebühren verlangen ??? Hä ? Für meinen Anschluss, den ich selbst bezahle ? Für den Provider, den ich selbst entlohne ??? Was tut denn der Staat für diese Gebühren ? Inhalte anbieten ??? Wie ?  :'(

so gestaltet sich doch fast alles im zusammenhang mit der GEZ. eben drum versteh ich den sinn nicht.
Außerdem: wie kann man in einem der demokratischsten Länder der welt Informationsrecht versteuern???
mal angenommen ich kanns mir nicht leisten, darf ich mich dann nicht informieren?? :-* armes D
Titel: Re: Ich liebe es!
Beitrag von: Evenflow am 27. Mai 2005 um 15:28
Man sollte den öffentlich - rechtlichen Rundfunk in eine Art staatliches Pay-TV ummodeln... dann könnte jeder entscheiden ob er das braucht. Nur um den Harald würd mirs leid tun...  :-[