vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: Traveller am 15. Februar 2004 um 14:03

Titel: Karneval
Beitrag von: Traveller am 15. Februar 2004 um 14:03
Als Natural Born Rheinländer mit karnevalistischer Erfahrung und Prägung aus Gladbach, Köln und Düsseldorf möchte ich von euch wissen, was ihr von der ganzen Geschichte haltet!!
Befürworter und Hasser sollen hier zu Wort kommen und sich ausgiebig über Straßenkarneval, Sitzungskarneval, Kostüme, Humor und die Alkoholfrage streiten dürfen!!
Ich fände es dabei aber klasse wenn nicht nur olle Vorurteile und Klischés aus Funk und Fern breit getreten werden, sondern die Diskussion mit Erfahrung angereichert wird!!
Also, ich freu mich schon auf nächste Woche!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Lucky Luke am 15. Februar 2004 um 15:29
Karneval ist immer lustig.

Denn ich kenne die Leute die bei uns am Bierstand bedienen, Oma macht "Faasendskichelchen" und die Rheinländer werden kollektiv vollends zu Deppen.  8)  ;)

It can't be much better than that...

Das einzige Problem ist das ich ziemlich pleite bin...
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 15. Februar 2004 um 15:45
Ich hab`s ja an anderer Stelle schonmal gesagt...

Karneval hat auch seine häßlichen Seiten, ist aber jedes Jahr ein schöner Anlass, um mit einer Gruppe von Freunden die Nacht zum Tag zu machen und zu feiern. Ohne Pöbeleien, ohne dumme Frauenanmache (unsere eigenen Freundinnen sind schließlich dabei...  ;D), sondern einfach weil`s Spaß macht und schmeckt!

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen! Wer`s nicht mag, kann ja einfach zuhause bleiben!

Ich werde mich jedenfalls von Karnevalssamstag bis Rosenmontag ausgiebig in den Trubel stürzen!  :D

"Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch de Stadt un jeder hätt gesaat KÖLLE ALAAF, ALAAF, KÖLLE ALAAF!"
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: el_duderino am 15. Februar 2004 um 15:51
also, der eindruck den das liebe fernsehen vom deutschen karneval übermittelt ist folgender: irgendwelche spießigen deppen die einmal im jahr meinen sie müssen voll witzig sein (da sie ja ansonsten anscheinend zum lachen in den keller gehen), sich volllaufen lassen und dann als draufgabe irgendwelche dummen lieder gröhlen. lass mich gern korrigieren, gerade das was der gute luke vorhin gesagt hat trifft mehr oder weniger auch auf österreich zu. nur wird bei uns (gott seis gedankt) nicht so ein rummel um die faschingssitzungen gemacht. letztes jahr sind ein kollege und ich mit tampons in den haaren durch die straßen gelaufen und haben zum kampf gegen die regel aufgerufen. das war recht witzig, vor allem die reaktionen von den mädels: iiihhh ist das ecklig, ihr arschlöcher meint wohl das ist witzig?, braucht ihr noch welche - ich hätte einen gebrauchten dabei!. jaja, schauen was heuer so läuft   ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Boom Gaspar am 15. Februar 2004 um 18:44
An Karneval flippen alle im Umkreis von Köln völlig aus!! ;D :D ;D ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Elaine am 15. Februar 2004 um 18:47
Zitat
letztes jahr sind ein kollege und ich mit tampons in den haaren durch die straßen gelaufen und haben zum kampf gegen die regel aufgerufen.

#ROFÄL#
XDDDDD
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 15. Februar 2004 um 22:54
Karneval kotzt mich jedes Jahr aufs neue an. Voll aufgesetzt das ganze. So nach dem Motto: Jetzt ist Karneval und da muss ich lustig sein und über saudumme Reime lachen!
Voll aufgesetzt. Wenn man all diese Spinner mal fragen würde, was Karneval bedeutet und wie er entstanden ist, würden das keine 10% (und mit der Schätzung bin ich noch überaus "optimistisch") wissen.
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 16. Februar 2004 um 08:57
Wenn man all diese Spinner mal fragen würde, was Karneval bedeutet und wie er entstanden ist, würden das keine 10% (und mit der Schätzung bin ich noch überaus "optimistisch") wissen.

*räusper*

Der Begriff Karneval, auch als "5. Jahreszeit" bekannt, kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Das Fleisch geht", denn nach christlichem Glauben darf von Aschermittwoch bis Karfreitag kein Fleisch gegessen werden.

Während des europäischen Karnevals des 16. und 17. Jahrhunderts stand das ganze ordinäre "Fressen" im Vordergrund. Fleisch zu essen war zu dieser Zeit noch etwas Besonderes und nur zu bestimmten festlichen Anlässen geboten, zudem wollte man die letzten Tage vor Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch noch voll auskosten.

Kein Wunder, daß an den "tollen Tagen" noch mal so richtig die "Wutz" rausgelassen wurde.  ;)

Geht man noch weiter in die Geschichte zurück bis zu den alten Griechen und Römern, trifft man auf die orgiastischen Feste des Baccanal, Saturnal und Lupercal, die ebenso zu den Vorläufern des späteren Karnevals gehören wie die Narrenfeste und Maskentänze des Mittelalters.

Die "5. Jahreszeit" beginnt am 11.11. und endet Punkt 0.00 Uhr in der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch mit der Beerdigung des Karnevals.

Bei der Altweiberfastnacht, dies ist immer der Donnerstag vor Faschingssonntag (Hochburg ist das Rheinland, vor allem Köln und Düsseldorf), übernehmen die Frauen das Regiment. Wehe dem Mann, der mit Krawatte erwischt wird.  :o

Die großen Umzüge finden am Fastnachtssonntag (in Frankfurt), am Rosenmontag (in Mainz, Köln und Düsseldorf) oder am Faschingsdienstag (Klaa Paris in Heddernheim) statt.

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=438)

Titel: Re:Karneval
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 16. Februar 2004 um 09:38
Wenn man all diese Spinner mal fragen würde, was Karneval bedeutet und wie er entstanden ist, würden das keine 10% (und mit der Schätzung bin ich noch überaus "optimistisch") wissen.

[bla bla bla]


Und, hast du Onkel Google gefragt, oder wusstest du das einfach so? ;-) Wenn du es so wusstest, dann gehörst du halt einfach zu den rund 10% die es wissen. Nichts dest trotz, die große Mehrzahl der Karnevalisten wird es nicht wissen.
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: nuRich am 16. Februar 2004 um 13:55
Bei mir ist Karneval so ne Launensache! Manchmal hab ich lust drauf, aber manchmal eben wieder nicht..

Was dieses Jahr betrifft: JA, DA SINN MA DABEI

Außerdem ist das die einzige Zeit, wo das Blamieren noch Spaß macht ;D

Aber jeden SCHEISS mach auch ich nicht mit!!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 16. Februar 2004 um 16:10
Ich sehe im Karneval eine nicht unwichtige psychologische Komponente für viele Leute gerade in den Ballungszentren!! Meine damit die Tatsache, daß er vielen Menschen die Möglichkeit gibt für ein paar Tage den ganzen Mist der sie umgibt zu vergessen und ungehemmt feiern und Spaß haben zu können!!
Natürlich zählt das Argument, daß es ja nur auf Knopfdruck passiert und aufgesetzt wirkt und das die, die sonst nicht so aus sich raus gehen die gesellschaftliche Legitimation bekommen sich daneben zu benehmen! Das sehe ich ebenfalls problematisch, vor allen Dingen bei Leuten, die mit dieser "neuen" Freiheit meist in Kombination mit Alkohol Schindluder betreiben!! A propos Luder!! Das Frauen in diesen Tagen Freiwild sind mag richtig sein, aber kenne es genauso umgekehrt!!  ;D
Was mich an der ganzen Sache freut ist die Begeisterung z.B. der Leute im Straßenkarneval!! Da wird monatelang vorher drauf hingefiebert, mit Freunden getroffen um irgendwelche alten Trecker umzubauen und zu schmücken, Kostüme werden mit akribischer Genauigkeit genäht und anprobiert. Sprich Karneval gibt vielen Leuten einen Fixpunkt im Jahr auf den man sich vorbereiten und freuen kann!! Und alle kennen das schöne Gefühl der Vorfreude auf ein bestimmtes Event!
Ich persönlich treffe während der Tage viele meiner alten Freunde und Bekannten wieder, die ich sonst das Jahr über nicht sehe!! Das gibt uns die Gelegenheit mal wieder mehrere Tage am Stück zusammen zu feiern und zu machen was uns auch sonst Bock macht!! Und da ist der Karneval ein optimales Rahmenprogramm für!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 16. Februar 2004 um 22:22
Und, hast du Onkel Google gefragt, oder wusstest du das einfach so? ;-) Wenn du es so wusstest, dann gehörst du halt einfach zu den rund 10% die es wissen. Nichts dest trotz, die große Mehrzahl der Karnevalisten wird es nicht wissen.

Guuuuuuut, ich gebe zu, das hat mir der Onkel Google zugeflüstert...

Ich bin an Karneval immer viel zu besoffen, zu sehr damit beschäftigt, alle Frauen anzulabern, meine gesetzlich verordnete Prolligkeit auszuleben und jedem, der mir dumm kommt, eins vor die kostümierte Mappe zu hauen, daß ich mich um solche Nebensächlichkeiten wie die Bedeutung oder Entstehung von Karneval nun echt nicht mehr kümmern kann.

Da ich damit aber zu den anderen 90% von Spinnern zähle, fällt das zum Glück garnicht weiter auf! Allaaf!

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=428)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: I am Mine am 18. Februar 2004 um 00:35
also ich kann karneval irgendwie überhaupt nichts ab.
das einzige was daran witzig ist sind die aktionen einiger leute, die ich kenne, die das alles total verarschen und wahlwerbung machen. ::)
keine ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen trottel, die ich total hasse und alle möglichen spießer mitmachen, bekom ich einfach jedes jahr aufs neue ne abneigung.
außerdem hab ich nen anderen tag, an dem ich mich verkleiden kann: barbarenfest der krämerbrückenpunker. da werd ich dieses jahr mitmachen und das machen immerhin nciht so viele trottel, die ich nciht leiden kann mit. :) 8)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 18. Februar 2004 um 01:41
also ich kann karneval irgendwie überhaupt nichts ab.
das einzige was daran witzig ist sind die aktionen einiger leute, die ich kenne, die das alles total verarschen und wahlwerbung machen. ::)
keine ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen trottel, die ich total hasse und alle möglichen spießer mitmachen, bekom ich einfach jedes jahr aufs neue ne abneigung.
außerdem hab ich nen anderen tag, an dem ich mich verkleiden kann: barbarenfest der krämerbrückenpunker. da werd ich dieses jahr mitmachen und das machen immerhin nciht so viele trottel, die ich nciht leiden kann mit. :) 8)

Sorry I am mine, aber ich könnte kotzen wenn ich das lese!! Und das nicht nur weil ich Spaß am Karneval habe!! Vielmehr stört mich deine widerwärtige Polemik bezüglich Menschen, die du nicht kennst!! Intoleranz @ work!! Und so etwas aus nem "antifaschistischen" Lager.....
Wenn das jetzt zu persönlich kommen sollte von mir aus ne Entschuldigung direkt hinterher!! Ich kenne dich nicht und kann mir kein valides Urteil über dich erlauben!! Aber anhand dessen was du schreibst mußte das mal gesagt sein!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: -christian am 18. Februar 2004 um 10:39
"Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch de Stadt un jeder hätt gesaat KÖLLE ALAAF, ALAAF, KÖLLE ALAAF!"
hehe, so sind die Jungs aus Kölle. Da fällt mir ein, ich habe noch eine Kassette auf der Willy Millowitsch Karnevalslieder singt.....
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Dredd am 18. Februar 2004 um 17:35
 :(irgendwie bin ich kein karnevalsmaensch , obwohl dem alkohol nicht abgeneigt...habe auch keine verkleidung und wüsste nicht als was ich mich verkleiden soll,als was geht ihr denn ?
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 18. Februar 2004 um 19:26
also ich kann karneval irgendwie überhaupt nichts ab.
das einzige was daran witzig ist sind die aktionen einiger leute, die ich kenne, die das alles total verarschen und wahlwerbung machen. ::)
keine ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen trottel, die ich total hasse und alle möglichen spießer mitmachen, bekom ich einfach jedes jahr aufs neue ne abneigung.
außerdem hab ich nen anderen tag, an dem ich mich verkleiden kann: barbarenfest der krämerbrückenpunker. da werd ich dieses jahr mitmachen und das machen immerhin nciht so viele trottel, die ich nciht leiden kann mit. :) 8)

Also ich kann das Barbarenfest der Krämerbrückenpunker irgendwie überhaupt nicht ab.
Das einzige was daran witzig ist sind die Aktionen einiger Friseure, die ich kenne, die das alles total verarschen und Werbung für ihre Salons machen. ::)
Keine Ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen Trottel, die ich total hasse und alle möglichen Spießer mitmachen, bekomm ich einfach jedes Jahr aufs neue einen spätpubertären Akneanflug.
Außerdem hab ich zwei andere Tage, an denen ich mich verkleiden kann: Karnevalssonntag und Rosenmontag! Da werd ich dieses Jahr mitmachen und da machen immerhin nicht so viele Trottel, die ich nicht leiden kann mit. :) 8)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Gast am 18. Februar 2004 um 20:50
also ich kann karneval irgendwie gar nichts abgewinnen.
mag halt solche feste nicht......
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: SeaChange am 18. Februar 2004 um 21:01
also ich kann karneval irgendwie gar nichts abgewinnen.
mag halt solche feste nicht......


dito  ;) :D

Ich bin auch immer ganz froh, wenn dieser ganze "Zauber" (um es mal so auszudrücken) wieder vorüber ist. Naja ... wer's mag :-\
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Stinky am 18. Februar 2004 um 22:59
Ich LIEBE den Karneval oder wie man hier zu Lande sagt: Fastnacht!! (Hmm.. Eigentlich schreib ich immer Fasnacht und das tun viele hier, aber wenn ich Mindecrimes Geschichte lese, stimmt FasTnacht wohl eher)

Ich bin seitdem ich 16 bin dabei.. Natürlich immer verkleidet und bis zum Morgengrauen am feiern. Früher konnte ich immer erst mit dem 7 Uhr Bus heimfahren.. Das war ein Kampf  ;D
Jetzt wohne ich in der Stadt und kann heim wann ich will. Aber es wird eh nie vor 5 sein..
Ich finds einfach toll! Feiern mit allen die man kennt. Und auch wenn ich mal schlecht drauf bin, die Stimmung kommt mit der Zeit (und mit dem Alk) und ob da irgendwelche Idioten mitfeiern, die ich nicht haben kann, ist mir sowas von egal! Mit denen hab ich ja eh nichts zu tun..
Man läuft rum und trifft überall irgendwelche Leute, die man schon ewigs nicht gesehen hat, und hat ends den Spass.

Aber ich finde es traurig, dass es Menschen gibt, die sich wie Vollidioten benehmen nur weil sie denken, dass sie eh niemand in der Verkleidung erkennt. Aber das ist mir auch egal.. Ich mag die Fastnacht trotzdem und werde auch dieses Jahr dabei sein.. Obwohl cih noch ned weiss, als was ich gehen soll.. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.
YIPEE!! Ich freue mich auf den Samstag!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: I am Mine am 19. Februar 2004 um 22:27
also ich kann karneval irgendwie überhaupt nichts ab.
das einzige was daran witzig ist sind die aktionen einiger leute, die ich kenne, die das alles total verarschen und wahlwerbung machen. ::)
keine ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen trottel, die ich total hasse und alle möglichen spießer mitmachen, bekom ich einfach jedes jahr aufs neue ne abneigung.
außerdem hab ich nen anderen tag, an dem ich mich verkleiden kann: barbarenfest der krämerbrückenpunker. da werd ich dieses jahr mitmachen und das machen immerhin nciht so viele trottel, die ich nciht leiden kann mit. :) 8)

Sorry I am mine, aber ich könnte kotzen wenn ich das lese!! Und das nicht nur weil ich Spaß am Karneval habe!! Vielmehr stört mich deine widerwärtige Polemik bezüglich Menschen, die du nicht kennst!! Intoleranz @ work!! Und so etwas aus nem "antifaschistischen" Lager.....
Wenn das jetzt zu persönlich kommen sollte von mir aus ne Entschuldigung direkt hinterher!! Ich kenne dich nicht und kann mir kein valides Urteil über dich erlauben!! Aber anhand dessen was du schreibst mußte das mal gesagt sein!!
nee, is eigentlich in ordnung (die sache mit dem persönlich nehmen). und dass ich recht intolerant bin weiß ich und toleranz mag ich auch absolut nicht. toleranz heißt für mich nur dulden und dulden ist scheiße. ist eben einfach meine meinung.
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: I am Mine am 19. Februar 2004 um 22:29
gut abgeschrieben! ;D
alles selbst geschrieben oder einfach kopirt und die anderen wörter eingesetzt?  ::)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 20. Februar 2004 um 08:14
Ich finds einfach toll! Feiern mit allen die man kennt. Und auch wenn ich mal schlecht drauf bin, die Stimmung kommt mit der Zeit (und mit dem Alk) und ob da irgendwelche Idioten mitfeiern, die ich nicht haben kann, ist mir sowas von egal! Mit denen hab ich ja eh nichts zu tun..
Man läuft rum und trifft überall irgendwelche Leute, die man schon ewigs nicht gesehen hat, und hat ends den Spass.

Aber ich finde es traurig, dass es Menschen gibt, die sich wie Vollidioten benehmen nur weil sie denken, dass sie eh niemand in der Verkleidung erkennt. Aber das ist mir auch egal.. Ich mag die Fastnacht trotzdem und werde auch dieses Jahr dabei sein.. Obwohl cih noch ned weiss, als was ich gehen soll.. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.
YIPEE!! Ich freue mich auf den Samstag!!

Genau so sehe ich das auch! (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=453)

"Kumm loss mer fiere, nit lamentiere,
jet Spass un Freud, dat hätt noch keinem Minsch jeschaat,
denn die Träne die de laachs musste nit kriesche,
kumm loss mer fiere,
op kölsche Art!"
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Knoedfried am 27. Februar 2006 um 23:23
Ja nun, ihr alten Karnevalisten, die diesjährige Saison ist fast (zumindest für mich) wieder vorbei.
Nun wollt ich mal fragen, wer so alles wo war oder noch hingeht. Also diesjahr (nämlich heute) war ich in Mainz, war ziemlich heftig, dennoch klasse, danach war hier am Main leider nicht mehr so viel los (wie man an der Uhrzeit sieht  ::) ).

Legt los! Ring frei!  :)

Also ich kann das Barbarenfest der Krämerbrückenpunker irgendwie überhaupt nicht ab.
Das einzige was daran witzig ist sind die Aktionen einiger Friseure, die ich kenne, die das alles total verarschen und Werbung für ihre Salons machen. ::)
Keine Ahnung warum ich's nicht mag...*schulterzuck*...aber wenn ich seh, dass da die ganzen Trottel, die ich total hasse und alle möglichen Spießer mitmachen, bekomm ich einfach jedes Jahr aufs neue einen spätpubertären Akneanflug.
Außerdem hab ich zwei andere Tage, an denen ich mich verkleiden kann: Karnevalssonntag und Rosenmontag! Da werd ich dieses Jahr mitmachen und da machen immerhin nicht so viele Trottel, die ich nicht leiden kann mit. :) 8)

Echt geil btw, Mindcrime wie er leibt und lebt.
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: noeker am 28. Februar 2006 um 08:08
also ich also alter hamburger versteh den ganzen karnevalrummel nicht. es mag ja sein, dass es spaß macht. aber was mich in der zeit während des karnevals wirklich nervt sind diese völlig hohlverbrannten fernsehsendungen wo irgendwelche pseudokomödianten auf der bühne stehen und versuchen witzig zu sein. sorry aber diese sendungen sind...und das jedes jahr ???

aber so mal karneval feiern, dass muss schon lustig sein ;D

Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Denim_Demon am 28. Februar 2006 um 10:45
ist doch eigentlich nur n grund um zu saufen... ::) ;D

naja war auf jeden fall n hartes wochenende!
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 28. Februar 2006 um 18:18
nur der in BRrrrrrrrrrasilien  ::) >:D ;D    :-*
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 28. Februar 2006 um 20:34
Das einzige was ich vom Karneval mitbekommen habe war die Aufzeichnung von 4 Bratschistenwitzen ("was ist ein Bratschenspieler in Salzsäure?" - "Gelöstes Problem" haha was haben wir gelacht) aus dem Fernsehen. Ansonsten habe ich sogar die Karnevalssitzung unseres Gymnasiums umgangen (chillen im Sofaraum der Oberstufe mit Alternative-Mucke und er hatte sogar ein paar Lieder Pearl Jam) und auch den Rosenmontagszug. Habe Karnevalsflucht betrieben und bin rüber über die Grenze nach Appeldorn. Das ist das erste Jahr in dem ich mir nicht all diesen durch Alkohol erzwungenen Frohsinn meines Umfdelds ansehn musste. Nennt mich Karnevalsmuffel oder sonst was, aber: Mensch hat das gut getan!
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: bruetschi am 11. November 2008 um 11:33

Aus gegebenem Anlass krame ich den hier nochmals hervor. Bin schon ein paar Minuten zu spät...

ALAAF    ;D
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: redmosquito am 11. November 2008 um 11:36

Aus gegebenem Anlass krame ich den hier nochmals hervor. Bin schon ein paar Minuten zu spät...

ALAAF    ;D

Ach du Kacke, jetzt geht der Irrsinn schon wieder los oder wie? ;D
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Binauralist am 11. November 2008 um 12:44
Hier das Lineup auf dem Alter Markt heute. Review, Fotos und Abschleppquote folgen in Kürze  ;)

09:50 Uhr Leo Colonia
10:03 Uhr De Krageknöpp
10:16 Uhr Tino vom Taxi
10:30 Uhr Jugendchor St. Stephan
10:36 Uhr Häckenjecks
10:48 Uhr De Klüngelköpp
11:00 Uhr Marie-Luise Nikuta
11:09 Uhr Begrüßung Oberbürgermeister und FK-Präsident
11:11 Uhr Countdown
11:12 Uhr Ansprache Oberbürgermeister + Verleihung Goldener Brunnen
11:19 Uhr Die Rheinländer
11:40 Uhr De Höhner
12:03 Uhr Die Domstürmer
12:16 Uhr Bernd Stelter
12:29 Uhr Kölsche Bengels
12:42 Uhr Die 3 Colonias
12:55 Uhr Die Räuber
13:28 Uhr Die Filue
13:40 Uhr Die Rabaue
13:59 Uhr De Bläck Fööss
14:24 Uhr Blom un Blömcher
14:37 Uhr Bruce Kapusta
14:51 Uhr Paveier
15:15 Uhr Funky Marys
15:28 Uhr De Boore
15:40 Uhr Brings
16:07 Uhr De Vajabunde
16:19 Uhr Die Cöllner
16:31 Uhr Die Kolibris
16:43 Uhr Die Altreucher
16:58 Uhr Daniel Vorholt und Decoy
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Leana am 11. November 2008 um 12:44

Aus gegebenem Anlass krame ich den hier nochmals hervor. Bin schon ein paar Minuten zu spät...

ALAAF    ;D

Ach du Kacke, jetzt geht der Irrsinn schon wieder los oder wie? ;D

Das hört in Köln doch nie richtig auf.. ;D
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: bruetschi am 11. November 2008 um 12:56
Hier das Lineup auf dem Alter Markt heute. Review, Fotos und Abschleppquote folgen in Kürze  ;)

Bin besonders auf die Fotos von der Abschleppquote gespannt, Du Hengst  ;D

http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdrfs-gross.asx
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: canisburger am 11. November 2008 um 15:34
Also : machts Euch recht hübsch,sonst machts Euch keiner  ;D ;D ;D
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 12. November 2008 um 08:54
Hier das Lineup auf dem Alter Markt heute. Review, Fotos und Abschleppquote folgen in Kürze  ;)

AHA! Das sag ich!!!  :police:
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Binauralist am 12. November 2008 um 09:38
Hier das Lineup auf dem Alter Markt heute. Review, Fotos und Abschleppquote folgen in Kürze  ;)

AHA! Das sag ich!!!  :police:

Ruhig Brauner, ich spreche doch nicht von meiner Abschleppquote, sondern von der allgemeinen Neigung. Ich finde es immer herrlich, wenn sich zwei "frischverliebte" KarnevalistInnen torkelnd und Schminkeverschmiert ein ruhigeres Plätzchen suchen. Ich selbst war noch nie am 11.11. auf dem Alter Markt und werde da in diesem Leben auch nicht mehr sein.

Titel: Re: Karneval
Beitrag von: bruetschi am 11. Februar 2010 um 08:35
nur mal so zur Erinnerung... ;D
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Addî am 11. Februar 2010 um 15:01
Hättest du dir auch sparen können....
;)
Titel: Re: Karneval
Beitrag von: Leana am 12. Februar 2010 um 07:47
nur mal so zur Erinnerung... ;D

...na dann....H E L A U !!! ;D ;D ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: bruetschi am 11. November 2010 um 11:47
Nicht das Ihr meint Ihr kommt hier ganz drumrum... ALAAF  ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: kopfhörer am 25. Februar 2011 um 20:39
ich wusst´ nicht besser, wohin damit...
sagt mal, die krausens sonya hat sich doch die titten machen lassen, oder?
die olle nervt, egal wo sie auftritt.
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Boomy Reloaded am 25. Februar 2011 um 20:57
ich wusst´ nicht besser, wohin damit...
sagt mal, die krausens sonya hat sich doch die titten machen lassen, oder?
die olle nervt, egal wo sie auftritt.

sie hat da ne andere Erklärung :)

http://unterhaltung.t-online.de/sonya-kraus-klagt-ueber-zu-viel-oberweite/id_44560578/index?news

Und damit es nicht ganz off topic ist, hier noch ein kleines Gedicht, das ich gerade "geschrieben" habe.

Karneval
kann mich mal.


Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und erwarte den Anruf des Nobelpreis-Komitees (für Literatur, versteht sich)  8)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: bruetschi am 25. Februar 2011 um 20:59
ich wusst´ nicht besser, wohin damit...
sagt mal, die krausens sonya hat sich doch die titten machen lassen, oder?
die olle nervt, egal wo sie auftritt.

Was nervt Dich denn jetzt? Die Tüten oder die Olle ?  ;D
...ach...und was hat das mit Karneval zu tuen  ;)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: kopfhörer am 25. Februar 2011 um 21:14
ich wusst´ nicht besser, wohin damit...
sagt mal, die krausens sonya hat sich doch die titten machen lassen, oder?
die olle nervt, egal wo sie auftritt.

Was nervt Dich denn jetzt? Die Tüten oder die Olle ?  ;D
...ach...und was hat das mit Karneval zu tuen  ;)
beides. so ein ...
egal, sie ist aus dem bild und ich zappe zw. jauch und sat.1
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Evenflow am 26. Februar 2011 um 09:39

Karneval
kann mich mal.



Großartig, das gibt gleich zwei Bienchen ins Muttiheft!  ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 08. März 2011 um 21:25
Scheissfest!! Gar nichts!! Arm gebrochen, Krankenhaus, heute OP..... Ich langweil mich... Und vor allem... Bis jetzt keine einzige Schwester, die nicht postklimakterisch.... Ach lassen wir das!! Karneval.... Nie wieder!!
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Boomy Reloaded am 08. März 2011 um 21:43
Autschn!!!  :-\

Alles Gute, Traveller, auf dass es schnell und komplikationslos verheilen möge! Und auf jüngere Schwestern! :)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 08. März 2011 um 21:48
Dank dir!!! Ein einziges Desaster hier... Noch nicht mal das Schmerzzeugs funktioniert....nun denn... Vielleicht versuch ich nachher noch den Til Schweiger Move aus Knocking on Heavens Door..... ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Boomy Reloaded am 08. März 2011 um 21:54
Vielleicht versuch ich nachher noch den Til Schweiger Move aus Knocking on Heavens Door..... ;D

Spitzenidee  ;D

Ach ja, wichtige Frage: welcher Arm ist es denn? (und was für ein "Händer" bist du? )
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: mr.igby am 08. März 2011 um 21:57
Gute Besserung!
Biste vom Wagen gefallen, oder was?
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Soja am 08. März 2011 um 21:59
Autschn!!!  :-\

Alles Gute, Traveller, auf dass es schnell und komplikationslos verheilen möge! Und auf jüngere Schwestern! :)

schließe mich an, hoffe das alles (trotz deines Alters  ;D) problemlos gesundet

Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 08. März 2011 um 22:03
Vielleicht versuch ich nachher noch den Til Schweiger Move aus Knocking on Heavens Door..... ;D

Spitzenidee  ;D

Ach ja, wichtige Frage: welcher Arm ist es denn? (und was für ein "Händer" bist du? )

Frei nach einem bekannten Fussballreporter.... "Der kann links wie rechts!"  ;)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 09. März 2011 um 08:58
Biste vom Wagen gefallen, oder was?

Ich tippe eher darauf, dass ihn jemand vor den Wagen geschubst hat. Vielleicht seine Frau...

Außerdem sind internetfähige Smartphones in Krankenhäusern verboten! Oder schleichst du dich nachts heimlich ins Schwesternzimmer und benutzt da den Laptop? Die nehmen ja offensichtlich sowieso alle reißaus, wenn du in deinem grünen Kittelchen über den Flur geschlurft kommst...

Ach so: Gute Besserung, du Knalltüte!!!  :-*  ;)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Traveller am 09. März 2011 um 09:17
Biste vom Wagen gefallen, oder was?

Ich tippe eher darauf, dass ihn jemand vor den Wagen geschubst hat. Vielleicht seine Frau...

Außerdem sind internetfähige Smartphones in Krankenhäusern verboten! Oder schleichst du dich nachts heimlich ins Schwesternzimmer und benutzt da den Laptop? Die nehmen ja offensichtlich sowieso alle reißaus, wenn du in deinem grünen Kittelchen über den Flur geschlurft kommst...

Ach so: Gute Besserung, du Knalltüte!!!  :-*  ;)

Aha, verboten!?! Biste jetzt unter die Krankenhausverwaltungssicherheitspolizei gegangen, oder was? Ich lass mir GAR NICHTS verbieten in dem Sauladen hier. Außerdem sind hier keine relevanten medizinischen Geräte in der Nähe.
Ach was red ich überhaupt....
Und zum Unfall.... Wollte euren grenzdebilen Stürmer vom Wagen holen und bin von den roten Funken Security vermöbelt worden...
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Mindcrime am 09. März 2011 um 09:50
Und zum Unfall.... Wollte euren grenzdebilen Stürmer vom Wagen holen und bin von den roten Funken Security vermöbelt worden...

Denn mir sin kölsche Junge,
hann Spitzebötzje an.
Mir lossen uns nit dran fummele,
mir losse keinen dran.
 

(http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/190.gif)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: bruetschi am 11. November 2011 um 15:39
wenn auch schon wieder verspätet...

ALAAF   ;D

jetzt geht's los, wir sind nicht mehr aufzuhalten...  8)
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Supermetty am 11. November 2011 um 15:53
wenn auch schon wieder verspätet...

ALAAF   ;D

jetzt geht's los, wir sind nicht mehr aufzuhalten...  8)

Bin verwundert, dass Du dich noch so gewählt ausdrücken kannst. 11:11 ist doch schon vor 4 1/2 Stunden gewesen.
In was für Kostümen würden PJ wohl am 11.11 in Köln auftreten?
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: bruetschi am 07. Februar 2013 um 11:11
Gleich geht's los...  8) 3x Alaaf  ;D
Titel: Re:Karneval
Beitrag von: Supermetty am 07. Februar 2013 um 11:39
Gleich geht's los...  8) 3x Alaaf  ;D

Dann viel Spaß (Schickes Kostüm übrigens :) )