vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: -christian am 18. Oktober 2001 um 23:56

Titel: Bridge School
Beitrag von: -christian am 18. Oktober 2001 um 23:56
Tach!

Fährt eigentlich irgendjemand zur Bridge School? Oder ist schon drüben!? Stefan?!?!?!  ;D

Grüße
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: pilate am 19. Oktober 2001 um 21:23
the ockus ist drüben, weiß aber nicht genau ob sie hinfährt!!
wäre aber schon cool!

hey ockus, fahr mal nach ..seattle (?)!!!!!
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: nicole am 20. Oktober 2001 um 21:27
die soundcheck liste ist ja schon raus...

LOW LIGHT ich werd verrückt.
crazy mary acustic
und driftin und zwei neue songs,
ich kanns kaum erwarten von dem konzert die aufnahmen zu hören...
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: -christian am 20. Oktober 2001 um 21:31
Jupp! Allerdings wäre ich mit den neuen Songs vorsichtig! Können auch Covers sein ???
Aber es bleibt spannend  ::)
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 20. Oktober 2001 um 23:54
Selbst Covers sind der Hammer. Ein neuer Song wird sicher dabei sein!!
Low Light und Driftin´ sind auch genial!!
Schade nur, dass Strangest Tribe nicht dabei ist  :)

Sabien
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Jeff_guilty_man am 21. Oktober 2001 um 10:40
Low Lightwird auch gespielt???  :o
ich muss dahin  :D

also wenn low light gespielt wird dann darf ich nicht fehlen ;D

wann ist es überhaupt?
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 21. Oktober 2001 um 11:26
Zitat

Jupp! Allerdings wäre ich mit den neuen Songs vorsichtig! Können auch Covers sein ???


War das nicht im Vorfeld schon angekündigt worden, dass zwei neue Songs gespielt würden? Oder habe ich da wieder geträumt? Naja, hier die setlist des ersten Abends:

Long Road
Of the Girl
Elderly Woman
new song (Lost Soldier?)
Daughter
Better Man
Drifting
Crazy Mary
Give Me Some Truth
Indifference (with Ben Harper)
Last Kiss

Die Jungs machen es spannend.... noch kein Low Light.

Jeff, Deine Frage wär damit auch beantwortet, oder? Du musst Dich beeilen......
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 21. Oktober 2001 um 11:42
Ich hoffe, dass sie noch Low Light spielen!! Das wäre einfach super.
Warum haben die eigentlich Last Kiss gespielt? Ich finde, dass der nicht zum Bride passt. Das ist ein Song, bei dem alle Fans singen sollten, selbst die Die-Hard Fans wollen den Song nicht mehr hören :-)
Naja... aber des Set war echt gut!

Weiß wer, ob man die Songs irgendwo bekommen kann? Ob die schon im Netz stehen? Das wäre genial!

Cya Sabien
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 21. Oktober 2001 um 12:45

Zitat

Warum haben die eigentlich Last Kiss gespielt? Ich finde, dass der nicht zum Bride passt. Das ist ein Song, bei dem alle Fans singen sollten, selbst die Die-Hard Fans wollen den Song nicht mehr hören :-)


Den Song widmen sie meistens einem der Bridge-Kids. Ich weiss nicht, ob Du die Videoaufnahme eines vorherigen Konzerts (1999? - kann mich grad nicht richtig erinnern) kennst, aber das war ein durchaus ergreifender Moment fand ich.
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 21. Oktober 2001 um 18:53
Nein, das Video habe ich leider nicht gesehen :-(
Ich habe auch die "Story" von LK gelesen. Dennoch, ich will den da nicht hören :-)
Bin mal gespannt, was heute NAcht noch passiert. Und morgen...
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: ghjt6u7 am 21. Oktober 2001 um 21:59
'lost soldier' (wie jobst oben schon schrieb) wird hoffentlich bald als mp3 auf 5h sein...

und kann es sein, das sie jetzt mehr zeit fürs set zur verfügung haben?
es werden an einem abend mehr songs als 99 gespielt...

bye...
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 21. Oktober 2001 um 22:02
ich sterbe schon fast!!
ich muss unbedingt den neuen song hören!!!!!!!!
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 22. Oktober 2001 um 12:07


LOW LIGHT!!!!
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: chewbacca am 22. Oktober 2001 um 15:05
ist "lost soldier" der ed song?
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 22. Oktober 2001 um 15:58
Die Titel wurden von 5h jetzt auf "Last Soul" und "I am mine" korrigiert, letzteres ist IMHO der Ed-Song.
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: -christian am 22. Oktober 2001 um 22:49

Zitat

Die Titel wurden von 5h jetzt auf "Last Soul" [...]

Nach Synergy lautet der Song jetzt 'Lost Soldier'!
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: nicole am 22. Oktober 2001 um 23:02
hm, also jetzt sagt 5h:

"Monday, October 22:

(...)

And we've heard three different titles for one of the new songs: "Lost Soldier," "Lost Soul" and "Last Soldier". We're going with the Ten Club, where they are reporting "Last Soldier" and also have a title for the second new song from Bridge: "I am Mine."

Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: -christian am 22. Oktober 2001 um 23:10

Zitat

"Lost Soldier," "Lost Soul" and "Last Soldier". We're going with the Ten Club, where they are reporting "Last Soldier" [...]

Ups, meinte ich auch! Sorry!  ::)
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 22. Oktober 2001 um 23:16
Ich kann es kaum mehr erwarten diese Songs zu hören. Of The Girl, Low Light, Last Soldie, I am Mine... einfach genial!!
Hoffentlich gibt es die Song bald!
Meint ihr, dass diese beiden noch von den Binaural Sessions sind? Werden die wohl auf die Rarities CD kommen?
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 23. Oktober 2001 um 10:08

Zitat

hm, also jetzt sagt 5h:

"Monday, October 22:
We're going with the Ten Club, where they are reporting "Last Soldier" and also have a title for the second new song from Bridge: "I am Mine."


Na toll, und als ich nachgeschaut hatte, stand da genau der gleiche Satz, nur das "Last Soldier" war durch "Last Soul" ersetzt. Wahrscheinlich haben die auch kurzzeitig den Überblick verloren.
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: chewbacca am 23. Oktober 2001 um 20:49

Zitat

Ich kann es kaum mehr erwarten diese Songs zu hören. Of The Girl, Low Light, Last Soldie, I am Mine... einfach genial!!
Hoffentlich gibt es die Song bald!
Meint ihr, dass diese beiden noch von den Binaural Sessions sind? Werden die wohl auf die Rarities CD kommen?


hab mal gehört, das auf das rarities album "letter to the dead" und "fatal" (kennt die irgendwer??) raufkommen. angeblich beides binaural outtakes
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Sabien am 23. Oktober 2001 um 22:40
Ich habe von den beiden Songs schon gehört.
Im Internet habe ich mal "Letter To Death" geafunden, aber nachdem ich ihn auf der Festplatte hatte, war es "nur" Light Years.
Entweder war LTD der Arbeitstitel für LY oder da hat sich ein toller "Fan" mal wieder nen Spaß gemacht, nen anderen Song zu verbreiten. Dies war im Vorfeld von Binaural ja nicht grade selten.

Habt ihr schon "I am Mine" gehört? Nicht schlecht der Song. Zwar nicht der bese, aber ganz in ordnung.
Es klingt ein wenig wie ein Improv in verbindung mit Crazy Mary, so wie es oft 1998 aufder Tour gespielt wurde. Die Musik ist anders, aber irgendwie klingt es doch bekannt.
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 24. Oktober 2001 um 10:15
Ja!! Höre es gerade das erste Mal. Und bin begeistert. Ich hab zwar nur ne Monoaufnahme, aber das klingt sehr vielversprechend....


147.4.201.84 port 39951
pearljam/pearljam
oder
http://www.stockholm.bonet.se/jkampe/pj/i am mine.mp3 (http://www.stockholm.bonet.se/jkampe/pj/i am mine.mp3)
oder
morpheus

Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 24. Oktober 2001 um 12:02
5h hat jetzt auch einige mp3s ins Netz gestellt. Gute Qualität. "Low Light" ist der Wahnsinn!!! Ach, hätte ich doch am Wochenende in den USA sein können  :'(
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: nicole am 24. Oktober 2001 um 13:53
ich hab mir jetzt bestimmt 25 mal I am mine angehört (allerdings eher so nebenbei :-[) und ich finde es toll. es ist sicherlich nicht der super hit, aber es wird mit jedem mal besser. was gutes für regentage, ich bin noch nicht ganz hinter den text gekommen, vielleicht wirds dann noch mal besser....
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Stinky am 25. Oktober 2001 um 17:06
Du hast dir " I am mine" angehört?
Darf ich fragen, wo du das runtergeladen hast? Ich würds mir auch verdammt gern mal reinziehen.
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Stinky am 26. Oktober 2001 um 17:01
:-[ Ich frag mich wo ich meine Gedanken hatte, als ich das geschrieben habe. *g*
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: -christian am 28. Oktober 2001 um 11:56
Also ich habe jetzt beide Songs mehrere male gehört und ich muss sagen: I love them!  :D
Wirklich geile Lieder! Hach, da geht einem doch das Herz auf!
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: Crazydissident am 04. November 2001 um 20:02
Also ich habe jetzt beide Songs mehrere male gehört und ich muss sagen: I love them!  
Wirklich geile Lieder! Hach, da geht einem doch das Herz auf!

Also ich muß jetzt hier mal rummeckern: Wo zum Teufel bleibt der neue CDR-Tree?  Jobst ? ;)  ;D

Christiane

Anm. v. jobst: Original des Beitrags wieder hergestellt. ;D
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: -christian am 05. November 2001 um 00:12
Tse, wissen hier weider einige Leute mehr als andere! Ein neuer [*schnipp*]! Gute Sache! Also es bleibt spannend! Wenn jetzt einige Leute ihren Mund halten  ;D ;D
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: michael am 05. November 2001 um 00:26
Zitat

Tse, wissen hier weider einige Leute mehr als andere! Ein neuer [*schnipp*]! Gute Sache! Also es bleibt spannend! Wenn jetzt einige Leute ihren Mund halten  ;D ;D


Was in aller Welt wurder hier raus ge[*schnipp*]selt  ???  
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 05. November 2001 um 08:13
Nur damit keine falschen Gerüchte entstehen, Christiane hat der Zer*schnipp*selung ihres Beitrages zugestimmt. Ich habe das Original noch vorliegen und werde es wiederherstellen, sobald das "Geheimnis" gelüftet ist.

Viele Grüße,
Jobst
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: jobst am 06. November 2001 um 07:10

Zitat
Also ich muß jetzt hier mal rummeckern: Wo zum Teufel bleibt der neue CDR-Tree?  


Versuchs mal hier: trade the passion (http://www.vitalogy.de/tree/index.html). 8)
Titel: Re: Bridge School
Beitrag von: nicole am 09. November 2001 um 13:54

Das Konzert ist sooooooo coooool!
Wer sich in diesen Tree nicht einträgt ist selber schuld, obwohl ich für einen Trade natürlich auch gerne zur Verfügung stehe... ;D