vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2014 => Thema gestartet von: Torrito am 17. Mai 2014 um 12:27

Titel: TC Tickets
Beitrag von: Torrito am 17. Mai 2014 um 12:27
Bräuchte mal ne Info. Könnte nen TC Ticket erwerben.  Muss ich, um Einlass zu bekommen,  zahlendes Mitglied im TC sein? Ist es normal dass mann das Tick erst vor Ort bekommt? 
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 17. Mai 2014 um 12:28
Bräuchte mal ne Info. Könnte nen TC Ticket erwerben.  Muss ich, um Einlass zu bekommen,  zahlendes Mitglied im TC sein? Ist es normal dass mann das Tick erst vor Ort bekommt? 
Das Mitglied dass die Karten gekauft hat, muss sie vor Ort persönlich abholen. Was danach mit den Karten passiert ist egal, die kann dann jeder nutzen, nur abholen muss sie das Mitglied.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Torrito am 17. Mai 2014 um 12:31
Super. Danke für die schnelle Antwort
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Blusbueb am 17. Mai 2014 um 15:16
Hätte da auch noch eine Frage, ich habe für Trieste 2 TC Tickets. Meine Frau und ich sind nun aber verhindert und können nicht nach Trieste fahren.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets über den TC zu annulieren oder an Freunde weiterzugeben?
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 17. Mai 2014 um 15:39
Hätte da auch noch eine Frage, ich habe für Trieste 2 TC Tickets. Meine Frau und ich sind nun aber verhindert und können nicht nach Trieste fahren.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets über den TC zu annulieren oder an Freunde weiterzugeben?
Ohne herzerweichende Story hast du da beim TC keine Chance. Schreib ihnen aber einfach mal, fragen kostet ja nichts.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Herr H. am 17. Mai 2014 um 17:17
Neulich brachte jemand das Thema bei der I got bugs-Mailingsliste ein und veröffentlichte die Antwortmail, die er vom 10C bekommen hat:

"We are sorry to hear you won't be able to make it to Milan and Stockholm.
In a situation when a member is unable to make it to the show the member
has 2 options. We can either mail the tickets after the show as a sort of
souvenir. Or the member can opt to allow the Ten Club to gift the tickets
for free to a fan in need. This is usually either a fan outside the venue
looking to get in, or depending on the location of the tickets, we like to
use these tickets to upgrade the little kids attending with their parents,
but are up in the nose bleeds.

Since the tickets have already been paid for, no money is exchanged. This
is just a simple courtesy we like to do rather than have the seats go
empty, plus we like to think there will be some good karma involved for the
fan unable to attend.

Only the fan club rep working the show may choose the lucky fan who gets to
use these tickets. This is to prevent ticket scalping in the fan club, and
is the only way gifting can be done.

Best regards,
10c"


Ernüchternde Zusammenfassung: Entweder Du lässt Dir die Tickets im Nachhinein als Souvenir schicken ( ::)) oder Du gibst sie frei, damit der Club vor Ort die Tickets an Bedürftige weiterverschenken kann, so dass Du etwas für Dein Karma getan hast (mir fällt noch nicht einmal ein potentieller Smilie dafür ein!). Geld zurück oder Übertragung an andere scheint nicht zu funktionieren, obwohl es vereinzelt immer mal wieder Leuten gelungen ist, mit dem Perso des ursprünglichen Ticketkäufers die Teile am Schalter abzuholen.


Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: pepe am 17. Mai 2014 um 22:31
für die einen ist es karma.

für die anderen "vom leben gefxxxx!".

habe es nur 1x erlebt, dass der 10c flexibel war, als sie vor ein paar jahren scheinbar zig-fach das falsche eddie vedder poster verschickt haben. das wurde dann wieder ohne mehrkosten gut gemacht.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Torrito am 19. Mai 2014 um 10:52
Da fällt mir noch ne Frage ein. Was bedeutet hinter den TC Tickets immer das Kürzel GA ?
Schon mehrfach gelesen. Kann mir aber kein Reim drauf machen
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: bruetschi am 19. Mai 2014 um 10:58
Da fällt mir noch ne Frage ein. Was bedeutet hinter den TC Tickets immer das Kürzel GA ?
Schon mehrfach gelesen. Kann mir aber kein Reim drauf machen

General Admission  ;)
Titel: Das erste Mal
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 12:44
Ich bin das erste Mal dabei. Habe TC-Karten GA für Berlin und Amsterdam. Wie ich es verstanden habe, bekommt man ein Armbändchen um ganz vorne stehen zu dürfen. Muss man trotzdem extra früh vor Ort sein und wie erkenne ich, wohin ich mich wenden muss?
Bitte viele ausführliche Antworten und danke dafür!
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: tetzman am 19. Mai 2014 um 13:05
Um ganz vorne stehen zu können, solltest du etwa morgens 4 Uhr an der Halle sein, evtl. reicht 5 Uhr. Dann darfst du dich den ganzen Tag mit anderen "First Linern" (nicht selten stehen bereits 30-40 Leute morgens 10 Uhr schon in der Schlange) auseinandersetzen, lass dir am Besten eine Nummer auf die Hand schreiben (wobei diese Nummer die sein sollte, an welcher Stelle du dort erschienen bist). Das mit den Nummern lässt du dir am Besten von denen erklären, die dieses "System" dort durchsetzen (wollen), wer eine Nummer hat, verschwindet manchmal für einige Stunden wieder und hat später den "Anspruch"(!), sich wieder einzugliedern. Einer Meinung enthalte ich mich hier.

Falls du etwas vom Tag und der Stadt haben möchtest und nicht völlig kaputt ins Konzert gehen willst (ja, das stundenlangen Abhängen vor der Halle strengt sehr an), kannst du alternativ zur "normalen" Zeit erscheinen und dich in der Halle gewaltsam in die erste/zweite Reihe drängeln ... mag keiner, machen aber einige ... deinem Nickname zufolge würde ich davon aber abraten ;D da auch das nicht stressfrei ist.

Achso, das Armbändchen bekommst du, um das Recht zu haben, ca. 15 min eher reingehen zu dürfen (das klappt nicht immer, aber so ist der Plan). Drinnen hilft es dir, den vorderen Bereich (zumindest existiert dieser in Amsterdam) verlassen (WC, Bar etc.) UND wieder rein zu dürfen.
Infos zur Bändchen- und Ticketabholung bekommst du ca. 2 Wochen vor der Tour vom Ten Club per eMail, die Schalter (manchmal seperate Schalter an der Halle, extra ausgewiesen) öffnen so zwischen 14 und 16 Uhr.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 13:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja eher nach einem Tokio Hotel-Konzert an - Was'n das für'n Scheiß!? So ein Theater wird PJ-Konzerten gemacht??? Ne, also mein Nickname täuscht dich. Die zweite Variante erscheint mir wesentlich aktraktiver.
Was ich gerne genau wüsste: Habe ich mit meinen Karten auf jeden Fall das Recht in den vorderen Bereich zu gelangen? Oder kann ich durch pünktliches Erscheinen riskieren, nicht dort hin zu dürfen?

Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 19. Mai 2014 um 13:55
Was ich gerne genau wüsste: Habe ich mit meinen Karten auf jeden Fall das Recht in den vorderen Bereich zu gelangen? Oder kann ich durch pünktliches Erscheinen riskieren, nicht dort hin zu dürfen?


Was das angeht hab ich schon verschiedene Varianten erlebt, daher wird dir keiner garantieren können dass du auf jeden Fall auch später noch in den FOS kommst. Mal reicht einfach das 10c Bändchen, mal bekommt man mit den Tickets direkt ein FOS-Bändchen dazu, mal bekommt man das FOS-Bändchen erst beim betreten des Front of Stage Bereichs. Meiner Erinnerung nach gab es 2012 in Amsterdam die Bändchen erst drinnen, das würde bedeuten du müsstest pünktlich zum 10c Einlass da sein.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 14:11
Das ist ja doof, ich hatte gehofft, dass mir durch die TC-Karten derartige Nervereien erspart bleiben würden. Aber danke für die Antwort.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: tetzman am 19. Mai 2014 um 15:35
Ne, also mein Nickname täuscht dich. Die zweite Variante erscheint mir wesentlich aktraktiver.

Wenn du auf Kratzspuren, Ellenbogen im Gesicht und saftigen Körpergeruch stehst und dazu auch noch ausdauernden Krafteinsatz aufbringen magst, ist die zweite Variante wirklich kein Problem für dich ;) wobei Amsterdam noch am humansten einzuschätzen sein wird, andere Frontkämpfe wie in Berlin sind da in der Regel noch härter. Es kommt aber immer darauf an, wieviele Italiener, Spanier und Portugiesen vorne am Start sind >:D
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 17:19
na gut, na gut... es muss ja nicht die allererste reihe sein  :o hätte nicht gedacht, dass es offenbar so zur sache gehen würde.  dennoch freu ich mich so doll wie schon ewig nicht mehr und bin schon voll aufgeregt.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Tomcat1975 am 19. Mai 2014 um 17:28
2012 hat es für mich immer gereicht sich 1-2 Stunden vor Einlass in die 10c Schlange einzureihen um in die 2. Reihe zu kommen.
Wenn man nicht gerade das Gefühl brauch in der ersten Reihe überm Zaun zu hängen ;)
Ich hoffe es wird da wieder einen abgetrennten FOS-Bereich geben. War sehr angenehm.
Würde sich in Berlin auch wieder recht gut machen wie 2006. Aber da kann man erstmal nicht von ausgehen.
Also wer zuerst kommt, darf am längsten anstehen.  8)
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 17:33
gibt es denn nicht immer vorne einen abgetrennten bereich?
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Tomcat1975 am 19. Mai 2014 um 17:43
Nein. Das ist immer unterschiedlich.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 19. Mai 2014 um 18:16
gibt es denn nicht immer vorne einen abgetrennten bereich?
In Holland schon, ansonsten ist das tatsächlich immer unterschiedlich.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gänseblümchen am 19. Mai 2014 um 18:54
ich danke euch und hoffe, ihr antwortet mir wieder so nett, wenn ich noch mehr fragen habe :)
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: schmidti72 am 23. Mai 2014 um 09:58
Hallo Freunde,
ich habe zwei TC-Tickets für Mailand.
Muss nunalleine fahren.
Will jemand ein Ticket haben?
Mail:
schmidti72@gmx.de
Grüße
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Tomcat1975 am 23. Mai 2014 um 17:23
Hallo Freunde,
ich habe zwei TC-Tickets für Mailand.
Muss nunalleine fahren.
Will jemand ein Ticket haben?
Mail:
schmidti72@gmx.de
Grüße

Hast Post ;)
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Vasall am 24. Mai 2014 um 10:57
Hallo Freunde,
ich habe zwei TC-Tickets für Mailand.
Muss nunalleine fahren.
Will jemand ein Ticket haben?
Mail:
schmidti72@gmx.de
Grüße

Hast Post ;)
... da wurde jemand unruhig...
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Tomcat1975 am 24. Mai 2014 um 12:55
Hallo Freunde,
ich habe zwei TC-Tickets für Mailand.
Muss nunalleine fahren.
Will jemand ein Ticket haben?
Mail:
schmidti72@gmx.de
Grüße

Hast Post ;)
... da wurde jemand unruhig...

Naja, auf die Email wurde nicht geantwortet.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Backspacer84 am 28. Mai 2014 um 11:26
Ich hätte noch eine 10C Karte für Berlin im Angebot. Vorzugsweise an 10C Mitglieder die leer ausgegangen sind.....


Edit: Hat sich erledigt, die Karte ist weg....
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Mr.Bungle am 28. Mai 2014 um 19:22
Damn, zu spät dran... falls hier jemand noch zufällig ein Berlin-Ticket (egal, ob Ten Club oder nicht - bin selbst Ten Club Mitglied, habe aber die Vorverkaufsphase "verschlafen" und wollte dann zuerst nicht nach Berlin, jetzt aber doch Lust) übrig haben sollte, bitte Melden!

Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gwynnie am 05. Juni 2014 um 16:15
Habt ihr schon eure Emails für Amsterdam?
Woher wißt ihr dass es einen abgetrennten Bereich dort gibt? Letztes Mal gab es doch "nur" den early entry aber keinen extra Bereich oder erinner ich mich falsch?
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Supermetty am 05. Juni 2014 um 16:24
Habt ihr schon eure Emails für Amsterdam?
Woher wißt ihr dass es einen abgetrennten Bereich dort gibt? Letztes Mal gab es doch "nur" den early entry aber keinen extra Bereich oder erinner ich mich falsch?

Gab einen extra Bereich vor der Bühne der irgendwann komplett dicht gemacht wurde.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 05. Juni 2014 um 16:32
Und Emails gab es noch keine, die kommen dann idr auch alle auf einmal.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Gwynnie am 06. Juni 2014 um 08:11
Ok, dankeschön!
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: hummelchen09 am 07. Juni 2014 um 23:27
Was ist denn eigentlich mit dem 2. A'dam Konzert ? Hat einer ne Ahnung ob es dort auch nen early entry gibt ? Oder is da was an mir vorbei gegangen mit ner Registrierung beim TC, ähnlich der letzten Tour wo die Tickets auch anders verkauft wurden ?
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 07. Juni 2014 um 23:29
Hast nix verpasst, gibt keinen early entry.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: hummelchen09 am 07. Juni 2014 um 23:30
Sicher ? Wie doof 😨
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: retro am 07. Juni 2014 um 23:48
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Herr H. am 08. Juni 2014 um 13:06
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?

Die Tickets für die zweite Show sind nicht über den 10C verkauft worden, sondern nur im offiziellen VVK. Daher auch kein early entry. Die Niederländer sind ja bekanntermaßen entspannt, auch schon beim Einlass, daher muss man bestimmt nicht frühmorgens da sein (das erledigen eh schon die Südeuropäer). Wenn die Letztgenannten also erstmal drin sind, sollte es relaxed zur Sache gehen.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: SashHH am 11. Juni 2014 um 13:39
Hab zum ersten Mal meine Tickets über TC bestellt ..... wann bekommt man da eine Email wo man die Tickets abzuholen hat?

Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: M@x am 11. Juni 2014 um 14:08
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?

Die Tickets für die zweite Show sind nicht über den 10C verkauft worden, sondern nur im offiziellen VVK. Daher auch kein early entry. Die Niederländer sind ja bekanntermaßen entspannt, auch schon beim Einlass, daher muss man bestimmt nicht frühmorgens da sein (das erledigen eh schon die Südeuropäer). Wenn die Letztgenannten also erstmal drin sind, sollte es relaxed zur Sache gehen.

Unser Hotel ist direkt an der Arena. Ich werde dann noch vor dem Frückstück eine Nummer bei der Südeuropäischer Platzinderersterreihe-Mafia abholen  ;)
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 11. Juni 2014 um 18:47
Hab zum ersten Mal meine Tickets über TC bestellt ..... wann bekommt man da eine Email wo man die Tickets abzuholen hat?


Die kamen letzten Samstag.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: SashHH am 12. Juni 2014 um 09:41
??? Ich habe diese Email bisher nicht bekommen ???

Für das Berlin Konzert wurden Emails verschickt? Was steht in den Emails dann drin? Hab schon mehrmals jetzt direkt hier "TenClub Tickets <tickets@tenclub.net>" hingeschrieben und da hieß es immer das die Emails bald kommen sollten!?!?!?

Benötigt man die Email um die Tickets abzuholen oder reicht da mein Personalausweis?

Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Daniel77 am 12. Juni 2014 um 11:12
Personalausweis reicht.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: retro am 12. Juni 2014 um 22:59
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?

Die Tickets für die zweite Show sind nicht über den 10C verkauft worden, sondern nur im offiziellen VVK. Daher auch kein early entry. Die Niederländer sind ja bekanntermaßen entspannt, auch schon beim Einlass, daher muss man bestimmt nicht frühmorgens da sein (das erledigen eh schon die Südeuropäer). Wenn die Letztgenannten also erstmal drin sind, sollte es relaxed zur Sache gehen.

Unser Hotel ist direkt an der Arena. Ich werde dann noch vor dem Frückstück eine Nummer bei der Südeuropäischer Platzinderersterreihe-Mafia abholen  ;)
Na komme. Nimm dir einen edding und schreib dir die Nummer doch gleich drauf.  ;D
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Vasall am 12. Juni 2014 um 23:46
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?

Die Tickets für die zweite Show sind nicht über den 10C verkauft worden, sondern nur im offiziellen VVK. Daher auch kein early entry. Die Niederländer sind ja bekanntermaßen entspannt, auch schon beim Einlass, daher muss man bestimmt nicht frühmorgens da sein (das erledigen eh schon die Südeuropäer). Wenn die Letztgenannten also erstmal drin sind, sollte es relaxed zur Sache gehen.

Unser Hotel ist direkt an der Arena. Ich werde dann noch vor dem Frückstück eine Nummer bei der Südeuropäischer Platzinderersterreihe-Mafia abholen  ;)
Na komme. Nimm dir einen edding und schreib dir die Nummer doch gleich drauf.  ;D

1 - 156 sind schon besetzt.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Supermetty am 13. Juni 2014 um 07:27
Sicher ? Wie doof 😨
Ja doof leider, wie früh sollte man den dann da sein das man in FOS kommt?

Die Tickets für die zweite Show sind nicht über den 10C verkauft worden, sondern nur im offiziellen VVK. Daher auch kein early entry. Die Niederländer sind ja bekanntermaßen entspannt, auch schon beim Einlass, daher muss man bestimmt nicht frühmorgens da sein (das erledigen eh schon die Südeuropäer). Wenn die Letztgenannten also erstmal drin sind, sollte es relaxed zur Sache gehen.

Unser Hotel ist direkt an der Arena. Ich werde dann noch vor dem Frückstück eine Nummer bei der Südeuropäischer Platzinderersterreihe-Mafia abholen  ;)
Na komme. Nimm dir einen edding und schreib dir die Nummer doch gleich drauf.  ;D

1 - 156 sind schon besetzt.

157!
Machen wir hier einfach mal die virtuelle Schlange auf. Super. Wer druckt sie aus und nimmt sie dann mit? Ggf. sollten wir den 10Club informieren, damit die sich dann um alles weitere kümmern.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Charles Everett Decker am 13. Juni 2014 um 11:46
Ich verstehe die Mail des 10c als Aufforderung, allen hochmotivierten Nummernschreibern den Edding kommentar- und humorlos ins Auge zu rammen.
Ich bin ob dieser Nummernmafia immer noch grds. fassungslos.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Dercheef am 13. Juni 2014 um 11:52
Letztes Jahr in Phoenix war der Anfang der Schlange Nachmittags vollkommen verwaist und am Tisch neben uns saßen Menschen mit den Nummern 20-25 auf der Hand und haben erstmal in aller Ruhe 1,5h zu Mittag gegessen. So ein Spruch in ner Email wird daran nichts ändern, die müssten das schon selbst in die Hand nehmen.
Titel: Re:TC Tickets
Beitrag von: Cook Rock am 16. Juni 2014 um 11:03
Hat evtl. jemand noch ein TC-Bändchen über, mein Freund hat nur ein normales Ticket. Vielleicht hat ja jemand mit Sitzplatz kein Gebrauch dafür?
Würde mich über ne PM nachricht freuen.

Viel Spass heut abend allen!