vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: hoeen am 11. Februar 2004 um 11:25

Titel: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: hoeen am 11. Februar 2004 um 11:25
<KLICK> (http://www.visions.de/news/3859/)

Naja, es gibt schlimmeres :) trotzdem schade drum...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Steffen am 11. Februar 2004 um 11:52
Oh, das wär aber allerdings schade!
Da sollte doch dieses Jahr auch ein neues Album kommen, wurden das denn wohl schon aufgenommen?
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 11. Februar 2004 um 12:09
verdammte scheisse, das wäre ja wirklich zum kotzen. die queens waren rießig, einer der bester rockbands momentan (wenn nicht sogar die beste), gerade das letzte album kann ich mir ununterbrochen anhören  :'( :'(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: hoeen am 12. Februar 2004 um 12:01
Wie mtv.com nun bestätigt, scheinen sich Nick Oliveri und die Queens Of The Stone Age getrennt zu haben. Das Mangement der Band ließ verlauten: "A number of incidents occurring over the last 18 months have led to the decision that the two can no longer maintain a working partnership in the band." Neuer Bassist schein nun Van Conner (Ex-Screaming Trees) zu sein. Auch Schlagzeuger Joey Castillo hat die Band verlassen und soll durch Barrett Martin (ebenfalls Ex-Screaming Trees) ersetzt werden. Unkommentiert blieb der gestern auf vielen Seiten verkündete Split der Band.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 12. Februar 2004 um 16:50
mhmm wirklich schade!!!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Lucky Luke am 12. Februar 2004 um 16:52
Das ist wirklich sehr, sehr übel.

Naja, mal schauen was Nick noch mit Mondo Generator anstellt.


Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: noth1ngman am 12. Februar 2004 um 19:34
Wie mtv.com nun bestätigt, scheinen sich Nick Oliveri und die Queens Of The Stone Age getrennt zu haben. Das Mangement der Band ließ verlauten: "A number of incidents occurring over the last 18 months have led to the decision that the two can no longer maintain a working partnership in the band." Neuer Bassist schein nun Van Conner (Ex-Screaming Trees) zu sein. Auch Schlagzeuger Joey Castillo hat die Band verlassen und soll durch Barrett Martin (ebenfalls Ex-Screaming Trees) ersetzt werden. Unkommentiert blieb der gestern auf vielen Seiten verkündete Split der Band.

Och nöööö, Kinners....scheiss News! :-[

Immer trifft's die guten...warum gehen Scooter nicht mal in die ewigen Jagdgründe ein?!? :-\
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: hoeen am 13. Februar 2004 um 13:31
und nochmal ein Nachschlag (http://www.visions.de/news/3870/?PHPSESSID=c44328cdab08c2bf1bf28bfe6981d9d9) bzw. die offizielle Bestätigung :(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 13. Februar 2004 um 13:45
scheisse! meine letzte hoffnung dahin!! :(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 13. Februar 2004 um 14:04
auch österreich trauert: http://fm4.orf.at/rob/156264/main
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: CarlosHarald am 13. Februar 2004 um 19:21
Sehr, sehr schade!  :'(


Hab die Jungs letztes Jahr live am Ring gesehen und war wirklich angetan! Eine klasse Band!



Immerhin gibt es die Queens weiterhin, wenn auch natürlich in anderer Besetzung. Was die bringt wird sich mit dem Erscheinen der neuen Platte zeigen!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Sonja am 15. Februar 2004 um 20:47
hab gerade angefangen, die jungs richtig zu mögen (so ein ohne-diese-band-komm-ich-nicht-mehr-aus-mögen) und dann so was... :-[
ich denke nicht, dass die queens so wie man sie kennt noch weiterexistieren (eigentlich klar  ;D - mark und nick sind halt nicht mehr dabei), soundtechnisch mein ich - bin aber gespannt, was kommt..
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 18. Februar 2004 um 15:03
weitere news zum thema: http://www.visions.de/news/3884/
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 05. April 2004 um 16:53
Um die Trennung von Nick Oliveri besser verkraften zu können, kommt am 20 April eine EP mit demTitel "Stone Age Compilation" heraus.
Die Tracks sind:
1.Who will be next in line ( The Kinks Cover)
2. Wake up Screaming (Subhumans Cover)
3. The most exalted potentate of love (The Cramps Cover)
4. No one knows (U.N.K.L.E. Remix)
5. Born to hula
6. The bronze
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 05. April 2004 um 18:55
Ich finds trotz compilation schade... grade Olivieri war doch sowas wie das "Markenzeichen on stage"....  :(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 07. April 2004 um 08:40
Andererseits ist jetzt die Chance gestiegen, dass es eine Menge guter neuer Platten geben wird.
So hat Nick Olivieri mehr Zeit für Mondo Generator, Josh Homme kann endlich seine Eagles of Death Metal veröffentlichen und vielleicht bekommt Mark Lanegarn seine Platte endlich fertig.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 14. April 2004 um 19:38
Naja, ich würde das mal abwarten... aber persönlich verspreche ich mir von den Eagles of Death Metal samt Josh noch am Meisten. Aber den Queens kann man schon bissel hinterher trauern finde ich...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 14. April 2004 um 19:52
Naja, ich würde das mal abwarten... aber persönlich verspreche ich mir von den Eagles of Death Metal samt Josh noch am Meisten. Aber den Queens kann man schon bissel hinterher trauern finde ich...

hab mal irgendwo einen song von den eagels gehört und der hat mich nicht soo begeistert. ist eher ein spaßprojekt von josh. die letzte mondo generator war hingegen wirklich große klasse, mit mark lanegan als gastsänger  :D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tobias am 19. April 2004 um 21:27
Hm, das ist ja wohl echt eine mittlere Katastrophe im Rock-Biz. Immerhin waren QOTSA die, meiner Meinung nach, mit Abstand beste Rockband zur Zeit.
Eigentlich ganz cool die EP, Problem ist nur, dass sie nur in ausgewählten Shops in den USA zu haben sein wird. Naja, vielleicht gibts ein paar Exemplare bei ebay...
OK, dass der Schlagzeuger weg ist sehe ich jetzt nicht so schlimm. Vielleicht kommt nochmal Dave Grohl zurück - das wäre der Hammer. Oliveri ist allerdings wahrscheinlich sehr schwer zu ersetzen.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: RoBSoN am 19. April 2004 um 23:17
im neuen Musik Express (glaub ich) gibts jetzt einen Bericht von der Trennung usw.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tobias am 22. April 2004 um 18:48
Übrigens - ich habe heute im www gelesen, dass das erste QOTSA-Album (in den USA) auf dem Label von Stone Gossard erschienen ist...
Ich habe auch gelesen, dass Stone Gossard eine Vorliebe für Stoner Rock hat und deshalb auch mit einem Side-Projekt schon derartige Musik gemacht hat. Weiß jemand was damit gemeint ist und ob man diese CDs irgendwo bekommen kann?
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 12. Januar 2005 um 15:24
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

01 "Medication"
02 "Everybody Knows That You're Insane"
03 "Tangled Up In Plaid"
04 "Burn The Witch"
05 "In My Head"
06 "Little Sister"
07 "I Never Came"
08 "Someone's In The Wolf"
09 "The Blood Is Love"
10 "You've Got A Killer Scene There, Man"
11 "Skin On Skin"
12 "Broken Box"
13 "Lullaby"
14 "Long Slow Goodbye"

auf www.qotsa.com  kann man schon in einen "Hitmix" aus drei neuen Lieder reinhören.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 12. Januar 2005 um 16:43
aua!

geil! :D

freut mich!
aber das nick nichmehr dabei is is schade!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 12. Januar 2005 um 16:58
schade schade, war echt ne geile band!  :-\
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 12. Januar 2005 um 17:44
nochmehr infos:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/01/12/11185/index.htm

Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: BloodyCherry am 12. Januar 2005 um 18:38
Andererseits ist jetzt die Chance gestiegen, dass es eine Menge guter neuer Platten geben wird.
So hat Nick Olivieri mehr Zeit für Mondo Generator, Josh Homme kann endlich seine Eagles of Death Metal veröffentlichen und vielleicht bekommt Mark Lanegarn seine Platte endlich fertig.


eagles of deathmetal is doch ma echt n scheißname, oder?!  ;D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: jepeto am 12. Januar 2005 um 18:40
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 12. Januar 2005 um 18:57
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?

ich glaube josh spielt selber bass und ansonsten singen seine freundin von den distillers und shirley manson von garbage. auf www.qotsa.com kann man übrigens ein wenig ins album reinhören
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 13. Januar 2005 um 15:02
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?

Mark Lanegan war aber immer nur Gastmusiker, wenn auch ein sehr regelmäßiger.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 13. Januar 2005 um 15:17
geanuso wie dave grohl!!

bei denen blickt man auch nich mehr durch!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 13. Januar 2005 um 15:49
geanuso wie dave grohl!!

bei denen blickt man auch nich mehr durch!

Der ist der allerschlimmste, es gibt Monate, da kommen zig Sachen raus bei denen er mal eben mitgespielt hat!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: jepeto am 13. Januar 2005 um 18:50
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?

Mark Lanegan war aber immer nur Gastmusiker, wenn auch ein sehr regelmäßiger.

also wenn ich dem visions poster, auf dem die ganze bandgeschichte oben ist, glauben darf, dann war mark schon festes mitglied (falls es sowas bei den queens überhaupt gibt).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 20. Januar 2005 um 20:02
Scheinbar gibt es die Möglichkeit die neuen Qotsa Songs erst einmal Live zu hören.

Die Nachricht lässt Fanherzen höher schlagen: Die Queens Of The Stone Age kommen im Februar für zwei Shows nach Deutschland. Rund einen Monat vor Veröffentlichung des neuen Queens Of The Stone Age-Albums "Lullabies To Paralyze" kommt die Band für zwei Gigs nach Deutschland. Am 24. Februar spielen sie in der Kölner Kantine, am 26. Februar im Postbahnhof zu Berlin.

visions.de
 
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 20. Januar 2005 um 20:11
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?

Mark Lanegan war aber immer nur Gastmusiker, wenn auch ein sehr regelmäßiger.

also wenn ich dem visions poster, auf dem die ganze bandgeschichte oben ist,
is das der stammbaum??
Titel: Re:Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: jepeto am 20. Januar 2005 um 20:32
Getrennt haben sie sich ja dann nur von Nick und in Kürze erscheint das neue Album (VÖ 21.03.05) "Lullabies to paralyze"

nicht nur von nick, mark lanegan is auch nicht mehr dabei! wer hat die beiden eigentlich ersetzt?

Mark Lanegan war aber immer nur Gastmusiker, wenn auch ein sehr regelmäßiger.

also wenn ich dem visions poster, auf dem die ganze bandgeschichte oben ist,
is das der stammbaum??

ja, und auf der rückseite ist das cover von "songs for the deaf" drauf
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 20. Januar 2005 um 21:24
Hab mal im Booklet der "Songs for the deaf" nachgeschaut.
Da wird Lanegan als Mitglied bezeichnet und auf dem Cover ist er auch mit drauf.

Aber wie gesagt, da er nur auf dieser einen Platte und dabei noch nicht einmal auf allen Songs mit drauf ist, ist er für mich mehr ein Gastmusiker (ein sehr edler halt).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: jepeto am 20. Januar 2005 um 22:40
Hab mal im Booklet der "Songs for the deaf" nachgeschaut.
Da wird Lanegan als Mitglied bezeichnet und auf dem Cover ist er auch mit drauf.

Aber wie gesagt, da er nur auf dieser einen Platte und dabei noch nicht einmal auf allen Songs mit drauf ist, ist er für mich mehr ein Gastmusiker (ein sehr edler halt).

mir kommts langsam so vor als gäbe es außer josh homme sowieso nur gastmusiker bei den queens.  ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 21. Januar 2005 um 11:23
die halbe kyuss mannschaft spielt ja auch bei melissa auf der maur mit!!
das is alles miteinander verzweigt!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 21. Januar 2005 um 14:19
Die Qotsa waren und sind richtig fleißig. Nicht nur jeden Tag Neuigkeiten zum neuen Album, sondern scheinbar auch viele Bonustracks.

Neben den regulären Veröffentlichungsterminen des neuen Queens Of The Stone Age-Albums gibt es auch Termine für die Veröffentlichung bei den bekannten Downloadshops. Die Vorab-Single "Little Sister" ist ab dem 28.02. erhältlich, die 'iTunes'-Version wird zusätzlich den Song "Most Exalted Potentate Of Love" enthalten, bei 'Musicload' wird zusätzlich "Who'll Be The Next In Line" dabei sein. Das Album "Lullabies To Paralyze" wird ab dem 21.03. downloadbar sein, bei 'iTunes' mit dem Song "You Are So Vague" zusätzlich zur regulären Tracklist, bei 'Musicload' mit dem Zusatzsong "Never Say Never".

visons.de
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 03. Februar 2005 um 13:29
Josh Homme, an Hyperaktivität wohl nur von Dave Grohl zu schlagen, hat jetzt auch noch Regie für das neue QOTSA Video zu "Little Sister" geführt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 04. Februar 2005 um 21:19
ich will das neue album auch mal hörn, qotsa ist nicht das beste, aber es gibt nicht viel was besser ist derzeit,downloaden ist aber sch... so ohne booklet und kram, hoffe doch dass die normale cd auch bonustracks oder ähnliches hat.
 :police:
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 15. Februar 2005 um 17:25
http://www.visions.de/news/5086/

laut dieser meldung ist lanegan momentan mit den queens auf tour. auf der southside page ist er auch im line-up gelistet. wäre schon schön den mann mal live zu erleben.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 16. Februar 2005 um 08:41
[...]bei 'Musicload' wird zusätzlich "Who'll Be The Next In Line"dabei sein.

Weiß jemand, ob das ein Kinks-Cover ist, oder ob das nur zufällig den selben Titel trägt?

Edit: OK, Antwort selber gefunden.

Aus einem Review  zu einer Kinks-Tribute-Platte aus dem Jahr 2002:
Zitat
The Queens of the Stone Age (who also included a raucous version of “Everybody’s Gonna Be Happy” on their latest album) pull off a swell version of “Who’ll Be the Next in Line,” [...]

Wieso ist mir das von EGBH nicht vorher afgefallen?! ;)

P.S. Ich find das ziemlich cremig, das die von den Kinks covern.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Mindcrime am 24. Februar 2005 um 08:15
Scheinbar gibt es die Möglichkeit die neuen Qotsa Songs erst einmal Live zu hören.

Die Nachricht lässt Fanherzen höher schlagen: Die Queens Of The Stone Age kommen im Februar für zwei Shows nach Deutschland. Rund einen Monat vor Veröffentlichung des neuen Queens Of The Stone Age-Albums "Lullabies To Paralyze" kommt die Band für zwei Gigs nach Deutschland. Am 24. Februar spielen sie in der Kölner Kantine, am 26. Februar im Postbahnhof zu Berlin.

visions.de

Tja, das war wohl leider nix!

Hatte heute morgen folgende Mail der Plattenfirma im Postfach:

Es tut uns sehr leid, aber heute gibt es leider extrem schlechte Nachrichten. Queens Of The Stone Age haben ihre Clubtour abgesagt.

Marek Lieberberg Konzertagentur:
Die amerikanische Rockband Queens Of The Stone Age muss ihre geplanten Deutschlandkonzerte absagen. Nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung wurde bei dem Sänger der Band, Josh Homme, eine akute Bronchitis diagnostiziert.
Die Clubkonzerte am Donnerstag, 24. Februar 2005 in Köln und am Samstag, 26. Februar 2005 in Berlin können daher nicht stattfinden.
Die Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen ab sofort zurückgegeben werden.

Offizielles Statement von Interscope:
Queens of the Stone Age were forced to halt their mini-tour on Tuesday, February 22nd after singer Josh Homme began coughing up blood in his Paris hotel room. What doctors in Amsterdam initially diagnosed as the flu was found to be a serious lung infection. This resulted in his immediate return to the United States. The band issued the following statement to the fans on its website:

"We've toured with everything from broken ankles to bruised livers, but simply weren't prepared for this relentless attack of teeming bacteria. Our fans know that we ain't pussys and this is an obvious downer for everyone involved. All we really wanted to do was play our new tunes for everybody, and turn this "promo tour" into more of a party. So, for those of you with any unused tickets, hold on to them. We'll be back as soon as possible to make up these shows, and when we do, we'll have something special for all of you with an un-ripped ticket. We ain't in the habit of canceling, and we don't forget."

Weitere Infos unter www.qotsa.com

WICHTIG:
Die Fans haben also zwei Möglichkeiten - die Tickets an den Vorverkaufsstellen zurückzugeben, oder sie bei der späteren Tour gegen eine Überraschung der Band einzutauschen. Die Tickets müssen unversehrt bleiben und gelten nicht als Eintrittskarte für spätere Konzerte.

Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 24. Februar 2005 um 13:29
 :( Wirklich shclechte NAchrichten!!!! Das Konzi in Berlin sollte ja auf Radio Fritz LIVE übertragen werden, hab mich schon darauf gefreut gehabt, aber das wird jetzt mohl leider nix mehr, MIST!
Naja, jedenfalls gute Besserung an Josh und wenn sie dann doch noch auftreten, dann soll Fritz schon mal Sendezeit reservieren!  ;D Das Statement der Band ist auf jeden Fall EXTREM sympathisch ("Our fans know that we ain't pussys and this is an obvious downer for everyone involved.")  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: JustinCognito am 24. Februar 2005 um 14:05
Bin mal gespannt was das denn für ne "Überraschung" ist. Sie sollte auf jedenfall was wert sein.....denn ansonsten fährt man logischerweise besser wenn man die Tix wieder abgibt und das Rückgeld kassiert
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 16. März 2005 um 19:55
Auf der Qotsa Homepage kann man sich schon mal ein wenig das neue Video ansehen.

Josh und Co. als Werwölfe!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 17. März 2005 um 17:05
http://www.myspace.com/queensofthestoneage

-> hier kann man sich das ganze album in super qualität (legal) anhören. erster song gleich mit mark lanegan, großartig!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 17. März 2005 um 19:29
rggrrg
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Mindcrime am 18. März 2005 um 22:19
Auf www.universal-rock.de gibt es einen 5 Minuten DVD-Trailer aus der Limited Edition des neuen QOTSA-Albums.

Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 21. März 2005 um 11:32
album der woche bei visions:


http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/?PHPSESSID=3930fedb5c7eab82eba6ffa505910528
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: hoeen am 21. März 2005 um 13:06
die neue platte gefällt mir voll gut! hab leider noch keine wirklich gute kritik dazu gehört. ich persönlich würde sogar gar nicht mal von rückschritt zum letzten album reden. vor allem "Tangled Up In Plaid" weiß zu gefallen :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Elrohir am 21. März 2005 um 17:14
album der woche bei visions:


http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/?PHPSESSID=3930fedb5c7eab82eba6ffa505910528

Na dann wird ja auch in der neuen Visions bestimmt was dazu drin sein. Ach ich seh gerade, die kommt ja dann erst nächste Woche, schade. Aber egal, drin stehen wird auch nächste Woche noch was. ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 21. März 2005 um 23:15
rgdrgdrgd
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 21. März 2005 um 23:39
Also empfehlen kann ich es DEFINITIV finde ich!!!! Neben dem wohl schon bekannteren "Little Sister" finde ich vor Allem  das angesprochenen "Tangled up in plaid" und "In my Head" recht stark! Auch "Lullaby" hat was! Also unbedingt empfehlenswert!!!!  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: sefie am 22. März 2005 um 15:28
Ich finde das neue Album ziemlich klasse. Und endlich hat es auch "Like A Drug" von den Desert Sessions auf eine Queens-Platte geschafft, yes! "In My Head" von den letzten Desert Sessions hats auch aufs Album geschafft, obwohl ich mir lieber "Dead in Love" gewünscht hätte. Aber man kann ja nicht alles haben...
Habe bis jetzt auch nur mäßige Kritiken gelesen, schade eigentlich, ich find's jedenfalls sehr geil.  ;D

Es läuft gerade: QOTSA - The Blood Is Love
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 22. März 2005 um 22:51
http://fm4.orf.at/christianlehner/193564/main

noch ein artikel zu lullabies
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 24. März 2005 um 17:00
das Album ist Ok. An den extrem starken Vorgäner "Songs for the Deaf" kommt es aber nicht ran. Ich finde das viele Songs so dahinplätschern, wenn´s auch ein ganz nettes plätschern ist! Ist aber vergleichsweise ein "ruhiges" QOTSA Album...aber man kann´s durchaus empfehlen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: jepeto am 24. März 2005 um 17:58
ich habs seit heute und mir gefällts sehr gut! ich finde schon, dass es an "songs for the deaf" rankommt!
jetzt freu ich mich noch mehr aufs southside :)! nur schade, dass sie "you think i ain't worth a dollar..." wahrscheinlich live nicht mehr spielen, denn ich glaube nicht, dass josh oder mark so gut schreien können wie nick... aber egal, die haben ja noch eine menge andere gute songs...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 24. März 2005 um 19:53
ja auf´s southside freue ich mich mitlerweile auch wahnsinnig! könnte mir aber auch vorstellen das olivieri bis dahin wieder dabei ist. so schlecht stehen die chancen dafür ja nun auch nicht...ich fänd´s super!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 25. März 2005 um 12:08
das Album ist Ok. An den extrem starken Vorgäner "Songs for the Deaf" kommt es aber nicht ran. Ich finde das viele Songs so dahinplätschern, wenn´s auch ein ganz nettes plätschern ist! Ist aber vergleichsweise ein "ruhiges" QOTSA Album...aber man kann´s durchaus empfehlen.

Kann ich so unterschreiben. Die Platte ist sicher nicht schlecht, reicht aber überhaupt nicht an "Songs for the Deaf" heran, was natürlich auch an dem "Vorgänger-Meisterwerk" liegt. Eine Kaufempfehlung kann ich für meinen Teil aber auf alle Fälle geben :).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: edakasimon am 25. März 2005 um 13:57
Nach bisherigem Hören, gefällt mit das Album sehr gut. Für mich total eingängig. Man merkt aber vor allem den Unterschied an den Drums. Da war Dave Grohl schon ziemlich Klasse damals. Am besten zu Zeit liegen mir vor allem das Intro von Mark Lanegan und Burn the witch. Ein Klassiker könnte Someone's in the wolf werden. Nicht nur wegen dem netten Video auf der DVD.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 25. März 2005 um 14:50
die drums gefallen mir auf dem album nicht besonders. höre es gerade nochmal, und merke irgendwie das die sehr sehr ruhig im hintergrund vor sich hin drummen...und das ziemlich 08/15. vieleicht war´s halt doch der wahnsinn´s rhytmus von dave grohl der das letzte mal alles so wahnsinnig in den himmel geschossen hat! trotzdem ganz gutes album!

was mir noch aufgefallen ist, es steht nirgendwo im booklet welche mitglieder die band jetzt eigentlich hat, nur wer an welchem song mitgewirkt hat. komisch irgendwie...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 26. März 2005 um 01:53
Sagt mal: eigentlich sollte doch ein Code beiliegen für diversen Internetschnickschnack... wo soll der den stehen???  ??? Hab die Limited Edition und da ist zwar die DVD mit am Start und das Booklet, aber ich find den Code nicht!!! Schweinerei!!!  :P

Mittlerweile hab ich den Album shcon recht oft gehört und "Burn the Witch" hat sich langsam in den Vordergrund gespielt... der Song wird wirklich immer besser!!!  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 26. März 2005 um 14:10
keine Ahung, wo der Code sein soll. Ich wusste aber auch nicht, das irgendwo einer sein soll. Die DVD habe ich noch nicht angsehen...ist das so ne art making of?

Ich habe das Album jetzt auch schon ein paar mal angehört, und bin immer enttäuschter, da wirklich kein Song richtig raussticht...teilweise habe ich nicht mal gemerkt, das ein neuer Song angefangen hat.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: sefie am 27. März 2005 um 00:44
Doch, bei meiner CD war ein Code dabei, da war neben dem Booklet so ein Extra-Zettelchen eingelegt, auf dem dieser Code ist, hab's aber noch nicht ausprobiert.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 28. März 2005 um 23:07
Bei mir war definitv kein Code dabei. Komisch!

Habe mir aber heute mal die DVD angesehen. Ist ja relativ unbedeutend. Ist nur ein ziemlich schockierender Blick hinter die Aufnahmen. Wusste gar nicht, das es so langweilig sein kann, ein Album aufzunehmen. Alle wirken total unmotiviert, und irgendwie ist der einzige der nach einem Bandmitglied aussieht Josh. Alle anderen sehen so aus, als hätten Sie persönlich nicht sonderlich viel zum Album beigetragen.

Vieleicht ist das Album daher (wie ich finde) relativ eintönig. Wenn so gut wie alles aus der Hand von Josh kommt...

War leider kein Dave Grohl dabei der die Drums zusammengeschlagen hat, finde das hört man! Und auch Nick´s extravaganter Bass fehlt etwas...naja, genug Kritk  :angel:
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 28. März 2005 um 23:52
Bei mir war definitv kein Code dabei. Komisch!

Habe mir aber heute mal die DVD angesehen. Ist ja relativ unbedeutend. Ist nur ein ziemlich schockierender Blick hinter die Aufnahmen. Wusste gar nicht, das es so langweilig sein kann, ein Album aufzunehmen. Alle wirken total unmotiviert, und irgendwie ist der einzige der nach einem Bandmitglied aussieht Josh. Alle anderen sehen so aus, als hätten Sie persönlich nicht sonderlich viel zum Album beigetragen.

Vieleicht ist das Album daher (wie ich finde) relativ eintönig. Wenn so gut wie alles aus der Hand von Josh kommt...

War leider kein Dave Grohl dabei der die Drums zusammengeschlagen hat, finde das hört man! Und auch Nick´s extravaganter Bass fehlt etwas...naja, genug Kritk  :angel:

naja, so abwechslungsreich hat nick auch nicht bass gespielt IMO. hab jetzt das album zwar noch nicht, aber hab jetzt schon einige tracks gehört und die haben mir ziemlich gut gefallen. ob jetzt dave fehlt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, muss mich erst richtig mit der scheibe beschäftigen.

und ja, etwas aufnehmen ist das langweiligste auf der welt. als ich noch in einer band war, haben wir mal einen song aufgenommen und das war so nervetötend, du glaubst es gar nicht.

take1: ganz gut, geht aber mehr
take2: besser, aber noch nicht sauber genug
take3: bassist verhaut einstieg
take4: bassist macht in der bridge einen fehler
take5: total entnervt wird nur noch auf die instrumente eingedroschen => fazit: produzent schickt uns aus dem studio mal pause machen
take6: perfekt, nur ist durchs viele schreien jetzt die stimme des sängers im arsch
....
irgendwann war der song im kasten! und das war nur ein song! gut wir waren sehr unerfahren was studioperformance anbelangt, aber nach diesem nachmittag wusste ich wieso so viele musiker während des aufnehmens von irgendwas abhängig werden. kein scherz!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 29. März 2005 um 00:38
ich glaub´s dir auf´s Wort! Bei uns herscht halt (mehr oder weniger Freiwillig) low-fi...

Habe leider mit Professionellen Aufnahmen nur sehr wenig zu tun gehabt bisher. Bisher halt immer alles Live eingespielt, bei einem Take. Da wurde dann immer gezittert, das nicht kurz vor schluss doch noch jemand über ein Kabel stolpert  ;D

Aber trotzdem fand ich bei der DVD die Stimmung in der Band sehr sehr merkwürdig, das war fast wie in nem Büro wo alle brav zusammenarbeiten, damit es Geld gibt...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 29. März 2005 um 01:06
g
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 31. März 2005 um 00:32
der code steht auf der rückseite des booklets ;D

die cd ist doch ganz gut, nur wieso hör ich nicht wo die distillers tusnelda singt ?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 31. März 2005 um 17:09
der code steht auf der rückseite des booklets ;D

die cd ist doch ganz gut, nur wieso hör ich nicht wo die distillers tusnelda singt ?

ja, brody ist nirgendwo zu hören...komisch!

der code ist auf der rückseite? mein booklet ist im digipak drinnen reingeklebt, wird schwer da an die rückseite zu kommen  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 31. März 2005 um 23:02
hab die scheibe jetzt auch und mir gefällt sie verdammt gut, auch wenn zum schluss ein wenig die luft ausgeht (skin on skin, broken box, you got a killer scene...), wobei da halt noch 2 großartige songs folgen (long slow goodby und like a drug). gerade diese songs und i never came finde ich verdammt geil, weil die doch ziemlich anders sind als alles andere von qotsa. weiters finde ich, dass josh als sänger jetzt noch einmal einen sprung gemacht hat.
in meinen augen ähnelt die cd ein wenig der vierten von den deftones. nach dem absoluten geniestreich hauen sie ein album raus, wo sie noch einmal richtig alle ihre talente vereinen und trotzdem einen schritt weiter gehen. bin jetzt gespannt wie sich die band (bzw. josh) weiterentwickelt. da kann jetzt alles mögliche kommen  :D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Habit am 31. März 2005 um 23:52
bin jetzt gespannt wie sich die band (bzw. josh) weiterentwickelt.

sehr schön formuliert  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 01. April 2005 um 00:29
das wa rein schlechter scherz, mein booklet ist natürlich auch angeklebt und bei mir gibts auch keinen code.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 06. April 2005 um 16:59
Ich hab jetzt auch die ehre gehabt mir das Album mal anzuhören!

Little sister is natürlich der brecher mit dem kaputt-guten Gitarrensolo und Hommes Engelsgleicher Stimme!

Ich würd sagen das album is ein kompromiss zwischen Queens of the stoneage und rated r!

meine Lieblingslieder:
Little sister
Burning the witch
In my Head
someones in the wolf


Btw: schon gemerkt das sich Gossards Pigeon-riff gewisse ähnlichkeit  hat mit If only auf dem queens debüt hat??   
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 10. April 2005 um 22:53
Also das Code-PRoblem hab ich auch... allerdings mit der Deluxe-Edition... kann man da wirklich nix machen?  :'(
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 10. April 2005 um 23:01
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!! Des Rätsels Lösung kam gerade herein! Thx an "Tremor Christ", meine Schwester, welche in unmanierlicher Art dem Forum seit geraumer Zeit fern bleibt!  ;) :D

Newsletterauszug:

/// ACHTUNG! Produktionstechnisch bedingt, konnten wir leider keinen
Premium Area Access Code der limited Edition (CD in Pappschuber + DVD)
beilegen. Schickt uns eine mail an webteam@universal-rock.de und wir regeln
das. ///


Versucht das mal, dann müßte es klappen!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 28. April 2005 um 13:44
hab ich gemacht ergebnis:seit 3 wochen keine antwort...
hat einer von euch schon antwort von denen erhalten?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 29. April 2005 um 01:24
Ähm... ja, miene Schwester...  ???
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 16. Juni 2005 um 17:25
Bei ihrem Gig in Berlin haben die Queens auch eine Akkustik Show für MTV Live aufgenommen.

Die soll um den 18.8 im TV ausgestrahlt werden.
Setlist MTV Live Acoustic Set:
 
Broken Box
Leg Of Lamb
No One Knows
I Never Came
Little Sister
Burn The Witch
Go With The Flow
In My Head



Ansonsten wurde in Josh Homme in dieser Woche wegen seiner Prügelei mit dem Sänger der Dwarves verurteilt:

3 Jahre Haft auf Bewährung.

Sozialstunden beim "Hollywood Beautification Team".

60 Tage stationäre Behandlung wegen Alkohol- und Drogen-Problemen.

Anger-Management Kurs

Zahlung sämtlicher Krankenhauskosten, die dem Dwarves Sänger
entstanden sind.

Der Abstand zum Dwarves Sänger muss in Zukunft rund 90 Meter
betragen.


Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 16. Juni 2005 um 20:42
harte strafe.
ich muss noch mal denen mailen immer noch keine antwort. :(
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: klee am 16. Juni 2005 um 20:45
Echt harte Strafe - wie hat der den bitte zugerichtet. Aber, naja, man muss halt auch seltenes Pech haben und ein extremer "Zorngiebel" sein ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 16. Juni 2005 um 20:50
Der ist in die Kabine der Dwarves gegangen und hat dem Sänger stumpf eine Bierflasche auf den Schädel geschlagen, so daß der  erst einmal ins Krankenhaus mußte.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: klee am 16. Juni 2005 um 21:12
Dann ist er aber auch mal selber schuld...trotzdem sind 3 Jahr Gefängniss seeeehr lange - so lange sitzen teilweise nedmal Mörder.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: edakasimon am 16. Juni 2005 um 21:21
Dann ist er aber auch mal selber schuld...trotzdem sind 3 Jahr Gefängniss seeeehr lange - so lange sitzen teilweise nedmal Mörder.
Bewährung
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 17. Juni 2005 um 09:00
Zitat von: laut.de
Möglicherweise löste Ex-QOTSA-Bassist Nick Olivieri die Prügelei mit aus. Der Weirdo, ursprünglich ein Dwarves-Mitglied, hatte nämlich einen Beitrag zu einem Song auf "The Dwarves Must Die" geleistet. Der enthält unter anderem die Zeile: "This one goes out to the Queens of the Trust Fund / You slept on my floor and now I'm sleeping through your motherfucking records!".

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/06/13/12435/

Ui, ui, ui. Aber das der sich das gefallen lässt (der Sänger von den Dwarves)?! Wenn man sich anschaut, wie's bei denen auf den Konzerten zuging (z.B. SupPop Video Sampler), sollte der das doch abkönnen! ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 17. Juni 2005 um 14:28
Naja... der konnte das scheinbar ab, denn den anschließenden Gig hat er ja trotzdem durchgezogen. Ichw eigere mich außerdem standhaft, dass der Dude dem Josh nur brav gegenüberstand und Opferlamm gespielt hat.

Daß Josh jetzt allerdings mit dem "H.B.-Team" die Gartenkralle schwingen muss, finde ich hingegen irgendwie... amüsant!  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Mindcrime am 12. August 2005 um 11:02
Schlechte Nachrichten:

Queens Of The Stone Age - Absage des Dortmunder Konzerts
(Marek Lieberberg Konzertagentur Pressemitteilung)

Frankfurt, 10. August 2005

Aufgrund der Terroranschläge in London und den damit verbundenen Änderungen im internationalen Tourneeplan der Band, sind wir zu einer Absage des Konzertes im Soundgarden Dortmund gezwungen. Dieses war für Mittwoch, 24. August 2005, angesetzt.

Ebenso betroffen ist das Konzert in der Großen Freiheit 36 in Hamburg am 23. August 2005. Diese Show müssen wir auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, der neue Termin ist Montag, der 29. August 2005.

Bereits gekaufte Karten für das Dortmunder Konzert werden von den zuständigen Vorverkaufsstellen erstattet, an denen das Ticket erworben wurde. Die Eintrittskarten für Hamburg behalten ihre Gültigkeit für Montag, 29. August 2005. Die Konzerte in Stuttgart und Wiesbaden sind hiervon nicht betroffen und werden wie geplant stattfinden.

Josh Homme und seine Band Queens Of The Stone Age bedauern diese leider notwendigen Änderungen zutiefst und entschuldigen sich bei ihren Fans in Deutschland.

Aktuelle Tourtermine:

24/08/2005 Dortmund @ Soundgarden - abgesagt!
29/08/2005 Hamburg @ Große Freiheit 36 - neuer Termin!
30/08/2005 Stuttgart @ Theaterhaus
31/08/2005 Wiesbaden @ Schlachthof
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 16. August 2005 um 20:46
Frisch aus dem Queens Newsletter:

Donnerstag, den 18.08.05, 23 Uhr - das Telefon ausstöpseln, ein paar
Bierchen und eine Tüte extra fettige Chips bereitstellen, Kerzen anzünden
und ausnahmsweise mal einen Clipkanal anmachen: Dann wird nämlich
endlich das MTV live mit der großartigen QOTSA Acoustic Session
ausgestrahlt!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 16. August 2005 um 21:34
Frisch aus dem Queens Newsletter:

Donnerstag, den 18.08.05, 23 Uhr - das Telefon ausstöpseln, ein paar
Bierchen und eine Tüte extra fettige Chips bereitstellen, Kerzen anzünden
und ausnahmsweise mal einen Clipkanal anmachen: Dann wird nämlich
endlich das MTV live mit der großartigen QOTSA Acoustic Session
ausgestrahlt!


Super Einstimmung für's Highfield-Wochenende.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 17. August 2005 um 11:57
super.darf man nur nicht vergessen.

18.8. 23 uhr....18.8. 23 uhr.... 18.8. 23 uhr.......
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 17. August 2005 um 12:55
geil, zuerst akustisch und am nächsten tag zum ohren bluten laut am frequency festival.
was bin ich froh, das ich nur einen tag gehe, somit das ganze in der glotze sehen kann und mir dadurch oasis live erspart bleibt.

 ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 31. August 2005 um 18:23
Als Queens Fan aus Deutschland, der gerne ein Konzert sehen möchte und dies nicht auf einen der Festivals gemacht hat, der kann einm ja fast schon Leid tun.
Erst die dauernden Absagen und Verschiebungen, und dann bricht Josh Homme auch noch in Hamburg zusammen, so daß wieder abgesagt werden muß. Hoffen wir mal, daß es nichts ernstes ist.

Wer die ziemlich geniale Akkustik Show nicht nur hören, sondern vielleicht auch sehen möchte, sollte vielleicht mal bei DAD vorbeigucken.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 01. September 2005 um 15:02
habs zwar gesehen und auch aufgenommen, übrigens danke boba für den hinweis, aber was ist DAD?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 01. September 2005 um 15:21
wie war die show denn? haben sie die songs akkustisch gut hinbekommen oder wars eher eine fade angelegenheit?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 01. September 2005 um 15:35
habs zwar gesehen und auch aufgenommen, übrigens danke boba für den hinweis, aber was ist DAD?
Ehemals Easytree heute DimeADozen, sorry hab mich so an die Abkürzung gewöhnt.


wie war die show denn? haben sie die songs akkustisch gut hinbekommen oder wars eher eine fade angelegenheit?

Habe selber nur eine Audioaufnahme und die Show noch nicht gesehen, aber vom hören ganz nett, nichts spektakuläres.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 01. September 2005 um 18:16
wie war die show denn? haben sie die songs akkustisch gut hinbekommen oder wars eher eine fade angelegenheit?

viel licht, etwas schatten, in meinen augen und ohren zumindest.

teilweise machten sie einen etwas unsicheren eindruck auf dem ungewohnten terrain. die langsameren sachen fand ich aber durchaus gelungen, besonders 'i never came'. mehrere songs wurden umarrangiert, klang aufs erste ungewohnt, aber mit der zeit weiß es durchaus zu gefallen.



das schlimmste war dieser möchtegern-rocker vj. kotzbrocken, keinen tau von musik aber perfekt gestylt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 16. Oktober 2005 um 23:10
Es gibt wieder Nachschub aus dem Qotsa Lager:

"Over The Years And Through The Woods" enthält jedenfalls eine live CD
(ca. 75 min) und eine DVD mit 3 Stunden (!) Material inklusive live
Footage aus der London Brixton Academy und dem Kokos. Weiterhin gibt es
neue Songs, sowie Kostbarkeiten aus dem QOTSA Umfeld und ein Wiedersehen
mit Special Guests wie Dave Grohl, Mark Lanegan, ZZ Top's Billy Gibbons
und Nick Oliveri. Das Ganze kommt im allerfeinsten 5.1 Surround Sound
Mix. Weiterhin enthalten sind tonnenweise Bonusaufnahmen, wie akustik
Versionen, rare Songs und "Behind the Scenes" Material.


Hier schon einmal das Cover, wenn auch nicht sonderlich originell:

http://data.universal-music-data.de/international/qotsa/qotsa_over_the_trees.pdf
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 17. Oktober 2005 um 13:21
klingt aber doch ganz interessant...

naja, und das cover is irgendwei ind diesem "lullabys to paralize"-stil gehalten...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 27. Oktober 2005 um 19:55
aus dem neuen qotsa newsletter:

so beschäftigt sich homme auf den hotelzimmern

http://secretwalltattoos.com/

gefällt mir sehr gut und die idee an sich ist eigentlich grandios.  8)

hier noch ein link:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/10/20/00533/index.htm
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: moesman am 08. November 2005 um 22:15
Die Queens haben jetzt auch in kleinen Independent-Stores gespielt, wie PJ. Scheinbar machen die das öfters mal, unter dem Namen "Renegade Shows"

Hier kann man mehr lesen / sehen: http://www.rekordsrekords.com/qotsa/renegade.php
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 10. November 2005 um 23:06
Wer sich das neue Video ansehen will, hier einige Links von Universal:

RP LQ
http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=queensofthestoneage_burnthewitch_60


RP HQ
http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=queensofthestoneage_burnthewitch_300

WM LQ
http://mms.sonix.de/universal/rock/queensofthestoneage_burnthewitch_60.wmv

WM HQ
http://mms.sonix.de/universal/rock/queensofthestoneage_burnthewitch_300.wmv
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 14. November 2005 um 20:05
 ;D ;D Das ist mal wiedre ganz großes QOTSA-Tennis... *lol* Besonders Mr. Gibbons kommt recht authentisch rüber mit seinem Rauschebart! Nur habe ich die Befürchtung, dass da wieder moralische Instanzen aufheulen werden wenn da auf abgetrennten Armen von guten Christen herumgekaut wird! *fg*  >:D ;D

Edit: Könnte mal bitte jemand dieses "Trennung" aus dem Titel des Threads nehmen... da bekommt man ja immer nen kleinen Schock wenn der wieder heraus gekramt wird!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 17. November 2005 um 00:39
Hier die Daten für die Record Release Partys für das neue Queens Album:

17.11.2005 Ulm - CAT - DVD-RELEASEPARTY
18.11.2005 Lüdenscheid - Alte Druckerei - DVD-RELEASEPARTY
18.11.2005 München - Keller - DVD-RELEASEPARTY
18.11.2005 Giessen - Scarabee - DVD-RELEASEPARTY
18.11.2005 Stuttgart - Club Prag - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Bremen - Tower Music Club - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Erfurt - Engelsburg - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Siegen - Music Club Meyer - DVD- RELEASEPARTY
19.11.2005 Braunschweig - Wintergarten / Jolly Joker - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Saarbrücken - Stone Age - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Würzburg - AKW - DVD-RELEASEPARTY
19.11.2005 Wuppertal - HEADLESS im U-Club - DVD-RELEASEPARTY
25.11.2005 Berlin - Mudd Club - DVD RELEASEPARTY
26.11.2005 Ansbach - Kammerspiele / Empire - DVD-RELEASEPARTY
Q.O.T.S.A. + AUDIOSLAVE LIVE IN CUBA

26.11.2005 Hameln - Sumpfblume - DVD-RELEASEPARTY Q.O.T.S.A. +
AUDIOSLAVE LIVE IN CUBA

26.11.2005 Ansbach - Kammerspiele / Empire - DVD RELEASEPARTY


Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 17. November 2005 um 18:28
qotsa & audioslave...ist ja dann fast wie am southside!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 21. November 2005 um 18:58
so, jetz hab ich sie auch, die live cd/ dvd.


beim studieren des booklets ist mir das aufgefallen:

the queens have also been:
[...] matt cameron [...]

wann hat matt bei qotsa mitgemacht?
mir ist nur bekannt, dass josh homme zu ein paar wellwater conspiracy tracks gitarren beigesteuert hat...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 23. November 2005 um 00:39
so, jetz hab ich sie auch, die live cd/ dvd.


beim studieren des booklets ist mir das aufgefallen:

the queens have also been:
[...] matt cameron [...]

wann hat matt bei qotsa mitgemacht?
mir ist nur bekannt, dass josh homme zu ein paar wellwater conspiracy tracks gitarren beigesteuert hat...

Das war zu der Zeit als Josh Homme noch ein paar 7`Vinyls so aus Spaß aufgenommen hat und die heutigen Queens of the Stone Age unter dem Namen "Gamma Ray" firmierten. Diesen Namen haben sie dann aufgegeben, anchdem die Deutsche Metal Band selben Namens mit dem Anwalt drohte.
Dabei wurde dann nicht nur der Name gewechselt, sondern auch die Ernsthaftigkeit des Projektes ausgedrückt, indem sich Josh Homme ständige Mitglieder suchte. Daher taucht Matt ab und zu im Zusammenhang mit den Queens auf.
Bei Gamma Ray waren auch einer der Connor Brüder von den Screaming Trees und einer von Dinosaur Jr. und eben Matt Cameron.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 31. Januar 2006 um 19:08
Falls einer geglaubt hat Josh Homme würde einfach mal ein bischen rumgammeln:

Eagles Of Death Metal
Tod durch sexy?
Jesse "The Devil" Hughes und Josh Homme alias Eagles Of Death Metal haben für den 10. April den Release ihres zweiten Albums mit dem Titel DEATH BY SEXY angekündigt. Als erste Single wird “I Want You So Hard (Boys Bad News)” ausgekoppelt. Das dazugehörige Video wurde gerade in L.A. angedreht. Dürfte sehenswert sein. Laut Informationen des Magazins Filter wirken dabei u.a. Dave Grohl und Jack Black mit. Für alle Neugierigen gibt´s auf eaglesofdeathmetal (http://www.eaglesofdeathmetal.net)  schon jetzt einen Teaser zum Song.

musikexpress
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 31. Januar 2006 um 21:11
Hey cool, danke für die Info!  :) Hab schon ne ganze Weile darauf gewartet, daß da endlich ein Termin bekannt gegeben wird... immerhin hat man im Band-Fanshop ja schon die dazugehörigen Shirts zur Platte am Start! Da werd ich mir schon mal ein Kreuzchen im Kallender machen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 22. Juli 2006 um 10:42
So, aus dem 10. April ist nichts geworden, dafür wird es jetzt was, die Single und Album sind seit gestern draußen.

01. I Want You So Hard (Boy´s Bad News 2:21
02. I Got A Feelin´ 3:30
03. Cherry Cola 3:17
04. I Like To Move In The Night 3:59
05. Solid Gold 4:20
06. Don´t Speak (I Came To Make A BANG!) 2:47
07. Keep Your Head Up 2:27
08. The Ballad Of Queen Bee And Baby Duck 1:59
09. Poor Doggie 3:16
10. Chase The Devil 3:02
11. Eagles Goth 1:59
12. Shasta Beast 2:26
13. Bag O´ Miracles 2:19
14. Nasty Notion (Bonustrack) 3:11

Eagles of Death Metal are:
Jesse "Boots Electric" Hughes and Joshua "Baby Duck" Homme

Additional Eagles:
"Darlin'" Dave Catching, Brian "Big Hands" O'Connor, "Hot Damn Sweet" Samantha Maloney, Alain "Big Al the Kids' Pal" Johannes
Jack "B. Nimble" , Joey "Sexy Mexy" Castillo, Troy "Lefty Trizell" Van Leuwan, Mark "Lanwaygone" Lanegan
Micah "Rosie" Roy Hughes,
Wendy Rae “Ramone” Fowler &
"Queen B" Brody Dalle


Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 22. Juli 2006 um 13:10
Auf zum nächsten CD- Laden..
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Addî am 26. Juli 2006 um 23:14
Wer hat den schon das Album und könnte mal sein Urteil über die CD abgeben?!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 27. Juli 2006 um 18:29
Sehr geil auf jeden Fall... Eagles pur!  :D Bisherige Favs: "The Ballad of Queen Bee and Baby Duck" und "Eagles Goth". Wer den Erstling mochte, kann eigentlich nix falsch machen
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 28. Juli 2006 um 12:06
Hab grad das neue Video auf MTV gesehen- mit Gastauftritten von Dave Grohl und Jack Black. Hab vergessen wie der Song´hieß- war aber Klasse. Hoffentlich schaff ich´s  heut endlich mal ins Plattengeschäft. Es gibt einige Platten, die dort auf mich warten.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 28. Juli 2006 um 12:23
Das Video war von der Single I want you so hard, wirklich ganz nett.

Click (http://www.youtube.com/watch?v=xe6p-5tUh3M&search=eagles%20death%20metal%20black)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: klee am 28. Juli 2006 um 14:32
Hm, lustiges Video. Irgendwie cooles Lied. Mal sehn, vielleicht besorg mich mir doch was.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 06. August 2006 um 14:15
klingt ja ganz intressant, im Intro stand dass Eagles o.D.M. Boogie machen würden... wie klingt dass noch mal...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 07. August 2006 um 12:58
kennt jemand did bonus dvd von der songs for the deaf? sind das alles live videos?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. August 2006 um 13:15
kennt jemand did bonus dvd von der songs for the deaf? sind das alles live videos?

Wenn ich recht entsinne, waren da nur Live Videos drauf.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 07. August 2006 um 13:24
Ja sind es:

Monsters In The Parasol , No One Knows , The Lost Art Of Keeping A Secret , Quick And To The Pointless , Ode To Clarissa
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Elrohir am 07. August 2006 um 13:27
Sehr geil auf jeden Fall... Eagles pur!  :D Bisherige Favs: "The Ballad of Queen Bee and Baby Duck" und "Eagles Goth". Wer den Erstling mochte, kann eigentlich nix falsch machen

Kann ich nur zustimmen. Mein Neffe hat das Album (natürlich als ganz großer QOTSA-Fan) und so hab ich es natürlich auch.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 15. Februar 2007 um 18:38
Unter dem Titel "I was at the Sizzler today." haben Queens Of The Stone Age eine geheimnisvolle Valentins-Botschaft in ihrem MySpace-Blog abgelegt. Demnach wird ihr neues Album "Era Vulgaris" betitelt sein und schon bald einen offiziellen Veröffentlichungstermin bekommen. Als mögliche Songitel wurden folgende genannt: "Misfit Love", "Sick, Sick Sick", "Battery Acid" und "Into The Hollow".

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 15. Februar 2007 um 20:07
Na da bin ich mal gespannt was da kommt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 15. Februar 2007 um 20:43
Juhu, neues Queens Album. Hoffe sie dieses Jahr auch mal live bewundern können, 2005 ist aus Stuttgart und Wiesbaden kurzfristig doch nichts geworden :(
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 15. Februar 2007 um 21:01
bass auf dem neuen album spielt übrigens jesse f. keeler, ehemaliges mitglied von death from above 79 (großartige band, mittlerweile leider aufgelöst). hoffe mal das der qotsa auf tour geht, bei dem basssound den der typ auffährt, spielen die alle an die wand (im wahrsten sinne des wortes)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 15. Februar 2007 um 21:13
tolle news!

@hoeen: kannst du das '- Trennung?!?' mal aus dem titel nehmen. mir bleibt immer alles stehen, wenn ich neue einträge dazu finde.  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: cobain82 am 15. Februar 2007 um 23:50
bass auf dem neuen album spielt übrigens jesse f. keeler, ehemaliges mitglied von death from above 79 (großartige band, mittlerweile leider aufgelöst). hoffe mal das der qotsa auf tour geht, bei dem basssound den der typ auffährt, spielen die alle an die wand (im wahrsten sinne des wortes)
na das sind doch gute nachrichten! :D da bin ich ja schon gespannt. was er bei dfa79 gezeigt hat war ja schon genial. schade um die band, aber immerhin durft ich sie einmal sehen...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 16. Februar 2007 um 08:36
na das sind doch gute nachrichten! :D da bin ich ja schon gespannt. was er bei dfa79 gezeigt hat war ja schon genial. schade um die band, aber immerhin durft ich sie einmal sehen...

kurze ot-frage: hast du das remixalbum von denen (war ja mal bei der deluxe ausgabe der normalen cd dabei)? wenn ja - ist das gut?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: cobain82 am 16. Februar 2007 um 09:33
na das sind doch gute nachrichten! :D da bin ich ja schon gespannt. was er bei dfa79 gezeigt hat war ja schon genial. schade um die band, aber immerhin durft ich sie einmal sehen...
kurze ot-frage: hast du das remixalbum von denen (war ja mal bei der deluxe ausgabe der normalen cd dabei)? wenn ja - ist das gut?
nein, wusste bis gerade eben auch garnicht, dass es ein remixalbum dazu gab/gibt...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 25. Februar 2007 um 11:39
Scheinbar sind auf dem neuen Queens Album wieder einige interessante Gäste (http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003549969) (Trent Reznor, Julian Casablancas, Mark Lanegan und Billy F. Gibbons) zu hören.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 25. Februar 2007 um 20:56
Ich freu mich schon wie verrückt auf das Album und hoffentlich einpaar Deutschland Konzerte im Herbst (davor hab ich weder Zeit noch Geld :()

schaut mal was ich gefunden habe: http://www.rekordsrekords.com/qotsa/videos/Q2.1.mov
ein kleines Album preview. Man hört kaum was, aber was man hört klingt imho sehr gut
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 25. Februar 2007 um 21:10
Also wirds langsam koinkreter um den VÖ-Termin *JUHUUU*... freue mich wie ein Schnitzel auf diese Scheibe!!!!!!  :D Endlich wieder neues Zeug von Josh und Co.! Bin echt mal gespannt wie die Scheibe ausfällt, erwarten kann man eh ne Menge (enttäuscht wird man von QOTSA selten inde ich) ;)!

Live würde ich sie auch mal wieder mitnehmen, obwohl es schon abartig ist, wer dieses Jahr so alles tourt  ;), da fällt die Entscheidung schwer.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 25. Februar 2007 um 21:18
hier (http://buddyhead.typepad.com/medication/2007/02/sneak_peek_at_t.html) steht im grunde dasselbe, nur dass man noch ein kurzes videoschnipsel mit neuen songfragmenten anschauen kann
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 28. Februar 2007 um 13:28
Würde mich auch freuen!!!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 28. Februar 2007 um 13:40
Würde mich auch freuen!!!!

Was heißt WÜRDE?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 28. Februar 2007 um 14:06
Würde mich auch freuen!!!!

Was heißt WÜRDE?

Stimmt ::) ::) ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: cobain82 am 28. Februar 2007 um 14:45
spielen southside/hurricane...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2007 um 16:06
In den USA müsste man wohnen. Ein paar glückliche Journalisten durften kürzlich schon in die Songs des neuen Queens Of The Stone Age-Albums reinhören - und waren schwer begeistert.

Im Rahmen der South by Southwest-Music Conference in Austin/Texas wurden einigen Journalisten in der letzten Woche schon neun Songs des im Juni erscheinenden neuen Queens Of The Stone Age-Albums "Era Vulgaris" vorgespielt. Die Kommentare zu "Turning On The Screw", "Sick Sick Sick", "Into The Hollow", "Battery Acid", "River In The Road", "Suture Up Your Future", "3s And 7s", "I'm Designer" und "Make It Witchu" waren inhaltlich durchaus unterschiedlich, aber allesamt positiv. "Fast, powerful riffs", aber auch "more psychedelic, boogie-ish rhythms" bemerkten die glücklichen in den neuen Songs.

Das Abmischen der Songs steht nun unmittelbar bevor, wie es in einem Newsletter heißt, der außerdem Frontmann Josh Hommes gesangliche Arbeit lobt: "Natürlich gibt es viel von seiner typischen Reibeisenstimme zu hören, jedoch auch wirklich melodischen und eindringlich schönen Gesang an der Grenze zwischen feinfühlig und hypnotisch. Es klingt, als möchte er sich aus seiner gesanglich gewohnten Umgebung lösen und so etwas wie seinen inneren Popstar enthüllen."

Als Gastmusiker assistierten den Queens Of The Stone Age bekanntermaßen unter anderem natürlich Mark Lanegan, der The Strokes-Frontmann Julian Casablancas, ZZ Top-Gitarrist Billy Gibbons und Trent Reznor.

(Quelle: visions.de)
 
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Foxy am 21. März 2007 um 16:10
In den USA müsste man wohnen. Ein paar glückliche Journalisten durften kürzlich schon in die Songs des neuen Queens Of The Stone Age-Albums reinhören - und waren schwer begeistert.

Im Rahmen der South by Southwest-Music Conference in Austin/Texas wurden einigen Journalisten in der letzten Woche schon neun Songs des im Juni erscheinenden neuen Queens Of The Stone Age-Albums "Era Vulgaris" vorgespielt. Die Kommentare zu "Turning On The Screw", "Sick Sick Sick", "Into The Hollow", "Battery Acid", "River In The Road", "Suture Up Your Future", "3s And 7s", "I'm Designer" und "Make It Witchu" waren inhaltlich durchaus unterschiedlich, aber allesamt positiv. "Fast, powerful riffs", aber auch "more psychedelic, boogie-ish rhythms" bemerkten die glücklichen in den neuen Songs.

Das Abmischen der Songs steht nun unmittelbar bevor, wie es in einem Newsletter heißt, der außerdem Frontmann Josh Hommes gesangliche Arbeit lobt: "Natürlich gibt es viel von seiner typischen Reibeisenstimme zu hören, jedoch auch wirklich melodischen und eindringlich schönen Gesang an der Grenze zwischen feinfühlig und hypnotisch. Es klingt, als möchte er sich aus seiner gesanglich gewohnten Umgebung lösen und so etwas wie seinen inneren Popstar enthüllen."

Als Gastmusiker assistierten den Queens Of The Stone Age bekanntermaßen unter anderem natürlich Mark Lanegan, der The Strokes-Frontmann Julian Casablancas, ZZ Top-Gitarrist Billy Gibbons und Trent Reznor.

(Quelle: visions.de)
 


Hääääh?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2007 um 16:11
Zurecht: Hääh!?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 21. März 2007 um 16:13
versteh ich auch net  ???
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Foxy am 21. März 2007 um 16:15
Ich denk' mal, der hat Josh Homme mit Mark Lanegan verwechselt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 21. März 2007 um 16:23
make it witchu? den song fand ich auf den desert sessions schon langweilig und auf dvd hat er auch nicht gezündet.

in dem newsletter stand übrigens auch noch, dass era vulgaris ein absoluter knüller werden soll. wundert mich bei qotsa nicht weiter.  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 21. März 2007 um 16:31
make it witchu? den song fand ich auf den desert sessions schon langweilig und auf dvd hat er auch nicht gezündet.

in dem newsletter stand übrigens auch noch, dass era vulgaris ein absoluter knüller werden soll. wundert mich bei qotsa nicht weiter.  ;)
stimmt. die wurden in den vergangenen jahren ziemlich hochgejubelt! Aber die platten sind auch klasse, dat muss man schon zugeben...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Motorpop am 21. März 2007 um 16:34
tolle news!

@hoeen: kannst du das '- Trennung?!?' mal aus dem titel nehmen. mir bleibt immer alles stehen, wenn ich neue einträge dazu finde.  ;)

würde ich auch vorschlagen, hab schon ne Schreck bekommen, dabei ist der Thread uralt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 22. März 2007 um 00:46
Wer List auf einen kleinen Ausflug hat, die Qotsa spielen am 18. Juni in Mailand.
VVk läuft schon über die Band Homepage und startet ansonsten am 23.3..
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 22. März 2007 um 09:08
Glücklicherweise spielen sie beim Werchter am selben Tag wie Pearl Jam, somit kann ich mir einen vorzeitigen Besuch beim Hurricane schenken.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 22. März 2007 um 15:25
Wer List auf einen kleinen Ausflug hat, die Qotsa spielen am 18. Juni in Mailand.
VVk läuft schon über die Band Homepage und startet ansonsten am 23.3..

Ich warte lieber auf die deutschland Termine ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 05. April 2007 um 23:02
Die Queens-Seite (http://www.qotsa.com/) hat ein neues Aussehen erhalten. Zudem brettert einem direkt ein neuer Song (bzw. ein Riff, mehr ist es nicht) entgegen, wenn man auf die HP geht.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 05. April 2007 um 23:18
Bei myspace haben sie bisher auch nur Riff Schnipsel eingestellt, aber dieses kurzes Riff klingt schon mal besser als ein Großteil des letzten Albums.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 06. April 2007 um 08:11
release ist der 8. juni.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 07. April 2007 um 15:12
Bei myspace haben sie bisher auch nur Riff Schnipsel eingestellt, aber dieses kurzes Riff klingt schon mal besser als ein Großteil des letzten Albums.

Was war am Großteil des letzten Albums schlecht, wenn ich fragen darf??
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 07. April 2007 um 16:06
Bei myspace haben sie bisher auch nur Riff Schnipsel eingestellt, aber dieses kurzes Riff klingt schon mal besser als ein Großteil des letzten Albums.

Was war am Großteil des letzten Albums schlecht, wenn ich fragen darf??
Alles außer Little Sister, das war wenigstens eine gute mitgröhl Nummer fürs Auto, ansonsten einfach nur Durchschnitt. Hörte sich an, als würden sie die B-Seiten der alten Alben verwursten. Das klang zwar die ersten paar Tage noch ganz gut, aber das ist eine der Platten die ich jedesmal ganz schnell wieder aus dem CD Spieler nehme, wili sie so entsetzlich langweilig ist.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 07. April 2007 um 16:12
naja, geschmackssache. bei mir war sie länger im cd player als songs for the deaf. wobei ich letzteres auch genial finde, aber mir hat lullabies to paralyze nen tick besser gefallen im gesamten.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 07. April 2007 um 21:30
Ich find auch, das Songs for the deaf sehr gut, aber nicht sooooo genial is wie viele behaupten. Und auf Lullabies gibt´s zwar nicht viel neues, aber dennoch sind fast alle Songs meiner meinung nach auf hohem niveau.
egal, geschmackssache
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 07. April 2007 um 22:13
Die Lullabies hat schon sehr geniale Nummer, "You got a killer scene there man " oder "Someone's in the Wolf"
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: cobain82 am 07. April 2007 um 22:58
Die Lullabies hat schon sehr geniale Nummer, "You got a killer scene there man " oder "Someone's in the Wolf"
und allen voran "i never came". einfach genial... :D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 07. April 2007 um 23:02
is halt wie alle QOTSA Alben richtig klasse dat dingen...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 08. April 2007 um 01:07
Die Lullabies hat schon sehr geniale Nummer, "You got a killer scene there man " oder "Someone's in the Wolf"
und allen voran "i never came". einfach genial... :D
ich liebe alle diese lieder ;) Aber broken box und in my head finde ich mindestens genauso genial. Ich finde man muss das Album einfach als ganzes am Stück hören, wie eigentlich jedes QOTSA Album. Jedes Album hat seinen eigenen durchgängigen Style, ich finde das faszinierend :D Freu mich echt schon so aufs neue Album und erst recht aufs Southside, wo ich sie dann endlich live sehe, nachdems 2005 2 mal nicht geklappt hat.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 08. April 2007 um 10:26
meiner meinung ist lullabies ein sehr gutes album und wäre großartig, wenn sie die tracks 11,12 und 13 gestrichen hätten. die sind vielleicht für kurze zeit ganz amüsant, aber eigentlich sind die rotz. wenn man seinen cd player so programmiert, dass die tracks fehlen, dann hat man plötzlich ein richtig geiles album.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 08. April 2007 um 10:55
meiner meinung ist lullabies ein sehr gutes album und wäre großartig, wenn sie die tracks 11,12 und 13 gestrichen hätten. die sind vielleicht für kurze zeit ganz amüsant, aber eigentlich sind die rotz. wenn man seinen cd player so programmiert, dass die tracks fehlen, dann hat man plötzlich ein richtig geiles album.
Quatsch so was zu behaupten, 12 und 13 find ich sehr genial- immer noch, nicht nur kurzweilig.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 08. April 2007 um 11:01
Quatsch so was zu behaupten, 12 und 13 find ich sehr genial- immer noch, nicht nur kurzweilig.

ach komm, wir reden von einem album mit hämmern wie "little sister" und "somenone's at the wolf" - da sind genannte tracks doch eher zum vergessen
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Prof. Abronsius am 08. April 2007 um 11:07
Quatsch so was zu behaupten, 12 und 13 find ich sehr genial- immer noch, nicht nur kurzweilig.

ach komm, wir reden von einem album mit hämmern wie "little sister" und "somenone's at the wolf" - da sind genannte tracks doch eher zum vergessen
Ich find so ziemlich alle tracks auf dem Album sehr gut, manche halt mehr, manche weniger, wie das meistens so ist- aber für mich ist dort kein Song so schlecht, dass man ihn streichen müsste...und die von dir angesprochenen schon gar nich (wobei skin  on skin tatsächlich einer der schwächeren ist)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 11. April 2007 um 12:03
tracklist zum neuen album:

01 Turnin on the Screw
02 Sick, Sick, Sick
03 I'm Designer
04 Into the Hollows
05 Misfit Love
06 Battery Acid
07 Make It Wit Chu
08 3's & 7's
09 Suture Up Your Future
10 River in the Road
11 Run Pig Run
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 11. April 2007 um 12:18
tracklist zum neuen album:

01 Turnin on the Screw
02 Sick, Sick, Sick
03 I'm Designer
04 Into the Hollows
05 Misfit Love
06 Battery Acid
07 Make It Wit Chu
08 3's & 7's
09 Suture Up Your Future
10 River in the Road
11 Run Pig Run


Ist das Cover auch schon raus?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 11. April 2007 um 12:41
noch nicht
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 16. April 2007 um 12:59
Anstößig?

Trotz begrenzter Latein-Kenntnisse, betitelten die Queens Of The Stone Age ihr neues Album in der Muttersprache der Römer. Der Titeltrack, der nicht auf "Era Vulgaris" enthalten sein wird, ist schon jetzt als Download verfügbar.

Josh Hommes Latein-Wortschatz beschränkt sich auf etwa fünf Wörter, gestand der Frontmann der Queens Of The Stone Age in einem Interview mit pitchfork.com. Neben der bekannten Redensart "In vino veritas", die er mit "im Wein liegt (die) Wahrheit" richtig übersetzen kann, ist ihm der Titel des neuen QOTSA-Albums "Era Vulgaris" natürlich ein Begriff. Die fehlenden Latein-Kenntnisse macht Homme postwendend durch soziologische Vorstöße wieder wett:
Er möge den Titel, weil er nach "Der vulgären Ära" klingt; ein Zeitalter, in dem wir uns laut Homme momentan befinden und in dem er gerne lebt. Diese Ära sei durch die Menschen unserer Generation definiert, die "weder Hafenarbeiter noch Bergbauarbeiter" werden wollen, sondern "ihre Jugend verlängern, wichtige Lebens-Entscheidungen so lange wie möglich aufschieben und Nutzen aus ihrem Leben ziehen möchten."

Wer möchte darf den hier (http://www.myspace.com/thevulgarera) auffindbaren Download des Songs "Era Vulgaris" somit als kleines Präsent an die vulgäre Generation interpretieren. Der Track, der nicht auf dem gleichnamigen Album enthalten sein wird, entstand unter Mitwirkung des Nine Inch Nails-Frontmanns Trent Reznor. Bevor der Langspieler "Era Vulgaris" Anfang Juni erscheint, werden QOTSA die Single "Sick, Sick, Sick" auskoppeln, die man in Auszügen bereits hier (http://www.qotsa.com/) hören kann.

quelle: visions.de

absoluter bombensong!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 16. April 2007 um 14:48
geil! danke! klingt super
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 16. April 2007 um 15:37
Ich find den Song nicht wirklich doll. Gut, dass er nicht auf dem neuen Album drauf ist.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 16. April 2007 um 17:41
Haut mich beim ersten mal hören jetzt nicht vom Hocker.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 17. April 2007 um 16:08
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 17. April 2007 um 19:23
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 17. April 2007 um 19:33
aus dem newsletter:

Im Sommer wird es auch noch eine Tour durch Europa geben, bei der auch Deutschland sicherlich nicht zu kurz kommen wird. Beim Southside/ Hurricane Festival vom 22. - 24.06. sind sie auf jeden Fall schon mal dabei.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. April 2007 um 19:51
habs auch vorher gelesen. Ich hoffe nicht im Juni! Mannheim und Umgebung/Baden Württemberg wäre super!

hab grad im radio gehört, die moderatorin hat das neue album bereits einpaar mal gehört. soll sehr geil sein, jedoch weniger eingängig und ziemlich abgefahren.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 16:17
So langsam aber sicher geht mir das auf die Eier! Seit ca. 2 Jahren finden alle exklusiven Clubshows in Berlin statt! (Früher hatten wir die in Köln.)

Genug geärgert! Die Queens spielen am 06.05.07 eine exklusive Show in Berlin, Columbiahalle (http://www.mlk.com/artists/269/tours/636).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. April 2007 um 16:44
So langsam aber sicher geht mir das auf die Eier! Seit ca. 2 Jahren finden alle exklusiven Clubshows in Berlin statt! (Früher hatten wir die in Köln.)

Genug geärgert! Die Queens spielen am 06.05.07 eine exklusive Show in Berlin, Columbiahalle (http://www.mlk.com/artists/269/tours/636).

Genau! Und in Bremen könnte auch mal eine Clubshow sein ...  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 16:49
So langsam aber sicher geht mir das auf die Eier! Seit ca. 2 Jahren finden alle exklusiven Clubshows in Berlin statt! (Früher hatten wir die in Köln.)

Genug geärgert! Die Queens spielen am 06.05.07 eine exklusive Show in Berlin, Columbiahalle (http://www.mlk.com/artists/269/tours/636).

Genau! Und in Bremen könnte auch mal eine Clubshow sein ...  ;)

Besser: in Bremen könnte überhaupt mal eine Show stattfinden.  ;)  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 18. April 2007 um 16:50
So langsam aber sicher geht mir das auf die Eier! Seit ca. 2 Jahren finden alle exklusiven Clubshows in Berlin statt! (Früher hatten wir die in Köln.)

Genug geärgert! Die Queens spielen am 06.05.07 eine exklusive Show in Berlin, Columbiahalle (http://www.mlk.com/artists/269/tours/636).

Genau! Und in Bremen könnte auch mal eine Clubshow sein ...  ;)

Besser: in Bremen könnte überhaupt mal eine Show stattfinden.  ;)  ;D

hehe.  ;D

aber berlin liegt doch drei ecken weg von hier.  :-\
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 18. April 2007 um 16:55
Ich könnte in Bremen allerdings auch mal wieder ein anständiges Konzert vertragen, aber zurück zum Thema.

Tyler, komm doch einfach die ganze Zeit mit aufs Hurricane und vielleicht klappt dann aus mit QOTSA
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 17:01
Eigentlich reicht mir schon der Sonntag beim Hurricane, aber mal sehen wie der Samstag letztendlich aussieht.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 18. April 2007 um 17:24
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?

Was heißt hier bitte?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 18. April 2007 um 17:25
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?

Was heißt hier bitte?

Dass der gute Chewie nicht verstanden hat, was du sagen wolltest. Und das geht ihm nicht alleine so
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 18. April 2007 um 17:26
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?

Was heißt hier bitte?

Dass der gute Chewie nicht verstanden hat, was du sagen wolltest. Und das geht ihm nicht alleine so

Ich meinte den song auf der My Space Seite!!!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 18. April 2007 um 17:27
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?

Was heißt hier bitte?

Dass der gute Chewie nicht verstanden hat, was du sagen wolltest. Und das geht ihm nicht alleine so

Ich meinte den song auf der My Space Seite!!!!

Soweit bin ich auch
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 18. April 2007 um 17:30
Der Song ist guter Stoner a la QOTSA!!

bitte?

Was heißt hier bitte?

Dass der gute Chewie nicht verstanden hat, was du sagen wolltest. Und das geht ihm nicht alleine so

Ich meinte den song auf der My Space Seite!!!!

Soweit bin ich auch

Achso, jetzt weiß ich, womit ihr "Probleme" habt
Mit dem a la QOTSA meinte ich das der Song klingt, wie ein guter QOTSA Song immer klingt!!
Verstanden? :P ;D :D ;) 8)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 18. April 2007 um 17:58
und pearl jam macht death metal.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 18:58
Achso, jetzt weiß ich, womit ihr "Probleme" habt
Mit dem a la QOTSA meinte ich das der Song klingt, wie ein guter QOTSA Song immer klingt!!
Verstanden? :P ;D :D ;) 8)

Nein.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 18. April 2007 um 19:37
Laut Wiki machen QOTSA Stoner, das stimmt auch zum Teil und ist bei diesem Lied auch der Fall!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 19:38
“What A Difference A Day Makes” - dieses Sprichwort war selten wörtlicher zu nehmen, denn ab heute 19:00 wird der brandneue QOTSA-Song „3’s and 7’s” auf qotsta.com gestreamt - und zwar nur für 24 Stunden. Also, keine Zeit verlieren, sondern sofort hier (http://www.qotsa.com/) klicken.
Bis dahin, gehabt Euch wohl,

Euer QOTSA- Webteam

(Quelle: QOTSA-Newsletter)

EDIT: Funzt irgendwie nicht.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. April 2007 um 20:15
bei mir funzt es!
extrem geiler song!  :o aber sowas von geil, ich will das album! jetzt ^^
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 20:17
Moment, wo ist denn der Song genau versteckt?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 18. April 2007 um 20:23
Laut Wiki machen QOTSA Stoner, das stimmt auch zum Teil und ist bei diesem Lied auch der Fall!

ich könnte jetzt auf wiki einen eintrag machen, in dem ich behaupte dass 2+2 = 5. stimmt das dann auch?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. April 2007 um 20:31
Moment, wo ist denn der Song genau versteckt?

http://www.qotsa.com/

nachdem es geladen hat (loading is fun) kommt die seite und die musik fängt bei mir sofort an. oben ist dann so ein player mit pause funktion etc. hast du den flash player installiert?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 20:33
Das ist doch aber nur ein Riff, dass sich ständig wiederholt. Wenn Du das meinst, dass läuft schon seit längerer Zeit.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. April 2007 um 20:37
nein, bei mir kommt das ganze lied. hab am anfang auch gedacht es sei dieser riff.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 18. April 2007 um 20:41
Hm, ich hab jetzt mal statt Firefox den IE benutzt. Jetzt klappt es!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 19. April 2007 um 08:24
Jetzt bin ich wirklich genervt! Die Queens spielen in der kleinen (!) Columbiahalle, Zuschauerzahl max. 600.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 19. April 2007 um 08:35
Jetzt bin ich wirklich genervt! Die Queens spielen in der kleinen (!) Columbiahalle, Zuschauerzahl max. 600.

Na dann auf nach Berlin Tyler!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 19. April 2007 um 08:42
Jetzt bin ich wirklich genervt! Die Queens spielen in der kleinen (!) Columbiahalle, Zuschauerzahl max. 600.

Na dann auf nach Berlin Tyler!

Auf keinen Fall!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 19. April 2007 um 09:31
Wer zur Queens Show will, kann bereits heute hier (http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo.dll?fun=TDetailB&id=QSA_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=214565$376883) Karten kaufen. Der reguläre Vorverkauf beginnt morgen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 19. April 2007 um 10:28
Jetzt bin ich wirklich genervt! Die Queens spielen in der kleinen (!) Columbiahalle, Zuschauerzahl max. 600.

du meinst sicher den ColumbiaClub oder? Au Backe...vorallem,dass ist ja auch bald schon ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 19. April 2007 um 11:24
Jetzt bin ich wirklich genervt! Die Queens spielen in der kleinen (!) Columbiahalle, Zuschauerzahl max. 600.

du meinst sicher den ColumbiaClub oder? Au Backe...vorallem,dass ist ja auch bald schon ::)

Yep, sind die beiden Dinger nicht nebeneinander? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 19. April 2007 um 12:15
yepp,beide ca. 50 meter nebeneinander..kurze lustige geschichte dazu:

Im Januar spielten Lez Zeppelin im Club,und Reamonn in der Col.Halle ...nach ca.30 minuten vor der bühne im club sitzend,merkten 5-6 leute dass Reamonn nicht im Club sondern in der Nachbarhalle spielten  ;D ..tja,ihr ticket wurde dennoch abgerissen..pech gehabt
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Boomy am 19. April 2007 um 12:19
yepp,beide ca. 50 meter nebeneinander..kurze lustige geschichte dazu:

Im Januar spielten Lez Zeppelin im Club,und Reamonn in der Col.Halle ...nach ca.30 minuten vor der bühne im club sitzend,merkten 5-6 leute dass Reamonn nicht im Club sondern in der Nachbarhalle spielten  ;D ..tja,ihr ticket wurde dennoch abgerissen..pech gehabt

Spricht ja nicht gerade für Kartenabreißer  ;D

Naja, mein Mitleid für Leute, die zu Reamonn wollen, hält sich in Grenzen  >:D ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: muetze am 19. April 2007 um 12:58
Die Jungs spielen auch in Roskilde.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 19. April 2007 um 13:20
Zitat
Das mehrfach ausgezeichnete Meisterwerk öffnete der Kultband aus Palm Springs/Kalifornien das Tor vom Underground- zum Mainstream-Erfolg. Hinzu kommen Klassiker-Alben wie "Rated R" oder das letzte Meisterwerk "Lullabies To Paradise".
von der eventim seite ^^
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 19. April 2007 um 13:26
geil.

erinnert mich an die letzte pumpkins tour - scared and profane (lt. mtv masters).  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 19. April 2007 um 16:36
*WOW*....  :o :o :o

Also das Album hätte ich, wie bei den Queens üblich, auch blind gekauft... aber nun weiß man ja daß es sich lohnt! Sehr geiler Song!!!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 19. April 2007 um 17:13
Der Song ist wirklich gut!!!
Frag mich wann das Album bei Amazon zur Vorbestellung drinne ist? ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 20. April 2007 um 09:41
dachte mir grad schön,das ich nach dem aufstehen locker und leicht karten mal bestelle..nix ist,pustekuchen.!

hätt gedacht der VKK startet um 10 uhr?!

AUSVERKAUFT!

Was solls,kommen ja eh zum Hurricane  ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 20. April 2007 um 10:10
Der VVK Beginn war schon um 9 Uhr. Nicht schlecht, hätte nicht gedacht das die Bude direkt ausverkauft ist.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 20. April 2007 um 10:14
Der VVK Beginn war schon um 9 Uhr. Nicht schlecht, hätte nicht gedacht das die Bude direkt ausverkauft ist.

naja,doch schon.spielen ja schließlich nicht in der LTU Arena *hust*  ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 20. April 2007 um 10:20
Nö, vor zwei Jahren sollten die Queens in der Kölner Kantine spielen (die nur unwesentlich größer ist). Da gab es tagelang Tickets für das Konzert.

Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Boomy am 20. April 2007 um 11:07
Nö, vor zwei Jahren sollten die Queens in der Kölner Kantine spielen (die nur unwesentlich größer ist). Da gab es tagelang Tickets für das Konzert.



Aber da war's nicht das einzige Deutschlandkonzert, oder?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 20. April 2007 um 11:11
Nö, vor zwei Jahren sollten die Queens in der Kölner Kantine spielen (die nur unwesentlich größer ist). Da gab es tagelang Tickets für das Konzert.



Aber da war's nicht das einzige Deutschlandkonzert, oder?

Es sollten damals zwei Show stattfinden. Eine in Berlin (Postbahnhof) und Köln. Köln wurde dann aber am Veranstaltungstag (und der Rest der Tour auch) gecancelt. Drei, vier Monate später gab es dann die reguläre Tour in viel größeren Hallen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 23. April 2007 um 12:09
auf http://www.qotsa.com/ gibt es einen geilen sick, sick, sick teaser
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. April 2007 um 22:00
Wenn das neue Cover der neuen CD wirklich so aussieht, steht das Katastrophen-Cover No. 1 für 2007 schonmal fest.

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 24. April 2007 um 22:04
das is ja mal fetzig  ;D

hat bestimmt nen sehr tiefen sinn ;)

(sieht mir aber nach nen fake aus)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ghjt6u7 am 24. April 2007 um 22:53
passt zur energiesparlampendiskussion.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. April 2007 um 23:06
(sieht mir aber nach nen fake aus)

Du warst schon länger nicht mehr auf www.qotsa.com oder?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: moesman am 24. April 2007 um 23:44
(sieht mir aber nach nen fake aus)

Du warst schon länger nicht mehr auf www.qotsa.com oder?

Schätze aber auch, dass das ne Verarsche ist, auf dem Cover steht auch was von "Mono" und unten links das ist auch kein richtiger "parental advisory"-Sticker.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 25. April 2007 um 08:40
Wenn das das tatsächliche Cover ist, dann gute Nacht. Der Schriftzug ist das einzig gute an dem Ding.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bruetschi am 25. April 2007 um 08:44

Verstehe die Aufregung nicht so ganz  ::)

Das Cover kann sein wie es will, wenn der Inhalt stimmt  8)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 25. April 2007 um 17:29
Musste ersmal Lachen, nachdem ich das Cover gesehen habe!!!
Ich glaube es ist kein fake, weil die Glühbirnen sehr "vulgär" aussehen!!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: cobain82 am 26. April 2007 um 11:13
nach dem pj-avocado-cover braucht man sich als pj-fan eigentlich über garkein cover mehr aufregen...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bruetschi am 26. April 2007 um 11:19
nach dem pj-avocado-cover braucht man sich als pj-fan eigentlich über garkein cover mehr aufregen...

Hallooo ?! Alles klar ?

Das Cover war und ist in Ordnung, zumindest es dafür auch einen Hintergrund gibt  :police:
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 26. April 2007 um 12:56
Musste ersmal Lachen, nachdem ich das Cover gesehen habe!!!
Ich glaube es ist kein fake, weil die Glühbirnen sehr "vulgär" aussehen!!!

era vulgaris hat, auch wenn es der name vermuten lässt, nichts mit vulgär zu tun ^^ den wahren sinn hab ich aber auch wieder vergessen.


ich find das cover geil ^^
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: moesman am 26. April 2007 um 13:43
Musste ersmal Lachen, nachdem ich das Cover gesehen habe!!!
Ich glaube es ist kein fake, weil die Glühbirnen sehr "vulgär" aussehen!!!

era vulgaris hat, auch wenn es der name vermuten lässt, nichts mit vulgär zu tun ^^ den wahren sinn hab ich aber auch wieder vergessen.


ich find das cover geil ^^

Common Era (wikipedia) (http://en.wikipedia.org/wiki/Common_Era)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 26. April 2007 um 16:50
Musste ersmal Lachen, nachdem ich das Cover gesehen habe!!!
Ich glaube es ist kein fake, weil die Glühbirnen sehr "vulgär" aussehen!!!

era vulgaris hat, auch wenn es der name vermuten lässt, nichts mit vulgär zu tun ^^ den wahren sinn hab ich aber auch wieder vergessen.


ich find das cover geil ^^

Common Era (wikipedia) (http://en.wikipedia.org/wiki/Common_Era)

Gibt es das auch in Deutsch!! ;D ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 26. April 2007 um 23:52
aber das album bitte in STEREO.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 28. April 2007 um 07:52
aber das album bitte in STEREO.


ne, mit kratzgeräuschen!!! ;D ;D ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 28. April 2007 um 10:06
Weiß gar nciht was sich hier so viele beschweren?!? Dieses Cover ist doch großartig!  :D Vor allem, passt das Ding, ob nun Verarsche oder nicht, einfach mal zum Kollegen Homme und seinen Schergen... herrlichb abgedreht! Was mich angeht, wäre das Cover nur ein weiterer Kaufgrund. An den "Hässlichkeitsfaktor" der Stadium Arcadium kommts sowieso nicht ran...  >:D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Dredd am 29. April 2007 um 00:36
und bei tracks konnte man erfahren dass josh homme den begriff stonerrock nicht mag.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 29. April 2007 um 21:29
Hat eigentlich jemand von Euch Berlin-Karten ergattern können?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 30. April 2007 um 12:04
Aus dem heutigen VISIONS-Newsflash:

"+++ Dass der Titeltrack des am 08. Juni erscheinenden Queens Of The Stone Age-Albums "Era Vulgaris" nicht in der Tracklist des Albums wiederzufinden ist, berichteten wir bereits. Dafür darf man den Song, der in Zusammenarbeit mit Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor entstand, bereits jetzt kostenlos herunterladen (http://mailer.universal-music.de/tLink.php?t=g_eNoti1sOwiAURPfCv5BStOby404MEZLeWB72Qoka9y5Yv2bOPAwoeBMMwALTCFLK86h_7DsPSp6mnR3remxDV-myIWEMxO0eA1u6TgrYnHMCIcyakTLxEnBzK5nl4AvhrR3E9d-JR8xkhE-jeMZyD7HW2eRmLVr-wsT05wvi_DRR).
"
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: RoBSoN am 30. April 2007 um 12:10
Weiß gar nciht was sich hier so viele beschweren?!? Dieses Cover ist doch großartig!  :D Vor allem, passt das Ding, ob nun Verarsche oder nicht, einfach mal zum Kollegen Homme und seinen Schergen... herrlichb abgedreht! Was mich angeht, wäre das Cover nur ein weiterer Kaufgrund. An den "Hässlichkeitsfaktor" der Stadium Arcadium kommts sowieso nicht ran...  >:D
eben,so schlimm finde ich es auch nicht. Irgendwie war mein erster Gedanke...LSD...  ::)  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 30. April 2007 um 12:11
den gibts doch schon seit 2-3 wochen auf der qotsa myspace seite zum downloaden
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 30. April 2007 um 12:35
Weiß gar nciht was sich hier so viele beschweren?!? Dieses Cover ist doch großartig!  :D Vor allem, passt das Ding, ob nun Verarsche oder nicht, einfach mal zum Kollegen Homme und seinen Schergen... herrlichb abgedreht! Was mich angeht, wäre das Cover nur ein weiterer Kaufgrund. An den "Hässlichkeitsfaktor" der Stadium Arcadium kommts sowieso nicht ran...  >:D
eben,so schlimm finde ich es auch nicht. Irgendwie war mein erster Gedanke...LSD...  ::)  ;D

Stimmt. Außerdem finde ich, daß das Ding auch gut und gerne ein Cover der Eagles of Death Metal sein könnte von der Machart her. Ich glaube der Josh läßt sich von seiner Arbeit mit Jesse Hughes etwas arg beeinflussen *fg*  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tassadar am 01. Mai 2007 um 12:59
das ist doch mal n hammercover... wie geil!!!!!

also das von der neuen pj is 1000 mal schlechter und schlecht mein ich auch im negativen sinne
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: JB am 01. Mai 2007 um 14:19
hat schon mal jemand in das Album reingehört mich wundert etwas, die Hälfte der Songs singt jemand anders als Josh Homme ?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Mai 2007 um 14:23
dann wirst du wohl was andres hören,als das offiz. Album,was im Juni erscheinen wird  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 01. Mai 2007 um 20:01
hat schon mal jemand in das Album reingehört mich wundert etwas, die Hälfte der Songs singt jemand anders als Josh Homme ?

Es sind bei diversen torrent Seiten und Tauschbörsen schon ein haufen Fakes aufgetaucht, deins gehört dann wahrscheinlich dazu.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 02. Mai 2007 um 12:21
hat schon mal jemand in das Album reingehört mich wundert etwas, die Hälfte der Songs singt jemand anders als Josh Homme ?

Es sind bei diversen torrent Seiten und Tauschbörsen schon ein haufen Fakes aufgetaucht, deins gehört dann wahrscheinlich dazu.

Sowas nennt man dann wohl nen klassischen Reinfall!  >:D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: JB am 02. Mai 2007 um 18:39
Ja schon.
es ist aber normal find ich, dass man als Fan neugierig ist und schon vorher reinhören möchte.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 04. Mai 2007 um 11:36
Ja, ist normal. Aber es geht auch anders, wenn ich hier an unsere selbstgeißlerischen "Ich höre die Avocado erst am Release Day"-Threads denke. Was mich angeht, hatte das schon was von `ner Selbsthilfegruppe, denn "alleine" wäre ich wahrscheinlich auch bei dem einen oder anderen Song schwach geworden!  ::)

Aber siehs mal positiv: kannst Dich immernoch auf ein vollkommen neues Album freuen!  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 06. Mai 2007 um 11:26
auf buddyhead.com (http://www.buddyhead.com/mp3blog/) wurden 3 live-videos von qotsa mit dem neuen lineup gepostet (i'm desinger, mexicola, sick sick sick)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 06. Mai 2007 um 20:10
Da die Queens so selten in Berlin spielen, wurde heute direkt noch eine Show für den 04.07.07 angekündigt. Diesmal findet die Show allerdings in der Columbiahalle statt. (Danke für nichts!)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 06. Mai 2007 um 21:43
Da die Queens so selten in Berlin spielen, wurde heute direkt noch eine Show für den 04.07.07 angekündigt. Diesmal findet die Show allerdings in der Columbiahalle statt. (Danke für nichts!)

... und was ist daran jetzt so schlimm??
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 06. Mai 2007 um 21:46
Nichts, ich finde es nur etwas fragwürdig 2 x innerhalb von zwei Monaten in derselben Stadt zu spielen. Deutschland besteht nicht nur aus Berlin.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 06. Mai 2007 um 21:52
Ja, is schon klar, aber ich schätze mal, daß da noch einiges kommen wird. Tourfaulheit kann man Kollege Homme und Co ja eigentlich auch nicht vorwerfen... mal abwarten was da noch kommt. Ich habe beispielsweise ja die Hoffnung aufs Highfield noch nicht aufgegeben... vor allem, nachdem ja die Eagles of Death Metal kürzlich zugesagt haben. Ich dneke, da kommt schon noch was hinterher...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 07. Mai 2007 um 11:40
In den USA veröffentlichen Queens Of The Stone Age am 04. Juni mit "3's & 7's" eine Vorab-Single zum Album "Era Vulgaris". Die Single erscheint als CD und in zwei verschiedenen 7-Inch-Versionen. Die drei Varianten unterscheiden sich in ihrer B-Seite: Mit der CD erhält man das Elliot Smith-Cover "Christian Brothers", die beiden 7-Inches bringen einen Remix von "I'm Designer" und das Tom Waits-Cover "Goin' Out West" mit sich.

quelle: visions.de

hm, interessante cover, zumindest das tom waits lied singt sicher lanegan
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 07. Mai 2007 um 11:48
Nur zur Info: man kann auch Postings löschen....
....schon erledigt... ;D  ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. Mai 2007 um 19:33
Die Setlist vom gestrigen Konzert:

01. Intro
02. Sick Sick Sick
03. 3's & 7's
04. I Think I Lost My Headache
05. I'm Designer
06. Misfit Love
07. Little Sister
08. Battery Acid
09. Burn the Witch
10. Into the Hollow
11. Mexicola
12. Go with the Flow
13. A Song for the Dead
(encore)
14. Feel Good Hit of the Summer
15. The Lost Art of Keeping a Secret


Bei dime ist bereits eine Audienceaufnahme aufgetaucht und wie dort zu lesen ist, wurde die Show auch von einer Radiostation (Radio Eins) mitgeschnitten.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 07. Mai 2007 um 23:24
Die Setlist vom gestrigen Konzert:

01. Intro
02. Sick Sick Sick
03. 3's & 7's
04. I Think I Lost My Headache
05. I'm Designer
06. Misfit Love
07. Little Sister
08. Battery Acid
09. Burn the Witch
10. Into the Hollow
11. Mexicola
12. Go with the Flow
13. A Song for the Dead
(encore)
14. Feel Good Hit of the Summer
15. The Lost Art of Keeping a Secret  


Etwas kurz zwar, aber SEHR lecker die Setlist soweit!!!  :) Habe meine Highlights mal hervorgehoben... Sick Scik Sick könnte man, nach dem was man so in diesem Flash-Video hört, getrost mit dazu nehmen. Besonder "The Lost Art..." ist ne feine Sache finde ich, ich liebe diese Song!!!  :D Na wenn die sich bis zu den Euro-Konzerten nochmal schön warm spielen, dann lohnt sich der Konzertbesuch bestimmt.  :D Die Queens live sind eh ein Erlebnis!  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 08. Mai 2007 um 20:53

Neben ihren Auftritten beim Hurricane/Southside-Doppel haben die Queens Of The Stoneage einen weiteren Termin auf deutschsprachigem Boden bekannt gegeben, um ihr neues Album "Era Vulgaris" vorzustellen:
19.06. A-Wien - Arena Open Air
Der Vorverkauf startet kommenden Samstag, den 12. Mai.


quelle: visions.de


arg, das ist hart. genau vorm southside
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: guitarman am 08. Mai 2007 um 22:44
Schade, dass wird mir zu stressig.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bettaman am 09. Mai 2007 um 12:04
Hab heute auch die Info bekommen - so ein Schas auch - bin gerade mal 3 Tage nicht im Land und genau dann kommen die QOTSA  :(
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 09. Mai 2007 um 15:11
Hoffentlich wird Norddeutschland noch in den genuss eines Konzertes kommen!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 09. Mai 2007 um 21:39
und der südwesten
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 09. Mai 2007 um 22:34
Die Queens spielen am 28.06. im Kölner E-Werk! Leider ohne mich, da an diesem Tag das PJ Nijmwegen Konzert ist. Argh......naja, Pearl Jam ist ja doch um tausend Ecken wichtiger als QOTSA, aber immerhin gibts neben dem Berlin Konzert jetzt auch ein Köln Konzert, ich bin beruhigt.

(Quelle: www.mlk.com)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bruetschi am 10. Mai 2007 um 08:14
Die Queens spielen am 28.06. im Kölner E-Werk! Leider ohne mich, da an diesem Tag das PJ Nijmwegen Konzert ist. Argh......naja, Pearl Jam ist ja doch um tausend Ecken wichtiger als QOTSA, aber immerhin gibts neben dem Berlin Konzert jetzt auch ein Köln Konzert, ich bin beruhigt.

(Quelle: www.mlk.com)

Wie Du schon sagst: Zwar eine gute Nachricht, aber wieso spielen die auch in meiner Heimat, wenn ich in Holland bin ?!  :P
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 10. Mai 2007 um 09:30
Falls jemand Karten für Köln oder Berlin braucht, kann er die Karten hier (http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=QSA&doc=detaila&key=214697) bereits kaufen. (Der normale Vorverkauf startet erst morgen.)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 10. Mai 2007 um 11:09
Falls jemand Karten für Köln oder Berlin braucht, kann er die Karten hier (http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=QSA&doc=detaila&key=214697) bereits kaufen. (Der normale Vorverkauf startet erst morgen.)

Die Queens haben ihren Fans sogar die Linksuche abgenommen:

Zitat
Queens of the Stone Age Announce Summer European Headline Shows

June 19th – Vienna, Austria – Vienna Arena
Exclusive QOTSA.com presale starts Thursday, May 10th at 9am local time.

Presale link (English): http://partners.eventim.at/portal/en/music/rock_pop/20897,1/event.html
Presale link (German): http://partners.eventim.at/portal/de/konzerte/rock_pop/20897,1/event.html

Tickets go on sale to the public Saturday, May 12th at 9am local time.

Ticket link (English): http://partners.eventim.at/portal/en/music/rock_pop/20897,1/event.html
Ticket link (German): http://partners.eventim.at/portal/de/konzerte/rock_pop/20897,1/event.html



June 28th – Koln, Germany – E-Werk

Exclusive QOTSA.com presale starts Thursday, May 10th at 9am local time

Presale link: http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=QSA&doc=detaila&key=214697



Tickets go on sale to the public Friday, May 11th at 9am local time via www.eventim.de, or by phone at +49 (0)1805 – 570 000


July 4th – Berlin, Germany - Columbiahalle

Exclusive QOTSA.com presale starts Thursday, May 10th at 9am local time

Presale link: http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=QSA&doc=detaila&key=214697


Tickets go on sale to the public Friday, May 11th at 9am local time via www.eventim.de, or by phone at +49 (0)1805 – 570 000
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bruetschi am 10. Mai 2007 um 11:14

Ich hoffe ja schon fast das es sich wieder um eine der Veranstaltung handelt, die vom wunderbaren E-Werk in die Palladium "Grotte" verlegt werden !

Wie gehäßig man wird, wenn man nicht alles haben kann...  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 10. Mai 2007 um 11:34

Ich hoffe ja schon fast das es sich wieder um eine der Veranstaltung handelt, die vom wunderbaren E-Werk in die Palladium "Grotte" verlegt werden !

Wie gehäßig man wird, wenn man nicht alles haben kann...  ;)

Geht mir genauso. Wobei ich mir fast sicher bin, dass die Bude verlegt wird. Ich werd mal ausschauen halten nach evtl. Niederlande Gigs.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 10. Mai 2007 um 11:39
hab gestern die single gehört und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten sollte. sehr weirdes teil, hat mich ein wenig an die aktuelle white stripes single errinert
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 10. Mai 2007 um 12:02
hab gestern die single gehört und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten sollte. sehr weirdes teil, hat mich ein wenig an die aktuelle white stripes single errinert

Öhmmm... gestern so gegen 19 Uhr (ca.) auf Radio Fritz?  ;D HAbs auch gehört und mich reißt der Song enorm mit... in voller Länge ist der noch wesentlich geiler als in diesem Flash-Filmchen! Textlich sit das ja so ne Art "Skin on Skin"-Fortsetzung aber musikalisch geht das Teil dermaßen ab... herrlich! Ich glaube das wird seit ein paar Jahren mein erster (PJ externer) MAxi-CD Kauf werden.  :D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 13. Mai 2007 um 13:32
Mitlerweile kann man sich die neue Single auch in Dauerschleife auf myspace anhören.
Pünktlich zum Tourstart gibt es dann auch noch ein wenig neues Merchandise, Topartikel bisher der Like Hell G String.
Click (http://www.exquisitestores.com/rekordsrekords/store.php)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 16. Mai 2007 um 11:14
Aus dem heutigen VISIONS-Newsflash:

+++ In der britischen Fernsehsendung PopWorld sprachen Queens Of The Stone Age kürzlich über ihr am 08. Juni erscheinendes Album "Era Vulgaris". Anschließend griff die Band zu ihren Instrumenten. Die Ergebnisse lassen sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=4KXe1GdrGIU) und hier (http://www.youtube.com/watch?v=x52IlFm4IBM) abrufen. +++

(Ich gehe 'mal davon aus, daß die Video-Verlinkung in diesem Fall o.k. geht?  ??? )
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 21. Mai 2007 um 22:46
The Queens Of The Stone Age - Special am Pfingstmonttag (http://www.radioeins.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_185395.html)

Am Pfingstmontag gibt es in der Radio Affair ein Queens Of The Stone Age - Special. Mit einem Interview mit Josh Homme und Troy van Leevwen sowie einem exclusiven Mitschnitt des radioeins Clubkonzertes vom 6.5.07 im Columbiaclub.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chewbacca am 24. Mai 2007 um 16:57
sick, sick, sick.

video (http://www.queensofthestoneage.de/videos.php)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Mai 2007 um 22:12
Wer dieses (nicht allzu schwere) Rätsel (http://www.eravulgaris.co.uk/) lösen kann, kann sich einen Player runterladen mit dem man sich vier Songs vom neuen Album anhören kann.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: nicole am 24. Mai 2007 um 23:09
was ich von turnin on the screw soll weiß ich allerdings noch nicht... ging mir jetzt beim ersten mal hören bei ca. 3:50 tierisch auf die Nerven. Bin mal sehr gespannt auf den Rest
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Juni 2007 um 09:12
Die Queens spielen am 03.07. in Amsterdam, Paradiso. Falls jemand da hin will, hat er ab heute 10 Uhr die Möglichkeit sich hier (http://www.ticketmaster.nl/html/evinfo.htmI?CNTX=242835&C=&l=EN) Karten zu sichern. Der normale VVK beginnt morgen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 01. Juni 2007 um 11:47
Und nicht vergessen, zum vermeintlich günstigem Ticketpreis kommt wieder die tolle holländische Clubgebühr von 3 Euro.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Juni 2007 um 11:48
Und nicht vergessen, zum vermeintlich günstigem Ticketpreis kommt wieder die tolle holländische Clubgebühr von 3 Euro.

Die mir bis heute ein Rätsel ist. Wofür haben wir die nochmal ganz genau gezahlt?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 01. Juni 2007 um 11:50
Keine Ahnung, schiere Abzocke in meinen Augen,lohnt sich nur für Dauergäste der Klubs, die dann nur einmal im Monat den Mist bezahlen müssen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Juni 2007 um 22:03
Bei laut.de (http://www.laut.de/vorlaut/feature/15292/index.htm) gibts ein Interview mit QOTSA.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 06. Juni 2007 um 17:36
Hier (http://www.muchmusic.com/music/firstspin/queensofthestoneage/) gibts das komplette neue Album als Stream.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 08. Juni 2007 um 11:22
Habe mich am Anfang sauschwer mit "Era Vulgaris" getan und die Scheibe fast schon als Mist abgehackt. Irgendwie hat sie aber doch noch gezündet. Ist meiner Meinung nach aber alles andere als "leichte Kost", (mein Review) (http://www.soundbase-online.com/queens-of-the-stone-age-era-vulgaris).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: undone am 08. Juni 2007 um 12:39
Habe mich am Anfang sauschwer mit "Era Vulgaris" getan und die Scheibe fast schon als Mist abgehackt. Irgendwie hat sie aber doch noch gezündet. Ist meiner Meinung nach aber alles andere als "leichte Kost", (mein Review) (http://www.soundbase-online.com/queens-of-the-stone-age-era-vulgaris).

kurz mal ganz off topic - aber hast du die rezension zu heine und jazz verfasst?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Herr H. am 10. Juni 2007 um 13:53
Habe mich am Anfang sauschwer mit "Era Vulgaris" getan und die Scheibe fast schon als Mist abgehackt. Irgendwie hat sie aber doch noch gezündet. Ist meiner Meinung nach aber alles andere als "leichte Kost", (mein Review) (http://www.soundbase-online.com/queens-of-the-stone-age-era-vulgaris).

Hier gibt's ein Review, was mit einer Konzertkritik aus Berlin einhergeht (sehr geiler erster Abschnitt!  >:D ;D). Geht eigentlich ziemlich in Deine Richtung: Vielleicht keine große Poesie. Aber besser kann man's nicht ausdrücken (http://www.taz.de/dx/2007/06/09/a0222.1/text).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: moesman am 10. Juni 2007 um 17:22
Habe mich am Anfang sauschwer mit "Era Vulgaris" getan und die Scheibe fast schon als Mist abgehackt. Irgendwie hat sie aber doch noch gezündet. Ist meiner Meinung nach aber alles andere als "leichte Kost", (mein Review) (http://www.soundbase-online.com/queens-of-the-stone-age-era-vulgaris).

Gut, dass du auf das Review verwiesen hast, ich hatte die Queens schon fast abgehakt, nachdem ich Sick Sick Sick gehört habe. Aber beim Hören des Streams gerade gefällt doch das ein oder andere Stück mehr als erwartet, z.B. "Suture up Your Future" ist schon ganz geil!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: chikara am 12. Juni 2007 um 00:21
beim ersten hören dacht ich noch *naja* aber schon beim 2. hats klick gemacht, jetzt läuft die scheibe ununterbrochen seit 3 tagen und wird immer besser!!  :D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 12. Juni 2007 um 18:34
beim ersten hören dacht ich noch *naja* aber schon beim 2. hats klick gemacht, jetzt läuft die scheibe ununterbrochen seit 3 tagen und wird immer besser!!  :D

So gehts mir seit einiger zeit auch!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: el_duderino am 13. Juni 2007 um 21:25
heute ab so ca. 22.30 wird das ganze neue album auf fm4 gespielt
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Motorpop am 18. Juni 2007 um 10:17
Mich reißt die neue Scheibe irgendwie nicht vom Hocker...vielleicht wirds ja noch, aber hab da meine Zweifel.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: bobafett am 02. Juli 2007 um 23:01
Ist wohl nicht die Zeitung die hier reglemäßig gelesen wird, aber die BILD wird zusammen mit T-Online am 4 Juli das QOTSA Konzert aus der Columbia Halle übertragen als Webcast.

Click (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/musik/aktuell/2007/06/queens-of-the-stones-age/qotsa-live-konzert-berlin,geo=2059796.html)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 03. Juli 2007 um 06:24
Naja, mir soweit erstmal egal, bin ja vor Ort. ;D

Das Berlin Poster ist ja ein Teil der aktuellen PNE-Serie.
Wird das auch beim Konzert am Merchstand verkauft, was meint ihr?

Btw: Ist von den Berlinern oder auch generell von euch heut irgendjemand dabei?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Chris Cross am 04. Juli 2007 um 12:18
Auf der Homepage von EMP wird heute LIVE ab ca. 22:15 uhr das Konzert der Queens Of The Stone Age aus Berlin übertragen.

www.emp.de
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 04. Juli 2007 um 14:50
Auf der Homepage von EMP wird heute LIVE ab ca. 22:15 uhr das Konzert der Queens Of The Stone Age aus Berlin übertragen.

www.emp.de


Schade, das man so bestraft wird, wenn man kein DSL hat!! >:(
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 04. Juli 2007 um 16:16
Auf

www.columbiahalle.de

wird es auch einen Livestream geben.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 04. Juli 2007 um 22:37
Direkter Link zum Livestream:

http://exodus.interoutemediaservices.com/livestreams/wundermedia/wundermedia_stream.asx
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 05. Juli 2007 um 12:13
Das Konzert gestern war recht gut, wenn auch mit "nur" 1:30 Spielzeit relativ kurz.

Was mich aber an dem ganzen Ding so fasziniert hat war, dass sie am Merchstand s/n Poster von Wien (Jermaine Rogers) und Berlin (EMEK) verkauft haben. :o Fotos kommen die Tage mal im Poster-Fred. ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Juli 2007 um 12:18
Was mich aber an dem ganzen Ding so fasziniert hat war, dass sie am Merchstand s/n Poster von Wien (Jermaine Rogers) und Berlin (EMEK) verkauft haben. :o Fotos kommen die Tage mal im Poster-Fred. ;)

Die Tage geht gar nicht. Bis dahin wissen wir doch längst wie die Bude aussieht, mach fertig! Sofort!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 05. Juli 2007 um 12:48
Schon geschehen.

Mein Rogers ist 249/250 und das EMEK ist 216/250.

Nur so mal bei se weh.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: moesman am 05. Juli 2007 um 23:54
Hier gibt's ein Interview mit den Queens vor dem Konzert in Köln:

http://medien.wdr.de/radio/diegaeste/gaeste_joshhomme_qotsa.mp3
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 07. Juli 2007 um 22:57
Der Audio-Mitschnitt vom 4.7. (24Bit) ist jetzt zu haben.  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 10. Juli 2007 um 21:08
Zur Erinnerung: Die Hampton-Poster Mailand 07 und Amsterdam 07 können seit 21:00 Uhr bei ihm per eMail geordert werden.  :)

EDIT:
Ich habe gerade nochmal geguckt: ist alles schon wieder ausverkauft. Aber mein Amsterdam-Poster ist mir sicher (*freu*  :D  ) - er hat schon zurückgeschrieben und angemerkt: "(...)the overall responce has been insane!"  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 11. Juli 2007 um 13:09
Endlich kann ich auch meine MEinung zur "Era" los werden!!!  ;) Hab sie mir gleich am Releaseday geschnappt... und standesgemäß beim Grillen und nem Bierchen "erstgehört". Nachdem "Sick Sick Sick" im Netz zu hören war (der Song hat mir vom ersten Moment an unwahrscheinlich gut gefallen), hatte ich aber auch etwas ganz anderes erwartet, aber nach ein paar Durchgängen flasht das Album schon unwahrscheinlich. So recht mag auf der Scheibe zwar kein Song zum anderen passen (der wohl aberwitzigste Bruck ist wohl "Make it wit chu"), aber irgendwie macht gerade dieses Zusammengewürfle von alleine betrachtet ganz großen Rocksongs den Charme dieser Scheibe aus. ICh glaube, daß gerade wir, die wir ja in sich stimmige Alben gewöhnt sind, uns da etwas schwer tun... hatte da auch meine Probleme wie gesagt. Aber unterm Strich ein frech hingerotztes Stück QOTSA, ganz groß!  :)

Edit: Das Anfangsriff bei "3's and 7's"... der absolute Hammer!!!!  8)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 11. Juli 2007 um 19:54
Heute um 21 Uhr verkauft (http://www.emek.net/posters/q/qotsa_berlin_details.html) EMEK die QOTSA Poster aus Berlin und Köln.

EDIT:
...und weg sind sie.

EDIT 2:
...und leider habe ich keins abbekommen - dammit.  :'( Dabei habe ich um 21:00:07 Uhr gemailt, wahrscheinlich 7 Sekunden zu spät...  ::)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 11. Juli 2007 um 19:56
Heute um 21 Uhr verkauft (http://www.emek.net/posters/q/qotsa_berlin_details.html) EMEK die QOTSA Poster aus Berlin und Köln.

hast du dein Poster von Hampton eigentlich bekommen?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 11. Juli 2007 um 19:57
Heute um 21 Uhr verkauft (http://www.emek.net/posters/q/qotsa_berlin_details.html) EMEK die QOTSA Poster aus Berlin und Köln.

hast du dein Poster von Hampton eigentlich bekommen?
Ja, das hat geklappt, nochmals vielen Dank für die Hilfe!  :D Die haben ihm anscheinend die Bude eingerannt, die Sachen waren ratzfatz ausverkauft.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ElHefe am 13. Juli 2007 um 12:56
Heute um 21 Uhr verkauft (http://www.emek.net/posters/q/qotsa_berlin_details.html) EMEK die QOTSA Poster aus Berlin und Köln.

EDIT:
...und weg sind sie.

EDIT 2:
...und leider habe ich keins abbekommen - dammit.  :'( Dabei habe ich um 21:00:07 Uhr gemailt, wahrscheinlich 7 Sekunden zu spät...  ::)

Ich werde mein Berlin und mein Wien wahrscheinlich abgeben. Dauert aber noch ein paar Tage. Muss mich bei ebay und vor allem bei EB erstmal schlau machen... ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 13. Juli 2007 um 23:47
Heute um 21 Uhr verkauft (http://www.emek.net/posters/q/qotsa_berlin_details.html) EMEK die QOTSA Poster aus Berlin und Köln.

EDIT:
...und weg sind sie.

EDIT 2:
...und leider habe ich keins abbekommen - dammit.  :'( Dabei habe ich um 21:00:07 Uhr gemailt, wahrscheinlich 7 Sekunden zu spät...  ::)

Ich werde mein Berlin und mein Wien wahrscheinlich abgeben. Dauert aber noch ein paar Tage. Muss mich bei ebay und vor allem bei EB erstmal schlau machen... ;)
Fein, schick' mir eine Nachricht, wenn Du bereit bist - Berlin würde ich nehmen.  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 14. Juli 2007 um 00:39
Ah, gerade erst gesehen: heute gab es ab 23:00 Uhr bei Jermaine Rogers das Wien 07-Poster im Verkauf - natürlich schon wieder alle weg... (ein paar Deftones-Poster wären noch da...  ::) )
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ghjt6u7 am 16. Juli 2007 um 09:44
Übertragung des Konzertes vom 06.05.2007, Columbiaclub, Berlin am 23. Juli ab 23Uhr auf Radio 1 (http://www.radioeins.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_196804.html).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ghjt6u7 am 30. Juli 2007 um 14:13
normalerweise hätte ich das editiert, zumal ich der letzte im thread bin.
aber radio eins war dieses jahr etwas diletantisch mit ihre sommernachtskonzertreihe.
die konzertliste und die dazugehörigen sendetermine wurden nochmal komplett umgekrempelt.
hab deshalb modest mouse verpasst weil sie es vorgezogen haben.

aber back to topic.
das oben angekündigte queens of the stone age konzert aus dem columbiaclub/berlin vom mai kam nicht am 23. juli, sondern läuft heute (http://www.radioeins.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_196804.html) abend ab 23uhr.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 30. Juli 2007 um 14:19
Zombtracker hat momentan ein sehr gutes 13en Remaster des Gigs:
source : Satellite Receiver (german radio "Radio Eins" broadcast on may 28th 2007) => audio in (realtek AC'97 audio) => total recorder (wav 48.000 kHz, 16 bits, stereo) => Goldwave (edit and resampling) => WAV (44.100 kHz, 16 bits, stereo) => EAC (cue file, wav split) => Flac => you
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 21. August 2007 um 00:13
schon einpaar tage alt, aber da es sonst keiner postet:


+++ Special Edition Single +++

Apropos Band – Ab dem 28.09. könnt Ihr Euch die Single hierzu in jedem Plattenladen kaufen.
Soviel sei gesagt: „Make It Wit Chu“ wird es als Special Sammler-Edition in drei(!) unterschiedlichen limitierten Varianten geben.

Collector nerds unite – These will be rare as f§%k!

quelle: newsletter
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. August 2007 um 15:50
Die Queens kommen auf Tour:

16.11.2007 Fr. Dortmund / Westfalenhalle 2 
17.11.2007 Sa. Stuttgart / Messe Congresscentrum B 
18.11.2007 So. Wiesbaden / Schlachthof 
19.11.2007 Mo. Nürnberg / Löwensaal 
21.11.2007 Mi. Hamburg / Große Freiheit 36

(Quelle: MLK.com)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 25. August 2007 um 01:01
Die Queens kommen auf Tour:

16.11.2007 Fr. Dortmund / Westfalenhalle 2 
17.11.2007 Sa. Stuttgart / Messe Congresscentrum B 
18.11.2007 So. Wiesbaden / Schlachthof 
19.11.2007 Mo. Nürnberg / Löwensaal 
21.11.2007 Mi. Hamburg / Große Freiheit 36

(Quelle: MLK.com)


Hamburg wird lt. GF36-Site 34,95 EUR kosten, der Vorverkauf läuft aber noch nicht (hat jemand schon eine Ahnung, wann es losgehen wird?).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: dr.heymaker am 25. August 2007 um 01:07
Die Queens kommen auf Tour:

16.11.2007 Fr. Dortmund / Westfalenhalle 2 
17.11.2007 Sa. Stuttgart / Messe Congresscentrum B 
18.11.2007 So. Wiesbaden / Schlachthof 
19.11.2007 Mo. Nürnberg / Löwensaal 
21.11.2007 Mi. Hamburg / Große Freiheit 36

(Quelle: MLK.com)


bei mir zuhause. schalalala!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 25. August 2007 um 01:10
Hamburg wird lt. GF36-Site 34,95 EUR kosten, der Vorverkauf läuft aber noch nicht (hat jemand schon eine Ahnung, wann es losgehen wird?).

In der Regel kündigt MLK die Konzerte ein paar Tage vor VVK-Beginn an.

Ich werde mir die Tour wahrscheinlich schenken. Die Westfalenhalle 2 ist eine ziemliche miese Halle und die letzte CD hat mich nicht wirklich umgehauen.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 28. August 2007 um 00:09
Hamburg wird lt. GF36-Site 34,95 EUR kosten, der Vorverkauf läuft aber noch nicht (hat jemand schon eine Ahnung, wann es losgehen wird?).

In der Regel kündigt MLK die Konzerte ein paar Tage vor VVK-Beginn an.

Ich werde mir die Tour wahrscheinlich schenken. Die Westfalenhalle 2 ist eine ziemliche miese Halle und die letzte CD hat mich nicht wirklich umgehauen.

So, seit Montag läuft der Vorverkauf. Dortmund scheint schon vielerorts ausverkauft zu sein (Ticketsperpost hat aber noch Karten), während man HH anscheinend nur über Kartenhaus erwerben kann - keine Ahnung, warum. Wird man denn sonst noch jemanden aus dieser illustren Runde in der Hansestadt antreffen?  :) 
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tyler Durden am 28. August 2007 um 08:32
Dortmund ist nie im Leben ausverkauft. Ich vermute eher, dass bei den meisten VVKs der Verkauf noch nicht begonnen hat. (s. auch http://www.westfalenhallen.de/5783.php)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: stamson am 28. August 2007 um 08:39
Dortmund ist nie im Leben ausverkauft. Ich vermute eher, dass bei den meisten VVKs der Verkauf noch nicht begonnen hat. (s. auch http://www.westfalenhallen.de/5783.php)

Also bei Kartenhaus könnte ich gut und locker Karten kaufen
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 28. August 2007 um 14:16
Dortmund ist nie im Leben ausverkauft. Ich vermute eher, dass bei den meisten VVKs der Verkauf noch nicht begonnen hat. (s. auch http://www.westfalenhallen.de/5783.php)

Also bei Kartenhaus könnte ich gut und locker Karten kaufen

Da hab' ich ja auch meine HH-Karten erworben...  ;D
Aber wahrscheinlich hat Tyler recht - Getgo und Eventim listen Hamburg momentan gar nicht und Dortmund als nicht verfügbar, Ticketsperpost hat zwar Dortmund im Angebot aber Hamburg nicht, Kartenhaus hat alle fünf Termine vorrätig.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: satansbed am 28. August 2007 um 16:56
Leider kann ich in Hamburg nicht erscheinen da ich die woche drauf zu Porcupine Tree fahre, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. So ist das nun mal!!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tomcat am 28. August 2007 um 20:53
grosse freiheit wuerde ich mir, so ich denn noch im norden wohnte, auf jeden fall goennen.
die westfahlenhalle 2 ist allerdings das allerletzte, schlimmer als palladium koeln noch :-(

vielleicht denken dass ja sehr viele und es gibt noch eine verlegegung ;-)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 30. August 2007 um 19:44
Mittlerweile haben Eventim und Co. nachgezogen und es gibt sämtliche Karten an allen VVK-Stellen - ich war einfach zu ungeduldig...   ::)

Von der PrintMafia (http://www.printmafia.net/) (ich gebe die Hoffnung auf ein paar anständige Poster von denen nicht auf...  ;D ) kommt in Kürze ein neues "Gehtso"-QOTSA-Motiv:

(http://www.expressobeans.com/ai/mi/32/013c.jpg)

QOTSA Austin 07 Print Mafia - 1st (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/65560)

Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Evenflow am 31. August 2007 um 14:34
"Gehtso" trifft es echt, es ist wenigstens nicht so ein Gähnposter wie das von Tool! Habe mich mal durch die Gallerie geklickt und bis auf das eine oder andere Shins-Motiv nix gutes gefunden muß ich zugeben, die anderen Poster passen irgendwie nicht so richtig... bei den Shins haut der Poster - Band Bezug IMO noch am ehesten hin.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 01. September 2007 um 03:00
ich versuch in stuttgart und/oder wiesbaden dabei zu sein.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: ApfelGeld am 14. September 2007 um 12:49
Mittlerweile haben Eventim und Co. nachgezogen und es gibt sämtliche Karten an allen VVK-Stellen - ich war einfach zu ungeduldig...   ::)

Von der PrintMafia (http://www.printmafia.net/) (ich gebe die Hoffnung auf ein paar anständige Poster von denen nicht auf...  ;D ) kommt in Kürze ein neues "Gehtso"-QOTSA-Motiv:

(http://www.expressobeans.com/ai/mi/32/013c.jpg)

QOTSA Austin 07 Print Mafia - 1st (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/65560)



Das Teil steht jetzt für 30 Dollar zum Verkauf (http://www.printmafia.net/display_details.php?page=22&image=647).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 14. September 2007 um 12:59
Dieses Poster würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen. Geht gar nicht die Bude!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 14. September 2007 um 17:09
so war grad in der stadt, kam am ticketladen vorbei und hab mir jetzt mal eben ein ticket für stuttgart gesichert.

Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ApfelGeld am 19. September 2007 um 18:00
Das Poster für den Gig heute Abend in Orlando - wieder 'mal 'was mit Frauen...  ;D

(http://www.expressobeans.com/ai/mi/88/0140.jpg) (http://www.stainboyreinel.com/www/QOTSA.html)

QOTSA Orlando 07 Stainboy - 1st (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66212)

EDIT:
Und am Freitag um 9:00 Uhr (wahrscheinlich BST?) beginnt der Vorverkauf für die Tickets der UK-Tour (*click* (http://www.qotsa.com/news/default.aspx?nid=8790))
Wer also für Led Zeppelin am 26.11. dann doch keine Karten bekommen hat, kann sich mit den Queens in der Brixton Academy trösten.  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 19. September 2007 um 20:29
hier wird eigentlich über alles nur nicht mehr über die musik selbst diskutiert. soweit ich das mitbekommen habe, hat nur even seine meinung zum neuen album gepostet. ich hab die era vulgaris jetzt auch schon eine zeitlang und find sie richtig klasse. auf jeden fall ein gutes stück besser als die letzte und im gegensatz zu even find ich sie sogar sehr stimmig. eine teilweise sehr weirde scheibe, wo eigentlich nur "make it with chu" und "3's & 7's" die atmosphäre etwas auflockern. volle punktzahl von mir
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: chewbacca am 19. September 2007 um 20:40
hier wird eigentlich über alles nur nicht mehr über die musik selbst diskutiert.

Da hast du leider Recht. Artet schon fast in Spammerei aus.


volle punktzahl von mir

Und das wundert mich ein wenig. Oder zumindest bin ich anderer Meinung.  ;)
Hat bei mir noch nicht so recht eingeschlagen, obwohl ich schon unzählige Versuche hatte. Setzt irgendwie and die zweite Hälfte der 'Lullabies to Paralyze' an - und an der finde ich eigentlich die Erste besser.
Ist nicht so recht der Sound mit dem mich die Queens gefangen haben. Auf jeden Fall ein nächster Schritt, die Wiederholung von Bewährten wird verhindert. Vielleicht zündet es noch so richtig, aber in Moment wär mir wohl ein Schritt zurück lieber.
'Make It With Chu' wird jedenfalls für immer ein Totalausfall bleiben.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ApfelGeld am 19. September 2007 um 20:41
hier wird eigentlich über alles nur nicht mehr über die musik selbst diskutiert. soweit ich das mitbekommen habe, hat nur even seine meinung zum neuen album gepostet. ich hab die era vulgaris jetzt auch schon eine zeitlang und find sie richtig klasse. auf jeden fall ein gutes stück besser als die letzte und im gegensatz zu even find ich sie sogar sehr stimmig. eine teilweise sehr weirde scheibe, wo eigentlich nur "make it with chu" und "3's & 7's" die atmosphäre etwas auflockern. volle punktzahl von mir
Für mich ist es auch ein Album, das mit der Zeit immer weiter wächst. Man entdeckt stets etwas Neues. Sick, Sick, Sick ist ein Instant-Klassiker, Battery Acid tritt Ärsxxe und Misfit Love ist auch ganz groß. Das Ding ist Lullabies... in jeder Hinsicht vorzuziehen und für mich eine sehr positive Überraschung. Hatte fast nicht mehr dran geglaubt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 19. September 2007 um 21:02
Setzt irgendwie and die zweite Hälfte der 'Lullabies to Paralyze' an - und an der finde ich eigentlich die Erste besser.

die "komischen" tracks von der lullabies waren vielleicht eine art vorläufer des neuens albums, nur werden die experimente hier viel stringenter umgesetzt und verlaufen nicht so im sand. und irgendwie haben mich manche tracks ans debüt errinert, z.b. misfit love. diese total montonen riffschleifen haben was von regular john, wenn man mich fragt (was natürlich keiner macht  ;D)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 19. September 2007 um 21:28
ich versteh nicht was alle an lullabies so schlecht finden? ich fand das ne zeitlang besser als songs for the deaf
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: moesman am 19. September 2007 um 21:39
Ich hab mich mit der neuen Platte immer noch nicht so richtig beschäftigt, auch weil ich sie noch gar nicht habe. Ich hab sie aber neulich mal im Auto gehört und fand da einige Songs teilweise recht nervig, irgendwie übertreibt der Josh es unterdessen mit seinem hohen Gesang und mir fehlt nach wie vor die Oliveri-Komponente, dieses rohe, punkige.

Ich hab aber schon gehört, dass man die Platte eigentlich öfter hören muss, vielleicht werd ich sie mir dann doch irgendwann mal kaufen und versuchen, mich reinzuhören.

ich versteh nicht was alle an lullabies so schlecht finden? ich fand das ne zeitlang besser als songs for the deaf

Mit der Lullabies bin ich auch immer noch nicht so richtig warm. Vielleicht bin ich zu verbohrt, aber die Songs for the Deaf ist MMN das Beste, was die Queens je gemacht haben und ich hab das Gefühl, dass da auch nichts mehr dran kommen kann.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 19. September 2007 um 22:06
...und mir fehlt nach wie vor die Oliveri-Komponente, dieses rohe, punkige.

als das kann ich echt nicht verstehen. die neue ist doch teilweise sowas von roh ("sick, sick, sick", "battery acid" und "misfit love" z.b.). fand das visions review eigentlich ganz treffend - "homme braucht für seine kranken momenten keinen oliveri mehr"

ich versteh nicht was alle an lullabies so schlecht finden? ich fand das ne zeitlang besser als songs for the deaf

die diskussion hatten wir doch schon....song 11, 12 und 13  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ElHefe am 20. September 2007 um 09:47
Ich find Era Vulgaris als Gesamtkunstwerk auch ziemlich gelungen, bis auf "Make it wit chu", da muss ich mich Chewie voll anschließen. Aber gerade "Battery acid", "Misfit love", "3's & 7's" und "Sick, sick, sick" erinnern mich doch stark an alte Glanzzeiten und lassen mich Herrn Olivieri auch großteils vergessen. Sicherlich war der auf den ersten drei Alben ne ganz eigene Marke und hatte den tollen Weirdo-Part in der Gruppe. Aber Homme hat es mit einem Übergangsalbum (Lullabies- welches ich aber auch auf seine eigene Art recht stimmig finde) geschafft, diesen Part zu übernehmen unf auf die Queens als solces zu übertragen. Man gebe sich nur mal die ganze Artworkkonzeption mit Mr. Pirat und Bulby- passt mMn voll zum inhaltlichen und zum Stil der Platte. ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 20. September 2007 um 13:27
Och, ich finde das Album auch klasse und im Gegenteil zum Vorgänger habe ich das Ding auch immernoch gerne im Player... die Lullabies hatte ich wesentlich schneller "satt". (Also das Album ist trotzdem klasse, aber die erste Höreuphorie war halt schneller vorbei) Mich fasziniert gerade dieses Unzusammenhängende an der Era Vulgaris... alleine wie komplett deplaziert "Make it wit Chu" wirkt... großartig!  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: moesman am 20. September 2007 um 16:20
...und mir fehlt nach wie vor die Oliveri-Komponente, dieses rohe, punkige.

als das kann ich echt nicht verstehen. die neue ist doch teilweise sowas von roh ("sick, sick, sick", "battery acid" und "misfit love" z.b.). fand das visions review eigentlich ganz treffend - "homme braucht für seine kranken momenten keinen oliveri mehr"

Ich denke mal kranke Momente hatte der Homme auch schon vorher. Vielleicht liegt's auch eher am Gesang/Geschrei von Nick, der mir fehlt (gut, den gab's auf Platte 1 auch nicht, die läuft aber eh außer Konkurrenz bei mir) das machte die ganze Sache immer noch abwechlungsreicher, und Sick sick sick kommt MMN an Songs wie Tension Head oder Millionaire nicht ran.

Wie gesagt, es war mir beim Hören zu viel Gejaule und Gedudel teilweise. Ändert sich vielleicht noch, wenn ich sie mal öfter hören kann.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 26. September 2007 um 13:09
Qotsa haben bei den vma's eine megageniale Version von "make it wit chu" gespielt. Am Schlagzeug Dave Grohl und am Mikro Cee-Lo von Gnarls Barkley, wodurch der Soulfaktor von dem Song nur noch mehr verstärkt wird. Video findet man auf den einschlägig bekannten Seiten
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 26. September 2007 um 15:15
Josh hat aber scheinbar vergessen seine Happy Pillen zu nehmen oder der kleine Club machte ihm Angst, obwohl das sicher klasse ist, in so einer Kitzelbude ein ganzes Konzert zu geben, aber der Moppi hat ja schon nach dieser super schnellen Nummer geölt wie ein Walroß.
Ansonsten mal eine interessante Zusammensetzung und bringt mich wieder auf den Gedanken das Pearl Jam mal was von Gnarls Barkley als Tag einbauen könnten.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 26. September 2007 um 15:24
Also mir hat die gesangliche Darbietung nicht sonderlich gefallen. Anfänglich hat sich das Dickerchen doch schon sehr zurück gehalten. Selbst als er dann irgendwann etwas auftaute (im wahrsten Sinne des Wortes) wars zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: edakasimon am 26. September 2007 um 15:47
War das ne Queens of the stone age/Foo fighters Show im kleineren Rahmen abseits der VMA's ? Gabs das im TV? Ich empfange diesen Sender ja nicht (wo ich ganz froh drum bin eigentlich). Aber die Show in dem Backstageraum da sieht sehr nett aus.

Die Performance mit dem Sänger von Gnarls Barkley finde ich eher misslungen, na gut vielleicht nicht misslungen. Aber die Stimme finde ich nicht sehr passend zu dem Umfeld da auf der Bühne. Ich muss da immer an diesen schrecklichen Radiosong denken, der von Gnarls Barkley rauf und runter lief. Schlimm. Mag ein netter Kerl sein, aber ich bevorzuge doch lieber den Gesang von Josh, auch ohne Pillen. der is einfach ne coole Sau.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ApfelGeld am 26. September 2007 um 16:36
War das ne Queens of the stone age/Foo fighters Show im kleineren Rahmen abseits der VMA's ? Gabs das im TV? Ich empfange diesen Sender ja nicht (wo ich ganz froh drum bin eigentlich). Aber die Show in dem Backstageraum da sieht sehr nett aus.

Das fand im Rahmen der MTV VMA Fantasy Suites (http://www.mtv.co.uk/channel/17092007/mtv_exclusive_2007_vma_fantasy_suite_performances) statt. Das sind Luxussuiten (http://www.palmsfantasy.com/) im Fantasy Tower vom The Palms (http://www.palms.com/) in Las Vegas, die MTV für Auftritte nutzt (http://www.mtv.com/news/articles/1568878/20070904/id_0.jhtml). Keine Ahnung, ob sie das übertragen haben, ich hab' momentan auch kein Kabel- oder Satellitenfernsehen.  :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Ozone Baby am 26. September 2007 um 16:46
War das ne Queens of the stone age/Foo fighters Show im kleineren Rahmen abseits der VMA's ? Gabs das im TV? Ich empfange diesen Sender ja nicht (wo ich ganz froh drum bin eigentlich). Aber die Show in dem Backstageraum da sieht sehr nett aus.

Die Performance mit dem Sänger von Gnarls Barkley finde ich eher misslungen, na gut vielleicht nicht misslungen. Aber die Stimme finde ich nicht sehr passend zu dem Umfeld da auf der Bühne. Ich muss da immer an diesen schrecklichen Radiosong denken, der von Gnarls Barkley rauf und runter lief. Schlimm. Mag ein netter Kerl sein, aber ich bevorzuge doch lieber den Gesang von Josh, auch ohne Pillen. der is einfach ne coole Sau.

meines Wissens nach,haben dort diverse Künstler mit anderen Künstlern zusamm Musik gemacht.
U.a. haben die Foo Fighters auch mit Serj Tankian ein / mehrere Song(s) gemacht
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 26. September 2007 um 19:06
Josh hat aber scheinbar vergessen seine Happy Pillen zu nehmen oder der kleine Club machte ihm Angst, obwohl das sicher klasse ist, in so einer Kitzelbude ein ganzes Konzert zu geben, aber der Moppi hat ja schon nach dieser super schnellen Nummer geölt wie ein Walroß.
Ansonsten mal eine interessante Zusammensetzung und bringt mich wieder auf den Gedanken das Pearl Jam mal was von Gnarls Barkley als Tag einbauen könnten.

... sag das mal direkt dem "Moppi"!  >:D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 26. September 2007 um 19:10
Josh hat aber scheinbar vergessen seine Happy Pillen zu nehmen oder der kleine Club machte ihm Angst, obwohl das sicher klasse ist, in so einer Kitzelbude ein ganzes Konzert zu geben, aber der Moppi hat ja schon nach dieser super schnellen Nummer geölt wie ein Walroß.
Ansonsten mal eine interessante Zusammensetzung und bringt mich wieder auf den Gedanken das Pearl Jam mal was von Gnarls Barkley als Tag einbauen könnten.

... sag das mal direkt dem "Moppi"!  >:D
Nach dessen genialen Star Wars Auftritt bei den MTV Awards darf der alles bei mir. Ansonsten hau ich ihm auf die Lippe, dann ist der eh ruhig.


Das Video hat mich aber darin bestätigt, das ich froh bin das Dave Grohl nicht bei Led Zeppelin mitspielt bei deren Konzert in London.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: chewbacca am 26. September 2007 um 19:48
Die erste Minute hab ich mir angesehen und dabei wäre ich schon fast auf die Tastatur geknallt. Die langweiligste Desert Sessions / Queens of the Stone Age Nummer wird mit dem Sänger ja noch unerträglicher. Dazu noch diese inszenierte Atmosphäre, die nur MTV zusammen bringt. Wo ist der Icon mit der Schlafmütze?

Bei Jools Holland wurde der Song auch mal gespielt. Der Link ist im offiziellen Newsletter der deutschen Seite drinnen, also denke ich es geht in Ordnung ihn hier zu posten:
Desert Sessions @ Later (http://www.youtube.com/watch?v=W4O3LnDsPik)

Hier mit PJ Harvey und sauber abgemischten Sound. Macht den Song aber auch nicht besser.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 30. September 2007 um 12:02
Make it with chu ist eh eine der shlechtesten Nummern, den die Queens je auf ne scheibe gepresst haben.
Und mit Gnarls Barkley(ich hasse ihn)scheint der song ja noch unerträglicher zu sein!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 30. September 2007 um 12:06
Und mit Gnarls Barkley(ich hasse ihn)scheint der song ja noch unerträglicher zu sein!

Gnarls Barkley ist keine Person sondern eine Band, bestehend aus Sänger Cee-Lo und dem Produzenten Danger Mouse (u.a. Gorillaz)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 30. September 2007 um 23:47
Make it with chu ist eh eine der shlechtesten Nummern, den die Queens je auf ne scheibe gepresst haben.
Und mit Gnarls Barkley(ich hasse ihn)scheint der song ja noch unerträglicher zu sein!

Wenn Du es mal nicht mit dem Rücken sondern mit Frauen hast, dann wirst Du die Nummer vielleicht anders sehen.

Und Deine Gnarls Barkley Äußerung hört sich so an, als hättest Du die Nummer mit Cee Lo zusammen gar nicht  gehört.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 30. September 2007 um 23:52
Verstehe ich auch nciht, warum der Song hier so schlecht ankommt... finde ihn großartig! Die Version mit Cee Lo (... oder eben "Moppi"  ;D) ist auch für mich nicht das Gelbe vom Ei, aber als QOTSA-Song ist Make it wit Chu IMO ganz groß, eben weils mal was anderes ist und nen ziemlich geilen Rhythmus hat wie ich finde!  :) Als ich den auf der Era Vulgaris - Tracklist entdeckt habe, da habe ich mich zwar auch gewundert, warum Josh das Ding jetzt wieder ausbuddelt, aber am Ende fand ichs klasse!!!!

Mag irgendwie solche eher untypischen Queens-Sachen, z.B. bin ich auch von "Never say Never" extrem begeistert!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age - Trennung?!?
Beitrag von: Tomcat am 01. Oktober 2007 um 12:43
Dortmund ist nie im Leben ausverkauft. Ich vermute eher, dass bei den meisten VVKs der Verkauf noch nicht begonnen hat. (s. auch http://www.westfalenhallen.de/5783.php)

ich hoffe ja immernoch auf derart schleppenden verkauf für dortmund, dass es aus dieser schrecklichen location verlegt wird - wie z.b. die deftones in die zeche ;-)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Addî am 01. Oktober 2007 um 15:28
Oh man! Die Scheibe hätte ich mir ja sparen können, dachte ich zuerst. Era Vulgaris kam vor paar Tagen nach mir zu Hause und hab sie direkt im Auto laufen lassen. Und war dann kurz davor sie wieder rauszunehmen. Gefällt mir die "Lullabies to Paralyze" 1000mal besser. Okay "Turnin on the screw" geht nochnso gerade aber dann bei "Sick, sick, Sick" der Refrain! Grausam, eine Schande für die Ohren. Und dann "i´m Designer" und "Into the Hollow" - 2 Songs okay mehr aber auch nicht. Nichts besonderes dran. Wenn ich da an "Little Sister" oder an "In My Head" denke. Die habe ich liebend gern angehört. "Battery acid" war der erste Song, den ich gut fand, aber da waren auch immer zwischendruch Sequenzen, die absolut fehl am Platz sind, z.B. der Teil von 1:55 bis 2:10 der ist Schrott - passt nicht. "Make it wit chu" fängt gut an, aber dann wieder der Refrain für´n Ar***. Anstatt einen vernünftigen Refrain drauf zupacken, ne kommt da sowas :(
yeah 3´s & 7´s - endlich mal ein gelungener Song. Der gefällt mir, passt in das Qotsa-Schema. Klingt mehr nach Lullabies to Paralyze. "Suture up your future" recht gut, gefällt mir besonders zum Ende hin. "Run, pig, run" zum Abschluss: Sehr gut. Das hört sich wieder nach Qotsa an und nicht nach Eagles of death metal, das war nämlich bei einem Großteil der anderen Lieder so.
Note: 3- ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 01. Oktober 2007 um 17:56
Make it with chu ist eh eine der shlechtesten Nummern, den die Queens je auf ne scheibe gepresst haben.
Und mit Gnarls Barkley(ich hasse ihn)scheint der song ja noch unerträglicher zu sein!

Wenn Du es mal nicht mit dem Rücken sondern mit Frauen hast, dann wirst Du die Nummer vielleicht anders sehen.

Und Deine Gnarls Barkley Äußerung hört sich so an, als hättest Du die Nummer mit Cee Lo zusammen gar nicht  gehört.

Nein, ich habe die Nummer nicht gehört kann es mir aber denken.
Denn:
  Gnarls Barkley-schlecht
+Make it wit chu-schlecht
=schlecht
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 02. Oktober 2007 um 13:29
Oh man! Die Scheibe hätte ich mir ja sparen können, dachte ich zuerst. Era Vulgaris kam vor paar Tagen nach mir zu Hause und hab sie direkt im Auto laufen lassen. Und war dann kurz davor sie wieder rauszunehmen. Gefällt mir die "Lullabies to Paralyze" 1000mal besser. Okay "Turnin on the screw" geht nochnso gerade aber dann bei "Sick, sick, Sick" der Refrain! Grausam, eine Schande für die Ohren. Und dann "i´m Designer" und "Into the Hollow" - 2 Songs okay mehr aber auch nicht. Nichts besonderes dran. Wenn ich da an "Little Sister" oder an "In My Head" denke. Die habe ich liebend gern angehört. "Battery acid" war der erste Song, den ich gut fand, aber da waren auch immer zwischendruch Sequenzen, die absolut fehl am Platz sind, z.B. der Teil von 1:55 bis 2:10 der ist Schrott - passt nicht. "Make it wit chu" fängt gut an, aber dann wieder der Refrain für´n Ar***. Anstatt einen vernünftigen Refrain drauf zupacken, ne kommt da sowas :(
yeah 3´s & 7´s - endlich mal ein gelungener Song. Der gefällt mir, passt in das Qotsa-Schema. Klingt mehr nach Lullabies to Paralyze. "Suture up your future" recht gut, gefällt mir besonders zum Ende hin. "Run, pig, run" zum Abschluss: Sehr gut. Das hört sich wieder nach Qotsa an und nicht nach Eagles of death metal, das war nämlich bei einem Großteil der anderen Lieder so.
Note: 3- ;)

Will ja nicht unken, aber versuche in 14 Tagen mal noch eine Review zu schreiben, kann mir gut vorstellen, daß das dann anders aussieht.  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 02. Oktober 2007 um 18:07
Make it with chu ist eh eine der shlechtesten Nummern, den die Queens je auf ne scheibe gepresst haben.
Und mit Gnarls Barkley(ich hasse ihn)scheint der song ja noch unerträglicher zu sein!

Wenn Du es mal nicht mit dem Rücken sondern mit Frauen hast, dann wirst Du die Nummer vielleicht anders sehen.

Und Deine Gnarls Barkley Äußerung hört sich so an, als hättest Du die Nummer mit Cee Lo zusammen gar nicht  gehört.

Nein, ich habe die Nummer nicht gehört kann es mir aber denken.
Denn:
  Gnarls Barkley-schlecht
+Make it wit chu-schlecht
=schlecht

Lied nie gehört in der Zusammensetzung -50
trotzdem eine abschließende Meinung dazu zu schreiben -50
Wertung des Postings dadurch= -100

Es dann auch noch zu posten.... unbezahlbar
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 10. Oktober 2007 um 14:48
Navel (http://www.myspace.com/navelofswitzerland) supportet die Queens auf ihrer Deutschland Tournee!
Find ich gut
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Addî am 11. Oktober 2007 um 10:36
Navel (http://www.myspace.com/navelofswitzerland) supportet die Queens auf ihrer Deutschland Tournee!
Find ich gut
Oh gott, das war doch dieser billige Nirvana-Abklatsch, der bei Wolfmother mal Vorband war?! Oder irre mich da?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 11. Oktober 2007 um 10:51
Navel (http://www.myspace.com/navelofswitzerland) supportet die Queens auf ihrer Deutschland Tournee!
Find ich gut
Oh gott, das war doch dieser billige Nirvana-Abklatsch, der bei Wolfmother mal Vorband war?! Oder irre mich da?

Korrekt.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 11. Oktober 2007 um 14:05
Nirvana Abklatsch?  ;D kenn die band nicht, find nur das was bei myspace zu hören ist ganz in ordnung
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 30. Oktober 2007 um 21:17
Das letzte QOTSA Album "Era Vulgaris" erscheint in Deutschland am 30.11. nochmal als exklusives Doppelalbum. Lt. QOTSA Newsletter werden die folgenden Songs zusätzlich enthalten sein:

Josh hat sich dafür extra 2 Tage im Studio verbarrikadiert, um bisher unveröffentlichte Tracks wie "Make It Wit Chu - Live Acoustic", "Era Vulgaris - Richard File Remix" und "I'm Designer UNKLE Remix" exklusiv für Deutschland abzumischen.
Außerdem bekommt ihr dazu noch die Bonus-CD “LIVE IN AMSTERDAM” mit den Tracks "Monster In The Parasol", "Misfit Love", "If Only", "I Think I Lost My Headache", "Into The Hollow", "Go With The Flow", "Regular John", "Avon" & "Song For The Dead".

Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: someonesbrain am 30. Oktober 2007 um 22:10
Bei Jeral Tidwell gibt es seit einigen Tagen ein neues und meiner Meinung nach ziemlich cooles QOTSA-Poster. Ich hab's bestellt und sag Bescheid, wenn es da ist. :)

Homepage (Seite ist zur Zeit bei mir ziemlich langsam): http://www.humantree.com/
Poster bei Expressobeans: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66190
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ApfelGeld am 30. Oktober 2007 um 23:21
Bei Jeral Tidwell gibt es seit einigen Tagen ein neues und meiner Meinung nach ziemlich cooles QOTSA-Poster. Ich hab's bestellt und sag Bescheid, wenn es da ist. :)

Homepage (Seite ist zur Zeit bei mir ziemlich langsam): http://www.humantree.com/
Poster bei Expressobeans: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66190

Damit liebäugele ich auch gerade.  :)
Ansonsten finde ich das Chico 07 (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/63948) noch recht gelungen (Lil Tuffys E-Mail funzt aber gerade leider nicht richtig) und bin begeistert von der Tulsa 07 (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/64928)-Crowley-Hommage.  :D (wobei ich da noch keinen Plan habe, wo ich's herbekommen soll  ??? , Forbes hat bisher leider nicht geantwortet...). Ich bin auch 'mal gespannt, ob es wieder 'was Anständiges (wenn überhaupt) für die Deutschland-Tour geben wird.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: cobain82 am 31. Oktober 2007 um 08:48
21.02.2008 gasometer, wien
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: someonesbrain am 31. Oktober 2007 um 20:05
Bei Jeral Tidwell gibt es seit einigen Tagen ein neues und meiner Meinung nach ziemlich cooles QOTSA-Poster. Ich hab's bestellt und sag Bescheid, wenn es da ist. :)

Homepage (Seite ist zur Zeit bei mir ziemlich langsam): http://www.humantree.com/
Poster bei Expressobeans: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66190

Damit liebäugele ich auch gerade.  :)
Ansonsten finde ich das Chico 07 (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/63948) noch recht gelungen (Lil Tuffys E-Mail funzt aber gerade leider nicht richtig) und bin begeistert von der Tulsa 07 (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/64928)-Crowley-Hommage.  :D (wobei ich da noch keinen Plan habe, wo ich's herbekommen soll  ??? , Forbes hat bisher leider nicht geantwortet...). Ich bin auch 'mal gespannt, ob es wieder 'was Anständiges (wenn überhaupt) für die Deutschland-Tour geben wird.
Ich bin noch am überlegen wegen des Posters von Kleinsmith (Patent Pending). Ist ein etwas anderes Druckverfahren, bzw. eine Mischung: Offset ergänzt um ein bissl Siebdruck. http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66108
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ApfelGeld am 02. November 2007 um 13:04
Der VVK für zwei Zusatztermine im Februar läuft seit heute morgen:

20.02.08  Mi   20:00  MÜNCHEN - Tonhalle (ca. 40,- EUR)

23.02.08  Sa   19:00  HAMBURG - Grosse Freiheit 36 (ca. 35,- EUR)

HH könnte wieder schnell weg gehen, da klein, beliebt und am Samstag.
 
 
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: someonesbrain am 03. November 2007 um 23:27
Bei Jeral Tidwell gibt es seit einigen Tagen ein neues und meiner Meinung nach ziemlich cooles QOTSA-Poster. Ich hab's bestellt und sag Bescheid, wenn es da ist. :)

Homepage (Seite ist zur Zeit bei mir ziemlich langsam): http://www.humantree.com/
Poster bei Expressobeans: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66190

Nachtrag zu diesem Poster: Bei Gigposters gibt es das Poster auch in the classified adds. Und nach der dortigen Beschreibung ist das Poster auf weissem Karton (ich dachte nach den bisherigen Bildern, das wäre auf schwarzem Karton). Das heißt, dass die drei Druck-Farben Rot, Blau und jede Menge Schwarz sind. Bin gespannt, wie das viele Schwarz aussieht bzw. sich anfühlt. :)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 06. November 2007 um 20:39
Wer in Münster, Erlangen oder Hamburg wohnt, sollte sich die unten aufgeführten Termine merken:



+++ QOTSA zu Gast in Deinem Plattenladen und exklusive 7inch Vinyl +++

Weil die Queens schon mal in Deutschland sind, lassen sie es sich nicht nehmen und werden in ein paar ausgesuchten Indie-Plattenläden der Republik vorbeischauen, um dort nur für euch ein paar Songs akustisch und unplugged zum Besten zu geben. Und damit nicht genug:

nur an diesen Tagen in den drei exklusiven Shops in Hamburg, Münster und Erlangen gibt es vor Ort und nur dort die 7" Vinyl Version von "Make It Wit Chu" zu kaufen.

ACHTUNG: Diese Single ist auf 500 Stück limitiert und in Deutschland NUR in diesen Läden zu erwerben!

Mit anderen Worten: SUPPORT YOUR LOCAL INDIE-PLATTENLADEN und kommt vorbei!


+++ Wann und Wo sind die Queens in den Shops +++


16.11. Münster:
Elpi Münster
Von-Vincke-Str. 5-7
48143 Münster


19.11. Erlangen
Musicland-Erlangen/Zitelmann's
Goethestr. 21
91054 Erlangen


21.11.Hamburg:
Michelle Records
Gertrudenkirchhof 10
20095 Hamburg



Quelle: queensofthestoneage.de (Auf der Seite gibt es auch ein Gewinnspiel zum exklusivsten QOTSA, wo gibt.)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 06. November 2007 um 21:10
Das ist mal eine Idee und genau für den Tag habe ich ein Treffen in Münster ausmachen wollen, sehr schön.
Nur in den Laden passen nicht mal 100 Leute, oh oh.

EDIT: Klasse ist auch das Gewinnspiel zu diesem Untertage Konzert, zu dem nur Gewinner eines Gewinnspiels kommen und mit Fanbussen hingekarrt werden. Und das Gewinnspiel ist endlich mal nicht so eine doofe Standard Abfrage an Allgemeinwissen, sondern wirklich was für Fans.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: someonesbrain am 08. November 2007 um 16:18
Bei Jeral Tidwell gibt es seit einigen Tagen ein neues und meiner Meinung nach ziemlich cooles QOTSA-Poster. Ich hab's bestellt und sag Bescheid, wenn es da ist. :)

Homepage (Seite ist zur Zeit bei mir ziemlich langsam): http://www.humantree.com/
Poster bei Expressobeans: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66190

Nachtrag zu diesem Poster: Bei Gigposters gibt es das Poster auch in the classified adds. Und nach der dortigen Beschreibung ist das Poster auf weissem Karton (ich dachte nach den bisherigen Bildern, das wäre auf schwarzem Karton). Das heißt, dass die drei Druck-Farben Rot, Blau und jede Menge Schwarz sind. Bin gespannt, wie das viele Schwarz aussieht bzw. sich anfühlt. :)

Poster ist angekommen. Bilder usw. gibt's gleich im Poster-Thread (Klönschnack).
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 13. November 2007 um 16:52
werde nächstes Jahr in hamburg dabei sein!!! :D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 14. November 2007 um 22:20
ist eigentlich am samstag noch jemand in stuttgart?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: CrownOfThorns am 15. November 2007 um 00:24
jemand am Freitag in Dortmund/Münster dabei? 2x QOTSA an einem Tag, geil!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: cobain82 am 15. November 2007 um 08:39
02.02.2008 Billabong Air & Style Quarter Pipe Contest, Bergisel Stadion, Innsbruck
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 15. November 2007 um 19:12
jemand am Freitag in Dortmund/Münster dabei? 2x QOTSA an einem Tag, geil!

Münster wurde heute leider abgesagt:

Hallo,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass auf Grund von Flugplanausfällen in den USA der Flieger, mit dem Josh nach Deutschland anreisen wird, am morgigen Tag erst kurz vor der Show in Dortmund landen wird. Aus diesem Grund muss der geplante Shopgig in Münster leider abgesagt werden.

Josh lässt ausrichten, dass es ihm sehr leid tut, absagen zu müssen, aber dass die kleine Akustik-Session hoffentlich 2008 nachgeholt werden kann.

Das Konzert morgen Abend in Dortmund und die Anfangszeit bleibt von alle dem unberührt, ebenfalls finden die anderen beiden Shopgigs am Montag in Erlangen und am Mittwoch in Hamburg wie geplant statt.


(Quelle: queensofthestoneage.de)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 15. November 2007 um 19:22
ohh... schade fuer diejenigen die haetten vor ort sein koennen - so habe ich in 2008 evtl. die gelegenheit dabei zu sein :-)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 15. November 2007 um 19:25
Großartig, hätte ich mir heute den ganzen Aufwand sparen können, irgendwelchen Halbstarken zu erklären warum man nicht arbeiten kann, weil man morgen auf ein Konzert will und der nicht 50 Cent heißt. Hmm.
Naja, dann auf ein neues in 2008.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: CrownOfThorns am 15. November 2007 um 19:31
Sehr sehr schade! Da hatte ich mich eigentlich mehr drauf gefreut als auf die eigentliche QOTSA Show morgen in Dortmund...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Jan Carew am 17. November 2007 um 15:18
Hach war das fein gestern! Die Vorband - Navel - fand ich persönlich sehr grottig, aber was soll's. Die Jungs waren gut drauf und haben viele alte Schmankerl gespielt. Durch die Zugabe von "Infinity" konnte ich das Fehlen von "Go With The Flow" und "No One Knows" gut verkraften. Hier die Setlist:

You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire
Feel Good Hit Of The Summer
Do It Again
3's & 7's
Avon
I Think I Lost My Headache
Misfit Love
Into The Hollow
Run Pig Run
In The Fade
Turning On The Screw
Make It Wit Chu
Little Sister
Battery Acid
Burn The Witch
Tangled Up In Plaid
If Only
Sick, Sick, Sick

Infinity
A Song For The Dead

Und ein paar Bilders ...

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. November 2007 um 00:59
komme grad aus stuttgart! sehr geil!
Das Era Vulgaris Zeug war das gleiche wie auch in Dortmund glaub ich, Opener war Monster In The Parasol, was am schluss kam weiß ich garnicht mehr, ich glaub es war Go With The Flow.
Am meisten gefreut hab ich mich über you can't quit me baby
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 18. November 2007 um 09:29
Hach war das fein gestern! Die Vorband - Navel - fand ich persönlich sehr grottig, aber was soll's. Die Jungs waren gut drauf und haben viele alte Schmankerl gespielt. Durch die Zugabe von "Infinity" konnte ich das Fehlen von "Go With The Flow" und "No One Knows" gut verkraften. Hier die Setlist:

You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire

Feel Good Hit Of The Summer
Do It Again
3's & 7's
Avon
I Think I Lost My Headache
Misfit Love
Into The Hollow
Run Pig Run
In The Fade
Turning On The Screw
Make It Wit Chu
Little Sister
Battery Acid
Burn The Witch
Tangled Up In Plaid
If Only
Sick, Sick, Sick

Infinity
A Song For The Dead

Und ein paar Bilders ...

Hat Josh da Oliveri ersetzt ?
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Jan Carew am 18. November 2007 um 13:10
Hat Josh da Oliveri ersetzt ?

So isses. Nicks Geschreie war mir bei dem Song eh immer zu schräg ... ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 18. November 2007 um 13:46
Hach war das fein gestern! Die Vorband - Navel - fand ich persönlich sehr grottig, aber was soll's. Die Jungs waren gut drauf und haben viele alte Schmankerl gespielt. Durch die Zugabe von "Infinity" konnte ich das Fehlen von "Go With The Flow" und "No One Knows" gut verkraften. Hier die Setlist:

You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire
Feel Good Hit Of The Summer
Do It Again
3's & 7's
Avon
I Think I Lost My Headache
Misfit Love
Into The Hollow
Run Pig Run
In The Fade
Turning On The Screw
Make It Wit Chu
Little Sister
Battery Acid
Burn The Witch
Tangled Up In Plaid
If Only
Sick, Sick, Sick

Infinity
A Song For The Dead

Und ein paar Bilders ...

Uiuiui... leckere Setlist!!!!  :D You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire und I Think I lost my Headache hätte ich auch gern gehört. Ein Bootleg wäre nett bei diesem Konzi!  ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 18. November 2007 um 14:18
Hat Josh da Oliveri ersetzt ?

So isses. Nicks Geschreie war mir bei dem Song eh immer zu schräg ... ;D

Wird der Song jetzt von ihm geschriehen oder wie
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. November 2007 um 16:37
monsters in the parasol
burn the witch
turnin on the screw
misfit love
into the hollow
sick sick sick
battery acid
3's & 7's
river in the road
little sister
leg of lamb
in the fade
you would know
regular john
you can' quit me baby

zugabe
go with the flow
song for the dead



hier die ungefähre setlist von gestern!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Jan Carew am 18. November 2007 um 21:01
hier die ungefähre setlist von gestern!

Auch lecker. Ich könnt ja glatt schon wieder ... ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 19. November 2007 um 15:52
Leg of Lamb... sehr geil! Einer meiner Lieblingssongs der Queens (kann mich noch erinneren, als MTV den mal bei nem Akustik-Gig in "Lego Lamb" umgetauft hat... *fg*! ). Wenn man die Setlists so liest, bekommt man wirklich den Eindruck, daß Josh und Co. Spaß haben bei der Tour...  das ist ja alles andere als dahingerotzte Standard-Sets :)!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: el_duderino am 19. November 2007 um 20:10
02.02.2008 Billabong Air & Style Quarter Pipe Contest, Bergisel Stadion, Innsbruck

Als ich das gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag! Qotsa in einer der besten Locations der Welt, eine halbe Stunde von mir entfernt - wer glaubt ihr hat heute Karten gekauft?  ;D


so siehts da aus:

(http://aeiou.iicm.tugraz.at/aeiou.encyclop.data.image.b/b335805a.jpg[/url])


und noch eins:

(http://www.groscurth.com/Bergisel%2003.jpg[/url])
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 20. November 2007 um 20:18
sieht geil aus, ich frag mich ob da nach dem konzert noch schnee liegen wird? ;)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: muetze am 21. November 2007 um 16:48
Der Instore Gig in Hamburg fällt heute auch aus.  Schade

http://www.concert-news.de/

Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bobafett am 21. November 2007 um 16:52
Der Instore Gig in Hamburg fällt heute auch aus.  Schade

http://www.concert-news.de/



Münster wegen Flugverspätung, Hamburg wegen Stau, ich gehe mal davon aus das Frankfurt wegen eines Bahnstreiks ausfällt.

Sehr merkwürdige Planung des Tourmanagers bisher.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Raff am 21. November 2007 um 18:57
Na immerhin haben sie es ja in dieses Salzbergwerk geschafft, heute Nacht glänzte RTL (!) mit einem netten Bericht von diesem Ereignis, sah sehr gemütlich (Publikum und Band bestritten das Konzert im Sitzen) und stimmungsvoll aus. Das Konzert wurde anscheinend komplett mitgeschnitten. Das Publikum musste übriegns Helme tragen:
(http://globals.universal-music.de/get_image.php?548779141,picture,400,)
(http://img405.imageshack.us/img405/8513/getimageqw3.jpg)
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: muetze am 21. November 2007 um 19:11
WOW, das sieht ja mal abgefahren aus.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ElHefe am 21. November 2007 um 19:13
Laut Bericht vorhin bei Star.FM soll das Ganze als DVD rauskommen...
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 22. November 2007 um 13:18
Na immerhin haben sie es ja in dieses Salzbergwerk geschafft, heute Nacht glänzte RTL (!) mit einem netten Bericht von diesem Ereignis, sah sehr gemütlich (Publikum und Band bestritten das Konzert im Sitzen) und stimmungsvoll aus. Das Konzert wurde anscheinend komplett mitgeschnitten. Das Publikum musste übriegns Helme tragen:
(http://globals.universal-music.de/get_image.php?548779141,picture,400,)
(http://img405.imageshack.us/img405/8513/getimageqw3.jpg)

LOL wie geil sit das denn?!?  ;) Glaube das hat Josh auch ziemlich gefallen diese gelbe Helm-Meute da vor sich zu haben. Mußte die Band das eigentlich auch tun... also das mit den Helmen? Sieht auf dem Foto ja nicht so aus und in dem Falle wären die Vorschriften schon etwas merkwürdig.
 PS: Kann mich erinnern, daß die Fantas ihr Unplugged ja auch in so nem Schacht gespielt haben, da hatte glaube ich auch gar keiner nen Helm auf.


EDIT: Schaut euch mal den "Battery Acid"-Spot auf der Homepage der Queens an... KRANK!!!!  ;D
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Foxy am 22. November 2007 um 13:24
Sehr coole Idee. Gibt's den von dem Salbergwerk-Gig auch eine Setlist? Wäre ja interessant, falls das Ding wirklich als DVD rauskommen sollte.
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: börns am 30. Dezember 2007 um 23:15
Sehr coole Idee. Gibt's den von dem Salbergwerk-Gig auch eine Setlist? Wäre ja interessant, falls das Ding wirklich als DVD rauskommen sollte.

In irgendeiner Zeitschrift habe ich die Setlist gesehen. Weiß aber grad nicht mehr wo!
In Erinnerung ist mir nur geblieben, das ausschließlich Raritäten und ein Billy Idol Cover ( White Wedding ) gespielt wurden. Bekannte Singleauskoppelungen wurden nicht gespielt und nach gut einer Stunde war der Zauber wohl auch schon vorbei
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 31. Dezember 2007 um 13:18
White Wedding ist übrigens als B-Seite der Make It Witchu Single zu finden, klingt nett
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 30. Januar 2008 um 20:03
Apropos B-Seite: Bei Galileo lief grade "Never say Never" von den Queens im Hintergrund... das hätte ich Pro 7 ja gar nicht zugetraut daß die solche Sahnestücke für ihre komischen Berichte ausbuddeln!  :o Aber gibt ja Schlimmeres!
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: barf bag am 29. März 2008 um 16:52
03.06.08 Berlin - Zitadelle Spandau
Support: Eagles Of Death Metal und Masters Of Reality

eine Woche bevor Ratm dort spielen, wie genial^^
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 29. März 2008 um 17:08
03.06.08 Berlin - Zitadelle Spandau
Support: Eagles Of Death Metal und Masters Of Reality

eine Woche bevor Ratm dort spielen, wie genial^^

Absolut göttliches Lineup!!!!  :D Eagles und dann Queens... mit Glück erlebt man Josh da an den Drums! Wenn das nicht mitten in der Woche wäre... . :P
Titel: Re: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 12. März 2010 um 14:44
Neuer Termine

24.08.2010   Di.   Berlin / Zitadelle Spandau   
25.08.2010   Mi.   Hamburg / Stadtpark

Bisher noch mau...  :-\
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 17. März 2010 um 16:19
Die beiden Termine kamen auch gerade über Eventim rein. Kann ruhig noch etwas mehr werden. Seltsam finde ich nur, daß die Queens so mitten in die Crooked Vultures Mania plötzlich mit Konzertterminen reinplatzen.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Jan Carew am 18. März 2010 um 21:52
Die QOTSA haben nun auch das Line-Up des Area4-Festivals (http://www.area4.de/) veredelt. Macht die Sache überlegenswert ...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 21. Februar 2011 um 12:17
2nd May: Cologne - E-Werk (tickets from: www.eventim.de)  8)
3rd May: Brussels - Ancienne Belgique (tickets from: www.proximusgoformusic.be)
4th May: Groningen – Oostersport (tickets from: www.ticketmaster.nl)
6th May: Stockholm – Cirkus (tickets from: www.ticnet.se)
7th May: Oslo – Sentrum (tickets from: www.billettservice.no)
8th May: Copenhagen - Vega (tickets from: www.billetlugen.dk/home)
10th May: Munich – TonHalle (tickets from: www.eventim.de)
11th May: Zurich - Komplex 457 (tickets from: www.komplex457.ch)
12th May: Graz - Schlossberg Castle (tickets from: www.oeticket.com)
14th May: Eindhoven – Effenaar (tickets from: www.ticketmaster.nl)
15th May: Amsterdam – Paradiso (tickets from: www.ticketmaster.nl)
17th May: London – Roundhouse (tickets from: www.seetickets.com)
19th May: Dublin – Olympia (tickets from: www.ticketmaster.ie)
20th May: Glasgow – Academy (tickets from: www.triplegmusic.com)
21st May: Manchester - Academy (tickets from: www.gigsandtours.com)
23rd May: Paris – Olympia (tickets from: www.avosbillets.com)
24th May: Antwerp - Trix (tickets from: www.proximusgoformusic.be)
25th May: Strasbourg - La Laiterie (tickets from: www.avosbillets.com)
26th May: Dudingden - Kilbi (Festival) (tickets from: www.starticket.ch)
28th May: Budapest - Petofi Hall (tickets from: www.livenation.hu)
29th May: Prague - KC Vltavska (ticket link TBC)
20th May: Warsaw – Stodola (tickets from: www.ticketpro.pl)

Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 22. Februar 2011 um 13:32
Dieser Halbsatz aus der Lieberberg-Ankündigung reizt mich dann schon sie mal wieder zu sehen:

"(...) Live bestehen die Queens Of The Stone Age seit 2004 aus einem festen Line-up, zu dem neben Homme Troy van Leeuwen (Gitarre/Keybords), Joey Castillo (Drums), Michael Shuman (Bass) und Dean Fertita (Keyboards, Percussion) gehören. In dieser Besetzung kommen sie im Mai nach Deutschland, um alle Songs ihres Debüts noch einmal live zu präsentieren. Diese Konzerte wird kein Rockfan so schnell vergessen."
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Supermetty am 22. Februar 2011 um 14:08
Dieser Halbsatz aus der Lieberberg-Ankündigung reizt mich dann schon sie mal wieder zu sehen:

"(...) Live bestehen die Queens Of The Stone Age seit 2004 aus einem festen Line-up, zu dem neben Homme Troy van Leeuwen (Gitarre/Keybords), Joey Castillo (Drums), Michael Shuman (Bass) und Dean Fertita (Keyboards, Percussion) gehören. In dieser Besetzung kommen sie im Mai nach Deutschland, um alle Songs ihres Debüts noch einmal live zu präsentieren. Diese Konzerte wird kein Rockfan so schnell vergessen."

Und wohl auch alle in jeder einzelnen Show:

QOTSA announce a very special European tour
www.dominorecordco.com
Some of you suspected this might be happening, and now Rekords Rekords and Domino are very excited to validate those suspicions by confirming details of a full Queens Of The Stone Age UK and European tour for May where the band will perform their debut album in its entirety.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Februar 2011 um 18:31
Hoffentlich verlegen sie die Köln Show nicht wieder ins Palladium.  ::)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 22. Februar 2011 um 19:01
Hoffentlich verlegen sie die Köln Show nicht wieder ins Palladium.  ::)

Zwar zu hoffen aber leider sehr wahrscheinlich  :P
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 23. Februar 2011 um 11:13
Tickets für 43,75€ sind bereits bestellbar  ;) (eventim)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 26. Februar 2011 um 17:16
Tickets für 43,75€ sind bereits bestellbar  ;) (eventim)

Und mittlerweile sind für Köln alle Karten weg. Palladium ich hör dir trapsen....
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Herr H. am 26. Februar 2011 um 17:18
Tickets für 43,75€ sind bereits bestellbar  ;) (eventim)
Und mittlerweile sind für Köln alle Karten weg. Palladium ich hör dir trapsen....

Das erscheint ziemlich logisch - schade! Aber das Palladium-Thema hatten wir ja hier schon öfter... .
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 03. März 2011 um 11:28
Es wird gemunkelt dass dies "speziell eine Clubtour" sei und die Shows nicht in größere Venues verlegt würden - weiß da jemand mehr? In Köln liegt Palladium aber leider nahe... und 4.000 ließen sich ja auch durchaus noch als "Club" verkaufen  :(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Herr H. am 21. April 2011 um 22:33
Es wird gemunkelt dass dies "speziell eine Clubtour" sei und die Shows nicht in größere Venues verlegt würden - weiß da jemand mehr? In Köln liegt Palladium aber leider nahe... und 4.000 ließen sich ja auch durchaus noch als "Club" verkaufen  :(

Habe mich gerade mal auf der E-Werk Homepage umgeschaut und noch nichts von einer Verlegung gelesen. Da der Termin ja näher rückt, gehe ich mal davon aus, dass es nicht mehr ins Palladium geht - jippieh!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 22. April 2011 um 10:33
Mittlerweile wurden auch die ersten Konzerte der Tour gespielt. Das liest sich ordentlich:

Regular John
Avon
If Only
Walkin' on the Sidewalks
You Would Know
How to Handle a Rope
Mexicola
Hispanic Impressions
The Bronze
Give the Mule What He Wants
I Was a Teenage Hand Model
You Can't Quit Me Baby

Encore:
Someone's in the Wolf
Little Sister
Make It Wit Chu
Hangin' Tree
Tangled Up in Plaid

Encore 2:
Sick, Sick, Sick
Go With the Flow
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 02. Mai 2011 um 10:29
Heute Abend Köln  :D Da geht was...  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Herr H. am 03. Mai 2011 um 17:29
Da ging 'was, was für ein Hammerkonzert. Josh Homme war rampensautechnisch in Bestform, der Sound bretthart und 1a abgemischt (zumindest da, wo wir standen - in der Nähe des Mischpults) und die Stimmung großartig. Das Konzert hat sich fast wie zwei Gigs angefühlt: erst das nicht negativ gemeinte heruntergespielte Album 'Queens Of The Stone Age', und dann ging's nochmal wieder bei Null los. Im Zugabenteil spielte Josh mehrmals auf Zuruf die Stücke, zum Schluss durfte man auch mal abstimmen, was es als nächstes auf die Ohren gab. Im späteren Verlauf gab's auch recht unterhaltsame Ansagen (sinngemäß etwa "Was ist heute eigentlich, Donnerstag? Egal, im Kopf ist Samstag, so let's have a party!"). Was am geilsten war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber das letzte "A Song For The Dead" war Wahnsinn, auch "Do It Again" fand ich großartig. Vom ersten, plunderrunden Teil ist mir v.a. "You would know" und "Teenage Handmodel" im Ohr geblieben.

Hier noch die Setlist (von last.fm):

Regular John
Avon 
If Only 
Walkin' on the Sidewalks
You Would Know
How to Handle a Rope
Mexicola
Hispanic Impressions
The Bronze
Give the Mule What He Wants
I Was a Teenage Hand Model
You Can't Quit Me Baby

Encore:
The Sky Is Fallin'
Hangin' Tree
Burn the Witch
Make It Wit Chu
Little Sister
The Fun Machine Took a Shit and Died
Do It Again
Tangled Up in

Encore 2:
Go With the Flow
A Song for the Dead
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 03. Mai 2011 um 18:02
Das Konzert war wirklich saugut. Ganz vorne rechts war der Sound am Anfang recht gut, im Zugabenteil wurde es dann ne Ecke schlechter, aber egal die Band hat alles gegeben. Ich fand persönlich A Song For The Dead, Do It Again und The Sky Is Fallin' am besten. Zwei Stunden volles Brett, da kann man auch nicht mehr über den hohen Ticketpreis meckern.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 14. Dezember 2012 um 16:57
Oha  >:D
Zitat
It's your turn Berlin. QOTSA will be playing Berlin Zitadelle on Sat 22nd June 2013.
The pre-sale starts tomorrow.
Quelle: Facebook
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 08. Februar 2013 um 00:40
Elton John ist auf dem kommenden QOTSA Album dabei:
http://www.rollingstone.com/music/videos/elton-john-recorded-with-queens-of-the-stone-age-for-new-lp-20130207
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: satansbed am 24. März 2013 um 19:03
Ein Albumtitel und der Veröffentlichungstermin wurden mittlerweile auch veröffentlicht.

Das Album wird "...like Clockwork" heißen und auf Matador erscheinen!

Weitere Infos findet man auf der Seite des Musikmagazins "Visions"
http://www.visions.de/news/18312/Queens-Of-The-Stone-Age-Neues-Album-im-Juni

Auf der Bandpage ist weiterhin ein etwas merkwürdiger Snippet zu hören.
http://www.qotsa.com/
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 12. Juni 2013 um 11:28
Neue Tourdaten:
04.11. Stuttgart
05.11. München
08.11. Düsseldorf
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: muetze am 12. Juni 2013 um 14:18
Hamburg kommt wohl auch noch, der Termin 28.11. o2 World ist heute vormittag kurz auf mlk.com aufgetaucht, dann aber wieder verschwunden.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 12. Juni 2013 um 14:38
Neue Tourdaten:

08.11. Düsseldorf


Album ist der KNALLER und o.g. Pflichttermin! Wieso eigentlich immer dieses Kackdorf  >:D  ;D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 12. Juni 2013 um 15:04
Neue Tourdaten:

08.11. Düsseldorf


Album ist der KNALLER und o.g. Pflichttermin! Wieso eigentlich immer dieses Kackdorf  >:D  ;D

Ganz einfach, weil dieses besagte Kackdorf mindestens so cool wie das neue Album ist. Köln ist momentan einfach total uncool, dass wissen sogar 99,99 % aller Fussballtrainer.

Hmm, Hamburg wäre evtl. auch ne Reise wert.....mal sehen, was noch so kommt.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: mr.igby am 12. Juni 2013 um 18:16
Ganz einfach, weil dieses besagte Kackdorf mindestens so cool wie das neue Album ist.
Boah, lange nicht mehr so gut gekotzt!
Zitat
Köln ist momentan einfach total uncool, dass wissen sogar 99,99 % aller Fussballtrainer.
OK, ein wenig Resthoffnung hab ich doch noch für Dich Pfeiffe...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 12. Juni 2013 um 18:55
Ganz einfach, weil dieses besagte Kackdorf mindestens so cool wie das neue Album ist.
Boah, lange nicht mehr so gut gekotzt!
Zitat
Köln ist momentan einfach total uncool, dass wissen sogar 99,99 % aller Fussballtrainer.
OK, ein wenig Resthoffnung hab ich doch noch für Dich Pfeiffe...

Sehr gut! Ich hoffe, Dir geht es wieder ein wenig besser. Und hast Du nochmal die Lizenzunterlagen gecheckt?? Sieht nicht gut für Euch aus, oder?  >:D  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: mr.igby am 12. Juni 2013 um 19:46
(http://news.sportladen.com/wp-content/uploads/2011/07/msv-duisburg.jpg)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 12. Juni 2013 um 21:57
Nu ist's aber langsam mal gut - schreibt euch doch bitte Briefchen statt hier zu spammen  >:D

Tickets inkl. Gebühren ca. 56 Euro  :P
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Pascal am 13. Juni 2013 um 21:55
Neue Tourdaten:

08.11. Düsseldorf


Album ist der KNALLER und o.g. Pflichttermin! Wieso eigentlich immer dieses Kackdorf  >:D  ;D

Wieso eigentlich nie in Hessen - wo dort doch sogar international gekickt wird  ;D
ja, das Album ist super
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Juni 2013 um 10:31
Tickets für Hamburg werden ab sofort verkauft.....danke an eventim und MLK für die Nichtankündigung!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 17. Juni 2013 um 11:10
Tickets für Hamburg werden ab sofort verkauft.....danke an eventim und MLK für die Nichtankündigung!
Heul doch hier nicht so rum. Wenn ich mir den Saalplan angucke wurden doch bislang max. 20 Sitzplatzkarten verkauft, bekommst doch noch alles was du brauchst.  :P
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Juni 2013 um 11:14
Das stimmt, aber wen interessiert das? Man wird jawohl mal ein wenig rumstänkern dürfen. ;D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 17. Juni 2013 um 13:04
Hamburg mitten in der Woche  :-\ Dann doch lieber Freitag Abends nach Kackdorf  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 17. Juni 2013 um 14:10
O2 World, Ziggo Dome, Sportpalais, UK/Eire sowieso - sind die Queens also zum Jahresende mit fünfstelligen Besucherzahlen eingeplant? Dann ist Düsseldorf ja der Clubgig unter den Arenen. Vielleicht geht es ja noch in den ISS Dome >:D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 18. Juni 2013 um 13:50
Wirklich gutes Album! Hat jemand die normale 150g-LP und kann mal nachhören wie der Sound z.B. zu Einstieg von "Keep Your Eyes Peeled" (A1) oder "The Vampyre Of Time..." (A3) so ist? Bei mir ist da ein ziemlich deutliches zischen zu hören, komischerweise nur rechts :-(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 23. Juni 2013 um 21:53
Wirklich ne runde Nummer gestern in der Zitadelle. Die Queens in Spiellaune je länger der Abend wurde und auch mit einer richtig geilen Setlist. Die neuen Stücke sind eine echte Bereicherung des Sets. Bin heilfroh, daß ich mich für den Ausflug in die alte Heimat entschied, hat sich definitiv gelohnt!  :)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 23. Juni 2013 um 23:53
Kann ich mich nur anschließen, war ne saubere Sache gestern und ich freu mich schon sehr auf Düsseldorf. Gewundert hat mich nur, dass Krause ein Poster für den Gig gemacht hat (und seine Exemplare auch hin geschickt hat), das dann aber nicht am Merch Stand (oder sonst wo) verkauft wurde. Ich hab es zumindest niergendwo gesehen.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 24. Juni 2013 um 14:21
Ich auch nicht und war auch leicht enttäuscht deswegen. Man konnte ja via Twitter herrlich dabei zusehen, wie das Ding entstanden ist - Schritt für Schritt - und ich war entsprechend angefixt. Hab mir das Poster einfach auf seiner HP bestellt und mir dafür gar nix vom Merchstand geholt. (Gibt es sogar noch, wenn noch jemand Bedarf hat ( www.douze.de ). Das Poster, was es gab, fand ich zwar auch recht schick, aber es kam an das von Herrn Krause nicht annähernd ran.  ;) (Und Posterrollen gab es ja auch nicht wie es aussah).
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 24. Juni 2013 um 15:00
Ich hab dann auch vor Ort noch bei Douze zugeschlagen, etwas kurios find ich die ganze Sache aber schon.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: maja235 am 24. Juni 2013 um 15:13
Also das Konzert war wahrlich nicht von schlechten Eltern. Songauswahl war spitze.  Auch die Videos die tlw im Hintergrund liefen waren super. Alles in allem ein gelungener Abend,  bis auf die Masters of Reality.
Poster hatte ich ein orangefarbenes gesehen mit einem lässig stehenden Cowboy drauf. Nach dem Konzert War davon auch keins mehr da. Von den Douze Postern keine Spur.
P.s. bei Douze gibt's grad noch die PJ Poster von 2010 käuflich zu erwerben...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ElHefe am 24. Juni 2013 um 16:28
P.s. bei Douze gibt's grad noch die PJ Poster von 2010 käuflich zu erwerben...

250€? Schnäppchen!!!  ;D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat1975 am 24. Juni 2013 um 22:44
P.s. bei Douze gibt's grad noch die PJ Poster von 2010 käuflich zu erwerben...

250€? Schnäppchen!!!  ;D

Wenn nur noch 3 von 100 da sind, hat er aber gut verkauft. ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Rob Sweater am 24. Juni 2013 um 22:47
P.s. bei Douze gibt's grad noch die PJ Poster von 2010 käuflich zu erwerben...

250€? Schnäppchen!!!  ;D

Wenn nur noch 3 von 100 da sind, hat er aber gut verkauft. ;)

Da hat er aber die Preise deutlich angezogen. Direkt nach dem Konzert waren die bei ca. 70 EUR (meine ich).
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Evenflow am 25. Juni 2013 um 00:12
Hab meine kleine Review jetzt online falls es interessiert:

http://foxymorph.blogspot.de/2013/06/queens-of-stone-agezitadelle-berlin.html (http://foxymorph.blogspot.de/2013/06/queens-of-stone-agezitadelle-berlin.html)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 17. Juli 2013 um 09:19
Wirklich gutes Album! Hat jemand die normale 150g-LP und kann mal nachhören wie der Sound z.B. zu Einstieg von "Keep Your Eyes Peeled" (A1) oder "The Vampyre Of Time..." (A3) so ist? Bei mir ist da ein ziemlich deutliches zischen zu hören, komischerweise nur rechts :-(

Da auch die Zweitlieferung murks war (B-Seite!), ich aber die Platte unbeding als sauberes Vinyl haben wollte habe ich letztlich in die 180 Gramm Pressung investiert: Alles bestens! Und die Texte sind auch super gestaltet :) Wer eine gute 150er Pressung hat kann dennoch zufrieden sein ;)

Ticket für Düsseldorf wird jetzt asap geordert!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 26. August 2013 um 13:13
Reminder: ab heute werden auf Einslive.de (+ Radio) und Visions.de Tickets für die Show in der Kölner Kulturkirche am 04.09. verlost. Bei Visions täglich 5x2, bei Einslive.de scheinbar auch tägliche Zuteilung der Gewinne  >:D
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Supermetty am 26. August 2013 um 13:15
Reminder: ab heute werden auf Einslive.de (+ Radio) und Visions.de Tickets für die Show in der Kölner Kulturkirche am 04.09. verlost. Bei Visions täglich 5x2, bei Einslive.de scheinbar auch tägliche Zuteilung der Gewinne  >:D

Danke! Mitgemacht!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Vasall am 26. August 2013 um 14:56
Reminder: ab heute werden auf Einslive.de (+ Radio) und Visions.de Tickets für die Show in der Kölner Kulturkirche am 04.09. verlost. Bei Visions täglich 5x2, bei Einslive.de scheinbar auch tägliche Zuteilung der Gewinne  >:D

Danke! Mitgemacht!

Danke!
Da werde ich auch mein Glück probieren
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Herr H. am 26. August 2013 um 16:55
Das war doch geheim!  :police:

Kennt jemand noch andere Gewinnspiel-Quellen? Die Pfeifen vom Musichinterhofquarter (http://www.musicheadquarter.de/) haben es anscheinend schon mal nicht geschafft, Karten zu organisieren (oder sie behalten sie für sich, so wie man sie kennt...!  ;))!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 02. September 2013 um 09:30
Kennt denn jemand jemanden der Mittwoch vor Ort sein wird?
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Dercheef am 02. September 2013 um 09:35
Nö. Hat jemand ne Karte für mich?  :P
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Vasall am 02. September 2013 um 10:07
Nö. Hat jemand ne Karte für mich?  :P
Ich würde auch hinfahren, wenn jemand eine Begleitung mit kompetenten Musikgeschmack sucht und noch 'ne Karte übrig hat.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Mindcrime am 02. September 2013 um 12:55
Kennt jemand noch andere Gewinnspiel-Quellen? Die Pfeifen vom Musichinterhofquarter (http://www.musicheadquarter.de/) haben es anscheinend schon mal nicht geschafft, Karten zu organisieren (oder sie behalten sie für sich, so wie man sie kennt...!  ;))!

Wir haben keine Karten zur Verlosung bekommen. Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege. Wobei das Nadelöhr in diesem Fall wirklich extrem eng ist!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Supermetty am 02. September 2013 um 13:59
Kennt jemand noch andere Gewinnspiel-Quellen? Die Pfeifen vom Musichinterhofquarter (http://www.musicheadquarter.de/) haben es anscheinend schon mal nicht geschafft, Karten zu organisieren (oder sie behalten sie für sich, so wie man sie kennt...!  ;))!

Wir haben keine Karten zur Verlosung bekommen. Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege. Wobei das Nadelöhr in diesem Fall wirklich extrem eng ist!

Und was wären das für Wege? Ich habe zwar ein Ticket bekommen von einem Forumsmitglied bekommen (Vielen, vielen, vielen Dank  :D), aber ich kenn noch einen Queens Freak der leer ausgegangen ist...
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Mindcrime am 04. September 2013 um 09:26
Und was wären das für Wege?

Akkreditierungsanfrage. Sieht aber schlecht aus.

Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Supermetty am 04. September 2013 um 10:24
Und was wären das für Wege?

Akkreditierungsanfrage. Sieht aber schlecht aus.



Und mittlerweile was spät. Aber man guckt ja auch nicht jeden Tag hier rein. Danke, daß Du trotzdem noch geantwortet hast.  :)
Ich bin mal gespannt wie lange die heute spielen. Wie lange ist das denn geplant, weiss das jemand?

EDIT: 1Live überträgt ab 21 Uhr (Da soll es ja auch beginnen). Die Sendung Plan B läuft aber ab 20 Uhr und bis 23 Uhr. Also denke ich mal um 23 Uhr ist der Spass dann spätestens aus.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 04. September 2013 um 14:56
Ende der Veranstaltung ist für 22:30 Uhr geplant - ob das Spielzeit oder "bitte verlassen Sie die Heilige Halle" bedeutet, wird man sehen ;-)

Update:

Es waren dann sich eher 66 Minuten Spielzeit aber die hatten es in sich: unerwartet außergewöhnlicher Auftritt in edlem Rahmen auf Kirchenbänken. Der Abend bekommt einen Logenplatz in meinem langen Konzertleben!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 05. September 2013 um 17:50
Update:

Es waren dann sich eher 66 Minuten Spielzeit aber die hatten es in sich: unerwartet außergewöhnlicher Auftritt in edlem Rahmen auf Kirchenbänken. Der Abend bekommt einen Logenplatz in meinem langen Konzertleben!

Klang im Radio auch sehr gut. Die Setlist war fein, wenn auch etwas kurz.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 05. September 2013 um 18:33
Ich hatte nach hinten raus auch noch 2-3 Songs erwartet zumal ich Homme so verstanden hatte dass sie Bock haben "some more" zu spielen. Wobei das im Englischen ja auch ein Song sein kann ;-) Iim Heftchen sind jedenfalls 18 Texte/Noten abgedruckt...

Einzig noch bedeutender offener Wunsch für Düsseldorf ist "I appear missing" - wobei mir jeder weitere gestern (noch nicht) gespielte Song aus " ... Like Clockwork" auch sehr Recht ist :-)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 25. September 2013 um 22:03
Eine Freundin hat 2 Karten für Fr, 08.11.13 19:00 Uhr in  Mitsubishi Electric HALLE /DÜSSELDORF abzugeben  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 25. Oktober 2013 um 11:41
Cool, am Tag nach Düsseldorf (SA) spielen die Queens in Utrechts Tivoli! Allerdings haben Ticketkäufer für den Ziggo Dome exklusives Vorkaufsrecht, das werden sicherlich mehr als 1.000 Interessenten :-/

Dennoch reizvoll:

http://www.tivoli.nl/nieuws/427/Exclusieve-Queens-Of-The-Stone-Age-show-in-Tivoli-Oudegracht
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MCK am 29. Oktober 2013 um 21:37
http://www.visions.de/news/19630/Newsflash
Der Auftritt beim Brigde Scholl. Sehr nett, finde ich.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 30. Oktober 2013 um 08:00
Eine Freundin hat 2 Karten für Fr, 08.11.13 19:00 Uhr in  Mitsubishi Electric HALLE /DÜSSELDORF abzugeben  ;)


Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 30. Oktober 2013 um 11:45
Eine Freundin hat 2 Karten für Fr, 08.11.13 19:00 Uhr in  Mitsubishi Electric HALLE /DÜSSELDORF abzugeben  ;)


Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?  ;)

Kleiner Tipp: ich würde die Tickets bei ebay einstellen. Noch erhält man ca. 40 Euro pro Ticket. Tendenz eher fallend...

Für HH bekommt man bei Eventim mittlerweile drei Sitzplatzkarten zum Preis von zwei Tickets.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 30. Oktober 2013 um 11:59
Die Hallen sind 1-2 Nummern zu groß angesetzt - das mindert hoffentlich dennoch nicht allzusehr das Vergnügen :-/
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: muetze am 30. Oktober 2013 um 12:23
Für HH bekommt man bei Eventim mittlerweile drei Sitzplatzkarten zum Preis von zwei Tickets.

Ist ja auch kein Wunder! An dem Abend spielen die legendären Plan B aus Berlin im Hafenklang.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 30. Oktober 2013 um 12:26
Für HH bekommt man bei Eventim mittlerweile drei Sitzplatzkarten zum Preis von zwei Tickets.

Ist ja auch kein Wunder! An dem Abend spielen die legendären Plan B aus Berlin im Hafenklang.

Echt? Mist, die hätte ich mir doch glatt angeschaut, aber ich geh dann doch lieber zu QOTSA. ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: ed am 31. Oktober 2013 um 16:17
Auftrtitt bei Conan O'Brien gestern mit The Vampyr Of Time And Memory: http://www.stereogum.com/1548241/watch-queens-of-the-stone-age-play-conan/video/ Mit schön knallig rotem Flügel.
Titel: Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 04. November 2013 um 14:54
Eine Freundin hat 2 Karten für Fr, 08.11.13 19:00 Uhr in  Mitsubishi Electric HALLE /DÜSSELDORF abzugeben  ;)


Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?  ;)

Kleiner Tipp: ich würde die Tickets bei ebay einstellen. Noch erhält man ca. 40 Euro pro Ticket. Tendenz eher fallend...

So kann man sich irren. Die Bude in Ddorf ist ausverkauft.....
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 04. November 2013 um 20:14
Das hätte ich auch nicht gedacht - wobei Düsseldorf ja noch eine eher kleine Halle ist im Verhleich zu den anderen Spielstätten ... Bin gespannt und hoffe es gibt wieder FOS :-)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: bruetschi am 06. November 2013 um 15:26
Der Gig am Freitag wird live auf http://www.wdr.de/tv/rockpalast/ übertragen  ;)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 08. November 2013 um 06:56
Solange der Auftritt dadurch nicht beeinträchtigt wird - cool, hoffentlich kriegt man das noch geb(r)annt im Anschluss :-)

Ärgerlich ist dass die Queens demnach bereits um 20 Uhr anfangen ... Einlass 18 Uhr / Support 19 Uhr :-(
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 08. November 2013 um 07:48
Solange der Auftritt dadurch nicht beeinträchtigt wird - cool, hoffentlich kriegt man das noch geb(r)annt im Anschluss :-)

Ärgerlich ist dass die Queens demnach bereits um 20 Uhr anfangen ... Einlass 18 Uhr / Support 19 Uhr :-(

Ich find die frühe Anfangszeit optimal. Das Konzert wird übrigens nochmal am 25.11. beim WDR ausgestrahlt.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: tetzman am 08. November 2013 um 22:22
Ich habe den Stream zu großen Teilen geschaut, echt feines Konzert!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 08. November 2013 um 23:31
Habe bekommen was ich wollte - die musikalisch stärksten Queens ever zurzeit.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tyler Durden am 08. November 2013 um 23:38
Fantastisches Konzert.  8)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: MCK am 16. November 2013 um 17:25
Ich kann den beiden "vorschreibern" zustimmen. War ein tolles Konzert.
Einziger Wermutstropfen: Ich habe gehört, dass sie am nächsten Abend mit Avon und Tangled up in plaid zwei Songs gespielt haben die ich auch gerne gehört und gesehen hätte.
Aber, jammern auf sehr hohem Niveau  :)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: stardog am 16. November 2013 um 21:53
Falls noch jemand kurzfristig Lust auf die Queens und Amsterdam hat.
Hab noch ein Ticket "Online" Innenraum anzubieten.
Bei Interesse bitte PN.
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 10. Dezember 2013 um 17:58
Auf Dimeadozen hat jemand die Rockpalast-Ausstrahlung hervorragend für DVD aufbereitet - macht echt Laune (wenn auch gekürzt)!
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: Tomcat am 26. Januar 2014 um 22:02
Einer der Headliner beim Highfield Open-Air im August - hoffen wir dass bei denen auch wieder ein Termin im Westen auf dem Tourplan steht!

Tanzbrunnen in Köln wäre nett, schön draußen am Rhein ... nur die Nacht muss an dem Tag dann früher hereinbrechen ;-)
Titel: Re:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: tetzman am 27. Januar 2014 um 08:06
Mit dem Highfield ist dann bestimmt der Osten der Republik abgedeckt, na prima ::)
Titel: Antw:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: mr.igby am 14. Mai 2023 um 21:26
Am 16.06. erscheint das neue Album In Times New Roman - ist gar nicht mal mehr so lange hin...
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/queens-of-the-stone-age-in-times-new-roman/hnum/11490832
Titel: Antw:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: stardog am 17. Mai 2023 um 22:09
Am 16.06. erscheint das neue Album In Times New Roman - ist gar nicht mal mehr so lange hin...
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/queens-of-the-stone-age-in-times-new-roman/hnum/11490832

Good news. Darauf bin ich schon mal sehr gespannt.
Das letzte Album konnte mich nicht vollends überzeugen…
Titel: Antw:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: stardog am 19. Mai 2023 um 12:07
Die aktuellen Tourdaten kann man so ziemlich vergessen. Leider ausschließlich nur Festivals .
Titel: Antw:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: stardog am 29. Juni 2023 um 21:47
https://qotsa.com/tour/

Neue Tourdaten
Titel: Antw:Queens Of The Stone Age
Beitrag von: stardog am 29. Juni 2023 um 21:49
Amsterdam ist gebucht...