vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: Mookie Blaylock am 19. August 2003 um 02:03

Titel: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mookie Blaylock am 19. August 2003 um 02:03
Sorry wegen der zugegeben blöden Frage (man brauch ja nur mal auf die Uhrzeit zu schauen..., als ich diese Umfrage gestartet habe), aber ich wollte verhindern, dass das Umfrage-Tool in Vergessenheit gerät.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: JustinCognito am 19. August 2003 um 02:08
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mookie Blaylock am 19. August 2003 um 02:14
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles


Ja, ich weiß. Wir hatten mal 'nen THREAD, der hieß glaub' ich "Von TEN bis Riot Act".
Allerdings sind seitdem aber auch viele neue User hinzugekommen und viele von denen sind auch erst seit "Riot Act" oder "Binaural" PJ-Fans, dass macht die Umfrage doch schon wieder interessanter...


Und außerdem isses schon spät.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: shiwa am 19. August 2003 um 02:38
Ja ja, die Uhrzeit....
Ich konnte meinen Finger an der Mouse gerade noch stoppen,
weil ich eigentlich auf die letzte Option klicken wollte in der Überzeugung, das könne nur meinen "gar keins, sind alle toll."  ;D

Na ja, Zeit ins Bett zu gehen....
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: el_duderino am 19. August 2003 um 09:08
hab jetzt für die vs gestimmt:
1. weil ich sie mir gestern wieder komplett angehört habe
2. weil sie mit diesem album mut bewiesen, und sich von ihrem "sauberen" sound der ten verauschiedeten
3. weil eddie auf diesem album so gut singt, schreit, schmachtet wie nie mehr danach
4. weil das teil einfach rockt wie sau und die eingestreuten balladen einfach weltklasse sind
5. weil es in sich das stimmigste album ist
6. weil es, meiner meinung nach eines der vielseitigsten, komplettesten, perfektesten rockalben ever ist
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mindcrime am 19. August 2003 um 19:48
Naja, eine intelligente Frage von Mookie zu erwarten, wäre in etwa so wie zu glauben, daß Karl Dall einen Schönheitswettbewerb gewinnt...  ;)

Aber okay, um den Guten nicht vollends zu deprimieren habe ich für No Code gestimmt. Ist mein Favourite mit hauchdünnem Vorsprung vor Binaural. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich auf der Tour 96 Pearl Jam zum ersten Mal live gesehen habe und mich deshalb etwas besonderes mit den Songs verbindet...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Traveller am 19. August 2003 um 21:17
Habe für No Code gestimmt, weil mir dieses Album in einer besonders schweren Phase meines Lebens sehr weitergeholfen hat. Und außerdem liebe ich Present Tense !!!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: SeaChange am 19. August 2003 um 21:44
Ich hab mich für "Yield" entschieden. Zum größten Teil deswegen, weil mich viel mit dem Album verbindet :D

Muß aber zugeben, daß es schwer ist von einem Album zu sagen, daß es das "Beste" ist. Die sind alle so gut - auf ihre eigene Art und Weise ;)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Bad Religion am 19. August 2003 um 22:10
Whow...No Code und Ten führen mit Abstand!! ich hab auch "Vs." genommen, irgendwie rockt das Album am meisten. Und hat mit Animal, Dissident, RVM und Leash  ein paar von meinen allergrößten PJ-Lieblingssongs! :)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Steffen am 19. August 2003 um 23:03
Hab auch für No Code gestimmt, weils das Album ist, was meiner Anischt nach die größte Tiefe hat...musikalisch als auch textlich.

Mich wundert nur das Riot Act so abgeschlagen ist...ich denke wenn die Umfrage lauten würden "2. bestes Album", würde RA führen.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Raff am 19. August 2003 um 23:48
Hab auch für No Code gestimmt, weils das Album ist, was meiner Anischt nach die größte Tiefe hat...musikalisch als auch textlich.

Geht mir genauso....außerdem sind mir Present Tense und Off he goes zwei meiner absoluten Lieblingssongs drauf....v.a. Off he goes liegt mir sehr, sehr am Herzen...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mookie Blaylock am 20. August 2003 um 01:10
Ich selbst habe mich noch nicht entschieden...

Ich tendiere zwar zu "BINAURAL", aber "TEN" und "RIOT ACT" sind auch der Wahnsinn. Dazu kommt, dass viele "No Code" gewählt haben, was mich noch unsicherer macht, ob ich nicht vielleicht sogar dieses Album nehmen sollte...
oder: Vielleicht sogar doch "Vitalogy"?


Ich kann aber trotzdem schonmal ein kleines Fazit ziehen:

1. "TEN" bleibt für viele immernoch DAS PJ-Album überhaupt

2. "No Code" ist sehr beliebt, da es scheinbar die Songs mit den besten Lyrics hat.

3. Mit "Vitalogy" scheinen viele ihre Probleme zu haben...

4. Man sollte es alten Leuten verbieten eine Tastatur und einen PC benutzen zu dürfen, denn was dabei herauskommen kann, sieht man ja bei Mindcrime.

Naja, einen intelligenten Beitrag von Mindcrime zu erwarten, wäre in etwa so, wie zu glauben, dass der 1. FC Köln mal einen Punkt in der 1. Fußball-Bundesliga holt...  
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Evenflow am 20. August 2003 um 01:27
Hab mich mal für meinen ewigen Fav entschieden: das Gesamtkunstwerk "No Code...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: leatherman am 20. August 2003 um 12:59
eigentlich tendiere ich ja zu "überhaupt keins sind alle scheisse" -->weil ich die live sachen einfach lieber mag. aber da ich die no code als album so ausgeglichen finde , das ichs anhören kann, es mir dabei einfach sau gut geht, und ich noch nicht mal merk das ichs hör, hab ich mich dafür entschieden!kapiert?
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Lucky Luke am 20. August 2003 um 13:08
Hab mal für TEN gevotet da dieses Album mir am allermeisten bedeutet.

Das No Code führt wundert mich aber ehrlich gesagt kaum, mir ist schon in anderen Diskussionen aufgefallen welch hohen Stellenwert es unter Fans besitzt. Übrigens zurecht, objektiv gesehen ist vielleicht sogar das Beste.

Die Probleme die viele mit Vitalogy haben, liegt wohl vor allem in der zweiten Albumhälfte begründet (pry to, Bugs, Aye Davanita oder Stupid Mop...). Sonst eigentlich auch ein Werk mit riesigen Songs.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: el_duderino am 20. August 2003 um 15:09
habs schon einmal gesagt und stehe immer noch dazu: im grunde finde ich, ist die no code einfach das ruhigere gegenstück zu vs! ich weiß selber das die no code mehr tiefe im songwriting besitzt aber irgendwie könnte ich mir ein present tense und ein of he goes genauso gut auf der vs vorstellen, auf der yield, ten, vitalogy wären sie jedoch deplaziert gewesen (komischerweise finde ich das sie auf der binaural und riot act ebenfalls gut gepasst hätten..). bei mir war die no code also auch in der engeren auswahl. und solange die ten nicht führt bin ich sowieso zufrieden  ;) 8)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Annapurna am 20. August 2003 um 15:24
Hab mich mal für meinen ewigen Fav entschieden: das Gesamtkunstwerk "No Code"...

Ui, da spricht mir jemand aus der Seele. Für mich ist "No Code" genau das: ein Gesamtkunstwerk und daher auf Platz 1.
Will nicht ausschließen, dass Vs. bei besserem Artwork ansonsten auf dem Treppchen stehen würde.

 
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 20. August 2003 um 15:33
Hab ten genommen weil das son hübsches cover hat!!  
Nee hab mich net entscheiden können da hab ich wild drauf los geklickt!! ;D
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Bad Religion am 20. August 2003 um 22:38
Die Probleme die viele mit Vitalogy haben, liegt wohl vor allem in der zweiten Albumhälfte begründet (pry to, Bugs, Aye Davanita oder Stupid Mop...). Sonst eigentlich auch ein Werk mit riesigen Songs.

Denk ich auch....Vitalogy ist finde ich einfach das experimentellste / am wenigsten eingängige Album, obwohl da mit Sicherheit auch jede Menge starke Sachen drauf sind. Ich hör es mir auch sehr gerne an, aber andere Alben sind einfach abgerundeter, vollständiger, eingängiger...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Distra am 20. August 2003 um 22:52

Denk ich auch....Vitalogy ist finde ich einfach das experimentellste / am wenigsten eingängige Album, obwohl da mit Sicherheit auch jede Menge starke Sachen drauf sind. Ich hör es mir auch sehr gerne an, aber andere Alben sind einfach abgerundeter, vollständiger, eingängiger...
Auf jeden Fall. Aber gerade die experimentellen Sachen wie Bugs und Hey Foxmophandlemama, thats me mag ich sehr gerne;)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: jepeto am 21. August 2003 um 12:33
ich bin für die binaural, auch wenn ich damit (fast) der einzige bin...  :'(
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: el_duderino am 21. August 2003 um 12:46
ich bin für die binaural, auch wenn ich damit (fast) der einzige bin...  :'(


und womit? mit recht  ;D

nein, nein binaural ist auf jeden fall ein geiles album, hat bei mir nur eine gewisse zeit gedauert bis ich warm damit wurde
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: laZyCat am 21. August 2003 um 12:48
verdammt, ich wünscht ich hätt für 2 alben voten können.....
ich hab ten gewählt weil diese platte mich immer auf die beine zurückgebracht hat. Bringt mir einfach den effekt eines stehaufmännchens.
und das "2.Lieblingsalbum" ist auf jedenfall die No Code.
Hammergeile sachen drauf wie sometimes.... hail,hail sowieso... in my tree und off he goes lyrisch gesehen so verdammt geil ausgefeilt, irgendwie perfekt.... auf der andren seite gibs da noch smile, was zwar nicht viel text enhält, aber es bringt halt alles auf einen punkt.
Red Mosquito und present tense gehören für mich zu der rubrik perfekte lyrics...ach ich könnt jetzt noch std.lang erzählen... leider keine zeit mehr....    :-\
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Fadenschnute am 21. August 2003 um 13:17
Ich hab für "Vs." gevotet. Das Album gefällt mir einfach am besten.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: shiwa am 21. August 2003 um 13:31
Anscheinend habe ich als Einzige für 'Riot Act' gevotet.
So richtig leicht war die Entscheidung nicht, aber es war für mich das am sehnlichsten erwartete Album, und es ist etwas Besonderes durch die Gefühle die ich hatte, als ich es das erste Mal in den Player gesteckt habe - ich war richtig nervös, und danach superglücklich! Das hatte ich bei den anderen Alben nicht in der Form, deshalb ist 'Riot Act' was ganz ganz Besonderes  :)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Lucky Luke am 21. August 2003 um 13:36
Riot Act hat eventuell auch den Nachteil, dass es nicht diesen "Nostalgie" Bonus à la Ten oder Vs. gesegnet ist.
Wobei, das Erscheinungsdatum ist auch schon wieder fast ein Jahr her... :-\
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: JamSession am 21. August 2003 um 16:42
Ich hab auch für die Vs. gestimmt sie rockt wie sau und hat etwas sehr entscheidendes REARVIEWMIRROR ich kann das lied immer und immer wieder hören und er passt zur jeder stimmungs lage (bei mir zumindestens)!
Aber eigentlich sind alle alben von pearl jam der absolute hammer, und seit 3 jahren läuft bei mir immer im zimmer ein pearl jam dauerschleife, und ich hab noch längst nicht genug!!!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Bad Religion am 21. August 2003 um 19:27
Ich hab auch für die Vs. gestimmt sie rockt wie sau und hat etwas sehr entscheidendes REARVIEWMIRROR ich kann das lied immer und immer wieder hören und er passt zur jeder stimmungs lage (bei mir zumindestens)!
Aber eigentlich sind alle alben von pearl jam der absolute hammer, und seit 3 jahren läuft bei mir immer im zimmer ein pearl jam dauerschleife, und ich hab noch längst nicht genug!!!

Geht mir genauso.... du hast Recht. Rearviewmirror passt bei mir wirklich auf alle Situationen - entweder zum abfeiern wenns einem gut geht, oder zum frust herauslassen!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Steffen am 23. August 2003 um 19:45
Was an der No Code auch noch besonders ist, ist die Tatsache, dass die Texte sich fast alle um die persönliche Ebene (v.a. Selbstfindung) drehen...
Sei es Sometimes, Who you are, Present Tense, etc.
Auf den anderen Alben finden sich zwar auch solche Songs, hier sind aber viel mehr Texte, die Gesellschaftskritik üben...und die finden sich eigentlich gar nicht auf No Code (außer vielleicht Mankind).
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: michael am 30. August 2003 um 14:39
vitalogy - sperrig, unbequem, rotzfrech, straight, ohne Schnörkel - it´s Rock'n'Roll

und das wichtigste: ohne vitalogy würde es nicht diese no code-Platte geben  ;D
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: JustinCognito am 30. August 2003 um 15:30
sperrig, unbequem.....ohne Schnörkel -


Das hebt sich dann aber gegenseitig wieder auf  :)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: CarlosHarald am 30. August 2003 um 15:54
sperrig, unbequem.....ohne Schnörkel -


Das hebt sich dann aber gegenseitig wieder auf  :)

Och, nicht unbedingt. Ein Album kann doch auch gerade wegen seiner Direktheit und Schnörkellosigkeit sehr unbequem erscheinen!

Aber ich weiß nicht, ob das auf Vitalogy so ganz zu trifft, denn so Sachen wie "Bugs" oder "Hey, Foxy..." finde ich alles andere als straight und schnörkellos!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: michael am 30. August 2003 um 18:00
sperrig, unbequem.....ohne Schnörkel -


Das hebt sich dann aber gegenseitig wieder auf  :)

Och, nicht unbedingt. Ein Album kann doch auch gerade wegen seiner Direktheit und Schnörkellosigkeit sehr unbequem erscheinen!

genau darauf möchte ich hinaus:
Ten und Vs. wimmeln nur so von Breaks, komplizierten Fill-Ins. Um so erstaunlicher ist, dass sich Abbruzzese so dermaßen stark zurückgehalten (in Sachen 32tel HitHat-Fill-Ins oder ähnlichem) hat. Es finden sich auch weniger Solis in den Songs. Ten und Vs. waren sehr verspielt mit vielen Schnörkeln - vitalogy drückt da eher einem die Faust ins Auge.
 

Zitat
Aber ich weiß nicht, ob das auf Vitalogy so ganz zu trifft, denn so Sachen wie "Bugs" oder "Hey, Foxy..." finde ich alles andere als straight und schnörkellos!

einigen wir uns auf die Wortschöpfung straighte unbequeme schnörkellosigkeit ?

Bugs und Foxy... sind für mich so eine Art Klangmuster, eine Art sein befinden Auszudrücken. Die Songs passen vielleicht nicht gerade zu meiner Beschreibung, aber das gesamte Album an sich schon.

Alles Ansichtssache.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: el_duderino am 30. August 2003 um 21:38
zur vitalogy: angenommen bugs, pry. to und hey foxxy..... wären nicht auf dem album: ich glauben nicht das dann trotzdem mehr leute das album als ihren favoriten angeben würden. denn songs wie last exit, tremor christ, satans bed sind zwar geil, aber vielen wahrscheinlich doch zu strange. und stbc, not for you und corduroy wirken irgendwie punkig, auf jeden fall haben sie im gegensatz zu even flow, animal usw. nicht diesen groove, sie wirken irgendwie krachiger (dummer ausdruck... vielleicht klingt garagiger besser  ;D).... ja sogar nothingman finde ich recht eigen.

fazit: ich finde das album extrem geil, aber ich glaube nicht das die unbeliebtheit dieses albums an den offensichtlich abgefahren "songs" liegt, weil die gab es nach der vs auf jedem album (vitalogy: eh klar, oder?; no code: sometimes, i'm open; yield: the red dot, pusch me pull me; binaural: soon forget; riot act: bushleauger, arc), sondern an der generllen sperrigkeit der "normalen" songs.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: SeaChange am 31. August 2003 um 11:14
Zur Vitalogy:
Die Unbeliebtheit machen sicher nicht die "abgefahrenen" Songs aus. Es ist schwer generell einen Zugang zum Album zu finden. Meiner Meinung nach ist es auch das "dunkelste" PJ - Album - was sowohl die Texte als auch die Musik angeht. Andere PJ - Alben kann ich mir am Tag öfter anhören - aber dieses Album...ich weiß nicht, aber irgendwie drückt es "mächtig" auf die Psyche.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Bad Religion am 31. August 2003 um 13:29
Zur Vitalogy:
Die Unbeliebtheit machen sicher nicht die "abgefahrenen" Songs aus. Es ist schwer generell einen Zugang zum Album zu finden. Meiner Meinung nach ist es auch das "dunkelste" PJ - Album - was sowohl die Texte als auch die Musik angeht. Andere PJ - Alben kann ich mir am Tag öfter anhören - aber dieses Album...ich weiß nicht, aber irgendwie drückt es "mächtig" auf die Psyche.

Stimmt...aus der Richtung hab ich es noch gar nicht betrachtet! Klingt wirklich alles nicht besonders optimistisch...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: CarlosHarald am 31. August 2003 um 14:50
Die Songs passen vielleicht nicht gerade zu meiner Beschreibung, aber das gesamte Album an sich schon.

Was das Gesamtkonzept angeht, geb ich dir schon Recht!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: le_Funk am 31. August 2003 um 19:09
ich hab mich für vitalogy entschieden :) ....die wahl fiel mir nicht leicht, ich hätte auch gern für binaural und no code gestimmt (und für den rest auch  ::) ) aber letztendlich fiel die wahl auf vitalogy: ganz einfach, weil sie so wunderbar schroff,vielseitig und komplett anders ist ....und es rockt halt trotzdem :)
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: MarriedtotheSea am 01. September 2003 um 20:51
Auch von mir das Bekenntnis zur Vitolagy ... allein schon wegen Nothingman und Immortality ... mag dieses Album exakt aus den Gruenden, wegen denen sich andere hier schon drueber beklagt haben ... und desweitern ... die Aufmachung des CD-Booklets ist einfach nur noch genial ...
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Bad Religion am 01. September 2003 um 21:01
Was mich ein bisschen wundert, ist dass fast niemand "Riot Act" gewählt hat... ich mein fast jedem (mit dem ich geredet hab) gefällt die Platte, viele Kritiken sprechen vom zweitbesten Album nach Ten und es sind auch echte Kracher wie Save You oder LBC drauf!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: michael am 05. September 2003 um 12:14
Was mich ein bisschen wundert, ist dass fast niemand "Riot Act" gewählt hat... ich mein fast jedem (mit dem ich geredet hab) gefällt die Platte, viele Kritiken sprechen vom zweitbesten Album nach Ten und es sind auch echte Kracher wie Save You oder LBC drauf!

Pearl Jam Platten brauchen ein Weilchen bis sie sich ins Ohr gesetzt haben.
Am besten wir wiederholen die Umfrage 2 Jahre später  ;D
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bluemoon am 12. Juni 2004 um 16:17
Was für eine fiese Frage.Jede Platte hat ihre Stärken und schwächen.Auf jeder von ihnen finde ich mindestens eine Handvoll grandiose Songs.
Aber besonders ins Herz geschlossen habe ich dann "Riot Act". :-*
Allein schon wegen "Love Boat Captain","I am mine", und "Can´t keep"
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: dawadendo am 17. Juni 2004 um 10:06
Ich kann nicht genau sagen, welches das beste ist, jedes ist genial, ich kann nur sagen, dass mir riot act am wenigsten gut gefällt.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: canisburger am 18. Juni 2004 um 08:29
Auch wenn's nicht aufgeführt ist : Live on two legs !!!!!!!!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Stickman am 20. Juli 2004 um 15:13
Ich hab mal für Binaura gestimmt und jetz ärgerts mich schon wieder, das ich nicht NO Code, Yield, Vtal....ach ich find sie alle Super aber Binaural war mein erstes Album. :D
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 21. Juli 2004 um 10:52
Ich habe für No Code gestimmt  :).
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: porch am 21. Juli 2004 um 11:30
Mir gefällt Yield am besten. Vielleicht liegts daran, weil es mein erstes war. Keine Ahnung.

Auf Platz 2 wechseln sich bei mir Vitalogy und No Code ab.

Was mir an Vitalogy gefällt ist das es eben KEINEN "roten Faden" gibt. Es ist experimentell, Laut, dreckig und beinhaltet mit Nothingman, Betterman und  Immortality auch einige der schönsten PJ Songs!
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: glorifiedgun am 22. Juli 2004 um 17:39
Habe für Binaural gestimmt, weil es für mich einfach die Quintessenz der vergangenen Alben darstellt (Bespiele: "Rival" hätte auf der Vitalogy oder "Grievance" auf Yield (wegen DTE) sein können, während "Parting Ways" und "Sleight of Hand" eher zur No Code passen).
Es gibt ordentliche Rocker aber auch ruhige / zerbrechliche Nummern und ich mag einfach den Sound der Platte im Allgemeinen.

Allein schon wegen Light years (!!!), Grievance, Nothing as it seems und Soon forget hat diese Platte einen Ehrenplatz verdient. :)

Find's schade, dass PJ Light Years so selten live spielen, bzw. dass der Song bisher noch auf keiner der Live DVDs war.
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Elrohir am 22. Juli 2004 um 23:32
Also, ich kann und will mich einfach nicht entscheiden. Hab schon mehrfach Anlauf genommen, aber dann höre ich z.B. Yield und denke: das ist es. Einen anderen Tag höre ich No Code oder Vitalogy oder oder oder und denke dann jedesmal - genau das ist es.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 18. Februar 2007 um 09:07
Ich habe für Yield gestimmt!!! ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ulfinho am 19. Februar 2007 um 15:41
Ich hab für Vs. gestimmt, vor allem wegen RVM.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Flo am 19. Februar 2007 um 15:47
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen
Titel: Re:"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Yuulia am 19. Februar 2007 um 15:49
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles
viele von denen sind auch erst seit "Riot Act" oder "Binaural" PJ-Fans, dass macht die Umfrage doch schon wieder interessanter...
Und außerdem isses schon spät.

stimmt, seit binaural ^^
warum auch immer verlockt so eine antwort "garkeins, sind alle scheiße" schon irgendwie das anzuklicken, aber nein. hab no code gewählt.
ich liebe zwar binaural, dem album hab ichs immerhin ja auch zu verdankne dass ich bei pj geblieben bin, aber no code ist einfach besser (hab ich allerdings auch erst vor kurzer zeit festgestellt)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ulfinho am 19. Februar 2007 um 15:55
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bobafett am 19. Februar 2007 um 16:05
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ulfinho am 19. Februar 2007 um 16:13
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.

Das muss ausgerechnet dieser böse Kopfgeldjäger sagen, der mit dem Imperium zusammen gearbeitet hat  ;)

Ich wollte mit meiner Frage auch nicht andeuten, ich würde die Meinung, Pearl Jam sei das beste Album von Pearl Jam nicht tolerieren. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass jemand dieser Meinung ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Cheers

Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bobafett am 19. Februar 2007 um 16:25
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.

Das muss ausgerechnet dieser böse Kopfgeldjäger sagen, der mit dem Imperium zusammen gearbeitet hat  ;)

Ich wollte mit meiner Frage auch nicht andeuten, ich würde die Meinung, Pearl Jam sei das beste Album von Pearl Jam nicht tolerieren. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass jemand dieser Meinung ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Cheers


Naja, vertiefen wir die Geschichtsstunde in Star Wars mal lieber nicht.
Aber wie Du siehts hat auch nicht jeder für VS gestimmt und es wird sicher viele junge Fans geben, die erst mit Pearl Jam auf den Geschmack gekommen sind.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ulfinho am 19. Februar 2007 um 16:36
OK. Dann unterstütze ich hiermit den oben gemachten Vorschlag, demnächst nochmal ne Umfrage zu starten und "Pearl Jam" miteinzubeziehen.

Und da es kein schlechtes PJ-Album gibt, finde ich auch jede Antwort gut vertretbar (irgendwie hab ich den Eindruck, als intoleranter "Hardliner"  rübergekommen zu sein, das war weder meine Absicht noch entspricht es der Wahrheit :) )
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: börns am 19. Februar 2007 um 19:59
Für mich zählt irgendwie auch "Mirrorball" dazu, obwohls offiziell ein reines Neil Young Album ist!  ;)

Mein Lieblingsalbum ist aber Tenvspearljam!  ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Flo am 19. Februar 2007 um 22:15
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o

oh sag sowas nich;) gibt genauso kleute die sagen würden....wer würde schon für ra stimmen?? und guck ma hin...es wurde dafür gestimmt;) wollte jetzt nich sagen das ichs nich mag...ich  mags sehr gerne...es ist bei mir immer stark stimmungsabhängig welches album ich grad...kann man schon so sagen...brauche.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Boomy am 24. Februar 2007 um 21:30
Ich hab für Ten gestimmt, weil es das Album ist, das mich zum PJ Fan machte.

Aber Vs., No Code und Riot Act kämpfen erbittert um Platz 2.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Homer am 01. März 2007 um 19:35
TEN weil´s einfach Pearl Jam ist  ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Teahupoo am 02. März 2007 um 16:11
TEN weil´s einfach Pearl Jam ist  ;D


Und wer sind dann die netten onkels auf den anderen?  ??? ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 02. März 2007 um 17:54
TEN weil´s einfach Pearl Jam ist  ;D


Und wer sind dann die netten onkels auf den anderen?  ??? ;)


 ;D ;D ;D Pearl Am ;D ;D ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mitch am 04. März 2007 um 01:58
"No Code"
Ich mag die etwas düstere Atmosphäre
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: woody am 04. März 2007 um 02:53
"Vs."....weil`s rockt
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: moshschocker am 06. März 2007 um 22:14
hmm, warum is denn da die neuen PEARL JAM nich bei??
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: ansgar am 06. März 2007 um 22:20
hmm, warum is denn da die neuen PEARL JAM nich bei??

Ich vermute einfach mal, dass es sie zum Start der Umfrage noch nicht gab:

Sorry wegen der zugegeben blöden Frage (man brauch ja nur mal auf die Uhrzeit zu schauen..., als ich diese Umfrage gestartet habe), aber ich wollte verhindern, dass das Umfrage-Tool in Vergessenheit gerät.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 06. März 2007 um 22:41
mich würd mal interessieren,wer die 5 sind,die alles scheiße finden  ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tyler Durden am 06. März 2007 um 22:46
Einer kommt aus Remscheid.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Dennis am 06. März 2007 um 22:50
Komisch, dass die "No Code" vorne liegt, ne, Tyler?!?!?!?  ;D

Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tyler Durden am 06. März 2007 um 22:54
Komisch, dass die "No Code" vorne liegt, ne, Tyler?!?!?!?  ;D

Da haben 100% die Mods (insbesondere Herr J.) wieder ihre Finger im Spiel.  ;) ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 07. März 2007 um 15:15
das sind doch alle vitalogy fanatiker
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: stonetemple am 14. März 2007 um 08:11
ten ist meine nr. 1 von pj. ein perfektes rockalbum, wie es nicht viele gibt.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: roderich am 14. März 2007 um 09:00
Wie kann man sich da festlegen :o?

Hmm, Ten hat eine besondere Bedeutung, klar, weil da hat es gezündet.
VS ist einfach nur klasse, da braucht es nicht viele Worte, Vitalogy habe ich rauf und runter gehört, war zu der Zeit einfach genau das Richtige.
Yield ist genial. Die No Code hätte ich geheiratet, wäre ich volljährig gewesen. Mit Binaural ist mein Baby im Bauch gewachsen.
Einzig Riot Act ist in einer Zeit erschienen, da war ich mit anderen Dingen des Lebens zu beschäftigt, hat also keine so besondere Bedeutung für mich (ausser vielleicht, dass sie ein Geburtstagsgeschenk von meinem einzigen Lieblingsbruder war). Naja, und die Pearl Jam, da ist meine Begeisterung einfach so groß, weil es einfach passte, und vor allem haben wir ja alle auf das große Ereignis gewartet, das war ja an sich schon was besonderes.

Ich könnte für mich einzig und allein festlegen, dass die Riot Act ganz hinten anstehen muss, aber sonst ???
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: breath am 14. März 2007 um 09:33
Wie kann man sich da festlegen :o?


wahre worte  ;)

ten hat mich kalt erwischt. da habe ich mich erstmals in eine cd verliebt.
vs war einfach nur der reisser danach. die liebe ist gewachsen  ;) das hat für mich genau in die zeit gepasst.
vitalogy hat mich umgehauen. die lief bei mir auch rauf und runter.

no code: hmm. das war für mich in einer zeit, in der ich auch viel zu beschäftigt war mit anderen dingen. die liebe kam erst viel später, sozusagen nach binaural.. wo ich - auch weil ich da pj erst mal wieder live gesehen hatte - wieder total verrückt danach wurde. die binaural hat auch eine besondere bedeutung.

die riot act war der einschlag schlechthin. das hat wieder genau gepasst. und es war auch für mich ein geschenk..
tja, und die st: am ersten tag, als ich sie in den händen hielt, war ich so mies drauf, dass ich ehrlich gesagt überhaupt nix damit anfangen konnte. einzig inside job hat direkt gefunzt. einen tag später ging es dann schon besser und mittlerweile (auch nach der tour 06) ist die scheibe für mich einfach grandios....

Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Susannfrancisco am 22. April 2007 um 01:17
Mir fehlt noch die Option "Alle, jedes auf seine Art genial"
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Biscuit am 22. April 2007 um 11:25
Mir fehlt noch die Option "Alle, jedes auf seine Art genial"


Ja, diese Option hätte ich dann auch gewählt!!!!!
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 23. April 2007 um 19:44
Mir fehlt noch die Option "Alle, jedes auf seine Art genial"



Hätte man gegen die "alle Scheiße" Option austauschen sollen!! ;D ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Susannfrancisco am 23. April 2007 um 19:57
Mir fehlt noch die Option "Alle, jedes auf seine Art genial"



Hätte man gegen die "alle Scheiße" Option austauschen sollen!! ;D ;)
Das dachte ich mir auch, ich hatte es erst überlesen.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 23. April 2007 um 20:28
Warum sind denn die Binaural und allen voran die Riot Act sooo unterschätzt?!  :o
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: klee am 23. April 2007 um 20:37
Die Riot Act fand ich auch nicht so toll, die schwächste "neue", obwohl ein paar klasse Songs drauf sind. Sie bleibt bei mir einfach nicht so als grandios hängen, im Vergleich zu den früheren ist sie einfach nicht so einprägend.
Auch Ten find ich überschätzt, war für mich nicht der Meilenstein. (jetzt kommt wieder was mit Schande und steinigen...) ::)
Trotzdem waren tolle Songs drauf, nur abgemischt ist's eben nicht so klasse. :-\
Dafür liebe ich die Phase No Code/Yield/Binaural.
Die Neue hat aber wieder eine experimentelle Seite, soll heißen, es geht wieder steil bergauf, wenn auch auf "Punk" bedacht. Jetzt will ich wieder mehr Blues im Sound ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 23. April 2007 um 20:47
musste grad mal feststellen,wie schwer es für mich ist,eine Rangfolge der PJ Alben zu machen...

Ten
Riot Act
Binaural
No Code
vs.
Yield
s/t
Vitalogy

jedes Album hat für mich seine eignen absoluten Krachersongs,und somit verschmelzen alle Alben für mich  :P
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Yuulia am 23. April 2007 um 22:14
ich hab ja für no code gestimmt, aber das ist sdo launenabhängig und eh immer ein anderes. momentan pearl jam
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Skyfire am 24. April 2007 um 18:26
Ich finde, dass die meisten Pearl Jam Alben ziemlich gut sind. Aber für mich ist und bleibt Ten, einfach DAS Pearl Jam Album schlecht hin. Auf dieser CD gibt es so viele wirklich gute Lieder.
Alive, die Hymmne (in Anführungsstrichen) schlecht hin. Once, so herlich agressiv und irre schnell. Das Schlagzeug Intro von Why Go, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht, so dass ich es Tag und Nacht mit den Fingern nach trommeln muss. Dieser geile Refrain von Jeremy und Even Flow. Black, die geilste Ballade die es gibt, an der sich einige andere Musiker mal ein Beispiel nehmen sollten. Release, mit  einem ruhigen Anfang und bewegendem Ende. Also, Super Album. Nur der Titel passt nicht mehr so ganz.
 ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 25. April 2007 um 17:24
Ich finde, das die Binaural eine eher schwache scheibe ist ::)!!
dagegen sind Ten/Yield/und dto. besser
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 25. April 2007 um 17:25
Ich finde, das die Binaural eine eher schwache scheibe ist ::)!!
dagegen sind Ten/Yield/und dto. besser

ich würde die Yield und die Binaural fast schon auf eine Stufe stellen,wobei die Binaural aber im Gesamtwerk viel stärker ist
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 25. April 2007 um 17:31
Ich finde, das die Binaural eine eher schwache scheibe ist ::)!!
dagegen sind Ten/Yield/und dto. besser

ich würde die Yield und die Binaural fast schon auf eine Stufe stellen,wobei die Binaural aber im Gesamtwerk viel stärker ist

Würde ich nicht!! ;D ;)
Die Binaural ist Blueslastiger!!
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Boomy am 25. April 2007 um 17:33
Meine persönliche Reihenfolge:

Vs.
Ten
No Code
Binaural
Riot Act
Vitalogy
Yield

Pearl Jam

wobei ich die Pearl Jam deutlich schwächer finde als alle anderen. Eine normale, gewöhnliche Rockplatte. Nicht schlecht, aber für PJ zu wenig. Einige eindimensionale Rocker, die zwar schnell ins Ohr gehen, aber auf lange Sicht schnell langweilig werden. Ein extrem fehlgeschlagenes Experiment (Parachutes - sorry, die Melodie läßt mir die Zehennägel hochstehen! Und der Rhythmus nervt auch (was ist das eigentlich? 2/4 Takt?) und es ist mir auch schnuppe, ob Mike dann toll mit seiner Gitarre reinkommt, die Hauptmelodie finde ich grauenhaft, so dass der Song nicht zu retten ist). Inside Job ist ok, aber nicht so gut, wie viele meinen. Da haben PJ sehr viel bessere Songs dieser Art geschrieben. Mein Lieblingssong von der Platte ist Gone. Aber selbst der würde es nicht auf einen persönlichen PJ-Lieblingssongsampler schaffen, und das ist bei keiner der anderen Platten passiert. Aber! - Pearl Jam hat mein Lieblingscover! So, das musste ich mal loswerden. Alles nur meine Meinung, und andere Ansichten und Morddrohungen wegen der Blasphemie bzgl. Parachutes werden freudig erwartet  :D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 25. April 2007 um 17:34
Ich finde, das die Binaural eine eher schwache scheibe ist ::)!!
dagegen sind Ten/Yield/und dto. besser

ich würde die Yield und die Binaural fast schon auf eine Stufe stellen,wobei die Binaural aber im Gesamtwerk viel stärker ist

Würde ich nicht!! ;D ;)
Die Binaural ist Blueslastiger!!

für mich hat die Binaural keine einzigen Schwachstellen ala "." oder "Plate" auf der Yield..zudem sind Light Years,Of The Girl & NAIS auf einer Platte kaum zu toppen. Die restlichen Liedern dienen als hübsches Beiwerk  :D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Yuulia am 25. April 2007 um 22:10
ich find die binaural auch weitaus besser als yield, sind mehr lieder druaf die ich mag

Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: PJ~ALIVE am 30. April 2007 um 00:39
hätte niemals gedacht dass no code so beliebt ist
ich mein dass is zwar geil!!! aber sicher das album was ich am wenigsten höre
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Vasall am 30. April 2007 um 08:46
hätte niemals gedacht dass no code so beliebt ist
ich mein dass is zwar geil!!! aber sicher das album was ich am wenigsten höre

...ein Fehler ;D ;D...

Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: RoBSoN am 30. April 2007 um 10:06
hätte niemals gedacht dass no code so beliebt ist
ich mein dass is zwar geil!!! aber sicher das album was ich am wenigsten höre

...ein Fehler ;D ;D...


ja wenn ich denke dass er anscheind die Riot Act mehr gehört hat als die No Code ist es aufjedenfall ein Fehler. Die Riot Act war imo das schwächste Album bisher.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bruetschi am 30. April 2007 um 10:12
hätte niemals gedacht dass no code so beliebt ist
ich mein dass is zwar geil!!! aber sicher das album was ich am wenigsten höre

...ein Fehler ;D ;D...


ja wenn ich denke dass er anscheind die Riot Act mehr gehört hat als die No Code ist es aufjedenfall ein Fehler. Die Riot Act war imo das schwächste Album bisher.

Tja und da muss ich dann doch mal ein Veto einlegen !

Es hat zwar gedauert weil nicht so eingängig - aber die Riot Act ist 'n Knaller !

Aber so gehen die Meinungen außeinander...  :P
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 30. April 2007 um 10:28
hätte niemals gedacht dass no code so beliebt ist
ich mein dass is zwar geil!!! aber sicher das album was ich am wenigsten höre

...ein Fehler ;D ;D...


ja wenn ich denke dass er anscheind die Riot Act mehr gehört hat als die No Code ist es aufjedenfall ein Fehler. Die Riot Act war imo das schwächste Album bisher.

Tja und da muss ich dann doch mal ein Veto einlegen !

Es hat zwar gedauert weil nicht so eingängig - aber die Riot Act ist 'n Knaller !

Aber so gehen die Meinungen außeinander... :P


bruetschis Aussage kann ich unterschreiben!!
hinter Yield natürlich!!! ; )
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Wave Wave am 30. April 2007 um 19:09
Nette Umfrage, interessant wäre auch mal, welches Album einer anderen Band dem ein oder anderen PJ Album überlegen wäre....gibt es eine Umfrage mit den beliebtesten Rockalbum bei vaf?
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 30. April 2007 um 19:52
Nette Umfrage, interessant wäre auch mal, welches Album einer anderen Band dem ein oder anderen PJ Album überlegen wäre....gibt es eine Umfrage mit den beliebtesten Rockalbum bei vaf?

Sowas gibt es bestimmt,aber als Umfrage denk ich mal nicht,warum,ist auch klar ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: haze am 14. Mai 2007 um 13:55
Ich find VS. am besten vielleicht weils mein erstes war. :)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: magda.d am 14. Mai 2007 um 14:50
Ich find VS. am besten vielleicht weils mein erstes war. :)

so geht's mir auch. habe durch dieses album pearl jam kennen und lieben gelernt. als zweites kommen no code und ten ex aequo.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Pascal am 14. Mai 2007 um 15:01
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

Alles in allem passte jede Platte in Ihre Zeit und steht für sich. Nach meiner Meinung kann man keine wirkliche Pearl Jam Reihenfolge erstellen. Diese Band ist ein Gesamtkunstwerk  :)   
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: oohlio am 15. Mai 2007 um 14:21
Zur Zeit läuft bei mir vorwiegend das "neue Album" was für mich durchgängig gut ist da auf unsinnige Lückenfüller wie ARC o.ä. verzichtet wurde....

Und nun MEIN SENF !!!

TEN      = unübertroffen
VS.       = Rockiger Nachfolger zur Ten
Vitalogy = Enthält klasse Songs, nur leider zuviele unsinnige wie Aye Davanita oder Stupid Mop....
No Code = ruhiger Longplayer, einer der besten Platten
YIELD    = Lange Zeit mein Favorit
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....
Riot Act = für mich das schwächste Album, hatte schon Angst das Pearl Jam nichts "besonderes" mehr auf die Beine stellt... aber weit gefehlt...

denn am allerallermeisten läuft bei mir der "blaue Longplayer.."

Zur Zeit läuft Pearl Jam Live in Pistoia 2006... lohnt sich...
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: el_duderino am 15. Mai 2007 um 14:49
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)

im ernst, klangtechnisch ist das eines der besten alben die ich kenne. nimm dir ein gutes paar kopfhörer und urteile dann nochmals, denn da wirkt die ganze geschichte nochmals besser.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 15. Mai 2007 um 15:01
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)

im ernst, klangtechnisch ist das eines der besten alben die ich kenne. nimm dir ein gutes paar kopfhörer und urteile dann nochmals, denn da wirkt die ganze geschichte nochmals besser.

Klangtechnisch wirklich super, aber musikalisch.....
Vielleicht hat sich oohlio auch einfach nur vertipt!! ;D ;D ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: mr.igby am 15. Mai 2007 um 15:09
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)

im ernst, klangtechnisch ist das eines der besten alben die ich kenne. nimm dir ein gutes paar kopfhörer und urteile dann nochmals, denn da wirkt die ganze geschichte nochmals besser.

Muss oohlio leider zustimmen. Trotz einer Vielzahl genialer Songs ist die Produktion gerade bei den rockigen Nummern völlig unpassend, nicht umsonst wurde am Schluß noch mal Brandon O'Brian dazugeholt um das Schlimmste zu verhindern. Die Art der Produktion passt jedoch super zu Songs wie 'NAIS' oder 'Of the Girl'.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Soldier of Pearl am 15. Mai 2007 um 16:02
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)

im ernst, klangtechnisch ist das eines der besten alben die ich kenne. nimm dir ein gutes paar kopfhörer und urteile dann nochmals, denn da wirkt die ganze geschichte nochmals besser.

muß oohlio (leider) auch zustimmen. Aber wenn jemanden diese "schlechte" Abmischung gefällt, warum nicht? vielleicht sind irgendwelche Punkeinflüsse der Grund. ;) Und Die haben sich damals bestimmt etwas dabei gedacht, oder? ::)


Zur Zeit läuft Pearl Jam Live in Pistoia 2006... lohnt sich...

hat meiner Meinung nach die beste Setlist auf dieser Tour. :D

Aber jetzt zu meiner profesionellen Bewertung ;D:

TEN: unübertroffen (auch wenn ich sie schon ewig nicht mehr gehört habe)
vs.: sehr guter TEN-Nachfolger, wenn auch nicht mehr so kreativ, rockt aber!
Vitalogy: Spätestens hier haben sich die Jungs die Mädels ins Boot geangelt, einfach schön.
              Aber zum durchhören nicht so gut geeignet, wegen den schon genannten Lückenfüller.
NO CODE: Kreativität ist wieder da :D, schön und rockig zugleich. Auch wenn ich mich nur schwer
                mit dem neuen Gitarrensound (heute noch) anfreunden kann. Zuviel Blues? ???
Yield: Do the Evolution schreckte mich lange ab. Aber die Hammersongs dadrauf sind nicht zu überhören.
Binaural: Im Gesamten betrachtet sicherlich ein gutes Album, skippen ist hier nicht erforderlich.
              Aber herausstechende Songs sind hier nur wenige.
Riot Act: Hab mich bis heute noch nicht wirklich reingehört. Das Album geht mir einfach nicht in die Birne ::)
             Trotz Love Boat Captain, Green Disease...(I am Mine als Single war keine gute Wahl.)
PJ: wirklich super Album, endlich  :D. rockt, hat alles. skippen ist hier auch nicht erforderlich.

Alles klar ;D


Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: oohlio am 16. Mai 2007 um 12:09
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)


Die Boxen sind super, die Ohren haben sicherlich schon Schaden genommen... Aber wer stellt sich schon mit Ohropax in die erste Reihe !!!

Ich meine nicht das das Album generell schlecht ist, das ist keines von PJ... aber Live kommen die Qualitäten der Songs wesentlich besser zu geltung. Die Drums sind zu echolastig abgemischt, die Gitarren nicht dominierend genug, und Eddie viel zu leise.... und das ist m.E. nach ein Problem des Abmischen.  Aber LIVE, keine Frage, tolle Songs dabei...
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bobafett am 16. Mai 2007 um 12:21
Die Boxen sind bei der Platte auch völlig egal und wie El D schon geschrieben hat, die Platte sollte man einmal über gute Kopfhörer gehört haben, vorher ist jedes Urteil über die Abmischung gewagt.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: oohlio am 16. Mai 2007 um 13:31
Die Boxen sind bei der Platte auch völlig egal und wie El D schon geschrieben hat, die Platte sollte man einmal über gute Kopfhörer gehört haben, vorher ist jedes Urteil über die Abmischung gewagt.

habe ich....  ;-)
bleibe dabei.. aber trotzdem gutes Album.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: michster am 30. Mai 2007 um 20:36
Also bin ja wirklich sehr überrascht, dass momentan "No Code" bei der Abstimmung führt. Hatte es bisher immer als ein etwas zu rundes Album eingestuft. Mir fehlten damals die Ecken und Kanten und den etwas dreckigen Sound der Vorgänger. Außerdem hat Stone den Fehler gemacht zu singen. ;)So sind die Geschmäcker nun mal verschieden. Bei solchen Klassiker wie Betterman, Immortality, Nothingman, Last Exit, Spin the black circle..... hatte ich "Vitalogy" unter die ersten Plätze gewettet. Na ja, also kalter Kaffee.....hauptsache die letzte Scheibe tritt wieder richtig  Ärs..... und rockt einfach.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Motorpop am 31. Mai 2007 um 10:18
Binaurel = Schlechte Abmischung, Live sind die meisten Songs Super....

entweder sind deine boxen scheisse oder deine ohren  ;)


Die Boxen sind super, die Ohren haben sicherlich schon Schaden genommen... Aber wer stellt sich schon mit Ohropax in die erste Reihe !!!

Ich meine nicht das das Album generell schlecht ist, das ist keines von PJ... aber Live kommen die Qualitäten der Songs wesentlich besser zu geltung. Die Drums sind zu echolastig abgemischt, die Gitarren nicht dominierend genug, und Eddie viel zu leise.... und das ist m.E. nach ein Problem des Abmischen.  Aber LIVE, keine Frage, tolle Songs dabei...

Liegt sicherlich wohl auch an der "binauralen" Aufnahme-Methode.
http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 31. Mai 2007 um 12:23
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: nicole am 31. Mai 2007 um 12:25
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 31. Mai 2007 um 14:54
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
was? wieso das?  :D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: nicole am 31. Mai 2007 um 14:55
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
was? wieso das?  :D

deswegen! falsch! gaaaanz doll falsch..... ;) Den Rest kann man u.U so stehen lassen ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Ozone Baby am 31. Mai 2007 um 15:01
musste grad mal feststellen,wie schwer es für mich ist,eine Rangfolge der PJ Alben zu machen...

Ten
Riot Act
Binaural
No Code
vs.
Yield
s/t
Vitalogy

jedes Album hat für mich seine eignen absoluten Krachersongs,und somit verschmelzen alle Alben für mich  :P

musste jetzt nochmal umrevidieren.also:

1.Ten
2.Binaural
3.vs.
4.Yield
5.No Code/Riot Act
7.Vitalogy/Pearl Jam
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 31. Mai 2007 um 15:06
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
was? wieso das?  :D

deswegen! falsch! gaaaanz doll falsch..... ;) Den Rest kann man u.U so stehen lassen ;)
naaaaajaaaa ich find das neue album einfach belanglos...

und riot act is einfach von vorne bis hinten ein spitzen album, wäre das neue nur annähernd so ausdrucksstark wäre ich höchst zufrieden... und naja die Vitalogy is immernoch n spitzen album mit charme, aber irgendwie is die gruselig (hat mich aber noch nie abgeschreckt)

hmmm die anderen sind einfach besser 
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: nicole am 31. Mai 2007 um 15:08
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
was? wieso das?  :D

deswegen! falsch! gaaaanz doll falsch..... ;) Den Rest kann man u.U so stehen lassen ;)
naaaaajaaaa ich find das neue album einfach belanglos...

und riot act is einfach von vorne bis hinten ein spitzen album, wäre das neue nur annähernd so ausdrucksstark wäre ich höchst zufrieden... und naja die Vitalogy is immernoch n spitzen album mit charme, aber irgendwie is die gruselig (hat mich aber noch nie abgeschreckt)

hmmm die anderen sind einfach besser 

also wir werden uns schon mal gar nicht einig, nie, das steht fest.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 31. Mai 2007 um 15:18
Gude,

jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben: ::)
TEN : war damals eine Offenbarung und ist nachwievor überirdisch groß
VS: ersehnter Nachfolger und hatte ebenbürtige "Gänsehautlieder" wie das Debut
No Code: am Anfang super, dann lange nicht mehr gehört, jetzt "wiederentdeckt" und für mich eine der Besten
Vitalogy: für mich die schwächste Platte ( trotz "Better Man" und "Immortality" )
Yield: Knaller und super abwechslungsreich
Binaural: zündete bei mir lange nicht so richtig, wird aber langsam immer größer
Riot Act: geile Scheibe und definitiv ganz vorne mit dabei
Pearl Jam: ist die perfekte "Neuerschaffung" und beinhaltet trotz punkigem Einschlag einige Krachersongs

Übrigens sind für mich auch einige der besten Songs auf der "Lost Dogs" drauf...

wau *unterstreich*

du sprichst mir aus der seele, allerdings seh ich die neue als das schlechteste album an...

mit Euch ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung, aber ganz sicher... ::) ;)
was? wieso das?  :D

deswegen! falsch! gaaaanz doll falsch..... ;) Den Rest kann man u.U so stehen lassen ;)
naaaaajaaaa ich find das neue album einfach belanglos...

und riot act is einfach von vorne bis hinten ein spitzen album, wäre das neue nur annähernd so ausdrucksstark wäre ich höchst zufrieden... und naja die Vitalogy is immernoch n spitzen album mit charme, aber irgendwie is die gruselig (hat mich aber noch nie abgeschreckt)

hmmm die anderen sind einfach besser 

also wir werden uns schon mal gar nicht einig, nie, das steht fest.

oki wir machen es so:

DU findest die Riot Act ab jetzt ein wenig besser und ICH finde im gegenzug die Neue ein gaaanz kleines bisschen besser, ja? ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Motorpop am 09. August 2007 um 21:15
Finde das passt hier gut rein. Also wenn ihr jedes Album mit nur einem Wort beschreiben könntet, wie würde das aussehen ?
Bei mir so:

TEN            -      der Urknall
VS              -      der Nachschlag
Vitalogy      -      die Kreative
No Code     -      die Geniale
YIELD        -       die Schöne
Binaural      -       die Sonderbare
Riot Act      -       die Reife
Pearl Jam   -       die Frische

 ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: springtime am 09. August 2007 um 21:30
Finde das passt hier gut rein. Also wenn ihr jedes Album mit nur einem Wort beschreiben könntet, wie würde das aussehen ?
Bei mir so:

TEN            -      der Urknall
VS              -      der Nachschlag
Vitalogy      -      die Kreative
No Code     -      die Geniale
YIELD        -       die Schöne
Binaural      -       die Sonderbare
Riot Act      -       die Reife
Pearl Jam   -       die Frische

 ;D

das sind doch aber immer 2 wörter  :police:  ...  ;D  ...aber nette idee find ich  ...deine  umschreibungen find ich sehr passend  :)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Motorpop am 09. August 2007 um 21:31
Finde das passt hier gut rein. Also wenn ihr jedes Album mit nur einem Wort beschreiben könntet, wie würde das aussehen ?
Bei mir so:

TEN            -      der Urknall
VS              -      der Nachschlag
Vitalogy      -      die Kreative
No Code     -      die Geniale
YIELD        -       die Schöne
Binaural      -       die Sonderbare
Riot Act      -       die Reife
Pearl Jam   -       die Frische

 ;D

das sind doch aber immer 2 wörter  :police:  ...  ;D  ...aber nette idee find ich

Naja ohne Artikel klingts etwas bedeutungslos  ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: moshschocker am 10. August 2007 um 00:00
ok, ich nehm die sonderbare.
find die beschreibungen im übrigen sehr passend.
ausser bei der vs. hätt ich die schnelle neu-definierung geschrieben oder sowas in der art. naja egal. ich mag deine beschreibungen. ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: GoodFella am 10. August 2007 um 17:19
1.Vitology (ist einfach so ;))
2.Vs. (intensiv, aggressiv und impulsiv)
3.Ten (die songs sind alle klasse, aber die Produktion gefällt mir gar nicht)
4.Riot Act (deswegen so weit vorne, weil sie die erste ist, die ich von PJ besessen habe und somit eine ganz spezielle Beziehung zu dieser Platte habe)
5.No Code (fand ich anfangs nur schwer zugänglich, gefällt mir aber mit jedem mal hören besser)
6.Pearl Jam (im großen und ganzen gut, klingt für mich jedoch manchmal zu berechnend)
7.Yield ( ein paar songs find ich echt klsse, kann mich aber als gesamtwerk nicht überzeugen)

die binaural nehme ich nicht in die wertung, weil ich mich mit dieser leider noch nicht wirklich befasst habe
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Inno am 16. August 2007 um 17:19
Hab Vitalogy genommen. >:D
Aber ich muss mal sagen, das die Neue besonders bei den AOL-sessions (schleichwerbung  ;) )
gaaaaanz groß rüber kam! Besonders Gone war sehr schön anzuhören....
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Evenflow am 18. August 2007 um 23:59
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Umfrage nochmal zu starten und die Avocado mit in das Voting zu nehmen? Mich würde einfach mal interessieren, wo die im Kanon der Studioalben so steht. Will hier nicht wieder nen neuen Thread reinsetzen, der im Endeffekt nur eine kleine Änderung zu diesem darstellt, darum erstmal die Frage... .
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: springtime am 19. August 2007 um 00:07
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Umfrage nochmal zu starten und die Avocado mit in das Voting zu nehmen? Mich würde einfach mal interessieren, wo die im Kanon der Studioalben so steht. Will hier nicht wieder nen neuen Thread reinsetzen, der im Endeffekt nur eine kleine Änderung zu diesem darstellt, darum erstmal die Frage... .

ich glaube deine frage gabs hier auch schon mal ... aber ich wär auch gespannt auf das ergebnis  :)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Evenflow am 19. August 2007 um 01:08
Jo, ich warte mal ab bis heute abend und wenn sich bis dato keine Gegenstimmen erheben bzw. Wege aufzeigen, diese hier neu zu starten inklusive Avocado, mache ich das Dingen einfach mal auf.  :)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Herr H. am 19. August 2007 um 15:04
Jo, ich warte mal ab bis heute abend und wenn sich bis dato keine Gegenstimmen erheben bzw. Wege aufzeigen, diese hier neu zu starten inklusive Avocado, mache ich das Dingen einfach mal auf.  :)

Das hat satansbed doch auch schon mal versucht und ist, hm, ein wenig allein auf weiter Flur geblieben: Umfrage (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5543.msg188621#msg188621)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Evenflow am 19. August 2007 um 17:01
Eieiei... das war ja wirklich ein Fiasko...  ::)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Tassadar am 19. August 2007 um 17:19
wenigstens hat die yield gewonnen!!  :D :D

mit MEILENWEITEM vorsprung!!  ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mindcrime am 29. August 2007 um 15:57
Jo, ich warte mal ab bis heute abend und wenn sich bis dato keine Gegenstimmen erheben bzw. Wege aufzeigen, diese hier neu zu starten inklusive Avocado, mache ich das Dingen einfach mal auf.  :)

Das hat satansbed doch auch schon mal versucht und ist, hm, ein wenig allein auf weiter Flur geblieben: Umfrage (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5543.msg188621#msg188621)

Weil ich gerade drüber stolpere (und damit mir hier nicht wieder Fremdwerbung vorgeworfen wird...): Eine solche Umfrage inkl. "Pearl Jam" läuft bereits seit einiger Zeit auf pearl-jam.info. Es entwickelt sich ein spannendes Rennen zwischen "No Code" und "Ten".

Wer selbst mal gucken möchte: voilá (http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1).
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 29. August 2007 um 16:41
Jo, ich warte mal ab bis heute abend und wenn sich bis dato keine Gegenstimmen erheben bzw. Wege aufzeigen, diese hier neu zu starten inklusive Avocado, mache ich das Dingen einfach mal auf.  :)

Das hat satansbed doch auch schon mal versucht und ist, hm, ein wenig allein auf weiter Flur geblieben: Umfrage (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5543.msg188621#msg188621)

Naja, das war ein bischen anfängerdumheit ;D ;)
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: satansbed am 29. August 2007 um 16:43
Jo, ich warte mal ab bis heute abend und wenn sich bis dato keine Gegenstimmen erheben bzw. Wege aufzeigen, diese hier neu zu starten inklusive Avocado, mache ich das Dingen einfach mal auf.  :)

Das hat satansbed doch auch schon mal versucht und ist, hm, ein wenig allein auf weiter Flur geblieben: Umfrage (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5543.msg188621#msg188621)

Weil ich gerade drüber stolpere (und damit mir hier nicht wieder Fremdwerbung vorgeworfen wird...): Eine solche Umfrage inkl. "Pearl Jam" läuft bereits seit einiger Zeit auf pearl-jam.info. Es entwickelt sich ein spannendes Rennen zwischen "No Code" und "Ten".

Wer selbst mal gucken möchte: voilá (http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1).

Habe Yield um eine Stimme bereichert!! ;D ;D
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: bobafett am 29. August 2007 um 16:44
Auch für Dich, mit copy und paste, kann man zwei unterschiedliche Posts in einem beantworten.
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Binauralist am 05. September 2007 um 11:02


Weil ich gerade drüber stolpere (und damit mir hier nicht wieder Fremdwerbung vorgeworfen wird...): Eine solche Umfrage inkl. "Pearl Jam" läuft bereits seit einiger Zeit auf pearl-jam.info. Es entwickelt sich ein spannendes Rennen zwischen "No Code" und "Ten".

Wer selbst mal gucken möchte: voilá (http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1).


Die Vs. liegt aber auch noch aussichtsreich im Rennen. Deutlich wird dabei, dass die Pearl Jam keine Chance gegen die Top3 hat...



Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: PJ~ALIVE am 09. September 2007 um 14:09
ich versteh das immer noch nicht das no code so beliebt ist :o
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: nicole am 11. September 2007 um 09:55
ich versteh das immer noch nicht das no code so beliebt ist :o

Das mag daran liegen, dass es auf dem Album eigentlich keinen einzigen schwachen Song gibt.... (ja, ich mag Mankind ;))
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: PJ~ALIVE am 11. September 2007 um 12:50
ich versteh das immer noch nicht das no code so beliebt ist :o

Das mag daran liegen, dass es auf dem Album eigentlich keinen einzigen schwachen Song gibt.... (ja, ich mag Mankind ;))
Ich mag auch alle bis auf OHG aber trotzdem find ich die ersten drei einfach besser
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Yuulia am 12. September 2007 um 14:04
ich würd mittleerweile die riot act nehmen...
Titel: Re: "Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!
Beitrag von: Mindcrime am 13. September 2007 um 17:33
Nun, aus aktuellem Anlass haben wir unsere Umfrage jetzt geschlossen und eine neue aufgelegt.

Das Ergebnis sah wie folgt aus:

Welches ist für dich das beste Pearl Jam Album? 

No Code 
44     27.5%     
 
Ten 
39     24.4%     
 
Vs. 
28     17.5%     
 
Vitalogy 
14     8.8%     
 
Pearl Jam 
10     6.3%     
 
Yield 
10     6.3%     
 
Binaural 
7     4.4%     
 
Riot Act 
5     3.1%     
 
Lost Dogs 
3     1.9%     
 
Zahl der Stimmen: 160