vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2014 => Thema gestartet von: retro am 25. Juni 2014 um 23:24

Titel: Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: retro am 25. Juni 2014 um 23:24
Setlist:

MAIN SET
1. Pendullum
2. Low Light
3. Nothingman
4. IN MY TREE
5. GO
6. WHY GO
7. DO THE EVOLUTION
8. CORDUROY
9. Lightning Bolt
10. MYM
11. God's Dice
12. Hold on
13. Given to fly
14. you are
15. who you are
16. evenflow
17. Let it go, al parecer cantada por Stone
18. Sirens
19. Jeremy
20. Immortality
21. Eruption
22. lukin
23. rvm

Encore 1
24. sleight of Hand
25. Sleeping by myself
26. All those yesterdays
27. Crazy Mary
28. Comatose
29. Blood
30. Porch

Encore 2
31. Bee Girl
32. I believe in miracles
33. Alive
34. Rockin in the free world
35. Yellow Ledbetter


Poster:

(https://38.media.tumblr.com/83e3ed05f9b68048c747037c6359f4a8/tumblr_n7sgulkjEK1s755wwo1_500.jpg)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: retro am 26. Juni 2014 um 19:19
So berlin Poster, Sticker, Button...
https://www.facebook.com/wishlistfoundation/posts/10152233869297914 (https://www.facebook.com/wishlistfoundation/posts/10152233869297914)

Poster gefällt mir gut und ich bin nicht da..
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Hari25 am 26. Juni 2014 um 20:40

Pendulum
Low Light
Nothingman
In My Tree
Go
Why Go
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: retro am 26. Juni 2014 um 23:11
Schönes Set. Das nächste mal bin ich auch wieder Vorort.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Ozone Baby am 27. Juni 2014 um 08:18
Hauptset: Note 1
Encore1: Note 1+
Encore2: Note 1-

Gesamt: ne dicke 1. Super Konzert!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Tomcat am 27. Juni 2014 um 08:21
Ein räudig gutes Konzert - so soll es sein!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 27. Juni 2014 um 10:11
Ganz großes Kino!
Ich bedanke mich!
Auch ohne Leash war es ein toller Abend.
Unvergesslich waren die Sangeskünste einer jungen Frau in einem Rolling Stones Tanktop, die bei Mind your Manners mit 100%iger textsicherheit im FOS-bereich mitgesungen hat - Chapeau!

nein, es waren viele weitere Dinge unvergesslich...
Immortality (Matt's "Solo" am Ende, RVM, In My Tree (eine der besten Versionen) und, und, und

Ach ja, war wieder eine schöne Angelegenheit, den einen oder anderen auf dem vaf zu treffen
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Ozone Baby am 27. Juni 2014 um 10:19
stand jem. mitte-links bei dem "Befestigungskabel" wo während Sirens ein Antrag gemacht wurde und sich ein tosender Kreis bildete? Irres Ding  :D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 27. Juni 2014 um 10:56
Geile Kiste gestern! Ich fand es vielleicht sogar noch besser als Wien, auch wenn die Meinung wohl keiner teilt. Highlights: Hold On, You Are, Sleight of Hand und Rockin'. Tiefpunkt wie immer: Sirens. Ich hasse diese Schlagersülze mittlerweile und kann es von mal zu mal weniger ertragen. Insgesamt  aber ein krönender Abschluss meiner Tour. Kurze Überlegungen ob man noch Leeds nachschieben sollte, wurden mit der Feststellung, dass an dem Tag das deutsche Halbfinale stattfinden würde, auch wieder verworfen.

edit: All Those Yesterdays war gestern auch ganz groß!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Eyedea am 27. Juni 2014 um 11:05
Klasse Setlist, wobei ich mir mehr Lieder gewünscht hätte, die ich nicht schon bei Amsterdam I+II gehört habe. Aber man kann nicht alles haben.

PKW-Anreise war etwas ungünstig, da ein paar Meter nebenan in der Alten Försterei noch Publik-Viewing war.

Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 27. Juni 2014 um 11:13
Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)
Offene Wellenbrecher sind blödsinnig, weil es so vor der Bühne einfach noch enger wird. Entweder ein richtiger FOS, oder man lässt es halt bleiben.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: someonesbrain am 27. Juni 2014 um 11:28
Danke an die Band, das Publikum und die Stadt. War ein tolles Erlebnis gestern. Besonders schön war es auch, mal jemanden von hier auf analogem Weg zu treffen (... you know who you are). ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 27. Juni 2014 um 12:23
Geile Kiste gestern! Ich fand es vielleicht sogar noch besser als Wien, auch wenn die Meinung wohl keiner teilt.

Doch, die würde ich mit Dir teilen :D

Tiefpunkt wie immer: Sirens. Ich hasse diese Schlagersülze mittlerweile und kann es von mal zu mal weniger ertragen.

Das ist normal für Dein Alter  ;)  >:D

Kurze Überlegungen ob man noch Leeds nachschieben sollte, wurden mit der Feststellung, dass an dem Tag das deutsche Halbfinale stattfinden würde, auch wieder verworfen.

Milton Keynes ist eine fussballfreie Option  ;D
Hast ja noch ein paar Tage Zeit. Anreise von London mit dem Zug in ca. 30 Min.


Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 27. Juni 2014 um 12:31
Milton Keynes kann aber schnell zur Regenschlacht mutieren, und das muss ja nicht sein.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 27. Juni 2014 um 12:37
Milton Keynes kann aber schnell zur Regenschlacht mutieren, und das muss ja nicht sein.
21° Grad - sonnig!!!   :angel:
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Niandra am 27. Juni 2014 um 12:48
Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)

Finde ich schwierig, es war da vorne schon ein starker Druck. Hätten die den Bereich abgesperrt, wäre das angenehmer gewesen. Eddie hat die Leute ja ein paar mal aufgefordert, zurück zu gehen.

Sonst war es aber super! Bin auch froh, dass es nicht geregnet hat. :)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 27. Juni 2014 um 12:49
Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)
Ein gemischter FOS-Bereich ist definitiv besser, aber er sollte geschlossen sein.
In Trieste war dies der Fall.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Eyedea am 27. Juni 2014 um 12:59
Offene Wellenbrecher sind blödsinnig, weil es so vor der Bühne einfach noch enger wird. Entweder ein richtiger FOS, oder man lässt es halt bleiben.
Ich stand gestern ca. fünfte Reihe direkt vor Stone und es ging zu 80% ohne Gedränge/Erdrücken/Quetschen zu. Bei den schnellen Liedern muss man dann halt mitmachen und rumspringen.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: tetzman am 27. Juni 2014 um 14:33
Tiefpunkt wie immer: Sirens.
Tja, schade für dich. Ich habe den Song jetzt 10x live gehört und endlich ist er (seit Wien) so, wie er sein muss: stimmig. Und Berlin hat als erstes Publikum begriffen, dass das "Nachspiel" keine Ermutigung zum Weitersingen benötigt, starkes Ding.
Ich habe mich gestern an 2006 erinnert gefühlt, mag aber auch an Bee Girl, Crazy Mary, Comatose etc. gelegen haben  ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: ElHefe am 27. Juni 2014 um 15:33
Wobei Bee Girl 2006 gar nicht gespielt wurde, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht... 😉


Gesendet mit Tapatalk
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 27. Juni 2014 um 15:42
Wobei Bee Girl 2006 gar nicht gespielt wurde, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht... 😉


... aber 2009
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: tetzman am 27. Juni 2014 um 16:18
dann hab ich mich halt auch teilweise an 2009 erinnert gefühlt, so ein Durcheinander :D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: maja235 am 27. Juni 2014 um 18:01
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/pearl-jam-gestern-in-der-wuhlheide.html
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Brockenhexchen am 27. Juni 2014 um 19:23
Auf der Suche nach Erinnerungen:

Gittiiiiii (und ihr persönlicher Beschützer)  ;D :angel:: http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27 (http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27)

edit: Und hier noch ein Foto der Setlist: http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html (http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html)

Auch und noch was vergessen: Grüße und Danke an alle die ich getroffen habe, vor allem an Herrn Carboni, dem ich das Ticket verdanke und der so geduldig auf mich gewartet hat :) 

Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 28. Juni 2014 um 08:11
So, bin auch wieder aus Berlin zurück!
Konzert war genial! Klar, am Anfang hat die Stimmung/ die Lichteffekte/ ... etwas unter "gelitten", dass es noch hell war. Aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Um mich herum muss ich sagen, war die Stimmung besser als in Amsterdam, die Leute haben mehr mitgesungen. Wie das natürlich 10 Meter weiter links oder vorne war kann ich natürlich nicht sagen. Mir aber im Prinzip auch egal. Ich fand den Abend einfach nur gelungen.

Videos von mir gibt´s auch. Einfach pm wen´s interessiert!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Desch am 28. Juni 2014 um 10:20
Seit gestern Abend wieder zurück. Ein Hammer-Konzert, hat mir echt gut gefallen :). Ich stand etwa Mitte/Mitte in der Tribüne, beeindruckend wie wirklich das gesamte Publikum im Laufe des Abends voll mitging. Das mit All Those Yesterdays auch eines meiner Lieblingsstücke gespielt wurde, ist natürlich besonders toll. Das Poster bekommt einen schönen Platz bei mir im Wohnzimmer.

Aber eines habe ich scheinbar nicht ganz mitbekommen, sie wollten Stone zum singen bringen aber er wollte dann nicht? Gucke mir das gerade nochmal bei Youtube an und er scheint sowieso da etwas grummelig zu sein :D.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: blumestefan am 28. Juni 2014 um 14:14
Hallo,

waren die TC-Tickets Hardcover-Tickets (also herkömmliche Tickets) oder Tickets von Tickets.de die man selber ausdrucken musste?

Ich suche noch nach einem hardcover ticket auch wenn die Show schon vorbei ist.

Falls jemand eins hat, bitte Melden.

P.S. suche ebenfalls jemand der noch Pearl Jam Konzerte besucht und mir 2 bis 3 Shirts mitbringen kann, natürlich mit Vorkasse.

Bitte meldet euch.

Danke
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 28. Juni 2014 um 14:37
10c Tickets in Berlin waren auch nur Ausdrucke.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: giventofly am 28. Juni 2014 um 16:52
... nach dem krönenden Abschluss in Berlin kann ich nur sagen: wir lieben die richtige Band!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: ed am 28. Juni 2014 um 17:20
Ups and downs. Schönes Dingen. Aber keines was stetig in Erinnerung bleibt. Zumindest nicht von der Setlist. Das drumherum mit alten Freunden wie Taxi, Bruetschi und -christian war 1a.

Sachen im Set, die mir nicht ans Herz gewachsen sind, waren das irgendwie zusammengewürfelte Lightning Bolt, der Restfetzen Hold on, ein unglückliches Who you are, das Lampenspiel bei You are, Comatose und God's Dice. Ganz schön viel, sehe ich grad. Trotzdem wars gut. Luxusprobleme halt. Mit dem sich hingezogenen Anfang habe ich mich auch schwer getan. Obwohl Nothingman das davor gebrachte Low Light wieder mit rausriss. Sirens hingegen fand ich super. Bei Sleight of hand bin ich mir noch unsicher. Nix Halbes und nix Ganzes da so im Sitzen. In my tree wollte auch nicht so richtig klappen. Stark waren Crazy Mary, Jeremy, RVM, MYM und Porch.

Die Stimmung zwischen Main Set und Encore1 war nahezu gespenstisch. Unheimlich, wie leise das war. Was war denn da los? Bee Girl und das Hin und Her mit der kleinen Mathilda waren zu süß. Mit die beste Version, die ich bisher live gesehen habe. Ich hoffe Leeds haut einiges wieder raus. INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 28. Juni 2014 um 19:32
INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.

Was waren denn dieses Jahr gute Konzerte?
Bzw. was waren denn dieses Jahr sehr gute Konzerte?
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Abi am 28. Juni 2014 um 19:37
Auch wieder in den eigenen Wänden angekommen.

Ja wo anfangen und wo aufhören. Die setlist war top, gibts nichts einzuwenden. Auch das Wuhlheide feeling wieder zu spüren, nach dem Hallendoppelpack, genial.

Die Stimmung und somit auch die Intensität der songs hat sich jedoch langsamer aufgebaut als in den letzten Wuhlheide Konzerten. Das war aber meines Erachtens in erster Linie dem sound geschuldet. Ich war am Anfang vorne links, dort war der Sound sehr seicht, in der Mitte vorne wurde es besser. Am besten war er dann Mitte Mitte, allerdings sehr leise. Die ersten Songs sind meiner Meinung nach dem doch sehr schwachen Sound (und Tageslicht) zum Opfer gefallen. Erst ab corduroy wurde es lauter und vom sound voller. Schade!

Die Leute waren gut drauf wie immer, allerdings ist mir diese Stille nach ein paar songs auch aufgefallen. Die Stimmung zwischen den songs hat oft abgeebbt. Komisch. Die anfänglichen la olas waren auch ganz schnell wieder vorbei. hatte mir gehofft ,wie 2006, Eddie dazu zu bringen, dass er darauf einsteigt.

Es war auch zur Abwechslung ein Abenteuer nachher nicht den Hauptweg zur S-Bahn sondern den irre langen Weg zur Tram im Süden in kompletter Dunkelheit durchzulaufen.

Fazit: Top Gig, hatte Stimmungstechnisch aber noch Luft nach oben. Hätte nicht gedacht das Wien besser wird!


Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: springtime am 28. Juni 2014 um 21:52
Auf der Suche nach Erinnerungen:

Gittiiiiii (und ihr persönlicher Beschützer)  ;D :angel:: http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27 (http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27)

edit: Und hier noch ein Foto der Setlist: http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html (http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html)

Auch und noch was vergessen: Grüße und Danke an alle die ich getroffen habe, vor allem an Herrn Carboni, dem ich das Ticket verdanke und der so geduldig auf mich gewartet hat :) 


vielen dank liebe iris nicht daß ich mein persönliches pj-in-der-wuhlheide´2014-trauma noch vorzeitig vergesse ::), dabei war es ein eigentlich wunderfeines konzert aber was tut man nicht alles um in der 2. reihe zu bleiben ;) :angel:
.....und du bist ganz links auch noch etwas zu erkennen! ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: ed am 29. Juni 2014 um 00:17
INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.

Was waren denn dieses Jahr gute Konzerte?
Bzw. was waren denn dieses Jahr sehr gute Konzerte?

Bezogen auf die Konzerte, die ich insgesamt gesehen habe. Nicht auf diese Tour bezogen.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vortex-Surfer am 29. Juni 2014 um 02:26
Ein ganz großer Abend. Gott sei Dank kein geschlossener Bereich vor der Bühne in dem sich nur müde 10C-Rentner aufhalten konnten wie in Wien. Daher feucht fröhlicher Körperkontakt mit anderen Verrückten möglich. Ganz wie in Triest und Mailand, wo zehntausende Italiener für unvergessliche Konzerte sorgten.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Mr.Bungle am 29. Juni 2014 um 02:49
das Lampenspiel bei You are, Comatose und God's Dice.

Oh ja, diese Lampen haben mir auch das komplette Konzert versaut, total schlimm war das  ::)

Stark waren Crazy Mary, Jeremy, RVM, MYM und Porch.

Also MYM war das Einzige, was am Konzert schlecht war. Ich mag den Song, aber Eddie hat durch das viel zu frühe Singen in der Melodie-Bridge die Band komplett durcheinandergebracht, worauf der Song derbe versemmelt wurde. Schade, ich hätte gerne eine gelungene Version gehört.

Ansonsten klasse Abend. Pendulum, In My Tree, Hold On, You Are, Who You Are, Sleight Of Hand, All Those Yesterdays, der Basketball, Edveds Kletteraction bei Porch - GROß!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: retro am 29. Juni 2014 um 18:28


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de (http://insidetherockposterframe.blogspot.de)

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: someonesbrain am 29. Juni 2014 um 21:08


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de (http://insidetherockposterframe.blogspot.de)

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 29. Juni 2014 um 21:19


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de (http://insidetherockposterframe.blogspot.de)

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.
Gelesen hab ichs auch, ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht. Hab kein Schwarzlicht zuhause und in die Disko wollte ich das Teil dann auch nicht mitnehmen ;) ... wenn ich denn in eine gehen würde :D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Supermetty am 29. Juni 2014 um 21:43


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de (http://insidetherockposterframe.blogspot.de)

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.
Gelesen hab ichs auch, ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht. Hab kein Schwarzlicht zuhause und in die Disko wollte ich das Teil dann auch nicht mitnehmen ;) ... wenn ich denn in eine gehen würde :D

LOL
Ab in die Disko...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Mr.Bungle am 30. Juni 2014 um 11:44
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: tetzman am 30. Juni 2014 um 11:48
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 30. Juni 2014 um 12:08
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Towomba am 30. Juni 2014 um 15:00
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 30. Juni 2014 um 15:03
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 30. Juni 2014 um 15:11
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\
Gab leider nur diese ausgedruckten. Erinnere mich auch immer wieder gerne an die "guten, alten Zeiten" als Tickets noch gedruckt per Post kamen und man was "Spezielles" in der Hand hatte.

(http://s14.directupload.net/images/140630/qhxbsutm.jpg)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Supermetty am 30. Juni 2014 um 15:26
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\
Gab leider nur diese ausgedruckten. Erinnere mich auch immer wieder gerne an die "guten, alten Zeiten" als Tickets noch gedruckt per Post kamen und man was "Spezielles" in der Hand hatte.

(http://s14.directupload.net/images/140630/qhxbsutm.jpg)

Trotzdem ist mit tickets.de lieber als eventim, obwohl es dort ja die schönen Fantickets gibt.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Supermetty am 30. Juni 2014 um 15:36
Ist ja eh schon ein Luxus sein ausgedrucktes Ticket gegen ein Hardticket austauschen zu können.
Um kosten zu sparen würde ich das wohl als Veranstalter auch sein lassen!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 30. Juni 2014 um 16:00
Kann mich noch an ein Chili Peppers Konzert erinnern, bei dem man auch Tickets zum selbst ausdrucken bekam, diese dann aber nach dem Konzert noch gegen Hardcover-Tickets umtauschen konnte.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Chris. am 30. Juni 2014 um 16:13
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 30. Juni 2014 um 16:19
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Chris. am 30. Juni 2014 um 16:23
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.

ja das liegt ja am umrechnungskurs, aber warum kostet ein 10c ticket rund 85€ und ein tickets.de 68€ ?
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 30. Juni 2014 um 16:31
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.

ja das liegt ja am umrechnungskurs, aber warum kostet ein 10c ticket rund 85€ und ein tickets.de 68€ ?
Ersteinmal haben die tickets.de Karten auch keine 68€ gekostet, sondern ca. 75€. Und zweitens sind 10c Karten in Europa idR teurer als normale Tickets. Ich vermute mal die preisen den Mehraufwand für 10c Karten einfach ein.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: holo92 am 30. Juni 2014 um 16:32
Ein tickets.de-Ticket kostete genau 74,44 Euro inklusive Gebühren.

Der Tenclub rechnet immer ein gewisses Währungsrisiko mit ein, deshalb lohnt es sich in der Wuhlheide (da freie Platzwahl für Alle) eigentlich nicht, über den Tenclub zu kaufen...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: MCK am 30. Juni 2014 um 19:44
Ach ja, war wieder eine schöne Angelegenheit, den einen oder anderen auf dem vaf zu treffen
Stimmt. Das war eine sehr schöne Angelegenheit.
Super Konzert, super Stimmung. Persönliches Highlight (neben der einen oder anderen Songperle) war: Als ich nach dem Mainset zurück auf die Tribüne bin habe ich eine Gruppe Leute gesehen, die das Konzert einfach abgefeiert haben. Gegen Ende der 1. encore habe ich mich zu der Gruppe von ca 30 bis 40 Leuten gesellt und einfach mit gefeiert. Das war eine geile Party. Einfach gemeinsam tanzen, singen, trinken und sich freuen. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Sehr schön. Hat echt Spaß gemacht.

Schön sind auch die Stimmen von einigen Leuten die ich kenne die zum ersten Mal auf einem Pearl Jam Konzert waren, die alle so waren: "Wow, war das geil. Ich kannte zwar nicht alle Songs, aber........."
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: someonesbrain am 30. Juni 2014 um 20:46
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
Als Eddie von einem unausstehbaren Stehgeiger sprach, dachte ich - ehrlich gesagt - im ersten Moment an Andre Rieu ...  :-X
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Mr.Bungle am 30. Juni 2014 um 21:24
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
Als Eddie von einem unausstehbaren Stehgeiger sprach, dachte ich - ehrlich gesagt - im ersten Moment an Andre Rieu ...  :-X

Also ich hab gegoogelt und es gibt auf jeden Fall eine David Garrett DVD von seinem Auftritt in der Wuhlheide. Ich glaube Andre Rieu spielt sogar noch größere Venues, auch wenn man das kaum glauben mag...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: June am 30. Juni 2014 um 21:52
Hehe, ich hab auch im ersten Moment an Andre Rieu gedacht .... Fands auch wieder mal sehr toll in der Wuhlheide, die Anreise aus Franken hat sich wie immer gelohnt  ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Andrea am 02. Juli 2014 um 14:04
Der für mich einzige Grund ein Pearl Jam - Konzert in Berlin auszulassen ist meine
Schwangerschaft im Endstadium. Ich glaube bei der Setlist hätte es eine Sturzgeburt
gegeben. Hoffentlich geben sich die Jungs in ein oder zwei Jahren wieder die Ehre.
Dann könnte unsere Große vielleicht sogar schon mitkommen  ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: someonesbrain am 02. Juli 2014 um 14:11
Der für mich einzige Grund ein Pearl Jam - Konzert in Berlin auszulassen ist meine
Schwangerschaft im Endstadium. Ich glaube bei der Setlist hätte es eine Sturzgeburt
gegeben. Hoffentlich geben sich die Jungs in ein oder zwei Jahren wieder die Ehre.
Dann könnte unsere Große vielleicht sogar schon mitkommen  ;D

Alles Gute für die Geburt. Direkt neben uns vor dem Soundboard stand/saß übrigens eine auch schon ziemlich runde Schwangere (im Endstadium) und hatte Spass. ;)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: manii am 09. Juli 2014 um 08:56
Hello,
ich habe da mal ne Frage, nicht mal speziell zu Berlin, aber da habe ich es zum wiederholten Male erlebt... war übrigens ein megageiles Konzert, habe jede Minute genossen - hat noch jemand die Fledermaus bemerkt, die über die Bühne geflogen kam?  ;D whatever: warum wird eigentlich der Keyboarder jedes Mal ausgebuht und -gepfiffen? ich finde das sowas von blöd und nicht nachvollziehbar?! Und ich wundere mich halt auch deshalb immer, weil Pearl Jam ansich für mich für eine gewisse Haltung zum Leben und Umgang miteinander stehen - warum also dieses asoziale Verhalten jedes Mal, kann mir das jemand erklären?
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Hari25 am 09. Juli 2014 um 08:59
Der Keyboarder heißt Boom Gaspar. Und das "Buuuhhhh", dass du vernimmst, ist in wirklichkeit "Booooommmmm"
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 09. Juli 2014 um 09:00
Hello,
ich habe da mal ne Frage, nicht mal speziell zu Berlin, aber da habe ich es zum wiederholten Male erlebt... war übrigens ein megageiles Konzert, habe jede Minute genossen - hat noch jemand die Fledermaus bemerkt, die über die Bühne geflogen kam?  ;D whatever: warum wird eigentlich der Keyboarder jedes Mal ausgebuht und -gepfiffen? ich finde das sowas von blöd und nicht nachvollziehbar?! Und ich wundere mich halt auch deshalb immer, weil Pearl Jam ansich für mich für eine gewisse Haltung zum Leben und Umgang miteinander stehen - warum also dieses asoziale Verhalten jedes Mal, kann mir das jemand erklären?
Der Keyboarder wir nicht ausbeguht. Die Fans rufen nur seinen Namen und es hört sich dann - für jemanden der das nicht weiß - nach ausbuhen an. Er heißt nämlich Boom Gaspar

Ups, da war wohl einer schneller ...
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: manii am 09. Juli 2014 um 09:12
ich lach mich schlapp! okee, dann war ich von weiteren unwissenden umgeben, die auch keine ahnung hatten! danke für die info ;)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 09. Juli 2014 um 09:17
ich lach mich schlapp! okee, dann war ich von weiteren unwissenden umgeben, die auch keine ahnung hatten! danke für die info ;)
Man lernt halt nie aus ;) ... vor Jahren war ich auch mal in der selben Situation ... und wurde "aufgeklärt" ....
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: giventofly am 09. Juli 2014 um 12:30
Hahaha....freund von mir fragte mich auch..."was haben die denn alle immer gegen den keyboarder? Der wird wohl nie in der band akzeptiert..." "Junge...das ist kein buh...das ist ein boooooooooom!" Es war immerhin sein 5tes pj konzert...  ::).
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 09. Juli 2014 um 12:44
Wie gesagt, man lernt halt nie aus! ;)  ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 09. Juli 2014 um 13:46
Schon erstaunlich das Boom nach den Buh-Rufen immer so ruhig geblieben ist und sich auch noch artig dafür bedankt hat. Das hätte Jeff nicht geschafft.  ;D
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 11. August 2014 um 20:28
Hat jemand das Berlin-Poster gekauft? Bestimmt!
Leuchtet es im Dunkeln?
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: holo92 am 11. August 2014 um 23:20
Da man es nur im Dunklen ertragen kann, sollte es lieber nicht leuchten ;)

Mal im Ernst: für mich das schwächste Poster der Eurotour: So groß, wie es war, so schlecht war es auch.
PJ sollten mal wieder Lars P. Krause für Berlin ranlassen, der strengt sich wenigstens an und es kommt was Gutes dabei raus!

Um deine Frage zu beantworten: ich bin mir ziemlich sicher, dass es leuchtet.
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: retro am 12. August 2014 um 10:32
Da man es nur im Dunklen ertragen kann, sollte es lieber nicht leuchten ;)

Mal im Ernst: für mich das schwächste Poster der Eurotour: So groß, wie es war, so schlecht war es auch.
PJ sollten mal wieder Lars P. Krause für Berlin ranlassen, der strengt sich wenigstens an und es kommt was Gutes dabei raus!

Um deine Frage zu beantworten: ich bin mir ziemlich sicher, dass es leuchtet.



Also leuchtet es nun im Dunkeln (Phosphoreszenz (http://www.nightec.de/2011/01/11/fluoreszierende-farben/)) oder nur unter schwarzlicht (wie in der Posterbeschreibung) (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=7917.msg314525#msg314525) (Fluoreszenz (http://www.nightec.de/2011/01/11/fluoreszierende-farben/)) ?  :)



Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: binaural2002 am 14. August 2014 um 18:37
Wer noch kein Poster hat, es gibt sie jetzt beim 10club (http://pearljam.com/goods/product_info.php?cPath=19&products_id=2527) zu kaufen!
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 15. Oktober 2014 um 23:40
Das signierte & nummerierte Poster kann man gewinnen oder demnächst kaufen bei

https://www.limitedruns.com/contest/

https://www.limitedruns.com/

(https://www.limitedruns.com/media/contest/TAZ_-_Pearl_Jam_2014_Poster_SM.jpg)

T.A.Z. PEARL JAM POSTER GIVEAWAY Enter to win a signed numbered copy of T.A.Z.'s Pearl Jam poster from the group's June 26th show in Berlin, Germany. Contest runs through October 22nd

By entering into this sweepstakes you agree to be bound by the terms and conditions of the sweepstakes rules.

...

Signed & numbered prints will go on sale on October 24th over @ https://www.limitedruns.com/
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 15. Oktober 2014 um 23:44
Das signierte & nummerierte Poster kann man gewinnen
Nee, es sind (wie bei fast allen amerikanischen Gewinnspielen) nur US Residents teilnahmeberechtigt. ;)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 16. Oktober 2014 um 12:18
Das signierte & nummerierte Poster kann man gewinnen
Nee, es sind (wie bei fast allen amerikanischen Gewinnspielen) nur US Residents teilnahmeberechtigt. ;)
ich bin teilnahmeberechtigt
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Dercheef am 16. Oktober 2014 um 12:22
Das signierte & nummerierte Poster kann man gewinnen
Nee, es sind (wie bei fast allen amerikanischen Gewinnspielen) nur US Residents teilnahmeberechtigt. ;)
ich bin teilnahmeberechtigt
Zitat
2. ELIGIBILITY. The Sweepstakes is open to legal U.S. residents of the fifty (50) United States and the District of Columbia, who are at least 18 years of age or older at the date of entry. Void in Puerto Rico and all other U.S. territories and possessions, and where prohibited by law. Employees of Sponsor, related entities, distributors, affiliates, subsidiaries, advertising and promotion fulfillment agencies, retailers, and their families and immediate household members of each are not eligible (the “Sweepstakes Entities”)
http://www.limitedruns.com/blog/%20taz-pearl-jam-poster-giveaway/
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Vasall am 16. Oktober 2014 um 13:37
Das signierte & nummerierte Poster kann man gewinnen
Nee, es sind (wie bei fast allen amerikanischen Gewinnspielen) nur US Residents teilnahmeberechtigt. ;)
ich bin teilnahmeberechtigt
Zitat
2. ELIGIBILITY. The Sweepstakes is open to legal U.S. residents of the fifty (50) United States and the District of Columbia, who are at least 18 years of age or older at the date of entry. Void in Puerto Rico and all other U.S. territories and possessions, and where prohibited by law. Employees of Sponsor, related entities, distributors, affiliates, subsidiaries, advertising and promotion fulfillment agencies, retailers, and their families and immediate household members of each are not eligible (the “Sweepstakes Entities”)
http://www.limitedruns.com/blog/%20taz-pearl-jam-poster-giveaway/
Miesmacher  >:D :)
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: Ozone Baby am 14. Dezember 2014 um 00:03
Wer noch das Berlin Bootleg auf CD über hat,bitte pn an mich.Danke
Titel: Re:Berlin, 26.06.2014
Beitrag von: someonesbrain am 15. Dezember 2014 um 08:56
Wer noch das Berlin Bootleg auf CD über hat,bitte pn an mich.Danke

Das gibt es doch noch ganz regulär im Shop, oder habe ich was verpasst?
http://pearljam.com/goods/product_info.php?cPath=11_13&products_id=2710

Falls es nur um die Lieferfrist geht (Weihnachten): Vielleicht kann Dir ja jemand seine CD geben und sich eine neue als "Ersatz" bestellen? Ich habe leider gar kein Bootleg mehr von 2014 zu Hause, da alle an meinen Bruder weitergegeben, sonst würde ich das anbieten.