vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Tabs & mehr => Thema gestartet von: Tomahawk am 01. November 2002 um 10:45

Titel: Für die Freundin
Beitrag von: Tomahawk am 01. November 2002 um 10:45
hey, sagt mal, es wurde schon nach den Möglichkeiten der Pearl Jam Lieder gesprochen. aber was spielt ihr sonst noch so auf der akustischen? was klingt schön und kann man auch schnell bzw. einfach lernen? es soll doch was besonderes für einen besonderen anlaß sein. ...................
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: BadRadio am 01. November 2002 um 15:14
Untitled
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: JustinCognito am 01. November 2002 um 17:19

hey, sagt mal, es wurde schon nach den Möglichkeiten der Pearl Jam Lieder gesprochen. aber was spielt ihr sonst noch so auf der akustischen? was klingt schön und kann man auch schnell bzw. einfach lernen? es soll doch was besonderes für einen besonderen anlaß sein. ...................


wishlist...betterman alles sachen die nich allzu schwer sind und gut auf ner akkustik klingen.    
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 01. November 2002 um 18:21
Ich glaub es ging eher um Nicht-Pearl-Jam-Titel.

Wish you were here  
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Börna am 01. November 2002 um 19:47
where did you sleep last night
incubus - mexico (ich oute mich als incubus-gelegenheits-hörer ;D)
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: chewbacca am 02. November 2002 um 10:23
disarm von den smashing pumpkins, trouble von cat stevens, heart of gold vom herrn young,...
und wenns für die freundin is: throw your arms around me, ein hunters & collectors song, tabs findest du hier: www.giventowail.com
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: BadRadio am 02. November 2002 um 11:11

incubus - mexico


Ebenfalls. Gut sind auch alle Stücke von Dave Matthews und Tim Reynolds (Live at Luther College). Außerdem:

Incubus - I Miss You
Elliott Smith - Angeles
Elliott Smith - Between The Bars
Radiohead - Fake Plastic Trees
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: crucible am 06. November 2002 um 21:51


Elliott Smith - Angeles
Elliott Smith - Between The Bars



Ja, die sind wirklich schön. Aber ich weiss nicht, ich kann nicht wirklich gut Gitarre spielen, für "Mexico" reicht es eigentlich (danke euch für den Tipp). Aber die beiden von Elliott Smith find' ich verdammt schwierig. Findet ihr die auch schwierig?
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: JustinCognito am 06. November 2002 um 21:58
Also manche sachen von Reinhard Mey sind doch recht einfach auf der Gitarre. Zum Beispiel "Aus meinem Tagebuch" da kannst du den text auch perfekt umändern das er auf deine Freundin passt. Eigentlich ist fast jedes Lied vom Reinhard nich wirklich schwer zu spielen.
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Börna am 07. November 2002 um 15:43
reinhard mey find ich verdammt kitschig. :-[
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: JustinCognito am 07. November 2002 um 15:56

reinhard mey find ich verdammt kitschig. :-[


Darfsu ja auch....allerdings glaube ich kaum das du viel mehr von ihm als Über den Wolken kennst sonst würdest du nicht sowas wie "verdammt kitschig" sagen. Ohne ihn jetzt über Gebühr verteidigen zu wollen, aber er hat ne menge gute texte mit Aussage...bezieht politische Stellungen und beweist in meinen Augen in sagen wir 90% seiner Lieder das sich Deutsch nicht unbedingt Peinlich anhören muss.  
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Börna am 07. November 2002 um 16:07
Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: JustinCognito am 07. November 2002 um 16:10

Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[



Jau da muß man dann nich soviel über den text nachdenken, weil man ihn sowieso nict versteht gell?  ;D
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Börna am 07. November 2002 um 16:23


Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[



Jau da muß man dann nich soviel über den text nachdenken, weil man ihn sowieso nict versteht gell?  ;D


Endlich jemand, der mich versteht! ;D
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: BadRadio am 07. November 2002 um 17:01

Aber die beiden von Elliott Smith find' ich verdammt schwierig. Findet ihr die auch schwierig?


Alles eine Sache der Übung. Bei den beiden Songs kommt es viel eher auf Rhythmik und Feeling an als auf spieltechnische Fähigkeiten. Bei Angeles ist vor allem das Folk-Picking am Anfang recht schwierig, der Rest ist einfache Akkordarbeit.
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: JustinCognito am 10. November 2002 um 15:35
Mir ist da nochwas eingefallen:
Eric Clapton - Tears in Heaven oder Change The World
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Löffelverbieger am 11. November 2002 um 22:07
ich versuche mich gerade an "street spirit" von radiohead. anfangs muss man ein bisschen fummeln bis man das picking raushat. aber das ist es auch schon. die akkorde zu greifen, ist ganz (!!!) leicht. nur a-moll, e-moll und C-dur (und ein abgewandelter, aber auch leicht).........das singen kommt dann von allein, wenn man im spielen genug übung hat......ich üb´ jedenfalls weiter dran...........
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 13. November 2002 um 09:42

Mir ist da nochwas eingefallen:
Eric Clapton - Tears in Heaven  


Das ist nur leider hammerschwer....
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: BadRadio am 13. November 2002 um 10:33
Na ja, geht so. Die meisten Notierungen fassen ja die beiden Gitarren des Unplugged-Gig zu einer zusammen, dann isses durchaus schwer. Dann musst du ja auch noch die Parts spielen, die Eric ursprünglich einem  sehr renommierten Studiogitarristen überlassen hat.
Titel: Re:Für die Freundin
Beitrag von: Lucky Luke am 14. November 2002 um 20:57
Uriah Heep - Lady in Black (einfacher gehts wohl nimma ;D )
Rod Stewart - Sailing
U2 - I still haven't found...
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Stargazer am 11. Mai 2006 um 21:37
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: vedder 66 am 11. Mai 2006 um 21:39
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: bobafett am 11. Mai 2006 um 21:43
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o

Vielleicht hat er ja erst jetzt jemanden damit beglückt und vielleicht ist der ein oder andere hier auf der Suche nach weiteren Tips.

Kann man Deine Signatur nicht kleiner machen oder wenigstens mit dem richtigen South Park Spruch versehen??
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: vedder 66 am 11. Mai 2006 um 21:53
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o

Vielleicht hat er ja erst jetzt jemanden damit beglückt und vielleicht ist der ein oder andere hier auf der Suche nach weiteren Tips.

Kann man Deine Signatur nicht kleiner machen oder wenigstens mit dem richtigen South Park Spruch versehen??

Merkwürdig, dass man ausgerechnet im PJ-Forum an der Sig was rumzumäkeln hat. In allen anderen Foren stört sich niemand daran ... weder an der Größe noch an sonstwas. Aber irgendwie scheint man hier als Neuling sowieso nicht unbedingt willkommen zu sein. Fällt mir immer wieder auf.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Tyler Durden am 11. Mai 2006 um 21:57
Will mich ja nicht hier einmischen, aber mich würde interessieren wie Du darauf kommst, dass Du hier nicht willkommen bist!?
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: bobafett am 11. Mai 2006 um 21:59
Das hat für mich nichts mit Willkommen sein zu tun, zumindest ich habe damit kein Problem damit und weiß nicht wo der Zusammenhang sein soll.
Für mich ist nur der halbe Bildschirm mit der Signatur voll und habe auch nicht gesagt, daß die weg soll, sonder gefragt ob die es die nicht kleiner gibt.
Wenn das solche Bauchschmerzen macht, tuts mir Leid, aber ich versteh es nicht.
Und wo man hier die neuen nicht willkommen heißt verstehe ich auch nicht.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: vedder 66 am 11. Mai 2006 um 22:17
Ganz einfach ...
- wenn man es hier mal wagt nach Links zu fragen (z.B. wenn es um aktuelle Chartplatzierungen geht) bekommt man dämliche Antworten
- wenn man nach nem Pic von den alten vaf-Shirts fragt bekommt man auch dämliche Antworten (außer einer)

usw.

Und dabei tun sich besonders diejenigen hervor, die ne vierstellige Anzahl Posts haben. Hier wird massig Off-Toppic geschrieben, aber wenn dann mal ein Neuer wirklich was wissen möchte (eben weil er sich hier noch nicht so gut auskennt), dann gibt es anstatt nützlicher Hinweise oft nur dämliche Kommentare.

Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: bobafett am 11. Mai 2006 um 22:32
Wie gesagt,

da kann ich Dir nicht helfen, wer der Eindruck entsteht, ichhabe bisher noch jedem mit einem Link versorgt wenn ich es weiß, aber auch schon mal darauf hingewisen, daß die Frage sich letztendlich von selber löst, wenn man ein paar Beiträge nach oben schaut.

Wenn das schon unfreundlich ist, kann ich es nicht ändern. Eigentlich haben die Admins hier ein Auge drauf, daß die Threadbezeichungen eindeutig sind und legen Themen zusammen, daher ist die Suchfunktion immer klasse.

Und das ist auch Dein Problem, durch die neue Platte und Tour sind hier massiv neue Anmeldungen und eine berechtigte Frage wird hier einmal mehr als normal gestellt. Das dann jemand eine einsilbige Antwort erhält ist dann sicher verständlich, hat aber eher was mit der Frequenz als mit der betreffenden Person zu tun. Die Postingzahl ist in diesem Forum sowas von egal, was sagt die denn aus??

Deine Frage nach der Quelle fand ich gut, habe ich mich erst vor kurzem mit einem angelegt, war allerdings auch ein neuer, nur ich halte die Frage halt für berechtigt, aber nur weil ich Deiner Meinung war/bin muß ich das nicht jedesmal schreiben.

Wie gesagt, hier ist mächtig Unruhe wegen derTour und alle müssen sich an die Hektik gewöhnen, aber dies Masche die Postingriesen gegen die Neuen ist quatsch.

Dauert halt einen Moment, aber dann ist es hier super einfach.

Wenn Du richtig Spaß willst, geh mal zu BRY.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 11. Mai 2006 um 22:38
Ganz einfach ...
- wenn man es hier mal wagt nach Links zu fragen (z.B. wenn es um aktuelle Chartplatzierungen geht) bekommt man dämliche Antworten
- wenn man nach nem Pic von den alten vaf-Shirts fragt bekommt man auch dämliche Antworten (außer einer)

Nun, was die Quellenangaben zu den Chartpositionen angeht geb ich Dir absolut Recht. Ich bin auch eiserner Verfechter von Quellenangaben.

Was das vaf-Shirt angeht, konnte Dir niemand weiterhelfen, weil die Bilder hier nach einiger Zeit automatisch vom Server gelöscht werden. Die Bilder waren also schlicht und einfach nicht mehr da. Mindcrime musste also erst sein Bild wieder hochladen.

Ich würde das nicht überbewerten. Ich kann nur für mich reden und da muss ich sagen, dass die letzte Zeit hier sehr anstrengend ist. Es sind viele neue Leute dazu gekommen, was ich toll finde. Aber wenn dann zum x-ten Mal dieselbe Frage gestellt wird und nicht mal ansatzweise versucht wird, die Suche zu benutzen oder mal ein zwei Seiten zurückzublättern, dann gebe ich auch nur einen kurzen und knappen Kommentar ab, weil ich sonst zu gar nichts mehr komme. Und letztendlich muss man sich immer vor Augen halten, dass auch die Langzeituser erst suchen müssen, denn wer (außer boba) hat schon alle links zu den entsprechenden Threads im Kopf? Also erstmal selbst versuchen und nicht einfach bequem zurücklehnen.

Und danke fürs verkleinern der Sig.  Ich finde eine Sig sollte möglichst nicht länger als der Beitrag sein. Deshalb lese ich auch in den von Dir erwähnten anderen Foren nicht, weil mich das gescrolle nervt, dafür dass dann eine Zeile Beitrag irgendwo zwischen zwei Signaturen versteckt ist.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 11. Mai 2006 um 22:39
boba war schon wieder viel schneller. ich tippe einfach zu langsam.....
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: bobafett am 11. Mai 2006 um 22:43
boba war schon wieder viel schneller. ich tippe einfach zu langsam.....

Fernschreiberausbildung bei der Marine!!
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Taxi am 11. Mai 2006 um 22:53
1. Seid ihr OT!  ;)

2. Hab ich mal vorbildhaft meine Signatur ein weiteres Mal verkleinert!  ;D

3. vedder 66 - lass Dich nicht ärgern, aber die Jungs ham Recht und zusätzlich ist es Tradition hier alle freundlich zu begrüssen, dabei ist der imaginäre Ton zwar mitunter rauh aber freundlich, das merkt man auch irgendwann.

Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 11. Mai 2006 um 22:56
2. Hab ich mal vorbildhaft meine Signatur ein weiteres Mal verkleinert!  ;D

Nein vorbildlich ist das nicht. Vorbildlich ist max. 4 Zeilen a 80 Zeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Signature).  :)
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Taxi am 11. Mai 2006 um 22:57
jetzt zufrieden?  >:( ;) ;D

Hallo,

das ist ein Beispieltext,
um Signatures zu demonstrieren.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: jobst am 11. Mai 2006 um 22:58
*lol*
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Radieschen am 12. Mai 2006 um 01:28
jungens... ihr vergesst das eigentliche thema dieses threads!  ;D
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Stargazer am 12. Mai 2006 um 16:36
Warum eigentlich 3 1/2 Jahre zu spät?
Und Vedder:
Das hat nix damit zu tun, dass Du neu bist! Warte einfach einen Monat, dann ist hier weniger los! Mit Anzahl der Postings hat das gar nix zu tun. Ich bin auch über die 1000 und ich kann Dir ne Handvoll User nennen, die von mir angepisst sind, hehe.
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Yuulia am 02. Februar 2007 um 22:19
hm, ja ihr habst mich verwirrt aber es ging doch drumm was man neben pearl jam noch auf der akkustik spiel4t, nicht?

so...
tears in heaven
youve got a friend
drive (incubus)
lake of fire
anas song
nothing else matters
Titel: Re: Für die Freundin
Beitrag von: Motorpop am 07. Februar 2007 um 18:09
Selig - Ohne Dich
WET WET WET - Love is all around

Beides schön und einfach. 8)