vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2008 => Thema gestartet von: bobafett am 21. März 2008 um 03:11

Titel: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 03:11
Setlist:
Set 1    Long Road, Corduroy, Severed Hand, All Night, I Am Mine, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Faithfull, Low Light, Evacuation, Given To Fly, Green Disease, Not For You/Modern Girl, Sleight Of Hand, Even Flow, Wishlist, Insignificance, Do The Evolution, Rearviewmirror
Encore 1   Comatose, Why Go, Better Man, Jeremy
Encore 2   Guaranteed, Alive, Rockin' In The Free World

Besonderheiten:

Evacuation nach 5 Jahren wieder gespielt
Guaranted Live Premiere auf einem Pearl Jam Konzert
Kings of Leon begleiten bei RITFW
Eddie begleitet Kings of Leon bei Slow Night, so long


Poster:
Click (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/81631)
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: chewbacca am 02. April 2008 um 11:37
Möglicherweise der Promo-Flyer:

(http://www.freebeachclassifieds.com/livenation/myspace/pearl.jpg)

Die Schrift sieht verdächtig nach Brad Klausen aus. Noch etwas Farbe dazu und das wird ein prima Poster.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: evilA am 02. April 2008 um 16:52
Hui, seeehr chic!!!
Sieht in der Tat nach Klausen aus! Irgenwo zwischen dem Washington 06 und dem Kanada 05 Schriftzug.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Herr H. am 02. April 2008 um 16:56
Find' ich auch!
O.T., aber eigentlich wäre die Tour ja auch ein guter Anlass, den Poster-Contest aufzugreifen... .
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Vasall am 02. April 2008 um 19:49
Geil - gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Vasall am 17. Juni 2008 um 16:24
wie geil, wir haben gerade einige Meter vom Atlantik entfernt Kaffee getrunken und gleich geht's los Richtung VB.
Nur noch 10 Std., dann hat das Warten ein Ende ...

Geiles Wetter, Gute Laune und "fast" Open Air sowie die Hoffnung, dass sie bei der Songauswahl aehnlich abwechslungsreich bleiben, wie die vorherigen Tage...

Ich freu' mich tierisch!!!
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: bobafett am 17. Juni 2008 um 16:57
So, der erste Auftritt von Herrn Klausen heute, nachdem Ames dieses Jahr endlich mal wieder schärfer schießt, muß er sich auch endlich mal ein wenig mehr ins Zeug legen.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: jobst am 18. Juni 2008 um 05:43
Aus dem MP:

**Soundcheck (incomplete):**
Undone
All Or None

Main Set: Long Road, Corduroy, Severed Hand, All Night, I Am Mine, Small Town, Faithful, Low Light, Evacuation, Given To Fly, Green Disease, Not For You/(Modern Girl), Sleight Of Hand, Even Flow, Wishlist, Insignificance, Do The Evolution, Rearviewmirror

Encore 1: Comatose, Why Go, Better Man, Jeremy

Encore 2:
Guaranteed (Ed solo), Alive, Rockin' In The Free World (w/Kings Of Leon)

unconfirmed: Who You Are


lt. blackredyellow.com wurde Who You Are vor Alive gespielt.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle, gleich geht's zum Flughafen.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Tyler Durden am 18. Juni 2008 um 05:45
Sehr schön, dass die Band sich bisher daran hält, jeden Abend einen anderen ruhigen Opener zu spielen. Mit Sleight Of Hand wurde eine echte Perle wieder ausgegraben, auf Evacuation und Guaranteed kann ich bei den kommenden Konzerten allerdings verzichten. Vor allem Evacuation kann wieder in der Versenkung verschwinden. Die Nummer geht gar nicht.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 18. Juni 2008 um 09:22
Mir fällt grad auf, dass Sleight of Hand seit Bern nicht mehr gespielt wurde  :o war mir garnicht bewusst, Zeuge einer solchen Seltenheit geworden zu sein  :D
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: rhymesgalore am 18. Juni 2008 um 09:44
Poschter:

(http://i27.tinypic.com/2wn61dy.jpg)
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: clashcityrocker am 18. Juni 2008 um 09:44
mir gefällt das set auch sehr.
ich seh 5 shows und wenn die so abwechslungsreich sind wie bisher lohnt sich das dann auch.
da find ichs geil auch so nummern wie evacuation zu hören, besser als 5 mal severed hand oder ähnliches.
das ed auch sachen von into the wild spielt--gefällt
ich kanns kaum noch abwarten dienstag abend gehts ab...ich denke mit einem kurzen set, aber das wäre ein anderes thema
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: guitarman am 18. Juni 2008 um 09:53
Das Poster kann sich sehen lassen. Der Schriftzug ist große klasse.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Juni 2008 um 10:00
Sehr schön, dass die Band sich bisher daran hält, jeden Abend einen anderen ruhigen Opener zu spielen. Mit Sleight Of Hand wurde eine echte Perle wieder ausgegraben, auf Evacuation und Guaranteed kann ich bei den kommenden Konzerten allerdings verzichten. Vor allem Evacuation kann wieder in der Versenkung verschwinden. Die Nummer geht gar nicht.

Unsinn. Naja - auf dem Album mag ich es; live hatte ich noch nicht das Vergnügen.

I Am Mine stört massiv; schon das vorige Set hätte perfekt sein können.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Pascal am 18. Juni 2008 um 10:28
Für mich persönlich auf dem Papier, neben Tampa das "schwächste" Set der Tour. Aber ich bin sicher morgen geht wieder was  ;)
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: magda.d am 18. Juni 2008 um 11:46
Das Poster ist echt klasse! Schade, dass NY von Ames kommt, irgendwie gefällt mir der Klausenstil besser.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: canisburger am 18. Juni 2008 um 13:50
.....
I Am Mine stört massiv; schon das vorige Set hätte perfekt sein können.

                     DU       BANAUSE        DU      >:D
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: bobafett am 18. Juni 2008 um 20:33
Sleight of Hand, das allein reicht um es ein schönes Konzert werden zu lassen.

Poster muß neben dem Spanien/Portugal gut ausschauen, ansonsten nach dem bild zu urteilen ein wenig hektisch, aber weitere Bonuspunkte, da es sich um ein maritimes Motiv handelt.

Kings of leon haben bei RITFW mitgespielt und Eddie hat sich in denren Set auch blicken lassen.

I am mine mußte gespielt werden, da Ed gestern sagte, daß er 2000 diese Lied direkt in der Nacht vor dem Virginia Beach Konzert geschrieben hat.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Vasall am 19. Juni 2008 um 00:42
ein herzliches Hallo aus den Staaten  :)
es dauert ein wenig, bis wir einen PC finden konnten ;)

der liebe 10C-Gott hat es gestern gut mit uns gemeint. Wir waren in der 2. Reihe direkt zwischen Eddie und Stone.  :D

Besser geht's gar fast gar nicht mehr. Perfekte Sicht, tolle Arena (ausverkauft??) und schoenes Wetter sowie Vollmond im Hintergrund, also Ambiente war 1a.
Ueber die Setlist kann man sicherlich streiten, aber uns hat's zum "Tourstart" gefallen.
Kings of Leon waren gut drauf und meinten, dass es die beste Stimmung waere.
Bei "Slow Night, So Long" kam Eddie auf die Buehne; war aehnlich wie in Nijmwegen.
Als es los ging, konnte man meinen, dass man im Gottesdienst war. Erst als PJ auf die Buehne kam, sind alle Zuschauer aufgestanden. Zwischen den Zuigaben wurde sich wieder hingesetzt.

Highlight fuer mich war fuer mich der erste Block bis zu den Zugaben. Ueber Sleight of Hand habe ich mich sehr gefreut - einer meiner absoluten Lieblingslieder von Binaural. Der Wechsel von langsamen zu schnellen Liedern passte sehr gut. Auch die Auswahl gefiel mir sehr gut.
All Night live zu hoeren, war schon klasse, aber der erste Teil ging echt runter wie Oel. Ein richtig gutes Konzert nach einem Jahr Pause  ;)
Es war richtig gut eingespielt.

Den einzelnen Noerglern zu den einzelnen Songs kann ich nichts abgewinnen. Guaranteed z.B. kam super rueber.
Eddie erinnerte an das letzte Konzert vor 8 Jahren. Es war damals das erste nach Roskilde. Ansonsten hat er sich mit seinen Ansprachen eher zurueck gehalten.

Ach ja , das Poster sieht schon cool aus.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Evenflow am 19. Juni 2008 um 17:23
Die sets werden echt immer besser... die Songzusammenstellung alleine ist ja schon der Hammer, wenn man dann noch dabei ist. Jedenfalls kann ich alle nur beglückwünschen, die in Übersee sind von uns und mehrere Konzerte mitnehmen, ihr erlebt ja richtig was da drüben!  :D :) :D :'(
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Herr H. am 19. Juni 2008 um 17:56
[...] Jedenfalls kann ich alle nur beglückwünschen, die in Übersee sind von uns und mehrere Konzerte mitnehmen [...]

Das ist z.B. für mich auch der Grund, mich nicht groß zu den Setlisten o.ä. zu äußern, der Neid, oder besser die Bewunderung für Euch, die Ihr jetzt oder bald drüben seid, ist einfach zu groß. Ich steige erst wieder ein, wenn die ersten Bootlegs zum Download zur Verfügung stehen, da kann man dann nachträglich wenigstens ein bisschen mitreden (als beim bloßen Lesen der Listen...). Aber das sollte Euch natürlich nicht vom Schreiben kleiner Konzert- und Tourberichte abhalten! Vielen Dank schon mal an Vasal für Deine Zeilen!
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Elrohir am 19. Juni 2008 um 22:09
Ich denke auch, dass die Stimmung von so einem Set auf dem Papier nicht eingefangen werden kann. Es sind einige Perlen dabei und ich warte mit Spannung auf die Bootlegs. @ Vasal - was für ein Glück für Dich, besser geht doch gar nicht.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: Who you are am 20. Juni 2008 um 16:45
Hallo  die Tour wird immer besser Virgina Beach war ein super Konzert.
Titel: Re: 17.06.2008 VIRGINIA BEACH, VA - Verizon Amphitheater
Beitrag von: ich_wars_nicht am 20. Juni 2008 um 19:07
Und zum ersten Mal wiederJeremy