vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Technisches Zeugs => Fragen zum Board => Features => Thema gestartet von: -christian am 14. August 2006 um 11:38

Titel: [Neues Feature] CAPTCHA
Beitrag von: -christian am 14. August 2006 um 11:38
Hi all!

Nachdem der Spamwahn nun auch hier immer mehr Einzug hält, haben wir uns entschlossen, eine sog. CAPTCHA Verifikation einzuführen. Dies betrifft nur den Registrationsprozeß und das Posten von Beiträgen durch Gäste. Alle registrierten Nutzer können hier schon aufhören zu lesen ;).

Es wird euch eine zufällige Buchstaben- und Ziffernfolge angezeigt, welche ihr in ein Bestätigungsfeld eingeben müsst. Die Folge sieht so aus:

(http://www.pearl-jam.de/captcha_beispiel.jpg)

Wichtig sind hier die 5 Zeichen und Ziffern, welche im Vordergrund sind. Diese müssen in das Bestätigungsfeld direkt unter der Grafik eingegeben werden. Hierbei ist zu beachten, das Null und O nicht verwechselt werden, dann einfach nochmals versuchen.
Titel: Re: [Neues Feature] CAPTCHA
Beitrag von: bobafett am 15. August 2006 um 20:12
Gute Idee, obwohl ich dann wohl wieder meine SPAM Mails lesen muß, um über die neuesten Errungenschaften des Körpertunings und der pharmazeutischen Industrie informiert zu sein.

Eine andere Frage, es bleibt also dabei, das auch Gäste posten können ohne sich registrieren zu müssen?
Titel: Re: [Neues Feature] CAPTCHA
Beitrag von: jobst am 15. August 2006 um 20:21
Eine andere Frage, es bleibt also dabei, das auch Gäste posten können ohne sich registrieren zu müssen?

Ja, es bleibt dabei, aber sie müssen leider auch diese Abfrage über sich ergehen lassen. Geht nicht anders angesichts der doch ziemlich rasanten Zunahme der Spampostings. War zuletzt ja jeden Tag was neues drin.

Hoffen wir, dass es wirkt, sonst müssen wir über eine Zwangsregistrierung nachdenken. Ich persönlich halte da aber nicht so viel von, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt wär mir das lieber.
Titel: Re: [Neues Feature] CAPTCHA
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 15. August 2006 um 22:31
und ich war so sicher,dass ich bei meiner Registrierung schon nen Code eingeben musste. Mann, ich werd alt...