vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: BoRnAsGoHsT am 26. Juni 2003 um 17:04

Titel: Rage against the machine
Beitrag von: BoRnAsGoHsT am 26. Juni 2003 um 17:04
Ich weis jetzt nicht ob es schon einen thread über Rage against the machine gibt, aber ich finde, dass Rage against the machine eine geile Band ist.Ihre Cds sind einfach klasse.Erzählt doch mal was ihr über Rage against the machine und ihre neuen Bands findet(also Audioslave und das Duo Zack de la Rocha und Dj Shadow)?
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 26. Juni 2003 um 17:22
ratm sind eine meiner absoluten favs! die erste ist ein absolutes meisterwerk, oft kopiert und NIE erreicht!! die anderen alben sind auch klasse, wobei ich finde, dass die renegades am ehesten an die erste herankommt! audioslave finde ich auch klasse, wobei ich ratm und soundgarden als solche bevorzuge! und von zack de la rocha solo kenn ich bis jetzt blos den track mit dj shadow (ebenfalls ein absolut empfehlenswerter künstler!!!!!) - march of the dead, was soll ich sagen - wahnsinn!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Joel am 26. Juni 2003 um 17:27
Über Zack de la Rocha und Dj Shadow weiß ich nichts  :-[ aber Audioslave finde ich persönlich peinlich.
Zuerst dachte ich, Rage against the Machine und Chris Cornell könnte eine interessante Kombi werden, aber meiner Meinung nach passt das einfach nicht zusammen.  Als ich das Album das erste Mal gehört habe, "mußte" ich nach zwei Songs abschalten.
Für mich enttäuschend, wobei ich sagen muß, daß ich nie ein besonders großer RatM - Fan war.  
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Pearl Jammy am 26. Juni 2003 um 19:03
Also ich höre in letzter Zeit wieder ziemllich viel RATM!!
Ich finde die Band einfach klasse..:"Killing in the name, Bullet in your head,Freedom ..:" alles SUPER GEILE Songs!
RATM haben ihren eigenen und sehr genialen Style, echt ne super klasse Band!!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: BoRnAsGoHsT am 26. Juni 2003 um 20:00
Ich fand es aber wirklich scheiße,wie sich RATM getrennt haben und ich konnte am Anfang Audioslave nicht wirklich leiden aber langsam ist es nicht schlecht,aber es kommt nicht an Rage against the machine ran.Hoffentlich bringt Zack bald sein Album raus.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Lucky Luke am 26. Juni 2003 um 22:20
Das Debut ist ein Klassiker der Rockgeschichte.
Wahnsinnsalbum. Kann man nicht anders sagen.

Ausserdem bedanken sie sich bei Pearl Jam.  ;D
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: matthias am 26. Juni 2003 um 22:25
Ausserdem bedanken sie sich bei Pearl Jam.  ;D

wo steht das denn???
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Lucky Luke am 26. Juni 2003 um 22:26
Im Booklet bei den Danksagungen.

Unter anderem danken sie auch Tool, Chuck D. und weiter unten Joe Strummer.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Pearl Jammy am 26. Juni 2003 um 22:39
Joo ich finde ja "Know Your Enemy" auch zeimllich geil! Nicht nur wegen den gast Auftritt von Maynard James Keenan........  8)
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Evenflow am 27. Juni 2003 um 03:06
Also Rage sind schon genial, keine Frage!!! Aber bei mir standen/stehen Soundgarden noch höher im Kurs, was für die Beurteilung von Audioslave, die ich wiederum auch recht klasse finde, wichtig zu sein scheint!
Denn alle ehemaligen Hardcore-RATM-Fans, die andererseits mit Soundgarden nciht wirklich viel am Hut hatten, die finden Audioslave mies! Ich, der ja bissel mehr von der Soundgardenseite ranging, fand die von Beginn an spitze!

Hab ich das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt?  :-\ :-\ :-\
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Charles Everett Decker am 27. Juni 2003 um 09:56
Durchaus, Even. Ich bin an Audioslave von *beiden* Seiten rangegangen; in die CD gehört und einen Kauf verworfen. Vielleicht muss ich ja noch älter und ruhiger werden, als ich es schon bin  ;).
RATM und Soundgarden sind jede für sich Spitzenbands mit richtig guter Musik und auch IMO jede für sich besser/schöner/schneller/härter/sonstwas als Audioslave.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 27. Juni 2003 um 11:26
es kann schon sein, dass einige ehemalige fans der bands enttäuscht waren, was wahrscheinlich dran liegt, dass soundgarden und ratm 2 der größten, innovativsten und besten rockbands der 90er waren, und audioslave zwar das gleiche potential hat, es aber nicht nutzt! nicht falsch verstehen, ich mag audioslave wirklich gerne, aber nicht so gerne wie die vorgängerbands.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Evenflow am 27. Juni 2003 um 13:31
Vielleicht sollte man bei Audioslave und ähnlichen "Bandverschmelzungen" einfach alle Erwartungen über Bord werfen und sich einfach überraschen lassen!
Ich denke, daß es die am leichtesten hatten, sich in Audioslave reinzuhören, die weder von RATM noch von Soundgarden wirklich viel gehört hatten vorher...
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Tassadar am 27. Juni 2003 um 13:36
RATMISGEIL
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: BoRnAsGoHsT am 28. Juni 2003 um 11:49
Ich hab gerade im Netz ein bisschen rumgeschaut und bin auf die Seite von Rage against the machine gekommen.Da stand das Zack de la Rocha ungefähr seit 2 Jahren an seinem Solo Album arbeitet und es sind vielen Gast auftritten dabei,z.B. Dj Shadow(war Klar),Drummer von Gorillaz,Dj Muggs von Cyprss Hill und so weiter.Es stand noch da,dass das neue Album wahrscheinlich Herbst 2003 rauskommt.Wer mehr wissen will schaut einfach unter www.ratm.de  .Versprechen kann ich nichts,dass die Nachricht stimmt, aber sie gibt mir Hoffnung das wir wieder mal was von Zack de la Rocha hören
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 28. Juni 2003 um 12:15
FUCK YEAAHHHHHH  ;D!!!!!!!!! zack mit trent reznor!!!!!!!!!!!!!! yeahhhh yeahhhh yeaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh  :o :D ;D

gebe zu das die qualität dieses postings nicht gerade umwerdend ist, aber verdammt, dass haut einen schon um!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: BoRnAsGoHsT am 29. Juni 2003 um 16:45
wer ist trent(weis net wie der heist)
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 29. Juni 2003 um 19:52
trent reznor = nine inch nails! den bandnamen wirst du vielleicht schon mal gehört haben aber fakt ist das trent (bis aufs schlagzeug) alle instrumente selber spielt (auf cd wohlgemerkt, live treten die nine inch nails als band auf) und dazu noch selbst produziert! meiner meinung ein absolutes musikalisches genie! er hat auch marliyn manson entdeckt, seine ersten beiden alben produziert und kreativ daran mitgewirkt!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: BoRnAsGoHsT am 29. Juni 2003 um 20:03
Net schlecht.Dann ist es wirklich geil wenn er Zack de la Rocha beim Album hilft.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: nuRich am 29. November 2003 um 09:25
Es ist zum heulen, dass es so eine megamäßige Band nicht mehr gibt, zumal die audios nicht wirklich an den Sound von rage rankommen...

hab 2 alben von denen(Bomtrack&renegades)

Das mit Zack de la rocha habe ich noch nicht gehört..
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 29. November 2003 um 10:01
Bei Audioslave fehlt einfach die Stimme vom Zack,aber ich finde das Chris Cornell seine Sache sehr gut macht!!!

Du meintest doch die Alben Rage against the machine und Renegades oder??

Ich hoffe das Zack bald ein eigenes Album rausbringt.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 06. Dezember 2003 um 20:23
Also ich geh am Montag gleich nach der Schule in die Stadt und kaufe mir die DVD von Rage against the machine.Die ist sicher geil.Ich warte Sehnsüchtigst!!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: brain of j am 09. Dezember 2003 um 13:32
Hab etz die DVD ;D
 ;DWahnsinn :o
Das eigentliche Konzert ist vielleicht nicht ganz so hamermäßig wie des in Mexiko ,aber ich glaub des geht a garnet....(Ds is natürlich trotzdem unglaublich geil)
Die Bonus features sin aber wirklich genial.Besonders des kleine Konzert von der Democratic National Convention 2000
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 10. Dezember 2003 um 19:15
Hab etz die DVD ;D
 ;DWahnsinn :o
Das eigentliche Konzert ist vielleicht nicht ganz so hamermäßig wie des in Mexiko ,aber ich glaub des geht a garnet....(Ds is natürlich trotzdem unglaublich geil)
Die Bonus features sin aber wirklich genial.Besonders des kleine Konzert von der Democratic National Convention 2000
Ich finde es geil,wo sich die Demonstranten mit den Bullen schlagen!!!
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 19. Dezember 2003 um 22:44
Ich habe gerade bei www.sonymusic.de gelesen,dass Tom Morello und viele andere Musiker einen Special Gig gemacht haben.Hier ist der ganze Bericht:

Benefizkonzert zugunsten Supermarkt-Angestellter

Am Abend des 18.12. spielte Tom Morello zusamen mit Serj Tankian von System of a Down ein Benefizkonzert im Roxy Theater in L.A., weitere Gäste des Abends waren Corey Taylor von Slipknot, Phantom Planet, Boots Riley of the Coup, Lester Chambers und die Schauspielerin Janeane Garafalo! Die beiden Musiker unterstützen mit ihrem Auftriit den Streik kalifornischer Supermarktangestellter – und ihre eigene politische Organisation "Axis of Justice“. Sämtliche Einnahmen kommen den Streikenden und ihren Angehörigen zugute. Der Angestellten befinden sich bereits seit dem 11. Oktober im Streickzustand, nachdem Verhandlungen über bessere Gehälter, Krankenversicherungen und Rentenvorsorge gescheitert waren. Nach Aussagen Morellos werden weitere Aktionen folgen.

Ich finde es einfach immer wieder Geil wenn Musiker sowas machen!!!

Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 25. Dezember 2003 um 22:31
Ich habe gerade sau geile Sachen von Rage against the machine gefunden!

1.Fuck tha Police-Live and Rare(sau geil der Song)
2.Year of tha Boomerang(Der Bassist von den Red Hot Chili Peppers (Flea) spielt bei dieser Version Bass!!)
3.Take the power back(Accoustic sowas von geil!!!!)
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Dredd am 26. Dezember 2003 um 12:47
ich finde die auch gut.habe alle alben.und eine vinyl single
rot weiss: bullet in the head.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 26. Dezember 2003 um 15:14
ich finde die auch gut.habe alle alben.und eine vinyl single
rot weiss: bullet in the head.

Hast du auch das Live Album.

Hast du auch DVDs??
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Gast am 28. Dezember 2003 um 12:18
also ich mag ratm nicht. dies liegt daran dass ich mit ihrer musik nicht so recht was anfangen kann.
audioslave hingegen finde ich wirklich sehr gut,liegt wohl auch an chris cornell.
Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: michael am 28. Dezember 2003 um 15:39
Bei Audioslave fehlt einfach die Stimme vom Zack,aber ich finde das Chris Cornell seine Sache sehr gut macht!!!

RATM und Audioslave sind zwei verschiedene Bands, die unter unterscheidlichen Gründen formiert wurden, und unter diesem Aspekt muß man sie sich auch reinziehen.


Titel: Re:Rage against the machine
Beitrag von: Boom Gaspar am 30. Dezember 2003 um 20:38
Wollte mal fragen,ob jemand die Live und Rare von Rage against the machine hat??
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Januar 2007 um 14:34
 
Wieder in Rage?

 
Seit ihrer Auflösung schlugen Rage Against The Machine zahlreiche lukrative Angebote zur Re-Union aus. Nun scheinen Zack De La Rocha und Co. sich für zumindest ein Konzert doch wieder zusammenzufinden.
 
Der weit reichende Einfluss, den Rage Against The Machine mit ihrer Mixtur aus HipHop und Rock in den 90er Jahren hatten, kann auch heute nicht zu hoch eingeschätzt werden. Eine beachtliche Anzahl an erfolgreichen Singles von der Initialzündung "Killing In The Name" bis zum posthumen "Renegades Of Funk" und ihr kompromissloser Aktivismus machten sie zu Publikums- und Kritikerlieblingen. So weit, so bekannt.

Über die genauen Gründe von Zack De La Rochas Austieg und die darauf folgende Auflösung im Jahr 2000 wird seitdem weitestgehend geschwiegen. Tom Morello, Brad Wilk und Tim Commerford sind seit drei Alben sehr erfolgreich mit Audioslave unterwegs. Um De La Rocha blieb es seitdem hingegen weitestgehend ruhig. Seine Zusammenarbeit mit Trent Rezor ist bis heute unveröffentlicht und den Posten des Frontmanns bei den 80er-Hardcore-Helden Bad Brains lehnte er ab.

Böses Blut zwischen De La Rocha und Tom Morello scheint es schon seit Längerem nicht mehr zu geben. 2005 wurden sie bei einer Demonstration zum ersten Mal wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen. Nun scheinen sie auch gemeinsam alte Songs zu proben.

Laut der Los Angeles Times, werden Rage Against The Machine Ende April auf dem diesjährigen Coachella Festival in der kalifornischen Wüste auf der Bühne stehen. Das wäre der erste gemeinsame Auftritt seit über sechs Jahren. Die Nachricht über die für eine Show wiedervereinten Rage Against The Machine verbreitet sich seitdem wie ein Lauffeuer, obwohl sich die Zeitung selbst nur auf nicht näher genannte "Quellen" beruft. Ob die Band allerdings mehr als nur einen Auftritt plant, wird nicht bekannt.

Weitere von der Los Angeles Times bekannt gegebene Bands, sind Björk und die Red Hot Chili Peppers. Noch in dieser Woche sollen die Veranstalter des Coachella Festivals erste Bands offiziell bestätigen.

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Charles Everett Decker am 22. Januar 2007 um 15:20
So denn das tatsächlich stattfindet - ich hoffe nicht, dass der Audioslave-Frontmann auf die Idee kommt, Soundgarden zu reaktivieren....
Ist allerdings eine Reunion, die ich wohl begrüßte.

Aber Mäuschen wäre ich gerne mal im Hintergrund - was wohl die Motivation für eine Reunion sein könnten ...?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Apu Nahasapeemapetilon am 22. Januar 2007 um 19:48
Rage, Bjork, Chili Peppers Sign On For Coachella (http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003535501)

Wow! Hoffentlich auch in Europa. :D
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Apu Nahasapeemapetilon am 22. Januar 2007 um 19:55
Jetzt auch auf RATM.com (http://www.ratm.com)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 23. Januar 2007 um 00:41
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.
Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 23. Januar 2007 um 08:56
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.

stimmt, wenn man nur ihre eigenkomponierten werke zählt. das cover album "renegades" vor der auflösung finde ich hingegen extrem stark. erstens haben sie sehr kreativ gecovert und was neues aus den lieder rausgekitzelt, gleichzeitig waren sie nie so vielseitig. von punk bis brüchigen balladen ging da alles.
einem neuen album stehe ich aber auch kritisch gegenüber - das zeug, dass morello/wilk/commerford bei audioslave abliefern ist ja auch nicht der kreative überflieger.

Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.

seh ich auch so - mich würde da auch gar nicht stören, dass pj pause machen müssten. eine soundgarden tour 07 wär schon extrem toll

Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Denim_Demon am 23. Januar 2007 um 09:10
Hoffentlich lösen sich Audioslave auf. Hatten meiner Meinung nach nur ein gutes Album. Bei Rage sag ich nur Evil Empire und das s/t! Genial!
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. Januar 2007 um 09:19
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.

stimmt, wenn man nur ihre eigenkomponierten werke zählt. das cover album "renegades" vor der auflösung finde ich hingegen extrem stark. erstens haben sie sehr kreativ gecovert und was neues aus den lieder rausgekitzelt, gleichzeitig waren sie nie so vielseitig. von punk bis brüchigen balladen ging da alles.
einem neuen album stehe ich aber auch kritisch gegenüber - das zeug, dass morello/wilk/commerford bei audioslave abliefern ist ja auch nicht der kreative überflieger.

"Schlacht von LA" finde ich eigentlich recht gelungen. Nicht so stark, wie das Debüt, aber auf jeden Fall hörenswert. Evil Empire kenne ich nicht - warum auch immer, ich war nie zu einem Kauf motiviert. Ich vertraue da mal den eher kritischen Stimmen dazu und dann sage ich, dass mit der "Schlacht" wieder eine Steigerung eintrat.


Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.

seh ich auch so - mich würde da auch gar nicht stören, dass pj pause machen müssten. eine soundgarden tour 07 wär schon extrem toll

Ich habe in diesem Fall viel zu viel Angst vor einem Wechsel Matts zurück zu Soundgarden - und das ist wäre für mich der absolute Super-GAU angesichts der bekannten Aussage von Eddie bzgl. weiteren Umbesetzungen.

Leidtragender einer solchen Geschichte könnte auch Chris Cornell sein; zumindest, falls er solo nicht vorankommt. Das wünsche ich ihm nicht, obwohl mir das Audioslave-Projekt nie zugesagt hat.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: undone am 23. Januar 2007 um 09:44

Ich habe in diesem Fall viel zu viel Angst vor einem Wechsel Matts zurück zu Soundgarden - und das ist wäre für mich der absolute Super-GAU angesichts der bekannten Aussage von Eddie bzgl. weiteren Umbesetzungen.


kurz ot welche aussagen?

komisch vor 2tagen hatte ich -beim hören der live cd - über eine mögliche reunion von ratm nachgedacht.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 23. Januar 2007 um 10:00
Tut mir leid, aber die Evil Empire war nach dem Debüt ein absoluter Reinfall. Bis auf zwei Songs (People Of The Sun und Bulls On Parade), absolut unhörenswert. The Battle of LA und Renegades waren dagegen gut, aber bei weitem nicht so stark wie das Debüt.

Die Band hat sich damals zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst und ich glaube nicht ernsthaft an eine dauerhafte Reunion, zumal da aus meiner Sicht nichts vernünftiges neues mehr kommen kann. Dafür ist der Stil zu beschränkt.

Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 23. Januar 2007 um 10:05
Tut mir leid, aber die Evil Empire war nach dem Debüt ein absoluter Reinfall. Bis auf zwei Songs (People Of The Sun und Bulls On Parade), absolut unhörenswert. The Battle of LA und Renegades waren dagegen gut, aber bei weitem nicht so stark wie das Debüt.

Die Band hat sich damals zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst und ich glaube nicht ernsthaft an eine dauerhafte Reunion, zumal da aus meiner Sicht nichts vernünftiges neues mehr kommen kann. Dafür ist der Stil zu beschränkt.
Ich bin eh mal gespannt wann man was von Zack selber dazu hört, vorher glaube ich das trotz der Meldung auf der RATM Homepage nicht so ganz.

Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.

In den Staub.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 23. Januar 2007 um 10:08
Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.

In den Staub.

Ich bin Zeitzeuge, ich darf das.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: moesman am 23. Januar 2007 um 11:48
Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass das was längeres werden könnte... Obwohl ich auch glaube, dass das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss, weil nicht viel neues kommen kann. Das hat man auf den letzten beiden (eigenen) Alben schon gemerkt, dass sie das Level des Debuts nicht halten konnten.

Jedenfalls erklärt sich für micht jetzt auch die Funkstille in Sachen Audioslave auf deren Homepage und allgemein. Die 3 RATMs sind mit Zak am Proben und Chris geht allein auf die Promo-Reise. Passt doch! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Audioslave sich auflösen werden oder nur noch als Side-Project weiter laufen, was anderes waren sie MMN sowieso nie.

An eine Soundgarden Reunion glaub ich nicht, auch nicht für eine Tour. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Matt bei PJ jetzt aussteigt. Und Gespräche für 2007 hat es wohl nicht gegeben, sonst würden wir nicht in anderen Threads über eine PJ-Tour sprechen. ;)
Ich gehe eher von einer Fortsetzung von Chris' Solokarriere aus, die er ja jetzt mit dem Bond-Song schon gut angeschoben hat!
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: cobain82 am 23. Januar 2007 um 13:25
Leidtragender einer solchen Geschichte könnte auch Chris Cornell sein; zumindest, falls er solo nicht vorankommt. Das wünsche ich ihm nicht, obwohl mir das Audioslave-Projekt nie zugesagt hat.
hmmm, mir fiele da eine temple of the dog-reunion ein...  ;D
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. Januar 2007 um 13:28
Leidtragender einer solchen Geschichte könnte auch Chris Cornell sein; zumindest, falls er solo nicht vorankommt. Das wünsche ich ihm nicht, obwohl mir das Audioslave-Projekt nie zugesagt hat.
hmmm, mir fiele da eine temple of the dog-reunion ein...  ;D

DAS wiederum ist eine nicht uncoole Idee ...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 23. Januar 2007 um 13:49
Es ist wahr TOTD kommen gemeinsam mit RATM auf Deutschland-Tour:

18.04.07 Remscheid, Saxo
20.04.07 Wuppertal, King Kong Club
21.04.07 Wuppertal, King Kong Club
23.04.07 Witten, Provinzial-Filiale

Weitere Daten folgen in Kürze.....
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. Januar 2007 um 13:58
Es ist wahr TOTD kommen gemeinsam mit RATM auf Deutschland-Tour:

18.04.07 Remscheid, Saxo
20.04.07 Wuppertal, King Kong Club
21.04.07 Wuppertal, King Kong Club
23.04.07 Witten, Provinzial-Filiale

Weitere Daten folgen in Kürze.....


Das sind doch nur Kreisklasse-Locations. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Daten könnten aber hinkommen.
Ich weiß nicht...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: cobain82 am 23. Januar 2007 um 14:28
Es ist wahr TOTD kommen gemeinsam mit RATM auf Deutschland-Tour:

18.04.07 Remscheid, Saxo
20.04.07 Wuppertal, King Kong Club
21.04.07 Wuppertal, King Kong Club
23.04.07 Witten, Provinzial-Filiale

Weitere Daten folgen in Kürze.....
du hast den wichtigsten termin vergessen:
28.04.07 Bad Sauerbrunn, Harley Davidson Road mit Acoustic-Set und Pool-Party...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: R.Harmsdorf am 23. Januar 2007 um 19:13
Es ist wahr TOTD kommen gemeinsam mit RATM auf Deutschland-Tour:

18.04.07 Remscheid, Saxo
20.04.07 Wuppertal, King Kong Club
21.04.07 Wuppertal, King Kong Club
23.04.07 Witten, Provinzial-Filiale

Weitere Daten folgen in Kürze.....

Also die im Saxo wissen von nichts.
Bist du sicher, dass das stimmt?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: matthias am 25. Januar 2007 um 10:08
Zwar nich ganz meine Musik, aber egal:

RATM Reunion (http://www.latimes.com/entertainment/news/music/la-et-coachella22jan22,1,6747076.story?track=rss&ctrack=1&cset=true)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 25. Januar 2007 um 10:38
Zwar nich ganz meine Musik, aber egal:

RATM Reunion (http://www.latimes.com/entertainment/news/music/la-et-coachella22jan22,1,6747076.story?track=rss&ctrack=1&cset=true)

Siehe eine Seite vorher.
Click (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1518.msg177786#msg177786)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 01. Februar 2007 um 11:23
Es geht das Gerücht um, das neben The Police auch Rage against the machine bei den Grammys auftreten werden.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 02. Februar 2007 um 15:39
   
Gegengewalt

Ambitioniert wie eh und je gehen Rage Against The Machine ihre Wiedervereinigung an. Was die Hälfte der US-Bevölkerung seit Jahren zu erreichen versucht, wollen sie an einem Abend vollbringen: Den Sturz der US-Regierung.

"Ist es Zufall, dass die USA sich in den sieben Jahren, in denen wir weg waren, in ein rechtsgerichtetes Fegefeuer verwandelt haben? Ich denke nicht." Im ersten Interview seit der Bekanntgabe der Wiedervereinigung von Rage Against The Machine, ist sich Tom Morello der politischen Relevanz dieser Entscheidung bewusst. "Die Bush-Administration taumelt. (...)Uns allen war klar, dass die Zeit gekommen ist, um zu sehen, ob wir die Regierung mit einem tödlichen Sturzflug K.O. schlagen können."

Ob eine einmalige Wiedervereinigung wirklich die "drastische Maßnahme" ist, um die USA von ihrem "Imperator" zu befreien, der glaubt "über den Gesetzen" zu stehen, wird die Abschlussnacht des achten Coachella Festivals am 30. April zeigen. Dann werden Rage Against The Machine sieben Jahre nach ihrer Auflösung und acht Jahre, nachdem sie auf dem ersten Coachella den Headliner-Posten übernahmen, wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Auch wenn Anfangs von einer einmaligen Re-Union die Rede war, sind gemeinsame musikalische und politische Aktivitäten von Morello, De La Rocha und Co. nicht ausgeschlossen. "Gerade jetzt braucht die Welt Lieder über Rebellion und Revolution," äußert sich Morello.

Um Audioslave, die auf den Wunsch von Frontmann Chris Cornell derweil keine Aktivitäten planen, bleibt es also vorerst ruhig. Von einem Ende der Band ist derzeit aber (noch?) nicht die Rede.

Quelle: visions.de
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: klee am 02. Februar 2007 um 15:42
Morello, sehr ambitioniert, wie immer... ::)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 03. Februar 2007 um 02:58
   
Gegengewalt

Ambitioniert wie eh und je gehen Rage Against The Machine ihre Wiedervereinigung an. Was die Hälfte der US-Bevölkerung seit Jahren zu erreichen versucht, wollen sie an einem Abend vollbringen: Den Sturz der US-Regierung.

"Ist es Zufall, dass die USA sich in den sieben Jahren, in denen wir weg waren, in ein rechtsgerichtetes Fegefeuer verwandelt haben? Ich denke nicht." Im ersten Interview seit der Bekanntgabe der Wiedervereinigung von Rage Against The Machine, ist sich Tom Morello der politischen Relevanz dieser Entscheidung bewusst. "Die Bush-Administration taumelt. (...)Uns allen war klar, dass die Zeit gekommen ist, um zu sehen, ob wir die Regierung mit einem tödlichen Sturzflug K.O. schlagen können."

Ob eine einmalige Wiedervereinigung wirklich die "drastische Maßnahme" ist, um die USA von ihrem "Imperator" zu befreien, der glaubt "über den Gesetzen" zu stehen, wird die Abschlussnacht des achten Coachella Festivals am 30. April zeigen. Dann werden Rage Against The Machine sieben Jahre nach ihrer Auflösung und acht Jahre, nachdem sie auf dem ersten Coachella den Headliner-Posten übernahmen, wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Auch wenn Anfangs von einer einmaligen Re-Union die Rede war, sind gemeinsame musikalische und politische Aktivitäten von Morello, De La Rocha und Co. nicht ausgeschlossen. "Gerade jetzt braucht die Welt Lieder über Rebellion und Revolution," äußert sich Morello.

Um Audioslave, die auf den Wunsch von Frontmann Chris Cornell derweil keine Aktivitäten planen, bleibt es also vorerst ruhig. Von einem Ende der Band ist derzeit aber (noch?) nicht die Rede.

Quelle: visions.de
habe es heute auch gelesen und nun weiß ich wieder was mich außerden schwachen Nachfolgealben noch gestört hat, der abslolut idiotische Größenwahn und die platten Parolen.
Können die nicht einfach ein paar Konzerte spielen und das machen was alles wollen, das Debutalbum bis zum Erbrechen spielen?!?!

Und ich denke die Audioslave Geschichte ist noch nicht aus, da nutzen halt beide Seiten ihre Freiheiten.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Dredd am 05. Februar 2007 um 18:24
es gibt die eine live dvd und die battle of mexico für je 10 € bei EMP aber ich weiss nicht ob sich der Kauf lohnen würde.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 26. Februar 2007 um 15:21
Maschine läuft

Wirklich überraschend kommt das nicht: Nach der Bekanntgabe der "einmaligen" Rage Against The Machine-Re-Union auf dem Coachella-Festival, folgen nun drei weitere Livetermine, die - na klar - die Einzigen bleiben sollen.
 
Für den Fall, dass ihr Plan, die Bush-Regierung mit nur einem Konzert zu stürzen, doch nicht klappen sollte, haben Rage Against The Machine an drei weiteren Abenden im Sommer die Gelegenheit dazu. Ungewöhnlicher Weise werden die zusätzlichen Re-Union-Konzerte allerdings nicht auf den großen Rock-Festivals stattfinden, sondern auf der Rock The Bells-Festival-Tour, die als eines der größten HipHop-Veranstaltungen der USA gilt und Zach De La Rocha und Co. nach New York (28. Juli), San Bernardino (11. August) und San Francisco (18. August) führt. Die einzige weitere bestätigte Band ist bisher das New Yorker Rap-Kollektiv Wu Tang Clan.

Rock The Bells-Veranstalter und Guerilla Union-Gründer Chang Weisberg ist sich indes sicher, dass es bei den bisher bestätigten Konzerten bleiben wird. "Rage werden vier - und nur vier - Shows in 2007 spielen (...). Zunächst kommt der 'Granddaddy' Coachella. Die darauf folgenden drei Shows (...) werden dann etwas ganz, ganz Besonderes," so Weisberg, der auch schon im Jahr 2004 besagten Wu Tang Clan und A Tribe Called Quest zu Re-Union-Shows auf seinem Festival überreden konnte.

(Quelle: visions.de)
 
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: klee am 26. Februar 2007 um 16:23
Für den Fall, dass ihr Plan, die Bush-Regierung mit nur einem Konzert zu stürzen, doch nicht klappen sollte, haben Rage Against The Machine an drei weiteren Abenden im Sommer die Gelegenheit dazu.
Ich sag's nochmal: Morello ist peinlich. :-\
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 27. Februar 2007 um 13:41
Für den Fall, dass ihr Plan, die Bush-Regierung mit nur einem Konzert zu stürzen, doch nicht klappen sollte, haben Rage Against The Machine an drei weiteren Abenden im Sommer die Gelegenheit dazu.
Ich sag's nochmal: Morello ist peinlich. :-\
Nicht nur der, aber langsam wird es mehr als lächerlich was die da abziehen. Aber vielleicht zählen Auftritte bei Hip Hop Festivals nicht so richtig.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ApfelGeld am 18. März 2007 um 16:48
Obwohl Wikipedia Anderes behauptet:

http://en.wikipedia.org/wiki/Rage_against_the_machine#Reunion_.282007.29

steht bei Lollapalooza 2007 im Line-Up bisher noch nichts:

http://www.lollapalooza.com/default.asp?fd=1
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 29. März 2007 um 12:02
Wie ich es befürchtet habe, nun kommen die ertsen Interviews in dem an feststellt, das sich die Musik ja immer noch so gut anhört und man politisch ja ieniges zu tun hat. Die sollen endlich ehrlich sein und wieder als Band loslegen und nicht so einen Eiertanz aufführen.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ApfelGeld am 30. März 2007 um 10:02
Falls jemand Ende Juli/Mitte August in den USA sein sollte...  :) :

Ticketmaster: Rock The Bells featuring Rage Against The Machine (http://www.ticketmaster.com/artist/750164)

Im PJ Message Pit der dazu passende Thread (inkl. Passwörter)  ;D :

Pearl Jam Message Pit: rage against the machine in NY (http://forums.pearljam.com/showthread.php?t=238931)

Euro-Tour spätestens 2008? Aber sicher doch...  >:D
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 30. April 2007 um 14:47
Ende Januar hatten Rage Against The Machine ihre Live-Reunion beim diesjährigen Coachella-Festival bestätigt. Gestern Abend war es dann endlich so weit. Wie lief es ab, das erste RATM-Konzert seit Jahren?

Rage Against The Machines erstes Konzert seit etwa sieben Jahren war zugleich die Abschluss-Show des diesjährigen Coachella-Festivals. Als Headliner sorgte das Quartett am gestrigen Sonntag vor riesiger Zuschauer-Menge für ein gelungenes Finale in der kalifornischen Wüste.

Vor dem im Hintergrund platzierten roten Stern begrüßte Zack De La Rocha die Zuschauer mit den schlichten Worten: "Good evening, we're Rage Against The Machine from Los Angeles, California." Ansonsten kommunizierte die Band - für ihre Verhältnisse - ungewöhnlich selten mit dem Publikum. Stattdessen präsentierte man einen musikalischen Querschnitt durch die zurückliegende Band-Geschichte - von Klassikern des selbstbetitelten Debüt-Albums wie "Bullet In The Head", "Know Your Enemy" und "Bombtrack" bis hin zum Cover-Album "Renegades", vertreten durch "Renegades Of Funk".

Mehr geredet wurde erst zum Ende des Sets und natürlich wurde es auch politisch. Mit "Wake Up", dem letzten Song vor der Zugabe, argumentierte man gegen George Bush und bei "Killing In The Name" durfte dann doch noch jeder "Fuck you, I won't do what you tell me!" schreien.

Die Setlist:
"Testify"
"Bulls On Parade"
"People Of The Sun"
"Bombtrack"
"Bullet In The Head"
"Down Rodeo"
"Guerrilla Radio"
"Renegades Of Funk"
"Calm Like A Bomb"
"Sleep Now In The Fire"
"Wake Up"
"Freedom"
"Killing In The Name"

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: muetze am 30. April 2007 um 14:57
13 Stücke sind ja dann auch sehr übersichtlich.
Ich würde aber auf jeden Fall wieder losgehen, wenn sie nach Europa kommen.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: edakasimon am 30. April 2007 um 15:20
das erste was ich dachte war "schwach". mal sehen wie die nächsten news aussehen. keine ahung, aber irgendwie haut mich das nicht vom hocker. immerhin wurde ne menge alter sachen gespielt. das erinnert mehr an früher.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bruetschi am 30. April 2007 um 15:45

Finde das auch nicht den Knaller, allerdings gilt es zu bedenken das Sie auf einem Festival aufgetreten sind - wenn auch als Headliner...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 30. April 2007 um 16:37
Ne, die schau ich mir nicht mehr an. Es sei denn RATM spielen wieder im Prime Club.  ;) Die Show damals in der Philipshalle war total enttäuschend.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 30. April 2007 um 20:07
Die wurden mit jedem Album schwächer und mittlerweile kann ich nicht einmal mehr das Debut bis zur Hälfte hören, hat wohl alles seine Zeit.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: R.Harmsdorf am 01. Mai 2007 um 11:55
Die wurden mit jedem Album schwächer und mittlerweile kann ich nicht einmal mehr das Debut bis zur Hälfte hören, hat wohl alles seine Zeit.
Genau so und nicht anders.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Skyfire am 01. Mai 2007 um 22:01
Also den Song "Guerrilla Radio" finde ich total klasse. Und auch "Born as Ghost", von dem ich komischerweise jahrelang dachte er sei vom "Ghost in the Shell" Soundtrack, finde ich sehr geil. Und das sind ja "relativ" neuere Songs.  :D

Ich würde die Jungs gerne mal live sehen. Ich hoffe sie machen jetzt auch nochmal richtig was zusammen. Sprich ein Album, eine große Tour.
Trotzdem, es hat für mich den Eindruck, dass Morello, Wilk, und Commerford alles stehen und liegen lassen und gleich angerannt kommen nur weil De La Rocha ruft...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 01. Mai 2007 um 22:07
die wurden ganz und gar nicht schlechter, die konnten das unglaubliche debüt nur nicht übertreffen
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Boomy am 01. Mai 2007 um 22:11
die wurden ganz und gar nicht schlechter, die konnten das unglaubliche debüt nur nicht übertreffen

Was ja zugegebenermaßen auch eine fast unlösbare Aufgabe ist.

Dennoch, das zweite RATM Album hat bis heute bei mir nicht so richtig gezündet. The Battle of Los Angeles finde ich jedoch sehr gut. Mein Lieblingstrack darauf ist Ashes in the Fall mit dem lustigen Quietschgitarrenriff :)

Das Coveralbum kenn ich nicht, nur die Single (Renegades of Funk), die mir ziemlich gefallen hat.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: guitarman am 01. Mai 2007 um 22:16
die wurden ganz und gar nicht schlechter, die konnten das unglaubliche debüt nur nicht übertreffen

Was ja zugegebenermaßen auch eine fast unlösbare Aufgabe ist.

Dennoch, das zweite RATM Album hat bis heute bei mir nicht so richtig gezündet. The Battle of Los Angeles finde ich jedoch sehr gut. Mein Lieblingstrack darauf ist Ashes in the Fall mit dem lustigen Quietschgitarrenriff :)

Das Coveralbum kenn ich nicht, nur die Single (Renegades of Funk), die mir ziemlich gefallen hat.

The Battle of Los Angeles war das zweite Album.


RATM warn ne Klasse für sich. Die Alben RATM und BOLA  finde ich echt gut und es wird Zeit,  dass ich sie wieder ausgrabe. Evil Empire hat mich nie vom Hocker gerissen.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Boomy am 01. Mai 2007 um 22:17

The Battle of Los Angeles war das zweite Album.


Nein. Evil Empire war das zweite Album. Gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher ;) :) !

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:kpfpxqw5ldje~T2
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: guitarman am 01. Mai 2007 um 22:23

The Battle of Los Angeles war das zweite Album.


Nein. Evil Empire war das zweite Album. Gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher ;) :) !

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:kpfpxqw5ldje~T2

 :o Asche über mein Haupt!!!! Ich dachte immer das Battle das 2 war, das klingt nämlich auch mehr nach RATM.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Boomy am 01. Mai 2007 um 22:28
Ein Irrtum, den man in der Tat nachvollziehen kann, weil es wirklich so klingt, als wäre die Battle ein Übergangsalbum zwischen Debut und Evil Empire. Aber stattdessen war die Battle eher sowas wie "back to the roots".

Kennt eigentlich wer das bei allmusic aufgeführte Live-Album? "Taucht" das was?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: CrownOfThorns am 01. Mai 2007 um 22:33
Kennt eigentlich wer das bei allmusic aufgeführte Live-Album? "Taucht" das was?

Hab die DVD. Rockt auf jeden Fall, zu empfehlen!
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Dercheef am 02. Mai 2007 um 01:22
Kennt eigentlich wer das bei allmusic aufgeführte Live-Album? "Taucht" das was?

Hab die DVD. Rockt auf jeden Fall, zu empfehlen!
Ich hab nur die CD. Is schon ewig her das ich die mal gehört hab. Wenn mich meine Erinnerung hier nicht im Stich lässt war der Sound nicht so mein Fall und die Performance haut mich auch nicht gerade um. Man kanns sich schon anhören aber kaufen würd ich die mir nicht mehr.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: shine am 02. Mai 2007 um 23:37
und mittlerweile kann ich nicht einmal mehr das Debut bis zur Hälfte hören, hat wohl alles seine Zeit.

das ist dann dein problem. ich finde das debut zeitlos geil.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 03. Mai 2007 um 02:05
Ich werds überleben.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 06. Juni 2007 um 11:34
Zwei mysteriöse Countdowns auf der Seite ratm82407.com (http://www.ratm82407.com/) heizen die Spekulationen über die weiteren Zukunftspläne der kürzlich für einige spektakuläre Live-Auftritte reformierten Rage Against The Machine weiter an. Während einer der beiden Timer schon am kommenden Montag, dem 11. Juni ausläuft und seine Funktion somit wohl bald aufgedeckt wird, endet der zweite Countdown erst am 24. August. Da die Seite von der Firma "Live Nation" registriert wurde, die sich überwiegend mit der Organisation von Live-Events beschäftigt, darf vermutet werden, dass zumindest einer der beiden Countdowns mit der Ankündigung von weiteren Konzerten oder einer ganzen Tour zusammenhängt. Auf der Seite besteht die Option, sich nach Ablauf des Countdowns per Newsletter über die Enthüllung des Geheimnisses benachrichtigen zu lassen. Wir bleiben dran.

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: psychonaut am 12. Juni 2007 um 16:43
Ich denke, es ist doch erwähnenswert: der erste Countdown ist abgelaufen, der Kartenvorverkauf für die Show, die am Ende des zweiten Countdowns stattfindet hat angefangen. http://www.livenation.com/event/getEvent/eventId/284871?c=dm-57730&p=33758842
Gut, für uns eher uninteressant, außer hier ist jemand zufällig an dem Tag in den USA (oder hat vor, zufällig da zu sein  ;D)
Vielleicht kommt danach sogar ein neues Album, wer weiß...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Raff am 13. Februar 2008 um 12:55
Di. 10.06.2008 Berlin / Zitadelle
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ElHefe am 13. Februar 2008 um 14:48
Das ist krass.  :o

Quelle?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Supermetty am 13. Februar 2008 um 14:51
Das ist krass.  :o

Quelle?

Steht auf der Rage-Internetseite: http://www.ratm.com/
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ElHefe am 13. Februar 2008 um 14:54
Aaaah, dankeschön.

Man, ich werd nicht mehr....RATM in Berlin... ::)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: CrownOfThorns am 13. Februar 2008 um 15:47
Mist, ich hatte mich bisher getröstet, dass es sich nur für einen Festival-Auftritt nich lohnen würde. Hm, das wird wohl nichts werden mit nem ruhigen 2008...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: barf bag am 14. Februar 2008 um 16:27
Karten werden ab jetzt bei eventim.de bzw. getgo.de angeboten  :)
Ich rechne mal mit hoher Nachfrage^^
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Dercheef am 14. Februar 2008 um 16:40
Karten werden ab jetzt bei eventim.de bzw. getgo.de angeboten  :)
Ich rechne mal mit hoher Nachfrage^^

Eieieiei Die wollen sich das Comeback anscheinend richtig vergolden lassen. 52 € find ich durchaus etwas übertrieben.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 14. Februar 2008 um 16:43
Karten werden ab jetzt bei eventim.de bzw. getgo.de angeboten  :)
Ich rechne mal mit hoher Nachfrage^^

Eieieiei Die wollen sich das Comeback anscheinend richtig vergolden lassen. 52 € find ich durchaus etwas übertrieben.
Hoppla, wieviel passen denn in die Zitadelle rein, die sieht schon recht groß aus?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Jojo am 14. Februar 2008 um 17:15
Jau, und alles um Bush in den Arsch zu treten. War zumindest die Begründung für die paar Auftritte letztes Jahr in den USA.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: frusciantefan am 14. Februar 2008 um 17:41
Jau, und alles um Bush in den Arsch zu treten. War zumindest die Begründung für die paar Auftritte letztes Jahr in den USA.

Das kann ja mittlerweile fast nicht mehr der Sinn sein, für den Pimmel interessiert sich in Amerika ja jetzt schon kein Arsch mehr, da werden auch RATM nichts dran ändern können.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: kilik1981 am 14. Februar 2008 um 19:28
wie groß ist denn die zenithalle?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Herr H. am 14. Februar 2008 um 19:52
wie groß ist denn die zenithalle?

Nix Zenithalle, Zitadelle (http://www.zitadelle-spandau.de/index.html)! Aber über das Fassungsvermögen ist schwer etwas zu finden, irgendwo habe ich mal 5000 gelesen, anderswo aber nur 1500...
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Dercheef am 14. Februar 2008 um 19:57
wie groß ist denn die zenithalle?

Nix Zenithalle, Zitadelle (http://www.zitadelle-spandau.de/index.html)! Aber über das Fassungsvermögen ist schwer etwas zu finden, irgendwo habe ich mal 5000 gelesen, anderswo aber nur 1500...
Je nach Bestuhlung zwischen 3000 und 10000.
http://www.trinityconcerts.de/presse/download_dateien/zitadelle/de/zitadelle_spandau.htm
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: kilik1981 am 14. Februar 2008 um 20:10
ah ok, also ist das ding open air.... schade hallenkonzert hätte ich besser gefunden  ::)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: someonesbrain am 16. März 2008 um 00:10
So, jetzt habe ich doch noch Urlaub bekommen und gleich zwei Karten für die Zitadelle in Berlin gekauft. Wer kommt noch?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: bobafett am 28. Juli 2008 um 13:44
Ich war ja kein Fan dieser angeblichen 1 Show Reunion, die dann ja doch länger dauerte und Bush wurde auch nicht vorzeitig aus dem Weißen Haus gejagt, aber dieses neue Projekt "One Day as a Lion"von Zack De La Rocha und dem Drummer von Mars Volta Jon Theodore klingt gar nicht so verkehrt.

Das große Maul hat er zwar weiterhin (“One Day As A Lion is both a warning delivered and a promise kept.”) , aber die EP ist ganz gefällig und kommt eher an das RATM Debut ran als deren eigenen Folgealben.
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: el_duderino am 04. September 2008 um 18:09
Ich war ja kein Fan dieser angeblichen 1 Show Reunion, die dann ja doch länger dauerte und Bush wurde auch nicht vorzeitig aus dem Weißen Haus gejagt, aber dieses neue Projekt "One Day as a Lion"von Zack De La Rocha und dem Drummer von Mars Volta Jon Theodore klingt gar nicht so verkehrt.

Das große Maul hat er zwar weiterhin (“One Day As A Lion is both a warning delivered and a promise kept.”) , aber die EP ist ganz gefällig und kommt eher an das RATM Debut ran als deren eigenen Folgealben.

Das Projekt klingt wirklich knackig, aber mit so reduziertem, aggresivem HipHop kriegt man mich sowieso gleich.

Auf Youtube gibts jetzt ein lustiges Video, von einem A-Capella Auftritt von Rage bei einer Demo in Minneapolis:

http://www.youtube.com/watch?v=CYwzW2QFnwo

Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ApfelGeld am 13. März 2009 um 18:08
Tom Morellos Arbeiterklassen-Band Street Sweeper hat nun eine Homepage, auf der man sich schon einmal die erste Single anhören kann, ein Album folgt bald:

http://streetsweepermusic.com/
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: mickser am 15. Februar 2010 um 17:33
RATM am 8. Juni in der o2 Arena in Dublin

http://www.gigwise.com/news/54678/Rage-Against-The-Machine-Announce-Dublin-Gig
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: ElHefe am 15. Februar 2010 um 20:13
Sehr gut, da können jetzt gern noch mehr Einzelgigs nachgeschoben werden.  ;)
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Motorpop am 15. Februar 2010 um 20:45
Ist da eigentlich auch neues Material geplant von denen dieses Jahr ?
Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: retro am 15. Februar 2010 um 21:17

Ah hoffe da kommt noch ein einzel Gig.
Bis jetzt:
3./4./5. RaR/RiP
6. London
8. Dublin
11. Rock in Rio (Madrid)

Titel: Re: Rage against the machine
Beitrag von: Tyler Durden am 23. Februar 2010 um 20:16
Auf der RATM Homepage ist jetzt auch noch ein Gig in Holland bekanngegeben worden. Die Band spielt am 09.06.2010 in Arnheim im Gelredome.

EDIT: VVK-Beginn ist am Freitag um 10 Uhr über livenation.nl.
Titel: Antw:Rage against the machine
Beitrag von: someonesbrain am 10. Februar 2020 um 22:10
RATM gehen 2020 wieder auf Tour in Europa. In Dt. gibt es wohl nur eine Show, exklusiv das Lollapalooza in Berlin. Prag und Wien bekommen eine eigene Show. Alles im September.