vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Thema gestartet von: bobafett am 19. September 2005 um 19:00

Titel: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 19. September 2005 um 19:00
So, heute sind sie in Toronto, vielleicht schaut Bono vorbei.



Release
Go
Animal
Save You
Given To Fly
Corduroy
Love Boat Captain
Elderly Woman...
Even Flow
Habit
Daughter
Betterman
1/2 Full
Black
Do The Evolution
Rearviewmirror

--------------------------------------------------------------------------------
You've Got To Hide Your Love Away
Present Tense
Wishlist
Harvest Moon
Indifference
Alive

--------------------------------------------------------------------------------
Jeremy
Blood
Leaving Here
Yellow Ledbetter
Rockin' In The Free World
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: edakasimon am 19. September 2005 um 19:24
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 19. September 2005 um 19:33
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.

Halte es auch eher für unwahrscheinlich und wäre ohne Besuch auch Glücklicher, aber nachdem Eddie so oft auf U2 Konzerten gesehen wurde und nun sogar kurz auf der Bühne war, ist es zumindest nicht unwahrscheinlich.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: SeaChange am 19. September 2005 um 19:34
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.

Wieso das?? ???

Naja, irgendwie bin ich auch sehr skeptisch, daß er "vorbeischauen" wird...
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 19. September 2005 um 19:37
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.

Wieso das?? ???

Naja, irgendwie bin ich auch sehr skeptisch, daß er "vorbeischauen" wird...

Naja, ich hätte Angst, daß Bono ewig über Politik schwadroniert.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: edakasimon am 19. September 2005 um 19:45
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.

Wieso das?? ???

Naja, irgendwie bin ich auch sehr skeptisch, daß er "vorbeischauen" wird...

Naja, ich hätte Angst, daß Bono ewig über Politik schwadroniert.

Jenau sowas in der Art. Komme seit längerem nicht mehr mit der Art Bonos zurecht. Zuletzt halt die Kampagne mit Bob Geldof für Live 8. Was meiner Meinnung nach total in die falsche Richtung lief und viel zu unübersichtlich war. Man beachte die ganzen Diskussionen im entsprechenden Thread. Hatte mich zwar da raus gehalten, da ich nicht gerne diskutiere, war aber dagegen.

Jetzt aber zurück zum kommenden, in der Hoffnung auf ein weiteres Highlight. (Hold on, Other side, Dirty Frank, Strangest tribe......)
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 19. September 2005 um 19:50
Jetzt aber zurück zum kommenden, in der Hoffnung auf ein weiteres Highlight. (Hold on, Other side, Dirty Frank, Strangest tribe......)

Meine Favoriten wären dann, Hold On, Strangest Tribe (endlich), Fatal oder Brother!
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: SeaChange am 19. September 2005 um 19:51
Hoffentlich nicht  :-\. Warten wirs ab.

Wieso das?? ???

Naja, irgendwie bin ich auch sehr skeptisch, daß er "vorbeischauen" wird...

Naja, ich hätte Angst, daß Bono ewig über Politik schwadroniert.

Jenau sowas in der Art. Komme seit längerem nicht mehr mit der Art Bonos zurecht. Zuletzt halt die Kampagne mit Bob Geldorf für Live 8. Was meiner Meinnung nach total in die falsche Richtung lief und viel zu unübersichtlich war. Man beachte die ganzen Diskussionen im entsprechenden Thread. Hatte mich zwar da raus gehalten, da ich nicht gerne diskutiere, war aber dagegen.

Ok ... ihr habt mich überzeugt :) Das sing gute Gründe (obwohl ... nur singen wäre ja ok ;)) :D

Jetzt aber zurück zum kommenden, in der Hoffnung auf ein weiteres Highlight. (Hold on, Other side, Dirty Frank, Strangest tribe......)

:o Es wäre zu schön, wenn sie diese Lieder mal spielen würden :angel:. Aber es müssten nicht nur Lost Dogs sein - ich wünschte mir mal wieder "Garden", "No Way" oder "Rats" 8)
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 19. September 2005 um 20:18
Also wenn se Garden spielen würden, das wär was! Aber anscheinend wollen sie denn Song aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr spielen.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bluemoon am 20. September 2005 um 05:14
Laut TSIS haben sie folgendes gespielt:
Ed pre-set: Porch
Set: Release, Go, Animal, Save You, Given To Fly, Corduroy, Love Boat Captain, Elderly Woman..., Even Flow, Habit, Daughter/(WMA), Betterman, 1/2 Full, Black, Do The Evolution, Rearviewmirror
Encore 1: You've Got To Hide Your Love Away, Present Tense, Wishlist, Harvest Moon, Indifference, Alive
Encore 2: Jeremy, Blood, Leaving Here, Rockin' In The Free World (w/Bono), Yellow Ledbetter

Porch als Pre-Set find ich jetzt mal interessant.Leider scheint Garden,einer meiner vielen persöhnlichen Lieblinge,nicht mit dabei zu sein. :-\
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bluemoon am 20. September 2005 um 05:37
Bono scheint laut MP und RM  tatsächlich die Bühne betreten zu haben.Naja ich mag den Mann nicht.Er ist mnir sehr unsympahtisch und seine Musik haut mich nun auch nicht gerade vom Hocker.Ansonsten aber eine ganz ordentliche Setlist. :)
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Elrohir am 20. September 2005 um 06:21
Bono scheint laut MP und RM  tatsächlich die Bühne betreten zu haben.Naja ich mag den Mann nicht.Er ist mnir sehr unsympahtisch und seine Musik haut mich nun auch nicht gerade vom Hocker.Ansonsten aber eine ganz ordentliche Setlist. :)

Jobst wird es gefreut haben.  Er war doch kürzlich auch bei einem U2-Konzert, wenn ich mich recht erinnere. Muß doch der Hammer sein, gleich 2 seiner Lieblings-Acts auf der Bühne live zu erleben.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Dennis am 20. September 2005 um 06:23
Ed hat wohl auch noch "A sort of Homcoming" gespielt. Ungalublich!
Release und Bono auf der Bühne. Glückwunsch Jobst!
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Mindcrime am 20. September 2005 um 08:24
Glückwunsch Jobst!

Ja, Glückwunsch Jobst! Schon wieder ein Pre-Set und dann auch noch "Porch" und noch dazu Bono auf der Bühne. Wenn das mit "A Sort of Homecoming" stimmt ist das nochmal so geil. Tja, man kann den lieben Jobst wirklich nur beneiden. Drei Shows gesehen und alle drei waren erste Sahne!
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 20. September 2005 um 08:28
Jo, Bono war auf der Bühne und Eddie hat wohl bei Daughter ein Snippet von Bad gesungen :). Ich beneide gerade alle, die da waren: meine beiden Lieblingsbands  auf einer Bühne und dann wird noch ein Snippet von meinem Lieblingssong gespielt  :o.

Edit: Bono took the stage during the 2nd encore and helped cover Neil Young's "Rockin' in the Free World" with both Pearl Jam and Sleater Kinney. True to form, Bono reportedly ignored the real song lyrics and ad-libbed a few lines about Pearl Jam. Earlier in the show, Eddie V. apparently sang a bit of U2's "Bad" during "Daughter."
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Dennis (heute als Gast) am 20. September 2005 um 09:09
Habe heute morgen kurz mit Jobst gesimmst. Die Show war wohl klasse, wegen Release und Bono.
Hamilton sei aber doch besser gewesen. Ein ausführlicher Bericht folgt später.

Ich habe meinen Kanada-Bericht im übrigen fertig. Er sollte wohl in den nächsten Tagen bei vitalogy.de online sein.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 20. September 2005 um 10:15
Wieder mal interessante Übergänge auf dem Konzert (Release - Go), mal sehen wie sich das mit Bono anhört.

Das Poster erinnert mich an einen Cartoon.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. September 2005 um 10:43
Das Poster finde ich gar nicht übel.  :)

Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: noth1ngman am 20. September 2005 um 10:48

Das Poster erinnert mich an einen Cartoon.

Bingo, das hab' ich im ersten Moment auch gedacht...der Spinatseemann.  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Apu Nahasapeemapetilon am 20. September 2005 um 11:36
Zwei Bilder von gestern mit Bono:

(http://img390.imageshack.us/img390/1346/edbono30md.jpg)

(http://img390.imageshack.us/img390/615/edbono25zs.jpg)

Schöne Sache das. Da beneide ich den Jobst doch ein wenig.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: jobst am 20. September 2005 um 16:03
Ich schreibe grad den Bericht ueber das Konzert gestern.
(Quatsch gelöscht)

Ansonsten war Bonos Auftritt imho eher bescheiden. Er improvisierte etwas Sprechgesang, auch das war schlecht zu verstehen, haengen geblieben ist im wesentlichen "i came to see Pearl Jam". The Edge und Larry Mullen jr. sassen waehrend der Zugabe auch neben der Buehne, Adam Clayton konnte keiner von uns entdecken, ich war aber auch auf der anderen Seite.

So, ich schreib dann mal den Bericht fuers Tagebuch zuende, Bilder gibts erstmal nicht, da ich die hier im Cafe nicht hochladen kann. Sind aber auch nicht doll geworden, der Boden unter mir war flexibel und es hat staendig gewackelt.

Gruss mit dem Blues,

Jobst
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Windwalker am 21. September 2005 um 11:02
Ansonsten war Bonos Auftritt imho eher bescheiden. Er improvisierte etwas Sprechgesang, auch das war schlecht zu verstehen, haengen geblieben ist im wesentlichen "i came to see Pearl Jam".

Als auch kleiner U2-Fan habe ich mir gleich gestern das Bootleg der Show runtergeladen, bin aber auch etwas enttäuscht.
Bono's komischer Sprechgesang übertönt das Solo, danach will er noch nen Refrain anstimmen, merkt aber (oder wird von Eddie draufhingewiesen), dass der grad gar nicht passt. Er hätte besser einfach nur ne Strophe gesungen.
IMO merkt man, dass er RITFW nicht besonders gut kennt und das Lied nicht zu ihm passt. Vielleicht ist er einfach nicht genug "Rock 'n Roller" wie (im Gegensatz) Eddie, um dieses Lied gut rüberzubringen.

Finde Eddies kurze Darbietungen von "BAD" und "Sort of Homecoming" viel interessanter.
Aber anscheinend kennen PJ von U2 nur das "Blood Red Sky"-Album. ;-)
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 22. September 2005 um 09:22


Finde Eddies kurze Darbietungen von "BAD" und "Sort of Homecoming" viel interessanter.
Aber anscheinend kennen PJ von U2 nur das "Blood Red Sky"-Album. ;-)

Sollte mich wundern, weil weder der eine, noch der andere Song auf diesem Album ist  ;D.

Ansonsten kann ich das aber so unterschreiben und dass Bono die Texte nicht kennt ist nix NEUES...
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Charles Everett Decker am 22. September 2005 um 09:47

Ansonsten kann ich das aber so unterschreiben und dass Bono die Texte nicht kennt ist nix NEUES...

Ach ?  ??? Dann sollte er sich und dem Publikum derartige Auftritte ersparen.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: bobafett am 22. September 2005 um 10:06
Ansonsten kann ich das aber so unterschreiben und dass Bono die Texte nicht kennt ist nix NEUES...

Stimmt, der brauch immer einen Teleprompter, so wie Axl Rose auf der Use your Illusions Tour.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Windwalker am 22. September 2005 um 10:31


Finde Eddies kurze Darbietungen von "BAD" und "Sort of Homecoming" viel interessanter.
Aber anscheinend kennen PJ von U2 nur das "Blood Red Sky"-Album. ;-)

Sollte mich wundern, weil weder der eine, noch der andere Song auf diesem Album ist  ;D.

Ooops, "Unforgettable Fire" natürlich... Peinlich, besitze alle alten U2-Scheiben und kann nicht mal die Namen auseinanderhalten. ;-)
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Windwalker am 22. September 2005 um 10:33
Ansonsten kann ich das aber so unterschreiben und dass Bono die Texte nicht kennt ist nix NEUES...

Stimmt, der brauch immer einen Teleprompter, so wie Axl Rose auf der Use your Illusions Tour.

Tatsache? Bono auch?
Ich war damals auf der Use Your Illusions Tour. Naja, eigentlich hauptsächlich wegen Brian May als Opener.
War aber noch sehr jung und hab auf sowas lange nicht geachtet...
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: jobst am 22. September 2005 um 15:13
IMO merkt man, dass er RITFW nicht besonders gut kennt und das Lied nicht zu ihm passt. Vielleicht ist er einfach nicht genug "Rock 'n Roller" wie (im Gegensatz) Eddie, um dieses Lied gut rüberzubringen.

Ich bin ja bekanntlich U2 auch sehr zugeneigt, aber das obige trifft es genau auf den Kopf. Selbiges habe ich mir auch gedacht. Da haette ich lieber eine Strophe von Bono bei Indifference gehoert, den Text haette man ihm ja aufschreiben koennen ;D
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: jobst am 24. September 2005 um 15:53
Im Artikel-Archiv (http://www.vitalogy.de/artikel/index.html) auf vitalogy.de findet Ihr nun den eingescanten Bericht aus der Toronto Sun.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 24. September 2005 um 16:13
Im Artikel-Archiv (http://www.vitalogy.de/artikel/index.html) auf vitalogy.de findet Ihr nun den eingescanten Bericht aus der Toronto Sun.
man sucht da vergeblich nach ironie. die meinen das tatsächlich ernst. *kopfschüttel*

was ist denn das bitte für ein gedöhns? kein classic moment bei alive? die spielen nur noch für die Hinterbliebenen einer "outdated" era? gehts noch?  >:(
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Mindcrime am 26. September 2005 um 08:47
Hab mir die Show am Wochenende angehört. Die Version von "Black" ist für mich die bisher geilste der Tour. Auch "Hide your Love away" wird immer gerne genommen (wenn die Mundharmonika mitmacht...  ;D), "Harvest Moon" finde ich auch wieder sehr, sehr schön. Gänsehaut hatte ich, als Eddie "A Sort of Homecoming" anstimmt, wohingegen die paar Sätze von Bono kaum ins Gewicht fallen. Keine überragende Show, aber gut zu hören!
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 26. September 2005 um 19:56
Beste Black-Version dieser Tour find ich bis jetzt die von Ottawa. Da bringt Ed ein super Tag zum Schluss, ich denke dass das ein Cover ist.
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: Tyler Durden am 29. September 2005 um 22:04
Hab jetzt Toronto durch und ich muss sagen, dass mich Bonos "Auftritt" etwas nervt.......aber ansonsten eine nette Show!

Also nächstes sind die beiden St. Johns Gigs fällig......!!
Titel: Re: .::: 19.09.2005 - Toronto,CAN - Air Canada Centre :::.
Beitrag von: wishlist am 03. Oktober 2005 um 20:51
Also ich finde Bonos Auftritt richtig gut, gerade weil er improvissiert  was ist denn daran schlimm, mein Gott, der geht doch richtig aus sich raus. Find icvh klasse. Überhaupt finde ich das Konzert sehr gut und die Version von wishlist ist auch okay.

wishlist