vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Tabs & mehr => Thema gestartet von: p-jam am 20. August 2002 um 10:41

Titel: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: p-jam am 20. August 2002 um 10:41

Sagt alles, also legt mal los. So ne kleine Statistik (häufigste Marke/häufigstes Modell) ist bestimmt interessant!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: BadRadio am 20. August 2002 um 13:23
Also ich spiele ne Epiphone (für Gibson war leider kein Geld da) les Paul über ein Dunlop CryBaby, BOSS Super Chorus, Marshall Jackhammer und (hoffentlich bald) einen Hughes & Kettner um die 100W. Ab und an kommt auch ne Tele zum Einsatz.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Habit am 20. August 2002 um 17:25
Hi,
ich spiele ebenfalls eine Epiphone Les Paul. Im Vergleich zu allen anderen (in dieser Preisklasse) liegt sie im Sound Meilen weit vorne.
Bye!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: p-jam am 20. August 2002 um 18:10
Wollte mir auch ne Epi Les Paul Standard holen.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Little Mikey am 20. August 2002 um 18:31
Als Gitarren-Freak will ich auch mal mein Equipment auflisten:

Gibson Les Paul Standard Baujahr `86
Fender Stratocaster 60er Reissue
Fender Telecaster Mexico

Soldano Super Lead 60W-Topteil mit 4x12" Marshall-Box
Fender HotRod Deluxe 40W-Combo, beides Vollröhrenamps

desweiteren zahlreiche Bodentreter ähnlich wie Mike und Stone:
Maestro Fuzz
Dunlop Cry Baby Wah
Roger Mayer VoodooVibe
Ibanez Tubescreamer
Marshall Jackhammer
Nobels Booster
Boss Delay DD-3
Boss Delay DD-5
Marshall Supervibe Chorus
MXR Phase 100
Boss TU-2 Stimmgerät
Boss LS-2 Line Selector

zusätzlich splitte ich das Gitarrensignal mittels Stereo-Pan-Volume und kann das Verhältnis zwischen Soldano und Fender nach belieben variieren.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Daniel am 20. August 2002 um 19:19
Meine Gitarren:

- Epiphone Les Paul Standard
- Fender Standard Strat (Mexico Serie)
- Ken Rose Akustik Gitarre

Verstärker:

- Fender Stage 160

Pedale:

- Ibanez TS9
- Marshall Jackhammer
- Boss DD-3 (Delay)
- Boss Ch-1 Chorus
- Dunlop Crybaby Wah Wah
- MXR Dyna Comp

Dat war's dann erstmal...
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: BadRadio am 20. August 2002 um 22:48
@LittleMikey: Hast du zu viel Geld? Mal eben Soldaon und Gibson über ein Arsenal an Spitzen-Minen spielen - du hasts gut. Und ich überlege gerade hin und her, welchen 100W-Amp ich mir zulegen soll!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Little Mikey am 31. August 2002 um 14:09

@LittleMikey: Hast du zu viel Geld? Mal eben Soldaon und Gibson über ein Arsenal an Spitzen-Minen spielen - du hasts gut. Und ich überlege gerade hin und her, welchen 100W-Amp ich mir zulegen soll!


Ne, ne zu viel Geld bestimmt nicht, aber Musik machen ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und auch ich hab mal klein angefangen, soll heißen mit nem 40Watt-Valvestate-Marshall und meiner Strat.
Ich spiel jetzt über 10 Jahre Gitarre und mit der Zeit kauft man dann auch die richtigen Sachen. Ich hab auch einige Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass mein supergeiles 3-Kanal-Marshall-Top einfach Kacke klingt im Vergleich zum einkanaligen Soldano, der einen tausendmal ehrlicheren und direkteren Klang hat. Bei diesen ganzen Mehrkanal- und Digitalamps bzw. Superracks geht das Gitarrensignal einfach durch zu viele Stationen und verliert einfach nur an Qualität.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Stone zur No Code-Platte, in dem er sagt, dass sie mittlerweile kleinere Amps spielen und auch einkanalige. Die Verzerrung machen sie durch Übersteuerung der Röhrenendstufen (Amp voll aufreißen) und durch vorgeschaltete Pedale. Stone hat dazu den TS-9 Tubescreamer und den Sonic Distortion, beide von Ibanez. Mike nutzt auch den Tubescreamer, allerdings hat sein altes Marshall-Top schon ordentlich Pegel.

Übrigens 100W müssen nicht unbedingt sein. Allein meine 40W des Fender-Amp können gut mit nem 100W-Amp mithalten. Außerdem zerrt der Amp schon bei erträglicheren Lautstärken.

PS: Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: BadRadio am 31. August 2002 um 15:58

Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.


Ich hätte Interesse.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Little Mikey am 03. September 2002 um 17:56


Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.


Ich hätte Interesse.


OK, schick mir 1,56 EUR mit nem Rückumschlag und du hast die CD in den nächsten Tagen. Kannst natürlich noch etwas mehr reinlegen, eigentlich sollte ich die CD ja verkaufen und nicht verschenken, aber bei PJ-Fans ist sie sicher in guten Händen. Bin außerdem mal auf deine Meinung gespannt, erwarte aber nicht zu viel, ist schleißlich keine Highend-Produktion sondern live eingespielt mit ein paar wenigen Overdubs.

Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Stinky am 04. September 2002 um 19:48
Mit deiner letzten Band? Haste jetzt denn ne neue?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Little Mikey am 06. September 2002 um 12:37

Mit deiner letzten Band? Haste jetzt denn ne neue?


Hi Stinky,
ja leider hat sich die letzte Band aufgelöst. Zu viele Komplikationen, unzuverlässige Musiker, zu wenig Proben, ... ach unwichtig.
Im Augenblick bin ich dabei wieder eine neue Band auf die Beine zu stellen, fehlt nur noch der Sänger. Hallo, kennt jemand zufällig einen guten Sänger mit professioneller Einstellung, einzigartiger Stimme und Ausstrahlung, vielleicht ne Mischung aus Eddie Vedder, Brandon Boyd, Scott Wieland, Chris Cornell und Matthew Bellamy?

Musikalisch entwickelt es sich schon sehr gut, Einflüsse von PJ, STP, Incubus, Muse, Soundgarden, Tool, AIC, Led Zeppelin,... groovt und rockt!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Stinky am 06. September 2002 um 20:47
Och Schade! Und ich dachte schon ich darf dann mal als VIP an eins eurer Konzerte kommen  :'(
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Little Mikey am 07. September 2002 um 11:25
Darfste auch bei meiner neuen Band, wenn wir auftrittsreif sind. Du bekommst dann sogar von mir persönlich einen Special-VIP-Pass ;)
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Stinky am 07. September 2002 um 12:05
JUHU!  ;D 8)
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: andré am 11. September 2002 um 18:51
hey little mikey: hätte auch interesse. also mail mal bitte die ganze addi und ich schick dir kohle.
ach ja, spiel ja auch:
gitarren: 2x ibanez (bezeichnung weiss ich nicht-bin grad nicht zu hause und kann demnach nicht nachgucken...) und als ich angefangen hab hatte ich mir ne komische marathon zugelegt-die ist schwer wie ne les paul, hat aber so nen scheiss sound und lässt sich alles andere als gut spielen.
amp: hughes & kettner, 100w aus der vortex serie; nen 25w hs amp als monitor.
treter/pedale: ne volumen-wah-combo von george dennis (hammer teil!!!); ibanez distortion 3 (ja ja, mittlerweile gibts schon nummer 7 oder 8, aber der klingt echt gut!); ibanez the guv´nor; zoom 505 guitar; ibanez chorus, boss delay...
so, ich glaub, das wars...!!!!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: HarmonyRoad am 18. September 2002 um 14:04
 :)Hi zusammen
Ich spiele eine TAkamine G-Series EG541c Acoustic Gidda
und eine Fender Strat Mexico

Marshall 80/80 für satten Sound

Bis den :)
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Taxi am 26. September 2002 um 19:42


PS: Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.


Ich les das etwas spät, aber Interesse hab ich trotzdem. Ist ein `Rüberwachsenlassen`möglich?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: mad season am 30. Oktober 2002 um 20:25
epiphone les paul, die werden jetzt mit gibson pick-ups gebaut  :o die spiele ich über einen hughes & kettner, welcher einen geilen zweiten kanal hat.
und eine hoyer akkustik

Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: DarSörer am 25. März 2003 um 14:24
Ich spiele ne Les Paul by Epiphone, vorher eine Stratocaster ohne namen, und bald eine Gibson SG von
Epipihone.
Ergebniss: Strat. gut zum Schrammen aber Solos sind net so wunderbar,
Les Paul kriegt überall ein Bienchen
und die Gibson sowieso.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Elchbacke am 25. März 2003 um 16:40
Sersn... Ich spiele ne Tele American Standard (Hab aber den Single Coil am Steg gegen nen Humbucker ausgetauscht, jetzt hab ich meinen Traumsound), dazu seit nem Jahr nen Marshall 2000er Valvestate... Will aber bald, wenn ich wieder flüssig bin nen Fender Deluxe (Ist zwar ein Klassiker, aber trotzdem mein absoluter Lieblingsamp)  
By the way spiele ich auch Bass (Danelectro wg. der coolen Optik - ich geb's zu :-[) und Saxophon, passt aber ja eigentlich nicht zur Frage... Spielt hier noch jemand Sax?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: jobst am 26. März 2003 um 19:44
Ich habe mir gerade eine '90er Fenix Telecaster bei Ebay ersteigert, die heute angekommen ist. Geile Fender-Kopie für schmales Geld. Am Wochenende werd ich sie mal nach meinen Vorstellungen herrichten  :D

Ansonsten steht noch eine Yamaha Pacifica rum, eine wie ich finde ideale Einsteigergitarre.

Traum bleibt aber immer noch ne "richtige" Strat und auch sonst noch so einige Klampfen.... aber man ist ja noch jung, gell?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: inmytree am 30. März 2003 um 22:39
@Little Mikey: Hätte auch Interesse an der Platte!  :)
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Bu$hleaguer am 04. April 2003 um 23:16
@ little Mikey: Eure Platte würde mich auch mal interessieren. Also wenn du mir deine addresse gibst, dann könnte ich dir Geld schicken.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Hias am 24. April 2003 um 12:51
ich spiel gibson sg.und meistens spiel ich auf an mesa boogie verstärker.könnt ihr mir maln tip für effectgeräte geben.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 27. April 2003 um 17:27
wo ist eigentlich der unterschied zwischen epiphone und gibson gitarren?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: jobst am 27. April 2003 um 18:13
Das kann man wohl in etwa mit der Beziehung Fender - Squier vergleichen. Nicht jeder kann sich ein Original leisten, Gibson und Fender wollen den "Billigmarkt" aber auch nicht völlig anderen Firmen überlassen. Also stellen sie unter anderem Namen meist in Fernost (jedenfalls Squier) gefertigte günstigere Kopien ihrer Instrumente her.


BTW, ich habe inzwischen Fenders '52er Vintage Pickups in meine Tele-Kopie eingebaut. Wow, wat nen Sound! Hat mich ziemlich aus den Puschen gehauen.
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Hias am 28. April 2003 um 18:10
also a gibson sg lässt sich besser spielen wie a epiphone sg viel besserer hals und besseres material
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 28. April 2003 um 19:01
Am Wochenende werd ich sie mal nach meinen Vorstellungen herrichten  :D

Wie meinst du das mit herrichten?????? :o
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: jobst am 28. April 2003 um 21:00
Wie meinst du das mit herrichten?????? :o

Keine Angst, nur herrichten, nicht hinrichten  ;D

Ich meinte damit Sachen wie Halskrümmung einstellen, Bundreinheit,  etc...
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: BadRadio am 30. April 2003 um 09:31
Das kann man wohl in etwa mit der Beziehung Fender - Squier vergleichen.

Allerdings wirklich nur in etwa. So hat Epiphone als Gitarrenhersteller einen wesentlich besseren Stand als Squier und stellt Instrumente wesentlich besserer Qualität her. @hias: So groß ist der Qualitätsunterschied der verwendeten Hölzer nicht, den größten Teil Deiner Kohle hast du für 10g Perlmutt in der Kopfplatte ausgegeben... Fender is eh das einzig wahre  ;D
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 01. Mai 2003 um 15:25
besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen gibson und fender gitarren? soweit ich das mitbekommen habe kann man mit beiden gitarren ein ziemlich großes spektrum abdecken, oder etwa nicht! ich persönlich tendiere eher zur gibosn les paul, weiß auch nicht wieso!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Hias am 03. Mai 2003 um 09:56
meiner meinung nach klingt a fender härter als a gibson
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 03. Mai 2003 um 13:35
gut danke, das heisst wenn ich mir jetzt eine epiphone les paul statt sagen wir einer fender strat kaufe, schneide ich nicht schlechter ab? mittlerweile weiß ich nämlich auch wieso ich eher zu gibson(oder eben epiphone) gitarren tendiere anstatt zu einer fender! ich finde eine fender hat einen breiteren hals und das ist für mich ein entscheindendes merkmal sie nicht zu kaufen!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 03. Mai 2003 um 21:34
Wie meinst du das mit herrichten?????? :o

Keine Angst, nur herrichten, nicht hinrichten  ;D

Ich meinte damit Sachen wie Halskrümmung einstellen, Bundreinheit,  etc...

wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: jobst am 04. Mai 2003 um 09:06
wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!

Kettensäge - der natürliche Feind der Gitarre  ;D
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 04. Mai 2003 um 11:26
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=70)

oder so

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=46)

Man muss sich vor stellen das der eine smilie ne gitarre is!!!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Hias am 04. Mai 2003 um 16:43
hörts auf so eine blasphemie der heiligen gitarre gegenüber kann ich nicht tollerieren ;D
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 04. Mai 2003 um 19:44
LOL ;D
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: laZyCat am 19. Mai 2003 um 00:27
ja mei...habt ihr alle zeugs zu hause     :o


also ich hab nur ne alte akustik, dessen d-saite auch noch im arsch ist....von der letzten session.... ganz klar, oder  ::)
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: cir am 02. Juli 2003 um 17:45
hm, also ich han ne fenix akustik mit tonabnehmer
meine erste war sonne chester gitarre, nich oktavrein, etc.
nu spiel ich ibanz 8 (sa 160), hat nur 375 € gekostet und ist hammergeil. ich wollte mir est ne s-series kaufen, ihr wisst schon, die dünne, aber ich hab beide bei mp angetestet, und de sound der sa war um meilen besser. hrhr, so hab ich dann schon wieder über 200 € gespat gehabt. und mir erst mal nen morley power wah gekauft.
verstärker? hab ich immer noch meinen ersten. ganze 15 watt. aber zu hause brauch ich nichts beserees, sonst schreit die frau mama. im proberaum habn wir richtig fette stackt, aber ka was für welche. ich glaub marshll.  aber den ham die rotten flesh leute kaputt gekriegt (jojo, die böden death metaller) und deswegen müssen wir zur zeit uüberr den bassstack pielen.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 06. November 2005 um 23:07
also ich hab jetzt zugeschlagen und mir ne epiphone les paul standard zugelegt (ebay, ich denke recht günstig). ich war schon ewig scharf auf das teil, weis nicht warum-->verliebt? man wird sehen  :)



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: moesman am 06. November 2005 um 23:29
Schönes Teil, ein Kumpel von mir hat auch so eine! Wer schonmal unseren Song "Home" gehört hat, kennt auch die Gitarre vom Solo ;)

Ich hab mir ja schon vor einiger Zeit eine Squier Telecaster Standard in rot zugelegt, die war auch sehr günstig bei eBay. Hab leider kein Photo, werd ich bei Zeiten mal nachreichen!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: The Sonic Reducer am 07. November 2005 um 14:32
Hey Jimmy,

Glückwunsch an der Stelle! Bin mal gespannt, ob Du die neue Gitarre morgen schon hast! Aber eher nicht, was?
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: michael am 07. November 2005 um 16:15
wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!

Kettensäge - der natürliche Feind der Gitarre  ;D

und auch Feuer  ;D

(http://www.softsea.net/shot1/123499.gif)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: michael am 07. November 2005 um 16:17
also ich hab jetzt zugeschlagen und mir ne epiphone les paul standard zugelegt (ebay, ich denke recht günstig). ich war schon ewig scharf auf das teil, weis nicht warum-->verliebt? man wird sehen  :)



feines Ding. Wer soll denn da schon stark bleiben?!
Titel: Re:Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 07. November 2005 um 17:13

Bei diesen ganzen Mehrkanal- und Digitalamps bzw. Superracks geht das Gitarrensignal einfach durch zu viele Stationen und verliert einfach nur an Qualität.

weil ich das jetzt zufällig gelesen habe: bei einem mehrkanal-amp verliert das signal normalerweise überhaupt nicht an qualität, da die einzelnen kanäle mit relais geschalten werden und da normal keine höhen gefressen werden. reine digitamps bringen oft ein reineres und damit ehrlicheres signal als gute alte röhreamps und rackkomponenten sind normalerweise schon technisch ausgeklügelte sachen, wo das signal nicht durch mehr stationen läuft als nötig.
wenn ich mir hingegen anschaue durch wieviele treter du zum amp gehst (davon viele nichtmal mit true-bypass), dann hast du da auch schon genügend verluste drinnen.

ob man die signalverluste in irgendeinem der fälle wirklich hört, ist eine andere sache. gitarristen sind berüchtigt dafür das gras wachsen und eichhörnchen scheissen zu hören.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 08. November 2005 um 14:24
also ich:

Gitarren:
Epiphone SG 
Ibanez artwood acoustic
Framus Nylonsaitengitarre

Verstärker:
Hughes & Kettner Matrix 100 (100 watt)



Es läuft gerade:
Melvins - roadbull geniales Lied

Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 22. Dezember 2005 um 23:16
Joa denn fang ich aml an... in meinen Besitz befinden sich:

Ruben Nylonstring
Art&Lutherie Dreadnought mit Piezo-Pickup (eigentlich ein recht gutes Teil wenn man sie erstmal richtig eingespielt hat)
Yamaha Pacifica
ein P50 E-Bass von Coxx (hehe is eigentlich nicht meiner... steht aber schon fast ein Jahr bei mir. Gehört dem Onkel des Sängers der Band in der ich mitwirke :D)
meine alte Nylonstring

und in 2 Tagen gesellt sich eine Epiphone Texan 12-string aus dem Jahre 1980 (aber keine einzige Macke und perfekt erhalten) hinzu. :) :) :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Joshua am 23. Dezember 2005 um 00:55
ich besitze eine epiphone - jack & danny brothers, ein les paul nachbau.
der war damals richtig billig und bietet sich für meinen musikstil sehr gut an.

und natürlich meine gute nylon, die echt schon viel mit gemacht hat  >:D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 23. Dezember 2005 um 14:20
Scheisse A-Saite gerissen!
Ich spiel bald einen Neuen Satz E-Gitarren-Saiten  für meine A-Gitarre..  :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Joshua am 26. Dezember 2005 um 20:56
Scheisse A-Saite gerissen!
Ich spiel bald einen Neuen Satz E-Gitarren-Saiten  für meine A-Gitarre..  :)

ich wechsle meine vielleicht 2 mal im jahr  :D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Habit am 26. Dezember 2005 um 21:21
Scheisse A-Saite gerissen!
Ich spiel bald einen Neuen Satz E-Gitarren-Saiten  für meine A-Gitarre..  :)

ich wechsle meine vielleicht 2 mal im jahr  :D

Ich hab jetzt ungelogen schon fast 2 Jahre den gleichen Satz drauf. Ist schön zu beobachten, wie die Dinger langsam Rost ansetzen  ;D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 27. Dezember 2005 um 02:50
Scheisse A-Saite gerissen!
Ich spiel bald einen Neuen Satz E-Gitarren-Saiten  für meine A-Gitarre..  :)

ich wechsle meine vielleicht 2 mal im jahr  :D

Ich hab jetzt ungelogen schon fast 2 Jahre den gleichen Satz drauf. Ist schön zu beobachten, wie die Dinger langsam Rost ansetzen  ;D


Na solange esie noch nicht grün werden  ;D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 27. Dezember 2005 um 15:37
Bei meiner Akustik löst sich auch schon bei der A- und der D-Seite die "Umwicklung". Aber sie gehen noch. ;)
Vielleicht kauf ich mir morgen einen neuen Satz. Mal sehn.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 28. Dezember 2005 um 00:00
Ich habs diesen Monat geschafft 3 (!) Basssaiten zu killen :( menno... das kostet mal wieder richtig Asche. 
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 28. Dezember 2005 um 11:56
Einem Freund von mir gings ähnlich. aber der hat bei seiner E-gitarre 3 mal in 2 Wochen die G-Saite abgerissen.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: jobst am 28. Dezember 2005 um 17:46
das kostet mal wieder richtig Asche. 

Erinner mich nicht daran. Ich würde meinem Bass auch gerne mal wieder neue Saiten gönnen, kann mich aber noch an die vor Jahren schon astronomischen Preise erinnern. Kannst Du mir ne Marke empfehlen? Bin ja sonst eher bei der Gitarre zuhause. Thx.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: matthias am 28. Dezember 2005 um 20:01
spiele ne klassische fender squire strat (nachbau natürlich und in sunsburst ;))
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 28. Dezember 2005 um 20:45
das kostet mal wieder richtig Asche. 

Erinner mich nicht daran. Ich würde meinem Bass auch gerne mal wieder neue Saiten gönnen, kann mich aber noch an die vor Jahren schon astronomischen Preise erinnern. Kannst Du mir ne Marke empfehlen? Bin ja sonst eher bei der Gitarre zuhause. Thx.

Hmm... och hab immer Warwick-saiten. die klingen in der preisklasse eingentlich sehr gut. Ich hab aber auch ne recht billige Quelle. Krieg die für 16 Euro. Ansonsten gibt an billigen brauchbaren saiten noch Hartke. Und die Ernie Balls sind auch nicht umsonst meist verkaufte Basssaiten. Sehr zu empfehlen. Na denn noch viel Spaß mit deinem frisch bespannten Tiefton-gerät  :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 29. Dezember 2005 um 17:00
ich hab das letzte mal ausversehen E-Gitarrensaiten für meine Acoustic- Gitarre gekauft!

mach ich aber dieses mal auch so!
Kann man gut benden, kann man allerdings nur schwer stimmen...
ich mags halt wenn die G Saite nicht umsponnen is..
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 29. Dezember 2005 um 17:39
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Stickman am 29. Dezember 2005 um 19:51
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?
Das würd ich nicht ausprobieren. Westerngitarren haben einen Stahlstab im Hals damit dieser der Belastung standhält, die klassischen nicht.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 30. Dezember 2005 um 00:55
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?

Bitte tu ihr ( der armen gitarre) das nicht an!!! meine mum hat das mal ein paar jahre lang gemacht. hat bleibende schäden hinterlassen. deshalb musst ich mir für den klassichen gitarrenunterricht auch noch ne neue gitarre kaufen. abgesehn davon klingt auch noch einigermaßen scheiße.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 30. Dezember 2005 um 11:54
Danke für die Ratschläge! :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 01. Januar 2006 um 13:51
glaub da reißt es sogar den hals ab!!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 02. Januar 2006 um 12:42
glaub da reißt es sogar den hals ab!!

Neee... vorher brechen die Mechaniken  :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: ansgar am 02. Januar 2006 um 15:34
BTT
Bin eigentlich eher Schlagzeuger. Ich spiele bisher nur ne Akustik-Gitarre:

Yamaha CG-100A

Wenn Geld da ist werd ich auch mal elektrisch....
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Tassadar am 03. Januar 2006 um 12:32
glaub da reißt es sogar den hals ab!!

Neee... vorher brechen die Mechaniken  :)
wenn man aber SEEEHR stabile mechaniken hat!  ::)  ::)  :P

 ;)
nee könntest schon recht haben!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Aneurysm am 03. Januar 2006 um 15:00
ich spiel ne epiphone les paul special II... sehr günstig aber für mich vollkommen ausreichend...
und eine akustikgitarre aus den 70ern von Eko... das is ne italienische firma... ich glaub das ding is ziemlich gut... für mich zumindest...
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: DEATH am 03. Januar 2006 um 20:56
ich wollt mal fragen was ihr von den ovation gitarren haltet!!!?!?!?!
ich war letztens wieder mal im musik laden und bin mal wieder erst nach ein paar  std rausgekommen...!!
gesucht hatte ich nach einer western gitarre die ne elektischeübernahme hat und der klang nicht verloren geht!!und da ist mir das G3 konzert eingefallen mit yngwie malmsteen da er sie dort gespielt hatte!!

jetzt aber meine eigentliche frage!!
kennt irgendjemand eine ovation die er live über einen normalen verstärker zb von line6 gehört hat!???
also wenn sie ohne nen speziellen akustik klang verstärker noch genauso klingt wie ohne würd ich sie sofort kaufen!!!!

hier noch n bild:
(http://www.asahi-net.or.jp/~re4h-nsmr/data/ovation.jpeg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Wolf am 03. Januar 2006 um 21:22
Ovation erinnert mich immer an Mike Krüger. Hab noch nie au so nem Teil gespielt. Soll von der Bespielbarkeit und vom Tonabnehmer her ja Top sein. Trotzdem mag ich die Teile nicht. Sind außerdem daoch auch noch sauteuer, oder?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: DEATH am 03. Januar 2006 um 21:42
ja ok billig sind sie nicht aber wozu geht man arbeiten^^ich mein musik mein leben leb noch zuhause(bin ja erst 17)und verdien bei AIRBUS nicht gerade schlecht da kann man sich plötzlich jeden zweiten monat  was neues kaufen ich hab jetzt schon ein paar tausend € in die musik investiert und nachdem ich nun vor zwei tagen die ovation gespielt hab kann ich nur sagen 100%astrein supergeile klampfe^^

hab mir nu vor letzten monat noch nen verdammt geilen Ibanez bass gekauft boah auch ein sehr schönes teil wenn ich noch bild find hau ich  das auch mal hier rein...
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: DEATH am 03. Januar 2006 um 21:50
ja ok billig sind sie nicht aber wozu geht man arbeiten^^ich mein musik mein leben leb noch zuhause(bin ja erst 17)und verdien bei AIRBUS nicht gerade schlecht da kann man sich plötzlich jeden zweiten monat  was neues kaufen ich hab jetzt schon ein paar tausend € in die musik investiert und nachdem ich nun vor zwei tagen die ovation gespielt hab kann ich nur sagen 100%astrein supergeile klampfe^^

hab mir nu vor letzten monat noch nen verdammt geilen Ibanez bass gekauft boah auch ein sehr schönes teil
(http://www.bananas.com/multimedia/8085/MediumImage/8085_md.jpg)

auf jedenfall ein sehr warmer oder agressiver guter klang der niemals aus der bahn läuft spiel in selbst mit nem
älteren trace elliot verstärker und einer 4X10 box und auf jedenfall ist der sount alleine vom bass assssstttreinn...
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Knoedfried am 09. April 2006 um 13:54
Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen....
Ich hab vor einiger Zeit schon ne schöne Yamaha von nem Kumpel abgekauft, aber er wusste leider nicht mehr was das nun genau für ein Modell ist.
Hat da jemand ne Idee oder nen hilfreichen Link um das genauer zu bestimmen? Mein Gitarrenlehrer meinte die Gitarre vom Zeitraum her den 80ern zuordnen zu können (aufgrud der Schrift).
Ansonsten ist auf der Rückseite des Kopfes noch eine Nummer eingraviert, vielleicht kann ich damit noch was anfangen...
Hilfe!  ???
(http://img124.imageshack.us/img124/7989/dsc002987yo.th.jpg) (http://img124.imageshack.us/my.php?image=dsc002987yo.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 09. April 2006 um 14:24
Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen....
Ich hab vor einiger Zeit schon ne schöne Yamaha von nem Kumpel abgekauft, aber er wusste leider nicht mehr was das nun genau für ein Modell ist.
Hat da jemand ne Idee oder nen hilfreichen Link um das genauer zu bestimmen? Mein Gitarrenlehrer meinte die Gitarre vom Zeitraum her den 80ern zuordnen zu können (aufgrud der Schrift).
Ansonsten ist auf der Rückseite des Kopfes noch eine Nummer eingraviert, vielleicht kann ich damit noch was anfangen...
Hilfe!  ???
(http://img124.imageshack.us/img124/7989/dsc002987yo.th.jpg) (http://img124.imageshack.us/my.php?image=dsc002987yo.jpg)

versuchs mal hier: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=58262

ist ein sammelthread zur gitarrenidentifikation.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Knoedfried am 09. April 2006 um 14:53
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass es sich bei der Gitarre um eine Yamaha 121d handeln muss. Wui!
Danke el_duderino für den Link.  ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: antirockstar am 09. April 2006 um 15:11
Da ich lefthanded spiele, beschränkt sich mir die Auswahl möglicher Gitarre leider etwas... naja, mit meiner Akkustik von Fender (14 S lefthanded) bin ich atm mehr als zufrieden!! Als e-Gitarre hab ich ne Coxx 50S, nicht so der Hammer, aber für mehr reichts nicht (Linkshänder sind meißt teurer :( )

Hier noch n Bild von meiner heiß und innig geliebten FENDER (jep, ich bin stolz :D ):
(http://images.misupply.com/products/full/Fender/f0951420_DG14SLH.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 10. April 2006 um 10:45
Na dann betätige ich mich hier aucheinmal...

Im akustischen Bereich ist bei mir eine Kirkland Konzertgitarre (TC 215302) vorhanden. Der Klang gefällt mir ansich sehr gut, recht tief. Einziges Manko: sie scheppert sehr leicht. Lässt sich aber einigermaßen gut umgehen. Für den Anfang hat sie vollkommen gereicht und auch jetzt spiel ich sie noch gern.
Für den elektrischen Bereich hab ich mir eine Squier Affinity Fat Strat gekauft. Dank einem Humbucker hat sie ein großes Soundspektrum und erschien mir einfach am vielseitigsten. Dank Lackschaden hab ich sie auch sehr billig bekommen.
Spielen tu ich sie über einen Fender Frontman 25 DSP. Bin sehr zufrieden.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: pilate am 06. Mai 2006 um 23:02
ich spiele (leider nur noch selten :'( - zeitmangel) eine fender powerhouse
(http://www.chrisguitars.com/fen04strat60bm.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Wolf am 06. Mai 2006 um 23:27
@pilate: schöne Gitarre, ist das ne standard oder ein vintage Modell? Mechaniken sehen, so wie ich das erkenne ja nach Vintage aus. Scheinst wirklich selten zu spielen...Preisschild hängt auch noch ;D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: pilate am 08. Mai 2006 um 11:52
@wolf , ich bin mir da gar nicht so sicher, aber ich denke es ist ein vintage model. sie hat einen sehr schoenen warmen klang für ne strat und einen knopf für extra 12 db, die man bei bedarf reinhauen kann. ein traum ! :angel:
eigentlich ist es ne schande, dass ich sie nicht öfter spiele ...dabei kling yellow ledbetter auf ihr fast wie bei mike ...ach! ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 08. Mai 2006 um 18:44
@wolf , ich bin mir da gar nicht so sicher, aber ich denke es ist ein vintage model. sie hat einen sehr schoenen warmen klang für ne strat und einen knopf für extra 12 db, die man bei bedarf reinhauen kann. ein traum ! :angel:

ist das so ein model wie die clapton-strat? die hat ja auch so einen internen boost, tolle sache - gerade für soli
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Elrohir am 08. Mai 2006 um 19:41
Wow pilate. Eine wirklich sehr schöne Gitarre. Die solltest Du öfter spielen. Ja ich weiß, die Zeit ist net immer da, geht mir ja genauso. Schade eigentlich.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 13. September 2006 um 17:31
Heute gekauft:

(http://img100.imageshack.us/img100/2958/1002457ur6.jpg)

Einfach geil!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 13. September 2006 um 19:25
Schöne Gitarre! :)
Leider komm ich ja mit dem Hals von den Pacificas nicht zurecht. In der Schule haben wir eine 621 und irgendwie fühlt sich da das spielen einfach nicht gut an.. :-\
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 13. September 2006 um 20:34
Schöne Gitarre! :)
Leider komm ich ja mit dem Hals von den Pacificas nicht zurecht. In der Schule haben wir eine 621 und irgendwie fühlt sich da das spielen einfach nicht gut an.. :-\

dito!
war der grund für mich mir keine als anfängergitte zuzulegen!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 03. Oktober 2006 um 15:51
Wen intressiert ich hab mal bei Gibson angefragt ob's mal ein Epiphone Modell der Pete Townhend LPs geben wird.
Die Antwort war richtig schnell da (nach 20 Minuten!), und lautet so:
Zitat
Dear Klemens,

Thank you for your interest in Gibson guitars.
At the moment there are no plans for making a Pete Townshend signature guitar
from Epiphone. Maybe in the future there will be such a model,
but I don't have
information available about this. This information is used also internally, for
marketing reasons.

I can also reply to you in German, as Gibson added this support to their
services as well. If you have any further queries, please do not hesitate to
contact me again or go to our webpage www.gibsoneurope.com

My best regards,

Stijn Vergeest
Customer Service Representative
Telephone number: 00800-44427661
Gibson Europe
www.gibsoneurope.com
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 03. Oktober 2006 um 16:04
Wen intressiert ich hab mal bei Gibson angefragt ob's mal ein Epiphone Modell der Pete Townhend LPs geben wird.
Die Antwort war richtig schnell da (nach 20 Minuten!), und lautet so:
Zitat
Dear Klemens,

Thank you for your interest in Gibson guitars.
At the moment there are no plans for making a Pete Townshend signature guitar
from Epiphone. Maybe in the future there will be such a model,
but I don't have
information available about this. This information is used also internally, for
marketing reasons.

I can also reply to you in German, as Gibson added this support to their
services as well. If you have any further queries, please do not hesitate to
contact me again or go to our webpage www.gibsoneurope.com

My best regards,

Stijn Vergeest
Customer Service Representative
Telephone number: 00800-44427661
Gibson Europe
www.gibsoneurope.com

sehr interessante frage! das ging mir auch schon durch den kopf!
ne sehr interessante gitarre.. :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 03. Oktober 2006 um 18:17
Ja, besonders die ganzen technischen Möglichkeiten. Außerdem mag ich die Soundbeispiele auf der Gibson Homepage. Und die Nummern ;D
Ed spielte ja auch eine "1" bei den Aol Sessions.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 04. Oktober 2006 um 09:04
Ja, besonders die ganzen technischen Möglichkeiten. Außerdem mag ich die Soundbeispiele auf der Gibson Homepage. Und die Nummern ;D
Ed spielte ja auch eine "1" bei den Aol Sessions.
sonst glaub ich aber ne 9...?

bin zum ersten mal auf das ding aufmerksam geworden, als ich mir die Atlantic City Solo-verison von "Gone" angehört hab.  :o wow klingt die geil!
dürfte auch das erste mal gewesen sein, dass er so ne klampfe verwendet.
den optischen wert sieht man ja dann auf dem cover der christmas single 2005 ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 04. Oktober 2006 um 12:27
Kann gut sein. Hab aber nur das eine Bild von Ed mit einer Townshend von den AOL Sessions.
Die "9" sind ja limitierd. Thomann hätte ja eine.... :-[
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 04. Oktober 2006 um 12:33
ehrlich - wenns eine firma gibt, die überteuert gitarren (bzw. hauptsächlich die les pauls) verkauft, dann ist das gibson. was kann die townshend eigentlich - sprich, für was sind die beiden zusätzlichen schalter hinter der brücke?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 04. Oktober 2006 um 12:38
(http://www.lacoctelera.com/myfiles/manurhill/2005xmaslayoutx.jpg)

 :-*
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 04. Oktober 2006 um 14:09
(http://www.lacoctelera.com/myfiles/manurhill/2005xmaslayoutx.jpg)

 :-*

war das jetzt die antwort auf meine frage ;D?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 04. Oktober 2006 um 15:48
"Phaseswitch" und zum Ausschalten jeweils einer Spule des Humbuckers.
Der Sound ist halt einfach irgendwie geil.. ::)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 04. Oktober 2006 um 17:18
"Phaseswitch" und zum Ausschalten jeweils einer Spule des Humbuckers.
Der Sound ist halt einfach irgendwie geil.. ::)

geile scheisse - dann wundert mich gar nichts mehr. der sound bei gone klingt ja imo überhaupt nicht nach les paul
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 05. Oktober 2006 um 10:04
Ja, besonders die ganzen technischen Möglichkeiten. Außerdem mag ich die Soundbeispiele auf der Gibson Homepage. Und die Nummern ;D
Ed spielte ja auch eine "1" bei den Aol Sessions.
sonst glaub ich aber ne 9...?


sorry... 5!
(http://i79.photobucket.com/albums/j142/renehuibers/Pearl%20Jam%20European%20tour%202006/IMG_5625.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 06. Oktober 2006 um 14:56
Hmm ganz große Kacke...Nächste Woche kann ich wieder zum Musikgeschäft. Mit dem Humbucker krieg ich übles Feedback (Verstärker voll aufgedreht, was leider sein muss) und zwar egal wo ich stehe. Oder kann man da irgendwas machen?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 06. Oktober 2006 um 15:12
Hmm ganz große Kacke...Nächste Woche kann ich wieder zum Musikgeschäft. Mit dem Humbucker krieg ich übles Feedback (Verstärker voll aufgedreht, was leider sein muss) und zwar egal wo ich stehe. Oder kann man da irgendwas machen?

eventuell nützts was, wenn du sie wachst

schau mal hier rein: http://www.musiker-board.de/vb/f39-technik/

da waren schon öfters themen die dein problem behandelten (und wo manchmal eben zum wachsen geraten wurde). wie das geht, weiß ich aber nicht.

aber wenn du schreibst, verstärker voll aufgedreht - wieviel watt hat der denn? eventuell brauchst du einfach einen mit mehr power. wenn du so ein 20 watt übungsding voll übersteuerst (was ja beim voll aufdrehen passiert) ist es doch meiner erfahrung nach mehr oder weniger normal, dass es rückkopplungen ohne ende gibt


Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 06. Oktober 2006 um 15:50
Danke für den Link!

Hm habe halt ´nen Roland Cube 30 also 30 Watt. Is halt nur beim Humbucker so.
Denke aber mal, dass man den im Geschäft wachsen lassen kann.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 06. Oktober 2006 um 17:01
Selsbt wachsen ist nicht zu empfehlen, muss was ich weiss ein bestimmtes Wachs sein (Kerze reicht nicht!) und bei konstanter Temperatur bleiben. Die Chance, dass da was schief geht ist ziemlich hoch.

Naja, ich nehm an, du hast das Problem beim Steg-Humbucker. Steg-Humbucker haben meistens die höchste Ausgangsleistung, was wiederum "sind am lautesten" heißt. Ich würd da ein wenig mit dem Volume der Gitarre rumspielen, vielleicht lässt sich da ein wenig was machen. Aber Feedback ist bei voll aufgerissenen Amps normal was ich sagen kann.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 06. Oktober 2006 um 17:16

Naja, ich nehm an, du hast das Problem beim Steg-Humbucker. Steg-Humbucker haben meistens die höchste Ausgangsleistung, was wiederum "sind am lautesten" heißt. Ich würd da ein wenig mit dem Volume der Gitarre rumspielen, vielleicht lässt sich da ein wenig was machen. Aber Feedback ist bei voll aufgerissenen Amps normal was ich sagen kann.

wirklich? ich dachte immer am hals-humbucker ist die ausgangsleistung höher, weil da die saitenschwingung einfach stärker ist als am steg
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 06. Oktober 2006 um 18:18
Nein, ist der Steg. Weil sich eben viele ein ordentliches "Brett" wünschen. Sieht man zB auch auf meiner Strat. Aber die höhere Ausgangsleistung sorgt vorrangig für mehr Gain. Was aber auch zum übersteuern des Amps führen kann.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 12. Oktober 2006 um 19:52
Mike spielt Duesenberg (http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_arti.php)
(ein wenig runterscrollen)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 17. Oktober 2006 um 20:08
So war heute im GEschäft und konnte mir folgendes anhören:
"Du hast ´n scheiss Pickup. Lohnt sich nich 30€ für´s Wachsen auszugeben! Deiner ist so ein billiges Ding aus Korea... Kauf dir lieber für 80-100 € einen richtig geilen." Naja Weihnachten
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 19. Oktober 2006 um 19:58
wirklich? ich dachte immer am hals-humbucker ist die ausgangsleistung höher, weil da die saitenschwingung einfach stärker ist als am steg
Noch was Dazu:
Die Schwingung der Saiten am Hals ist natürlich stärker. Und weil eben die Schwingung stärker ist, wird kein so leistungsfähiger PU benötigt. Da sie am Steg weniger stark schwingen, braucht man am Steg mehr Leistung. Gibt aber auch Gitarren, bei denen der StegPU gleiche Leistung wie der HalsPU hat. Meistens welche, bei denen man die jeweilige Lautstärke individuell einstellen kann.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 07. November 2006 um 13:56
Oh man das nächste Problem mit meiner Gitarre:
Hab die Gitarre jetzt ungefähr 6 Wochen und es sind schon 4 Saiten gerissen (E, 2x A und D) und zwar immer an den Reitern.
Fuck kann jetzt wieder nach Frankfurt fahren...
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 07. November 2006 um 14:30
Einfach neuen Satz Saiten kaufen & wechseln!
.009 - .042, nehm ich mal an für Pacificas?

Kann natürlich sein, dass deine Reiter schlecht abgerundete Kanten haben. Nachsehen und vorsichtig selsbt abrunden oder abrunden lassen, oder austauschen. Würd da aber mit dem Händler reden, dürfte nicht sein, ist ein Verarbeitungsfehler.
Wenn nicht: einfach nicht so fest in die Saiten haun ;D ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Denim_Demon am 07. November 2006 um 16:40
An den Saiten liegt es nicht. Hatte ja schon einen neuen Satz.
Wird wohl an den Reitern liegen. Werde sie auch abrunden lassen. Mist so lange kann ich wieder mit meiner DIMAVERY spielen! LOL  ::)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 08. November 2006 um 13:24
Oder du haust einfach zu fest rein ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: guitarman am 31. Dezember 2006 um 00:42
Ich habe mir jetzt nach langem sparen und vielen Überlegungen und durchprobieren eine

PRS Custom 22 gekauft.

War zwar etwas teuer das gute Stück, dafür kanns sie so einiges!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 04. Januar 2007 um 11:55
Glückwunsch! Wann darf man mit Bildern rechnen? ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: guitarman am 22. Januar 2007 um 20:36
Der Kauf dieses Instruments war wahrlich eine gute Entscheidung.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 23. Januar 2007 um 21:59
Bilderbilderbilder! ;D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 23. Januar 2007 um 22:09
geiles teil! du hast ja selber geschrieben, dass du einiges ausprobiert hast und schließlich bei der prs gelandet bist. wie ist die denn im vergleich zu anderen modellen von firmen wie fender, gibson oder ibanez?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Yuulia am 02. Februar 2007 um 14:53
ich spiele eine tension (dieses les paul imitat)
und dann noch ne uralte gitarre und ukulele von kapok (zwar billig, aber fetzt)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 02. Februar 2007 um 15:30
ich spiele eine tension (dieses les paul imitat)
Wie bsit du so zufrieden? Hatte bis jetzt zwei Tension in der Hand und die waren mittelmäßig (LP, für 175€) und richtig schlecht (ES 335, 250€; Inlays schief, sahen aus wie aufgeklebt, Hardware wackelig & scheppernd..)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Yuulia am 02. Februar 2007 um 21:55
(http://www.abload.de/thumb/sponge8yu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=sponge8yu.jpg)

das hab ich auf meinem pc gefunden, ist nur schon etwas älter, dieses fender imitat hab ich nicht mehr...

ähm ja. im gegenteil zu der kapok (die ich eben nicht mehr hab) ist die tension (für eben 175 euro) n traum.
kann das aber so gut nicht beurteilen da ich keinen ordentlichen verstärker hab, dafür war das geld nicht da. aber für das was ich damit mache bin ich voll und ganz mit der tension zufrieden.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 02. Februar 2007 um 22:09
Schön zu hören, dass du ein einigermaßen ordentliches Modell erwischt hast!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Yuulia am 02. Februar 2007 um 22:22
daja. das war aber auch bitter nötig nach diesem "felhkauf" von der kapok. die war echt rotz und die dann nur für wenig geld losgeworden... da MUSSTE die tenasion einfach gut sein. und das ist sie.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: guitarman am 17. Februar 2007 um 18:26
geiles teil! du hast ja selber geschrieben, dass du einiges ausprobiert hast und schließlich bei der prs gelandet bist. wie ist die denn im vergleich zu anderen modellen von firmen wie fender, gibson oder ibanez?

PRS Gitarren sind ein einmaliges Erlebnis und mit nichts zu vergleichen  ;D

NEin,mal im ernst, es schwierig irgnedwelche vergleiche aufzustellen, da jede Gitarre extrem unterschiedlich ist. Ich hatte z.B. 2 Gitarren die der gleichen Bezeichnung entsprechen, das wars aber schon. Die Teile waren wie Tag und Nacht obwohl das selbe Modell!
ICh kann nur meine jetzige wirklich mit Fender, Gibson usw. "vergleichen". Gibson mochte ich immer nur die SGs mit LEs Pauls konnte ich nie, dafür waren mir die FEnder umso lieber.
Das Griffbrett ist von der Optik her eher mehr Gibson, aber zum spielen wie eine Fender ( nur 10000000000....0mal besser).
Der Sound ist einfach nur bombastisch. Warmer weicher und dennoch knackiger Clearsound. Bei Distortion verliert sie kein bisschen an Kraft, sondern schiebt noch mal mehr nach.

Bei glegenheit werd ich mal ein Foto posten.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Boomy am 19. März 2007 um 20:05
Ich spiele eine für 20 Euro bei REAL gekaufte Akustikgitarre. Naja, spielen ist etwas übertrieben, bei meinem Talent. Aber 4 Akkorde kann ich schon ganz gut: E-Moll, A-Moll, G-Dur und D-Dur. Die Akkordwechsel jedoch, naja...da schweig ich mal zu. Ansonsten spiele ich unnachahmliche Soli auf einer Saite, i.d.R. die hohe E-Saite. Ja, man kann es kurz fassen: Ich hab es drauf!  ;D

Hoffentlich gibts bei Real bald mal B-3 Hammond Orgeln im Angebot, da kann ich dann meinem Namen alle Ehre machen  ;) :D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 23. April 2007 um 11:08
(http://i106.photobucket.com/albums/m269/kle_02/DSCN3878Small.jpg)
Ich spiel ab heute eine Diego "Custom" Telecaster in 3-Tone-Sunburst, gekauft bei Klangfarbe in Wien. :)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 23. April 2007 um 11:22
yeah, telecaster rules!

wie teuer? kann die was im vergleich zu fender?

nach meinem zivildienst und ferialarbeit will ich mir auch eine 2. e-gitarre kaufen und das wird wahrscheinlich eine telecaster sein. das sind einfach traumhafte instrumente
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 23. April 2007 um 12:00
Dude, die kann ungemein was! Ich hab sie im Klangfarbe mit einer G&L Asat Classic und einer Fender Highway 1 Tele verglichen. Und da hat die Diego ganz klar gewonnen.
Da (http://www.musiker-board.de/vb/2181879-post420.html) findest du auch einen Bericht meiner Antesterei, den ich daheim dann gleich geschrieben hab. Also, wenn du die Gelegenheit hast, unbedingt antesten! Rockinger Gitarren sind übrigens, inoffiziell, die selben Gitarren (beide von Dieter "Atze Rockinger" Gölsdorf wie auch Düsenberg!).
Bezahlt hab ich 600€.
Wars wert!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Motorpop am 24. April 2007 um 11:59
Meine Paula von Epiphone - leistet treu ihre Dienste !

(http://a790.ac-images.myspacecdn.com/images01/56/l_1988ec61f6a8df46f43ebc55009a00f5.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 24. April 2007 um 12:20
Dude, die kann ungemein was! Ich hab sie im Klangfarbe mit einer G&L Asat Classic und einer Fender Highway 1 Tele verglichen. Und da hat die Diego ganz klar gewonnen.
Da (http://www.musiker-board.de/vb/2181879-post420.html) findest du auch einen Bericht meiner Antesterei, den ich daheim dann gleich geschrieben hab. Also, wenn du die Gelegenheit hast, unbedingt antesten! Rockinger Gitarren sind übrigens, inoffiziell, die selben Gitarren (beide von Dieter "Atze Rockinger" Gölsdorf wie auch Düsenberg!).
Bezahlt hab ich 600€.
Wars wert!

klingt super - von rockinger hab ich schon einiges gutes gehört und gelesen. mit der gelegenheit zum testen siehts finster aus, weil bei uns im geschäft seit 4 jahren die 3 gleichen teles hängen (u.a. eine fender nashville tele - göttlich!!!). muss da wohl nach münchen oder wien um verschiedene modelle testen zu können, was aber auch nicht weiter tragisch ist.
ohne tele gehts einfach nicht  ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 24. April 2007 um 18:52
Klangfarbe hatten, wie ich dort war, sonst nur Diego Strats. Am besten mal anfragen!
Hab übrigens ein Cleansample mit meinem mp3player aufgenommen ::)
Hab mich dabei furchtbar oft verspielt, aber ein wenig kennt man schon was raus....die Qualitätsbombe ist das Ganze aber nicht...
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 10. Juli 2007 um 12:51
Meine Paula von Epiphone - leistet treu ihre Dienste !

(http://a790.ac-images.myspacecdn.com/images01/56/l_1988ec61f6a8df46f43ebc55009a00f5.jpg)

joa, meine auch...es kracht halt nirgends so wie bei ihr, ne ;)

und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D



[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 10. Juli 2007 um 15:11
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D

hat sich die gitarre nicht auch chewie mal gekauft?

aber was heißt amp "zerrooocht"? zu oft die hendrix einstellung genutzt, was?  ;D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 10. Juli 2007 um 15:56
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D

hat sich die gitarre nicht auch chewie mal gekauft?

aber was heißt amp "zerrooocht"? zu oft die hendrix einstellung genutzt, was?  ;D

ähm..ja, genau das is sie...ich hab ja die ehre gehabt das teil mal spielen zu dürfen und war recht angetan ;) insofern..versuch ichs mal.

amp zer-raucht?
tja, wie der name schon sagt...hehe BÄR-Ringer. ich werde in ein paar monaten ein 72´er modell des bassman ersteigern..einfach mal so...hach...jaja, die amp suche...ich bin immernoch nicht fündig geworden diesen Freitag wollte ich eventuell mal schauen und mir ein wenig appetit holen ;)

bericht über die gefühlten eigenschaften der klampfe gibts hoffentlich schon morgen...und die hörbaren? am sonntag nach dem Proberaumrießenamp  >:D
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Melian76 am 10. Juli 2007 um 18:47
Tja, ich spiele eine Epiphone Western Gitarre und habe noch eine uralte klassische Gitarre irgendwo rumfliegen. Passt nicht so ganz zu den ganzen E-Gitarren, wollte es aber trotzdem mal erwähnen  ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: chewbacca am 10. Juli 2007 um 19:10
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)

rrrr. auch in diesen farben ein unglaublich schönes teil.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: el_duderino am 10. Juli 2007 um 20:00
ich werde in ein paar monaten ein 72´er modell des bassman ersteigern..einfach mal so...hach...jaja, die amp suche......

junge, mich zerreists hier fast  :o

einen bassman ersteigert man nicht einfach so (genauso wenig verkauft man ihn einfach so, gell tyler  >:D). aber da du offenbar genug kohle hast, kannst du mir ja einen mitersteigern. ich beteilige dich dafür an meinen hiteinnahmen  ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 11. Juli 2007 um 07:43
ich werde in ein paar monaten ein 72´er modell des bassman ersteigern..einfach mal so...hach...jaja, die amp suche......

junge, mich zerreists hier fast  :o

einen bassman ersteigert man nicht einfach so (genauso wenig verkauft man ihn einfach so, gell tyler  >:D). aber da du offenbar genug kohle hast, kannst du mir ja einen mitersteigern. ich beteilige dich dafür an meinen hiteinnahmen  ;)

hehe...das war ein witz, mann!  >:D
oder zumindest ein halber...das modell ging gestern für 600,- weg...zu viel für mcih zwar, aber dennoch gar nicht mal soo viel...;)
naja, da heute die benachrichtigung im posteimer war, ich könne meine klampfe von der post abholen....wirds wohl diese woche noch einen (für mein mickriges wertdepot) gefährlichen ausflug in den markstein (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/46946d070054fd7c274150f33607061a/UserTemplate/47)...;)
edit: wow...schaut euch mal die virtuelle marktführung an (http://www.markstein.de/isroot/markstein/images/DE/rundgang/dsl/Zupfinstrumente/zupf_index_dsl.htm)...sehr geil  8)

btw...was hälst du von dem Fender Roc Pro 700 (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/46946d070054fd7c274150f33607061a/Home)?


@chewi:
yeah, die kleine sieht in jedem kleid gut aus!
 :D

Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 11. Juli 2007 um 10:55
btw...was hälst du von dem Fender Roc Pro 700 (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/46946d070054fd7c274150f33607061a/Home)?
Erstmal: Glückwunsch! :D

Den RocPro würd ich mit deiner Klampfe anspielen gehen. Und wenn er dir gefällt, warum nicht? Schlecht hört er sich ja nicht an.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 11. Juli 2007 um 10:58
btw...was hälst du von dem Fender Roc Pro 700 (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/46946d070054fd7c274150f33607061a/Home)?
Erstmal: Glückwunsch! :D

Den RocPro würd ich mit deiner Klampfe anspielen gehen. Und wenn er dir gefällt, warum nicht? Schlecht hört er sich ja nicht an.

eben, hatte ich auch vor...hast du den wschon gespielt? schlechte kritiken bekommt er ja nciht unbedingt...und für 200,- kann man den glaub ich schon mitnehmen, wenn er halbwegs was taugt...für mcih ist der amp und die gitarre ja im bandzirkus nciht von primärer bedeutung...ich brauch das maximla um ein wenig rhytmus zu machen...der rest geht in die PA usw. ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. Mai 2008 um 11:15
Seit gestern spiele ich einen Fender Precision Bass in Fiesta Red  :) tolles teil!
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 17. Mai 2008 um 13:58
Fiesta Red
Traumhafte Farbe :)
Tortoise oder Mint Guard?
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. Mai 2008 um 18:47
weder noch, ist ein eher gewöhnungsbedürftiges goldenes alu pickguard  ;D
Ist ein 50s Reissue, von daher die pornöse Farbkombo. Wollte es erstmal durch ein weißes ersetzen, finde es aber eigentlich ganz gut so. Vll irgendwann mal.

(http://img263.imageshack.us/img263/4287/1002826ti6.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: klee am 27. Mai 2008 um 20:30
Nein! Nicht ersetzen!
Ich pers liebe diese Gold Anodized Guards. Die sind zwar bei Bässen nicht soo selten wie zB bei der lieben Jazzmaster (für die fertigte Fender nur kurz solche Pickguards), aber trotzdem toll.

Du wirst es zu schätzen lernen! ;D


Mein neuester Kauf (http://i106.photobucket.com/albums/m269/kle_02/jazzmaster/SL272135.jpg)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Motorpop am 07. September 2009 um 15:20
Epiphone spiele ich auch noch..

SPAM !

Dank. Spitze wäre jetzt noch gewesen, Du hättest ihn nicht noch zitiert.  ;)
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: ich_wars_nicht am 07. September 2009 um 15:41
http://www.gitarrenladen.com/abverkauf/yamaha_pac_612.jpg

Das ist meine, nur in blau. Klasse bespielbar und könnte ein ganz vernünftigen Sound hinkriegen, wenn ich nicht damals diesen Fehlgriff gemacht hätte: http://www.thomann.de/de/marshall_mg15_cdr_egitarrencombo.htm
Es kommt eben nicht überall Marshall raus, wo Marshall drauf steht.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Stargazer am 07. September 2009 um 16:53
15 Watt klingen aber meist recht fies.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: ich_wars_nicht am 07. September 2009 um 19:05
15 Watt klingen aber meist recht fies.

Ja, aber der klingt schon fieser als andere in dem Bereich.
Titel: Re: Welche Gitarre(n) spielt ihr?
Beitrag von: Andreas3000 am 12. September 2009 um 12:21
Ach, das ist ja mal ein schöner Thread. Hab den als (immer noch) Newbie gerade erst entdeckt. Die Les Paul-Fraktion scheint ja recht stark vertreten zu sein hier; wen wunderts. Ich für meinen Teil habe folgende Klampfen hier stehen:
Fender Telecaster Standard
Epiphone Les Paul
Lakewood Western-Gitarre (Dreadnought)

Mein Verstärker ist ein Fender Deluxe Combo. In der Kombination mit der Tele unschlagbar, für meinen Geschmack. :) Muss aber definitiv mal wieder mehr spielen, sonst bringt das schönste Equipment nix ...