vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2009 => Thema gestartet von: jobst am 15. August 2009 um 11:50

Titel: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 11:50
Heimspiel!

Setlist:
Main Set:
Why Go, Hail Hail, The Fixer, Corduroy, I Am Mine, Nothing As It Seems, Untitled, MFC, Gods Dice, Even Flow, Unemployable, Severed Hand, Light Years, Daughter/Bllitzkrieg Bop, Got Some, Glorified G, Brother, Insignificance, DTE

Encore 1: Bee Girl (Jeff und Ed akustisch), Betterman/Save It For Later, Given To Fly, Hard To Imagine, Alive

Encore 2: Angie (Rolling Stones)/Small Town, Faithfull, Sonic Reducer, RITFW, Yellow Ledbetter

Poster:
(http://twitpic.com/show/thumb/dzyto.jpg) (http://twitpic.com/dzyto)

Besonderheiten:
Welt online (http://www.welt.de/kultur/article4330655/Pearl-Jam-sind-regelrecht-euphorisch-drauf.html)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 11:51
Ich mach den Thread gegen 20 Uhr wieder auf, bis dahin noch alles hier rein: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6512.0

Mal sehen, ob heute abend überhaupt jemand hier ist.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 20:22
Mal sehen, ob heute abend überhaupt jemand hier ist.

Bis jetzt sehr wenige, ich werde deshalb wahrscheinlich nur das Ausgangsposting aktuell halten und den Ticker (so was aus Berlin kommt) auf Twitter machen.

Einfach hier klicken: http://www.twitter.com/vitalogy_de

und dann gelegentlich F5 drücken oder neu laden.

Diskutiert werden darf hier natürlich.  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 20:35
Tja, die letzten Jahre konnte ich die Deutschlandkonzerte von PJ immer mitnehmen. Diesmal leider nicht. So ein Dreck, und das bei dem Sahnewetter!  :( ;)

Why go, ein schneller Anfang. Sehr schön!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: fahbee am 15. August 2009 um 20:40
Scheiß Drüsenfieber, nun sitze ich hier und hoffe auf dem Laufenden gehalten zu werden :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 20:45
Wow, hat schon angefangen. Mist, habs glatt verpasst  :(
Aber I Am Mine, das gefällt mir gut.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 20:46
... und NAIS erst. Mist verdammter.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 20:46
Das Publikum war zu Anfang gleich voll da, lt. boba konnten die richtig singen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 20:48
Neeeiiiiiiiin!!
Ich habe so sehr gehoft, dass die NAIS mal wieder spielen. Und jetzt, wo ich nicht da sein kann, tun die das.
Aber mich freuts für die Anwesenden


BTW: Schön mal wieder hier zu sein :-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: O`Malley am 15. August 2009 um 20:59
Liest sich gut bisher! untitled, nais, corduroy passt doch prima!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:00
Schön ist, dass endlich mal wieder ein paar seltenere Sachen dabei sind.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Desch am 15. August 2009 um 21:04
Untitled, der Hammer find' ich :).
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:04
Ist ok bis jetzt. Bin mal gespannt, ob noch mehr vom neuen Album kommt außer The Fixer oder vielleicht Got some!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:05
Maximal wohl noch "The End".
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:06
Maximal wohl noch "The End".
Denk ich auch. Den Rest heben se sich dann für nächstes Jahr auf :-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:10
Maximal wohl noch "The End".
Denk ich auch. Den Rest heben se sich dann für nächstes Jahr auf :-)

Das wäre schön! Ich hoffe da kommt nächstes Jahr auch was!  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:13
Ed hat den Setlist-Mixer angeworfen. Sehr gut.

Innenraum ist tierisch voll, schlechter Empfang behindert das tickern. Aber noch kriegen wir ja alles mit.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:16
Wirklich sehr abwechslungsreich bis jetzt. Da kann man nicht meckern.

Machst einen guten Job bis jetzt, Jobst!  ;)

Ist schon Gold wert, wenn man nicht selber vor Ort sein kann!!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:19
Machst einen guten Job bis jetzt, Jobst!  ;)

Ich trag ja nur zusammen. Wichtiger, dass da aus Berlin was kommt. Und das läuft sehr gut. Boba liefert die Songs, diverse andere Stimmungseindrücke. Allen vielen Dank.

Auch, wenn DTE sich gerade wg. Akkunotstand verabschiedet. Ich sag nur ANFÄNGERFEHLER.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:22
Machst einen guten Job bis jetzt, Jobst!  ;)

Ich trag ja nur zusammen. Wichtiger, dass da aus Berlin was kommt. Und das läuft sehr gut. Boba liefert die Songs, diverse andere Stimmungseindrücke. Allen vielen Dank.

Auch, wenn DTE sich gerade wg. Akkunotstand verabschiedet. Ich sag nur ANFÄNGERFEHLER.

Naja, aber dafür muss sich ja auch erstmal jemand finden! Deswegen besten dank!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:27
Light Years, wie schön.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:33
Gibt es irgendwelche Infos bezüglich Stimmung, geht das Publikum gut mit, ist die Band gut drauf, hat Ed abgenommen ... ?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:38
Publikum geht gut mit, auch Got Some funktioniert wohl jeden Abend besser. Mittlerweile ist es ja auch dunkel und die Atmosphäre wird noch besser.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:40
Bin mal gespannt, was noch kommt. Bisher sind einige schöne Songs dabei und dann wieder welche wo ich (vom Lesen her)denke, dass die nicht sein müssten.
Aber ist bestimmt bombig dort.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:45
Boba meint, dass das Konzert von der Stimmung her noch nicht an Düsseldorf rankommt.

Das Set finde ich aber richtig gut.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:46
Insignificance, das klingt doch gut :-) Gefäällt mir immer besser das Set.

Denke mal, dass es das jetzt mit dem Mainset war. Vllcht noch Go?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 21:54
Boba meint, dass das Konzert von der Stimmung her noch nicht an Düsseldorf rankommt.

Das Set finde ich aber richtig gut.

Das liegt daran, dass wir nicht dabei sind!  ;)

Naja, empfindet aber auch jeder anders ...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:54
Publikum singt die erste Strophe bei Betterman.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 21:56
Bee Girl?!? Wie geil!!!  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 21:57
Bee Girl: http://ping.fm/p/v3lr9

via PJBugs
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:00
Sieht sehr stimmungsvoll aus.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:02
Given to fly mit Hochzeitswidmung.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:05
HTI!!

Thanks Nicole!!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:07
HTI!!

Die Schweine   ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 22:07
Mann, ist das leer hier! Wo sind die alle?  ;D

Auch, wenn DTE sich gerade wg. Akkunotstand verabschiedet. Ich sag nur ANFÄNGERFEHLER.

Von DTE hab ich vor etwas mehr als einer halben Stunde diese SMS bekommen: "2. Treppe runter". Was auch immer er mir damit sagen wollte. Wahrscheinlich meinte er sein Handy, das ihm gerade runtergefallen ist...  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:09
HTI klingt selbst in bescheidener Qualität am Telefon großartig. Endlich hört man wieder Leadgitarre.

Und jetzt alle zusammen: Bootlegs, Bootlegs, Bootlegs!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:10
Und jetzt alle zusammen: Bootlegs, Bootlegs, Bootlegs!

Da schließe ich mich dir an!!!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:15
Stimmung kocht bei Alive, Ed nicht mehr zu hören.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:16
Ed nimmt ein Bad in der Menge. Eine Filmcrew begleitet ihn. Sehen wir das demnächst auf pearljamtour.tv ?

Edit: Das Bad in der Menge besteht wohl doch nur aus einem Entlanglaufen an der ersten Reihe.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 22:17
"Hard To Imagine", "Unemployable", "I Am Mine" und "Light Years" hätte ich auch gerne gehabt.

NAIS braucht kein Mensch!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: tirol am 15. August 2009 um 22:19
eine filmcrew war auch schon im empire...2 kameras
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:20
NAIS braucht kein Mensch!

Und sowas schimpft sich Musikredakteur. Pfui.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:23
Wie in 2006 erwartet das Publikum die Band mit einem großen "ooooooohhhhhhh" zurück auf der Bühne.

Ob Eddie es diesmal gelernt hat?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 22:23
NAIS braucht kein Mensch!

Und sowas schimpft sich Musikredakteur. Pfui.

Zu den Qualitätsmerkmalen eines guten Musikredakteurs gehört die kritische Distanz. Gerade der eigenen Lieblingsband gegenüber.  ;)

Ich glaube, ich geh jetzt mal das "Sportuelle Aktstudio" gucken...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:25
Wie in 2006 erwartet das Publikum die Band mit einem großen "ooooooohhhhhhh" zurück auf der Bühne.

Ob Eddie es diesmal gelernt hat?
Kannste mir das erklären? ::)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 22:27
NAIS braucht kein Mensch!

Und sowas schimpft sich Musikredakteur. Pfui.

Zu den Qualitätsmerkmalen eines guten Musikredakteurs gehört die kritische Distanz. Gerade der eigenen Lieblingsband gegenüber.  ;)

Ich glaube, ich geh jetzt mal das "Sportuelle Aktstudio" gucken...

Wie hat Köln eigentlich gespielt?  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:28
Ed dankt Berlin und erzählt, dass die Band gerade die nächste Tour plane. Alles sollen auf sich aufpassen.

Angie wurde wohl vor Small Town getaggt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 22:29
Angie, sehr geil!  :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:30
*lol* höre grad zufällig Small Town vom letzten London Gig.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 22:32
Wie hat Köln eigentlich gespielt?  ;)

Gar nicht mal so schlecht! Nur mal wieder zu dämlich angestellt. Aber das gehört hier nicht hin...  ;)

"Faithfull"... sehr schön! Hoffentlich spielen sie nicht "Thin Air", dann beiß ich in den Schreibtisch!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 15. August 2009 um 22:33
Angie, sehr geil!  :)
Vor allem in Berlin.  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:37
Angie, sehr geil!  :)
Vor allem in Berlin.  :D


Ainnnge, AAAAAAAAiiiiiiiiiiiiiiiiinge...... :-)
Sehr passend. Dachte erst, die hätten irgendwie das in Small Town eingebaut.

Wäre interessant zu wissen, ob die Jungs das mit Absicht gemacht haben?! So wie 96 mit "Ich bin ein Donut"
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 15. August 2009 um 22:37
Wie hat Köln eigentlich gespielt?  ;)
"Faithfull"... sehr schön! Hoffentlich spielen sie nicht "Thin Air", dann beiß ich in den Schreibtisch!
Yo, die haben heute "Corduroy" (egal was ihr davon haltet, es ist *mein* Song), und wenn jetzt noch "Off he goes" kommt, brauch ich auch ein Beißholz. Hätte Ulis Angebot doch annehmen sollen, dann wäre ich jetzt auch dort...  :-\

Ach ja: ich bin der Neue.  ;) War auch Freitag in Rotterdam dabei und hatte Ulis zweites Ticket. Der und die Eine oder Andere kennt mich von dort.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:39
Sonic REducer, mein Herz bleibt stehen...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: O`Malley am 15. August 2009 um 22:39
"Hard To Imagine", "Unemployable", "I Am Mine" und "Light Years" hätte ich auch gerne gehabt.

NAIS braucht kein Mensch!

Streiche hti und ich hab die Liste der Titel, die ich nicht brauche. Plus glorified g, bee girl, faithfull. Also keine Setlist, wo ich in die Tischkante beisse, weil ich sie verpasst habe. Aber ich weiss auch, dass eine Setlist auf dem Papier bei PJ nichts heissen muss. Auch eine scheinbar suboptimale Setlist kann live gut kommen.

nais hätte mir gut gefallen. Ich mag diesen düsteren und schweren Sound.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:42
Also ich mag die Setliste ganz gerne. Black und Nothingman hätte ich gerne gehört, sind die ersten beiden PJ Songs die ich gehört habe.
Aber ansonsten gefällt mir das ganze sehr, sehr gut. Klar, man könnte immer was tauschen. Aber ich mag es, wenn die Band plötzlich Songs wie SReducer oder Bee Girl auspackt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 15. August 2009 um 22:43
Angie, sehr geil!  :)
Vor allem in Berlin.  :D
Ainnnge, AAAAAAAAiiiiiiiiiiiiiiiiinge...... :-)
Sehr passend. Dachte erst, die hätten irgendwie das in Small Town eingebaut.

Wäre interessant zu wissen, ob die Jungs das mit Absicht gemacht haben?! So wie 96 mit "Ich bin ein Donut"
Allerdings, das würde mich auch interessieren. :-) Kleiner politischer Gag, für den sich Barack beim nächsten Besuch schämen darf?  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:47
Ende?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 22:49
Aber ich weiss auch, dass eine Setlist auf dem Papier bei PJ nichts heissen muss. Auch eine scheinbar suboptimale Setlist kann live gut kommen.

Weise Worte! Trotzdem bin ich schon jetzt auf Tyler`s Einschätzung gespannt...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:49
YL läuft noch.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:51
YL läuft noch.
Ah, danke. Habe erst grad gelesen, dass YL gespielt wird. Aber das wars dann wohl.
Obwohl, in Berlin erwarte ich seit 2000 immer noch Indifference *träum*
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:52
Ende aus. Eddie verbeugt sich vor Mike.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sabien am 15. August 2009 um 22:54
Scheint ja ein schönes Konzert gewesen zu sein.
Hoffe, dass ich das nächste Mal auch wieder dabei sein kann.
Danke an die lieben "Tickerrer" und das "Weitergeben" (von Jobst) an uns alle!!!
Habt ne gute Nacht.

LG
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:55
Großes Dankeschön an Sebastian, der tapfer geschrieben hat in allen Einzelheiten. Trotz schlechtem Empfang und vollem Innenraum.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. August 2009 um 22:56
Jetzt trudeln hier noch einige Jubel-SMS ein, die ich ignorieren werde. Ich geh ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf, wenn selbige da nicht schon drüber zusammengebrochen ist.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: börns am 15. August 2009 um 22:56
Ja, wirklich super! Besten Dank!  :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 15. August 2009 um 22:59
"Hard To Imagine", "Unemployable", "I Am Mine" und "Light Years" hätte ich auch gerne gehabt.

NAIS braucht kein Mensch!
Streiche hti und ich hab die Liste der Titel, die ich nicht brauche. Plus glorified g, bee girl, faithfull. Also keine Setlist, wo ich in die Tischkante beisse, weil ich sie verpasst habe. Aber ich weiss auch, dass eine Setlist auf dem Papier bei PJ nichts heissen muss. Auch eine scheinbar suboptimale Setlist kann live gut kommen.
Weißt, über genau das Thema haben wir uns in Rotterdam nach dem Konzert mehrfach unterhalten. Ich bin nicht nur hier im Forum Newbie, sondern hab auch nur eine vergleichsweise erbärmlich kurze Konzertliste, obwohl ich seit "Ten" PJ-Fan bin (alter Sack eben).
Aber ich möchte niemals nach einem Konzert irgendwie unzufrieden sein, sondern einfach mit breitem Grinsen denken "wie geil war das denn wieder". Selbst wenn es für einen Die-Hard-Fan bestenfalls Mittelmass war. Dazu gehört dann wohl eine geringe Dosis...
Aber verdammt nochmal, wegen RITFW bin ich echt neidisch!! ;-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Desch am 15. August 2009 um 23:03
Danke für die "Berichterstattung"! Hat Spass gemacht das hier mitzuverfolgen :).
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 15. August 2009 um 23:07
Danke für die "Berichterstattung"! Hat Spass gemacht das hier mitzuverfolgen :).
Mit!
War echt klasse, hätte ich nicht gedacht. :-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 15. August 2009 um 23:15
Aber ich möchte niemals nach einem Konzert irgendwie unzufrieden sein, sondern einfach mit breitem Grinsen denken "wie geil war das denn wieder". Selbst wenn es für einen Die-Hard-Fan bestenfalls Mittelmass war. Dazu gehört dann wohl eine geringe Dosis...
Aber verdammt nochmal, wegen RITFW bin ich echt neidisch!! ;-)

Das unterschreibe ich!

Danke an Jobst und boba!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: AndiM am 16. August 2009 um 01:03
So erste Meldung eines dagewesenen scheinbar: GOTT WAR DAS GEIL! Ich muss dann auch gleich schlafen, morgen um 10 Uhr geht's weiter nach London und dann per Bus nach Manchester. Und ja: Her mit nem Bootleg, aber Dalli.

Zum absoluten Glück hätte da nur noch sowas wie Release als Opener oder gar In my Tree gefehlt. Aber egal. Das war SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIITZE!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ElHefe am 16. August 2009 um 01:07
Auch wieder daheim.

Konzert war der absolute Wahnsinn, Stimmung absolut super, Setlist (für mich) der Oberknaller, Poster hässlich wie die Nacht (aber scheinbar nicht von Ames/Klausen- aber ich kenn mich ja auch nicht aus...) und trotzdem gekauft, viele interessante Menschen getroffen, alles in allem:

WELTKLASSEABEND!!!  ;D :D ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Vasall am 16. August 2009 um 01:16
WELTKLASSE!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: retro am 16. August 2009 um 01:21
Geil war das, jetzt Aber ins Bett morgen mehr.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 16. August 2009 um 03:06
einfach nur geil!
tut mir leid für alle die nicht dabei waren.
publikum war vom 1 bis zum letzten song voll dabei.
scheinbar war halb europa da: engländer polen tschechen jugoslaven griechen...hab ich getroffen.
eddie ma wieder mit mehreren lustigen einlagen und deutschen ansprachen
"Wir haben den Song schon gespielt aber noch nie hier ...der passt einfach zum heutigen abend (oder so ähnlich hab das ende nicht richtig verstanden) "
RITFW
gesamte wuhlheide rastet aus. was ein abschluss!
war eigentlich programm für den ganzen abend.
zu schade das solche abende ein ende haben müssen ;)
auch die neuen songs kamen super an!
aftershowparty im viva auch sehr cool mit tanzfläche.
wurde da gleich mit rvm begrüsst :)
konnt leider nicht lange bleiben hatte noch 2,5 stunden autofahrt vor mir.
man oh man, ich dachte 2006 wäre geil gewesen.
aber heute war der hammer!
bin völlig geschafft jetzt gehts ins bett

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. August 2009 um 08:57
Großartiger Abend mit einer toll aufgelegten Band und super Stimmung. Die setlist war bis auf wenige Aussetzer ebenfalls grossartig. Die Band hat es endlich geschafft mal eine richtig ordentliche Zugabe zusammenzustellen. Dazu noch Knaller wie Nais und Glorified G im Normalprogramm. Sehr gut!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 09:30
Ich fands auch geil.  Sie haben zwar tatsächlich keinen meiner "unantastbaren Top 5 Pearl Jam Songs" gespielt (und ich meine nicht mal Crazy Mary ;) ), aber an der Setlist gibts trotzdem aufgrund der vielen geilen Raritäten (hti, glorified, nais) wenig zu meckern (wobei es schon erstaunlich ist, dass Release nicht der Opener war :) ).

Stimmung im Publikum war grandios. Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. Vielleicht brauch ich auch ein Hörgerät (oder ein 10C Ticket :) ).

Alles in allem ein gelungener Tag und es war auch schön, so viele von Euch mal kennen zu lernen!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 16. August 2009 um 09:50
Super Konzertabend, da hat einfach alles gestimmt. :D Das Publikum ist von Anfang bis Ende voll mitgegangen.
Wir hatten es uns auf der Tribüne bequem gemacht, da wir erst recht spät angekommen sind und daduch auch weit hinten in der 10C-Schlange standen. War nicht so gut gelöst, denn als wir reinkamen hatte auch schon der öffentliche Einlass begonnen und es gab ja keinen abgesperrten FOS-Bereich. Da hätten wir ziemlich weit weg gestanden und da sind wir dann zur Tribüne - Schlaubi hatte schon einen schönen Platz organisiert.
Das hat der Stimmung nicht geschadet, denn dort sind auch alle voll mitgegangen, alle um uns herum sind gleich beim ersten Song aufgesprungen.
Übringes nicht weit von uns hat das ZDF das Konzert gefilmt (zumindest Teile davon). Ich glaub da soll was auf 3sat gesendet werden.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Gwynnie am 16. August 2009 um 09:57
Wie hat Köln eigentlich gespielt?  ;)
"Faithfull"... sehr schön! Hoffentlich spielen sie nicht "Thin Air", dann beiß ich in den Schreibtisch!
Yo, die haben heute "Corduroy" (egal was ihr davon haltet, es ist *mein* Song), und wenn jetzt noch "Off he goes" kommt, brauch ich auch ein Beißholz. Hätte Ulis Angebot doch annehmen sollen, dann wäre ich jetzt auch dort...  :-\

Ach ja: ich bin der Neue.  ;) War auch Freitag in Rotterdam dabei und hatte Ulis zweites Ticket. Der und die Eine oder Andere kennt mich von dort.


*Handheb* :-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: JanSchneezitrone am 16. August 2009 um 12:55
Zwei Brüder hinteres Drittel Innenraum, hünenhafte Männer, Kastanienfrau im roten Kleid, Jeans, rote Ballerinas, Nothing as it seem, Wer kennt diese Kastanienfrau?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Johanna am 16. August 2009 um 12:58
Ich bin total geflashed von gestern. Es war wirklich das Beste, was ich je gesehen und gehört habe! Zugleich bin ich trauog, dass es schon vorbei ist, nachdem ich mich so lang gefreut habe und vor Allem ab morgen wieder Arbeiten angesagt ist...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 16. August 2009 um 13:27
Absoluter Oberwahnsinn! Stimmung war sehr sehr gut. Das hat echt Spaß gemacht. Sorry fürs Bee Girl verquatschen Jobst. ;)

Die ganze Geschichte mit dem pseudo FOS hat mich einiges über mich gelehrt, ebenso wie mein kurzer Ausflug in die vorderen Reihen. Das ging für mich gestern gar nicht. Wir haben den Rest des Konzertes auf der Tribüne auf Stones Seite verbracht und haben dort mit der gesamten Welt (ich kann mindcrimes Eindruck nur bestätigen) Pearl Jam gefeiert. Das war sehr sehr geil.
Auch wenn es tatsächlich extrem ausgelutscht ist, zu sehen wie 98% der Zuschauer bei Alive (ich habe ein kleines Loch gesehen, da wo die vaf-Fraktion stand ;)) das "Hey Hey Fistpump-Gedönse" machen, war schon schön.

Die Jungs werden jeden Abend besser. Ick freu mir auf Manchester.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 16. August 2009 um 13:36
Kleines Fazit mal von mir: Super 10. Konzert! Eine sehr schöne Setlist,wirklich wieder neue Perlen dabei gewesen - erstaunlich viel Binaural Kram  :D
Man ist fast schon wieder neidisch,in Manchester nicht dabei zu sein,so,wie die Jungs derzeit die Setlisten durchwurschteln,ist auch da wieder so einiges an Überraschungen zu erwarten.
Endlich mal Glorified G und auch wieder Light Years.Aber auch Gods Dice und NAIS waren schön anzuhören.
Die Zugaben waren auch gut gemixt,von Raritäten bis hin zu "Stimmungsmachern" war alles vertreten.
Den Sound fand ich eigentlich richtig gut.Wir standen zunächst ja halb links hinten im Innenraum - zu erkennen am Green-Disease-Gedächtnis-Haar  ;D und sind dann aber auf die Tribüne links,wo man sehr gut sehen könnte,aber auch der sound noch ganz in Ordnung war.

Kurz: Klasse Abend,super Band,tolle Stimmung.Freu mich auf London.Man sieht sich
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. August 2009 um 13:46
Der Nepp mit dem FOS war echt ein Witz. Ich bin beim Start in gewohnter Manier nach vorne gestürmt, aber irgendwie hat mir das vorne nicht richtig Spaß gemacht. Zum Glueck sitze ich in Manchester und London.

Hmm, mir faellt gerade auf, dass von meiner Wunschliste nur Hail Hail gespielt wurde und dann auch noch ohne klassischen Jeff verspieler. Die Jungs haben scheinbar richtig viel geprobt.  Die Band ist echt geil drauf.

Btw: eben lief DJ Tomek an bei mir vorbei. Gar nichts! ;D

 
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 13:46
Wer von Euch hat eigentlich dieses geschmackvolle Poster gekauft?  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 13:52
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 16. August 2009 um 13:52
Wer von Euch hat eigentlich dieses geschmackvolle Poster gekauft?  ;D

für nen 5-er aus den Erlösen vom Bechersammeln hätt ich das Teil vllt. noch als Gag gekauft - aber 30 tüten? ::)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 16. August 2009 um 13:58
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: dorjen779 am 16. August 2009 um 14:01
Einfach Klasse ! War eine super Stimmung ! :D
Persönliche Höhepunkte für mich: Hail,Hail , Untitled und RITFW und natürlich Eddies Sprint entlang der ersten Reihe(wo ich natürlich stand  ;D - Abklatschen mit Eddie, was will man mehr?! ;))
Negativ für mich war nur der Ablauf beim 10 C- Eingang ! Das Biergartengelände war viel zu klein und der Einlaß war zu spät und ging zu langsam !!!
Ansonsten war es genial mit anzusehen wieviel Spass die Band und die Fans haben !
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 14:01
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 16. August 2009 um 14:03
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 16. August 2009 um 14:29
Konnte schon jemand nen Blick auf die Original Setlist werfen?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 14:29
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.

Nachdem irgendsoein Hans, der sonst nix besseres zu tun hat, die Redation darauf aufmerksam gemacht hat, ist der Fehler inzwischen auch korrigiert  ;D 8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: JustinCognito am 16. August 2009 um 14:34
Also nach hören des Boots von gestern iss mir aufgefallen dass ich doch verdammt schlecht im Prioritäten setzen bin... Tolles Set. Schöne Berichte hier :) Vorfreude auf London hat mich jetzt doch erfasst.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Melian76 am 16. August 2009 um 14:44
Es war genial. Stimmung super. Ich freu ich auf nächstes Jahr. Einziger Makel 10C Einlaß dieses Jahr....lässt einen fast überlegen ob man sich nächstes Mal wieder 10c Tickets holt. Ansonsten für meinen Geschmack deutlich über Düsseldorf 2007! Kann das neue Album kaum mehr erwarten.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Johanna am 16. August 2009 um 14:50
In der neuen Slam sind ein paar Seiten Interview drin. Hab ich mir grad noch während der Zugfahrt reingezogen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dennis am 16. August 2009 um 15:07
Weltklasse Konzert, auch wenn mir persönlich das Mainset nicht so gut gefallen hat wie in Rotterdam und das trotz Corduroy und Hail Hail. Der Zugabenblock war allerdings der Hammer! Wahnsinn!

Die Stimmung im Innenraum war weltklasse. Die Band war super drauf, großartiger Sound und Ed erneut gut bei Stimme!

Die Vorfreude auf England ist auf jeden Fall nochmal gestiegen!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 16. August 2009 um 16:03
Sehr schönes Abschlusskonzert für diese kurze Tour meinerseits.
Jetzt brauche ich allerdings eine ordentliche Pause nach der Achterbahnfahrt dieses Jahr, ich bin komplett ausgelutscht.
Adieu.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Crazy Diamond am 16. August 2009 um 16:24
So nach 5 Stunden Schlaf möchte ich auch noch was sagen.
In die Lobeshymnen kann ich auch nur einstimmen. Ganz toll großartig. Als normalo Ticketinhaber war ich beim Nebeneingang und das war die richtige Entscheidung, da war weniger los und wir kamen als dann endlich der Einlass los ging fix rein. 17:30 müsste das gewesen sein.
Gomez... haben zwar gespielt aber ich kann mich kaum an was erinnern, da ich einfach nur wollte, dass die schnell aufhören.
Als dann mit Why Go losgedonnert wurde, war klar der der Pseudo-FOS nen Fehler war. Ich bin mal glatt 4 Reihen zurück, dann war es dann auszuhalten ... nicht umsonst musste Eddie eingreifen
Zur Setlist is alles Geschrieben, ich fands der Hammer, die Binaural Sachen und des Untitled sowie HIT haben mir wohl am besten gefallen. Schöne Mischung aus Klassikern und Überraschungen. Auch die neuen Songs fand ich super, aber da bin ich ja ehr weniger kritisch.
Also Wahnsinns Sache, Moppelchen kann mit seiner Truppe immer noch gut einheizen.

Das Drumherum war einfach nur international, so viel Englisch hab ich lang nich mehr gesprochen. 
Hier noch ma dank an Bu$hleaguer und den Jungs :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Manar am 16. August 2009 um 16:40
Ein tolles Konzi! Mein Jubiläumskonzert, hab jetzt meine "10ner Karte" voll. Was mich anfangs ziemlich verwirrt hat - wo war das Intro? :-\ War immer ein riesiger magische Moment für mich. Hat das in Rotterdam u. im Sheperds Bush auch schon gefehlt? War genauso irritierend, wie ein Schluß ohne YL. Sonst war das schon ziiieeeemlich fein in der Wuhlheide. Erfreut und erstaunt war ich persönlich auch über "Brother" - meine Güte, was bringt dieses Lied denn für `ne Energie mit sich? Super klasse!

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 16. August 2009 um 16:50
http://www.youtube.com/watch?v=-K6bF3B2SOg
 :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:14
Dennis hat eigentlich alles wesentlich gesagt, mit HTI und vor allem Sonic Reducer die persönlich Wunschliste komplett abgehakt, was will man mehr.
Die Ansage vor RITFW fand ich sehr passend.

Die Security war ein Witz und komplett überfordert.

Auch dieses Poster ist scheinbar nicht von AMES.

Ansonsten habe ich eine gefühlte Tonne Sand in meinen Schuhen heute früh gefunden.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. August 2009 um 17:15
Bei Traders Den gibt es eine (angeblich) gute Aufnahme vom Berlin Konzert.

Ansonsten habe ich eine gefühlte Tonne Sand in meinen Schuhen heute früh gefunden.

Den Sand habe ich letzte Nacht mal eben im kompletten Zimmer verteilt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:19
Bei Traders Den gibt es eine (angeblich) gute Aufnahme vom Berlin Konzert.

Ansonsten habe ich eine gefühlte Tonne Sand in meinen Schuhen heute früh gefunden.

Den Sand habe ich letzte Nacht mal eben im kompletten Zimmer verteilt.
Tja, Dein Bruder war cleverer, der alte Hippie hat Barfuß zu Ice-T getanzt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 16. August 2009 um 17:20
Bei Traders Den gibt es eine (angeblich) gute Aufnahme vom Berlin Konzert.

Sollte gut anhörbar sein, der Taper liefert immer astreinen Stoff ab.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: redmosquito am 16. August 2009 um 17:24
Bin auch wieder zurück nach gefühlten 10 Stunden Autofahrt...war ein wirklich gelungener Abend.
Tolles Konzert, sehr schöne Setlist mit paar Highlights :D Alles in allem super.

Was ich an solchen Tagen aber immer wieder am interessantesten und tollsten finde ist, dass man euch Knallköpfe wieder sieht und auch auch jedes mal Leute aus dem Forum trifft, die man bis dato nicht kannte. :)
Hat mich sehr gefreut! Auf bald :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 16. August 2009 um 17:34
Die Setlist:

http://www.flickr.com/photos/bugsfotos/3825831203/in/set-72157621929340461/
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:38
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dennis am 16. August 2009 um 17:39
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.

die Hoffnung auf Morgen bleibt, was Satans Bed angeht. Was steht den da vor Small Town?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:40
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.

die Hoffnung auf Morgen bleibt, was Satans Bed angeht. Was steht den da vor Small Town?
Faithfull
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 16. August 2009 um 17:41
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.

die Hoffnung auf Morgen bleibt, was Satans Bed angeht. Was steht den da vor Small Town?

Faithfull scratched but they did play it instead of Satan's Bed :)

Ja,schade um SB
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 16. August 2009 um 17:41
Was steht den da vor Small Town?

FAITHFULL...Brille nicht auf ?  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dennis am 16. August 2009 um 17:41
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.

die Hoffnung auf Morgen bleibt, was Satans Bed angeht. Was steht den da vor Small Town?
Faithfull

Du hörst Dich auch selbst gerne reden, oder?  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:42
Satans Bed und Green Disease, das wird zumindest bei Satans bed einige ärgern.

die Hoffnung auf Morgen bleibt, was Satans Bed angeht. Was steht den da vor Small Town?
Faithfull

Du hörst Dich auch selbst gerne reden, oder?  ;D
Laber
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dennis am 16. August 2009 um 17:42
Was steht den da vor Small Town?

FAITHFULL...Brille nicht auf ?  ;D

Habe noch 3,9 Atü!  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:47
Was steht den da vor Small Town?

FAITHFULL...Brille nicht auf ?  ;D

Habe noch 3,9 Atü!  ;D
Du warst doch früh in der Heia.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 16. August 2009 um 17:47
Kam denn jetzt noch Infos bzgl. der Songs des Soundchecks in Berlin?
Wär ja auch mal interessant  ::)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: dorjen779 am 16. August 2009 um 17:55
Kam denn jetzt noch Infos bzgl. der Songs des Soundchecks in Berlin?
Wär ja auch mal interessant  ::)

Green Disease und Satans Bed
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Soja am 16. August 2009 um 18:21
Was ich an solchen Tagen aber immer wieder am interessantesten und tollsten finde ist, dass man euch Knallköpfe wieder sieht und auch auch jedes mal Leute aus dem Forum trifft, die man bis dato nicht kannte. :)
Hat mich sehr gefreut! Auf bald :)
Ja das stimmt. Hatte doch tatsächlich einen kleinen Summer of 69-Ohrwurm  ;D
Vielen Dank noch mal an Traveller.
Bis zum nächsten Mal.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: redmosquito am 16. August 2009 um 18:24
Was ich an solchen Tagen aber immer wieder am interessantesten und tollsten finde ist, dass man euch Knallköpfe wieder sieht und auch auch jedes mal Leute aus dem Forum trifft, die man bis dato nicht kannte. :)
Hat mich sehr gefreut! Auf bald :)
Ja das stimmt. Hatte doch tatsächlich einen kleinen Summer of 69-Ohrwurm  ;D
;D ;D Geschafft!! yeah!!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Binauralist am 16. August 2009 um 18:48
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches

Brokkoli


Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 18:53
Bei Traders Den gibt es eine (angeblich) gute Aufnahme vom Berlin Konzert.

Sollte gut anhörbar sein, der Taper liefert immer astreinen Stoff ab.

Ist in der Tat gut anhörbar, wenn auch die Sheperds Bush Aufnahme doch besser ist. Danke für den Hinweis auf Trader's Den.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 16. August 2009 um 18:55
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches
Brokkoli

Hör auf, ich kriege sonst gleich Nasenbluten vor Lachen!!

Mein erstes PJ-Konzert von einer Tribüne aus war einfach perfekt, v.a. auch dank der Flitzpiepen, die um mich herum standen (inklusiver meiner neuen slowenischen Rockerfreunde!)! Es war einfach großartig! Neben den hier schon erwähnten Songs für mich noch ein Highlight, innerhalb von sechs Wochen RITFW sowohl von Neil Young (in Köln) als auch gestern gehört und gefeiert zu haben. Die Aftershowparty im Biergarten hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, absolut spitze!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sonic-Man am 16. August 2009 um 19:49
Bin auch total begeistert vom Konzert. Meine Erwartungen, geprägt durch die unglaubliche Nacht 2006 in der Wuhlheide, waren sehr hoch. Beste Voraussetzungen also um eigentlich enttäuscht zu werden. Aber nicht so letzte Nacht: das war wieder großartig. Keine Ahnung ob besser, gleich oder geringfügig schlechter als 2006; einfach wieder unvergesslich.

Sehr schön fand ich die abwechslungsreiche Setlist. Auch wenn einige persönliche Favoriten fehlten, gab es definitiv Überraschungen. Persönliche Highlights HTI und das Bienen-Mädchen. Und mal ehrlich; wenn ich hier im Forum Konzerte im Ticker verfolge, oder nach Sets für Bootlegs Ausschau halte, bekomme ich langsam Hautausschlag bei "Even Flow" oder "Alive", weil ich sie nicht mehr hören kann. ABER: Wenn man live vor Ort ist und erlebt, wie das Publikum dabei abgeht und feiert, dann ist es dennoch großartig. Insoweit will ich künftig bei besagten Songs einfach meinen Mund halten und mich an die wahnsinnige Stimmung erinnern. Die machen schon Sinn im Set.

Achja, und ich gehe mal davon aus, dass ich den ein oder anderen hier aus dem Forum unbekannter Weise gesehen habe. Der nette, "kritische" Herr aus Thüringen mit Multivitaminsaft, Tetrapack und Green Disease-Shirt, der mir aus Rotterdam berichtete, ist doch sicherlich auch hier, oder?! Schöne Grüße!

Tja, und nächstes Mal bleibe ich vielleicht doch über Nacht. Sofort nach dem Gig auf die Autobahn, um 3 Stunden durch die Nacht zu gurken, ist nicht gerade ein würdiges Ende für den Abend. Nächstes Jahr (hat Eddie doch nahezu versprochen, oder?!  ;) ) gibt´s auch ne Aftershow-Party.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 16. August 2009 um 20:08
Tja, und nächstes Mal bleibe ich vielleicht doch über Nacht. Sofort nach dem Gig auf die Autobahn, um 3 Stunden durch die Nacht zu gurken, ist nicht gerade ein würdiges Ende für den Abend. Nächstes Jahr (hat Eddie doch nahezu versprochen, oder?!  ;) ) gibt´s auch ne Aftershow-Party.

Ich bleibe das nächste Mal ganz sicher über Nacht (auch wenn es bei mir nur 1 h und 45 min Autofahrt waren). Das ist überhaupt nicht gut, nach so einem Konzert weg zu müssen. :'(
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 16. August 2009 um 20:10
Ich hab nichts zu meckern: perfekter Abend der bis in die Morgenstunden angedauert hat.

Großartiges Konzert und ich freu mich, dass die Band wieder Laune am Spielen gefunden hat. Die ersten beiden Versuche in Europa diese Tour waren ja nichts.

Als Andenken habe ich mir dann auch noch ganz viel Sand mitgebracht.

Danke Tyler fürs Wecken, sonst würde ich da immernoch im Hotel schlafen, glaube ich.
Ein gelungener Abend!

Und ich bin froh, dass ich die nächsten beiden Konzert vom Sofa aus verfolgen kann.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: soon forget am 16. August 2009 um 20:41
Das Konzert war der Hammer. Super Stimmung, abwechslungsreiche Setlist...es passte wirklich alles.
Hab Light Years noch nie als so toll empfunden. Selbst meine Freundin fands super, und die kannte bisher nur sehr wenig von der Band, war also völlig unvoreingenommen. ;)
Tolle Atmosphäre - geiler Abend. Danke an alle die dabei waren!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: someonesbrain am 16. August 2009 um 21:17
Why Go, Hail Hail, ... I Am Mine, Nothing As It Seems, ... Glorified G, Brother, ... Bee Girl, Betterman/Save It For Later, ... Hard To Imagine, Angie (Rolling Stones)/Small Town, Faithfull, Sonic Reducer, RITFW,

Wow, was für eine Show. So viele Highlights und Songs von meiner (virtuellen) Wunschliste. Auch wenn die Setlist nach meinem Geschmack an der einen oder anderen Stelle etwas "unrund" war - insgesamt kann man nicht meckern. Eine Liga mit Berlin 2006 und D-Dorf 2007. Und das Publikum - IHR wart großartig! Danke.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: someonesbrain am 16. August 2009 um 21:24
Noch vergessen: das Poster ist Murks - aber wenigstens mal nicht von Ames oder Klausen. Heißt der kleine Schriftzug (Signatur) im Druck "MUNK ONE"? Dann könnte das der Designer hier sein:
http://www.munkone.com/home/ . Keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind (wo es doch so viele Talente da draußen gibt).
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: holo92 am 16. August 2009 um 21:48
KLASSE Konzert mit fast einzigartiger Stimmung.
Etwas besser für mich als 2006 in Berlin, und auch besser als Düsseldorf.

Endlich war Berlin mal nicht mein Tourabschluss, da ich ja noch in London bin.

RITFW war der Hammer. Vielleicht die intensivste Version mit Reaktion vom Publikum (nur Mailand 2006 kommt da mit- von "meinen" Konzerten).
Why Go als rockiger Opener, Sonic Reducer und HTI waren auch eine tolle Überraschung.
War mein 25. gestern; kein Neid- ich bin ja auch schon ziemlich alt...

Selbst Even Flow war gestern nicht so nervig, man mußte nur ins Rund schauen und hatte beste Unterhaltung.

Ich wills ja nicht übertreiben, aber ich finde das Poster gut. Ich habe auch einige getroffen (viele Ausländer), die das ähnlich sahen.
Das Motiv ist doch mal ne originelle Idee.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Cooper am 16. August 2009 um 22:20
Was für eine Show! Wir hingen auf der A9 fest und kamen viel zu spät an, aber was solls *g*
Erst relaxtes Warten auf den Treppen und bei Why Go stürmte ich dann in die springende FOS. Viele Mädels gaben auf und gingen nach hinten.
Eine Italienerin weinte sogar, weil sie hinter musste!  :o
Das Set war geil! Aber die Tour sollte anscheinend doch nicht das neue Album vorstellen wie ich es dachte.
Betterman war wieder geil. Faithfull! Untitled mit dem schönen Intro. Bei Rocking sprang ich mit nem Typen vorne um die Wette...
Ach und die Jungs von den Beatsteaks waren auch da. Haben ein schönes Foto mit Arnim machen können  ;D
War 2006 nun besser? In der Erinnerung ja, aber dort war ja auch der lockere abgesperrte FOS Bereich und man konnte die ganze Zeit schön mitspringen und singen
ohne gequetscht zu werden. 2009 war die Wuhlheide auf jeden Fall scheissvoll! War zuletzt bei Peter Fox dort. Kein Vergleich!
So dann hoffen wir mal auf ne Europatour 2010!!! :-)
CU
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Pascal am 16. August 2009 um 22:21
moin,
bin jetzt auch wieder zu Hause und war sehr gespannt wie die Setlist bei
den Einzelnen so ankam.
Ich muß sagen, daß ich nicht mit so einer durchgängig euphorischen Reaktion gerechnet hatte
( was wie gesagt nur die Setlist betrifft, NICHT die komplette Atmosphäre zusammen )
denn mir persönlich haben irgendwie noch einige Favoriten gefehlt wie z.B. "In my Tree", "WMA", "Present Tense", "Jeremy" etc. Unbestritten waren aber auch absolute Knaller dabei wie "NAIS", "Bee Girl", "HTI" und allem voran ein "RITFW" bei dessen Intensität die Arena buchstäblich abgehoben hat.Das Publikum war sensationell und die Band hatte auch sichtbar Hölle viel Spass auf der Bühne.Wie gesagt, einige Songs hätte ich gerne noch gegen andere getauscht, insofern war die Setlist in Rotterdam mir persönlich ein wenig lieber ( ich fahre auch zugegebenermaßen ziemlich auf die Who - Cover ab ! ) An die Stimmung gestern kam allerdings nix ran, außer vielleicht noch 2006 und die raren Schmankerl im Set gestern haben die persönlich vermissten Lieblinge dann doch locker kompensiert.
Beim nächsten Mal würde ich auch gerne mal mehr von Euch kennen lernen (die "Green Desease - Gedächtnisfrisur" stand übrigens mutmaßlich rechts neben mir am Gang, nachdem er in die Reihe mußte  ;) und vor mir Tribüne linke Seite waren auch welche von euch glaube ich und haben vor Konzertbeginn noch Fußballergebisse abgehört )
Für mich ist jetzt leider Schluß und die nächsten Gigs verfolge ich am Rechner.
Alles in allem wieder mal ein unvergesslicher Abend !!! Wahnsinn !!! 
 
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 16. August 2009 um 22:24
Zurück zu Hause kann ich auch nur bestätigen wie einzigartig die Atmosphäre in/auf der Wuhlheide war: 16.000 Menschen die allesamt abgehen und die Hütte zum Brennen bringen - Wahnsinn! Wenn es eines Tages von PJ nur noch 1 Konzert je Kontinent gibt, hat Berlin jetzt glaube ich die Pole-Position ;D

Das Set hatte mit Bee Girl und HTI echte Perlen am Start, dazu einige Raritäten (von denen ich mir teils andere gewünscht hätte ;-) In Rotterdam fand ich das Set schlüssiger aber egal: Das war der perfekte Abschluss für mich und ich bin kaputt aber froh :)

Allen UK-Reisenden Verrrückten wünsche ich zwei schöne Shows - war cool mit euch vor Ort gewesen zu sein  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 16. August 2009 um 22:25
Puh, auch endlich da: Das Konzert war der Wahnsinn, obwohl ich schon wieder nicht Release bekommen hab. Der 10c Eingang war ne Katastrophe, aber für nen guten Tribünenplatz hats locker gereicht (wir haben auch beim Alive-Gedönse mitgemacht, liebste nicole!). Ich hatte meinen Platz direkt neben den Jungs vom ZDF. War recht lustig mit denen ;) Die haben sich vorm Konzert Gedanken gemacht, wie sie es wohl schaffen können, Stimmung und Atmosphere zu filmen, spätestens nach dem 3. LaOlaDurchgang haben sie zugegeben, dass das unnötig war. Sie wollten 2-3 Lieder filmen und nach dem 4. eigentlich gehen. Gefilmt haben sie auch nur die 1. drei Songs, geblieben sind sie bis zum Schluss und sie haben auch gut abgerockt. Ich würde sagen, beim ZDF haben sie jetzt Pearl Jam entdeckt. Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 16. August 2009 um 22:29
Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

Wahrscheinlich hier:

21.09.2009 / 20:00 Uhr – Arte / Arte Kultur 
21.09.2009 / 20:00 Uhr – 3Sat / Kulturzeit
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: holo92 am 16. August 2009 um 22:33
Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

Wahrscheinlich hier:

21.09.2009 / 20:00 Uhr – Arte / Arte Kultur 
21.09.2009 / 20:00 Uhr – 3Sat / Kulturzeit



Zeitgleich auf 2 Sendern?!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 16. August 2009 um 22:35
Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

Wahrscheinlich hier:

21.09.2009 / 20:00 Uhr – Arte / Arte Kultur 
21.09.2009 / 20:00 Uhr – 3Sat / Kulturzeit

Hab ich mir auch gedacht, aber der Typ vom ZDF hat gesagt, dass noch kein Sendetermin feststeht... Naja, abwarten
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 16. August 2009 um 22:36
ich schließe mich den lobeshymnen gerne an. wir haben den abend wunderbar genießen können, die anreise ging reibungslos, unser sunflower hostel war spitze (auch wenn wir nur zum pennen und frühstücken da waren),  das wetter konnte nicht besser sein, die welle war hübsch anzuschauen und die show an sich wie ein einziger rausch...
frag mich nur wer auf die dumme idee kommt seinen bierbecher auf die bühne zu werfen.
heute haben wir uns noch die körperwelten-ausstellung angeschaut und dann rundum zufrieden den heimweg angetreten.
danke an alle für die verdammt gute stimmung!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Pascal am 16. August 2009 um 22:40

frag mich nur wer auf die dumme idee kommt seinen bierbecher auf die bühne zu werfen.


Das habe ich mich allerdings auch mehrmals gefragt, als wiederholt was auf die Bühne flog..... >:(
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 16. August 2009 um 22:40
Mal ne Frage an die, die Eddie besser verstehen als ich:  ;D Hab ich das richtig verstanden, dass sie Faithfull gespielt haben, weil das jemand auf das größte Plakat, dass Eddie je gesehen hat geschrieben hat? Hoffe sehr, dass das ein Hörfehler meinerseits war, weil ich fürchte, dass dadurch die Plakate immer größer werden...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: harley am 16. August 2009 um 22:44
Eben zurück aus dem schönen Berlin in Bern und doch immer noch ein bisschen im Rausch...
Danke PJ und merci an un die Gemeinschaft für den Unvergesslichen Abend !
Bis zum nächsten mal

Gruss
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 16. August 2009 um 22:46
Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

Wahrscheinlich hier:

21.09.2009 / 20:00 Uhr – Arte / Arte Kultur 
21.09.2009 / 20:00 Uhr – 3Sat / Kulturzeit

Hab ich mir auch gedacht, aber der Typ vom ZDF hat gesagt, dass noch kein Sendetermin feststeht... Naja, abwarten

Das sind zumindest die beiden nächsten TV-Termine mit Pearl Jam-Beteiligung, die von Universal Music verbreitet wurden.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. August 2009 um 22:54
Mal ne Frage an die, die Eddie besser verstehen als ich:  ;D Hab ich das richtig verstanden, dass sie Faithfull gespielt haben, weil das jemand auf das größte Plakat, dass Eddie je gesehen hat geschrieben hat? Hoffe sehr, dass das ein Hörfehler meinerseits war, weil ich fürchte, dass dadurch die Plakate immer größer werden...

Ja, das hat er gesagt. Mit dem Zusatz "I guess size matters after all" (oder so ) :)

Und ich denke auch, dass damit ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen wurde  ;D

(seltsamerweise stand aber Faithfull sowieso auf der ursprünglichen Setlist)

Ich hoffe übrigens, alle "Verheiratitten" haben das ihnen gewidmete Given to Fly genossen  :P 8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 16. August 2009 um 23:14
 ;D Es ist immer wieder schön, Eddie deutsch sprechen zu hören.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Traveller am 16. August 2009 um 23:21
Bin gerade aus Berlin zurück und bedanke mich!! Guter Abend, gute 4 Tage, Setlistgequatsche mach ich nicht. Hab eh keine Ahnung.  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Leana am 16. August 2009 um 23:28
Ich hätt´s ehrlich gesagt nach der ersten halben Stunde in der Bummelbahn der DB nicht mehr gedacht..aber ich bin dann auch mal wieder zu Hause angekommen!! >:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!

Aaaaber der Abend gestern war einfach nur toll..obwohl ich länger gebraucht habe, um "rein zu kommen". War gestern irgendwie komisch..mag aber auch daran liegen, dass ich zuerst in der 3. Reihe auf Stone´s Seite stand und mich (leider) schon beim Opener hab rausziehen lassen müssen, weil da vorne schon die Post abging, BEVOR die Band richtig auf der Bühne stand! Das war echt soooo ätzend und schade..aber leider halt nix für mich :-\
Musste dann erstmal zurück tapern und hab das Konzert dann von der ersten Absperrung aus genossen! Ich fand´s wieder ne super Mischung und mit Nothing as it seems oder Hard to imagine haben PJ bei mir wieder voll ins schwarze getroffen :D

Na ja und wat soll ich sagen..das Eddie miiiich ruft..unfassbar! Wäre es nicht so voll gewesen wäre ich natürlich auch zu ihm gegangen ;D Nächtes mal dann Eddie!!

Tja und die Aftershow-Party war ebenfalls klasse! Es hat richtig, richtig Spass gemacht mit einigen von Euch noch abzutanzen..auch mit all den Löchern, Hügeln und Menschen im Sand!!  :-* ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Pascal am 16. August 2009 um 23:35
>:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!



waren wir etwa gemeinsam unterwegs...? ;)
Wenn ja, dann warst Du auch im Best Western Art Hotel
und ich bin auch im Sauna - Waggon der DB gelandet, aber nach ca. 4 Stunden Fahrt ging doch eigentlich dann.... 8)   
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Leana am 16. August 2009 um 23:39
>:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!



waren wir etwa gemeinsam unterwegs...? ;)
Wenn ja, dann warst Du auch im Best Western Art Hotel
und ich bin auch im Sauna - Waggon der DB gelandet, aber nach ca. 4 Stunden Fahrt ging doch eigentlich dann.... 8)   
Öhm ja ich war in dem Hotel..zumindest kurzzeitig ;D

Das war echt kaum auszuhalten..und immer kam einer und wollte das einzige Fenster in dem Abteil schliessen, weil wegen Durchzug! Hallo? Was interessieren mich anderer Leute Nacken wenn ich 5 Stunden vor mich hin dampfe!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 23:39
Welt online (http://www.welt.de/kultur/article4330655/Pearl-Jam-sind-regelrecht-euphorisch-drauf.html)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Pascal am 16. August 2009 um 23:48
>:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!



waren wir etwa gemeinsam unterwegs...? ;)
Wenn ja, dann warst Du auch im Best Western Art Hotel
und ich bin auch im Sauna - Waggon der DB gelandet, aber nach ca. 4 Stunden Fahrt ging doch eigentlich dann.... 8)   
Öhm ja ich war in dem Hotel..zumindest kurzzeitig ;D

Das war echt kaum auszuhalten..und immer kam einer und wollte das einzige Fenster in dem Abteil schliessen, weil wegen Durchzug! Hallo? Was interessieren mich anderer Leute Nacken wenn ich 5 Stunden vor mich hin dampfe!

Wir saßen abends noch in der Bar beim Bierchen und ich nehme an ihr wart der große runde Tisch ?
Bei uns wars heute echt auch höllenheiß und bei Ankunft in Frankfurt noch nicht wirklich besser.... :P
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 17. August 2009 um 00:13
bekomme ich langsam Hautausschlag bei "Even Flow" oder "Alive", weil ich sie nicht mehr hören kann. ABER: Wenn man live vor Ort ist und erlebt, wie das Publikum dabei abgeht und feiert, dann ist es dennoch großartig. Insoweit will ich künftig bei besagten Songs einfach meinen Mund halten und mich an die wahnsinnige Stimmung erinnern. Die machen schon Sinn im Set.
Mit!  :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: windward am 17. August 2009 um 00:17
>:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!



waren wir etwa gemeinsam unterwegs...? ;)
Wenn ja, dann warst Du auch im Best Western Art Hotel
und ich bin auch im Sauna - Waggon der DB gelandet, aber nach ca. 4 Stunden Fahrt ging doch eigentlich dann.... 8)   
Öhm ja ich war in dem Hotel..zumindest kurzzeitig ;D

Das war echt kaum auszuhalten..und immer kam einer und wollte das einzige Fenster in dem Abteil schliessen, weil wegen Durchzug! Hallo? Was interessieren mich anderer Leute Nacken wenn ich 5 Stunden vor mich hin dampfe!

Wir saßen abends noch in der Bar beim Bierchen und ich nehme an ihr wart der große runde Tisch ?
Bei uns wars heute echt auch höllenheiß und bei Ankunft in Frankfurt noch nicht wirklich besser.... :P
Also am runden Tisch hinten links (am Fenster) war ich dabei. :) Ganz schön kompliziert, Nicknames hier und reale Menschen zusammenzubringen.  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 17. August 2009 um 00:25
Mal ne Frage an die, die Eddie besser verstehen als ich:  ;D Hab ich das richtig verstanden, dass sie Faithfull gespielt haben, weil das jemand auf das größte Plakat, dass Eddie je gesehen hat geschrieben hat? Hoffe sehr, dass das ein Hörfehler meinerseits war, weil ich fürchte, dass dadurch die Plakate immer größer werden...

Meiner Meinung nach OT
".. the fuckin biggest sign i've ever seen"

für mich das konzert mit den meisten handy ;) also wo sind eure bilder?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: marco am 17. August 2009 um 01:31
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.

marco
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tobbek am 17. August 2009 um 02:06
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen! War ein super tolles Konzert mit tollen Klassikern und raren Liedern. Ich finde es auch total super, dass diejenigen, die es nicht geschafft haben selbst dabei zu sein hier die Chance haben über alles laufende informiert zu werden! Echt toll! Großes Lob an die Moderatoren und alle anderen Beteiligten!!
Die Lieder an sich waren in der Tat durch das Mitsingen und Klatschen an manchen Stellen schwierig zu verstehen, aber die Stimmung hat alles wieder wett gemacht. Da der FOS-Bereich diesmal nicht abgesperrt war wurde es vorne nach einiger Zeit so voll und drängelig, dass ich später auch auf die Ränge gegangen bin. Das Bild von der tanzenden Masse von oben und der Sound dort war unglaublich beeindruckend! Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: berti am 17. August 2009 um 02:11
Das nächste Mal sollte ein Mitsing- und Klatschverbot verhängt werden...das ist schon wirklich sehr schlimm, wie die Zuschauer und -hörer hier abgegangen sind.

Es ist doch nur normal, wenn auf einem der (vielleicht sogar besten) PJ-Konzerte gefeiert, gesungen, getanzt wird.

Ein freudiger Mitleser (und Mittänzer und Mitsinger und Mitklatscher)
berti
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 17. August 2009 um 07:35
Das nächste Mal sollte ein Mitsing- und Klatschverbot verhängt werden...das ist schon wirklich sehr schlimm, wie die Zuschauer und -hörer hier abgegangen sind.

Es ist doch nur normal, wenn auf einem der (vielleicht sogar besten) PJ-Konzerte gefeiert, gesungen, getanzt wird.

Ein freudiger Mitleser (und Mittänzer und Mitsinger und Mitklatscher)
berti

Ich glaub du hast es ein wenig missverstanden. Es ging um den Sound.
Ich bin leider auch etwas später gekommen danke eines dicken Staus auf der A24 war 17:50 da.
Beim Eingang von der S-Bahn Sation war eine Riesenschlange.
Rechts daneben bei der Kasse standen 10 Mann.
Wie immer da angestellt und war innerhalb von 4 min drin. Gut das immer alle denken das ist der Eingang für besondere Karten ;)
Ich sass bei der Vorgruppe links von der Bühne. Und da hämmerte der Bass auch extrem.
Bei der Band wars dann aber weg.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 17. August 2009 um 08:07
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.


einer schon: :)

...Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. ...

Ich bin zugegebenermaßen etwas erleichtert, dass jemand anders das auch so gesehen hat (ich dachte schon ich bin entweder taub oder gaga). Es war zweifellos eines der leisesten Rockkonzerte meines Lebens.

Irgendwie muss es aber auch wirklich daran gelegen haben, wo ich stand, denn ansonsten hätten sich mehr beschwert.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: tomtom am 17. August 2009 um 08:08
Hat jemand Bilder gemacht und kann die hochladen????? Danke!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 17. August 2009 um 09:18
Auf der Tribüne genau gegenüber war der Sound gut. Jedenfalls hab ich das so empfunden, aber ich hab natürlich auch mitgesungen, geklatscht und all das. Ich kann mir allerdings vorstellen, was hier gemeint ist, hab schon in den Mitschnitt, den es bei TTD gibt reingehört und da hört man den Eddie teilweise wirlich ganz schlecht - die Fans umso besser. Trotzdem wieder eine Gänsehaut bekommen. Leider ist die Kurz-Tour für mich schon vorbei und ich freu mich auf die nächste.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: oohlio am 17. August 2009 um 09:23
So Leute. Ich sitze nun wieder im Büro und habe Zeit das Wochenende nachzuvollziehen.

Also zusammengefasst:

Anreise/Abreise 13 Stunden
Im Hotel             6 Stunden
Wuhlheide         15 Stunden ;-)

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Grundsätzlich ein gutes Set. Die Organisation war wieder einmal eine einzige Katastrophe. Der Einlass im 10CC hat sich derart verzögert das sich dieser mit dem normalen Einlass gemischt hat. Die fehlende Absperrung im FOS Bereich war aber der größte Schnitzer, zumal doch immer in der Vergangenheit gesagt wurde das PJ nur noch dort auftreten wo Ihre Sicherheitsbedingungen akzeptiert und umgesetzt werden. Scheinbar ist Roskilde zu lange her. Aber auch hier musste Eddie eingreifen, vielleicht ist das eine Lehre für die Zukunft. Ich bin ja einiges gewohnt im FOS Bereich aber dieses mal war es echt heftig. Habe mich nach dem 4 Lied nach hinten durchgeschlagen und bei DTE stand ich wieder vorne.. da waren die ganzen Schubstransen müde..

Ja und die Aftershow Party war auch super. Anfangs etwas schleppend, aber nach den Mördermäßig gemixten Cuba Libre habe ich eh zu jedem Scheiss getanzt. War ne lustige Erfahrung den ganzen Nicknamen reale Personen zuzuordnen. War ne supe Feier anschließend. Freu mich aufs nächste Mal...

Die Bilder von der After Show Party durfte ich nicht einstellen  ;D >:D



Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Spoon am 17. August 2009 um 10:08
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:
(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0326.jpg)

(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0323.jpg)

Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Motorpop am 17. August 2009 um 10:20
Feines Konzert mal wieder ! Hab mit das Ganze diesmal schön vom rechten Rang angesehen, da ich mir schon dachte, dass im FOS ziemlich der Punk abgehen wird. Der Sound war dort erste Sahne. Die Setlist war für mich zwar nicht optimal ausgelegt, aber es waren natürlich ein paar Perlen dabei, fand sie nur etwas zu Binaural-Lastig.

Falls es jemandem aufgefallen ist: Ed hat bei NAIS statt "rainy day" - "sunny day" gesungen!  :D

Zweite Zugabe war ganz groß !  Hey und Songs we Even Flow und Alive müssen einfach sein, wie da die Bude abging.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: oohlio am 17. August 2009 um 10:27
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D


Geile Sache.
Wo habt Ihr die denn getroffen ?
Und was hat Mike erzählt ?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 17. August 2009 um 10:29
Das ist doch nicht das Etap Marzahn im Hintergrund!!!  FAKE!

 ;) ;D

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: JanSchneezitrone am 17. August 2009 um 10:30
Rotes Kleid, Jeans, rote Ballerinas, ein Kastanienmädchen, Innenraum, sie ist in Begleitung zweier blonder Hünen, es müssen Brüder sein.

Wie gern würde ich sie wieder tanzen sehen, Given to fly ...

Bei Pearl Jam geht es um Gitarren, Harre, Schweiß, Wut, Schreie, Bewegung und Ekstase, Led Zeppelin, The Who, Vedder dirigiert das Publikum mit seiner Rotweinpulle, sie spielen Nothing as it seems. Better Man. Alive. Pearl Jam ist die einzige Seattle-Band, die überlebt hat. Ich bin sehr froh, hier zu sein ...

Wenn 17 000, das Kastanienmädchen und ich singen, wir sind ein Fischer-Chor. Wie gern würde ich sie wieder singen hören ...

Trotzdem: An manchen Stellen des Konzertes möchte man einigen independent Klatschrobotern gern zuschreien: "Hey, Ihr wolltet nie wie Eure Eltern sein, jetzt seid Ihr es doch. Geht doch zu Genesis!" Indie-Typen im Musikantenstadl.

Ich erkenne bei diesem Konzert, 20 Jahre nach Ten, 15 Jahre nach Kurt Cobains Tod, Pearl Jam und ich sind erwachsen geworden. Alive. Kastanienmädchen ich habe ein Gedicht für dich.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 17. August 2009 um 10:33
Was  ist ein Kastanienmädchen? Meinst Du die Haarfarbe? Hautfarbe? Kleine Brüste?

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Traveller am 17. August 2009 um 10:34
Rotes Kleid, Jeans, rote Ballerinas, ein Kastanienmädchen, Innenraum, sie ist in Begleitung zweier blonder Hünen, es müssen Brüder sein.

Wie gern würde ich sie wieder tanzen sehen, Given to fly ...

Bei Pearl Jam geht es um Gitarren, Harre, Schweiß, Wut, Schreie, Bewegung und Ekstase, Led Zeppelin, The Who, Vedder dirigiert das Publikum mit seiner Rotweinpulle, sie spielen Nothing as it seems. Better Man. Alive. Pearl Jam ist die einzige Seattle-Band, die überlebt hat. Ich bin sehr froh, hier zu sein ...

Wenn 17 000, das Kastanienmädchen und ich singen, wir sind ein Fischer-Chor. Wie gern würde ich sie wieder singen hören ...

Trotzdem: An manchen Stellen des Konzertes möchte man einigen independent Klatschrobotern gern zuschreien: "Hey, Ihr wolltet nie wie Eure Eltern sein, jetzt seid Ihr es doch. Geht doch zu Genesis!" Indie-Typen im Musikantenstadl.

Ich erkenne bei diesem Konzert, 20 Jahre nach Ten, 15 Jahre nach Kurt Cobains Tod, Pearl Jam und ich sind erwachsen geworden. Alive. Kastanienmädchen ich habe ein Gedicht für dich.


Junge, du mußt mir dringend erklären was ein Kastanienmädchen ist und welches Kraut man braucht dafür.  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: redmosquito am 17. August 2009 um 10:41
Was  ist ein Kastanienmädchen? Meinst Du die Haarfarbe? Hautfarbe? Kleine Brüste?


 ;D darauf wär ja nicht mal ich gekommen :angel:

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 17. August 2009 um 10:42
Da war ein Pferd im Innenraum?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Alivia Stone am 17. August 2009 um 10:44
Mann, mann, mann. Habe gerade ausgeschlafen, sitze mit einem Kaffee vorm Rechner und habe noch die ganze Zeit Pipi in den Augen. Außerdem habe ich hier das Versprechen, mich sofort in diesem Forum anzumelden, auch wahr gemacht.
Berlin war der Hammer! Schönes Konzert, tolles Wetter und noch tollere Menschen kennengelernt :) Die Aftershow-Sause war wirklich super :)
Leider merke ich jetzt echt, dass die blauen Flecken nur so sprießen und ich meine Arme nur noch halb hoch kriege. Der Anfang vorne vor der Bühne war echt brachial. Ich würde mich ja jetzt nicht als super klein und schmächtig bezeichnen, aber ich dachte echt ich werde einfach zerquetscht. Das hat den Anfang der Show für mich ruiniert, weil die Erinnerungen an 2000 aufflackerten. Es hätte da echt böse was passieren können. Ist es glaube ich nicht, aber die Sicherheitsvorkehrungen waren echt für den Arsch und da werde ich dann sauer drüber, wenn ich dadurch in Gefahr komme. Und natürlich nicht nur ich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie sich die 15 cm kleineren und 20 Kilo leichteren Mädels vor mir gefühlt haben müssen. Und es kamen nach den ersten 3 Liedern genug Menschen raus, die ziemlich verstört aussahen. Und enttäuscht. Nachdem man stundenlang alles gegeben hat, um vorne stehen zu können und dann realisiert, dass es Selbstmord wäre, da dann auch zu bleiben. Das ist ein kleiner Dämpfer. Der aber irgendwie tiefer sitzt, als ich es gestern noch vermutet hätte. Deshalb werde ich auch gleich mal eine Mail an die Organisation schreiben, falls ich da eine Adresse rauskriegen kann.
Ich versuche dann mal in den Tag zu kommen :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 17. August 2009 um 10:44
Da war ein Pferd im Innenraum?

Nein, das war bruetschi!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Traveller am 17. August 2009 um 10:44
Wie kann man sich so erbärmlich über Romantik in Reinkultur lustig machen, Jungs??  Schämt euch!!  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: redmosquito am 17. August 2009 um 10:48
Wie kann man sich so erbärmlich über Romantik in Reinkultur lustig machen, Jungs??  Schämt euch!!  ;D

Ein bisschen Spass muss sein ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Spoon am 17. August 2009 um 10:50
Geile Sache.
Wo habt Ihr die denn getroffen ?
Und was hat Mike erzählt ?

Wir sind durch Berlin geschlendert am Sonntag, bis wir auf einmal vorm Ritz Carlton standen... Wollten uns eigentlich schon zum Hbf begeben, da hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und den Portier gefragt ob er uns verraten könnte ob Pearl Jam hier übernachtet haben. Seine Antwort war "Nein, und wenn es so wäre, könnte ich das auch nicht sagen."
In dem Moment fuhren 3 schwarze Vitos vor, auf die er zuging, uns zuzwinkerte, und die Türen des ersten Vitos öffnete, aus dem dann Boom und Stone stiegen. Boom nickte uns freundlich (oder belustigt, so wie wir geglotzt haben?!) zu, entschwand dann aber sofort ins Hotel, Stone ließ sich bereitwillig freundlich mit uns fotographieren, während im Hintergrund dann Jeff und Matt aus dem 2.Vito stiegen und auch ins Hotel gingen. Der 3. Vito war leer.
Völlig geplättet standen wir dann noch ca. 5 Minuten vorm Hotel, wollten dann schon diesmal wirklich zum Hbf gehen, da es wg unserem Zug schon etwas knapp wurde, da kam Mike plötzlich aus dem Hotel geschlendert, total locker drauf, schnappte sich uns sofort, ließ sich fotografieren, unterschrieb alles und plauderte mit uns.
Lass mich überlegen, was hat er alles gesagt...

Er hat gesagt, die Band wäre "fucking exhausted from last night", wir hätten sie "fucking killed". Irgendwas hat mit ihrem Flieger nicht geklappt, deswegen müssten sie jetz noch eine Nacht in Berlin bleiben. Auf unsere Frage ob sie dann nicht einfach noch ne Show bringen können, lachte er und meinte "maybe something acoustic", weil ihre sonstiges Equipment schon weg wäre.
Irgendwann kamen dann langsam weitere Fans dazu, im Endeffekt waren wir vllt zu 7. oder 8., die Italiener haben dann nach Italien-Shows gefragt, die er wie oben schon gesagt beantwortete.
Die Aufnahmen zum jetzigen Album hätten bloß ca. ne Woche gedauert sagte er, im Gegensatz zur Avocado, die sie "fucking ages" gekostet hat.
Auf seine Frage ob wir (also jetz wieder nur wir 3, sorry wenn ich etwas wirr erzähle) denn noch eine weitere Show gesehen hätten dieses Jahr, antworteten wir, dass wir sie bisher leider nur in Düsseldorf 07 gesehen haben, worauf er antwortete, dass Düsseldorf "just as crazy as last night" war... Ob wir in "Munich that same year" waren fragte er noch, was wir verneinten...
Berlin sei eine schöne Stadt sagte er, die er immer wieder "enjoyed", dann wünschte er uns allen noch einen schönen Sommer, verabschiedete sich mit einem "See you in two days" (zu 3 Amis die dazukamen) und "See you next year" zu den Italienern und zu uns...

Ich glaube, dass war alles, falls nicht, werde ich es hinzufügen!
*Edit* Ich MUSS was vergessen haben, denn das wirkt nicht so, als wenn es locker gut und gerne 10 Minuten füllen kann... Ich überlege!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 17. August 2009 um 11:14
Das hat man ihnen auch während der Show angemerkt.
Ich glaub auch Eddie war nach den 2,5 h mit durch, als er sich auf die Bühne setzte und eine geraucht hat und die Atmosphäre genossen hat.
Aber das macht sie auch so cool.
Sie sind halt keine arroganten Stars die sich von Security abgeschirmt überall hinführen lassen.
Es ist halt ehrlicher guter Rock was sie machen.
Das war schon damals so wo "grunge" grad Mode war.
Sie haben sich noch nie vorn Karren spannen lassen.
RITFW man ich könnts immer wieder hören ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: JustinCognito am 17. August 2009 um 11:25
Kleine Brüste?
Da war ein Pferd im Innenraum?

Beste 1-2 Kombination seit Even Flow + Alive uffer Ten.  :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: HarmonyRoad am 17. August 2009 um 11:44
Damn, what a night!  >:D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Addî am 17. August 2009 um 11:49
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.


einer schon: :)

...Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. ...

Ich bin zugegebenermaßen etwas erleichtert, dass jemand anders das auch so gesehen hat (ich dachte schon ich bin entweder taub oder gaga). Es war zweifellos eines der leisesten Rockkonzerte meines Lebens.

Irgendwie muss es aber auch wirklich daran gelegen haben, wo ich stand, denn ansonsten hätten sich mehr beschwert.

Das war definitiv zu leise, wo Boomy und ich standen! Persönliches Pech ;)
Ansonsten klasse Abend, klasse Wetter, scheiß Organisation!!!!
Wieso stellt man nicht einfach Schilder auf, die einem den Weg zu "normalen" Eingang weisen?! Stand zusammen mit 100 anderen am 10C Eingang bis man uns sagte, dass wir hier falsch wären. Dann nochmal 1 1/2 Std warten am völlig überforderten "normalen" Eingang, wo dann von jeder Flasche der Verschluss abgedreht wurde.... (Sowas ist einfach nur lächerlich). Naja dazu kamen noch die halb kalte Pizza, die nach erneutem Wärmen immer noch halb kalt war. Den Abschluss gab es dann noch durch 30min am Getränkestand. Vielen Dank!
Wenigstens war der Rest des Abends unbezahlbar.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: fokk´n´roll am 17. August 2009 um 12:02
Das Konzert war definitiv weltklasse. Kann mit dem letzten Berlin Konzert auf jeden Fall mithalten. Besonders gefreut hab ich mich über NAIS, Sonic Reducer und RITFW (aber eigentlich hab ich mich über alles total gefreut  ;)).

Negativ zu berwerten ist für mich nur der Einlass über den TC gewesen. Wir waren relativ spät dort und mussten ewig in der Schlange stehen, so dass unsere Leute ohne TC-Tickets zeitgleich mit uns drin waren. Die Bar konnte ich auch nur von außen bewundern. Ein Security sagte mir, dass ca. 2.500 Leute mit TC-Tickets unterwegs waren. Kann das jemand bestätigen?

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 17. August 2009 um 12:05
Deutschstunde mit Eddie
http://picasaweb.google.nl/tjeerd.van.dijk/PearlJamBerlijn2009#5370645725812384258
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 17. August 2009 um 12:16
Deutschstunde mit Eddie
http://picasaweb.google.nl/tjeerd.van.dijk/PearlJamBerlijn2009#5370645725812384258

 ;D ;D Also da wäre ich bei "viele Male" auch ins Schleudern gekommen :)

Er hat's versucht, und nur das ist von Beydoitongue!  8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Flutter_girl am 17. August 2009 um 12:31
hahaha... zuu geil! hoffe die restlichen lektionen der deutschstunde tauchen auch noch auf!
irgendwelche infos zu dem paar das geheiratet hat??  ::)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: noisynick am 17. August 2009 um 12:39
eddies deutsch ist wie immer vom feinsten gewesen :)

und zu dem verheirateten pärchen würd ich auch gerne mehr wissen!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. August 2009 um 13:09
es war so unglaublich gut! nur hätte ich mir sehnlichst black gewünscht ;)
aber light years, nais und überhaupt das ganze binaural zeug hat mich dafür entschädigt :)
richtig genialer abend. ich hab die band noch nie so gut aufgelegt gesehen und hatte vom ersten song an das gefühl, dass es ein besonderer abend werden könnte.

aber was das gedrücke soll verstehe ich nicht.. hüpfen schön und gut, aber was bringt es den innenraum auf 10% komprimieren zu wollen indem
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: HarmonyRoad am 17. August 2009 um 13:23
Zu dem verheirateten Paar:

Hinter uns standen 3 Israelis. Nach ein paar gemeinsamen Bier und den lustigen BoomGasperZigaretten haben sie zu mir gemeint, dass sie mit einer ganze Scharr (um die 40-50 Leute) aus Israel angereist sind. Neulich haben Zwei aus der Gruppe geheiratet und dies war sozusagen das Hochzeitsgeschenk der Anwesenden. Man hat mit dem TenClub spezielle Preise ausgemacht und wäre mit der kompletten Meute nach Berlin gekommen.
Ich gehe stark von aus, dass es sich um diese zwei glücklichen Täubchen gehandelt hat!  :-*

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: someonesbrain am 17. August 2009 um 13:56
Was  ist ein Kastanienmädchen? Meinst Du die Haarfarbe? Hautfarbe? Kleine Brüste?

Ne, ne. Sie war halt einfach ein wenig stachlig. ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Spoon am 17. August 2009 um 14:22
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich gibts das Bootleg!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. August 2009 um 15:05
ich hab das bootleg jetzt von traders den, ging sehr sehr fix! saugut :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 17. August 2009 um 16:02
Ich hoffe übrigens, alle "Verheiratitten" haben das ihnen gewidmete Given to Fly genossen  :P 8)

Klaro! Die Polonaise, die ich dann nach der Ansage - allerdings in Abwesenheit meiner zu Hause weilenden Frau - über unsere Bankreihe starten und (mindestens) bis zu Taxi laufen lassen wollte (warum? s. hier (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5801.msg216805#msg216805)!), wurde dann aber leider von -christian im Keim erstickt... . Aber egal, habe ich halt mit ihm ein bisschen gekuschelt!

Den Ausdruck "Verheiratittet" kannte ich übrigens noch nicht, und ich muss sagen, dass ich ihn scheiße finde!  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -christian am 17. August 2009 um 16:32
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches

Brokkoli



Brokkoli auch für Dich, mein Freund!
Titel: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - Fanplakat/ Tuch
Beitrag von: spliffrichard am 17. August 2009 um 16:33
hi jammers,

weiß von euch jemand zufällig was gegen mitte/ende des konzertes auf dem gehissten tuch der beiden mädels stand, ich konnte es von hinten leider nicht sehen, aber anhand von eddies kommentar muß es sehr albern gewesen sein?

gruß pat
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: knarf87 am 17. August 2009 um 16:37
Moins,

ich bin zwar neu im Forum und es war auch mein erstes PJ Konzert, aber ich höre PJ auch schon wenigstens seit 3 Tagen  ;D.
Das Konzert war einfach nur geil!!! Leider musste ich allein gehen weil keiner meiner Elektro- und HipHop-geprägten Leute die Wörter Pearl und Jam in einem kennt, aber das hat dem ganzen kein bitteren Beigeschmack versetzt! Bei ~16000 Leute lernt man wohl wen kennen ;) . Zur Setlist will und kann ich nichts sagen weil siehe erster Satz und dennoch hätte ich mir keine bessere Wünschen können.

Ich hab von den neuen Songs noch einiges aufzuholen. Für mich war NAIS der beste Song an diesem Abend.
Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Solo, Mike es um gut das 4-fache verlängert hat, aber es kam einem klitoralem Orgasmus schon seh nahe ;D.

Bis vor kurzem dachte ich das NIN letztens in Berlin das beste Konzert bisher gespielt hatten, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich danke meiner Freundin das sie so kühn war und mir das Ticket bestellt hat, trotzdesen das wir arme Schüler und Studenten sind.

Alles in allem das beste Konzert bisher in meinem Leben (und da gabs einige Gute) und hoffentlich nächstes Jahr noch weitere burner!!!!


Gruz Frank


Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Traveller am 17. August 2009 um 16:40
Woher weißt du denn jetzt bitteschön wie sich ein k.O. anfühlt?   ???
Oder hast du beim Anmelden das falsche Symbol benutzt?
Was ist denn hier los heute??  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Soja am 17. August 2009 um 16:41
Moins,
Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Solo, Mike es um gut das 4-fache verlängert hat, aber es kam einem klitoralem Orgasmus schon seh nahe ;D.


Wo ist die denn bei dir?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -christian am 17. August 2009 um 16:42
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: knarf87 am 17. August 2009 um 16:46
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!

Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 17. August 2009 um 16:52
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!

Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?

Edith war wohl auf dein falsch geschriebenes Edit(h) bezogen ;)

ansonsten ist das die Frau,die schon immer die Teile einstimmt - das ist Pearl,die Frau,nach der die Band benannt wurde,weil sie damals ihre selbst gemachte Marmelade der armen Untergrund Band sponserte,welche als Revanche diese zu ihrer Mikrostimmerin machte
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 17. August 2009 um 16:57
So, auch wieder Zuhause. Bis auf die Pappnasennummer nach dem Heiratsgedöns ein Knaller, der Abend  ;D. Nur der Weg zur Wuhlheide war definitiv wieder viel zu hektisch und knapp kalkuliert  ;).
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: knarf87 am 17. August 2009 um 17:02
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!




Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?

Edith war wohl auf dein falsch geschriebenes Edit(h) bezogen ;)

ansonsten ist das die Frau,die schon immer die Teile einstimmt - das ist Pearl,die Frau,nach der die Band benannt wurde,weil sie damals ihre selbst gemachte Marmelade der armen Untergrund Band sponserte,welche als Revanche diese zu ihrer Mikrostimmerin machte
Mein Gott! Sachen kanns geben...Ich werd meine Mom auch zur Mirkofonstimmung auf die Bühne stellen müssen weil sie hat mir schließlich früher auch das Essen gebracht  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Loginlooser am 17. August 2009 um 18:33
Zitat
Wieso stellt man nicht einfach Schilder auf, die einem den Weg zu "normalen" Eingang weisen?! Stand zusammen mit 100 anderen am 10C Eingang bis man uns sagte, dass wir hier falsch wären. Dann nochmal 1 1/2 Std warten am völlig überforderten "normalen" Eingang, wo dann von jeder Flasche der Verschluss abgedreht wurde.... (Sowas ist einfach nur lächerlich).
Zitat

Vielleicht gibts da ja ne Gesetzmäßigkeit: Je schlechter der Einlass organisiert, - desto besser das PJ-Konzert. Ich erinnere nur an das Chaos in Ddorf 2007.

Und als Tip für alle Pogo-Geplagten: der erfahrene PJ-Gigger mit kaputten leistungssportpenetrierten Knien geht erst so ab dem 3.-4. Song in die beruhigten Massen. Ist ja kein ACDC >:D-Konzert, wo die Leute wie Betonklötze im Innenraum stehen und ihre Position mit ihrem Leben verteidigen. ;)

Wie so viele andere bin auch ich wieder einmal für mind. noch diese Woche völlig geflasht. Das schafft keine andere Band und kein andres Konzertpuplikum. Nur die Verbindung aus Beidem macht das Erlebnis so einzigartig.

Danke
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: MaD 78 am 17. August 2009 um 18:55
Für mich wars das Dritte Mal PJ in Berlin und ich fand einfach nur großartig. Es war super, dass Sachen gespielt wurden, die nicht so oft live zu hören sind. Ich stand ziemlich weit vorn und hab auch jemand mit Kamera filmen gesehen... Bin gespannt, was da noch kommt

Die Organisataion fand ich auch diesmal absolut besch... insb. der Einlass (Verspätung, Deckel abschrauben usw.), vielleicht hätte es besser funktioniert wenn die Leute mitgeholfen hätten, die mit Hunden die Leute aus den Büschen gezogen haben, die nicht ne Halbe Stunde am Klo anstehen wollten.   

Aber vielleicht sollte man nur froh sein, dass die ganze Verranstaltung über die Bühne gehen konnte, das stand schon auf der Kippe...

Weil sich ein Anwohner gestört fühlt, soll der Senat seine Konzert-Genehmigungen für die Parkbühne zurückziehen
Heute steht die Wuhlheide vor Gericht
13. August 2009 07.20 Uhr, BZ
Seit zwölf Jahren gibt es auf der Parkbühne Wuhlheide Konzerte. Jetzt fühlt sich ein Anwohner durch den Lärm belästigt, hat deshalb geklagt.

Eine Klage, die nicht nur für den Veranstalter katastrophale Folgen haben könnte. Auch Besucher bereits ausverkaufter Konzerte wären betroffen. Denn wenn der Kläger Recht bekommt, müsste der Senat seine Genehmigungen zurückziehen. Konzerte wie Pearl Jam (15. August), Peter Fox (25. und 26. August) oder das Ostrock Classic Konzert am 29. August würden ausfallen. Allerdings sieht Parkbühnen-Betreiber Wolfgang Köllen dem Gerichtstermin gelassen entgegen. "Seit 1995 veranstalten wir hier Konzerte, seitdem haben wir uns immer an die Lärmschutzverordnungen gehalten", so Köllen. Das bedeutet, dass bisher bei den Anwohnern ringsherum nicht mehr als 55 Dezibel angekommen sind.Köllen: "Das liegt auch daran, dass die nächsten Wohnhäuser 700 Meter entfernt sind. Da ist eigentlich gar nichts zu hören." Heute entscheidet das Verwaltungsgericht, ob es weiter Konzerte auf der Parkbühne geben wird.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. August 2009 um 18:57
Hör mir grad das Bootleg an und mir ist gerade aufgefallen, dass Mike nach Alive noch ein paar Riffs von Voodoo Child spielt. Hab ich garnicht gehört beim Konzert.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: 3hoch am 17. August 2009 um 19:07
Zitat
Wie so viele andere bin auch ich wieder einmal für mind. noch diese Woche völlig geflasht. Das schafft keine andere Band und kein andres Konzertpuplikum. Nur die Verbindung aus Beidem macht das Erlebnis so einzigartig.

da muss ich dir 100%ig recht geben. bin gestern nachmittag wieder zu hause angekommen,
aber werde wahrscheinlich noch einige tage brauchen um von konzert runter zu kommen
(vielleicht will ich ja gar nicht  ;D ).
habe schon einige gute shows gesehen, aber pj ist einfach was besonderes.
aber ihr wisst ja wovon ich rede  ;)

zum sound kann ich mich nur anschließen und sagen dass es ziemlich in der mitte des
innenraums ruhig etwas lauter hätte sein können - was aber die klasse des konzerts
keinesfalls schmälert...

wo kommt man jetzt schon an ein bootleg  ???  ???
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bettaman am 17. August 2009 um 19:22
Bis auf das so gut wie kein Song gespielt wurde, den ich unbedingt hören wollte war irgendwie alles genial.

Das Warten beim Einlaß wurde durch das Spielen von Pearl Jam Songs und ein paar Bieren richtig angenehm - wenn ich da an 2006 am normalen Eingang denke war das diesmal ein Traum.

Zwar dachte ich gleich daß da irgendwas nicht richtig klappt als kaum was weiterging - aber irgendwie waren wir in so einer Hochstimmung daß uns einfach nichts die gute Laune vermiesen konnte.

Als wir gesehen haben, daß es keine FOS Bereich gibt haben wir uns gemütlich auf die Ränge gesetzt und bis knapp vor Showbeginn alles von oben genossen.

Als es dann losging und Bewegung in die Masse kam waren wir urplötzlich mitten drin im der Masse. Obwohl ich mir schon vor ein paar Jahren gesagt habe ich bin zu alt für sowas konnte/wollte ich dann doch nicht mehr raus. Ich bin mit Konzerten ohne FOS groß geworden und hab teils wirklich brutale Sachen erlebt - da blieb hier eigentlich alles ziemlich im Rahmen des Erträglichen. Man hat gemerkt daß hier Fans halt sehr heftig abgingen und nicht irgendwelche Kids denen egal ist wer spielt und die nur Action wollen.

Mein Kumpel hat zwar seine Kontaktlinse verloren - dafür hat er Matt's Drumstick gefangen. Ich hab gleich gesagt - ne Kontaktlinse kannst du dir wieder kaufen - Matt's Stick vom Berlin Konzert gibt's aber nur 1x (oder max. 2x)

Das war jetzt mein 4. Konzert in Folge ohne Black - langsam würde ich schon meinen absoluten Lieblingssong wieder mal gerne live hören.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: frankie10 am 17. August 2009 um 19:26
Ich fands auch sehr geil, besonders gefreut hat mich RITFW und Light Years fand ich auch klasse. Bin jedenfalls wesentlich begeisterter als nach dem Münchner Konzert 2007. Dazu die lustige Aftershowparty im Sand. Ein sehr gelungener Abend, dass konnte auch die 10 stündige Rückfahrt nicht mindern.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Gwynnie am 17. August 2009 um 20:09
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:
(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0326.jpg)

(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0323.jpg)

Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D

Klasse! Superschöne Fotos.
Und Tour nächstes Jahr klingt super. Kanns kaum abwarten!!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: masterofdisaster666 am 17. August 2009 um 20:20
 :) sehr, sehr geiles Konzert!

War mein erstes PJ Konzert, aber die lange Fahrt und die Kosten haben sich echt gelohnt! Fands nur schade, dass Black, State Of Love & Trust und Rearviewmirror nicht gespielt wurden.

Ich hab hier was von nem Bootleg gelesen. Wo bekommt man das her?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ManBehindCounter am 17. August 2009 um 20:23
:) sehr, sehr geiles Konzert!

War mein erstes PJ Konzert, aber die lange Fahrt und die Kosten haben sich echt gelohnt! Fands nur schade, dass Black, State Of Love & Trust und Rearviewmirror nicht gespielt wurden.

Ich hab hier was von nem Bootleg gelesen. Wo bekommt man das her?
thetradersden.org
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: masterofdisaster666 am 17. August 2009 um 20:38
 :) danke!  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Melian76 am 17. August 2009 um 21:19
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage...wie bekomme ich die flac Dateien in mein I-Tunes? Gibt es eine Möglichkeit die mit einem MAC komfortabel zu konvertieren?  ???
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Scully am 17. August 2009 um 21:20
Mann, mann, mann, was war das für ein Wochenende, der absolute Wahnsinn :D Erstmal einen lieben Gruß an alle Vafler, Neu-Vafler, Bald-Auch-Vafler und Nicht-Vafler, die ich vor und vor allem nach dem Konzert kennengelernt habe. Der Abend und das Feiern mit euch bis in die frühen Morgenstunden war supertoll :D

Was das Konzert angeht, kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Die Setliste war insgesamt einfach super, wobei mein persönliches Highlight definitiv Sonic Reducer gewesen ist. Hiermit entschuldige ich mich auch noch mal ganz dolle bei all denen, die was von meinem Freudentanz abbekommen haben ;D Was allerdings gar nicht ging, war das Experiment 4. Reihe! In Rotterdam stand ich auch in etwa so weit vorne und konnte das Konzert recht entspannt genießen. Mit diesem Gedrängel habe ich echt nicht gerechnet, und daher auch nach dem 3.Song aufgegeben und mich rausziehen lassen. Ich hoffe wirklich, dass beim nächsten mal mehr Wellenbrecher zum Einsatz kommen :-\

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Berlin als offizielles Bootleg erscheint. Wäre wirklich ein Verlust, wenn dem nicht so wäre...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kati215 am 17. August 2009 um 21:24
ich stand rechts beim Pfeiler, der das Dach gestützt hat in der 2./3. Reihe - da ging es Gott sei Dank
aber die "3 steps back" waren schon eine kurze Erleichterung, wenn es auch nicht lange angehalten hat

geiles Konzert und endlich mal Rockin' In The Free World für mich, das hab ich mir so gewünscht ... das wird ja nun echt oft gespielt und ich brauchte trotzdem 8 Konzerte um es mal zu hören ... die Ansage dazu war sehr passend für mich ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 17. August 2009 um 21:25
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage...wie bekomme ich die flac Dateien in mein I-Tunes? Gibt es eine Möglichkeit die mit einem MAC komfortabel zu konvertieren?  ???

Also ich benutze FLACFrontend.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 17. August 2009 um 21:28
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage...wie bekomme ich die flac Dateien in mein I-Tunes? Gibt es eine Möglichkeit die mit einem MAC komfortabel zu konvertieren?  ???

nen Programm namens xAct. Ist dann ganz einfach. Du kannst dann zwischen wav oder aiff wählen
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Melian76 am 17. August 2009 um 21:33
muchas gracias....das gibt schöne Arbeitsweg-Musik  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: .:nothingman:. am 17. August 2009 um 21:49
Ich erhole mich auch gerade noch von diesem phantastischen Familientreffen, denn mit einer derartigen Kochenmühle in den ersten Reihen habe ich nicht gerechnet... aber die Tatsache, daß ich Eddie die Hand reichen konnte, als er von der Bühne stieg, entschädigt für alles.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das Tourplakat herbekommen kann? Ich war drei Tage in Berlin und hab es nirgendwo gesehen.
Ich bin für jeden Hinweis, oder jedes Angebot dankbar.

Keep on Rockin
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: masterofdisaster666 am 17. August 2009 um 22:03
was mir grade noch einfällt:

Die Preise für die Shirts fand ich ziemlich unverschämt! 30€ für das "Special Shirt" auf dem nichtmal der Bandname ausgeschrieben drauf stand.

Habs mir dann aber doch gekauft, weil ich die anderen T-Shirts auch nicht besser fand, aber noch ne Erinnerung an das Konzert wollte (das Poster für 30€ war ja mal die Härte... und dann noch zusätzlich 2€ für die Papprolle)  :-\
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Sonic-Man am 17. August 2009 um 22:40
was mir grade noch einfällt:

Die Preise für die Shirts fand ich ziemlich unverschämt! 30€ für das "Special Shirt" auf dem nichtmal der Bandname ausgeschrieben drauf stand.

Habs mir dann aber doch gekauft, weil ich die anderen T-Shirts auch nicht besser fand, aber noch ne Erinnerung an das Konzert wollte (das Poster für 30€ war ja mal die Härte... und dann noch zusätzlich 2€ für die Papprolle)  :-\

aber die Rolle sah im Vergleich zum Poster richtig geil aus!  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 17. August 2009 um 23:20

geiles Konzert und endlich mal Rockin' In The Free World für mich, das hab ich mir so gewünscht ... das wird ja nun echt oft gespielt und ich brauchte trotzdem 8 Konzerte um es mal zu hören ... die Ansage dazu war sehr passend für mich ;)

dann hast du was falsch gemacht, hatte bei 4 konzerten 3 mal RITFW :P
Dafür kein Black :( Vll hab aber auch nur ich was falsch gemacht.^^
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 18. August 2009 um 00:27
was mir grade noch einfällt:

Die Preise für die Shirts fand ich ziemlich unverschämt! 30€ für das "Special Shirt" auf dem nichtmal der Bandname ausgeschrieben drauf stand.

Habs mir dann aber doch gekauft, weil ich die anderen T-Shirts auch nicht besser fand, aber noch ne Erinnerung an das Konzert wollte (das Poster für 30€ war ja mal die Härte... und dann noch zusätzlich 2€ für die Papprolle)  :-\
da gabs doch noch son flyer mit dt versand für  shirts hat den einer?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 18. August 2009 um 00:36
:) sehr, sehr geiles Konzert!

War mein erstes PJ Konzert, aber die lange Fahrt und die Kosten haben sich echt gelohnt! Fands nur schade, dass Black, State Of Love & Trust und Rearviewmirror nicht gespielt wurden.

Ich hab hier was von nem Bootleg gelesen. Wo bekommt man das her?

füg noch porch und RITFW hinzu dann haste meine alte fav top 5 ;)

naja mit jeden album was dazu kommt kann mans nie allen recht machen wenigsten war einer dabei und der hat gerockt!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: sunnyrem am 18. August 2009 um 01:53
Zum einen war es für mich wieder ein unvergessliches Konzerterlebnis und zum anderen war ich zu schüchtern für den Moment! javascript:void(0);
Denn ich suche sehnlichst den gewissen Mann, der beim PJ-Konzert neben mir stand (Block 19/ Reihe ~ 17) und mich nach dem Konzert nach der Uhrzeit gefragt hat! (groß, blond, rechtes Arm Band Tattoo, helles Shirt mit Asia-Schriftzug) Elektrisierende Berührungen und Blicke wirken noch nachhaltig auf mich.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kati215 am 18. August 2009 um 08:13

geiles Konzert und endlich mal Rockin' In The Free World für mich, das hab ich mir so gewünscht ... das wird ja nun echt oft gespielt und ich brauchte trotzdem 8 Konzerte um es mal zu hören ... die Ansage dazu war sehr passend für mich ;)

dann hast du was falsch gemacht, hatte bei 4 konzerten 3 mal RITFW :P
Dafür kein Black :( Vll hab aber auch nur ich was falsch gemacht.^^

nun ja, ich bin ja jetzt zufrieden  ;D
Black hatte ich 5 mal bei 8 Konzerten:
RaR 2000, Berlin 2006, Düsseldorf 2007, Hurricane 2007, Rotterdam 2009  ::)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 18. August 2009 um 08:38
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: redmosquito am 18. August 2009 um 08:42
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?
;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -christian am 18. August 2009 um 09:07
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?
Sauber! Genau, aber auch genau das hatte ich grad schon im meiner Antwortbox stehen und habe dann doch noch die restlichen Beiträge gelesen. Ich sach nur: Brokkoli!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Chris. am 18. August 2009 um 11:12
Noch vergessen: das Poster ist Murks - aber wenigstens mal nicht von Ames oder Klausen. Heißt der kleine Schriftzug (Signatur) im Druck "MUNK ONE"? Dann könnte das der Designer hier sein:
http://www.munkone.com/home/ . Keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind (wo es doch so viele Talente da draußen gibt).


ja wurde auf twofeetthick.com bestätigt

und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.

Nachdem irgendsoein Hans, der sonst nix besseres zu tun hat, die Redation darauf aufmerksam gemacht hat, ist der Fehler inzwischen auch korrigiert  ;D 8)

ähm ja das war dann wohl ich  ::)  aber hallo es geht um pearl jam!  und wenn ich zum konzert gehe werd ich doch wohl als journalist die paar namen auseinander halten können.   ;D

Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:
(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0326.jpg)

(http://i23.photobucket.com/albums/b395/Spoon87/Foto0323.jpg)

Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D

wtf  :o       ihr seit es nicht wirklich oder? verdammt, respekt euch dass ihr das geschafft habt. wir haben zusammen am kleinen osteingang gekuschelt  ;)  ihr habt gefragt ob meine beste freundin und ich auch schon in düsseldorf waren. ach so eindeutiger: der mit den dreads und dem roten t-shirt. also nächstes mal werd ich definitiv mit euch den ganzen tag zusammenhängen, so ne glückspilze wie ihr seit. aber eigentlich hätte man den ganzen vormittag nur in der nähe des remones museums rumhängen müssen (wo auch sonst?), da hätte man sie vielleicht auch getroffen.  8)

ja jedenfalls: waren wir ab mittag da schön parkplatz am fez bekommen, war ja wie oben beschrieben sehr nett und kuschelig und vor allem international. endlich mit der halben stunde verspätung wurden dann 17:30 die tore aufgemacht und wir stürmten zum nicht abgesperrten fos-bereich. voll kacke >:( wir mussten jedesmal einzel gehen damit uns unsere plätze nicht weggeschnappt wurden. war schon die ganze zeit draussen neidisch auf die leute mit dem grünen bändern gewesen, aber im endeffekt waren die doch total unnötig oder ?(oder ist der aufdruck mit "Pearl Jam" und "Backspacer" jetzt so die rarität?). also nächstes mal 10c-tickets dann lohnen sich wenigtens die 6 h warten und man ist dann wirklich richtig vorne. oben sah es ja auch nicht besser aus an allen ständen mind. 15 min warten. t-shirts naja 30€ hart an der grenze und da mir 2006 schon kein shirt gefiel musste es doch endlich mal sein (also Berlin-shirt, da alles andere mal wieder nicht so der hit und das geld wert war, besonders die jacke). ja das poster geht jetzt auf einigen seiten für den doppleten preis weg, weil einer neben mir beim merchstand meinte (da wurde genau so wie unten geschuppst) er könne sich ja das dann noch billiger bei ebay ersteigern  ::)  :D . Wir fanden Gomez waren eine schöne vorband mit einigen ohrwürmern. ja und dann gings ja auch schon los. 2006 standen wir auch unten aber weiß nicht mehr genau wo, da wir ziemlich spät da waren und da war es ganz schön ruhig. aber samstag waren wir ganz schön überrascht dass es da gleich so abgeht, neben den generellen schubsern die nach vorne wollen. hab dann erstmal gleich den ganzen inhalt unseres rucksacks vom boden eingesammelt, dank an dem tollen typ der geistesanwesend meine posterrolle aufgefangen und die minute lang gehalten hat  ;) (die 2€ für die rolle waren schon das erste mal das geld wert). ich war dann schon fast gerührt als eddie dann mit der tollen ansage kam zurückzutreten, aber da waren wir schon wieder 50m weiter hinten, denn kann mich an kein konzert/bootleg erinnern wo er das mal so direkt gesagt hatte. ja scheiß veranstalter (namentlich mct-agentur) denn hier hat es definitiv an sicherheit gefehlt. schöne setlist die sehr Yield und Binaural (ich liebe dieses album, hatten wir zufällig auf der fahrt im auto noch mal geübt  ;D) lastig war, hatte dann irgendwann auf sleight auf hand oder of the girl gehofft, und war echt hin u weg bei ritfw. fand toll dass es am ende doch 2 1/2 h waren. aber irgendwie fand ich, dass Boom echt zu kurz kam, kein solo und nicht groß erwähnt, erst nach aufforderung des publikums. aber ich bin sicher, dass definitiv was vom 10c kommt, denn wie ich das gesehen habe waren da ja mehrere mikros in richtung des publikums gestellt und das board rechts hatte bestimmt auch was mit der aufnahme zu tun. und am besten natürlich die band: auch wenn Mike immer etwas abseits war hatten die ja mal definitiv richitg spaß gehabt und Eddie hat sich ja wieder auf den mikroständer enjoyhaft gestützt und ihn durch die gegend geschmissen.
irgendwann werd ich dann auch mal black live hören, bestimmt. und irgendwie bin auch ich noch total gerädert und mit eindrücken überflutet, dass ich wohl erst in ein paar tagen wieder musik hören kann.

hatten ihr dann eigentlich noch fotos gemacht nach dem konzert? wir hatten im biergarten und auf der wiese geschaut aber niemanden fotographen ähnlichen entdeckt  :-\ .

also auf der nächsten tour sind dann definitiv mehr dates drin und hoffentlich dann im ordentlichen vaf-mob  :D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 18. August 2009 um 11:30
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.

Nachdem irgendsoein Hans, der sonst nix besseres zu tun hat, die Redaktion darauf aufmerksam gemacht hat, ist der Fehler inzwischen auch korrigiert  ;D 8)

ähm ja das war dann wohl ich  ::)  aber hallo es geht um pearl jam!  und wenn ich zum konzert gehe werd ich doch wohl als journalist die paar namen auseinander halten können.   ;D


hahaha, eigentlich meinte ich mich mit dem "Hans". Da scheinen die ja mit Kommentaren überschüttet worden zu sein. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, die nochmal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass Mike's Gitarrensound mitunter kaum an den von Pink Floyd's Roger Waters erinnern kann, weil der ja bekanntlich Bass spielt, aber ich wollte nicht zu sehr nerven  ;D 8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. August 2009 um 12:27
Düsseldorfer Verhältnisse.

Vor dem Konzert natürlich großer Mist, der FOS ein mißlungener Scherz; der Einlass eine Katastrophe und dann noch parallel mit dem Fußvolk.

Während des Konzertes große Klasse. Klasse Auswahl bzw. Highlights, Fixer braucht niemand, bei IAM kann man Bier wegbringen und holen gehen, leider war ich bei God's Dice immer noch am Holen, persönliches Pech, schade. Einfach zu langsam an den Buden. GD und Unemployable getauscht, das wäre es gewesen. Apropos - IAM und Unemp. in einem Set - fehlt nur noch Parachutes und die Katastrophe wäre perfekt gewesen. NAIS war toll, und fistgepumpe gefiel mir auch. Singalongs immer wieder nett. Sound fand ich gut. Even Flow mag ja überspielt sein, warum man aber eine Schlägerei anzetteln muss, weiß ich auch nicht. Kleiner Minuspunkt.
Nach ausreichend Bier anschließend einen Spitzentaxifahrer gehabt; den musste ich nach dem dritten Rumumshotelfahren - leider, für ihn, kannte ich die Baustellen an der Stelle - in gewohnt sachlich-eloquenter Weise ("Sach' mal - willst du uns verarschen!?") darauf aufmerksam machen, dass das mit der Bezahlung gleich problematisch werden könnte und weitere (bezahlte) Stadtrundfahrten inakzeptabel sind.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: sunnyrem am 18. August 2009 um 14:03
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?

Sorry nein!
Ich (helles Shirt & Hose tragend) stand eher im Block 19/Reihe 17  & war mit drei Leuten unterwegs und „er“ mit zweien, wovon einer Marko heißt. (glaube ich jedenfalls, gehört zu haben)

„Er“ der neben mir stand, ist einer mit blonden längeren Haaren, groß und hat in solch Schreckmoment, als einer hinter uns das Gleichgewicht verloren hatte, super gut reagiert und mich vor schlimmeres  bewahrt.

Ich würde zu gern den genialen PJ- Konzertabend zurück drehen und den Typen dann einfach ansprechen!

Wer sucht, der findet auch! Noch bin ich optimistisch! ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ak74 am 18. August 2009 um 15:32
I am looking for a person I met on the lawn at the concert.... Her name is Anja and she lives near Wuhlheide..... can anyone help? She did wear glasses, a red PJ shirt and jeans-shorts... blond hair....
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Rob Sweater am 18. August 2009 um 15:53
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ak74 am 18. August 2009 um 16:15
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Gute idee!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ansgar am 18. August 2009 um 17:30
Tolles Konzert!

Während des Konzerts und auch beim Anhören des Bootlegs kam mir Got Some irgendwie seltsam vor, als wenn es tiefer gespielt worden wäre. Beim Nachprüfen habe ich dann festgestellt, dass es tatsächlich einen Ganzton tiefer als bei Conan O Brien gespielt wurde, vermutlich um Eddies Stimme zu schonen. Hat trotzdem gerockt!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ansgar am 18. August 2009 um 17:50
Sry 4 Doppelpost.

Ich habe mich vertan, es war wohl nur ein Halbton. Und bei The Fixer wurde in Berlin das Gleiche gemacht. Da frage ich mich doch, wieso man die Stücke nicht direkt auch tiefer schreibt und aufnimmt....
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Gwynnie am 18. August 2009 um 18:54
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: siberia am 18. August 2009 um 21:21
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?

Sorry nein!
Ich (helles Shirt & Hose tragend) stand eher im Block 19/Reihe 17  & war mit drei Leuten unterwegs und „er“ mit zweien, wovon einer Marko heißt. (glaube ich jedenfalls, gehört zu haben)

„Er“ der neben mir stand, ist einer mit blonden längeren Haaren, groß und hat in solch Schreckmoment, als einer hinter uns das Gleichgewicht verloren hatte, super gut reagiert und mich vor schlimmeres  bewahrt.

Ich würde zu gern den genialen PJ- Konzertabend zurück drehen und den Typen dann einfach ansprechen!

Wer sucht, der findet auch! Noch bin ich optimistisch! ;)


Vielleicht könntet Ihr anstatt Witze darüber zu machen überlegen ob Ihr jemanden kennt auf den die Beschreibung passt. Leute es geht um Liebe...und unsere aller Lieblingsband steht vor allem genau dafür...helft ihr! Ich weiss Ihr könnt das ;-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ak74 am 18. August 2009 um 22:26
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D


could not agree more.... (sorry... I do nt write German that good)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Gwynnie am 18. August 2009 um 22:38
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D


could not agree more.... (sorry... I do nt write German that good)

no prob, I guess we all understand english aswell.  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jan Schneezitrone am 19. August 2009 um 00:16
Danke an diejenigen, die Verständnis für meine Einträge haben.

Ich weiß, dass es schwierig ist, die Kastanienfrau, rotes Kleid, Jeans, rote Ballerinas, jetzt zu finden. Aber ich versuche es trotzdem.

Es war ein unfassbar schöner Abend. Pearl Jam und sie haben mich tief berührt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 19. August 2009 um 00:50
wie tief ?  ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ManBehindCounter am 19. August 2009 um 11:47
wie tief ?  ;)
Lustmolch!! :P
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -christian am 19. August 2009 um 12:57
OT!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: retro am 19. August 2009 um 13:41
Ja tun wir was dafür :-) OT.

So da ich nun nach 4 Tagen Berlin auch wieder daheim bin kurz zum Konzert.
Eigentlich ist alles gesagt, es war klasse.

10C Eingang war etwas zu klein geraden als wir da waren stand wir nur in der Schlange durch die Bar.
Tolle Sache mit der Bar aber das Verhältniss 10c Kartenbesitzer und Bar größe passte nicht ganz.
Einlass war eine furchbar da ging ewig nicht voran.

Drinnen kein Fos, war etwas erstaunt aber ok was solls so kommt man später auch noch vor.
So erst gemütlich ein Bier geholt, das hässliche Poster begutachtet und sich gemütlich hingesetzt.
Gomez waren ganz unterhaltsam nicht nervig und aufdringlich ganz ok.

Dann 2 1/2 Stunden Party pur, wow war das genial, wenn ich gerade das Boot höre war das echt Wahnsinn.
Inzwischen wieder im Innenraum voll dabei. Von Gedränge usw war es ok. Habe da schon schlimmeres die letzten 20 Jahre mitgemacht.
Kann von mir aus immer ohne FOS laufen, so wie es früher immer war. So kommt man wenn man später reinkommt auch noch vor.
Handy/Foto dicht war auch erträglich, (ACDC München war ein graus dagegen). Aber ein paar Spaßbremsen gabs auch,
die die ununterbrochen ihre Fäuste und Ellenbogen in den Rücken hämmerten wenn man man Hochsprang.
Gruss an die Prinzessin mit 2 Bodyguards,5 m vor der Bühne. >:D
Sound im Inneraum Mitte war meiner Meinung auch viel zu leise.

Insgesamt genialer Abend, der nächstes Jahr hoffentlich wiederholt wird.  ;D

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: sunnyrem am 20. August 2009 um 01:51
Zum einen war es für mich wieder ein unvergessliches Konzerterlebnis und zum anderen war ich zu schüchtern für den Moment! javascript:void(0);
Denn ich suche sehnlichst den gewissen Mann, der beim PJ-Konzert neben mir stand (Block 19/ Reihe ~ 17) und mich nach dem Konzert nach der Uhrzeit gefragt hat! (groß, blond, rechtes Arm Band Tattoo, helles Shirt mit Asia-Schriftzug) Elektrisierende Berührungen und Blicke wirken noch nachhaltig auf mich.

Ich danke auch diejenigen, die Verständnis für meine Einträge haben. :)

Hat jemand noch eine andere tolle Idee, wie ich diesen unbekannten Mann wieder finden kann?
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Crazy Diamond am 20. August 2009 um 09:42
Hier (http://www.flickr.com/photos/41616385@N06/) sind noch ne Menge Fotos.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Wave Wave am 20. August 2009 um 11:12
Joeckel und ich suchen den Lilalaunebaer und die Bluemchenprinzessin mit den boesen Fluechen...aus Reihe 37,....an die Mods: koennt ihr das vielleicht unterbinden: das ist doch hier kein billiger Heiratsmarkt...Greetz from London
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Manu2 am 20. August 2009 um 11:37
Hallo,

weis von euch einer ob die restlichen Shirts, Poster noch online zu kaufen sind? Wenn ja wann?
Hätte gern noch ein Berlin Shirt und ein Poster?
Danke
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bruetschi am 20. August 2009 um 12:33
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches

Brokkoli



Brokkoli auch für Dich, mein Freund!

Brokkoli zusammen  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 20. August 2009 um 14:33
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches
Brokkoli
Brokkoli auch für Dich, mein Freund!
Brokkoli zusammen  ;D

"Ey man, sere is samsing wrong wis mei face! Uh, uh, and it hörts so! Fucking Görmany! Oh oh, my face and my nose and my mous, sei are wrong now. Fuck you! My nose, i need anoser Kleneex!"

Ich habe mich dem armen, verwirrten, blutenden, slowenischen Kumpel wenigstens erst angenommen, bevor ich anschließend zugegebenermaßen vor Lachen fast von der Bank gefallen wäre! Aber nichtsdestotrotz: One Brokkoli fits all!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Johanna am 20. August 2009 um 15:24
Joeckel und ich suchen den Lilalaunebaer und die Bluemchenprinzessin mit den boesen Fluechen...aus Reihe 37,....an die Mods: koennt ihr das vielleicht unterbinden: das ist doch hier kein billiger Heiratsmarkt...Greetz from London
>:D Geil :-)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -christian am 20. August 2009 um 16:27
Joeckel und ich suchen den Lilalaunebaer und die Bluemchenprinzessin mit den boesen Fluechen...aus Reihe 37,....an die Mods: koennt ihr das vielleicht unterbinden: das ist doch hier kein billiger Heiratsmarkt...Greetz from London
Lesen, mein Freund. Was habe ich drei Beiträge vor Deinem getan? Richtig! Und nun: weitermachen!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: -Yellowledbetter- am 20. August 2009 um 17:22
Moinmoin!

Endlich wieder einen Rechner vor der Nase. Bin schon fleißig am zusammensammeln, was ich so über das Konzert finden kann :)
Danke an die Band aber auch einen riesen Dank an alle, die da waren und für diese einzigartige Stimmung gesorgt haben!

Schön Setlist, vor allem Bee Girl (Hätte im Leben nicht mit diesem Song gerechnet!) und Betterman ( Hat mir vor 3 Jahren in Berlin gefehlt, hab ne besondere Beziehung zu diesem Song), haben es mir angetan.
Ich war auf den Rängen auf Mikes Seite und kaum war der erste Ton der Band vernommen, stand man auch schon. Und dabei sollte es bis zum letzten Ton dann auch bleiben.
The Fixer und Got Some machten Freude auf das neue Album.
Als ich dann auch noch NAIS und HTI vernehmen durfte...einfach nur schön!
Aber generell, dass letzte Drittel des Konzerts hatte es  wirklich in sich...manman...
Und dann kam auch noch Rockin´ in the free World! Bei Yellow Ledbetter (welches, wie schon 2006, nicht die beste Interpretation des Liedes war) konnte man dann nur noch in sich halten.

Ich kann mich nur wiederholen. Einfach nur schön. Vor allem, da es von der Grundstimmung ganz anders als das Konzert 2006 war.

Nun gehörte ich zu den Kurzentschlossenen und konnte über die Ticketbörse hier für mich und nen Kumpel noch ne Karte ergattern. Nach einer unglaublich langem Autofahrt (Danke an die Baustelle bei Neurupin!), hatte ich es rechtzeitig geschafft.

Ich bin schon ein recht fleißiger Konzertgänger (leider nur innerhalb Deutschlands ) aber ich durfte schon vor 3 Jahren und am letzten WE wieder feststellen, was für ein unglaublich homogener und geiler Haufen PJ-Fans sind. Es ist nicht selbstverständlich, dass man ne Karte von einem PJ-Forums-Mitglied kauft und 2 min später dazu noch ein Bier bekommt!  :o
Wirklich, nen riesen Dank an Sushi und die ganze Kohorte die Du da mit dir hattest!! Wir hatten echt ne Menge Spasss. Und gelernt hab ich auch noch was, dank der Bekannten aus Belgien(Gesundheed!). ;D

Ich könnt schon wieder hin :(

Aber eines steht fest, für die nächste Tour spar ich jetzt schon mal, damit auch Ich mal mehr als nur das Deutschland-Konzert mitnehmen kann!!

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Motorpop am 20. August 2009 um 20:30
Netter Artikel, sozusagen Balsam für die Fan-Seele: ;D

http://www.nmz.de/online/propheten-sind-sie-also-auch-noch-die-us-rocker-von-pearl-jam-in-berlin
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 21. August 2009 um 00:21
Schöner Artikel.
Ich weiss nur nicht warum Sie immer mit U2 verglichen werden.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Manar am 21. August 2009 um 08:10
Schöner Artikel.
Ich weiss nur nicht warum Sie immer mit U2 verglichen werden.

Vielleicht weil Bono grad mit viel Gedöhns rumtourt!?
Ist doch eigentlich auch schnurz, mit wem verglichen wird oder?! Denn wie die in dem Artikel schon richtig erkannt haben: "Pearl Jam ist die letzte Rockband dieser Welt!"  ::) Was für`ne geile Aussage ist das denn!?!?
Also dieser Artikel ist wirklich irgendwie richtig gut. Mußte beim lesen sogar ein paar Tränchen runterschlucken.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 21. August 2009 um 10:30
Mittlerweile gibt es wohl 3-4 verschiedene Audience Aufnahmen von Berlin. Weiß jemand evtl. welche am besten ist, bevor ich jetzt anfange alle runterzuladen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 21. August 2009 um 10:51
Mittlerweile gibt es wohl 3-4 verschiedene Audience Aufnahmen von Berlin. Weiß jemand evtl. welche am besten ist, bevor ich jetzt anfange alle runterzuladen.

Hab zwar nur eine (die zuerst bei tradersden aufgetauchte) Aufnahme gehört, aber die ist echt gut hörbar - insbesondere, wenn man die Anlage ordentlich aufdreht).

Meine Lieblingstelle der Aufnahme ist der Beginn von Sonic Reducer, als ein Fan in der Nähe des Mics völlig euphorisch ausflippt, und irgendwie hab ich mir bisher beim Hören immer vorgestellt, dass DU das bist  8)  ;D )
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 21. August 2009 um 11:07
Meine Lieblingstelle der Aufnahme ist der Beginn von Sonic Reducer, als ein Fan in der Nähe des Mics völlig euphorisch ausflippt, und irgendwie hab ich mir bisher beim Hören immer vorgestellt, dass DU das bist  8)  ;D )

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ähnlich reagiert habe, aber ich bin es leider bzw. zum Glück nicht. ;) Ach ja, die Nummer müssten sie eigentlich immer spielen. Einfach nur genial!

Die Aufnahme habe ich auch und die ist auch gelungen, aber vielleicht gibts noch ne bessere.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kati215 am 21. August 2009 um 13:28
auf dime hat jemand diesen Kommentar geschrieben:
"i just compared the 3 available recordings now up on dime

--->>> vortex version is muddy and has too much bass suffers  a bit from too much crowd noise...
-->>> sebi version has less bass and more of the vocals but is still muddy in louder parts
-->>> hennwill version has a better overall sound

i hope others find this little piece of comparison useful
there might be issues later in the show, i only did a comparison on the first 5 tracks..."

ich höre jetzt gerade die henwill Version, vom Klang her ist die schon etwas klarer als Vortex (also die erste von tradersden)
bei sebi gefällt mir, dass er/sie die so editiert hat, dass die Ansagen zu den Songs (im speziellen zu RITFW) beim anskippen direkt vor dem Song sind und nicht wie sonst, am Ende des verhergegangenen Songs

ich gehe ja fest davon aus, dass es Berlin auch offiziell geben wird und spätestens dann haben wir dann 'ne gute Version, ich hoffe nur, dass da dann alles vom Publikum zu hören sein wird ...
mir ist auf den Bootlegs erst aufgefallen, das in der Encorepause schon nach Rockin' In The Free World gerufen wurde ... könnte mir vorstellen, das sowas nachher auf der Soundboardaufnahme untergeht ... aber dafür gibts ja dann die Audienceaufnahmen
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ElHefe am 21. August 2009 um 14:13
Ich habe auch die Hennwill-Aufnahme und muss sagen, dass ich die ziemlich gut finde. An manchen Stellen sind einzelne Personen im Publikum etwas zu laut zu hören, aber das geht schon.

Ich habe allerdings keinen der anderen Mitschitte, kann daher nichts zu etwaigen Vergleichen sagen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: retro am 21. August 2009 um 14:35
gabs den link schon?

http://picasaweb.google.nl/tjeerd.van.dijk/PearlJamBerlijn2009#5372065918079780562

[edit] upss gabs schon übersehen naja.. witzig allemal..
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 21. August 2009 um 14:55
Zitat

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ähnlich reagiert habe, aber ich bin es leider bzw. zum Glück nicht. ;) Ach ja, die Nummer müssten sie eigentlich immer spielen. Einfach nur genial!

Die Aufnahme habe ich auch und die ist auch gelungen, aber vielleicht gibts noch ne bessere.
Zitat

Hat mich auch wahnsinnig gefreut. Endlich mal live gehöhrt.
Ich mag ja die schnellen Nummern eh etwas mehr :)
Das hat voll gerockt und danch RITFW. War für mich echt ein Highlight.
Hab mal gesucht so sind die Jungs 92 noch dazu abgegangen :D


kein Bock mehr auf Kommentare. vg, nicole

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 21. August 2009 um 14:59
Oh, oh, böse Youtube-Links! Gleich gibt's wieder Schimpfe, am besten selbst wieder entfernen!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 21. August 2009 um 15:07
Oh, oh, böse Youtube-Links! Gleich gibt's wieder Schimpfe, am besten selbst wieder entfernen!
Insbesondere wenn man selbst schon mehrfach drauf hingewiesen wurde. ::) Leute, wir machen das doch nicht weil wir voll Bock haben andauernd Youtube Links zu löschen. Die Regeln werden uns nun mal diktiert.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 21. August 2009 um 15:34
@Tomcat1975: Ist eigentlich irgendwann nochmal damit zu rechnen, dass Du das Zitieren lernst? Man kann seine Beiträge auch im Nachhinein noch editieren. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir ne PM.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Blusbueb am 21. August 2009 um 19:25
Schaut Euch mal bei Youtube die Videos von User rockageful an, alle Videos mit sensationeller Qualität! Einfach Hammer > Backflash!  8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 21. August 2009 um 19:48
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5871.msg225466#msg225466) noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 21. August 2009 um 20:20
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5871.msg225466#msg225466) noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.

Sehr gut erkannt. Absolut empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist die Lollapalooza Aufnahme von 2007.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kermie am 21. August 2009 um 21:00
irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem konzert anhören....ich bin ja computermässig etwas na ja...dumm  ???...also ich krieg das mit diesen torrent dateien nicht hin und gebe auf :-[

...hoffentlich kommt bald der offizielle tenclub download raus!!!

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Boomy Reloaded am 21. August 2009 um 21:07
Verstößt das eigentlich gegen irgendeine Forumsregel, wenn ich hier nen megaupload-link mit mp3s von dem Konzert posten würde?

(edit: Regel 3b???)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ElHefe am 21. August 2009 um 21:08
Schau mal auf der Eventseite von dem Konzert bei last.fm nach. Da hat ein User auch eine andere Variante in seinem Konzertbericht.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bettaman am 21. August 2009 um 21:49
Oder man geht auf http://www.pearljamevolution.com/ und scrollt etwas nach unten. Ist auch wenn man kein portugisisch kann zu finden.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 21. August 2009 um 23:20
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5871.msg225466#msg225466) noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.
Sehr gut erkannt. Absolut empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist die Lollapalooza Aufnahme von 2007.

Die habe ich mir gerade noch einmal angehört. Gab es ja vor zwei Jahren als offiziellen Download über Livedownloads.com, daher auch in, wie ich finde, Topqualität! Hammer! Auch, wenn es nicht in diesen Thread gehört, weise ich noch auf die Berlinparallele hin, dass Lolla mit einem auch recht geilen RITFW abgeschlossen wurde.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: mr.igby am 22. August 2009 um 12:08
Tolles Konzert in Berlin!
Nach 2006 wieder ein Tourhighlight in der Hauptstadt!

Band: Super drauf
Publikum: Grandios
Sound: Richtig gut
Wetter: Sommer

Nur Black hat in dieser schönen Nacht gefehlt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: springtime am 23. August 2009 um 23:16
Zu dem verheirateten Paar:

Hinter uns standen 3 Israelis. Nach ein paar gemeinsamen Bier und den lustigen BoomGasperZigaretten haben sie zu mir gemeint, dass sie mit einer ganze Scharr (um die 40-50 Leute) aus Israel angereist sind. Neulich haben Zwei aus der Gruppe geheiratet und dies war sozusagen das Hochzeitsgeschenk der Anwesenden. Man hat mit dem TenClub spezielle Preise ausgemacht und wäre mit der kompletten Meute nach Berlin gekommen.
Ich gehe stark von aus, dass es sich um diese zwei glücklichen Täubchen gehandelt hat!  :-*


neulich? aber sagte eddie nicht dass sie am tag davor (also dann am 14.) geheiratet haben? aber vielleicht war er auch wiedermal ebissel verpeilt. ;) wobei, spezielle preise mit dem 10c? ...glaub ich irgendwie doch nicht.

ja ich glaube wir haben den jungs mal wieder einen perfekten abend beschert! :D und sie uns auch! die stimmung reichte schon an ´06 heran, oder? :)

der 10c einlaß war ja mal wieder absolut rein gar nix, viertel vor 5 sollte es rein gehen, kurz vor halb 6 war ich dann drin. mannmannmann, die zeitangaben können sie sich wirklich langsam sparen. gottseidank lief im hintergrund gute musik, das hat mich ein wenig milde gestimmt :angel:.
das muß wohl irgendwie gedankenübertragung gewesen sein: am tag vorher als wir mit dem auto richtung berlin unterwegs waren kamen mir als ich so vor mich hindöste die songs `untitled`und `sonic reducer`in den sinn und ich habe mir gedacht: mann, die würde ich wirklich auch mal wieder gerne live hören. he, gesagt getan! wow, echt toll jungs! und dann noch light years, bee girl und hard to imagine und die sache war für mich geritzt! ;D als eddie während alive an uns zum abklatschen vorbei geflitzt kam, hatte ich meine hand auch sehr günstig positioniert 8).

ich hoffe die jungs werden nächstes jahr mal wieder in der wuhlheide vorbei schauen, das wäre auch günstiger für eddie, da kann er rauchen  wie ein schlot und muß keine strafe zahlen. ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: kurtM am 24. August 2009 um 18:16
hola
hat jemand den bericht in 3sat / arte gesehen? waren da bilder vom konzert?
habs verpeilt ...   :-[
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ich_wars_nicht am 24. August 2009 um 18:25
hola
hat jemand den bericht in 3sat / arte gesehen? waren da bilder vom konzert?
habs verpeilt ...   :-[

Kommt erst am 21.9.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jan Carew am 25. August 2009 um 12:20
Falls sich noch jemand über die Abgabe von mitgebrachten Posterrollen geärgert haben sollte, hier meine kurze aber knappe Korrespondenz mit Berlin ...

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie mir am 15. August in der Wuhlheide einen unvergesslichen Konzertabend beschert haben. Ein Detail hat mich jedoch ausgesprochen geärgert: Von sämtlichen Konzerten kaufe mir jeweils das entsprechende Poster. Aus diesem Grunde hatte ich am besagten Abend extra eine Posterrolle mitgenommen, um meinen Kauf unbeschädigt nach Hause zu transportieren. Diese musste ich jedoch beim Einlass abgeben, obwohl völlig identische Posterrollen auf dem Veranstaltungsgelände käuflich zu erwerben waren. Vielleicht wären Sie so freundlich, mir die Beweggründe hierfür zu nennen? Auf den ersten Blick erscheint mir dieses Vorgehen nach einer indirekten Ankurbelung des Merchandise-Umsatzes. Unerfreulich war zudem, dass entgegen der Ankündigung des Einlasspersonals die Posterrollen nach dem Ende der Veranstaltung nicht dort abzuholen waren, wo diese auch eingesammelt wurden. Ich hatte den Einlass für Ten Club-Mitglieder benutzt und hatte aus Zeitnot leider keine Möglichkeit mehr, meine Posterrolle am Haupteingang abzuholen. Der monetäre Schaden ist natürlich nicht nennenswert, aber vielleicht können Sie dieses Prozedere in Zukunft ja optimieren, um den Besuchern der Wuhlheide einen gänzlich ungetrübten Konzertbesuch zu ermöglichen.

Freundliche Grüße!


Zitat
Hallo,

anbei finden Sie die Erklätung meines Sicherheitschefs - wir denken uns so was nämlich nicht aus:



Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

> Angelika,
> es war ein Wunsch der Produktion(Kenny), dass wir die Posterrollen abnehmen, ich habe Fratze gebeten,dies zu klären, jedoch ohne Erfolg.
>
> Bis gleich
>
> Stephan
> _______

Zur Erklärung: Fratze war der Sicherheitschef der Tournee.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Griswold am 25. August 2009 um 12:40
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: frusciantefan am 25. August 2009 um 12:56
Das ist irgendwie echt komisch, gerade Pearl Jam sollten da doch besonderen Wert drauflegen, warum, wollen wir jetzt hier lieber nicht aufwickeln. Vorallem warum gab es im kleinen Ahoy einen FOS-Bereich, während es in der Wuhlheide mit komplett freier Platzwahl und im Rieseninnenraum der O²-Arena keinen gab.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Mindcrime am 26. August 2009 um 09:30
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Griswold am 26. August 2009 um 10:56
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D

Mag sein. Diese Vermutung halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da ich einer der Ersten beim Einlass war und der scheinbar gelangweilte Ordner noch recht allein und verloren am Absperrgitter stand. Man weiß es nicht genau...  ;D

Als Angehöriger der Tribünenplatz-Fraktion hat es mich diesmal nicht weiter gestört.
 
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 30. August 2009 um 18:44
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D

Sehe ich auch so. Mit so einer Antwort hat man als Ordner einfach mal das bestmögliche Argument gebracht bei so Bekloppten wie uns!  ;) Ich habe aber so bissel die Hoffnung, daß Eddie beim nächsten Konzert in Berlin keinen Bock auf eine erneute "Three steps back" - Aktion hat und das wie 2006 geregelt wird. Da war das ganze im FOS deutlich entspannter und angenehmer als streckenweise dieses Jahr.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Melian76 am 30. August 2009 um 22:49
Das SLAM Magazine behauptet übrigens dass der Videobeitrag aus Berlin am 04. oder 07. September auf 3Sat ausgestrahlt wird.

Ich schaue mal ob ich das mit dem Link posten hinbekomme...

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=53783637&blogId=507346023

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 30. August 2009 um 22:51
Das SLAM Magazine behauptet übrigens dass der Videobeitrag aus Berlin am 04. oder 07. September auf 3Sat ausgestrahlt wird.

Ich schaue mal ob ich das mit dem Link posten hinbekomme...

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=53783637&blogId=507346023


Kann schon gut sein, der Typ da auf dem Foto war zumindest der, der auch beim Konzert gefilmt hat.
Mann, sieht Matt alt aus.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 30. August 2009 um 23:17
Das Slam Interview finde ich übrigens etwas seltsam... obs nun an Eddie lag oder an der Interviewführung, irgendwie scheint das erst ziemlich spät zu funktionieren das ganze Gespräch.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Melian76 am 31. August 2009 um 08:53
Ja, da muß ich dir Recht geben. Ich habs gestern Abend mal so richtig gelesen und fand es ein bißchen komisch. Wobei ich das Gefühl hatte das Eddie den Typ von Slam auch irgendwie nicht wirklich für voll genommen hat  ;D Der Informationsgehalt war jedenfalls nicht so prickelnd....
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Motorpop am 31. August 2009 um 11:30
Das SLAM Magazine behauptet übrigens dass der Videobeitrag aus Berlin am 04. oder 07. September auf 3Sat ausgestrahlt wird.

Ich schaue mal ob ich das mit dem Link posten hinbekomme...

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=53783637&blogId=507346023



Also für den 04.09. ist anscheinend nichts geplant, wird dann wohl der 7. werden, wenns stimmt.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?scsrc=2&date=2009-09-04&division=kulturzeit&cx=94
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: frusciantefan am 03. September 2009 um 16:52
Das SLAM-Interview ist tatsächlich mehr als seltsam, das ist ja kein Interview in dem Sinne, der Interviewer hat sich vorher komplett informiert und fragt Eddie im Prinzip ab, der dann mit Ja oder Nein antwortet. "Ihr habt ja jetzt ein Mädchen bekommen oder?" "Ja." "Ihr macht ja das und das, oder?" "Nein." Echt selten so ein schlechtes Interview gelesen  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jan Carew am 03. September 2009 um 18:02
Also für den 04.09. ist anscheinend nichts geplant, wird dann wohl der 7. werden, wenns stimmt.

Nun ist es der 8. September (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?scsrc=2&date=2009-09-08&division=kulturzeit&cx=94). Hoffentlich wandert das nicht noch weiter nach hinten ...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: knarf87 am 08. September 2009 um 19:25
Also was bei 3Sat steht und was wirklich jetzt grade kommt sind ja zwei Unterschiedliche Dinge...Aufklärung!?!?!
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: knarf87 am 08. September 2009 um 19:26
Na gut ich sehe grade das die Seite erweitert wurde und PJ nicht raus genommen wurde ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Andreas3000 am 12. September 2009 um 12:12
Sagt mal, Freunde der Sonne, wann kommen eigentlich die offiziellen Bootlegs zur Europa-Tour? Ich war jetzt mal so faul und habe nicht den ganzen Thread nach einer Antwort durchsucht ... Vielleicht weiß ja jemand spontan die Antwort. :)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. September 2009 um 12:52
Sagt mal, Freunde der Sonne, wann kommen eigentlich die offiziellen Bootlegs zur Europa-Tour? Ich war jetzt mal so faul und habe nicht den ganzen Thread nach einer Antwort durchsucht ... Vielleicht weiß ja jemand spontan die Antwort. :)

Es steht noch nicht mal fest, ob es überhaupt Bootlegs von den Euro-Shows geben wird. Abwarten heißt die Devise.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Andreas3000 am 12. September 2009 um 18:02
Gabs nicht ne offizielle 10C-Ankündigung, dass es Bootlegs geben wird? Oder bezog die sich rein auf die US-Konzerte? Oder bin ich jetzt im falschen Jahr?  ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 12. September 2009 um 18:09
Gabs nicht ne offizielle 10C-Ankündigung, dass es Bootlegs geben wird? Oder bezog die sich rein auf die US-Konzerte? Oder bin ich jetzt im falschen Jahr?  ;D

Gabs - aber wurde nicht gesagt, von welchen Konzerten und ob überhaupt von allen (soweit ich mich erinnere).
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Andreas3000 am 12. September 2009 um 18:35
Okidoki; danke für die Auskunft!  8)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Skyfire am 14. September 2009 um 17:58
Ich meine heute in 1Live gehört zu haben, dass das komplette Berlin Konzert im Radio zu hören sein wird...

Edit: Donnerstag Nacht gibt es defintiv was vom Berlin Konzert. Wurde gerade nochmal bei 1Live gesagt.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Manar am 15. September 2009 um 12:08
Hoffe diesen "Fred" liest hier noch jemand  ;).
Der HHer Sender DeltaRadio überträgt das Wuhlheide Konzi wohl auch und wenn ich das richtig verstanden hab, kann mann das Konzert dann downloaden.
Guckst du.....

http://www.deltaradio.de/delta/eventsfotos/aktion10/index.html

Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 15. September 2009 um 12:34
DeltaRadio ist zwar nicht aus HH sondern aus Kiel, aber danke für die Info. Mal sehen, ob die mehr wissen oder einfach nur vermuten, dass das Konzert irgendwann mal erhältlich sein wird. Aber das verschiedene Radiosender Material zur Verfügung haben spricht ja schon ein wenig dafür, dass der Gig evtl. auch veröffentlicht wird.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jule4178 am 17. September 2009 um 12:34
Eins Live sendet morgen Nacht (von Freitag auf Samstag) von 0 - 1 uhr nen Mitschnitt. Halt nicht komplett, aber immerhin ein Teil.

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jan Carew am 17. September 2009 um 13:20
Eins Live sendet morgen Nacht (von Freitag auf Samstag)

Da sendet 1Live nöscht von Pearl Jam! Der Gig wird heute Nacht gesendet ...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Jule4178 am 17. September 2009 um 21:27
Danke für die Berichtigung. Hab's auch grad zufällig festgestellt. Danke, dass du schneller warst.

Die machen außerdem grad ne Besprechung der CD wo sie auch schon Stücke daraus spielen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: JohnTheRevelator am 22. Oktober 2009 um 09:01
Weiß jemand, wann die Bootlegs zu den Europa-Gigs dazukommen?? Will endlich das komplette Berlin-Konzert!!!  >:D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bruetschi am 22. Oktober 2009 um 09:02
Weiß jemand, wann die Bootlegs zu den Europa-Gigs dazukommen?? Will endlich das komplette Berlin-Konzert!!!  >:D

Darauf habe ich gewartet... ;D
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dercheef am 22. Oktober 2009 um 09:06
Da das O2 Konzert noch bis 1. November auf der Absolute Radio Webseite gestreamt wird, schätze ich das wir anfang November die Bootlegs bekommen.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Andreas_Z am 22. Oktober 2009 um 09:06
Weiß jemand, wann die Bootlegs zu den Europa-Gigs dazukommen?? Will endlich das komplette Berlin-Konzert!!!  >:D
soon.. laut 10C
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Binauralist am 22. Oktober 2009 um 09:47

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Kastanienmädchen geworden? Rotes Kleid und rote Ballerinas! Vielleicht spielt sie jetzt auf dem Betzenberg...

(Ich rüge mich hiermit selbst für einen unqualifizierten OT-Post)



Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 22. Oktober 2009 um 18:45
Weiß jemand, wann die Bootlegs zu den Europa-Gigs dazukommen?? Will endlich das komplette Berlin-Konzert!!!  >:D
soon.. laut 10C

Um das zu überbrücken, kann man momentan ja (schonwieder) Backspacer Pre-Ordern... geil!  8)

Bin mal auf die Farbe der Dinger gespannt, ich würde ja auf Grün tippen...
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: SatanClaus am 13. November 2009 um 17:47
Weiß eigentlich jemand ob es wie 2k6 so eine "von fans für fans" dvd geben wird? beim konzert waren ja genug kamera-displays im weiten rund zu sehen. (Feuerzeuge sind sowas von 80er...) ;)
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Stargazer am 13. November 2009 um 18:27
Wahrscheinlich ja.
Titel: Re: Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ak74 am 12. April 2012 um 10:39
Still searching for her!
Did never hear the Angie part... was too busy... :)

I am looking for a person I met on the lawn at the concert.... Her name is Anja and she lives near Wuhlheide..... can anyone help? She did wear glasses, a red PJ shirt and jeans-shorts... blond hair....