vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2008 => Thema gestartet von: pearli am 29. Dezember 2007 um 23:54

Titel: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pearli am 29. Dezember 2007 um 23:54
Hallo Jungs und Mädels,
leider war es mir dieses Jahr aus persönlichen Gründen nicht möglich auf eines der Europakonzerte zu gehen.

Allerdings werde ich nächstes Jahr im April/Mai  einen ca. 4 Wochentrip in die USA (Südosten) machen und dort würde es sich natürlich anbieten ein PJ Konzert zu besuchen  :P

Nun habe ich auf http://www.pearljam.com/tour/ nach 2008er Terminen gesucht aber nichts gefunden :-( weder für die USA noch Europa..

Gibt es hierzu noch keine Infos oder was ist da los im PJ Lager? Wisst ihr evtl. mehr oder wo kann ich sowas erfahren?

Greetz
Marc

EDIT: Thementitel geändert, Boba
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: JustinCognito am 30. Dezember 2007 um 00:18
Gibt es hierzu noch keine Infos oder was ist da los im PJ Lager? Wisst ihr evtl. mehr oder wo kann ich sowas erfahren?

Greetz
Marc

Du bist hier schon ganz richtig :) Im Augenblick gibt es aber noch nichts genaues zu ner Tour im neuen Jahr. Sofern es etwas neues gibt findest du es auf jedenfall hier im Forum.

Oder unter:

http://www.theskyiscrape.com/forums
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Spoon am 30. Dezember 2007 um 12:04
Ich hab nur den Betreff des Topics gesehen und mein Herz hat einen gewaltigen Aussetzer gehabt! Schade, schade...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 30. Dezember 2007 um 12:19
Ich hab nur den Betreff des Topics gesehen und mein Herz hat einen gewaltigen Aussetzer gehabt! Schade, schade...

das gefühl hatte ich auch kurz ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 30. Dezember 2007 um 13:49
Ich hab nur den Betreff des Topics gesehen und mein Herz hat einen gewaltigen Aussetzer gehabt! Schade, schade...

das gefühl hatte ich auch kurz ;)

gestern den tag mit ner fetten erkältung im bett verbracht, jetzt endlich mal wieder (immer noch wackelig auf den beinen) hierein gekuckt und dann les´ ich den betreff, oh mann das wäre eine gesundung in neuer rekordzeit geworden, aber naja, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 31. Dezember 2007 um 18:16
Ja, bin hier auch erst kurz zusammengezickt!  ;) Bin auch mal gespannt ob und was da kommt. An Europa mag ich zwar nicht so recht glauben, aber zumindest den einen oder anderen Auftritt in Übersee wirds schon geben denke ich. Ob das dann gleich ne Tour ist oder nur so punktuelle Gigs, wird man ja sehen!  :) Jedenfalls freue ich mich schon darauf, die Konzis hier im Forum begleiten zu können, 2006 und 2007 waren in dieser Hinsicht ja Sahne... Liveticker statt frustriert in der Ecke sitzen und die TEN hören, das hat schon einiges raus gerissen!  ;)

(Wenn sie aber dennoch nach Europa kommen... dann:  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Hedwich am 11. Januar 2008 um 13:42
OhGottOhGottOhGottOhGottOhGott, ich darf garnicht darüber nachdenken...! Wenn die Jungs dieses Jahr nochmal nach Europa kommen würden, das wäre einfach...OhGottOhGottOhGott!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 11. Januar 2008 um 14:38
Ist schon blöd wenn man zu dumm ist ein Fragezeichen zu erkennen ::)
Da hab ich doch glatt einen Herzaussetzer bekommen für nen kleinen Moment...
An eine US-Tour in 2008 glaub ich aber auf jeden Fall.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 12. Januar 2008 um 19:08
Um keine OT-Diskussion anzufangen antworte ich dann mal hier....

Joa, sollten vll. wirklich nen eiegenen Thread aufmachen dazu. Aber " While it's still too early to make any big announcements, we want to let you all know that the band is looking forward to a busy year ..." klingt selbst für den Ten Club schon viel versprechend finde ich... irgendwas wird schon kommen dieses Jahr!  :)

Um mal wieder o.T. zu kommen: Hat mittlerweile eigentlich jmd. den Film gesehen? Diese Previews laufen ja und es wäre mal interessant zu wissen, ob das Zusammenspiel Film/Musik evtl. einige "Zweifler" überzeugen konnte.  ;)

Unglaublich, es gibt tatsächlich immer noch Leute, die darauf reinfallen. ;) :P
Klar, da Eddie für so ziemlich alles nominiert ist was er früher nie wollte und jetzt freudig mit Anzug entgegennimmt (ja ja, schon gut, sieht ja auch wirklich gut aus) wird das sicherlich ein anstrengendes Jahr.
Nee, ich schließe mich da dem Boba an, busy heißt für mich auch, Wahlkampf in den USA.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 12. Januar 2008 um 19:18

...Wahlkampf in den USA.

Damit verbundene Auftritte sind sehr plausibel. Tour halte ich für unwahrscheinlich und schon gar keine Europagigs. 
Ein Album ist da nicht ganz so abwegig.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Binauralist am 12. Januar 2008 um 19:33

Unglaublich, es gibt tatsächlich immer noch Leute, die darauf reinfallen. ;) :P


Ernst gemeinte Frage: Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, die gefürchteten und irreleitenden Tenclub-Ankündigungen der letzten Jahre (und was draus geworden ist) aufzulisten? Wenn wir uns das mal angucken, dann kündigen wir bestimmt alle unsere Mitgliedschaft. So wie ich...


Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Elrohir am 12. Januar 2008 um 22:32
Na ja - die Mitgliedschaft werd ich nicht gleich kündigen (ich bin eh nicht so leichtgläubig). Aber ich warte doch mal lieber ab, was da konkret noch an Infos kommt. Eine Euro-Tour 2008 ist imo sehr unwahrscheinlich, das ist ja wohl klar. Aber Aktivitäten im Wahlkampfjahr in den USA sind da wohl sicher.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 14. Januar 2008 um 14:25
... außerdem hat man ja die bescheidene Hoffnung, daß Ankündigungen/Realitäten in Sachen TenClub sich langsam annähern. Immerhin lag ja dieses Jahr noch Schnee, als die Christmas Singles ankamen!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 14. Januar 2008 um 14:44

Ich denke wir können uns in den letzten zwei Jahren nicht beklagen - die waren wirklich "busy" !
An eine Eurotour 2008 braucht und sollte man wirklich nicht denken, aber ich glaube auch nicht das Sie 2008 überhaupt keine Gigs spielen.
Klar sind alle diejenigen ewig enttäuscht, die jedes Wort (busy) auf die Goldwaage legen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 14. Januar 2008 um 16:06

Ich denke wir können uns in den letzten zwei Jahren nicht beklagen - die waren wirklich "busy" !
An eine Eurotour 2008 braucht und sollte man wirklich nicht denken, aber ich glaube auch nicht das Sie 2008 überhaupt keine Gigs spielen.
Klar sind alle diejenigen ewig enttäuscht, die jedes Wort (busy) auf die Goldwaage legen...

Voll und ganz Deiner Meinung!
Aber ein bisschen Studioarbeit wäre schon plausibel. "big announcement" heißt für mich schon ein bisschen mehr, als dass Eddie ab und an mit Klampfe auftaucht und No More oder ähnliche Schinken zum Besten gibt um gegen Bush und die Republikaner zu protestieren.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jan Carew am 14. Januar 2008 um 16:37
Mich würde freuen, wenn Die Jungs dem Beispiel Radioheads folgen würden und über einen supi Premium-Online-Vertrieb die ganzen Euro-Boots des vergangenen Jahres raushauen würden! Gerne natürlich auch mehr ... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: moesman am 14. Januar 2008 um 18:20
Ist nicht eventuell wegen der Wahlen wieder eine Vote For Change Tour angesagt? Da könnte ich mir eine PJ-Teilnahme gut vorstellen, und vielleicht gehen sie ja tatsächlich vorher schon ins Studio, um dann zum Jahreende oder Anfang nächsten Jahres ne Platte rauszuhauen.

Mit Euro-Daten rechne ich nicht und ehrlich gesagt brauch ich die auch nicht, 2 Jahre hintereinander fand ich schon mehr als toll und die nächste Tour soll mal schön bis nach der nächsten Platte warten... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: edakasimon am 14. Januar 2008 um 18:53
Ich glaube da gar nicht so dran, dass sie an einer Vote for Change Tour teilnehmen würden, geschweige denn, dass es eine geben wird. Bush wird definitiv nicht mehr Präsident sein nächstes Jahr. Ob die anderen seine Politik weiter führen, egal ob Demokrat oder Republikaner - dazu bin ich politisch zu ungenau bis gar nicht informiert - ergibt dann sicherlich erst der Wahlkampf. Von daher wird es auf jeden Fall einen Change geben. Bush als Person war damals glaube ich ein größerer Auslöser, als es die Kandidaten der Republikaner (oder auch die der Demokraten) jetzt sind. Obwohl ein Konzert gegen Hillary auch sienen Reiz hätte. ;) Ich fände es mal gut, wenn die nix machen würden. Da war so viel in letzter Zeit und jetzt haben wir alle auch noch was von den Ausläufen des Vedder Solo Programms. Alle Spekulationen sind doch eigentlich umsonst, ok es macht Spass sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was wäre wenn. Von meiner Seite aus, habe ich nach den letzten 5 Jahren keinerlei Ansprüche und nehme das was kommt. Muss jeder ja sowieso. ;)

Europa kann man sich vor 2010 abschminken denke ich. Da wird sicherlich Australien/Japan, Nordamerika (USA/Kanada) und vielleicht sogar Südamerika vorgezogen. Was mich viel mehr freuen würde, wären ausgefallenere Orte, wie irgendwann mal das erwähnte Island oder Russland. Was kostet ein Flug nach Moskau?

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 14. Januar 2008 um 22:43
Europa kann man sich vor 2010 abschminken denke ich. Da wird sicherlich Australien/Japan, Nordamerika (USA/Kanada) und vielleicht sogar Südamerika vorgezogen. Was mich viel mehr freuen würde, wären ausgefallenere Orte, wie irgendwann mal das erwähnte Island oder Russland. Was kostet ein Flug nach Moskau?

ich glaub um nach rußland einzureisen brauchst du erstmal ein visum, aber das können wir dann ja in 2 jahren alle gemeinsam noch fix beantragen.  ;)

ich persönlich glaube auch nicht daß sich unsere jungs dieses jahr mit ner richtigen tour verausgaben, evtl. hier und da mal ein gig in amerika aber mehr nicht, und nach europa schon gleich mal gar nicht, eher gehen sie mal wieder ins studio...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 15. Januar 2008 um 11:15
Soweit ich weiß ist so ein Visum auch nicht billig, vor gut 3 Jahren wollte man uns für 3 Tage noch um die 78 Euro abzwacken (lustig war dabei, daß die Russen die Kosten nciht nach Dauer, sondern nach Staatsangehörigkeit berechnen; Faustformel: reiches Land = teures Visum  ;) ). Naja, kann mittlerweile eh alles schon anders aussehen.  :)

Ich glaube, daß eines relativ sicher ist: Wenn es ne neue Europa-Tour gibt, wird das eine Promoveranstaltung für ein neues Album. Ich glaube nicht, daß die Jungs binnen der nächsten 2 Jahre wieder "just for fun" nach Europa kommen. So wie 2006 ist IMO das wahrscheinlichste Modell (erst USA abtouren, kleines Päuschen und dann ab über den Teich). Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nciht wieder!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 15. Januar 2008 um 20:04
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....
Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: edakasimon am 15. Januar 2008 um 20:08

....es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......



JENAU ! Ich hatte schon 2007 so meine kleineren Probleme. Die sollen mal schön warten. Deshalb bitte nciht vor 2010. Das reicht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 15. Januar 2008 um 20:22
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 15. Januar 2008 um 20:34
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)

gaanz ruhig gitte ;)
dieses jahr machste einfach die Ostküstentour und nächstes starten wir wieder in Europa durch ;)
und wenn ich mir die aktuellen Bilde vom Hans Vedder anschaue... der iss mit 50 noch keine 30! :o
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 15. Januar 2008 um 20:54
aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)

Und was ist mit mir?? 2 Wochen Womo durch Europa werden mir dann auch ordentlich weh tun!! Zumal ich davon ausgehe, daß wir dann ein Revival mit der alten Crew starten......Ellenbogen von Jimmy in der Fresse, dummes Zeug von Chewie in den Ohren, die unendliche Sauferei mit Pit und Pat vom Hallenbad (Dennis und Stefan), Jobst´ Unterzuckerungsanfälle, dein Gequietsche ab 06.15 Uhr am Konzerttag.......nur Birthe hat mir nicht weh getan...... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fpoint am 15. Januar 2008 um 21:23
dein Gequietsche ab 06.15 Uhr am Konzerttag.......


(http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif) (http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/184.gif)


Oh Mann, ich krieg mich gerade nicht mehr ein.

(http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig9.gif)

Für sämtliche Tips / Beschwörungsformeln / whatever , wie ich Gittes geballten Zorn nun von mir abwenden kann, bin ich im voraus aus überlebensdrangtechnischen Gründen äußerst dankbar. *scnr*
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 15. Januar 2008 um 22:10
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....
Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

Also 6 Jahre wären mir zu viel, mit der Würze hast du schon Recht finde ich. Aber ein oder 2 Jahre Pause tuns dann auch denke ich mal. 2010 sollte dann schon wieder Europa betourt werden denke ich, sonst hungert hier doch wieder der ganze Kontinent aus was PJ angeht.  ;) Aber da die letzten Touren so großartig verliefen (und ohne ernstere Zwischenfälle), bin ich da optimistisch.  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 16. Januar 2008 um 08:19
Mich würde freuen, wenn Die Jungs dem Beispiel Radioheads folgen würden und über einen supi Premium-Online-Vertrieb die ganzen Euro-Boots des vergangenen Jahres raushauen würden! Gerne natürlich auch mehr ... ;)

In Bezug auf einen möglichen Online-Shop gab es übrigens bereits vor einiger Zeit eine Meldung (click (http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=1)).  ;)

Ich schätze mal, dass es Ende 2008 ein neues Album geben wird. Dazwischen vielleicht ein paar Gigs in der Heimat. Punkt. Reicht auch! Traveller und ed haben Recht. Jedes Jahr ne Tour in der Nähe brauche ich nicht. Irgendwann ist es sonst nämlich nix Besonderes mehr und auch ich hatte nach der traumhaften 2006er Tour im letzten Jahr so meine "Motivationsprobleme".
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 16. Januar 2008 um 12:00
Ok, wenn man das mit den Konzertern so exzessiv betreibt wie ihr, ist das klar, dass man da ne Pause braucht. ;)
Ich wäre aber auch eher für Studioarbeit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 16. Januar 2008 um 17:41
An eine Vote for Change Tour anlässlich der nastehenden Präsidentschaftswahl glaube ich auf gar keinen Fall.
Beim letzten mal ging es einfach darum, Bush und seine Mannschaft zu verhindern. Vedder und Co. sind ja auch eigentlich keine Demokraten, aber das war für die damals das bedeutend kleinere Übel. Da der kleine George nun aber nicht noch mal ran darf besteht die 'Gefahr Bush' auch nicht mehr. Das sich Pearl Jam trotzdem zu Instrumenten der Demokraten machen lassen ist deshalb eher unwahrscheinlich. Eventuell einige Auftritte für und mit Ralph Nader, mehr auch nicht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 16. Januar 2008 um 18:06
An eine Vote for Change Tour anlässlich der nastehenden Präsidentschaftswahl glaube ich auf gar keinen Fall.
Beim letzten mal ging es einfach darum, Bush und seine Mannschaft zu verhindern. Vedder und Co. sind ja auch eigentlich keine Demokraten, aber das war für die damals das bedeutend kleinere Übel. Da der kleine George nun aber nicht noch mal ran darf besteht die 'Gefahr Bush' auch nicht mehr. Das sich Pearl Jam trotzdem zu Instrumenten der Demokraten machen lassen ist deshalb eher unwahrscheinlich. Eventuell einige Auftritte für und mit Ralph Nader, mehr auch nicht.


Wenn man bedenkt das Stone mit Brad zusammen schon für B. Obama gespielt hat, ist Deine Ausage nicht ganz richtig.

Und der 10c hat geschrieben "the boys will be busy" und nicht "the band". Ich denke schon das einiges passieren könnte.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 16. Januar 2008 um 18:14
Wenn man bedenkt das Stone mit Brad zusammen schon für B. Obama gespielt hat, ist Deine Ausage nicht ganz richtig.

Und der 10c hat geschrieben "the boys will be busy" und nicht "the band". Ich denke schon das einiges passieren könnte.

Doch, denn Frau Clinton wird ja für die Demokraten zur Wahl stehen ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 16. Januar 2008 um 18:26
Wenn man bedenkt das Stone mit Brad zusammen schon für B. Obama gespielt hat, ist Deine Ausage nicht ganz richtig.

Und der 10c hat geschrieben "the boys will be busy" und nicht "the band". Ich denke schon das einiges passieren könnte.

Doch, denn Frau Clinton wird ja für die Demokraten zur Wahl stehen ;)
Naja, Du hast geschrieben, sie sind angeblich keine Demokraten und würden daher nicht für diese spielen, was aber schon passiert ist in diesem Wahlkampf, aber lassen wir das.

Und hinsichtlich Deiner prophetischen Fähigkeiten was Frau Clinton angeht, siehe oben.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: moesman am 16. Januar 2008 um 18:29
Ich denke aber irgendwie nicht, dass die Vote For Change Sache so Bush-abhängig war, es kann ja auch genauso gut darum gehen, eine weitere republikanische Amtszeit zu verhindern, von daher halte ich es wieder nicht für so unwahrscheinlich. ;)

Egal, siehe boba, es wird was kommen, und schön, dass man soch wieder mal darüber den Kopf zerbrechen kann :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 24. Januar 2008 um 11:57
Ich denke das lohnt kein eigenes Thema, aber Matt hat für einen Wahlkampfsong von B. Obama Schlagzeug gespielt.

Zitat

Jon and Joe produce a Support Song for the Senator Obama Presidential 2008 Campaign

This past few weeks Jon and Joe have been very busy writing a new song called "Fired Up, Ready to Go" to support the Obama campaign.

This week was the culmination of thier story.  They assembled a top group of talent including

The Total Experience Gospel Choir

Pearl Jam Drummer Matt Cameron

Osama Afifi - Bass player

Arturo Rodriguez - Latin Percussion

Frank Seeberger  - Guitar

To record and film a music video in hopes that the campaign will pick it up.

This was a monumental effort and assembling all the talent including the studio Columbia City Theater in Seattle was done in a period of only a few days.  All efforts by all the talent were donated.  The real story here is in how inspired and fired up, people really are by Senator Obama.  The music speaks for itself.  A rousing and uplifting song that sings of the greatness of this country and its people.

Click (http://www.myspace.com/bergevinbrothersmusic)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 25. Januar 2008 um 21:25
Ach ich habe Langeweile und bevor ich mich hemmungslos dem Alkohol hingebe, noch ein paar Gerüchte aus dem Message Pit:
Mehrere Radiosender, unter anderem Seattle und Ottawa haben übereinstimmend berichtet, das Pearl Jam am 9ten Album arbeiten und der Vertrieb dem der neuen Radiohead Platte ähneln soll. Woher diese Info kommt, hat kein Sender verraten.

Außerdem könnte es zu einer Gegenveranstaltung in Minneapolis während der Convention der Republikaner kommen und zwar sollen Pearl Jam, Rage against the machine und Green Day in der Halle gegenüber spielen.

Click (http://www.startribune.com/entertainment/music/14250911.html)

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 26. Januar 2008 um 12:36
Hab doch öfter mal Langeweile!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fpoint am 31. Januar 2008 um 15:12
Ich denke das lohnt kein eigenes Thema, aber Matt hat für einen Wahlkampfsong von B. Obama Schlagzeug gespielt.

.....

Click (http://www.myspace.com/bergevinbrothersmusic)

's gibt nun auch 'n Video (http://www.youtube.com/watch?v=LyJ72iZ3tW4) dazu. Da es auch auf der Homepage (http://www.tenclub.net/news/) der Jungs verlinkt ist, müßte die Erwähnung hier ja ok sein, si?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 31. Januar 2008 um 21:17
Außerdem könnte es zu einer Gegenveranstaltung in Minneapolis während der Convention der Republikaner kommen und zwar sollen Pearl Jam, Rage against the machine und Green Day in der Halle gegenüber spielen.

Wäre doch nett, wenn AT&T wieder nen feinen Live - Broadcast liefert!  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 31. Januar 2008 um 21:23
Wäre doch nett, wenn AT&T wieder nen feinen Live - Broadcast liefert!  >:D

Wen interessiert die Convention der Republikaner?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 01. Februar 2008 um 18:11
Mögliche Konzertankündigung nächste Woche und die Band geht bald wieder ins Studio und Jeff hat doch tatsächlich das Spiel der Sonics erwischt wo die mal gewinnen.

Zitat
While J.I. was watching his beloved Cleveland Cavaliers get obliterated tonight by the Seattle Supersonics (hey, no Lebron though), we took some solace in a quick on-air interview with Pearl Jam bassist Jeff Ament, who revealed that the band was about to regroup after a six months-plus hiatus.

"We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff," said Ament, who also weighed in on the talents of star Sonics rookie Kevin Durant ("he's fast ... and long") and the quality of the snow in the Pacific Northwest of late ("probably the best in 10 years," he claimed).

Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week.

Click (http://billboard.blogs.com/jadedinsider/2008/01/bringing-back-t.html)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Februar 2008 um 18:16
Das deckt sich ungefähr mit Mikes Aussage (aus 2007) im April wieder ins Studio zu gehen und bei dem Konzert könnte es sich um das Bonnaroo Festival handeln. Mal schaun, Hauptsache die US-Tour beginnt frühestens Mitte August.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 01. Februar 2008 um 18:18
Das deckt sich ungefähr mit Mikes Aussage (aus 2007) im April wieder ins Studio zu gehen und bei dem Konzert könnte es sich um das Bonnaroo Festival handeln. Mal schaun, hauptsache die US-Tour beginnt frühestens Mitte August.

Glaubst Du an eine ausgedehnte Tour?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Februar 2008 um 18:26
Das deckt sich ungefähr mit Mikes Aussage (aus 2007) im April wieder ins Studio zu gehen und bei dem Konzert könnte es sich um das Bonnaroo Festival handeln. Mal schaun, hauptsache die US-Tour beginnt frühestens Mitte August.

Glaubst Du an eine ausgedehnte Tour?

Ich hoffe auf eine kleine Tour. Die ausgedehnte brauche ich erst im nächsten Jahr. 
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 01. Februar 2008 um 18:57
Das deckt sich ungefähr mit Mikes Aussage (aus 2007) im April wieder ins Studio zu gehen und bei dem Konzert könnte es sich um das Bonnaroo Festival handeln. Mal schaun, hauptsache die US-Tour beginnt frühestens Mitte August.

Glaubst Du an eine ausgedehnte Tour?

Ich hoffe auf eine kleine Tour. Die ausgedehnte brauche ich erst im nächsten Jahr. 

Zuerst ein neues Album, dann auf große Tour! Aber ein paar Gigs wären nicht schlecht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 01. Februar 2008 um 19:17
Hmm, Bonnaroo da müßte aber schon mehr im Busch sein, ich befürchte eher dieser Gegenveranstaltung zur Republikaner Convention.

Andererseits hat Jeff bei diesem Uni Besuch ja auch ein Festival in Aussicht gestellt, spricht dann doch für Bonnaroo.

An eine richtige Pearl Jam Tour ohne Album will ich so recht im Wahlkampf nicht glauben, höchstens so eine Wahlkampfgeschichte.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 01. Februar 2008 um 20:46
Bevor dieser Teil des Forum komplett einschläft, mangels Aktivitäten von den Jungs, start ich mal ein Gerüchtethread. Wo wird die Band als nächstes touren (höchstwahrscheinlich USA), wann kommt das nächste Album (ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich vor gut einem Monat gelesen, Mike hätte gesagt sie, wären wieder im Studio), was wird aus der Singlebox, usw.....

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 01. Februar 2008 um 20:50
Bevor dieser Teil des Forum komplett einschläft, mangels Aktivitäten von den Jungs, start ich mal ein Gerüchtethread. Wo wird die Band als nächstes touren (höchstwahrscheinlich USA), wann kommt das nächste Album (ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich vor gut einem Monat gelesen, Mike hätte gesagt sie, wären wieder im Studio), was wird aus der Singlebox, usw.....



Suche benutzen bitte, gibt es alles schon.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 01. Februar 2008 um 21:27
Wieso wurde der Thread verschoben? Er hat doch nicht nur was mit der Tour zutun. Er sollte auch ein Sammelthread sein für alle Gerüchte, bzw alles was es neues gibt auf ein Blick. Bitte wieder zurückschieben.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 01. Februar 2008 um 21:35
Wieso wurde der Thread verschoben? Er hat doch nicht nur was mit der Tour zutun. Er sollte auch ein Sammelthread sein für alle Gerüchte, bzw alles was es neues gibt auf ein Blick. Bitte wieder zurückschieben.

... köstlich...!  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 01. Februar 2008 um 21:37
Wieso wurde der Thread verschoben? Er hat doch nicht nur was mit der Tour zutun. Er sollte auch ein Sammelthread sein für alle Gerüchte, bzw alles was es neues gibt auf ein Blick. Bitte wieder zurückschieben.

Dieses Thema hat sich bisher als Gerüchtequelle für 2008 bewährt und es wurde nicht nur über mögliche Touren/Konzerte spekuliert und hinsichtlich der Singlebox gibt es ein Thema, wo dessen Verschwinden aus den Ankündigungslisten auch besprochen wurde, meiner Meinung nach reicht das erst einmal.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 02. Februar 2008 um 03:16
Dienstag gibt es News. Zumindest ist im MP wieder ein Vögelchen vorbeigekommen und hat ein wenig gesungen:

Zitat
A friendly mockingbird sat on a wire and sang a sweet song that went like this...

~ News ~ / ~ Late ~ / ~ Tuesday ~ / ~ Night ~

Then he flew away and we went back to drinking our coffee and chatting about Pearl Jam.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 02. Februar 2008 um 08:24
Dienstag gibt es News. Zumindest ist im MP wieder ein Vögelchen vorbeigekommen und hat ein wenig gesungen:

Zitat
A friendly mockingbird sat on a wire and sang a sweet song that went like this...

~ News ~ / ~ Late ~ / ~ Tuesday ~ / ~ Night ~

Then he flew away and we went back to drinking our coffee and chatting about Pearl Jam.

Ds ist ja mal direkt zeitnah, unmittelbar nach Jeffs Mini Interview.
Aber warum spät in der Nacht, wollen die noch Wahlergebnisse der Vorwahlen in die Meldung mit einbauen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 02. Februar 2008 um 10:17
Naja, da scheint sich ja schon wieder was kleineres zusammen zu bruaen am PJ-Horizont!  :D Spekuliert wurde hier ja schon genug um was es gehen knnte, das sei mal dahin gestellt, aber irgendwie wird mich bis Dienstag wohl schon ein gewisses Kribbeln begleiten denke ich!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 02. Februar 2008 um 13:14
Sehr geiler Entschlüsselungsversuch eines Mitglieds von RM.

Und zwar ist der Mockingbird der Staatsvogel des US Bundesstaates Tennessee und in dem befindet sich ein County, der Coffee County heißt und in diesem County findet jedes Jahr das Bonnaroo Festival statt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 03. Februar 2008 um 14:11
Hier (http://seattlest.com/2008/02/01/sonics_fans_fir.php) gibt es noch einen kleinen Bericht über Jeffs Besuch beim Sonics Spiel:

Zitat
February 1, 2008
Sonics Fans First to Know Pearl Jam's Prepping New Album

So the Sonics won last night. Kevin Durant scored a bunch of points and stuff. The biggest highlight, though, came from the seats, when Pearl Jam bassist—and die hard Sonics fan—Jeff Ament donned a headset for a chat with announcer Kevin Calabro.

Jeff commented on Durant's talent, voiced opposition to the Sonics' possible departure, and said our recent snow (quality) was stellar. Regarding his band, Jeff told Calabro, "We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff."

And then the little ball bounced around, people talked about the absence of LeBron James, and Pearl Jam fans freaked out.

Hat tip to Billboard's Jaded Insider, who adds this anticipation-fueling nugget:

"Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week."

Much to Jeff Ament's chagrin, PJ may play live before the Sonics pick up their 12th win. And release a new album before the team knows where they're playing next season.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jan Carew am 03. Februar 2008 um 14:46
Das ist priiiiimaaaaa! Viiiiivaaaaaaa ... ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 03. Februar 2008 um 14:58
Hört sich doch alles richtig gut an ;D
Und ich bleibe dabei, 2008 gibt's ein das neue Album und die Tour!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 03. Februar 2008 um 16:28
Hier (http://seattlest.com/2008/02/01/sonics_fans_fir.php) gibt es noch einen kleinen Bericht über Jeffs Besuch beim Sonics Spiel:

Zitat
February 1, 2008
Sonics Fans First to Know Pearl Jam's Prepping New Album

So the Sonics won last night. Kevin Durant scored a bunch of points and stuff. The biggest highlight, though, came from the seats, when Pearl Jam bassist—and die hard Sonics fan—Jeff Ament donned a headset for a chat with announcer Kevin Calabro.

Jeff commented on Durant's talent, voiced opposition to the Sonics' possible departure, and said our recent snow (quality) was stellar. Regarding his band, Jeff told Calabro, "We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff."

And then the little ball bounced around, people talked about the absence of LeBron James, and Pearl Jam fans freaked out.

Hat tip to Billboard's Jaded Insider, who adds this anticipation-fueling nugget:

"Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week."

Much to Jeff Ament's chagrin, PJ may play live before the Sonics pick up their 12th win. And release a new album before the team knows where they're playing next season.

Du nix schnell, guckst Du hier:
Mögliche Konzertankündigung nächste Woche und die Band geht bald wieder ins Studio und Jeff hat doch tatsächlich das Spiel der Sonics erwischt wo die mal gewinnen.

Zitat
While J.I. was watching his beloved Cleveland Cavaliers get obliterated tonight by the Seattle Supersonics (hey, no Lebron though), we took some solace in a quick on-air interview with Pearl Jam bassist Jeff Ament, who revealed that the band was about to regroup after a six months-plus hiatus.

"We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff," said Ament, who also weighed in on the talents of star Sonics rookie Kevin Durant ("he's fast ... and long") and the quality of the snow in the Pacific Northwest of late ("probably the best in 10 years," he claimed).

Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week.

Click (http://billboard.blogs.com/jadedinsider/2008/01/bringing-back-t.html)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tomcat am 03. Februar 2008 um 16:39
Hier (http://seattlest.com/2008/02/01/sonics_fans_fir.php) gibt es noch einen kleinen Bericht über Jeffs Besuch beim Sonics Spiel:

Zitat
February 1, 2008
Sonics Fans First to Know Pearl Jam's Prepping New Album

So the Sonics won last night. Kevin Durant scored a bunch of points and stuff. The biggest highlight, though, came from the seats, when Pearl Jam bassist—and die hard Sonics fan—Jeff Ament donned a headset for a chat with announcer Kevin Calabro.

Jeff commented on Durant's talent, voiced opposition to the Sonics' possible departure, and said our recent snow (quality) was stellar. Regarding his band, Jeff told Calabro, "We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff."

And then the little ball bounced around, people talked about the absence of LeBron James, and Pearl Jam fans freaked out.

Hat tip to Billboard's Jaded Insider, who adds this anticipation-fueling nugget:

"Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week."

Much to Jeff Ament's chagrin, PJ may play live before the Sonics pick up their 12th win. And release a new album before the team knows where they're playing next season.

Du nix schnell, guckst Du hier:
Mögliche Konzertankündigung nächste Woche und die Band geht bald wieder ins Studio und Jeff hat doch tatsächlich das Spiel der Sonics erwischt wo die mal gewinnen.

Zitat
While J.I. was watching his beloved Cleveland Cavaliers get obliterated tonight by the Seattle Supersonics (hey, no Lebron though), we took some solace in a quick on-air interview with Pearl Jam bassist Jeff Ament, who revealed that the band was about to regroup after a six months-plus hiatus.

"We're gonna get together here in a couple of weeks and try and write some stuff," said Ament, who also weighed in on the talents of star Sonics rookie Kevin Durant ("he's fast ... and long") and the quality of the snow in the Pacific Northwest of late ("probably the best in 10 years," he claimed).

Beyond the upcoming writing session, J.I. is in the know that Pearl Jam is going to play some shows before too long. One appearance may even be ready to announce as early as next week.

Click (http://billboard.blogs.com/jadedinsider/2008/01/bringing-back-t.html)

tse tse tse - was für ein Wettbewerb...

Wäre ja ein Ding wenn da noch was geht in 2008 ;-)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 03. Februar 2008 um 17:23
Hier (http://seattlest.com/2008/02/01/sonics_fans_fir.php) gibt es noch einen kleinen Bericht[/b] über Jeffs Besuch beim Sonics Spiel:

Du nix schnell, guckst Du hier:

Habe ich auch gar nicht behauptet. Bitte genau lesen dann posten.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 04. Februar 2008 um 00:03
"And release a new album before the team knows where they're playing next season."

Naja, das kann aber auch auf Anfang 2009 hinaus laufen... wenn in der NBA ein milliardenschwerer Wille da ist, dann findet man auch einen Off-Season-Weg eine ganze Franchise zu verlagern.  :P Aber gut, die Ankündigungen klingen richtig klasse und langsam habe ich den Eindruck, daß das Pearl Jam Jahr 2008 auch über das eines "Zwischenjahres" hinaus gehen kann... und das ist super!  :D

P.S.: Diese Team-Verschiebungen sind IMO schrecklich... man stelle sich mal vor, Bayern München würde plötzlich nach Herne umziehen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 04. Februar 2008 um 20:50
Ach ich habe Langeweile und bevor ich mich hemmungslos dem Alkohol hingebe, noch ein paar Gerüchte aus dem Message Pit:
Mehrere Radiosender, unter anderem Seattle und Ottawa haben übereinstimmend berichtet, das Pearl Jam am 9ten Album arbeiten und der Vertrieb dem der neuen Radiohead Platte ähneln soll. Woher diese Info kommt, hat kein Sender verraten.

Außerdem könnte es zu einer Gegenveranstaltung in Minneapolis während der Convention der Republikaner kommen und zwar sollen Pearl Jam, Rage against the machine und Green Day in der Halle gegenüber spielen.

Click (http://www.startribune.com/entertainment/music/14250911.html)




Ein Online-Vertrieb fände ich aber gar nicht toll, ich will die CD in der Hand und net aufm Pc. Gibts eigentlich mal wieder Bootlegs als CD`s?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 04. Februar 2008 um 22:45
Da die Matt Cameron Geschichte schon hier gelandet ist, pack ich diese Geschichte auch mal hier rein.

Zitat
Stone Gossard and members of PJ spearheaded the recording of a new rendition of an old-school tune "Rock Around The Clock", cleverly changing the lyrical content to "Rock Around Barack".

Here's what Stone has to say about the recording:

"Hello everyone. This is a track I've been thinking about for a while. Rock Around The Clock was the first mainstream rock and roll hit in 1955 and it had a transforming effect on American music. At that time, rock and rhythm and blues music was traditionally only played on black radio. I am, by no means, an expert on the history of rock & roll, but this was a big deal. The rhythm of rock music and its energy were so overwhelming that traditional barriers of race and culture broke down with an enormous crash. So here's to new energy, rock and the breaking down of cultural barriers: Barack Around The Clock!"

Drums - Matt Cameron
Bass - Jeff Ament
Rock and Roll Piano - Boom Gaspar
Lead Guitar - Mike McCready
Vocals and Rhythm Guitar - Stone Gossard
Background Vocals - Barrett Jones

Recorded By Floyd Reitsma at Avast Classic
Mixed by Barrett Jones at his place.
Paid for by Stone

Listen to the song here (http://lists.pearljam.com/Roust/rock_around_barack.m4a).

For more historical information on "Rock Around the Clock", visit Wikipedia.com (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Around_The_Clock).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: chewbacca am 04. Februar 2008 um 22:50
Stone, die geile Sau.  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 04. Februar 2008 um 23:07
Stone, die geile Sau.  ;D

....und endlich mal wieder ne vernünftige Nummer!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 05. Februar 2008 um 00:56
Stone, die geile Sau.  ;D

Hehe, klasse!  ;D ;D ;D ;D Bin mal gespannt, ob das Ding jemals eine Live-Premiere erleben wird... verdient hätte es die Nummer allemal... und statt Jungle Bells so zu "verschandeln" hätte Mikey auch das als Christmas Single B-Seite ausgraben können finde ich!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jojo am 05. Februar 2008 um 13:14
vermutlich will uns die Band damit nur sagen, dass sie wieder im studio ist  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: kama am 05. Februar 2008 um 21:30
Bei Spiegel online ist folgendes zu lesen:

Pearl Jam Türkiye'ye Gelsin…  Samstag, 7. Juni 2008 in Fenerbahçe Şükrü Saraçoğlu Stadyumu
Pearl Jam'in Türkiye'ye gelmesini isteyen Pearl Jam dinleyen, seven Türk dinleyicilerin katılması gereken kampanya, bu sayede Pearl Jam'in Türk dinleyici potansiyelini göstermiş olacağız, Organizatörlerin ya da Pearl Jam'in dikkatini çekerek onları buraya biz getireceğiz!
__________________________

"PEARL JAM GIG IN TURKEY!" CAMPAIGN

This is a campaign that anyone has to support who loves, listens,
follows and especially wants PJ to gig here in Turkey so we'll
show the potential Turkish listeners of PJ to the organizers,
promoters... etc. and make them pay attention about our campaign.

Ob´s wohl eine ENTE ist ? HOFFENTLICH NICHT !!!

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 05. Februar 2008 um 21:38
Bei Spiegel online ist folgendes zu lesen:

Pearl Jam Türkiye'ye Gelsin…  Samstag, 7. Juni 2008 in Fenerbahçe Şükrü Saraçoğlu Stadyumu
Pearl Jam'in Türkiye'ye gelmesini isteyen Pearl Jam dinleyen, seven Türk dinleyicilerin katılması gereken kampanya, bu sayede Pearl Jam'in Türk dinleyici potansiyelini göstermiş olacağız, Organizatörlerin ya da Pearl Jam'in dikkatini çekerek onları buraya biz getireceğiz!
__________________________

"PEARL JAM GIG IN TURKEY!" CAMPAIGN

This is a campaign that anyone has to support who loves, listens,
follows and especially wants PJ to gig here in Turkey so we'll
show the potential Turkish listeners of PJ to the organizers,
promoters... etc. and make them pay attention about our campaign.

Ob´s wohl eine ENTE ist ? HOFFENTLICH NICHT !!!



Den Link von Spiegel Online hätte ich gerne mal.


Ansonsten, ja, im Message Pit gibt es mal wieder eine Online Petition für ein Türkei Konzert, aber ob die Band das sonderlich interessiert wird man wohl nie rausfinden.
Griechen und Südamerikaner haben es nach 15 Jahren geschafft und die hatten im Gegensatz zu den Türken noch nie ein Konzert.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jojo am 05. Februar 2008 um 21:42
steht hier eigentlich schon, dass das bonnaroo so gut wie fix ist? die wollen heut nacht bands bestätigen, also haut das mit dem mockingbird wohl hin
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 05. Februar 2008 um 21:43
steht hier eigentlich schon, dass das bonnaroo so gut wie fix ist? die wollen heut nacht bands bestätigen, also haut das mit dem mockingbird wohl hin

Ich hoffe mittlerweile eher darauf, das es nicht "nur" Bonnaroo ist, aber bei den Hinweisen und dieser Datumsübereinstimmung müßte es mindestens das Bonnaroo sein.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: kama am 05. Februar 2008 um 21:46
der link:
http://lastfm.spiegel.de/event/323176
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 05. Februar 2008 um 21:52
der link:
http://lastfm.spiegel.de/event/323176

Ok, danke, ist der selbe den man im Message Pit gepostet hat.
Ich bin entsetzt das Spiegel auf diese dusselige Seite verlinkt, denn wie in dem Text schon steht, es ist ein Wunsch und man will der Band zeigen wie viel kommen wollen und das ist zwar nett, aber sagt leider gar nichts aus.

MP (http://forums.pearljam.com/showthread.php?t=270390&highlight=turkey)
Events on Demand (http://eventful.com/demand/D0-001-000237732-1)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: moesman am 05. Februar 2008 um 22:11
So wie ich das sehe ist das kein "Spiegel-Link", sondern das ganze kommt von last.fm, was scheinbar mit Spiegel kooperiert und Inhalte über Spiegel.de anbietet .

Jedenfalls ist das erstmal ein last.fm-Event, und da kann ja bekanntlich jeder machen und schreiben was er will: http://www.lastfm.de/event/323176
Ist natürlich verwirrend, da man erstmal dem Spiegel mehr oder weniger vertraut.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 05. Februar 2008 um 22:13
So wie ich das sehe ist das kein "Spiegel-Link", sondern das ganze kommt von last.fm, was scheinbar mit Spiegel kooperiert und Inhalte über Spiegel.de anbietet .

Jedenfalls ist das erstmal ein last.fm-Event, und da kann ja bekanntlich jeder machen und schreiben was er will: http://www.lastfm.de/event/323176
Ist natürlich verwirrend, da man erstmal dem Spiegel mehr oder weniger vertraut.

Doch, steht ja "Spiegel" drin und hier steht es auch:
Click (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,492144,00.html)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: moesman am 05. Februar 2008 um 22:25
So wie ich das sehe ist das kein "Spiegel-Link", sondern das ganze kommt von last.fm, was scheinbar mit Spiegel kooperiert und Inhalte über Spiegel.de anbietet .

Jedenfalls ist das erstmal ein last.fm-Event, und da kann ja bekanntlich jeder machen und schreiben was er will: http://www.lastfm.de/event/323176
Ist natürlich verwirrend, da man erstmal dem Spiegel mehr oder weniger vertraut.

Doch, steht ja "Spiegel" drin und hier steht es auch:
Click (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,492144,00.html)

Ja, das ist mir schon klar, aber es ist kein Link, den Spiegel aktiv auf den Inhalt gesetzt hat, sondern der Inhalt wird automatisch über eine Schnittstelle in Spiegel. de eingebunden. Die haben da keinen EInfluss drauf (deshalb schreiben die in verschiedenen Artikeln zum Thema auch noch "keine Haftung für Inhalte externer Seiten") und ich schätze, wenn ich jetzt in last.fm einen Event "Pearl Jam Konzert in Paderborn" eröffne, dann wird das auch bei Spiegel stehen. Siehe: http://lastfm.spiegel.de/event/78422

Dürfte für Spiegel eigentlich auch eher uninteressant sein ;)

Naja, ist OT, aber dadurch wird die Gerüchteküche möglicherweise noch heißer, wenn jetzt alle möglichen fiktiven Ereignisse, die sich irgendwer bei last.fm ausdenkt, "offiziell" bei Spiegel stehen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 05. Februar 2008 um 23:39
Da die Matt Cameron Geschichte schon hier gelandet ist, pack ich diese Geschichte auch mal hier rein.

Zitat
Stone Gossard and members of PJ spearheaded the recording of a new rendition of an old-school tune "Rock Around The Clock", cleverly changing the lyrical content to "Rock Around Barack".

Here's what Stone has to say about the recording:

"Hello everyone. This is a track I've been thinking about for a while. Rock Around The Clock was the first mainstream rock and roll hit in 1955 and it had a transforming effect on American music. At that time, rock and rhythm and blues music was traditionally only played on black radio. I am, by no means, an expert on the history of rock & roll, but this was a big deal. The rhythm of rock music and its energy were so overwhelming that traditional barriers of race and culture broke down with an enormous crash. So here's to new energy, rock and the breaking down of cultural barriers: Barack Around The Clock!"

Drums - Matt Cameron
Bass - Jeff Ament
Rock and Roll Piano - Boom Gaspar
Lead Guitar - Mike McCready
Vocals and Rhythm Guitar - Stone Gossard
Background Vocals - Barrett Jones

Recorded By Floyd Reitsma at Avast Classic
Mixed by Barrett Jones at his place.
Paid for by Stone

Listen to the song here (http://lists.pearljam.com/Roust/rock_around_barack.m4a).

For more historical information on "Rock Around the Clock", visit Wikipedia.com (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Around_The_Clock).

Ich war die Tage nicht mehr an einem Rechner der in der Lage war Musik abzuspielen, aber das habe ich jetzt nachgeholt und ich möchte mich beschweren und meine geklaute Lebenszeit wieder.

Ich finde es toll, wenn sie sich in den Wahlkampf einmischen, mittlerweile ist dieses Lied sogar bei myspace auf der Pearl Jam Seite, soviel also dazu man würde wenn schon gar nicht Obama unterstützen.

Aber mal ganz ehrlich, das ist mit das peinlichste was ich von der Band gehört habe und ich habe Sweet Lew auf CD. Mir war die Wahl bisher recht egal in den USA, aber jetzt gerade hoffe ich, das es nicht Obama heute Nacht wird, wohlmöglich wird das dann noch häufiger gespielt.
Ich hoffe das fällt unter Aprilscherz oder Cabaret.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 06. Februar 2008 um 06:42
Wie vermutet, da isset:

Zitat
PEARL JAM TO PLAY BONNAROO!
02.05.08

Pearl Jam has officially confirmed they will perform at the 2008 Bonnaroo Music Festival. The 4-day music festival will be held on June 12-15th in Manchester, Tennessee. Tickets go on sale February 16th at 12:00pm EDT, through bonnaroo.com.

Pearl Jam, Metallica, Jack Johnson, Kanye West, Alison Krauss & Robert Plant, My Morning Jacket, Willie Nelson, Phil Lesh & Friends, B.B King, Sigur Ros, The Raconteurs, and Death Cab For Cutie are among the confirmed acts for the festival. A full line-up and more information about the festival can be found at bonnaroo.com.

As a unique, unprecedented offer to festival fans, Bonnaroo is presenting the option to purchase a commemorative DVD of the 2008 festival at the time of ticket purchase. The DVD will feature exclusive performances and backstage footage, as well as other festival highlights. Visit the official festival website www.bonnaroo.com for more information.

There are no Ten Club tickets for the festival. Tickets for the festival will only be available through bonnaroo.com beginning February 16th at 12:00pm EDT.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 06. Februar 2008 um 08:45
Dann können wir uns mental ja auch schon mal auf die üblichen warm-ups einstellen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tomcat am 06. Februar 2008 um 10:49
Wie vermutet, da isset:

Zitat
PEARL JAM TO PLAY BONNAROO!
02.05.08

Pearl Jam has officially confirmed they will perform at the 2008 Bonnaroo Music Festival. The 4-day music festival will be held on June 12-15th in Manchester, Tennessee. Tickets go on sale February 16th at 12:00pm EDT, through bonnaroo.com.

Pearl Jam, Metallica, Broken Social Scene, Iron & Wine, !!!, José Gonzales, The Raconteurs, Sigur Ros, B.B King, Death Cab For Cutie, Allmann Brothers Band, Alison Krauss & Robert Plant, My Morning Jacket, Willie Nelson (...)

Da braucht garnichts mehr dazukommen - schon bei diesem Line Up wünschte ich mir Scotty zum beamen wäre Realität ;-) Das ist ein Festival ab von Kommerz wie "Woodstock 23" etc., oder? Mit zigtausend Besuchern allerdings... es kribbelt dennoch mächtig (man wird doch noch träumen dürfen ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 09. Februar 2008 um 15:29
Mr. Obama hat heute in Seattle in der Key Arena vor 17000 Wahlberechtigten gesprochen und ein Glück hat Stone bisher nicht sein Lied gespielt, aber scheinbar hat jemand aus dem Message Pit Matt bei der Veranstaltung getroffen und der hat gesagt, es bleibt nicht bei Bonnaroo.

EDIT:

Zumindest Matt bringt sich in die Obama Geschichte dann doch recht eindeutig ein.
Click (http://www.pearljamstories.com/obama/mattC)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 09. Februar 2008 um 16:15
Mr. Obama hat heute in Seattle in der Key Arena vor 17000 Wahlberechtigten gesprochen und ein Glück hat Stone bisher nicht sein Lied gespielt, aber scheinbar hat jemand aus dem Message Pit Matt bei der Veranstaltung getroffen und der hat gesagt, es bleibt nicht bei Bonnaroo.

EDIT:

Zumindest Matt bringt sich in die Obama Geschichte dann doch recht eindeutig ein.
Click (http://www.pearljamstories.com/obama/mattC)

Höre ich da etwa Kritik an Stone's neuem Kracher?
Frechheit.

We're gonna rock around Barack tonight. Yeah!  ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 09. Februar 2008 um 16:21
Och, wenn man mal ausklammert, daß es eine Art "Wahlkampfsong" ist, ist die Nummer doch ziemlich nett finde ich.  ;) Aber wichtiger finde ich eh dieses "es bleibt nicht beim Bonnaroo" - Hinweis. *freu*
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 09. Februar 2008 um 16:33
Mr. Obama hat heute in Seattle in der Key Arena vor 17000 Wahlberechtigten gesprochen und ein Glück hat Stone bisher nicht sein Lied gespielt, aber scheinbar hat jemand aus dem Message Pit Matt bei der Veranstaltung getroffen und der hat gesagt, es bleibt nicht bei Bonnaroo.

EDIT:

Zumindest Matt bringt sich in die Obama Geschichte dann doch recht eindeutig ein.
Click (http://www.pearljamstories.com/obama/mattC)

Höre ich da etwa Kritik an Stone's neuem Kracher?
Frechheit.

We're gonna rock around Barack tonight. Yeah!  ::)

Mit einem Wort: KAKA
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 09. Februar 2008 um 19:35
..also ich habe mir das "Teil" nicht mal zuende angehört... Sorry !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 10. Februar 2008 um 09:31
Mr. Obama hat heute in Seattle in der Key Arena vor 17000 Wahlberechtigten gesprochen und ein Glück hat Stone bisher nicht sein Lied gespielt, aber scheinbar hat jemand aus dem Message Pit Matt bei der Veranstaltung getroffen und der hat gesagt, es bleibt nicht bei Bonnaroo.

EDIT:

Zumindest Matt bringt sich in die Obama Geschichte dann doch recht eindeutig ein.
Click (http://www.pearljamstories.com/obama/mattC)

Höre ich da etwa Kritik an Stone's neuem Kracher?
Frechheit.

We're gonna rock around Barack tonight. Yeah!  ::)

Mittlerweile hat sich wahlweise Ed oder Mr. Obama dieses "Lied" wohl auch einmal angehört und siehe da, nicht nur das es nicht bei der Obama Wahlveranstaltung in Seattle gespielt wurde, es ist derzeit völlig verschwunden aus demPearl Jam Universum.
Sowohl die News Meldung auf der offiziellen Seite, als auch alle dazugehörigen Themen bei Synergy gerade verschwunden sind und würde der Flashplayer hier an der Uni funktionieren würde ich vermuten bei myspace ist er auch weg.
Sehr ärgerlich, habe ich doch glatt vergessen zu speichern, diese Studio Perle.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 15. Februar 2008 um 19:27
Wenn sich die Eddie Gerüchte als wahr entpuppt haben, bin ich mal gespannt was aus dem Gerücht wird, man würde beim Austin City Limits Festival spielen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 16. Februar 2008 um 20:56
--- das lied war aber auch kacke... meine fresse  ;D ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fpoint am 20. Februar 2008 um 14:26
Sehr ärgerlich, habe ich doch glatt vergessen zu speichern, diese Studio Perle.

Da werden Sie geholfen.  :P  >:D

EDIT: Link entfernt, da offzielle Seite keine Links mehr duldet. Danke Boba
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Februar 2008 um 16:01
Geht gar nicht. Was für ein Heuler.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. Februar 2008 um 16:28
Sehr ärgerlich, habe ich doch glatt vergessen zu speichern, diese Studio Perle.

Da werden Sie geholfen.  :P  >:D

EDIT: Link entfernt, da offzielle Seite keine Links mehr duldet. Danke Boba

Meinetwegen müssen Christian keine grauen Haare wachsen, aber nach 14 Tagen hatte ich das Liedchen dann doch und der Link ist erst mal weg, aber da die offizielle Seite den überall entfernt hat, ist die Lage da wohl nicht eindeutig. Aber es gibt ja noch andere US Foren, die ach weniger streng sind.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fpoint am 20. Februar 2008 um 16:59
EDIT: Link entfernt, da offzielle Seite keine Links mehr duldet. Danke Boba

Upppss, da war ich wohl gedankenlos. Mega- :-[

Sorry!

Ich hatte den Link in der Tat bei RM gefunden.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: rhymesgalore am 14. März 2008 um 19:59
Der Vogel war mal wieder da:
http://forums.pearljam.com/showthread.php?t=276290
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 14. März 2008 um 20:02
Oh, ein verfrühtes Ostergeschenk dann?

Es häufen sich ja die Ostküstengerüchte.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 15. März 2008 um 00:31
Nun gut, dass die Jungs dieses Jahr touren überrascht ja wohl keinen mehr. Nur spannend ob der Süden dieses mal wieder leer ausgeht...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 15. März 2008 um 01:11
Wird aber auch langsam Zeit, dass da was kommt. Jetzt müssen nur noch die Konzerte zum richtigen Zeitpunkt stattfinden und der Koffer wird wieder gepackt.....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 15. März 2008 um 02:11
Klingt ja echt nach ner feinen Sache...  :D! Mal sehen was da kommt; aber auch wenn ich hier als Spaßbremse fungiere: Tour, neues Album in Arbeit, Eddies Solotour im April... irgendwas muß sich als Ente raus stellen... und im Moment siehts leider so aus, als wäre das das Album.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dennis am 16. März 2008 um 17:05
Wird aber auch langsam Zeit, dass da was kommt. Jetzt müssen nur noch die Konzerte zum richtigen Zeitpunkt stattfinden und der Koffer wird wieder gepackt.....

Eieieieieieieieieiei.......mach fertich!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 16. März 2008 um 17:25
Wird aber auch langsam Zeit, dass da was kommt. Jetzt müssen nur noch die Konzerte zum richtigen Zeitpunkt stattfinden und der Koffer wird wieder gepackt.....

Eieieieieieieieieiei.......mach fertich!

Sehr gut!! Dennis...? Können wir für den Fall der Fälle das ähnlich in Angriff nehmen wie letztes Jahr in Njimegen??  ;)  ;D  :-*
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dennis am 16. März 2008 um 17:31
Wird aber auch langsam Zeit, dass da was kommt. Jetzt müssen nur noch die Konzerte zum richtigen Zeitpunkt stattfinden und der Koffer wird wieder gepackt.....

Eieieieieieieieieiei.......mach fertich!

Sehr gut!! Dennis...? Können wir für den Fall der Fälle das ähnlich in Angriff nehmen wie letztes Jahr in Njimegen??  ;)  ;D  :-*

Eh.........das könnte allerdings eng werden dieses Jahr......... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 16. März 2008 um 17:34
Wird aber auch langsam Zeit, dass da was kommt. Jetzt müssen nur noch die Konzerte zum richtigen Zeitpunkt stattfinden und der Koffer wird wieder gepackt.....

Eieieieieieieieieiei.......mach fertich!

Sehr gut!! Dennis...? Können wir für den Fall der Fälle das ähnlich in Angriff nehmen wie letztes Jahr in Njimegen??  ;)  ;D  :-*

Eh.........das könnte allerdings eng werden dieses Jahr......... ;)

Och schaaaaaaaade..... :'(  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 16. März 2008 um 18:41
Wenn man heuer Konzerte von PJ sehen will, muss man aber schon rüber über den großen Teich.
Der Dollarkurs macht das ganze attraktiv, ich hätte aber erst im August oder September Zeit...

Never say never, vielleicht wird 2008 ja mein sechstes Jahr in Folge mit mindestens einem Konzert meiner Lieblingsgruppe!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 16. März 2008 um 21:12
Ich hoffe auch, dass nix vor Juli stattfinden wird (falls es denn stattfinden sollte), bin ansonsten zu allen Schandtaten bereit...  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 16. März 2008 um 23:55
Ich die Ente wird nicht das Album.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Pascal am 17. März 2008 um 11:54
Habt ihr denn schonmal die eigenen Spanisch Kenntnisse überprüft und die Che Guevara T-shirts gebügelt ?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 17. März 2008 um 13:29
Also beim TC hat man schon mal die Tourseite aktualisiert und die 2007er Daten raus genommen... jetzt steht das ziemlich verloren das Bonaroo rum.  ;) Könnte das nächste Indiz sein, daß da was ansteht... gerade beim sonst eher trägen TC.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 17. März 2008 um 13:43
Ich bleibe dabei was ich letzten Monat schon mal vermutet habe, der Süden bekommt seine Portion Aufmerksamkeit und sie werden beim Austin City Limits Festival spielen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 17. März 2008 um 14:29
Ich bleibe dabei was ich letzten Monat schon mal vermutet habe, der Süden bekommt seine Portion Aufmerksamkeit und sie werden beim Austin City Limits Festival spielen.

Dabei wird's doch wohl nicht bleiben, oder?
Da wäre der Süden ja immer noch ge.ickt wenn die Jungs nur für ein Festival runter kommen.
Ich vermute Mitte der Woche wird eine komplette US-Tour (inkl. Süden) bekanntgegeben, ca.25 Städte.

Und wann hören die Spinner endlich mit ihrer 'Little Birdie...' Nummer auf ::)
Das ist doch nicht Tokio Hotel, sondern eine Rockband. Endweder die haben 'nen richtig schlechten Humor und sind recht verpeilt, oder die denken die Fans sind ein wenig beschränkt :-X
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 17. März 2008 um 14:31
Allerdings fehlt der bisher immer gemachte Hinweis auf die Mitgliedschaftserneuerung für eine komplette Tourankündigung.

Und ich habe ja nicht gesagt das es bei Austin bleibt, aber das kann ich mir gut vorstellen, daß das Festival kommt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 17. März 2008 um 14:38
An das Festival innerhalb der Tour glaube ich auch, die Jungs sind ja seit einiger Zeit wieder heiss auf solche Auftritte.
Das mit der Mitgliedschaftserneuerung stimmt schon, ist aber eh überflüssig m.M. nach.
Stehen die Headliner der europäischen Festivals eigentlich schon fest... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 17. März 2008 um 14:42
Wenn die noch einmal hier herkommen, reißen die Amis denen die Bude ab.

Austin könnte allerdings noch etwas hin sein mit der Ankündigung, ist noch etwas hin bis zum Festival, aber wenn es zu einigen Warm Up Auftritten rund um Bonnaroo kommt, bin ich gespannt, wieviel ihre Bonnaroo Tickets wieder loswerden wollen und lieber die Einzelshow mitnehmen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 17. März 2008 um 14:43
Vom Umfang her schätze ich mittlerweile, daß es so ne Nummer wie die Euro-Tour letztes Jahr wird. Irgendwas zwischen 15 und eben 25 Auftritten mit ein paar Festivals. Schwerpunkt Süden, aber hier und da werden sie auch mal den Rest beackern dernke ich. Seatlle dürfte wohl auch machbar sein... vll. sogar wieder das Gorge. Bin mittlerweile echt gespannt was da auf uns zukommt. Werden wieder schöne Tage werden die Dinger auszuwerten/zu verfolgen hier.

Was diese "Little Birdie" - Geschichte angeht: Ich finde das irgend wie niedlich... sollte man wohl nicht zu ernst nehmen. Außerdem würde ich da als TC-Dude auch einen Haidenspaß haben die ganzen Spekulationen zu verfolgen, die sich aus so ner spinnerischen "Little Birdie"-Nummer so entwickeln.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Pascal am 17. März 2008 um 15:10
Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß der ganze Spass sehr viel südlicher stattfindet.....
und zwar eine SÜDAMERIKA - TOUR  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 17. März 2008 um 15:13
Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß der ganze Spass sehr viel südlicher stattfindet.....
und zwar eine SÜDAMERIKA - TOUR  ;)

Wäre auch denkbar. Aber nur als Zusatz zur US-Tour.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 17. März 2008 um 17:42
Der fehlende Hinweis auf Erneuerung der Mitgliedschaft hat mich auch gewundert. Spricht dann eher (nur) für Festival(s).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 18. März 2008 um 21:20
Morgen ist der 5te Jahrestag für den Einmarsch alliierter Truppen in den Irak, und wenn man bedenkt das Ed mittlerweile auch an einer Initiavite von moveon.org als Jury Mitgleid teilnimmt und zwar an einem Wettbewerb "Obama in 30 Seconds" kann da auch etwas Vote for change ähnliches herauskommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2008 um 11:46

Jetzt habe ich aber langsam die Schauze voll ! Es ist fast Mittag, die Mitte der (Arbeits-)woche ist auch rum und ich warte...

Ich bin immer sehr unentspannt was meine Urlaubsplanung betrifft  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 19. März 2008 um 12:06

Jetzt habe ich aber langsam die Schauze voll ! Es ist fast Mittag, die Mitte der (Arbeits-)woche ist auch rum und ich warte...

Ich bin immer sehr unentspannt was meine Urlaubsplanung betrifft  ;)

Dir ist schon klar, wie spät es in Amerika im Moment ist oder?

Außerdem heißt Mid-Week eher sowas wie Freitag morgen befürchte ich.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 19. März 2008 um 12:07
Immer mit der Ruhe... in Amiland schauts ja von der Tageszeit her noch nicht ganz so dramatisch aus wie bei uns!  :) Ich bin mittlerweile mal gespannt, ob dieser tweed vor oder nach dem Poster-Verkauf online geht... denn wenn sich beides überschneidet, dürfte der TC mit seinen Servern wieder so richtig viel Spaß haben!  :P
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: chewbacca am 19. März 2008 um 12:28
Der Vorverkauf für eine mögliche Tour startet bestimmt nicht am Tag der Ankündigung. Da wär das Gemeckere der Leerausgegangen ja noch unerträglicher als alles bisher vorhandene.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2008 um 12:34
Der Vorverkauf für eine mögliche Tour startet bestimmt nicht am Tag der Ankündigung. Da wär das Gemeckere der Leerausgegangen ja noch unerträglicher als alles bisher vorhandene.

Aber den Spaß wäre es wert  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 19. März 2008 um 13:11
Nee, der Verkauf nicht, dessen bin ich mir schon bewußt.  ;) Aber genug Traffic wird der TC heute so oder so haben.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 19. März 2008 um 13:25
Naja in Europa ging es für einige Konzert aus sofort bei Ankündigung los.

Aber ich glaube ja auch immer noch nicht an eine PJ Tour.
Das wird irgendeine andere Ankündigung
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: chewbacca am 19. März 2008 um 13:40
Naja in Europa ging es für einige Konzert aus sofort bei Ankündigung los.

Aber ich glaube ja auch immer noch nicht an eine PJ Tour.
Das wird irgendeine andere Ankündigung

Letztes Jahr? Lagen da nicht ein paar Tage dazwischen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 19. März 2008 um 13:53
gingen nich Copenhagen und Katowice sofort los?

sicher bin ich mir aber auch nicht mehr
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: breath am 19. März 2008 um 14:04
Copenhagen und Katowice gingen wirklich sofort los. Bei den anderen lagen 3 oder 4 Tage dazwischen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 19. März 2008 um 18:12
Die müssen aber endlich mal in neue Server für den Shop investiert haben, denn so lahm wie das offizielle Forum ist, so flott ging es mit der Bestellung.

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 19. März 2008 um 20:14
Heute kommt nix mehr:

Zitat
The little birdy is getting his ducks in a basket and his eggs in a row and it's very important to get it right...you wouldn't want anything less.

We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs.

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 19. März 2008 um 20:40
Na Mist, aber wenigstens bleibt die Vorfreude bis morgen. IMO spricht dieses delay gegen ein Album, denn das hat man fertig oder eben nicht und kündigt dann was an oder läßt es bleiben... bei Tourdaten kanns doch eher etwas heikel werden wenn beispielsweise in Utha dann noch nach 20 Uhr die Halle benötigt wird  >:D ;). Ich geh jetzt Fussball gucken.

Unterm Strich: Vogel vorerst tot...

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 19. März 2008 um 21:32
Na Mist, aber wenigstens bleibt die Vorfreude bis morgen. IMO spricht dieses delay gegen ein Album, denn das hat man fertig oder eben nicht und kündigt dann was an oder läßt es bleiben... bei Tourdaten kanns doch eher etwas heikel werden wenn beispielsweise in Utha dann noch nach 20 Uhr die Halle benötigt wird  >:D ;). Ich geh jetzt Fussball gucken.

Danke!  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 19. März 2008 um 22:44
Na Mist, aber wenigstens bleibt die Vorfreude bis morgen. IMO spricht dieses delay gegen ein Album, denn das hat man fertig oder eben nicht und kündigt dann was an oder läßt es bleiben... bei Tourdaten kanns doch eher etwas heikel werden wenn beispielsweise in Utha dann noch nach 20 Uhr die Halle benötigt wird  >:D ;). Ich geh jetzt Fussball gucken.

Danke!  >:D

Tja, hättest du mal die Daumen für ne Verlängerung gedrückt... nu isser wieder da! 8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 00:02
Der Süden wird wohl seine Liebe bekommen:


Zitat
SUPERPAGES.COMCENTER

Superpages.com Center (formerly Smirnoff Music Centre) season tickets are now available through American Airlines Center. All ticket packages include guaranteed seats for all shows, VIP parking, club access and more. Over 30 shows are scheduled or pending for the 2008 season including Rush, Radiohead, The Police, Steve Miller Band, Chicago, Doobie Bros., Boston, Toby Keith, Santana, and Pearl Jam!

Season Packages & Prices:

Super Seasons: $8,000/seat
Box Seats: $4,375/seat
Club Seats: $2,950/seat
Please reply to luxurysuites@americanairlinesc enter.com or call
214-221-TEAM to reserve your Superpages.com Center season tickets and/or request a seating map and schedule of shows.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 00:19
Der Süden wird wohl seine Liebe bekommen....

Das wäre Dallas.... Warten wir mal bis morgen ab, was sich im MP tut geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es gerüchtet da besonders stark um einige Auftritte im Juni (bitte nicht!) und Juli an der Ostküste, da der Spinneranteil dort aber fast die 100 % voll macht warten wir lieber auf die ofiziellen Angaben...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 00:36
Der Süden wird wohl seine Liebe bekommen....

Das wäre Dallas.... Warten wir mal bis morgen ab, was sich im MP tut geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es gerüchtet da besonders stark um einige Auftritte im Juni (bitte nicht!) und Juli an der Ostküste, da der Spinneranteil dort aber fast die 100 % voll macht warten wir lieber auf die ofiziellen Angaben...
Absolut,
aber es scheint wohl die Zeit zu sein, in der die Hallen ihren Dauerkartenbesitzern Programme schicken, damit die planen können ob sie ihre Vorkaufsrecht wahrnehmen oder nicht und ob sie in der kommenden Saison wieder eine Karte nehmen, da muß der 10c wohl langsam reagieren, sofern es wirklich zur Tour kommt, ansonsten wird es demnächst von den Hallen und den unterstützenden Radiosendern übernommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 08:10
Heute kommt nix mehr:

Zitat
The little birdy is getting his ducks in a basket and his eggs in a row and it's very important to get it right...you wouldn't want anything less.

We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs.


Ich denke der birdy kommt heute um die gleiche Zeit, um die er gestern seinen Eier sortiert hat.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 20. März 2008 um 08:50
Heute kommt nix mehr:

Zitat
The little birdy is getting his ducks in a basket and his eggs in a row and it's very important to get it right...you wouldn't want anything less.

We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs.


Ich denke der birdy kommt heute um die gleiche Zeit, um die er gestern seinen Eier sortiert hat.

Aber es stand immer noch nirgends was davon, dass man seine Mitgliedschaft überprüfen soll oder?
Dabei fällt mir gerade ein... meine ist nur noch bis 7. April gültig. *Panik*
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 08:57
Heute kommt nix mehr:

Zitat
The little birdy is getting his ducks in a basket and his eggs in a row and it's very important to get it right...you wouldn't want anything less.

We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs.


Ich denke der birdy kommt heute um die gleiche Zeit, um die er gestern seinen Eier sortiert hat.

Aber es stand immer noch nirgends was davon, dass man seine Mitgliedschaft überprüfen soll oder?
Dabei fällt mir gerade ein... meine ist nur noch bis 7. April gültig. *Panik*

Nein dazu kam bisher nichts ! Ich glaube fast das die mittlerweile wissen das es genug Bekloppte gibt die darauf achten  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 20. März 2008 um 09:00
Kat hat irgendwann geschrieben, dass man natürlich am besten immer auf seine Mitgliedschaft achten soll.
Und dass der Hinweis vom Vögelchen kam
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 20. März 2008 um 09:00
mmh... also ich habe mir diesen thread nun komplett durchgelesen.. und zwei sachen habe ich nicht ganz verstanden..

1.) was hat es mit dem little birdy auf sich
2.) Hat der MP eine Tour in Aussicht gestellt oder warten wir auch was konkretes...?

Auf gehts... Schlagt auf mich ein  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 20. März 2008 um 11:00
'Little Birdie' ist der nervige Neuigkeitenübermittler von Pearl Jam. Wenn News von dieser Krähe angekündigt werden drehen die ganzen PJ-Fans am Rad weil es meist was größeres ist.
Der 10-Club hatte ja auch schon angekündigt das die Jungs dieses Jahr sehr busy sein werden, und eine Tour ist halt die wahrscheinlichste Option. Sie spielen ja auch auf diesem Bonaroo-Festival, dabei wird es wohl kaum bleiben.

Falls an die Membership-Erneuerung nicht mehr explizit erinnert würde wäre es auch keine Katastrophe. Darauf kann man ja schon selber achten.
Mal schaun was da heute so kommen wird...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 20. März 2008 um 11:10
'Little Birdie' ist der nervige Neuigkeitenübermittler von Pearl Jam. Wenn News von dieser Krähe angekündigt werden drehen die ganzen PJ-Fans am Rad weil es meist was größeres ist.
Der 10-Club hatte ja auch schon angekündigt das die Jungs dieses Jahr sehr busy sein werden, und eine Tour ist halt die wahrscheinlichste Option. Sie spielen ja auch auf diesem Bonaroo-Festival, dabei wird es wohl kaum bleiben.

Falls an die Membership-Erneuerung nicht mehr explizit erinnert würde wäre es auch keine Katastrophe. Darauf kann man ja schon selber achten.
Mal schaun was da heute so kommen wird...

danke...  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 17:19

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. März 2008 um 17:27

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Wäre ja zu amüsant, wenn alle wieder umsonst warten.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 17:27

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Ja... wenn der Vogel endlich singt, dann wird das so um die 10 Minuten dauern bis da der erste Jubelpost online gehen kann... ganz schönes Chaos da. Ich bin mal gespannt in wie weit sich die dort geäußerten "bestätigten Gigs" am Ende bewahrheiten. Da hat einer nen Kumpel im MSG, der andere wieder arbeitet selbst bei irgend einer Equippment -Agentur...  ::).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 17:39

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Ja... wenn der Vogel endlich singt, dann wird das so um die 10 Minuten dauern bis da der erste Jubelpost online gehen kann... ganz schönes Chaos da. Ich bin mal gespannt in wie weit sich die dort geäußerten "bestätigten Gigs" am Ende bewahrheiten. Da hat einer nen Kumpel im MSG, der andere wieder arbeitet selbst bei irgend einer Equippment -Agentur...  ::).
Da braucht man aber nicht mit den Augen rollen, ich erinnere da nur an Mindcrime und Thorsten, die durch ihre Tätigkeit auch die ein oder andere Info schon mal vorab haben oder bestätigen könnten, so was soll ja vorkommen.

Und 1200 finde ich nicht so viel, gemessen daran, das allen während der Euro Tour bei uns schon über 150 Leute waren.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 17:48
 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) Ich sag nur: 2 Insider, 2 verschiedene Informationen!  ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Was Mindi und Thorsten angeht: Deren Infos sind ja wenigstens brauchbar, im MP verwirrt derzeit jeder jeden.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 17:58
Gut das hier immer nur eine Version eines Gerüchtes während der anstehenden Eurotour gepostet wurde.

Allen Teilnehmern dieses Forums die nicht die Smileys deaktiviert haben, wünsche ich außerdem viel Spaß mit Deinem aussagekräftigen Posting, zumindest für Freunde des Morsens eine Augenweide.

EDIT: Plural
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 18:02
Alle Teilnehmer dieses Forums die nicht die Smileys deaktiviert haben, wünsche ich außerdem viel Spaß mit Deinem aussagekräftigen Posting, zumindest für Freunde des Morsens eine Augenweide.

LOL
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 18:09
Gut das hier immer nur eine Version eines Gerüchtes während der anstehenden Eurotour gepostet wurde.

Allen Teilnehmern dieses Forums die nicht die Smileys deaktiviert haben, wünsche ich außerdem viel Spaß mit Deinem aussagekräftigen Posting, zumindest für Freunde des Morsens eine Augenweide.

EDIT: Plural

 :-*

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 20. März 2008 um 18:12

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Und 1200 finde ich nicht so viel, gemessen daran, das allen während der Euro Tour bei uns schon über 150 Leute waren.

es reicht zumindestens, dass die Seite unten ist ... ::) ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 18:13

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Und 1200 finde ich nicht so viel, gemessen daran, das allen während der Euro Tour bei uns schon über 150 Leute waren.

es reicht zumindestens, dass die Seite unten ist ... ::) ::)

Ich komm drauf.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 20. März 2008 um 18:15
Du scheinst auch irgendwie auf dem 10C Server zu arbeiten.
Du kommst da immer drauf, bekommst alles Tickets und alles Poster.

Wahnsinn

so und was ist jetzt mit dem Vögelchen?

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 18:16
Du scheinst auch irgendwie auf dem 10C Server zu arbeiten.
Du kommst da immer drauf, bekommst alles Tickets und alles Poster.

Wahnsinn

so und was ist jetzt mit dem Vögelchen?



Hehehe, ich bin Hans Santos!

Zum Vögelchen: NICHTS!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 20. März 2008 um 18:21
so ich mach mich jetzt auf den Weg nach Hause und wenn jetzt in der Zeit das schon viel besprochene Konzert in Bremen angekündigt und die Karten schon verkauft werden. Bitte kauft mir eine mit!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 20. März 2008 um 18:21
Freunde der Finanzbuchhaltung und/ oder der Juristerei!! Wie lang ist man im Arsch nach einer Privatinsolvenz bzw. wie teuer ist nach der neuen Rechtsprechung so eine Scheidung ganz genau?  ;D
Ich weiß...ist OT, aber Antworten nehme ich auch gerne per PM!!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 18:25
MAn kann doch eh den Umweg über die 10c Seite oder aber RM nehmen, das sind dann maximal 60 Sekunden Verzögerung was die Info angeht, aber immer noch schnell genug und die Seiten lahmen nicht ansatzweise so viel wie der MP.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 20. März 2008 um 18:42

Im Message Pit waren soeben über 1200 User und da geht so gut wie nix mehr  :P

Und 1200 finde ich nicht so viel, gemessen daran, das allen während der Euro Tour bei uns schon über 150 Leute waren.

es reicht zumindestens, dass die Seite unten ist ... ::) ::)

Ich komm drauf.
alles Mist  :( :(
klappt nicht
ich nehm 'ne Brieftaube

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 18:44
Soll ich jetzt auch nen Screenshot posten oder was soll mir das sagen?  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 20. März 2008 um 18:46
Soll ich jetzt auch nen Screenshot posten oder was soll mir das sagen?  ;)

ich geb's auf 
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 18:47
Soll ich jetzt auch nen Screenshot posten oder was soll mir das sagen?  ;)

Aber nur, wenn's auch einer ist, auf dem man nichts erkennen kann. ;)

Tief durchatmen, Leute. Hat überhaupt jmd. gesagt, dass heute was kommen soll?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 18:48
Sieht außerdem irgendwie aus wie Hebräisch...!  ;D Bei mir hats das MP mittlerweile geladen, nur aktualisieren klappt nicht, da lande ich auch bei obrigem Screenshot. Mittlerweile haben wir ja auch die Zeit erreicht, zu der gestern der Aufschub verkündet wurde. Hoffe mal daß da bald was kommt.

@Jobst: Ja, diese Kat gestern.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 18:49
@Tyler: Ja, diese Kat gestern.

Immer noch Jobst. Tyler hat es gepostet.  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 18:50
Mist, vorm Editieren erwischt worden...  ;). Wenn man aufs MP käme, könnte man die Nachricht von Kat zu Interpretationszwecken hier rein stellen.

Wow... manchmal geschehen noch Wunder. Hier ist die NAchricht von gestern:

"The little birdy is getting his ducks in a basket and his eggs in a row and it's very important to get it right...you wouldn't want anything less.

We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs."
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 18:52
Mist, vorm Editieren erwischt worden...  ;). Wenn man aufs MP käme, könnte man die Nachricht von Kat zu Interpretationszwecken hier rein stellen.

"We're really sorry for this delay but it should now be on for tomorrow. We'll keep you updated on any changes, luvs."  ;)

@ Du kommst hier nitt rein !  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 19:14
Angeblich Camden 19 und 20 Juni.

Ohne Gewähr.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 19:16
Angeblich Camden 19 und 20 Juni.

Ohne Gewähr.

Würde auch sinn machen falls bei NYC der vermutete Termin bestätigt wird. Ich sehe meine Felle davon schwimmen....  :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 19:19
Angeblich Camden 19 und 20 Juni.

Ohne Gewähr.

Würde auch sinn machen falls bei NYC der vermutete Termin bestätigt wird. Ich sehe meine Felle davon schwimmen....  :-\

Die Person die diesen Termin schon mal unter Hand vor drei Wochen erzählt hat, hat aber auch eine Australien Tour für kommendes Jahr angekündigt, kannst ja weiter sparen und Surfen lernen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 19:20
Angeblich Camden 19 und 20 Juni.

Ohne Gewähr.

Na, das ist doch gleich hier vorne.

Tour so far:

17.06. Tom Petty MSG
19. + 20.06. Camden
24. + 25.06.   whereever they may roam
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 19:21
Jetzt noch zwei Abende in Boston (im Juni) und die Tour ist perfekt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 19:22
Jetzt noch zwei Abende in Boston (im Juni) und die Tour ist perfekt.

Mach mich nicht fertig !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 19:23
Jetzt noch zwei Abende in Boston (im Juni) und die Tour ist perfekt.

Mach mich nicht fertig !

Ach, man wird ja wohl noch ein wenig träumen dürfen. Am Ende finden die Gigs eh alle im Juli statt und dann fliegst Du rüber und ich sitze zu Hause.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 19:24
Oder Du nimmst die Shows später im Süden mit, da wird dann eh die Hölle los sein und nicht so lahm wie bei den verwöhnten Ostküstlern.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 19:25
Jetzt noch zwei Abende in Boston (im Juni) und die Tour ist perfekt.

Mach mich nicht fertig !

Ach, man wird ja wohl noch ein wenig träumen dürfen. Am Ende finden die Gigs eh alle im Juli statt und dann fliegst Du rüber und ich sitze zu Hause.

Mensch Tyler,
Du bist doch immer dabei! ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 19:27
Mensch Tyler,
Du bist doch immer dabei! ;D

Was glaubst Du, warum der Vogel noch nicht gepiept hat? Sie verhandeln noch mit Tyler, ohne ihn wollen sie nicht spielen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 19:28
Mensch Tyler,
Du bist doch immer dabei! ;D

Was glaubst Du, warum der Vogel noch nicht gepiept hat? Sie verhandeln noch mit Tyler, ohne ihn wollen sie nicht spielen.

Oder vielleicht wollen sie EINMAL ohne ihn spielen?! :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 19:31
Mensch Tyler,
Du bist doch immer dabei! ;D

Was glaubst Du, warum der Vogel noch nicht gepiept hat? Sie verhandeln noch mit Tyler, ohne ihn wollen sie nicht spielen.

Oder vielleicht wollen sie EINMAL ohne ihn spielen?! :)

Ich habe einen Deal mit Eddie. Ich lasse ihn bei seinen Soloshows in Ruhe, dafür richtet er sich bei den Terminen für die Pearl Jam Gigs ganz nach meinen Bedürfnissen. So bleiben mir Tulomne (?) und Hans Wolf wenigstens erspart.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 19:32
Mensch Tyler,
Du bist doch immer dabei! ;D

Was glaubst Du, warum der Vogel noch nicht gepiept hat? Sie verhandeln noch mit Tyler, ohne ihn wollen sie nicht spielen.

Oder vielleicht wollen sie EINMAL ohne ihn spielen?! :)

Ich habe einen Deal mit Eddie. Ich lasse ihn bei seinen Soloshows in Ruhe, dafür richtet er sich bei den Terminen für die Pearl Jam Gigs ganz nach meinen Bedürfnissen. So bleiben mir Tulomne (?) und Hans Wolf wenigstens erspart.
Und Gone in der Solo Fassung.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 20:31
Was ist denn jetzt?
Ich bekomme beim Tenclub nur noch database error.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 20:32
Was ist denn jetzt?
Ich bekomme beim Tenclub nur noch database error.

weiterhin Schweigen im Walde
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 20:33
Was ist denn jetzt?
Ich bekomme beim Tenclub nur noch database error.

weiterhin Schweigen im Walde

Ich dachte schon, hier ist keiner mehr, da eine halbe Stunde nicht mehr gepostet wurde!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: retro am 20. März 2008 um 20:38
wir warten alle mit ständigem reload ;-)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 20:42
Eben... langsam schmerzt der Finger.  ;) Bin schon mal ins Grübeln verfallen, ob da albumtechnisch nicht auch noch was im Busch ist. Im Studio waren sie angeblich und die zweite Tour am Stück so ganz ohne neue Songs, naja. Werden wohl oder übel warten müssen.  ;) Wenn da nix mehr kommen würde, dann hätte man schon längst den nächsten Aufschub verkündet denke ich.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 20:45
Na Mist, aber wenigstens bleibt die Vorfreude bis morgen. IMO spricht dieses delay gegen ein Album, denn das hat man fertig oder eben nicht und kündigt dann was an oder läßt es bleiben...

Eben... langsam schmerzt der Finger.  ;) Bin schon mal ins Grübeln verfallen, ob da albumtechnisch nicht auch noch was im Busch ist. Im Studio waren sie angeblich und die zweite Tour am Stück so ganz ohne neue Songs, naja.

Häh??
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 20:50
Wow, das war jetzt aber ein höchst informativer Beitrag!  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 20:52
Wow, das war jetzt aber ein höchst informativer Beitrag!  ;D

Der Rest verwendet hier ja in solch einem Fall nur den Fragezeichen Smiley, ich wollte mit Worten glänzen, aber für Dich gerne in der Langform:

Also denkst Du jetzt es kommt ein neues Album oder nicht?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 21:04
Wenn du schon selber dieses massive "Zwischen den Zeilen lesen" einforderst, solltest Du das auch selber mal praktizieren... wäre mal so ein Vorschlag meinerseits. Der Beitrag gestern bezog sich auf diesen Delay. Daß mir der Gedanke kam, dass neben der Tour, die ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr ist, auch noch ein Album im "Package" angekündigt werden könnte ist nix mehr als persönliche Spekulation... habe eigentlich auch nicht mit irgend einer wie auch immer gearteten Antwort gerechnet, was IMO aus dem Posting auch raus zu lesen ist. Sooooo schwer ist das nicht, genau so wie Smileys deuten auf Seite 10. Und "Häh??" ist für mich einfach mal ne relativ schnippische Antwort, zudem wenn man selbst den Informationsgehalt von Postings kritisiert, welche sogar Prädikat UND Objekt haben! Vielleicht hätte ja ein Smiley geholfen... wer weiß!?!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 21:09
Anders als Du habe ich da eben einen Widerspruch gelesen, aber nun ja.
Daran hätte auch eine Verwendung von Smileys nicht geändert und ob man nun eine Antwort erwartet oder nicht, hat damit nichts zu tun, das manchmal trotzdem jemand was dazu schreibt.

Die Nichtverwendung von Smileys wird allerdings positiv vermerkt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 21:11
Na da bin ich ja beruhigt, daß du meinen Beitrag so umfassend verstanden hast!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 20. März 2008 um 21:25
Das war jetzt aber auch schnippisch.

Nun ja, der 10c kann mich mit seiner Vogelnummer gern haben, die sollen es mir per E-mail schicken wie sonst auch.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. März 2008 um 21:33

Nun ja, der 10c kann mich mit seiner Vogelnummer gern haben, die sollen es mir per E-mail schicken wie sonst auch.


Da kann ich mich nur anschließen. Der Vogel kann meinetwegen im Käfig bleiben, solange es Infos gibt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 22:00
Und die gibts jetzt!  :D

JUN 11   West Palm, FL   Cruzan Amp.   
JUN 12   Tampa, FL   St. Pete Forum   
JUN 12-15   Manchester, TN   Bonnaroo   
JUN 16   Columbia, SC   Colonial Ctr.   
JUN 17   Virginia Beach, VA   Verizon Amp.   
JUN 19   Camden, NJ   Susquehanna   
JUN 22   Washington, DC   Verizon Center   
JUN 24   New York City, NY   MSG Arena   
JUN 25   New York City, NY   MSG Arena   
JUN 27   Hartford, CT   Dodge Amp.   
JUN 30   Mansfield, MA   Tweeter Center   

Opener: "The opening act for dates June 11-17 will be Kings of Leon. Opening act for dates June 19-30 will be Ted Leo and The Pharmacists."
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 22:03
Dreck. Die sollen wenigstens noch eine Show in Boston dranhängen. Haben ansonsten genau die drei Wochen getroffen, in denen ich absolut nicht kann.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 20. März 2008 um 22:07
War das bei den letzten Touren auch so, dass der Ticketverkauf so gestückelt war? Gehen ja maximal 3 Shows an einem Tag in den Presale.

Edit: Fällt mir jetzt erst auf, die haben für jede Show noch ne andere Uhrzeit. Die wollen dem Server wohl ne Chance lassen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. März 2008 um 22:07
Die ungünstigste Zeit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 22:08

JUN 22 Washington, DC Verizon Center Mar-25 at 1pm PDT
JUN 24 New York City, NY MSG Arena Mar-26 at 9am PDT
JUN 25 New York City, NY MSG Arena Mar-26 at 11am PDT

So dann schauen wir mal schonmal was Flüge kosten würden...  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 22:09
Die haben das, laut Ankündigung, aufgeteilt, weil die Server immer schön in die Knie gegangen sind wenn alles auf ein Mal in den Verkauf ging. Also an sich ne ganz clevere Sache... wenn man an die Eurotickets 2007 denkt.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 22:13

JUN 22 Washington, DC Verizon Center Mar-25 at 1pm PDT
JUN 24 New York City, NY MSG Arena Mar-26 at 9am PDT
JUN 25 New York City, NY MSG Arena Mar-26 at 11am PDT

So dann schauen wir mal schonmal was Flüge kosten würden...  ;D

Air Canada ab Frankfurt nach New York, z.B. 21.6. hin/27.6. zurück:
Nur 430 Euro inkl. aller Steuern/Gebühren.
Wer hätte auf die 2 MSG-Shows Lust??!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Karl der Käfer am 20. März 2008 um 22:20
...hm, eine Tour ohne neues Tonmaterial?  :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 20. März 2008 um 22:21
...hm, eine Tour ohne neues Tonmaterial?  :-\

War 2005 in Kanada auch so- und das war GEIILLL...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 20. März 2008 um 22:24

Also die Flüge kosten alle unter 500,- € ! Das schockiert mich fast ein wenig und läßt mich ernsthaft überlegen  :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 20. März 2008 um 22:28
Sch....ade und im Juni kann ich sogar :D :D :D
Mist mist mist..woher nehmen wenn nicht stehlen..?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 22:29
Nun, ich werde mich dann um Tickets für Mansfield (Boston) bemühen, in der Hoffnung, dass es da noch einen Zusatzgig geben wird (für Camden waren im MP auch zwei Konzerte angegeben, denke, dass das zweite angesetzt wird, nachdem das erste ausverkauft ist). Ich habe mit Boston ja noch eine dicke Rechnung zu begleichen. (2003)  >:D Flüge nach Boston bekommt man ab ca. 460 Euro ab Düsseldorf.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 22:34
Weltklasse! Camden bis New York sind Pflicht.  :D Jetzt muss ich nur noch an Tickets kommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 20. März 2008 um 22:37
Weiß man schon was über die Ticketpreise?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 20. März 2008 um 22:38
Uiuiuiui, das wird ein Schlachtfest um die MSG Tickets geben. Ich werd mein Glück auf jeden Fall versuchen  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 20. März 2008 um 22:38
Weltklasse! Camden bis New York sind Pflicht.  :D Jetzt muss ich nur noch an Tickets kommen.

Ich denke auch dass es ziemlich schwierig wird es Tickets zu bekommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 20. März 2008 um 22:39
Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Wochen und Monaten noch eine Ankündigung in Richtung Bootlegs hinterher kommt. Gerade bei US-Gigs dürfte sich das für die Band dann auch finanziell wieder mehr lohnen... zumindest kann ich mir vorstellen, daß da die NAchfrage größer ist als vor der Euro Tour letztes Jahr.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 22:42
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 22:43
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.

Washington glaube ich nicht, da es dann vier Shows hintereinander wären. Camden auf jeden Fall.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 20. März 2008 um 22:45
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.

Camden stand schon im MP mit dem 19. + 20. Juni., ist also recht wahrscheinlich. 2006 gab es dort ja auch zwei Gigs.

Ach ja, für die, die noch auf ein "second leg" spekulieren: "Obviously, this could change. But as of now, there are no other shows/tours planned for the remainder of the year."
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 20. März 2008 um 22:56
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.

Camden stand schon im MP mit dem 19. + 20. Juni., ist also recht wahrscheinlich. 2006 gab es dort ja auch zwei Gigs.

Ach ja, für die, die noch auf ein "second leg" spekulieren: "Obviously, this could change. But as of now, there are no other shows/tours planned for the remainder of the year."


Was ja wiederrum auf ein Album schließen lassen könnte :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 20. März 2008 um 22:56
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.

Washington glaube ich nicht, da es dann vier Shows hintereinander wären. Camden auf jeden Fall.

Ich meinte vor Washington, hatte aber vergessen, dass der zweite Camden-Termin ja schon inoffiziell genannt wurde.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2008 um 22:57
Zusatzshow in Camden oder Washington dürfte gesetzt sein, oder? Und in Boston/Mansfield wird bestimmt auch noch was ergänzt wenn ihr mich fragt.

Washington glaube ich nicht, da es dann vier Shows hintereinander wären. Camden auf jeden Fall.

Ich meinte vor Washington, hatte aber vergessen, dass der zweite Camden-Termin ja schon inoffiziell genannt wurde.

Ah ok. Ich schreib Dir mal ne PM.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: rhymesgalore am 20. März 2008 um 22:58
Tickets will be allocated by seniority within the Ten Club, meaning the
longer you have been an active member, the closer your seats will be to the
stage. However, for this tour, we are implementing a slight change - rows
1-2 and rows 9-10 will now be RANDOM distribution. This means regardless of your member number you will have a chance of occupying seats within those random rows. We thank all of our diligent, loyal fans for accepting this
change gracefully. Please share the love.


Das ist doch mal ne gute Idee. Die "Alten" dürften nicht allzu angepisst sein, und die "Neuen" freuen sich, endlich auch mal die Chance zu haben weiter vorne zu sitzen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 00:03
Die Boston Show ist schon bei Live Nation (http://www.livenation.com/event/getEvent/eventId/322193) gelistet.

Edit: Und ein paar andere auch.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 00:07
Demnach beginnt der normale VVK für NY am 12.04., Virginia Beach 4.04., West Palm Beach 5.04.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 00:10
Die Boston Show ist schon bei Live Nation (http://www.livenation.com/event/getEvent/eventId/322193) gelistet.

Reserved Seating: $60.00
General Admission - Lawn Seating: $40.00
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 00:10
Die Boston Show ist schon bei Live Nation (http://www.livenation.com/event/getEvent/eventId/322193) gelistet.

Reserved Seating: $60.00
General Admission - Lawn Seating: $40.00

Yo, seh ich jetzt erst. Im Vergleich zu den Tuolomne Shows ein Schnäppchen!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 00:13
Die Boston Show ist schon bei Live Nation (http://www.livenation.com/event/getEvent/eventId/322193) gelistet.

Reserved Seating: $60.00
General Admission - Lawn Seating: $40.00

Yo, seh ich jetzt erst. Im Vergleich zu den Tuolomne Shows ein Schnäppchen!

...grade mal 38 bzw. 26 Euro nach dem heutigen Umrechnungskurs. Ich könnte in die Tischkante beissen, dass ich nicht mehr Zeit hab im Juni, damn !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 00:15
Ich würde auf den Preis noch nicht zu viel geben, da kommen mit Sicherheit noch Gebühren rauf. Und der 10C lässt sich seinen Service auch nochmal extra bezahlen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 00:19
Eigentlich muss man Hartford nach New York noch mitnehmen, da die Show an einem Freitag ist. Wobei.....dann kann man auch gleich noch die fünfzehn Boston Shows mit draufpacken! (Ich hasse diese Band!)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 00:24
so jetzt isses also raus, und bin wiedermal am hyperventilieren  ;)

aber warum denn nur "schon" im juni? da wird sich meine chefin bestimmt sehr freuen, wenn ich sie mit meinen kurzfristigen urlaubswünschen nächste woche beknusper´  :-\.  ich fang schon mal an zu beten das da irgendwas geht.  :angel:

der run auf die tickets wird ja bestimmt heftig sein, ob man da überhaupt ne chance hat?
versucht ihr nur tickets von bestimmten shows zu kaufen, oder einfach auf buy klicken (wenns denn klappt ;)) egal was geht?

ach ja: möchte jemand vielleicht ne tiptop-1a niere kaufen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 00:26
ach ja: möchte jemand vielleicht ne tiptop-1a niere kaufen?

Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen, meine wollte vor zwei Jahren jedenfalls keiner haben.  :)

Himmel, ich muss jetzt ins Bett und über die Feiertage einigermaßen meinen Verstand wieder erlangen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 00:27
Kann es sein, dass die Bude in Camden (http://local.yahoo.com/details?id=10914473) draußen stattfindet?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 00:28
ach ja: möchte jemand vielleicht ne tiptop-1a niere kaufen?

Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen, meine wollte vor zwei Jahren jedenfalls keiner haben.  :)

man wird ja wohl mal fragen dürfen!  ;)

ich hab ja insgeheim gehofft, falls ne kleine tour doch kommen sollte, dann bitte, bitte erst später um no ebissel zu sparen, aber auf mich hört ja keiner.  ::)  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 00:29
Kann es sein, dass die Bude in Camden (http://local.yahoo.com/details?id=10914473) draußen stattfindet?

Jüpp, ist ein ähnlicher Bau wie in Mansfield / Boston - der vordere Sitzbereich ist aber überdacht.

(http://www.jblpro.com/pressroom/sept06/images/Tweeter1.jpg)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: JanglingJack am 21. März 2008 um 00:36
...ach ich möcht nur kurz heulen... :'( :'(
haha, das mit der niere is jut!  :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 21. März 2008 um 00:39
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 00:40
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 21. März 2008 um 00:44
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...

Trotzdem eine schreckliche Vorstellung und dennoch überleg ich wie ich wie ich ein paar Konzerte und meine Uni Termine manage.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 02:45
Mansfield und Hartford haben für ihre Dauerkarten Inhaber mindestens die zweite Reihe gesperrt, da wird die neue 10c Regelung nicht wie geplant greifen können.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 21. März 2008 um 08:15
welche locations sind denn da (halb-)open-air und welche indoor?

die zeiten für den 10c-verkauf sind ja eine katastrophe... :P
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 08:26
welche locations sind denn da (halb-)open-air und welche indoor?

die zeiten für den 10c-verkauf sind ja eine katastrophe... :P

West Palm B., Bonnaroo, Virginia B., Camden, Hartford und Boston sind Open Air.

Und was stimmt mit den Zeiten für den 10C-Verkauf nicht? Schön in den Abendstunden, aber auch nicht zu spät, bei geschätzten 4 Stunden bis die Tickets im Korb sind ist man spätestens um 2 Uhr nachts im Bett. Ich find's ideal.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 08:32
Laut K-Rock (http://923krock.com/pages/1861148.php) werden die Ticketpreise für New York bei 77,50 USD + Gebühren liegen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 08:35
Dann ist nur noch die Frage, ob der Tenclub die 200er Marke fürs Pärchen reißt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 21. März 2008 um 09:02
welche locations sind denn da (halb-)open-air und welche indoor?

die zeiten für den 10c-verkauf sind ja eine katastrophe... :P

West Palm B., Bonnaroo, Virginia B., Camden, Hartford und Boston sind Open Air.

Und was stimmt mit den Zeiten für den 10C-Verkauf nicht? Schön in den Abendstunden, aber auch nicht zu spät, bei geschätzten 4 Stunden bis die Tickets im Korb sind ist man spätestens um 2 Uhr nachts im Bett. Ich find's ideal.
danke für die info. so ein halb-open-air sollte nämlich schon auch dabei sein...

für mich persönlich wär 1pm pdt ideal. aber gut, ist ja kein wunschkonzert...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 21. März 2008 um 09:33
Oh man ..die New York Shows reizen mich total.
Allerdings hab ich noch keine Flüge für 500€ entdeckt.. ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 09:36
Oh man ..die New York Shows reizen mich total.
Allerdings hab ich noch keine Flüge für 500€ entdeckt.. ::)

z.B. ab Frankfurt oder München mit Air Canada. Hin am 21.6., zurück am 27.6., gib das mal bei expedia.de ein. Der Preis liegt komplett bei ca. 430 Euro!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 21. März 2008 um 09:53
Mal schauen ob der Link funzt  ;) http://www.expedia.de/pub/agent.dll

450,- € Direktflug, über An- bzw. Abreise muss man noch schauen...

@geht nicht: Gesamtpreis für diese Reise €448,47 
 
Mi 18.Jun.08 
 
Frankfurt am Main (FRA)
Abflug 08:30
Terminal 1   nach   New York (JFK)
Ankunft 10:45
Terminal 4  6.198 km
(3.851 Meilen)
Dauer 8Std. 15Min.   
 SQ
Flug: 26 

--------------------------------------------------------------------------------
 
3Economy Class, Boeing 747-400 
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
 
Gesamtstrecke: 6.198 km (3.851 Meilen)
 Gesamtdauer: 8Std. 15Min. 
 
 
 Sa 28.Jun.08 
 
New York (JFK)
Abflug 21:05
Terminal 4   nach   Frankfurt am Main (FRA)
Ankunft 11:15 +1 Tag
Terminal 1  6.198 km
(3.851 Meilen)
Dauer 8Std. 10Min.   
 SQ
Flug: 25 
 
 ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 21. März 2008 um 09:57
Mich reizt NY am meisten, wollte schon immer ins MSG. Das Finanzielle wäre auch kein Problem, auch frei bekommen nicht. Nur, dass mein einzig möglicher Begleiter  mir wegen der EURO abgesagt hat. Na toll!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: J am 21. März 2008 um 09:59
Hier ein kleiner Artikel zur Tour. Interessanter sind aber die Aussagen über die Studioarbeit. Okay, sagt jetzt nicht allzu viel aus, aber ist halt ein kleiner Vorgeschmack.

http://news.yahoo.com/s/nm/20080321/music_nm/pearljam_dc

Pearl Jam recharges for summer tour By Jonathan Cohen
Thu Mar 20, 8:05 PM ET
 

NEW YORK (Billboard) - After playing just two shows in 2007, Pearl Jam will return to the road this summer for a 10-date tour beginning June 11 in West Palm Beach, Florida.

 
The dates are in conjunction with the group's previously announced co-headlining appearance at Tennessee's Bonnaroo Festival in mid-June.

"I'm looking forward to Bonnaroo," bassist Jeff Ament told Billboard. "The thing that's probably the most exciting to me is that we've been a band for 17 or 18 years and there's still things like this that we haven't done."

The trek includes a June 24-25 stand at New York's Madison Square Garden, which has hosted some of the band's most memorable shows. Kings of Leon will provide support June 11-17, and Ted Leo and the Pharmacists will open the other dates.

Earlier this year, band members got together for eight days to begin kicking around ideas for the next Pearl Jam album, Ament said, cautioning that "it doesn't mean there'll be a record out next month, but it's the start of the process. Sometimes it takes six months and sometimes it takes two years."

"It's just fun to play," he continued. "We've actually gotten really good at jamming with each other, so it's fun to get together and crank up the amps. We'll have (drummer) Matt (Cameron) throw a beat at us and try to come up with something. There's some new, different kind of things coming out of people."

According to guitarist Stone Gossard, "We're just getting into it, which is so exciting. We have no idea where it's going, but we have a lot of great little starts."

Band members have plenty on their individual plates as well. Gossard is working on his second solo album with longtime collaborator Pete Droge, and guitarist Mike McCready is preparing for his annual benefit show for the Northwest Chapter of the Crohn's & Colitis Foundation of America, set for May 3 at Seattle's Showbox.

Meanwhile, frontman Eddie Vedder's first solo tour, a short West Coast run, will get under way April 2 in Vancouver. "He's going to do great," Ament said. "He's been warming up for this his whole life, but especially the last seven or eight years, playing a song or two himself before our shows."

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 21. März 2008 um 10:23

NEW YORK (Billboard) - After playing just two shows in 2007, Pearl Jam will return to the road this summer for a 10-date tour beginning June 11 in West Palm Beach, Florida.


Na Gott sei Dank hat man da schlecht recherchiert wie wir alle wissen!  ;) Finde das sieht doch alles ganz nett aus bis jezt was die Tour angeht; Album auch schon mehrfach erwähnt; dann wird Europa wohl mit der nächsten Promo-Tour für selbiges bedacht werden... hoffentlich zumindest.  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 10:26

NEW YORK (Billboard) - After playing just two shows in 2007, Pearl Jam will return to the road this summer for a 10-date tour beginning June 11 in West Palm Beach, Florida.


Na Gott sei Dank hat man da schlecht recherchiert wie wir alle wissen!  ;) Finde das sieht doch alles ganz nett aus bis jezt was die Tour angeht; Album auch schon mehrfach erwähnt; dann wird Europa wohl mit der nächsten Promo-Tour für selbiges bedacht werden... hoffentlich zumindest.  :)

Ich geh mal davon aus, dass damit die einzigen beiden US-Shows in 2007 gemeint sind.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 21. März 2008 um 11:39
Im Juni geht für mich wegen Arbeit und EM garnix! Beim Onkel Binauralist ist es ebenso.

Aber meine Freundin läuft schon den ganzen Morgen mit dem Diercke Weltatlas durch die Bude. Das macht mir ein wenig Sorgen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 21. März 2008 um 11:42
Das reiz mich ja jetzt echt.. ich war im August im Madison Square Garden und hab mir gedacht wie geil es sein müsste wenn PJ jetzt da spielen würden ^^
Ich hab noch 10 Urlaubstage und das Geld hab ich im Moment auch.. Allerdings wollte ich nach Thailand fliegen im Juli, ich weiß nicht was ich machen soll.

Edit: Ich hab nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für ein BA-Studienplatz bei ner Firma, wenn ich da eine Zusage bekomme, belohne ich mich glaub ich echt mit einem New York trip  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 11:55
Klasse, der Supergau.. im Juni! *kotz*

Hmmm, ab Düsseldorf 650 Tacken nach NY....
Mit meiner 10c Nummer sitze ich (falls man an Karten kommt) eh irgendwo am Arsch der Welt, denn natürlich wird das Los für Reihe 1 Mitte nicht auf mich fallen, das ist klar.
Nur noch 4 Tage zum Überlegen. Mein Chef ist im Urlaub, ich kann nicht mal nen Urlaubsantrag einreichen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 21. März 2008 um 12:03
http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=1   ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:06
http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=1   ;D

pah, also Moderator solltest Du eigentlich wissen, dass solche nichtssagenden Postings, nur mit einen L.nk hier nicht gerne gesehen werden. Und schon gar nicht solche mit total redundanten Informationen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: -christian am 21. März 2008 um 12:08
http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=1   ;D
phhhhh
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dennis am 21. März 2008 um 12:09
Klasse, der Supergau.. im Juni! *kotz*

Hmmm, ab Düsseldorf 650 Tacken nach NY....
Mit meiner 10c Nummer sitze ich (falls man an Karten kommt) eh irgendwo am Arsch der Welt, denn natürlich wird das Los für Reihe 1 Mitte nicht auf mich fallen, das ist klar.
Nur noch 4 Tage zum Überlegen. Mein Chef ist im Urlaub, ich kann nicht mal nen Urlaubsantrag einreichen.

Frankfurt-NY 433 Euro mit Singapur-Airlines
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 21. März 2008 um 12:12
http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=1   ;D

pah, also Moderator solltest Du eigentlich wissen, dass solche nichtssagenden Postings, nur mit einen L.nk hier nicht gerne gesehen werden. Und schon gar nicht solche mit total redundanten Informationen...

Mir gings dabei mehr um den letzten Satz. Nicht, dass uns hier noch langweilig wird...  :angel:
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:15
Klasse, der Supergau.. im Juni! *kotz*

Hmmm, ab Düsseldorf 650 Tacken nach NY....
Mit meiner 10c Nummer sitze ich (falls man an Karten kommt) eh irgendwo am Arsch der Welt, denn natürlich wird das Los für Reihe 1 Mitte nicht auf mich fallen, das ist klar.
Nur noch 4 Tage zum Überlegen. Mein Chef ist im Urlaub, ich kann nicht mal nen Urlaubsantrag einreichen.

Frankfurt-NY 433 Euro mit Singapur-Airlines

ja klar, dann muss ich aber auch noch nach Frankfurt, ab Köln/Bonn gehts auch schon für 550 mit continental.
Ich werd das davon abhängig machen ob ich Karten bekomme glaube ich...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 12:22
Wir haben bis jetzt noch für jedes Konzert Karten bekommen. Ich sag nur Astoria.

Kontakt zum RTL-Schuldenberater ist hergestellt. Eieiei.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:25
Wir haben bis jetzt noch für jedes Konzert Karten bekommen. Ich sag nur Astoria.

Kontakt zum RTL-Schuldenberater ist hergestellt. Eieiei.

Aber ganz genau diese Situation muss ich nicht noch mal haben unbedingt. Ich hätte das dann gerne mit so einer Art Urlaubsgefühl verbunden....

Naja...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: -christian am 21. März 2008 um 12:29
Wir haben bis jetzt noch für jedes Konzert Karten bekommen. Ich sag nur Astoria.

Kontakt zum RTL-Schuldenberater ist hergestellt. Eieiei.
Sauber. McZwegat...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: noth1ngman am 21. März 2008 um 12:35
Wir haben bis jetzt noch für jedes Konzert Karten bekommen. Ich sag nur Astoria.

Kontakt zum RTL-Schuldenberater ist hergestellt. Eieiei.

 ;D



[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:38
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 12:38
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Das Chelsea Hotel ist einen Block entfernt.

Edit: Wobei das in Midtown so ziemlich egal ist, da erreichst Du den MSG überall gut.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evaja am 21. März 2008 um 12:40
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 21. März 2008 um 12:42
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 21. März 2008 um 12:43
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.

WO ?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evaja am 21. März 2008 um 12:43
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.

Das soll auch ganz gut sein! Ich habe den Pauschaltrip auch gefunden, leider fehlt nur der nötige Reisepartner... :(
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 21. März 2008 um 12:44
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.

WO ?

ich mein es wäre Expedia gewesen..da unter New York Trips..

Edit: Mist ich find die nicht mehr :-\..da war ne Stadtrundfahrt und so n Schnickschnack mit drin..
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:44
Ab dem 22. kann man ruhig in New York was buchen, auch wenn man ne zweite Camden Show einplant oder? Washington mach ich nicht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 12:46
Ab dem 22. kann man ruhig in New York was buchen, auch wenn man ne zweite Camden Show einplant oder? Washington mach ich nicht.

Klar, warum nicht, aber so entgehen Dir die wahren Highlights der Tour. NY wird völlig überbewertet ähnlich wie letztes Jahr London.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 21. März 2008 um 12:48
Ab dem 22. kann man ruhig in New York was buchen, auch wenn man ne zweite Camden Show einplant oder? Washington mach ich nicht.

Klar, warum nicht, aber so entgehen Dir die wahren Highlights der Tour. NY wird völlig überbewertet ähnlich wie letztes Jahr London.  ;)

Wenn ich eins während der letzten zwei Touren gelernt habe ist es: "Höre nicht auf Tyler, der hat keine Ahnung welche Show gut wird." ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 21. März 2008 um 13:29
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.

WO ?

ich mein es wäre Expedia gewesen..da unter New York Trips..

Edit: Mist ich find die nicht mehr :-\..da war ne Stadtrundfahrt und so n Schnickschnack mit drin..


ich finds auch nicht  :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 21. März 2008 um 13:30
kurze Frage, an alle die die Tickets über 10C kaufen wollen: wenn ihr doch keine bekommt, habt ihr vor dann über Livenation die Tickets zu kaufen? (geht es dort leichter??)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 13:32
kurze Frage, an alle die die Tickets über 10C kaufen wollen: wenn ihr doch keine bekommt, habt ihr vor dann über Livenation die Tickets zu kaufen? (geht es dort leichter??)

Bei Live Nation können nur US und Kanada Bürger kaufen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 21. März 2008 um 13:33
kurze Frage, an alle die die Tickets über 10C kaufen wollen: wenn ihr doch keine bekommt, habt ihr vor dann über Livenation die Tickets zu kaufen? (geht es dort leichter??)

Bei Live Nation können nur USA und Kanada Bürger kaufen.

ok, gibt es dann noch eine Alternative zu TC für alle anderen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evaja am 21. März 2008 um 13:35
Was war das noch mal für ein Hotel, direkt gegenüber vom MSG?

Pennsylvania Hotel

Yup..das hab ich auch schon entdeckt..und das gibts auch zusammen mit nem Pauschaltrip (1 Woche NewYork) für 994€.

WO ?

ich mein es wäre Expedia gewesen..da unter New York Trips..

Edit: Mist ich find die nicht mehr :-\..da war ne Stadtrundfahrt und so n Schnickschnack mit drin..


ich finds auch nicht  :-\

Google mal "Städtreise New York" und geh auf den ersten Link unter dem gelben Kasten. Dann links auf das entsprechende Hotel!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 13:36
kurze Frage, an alle die die Tickets über 10C kaufen wollen: wenn ihr doch keine bekommt, habt ihr vor dann über Livenation die Tickets zu kaufen? (geht es dort leichter??)

Ja, wobei ich natürlich hoffe, dass es mit den Tix beim 10C klappt, weil man dann halbwegs gute Plätze bekommen sollte. Ansonsten sollte man dann einen Account bei Livenation (geht gard nicht wie ich sehe!) oder Ticketmaster anlegen und es dort versuchen. Bei eventuellen Zusatzkonzerten in Camden und Mansfield kann es sein, dass diese bei Ticketmaster & co. einfach freigeschaltet werden, nachdem die erste Show ausverkauft ist, hier sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es einen 10C Ticketverkauf geben wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 13:42
kurze Frage, an alle die die Tickets über 10C kaufen wollen: wenn ihr doch keine bekommt, habt ihr vor dann über Livenation die Tickets zu kaufen? (geht es dort leichter??)


Du meinst wahrscheinlich ticketmaster
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 13:54
Kann es sein, dass die Bude in Camden (http://local.yahoo.com/details?id=10914473) draußen stattfindet?

Jüpp, ist ein ähnlicher Bau wie in Mansfield / Boston - der vordere Sitzbereich ist aber überdacht.

(http://www.jblpro.com/pressroom/sept06/images/Tweeter1.jpg)

Ich war ja 2000 bei den Konzerten in Camden. Der Rasenbereich hinter dem überdachten Bereich war (anders als auf dem Bild) nicht bestuhlt, bin mir sicher dass dies auch diesmal der Fall sein wird.
Ist recht groß die Bude, knapp 25.000 Leute passen da rein. In Washington D.C. sieht die Konzertstätte übrigens ähnlich aus, nur etwas kleiner.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 13:56
Kann es sein, dass die Bude in Camden (http://local.yahoo.com/details?id=10914473) draußen stattfindet?

Jüpp, ist ein ähnlicher Bau wie in Mansfield / Boston - der vordere Sitzbereich ist aber überdacht.

(http://www.jblpro.com/pressroom/sept06/images/Tweeter1.jpg)

Ich war ja 2000 bei den Konzerten in Camden. Der Rasenbereich hinter dem überdachten Bereich war (anders als auf dem Bild) nicht bestuhlt, bin mir sicher dass dies auch diesmal der Fall sein wird.
Ist recht groß die Bude, knapp 25.000 Leute passen da rein. In Washington D.C. sieht die Konzertstätte übrigens ähnlich aus, nur etwas kleiner.

Washington DC ist doch in der Halle, da wo NHL und NBA gespielt wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 13:58
Sorry, dachte DC wäre auch wieder dort wo es 2000 stattfand.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 14:06
Der Bereich "Lawn" ist nicht bestuhlt, aber auch weit weg von der Bühne.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 14:10
Was ist eigentlich aus der Dallas Show geworden die der Veranstalter ja schon bestätigt hatte?
Da gibt's dann vielleicht ja doch noch ein West Coast Leg...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 21. März 2008 um 14:11
Und der Lawn fängt meistens auch erst hinter den Stühlen an, die nicht mehr überdacht sind
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 14:16
Was ist eigentlich aus der Dallas Show geworden die der Veranstalter ja schon bestätigt hatte?
Da gibt's dann vielleicht ja doch noch ein West Coast Leg...

Die Aussage das es ansonsten dieses Jahr nichts mehr geben wird, war ja eh arg schwammig.

Ich denke einige "Roll Over" Shows sind schon im Tourplan eingeplant und bei Dallas kann es am Ende natürlich darauf hinauslaufen, das die bei den Verhandlungen nicht erfolgreich waren, aber ihren Kunden mal so mitgeteilt haben, wer alles in Betracht kommt.

Auf jeden Fall für den Süden wieder die totale Verarsche bisher.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 14:36
Ich denke einige "Roll Over" Shows sind schon im Tourplan eingeplant und bei Dallas kann es am Ende natürlich darauf hinauslaufen, das die bei den Verhandlungen nicht erfolgreich waren, aber ihren Kunden mal so mitgeteilt haben, wer alles in Betracht kommt.

Auf jeden Fall für den Süden wieder die totale Verarsche bisher.

Camden und Boston sind wohl gesetzt als Zusatzshows. Nur eine absolut miese Ticketnachfrage könnte das verhindern.
Der Süden wird jetzt wirklich nicht überhäuft mit Shows, die sollen wohl froh sein dass sie in Florida 2 Shows bekommen.

Bei allem Frust über den 10-C muss ich sagen dass mir das Ticketsystem bei dieser Tour gut gefällt, auch eine nette ´Sache mit den ersten beiden Reihen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 21. März 2008 um 14:40
da hält man sich eine weile nicht auf dem laufenden und dann trifft einen fast der schlag, wenn so eine mail vom 10c kommt...

der teil msg bis mansfield is doch gröbstens verlockend... mal sehen was die anderen meinen. und mal sehen, was der 10c server nächste woche meint...


was hat den der "großteil" im auge? msg sowieso die meisten und maximal von camden an, seh ich das richtig?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 14:45
Wenn ich rüberfliegen würde ganz klar die beiden MSG Shows und beide Boston Shows.
MSG ist natürlich absolut legendär, das wäre natürlich der Oberhammer Pearl Jam in dieser Halle mitten in NYC live zu erleben.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 15:42
hey dann müßte ja die 2. bostonshow an meinem geburtstag sein, das wär ja genial!  :D
jungs und mädels, wenn das denn so klappt geb ich einen aus, das is mal sicher!!  8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 15:45
Nach dem jetzigen Plan könnte die 2. Show evtl. auch am 29. sein.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 15:48
Vielleicht gibt's in Boston ja auch 3 Nächte hintereinander, mit dem 29. angefangen ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 21. März 2008 um 15:53
Wenn ich rüberfliegen würde ganz klar die beiden MSG Shows und beide Boston Shows.
MSG ist natürlich absolut legendär, das wäre natürlich der Oberhammer Pearl Jam in dieser Halle mitten in NYC live zu erleben.

nach den Fotos hier und den Beurteilungen des Susquehanna Bank (ehemals Tweeter) Center die man im www so findet, wäre camden für mich gestorben.

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 15:56
Nach dem jetzigen Plan könnte die 2. Show evtl. auch am 29. sein.

na dann verleg ich halt meinen birthday auch 2 tage vor  ;), das soll jetzt nicht das problem sein!  ;)
oh man, ich bin shcon wieder hinüber!  :angel:
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 21. März 2008 um 16:20
Was mich wundert, ist dass das nicht mit dem Bonaroo in einem Rutsch veröffentlicht worden ist. Normalerweise lagen zwischen Tour und Ankündigung immer gute 5 Monate, diesmal sinds gerade mal 3.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Brockenhexchen am 21. März 2008 um 16:22
.... und da waren sie wieder... meine drei Probleme...

- kein Geld,
- keine reiche Oma,
- keine Ahnung, wie es weitergeht....

Hab's grad der Gitti schon geschrieben: Gibt es nicht irgendwo einen alten, reichen Millionär, den ich auf der Stelle heiraten kann????

Freiwillige vor!!  ;D

So, wie es momentan aussieht wird wohl diese Tour ohne mich stattfinden müssen *heul*... aber ich kann's wirklich nicht bewerkstelligen... Schade, wirklich!!

PS: Was kostet so'n Flug da rüber??  ;D ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 16:25
Was mich wundert, ist dass das nicht mit dem Bonaroo in einem Rutsch veröffentlicht worden ist. Normalerweise lagen zwischen Tour und Ankündigung immer gute 5 Monate, diesmal sinds gerade mal 3.

So ein Festival will sich ja auch erstmal positionieren - sprich: reichlich Tickets verkaufen, und das geht nur mit Bands, die richtig Leute ziehen. Wäre die Tourankündigung gleichzeitig mit dem Festival erfolgt, dann hätten sich die Bonnaroo veranstalter Pearl Jam als Zugpferd auch schenken können, weil die Fans eben ein "normales" PJ Konzert einem Festival vorziehen würden. Diesbezüglich gibt es da auch bestimmte Klauseln in Verträgen zwischen den Bands und den Veranstaltern: keine Auftritte im Umkreis von so und so vielen Kilometern vom Festival, Konzertankündigungen für eigene Veranstaltungen ab sechs Wochen nach Festivalbestätigung usw. Jeder will halt seine Tickets loswerden.

PS: Was kostet so'n Flug da rüber??  ;D ::)

Grob überschlagen etwa 500 Euro derzeit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 21. März 2008 um 16:49
Wenn ich rüberfliegen würde ganz klar die beiden MSG Shows und beide Boston Shows.
MSG ist natürlich absolut legendär, das wäre natürlich der Oberhammer Pearl Jam in dieser Halle mitten in NYC live zu erleben.

nach den Fotos hier und den Beurteilungen des Susquehanna Bank (ehemals Tweeter) Center die man im www so findet, wäre camden für mich gestorben.



Das ist eben ein Standard Amphitheatre in den USA. Entweder so oder in großen Multifunktionshallen.
Ich finde die Dinger nicht schlecht. Und da in den USA eh alles bestuhlt ist kann man das ja mit den Konzerten in Hallen bei uns nicht vergleichen
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 17:02
Was mich wundert, ist dass das nicht mit dem Bonaroo in einem Rutsch veröffentlicht worden ist. Normalerweise lagen zwischen Tour und Ankündigung immer gute 5 Monate, diesmal sinds gerade mal 3.

Das stimmt nicht ganz. Bei der 2006er US-Tour standen die Daten zum Teil auch erst knapp zwei Monate vorher fest. 2003 war es meines Wissens drei Monate.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 21. März 2008 um 17:21
kann man sich in den staaten vor und während des konzerts auch so schön wegknallen wie ich in münchen letztes jahr? ;D oder wie sehen da drüben die sitten und vorschriften bzgl. alkohol aus?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 21. März 2008 um 17:22
kann man sich in den staaten vor und während des konzerts auch so schön wegknallen wie ich in münchen letztes jahr? ;D oder wie sehen da drüben die sitten und vorschriften bzgl. alkohol aus?

für dich gibts keinen tropfen, du stehst seit münchen bei pete auf der schwarzen liste!  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 21. März 2008 um 17:25
kann man sich in den staaten vor und während des konzerts auch so schön wegknallen wie ich in münchen letztes jahr? ;D oder wie sehen da drüben die sitten und vorschriften bzgl. alkohol aus?

für dich gibts keinen tropfen, du stehst seit münchen bei pete auf der schwarzen liste!  ;D

Nee schon seit Turin!

Aber die Regeln sind da teilweise glaube ich etwas schärfer. Da kann es gut sein, dass es während des Konzertes keinen Alkohol mehr gibt
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 21. März 2008 um 17:28
Apropos scharfe Regeln und Alkohol:

Ich hatte kurzfristig verdrängt, dass ich meine Fingerabdrücke abgeben   :police: muss und dass da drüber ein Alkoholiker-Dummbeutel regiert.  :-X

Nix für mich.  :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 17:38
Apropos scharfe Regeln und Alkohol:

Ich hatte kurzfristig verdrängt, dass ich meine Fingerabdrücke abgeben   :police: muss und dass da drüber ein Alkoholiker-Dummbeutel regiert.  :-X

Nix für mich.  :-\

davon würd ich mir den trip aber nicht vermiesen lassen.
die kriegen meinen fußabdruck noch obendrauf wenn alles klappt!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 17:42
Was mich wundert ist das bei der Ankündigung nicht auch direkt die Ticketpreise mit angegeben wurden.
Wurde das nicht sonst immer miteinander verbunden?
Wahrscheinlich trauen die sich noch nicht...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fahbee am 21. März 2008 um 18:09
Stimmt es dass die Karten meistens innerhalb von 10 min alle weg sind?
Wurde mir mal so gesagt, kann ih mir aber irgendwie nicht vorstellen...!?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 21. März 2008 um 18:19
kann man sich in den staaten vor und während des konzerts auch so schön wegknallen wie ich in münchen letztes jahr? ;D oder wie sehen da drüben die sitten und vorschriften bzgl. alkohol aus?

für dich gibts keinen tropfen, du stehst seit münchen bei pete auf der schwarzen liste!  ;D

Nee schon seit Turin!

Aber die Regeln sind da teilweise glaube ich etwas schärfer. Da kann es gut sein, dass es während des Konzertes keinen Alkohol mehr gibt
eieiei. ich kenn hier kaum jemanden aus dem forum, aber mein ruf ist schon dahin... 8)

fingerabdrücke, iris-scan, etc. - ich freu mich drauf. wollt mich immer schon mal wie ein schwerverbrecher fühlen... ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 18:20
Stimmt es dass die Karten meistens innerhalb von 10 min alle weg sind?
Wurde mir mal so gesagt, kann ih mir aber irgendwie nicht vorstellen...!?

Beim TenClub Verkauf wären 10 min. gradezu eine komfortable Zeit. Da wird es sich eher um wenige Minuten handeln.
Was den general sale angeht, so dürften die Shows in New York und Boston am stärksten gefragt sein, wie lange die da verfügbar sein werden kann man aber nicht sagen. Am besten so früh wie möglich am Start sein.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 18:49
Wie schaut denn euere Taktik für den Presale aus?
Einfach mal drauf los Ticketpaare kaufen, obwohl ihr bisher alleine dasteht?
Man muss ja ziemlich kurz dannach Hotels und Flüge buchen und dabei auch die jeweiligen Personen angeben. Ich hab eigentlich keine Lust, wie letztes Jahr in London alleine zu reisen.
Mich interessieren eigentlich "nur" die 2 MSG-Shows, verbunden mit einem New York Trip mit 5 bis 6 Übernachtungen.
Dann braucht man auch keinen Mietwagen.
Beim Abflugort bin ich relativ flexibel, solange der Flug unter 500 Euro kostet.
Wäre mein 10jähriges, ich war glücklicherweise am 11.09.98 bei einem der legendärsten PJ-Konzerte dort!
Kann man die Tenclub-Tickets auch übertragen (an andere vitalogy-Mitglieder natürlich), wenn man dann doch nicht rüberfliegt?

Fragen über Fragen!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 21. März 2008 um 18:53
Es ist keine Übertragung möglich.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 19:05
Es ist keine Übertragung möglich.

Da geht es dann schon los, also sollten die 2er-Gruppen für die Tenclubticktes schon vor dem Presale stehen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 21. März 2008 um 19:09
Es ist keine Übertragung möglich.

Da geht es dann schon los, also sollten die 2er-Gruppen für die Tenclubticktes schon vor dem Presale stehen...

Das sollte jeder für sich wissen, einige Gemeinschaften wurden hier schon gegründet in den vergangenen Jahren.
Ich kümmere mich erstmal um die Tickets, alles andere wird schon hinhauen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 19:14
Es ist keine Übertragung möglich.

Da geht es dann schon los, also sollten die 2er-Gruppen für die Tenclubticktes schon vor dem Presale stehen...

Das sollte jeder für sich wissen, einige Gemeinschaften wurden hier schon gegründet in den vergangenen Jahren.
Ich kümmere mich erstmal um die Tickets, alles andere wird schon hinhauen.

Das Problem ist nur, dass in 2 oder 3 Wochen die Flüge viel teuerer sein können, wenn die billigen Plätze im Flugzeug weg sind.
Der Flug sollte also möglichst bald nach dem hoffentlich erfolgreichen Ticketkauf stehen. Und wir werden doch nicht alle alleine rüberfliegen, um uns drüben erst zu treffen?!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 21. März 2008 um 19:19
schon schwierig, versuchts jeder für sich sind die chancen höher tickets zu bekommen. wenn sich pärchen bilden und demzufolge nur einer von beiden sein glück versucht und es dann nicht klappt.  ::) wie macht mans richtig? einfach drauf loskaufen und es sollte klappen und dann hat man was über und bekommt es nicht los, schwierig. wobei ich denke das die msg tickets bestimmt reißenden absatz hier finden :) .
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 21. März 2008 um 19:27
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...

Die Sitze stören doch bloß...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 19:28
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...

Die Sitze stören doch bloß...

Du kannst aber die Posterrolle schön unter den Sitz legen...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 21. März 2008 um 19:33
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...

Die Sitze stören doch bloß...

Du kannst aber die Posterrolle schön unter den Sitz legen...
darf man die denn mit hinein nehmen? ??? das wär ja spitze, wobei ich die sicher nicht unbeaufsichtigt hinter mir unter den sitz legen würde...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 19:34
Es ist keine Übertragung möglich.

Da geht es dann schon los, also sollten die 2er-Gruppen für die Tenclubticktes schon vor dem Presale stehen...

Nicht zwangsläufig.
Dein zweites Ticket wirst Du für die beiden MSG-Shows wohl ohne Probleme los. Da gibt es genügend Fans die leer ausgehen werden und heiss sind auf 10-C Tickets.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 19:36
Wah Sitze... Ich will Stehplätze, wie kann man nur sitzen?

...da wird schon keiner sitzen. Das ist eben der Standard da drüben bei grösseren Veranstaltungen...

Die Sitze stören doch bloß...

Du kannst aber die Posterrolle schön unter den Sitz legen...
darf man die denn mit hinein nehmen? ??? das wär ja spitze, wobei ich die sicher nicht unbeaufsichtigt hinter mir unter den sitz legen würde...

War eigentlich "überall" kein Problem. Ab und zu stellt sich die Security etwas an, aber wegnehmen tut sie dann doch keiner (wie 2006 in Europa). Ist ja auch bei den Amis nicht so selten, dass die mit Posterrollen reingehen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 21. März 2008 um 19:48
Da es bei mir im Juni wohl nichts wird hoffe ich auf folgendes Szenario:

Juni: East Coast/ Florida Tour
July/August: Band arbeitet am neuen Album
September: Texas/ West Coast/ Seattle Tour (und da will ich dann hin!)

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 21. März 2008 um 20:02
Pearl Jam mal live in Seattle sehen wäre auch was...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fahbee am 21. März 2008 um 20:17
wann wird der öffentliche verkauf etwa starten?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 20:20
wann wird der öffentliche verkauf etwa starten?

Kommt auf das Konzert an. Der früheste Termin ist meines Wissens der 04.04.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 20:21
wann wird der öffentliche verkauf etwa starten?

Kommt auf das Konzert an. Der früheste Termin ist meines Wissens der 04.04.

Stimmt.

Einfach mal bei Livenation (http://www.livenation.com) schauen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Charles Everett Decker am 21. März 2008 um 20:38
Frohe Ostern - wer macht den Ticker?  ;D


Lasse das mal auf mich zukommen; fraglich, ob das etwas mit mir wird, da ich im Moment damit beschäftigt bin, meine Karriere an die Wand zu fahren - ein Hoch der Unkündbarkeit vom Beamten. Urlaub sollte in der Zeit eigentlich auch nicht drin sein. Naja.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ich_wars_nicht am 21. März 2008 um 21:01
Gut für mein Geldbeutel, dass ich Schüler bin und keine Ferien im Juni hab....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 21:52
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 21. März 2008 um 22:07
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Schön, dann kann ich mich auf letzte Reihe Mitte einstellen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 21. März 2008 um 22:12
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Schön, dann kann ich mich auf letzte Reihe Mitte einstellen.

So schlimm wird es nicht kommen, WENN Du Tenclubtickets ergatterst. Die enden meist mitten im Floor, dafür werden noch die Seitenblöcke vorne besetzt (ich glaube seit Kanada 2005).
Ich wollte aber auch schon einwerfen, wer von uns schon unter 200000 hat...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 22:13
2003 war das Kontingent an 10c Tickets in NY aber auch sehr hoch. Am ersten Abend waren es ca. 7.000 und am zweiten sogar 8.000.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Karl der Käfer am 21. März 2008 um 22:15
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Und wo sind im MSG (nach Deiner Erfahrung und übertragen auf den Sitzplan: http://www.thegarden.com/seating/index.html ) die ungefähr schlechtesten Ten Club-Plätze, die man (mit hoher Nummer) bekommen kann?

Offiziell schreiben sie ja:
We reserve the best seats in the house for fan club tickets, starting from the first row on the floor and extending back. We also reserve the side sections closest to the stage when necessary. All Ten Club tickets are for reserved seating unless otherwise announced.

Sitzt man irgendwo unter dem Dach, hat's ja eigentlich auch recht wenig Zweck, oder?  :-\



Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 21. März 2008 um 22:20
2003 war das Kontingent an 10c Tickets in NY aber auch sehr hoch. Am ersten Abend waren es ca. 7.000 und am zweiten sogar 8.000.

ISt bisher ja nicht raus, das es nicht wieder so ist.

Hinsichtlich des Saalplanes habe ich keine Ahnung, da ich eh nicht hinfliegen werde habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 21. März 2008 um 22:35
2003 war das Kontingent an 10c Tickets in NY aber auch sehr hoch. Am ersten Abend waren es ca. 7.000 und am zweiten sogar 8.000.

ISt bisher ja nicht raus, das es nicht wieder so ist.

Yup, von mir aus kann das Kontingent ruhig wieder so hoch sein. Das erhöht wenigstens die Chance an Tickets zu kommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Karl der Käfer am 22. März 2008 um 00:09
O.K., wenn ich mir die Vorschaufunktion auf der Sitzplatzkarte so anschaue, sind sämtliche Floor-Level-Plätze reines Gold und auch der erste Rang geht komplett in Ordnung. Wenn die große Teile davon für 10C-Tickets freihalten sollten, lohnt ein Flug über den Teich allemal.  :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 22. März 2008 um 09:14
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Öhm, da hab ich mal grad ne Frage..ich find diesen 10c "Ausweis" nicht mehr..aber auf einen Umschlag steht (wohl) ne Member Nr. .. 40....! Ist das dann wirklich diese Mitgliedsnummer? Und sitze ich demnach dann auf der Bühne? :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 22. März 2008 um 09:17
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Öhm, da hab ich mal grad ne Frage..ich find diesen 10c "Ausweis" nicht mehr..aber auf einen Umschlag steht (wohl) ne Member Nr. .. 40....! Ist das dann wirklich diese Mitgliedsnummer? Und sitze ich demnach dann auf der Bühne? :D

Die Nr findest Du auch in der GOODS Section unter PROFIL auf dern tenclub Seite.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 22. März 2008 um 09:25
Für alle 10c Ticket Interessierten, 2003 saß man mit einer 130000er Nummer im MSG ca. in der 8ten Reihe.

Öhm, da hab ich mal grad ne Frage..ich find diesen 10c "Ausweis" nicht mehr..aber auf einen Umschlag steht (wohl) ne Member Nr. .. 40....! Ist das dann wirklich diese Mitgliedsnummer? Und sitze ich demnach dann auf der Bühne? :D

Die Nr findest Du auch in der GOODS Section unter PROFIL auf dern tenclub Seite.

Hach stimmt..Mist danke Dir!
Tja, dann isses diese Nummer.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 22. März 2008 um 12:38

Eine Tour in die Staaten steht und fällt mit den Tickets für den MSG und das wird bestimmt 'ne ziemliche Lotterie :P

Ich meine bei der Tour letztes Jahr hätte irgendjemand hier einen Link gemailt, über den man sich einloggen und problemlos Tickets über den 10 C kaufen konnte. Eine ähnliche Aktion würde fürstlich belohnt  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 22. März 2008 um 12:50

Eine Tour in die Staaten steht und fällt mit den Tickets für den MSG und das wird bestimmt 'ne ziemliche Lotterie :P

Ich meine bei der Tour letztes Jahr hätte irgendjemand hier einen Link gemailt, über den man sich einloggen und problemlos Tickets über den 10 C kaufen konnte. Eine ähnliche Aktion würde fürstlich belohnt  ;)

Das ging nur, weil während des Verkaufs der Server eingestürzt ist und jemand die Adresse zu den Tickets sich gemerkt hat und diese immer noch aktuell war, als der Server wieder lief.

Im übrigen eine nicht ungefährliche Sache, dies hat vor einigen Jahren nur wegen Posterkäufen schon mal zum Entzug der 10c Mitgliedschaft geführt, als die das in den Foren entdeckt haben.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 22. März 2008 um 12:51

Eine Tour in die Staaten steht und fällt mit den Tickets für den MSG und das wird bestimmt 'ne ziemliche Lotterie :P

Ich meine bei der Tour letztes Jahr hätte irgendjemand hier einen Link gemailt, über den man sich einloggen und problemlos Tickets über den 10 C kaufen konnte. Eine ähnliche Aktion würde fürstlich belohnt  ;)

Aber Du willst doch auch nach Washingon, und da startet der Vorverkauf einen Tag eher.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 22. März 2008 um 13:11

Eine Tour in die Staaten steht und fällt mit den Tickets für den MSG und das wird bestimmt 'ne ziemliche Lotterie :P

Ich meine bei der Tour letztes Jahr hätte irgendjemand hier einen Link gemailt, über den man sich einloggen und problemlos Tickets über den 10 C kaufen konnte. Eine ähnliche Aktion würde fürstlich belohnt  ;)

Aber Du willst doch auch nach Washingon, und da startet der Vorverkauf einen Tag eher.


Das war meine ursprüngliche Planung, aber bei der hatte ich genau diesen Umstand nicht beachtet.
Falls aber Tickets für NY ergattert werden können, läßt sich eine weitere Planung um diesen Termin herum und auch ev. Washington noch realisieren - da bin ich sicher !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 22. März 2008 um 13:20
ihr könnt mich auf der tour dann erschlagen aber ich hab jetzt irgendwie erst mitbekommen daß die 10cticketverkäufe ja an unterschiedlichen tagen sind. weiß der geier warum ich das vorher nicht mitbekommen habe  ::). und jetzt bin ich am rechnen, also nur damit ich nix falschversteh, aber 26.03. 9.00 am ist dann hier 27.03 17.00 uhr, oder? das wär dann ziemlich dumm für mich.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 22. März 2008 um 13:20
Da wir nicht mehr das Jahr 1994 schreiben sollte es mit den Tickets für den MSG eigentlich kein Problem werden.
Falls der 10-C wieder fast die Hälfte der Plätze bekommt halt über diesen, ansonsten halt zum offiziellen VVK über Ticketmaster.
Die Frage wie gut/ schlecht die Plätze dann sind ist eine andere, aber ein Konzert im MSG würde ich mir auch vom Dach ansehen. Wer weiss wie lange die Bude noch steht...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: tirol am 22. März 2008 um 13:25
ihr könnt mich auf der tour dann erschlagen aber ich hab jetzt irgendwie erst mitbekommen daß die 10cticketverkäufe ja an unterschiedlichen tagen sind. weiß der geier warum ich das vorher nicht mitbekommen habe  ::). und jetzt bin ich am rechnen, also nur damit ich nix falschversteh, aber 26.03. 9.00 am ist dann hier 27.03 17.00 uhr, oder? das wär dann ziemlich dumm für mich.

09:00:00 a.m. Wednesday March 26, 2008 in US/Pacific converts to
05:00:00 p.m. Wednesday March 26, 2008 in Europe/Berlin

bzw.

11:00:00 a.m. Wednesday March 26, 2008 in US/Pacific converts t o
07:00:00 p.m. Wednesday March 26, 2008 in Europe/Berlin

 :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 22. März 2008 um 13:26
ihr könnt mich auf der tour dann erschlagen aber ich hab jetzt irgendwie erst mitbekommen daß die 10cticketverkäufe ja an unterschiedlichen tagen sind. weiß der geier warum ich das vorher nicht mitbekommen habe  ::). und jetzt bin ich am rechnen, also nur damit ich nix falschversteh, aber 26.03. 9.00 am ist dann hier 27.03 17.00 uhr, oder? das wär dann ziemlich dumm für mich.

26.03. 9 am ist bei uns 17 Uhr, aber auch am 26.03.
Wir sind denen 8 Std. voraus- bis am nächsten Wochenende bei uns auch Sommerzeit ist; dann sind es 9 Stunden, aber das betrifft den Vorverkauf nicht mehr!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 22. März 2008 um 13:28
vielen dank!  :-* oh, oh, wie mach ich das nur 17.00 bin ich noch auf arbeit  ::).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 22. März 2008 um 13:32
Kann es sein, dass die Flüge nach New York schon teuerer geworden sind??
Ich finde ab München oder Frankfurt nichts mehr unter 500 Euro.
Wo ist denn das Air Canada Angebot hingekommen (ca. 430 Euro ab Frankfurt/ 440 Euro ab München); vielleicht war es an Abflüge länger als 3 Monate nach Buchung gekoppelt, da ich Abflug 21.06. eingebe.

Flüge unter 500 Euro bitte melden!

Bezieht sich auf Suche mit 5 oder 6 Übernachtungen.
Bei einer Woche Reisedauer bekommt man noch was für ca. 450 Euro.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 22. März 2008 um 13:37
ich hab gestern spaßeshalber mal geschaut wieviel ein flug hinrück in 2 wochen kosten würde, da waren einige dabei für weit über 500 euro, seltsam.

edit: so, nach gefühlten 20 telefonaten mit diversen arbeitskolleginnen und chefin, konnte ich meinen dienst tauschen und bin zum ticketverkauf zu hause! jippii urlaubstechnisch hab ich auch gleich einmal vorfühlen lassen, könnte klappen!  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 22. März 2008 um 16:29

Der 10C versendet sogar mehrfach Mails bzgl. der anstehenden Tour-Termine.
Anscheinend haben die Angst das sie die Tickets nicht verkauft bekommen  ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: kati215 am 22. März 2008 um 17:36
so ein Mist, letzten Sonntag hab ich meine Flüge für R.E.M. in New York und Atlanta gebucht und nun das ...
ich fliege am 26.6. von Atlanta zurück nach Düsseldorf, hätt ich die Pearl Jam Daten eher gewußt, wär ich nochmal hoch nach New York geflogen und hätte nach R.E.M. im MSG noch Pearl Jam gesehen  :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 22. März 2008 um 18:32

Der 10C versendet sogar mehrfach Mails bzgl. der anstehenden Tour-Termine.
Anscheinend haben die Angst das sie die Tickets nicht verkauft bekommen  ::)

Glaub ich weniger. Aber die erste Mail hatte eine unmögliche Absenderadresse, die auch bei mir sofort im Spamordner gelandet ist. Die neue kam jetzt wenigstens wieder mit der tenclub Domain.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dennis am 22. März 2008 um 23:02
Glaub ich weniger. Aber die erste Mail hatte eine unmögliche Absenderadresse, die auch bei mir sofort im Spamordner gelandet ist. Die neue kam jetzt wenigstens wieder mit der tenclub Domain.

So ist es, denn im Briefkopf der zweiten Mail steht folgendes:

Our apologies if you've received this email twice. Many of our members had difficulty receiving the 2008 tour email blast.  In an effort to keep our fans informed, we're are resending yesterdays tour announcement.

Thanks for your support.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 23. März 2008 um 11:19
Hier ist ja heute tote Hose...

Jetzt mal konkret:
Wer ist NUR an den beiden MSG-Shows interessiert und kann sich einen New York Tip (z.B. vom 20.6. bis 26.6.) mit mir vorstellen.
m/w egal. Für das Rahmenprogramm bin ich offen, da ich 1998 schon mal in NY war.
Meine Frau ist Grundschullehrerin und kann nicht mit, weil in Bayern keine Ferien sind. Die Bekanntschaft hab ich auch schon erfolglos abgeklappert.
Abflug ab Nürnberg, München (oder evtl. Frankfurt). In Nürnberg hab ich eine Möglichkeit, das oder die Autos in direkter Flughafennähe kostenlos abzustellen!
Falls ein günstiger Flug woanders geht und ihr in der Nähe wohnt, gerne auch ein anderer Abflughafen.
Bis zum Tenclubverkauf am Mittwoch sollte das schon feststehen. Wir könnten jetzt schon z.B. bei hrs ein Hotelzimmer reservieren, das man ja jederzeit wieder kostenlos stornieren kann, wenn es mit den Tenclub-Tickets nicht klappt. Dafür braucht man aber die Namen/Adresen der jeweiligen Personen und die Reisezeit.
Die Einzelzimmer kosten ja so viel wie die Doppelzimmer, daher sollte man sich schon zusammentun...
Meine Mitgliedsnummer ist 314XXX, habt ihr ne bessere?
So, ich muss jetzt wieder Schneeräumen, wir haben schon 40 cm im Fichtelgebirge :o

Schickt mir doch bei Interesse bitte mal ne PM.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Annapurna am 23. März 2008 um 15:42
Zu den Ten Club Plätzen noch was: ich habe eine 220.000er Nummer und hatte 2003 im MSG ziemlich miese Plätze. An beiden Abenden.
Also die Hoffnung auf gute Plätze sollte m.E. niemanden motivieren dort hin zu fliegen.
 
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Karl der Käfer am 23. März 2008 um 16:37
Zu den Ten Club Plätzen noch was: ich habe eine 220.000er Nummer und hatte 2003 im MSG ziemlich miese Plätze. An beiden Abenden.
Also die Hoffnung auf gute Plätze sollte m.E. niemanden motivieren dort hin zu fliegen.
 


Weisst Du denn noch, wo genau Du damals sasst? Das könnte man dann als Anhaltspunkt für die Sitzplatzverteilung der 10C-Nummern nehmen. http://www.thegarden.com/seating/index.html
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 23. März 2008 um 17:31
Weisst Du denn noch, wo genau Du damals sasst? Das könnte man dann als Anhaltspunkt für die Sitzplatzverteilung der 10C-Nummern nehmen. http://www.thegarden.com/seating/index.html

Kann man nicht, da niemand weiß, ob dieses Jahr wieder so viele 10C-Tickets wie damals verkauft werden. Außerdem, was soll`s? Entweder ich will das Konzert sehen oder nicht. Die 10C-Tickets sind auf jeden Fall die besten im Haus, was ist also die Alternative?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 23. März 2008 um 23:13
Sehr schön die Antwort des 10-C bzgl. der Ticketpreise für diese Tour:
'average ticket prices for today's ticket market'
So ändern sich die Zeiten... >:(
Die dazugehörige Diskussion im Message Pit ist auch mal wieder vergnüglich. Es gibt wirklich so viele Ignoranten die alles verherrlichen was Pearl Jam machen, absolut arm. Aber schön gegen die großen Companies wettern und Eddies Parolen nachplappern. Wo der Tenclub doch auch schon längst zu eben so einer geworden ist, mit schlechtem Kundenservice jedoch.
Ich würde auch wetten dass sie dort schon an einigen Daten rund um das Austin Festival arbeiten, aber es ist ja noch nichts geplant. Sicher...
Wenn ich, wie jetzt, vor der Entscheidung stehe, der Band in die USA zu folgen um dort Konzerte von ihnen zu erleben wird mir leider auch bewusst wie weit sich die Band (und da gehört das Management dazu) doch von ihren einstigen, vorbildlichen Idealen entfernt hat. Deshalb kratze ich mir jetzt nicht mein Tattoo von der Haut, ist aber schon traurig für mich. Und trotzdem überlege ich noch, verdammte Sucht...
Im Jahr 2000, oder auch früher, wäre ich aber ohne zu überlegen rübergeflogen, hat sich also schon was verändert.
Das dazu!
Wobei man ja auch nicht nur wegen Pearl Jam rüberfliegt, man integriert seine Tourdaten in einen Amerikaurlaub. Und das wird bei Städten wie New York oder Boston schon ein geiler Urlaub, mit feiner Abendunterhaltung.
Deshalb wäre es schön zu wissen ob im Laufe des Jahres noch was für die Westcoast geplant ist, wäre für mich noch reizvoller. Einmal Pearl Jam in Seattle sehen, das wäre was feines. Wobei MSG...

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 24. März 2008 um 00:22
mir geht aber auch das Verlangen der Fans nach Infos auf den Sack. Was und wie lange im Voraus sollen die denn planen und Bescheid geben? Wenn man jetzt Bock hat rueber zu fliegen, dann fliegt man. Wenn nicht. Dann nicht.
Es ist doch albern zu sage. Dass ich viel lieber ein Konzert am 17. September in Seattle haben wuerde undich will das jetzt wissen, damit ich meinen Urlaub usw. Furt die naechsten 5 Jahre planen kann

Ansonsten ist der 10c und Pearl Jam natuerlich seit Jahren eine Geld Maschine
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 24. März 2008 um 00:35
Was ist denn falsch daran sich grundlegende Informationen zu wünschen?
Die sollen ja nicht in die Kristallkugel schauen, aber hier werden ja teilweise Infos vorenthalten nur um den Gewinn zu maximieren.
Und die Fans bzw. Ticketkäufer sind ja immer noch Kunden und keine Bittsteller, und als (zahlender) Kunde kann man halt schon einen gewissen Kundenservice verlangen.
Manche Leute vergessen dass die Jungs und Mädels vom 10-C das nicht aus Good-will machen, das ist deren Beruf und dafür bekommen die Kohle. Bei jedem anderen Unternehmen würden die Leute stunk machen, aber hier benässt man sich fast vor Dankbarkeit wenn auch nur ein kleiner Furz entweicht.
Natürlich gibt es auch immer Leute die es übertreiben und am liebsten ihren gesamten Tagesablauf vom Club geplant haben möchten. Aber ideal ist trotzdem anders.
Gerade auch unter dem Aspekt der von den Bandmitgliedern ja so wichtig genommenen Klimabilanz ihrer Touren wäre mit einigen wenigen vagen Infos für viele Fans eine wesentlich ökonomischere Tourplanung möglich gewesen in der jüngsten Vergangenheit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 24. März 2008 um 09:04
Ich seh das wie stamson. Wer will, fliegt hin, wer sie lieber in Seattle sehen will wartet und nimmt in Kauf, dass es dieses Jahr nicht sein wird (wobei ich fest davon ausgehe, dass noch mehr Konzerte dazu kommen früher oder später). Geht davon die Welt unter? Und wem das alles zu viel Abzocke ist, der lässt seine Mitgliedschaft auslaufen und geht nur noch auf Konzerte im Umkreis von 100km - oder gar nicht mehr. Es wird doch niemand gezwungen?! Diese Aufregung und das Rumgeheule im MP kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe die Band auch in letzter Zeit scharf kritisiert und war dabei, meine 10C-Mitgliedschaft im Februar auslaufen zu lassen. Dann kam der Vogel und ich bin im selben Moment auf Mitgliedschaft verlängern gegangen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, rüberzufliegen. Aber hat mich jemand gezwungen? Nein.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 24. März 2008 um 10:17
welches andere Unternehmen sagt dir denn: nein, kaufe jetzt noch keinen neuen Computer/Auto/Fernseher usw., denn im Oktober bringen wir ein neues besseres raus?
Ich finde laengst nicht alles gut was der 10c macht. Aber warum sollen die denn ihre Touren nach reisenden Fans legen. Die haben in den letzten 3 Jahren ja nun wirklich alle relevanten Teile der Welt abgedeckt bis auf den Sueden der USA. Damit "musste" nun wirklich niemand um die halbe Welt reisen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 24. März 2008 um 11:15

Hat jemand einen Tip bzgl. Unterkunft in NY ? (vielleicht unter 150 $ die Nacht  ;) )

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Traveller am 24. März 2008 um 11:29
Junge junge, und mal wieder muß ich mich wundern was einige hier von einem Fanclub erwarten.  :o
Und wenn ich wieder mal von den vorbildlichen Idealen lesen muß, die jetzt ad absurdum geführt werden fragen ich mich, ob ich über die Jahre schlicht abgestumpft bin und desillusioniert wurde oder ich solche Aussagen wie z.B. von Cosmo nur sozialromantisch niedlich finde und am liebsten schreien würde. "Haaaaaaaalo, willkommen in der Realität"!!
Schwieriges Thema, da es weit über Pearl Jam hinausgeht. Vollkaskomentalität und die Ambivalenz zwischen überzogenen Erwartungen und der Realität im 21. Jahrhundert. 
Jobst hat es richtig gesagt meiner Meinung nach. Pro Choice!!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 24. März 2008 um 12:39
Naja, diese Ticketpreis-Diskussionen kommen doch bei jeder neuen Tour auf. In gewisser Hinsicht hat sich die Band das mit ihrer Ticketmaster-Kampagne auch selber "eingebrockt", zumal die aus ner Zeit stammte, wo man über die Alben und deren Nebengeräusche sicherlich noch mehr eingefahren hat als heute. Ich sehe das im Wesentlichen genau so: Jeder kann doch wählen ob er den Preis zahlt (der ja im Übrigen hoch, aber immer noch weit weg von unverschämt hoch ist) oder es halt läßt. Daß die jetzt erst einmal der eine Teil veröffentlicht wurde und der Rest (Süden/Westen/Einzelgigs/whatever) erst später nach kommt, das ist gewiss auch ein Stück weit der Planbarkeit geschuldet. 3 Monate sind jetzt nicht unbedingt der längste Vorwarnzeitraum den der TC je hatte... und wenn die sagen würden "Da kommt dann im September noch mehr", würden sie doch ihre eigenen Kartenverkäufe unter Umständen sabotieren. Unterm Strich machen die Jungs die Tour ja in erster Linie auch für die Amis und nciht für Europa.

Mal abwarten wo die Ticketpreise am Ende liegen, wenns wie im MP kolportiert, so zwischen 65 und 80 Dollar liegt, kann ich (als Europäer) damit gut leben... die letzten beiden Jahre hat man hier das gleiche Preisniveau zahlen dürfen... warum sollte es den Amis da besser gehen?!?.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jan Carew am 24. März 2008 um 12:44
Pro Choice!!
Röchtöch! :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 24. März 2008 um 13:56

Hat jemand einen Tip bzgl. Unterkunft in NY ? (vielleicht unter 150 $ die Nacht  ;) )



Wenn man jetzt nicht den Luxus braucht bekommt man ganz ordentliche Unterkünfte auch in etlichen Hostels in der Stadt. Der Vorteil ist das diese meist zentral liegen und richtig preiswert sind, es gibt aber keine Einzelzimmer und oft nur Etagenbadezimmer.
Ich konnte damit aber meist gut leben, man ist ja eh nur zum Pennen auf dem Zimmer.

Bzgl. 10-C Diskussion:
Meine Mitgleidschaft würde ich nie kündigen nur weil ich im Moment (letzte paar Jahre) recht unzufrieden bin mit deren Praktiken. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder zum Guten, außerdem überwiegen die Vorteile immer noch klar die Nachteile. Außerdem bin ich mit meiner Nummer recht zufrieden ;)
Meine Kritik bleibt aber, sie entfernen sich mehr und mehr von ihren alten Idealen. Und diese waren ja früher keine Utopie, sondern wurden von Seiten der Band auch gelebt.
Aber auch die Jungs sind älter geworden, und da verschieben sich halt die Prioritäten.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 24. März 2008 um 14:37
Vielleicht würde es ja auch mal helfen, wenn der TC mal veröffentlicht, wie sich so ein Ticketpreis zusammensetzt; sprich wie viel die Band unterm strich an jedem verkauften Ticket verdient. Denn daß am Ende was für die Jungs übrig bleibt, das wird ihnen jeder gönnen, nur man würde halt mal etwas Transparenz rein bringen. Viele lesen einfach diese "70 Dollar" und kriegen pauschal nen Anfall (jetzt mal auf die MP Diskussion bezogen), dabei hat sich in den letzten 10 Jahren auch einiges verteuert. Alleine die Sicherheit dürfte mittlerweile kräftig zu Buche schlagen. Mit dieser Intransparenz tut man sich IMO keinen Gefallen... zumal man ja auch keine "Angst" haben muß, da die Preise ja wie erwähnt auch nicht übermäßig aus dem Rahmen fallen. Nur PEarl Jam für 30 Dollar im MSG Live zu sehen... das ist doch mittlerweile utopisch. Na egal... soviel nochmal zur Preisgestaltung.

Ich drücke mal allen die Daumen, die sich heute und die nächsten Tage um Tickets bemühen werden!  ;) :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 24. März 2008 um 14:43
Ich denke diese Kalkulation werden sie lieber nicht veröffentlichen, denn wenn die Leute im MP jetzt schon mit ihrem Halbwissen da so einen Terror schieben und die dann erfahren was die Band angeblich "verdient", ich glaube dann ist erst recht die Hölle los.

Das der Preis noch nicht bekannt ist, finde ich auch nicht sio tragisch, wäre halt nett, aber ich denke entweder hat man die Kohle oder nicht und ich kann mir nicht solche Preissprünge vorstellen, das jemand nun unbedingt 72 Stunden braucht um die fehlenden 75 Dollar für die letzten vier Tickets aufzutreiben, die ihm zur Endsumme fehlen.

Die Kritik vieler US Fans, wenigstens konkret zu sagen ob es einen weiteren Schwung US Daten gibt oder nicht, kann ich allerdings nachvollziehen. Wenn es mir nur um die Band geht, egal wo, dann würde ich sie auch lieber dreimal in Deustchland sehen, als einen Großteil meines Ticketgeldes für Flüge zu verballern, weil ich vorsichtshalber quer durch Europa fliege, weil sie wohlmöglich nicht nach Deutschland kommen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 24. März 2008 um 14:47
Aber da geht's doch schon wieder los. Warum sollten sie Rechenschaft ablegen? Wenn Du einkaufen gehst weißt Du doch auch nicht, was an Einzelhandel, Großhandel, Hersteller, Arbeiter geht. Du guckst, ist der Preis in Ordnung oder zu hoch.

Was nützt es mir wenn ich weiß, dass entweder Eddie und Co. sich die Taschen vollstecken, oder aber 60% des Ticketpreises für die Hallenmiete drauf gehen? In meiner Brieftasche bleibt das Ergebnis dasselbe.


Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 24. März 2008 um 15:05
Hmmm... ist schwierig, habt ihr Recht. Ich wollte halt darauf hinaus, daß das ne Möglichkeit wäre diese ewig aufkeimenden, nervtötenden Diskussionen zu beenden; und wenn es einer tut, dann könnte ich es mir bei PJ noch am ehesten vorstellen. Vielleicht spielt da auch meine eigene Neugier ne kleine Rolle  ;). Warum einige Leute Eddie und Co Verrat an den eigenen Idealen vorwerfen kann ich nicht verstehen, Cosmo hat das mit dem "Verschieben der Prioritäten" ganz gut beschrieben finde ich, mittlerweile gehts auch darum, daß sie ihre Familien absichern müssen. "Verrat" wäre es für mich, wenn das Einzelticket deutlich über die 100 Dollar steigt und die Herren je Abend plötzlich auf eine "normale" Länge von 15 - max 20 Songs umsatteln. So bekommt han doch unterm Strich für einen durchschnittlichen Konzertpreis in den Genuss eines weit überdurchschnittlichen Programms.

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 24. März 2008 um 15:15
Ach wie gut, doch nix verpasst über Ostern. Auf die Diskussion habe ich schon gewartet.

Also ich habe mich inzwischen zu 97% gegen "Nicole im MSG mit Pearl Jam" entschieden.

Ein bestuhltes Konzert mit meiner inzwischen eher bescheidenen 10c Nummer ohne neues Album und das auch noch im Juni. Und dann Bushi auch noch sehenden Auges die Kreditkartennummer mit meiner Adresse und meinen Fingerabdrücken zu geben mit der ich Amnesty International spende? Weiß nicht, fühlt sich nicht gut an.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 24. März 2008 um 15:20
Ein bestuhltes Konzert mit meiner inzwischen eher bescheidenen 10c Nummer ohne neues Album und das auch noch im Juni. Und dann Bushi auch noch sehenden Auges die Kreditkartennummer mit meiner Adresse und meinen Fingerabdrücken zu geben mit der ich Amnesty International spende? Weiß nicht, fühlt sich nicht gut an.

Wenn Du wirklich was gespendet hast, hat er sie schon längst. ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 24. März 2008 um 15:24
Ein bestuhltes Konzert mit meiner inzwischen eher bescheidenen 10c Nummer ohne neues Album und das auch noch im Juni. Und dann Bushi auch noch sehenden Auges die Kreditkartennummer mit meiner Adresse und meinen Fingerabdrücken zu geben mit der ich Amnesty International spende? Weiß nicht, fühlt sich nicht gut an.

Wenn Du wirklich was gespendet hast, hat er sie schon längst. ;D

Is mir auch klar, aber wenigstens hab ichs nicht freiwillig hergegeben. ;) Ok, ich weiß, die nehmen keine Kreditkarten, aber ihr wisst was ich meine...

(Puh, hab ich ein Glück, dass Seattle nicht dabei war... wahrscheinlich muss ich Juli meine "Moderatorenmacht" benutzen und die Spuren meiner nicht vorhandenen Prinzipientreue löschen... von meinem Hotel im Gorge...)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 24. März 2008 um 16:15
Mußt Du nicht,ist schon alles mit Stone klar gemacht, Seattle ist irgendwann in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Juli und Mitte Oktober .
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 24. März 2008 um 17:01
So, Tickets für West Palm Beach sind online (TenClub) - 148 $ das Pärchen
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 24. März 2008 um 17:01
Ich hätte mir eins kaufen können ;D ;D

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 24. März 2008 um 17:02
So, Tickets für West Palm Beach sind online (TenClub) - 148 $ das Pärchen

Und die kann man ohne Probleme kaufen. (Schade, dass ich die Tickets nicht brauche.)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 24. März 2008 um 17:03
So, Tickets für West Palm Beach sind online (TenClub) - 148 $ das Pärchen

geht ja eigentlich noch vom  preis, und ich hätt problemlos ein par kaufen können  :)


edit: hoffentlich klappt das in den nächsten tagen auch so flott *daumen drücK*

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 24. März 2008 um 17:03
Ich bin zwar kein Mod mehr, aber dafür gibt es einen Extra-Thread ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: amelie am 24. März 2008 um 18:54
Ist jemand von euch in Tampa am Start??!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: PJ10 am 24. März 2008 um 18:59
Ist jemand von euch in Tampa am Start??!

Ja, geplant ist es bei mir und wenn das mit den 10c-Tickets wieder so problemlos funktioniert, dann dürfte dem nix mehr im Wege stehen.

Nachtrag: Es steht dem Konzert nichts mehr im Wege ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Scully am 24. März 2008 um 19:12
Nachdem ich das Osterwochenende mit Grübeln verbracht habe, habe ich mich nun schweren Herzens gegen einen Kurztripp nach New York entschieden :'(
Ich wäre zwar soooo gerne beim Konzert im MSG dabei, aber mein Konto erzählt mir was anderes... Daher vertrau ich darauf, dass Stone sich an diese Absprache hält ;D

Mußt Du nicht,ist schon alles mit Stone klar gemacht, Seattle ist irgendwann in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Juli und Mitte Oktober .

Ich drücke allen, die am Mittwoch ihr Glück beim Kartenkauf versuchen, ganz doll die Daumen!!!
Wir sehen uns dann im Herbst an der Westküste...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 24. März 2008 um 19:51
Nachdem ich das Osterwochenende mit Grübeln verbracht habe, habe ich mich nun schweren Herzens gegen einen Kurztripp nach New York entschieden :'(
Ich wäre zwar soooo gerne beim Konzert im MSG dabei, aber mein Konto erzählt mir was anderes... Daher vertrau ich darauf, dass Stone sich an diese Absprache hält ;D

Mußt Du nicht,ist schon alles mit Stone klar gemacht, Seattle ist irgendwann in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Juli und Mitte Oktober .

Ich drücke allen, die am Mittwoch ihr Glück beim Kartenkauf versuchen, ganz doll die Daumen!!!
Wir sehen uns dann im Herbst an der Westküste...

oder im Winter in Australien...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 24. März 2008 um 19:55
Nachdem ich das Osterwochenende mit Grübeln verbracht habe, habe ich mich nun schweren Herzens gegen einen Kurztripp nach New York entschieden :'(
Ich wäre zwar soooo gerne beim Konzert im MSG dabei, aber mein Konto erzählt mir was anderes... Daher vertrau ich darauf, dass Stone sich an diese Absprache hält ;D

Mußt Du nicht,ist schon alles mit Stone klar gemacht, Seattle ist irgendwann in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Ende Juli und Mitte Oktober .

Ich drücke allen, die am Mittwoch ihr Glück beim Kartenkauf versuchen, ganz doll die Daumen!!!
Wir sehen uns dann im Herbst an der Westküste...

oder im Winter in Australien...

Australien ist erst 2009 dran, behaupten Konzertmenschen in Australien, die schon Anfang Februar die Ostküste Tour vorhergesagt haben und deswegen erst 2009 Pearl Jam in Australien spielen würden.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: slako am 25. März 2008 um 00:07
Hallo, gibt es eventl. jemanden unter Euch der sich Karten für die beiden NY-Termine kauft und die beiden überschüssigen an mich abtreten könnte? Bin leider kein 10c-Mitglied.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: amelie am 25. März 2008 um 00:57
Wieso wird auf ticketmaster.com lediglich auf das Konzert in West Palm Beach, FL hingewiesen ?? Als nicht 10c-Mitglied würden mich natürlich die public on-sale Daten interessieren, aber bei mir zeigt es nur WPB. Dabei plane ich Tampa und NY.  ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 25. März 2008 um 06:44
Wieso wird auf ticketmaster.com lediglich auf das Konzert in West Palm Beach, FL hingewiesen ?? Als nicht 10c-Mitglied würden mich natürlich die public on-sale Daten interessieren, aber bei mir zeigt es nur WPB. Dabei plane ich Tampa und NY.  ::)

Nur Geduld. New York startet erst am 12.04., für Tampa gibt's noch keinen Starttermin. Das ist normal, dass das uU sehr kurzfristig bekannt gegeben wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: amelie am 25. März 2008 um 11:50

Nur Geduld. New York startet erst am 12.04., für Tampa gibt's noch keinen Starttermin. Das ist normal, dass das uU sehr kurzfristig bekannt gegeben wird.

ah... na dann  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 25. März 2008 um 14:58
Ich empfehle jedem Ticketkäufer einmal die 10c Shop Seite vor dem Ansturm zu testen.
Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr mit Firefox im 10c Shop die Bilder sehen oder den Buy Button, mit Internet Explorer und Safari läuft es ohne Probleme und ja der Cache ist geleert und Cookies laufen auch.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 25. März 2008 um 15:04
Hier ist ja heute tote Hose...

Jetzt mal konkret:
Wer ist NUR an den beiden MSG-Shows interessiert und kann sich einen New York Tip (z.B. vom 20.6. bis 26.6.) mit mir vorstellen.
m/w egal. Für das Rahmenprogramm bin ich offen, da ich 1998 schon mal in NY war.
Meine Frau ist Grundschullehrerin und kann nicht mit, weil in Bayern keine Ferien sind. Die Bekanntschaft hab ich auch schon erfolglos abgeklappert.
Abflug ab Nürnberg, München (oder evtl. Frankfurt). In Nürnberg hab ich eine Möglichkeit, das oder die Autos in direkter Flughafennähe kostenlos abzustellen!
Falls ein günstiger Flug woanders geht und ihr in der Nähe wohnt, gerne auch ein anderer Abflughafen.
Bis zum Tenclubverkauf am Mittwoch sollte das schon feststehen. Wir könnten jetzt schon z.B. bei hrs ein Hotelzimmer reservieren, das man ja jederzeit wieder kostenlos stornieren kann, wenn es mit den Tenclub-Tickets nicht klappt. Dafür braucht man aber die Namen/Adresen der jeweiligen Personen und die Reisezeit.
Die Einzelzimmer kosten ja so viel wie die Doppelzimmer, daher sollte man sich schon zusammentun...
Meine Mitgliedsnummer ist 314XXX, habt ihr ne bessere?

Schickt mir doch bei Interesse bitte mal ne PM.


NO ONE??!!
Ich beiße doch nicht...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: retro am 25. März 2008 um 18:13
Ich empfehle jedem Ticketkäufer einmal die 10c Shop Seite vor dem Ansturm zu testen.
Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr mit Firefox im 10c Shop die Bilder sehen oder den Buy Button, mit Internet Explorer und Safari läuft es ohne Probleme und ja der Cache ist geleert und Cookies laufen auch.


Also habe hier mit dem Firefox keine Probleme. Könnte alle 4 Tickets Problemlos kaufen wenn ich wollte. Wär das schön gewesen wenn das bei der Europatour so gewesen wäre.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 25. März 2008 um 21:37
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)

und wie buche ich jetzt einen gescheiten flug zurück wenn ich nicht weiß ob und wann ein 2. gig steigt!?  :)  könnte hier bitte mal jemand hellsehen!   ;)
danke!  :angel:
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 25. März 2008 um 21:39
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)

und wie buche ich jetzt einen gescheiten flug zurück wenn ich nicht weiß ob und wann ein 2. gig steigt!?  :)  könnte hier bitte mal jemand hellsehen!   ;)
danke!  :angel:

soweit ich weiß ist Raff dabei...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 25. März 2008 um 21:40
Ich würde an Deiner Stelle noch eine Woche mit dem Flug warten.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 25. März 2008 um 21:40
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)

und wie buche ich jetzt einen gescheiten flug zurück wenn ich nicht weiß ob und wann ein 2. gig steigt!?  :)  könnte hier bitte mal jemand hellsehen!   ;)
danke!  :angel:

soweit ich weiß ist Raff dabei...

aha, na das ist ja schon mal was!  :)

Ich würde an Deiner Stelle noch eine Woche mit dem Flug warten.

ich würde gerne einen ganz bestimmten flug ( nach new york) nehmen, hoffentlich ist der dann nicht schon ausgebucht
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Susannfrancisco am 25. März 2008 um 21:46
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)

und wie buche ich jetzt einen gescheiten flug zurück wenn ich nicht weiß ob und wann ein 2. gig steigt!?  :)  könnte hier bitte mal jemand hellsehen!   ;)
danke!  :angel:

soweit ich weiß ist Raff dabei...



aha, na das ist ja schon mal was!  :)

Ich will doch auch mit :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 25. März 2008 um 21:51
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)


also ich hab vor, alles ab msg I mitzunehmen. ny, hartford und mansfield liegen einfach schön beieinander.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 25. März 2008 um 22:03
sagt mal, bin ich hier im ganzen vaf die einzige die gerne mansfield mitnehmen möchte? das wär doch sehr schade!
los, gebt euch nen ruck (oder ein paar tage mehr urlaub ;)) !!  :)


also ich hab vor, alles ab msg I mitzunehmen. ny, hartford und mansfield liegen einfach schön beieinander.  ;)
Bin auch in NY und Boston am Start, werde mir aber wohl Hartford schenken.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 25. März 2008 um 22:10
aahh das wird ja langsam! ich freu mich!  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 25. März 2008 um 22:46
Bin auch in NY und Boston am Start, werde mir aber wohl Hartford schenken.

dabei liegt es doch fast am weg.  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 25. März 2008 um 22:50
Bin auch in NY und Boston am Start, werde mir aber wohl Hartford schenken.

dabei liegt es doch fast am weg.  ;)

stimmt, wäre quatsch das auszulassen!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: kama am 25. März 2008 um 23:07
Leider gehöre ich nicht zu dem erlauchten Kreis, der sich beim Ten Club Tickets bestellen kann und bin nun im freien Verkauf (der ja "eigentlich" noch gar nicht begonnen hat) auf der Suche nach Tickets für Washington, NY u. Hartford.

Bin auch prompt fündig geworden, allerdings haben mich die Preise fast vom Hocker gehauen.
Ich hoffe, das sind Schwarzmarktpreise oder die ganze Seite ist einfach bullshit.
Bin jetzt echt gespannt welche Preise bei Ticketmaster aufgerufen werden, wenn es soweit ist.

http://www.ezticketsearch.com/tickets/results.cfm?Event=Pearl+Jam&AdTrack=ConcertTicketSearch
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 25. März 2008 um 23:10
Das ist bullshit. Die Tickets werden bei TM in etwa so viel kosten wie beim Tenclub. Meist war der Tenclub zuletzt sogar etwas teurer, jedenfalls in Europa.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 26. März 2008 um 01:29
Bin auch in NY und Boston am Start, werde mir aber wohl Hartford schenken.

dabei liegt es doch fast am weg.  ;)

stimmt, wäre quatsch das auszulassen!  ;)
Stimmt natürlich, aber ich will ja schließlich auch noch was anderes von den Städten sehen als nur die venues ;)
Kommt alles irgendwie darauf an wie morgen der Ticketverkauf läuft, wenn nicht wie gewünscht kann ich mir das ja immernoch überlegen ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: amelie am 26. März 2008 um 12:15

Ich hoffe, das sind Schwarzmarktpreise oder die ganze Seite ist einfach bullshit.
Bin jetzt echt gespannt welche Preise bei Ticketmaster aufgerufen werden, wenn es soweit ist.

http://www.ezticketsearch.com/tickets/results.cfm?Event=Pearl+Jam&AdTrack=ConcertTicketSearch

Und WAS für ein bullshit das ist .... unglaublich!!!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 26. März 2008 um 17:01
Camden
jobst,

Washington
jobst,

New York I
jobst,

New York II
jobst,

Hartford
jobst,

Du bist doch bekloppt!!!  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 26. März 2008 um 17:30
Du bist doch bekloppt!!!  :)

Erzähl mir etwas, das ich noch nicht weiß.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 26. März 2008 um 22:38
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 26. März 2008 um 22:45
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.

Wie kommst Du darauf, dass die mit TM zusammenhängen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 26. März 2008 um 22:46
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.

Wie kommst Du darauf, dass die mit TM zusammenhängen?

Such die mal bei google, die haben die vor einiger Zeit gekauft.


EDIT:
click (http://seekingalpha.com/article/60260-ticketmaster-buys-ticketsnow-for-265-million)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 26. März 2008 um 22:52
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.

Du meinst wohl Sekundärmarkt....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 26. März 2008 um 22:54
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.

Du meinst wohl Sekundärmarkt....

Mein Englisch ist so schlecht, Du weißt, hehe.

Mir ging es auch nicht darum TM zu dissen (man beachte meine Englischkenntnisse), sondern wollte eher auf eine weitere Bestätigung für das Camden II Datum verweisen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 26. März 2008 um 22:54
Mittlerweile hat Ticketmasters eigene Scalper Seite TicketsNow eine zweite Camden Show für den 20ten drin.

Du meinst wohl Sekundärmarkt....

Frechheit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 26. März 2008 um 23:01
Ich werde wohl schon mal meine Daten bei TM auf den neusten Stand bringen. Dann bin ich startklar falls es keinen 10c Sale gibt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 26. März 2008 um 23:04
Ich werde wohl schon mal meine Daten bei TM auf den neusten Stand bringen. Dann bin ich startklar falls es keinen 10c Sale gibt.

ich hab noch nicht geschaut, sorry, aber ist schon bekannt wenn der verkauf losgeht?

nacht  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 26. März 2008 um 23:04
Ich werde wohl schon mal meine Daten bei TM auf den neusten Stand bringen. Dann bin ich startklar falls es keinen 10c Sale gibt.

Ich denke, das ist keine schlechte Idee, denn ich könnte mir vorstellen, das sich TM das üppige 10c Kontingent in New York und Camden mit einem alleinigen Verkauf der Roll Over Show bezahlen läßt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 26. März 2008 um 23:05
Ich werde wohl schon mal meine Daten bei TM auf den neusten Stand bringen. Dann bin ich startklar falls es keinen 10c Sale gibt.

ich hab noch nicht geschaut, sorry, aber ist schon bekannt wenn der verkauf losgeht?

nacht  :)

Es ist noch nicht einmal offiziell bekanntgegeben, aber die Anzeichen werden ja schon recht eindeutig.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: breath am 27. März 2008 um 07:47
Ach ja, wer das hier nicht mit dem zitieren hinbekommt, willigt stillschweigend ein mir sein Ticket, Flug und Hotel ohne Gegenleistung zu übertragen, danke!

Boba, viel Spass in den USA. Hat ja nicht lange gedauert  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 27. März 2008 um 09:37

Ich setzte das mal hier rein - auch wenn ich gesteinigt werden sollte...

Mir ist erst heute - nachdem ich gestern die Flüge gebucht habe - bewusst geworden, dass mittlerweile elektronisch lesbare Reisepässe Vorraussetzung für eine Einreise in die USA sind.
(Visum ausgenommen) Wie ich unsere Behörden kenne, kann die Ausstellung eininge Zeit dauern  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 27. März 2008 um 09:39

Ich setzte das mal hier rein - auch wenn ich gesteinigt werden sollte...

Mir ist erst heute - nachdem ich gestern die Flüge gebucht habe - bewusst geworden, dass mittlerweile elektronisch lesbare Reisepässe Vorraussetzung für eine Einreise in die USA sind.
(Visum ausgenommen) Wie ich unsere Behörden kenne, kann die Ausstellung eininge Zeit dauern  ;)

Jüpp ! Ich gehe heute einen neuen beantragen, lt. Auskunft derzeit etwa vier Wochen Wartezeit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 27. März 2008 um 10:09
ich sehe das anders.

Zitat Webseite vom Auswärtigen Amt:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente / Visum

Alle Reisenden, auch Kinder jeglichen Alters, benötigen ein eigenes Reisedokument.

Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie

im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,


Edit:
Ergänzend dazu ebenfalls vom Auswärtigen Amt:

Hinweis: Die in jüngster Zeit häufig in der Presse erwähnten neuen zusätzlichen Einreisevoraussetzungen (wie z.B. die „Electronic Travel Authorisation“, d.h. Pflicht jedes Reisenden, sich vor Reiseantritt per Internet zu registrieren), werden für deutsche Staatsangehörige nicht vor 2009 (genaues Datum steht noch nicht fest) gelten. Genaue Informationen zu Art und Inkrafttreten der Änderungen werden an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: canisburger am 27. März 2008 um 10:13
Bleibt doch alle einfach zu Hause  >:D >:D

Tu ich doch auch  :'( :'(
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Leana am 27. März 2008 um 10:15
Also mein Bruder fliegt regelmäßig alle paar Monate in die USA und der meinte, dass man dieses digitale Ding wohl bekommt, wenn der aktuelle Reisepass ausläuft.
Der aktuell gültige Reisepass gilt,  sollte nur noch mind. drei Monate gültig sein.

Edit: Was schreib ich eigentlich fürn Mist..also mit dem normalen Reisepass kann man einreisen, solange er noch mnd. drei Monate gültig ist. Wenn nicht..dann neuen anfordern und das ist dann dieser digitale.. 8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 27. März 2008 um 10:26
Das sehe ich genauso wie Leana und M@x: Einreise in die USA mit einem Pass, der vor Oktober 2006 ausgestellt wurde ist problemlos. (war das letzte Mal im Juli 2006 in den USA mit dem gleichen - nicht digitalen Pass)
Man muss sich am Flughafen nur fotografieren lassen und Fingerabdrücke abgeben. Eine Prozedur von max. 10 Min.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 27. März 2008 um 13:56
10 min. vielleicht, wenn man am Schalter ist. Die Schlange an der Einreisekontrolle nimmt meist mehr Zeit in  Anspruch. Nur als Hinweis für die, die Anschlussflüge, -züge oder sonstwas haben.

Maschinenlesbarer Pass bedeutet nicht zwingend Pass mit biometrischen Merkmalen. Steht aber weiter oben ja schon in der Info vom AA. Hat bestimmt schon jeder mal erlebt, dass die Grenzbeamten Perso oder Ausweis durch ein Lesegerät ziehen und schon lange nicht mehr eintippen müssen (so wie früher an der  "Grenze").
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 27. März 2008 um 14:12
ich war letztens sommer in new york, stand etwa ne halbe stunde in der schlange, dann noch 5 min. am schalter ("AAhhh, you're from DEUTSCHLAND! Wie geht es ihnen Alexander? Welcome to America"^^)
 
Dann wurde ich noch beim weitergehen rausgewunken, mein Gepäck wurde durchsucht und ich wurde 'verhört' ("was machst du hier, wie lange bleibst du hier, was arbeitest du, was willst du studieren, hast du geschwister, wo wohnst du etc." )...
Recht sinnlos das ganze. Aber nur jeder zehnte wurde rausgewunken, war pech..
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: amelie am 27. März 2008 um 16:04
ich war letztens sommer in new york, stand etwa ne halbe stunde in der schlange, dann noch 5 min. am schalter ("AAhhh, you're from DEUTSCHLAND! Wie geht es ihnen Alexander? Welcome to America"^^)
 
Dann wurde ich noch beim weitergehen rausgewunken, mein Gepäck wurde durchsucht und ich wurde 'verhört' ("was machst du hier, wie lange bleibst du hier, was arbeitest du, was willst du studieren, hast du geschwister, wo wohnst du etc." )...
Recht sinnlos das ganze. Aber nur jeder zehnte wurde rausgewunken, war pech..

Ja, das ist mir letztes Jahr in Charlotte auch passiert, die haben mich rausgezogen, mir tausend fragen gestellt, Gepäck untersucht... bla
Habe meinen Anschlussflug gerade noch so gekriegt, (einmal sogar verpasst vor 2 Jahren), hatte 1 1/2 Stunden zwischen den Flügen Zeit und es war trotzdem knapp. Also lieber mal mehr Zeit einplanen wenn man einen Anschlussflug hat. Das Anstehen vor der Passkontrolle dauert oft sehr lange! Aber meist kommt man ohne Probleme durch... und immer schön lächeln nicht vergessen  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 27. März 2008 um 17:45
Soso, da hat sich ja eine nette Kapelle zum Geburtstag angesagt - grade gut genug !  ;D Gibts in Hartford auch irgendeinen "Effective Alcohol Management" Dingsbums ?  ::)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 27. März 2008 um 20:10
Soso, da hat sich ja eine nette Kapelle zum Geburtstag angesagt - grade gut genug !  ;D Gibts in Hartford auch irgendeinen "Effective Alcohol Management" Dingsbums ?  ::)

Bestimmt gibt's nach Showbeginn nichts mehr. Müssen wir also vorher schütten. Ach nee, ich muss ja noch fahren  ::) 
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 27. März 2008 um 20:13
Soso, da hat sich ja eine nette Kapelle zum Geburtstag angesagt - grade gut genug !  ;D Gibts in Hartford auch irgendeinen "Effective Alcohol Management" Dingsbums ?  ::)

Bestimmt gibt's nach Showbeginn nichts mehr. Müssen wir also vorher schütten. Ach nee, ich muss ja noch fahren  ::) 

Dann jibbet Bud Light für Dich, hehe....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 27. März 2008 um 21:17
Wie gross ist die Chance auf eine 2. Camden Show? Sind die Shows von 2003 auch erst nacheinander angekündigt worden?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 27. März 2008 um 21:22
Moin, Moin!
Falls noch jemand KEINEN gültigen Reisepass oder noch nen alten Führerschein (wg. Mietwagen) hat, sollte sich lieber mit dem Beantragen beeilen. Ab 12. April könnte es in diesen Bereichen nämlich zu massiven Streiks kommen und dann liegt erstmal alles.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Verdi%20Dienst%20Streik/335863.html

Nur mal so als Tip!  8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 27. März 2008 um 21:31
Bei der 2006er Tour hingen an den Bierständen kleine Zettel auf denen die "Bier-Curfew" (also Sperrstunde  ;) ) vermerkt war.
Das war in den meisten Fällen 21.30 Uhr.
PJ ging gegen 21 Uhr auf die Bühne - also schon vorher schütten!
Muss mal schauen, ob ich das Foto, das ich davon gemacht habe nochmal verlinke... he-he.

P.S. Stimmt: von Bud Light kann man literweise verhaften ohne was zu merken...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 27. März 2008 um 21:34
Moin, Moin!
Falls noch jemand KEINEN gültigen Reisepass oder noch nen alten Führerschein (wg. Mietwagen) hat, sollte sich lieber mit dem Beantragen beeilen. Ab 12. April könnte es in diesen Bereichen nämlich zu massiven Streiks kommen und dann liegt erstmal alles.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Verdi%20Dienst%20Streik/335863.html

Nur mal so als Tip!  8)

Johjoh, hab schon heute alles auf den Weg gebracht, mein Pass läuft nämlich im Mai ab. Aber drei Monate dürften auch bei Streiks reichen....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 27. März 2008 um 21:48
 :o was? da drüben gibt's eine sperrstunde für alkohol? die wollen wohl, dass ich nie wieder in die staaten flieg. ;D

aber mal ernsthaft, zumindest zu beginn sollte es schon alkohol geben, oder kann's sogar sein, dass das ein oder andere konzert gänzlich alkoholfrei (bzgl. ausschank in der halle) über die bühne geht? :P dann müsst ich wieder die münchen/turin-taktik auspacken...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 27. März 2008 um 21:55
:o was? da drüben gibt's eine sperrstunde für alkohol? die wollen wohl, dass ich nie wieder in die staaten flieg. ;D

aber mal ernsthaft, zumindest zu beginn sollte es schon alkohol geben, oder kann's sogar sein, dass das ein oder andere konzert gänzlich alkoholfrei (bzgl. ausschank in der halle) über die bühne geht? :P dann müsst ich wieder die münchen/turin-taktik auspacken...

ohoh, sieht so aus als müßtest du -wie letztes jahr in münchen- schon vor dem konzert hackebreit inner halle liegen  ;)
ich freu mich schon mal wieder auf den anblick  ;) ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 27. März 2008 um 22:05
:o was? da drüben gibt's eine sperrstunde für alkohol? die wollen wohl, dass ich nie wieder in die staaten flieg. ;D

aber mal ernsthaft, zumindest zu beginn sollte es schon alkohol geben, oder kann's sogar sein, dass das ein oder andere konzert gänzlich alkoholfrei (bzgl. ausschank in der halle) über die bühne geht? :P dann müsst ich wieder die münchen/turin-taktik auspacken...

ohoh, sieht so aus als müßtest du -wie letztes jahr in münchen- schon vor dem konzert hackebreit inner halle liegen  ;)
ich freu mich schon mal wieder auf den anblick  ;) ;D

Nur mit dem Unterschied, dass die Security da nicht so zimperlich sein wird wie in Turin und München. In den USA wird knallhart rausgeschmissen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 27. März 2008 um 22:09
Nee, das wird schon Bier geben!
Aber Du musst viiieeel davon trinken. Wie gesagt - der Scheiß schlägt nicht an.
Ausserdem ist das Bier in den Venues arschteuer. Lieber vorher fein im Liquor Store nen 30er Karton kaufen und aufm Hotelzimmer plätten.
Ihr wisst ja: VOR der Halle geht wenig - nur aus Pappbechern und heimlich ausm Kofferraum eingeschenkt.
Und Vorsicht: keine alkoholischen Getränke im Auto lagern, nur der Kofferraum ist OK.
Für alles andere (auch Rückbank, Fussraum etc.) klicken gleich die Handschellen. Kein Scherz!  :police:
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 27. März 2008 um 22:10
Nee, das wird schon Bier geben!
Aber Du musst viiieeel davon trinken. Wie gesagt - der Scheiß schlägt nicht an.
Ausserdem ist das Bier in den Venues arschteuer. Lieber vorher fein im Liquor Store nen 30er Karton kaufen und aufm Hotelzimmer plätten.
Ihr wisst ja: VOR der Halle geht wenig - nur aus Pappbechern und heimlich ausm Kofferraum eingeschenkt.
Und Vorsicht: keine alkoholischen Getränke im Auto lagern, nur der Kofferraum ist OK.
Für alles andere (auch Rückbank, Fussraum etc.) klicken gleich die Handschellen. Kein Scherz!  :police:

Jetzt überlege ich aber WIRKLICH diese ganze Schei**e zu canceln !  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 27. März 2008 um 22:11
Also ich hab letztes Mal keine Probleme gehabt.
Meine Leber war versorgt!!!  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 27. März 2008 um 22:26
Nee, das wird schon Bier geben!
Aber Du musst viiieeel davon trinken. Wie gesagt - der Scheiß schlägt nicht an.
Ausserdem ist das Bier in den Venues arschteuer. Lieber vorher fein im Liquor Store nen 30er Karton kaufen und aufm Hotelzimmer plätten.
Ihr wisst ja: VOR der Halle geht wenig - nur aus Pappbechern und heimlich ausm Kofferraum eingeschenkt.
Und Vorsicht: keine alkoholischen Getränke im Auto lagern, nur der Kofferraum ist OK.
Für alles andere (auch Rückbank, Fussraum etc.) klicken gleich die Handschellen. Kein Scherz!  :police:
eieiei, na das kann ja was werden... :P

genügt es denn nicht in der öffentlichkeit (so wie die obdachlosen in den filmen) die dose/flasche mit einem braunen sackerl zu verdecken? wir werden dort drüben ja wahrscheinlich kein auto haben, also wird's wohl schwierig im zug, auf dem weg zur halle und vor der halle zu trinken... :-\

wobei, es sollte ja wohl kein problem sein, den alkohol in einem plastiksackerl mitzuführen und dann heimlich irgendwo (hinterm busch ;D ) zu trinken, oder?

wieviel promille darf man dort beim fahren eigentlich haben?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 27. März 2008 um 22:35
genügt es denn nicht in der öffentlichkeit (so wie die obdachlosen in den filmen) die dose/flasche mit einem braunen sackerl zu verdecken? wir werden dort drüben ja wahrscheinlich kein auto haben, also wird's wohl schwierig im zug, auf dem weg zur halle und vor der halle zu trinken... :-\

wobei, es sollte ja wohl kein problem sein, den alkohol in einem plastiksackerl mitzuführen und dann heimlich irgendwo (hinterm busch ;D ) zu trinken, oder?

wieviel promille darf man dort beim fahren eigentlich haben?

Junge, Junge, Du hast ein Alkoholproblem!  ;)
Promille als Fahrer ist meines Wissens nicht! Nullkommanix!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 27. März 2008 um 22:41
genügt es denn nicht in der öffentlichkeit (so wie die obdachlosen in den filmen) die dose/flasche mit einem braunen sackerl zu verdecken? wir werden dort drüben ja wahrscheinlich kein auto haben, also wird's wohl schwierig im zug, auf dem weg zur halle und vor der halle zu trinken... :-\

wobei, es sollte ja wohl kein problem sein, den alkohol in einem plastiksackerl mitzuführen und dann heimlich irgendwo (hinterm busch ;D ) zu trinken, oder?

wieviel promille darf man dort beim fahren eigentlich haben?

Junge, Junge, Du hast ein Alkoholproblem!  ;)
Promille als Fahrer ist meines Wissens nicht! Nullkommanix!
haben wir das nicht alle?  :angel: zumindest hatte es in den ein oder anderen europäischen städten 2006 & 2007 so den anschein...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 27. März 2008 um 22:49
genügt es denn nicht in der öffentlichkeit (so wie die obdachlosen in den filmen) die dose/flasche mit einem braunen sackerl zu verdecken? wir werden dort drüben ja wahrscheinlich kein auto haben, also wird's wohl schwierig im zug, auf dem weg zur halle und vor der halle zu trinken... :-\

wobei, es sollte ja wohl kein problem sein, den alkohol in einem plastiksackerl mitzuführen und dann heimlich irgendwo (hinterm busch ;D ) zu trinken, oder?

wieviel promille darf man dort beim fahren eigentlich haben?

Junge, Junge, Du hast ein Alkoholproblem ;)
Promille als Fahrer ist meines Wissens nicht! Nullkommanix!

so kommt mir das auch vor, ich bin ja dem alkohol nu wirklich nicht abgeneigt  ;), aber bei dir könnte man denken du mußt dir die ganze sache erst so richtig schönsaufen
...und hinterher nix mehr wissen, was wärend des konzertes so passiert ist...
oh mann, das kannste auch viel billiger haben
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 28. März 2008 um 00:00
so kommt mir das auch vor, ich bin ja dem alkohol nu wirklich nicht abgeneigt  ;), aber bei dir könnte man denken du mußt dir die ganze sache erst so richtig schönsaufen
...und hinterher nix mehr wissen, was wärend des konzertes so passiert ist...
oh mann, das kannste auch viel billiger haben

moment, hier muss ich ihn mal verteidigen. wie bereits erzählt war er in münchen bei gongschlag master/slave wieder voll da und kann sich auch noch erinnern, erst beim zusammenwarten vor der halle hat ihn die müdigkeit wieder gepackt.
das und turin waren auch schon die schwersten entgleisungen.

irgendwie sind aber diese beiden konzerte hier im forum hängen geblieben...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 28. März 2008 um 00:16
Hoppla! von pearljam.com
Zitat
ADDITIONAL SHOWS?
03.27.08

There is talk of additional shows being added to the 2008 tour schedule and the Ten Club has tickets!

You must be an active Ten Club member as of March 21, 2008 to qualify for the ticket reservation opportunity.

Here's how it will work ... Beginning April 1, 2008 there will be a ticket "reservation" at pearljam.com for shows which could possibly be added to the tour schedule. A ticket reservation means you purchase tickets like any other show, however the credit card will not be charged until the show is confirmed.

Things you must know ... The credit card will be authorized for the amount of the tickets, so funds must be available. An authorization on the credit card puts a hold on the funds for a pre-determined amount of time - usually 7-10 business days. The credit card will not be charged until the show is confirmed, which is likely to happen AFTER the public on-sale.

Sometimes funds are released before the card is charged, but don't panic, we have the authority to charge your account within a time frame from the date the order is placed. Therefore, even if funds are released back to your account and the show is confirmed, we can still charge your credit card for the tickets.

Once the show is confirmed, we will charge your card and send you a confirmation for the ticket purchase. If the show is not confirmed, your funds will be released back to your account within a time frame determined by the card-issuing bank.

Whew ... long story short, if you are interested in tickets for the possible shows, you will purchase tickets like any other show and your card will be charged when the show is confirmed.

All standard Ten Club policies apply to the additional shows. Ticket reservations are available while supplies last. Two tickets per member/per show. All sales final.

Ticket reservations will close April 1st at 5pm PDT.

RESERVATIONS FOR POSSIBLE SHOWS:

DATE   CITY/ST   VENUE   PRE-SALE DATE/TIME
JUN 20   Camden, NJ   Susquehanna   Apr-01 at 9am PDT
JUN 28   Mansfield, MA   Tweeter Amp.   Apr-01 at 11am PDT


REMEMBER ... these shows are NOT confirmed yet, so you are reserving these tickets at your own risk. Complaints are useless if the show is not confirmed.

Additional questions can be directed to tickets@tenclub.net or please call 1-800-724-8038.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jan Carew am 28. März 2008 um 00:26
Können die Jungs so etwas mal nicht bei ihrer nächsten Europa-Tour machen? Männooooo ... :-\
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 28. März 2008 um 00:39
Hoppla! von pearljam.com

not confirmed yet... na klar, der vvk ist ja nur ein april-scherz, was sonst?  ;D


find ich sehr stark, dass wir uns auch für die zusatzshows nicht mit dem mob um tickets prügeln müssen sondern nur untereinander.   ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 28. März 2008 um 06:35
Also genau so wie 2006. Sehr gut!

Der 28. als Datum für Mansfield wundert mich aber etwas. Tippfehler? 3 Shows? Oder einfach nur ein Tag Pause dazwischen?

not confirmed yet... na klar, der vvk ist ja nur ein april-scherz, was sonst?  ;D

Nee, das meinen die schon so, wie sie es schreiben. 2006 wurde ein dritte East Rutherford Show in Aussicht gestellt, die aber dann doch nicht stattgefunden hat. Es hängt davon ab, wie der normale VVK für die Shows läuft.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dennis am 28. März 2008 um 08:49
Der 28. als Datum für Mansfield wundert mich aber etwas. Tippfehler? 3 Shows? Oder einfach nur ein Tag Pause dazwischen?

Wenn sie in Mansfield eine dritte Show spielen sollten, dann wohl aber erst am Dienstag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 4 Abende hintereinander spielen werden.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 28. März 2008 um 10:01
genügt es denn nicht in der öffentlichkeit (so wie die obdachlosen in den filmen) die dose/flasche mit einem braunen sackerl zu verdecken? wir werden dort drüben ja wahrscheinlich kein auto haben, also wird's wohl schwierig im zug, auf dem weg zur halle und vor der halle zu trinken... :-\

wobei, es sollte ja wohl kein problem sein, den alkohol in einem plastiksackerl mitzuführen und dann heimlich irgendwo (hinterm busch ;D ) zu trinken, oder?

wieviel promille darf man dort beim fahren eigentlich haben?

Junge, Junge, Du hast ein Alkoholproblem!  ;)
Promille als Fahrer ist meines Wissens nicht! Nullkommanix!

so kommt mir das auch vor, ich bin ja dem alkohol nu wirklich nicht abgeneigt  ;), aber bei dir könnte man denken du mußt dir die ganze sache erst so richtig schönsaufen
...und hinterher nix mehr wissen, was wärend des konzertes so passiert ist...
oh mann, das kannste auch viel billiger haben
*lol* na klar. pj sind live so mies, da bleibt einem doch garnichts anderes übrig als sich den ganzen schrott schön zu saufen...  ::)

aber wenn ihr euch schon gerade so ein schönes bild von mir zusammenbastelt gleich die nächste frage: in den ganzen locations (auch in den halb-open-air-theatern) wird wohl striktes rauchverbot herrschen, oder? und um kommentaren vorzubeugen: ja ich brauch im normalfall 10 liter bier und 3 packungen zigaretten während jedes konzert um es einigermaßen ertragen zu können...

@mansfield: ich hoff die zweite show kommt zustande, aber eine dritte darf es auf garkeinen fall geben...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 28. März 2008 um 10:35
aber wenn ihr euch schon gerade so ein schönes bild von mir zusammenbastelt gleich die nächste frage: in den ganzen locations (auch in den halb-open-air-theatern) wird wohl striktes rauchverbot herrschen, oder? und um kommentaren vorzubeugen: ja ich brauch im normalfall 10 liter bier und 3 packungen zigaretten während jedes konzert um es einigermaßen ertragen zu können...

@mansfield: ich hoff die zweite show kommt zustande, aber eine dritte darf es auf garkeinen fall geben...

verschweig nicht, dass bitte pj eigentlich schuld sind, dass du überhaupt bier trinkst (vor der europa-tour 2006 hat er bier gemieden, wie der teufel das weihwasser).  ;D

die rauchergesetze dort drüben hätten mich aber auch in kürze interessiert, dass in lokalen, hallen usw. verbot herrscht, das nehm ich an. da schließ ich die open-air locations eigentlich ein. wie siehts auf offener straße bzw. öffentlichen plätzen aus? hat da jemand erfahrung? ich hab kein problem fürs konzert drauf zu verzichten, aber nach show-ende hätt ich mir schon gern eine genehmigt.

eine dritte show nehm ich auch... aber nur am 29. ...  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 28. März 2008 um 10:41
So, hier mal was feines für alle "USA-Neulinge":
http://www.usa.de/ReiseTipps/Gutzuwissen/index-a-49.html
Raucherknigge etc.  :police:
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 28. März 2008 um 10:42
eine dritte show nehm ich auch... aber nur am 29. ...  ;D
never! an 4 shows in folge kann ich absolut nicht glauben. und der 1. juli ist für die jungs hoffentlich tabu...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 28. März 2008 um 12:01
aber wenn ihr euch schon gerade so ein schönes bild von mir zusammenbastelt gleich die nächste frage: in den ganzen locations (auch in den halb-open-air-theatern) wird wohl striktes rauchverbot herrschen, oder? und um kommentaren vorzubeugen: ja ich brauch im normalfall 10 liter bier und 3 packungen zigaretten während jedes konzert um es einigermaßen ertragen zu können...

@mansfield: ich hoff die zweite show kommt zustande, aber eine dritte darf es auf garkeinen fall geben...

verschweig nicht, dass bitte pj eigentlich schuld sind, dass du überhaupt bier trinkst (vor der europa-tour 2006 hat er bier gemieden, wie der teufel das weihwasser).  ;D
die rauchergesetze dort drüben hätten mich aber auch in kürze interessiert, dass in lokalen, hallen usw. verbot herrscht, das nehm ich an. da schließ ich die open-air locations eigentlich ein. wie siehts auf offener straße bzw. öffentlichen plätzen aus? hat da jemand erfahrung? ich hab kein problem fürs konzert drauf zu verzichten, aber nach show-ende hätt ich mir schon gern eine genehmigt.

eine dritte show nehm ich auch... aber nur am 29. ...  ;D

Zitat aus dem Chorzow-Threat:
"na hey, ob man es glauben mag oder nicht. ich war pünktlich zu sometimes wieder topfit! hab zwar eine kleine erinnerungslücke von ~ 17:30 bis 20:40, aber durch jahrelanges training weiß ich im richtigen moment wieder voll da zu sein... "

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: frusciantefan am 28. März 2008 um 12:18
Die zweite Mansfield-Show ist im "Tweeter Amp." und nicht im "Tweeter Center". Ist das ein Unterschied? Ich nehm an ja, oder, sonst würd das ja nicht so da stehen. Ich kenn mich aber in der Konzerthallenlandschaft der Ostküste nicht so aus, um zu wissen, ob es ein Tweeter Amphitheatre in Mansfield gibt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 28. März 2008 um 12:29
Die zweite Mansfield-Show ist im "Tweeter Amp." und nicht im "Tweeter Center". Ist das ein Unterschied? Ich nehm an ja, oder, sonst würd das ja nicht so da stehen. Ich kenn mich aber in der Konzerthallenlandschaft der Ostküste nicht so aus, um zu wissen, ob es ein Tweeter Amphitheatre in Mansfield gibt.

Das ist die selbe Bude.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 28. März 2008 um 12:41
aber wenn ihr euch schon gerade so ein schönes bild von mir zusammenbastelt gleich die nächste frage: in den ganzen locations (auch in den halb-open-air-theatern) wird wohl striktes rauchverbot herrschen, oder? und um kommentaren vorzubeugen: ja ich brauch im normalfall 10 liter bier und 3 packungen zigaretten während jedes konzert um es einigermaßen ertragen zu können...

@mansfield: ich hoff die zweite show kommt zustande, aber eine dritte darf es auf garkeinen fall geben...

verschweig nicht, dass bitte pj eigentlich schuld sind, dass du überhaupt bier trinkst (vor der europa-tour 2006 hat er bier gemieden, wie der teufel das weihwasser).  ;D
die rauchergesetze dort drüben hätten mich aber auch in kürze interessiert, dass in lokalen, hallen usw. verbot herrscht, das nehm ich an. da schließ ich die open-air locations eigentlich ein. wie siehts auf offener straße bzw. öffentlichen plätzen aus? hat da jemand erfahrung? ich hab kein problem fürs konzert drauf zu verzichten, aber nach show-ende hätt ich mir schon gern eine genehmigt.

eine dritte show nehm ich auch... aber nur am 29. ...  ;D

Zitat aus dem Chorzow-Threat:
"na hey, ob man es glauben mag oder nicht. ich war pünktlich zu sometimes wieder topfit! hab zwar eine kleine erinnerungslücke von ~ 17:30 bis 20:40, aber durch jahrelanges training weiß ich im richtigen moment wieder voll da zu sein... "
hui, da wird ja fleißig recherchiert und in archiven gegraben. hättest - sofern du es nicht schon bist - journalist werden sollen... ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: ttoenges am 28. März 2008 um 12:57
Bitte jetzt keine Kommentare bezüglich meiner Faulheit aber mir tut es zu weh, weil ich dieses Jahr nicht nach Amerika kann und mir bei jedem Eintrag mehr die Tränen kommen.
Ich frge nur im Auftrag meiner Schwester: Wann beginnt der offizielle Vorverkauf bei ticketmaster und versenden diese die Karten auch nach good old germany?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 28. März 2008 um 13:01
Der Verkauf beginnt je nach Stadt ab Anfang April.
Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 28. März 2008 um 13:40
Der Verkauf beginnt je nach Stadt ab Anfang April.
Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt.


Du als TM Experte: Wieso ist Ticketfast nur für Residents möglich? Dürfte doch egal sein, ob die die Email in die USA oder nach Deutschland schicken. Was ist, wenn man eine gefakte US-Adresse angibt?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 28. März 2008 um 13:53
Der Verkauf beginnt je nach Stadt ab Anfang April.
Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt.
für welche ticket-anbieter gilt das? ticketmaster? livenation? ist es bei den amis üblich, dass die tickets nicht versendet sondern hinterlegt werden?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 28. März 2008 um 14:02
Der Verkauf beginnt je nach Stadt ab Anfang April.
Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt.


Du als TM Experte: Wieso ist Ticketfast nur für Residents möglich? Dürfte doch egal sein, ob die die Email in die USA oder nach Deutschland schicken. Was ist, wenn man eine gefakte US-Adresse angibt?

ich habe keine Ahnung. Es macht aber wirklich keinen Sinn.
Die denken wohl nicht soweit, das es auch andere Menschen gibt auf der Welt als Amis.
Du kannst es ja mal probieren und mir dann berichten.
Das war doch bei der Astorio Show auch so 2006. Da konnte man bei TM nur nach England und Irland senden lasse. Das ist meisten eine Vorgabe des Promoters.

ich weiss nicht wie es Live Nation macht. Wir haben 2003 die Karten bei Ticketmaster bestellt. Und da lagen die immer zu Abholung bereit. Das hat auch reibungslos geklappt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: nicole am 28. März 2008 um 14:37
Der Verkauf beginnt je nach Stadt ab Anfang April.
Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt.


Du als TM Experte: Wieso ist Ticketfast nur für Residents möglich? Dürfte doch egal sein, ob die die Email in die USA oder nach Deutschland schicken. Was ist, wenn man eine gefakte US-Adresse angibt?

Absolut keine Garantie für die Info, und ich weiß nicht ob ich bei PJ Karten das Risiko eingehen würde, aber Sven und ich hatten 2005 Karten für ein Baseballspiel in Toronto, die es auch über Ticketmaster gab. Ticketfast gabs da auch nur für residents, mit ner gefakten Adresse konnte man die Dinger aber ausdrucken und der Drops war gelutscht.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 28. März 2008 um 15:30
Scheiße, am 28.06. ist wahrscheinlich die erste (oder zweite, wie auch immer) Mansfield Show?  :o Vielleicht sollte ich mir noch einen alternativen Rückflug suchen.....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 28. März 2008 um 18:18
Zitat aus dem Chorzow-Threat:
"na hey, ob man es glauben mag oder nicht. ich war pünktlich zu sometimes wieder topfit! hab zwar eine kleine erinnerungslücke von ~ 17:30 bis 20:40, aber durch jahrelanges training weiß ich im richtigen moment wieder voll da zu sein... "

falls du darauf anspielst, ich habe BIER geschrieben. niemand hat behauptet, dass er vor barcelona 06 abstinent gelebt hätte.  ;)


für das ticketfast problem hab ich doch tatsächlich eine lösung. gepriesen sei die erfindung von auslandssemestern.  >:D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 30. März 2008 um 23:44
Falls noch jemand eine Unterkunft für New York braucht - ich habe vom 24. - 26. Juni ein Doppelzimmer im Chelsea Int. Hostel gebucht (http://www.chelseahostel.com/index.html) und kann noch jemanden dort Aufnehmen (Kostenpunkt für beide Nächte zusammmen 80 Dollar (etwa 50 Euro)). Bei Interesse PN an mich !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 31. März 2008 um 09:37

Nachdem jetzt auch das Hotel  http://www.ravelhotel.com/  klar gemacht ist, könnte es eigentlich los gehen  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 31. März 2008 um 12:57

Nachdem jetzt auch das Hotel  http://www.ravelhotel.com/  klar gemacht ist, könnte es eigentlich los gehen  ;D
Hey, da sind wir auch ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 31. März 2008 um 13:42

Nachdem jetzt auch das Hotel  http://www.ravelhotel.com/  klar gemacht ist, könnte es eigentlich los gehen  ;D
Hey, da sind wir auch ;)

Korrekt, dann können die ab Juli wieder renovieren  ;D Hast 'ne PN !
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 04. April 2008 um 18:25
Die Zusatzshows für Camden und Boston sind jetzt auch im VVK bei Ticketmaster.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 04. April 2008 um 18:41
Die Zusatzshows für Camden und Boston sind jetzt auch im VVK bei Ticketmaster.

Das klingt doch super. Warum nicht gleich so.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 11. April 2008 um 10:09
is das ein fehler auf livenation.com oder gibts für die beiden ny shows keine vorgruppe?  :D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 11. April 2008 um 15:45
is das ein fehler auf livenation.com oder gibts für die beiden ny shows keine vorgruppe?  :D

ein Fehler; Ted Leo and The Pharmacists sind Support

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 14. April 2008 um 19:47
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 14. April 2008 um 20:05
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)


Ich hoffe Du hast uns schon eingetragen ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 14. April 2008 um 20:08
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)


Ich hoffe Du hast uns schon eingetragen ;D

Ja, sicha! Wir haben überall einen schönen Platz im Mittelfeld.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 14. April 2008 um 23:05
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 14. April 2008 um 23:10
Da spiele ich natürlich auch gleich mit.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 14. April 2008 um 23:10
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?

Da die Platzvergabe bei 10c Tickets nach Seniorität erfolgt, kannst  Du mit dem Ding ganz vage einschätzen, wo Du Dich im 10c Bereich befindest.

Kleiner Tipp: Du musst übrigens statt den xxxen, Nullen verwenden. Momentan hast Du eine dreistellige Nummer und bist entsprechend weit vorne zu finden.  ;)

EDIT: NY wird so langsam aussagekräftig mit fast 100 eingetragenen 10c Karteninhabern und wir befinden uns immer noch im Mittelfeld. Optimal, wenn es wirklich so sein sollte!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 14. April 2008 um 23:12
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?

Da kannst Du dann anhand Deiner 10C Nummer schauen, wie viele Mitglieder einen besseren/schlechteren Platz zugewiesen bekommen als Du. Da man aber nur vermuten kann, wie gross der Anteil derer ist, die sich da (nicht) eintragen, kann man aus diesen Auflistungen höchstens eine Tendenz ausmachen. Bei mir wird es dann immer so ca. Anfang hinteres Drittel des 10C Bereichs sein.

Und Edith sacht: New York zählt zum Bleistift bei Dir nüscht, weil Du dort jemand anderes Ticket zugesteckst bekommst... Nur die Shows eintragen, die Du auch über den 10C bezogen hast.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: holo92 am 14. April 2008 um 23:22
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?

Da kannst Du dann anhand Deiner 10C Nummer schauen, wie viele Mitglieder einen besseren/schlechteren Platz zugewiesen bekommen als Du. Da man aber nur vermuten kann, wie gross der Anteil derer ist, die sich da (nicht) eintragen, kann man aus diesen Auflistungen höchstens eine Tendenz ausmachen. Bei mir wird es dann immer so ca. Anfang hinteres Drittel des 10C Bereichs sein.



Quatsch!
Das Random Play geht nach Ländern und da hat für New York doch Deutschland gewonnen. Wir (sitzen) stehen also alle automatisch in der 1. Reihe. ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 14. April 2008 um 23:24
Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?

Da die Platzvergabe bei 10c Tickets nach Seniorität erfolgt, kannst  Du mit dem Ding ganz vage einschätzen, wo Du Dich im 10c Bereich befindest.

Kleiner Tipp: Du musst übrigens statt den xxxen, Nullen verwenden. Momentan hast Du eine dreistellige Nummer und bist entsprechend weit vorne zu finden.  ;)
EDIT: NY wird so langsam aussagekräftig mit fast 100 eingetragenen 10c Karteninhabern und wir befinden uns immer noch im Mittelfeld. Optimal, wenn es wirklich so sein sollte!
ach daß du das schon wieder gemerkt hast!  ;) irgendwie hab ich gedacht man muß sich da erst noch selbst überall eintragen, eigentlich wollt ich mir ja nur mal dieses seat trackerdings ankucken. naja nu bin ich drin.  ;) :angel:
hab eigentlich nur das gemacht was da beim registieren stand, naja egal, habs geändert.

Die unsinnigste Erfindung aller Zeiten ist zurück: der Seat Tracker (http://touringfans.net/)!  8)

??? für was soll denn der gut sein?? so eine art teilnehmerliste? sonst macht das mit nummerierten plätzen ja eher wenig sinn, oder denk ich da verkehrt?

Da kannst Du dann anhand Deiner 10C Nummer schauen, wie viele Mitglieder einen besseren/schlechteren Platz zugewiesen bekommen als Du. Da man aber nur vermuten kann, wie gross der Anteil derer ist, die sich da (nicht) eintragen, kann man aus diesen Auflistungen höchstens eine Tendenz ausmachen. Bei mir wird es dann immer so ca. Anfang hinteres Drittel des 10C Bereichs sein.

Und Edith sacht: New York zählt zum Bleistift bei Dir nüscht, weil Du dort jemand anderes Ticket zugesteckst bekommst... Nur die Shows eintragen, die Du auch über den 10C bezogen hast.
ah ja, ich hab nur was gelesen von 10c tix und hab mein häkchen gesetzt  ;). da werd ich jetzt auch nix mehr dran ändern, das sieht doch sowieso ziemlich schwammig aus.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 15. April 2008 um 08:18
:o wenn man da die ein oder andere 10c-nummer sieht erblasst man vor neid... :'(

dann werd ich wohl auf die lotterie hoffen müssen. dabei waren meine plätze in verona (reihe 7) eigentlich noch ganz in ordnung...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 18. April 2008 um 09:27
Es gibt Gerüchte wonach Jill wieder schwanger sein soll und im Herbst das Kind erwartet (angeblich hat Ed das selbst in Berkeley bestätigt), daher wäre eine mögliche Westcoast Tour im September/Oktober in Gefahr....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 14. Mai 2008 um 15:08
Ein weiteres Gerücht besagt, dass Pearl Jam am 1. Juli in New York für die Robin Hood Foundation spielen wird. Angeblich soll es dabei keinen regulären Ticketverkauf geben, sondern vielmehr muss man Mitglied sein, wenn ich das richtig überflogen habe.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Mindcrime am 15. Mai 2008 um 18:21
Wo überflogen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Dercheef am 15. Mai 2008 um 18:44
Wo überflogen?
Im MP gibts einen entsprechenden Thread.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bruetschi am 16. Mai 2008 um 10:32

Ich freue mich sehr darüber, das es zu der anstehenden Tour wieder Bootlegs geben wird, wenn auch noch unklar ist in welcher Form. Hauptsache überhaupt !  ;D

McCready also said that Pearl Jam plans to continue making live recordings available to fans from its upcoming tour -- which starts June 11 in West Palm Beach, Fla. -- but isn't sure what form that will take yet.

Quelle: Billboard
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: rhymesgalore am 16. Mai 2008 um 13:18

Ich freue mich sehr darüber, das es zu der anstehenden Tour wieder Bootlegs geben wird, wenn auch noch unklar ist in welcher Form. Hauptsache überhaupt !  ;D

McCready also said that Pearl Jam plans to continue making live recordings available to fans from its upcoming tour -- which starts June 11 in West Palm Beach, Fla. -- but isn't sure what form that will take yet.

Quelle: Billboard

Aber hallo!

Jetzt nur noch die Euro-Tour nachreichen ;)

Edit: Hier der Link zum ganzen Artikel:
http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003804310
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Vasall am 16. Mai 2008 um 18:29
Bootlegs wären schon eine feine Sache.
Am besten fangen sie mit der Veröffentlichung der letzten Tour an  ;D ;D
Sofern es das alte Procedere wäre, müsste es ja auch bald kommuniziert werden...  ::)

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Elrohir am 17. Mai 2008 um 09:50
Für Bootlegs bin ich auch ganz entschieden. Man vermisst das schon sehr, wenn man bisher so verwöhnt wurde. Offizielle wären mir am allerliebsten. :D (Ja und zur 2007er Tour könnten auch noch nachträglich welche folgen, wird wohl aber Wunschdenken bleiben.)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 03. Juni 2008 um 15:05
Für die Beaconshow sind mittlerweile Tickets im Angebot.
Man muss dabei mindestens 100$ spenden, die billigsten Plätze gibts dann auch erst ab 250$. Eine echte Hardcorefanshow also.


Ebenso hat der Tenclub das Gerücht bestätigt, dass Pearl Jam mit denn Foo Fighters und den Flaming Lips The Who bei VH1 ehren wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 05. Juni 2008 um 01:50
Hi Fans ~

Pearl Jam will be performing the VH1 Rock Honors Presents The Who event taking place Saturday, July 12 from the Pauley Pavilion in Los Angeles. Other performers will include Foo Fighters, The Flaming Lips and a special performance from The Who themselves.

The Ten Club, in conjunction with Ticketmaster, is hosting a ticket pre-sale for current members (active as of June 3, 2008). The pre-sale will begin at 10am PDT on Saturday June 7, 2008. To access the pre-sale ticket opportunity, please go to:

http://www.ticketmaster.com/event/0B0040BDED9B6686

Your Password: gehtdichnendreckan

You will have a greater chance of achieving tickets to the event if this password is not distributed, so your discretion is appreciated. Ticket sales are limited and only available while supplies last. All customer service for tickets will be handled by Ticketmaster.com.

Public on-sale for these tickets will take place on Sunday, June 8th at 10am (PDT) through Ticketmaster.com and all participating outlets.

If you are unable to make the show, the performance will be televised by VH1 on July 17th at 9pm (ET/PT). Please visit www.VH1.com for more information on the event.

All the best from the 10club staff


PS. - Information about 2008 bootlegs will be coming soon.
 
 
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: evilA am 05. Juni 2008 um 10:05
PS. - Information about 2008 bootlegs will be coming soon.

Waaah! Hatte ich TOTAL überlesen! Wie geil !!!!!!!!!!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: slako am 05. Juni 2008 um 16:19
PS. - Information about 2008 bootlegs will be coming soon.

Waaah! Hatte ich TOTAL überlesen! Wie geil !!!!!!!!!!

UNGLAUBLICH !!!! Vielen Dank für die Info.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 05. Juni 2008 um 18:29
Ich bin mal gespannt, was da für ein neues System kommen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass gar nicht von jeder Show ein Bootleg erhältlich sein wird, sondern alles mehr in einer Form des Zusammenschnittes. Wurde nicht gesagt, dass sie zukünftig besser überlegen wollen, was sie alles herausbringen?
Naja, wird man sehen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Elrohir am 05. Juni 2008 um 20:07
PS. - Information about 2008 bootlegs will be coming soon.

Waaah! Hatte ich TOTAL überlesen! Wie geil !!!!!!!!!!

Ups - hab ich doch grad auch nicht mitbekommen. Das freut mich aber ausserordentlich. :D Am allerliebsten wär mir ja was zum Anfassen und in den Player schieben. Schau mer mal.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 05. Juni 2008 um 22:08

YES!!!!!! Endlich wieder Boots und die wage Hoffnung, daß die 2007er dabei auch raus springen!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 05. Juni 2008 um 22:16
Wurde nicht gesagt, dass sie zukünftig besser überlegen wollen, was sie alles herausbringen?
Naja, wird man sehen.

die solln mal lieber nicht so lange darüber nachdenken, einfach nur her damit!  ;)  ja, und die vom letzten jahr auch gleich mit dazu. danke!  :)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Emschi am 06. Juni 2008 um 13:04
cooles passwort anyway! ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 06. Juni 2008 um 13:15

YES!!!!!! Endlich wieder Boots und die wage Hoffnung, daß die 2007er dabei auch raus springen!

wo ganz genau bekommst du aus der Jahreszahl 2008 Hoffnung für 2007 bootlegs her?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Evenflow am 06. Juni 2008 um 14:15

YES!!!!!! Endlich wieder Boots und die wage Hoffnung, daß die 2007er dabei auch raus springen!

wo ganz genau bekommst du aus der Jahreszahl 2008 Hoffnung für 2007 bootlegs her?

Hat mit der Zahl nix zu tun, aber wenn schon wieder Bootlegs kommen, wird man doch mal hoffen dürfen, daß die Lücke in absehbarer Zeit auch geschlossen wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 06. Juni 2008 um 14:18

YES!!!!!! Endlich wieder Boots und die wage Hoffnung, daß die 2007er dabei auch raus springen!

wo ganz genau bekommst du aus der Jahreszahl 2008 Hoffnung für 2007 bootlegs her?

Hat mit der Zahl nix zu tun, aber wenn schon wieder Bootlegs kommen, wird man doch mal hoffen dürfen, daß die Lücke in absehbarer Zeit auch geschlossen wird.

klar hoffen kann man ja was man will.
Ich hatte bloß gedacht, dass ich irgendeine Info nicht gelesen/bekommen habe, was 2007er Bootlegs angeht.
Ich befürchte allerdings, dass aus 2007 nichts mehr kommen wird
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: JohnTheRevelator am 07. Juni 2008 um 12:30
Hi Fans ~

Pearl Jam will be performing the VH1 Rock Honors Presents The Who event taking place Saturday, July 12 from the Pauley Pavilion in Los Angeles. Other performers will include Foo Fighters, The Flaming Lips and a special performance from The Who themselves.

The Ten Club, in conjunction with Ticketmaster, is hosting a ticket pre-sale for current members (active as of June 3, 2008). The pre-sale will begin at 10am PDT on Saturday June 7, 2008. To access the pre-sale ticket opportunity, please go to:

http://www.ticketmaster.com/event/0B0040BDED9B6686

Your Password: gehtdichnendreckan

You will have a greater chance of achieving tickets to the event if this password is not distributed, so your discretion is appreciated. Ticket sales are limited and only available while supplies last. All customer service for tickets will be handled by Ticketmaster.com.

Public on-sale for these tickets will take place on Sunday, June 8th at 10am (PDT) through Ticketmaster.com and all participating outlets.

If you are unable to make the show, the performance will be televised by VH1 on July 17th at 9pm (ET/PT). Please visit www.VH1.com for more information on the event.

All the best from the 10club staff


PS. - Information about 2008 bootlegs will be coming soon.
 
 


Hab mir gestern Nacht erstmal 2 Tickets geordert, und meine Freundin ist jetzt Wholigan!  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Juni 2008 um 08:58
Hier (http://www2.tbo.com/content/2008/jun/08/tr-jam-still-a-gem-to-fans/) gibts einen neuen Artikel zur kommenden Tour. Der Großteil ist nur Standardgesülze, aber der letzte Abschnitt steigert dann doch ein wenig die Vorfreude auf die kommende Tour:

Zitat
The band's next album is "in its infancy stage," McCready says, so although new material isn't likely to find its way into the set lists, McCready promises some surprises.

"We'll be doing some of our more interesting B-sides," McCready says. "We'll be doing some stuff the fans have not heard in a long time."

The band's involvement, if any, in the upcoming presidential election hasn't been discussed, McCready says.

In 2004, the band was part of the Rock for Change tour, which sought to unseat President Bush. Also involved were R.E.M., Bruce Springsteen, The Dave Matthews Band and John Fogerty.

"Right now we're just relearning the songs, trying to get as tight as possible," McCready says. "But knowing our band, we'll do something politically oriented that our fans will either love or be pissed off by."
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 08. Juni 2008 um 09:03
Ich freu mich schon auf die Buh-Rufe. Und natürlich die raren Songs. Mal abwarten, was davon stimmt.

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: moesman am 09. Juni 2008 um 01:33
Vielleicht verbinden sie ja "rare Songs" mit "politischem Aktivismus" und spielen "Rock around Barack" ;D ;) Das wäre allerdings echt mutig ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jan Carew am 09. Juni 2008 um 09:17
Vielleicht verbinden sie ja "rare Songs" mit "politischem Aktivismus" und spielen "Rock around Barack" ;D ;) Das wäre allerdings echt mutig ;)

Na das würde mir doch mal während eines Pearl Jam-Konzerts die Zeit zum Bier holen geben ... ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 10. Juni 2008 um 09:12
Es gibt wieder ein Ames Komplettpaket, für unschlagbare 635$.

Demnach wird Brad Klausen wohl nur die 4 Shows in Camden, Hartford und Virginia bebildern.

(http://i268.photobucket.com/albums/jj29/demetriosns/aaa.jpg)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: CrownOfThorns am 10. Juni 2008 um 11:33
Es gibt wieder ein Ames Komplettpaket, für unschlagbare 635$.

Demnach wird Brad Klausen wohl nur die 3 Shows in Camden und Virginia bebildern.


Hartford fehlt da auch noch.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 10. Juni 2008 um 12:24
Es gibt wieder ein Ames Komplettpaket, für unschlagbare 635$.

Demnach wird Brad Klausen wohl nur die 3 Shows in Camden und Virginia bebildern.


Hartford fehlt da auch noch.
Jupp, habe nur die Anzahl der Poster gezählt und nicht beachtet, das es für da Bonnaroo zwei Poster geben wird.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 11. Juni 2008 um 20:08
Die Komplettpakete waren innerhalb von 2 Minuten weg.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 11. Juni 2008 um 20:16
Die Komplettpakete waren innerhalb von 2 Minuten weg.

Nicht schlecht, also scheinen Ames Freunde nicht sonderlich viel in Foren zu posten, denn die Stimmung dort hätte das eher nicht vermuten lassen.

Aber was mich viel mehr interessiert, nach der Odyssee bei der Ames Sub, hast Du Dir das noch einmal angetan?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 11. Juni 2008 um 20:58
Nö, das habe ich mir dieses mal gespart.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 11. Juni 2008 um 21:24
Auf www.pearljam.com kann nun nachgelesen werden wie die Boolegs veröffentlicht werden und was sie kosten werden.

Neu ist die Burn-to-Order und mobile Variante...

Hier der Text:
Pearl Jam will expand their bootleg program for the upcoming 2008 tour to include three different options for fans seeking to obtain bootleg recordings of the live shows. High-quality digital downloads and burn-to-order CDs of the entire show will be available following each show date exclusively via the Ten Club, at www.pearljam.com. In addition, mobile bootlegs of three live tracks per show will be released following the show on V CAST Music phones and at www.pearljamconcerts.com through Verizon Wireless.

"Pearl Jam continues to explore new and innovative ways to get their music to their fans," said Ten Club Manager Tim Bierman. "As we have learned from our younger fans, more and more listeners are accessing their music through their mobile phones." Continued Bierman, "Since Verizon Wireless and V CAST are at the forefront of that technology, this collaboration makes perfect sense to us. With our proven track record of delivering high quality bootleg downloads and CDs, we feel this new approach will not only benefit our fans, but provide an exciting opportunity to share Pearl Jam's music in a more interactive setting."

Digital Bootleg Downloads
Full concert digital downloads will be available exclusively at www.pearljam.com. Digital downloads of full Pearl Jam shows will be available for download two weeks after each concert in mp3 and FLAC formats. The price for the digital bootlegs will be $9.99 (mp3) and $14.99 (FLAC) per show.

Powered by Internap (INAP), the digital bootlegs are high-resolution digital files released without DRM (Digital Rights Management) so that fans can burn them to disc, transfer to them to MP3 players, or play them from their hard drives.

Made-to-order Bootleg CDs
In addition to digital bootlegs, Pearl Jam is launching a new physical CD program for this tour. CDs will be manufactured according to customer demand and will ship within three weeks of each show date. CDs will be made-to-order using recycled material. The price for hard copy bootlegs is $16.99/show and will be available exclusively through www.pearljam.com.

Mobile Bootlegs
By request from fans who are increasingly accessing their music via their mobile phones, Pearl Jam will debut mobile bootlegs as part of the 2008 US Tour. Each stop of the tour, Pearl Jam will provide three (3) stand-out tracks per concert mixed in real-time and released via Verizon Wireless' V CAST Music service or www.pearljamconcerts.com. Following each show, Verizon Wireless will offer fans one (1) full-length track as a free mobile bootlegs download with two (2) additional tracks available for purchase. All three tracks will also be available for purchase as ringtones and ringback tones.

All of Pearl Jam's bootlegs recordings will be professionally mixed in real-time at each show to create the mobile bootlegs. Pearl Jam's recording engineer will mix the recordings on the Verizon Mobile Recording Studio Bus.

Both the mobile and new burn-to-order CD options are an extension of Pearl Jam's official bootleg CD program, which was initially launched on the band's 2000 world tour in an effort to provide fans with high-quality, affordable bootlegs of their lives shows. Since the program's inception, over 3.5 million bootlegs have been sold.

Pearl Jam's twelve-date 2008 U.S. Tour kicks off June 11th in West Palm Beach and wraps up on June 30th in Boston. For a full list of Pearl Jam's tour dates, please visit www.pearljam.com.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 11. Juni 2008 um 21:26
Schon bekannt (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6365.0).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 11. Juni 2008 um 23:36
Da Tyler sich ja weigert den Ticker zu machen, hat sich dieser Kollege zur Verfügung gestellt:

i'll be posting some live updates to my blog direct from the show
http://www.spin.com/pearl-jam-tour
it won't be after every song, but if they play something amazing you'll know about it

Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 12. Juni 2008 um 02:03
So, die Ames Poster für die Tour sind bekannt:

(http://img141.imageshack.us/img141/116/previewmy1.gif)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Charles Everett Decker am 12. Juni 2008 um 11:59
Das ist doch geklaut - Picasso.  :P
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 13. Juni 2008 um 09:22
http://www.pearljamconcerts.com/attheshow/hopeline.html

Gibt es schon Bilder zu dem Shirt oder Poster ?

edith sagt schau mal hier http://pearljamconcerts.com/pix/index.html
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 20. Juni 2008 um 09:41
kann mir mal einer erklären was es mit diesem karton und den leuten die ihre handys da reingeben auf sich hat? soll das so eine art spendenaktion sein?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. Juni 2008 um 10:57
kann mir mal einer erklären was es mit diesem karton und den leuten die ihre handys da reingeben auf sich hat? soll das so eine art spendenaktion sein?


Verzion ruft dazu auf alte Handys mit zum Pearl Jam Konzert zu bringen und sie dort abzugeben, dafür bekommt man ein tolles Geschenk,  Pearl Jam Tour Shirt, Tour Mini-Poster , eine Immagine in Cornice DVD.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 20. Juni 2008 um 11:05
kann mir mal einer erklären was es mit diesem karton und den leuten die ihre handys da reingeben auf sich hat? soll das so eine art spendenaktion sein?

Verzion ruft dazu auf alte Handys mit zum Pearl Jam Konzert zu bringen und sie dort abzugeben, dafür bekommt man ein tolles Geschenk, entweder Pearl Jam Tour Shirt, Tour Mini-Poster oder eine Immagine in Cornice DVD.
oh, na das klingt ja interessant. ob die wohl auch mit unseren alten (europäischen) handys ihre freude haben werden? ich sollt sicher noch das ein oder andere daheim liegen haben. müssen sie funktionstüchtig sein? gibt's dazu vielleicht irgendwo genauere infos?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. Juni 2008 um 11:14
kann mir mal einer erklären was es mit diesem karton und den leuten die ihre handys da reingeben auf sich hat? soll das so eine art spendenaktion sein?

Verzion ruft dazu auf alte Handys mit zum Pearl Jam Konzert zu bringen und sie dort abzugeben, dafür bekommt man ein tolles Geschenk, entweder Pearl Jam Tour Shirt, Tour Mini-Poster oder eine Immagine in Cornice DVD.
oh, na das klingt ja interessant. ob die wohl auch mit unseren alten (europäischen) handys ihre freude haben werden? ich sollt sicher noch das ein oder andere daheim liegen haben. müssen sie funktionstüchtig sein? gibt's dazu vielleicht irgendwo genauere infos?
Hier stehen alle Infos dazu:
http://www.pearljamconcerts.com/attheshow/hopeline.html
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 20. Juni 2008 um 11:19
ah, sehr gut. danke für den link. na dann werd ich wohl den alten kram mit rübernehmen. 8)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Jojo am 20. Juni 2008 um 11:43
erklärt mir einer den Sinn dahinter?  ???
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: guitarman am 20. Juni 2008 um 12:18
erklärt mir einer den Sinn dahinter?  ???

Wiederverwertung. Wenn man dann auch noch was bekommt für sein altes Telefon, schmeißen die Leute das dann auch nicht einfach in den Restmüll.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: stamson am 20. Juni 2008 um 12:29
erklärt mir einer den Sinn dahinter?  ???

Wiederverwertung. Wenn man dann auch noch was bekommt für sein altes Telefon, schmeißen die Leute das dann auch nicht einfach in den Restmüll.

Nicht nur Recycling. Es werden alte Telefone gesammelt und Notleidenden/Obdachlosen/ Opfern von Gewalt gegeben. Notrufe usw. können dann trotzdem abgesetzt werden, auch ohne Guthaben oder Vertrag.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 20. Juni 2008 um 14:41
Wenn ich es gestern in Camden richtig verstanden haben, langt ein ein altes Ladegerät oder auch schon ein Akku.
Ich werde es heute Abend mal Testen. Es gibt alle Teile (Poster, DVD und Shirt) in diesem Sportbeutel.
Bericht folgt.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: fahbee am 22. Juni 2008 um 14:40
Kann man problemlos eine kleine Digicam mit in die Hallen nehmen?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 22. Juni 2008 um 17:51
Einigen US Fans ist aufgefallen, das just am Montag, sprich zwischen dem Konzert in Washington und denen in New York, kein musikalischer Gast bei Letterman aufgeführt ist.

Der Rest der Woche hat immer drei Gäste gelistet, kann also sein, daß da ein kleiner Besuch der Band rausspringt.

Click (http://www.cbs.com/latenight/lateshow/show_info/pants/)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 24. Juni 2008 um 03:55
NICHTS
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Spoon am 25. Juni 2008 um 18:52
Gab es während den Konzerten jetzt eigentlich irgendwelche Ansagen bezüglich des neuen Albums?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 25. Juni 2008 um 21:21
GAR NICHTS!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Pascal am 29. Juni 2008 um 16:23
Ist denn eigentlich Kerensa diesmal nicht mit on tour ?
Hätte mir gerne wieder ein paar Bilderchen angeschaut....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2008 um 16:27
Ist denn eigentlich Kerensa diesmal nicht mit on tour ?
Hätte mir gerne wieder ein paar Bilderchen angeschaut....

Es gibt Bilder, aber von einer anderen Dame (http://www.flickr.com/photos/pearljamofficial/collections/72157605571407369/).
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Pascal am 29. Juni 2008 um 16:47
Danke Dir für den Tipp.
Der Name der Dame fängt ja auch mit "K" an   ;)
Wenn ich mir schon täglich in den A.... beiße, daß ich nicht über den Teich geflogen bin
dann schau ich mir wenigstens mal ein paar Fotos an  :'(  und warte auf die Bootlegs
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 02. Juli 2008 um 02:31
Mal was für die Gerüchteküche, Eddie Solo Shows, angeblich 1.8 in Boston mit Liam Finn und 19.8 in Milwaukee.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 02. Juli 2008 um 15:20
Die Gerüchte scheinen zu stimmen, heute Nacht war für einige Zeit in der Ticket Abteilung des 10c Shops eine Option für die Eddie Vedder Summer Tour, die aber mittlerweile wieder rausgenommen wurde.

Des weiteren soll er wohl auch am 2.8 in Boston spielen.


Screenshot (http://www.flickr.com/photos/lindsayg5218/2630527018/sizes/o/)

Und in DC am 16 und 17. August.

Click (http://www.ticketmaster.com/artist/1197361)

billboard (http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003823184)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: CrownOfThorns am 05. Juli 2008 um 02:00
auf der MySpace-Seite der Band ist eine Show in L.A. für den 12.7. gelistet (?)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: jobst am 05. Juli 2008 um 06:32
Das ist die Aufzeichnung der VH1-Sendung "Rock Honors: The Who".

http://pearljam.com/news/index.php?what=News#251
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 25. Juli 2008 um 02:49
Jemand aus dem Message Pit hat einen Verwandten der Mike in einem Restaurant in Seattle bedient hat (ich gebe zu, eine vertrauensvolle Kombination) und konnte ihm folgende Infos entlocken:


1) All the band members are back in Seattle and recording!!
2) Boom is still a member
3) Brendon O’ Brien is producing and playing on the new album!!
4) Bridge School is a go!!
5) No fall tour
6) Mike thought they played great for the VH1 performance but thought they were they were “off” @ Bonnaroo
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: AndiM am 26. Juli 2008 um 13:43
Nachtigall ich hör dich trapsen  ;D. Wie wär's mit ner 2009er Rückkehr nach good old Europe *hehe*? Und sonst hab ich eben bis zum nächsten Album genügend Geld für nen US Trip gespart im Gegensatz zu heuer.

Und zur "Quelle": Egal, Hauptsache Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit den Jungs in Europa.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 28. Juli 2008 um 10:09
ich will sie lieber wieder in den staaten sehen. sitzplatzkonzerte sind (trotz katastrophaler 10c-nummer) einfach viiiel angenehmer...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: pezcore am 28. Juli 2008 um 17:52
sitzplatzkonzerte sind (trotz katastrophaler 10c-nummer) einfach viiiel angenehmer...

und das man auch trotz dieses kleinen hakens erstaunlich brauchbare plätze bekommt, macht es eigentlich nur noch viel besser.   :)
aber sag doch lieber konzerte mit zugewiesenem stehbereich und sitzmöglichkeit bei den encore breaks.  ;)


geldmäßig wär mir europa (im mai/juni  ;D) als nächstes trotzdem ein wenig lieber. aber mal sehen, spätestens bei der ankündigung zur nächsten tour, hat die vernunft vermutlich eh wieder urlaub...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 28. Juli 2008 um 23:15
ich will sie lieber wieder in den staaten sehen. sitzplatzkonzerte sind (trotz katastrophaler 10c-nummer) einfach viiiel angenehmer...

nee, da sind mir die europäischen fans dann doch sympathischer und mit ein wenig anstehen, klapps dann auch mit der 1. reihe. (ohne fleiß halt kein preis  8) )  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 28. Juli 2008 um 23:21
ich will sie lieber wieder in den staaten sehen. sitzplatzkonzerte sind (trotz katastrophaler 10c-nummer) einfach viiiel angenehmer...

nee, da sind mir die europäischen fans dann doch sympathischer und mit ein wenig anstehen, klapps dann auch mit der 1. reihe. (ohne fleiß halt kein preis  8) )  ;)

da bin ich voll bei dir springtime. Ich werde die 16 Stunden vorm und im Stadion in Chorzow nie vergessen...war anstrengend aber es hat sich ausgezahlt (1ste Reihe vor Mike)!
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Raff am 28. Juli 2008 um 23:25
(ohne fleiß halt kein preis  8) )  ;)

Von wegen. Und die Gewaltmärsche ohne die erhofften Tickets ganz vorne ? Und der Sonnenbrand ohne die erhofften Tickets ganz vorne ? Was denn noch ? Ich will meine abgepellte Haut zurück !  ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 28. Juli 2008 um 23:28
(ohne fleiß halt kein preis  8) )  ;)

Von wegen. Und die Gewaltmärsche ohne die erhofften Tickets ganz vorne ? Und der Sonnenbrand ohne die erhofften Tickets ganz vorne ? Was denn noch ? Ich will meine abgepellte Haut zurück !   ;)

hehe, die bring ich dir dann nächstes jahr nach australien mit!  ;) ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: mr.igby am 28. Juli 2008 um 23:29
Ziehe die Sitzplatzkonzerte auch den Stehern vor. Man wird nicht jünger...
Nur die Stimmung leidet halt (meist) etwas darunter.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: cobain82 am 29. Juli 2008 um 11:35
:o beide weiblich, die eine 32, die andere 29! respekt! die zeiten sind bei mir schon lang vorbei. mir ist es jedenfalls mit 26 jetzt schon seit rund 5 jahren zu blöd mich bei konzerten vorzukämpfen oder - noch schlimmer - früh anzustellen und einen platz ganz vorne zu verteidigen. da ist der gesamte konzertgenuss dahin. ich will lieber in ruhe und gemütlich mit bier und zigarette in der hand stehen und das gebotene genießen. abgesehen davon würd meine altherren-blase bei so einem 5-stunden-marathon eh nicht mitspielen...

da war new york einfach nur weltklasse! ein paar sixpacks im hotelzimmer, um 20:25 aus dem hotelzimmer raus, über die straße, in den msg und um 20:40 mit bier am sitzplatz. einfach perfekt und unschlagbar! :D wenn bei den euro-konzerten wenigstens JEDES MAL das 10c-ticket einem wavebreaker-ticket entsprechen würde oder man zumindest schon beim vvk erfahren würde wo es so gehandhabt wird, dann könnte man wieder drüber reden. ;D aber das war ja leider nicht mal in 20% der konzerte der fall...
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: M@x am 29. Juli 2008 um 12:41
:o beide weiblich, die eine 32, die andere 29! respekt! die zeiten sind bei mir schon lang vorbei. mir ist es jedenfalls mit 26 jetzt schon seit rund 5 jahren zu blöd mich bei konzerten vorzukämpfen oder - noch schlimmer - früh anzustellen und einen platz ganz vorne zu verteidigen. da ist der gesamte konzertgenuss dahin.

das ist wohl weniger eine Frage des Alters als der Einstellung.

Für mich (trotz meiner 40) ist ein richtiges Konzert dadurch definiert, dass ich vorne im Getümmel stehe. Mailand 2006 3. Reihe war da ein richtiges Highlight  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Elrohir am 29. Juli 2008 um 13:04
Was ist mit Euch nicht in Ordnung. Wie kann man zwischen den Sitzreihen denn richtig rocken. Das geb ich mir nur, wenn keine Innenraumkarten zu haben sind.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: magda.d am 29. Juli 2008 um 14:12
:o beide weiblich, die eine 32, die andere 29! respekt!
na hallo, 29 ist nur eine Zahl! ich fühle mich sowieso wie 16  ;D ;)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: clashcityrocker am 29. Juli 2008 um 15:50
ich fühl mich auch fast immer wie 15.
soviel zu meinem geistigen zustand.
leider ruft mein körperlicher zustand eine andere zahl aus....
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juli 2008 um 18:50
Was ist mit Euch nicht in Ordnung. Wie kann man zwischen den Sitzreihen denn richtig rocken. Das geb ich mir nur, wenn keine Innenraumkarten zu haben sind.

Oder Sascha mit dabei ist.  ;D

Ich finde Sitzplätze auch angenehmer. Es war großartig sich bei Brausenummern, wie Last Kiss oder Crazy Mary mal fünf Minuten hinsetzen zu können.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Elrohir am 29. Juli 2008 um 20:23
Was ist mit Euch nicht in Ordnung. Wie kann man zwischen den Sitzreihen denn richtig rocken. Das geb ich mir nur, wenn keine Innenraumkarten zu haben sind.

Oder Sascha mit dabei ist.   ;D

Ich finde Sitzplätze auch angenehmer. Es war großartig sich bei Brausenummern, wie Last Kiss oder Crazy Mary mal fünf Minuten hinsetzen zu können.

Zeigt ja nur, dass die Jugend nix mehr aushält.  ;)
Ist aber schon viel besser geworden, die Übung machts.
Bei den Foo Fighters in Düsseldorf fand ich Sitzplätze nicht so prickelnd, kein Platz um richtig abzugehen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: springtime am 29. Juli 2008 um 20:53
:o beide weiblich, die eine 32, die andere 29! respekt! die zeiten sind bei mir schon lang vorbei. mir ist es jedenfalls mit 26 jetzt schon seit rund 5 jahren zu blöd mich bei konzerten vorzukämpfen oder - noch schlimmer - früh anzustellen und einen platz ganz vorne zu verteidigen. da ist der gesamte konzertgenuss dahin. ich will lieber in ruhe und gemütlich mit bier und zigarette in der hand stehen und das gebotene genießen. abgesehen davon würd meine altherren-blase bei so einem 5-stunden-marathon eh nicht mitspielen...


ach was denkst du wie gemütlich es sich in der 1. reihe mit bier (oder einem anderen getränk  ;)) und fluppe stehen läßt? man kann sich zur not ja auch vorne anlehnen  ;). und da ich keinen bock habe auf konzerten nen kamptrinkermaraton zu gewinnen, macht die blase auch ganz gut mit.  ;) alles eine frage der organisation und körperbeherrschung.  8) ....und wie m@x sagte: einstellung.  ;D
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: EdwardBloom am 01. August 2008 um 14:27
sitzplatzkonzerte kann ich nur bei tori amos, loreena mckennitt etc.pp. ab ... alles andere geht trotz meiner 41 überhaupt nicht und mit rockmusik hat das auch nichts zu tun ... grüße an die jungen opa`s
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: muetze am 01. August 2008 um 15:17
sitzplatzkonzerte kann ich nur bei tori amos, loreena mckennitt etc.pp. ab ... alles andere geht trotz meiner 41 überhaupt nicht und mit rockmusik hat das auch nichts zu tun ... grüße an die jungen opa`s

Aber man kann doch das Jacket so gut übern Stuhl legen.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: oohlio am 04. August 2008 um 13:59
Sitzplatz hatte ich nur einmal in Arnheim, passiert mir nicht wieder..
In Düsseldorf war ich in der 1. Welle und 3 tage taub, aber endgeil..

.. also NUR noch Stehplätze !!!
 trotz überschrittender 30.. ;-)
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 10. August 2008 um 19:38
Jemand hat Mike vor dem Flight to Mars Auftritt getroffen und Mike hat erzählt, das 5 neue Stücke schon fertig sind.
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: Stargazer am 11. August 2008 um 13:45
Was genau meint diese Aussage?
Dass 5 Stücke über die alten 5 hinaus fertig sind also nun 10 Stücke?
Oder dass die 5 Ideas, die nur aus Musik bestanden haben, sich zu kompletten Songs gemausert haben?
Titel: Re: 2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten
Beitrag von: bobafett am 11. August 2008 um 15:57
Was genau meint diese Aussage?
Dass 5 Stücke über die alten 5 hinaus fertig sind also nun 10 Stücke?
Oder dass die 5 Ideas, die nur aus Musik bestanden haben, sich zu kompletten Songs gemausert haben?

Ich lese das so.