vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: fruit_fly am 01. Dezember 2003 um 01:51

Titel: The Weakerthans
Beitrag von: fruit_fly am 01. Dezember 2003 um 01:51
grossartige band und momentan auf tour.

dazu auch meine frage:

fährt jemand nach hamburg mit dem auto und hat vielleicht noch ein platz für die rückfahrt frei? das wäre fantastisch, denn ich will die nacht nicht druchmachen und auf den ersten zu warten!

Edit: Threadtitel angepasst. -jobst
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 01. Dezember 2003 um 11:28
Die Weakerthans sind großartig. Habe alle drei Alben. Dieses Jahr konnte ich sie zum ersten Mal live erleben, auf dem Visons Westend Festival. Am 18.Dezember gehts nach Köln.
Solche eingängigen Melodien mit so wunderbaren Lyrics findet man selten. Das geht unter die Haut. I'm glad that you exist. Ganz großes Tennis. Für mich einer der Bands des Jahres.

Damit hat sich wohl auch die Frage geklärt, ob ich einen Platz frei habe. Bin ja in Köln. Aber, fährt denn kein Zug früher? Wo musst du denn hin von Hamburg aus? Das lässt sich doch machen. Und sonst nimmste dir ein Bier und wartest halt. Davon geht die Welt ja nicht unter.
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: hoeen am 03. Dezember 2003 um 14:23
oh, ich mag die weakerthans auch sehr gerne! werde sie am samstag in bielefeld im kamp sehen! freue mich auch schon sehr drauf!

nach hh fahre ich leider nicht, kann dich also auch nicht mitnehmen :( tut mir leid!
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: SeaChange am 10. Februar 2004 um 21:38
Das muss ich jetzt mal loswerden ...  ;) :D

Hab mir am Wochenende das neue Album "Reconstruction Site" zugelegt .... ich bin immer noch hin und weg ;) Die CD ist einfach "fantastisch" :D ... die Stimme von John K. Samson, die wunderschönen Melodien, diese "Poesie" ... ahhh.  :D :D

Ich glaub ich werd mir gleich mal die beiden anderen Alben zulegen ... das muss sein :)
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: hoeen am 10. Februar 2004 um 22:16
@sea change:  na da kann ich dir nur zu der großartigen band gratulieren :) hoffe, du entdeckst auch die ersten beiden platten für dich!
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: SeaChange am 11. Februar 2004 um 12:38
@sea change:  na da kann ich dir nur zu der großartigen band gratulieren :) hoffe, du entdeckst auch die ersten beiden platten für dich!

Ganz bestimmt .... da zweifle ich nicht daran  ;) :D Nur Schade, daß ich die Konzerte im Dezember versäumt habe :'(
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 17. April 2004 um 20:10
Für alle Fans der Weakerthans in und um NRW:

Die Weakerthans spielen am 31.05.2004 auf dem Pfingst Open Air in Essen-Werden im ehemaligen Freibad Löwental.
Achtung: Eintritt frei - gratis - umsonst - kostenlos
Für alle NRWler und Leute die kommen wollen lohnt es sich also doppelt und dreifach. Hier die weiteren Acts des Ein-Tages-Festivals: ( mehr unter ESSEN Open Air Werden 2004 (http://www.openair-werden.de/) )


MIA / DREI CHAMPAGNEROS aus der VEUVE CLIQUE / THE FLAMING SIDERBURNS / SHEYNAO / LEFT THE CROWD / NEVERLESS / RADIO CAMPFIRE
PHONIQUE / DEEPTHOUGHTS / HERB LF sowie PHEROX und SCHALLSCHLEUSE


PS: Die Karten fürs Zakk in Düsseldorf (03.06.2004) hab ich schon in der Tasche.
Titel: Re:weakerthans
Beitrag von: matthias am 18. April 2004 um 14:18
Für alle Fans der Weakerthans in und um NRW:

Die Weakerthans spielen am 31.05.2004 auf dem Pfingst Open Air in Essen-Werden im ehemaligen Freibad Löwental.
Achtung: Eintritt frei - gratis - umsonst - kostenlos
Für alle NRWler und Leute die kommen wollen lohnt es sich also doppelt und dreifach. Hier die weiteren Acts des Ein-Tages-Festivals: ( mehr unter ESSEN Open Air Werden 2004 (http://www.openair-werden.de/) )


MIA / DREI CHAMPAGNEROS aus der VEUVE CLIQUE / THE FLAMING SIDERBURNS / SHEYNAO / LEFT THE CROWD / NEVERLESS / RADIO CAMPFIRE
PHONIQUE / DEEPTHOUGHTS / HERB LF sowie PHEROX und SCHALLSCHLEUSE


PS: Die Karten fürs Zakk in Düsseldorf (03.06.2004) hab ich schon in der Tasche.

das hört sich ja sehr gut an, um nicht zu sagen unglaublich fantastisch. :D :D

habe zwar bisher nur die reconstruction site, aber bin auch total begeistert von der platte.  :Dversprüht irgendwie so ne gewisse leichtigkeit. vor alllem gefällt mir der mix aus ruhigen, poetischen auf der einen und schnellen, rotzigen stücken auf der anderen seite. besonders gefallen tun mir "benediction" und "plea from a cat...".
na ja, werde auf jeden fall zusehen, dass ich die guten jungs auch mal live zu sehen kriege.
wenn, dann warscheinlich eher in düsseldorf, aber ma guckn...
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 03. Mai 2004 um 00:01
wens interessiert:
auf einigen konzerten der weakerthans ist mal wieder der wunderbare olli schulz im vorprogramm. in düsseldorf, bremen, hannover, zürich und freiburg kommen die zuschauer in den genuß des hamburger geschichten erzähler.
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 25. Juli 2007 um 20:55
Hi Folks,

We are happy to announce more shows to our Fall tour, including the full US schedule. The Last Town Chorus will be joining us for the entire run. Presale tickets for all the US shows starts Tuesday July 24th by going to http://theweakerthans.ducatking.com/

Sept 25 Minneapolis, MN Triple Rock Social Club
Sept 26 Lawrence, KS Bottleneck
Sept 27 Denver, CO The Marquis Theatre
Sept 28 Albuquerque, NM Launchpad
Sept 29 Tempe, AZ The Clubhouse Music Venue
Sept 30 San Diego, CA Casbah
Oct 2 Los Angeles, CA El Rey Theatre
Oct 3 San Francisco, CA Slim’s
Oct 4 Portland, OR Hawthorne Theatre
Oct 5 Seattle, WA Neumos
Oct 6 Vancouver, BC The Commodore Ballroom
Oct 7 Victoria, BC Sugar Nightclub
Oct 9 Calgary, AB MacEwan Hall Ballroom
Oct 10 Edmonton, AB Myer Horowitz Theatre
Oct 24 Detroit, MI Magic Stick
Oct 25 Chicago, IL Metro
Oct 26 Cleveland, OH Grog Shop
Oct 27 Pittsburgh, PA Mr Smalls Theatre
Oct 28 Washington, DC 9:30 Club
Oct 29 Philadelphia, PA Trocadero Theatre
Oct 30 New York, NY Webster Hall
Nov 1 Boston, MA Paradise Rock Club

There will be more Canadian dates to announce soon and the European Fall Tour.

Stay tuned and be sure to visit theweakerthans.org for updates.
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 26. Juli 2007 um 09:11
das neue Album wird "Reunion Tour" heißen und am 24.9. in Europa erscheinen.

Hier der Link zum Cover und Tracklisting: http://www.epitaph.com/artists/album/524
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Tyler Durden am 07. September 2007 um 19:41
Die Weakerthans kommen wieder nach Europa:

23-Nov: Manchester / Academy 3 (UK)
24-Nov: Leeds / Cockpit (UK)
25-Nov: London / Mean Fiddler (UK)
26-Nov: Amsterdam / Melkweg (NL)
27-Nov: Köln / Stollwerck (D)
28-Nov: Münster / Skaters Palace (D)
29-Nov: Bremen / Spediton (D)
30-Nov: Hamburg / Grünspan (D)
01-Dec: Heidelberg / Karlstorbahnhof (D)
02-Dec: Wiesbaden / Schlachthof (D)
04-Dec: Berlin / Lido (D)
05-Dec: Erlangen / E Werk (D)
06-Dec: München / Backstage (D)
07-Dec: Livorna / Charlot (I)
08-Dec: Milano / Transilvania Live (I)
10-Dec: Wien / Flex (AT)
11-Dec: Zürich / Abart (CH)
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 07. September 2007 um 20:30
Hmm, wollte da eigentlich irgendwo hin, aber wenn ich mir die Termine so ansehe liegt das für mich in Frage kommende (Köln oder Wiesbaden) sehr ungünstig. Egal welcher Termin, es wäre das dritte Konzert in vier Tagen und da ich wenn, mit dem Auto unterwegs bin kann das auch schnell mal in die Hose gehen  :-\.
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 07. September 2007 um 20:33
HH ist bei mir schon so gut wie sicher; nach 2x Bloc Party und QOTSA wäre es das vierte November-Konzert, da fühlt man sich fast wieder wie im Juni...  ;D
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Radon am 07. September 2007 um 20:49
HH ist bei mir schon so gut wie sicher; nach 2x Bloc Party und QOTSA wäre es das vierte November-Konzert, da fühlt man sich fast wieder wie im Juni...  ;D

Bloc Party @.@ 2x, beide ausverkauft.... verdamts kartenhaus... was fällt denen ein... :-/ Permanent muss man hier 125 ticketstationen überprüfen ob es neue touren gubt *heul*
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Tyler Durden am 07. September 2007 um 20:51
HH ist bei mir schon so gut wie sicher; nach 2x Bloc Party und QOTSA wäre es das vierte November-Konzert, da fühlt man sich fast wieder wie im Juni...  ;D

Bloc Party @.@ 2x, beide ausverkauft.... verdamts kartenhaus... was fällt denen ein... :-/ Permanent muss man hier 125 ticketstationen überprüfen ob es neue touren gubt *heul*

Gehört hier zwar nicht rein, aber die Bloc Party Konzerte in HH sind nicht ausverkauft. Es gibt noch Karten bei tickets.de
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 07. September 2007 um 22:15
Fällt mir gerade auf: beim Weakerthans-Hamburg-Gig werden bestimmt die GHvC-Leute dabei sein (sprich: Kettcar, Tomte - vielleicht sogar Heike Makatsch?    ;) )
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: frusciantefan am 08. September 2007 um 20:52
Thees von Tomte wird auf jedenfall ins Lido in Berlin gehen, denk ich
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 08. September 2007 um 22:19
und ich nach Köln!

Karte ist schon gekauft, jetzt wird sich aufs Album gefreut  ;D
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 09. September 2007 um 00:17
Thees von Tomte wird auf jedenfall ins Lido in Berlin gehen, denk ich
Ja richtig, der wohnt ja neuerdings wg. Freundin dort. Und Olli Schulz ja auch.
Hoffentlich bleiben da für HH doch noch ein paar prominente Leute übrig...  ;D
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 09. September 2007 um 18:20
auf der myspace-Seite (http://www.myspace.com/theweakerthans) der Weakerthans gibt es inzwischen mit civil twillight den zweiten song vom neuen Album zu hören. Schöne Sache
Titel: Re: weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 09. September 2007 um 19:04
Ich bin in Wiesbaden und Köln. Viellicht auch noch in Münster. Ich muss doch mein Dutzend endlich vollkriegen :) !

edit: Wenn ich mir die Weakerthans angucke, ist es mir relativ egal ob ein Thees oder ein Oliver noch zusätzlich im Publikum rumläuft. Auf der Bühne zählt!
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 13. September 2007 um 23:30
Super, Reunion Tour ist Platte des Monats in der aktuellen VISIONS! Und auf der Heft-CD ist Civil Twilight drauf.  8) 

(http://images.visions.de/visions_mag/175.jpg)

EDIT:
...und auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/theweakerthans) kann man jetzt als dritten Song Sun In An Empty Room hören.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 13. September 2007 um 23:53
Super, Reunion Tour ist Platte des Monats in der aktuellen VISIONS! Und auf der Heft-CD ist Civil Twilight drauf.  8)

(http://images.visions.de/visions_mag/175.jpg)

EDIT:
...und auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/theweakerthans) kann man jetzt als dritten Song Sun In An Empty Room hören.

Nein, hört auf diese Band populär zu machen!

ich möchte das die ein schatz bleiben - genau da, wo sie sind. hoffentlich kommen nciht zu viele tomtegroupies zu den konzerten.

reunion tour ist echt gelungen, braucht aber zeit. bin gespannt auf die texte.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 23. September 2007 um 20:49
so, inzwischen gibt es das komplette Album auf der my-space Seite (http://www.myspace.com/theweakerthans) zu hören.

Habe mir das Album am Freitag schon gekauft. Erster Eindruck: Vielleicht nicht ganz so großartig wie die letzten beiden Alben, aber immer noch wunderschön. Und da so ziemlich alle Kritiken schrieben, dass Reunion Tour ein Grower ist, kann es nur noch besser werden. Freue mich auf den November.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 23. September 2007 um 21:15
Das Album wächst definitiv. Bigffot! ist ein Traum und Virtute the cat explains her departure ist wiedereinmal textlich ne absolute Meisterleistung. Zurecht kommt es bei vielen Kritikern gut weg. Left and leaving war sicherlich bisher ihr bestes Werk, aber die anderen, auch das neue Album, brauchen sich nicht zu verstecken. Angeblich soll es ein Video zu Civil twilight geben, habe im Netz aber noch nichts gefunden. Der Artikel in der Visions ist übrigens sehr interessant und ganz gut geschrieben. Seit langem mal wieder was brauchbares aus diesem Magazin. Grade wenn man die Hintergründe einiger Songs eknnt und sich dann mit dem Text auseinersetzt ists noch umso vieles schöner. John K Samson ist echt ein Poet. Da bekomme ich Gänsehaut bei der Umsetzung. Vielleicht macht grade diese leichtfüssige Musik, ohne viel Tamtam und Schnörkeleien und der dazu passenden Geschichte, gerade das dieses fesselnde Gefüühl aus. Nach Pearl jam mittlerweile meine absoluten Lieblinge. Und die Tour wird mit Sifherheit super. Ich freue mich auf die letzte November Woche :D.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: ApfelGeld am 23. September 2007 um 23:29
Von Reunion Tour gibt es 100 Stück als signierte Version im Rahmen einer Pre-Order zu erwerben. Wer das gute Stück haben möchte, sollte sich beeilen - morgen ist der letzte Termin dafür.

"It took us forever to sign them." (http://www.maplemusic.com/product.asp?dept%5Fid=576&pf%5Fid=575%2D05&lang=EN)  ;D

EDIT:
Es gibt wider erwarten immer noch signierte Exemplare - jetzt aber fix!  ;)

Order Reunion Tour now and you will receive a copy autographed by The Weakerthans! This message will be removed when supplies have run out.

EDIT2:
Jetzt scheinen sie alle weg zu sein.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Wolf am 01. Oktober 2007 um 22:26
Hab am Wochenende die Platte auf vinyl gekauft. Hab noch nicht viel reingehört. Sehr positiv find ich aber, dass ein downloadcode für die mp3´s des gesamten Albums dabei ist. Finde ich ne super idee!
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 01. Oktober 2007 um 23:25
Hab am Wochenende die Platte auf vinyl gekauft. Hab noch nicht viel reingehört. Sehr positiv find ich aber, dass ein downloadcode für die mp3´s des gesamten Albums dabei ist. Finde ich ne super idee!

Ja, das gab es schon bei so einigen Platten. (The Shins zB auch). Das ist ne feine Sache. Und die Wekaerthans Platte wächst. Ist gar nciht so schlecht wie einige erst vermuteten. Das Vinyl Teil fehlt mir noch, wird aber auch noch gekauft.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 04. Dezember 2007 um 14:27
Nun nach etwas Abstand bin ich dann gestern abend aus Wiesbaden wieder in Düsseldorf angekommen. Die Weakerthans waren für mich am Sonntag abend sehr sehr gut. Wenn man Fan ist sieht man wohl über den anfangs nciht ganz so guten Sound hinweg. Der Tag bzw. Abend begann schon recht nett mit unserem (Madrigal und meinem) Interview mit Stephen Carroll, Gitarrist der Weakerthans. Ein kurzes Hallo noch mit John K Samson und ein Signieren meiner Left and Leaving Vinyl Ausgabe, Poster und Button als Geschenk und dann das Konzert. 22 Lieder in gewohnter zurückhaltender lieber Manier dahingewurschtelt. Einfach schön. Bericht folgt unter www.musicheadquarter.de, ebenso wie das kleine Interview. Wenn ich denn irgendwann nochmla mein kleines digitales Diktiergerät verstehe!!!

War noch jemand irgendwo auf einem Konzert?
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 04. Dezember 2007 um 14:45

War noch jemand irgendwo auf einem Konzert?


mich hatte es letzte Woche von Düsseldorf nach Köln verschlagen. War auch ein sehr schönes Konzert, mit einer sehr gut aufgelegten Band und 1a-Rock-n-roll-Posen (als da wären: Synchron-Gitarren-schwingen und im-Publikum-Gitarre-spielen). Beim Konzert ist mir aufgefallen, dass die Songs vom neuen Album doch ein bisschen gegen die "Klassiker" abfallen, was aber eher am Über-Album "Left and leaving" liegt (wobei "Fire door" AFAIK noch nicht mal gespielt).

Sehr schön fand ich auch House & Parish, die die Vorband gaben. Album habe ich gleich mitgenommen und ist eine lohnende Investition gewesen. Über die Ösi-Version der Sportfreunde Stiller, die den Abend eröffnen durften, hülle ich mich lieber in Schweigen.
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 04. Dezember 2007 um 14:55
Ich finde eigentlich, dass die Live Versionen der neuen Songs noch größer sind und im Gesamtkonzept sehr gut zu den älterne passen. Vor allem Virtute the cat explains her departure. Da muss ncoh ein Haufen VErtrauen oder was weiß ich in die Songs rein, dann klappt das auch damit. Sun in an empty room mit mehrstimmigen Gesang war schon richtig schön. Dabei hat sich die Investition zu einem Live kEyboarder und Gitarristen ja gelohnt. Wie dir Gitarrenchoreo bei The Reasons ja schon angesprochen wurde, oder auch der bessere Sound bei Reconstrustion site. Hatte da am Anfang von Elegy for Elsabet schon bedenkn, dass Stephen Carroll sein röhrenartiges Instrument (Entschuldigung, aber er hatte wirklich eins dabei) nicht rausholt, und das ganze durch Keyboard Sound ersetzt wird. Zum Glück hat sich die nicht bestätigt und Stephen schwingte das Rohr.... Immer wieder schön. :)
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 04. Dezember 2007 um 14:59
Hatte da am Anfang von Elegy for Elsabet schon bedenkn, dass Stephen Carroll dein Rohr (Entschuldigung, aber er hatte wirklich ein dabei) nicht rausholt, und das ganze durch Keyboard Sound ersetzt wird.

äh, ich bitte um Überarbeitung der Aussage, klingt im lockeren Zwiegespräch zwischen uns doch etwas interpretationsfähig  ;)
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 04. Dezember 2007 um 21:58
Eigenlob stinkt. Sch**** drauf. ;D


The Weakerthans - Schlachthof, Wiesbaden, 02.12.2007 - Review  (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/the-weakerthans-kulturzentrum-schlachthof-ev-wiesbaden_325.html)
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 12. Dezember 2007 um 09:06
So, endlich online. Das Interview von Madrigal und mir mit dem Weakerthans Gitarristen Stephen Carroll. Das nächste Mal erwischen wir John K Samson, denn der hat zu den Lyrics vielleicht mehr zu sagen. Aber es war nett. Wer mag, schaut hier vorbei: Interview mit Stephen Carroll, The Weakerthans (http://www.musicheadquarter.de/v1/interviews/the-weakerthans-interview-mit-stephen-carroll-the-weakerthans-in-wiesbaden_87.html)
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 15. Januar 2008 um 08:23


Sehr schön fand ich auch House & Parish, die die Vorband gaben. Album habe ich gleich mitgenommen und ist eine lohnende Investition gewesen.

mal kurz OT: axel-johan, falls Du das hier lesen solltest, die letzten beiden Tracks der Scheibe sind falsch gemastert und laufen zu langsam. Das Label tauscht die CD aber um oder Du kannst die beiden Songs erneut runterladen (Infos) (http://www.soundbase-online.com/house-parish-one-one-thousand-fehlpressung).
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: edakasimon am 15. Januar 2008 um 08:47


Sehr schön fand ich auch House & Parish, die die Vorband gaben. Album habe ich gleich mitgenommen und ist eine lohnende Investition gewesen.

mal kurz OT: axel-johan, falls Du das hier lesen solltest, die letzten beiden Tracks der Scheibe sind falsch gemastert und laufen zu langsam. Das Label tauscht die CD aber um oder Du kannst die beiden Songs erneut runterladen (Infos) (http://www.soundbase-online.com/house-parish-one-one-thousand-fehlpressung).

Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal hören. Danke für den Tip. Aber das gilt dann ausschließlich nur für die Leute, die die CD bei Arctic Rodeo Recordings im Online Shop gekauft haben. Also nicht für die, die sich die CD auf dem Konzert besorgt haben. Für die ist ein Log-In auf der Page schonmal nicht möglich !!
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: bruetschi am 10. April 2008 um 16:17

Neue Termine im Sommer:

09.06. Frankfurt - Batschkapp
10.06. Saarbrücken - Roxy
11.06. Nürnberg - Hirsch
13.06. Freiburg - Jazzhaus
20.06. Dresden - Scheune

14.06. CH-Interlaken - Greenfield Festival
15.06. A-Wien - Nova Rock Festival
21.06. Scheeßel - Hurricane Festival
22.06. Neuhausen - Southside Festival
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: frusciantefan am 10. April 2008 um 19:57
Du hast den besten vergessen!!!


7.6.2008 - Düsseldorf, Zakk

An einem Samstag und im Zakk.... besser geht nicht!
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Tomcat am 11. April 2008 um 10:21
yup, da kann ich auch nicht nein sagen - zakk! bin dabei :-)
Titel: Re: The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 24. Februar 2010 um 20:52
nach den wunderbarern Solo-Auftritten von John K Samson kommt jetzt wieder was "neues" von der kanadischen Band, die ihre traurigen Lieder singt: Ein Live-Album

Zitat
The Weakerthans new DVD/CD/LP "Live at the Burton Cummings Theatre", set for release on March 23, offers a jubilant testament to the Winnipeg band's considerable creative powers as both literary minded songwriters and charismatic live performers.
The live DVD was recorded in April of 2009 as the band toured in support of their album "Reunion Tour" with an expanded line-up featuring trumpet, violin and female vocals, playing songs from all four acclaimed releases in front of an adoring and ethusiastic hometown crowd.

Even the DVD/CD/LP's artwork is a painitng by bassist Greg Smith, one of several pieces inspired while on the April tour. From the songs to the live performance to the visual presentation, all in all, the DVD/CD/LP captures moments in time. A musical experience shared by a band and their fans.

Available everywhere March 23, 2010.

Die Tracklist liest sich sehr schön, für mich wird es ein Pflichtkauf. Netterweise kommt die Vinyl-Ausgabe inklusive der DVD und Download-Möglichkeit. Und die Kunstliebhaber können sich das vom Bassisten gemalte Cover auch gleich noch als Druck ins Haus holen.

Vorbestellt werden kann u.a. hier (http://www.kingsroadmerch.com/the-weakerthans/). Nee, wat schön
Titel: Re:The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 06. Mai 2017 um 11:00
Falls sich hier jemand noch an die Weakerthans erinnert:
John K Samson ist momentan auf Tour in Deutschland: ich war gestern beim Auftakt in Bremen und dort gab Solo-Songs und Weakerthans-Hits im Wechsel. War ein sehr schöner Abend.
Titel: Antw:The Weakerthans
Beitrag von: Rob Sweater am 10. März 2020 um 10:04
ach, dann schreiben wir halt mal wieder über die Weakerthans.

Es gibt es sehr schönes Cover-Album unter dem Namen "one great tribute - a love letter to the Weakerthans", bei dem die Songs von Indie-Bands (u.a. Frank Turner) gecovert werden. Bei Spotify und Co. verfügbar.

Außerdem gibt es noch ein Kickstarter-Projekt für die Vinyl-Version des ganzen, siehe https://www.kickstarter.com/projects/weakerthans2020vinyl/one-great-tribute-a-love-letter-to-the-weakerthans/?ref=kicktraq