vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: chillinthemost am 14. Januar 2005 um 10:49

Titel: Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 14. Januar 2005 um 10:49
"Modezar" Moshammer ist heute morgen ermordet in seiner Wohnung gefunden worden...
Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.
War ja eigentlich ein peinlicher Kerl, aber trotzdem wird man ihn glaube ich ein bisschen vermissen.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: the offender am 14. Januar 2005 um 10:55

Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.


 :oEcht!

Was hatte der denn für Feinde!?

Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: SatanClaus am 14. Januar 2005 um 12:18

Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.


 :oEcht!

Was hatte der denn für Feinde!?



Gegenfrage...was hatte denn z.B. der Sedlmayer für Feinde..? Wer weiss das schon. Vielleicht wars ja sein Koksdealer oder ein verrückter Fan  ::) ? Da wird jetzt bestimmt einiges ausgegraben werden...

Anyways...auch wenn mir der Moosi etwas auf die Nerven gegangen ist, wünscht man ja (fast) niemanden ein solches Ende... Hoffentlich hams' der Daisy nix getan.
 ::)

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: the offender am 14. Januar 2005 um 13:00

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...


Jepp!
Das ist bestimmt morgen Titelthema in der BILD-Zeitung.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 14. Januar 2005 um 13:09

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...


Jepp!
Das ist bestimmt morgen Titelthema in der BILD-Zeitung.

kann man jetzt schon auf www.bild.de sehen...! oh mann!
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: JustinCognito am 14. Januar 2005 um 14:16


Was hatte der denn für Feinde!?



Daisy!
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 14. Januar 2005 um 14:23


Was hatte der denn für Feinde!?



Daisy!

Hab gehört die ist unschuldig. Wurden keine Spuren gefunden...! ;)
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 14. Januar 2005 um 15:02
Oje oje... ! Sowas wünscht man niemandem, soviel steht al fest! Aber ich finde es schon dreist wie die Bild schon die nächste Schlagzeile vorbereitet, indem sie auf Sedlmayer und sein homosexuelles "Doppelleben" hinweist. Aber so ist das scheinbar, wer sich zu Lebzeiten in der Klatschpresse geaalt hat, der hat auch im Tod keine Ruhe vor denen!  :-\

Naja, irgendwie wird er einam aber schon fehlen... war halt ein bunter Vogel!
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Tassadar am 14. Januar 2005 um 15:15
oje!!

sehs grad auch!

auf yahoo.de
Moshammer ist tot
Polizei vermutet Mord - Rolls Royce, Daisy und Obdachlose
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 15. Januar 2005 um 02:18
Sowas kriegt unsereiner immer so nebenbei mit. Auf jeden Fall eine total rätselhafte Gestalt. Das Modegeschäft wirkt doch, wenn man es im Fernseh sieht, nicht riesengross. Dann diese Attribute, Mutter mit lila Haaren bis in die 90er Jahre, dann das Hündchen. Diese Sprechweise so total normalo...

Diese Frisur, von der er im Interview in diesem totalo normalo Plauderton behauptet, es sei nicht Perücke, sondern Haarimplantat.

Dann diese Selbststilisierung zu dem, der lange gehungert hat, aus kleinen Verhältnissen komme. Hunger zusammen mit der Mutter gab´s ungefähr 10 Jahre lang. Das ist die Erfolgsstory. Die Story vom Aufstieg ab Null. Zu Luxus und Schickeria.  

Das soziale Engagement, dies sich Starkmachen für Obdachlose ist erwähnt. 2005 wollte er ein Obdachlosenheim für 60 Personen bauen.

Auf jeden Fall war er immer wieder in den Medien präsent. Dann diese Teilnahme am Schlagerwettbewerb. Das Denkmal, das er der Mutter errichtet hat.

Ob´s alles sorgfältig kalkuliert war - oder seine Art und Natur?

Heute abend konnte man auf Bayern III ein Portrait über ihn sehen. Erstaunlich, wie gut und "normal" er in den 70er Jahren aussah. Auf jeden Fall verschwindet wieder mal ein schöner bunter Vogel aus dieser Landschaft, von dem Du eigentlich garnicht wusstest, dass Du ihn bemerkt hattest.

Ich weiss nicht, bei so einem scheint sich fast die Frage zu verbieten, nach dem, was echt ist. Diese Beerdigung der Mutter - ein Luxusbegräbnis - wie ein Staatsbegräbnis.

Wenn´s denn echt gewesen wäre, dann hätte er die genau passende Macke gehabt.
Die genau passende Macke als Erfolgsrezept.

Im Portrait konntest Du sehen, wie er seine toll dekorierten Luxushemden wie ein Konfektionshändler ausbreitete, und plötzlich lagen da zwei Büdher von ihm (?) - eine Autobiografie und ein Buch - natürlich über die Mutter. Alles Konfektion...
und sich selbst fand er bei seinem ersten Fernsehportrait in den 70er Jahren wohl zu ängstlich. Deshalb erklärte er Einiges dazu.. und er sagte, er spreche immer noch mit der Mutter.

Trotzdem macht einen sowas neugierig. Wie ein Rätsel, das er aufgibt. Die Bildzeitung (Online) kannte natürlich schon wieder keine "Grenzen" bei ihrer Schnüffelei.

Heute morgen, als eine Dame bei uns i H davon erzählte, fiel gleich der Name Walter Sedlmayr. Man kannte ihn und die Stimme von Fernsehspiel und von Kultursendungen über Bayern. Niemand sprach so schön über dies katholische Bayern wie er. Und immer diese Trachtenanzüge. Ein typischer Bayer.. Ein Bayrisches Orginal - eben mit Abgründen.

Moshammer kann man wohl nicht als Orginal bezeichnen. Denn da wäre die Frage danach, was denn echt gewesen wäre. Aber die verbietet sich ja.

Vor ein paar Tagen sind wir durch Hagen gelaufen und an dem Haus vorbeigekommen, in dem früher der Wienerwald war. Spurlos verschwunden. Der Hähndl-Konzern des Herrn Jahn ist auch so eine Geschichte von Aufstieg und Fall.

Aber schade.....

Der Chauffeur nimmt Daisy.

Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Tassadar am 15. Januar 2005 um 10:33


Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.

haha nicht die polizei??
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: matthias am 15. Januar 2005 um 10:45
das perverse an dem ganzen Moshammer "mythos" ist doch irgendwie, dass sich der mensch, so wie er in der öffentlichkeit dargestellt wird, sich selbst gar nicht so empfindet.  moshammer selbst meinte, dass er von "einer immer schneller und aggressiver werdenden welt" verängstigt worden wäre und dies für ihn nicht mehr real und vernünftig sei. die medien haben genau das gegenteil daraus gemacht und ihn zu einer person gemacht, die sich selbst eine fiktive welt schafft und der realität entfliehen will.

wie auch immer, ich kann mit solchen PR menschen nichts anfangen, denn hinter die wirkliche fassade kommt man nie, auch nicht durch irgendwelche "persönlichen" interviews oder sonst was.

nach authentizität wird man hier wohl vergeblich suchen.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 15. Januar 2005 um 10:58


Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.

haha nicht die polizei??

Steht doch tatsächlich die Frage, ob Daisy den Täter überführen könnte... >:(
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 15. Januar 2005 um 19:36
Auf Freenet.de haben sie sogar eine "Tierpsychologin" zu dem Thema interviewt! Bloß, so eng wie Moshammer mit dem Wauwau verbunden war, ist es irgendwie schon logisch dass diese Diskussionen aufkommen! Nur ist es halt schon irgendwie pervers wenn man drüber nachdenkt, hier ist kein Knochen verbuddelt worden und nun unauffindbar, hier ist ein Mensch ermordet worden und die Medien lassen die Pietät teilweise wirklich vermissen die angebracht wäre!
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Habit am 15. Januar 2005 um 20:38
genauso pervers ist es, das jetzt im tv ein neues herrchen für daisy gesucht wird....ähhh hallo???? sonst gehts dennen hoffentlich noch gut...
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 15. Januar 2005 um 21:04
Aber selbst das wird sich finden, glaub mir!  >:( Der arme Kerl ist noch nicht unter der Erde... naja, was solls! Leider kann man das nicht ändern, die Medienlandschaft setzt irgendwie immer mehr und mehr die Grenzen des gesunden Menschenverstandes außer Kraft.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Dredd am 15. Januar 2005 um 22:24
ich hab mal gehört dass der moshammer nerze oder andere tiere für pelze gequält haben soll,so mit tierhaltung bei 4 grad. da war mal dirk bach der depp bei zimmer frei und dann gab´s ne einspielung mit moshammer und bach ist total sauer geworden.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Stickman am 16. Januar 2005 um 15:49
Den Mörder haben sie heute aufgrund von DNA Spuren überführt.

Vielleicht gehört es in den "politischen Thread" aber wie steht ihr dazu, das man jeden Bundesbürger in ein DNA Archiv aufnimmt. Es kann ja sein, das die Kriminalität zurückgeht, aber artet das nicht schon ein wenig in "Big Brother Is Watching You" aus?
Es ist doch ein großer (wenn auch mehr psychologischer) Eigriff in die Privatsphäre des Einzelnen.
sagt mal eure Meinung....
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: the offender am 16. Januar 2005 um 16:23
Den Mörder haben sie heute aufgrund von DNA Spuren überführt.

Vielleicht gehört es in den "politischen Thread" aber wie steht ihr dazu, das man jeden Bundesbürger in ein DNA Archiv aufnimmt. Es kann ja sein, das die Kriminalität zurückgeht, aber artet das nicht schon ein wenig in "Big Brother Is Watching You" aus?
Es ist doch ein großer (wenn auch mehr psychologischer) Eigriff in die Privatsphäre des Einzelnen.
sagt mal eure Meinung....

Ich find's auch äußerst fragwürdig!
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 16. Januar 2005 um 17:21
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: bluemoon am 16. Januar 2005 um 17:41
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.
Ich glaub was anderes will die Polizei auch gar nicht.Es geht nicht darum gleich alle Menschen zu erfassen,das wäre wohl auch nicht möglich,sondern nur Straftäter im allgemeinen und Sexualstraftäter im besonderen.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 16. Januar 2005 um 23:32
Was die Polizei betrifft geb ich Dir ja recht, die haben ja auch keinen  Bock auf den Verwaltungsaufwand, aber was sagen denn die Union oder speziell der Stoiber dazu? Das Problem ist halt die Gesetzgebung. Die Polizei nutzt die Mittel die ihnen geboten werden, und ein Innenminister schafft diesen Rahmen. Gut, Schily traue ich das auch nicht zu, daß er das durchsetzt, aber Regierungen wechseln nunmal... und Schily ist außerdem auch noch immer für eine Überraschung gut.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: bluemoon am 17. Januar 2005 um 07:38
Da ist was dran.Hoffen wir mal das das jetztige Gerede von Stoiber & Co im Sande verläuft.
Die Vorstellung eines genetischen Überwachungsstaates finde ich auch unerträglich.*grusel*
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: michael am 17. Januar 2005 um 11:41
... genetischen Überwachungsstaates ...

Leider sehr treffender Begriff  ::)
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 17. Januar 2005 um 11:47
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.

Das ist ja scheinbar das Bestechende an solchen Fällen. Es hat funktioniert, also ist es eine gute Sache. Mich schaudert es auch. Was technisch möglich ist, soll wohl auch gemacht werden? (Siehe "Lauschangriff").  

H.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: The Ocean am 17. Januar 2005 um 17:23
Patriot act auch in Deutschland... Juhu ;D
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: jobst am 17. Januar 2005 um 17:43
Die öffentliche Meinung stellt jetzt schon die Grünen ins Abseits, die gegen umfangreichere DNA-Datenbanken sind.

Mich schauderts auch bei dem Gedanken dran.
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 17. Januar 2005 um 18:18
Hab vorhin auf Phoenix Claudia Roth von den Grünen gesehen, sie meinte, dass die derzeitigen Regelungen ausreichen, da ja darauf basierend der Täter ergriffen wurde...! Naja, von der Hand weisen läßt sich das nicht! Nur wird da wieder viel zu viel dramatisiert denke ich! Den Kerl hätte man auch so bekommen, gab ja auch Zeugen die ihn bei der Flucht gesehen haben und mit Moshammer im Auto. Ich hoffe mal, dass dieses Thema bald verschwindet, ist wirklich lästig und führt wer weiß wohin!  >:(
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 17. Januar 2005 um 23:05
habe eben heutejournal gesehen. Die Ministerin? betonte, dass der Täter mit Hilfe der geltenden Bestimmungen überführt worden sei. Ansonsten entsteht natürlich wieder der Eindruck, es werde alles wieder mal mit der heissen Nadel gestickt. (Reformeifer auch da...)

H.

Diese Marietta Slomka hat ja vielleicht ne Art und Masche, die wirklich nicht "mein Ding" ist.... :-\
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: the offender am 19. Januar 2005 um 18:52
Diesen Sonntag soll von SAT1 die Beerdigung von Moshammer ausgestrahlt werden!

Die haben doch mächtig ein' am Sender!!! >:(
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 19. Januar 2005 um 19:00
Das ist echt der Hammer... zu Lebzeiten nimmt ihn kaum jemand ernst... und jetzt ein Staatsbegräbnis à la Diana!  >:(
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Stickman am 19. Januar 2005 um 19:18
Medienpresent bis zur letzten Sekunde...wie kaputt  >:(
Titel: Re:Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 20. Januar 2005 um 14:03
Aber das muss der Kerl ja auch irgendwo geregelt haben. Denn wenn im Letzten Willen steht: PRIVAT, dann kann man das ni übertragen! Glaube auch dass das der letzte Akt einer riesigen selbstinszenierung ist. Gut, Moshammer wollte es so und ihn wird es auch nicht gestört haben welchen Ruf er zu Lebzeiten hatte, er hat das Spiel ja mitgespielt. Aber irgendwie sagt es doch ne Menge über unsere Gesellschaft aus was sich da abspielt! Schon alleine dass in den Nachrichten die gesonderte Meldung auftaucht, dass eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird, mit der Daisy zur Beerdigung darf wenn sie getragen wird!  ???

Irgendwie wird das immer pervertierter was die Medien aus Menschenschicksalen machen!
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 21. Januar 2005 um 08:37
@Even, Das Wort Selbstinszenierung passt. Das passt auch zu dieser Sprechweise von ihm. Ich erinnere mich, irgendwelche Prominente sollen gesagt haben, er wäre naiv gewesen. Das kann ganz und garnicht der Fall gewesen sein. Ich weiss nicht, ob es wirklich stattfindet, das Medienereignis dieser Beerdigung im Kabelfernseh? Wie bei Diana... Irgendwie makaber, oder nicht? ::)

H.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 21. Januar 2005 um 17:18
Ja, bei Diana konnte man zumindest noch irgendwie nachvollziehen dass da ein gewisses öffentliches Interesse bestand. Schließlich war sie ne Zeit lang Mitglied des britischen Königshauses und stand (auch ungewollt) in der Öffentlichkeit. Bei Moshammer ist das eher der letzte Akt der Selbstinszenierung eines Geschäftsmannes, der sich selbst zur Kunstfigur erhoben hat. Er stand in der Öffentlichkeit weil er es wollte und präsentierte sich so, wie die Leute ihn wollten. Klar, irgendwann sit er halt in dieser Rolle aufgegangen und hat mit den Medien gespielt, ist ja alles PR. Nur ich finde der war nicht so wichtig, dass man sein Begräbnis übertragen muss! Viele Leute die wesentlich mehr für die Gesellschaft geleistet haben sterben nahezu unbemerkt und nicht mit diesem Medienecho. Ich frage mich, was die Gesellschaft für Werte hat wenn ich mitkriege wie Moshammers Tod die Flutkatastrophe so schnell aus dem Bewußtsein der Menschen gedrängt hat. Klar, irgendwann werden die Zerstörungsbilder einfach zu viel, aber nach 3 Wochen Titelfotos von zerstörten Urlaubsorten sieht man jetzt überall den Moshammer mit Hund... ich find das alles total übertrieben!
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: chillinthemost am 22. Januar 2005 um 14:54
Hab gerade auf bild.de die fotos von dem trauerzug gesehen... unglaublich!! so voll!
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 22. Januar 2005 um 18:11
Totenkult. Jedes Land sucht sich da wohl die Symbolfiguren aus, die es braucht. :-\ Nein, im Ernst: Heute morgen im Cafe in Hamm lief auf der stumm-gestellten Grossleinwand NTV. Sogar NTV berichtete ausführlichst über das Begräbnis. Das läuft ja aber auch sowas nach Angebot und Nachfrage. Das will ein Nachrichtensender sein? ??? Bestattung mit Eventcharakter - und morgen vergessen. Zehntausend sollen dagewesen sein, bei diesem Happening.

H.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: JustinCognito am 22. Januar 2005 um 18:25
Das war ja wie damals bei Lady Di....ich mein in welchem verhältnis steht das denn. Ne Post-Mortem Heiligsprechung verbunden mit der gleichzeitigen Ultimativen Bloßstellung als Mensch mit Titeln bei Zeitungen (Bild anyone?) nach dem Motto "Hier hat Mosi onaniert"...damit man das ja nicht übersieht auch noch mit nem schönen Pfeil markiert. Toll das...das er nicht gleich völig nackt zum grab gekarrt wurde verwundert mich da doch etwas. Seine Würde hat er jedenfalls gleichzeitig mit dem Leben verloren....gibts bei Prmis scheinbar nur im Doppelpack
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 22. Januar 2005 um 18:42
Diana und Mutter Theresa wurden glaube ich am gleichen Tag beerdigt. Die Feierlichkeiten für Diana kamen mir damals wie eine kommerzielle Veranstaltung vor. Und dann jahrelang diese Wallfahrten distanzloser Verehrer, von denen viele in ihr die Personifizierung einer Gestalt aus den Lore-Romanen sehen. Ein richtiges Business. Ich glaube, das gibt es immer noch, allerdings ist doch inzwischen mehr Ruhe eingekehrt.

Allerdings fand ich das schon sehr seltsam. Vor dem Tod gab es Fotos von Diana beim Bodybuilding. Mitschnitte von Sex-am-Telefon-Gesprächen in der Sun. Irgendwelche Liebhaber haben was ausgeplaudert über ihre Vorlieben... Sie wurde so richtig als Skandalnudel und unartiges Kind dargestellt. Und dann war sie für dieselben Medien plötzlich eine keusche Heilige. Die Macht der Medien...

Ich hab jetzt nur ein schlechtes Beispiel: Wenn Dieter Bohlen, Naddel und Verona da irgendwelche Scheidungsgeschichten lancieren oder Geschichten davon, dass jemand von denen nicht kochen kann, (Folge: Verona darf mit Witzigmann kochen. Ist n Bericht wert.) dann ist es nicht ausgeschlossen, dass die diese Art von Medien, insbesondere dieses bestimmte Fernseh dazu benützen, Geld zu verdienen. Die treffen sich möglicherweise vorher auf Dieter Bohlens bevorzugter Urlaubsinsel und planen das, was es zu lancieren gilt. Es geht auch um Cash. Das Echte ist da vom Talmi kaum zu unterscheiden. Sie benutzen die Sehnsucht vieler Menschen nach einfachen Geschichten.
H.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 23. Januar 2005 um 13:31
Die Zeitungen richten sich eben nur nach dem Bedürfnis der Öffentlichkeit. Solange die Promis leben, werden sie wo es nur geht bloß gestellt und sorgen so für hohe Auflagen. Die Menschen die nicht das Leben eines Prominenten führen ergötzen sich daran, dass es denen auch nicht anders geht als normalen Leuten. Nur fragt sich keiner, was er persönlich machen würde wenns ien Privatleben derart breitgetreten und verzerrt wird!
Ist die entsprechende Person dann tot, dann wird sie, wahrlich, fast geheiligt von den Medien und die letzten Stories ausgeschlachtet die die PErson noch her gibt. Bei Diana hing da auch eine ganze Industrie dran. Es gibt/gab ja alles mögliche mit ihrem Konterfei: Teller, Uhren, Tribute-CDs, Teekannen und so weiter.

Moshammer hat eigentlich nichts weiter gemacht, als dass er versucht hat sein Privatleben zu schützen, indem er den Zeitungen auch ohne das so viel Kitsch und Schlagzeilen wie möglich geliefert hat. An sich ist diese Strategie zu Lebzeiten gar nicht mal so blöd, man kann halt steuern was berichtet wird, muss sich halt nur auf ein gewisses Niveau herab lassen. Nur mit seinem Tod war dann Sense mit Geheimhaltung.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Hajü am 23. Januar 2005 um 18:04
Die Zeitungen richten sich eben nur nach dem Bedürfnis der Öffentlichkeit.

Moshammer hat eigentlich nichts weiter gemacht, als dass er versucht hat sein Privatleben zu schützen, indem er den Zeitungen auch ohne das so viel Kitsch und Schlagzeilen wie möglich geliefert hat. An sich ist diese Strategie zu Lebzeiten gar nicht mal so blöd, man kann halt steuern was berichtet wird, muss sich halt nur auf ein gewisses Niveau herab lassen. Nur mit seinem Tod war dann Sense mit Geheimhaltung.

das ist doch irgendwie eher dialektisch: Die Zeitungen und die sogenannten Promis haben auch eine Art erzieherischer Funktion. Und wenn ich mir angucke, was RTL und andere da immer wieder aufzubieten haben, wird mir schlecht. Aber das Thema sollten wir noch mal genauer begucken. Da gibt es auch Geschichten von "Aufstieg und Fall". Manche Medien oder auch Personen glauben, sie könnten Leute machen oder wieder absägen. ???
Ganz nach Belieben. Und die Schafherde folgt ihnen. Siehe Diana als Heilige oder Hure. >:(

Zu Moshammer: Ich glaube noch nicht mal, dass diese ganzen Geschichten, dieses Image, die Selbstinszenierung nur dazu dienen sollten, die Homosexualität zu verstecken.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 23. Januar 2005 um 19:14
Naja, vielleicht nicht direkt, aber er hat den Medien halt eine Inszenierung geliefert, die eine Aufdeckung ne gnaze Ecke unspektakulärer gemacht hätten. Mal ehrlich: wen hat das denn wirklich überrascht?!?! Also mich nicht. Die Show die er abzog war da schon eher "berichtenswert" für die Boulevardzeitungen. Ich meine nur, dass er schon wußte was er tat und durchaus in gewisser Hinsicht darauf hinarbeitete, dass das seine Privatsache blieb. Nur hat das scheinbar dazu geführt, dass er sich selber davon hat verängstigen lassen und halt unvorsichtig wurde.
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: edakasimon am 24. Januar 2005 um 14:40
Witze über Mosi werden ja schon überall gemacht (Schmidt usw.). Sogar von Siemens kursiert schon ein neues Werbeplakat im Netz. ;)

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
Titel: Re: Moshammer tot
Beitrag von: Evenflow am 24. Januar 2005 um 17:51
Oje... aber sowas sind dann wahrscheinlich die Nebenwirkungen wenn man sich zu so einer Art Kitschikone hochstilisiert wird, da sinkt dann auch die Hemmschwelle sowas rauszubringen. Schmidt macht das ja noch relativ dezent, er erwähnt nie den Namen Moshammer, dass er ihn meint muss man sich eben aus dem Kontext zusammenschustern... typisch Harry eben  ;D ! Ich muss sagen dass ich schon bissel schmunzeln musste über das Plakat, auch wenns eigentlich hart an der Grenze ist so kurz nach seiner Beerdigung.  ;)