vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: J am 07. Dezember 2007 um 09:46

Titel: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 07. Dezember 2007 um 09:46
Okay, keine Ahnung ob das ein neues Thema wert ist, aber ich habs gern übersichtlich  ;)

Dieser Thread soll für Infos, Fragen und Diskussionen bzgl. jeglicher Art von Award sein, die die Band oder einzelne Mitglieder betreffen. Also alles von "Was hat sich Ed bei den Grammys '96 gedacht" bis zu "Warum wurde Man of the Hour nicht für einen Oscar nominiert" über zu "Wieder mal ein Umwelt-Award für die Band"...Naja ihr versteht schon.

So müssen wir nicht für alles einen Extra thread aufmachen, sondern habens schön kompakt hier. Ich weiß, es gibt zu vielen Awards schon eigene Threads, aber das ist halt mal ein Versuch, wenn er als nicht sinnvoll erscheint, dann macht ihn eben einfach wieder zu!




Okay aus aktuellem Anlass zu Eds Nominierungen für "Into the wild", poste ich hier nochmal die mittlerweile bekannten Nominierungen:


* "Rise" ist für den Satellite Award nominiert!

ORIGINAL SONG
"Do You Feel Me"/Diane Warren, "American Gangster" (Universal Pictures)
"If You Want Me"/Glen Hansard & Marketa Irglova, "Once" (Fox Searchlight)
"Come So Far"/Marc Shaiman, "Hairspray" (New Line Cinema)
"Rise"/Eddie Vedder, "Into The Wild" (Paramount Vantage)
"Grace Is Gone"/Clint Eastwood & Carole Bayer Sager, "Grace Is Gone" (The Weinstein Company)
"Lyra"/Kate Bush, "The Golden Compass" (New Line Cinema)

Homepage: http://www.pressacademy.com/satawards/index.html



* "Guaranteed" wurde für den Grammy in der Kategorie "Best Song Written For Motion Picture" nominiert!! (danke an Magda!)

Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media
(A Songwriter(s) award. For a song (melody & lyrics) written specifically for a motion picture, television or other visual media, and released for the first time during the Eligibility Year. (Artist names appear in parentheses.) Singles or Tracks only.)

Falling Slowly (From Once)
Glen Hansard & Marketa Irglova, songwriters (Glen Hansard & Marketa Irglova)
Track from: Once
[Canvasback/Columbia/Sony Music Soundtrax; Publisher: Copyright Control]

Guaranteed (From Into The Wild)
Eddie Vedder, songwriter (Eddie Vedder)
Track from: Into The Wild
[J Records; Publisher: Monkey Wrench]


Love You I Do (From Dreamgirls)
Siedah Garrett & Henry Krieger, songwriters (Jennifer Hudson)
Track from: Dreamgirls
[Music World Music/Sony Urban Music/Columbia/Sony Music Soundtrax; Publishers: Miroku Music/Williamson Music/Black Chick Music Publishing, SKG Songs]

The Song Of The Heart (From Happy Feet)
Prince Rogers Nelson, songwriter (Prince)
Track from: Happy Feet
[Warner Sunset/Atlantic; Publishers: Controversy Music/Universal Music Corp.]

You Know My Name (From Casino Royale)
David Arnold & Chris Cornell, songwriters (Chris Cornell)
Track from: Carry On
[Suretone/Interscope Records; Publishers: Disappearing One/EMI April Music/UA Music/New Columbia Pictures Music, Thrust/Magnum Music/Bucks Music/United Lion Music/Colpix Music]

http://www.grammy.com/GRAMMY_Awards/50th_Show/list.aspx#22



Nächste Woche werden ja noch die Golden Globes Nominierungen bekannt gegeben und Ende Jänner dann die zu den Oscars!
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Stargazer am 07. Dezember 2007 um 16:29
Bei den Grammys immerhin 40% Chance! ;)
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 11. Dezember 2007 um 18:13
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 13. Dezember 2007 um 16:23
Ed ist auch für den Golden Globe nominiert!

http://www.goldenglobes.org/news/id/81

13. BEST ORIGINAL SCORE – MOTION PICTURE
MICHAEL BROOK, KAKI KING, EDDIE VEDDER — INTO THE WILD

CLINT EASTWOOD — GRACE IS GONE
ALBERTO IGLESIAS — THE KITE RUNNER
DARIO MARIANELLI — ATONEMENT
HOWARD SHORE — EASTERN PROMISES

14. BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
"DESPEDIDA" — LOVE IN THE TIME OF CHOLERA
Music by: Shakira, Antonio Pinto
Lyrics by: Shakira
"GRACE IS GONE" — GRACE IS GONE
Music by: Clint Eastwood
Lyrics by: Carole Bayer Sager
"GUARANTEED" — INTO THE WILD
Music & Lyrics by: Eddie Vedder

"THAT’S HOW YOU KNOW" — ENCHANTED
Music & Lyrics by: Alan Menken
"WALK HARD" — WALK HARD: THE DEWEY COX STORY
Music & Lyrics by: Marshall Crenshaw, John C. Reilly, Judd Apatow, Kasdan

....Interessant ist vielleicht, dass das die einzigen beiden Nominierungen für den Film "Into the Wild" sind.



Außerdem wurde bekanntgegeben welche Songs in der engeren Auswahl stehen für die Oscars nominiert zu werden. Insgesamt sind das 59 Lieder. Die Nominierungen werden am 22. Jänner bekanntgegeben.

Die gesamte Liste findet man hier: http://www.oscars.org/press/pressreleases/2007/07.12.12.html

In der engeren Auswahl stehen immer noch:

“Society” from “Into the Wild”
“Guaranteed” from “Into the Wild”
“Rise” from “Into the Wild”

...d.h. "No Ceiling" hat's wohl nicht soweit geschafft.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 13. Dezember 2007 um 16:50
Nicht schlecht, nicht schlecht unser Ed. Die Chancen stehen gut. Bin nur gespannt ob er zu den Verleihungen kommen wird...
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 13. Dezember 2007 um 17:15
Nicht schlecht, nicht schlecht unser Ed. Die Chancen stehen gut. Bin nur gespannt ob er zu den Verleihungen kommen wird...

Da stehen die Chancen wohl eher schlechter. Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei den Grammys die Kategorie in der er nominiert ist nicht Teil der Hauptawardverleihung, soll heißen manche Awards werden schon im Vorhinein vergeben. Falls Ed dort überhaupt auftaucht, sieht man ihm im besten Fall mal kurtz als Einspieler. Für interessante Reden wird das wohl nichts.

Und bei den Golden Globes sind ja weder Sean Penn noch sonst jemand außer Ed, Brooke und King für den Soundtrack nominiert. Ob er da kommen wird ist halt auch fraglich. Zumal bei den Globes - soweit ich weiß - die Songs ja auch nicht aufgeführt werden.

Falls er bei den Oscars nominiert wird, müsste er aber schon kommen, da dort die Songs ja performt werden. Schauen wir mal, ob das was wird.

Allerdings werden diese Verleihungen ja noch vom Streik der Autoren "bedroht", falls diese zum Zeitpunkt der Verleihungen immer noch streiken. Also ist sowieso noch nicht klar, ob und wie sich das auf die Verleihungen und somit auf die Übertragung im TV auswirkt.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 13. Dezember 2007 um 17:30
Naja, wie soll denn ein Drehbuchautorenstreik die Awardshows gefährden? Dieses Kitsch- und Glamour Blabla wird man sich in Übersee schon nicht verderben lassen, dann holt man sich ein Improvisationstalent als Host und die Sache kann steigen. Selbst wenn einige "Stars" (wie ich gehört habe ist der Di Caprio da voran marschiert... Respekt) sich solidarisieren und fern bleiben, das wird am Ende wohl alles steigen schätze ich. Wenn da jetzt medial Panik gemacht wird und man die große Unsicherheit schürt, ist das für mich nur Stimmungsmache gegen die Autoren und letztendlich Werbung für die Veranstaltung an sich. Das wird schon passen... . ;)

Ob Eddie da auftauchen würde... gute Frage. Ich denke bei den Oscars auf jeden Fall, auch wenn ich diese Frage vor 6 - 7 Jahren wohl noch ganz anders beantwortet hätte. Aber wenn er es tut, fände ich das gut, über diesem Konsum- und Medienverweigerungsdingen steht er doch mittlerweile drüber (auch wenn ich ihn mir nach wie vor recht verloren vorstelle auf dem roten Teppich  ;) ).
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: edakasimon am 13. Dezember 2007 um 18:21
Man of the hour wurde damals auch ind er Show vorgestellt. Ich glaube Annie Lennox hat da gewonnen für Herr der Ringe. Jedenfalls war das Nachts in der Show mit drin und wurde nciht vorher vergeben. Man draf gespannt sein. Ich würde mich trotz des Blablas und dem Kitsch irgendwie freuen darüber.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 14. Dezember 2007 um 09:20
Man of the hour wurde damals auch ind er Show vorgestellt. Ich glaube Annie Lennox hat da gewonnen für Herr der Ringe. Jedenfalls war das Nachts in der Show mit drin und wurde nciht vorher vergeben.

Ja, aber das war für einen Golden Globe nominiert, und die sind ja in der Show mit drin. Der Grammy-Award für den Ed nominiert ist, ist angeblich nicht in der Show mit drin (siehe oben). Immerhin haben die Grammys 110 Kategorien, und Ed ist in der 84. nominiert, das können die ja gar nicht alles in einer Sendung unterbringen. Die Globes haben im Vergleich nur 25 Kategorien.

Und war Ed damals anwesend?


Falls es jemanden interessiert, "Man of the Hour" war damals laut IMDb für folgende Awards nominiert: (http://www.imdb.com/title/tt0319061/awards)

Broadcast Film Critics Association Awards: Best Song

Golden Globes, USA: Best Original Song - Motion Picture

World Soundtrack Awards: Best Original Song Written for Film


Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: JustinCognito am 14. Dezember 2007 um 10:00
Ed nicht - aber Mike war damals da :)
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 15. Dezember 2007 um 10:43
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.

Hier kann jeder abstimmen: http://www.vh1.com/shows/events/crit...?id=bests ong
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 15. Dezember 2007 um 10:46
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.

Hier kann jeder abstimmen: http://www.vh1.com/shows/events/crit...?id=bests ong

Dein Link funktioniert leider nicht, der sollte gehen: http://www.vh1.com/shows/events/critics_choice_awards/_2008/nominees_detail.jhtml?id=bestsong

Man kann auch mehrmals hintereinander abstimmen, einfach die Seite neu aufmachen. Voting läuft bis 17. 12.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 15. Dezember 2007 um 10:59
Ups, danke Julia!
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 15. Dezember 2007 um 16:52
Das schaut auch schon ganz gut aus für Guaranteed!  :D
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 20. Dezember 2007 um 10:44

* "Rise" ist für den Satellite Award nominiert!

ORIGINAL SONG
"Do You Feel Me"/Diane Warren, "American Gangster" (Universal Pictures)
"If You Want Me"/Glen Hansard & Marketa Irglova, "Once" (Fox Searchlight)
"Come So Far"/Marc Shaiman, "Hairspray" (New Line Cinema)
"Rise"/Eddie Vedder, "Into The Wild" (Paramount Vantage)
"Grace Is Gone"/Clint Eastwood & Carole Bayer Sager, "Grace Is Gone" (The Weinstein Company)
"Lyra"/Kate Bush, "The Golden Compass" (New Line Cinema)

Homepage: http://www.pressacademy.com/satawards/index.html




Hier ein kleines Update dazu: Clint Eastwood's "Grace Is Gone" hat gewonnen.

http://pressacademy.com/satawards/awards2007.shtml
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 07. Januar 2008 um 22:39
Habe gerade gelesen, dass die Golden Globes abgesagt wurden. Es wird heuer keine Fernsehübertragung geben. Die Gewinner werden ohne große Party & co wahrscheinlich am 13.1 veröffentlicht.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: edakasimon am 07. Januar 2008 um 23:05
Habe gerade gelesen, dass die Golden Globes abgesagt wurden. Es wird heuer keine Fernsehübertragung geben. Die Gewinner werden ohne große Party & co wahrscheinlich am 13.1 veröffentlicht.

Früher hätte ich gesagt, dass kommt dem Eddie bestimmt grad recht. Heute weiß ich das nicht mehr so. Anscheinend haben die wegen dem großen tamtam der Autoren da echt die Muffen bekommen. Das wäre dann die erste richtige große Aufmerksamkeit, die sie erzielen konnten. Wer bekommt das hier schon mit.

Heute abend wird doch auch der Award von VH1 verliehen, da ist Guaranteed doch auch nominiert für den Besten Song. Mal schauen, was wir morgen früh wissen. Finde ich übrigens ne totale Frechheit, dass man als Non-American sich die Videos auf der Seite nicht anschauen kann. Witz.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Traveller am 08. Januar 2008 um 08:14
Heute abend wird doch auch der Award von VH1 verliehen, da ist Guaranteed doch auch nominiert für den Besten Song. Mal schauen, was wir morgen früh wissen. Finde ich übrigens ne totale Frechheit, dass man als Non-American sich die Videos auf der Seite nicht anschauen kann. Witz.

Gewonnen hat "Falling Slowly" !!
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 08. Januar 2008 um 10:32
Hier gibt's Bilder zur Verleihung: http://www.wireimage.com/SearchResults.aspx?igi=299334&s=eddie%20vedder&sfld=C&vwmd=e
Und Ed ist seinen Bart los!!! War ja auch Zeit.... >:D
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 08. Januar 2008 um 12:20
Naja, mit Bart sieht er irgendwie "cooler" aus finde ich  ;). Sehr nett auch das Bild von Eddie mit dem Clooney-Schorsch, wer hätte gedacht, daß man sowas noch erleben wird?!?  :D :)

Das mit den Golden Globes überrascht mich dann doch... häte nicht gedacht, daß das abgesagt wird. Mal sehen was nun aus den Oscars wird...
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: J am 10. Januar 2008 um 10:54
Hier gibt's Bilder zur Verleihung: http://www.wireimage.com/SearchResults.aspx?igi=299334&s=eddie%20vedder&sfld=C&vwmd=e
Und Ed ist seinen Bart los!!! War ja auch Zeit.... >:D

Hier gibts einige der Fotos in groß zum anschauen, sind aber durcheinander, d.h. ihr müsst auch weiter unten schauen, wenn ihr alle von den Critics' Choice Awards sehen wollt.:

http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?query=z.i.H4sIAAAAAAAEAO29B2AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVmVdZhZAzO2dvPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKrIHz9-fB8_In7dfLn91etf49f4NX6PX_dskV3kvyb9mtD_f6N8Nivy9JJ-5PWv-X_T82tsfH5N8zOpq6p9mdXZojGf_Vr4_-7Oj9GPX-_d6-vm9J1549fUv9ECD5r82g929rzf7zGE7Fxb_Bq_pv6OV37t7HxqO_b_-LXxwQ73u2jdm4v219Xff4tfg1Gyv-65X--5X--7X_f511-H-igtPPsXuvt16Y96YbEJ__z18dEu_vr1-POJhdH5m187D6HYPxnKjoVy3oHi_ubX6hCK_ZOh7FkodQeK-5sImlsY-OPX1j-Yurv47Tc0bX9j8znRJF-ZT3_N4K9fK3ddeb__WnnjfWx__7WblX3z1_T_-LUup6795dQg9Vvi7x372779jRH9dara4zr7F381yf2v8JeBySz4cGfH-33X-53Z9NeeXS0NqF_T_PHr4P_NeuJGFvz1a-eZG4P_B_2-8r-wf_y6TQAt_PPXfvfsuZso74_flv7_6xfLabme5dwwqz1cvT9-9Pzo-dHz8_H5fwAQp5H2AAgAAA..#1


Sorry, für den langen Link, aber anders bekomm ich das nicht hin.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 10. Januar 2008 um 12:34
Tausend Dank für die Fotos... aber wenn ich Eddie da so sehe (ohne Bart): WIE ALT SOLL DER ANGEBLICH SEIN???? Das geht ja gar nicht, der Mann ist doch in den Jungbrunnen gefallen. Da sehen mache 20jährige doch verlebter aus!
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 10. Januar 2008 um 13:17
Eddie sieht ohne Bart gleich mal wieder wie mitte der 90er aus. Soll sich noch die Haare länger wachsen lassen! Und Jeff soll seine dummen Hüte wieder tragen ;)
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: springtime am 10. Januar 2008 um 22:24
danke für den link! sehr interessant die bildchen  :). eddie nebst guter scheinen sich sehr wohlgefühlt zu haben.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Eneh am 14. Januar 2008 um 07:33
Mist, ich wollte doch noch nachschauen, was Pro 7 statt der Golden Globes bringt, oder ob sie die PK bringen würden. Ich habs sozusagen verschlafen. Weiß irgendwer, womit die Lücke gefüllt worden ist?

Hier die Ergebnisse, obwohl sicherlich schon bekannt:
http://www.goldenglobes.org/news/id/87
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Mindcrime am 14. Januar 2008 um 08:10
Tja, da hat Eddie es ja offensichtlich geschafft. Nur gut, dass die Zeremonie abgesagt wurde, sonst hätten sie am Ende noch das Video laufen lassen... Glückwunsch zu beiden Entscheidungen!
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: bruetschi am 14. Januar 2008 um 08:26

Wer sollte auch sonst gewinnen...?   8)

Bin nur mal gespannt ob Eddie das zum Anlass nimmt lustig weiter Songs zu schreiben...
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: edakasimon am 14. Januar 2008 um 10:41

Wer sollte auch sonst gewinnen...?   8)

Bin nur mal gespannt ob Eddie das zum Anlass nimmt lustig weiter Songs zu schreiben...

Ja super. Da freue ich mich für ihn und die Leute die am Album mitgearbeitet haben. Hoffentlich nimmt er das zum Anlass und macht mehr draus demnächst.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: magda.d am 14. Januar 2008 um 11:42
Nicht schlecht Eddie! Da steht einer Oscarnominierung nichts im Wege würde ich sagen.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: mr.igby am 14. Januar 2008 um 11:57
Glückwunsch nach Seattle!
Ist auch mit Society der beste Song auf dem Album, gute Entscheidung.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 14. Januar 2008 um 13:38
Ja, freut mich auch daß der Eddie das Dingen gewonnen hat.  :) Gerade weil ich den Soundtrack richtig Sahne finde freue ich mich!

Dumm nur, daß damit vll. die Konkurrenz ums Vinyl heute abend steigt!  ;)
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 22. Januar 2008 um 16:12
Für eine Oscar-Nominierung hat's anscheiend nicht gereicht. Ob es allerdings gleich drei Nominierungen eines Streifens sein muss, na ja...

BEST ORIGINAL SONG
''Falling Slowly,'' Once
''Happy Working Song,'' Enchanted
''Raise It Up,'' August Rush
''So Close,'' Enchanted
''That's How You Know,'' Enchanted

Alle Nominierten findet man z.B. hier:
http://www.ew.com/ew/article/0,,20007870_20164475_20172911,00.html
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: tirol am 22. Januar 2008 um 16:17
mensch, ein österreichischer film wurde nominiert..., ich glaubs nicht  :o
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: guitarman am 22. Januar 2008 um 16:50
Schade, dass Ed nicht nominiert wurde. 3 von 5 Nominierungen für einen Film, zeugt beim ersten Hinsehen nicht gerade von Inovation, allerdings kenne ich den Streifen nicht.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: edakasimon am 22. Januar 2008 um 17:03
Alles nciht mehr das was es mal war. Es kam oder kommt schon seit Jahren so vor, dass ein Film gleich mit mehreren Songs vertreten ist. Schade drum. Ich hätte mich sehr gefreut und es wäre mal wieder ein traditioneller Rückblick gewesen irgendwie, wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag. Nach dem Golden Globe Sieg war ich mir eigentlich schon fast sicher das es reichen würde. Denn grade auch nach den BErichten derjeniger, die den Film schon gesehen haben und ausdrücklich erwähnten, dass die Musik sehr gut da rein passt. Hm. Aber egal. Man hats ja im Schrank, das reicht ja schon.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: bobafett am 22. Januar 2008 um 19:27
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2008/01/22/jonny-greenwood-disqualified-from-oscar-race-rolling-stones-may-sell-back-catalogue-snoop-collaborating-with-beckham-and-more/)

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click (http://www.variety.com/blog/890000489/post/370020437.html)

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: evilA am 22. Januar 2008 um 20:15
... wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag.

Das kannste Dir dieses Jahr wahrscheinlich eh sparen. Die Verleihung fällt bestimmt auch aus - genau wie die Globe-Verleihung.
Ich persönlich seh da jedenfalls kein so schnelles Ende im Autorenstreik.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 22. Januar 2008 um 20:24
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2008/01/22/jonny-greenwood-disqualified-from-oscar-race-rolling-stones-may-sell-back-catalogue-snoop-collaborating-with-beckham-and-more/)

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click (http://www.variety.com/blog/890000489/post/370020437.html)

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.

So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: bobafett am 22. Januar 2008 um 20:31
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2008/01/22/jonny-greenwood-disqualified-from-oscar-race-rolling-stones-may-sell-back-catalogue-snoop-collaborating-with-beckham-and-more/)

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click (http://www.variety.com/blog/890000489/post/370020437.html)

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.

So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.

Keine Ahnung, sie wollen ja noch Infos nachschicken, oder vielleicht macht der 10c eine Ansage, hehe.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: edakasimon am 22. Januar 2008 um 20:33
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2008/01/22/jonny-greenwood-disqualified-from-oscar-race-rolling-stones-may-sell-back-catalogue-snoop-collaborating-with-beckham-and-more/)

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click (http://www.variety.com/blog/890000489/post/370020437.html)

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.


So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.

So wird es sein. Die Rede ist von Michael Brooks Original Score Soundtrack. Und dann die Aussage due predominant use of songs einleuchtend.



... wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag.

Das kannste Dir dieses Jahr wahrscheinlich eh sparen. Die Verleihung fällt bestimmt auch aus - genau wie die Globe-Verleihung.
Ich persönlich seh da jedenfalls kein so schnelles Ende im Autorenstreik.

Das könnte in der Tat passieren. Aber ich habe ja mein Gucken soweiso von Eddies Auftritt abhängig gemacht, also.... ;) Gibt besseres was man in der Nacht machen kann dann ;D.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: JustinCognito am 11. Februar 2008 um 08:39
So den Grammy hat er auch verpasst: Gewonnen hat "Love you, I Do" vom Dreamgirls-Film...liegt bestimmt an den Brüsten.
Titel: Re: Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Evenflow am 11. Februar 2008 um 10:33
So den Grammy hat er auch verpasst: Gewonnen hat "Love you, I Do" vom Dreamgirls-Film...liegt bestimmt an den Brüsten.

Das Ding ist noch im Wettbewerb? Dachte die hätten letztes Jahr schon alle Auszeichnungen abgehakt?!? NAja, da war damals die Frist wohl schon abgelaufen daß sie noch in dieses Jahr rein gerutscht sind.  ::) Schade für Eddie irgendwie , nachdem es mit dem Golden Globe so gut los ging, hätte ich ihm das irgendwie gegönnt, mal allen üblichen "Mainstream-Sellout-Rufern" zum Trotz. Verdient wäre er allemal gewesen für ITW wie ich finde.
Ich freue mich ansonsten noch, daß die Winhouse ein paar dieser Dinger einheimsen konnte. Back to Black ist ein Hammeralbum und wenn sie endlich mal ihr Leben etwas besser auf die Reihe kriegt (das Ungesunde abstellen, bissel dreckig wird sie hoffentlich immer bleiben  ;)), kann die noch ganz große Platten abliefern!  :D
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: mr.igby am 02. Dezember 2010 um 14:13
Pearl Jam sind mal wieder für den Grammy nominiert, diesmal für das beste Rock Album.
Die Verleihung findet am 13.02.2011 statt.
Nominiert in weiteren Kategorien sind auch Soundgarden,  Alice In Chains and Stone Temple Pilots.
Und da sage noch wer, Grunge sei tot...

Best Rock Album

Emotion & Commotion
Jeff Beck

The Resistance
Muse

Backspacer
Pearl Jam


Mojo
Tom Petty And The Heartbreakers

Le Noise
Neil Young
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Jojo am 02. Dezember 2010 um 14:27
grammy out of control ;D
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Boomy Reloaded am 02. Dezember 2010 um 14:40
Es gibt ja bekanntermaßen nix unwichtigeres als die Grammys, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Warum sind Muse und PJ denn (erst) dieses Jahr nominiert? Die Alben sind doch letztes Jahr schon erschienen (oder war das nach einem "Stichtag", der dann aber sehr spät liegen müsste...)

Sei es wie es wolle, ich mag alle 5 in dieser Kategorie nominierten Künstler, finde aber, dass das Tom Petty Album mit Abstand das beste der 5 ist, gefolgt von Muse. Die anderen 3 sind lediglich "ganz nett, könnten aber besser sein". Aber um Qualität geht's bei den Grammys ja wohl eh am wenigsten...
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Soja am 02. Dezember 2010 um 21:26
Es gibt ja bekanntermaßen nix unwichtigeres als die Grammys, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Warum sind Muse und PJ denn (erst) dieses Jahr nominiert? Die Alben sind doch letztes Jahr schon erschienen (oder war das nach einem "Stichtag", der dann aber sehr spät liegen müsste...)

Am 31.August war der Stichtag. So war The Fixer letztes Jahr nominiert und das Album dieses Jahr.
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Traveller am 02. Dezember 2010 um 22:17
Also wenn dieses uninspiriert, lächerlich zusammengeschusterte Album den Grammy gewinnt verliere ich den Glauben an.......ach nee..., hab ich ja schon... ;)
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Hari25 am 09. Februar 2015 um 10:43
Lightning Bolt gewinnt einen Grammy in der Kategorie "Best Recording Package". Die genauen Preisträger sind Jeff Ament, Don Pendleton, Joe Spix & Jerome Turner
Titel: Re:Awards, Nominierungen und Preisverleihungen
Beitrag von: Supermetty am 09. Februar 2015 um 12:49
Lightning Bolt gewinnt einen Grammy in der Kategorie "Best Recording Package". Die genauen Preisträger sind Jeff Ament, Don Pendleton, Joe Spix & Jerome Turner

No Code hätte den Grammy verdient. Lightning Bolt, na ja. Aber ok. Gut das Stone keinen bekommt, bei dem vergammeln die ja eh im Keller.