vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Thema gestartet von: jobst am 02. September 2005 um 21:59

Titel: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 02. September 2005 um 21:59
Der Thread zur Show. Erstes Konzert in Kanada, gibt's diesmal neue Songs zu hören?


Preset: Poor Girl (Ed w/ Supersuckers)

Main Set: Release, Go, Animal, Save You, Given to Fly, Corduroy, Love Boat Captain, Even Flow, Better Man, 1/2 Full, Daughter (WMA Tag), Wishlist, Lukin, Grievance,  Immortality, Nothingman, Down, Do the Evolution, Blood

Encore 1: Footsteps, Elderly Woman, U, Alive

Encore 2: Bee Girl!, Black, Porch

Encore 3: I Believe in Miracles, Baba O'Riley, Yellow Ledbetter
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 02. September 2005 um 22:11
Der Thread zur Show. Erstes Konzert in Kanada, gibt's diesmal neue Songs zu hören?

Wollte Dir gerade Arbeit abnehmen und mal den Abend einläuten, dann beschränke ich mich mal auf Deine Frage:

ich glaube ja.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 02. September 2005 um 22:20
Wann geht es da eigentlich los - ich meine MEZ.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 02. September 2005 um 22:28
www.zeitzonen.de  -Dein Freund und Helfer. Sind wieder 9 Stunden Differenz, die Supersuckers legen um 19.30 los, PJ demnach zwischen 20.30 und 21.00, entspricht dann 5.30-6.00 Uhr unserer Zeit. Ich werd aber versuchen morgen auszuschlafen ;)
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 02. September 2005 um 22:48
Paßt ja ganz gut. Ich muß um 06.00 Uhr eh aufstehen, mein Sohn hat Ausbildung im Rahmen des Katastrophenschutz und da ich ein netter Mensch bin, mach ich noch schön Frühstück. ;)
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 07:25
Ed came out to sing on an unknown song.(Message Pit)

Main Set: Release, Go, Animal,Save You, Given To Fly, Corduroy, LBC, Even Flow, Betterman,1/2 Full, Daughter(/WMA tag/ "Hello" Wolfgang  tag/ to some new baby), Lukin, Nothingman, Do The Evolution
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 07:26
hier mal was bis jetzt gespeilt wurde:

Release, Go, Animal, Save You, Given To Fly, Corduroy, LBC, Even Flow, Betterman, 1/2 Full, Daughter (/WMA tag/"Hello" wolfgang tag to some new baby), Lukin, Nothingman, Down, Do The Evolution, Blood

Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:30
Footsteps
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:31
Ed came out to sing on an unknown song.(Message Pit)


Den Song hat Eddie mit den Supersuckers zusammengespielt, wohl ehr kein neuer Pearl Jam Song.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:37
Soldier of Love
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 07:37
elderly woman
oder soldier of love
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:40
Soldier of Love

Etwas konfus, aber soll jetzt wohl doch Elderly woman sein.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 07:42
u und alive
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:44
Bisher ein sehr normales Konzert und eine Setlist die mich persönlich nicht so vom Hocker holt.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 07:48
Bisher ein sehr normales Konzert und eine Setlist die mich persönlich nicht so vom Hocker holt.

war auch nicht anders zu erwarten - die neuen songs werden sie uns wohl noch länger vorenthalten  :'(
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 07:54
bee girl
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:55
Bee Girl
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:55
bee girl


Du warst schneller, aber ich wollte es ja auch groß schreiben.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 07:59
black
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 03. September 2005 um 08:08
Moin!

Dass der gestrige Abend nicht wiederholt werden würde war klar. Allmählich macht sich bei mir aber etwas "Enttäuschung" breit, dass keine neuen Songs gespielt werden. Ich hatte sowas befürchtet wegen der Bootleg-Geschichte. Sicher wollen sie nicht zuerst Liveversionen veröffentlichen.

Ansonsten finde ich ein Konzert mit Release, Nothingman, Down, Footsteps, U und Bee Girl schon klasse.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: brokennase am 03. September 2005 um 08:11
porch und
i believe in miracles
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bluemoon am 03. September 2005 um 08:14
Moin!

Dass der gestrige Abend nicht wiederholt werden würde war klar. Allmählich macht sich bei mir aber etwas "Enttäuschung" breit, dass keien neuen Songs gespielt werden. Ich hatte sowas befürchtet wegen der Bootleg-Geschichte. Sicher wollen sie nicht zuerst Liveversionen veröffentlichen.

Ansonsten finde ich ein Konzert mit Release, Nothingman, Down, Footsteps, U und Bee Girl schon klasse.
Naja das war doch das erste Konzert der Kanadatour.Da kann ja durchaus noch was kommen.Abwarten und Tee trinken.Setlist ist soweit ok.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bluemoon am 03. September 2005 um 08:20
The TSIS scheint nicht mehr geupdated zu werden.Diese Setliste habe ich aus dem Message Pit.Ich habe jetzt aber keine Ahnung ob sie so vollständig ist. ;)
Main set: Release, Go, Animal, Save You, Given To Fly, Corduroy, LBC, Even Flow, Betterman (/Unknown Tag), 1/2 Full, Daughter (/WMA tag/"Hello" wolfgang tag to some new baby), Lukin, Nothingman, Down, Do The Evolution, Blood
Encore 1: Footsteps, Small Town, U, Alive
Encore 2: Bee Girl, Black, Porch
Encore 3: I Believe In Miracles, Baba O'Riley
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 08:28
Encore 4: Yellow Ledbetter
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 03. September 2005 um 08:30
Ich find das ist ne runde Sache. Ich jedenfalls wär zufrieden gewesen.
26 Songs, was will man mehr.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 08:33
Ich find das ist ne runde Sache. Ich jedenfalls wär zufrieden gewesen.
26 Songs, was will man mehr.

Na sowieso. Schönes Set. Man hat nur irgendwie auf wenigstens einen neuen Song gehofft.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bluemoon am 03. September 2005 um 08:35
Im Message Pit sieht das anders aus.Da liest man schon die ein oder andere Enttäschung heraus.Für mich unverständlich.Ist doch eine sehr schöne Setlist und ein zweites Gorge so dirket danach war ja auch nicht zu erwarten.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 08:37
Yellow Ledbetter nun doch noch Encore 3 und Encore 4 - Smile/Jam.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bluemoon am 03. September 2005 um 08:38
Also jetzt kann man doch wirklich nicht meckern.Die sollen im MP mal schön still sein.Ich wäre bei so einem Konzert mehr als Glücklich. :D :D
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 08:40
Das denk ich auch. Wenn man da dabei sein könnte, wäre doch schon super. Wir müssen leider noch warten.

Edit: War denn irgendwer dabei?
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 08:42
Was auffällt, kaum Coverversionen (nur Baba?), aber wieder drei Tracks von der Lost Dogs.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 08:44
Nun heißt es auf dem Message Pit, daß es doch keinen Encore 4 gab, sondern es nur die Hoffnung auf ihn gegeben hat. ::)
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bluemoon am 03. September 2005 um 08:45
Smile/Jam war wohl eine Ente.Da hat sich einer ein Scherz erlaubt.Das Konzert scheint mit Yellow Ledbetter zu enden.
@ bobafett I believe in miracles ist auch noch dabei.Aber es stimmt schon.Es sind weitaus weniger Covers dabei als noch bei der VFC-Tour.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Dennis am 03. September 2005 um 08:47
Bis auf Bee Girl eine typische 2003 Setlist, aber trotzdem o.k. Ich kann mich damit anfreunden.
Durch das George Konzert waren die Erwartungen natürlich sehr hoch und es war mir klar, dass es schwer ist sowas zu toppen.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 08:54
Smile/Jam war wohl eine Ente.Da hat sich einer ein Scherz erlaubt.Das Konzert scheint mit Yellow Ledbetter zu enden.
@ bobafett I believe in miracles ist auch noch dabei.Aber es stimmt schon.Es sind weitaus weniger Covers dabei als noch bei der VFC-Tour.

Naja, auf der VFC war es ja schon fast unerträglich, aber ein neues Cover hätte jich schon gefreut.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 03. September 2005 um 08:55
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 03. September 2005 um 09:00
Das Wort zum Samstag ;D  stimm ich dir vollkommen überein.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Elrohir am 03. September 2005 um 09:01
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich im Konzert bin und es "fühlt sich alles einfach nur gut an" (kann das jetzt nicht anders beschreiben) ist es mir letztendlich egal welche Songs gespielt werden. Diese unglaubliche Stimmung, die da aufkommt und von der man dann noch einige Zeit zehren kann, das zählt.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 09:03
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.

Ich glaube, die von Dir angesprochenen Favoriten und die Hoffnung auf neue Songs haben es vielen Leuten im ersten Moment verhagelt.
Ich bin auch der Meinung, daß es keine schlechten Konzerte gibt, bin aber ein Freund von Coverversionen (in Maßen) und Überraschungen und davon gab es zumindest für mich eher wenig zu holen heute und daher ein ganz normales Konzert, bei dem ich gerne gewesen wäre, dessen Setlist mich aber beim Lesen nicht so kribbelig gemacht hat, daß ich jetzt am liebsten den Download starten möchte.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 11:48
Sehr genial, daß Eddie bei Poor Girl mitgesungen hat, macht ja Hoffnungen auf Devil Doll, obwohl es mich wundert, daß das nicht erkannt wurde.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 03. September 2005 um 11:50
Immortality wurde laut RM auch noch gespielt.

Fotos (auch von Gorge) gibts hier: http://www.flickr.com/photos/91052975@N00/sets/874366/
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 03. September 2005 um 13:33
Ich habe die setlist im ersten Posting jetzt noch mal auf den neuesten und richtigen Stand gebracht. 29 Songs!!
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Wolf am 03. September 2005 um 15:28
Meiner Meinung nach ne schöne setlist.
Ich guck mir auch regelmässig die setlists des Vorabend an, bin aber absolut kein Fan von dieser Setlist- Vergleicherei. Tolle Konzerte mit eher häufiger gespielten songs werden dadurch unnötigerweise scheinbar abgewertet, obwohl sie für die Besucher vielleicht einmalige Erlebnisse waren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich viele Pearl Jam Fans nur noch über Konzerte der Superlative mit über 30 songs, seltenen covers und Gastauftritten von wem auch immer freuen. Schuld daran ist sicherlich diese perfekte Fan-Infrastruktur, die die fans aber auch die band selbst aufgebaut haben. Alles ist sofort zu Verfügung. Da werden Überraschungen immer schwieriger. Auf einer Seite freue ich mich ja auch über die ganzen Informationen, andererseits macht es was von der Romantik kaput.
Also, wie Jobst schon sagte. Ich glaube Pearl Jam spielen keine enttäuschenden Konzerte, egal welche setlist. Auch Songs, die man von den Alben vielleicht nicht so mag, können im Konzert total überraschen.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: bobafett am 03. September 2005 um 16:18
Für 55$ hätte das Euch gehören können (ok plus Porto und Zoll) oder einzeln für 60$



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Mindcrime am 05. September 2005 um 09:09
Meiner Meinung nach ne schöne setlist.
Ich guck mir auch regelmässig die setlists des Vorabend an, bin aber absolut kein Fan von dieser Setlist- Vergleicherei. Tolle Konzerte mit eher häufiger gespielten songs werden dadurch unnötigerweise scheinbar abgewertet, obwohl sie für die Besucher vielleicht einmalige Erlebnisse waren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich viele Pearl Jam Fans nur noch über Konzerte der Superlative mit über 30 songs, seltenen covers und Gastauftritten von wem auch immer freuen. Schuld daran ist sicherlich diese perfekte Fan-Infrastruktur, die die fans aber auch die band selbst aufgebaut haben. Alles ist sofort zu Verfügung. Da werden Überraschungen immer schwieriger. Auf einer Seite freue ich mich ja auch über die ganzen Informationen, andererseits macht es was von der Romantik kaput.
Also, wie Jobst schon sagte. Ich glaube Pearl Jam spielen keine enttäuschenden Konzerte, egal welche setlist. Auch Songs, die man von den Alben vielleicht nicht so mag, können im Konzert total überraschen.

Meine Fresse wolf! Du nimmst mir jedes einzelne Wort aus dem Mund!  ;)  Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen!!!
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: edakasimon am 05. September 2005 um 13:13
Hört sich sehr geil an und da sieht man das jede Show was für sich kann: (von twofeetthick)

During the Supersuckers set, Ed came out in the silver Bushleaguer suit and a white wrestling mask with silver eyeholes and mouth (same used in Mexico '03) and performed X's "Poor Girl" with the band. The costumed Ed mundanely came out, sang the song, bowed with the band and exited the stage. Taking the stage at 8:52 PM, all the seats in the arena were filled in the side and rear stage of the venue (unlike Missoula and the Gorge show), no backdrop. In addition to Jeff's bass amps being painted in large letters spelling out "BASS", he has an American flag painted with a large glow-in-the-dark skull in the area where the stars are. Ed broke out a mirror during "1/2 Full", first panning slowly across the crowd then quickly flashing it in circles like a siren. "Love Boat Captain" now starts with a "funkier" guitar intro. "Daughter" included a "W.M.A." tag followed by a shout out soon-to-be-born boy named Wolfgang, so that he could feel the "vibrations" through his mother attending the show. With the disco ball returning during the solo, "Wishlist" included a verse at the end:

"I wish I came from a country that never went to war, I wish I came from a country that took care of its poor, Maybe someday that will change, In the place from where we came, In the meantime, thanks for the example"

During the "Blood" breakdown, Ed sang the "Bow-wow-wow yippee-yo yippee-yay..." from George Clinton's "Atomic Dog". Ed had lyric sheets for both "Blood" and "U", with "U"'s written as "YOU" across the top. "Black" included a vocal experiment where Ed asked the crowd to whistle the "do-do-do-do"s at the end instead of singing. When the whistling became piercing Ed said "Not that loud, that's feedback!". "Porch"'s jam featured Ed and Mike standing on Matt's drum riser playing to the rear, Jeff in another corner. Ed prefaced "I Believe in Miracles" with "This is a song by the greatest rock band in the world". Linda Ramone was in attendance at the show. Ed threw out six tambourines during Baba O'Riley, the last going to a fan in a Johnny Ramone T-Shirt. Jeff spun in circles, putting his index finger on the top of his head mimicking a spinning ballerina during the crescendo at the end of "Baba O'Riley".



Alleine das "Bow-wow-wow yippee-yo yippee-yay..." würde ich zu gerne hören. Der glückliche Wolfgang!?!  ;D ;D ;D
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: RoBSoN am 05. September 2005 um 18:12
Footsteps wie geiel!!!
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: chewbacca am 06. September 2005 um 12:08
Alleine das "Bow-wow-wow yippee-yo yippee-yay..." würde ich zu gerne hören. Der glückliche Wolfgang!?!  ;D ;D ;D


hat der das nicht schon früher mal gesungen? ich bilde es mir zumindest ein, vielleicht so um anno 1994?
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: jobst am 06. September 2005 um 12:20
Jedenfalls war das ein Daughter-Tag bei Irvine I, 02.06.2003
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: edakasimon am 06. September 2005 um 13:05
Jedenfalls war das ein Daughter-Tag bei Irvine I, 02.06.2003

ich habs mir gerade nochmal angehört. Stimmt. Irvine I 2003. Ich sollte mir die Konzerte besser anhören, zumindest besser einprägen. Peinlich. :-\
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Mindcrime am 18. September 2005 um 14:49
So, ich arbeite langsam meinen Stapel auf. Am Freitag war dann Vancouver dran.

Sehr schönes Konzert, wenn auch nicht herausragend würde ich sagen. Ed wieder (entgegen meinen ersten Befürchtungen) stimmlich auf der Höhe. "Release" als Opener natürlich bombig. Auch die "Evenflow"- und "Daughter"-Versionen. "Nothingman" und "Betterman" sehr intensiv, ebenso "Immortality". "Bee Girl" - schön, dass sie es mal gespielt haben, der Knaller ist es nicht. "Black" wird immer mehr zu meinem persönlichen Favoriten auf der Tour.
Titel: Re: .::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.
Beitrag von: Tyler Durden am 18. September 2005 um 16:27
Ich arbeite mich ähnlich wie Mindcrime durch die Konzerte....und mir gefallen vor allem Even Flow (wenn die Meute den Refrain singt), Jeremy (grossartig!), selbstverständlich Black und Indifference sorgt bei mir immer wieder für Gänsehaut......! Aus meiner Sicht ist das die geilste Tour seit Jahren! Super Setlists (bis auf 1-2 Konzerte), starke Performances und vor allem, fast immer, ein tolles Publikum! Bin echt neidisch auf Jobst und die anderen und ich hoffe für uns alle, dass unser Traum war wird und PJ nächstes Jahr Europa rocken!! Dann wird erstmal für drei Wochen Urlaub eingereicht und ab geht die Post.....ich nehm soviel wie möglich mit!