vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Tassadar am 05. März 2005 um 13:26

Titel: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 05. März 2005 um 13:26
So mach ich au mal wieder n thread auf!

Faith no more is zurzeit eine meiner Lieblingsbands!

Fragen:
1. Wie findet ihr die??
2. Welche Alben habt ihr??
3. Lieblingslied ??
4. Lieblingsalbum??

Meine Antworten:
1.Genial!
2. Alle ausser angeldust und we care a lot
3. we care a lot, suprise you're dead, R n R, Ugly in the morning, Cuckoo for Caca, Digging the Grave, The Gentle Art of Making Enemies, Woodpecker From Mars, Death March   
4.The real thing, introduce yourself, king for a day, fool for a lifetime


und n bild:
(http://www.angelfire.com/pa3/fnm/images/Group95.gif)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Taxi am 05. März 2005 um 13:34
Jo war ne geile Zeit! Ich find sie gut.
zu 2. Ich hab mir vor kurzem "who cares a lot" geholt in Erinnerung schwelgend, dann hab ich noch die "King For A Day Fool For A Lifetime" und "Angel Dust".
zu 3. natürlich "a small victory"  wobei "Easy" auch sehr gut ist...
zu 4. "Angel Dust" zu der Zeit (so 92, oder?) eine geile innovative Mischung.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: chillinthemost am 05. März 2005 um 13:46
Der Sänger (wie hieß er noch, MIKE PATTON???) hats echt megamäßig drauf...
Leider habe ich nichts von denen, aber ständig viele Lieder im Ohr. Eins, was total aus der Reihe fällt, ist "I started a joke", was echt irgendwie total geil ist...
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: el_duderino am 05. März 2005 um 13:58
hab leider nur die angel dust, aber das ist mal ein album  :o

lieblingssongs sind land of sunshine und caffeine. zählen definitiv zu den großen der 90er. die haben unzählige bands beeinflusst(soad, deftones, korn, incubus, usw...)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 05. März 2005 um 14:07
chuck mosley wars früher...
als ich mir mal Itroduce yourself (vinyl) gekauft hab, dachte ich: scheisse was für ne scheiss stimme!
aber an die gewöhnt man sich... is mit der zeit richtig geil...aber an mike patton kommt er nich ran!
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: chillinthemost am 05. März 2005 um 14:12
chuck mosley wars früher...
als ich mir mal Itroduce yourself (vinyl) gekauft hab, dachte ich: scheisse was für ne scheiss stimme!
aber an die gewöhnt man sich... is mit der zeit richtig geil...aber an mike patton kommt er nich ran!

haste mal gehört, was der danach gemacht hat?? hab mal ein konzert auf rockpalast gesehen, das war der abgefahrenste hieß glaube ich fanotmas, oder so!! hammerhartes zeug.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: chillinthemost am 05. März 2005 um 14:13
in nem anderen thread wird doch über einen nachfolger für lane staley diskutiert! könnte man nicht mal den namen mike patton in den raum werfen??
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 05. März 2005 um 16:32
chuck mosley wars früher...
als ich mir mal Itroduce yourself (vinyl) gekauft hab, dachte ich: scheisse was für ne scheiss stimme!
aber an die gewöhnt man sich... is mit der zeit richtig geil...aber an mike patton kommt er nich ran!

haste mal gehört, was der danach gemacht hat?? hab mal ein konzert auf rockpalast gesehen, das war der abgefahrenste hieß glaube ich fanotmas, oder so!! hammerhartes zeug.

Fantomas is mit leuten von den Melvins und dave lombaro von slayer!
Zurzeit hat Mike patton n label (mein persönliches lieblingslabel) namens Ipecac (http://www.ipecac.com)

hat was mit nem norweger namens Kaada gemacht: raus kam kaada/patton - romances (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00068C81K.03.MZZZZZZZ.jpg) ziemlich abgefahrenes zeug!!

ja ich bin n patton experte!  ;D ;)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 05. März 2005 um 16:35
chuck mosley wars früher...
als ich mir mal Itroduce yourself (vinyl) gekauft hab, dachte ich: scheisse was für ne scheiss stimme!
aber an die gewöhnt man sich... is mit der zeit richtig geil...aber an mike patton kommt er nich ran!

haste mal gehört, was der danach gemacht hat?? hab mal ein konzert auf rockpalast gesehen, das war der abgefahrenste hieß glaube ich fanotmas, oder so!! hammerhartes zeug.

ähh oder meinst du chuck mosley???
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Charles Everett Decker am 05. März 2005 um 22:54
Bringt mich glatt auf die Idee, die genau jetzt mal wieder in den Player zu schmeissen - irgendwie müssen die Nachbarn doch wachgehalten werden können.  ;D
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 06. März 2005 um 10:24
in nem anderen thread wird doch über einen nachfolger für lane staley diskutiert! könnte man nicht mal den namen mike patton in den raum werfen??
naja würd glaub nich so passen... ach wobei .. layne kann sowieso niemand nachmachen (und patton auch nich! ;D )
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: edakasimon am 06. März 2005 um 14:43
Bestes Lied: I started a joke.

Sonst haben sie mich nur bis zur Angel dust begeistert, bis auf obige Ausnahme. Lang lang ists her.

Vo0n Patton Nebenprojekten sind bei vor allem Mr.Bungle (live genial!!!) und Fantomas hängengeblieben. Ach ja Tomahawk sind ja auch noch zu nennen.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Dredd am 07. März 2005 um 10:45
hab sie vor allem früher zu meiner kassettenzeit gehört, wie heisst noch mal der sänger der etwas rappt? den fand ich am besten wie heisst das album mit ihm?
lieblingssongs: i started a joke,das schützenfest ;D,digging the grave, we care a lot und die anderen alten.
alben die ich hab: greatest hits, king for a day,...  und angel dust.singles: easy (vinyl)
finde dass sie seit king for a day,... ziemlich nachgelassen haben.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tassadar am 07. März 2005 um 18:14
hab sie vor allem früher zu meiner kassettenzeit gehört, wie heisst noch mal der sänger der etwas rappt? den fand ich am besten wie heisst das album mit ihm?

MIKE PATTON PASS DOCH AUF!!  ;D ;)

und der is nach Introduce yourself dazu gekommen!
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: el_duderino am 07. März 2005 um 19:40
in nem anderen thread wird doch über einen nachfolger für lane staley diskutiert! könnte man nicht mal den namen mike patton in den raum werfen??
naja würd glaub nich so passen... ach wobei .. layne kann sowieso niemand nachmachen (und patton auch nich! ;D )

patton könnte es! der kann wirklich alles singen, kann mir durchaus vorstellen, dass er eine "richtige" gesangsausbildung hatte. der mann ist wirklich in jedem stil zu hause, von death metal bis hin zu soft pop.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: the wrong child am 07. März 2005 um 20:20
meine meinung zu einem mögliche layne nachfolger (oder überhaupt zu nachfolger-sängern im allgemeinen):
es ist eigentlich egal ob dieser mike patton (hab mich mit faith no more nie wirklich beschäftigt.sorry) tausendmal besser singen kann als layne, ihn wird niemand ersetzen können.imo kommt es nicht darauf an wie gut jemand singt sondern auf seinen eigenen persönlichen stil.und da dürfte layne staley wohl einzigartig gewesen sein.guckt euch z.b. nur mal kurt cobain an.der konnte wie ich finde nicht so toll singen.aber er war halt einzigartig und genial.wer denkt denn bitte schön daran ihn ersetzten zu wollen?das ist genauso ein ding der unmöglichkeit wie bei layne.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: el_duderino am 07. März 2005 um 21:59
meine meinung zu einem mögliche layne nachfolger (oder überhaupt zu nachfolger-sängern im allgemeinen):
es ist eigentlich egal ob dieser mike patton (hab mich mit faith no more nie wirklich beschäftigt.sorry) tausendmal besser singen kann als layne, ihn wird niemand ersetzen können.imo kommt es nicht darauf an wie gut jemand singt sondern auf seinen eigenen persönlichen stil.und da dürfte layne staley wohl einzigartig gewesen sein.guckt euch z.b. nur mal kurt cobain an.der konnte wie ich finde nicht so toll singen.aber er war halt einzigartig und genial.wer denkt denn bitte schön daran ihn ersetzten zu wollen?das ist genauso ein ding der unmöglichkeit wie bei layne.

ist schon klar, dass diese leute eine total charakteristische stimme haben und ich persönlich wäre auch nicht angetan, wenn da ein plötzlich ein mike patton stehen würde und layne kopieren würde. es ging mir ja nur um die feststellung, dass ich es ihm durchaus zutraue layne stimmlich zu immitieren, da er gesangstechnisch wirklich alles kann  ;)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: the wrong child am 08. März 2005 um 20:59
sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.tut mir leid.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Februar 2009 um 20:27
Ich hoffe, dass ist kein Scherz:  :o

Zitat
Faith No More Reunites, Plots European Dates

Faith No More has announced its first live performances since splitting up in 1998.  The band will play a series of European festival dates this summer, according to a statement from frontman Mike Patton's publicist.

No North American Faith No More dates are scheduled at this time. As previously reported, only Patton and frequent collaborator Rahzel will perform at Coachella Valley Music & Arts Festival in April, despite speculation about a Faith No More appearance.

Neither the lineup for the revived Faith No More nor the specific festival dates have been announced.  Patton's spokesperson Monica Seide said no further details on the band are yet available.

The news of Faith No More's reunion comes as Patton completes his first film score, for “Crank 2: High Voltage,” which will hit theaters on April 17.

Patton and beatboxer Rahzel, meanwhile, have worked on an album that has not yet been officially released.

Faith No More's biggest single, "Epic," reached No. 9 on the Hot 100 in 1990. "Midlife Crisis" earned the band the top spot on the Modern Rock Tracks chart in 1992.


(Quelle: billboard.com)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: magda.d am 24. Februar 2009 um 23:07
Oh mein Gott, das wäre ja saugeil!! (tschuldigung, das musste jetzt sein) ;D
Ich war '97 bei einem ihrer letzten Konzerte und es war unbeschreiblich gut!
Gut auch, dass ich noch alle meine T-Shirts aufgehoben habe... ;D
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Emschi am 25. Februar 2009 um 16:27
YEAH !!!

Und hier:
http://www.visions.de/news/10739/Faith-No-More-sind-zurueck
noch ein Artikel von visions.de zu dem thema ! :police:
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 25. Februar 2009 um 17:00
Mir geht hier grad einer ab.  :P

Was mich stört ist nur das Wort "festival"

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 26. Februar 2009 um 17:13
von www.fnm.com:

Faith No More has always stood out as some sort of unique beast; part dog, part cat--its music almost as schizophrenic as the personalities of its members. When it all worked, it worked really well, even if the chemistry was always volatile. Throughout our 17years of existence, the mental and physical energy required to sustain this creature was considerable and relentless. Though amicable enough, when we finally split, we all followed paths seemingly destined to opposite ends of the universe.

Yet during the entire 10 years that have passed since our decision to break up we've experienced constant rumors and requests from fans and promoters alike. Nevertheless, for whatever reason, none of us kept in regular touch, much less to discuss any possibilities of getting together.

What's changed is that this year, for the first time, we've all decided to sit down together and talk about it. And what we've discovered is that time has afforded us enough distance to look back on our years together through a clearer lens and made us realize that through all the hard work, the music still sounds good, and we are beginning to appreciate the fact that we might have actually done something right.

Meanwhile we find ourselves at a moment in time with zero label obligations, still young and strong enough to deliver a kickass set, with enthusiasm to not only revisit our past but possibly add something to the present. And so with this we've decided to hold our collective breaths and jump off this cliff....
BACK, GOD FORBID, INTO THE MONKEY CAGE!!!

We can only hope that the experience of playing together again will yield results erratic and unpredictable enough to live up to the legacy of FNM.
Who know where this will end or what it will bring up...only the future knows. But we are about to find out!
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 02. März 2009 um 10:09
die Jungs sind jetzt auch von offizieller Seite auf Southside/Hurricane bestätigt.

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: breath am 06. März 2009 um 10:06
Mir geht hier grad einer ab.  :P
Was mich stört ist nur das Wort "festival"



Rummmsss !!!! Grossartig ! Wann gibt´s Tickets und wer ist PJ ?  ;D ;D
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben darf....  Sehr gut !

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Binauralist am 06. März 2009 um 11:30

Auch ich oute mich als absoluter FNM-Fan und freu mich wie noch nie über eine Reunion  :)

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Foxy am 06. März 2009 um 12:11

Auch ich oute mich als absoluter FNM-Fan und freu mich wie noch nie über eine Reunion  :)



Ich bin vor allem froh, Patton mal wieder singen zu hören. Das war ja nicht bei jedem der siebenmillionen Nebenprojekte der Fall...
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: bruetschi am 06. März 2009 um 12:31

Die alten Scheiben werden jetzt mal wieder ausgepackt und auf ein paar vernünftige Tourtermine gehofft...
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 06. März 2009 um 13:23

Die alten Scheiben werden jetzt mal wieder ausgepackt und auf ein paar vernünftige Tourtermine gehofft...

ich glaube nicht daran, dass es mehr wird als ein paar Festivalkonzerte. Naja...das Southside geb ich mir aber dann doch.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: magda.d am 07. März 2009 um 11:58
NovaRock ist auch bestätigt!
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tyler Durden am 16. April 2009 um 19:23
Gerade bei visions.de entdeckt:

Zitat
Zusätzlich zu ihren Festival-Auftritten, darunter Hurricane und Southside, haben die nach elf Jahren wiedervereinten Faith No More ihrem Tourplan eine weitere Show hinzugefügt: Am 16. Juni spielt die Band um Mike Patton in der Berliner Wuhlheide.

Hmm.....eigentlich schon fast ein Pflichttermin. Schade, dass die Bude unter der Woche stattfindet.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Dercheef am 16. April 2009 um 19:27
Tickets gibt es auch schon zu kaufen. Kostenpunkt ca. 40€
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: bruetschi am 24. April 2009 um 08:24
Hier http://www.area4.de/ sind sie auch bestätigt, aber das ist leider sonst nicht wirklich der Brüller  :-\
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: CrownOfThorns am 24. April 2009 um 11:25
Ebenfalls als Headliner fürs Highfield (das letzte in Hohenfelden) bestätigt.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 29. April 2009 um 15:21
vor lauter Pearl Jam Tour sind mir die Einzelkonzerte

16.06. Berlin Waldbühne
22.06. Frankfurt (Jahrhunderhalle) ja fast untergegangen

Bei letzterem bin ich dabei  :)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Dercheef am 29. April 2009 um 15:27
vor lauter Pearl Jam Tour sind mir die Einzelkonzerte

16.06. Berlin Waldbühne
22.06. Frankfurt (Jahrhunderhalle) ja fast untergegangen

Bei letzterem bin ich dabei  :)
Eine komische Kombination an Venues:
Wuhlheide: 18000 Zuschauer
Jahrhunderthalle: 5000 Zuschauer
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: chillinthemost am 29. April 2009 um 16:29
Waldbühne, nicht Wuhlheide...

Und die hat laut Wikipedia sogar Platz für 22000

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Waldb%C3%BChne

Verdammt, ich muss meinen "Wie benennt man Links um"-Thread nochmal verinnerlichen... ;-)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Dercheef am 29. April 2009 um 16:33
Nur weil M@x das schreibt stimmt das ja noch lange nicht. Sie spielen eben in der Wuhlheide und nicht in der Waldbühne.

http://www.fnm.com/tour-dates.shtml

p.s. Ich hab auch keinen schimmer wie man links richtig benennt  ::)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: noth1ngman am 29. April 2009 um 17:18
Nur weil M@x das schreibt stimmt das ja noch lange nicht. Sie spielen eben in der Wuhlheide und nicht in der Waldbühne.

http://www.fnm.com/tour-dates.shtml

p.s. Ich hab auch keinen schimmer wie man links richtig benennt  ::)

Auch wenn's total OT ist, aber zum umbennenen von Links gibt's doch 'nen ellenlangen Thread >>> Wie benennt man Links um? (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3978.0)

Ganz einfach. ;)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 29. April 2009 um 19:55
Nur weil M@x das schreibt stimmt das ja noch lange nicht. Sie spielen eben in der Wuhlheide und nicht in der Waldbühne.

http://www.fnm.com/tour-dates.shtml

p.s. Ich hab auch keinen schimmer wie man links richtig benennt  ::)

hast ja recht  :)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: muetze am 30. April 2009 um 08:26
FNM spielen jetzt auch noch in Roskilde.    :angel:
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Pascal am 05. Mai 2009 um 21:37
Ein Wahsinns Jahr bis dato: Tickets für Frankfurt sind im Sack   ;D

"Wir werden uns wiedersehen...." (Selig)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: plitti am 18. Mai 2009 um 15:09
Fährt jemand von Köln aus und abends wieder zurück und hätte noch ein Plätzchen frei?
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: ApfelGeld am 29. Mai 2009 um 23:59
Legt Euch schon 'mal Geld für die Poster zurück...  8)

Secret Serpents is proud to be working directly with Faith No More on this Series. We are putting together Limited Edition Show Posters for this Summer's Reunion tour. Listed below is the Artists for Leg 1 of the tour in June/July. A Tour-Poster is in the works as well. As more dates are added for the 2nd Leg in August and the Fall, more Artists will be announced.

Faith No More Tour Series ARTISTS:
June 10, 2009 - London, UK - Brixton Academy -- Alan Forbes
June 16, 2009 - Berlin, Germany - Kindl-Bühne Wuhlheide -- Justin Kamerer (Angryblue)
June 22, 2009 - Frankfurt, Germany - Jahrhunderthalle -- Guy Burwell
June 24, 2009 - Helsinki, Finland - Kaisaniemi Park -- Bobby Dixon
June 29, 2009 - Moscow, Russia - B1 Club -- Adam Jones
June 30, 2009 - St. Petersburg, Russia - Jubileeny -- Alan Hynes
July 01, 2009 - Riga, Latvia - Dream Factory -- Brad Klausen
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: muetze am 06. Juni 2009 um 14:25
Die Poster kann man sich schon mal anschauen

http://insidetherockposterframe.blogspot.com/2009/06/more-new-faith-no-more-posters-by-bobby.html

http://insidetherockposterframe.blogspot.com/2009/06/new-guy-burwell-and-angry-blue-faith-no.html
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: dorjen779 am 07. Juni 2009 um 16:23
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Boomy Reloaded am 07. Juni 2009 um 16:38
Ich persönlich würde es ja sehr begrüßen, wenn Faith No More selbst - bevor sie in der Wuhlheide die Bühne betreten - in der O2 World den Support Act für Neil Young machen würden - dann könnte ich doch beide sehen (und es sind ja auch nur 6 S-Bahnstationen von dort bis zur Wuhlheide, das müsste doch zu schaffen sein!)  8) :D ;D
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tomcat am 07. Juni 2009 um 19:22
Oh Ihr Amen - das ist eine wahrlich schmerzhafte Überschneidung :-(

Wobei man bei Neil weiß was man hat... auch in der großen Halle.
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: muetze am 07. Juni 2009 um 20:03
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !

Farmer's market + ZU lt. loft.de
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 10. Juni 2009 um 23:55
Heute war Tourstart.

Zur Einstimmung hier ein Live-Ticker zum Konzert in London

http://newfaithnomore.wordpress.com/2009/06/10/faith-no-more-live-at-brixton-academy-2009/

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: magda.d am 16. Juni 2009 um 17:36
Wünsche allen, die heute dabei sind VIEL SPASS!! Ich beneide euch und freue mich selbst auf Freitag!  ;) ;D
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Boomy Reloaded am 16. Juni 2009 um 17:52
In der (Nähe der?) Wuhlheide wurde eine Fliegerbombe gefunden, die zur Zeit noch entschärft wird. S-Bahn fährt nicht, dafür aber Busse. Also rechtzeitig losgehen!

(Kann sein, dass es jeden Moment vorbei ist...aber ich dachte, ich warne trotzdem mal vor).

Viel Spaß allerseits...und ich geh dann mal zu Neil Young...
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Tomcat am 16. Juni 2009 um 23:02

Viel Spaß allerseits...und ich geh dann mal zu Neil Young...

Gerade spielt er in der O2-Arena, es wird bestimmt wieder großartig den alten Herrn zu sehen: Man sollte die Gelegenheit dazu wahrnehmen so oft man noch die Möglichkeit hat - freue mich schon sehr auf Freitag und Köln  :angel:

Hoffe Faith No More dennnoch auch noch "wieder" wahrnehmen zu können...
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: dorjen779 am 17. Juni 2009 um 16:05
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: magda.d am 21. Juni 2009 um 13:09
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !

Das Humpeln war eher Show.
Es war so gut sie nach '97 wieder zu sehen. Mike ist ein Stimmakrobat sondergleichen. Was der mit seiner Stimme anstellen kann ist Wahnsinn (kennt jemand von euch das PC-Spiel LEft4Dead? Da synchronisierte er die Zombies. Genauso wie bei I am Legend...) Geile Show beim NOVA, Songauswahl perfekt, Band gut drauf, was will man mehr? (noch mehr Konzerte in Ö vielleicht, und ein neues Album  ;D)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: dorjen779 am 21. Juni 2009 um 14:35
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !

Das Humpeln war eher Show.


Bis jetzt haben sie jede Show so angefangen, daß Patton bei "Reunited" mit Krücke auf die Bühne gekommen ist. Dummerweise hat er sie dann in Berlin auch wirklich gebraucht.  ;)
Roddy Bottum hat das Ganze am 17.06. auf Twitter bestätigt hat:"ya, tweeting questioners, mike hurt his leg, pulled a tendon somehow, icing and repairing..." !
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Pascal am 22. Juni 2009 um 11:16
Sodele, na wer ist denn heute abend alles zugegen in Frankfurt ?

Bislang konnte ich noch keinen Hinweis auf einen Support finden. Gab es letzte Woche in Berlin einen ?
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: muetze am 22. Juni 2009 um 13:26
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !

Farmer's market + ZU lt. loft.de
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Pascal am 22. Juni 2009 um 13:55
laut jüngsten Meldungen wird der Support "Harmful" sein:

2007 wurde die Essenz aus 15 Jahren Bandgeschichte gesucht und musikalisch gefunden. Noiserock, Alternative, Grunge oder Metal? Solche Vorgaben sind egal für eine Band, die in den USA und Europa endlos tourte und nicht nur mit dem Vorgängeralbum "Sis Masis" überraschte. Frontmann Aren Emirze verblüffte 2006 Fans und Kritiker gleichermaßen mit dem Folk-Pop seines Projekts Emirsian. Bei dessen Stammband wurde der Pop diesmal wieder etwas zurückgeschraubt, der Brachialrock vergangener Tage ebenfalls. "7" zeigt Harmful in vollendeter Schönheit als Rockband - abgeschliffen und dennoch korrosionsresistent. Großes Songwriting schimmert durch und auch die Produktion erfüllt höchste Ansprüche: roh, abgespeckt, transparent, doch voller Kraft gehen Harmful zu Werke. Kein Wunder, ging das Album doch durch die Hände des Metallica-Mischers Flemming Rasmussen. Als Produzent und neues Bandmitglied ist Billy Gould, der ehemalige Bassist von Faith No More, mit dabei.   ;)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 23. Juni 2009 um 09:56
Ist das Geil, bestet Konzert ever !!!

So jedenfalls lautete mein Fazit nach 45 Minuten. Grandiose Band, gradioses Publikum. Und ich mitten drin statt nur dabei  ;D

Leider ging mir dann ein wenig die Luft aus so dass ich dann etwas genauer hinhören konnte (oder musste). Teilweise war es soundtechnisch nicht so der Brüller. Mal der Gesang zu Leise, das Keyboard zu laut und "verstimmt"; hinzu kommt das Patton ziemlich viel mit Stimmeffekten rumgemacht und das Timing hätte besser sein können.

Von daher immer noch saugeil mit kleinen Abstrichen in der B-Note.

Nach genau 1:30 Stunden war dann Schluss. Hört sich wenig an, aber sowohl Band als auch Publikum haben alles gegeben...von daher passte das.

Die Halle war wohl ausverkauft (zumindest so gut wie), was auch nicht wundert, da die Jahrhunderthalle schon sehr klein ist.

Vorband war Harmful. Eine ziemlich geile "Krach"-Combo aus Frankfurt.

Abschließend die Setlist (Faith No More 2.0 entliehen)

Reunited
From Out of Nowhere
Land of Sunshine
Caffeine
Evidence
Surprise You’re Dead
Last Cup of Sorrow
Cuckoo for Caca
Easy
Ashes to Ashes
Midlife Crisis
Introduce Yourself
King for a Day
Gentle Art of Making Enemies
Be Aggressive
Epic
Just a Man
Encore 1:
Chariots of Fire/Stripsearch
As the Worm Turns
Encore 2:
Take this Bottle



Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Pascal am 23. Juni 2009 um 13:41
ich fands auch gut gestern   ;D

Tolle Stimmung, gut aufgelegte Band und quasi alle alten Klassiker rausgehauen !

Man beachte den "Übergang" von Cuckoo for Caca zu Easy ( das nenne ich mal feinen Sinn für Humor ) ;)

Faith no more wie man sie noch in guter Erinnerung hat !
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: breath am 23. Juni 2009 um 18:13
Ist das Geil, bestet Konzert ever !!!

So jedenfalls lautete mein Fazit nach 45 Minuten. Grandiose Band, gradioses Publikum. Und ich mitten drin statt nur dabei  ;D

Kann ich unterschreiben. Grossartig ! Hab irgendwann aufgehört, zu denken, was da vorne eigentlich abgeht. Scheiss-egal war´s, mich hatte das FNM - Fieber gepackt. ;-)

Und was Hr. Patton mit seiner Stimme dort veranstaltet hat, war auch unglaublich. Gezerre, Gekreische, aber trotzdem noch die Wiedererkennung und kein bißchen Verlust im Klang der Stimme. Absolute Weltklasse war da "King for a Day.." für mich.

Schade nur, dass bei "Evidence" der Anfang komplett in die Hose ging wegen Mikroverlust. Oder war das nur auf meiner Seite  ;D :P

Wann ist der nächste Termin  ;)
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: magda.d am 24. Juni 2009 um 14:57
Ist jemand in Prag dabei? Habe soeben meine Tickets gekauft *freu*
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: Binauralist am 24. Juni 2009 um 23:33
Hier die Eindrücke von sushi und mir (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/faith-no-more-jahrhunderthalle-frankfurt-am-main_603.html) (ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich auch für dich spreche  :) )

Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: M@x am 25. Juni 2009 um 09:33
Hier die Eindrücke von sushi und mir (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/faith-no-more-jahrhunderthalle-frankfurt-am-main_603.html) (ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich auch für dich spreche  :) )

Zitat: "... zweite Zugabe, die Patton eröffnet mit „it´s time for requests“. Manchen schwant, der Abend könnte legendär werden. Jedoch folgt „nur“ noch der Mitschunkler „Take This Bottle

Take this bottle wollte glaube ich keiner. Ich habe eindeutig "Schützenfest"-Rufe gehört.

DAS wäre legendär gewesen  ;D
Titel: Re: FAITH NO MORE
Beitrag von: canisburger am 26. Juni 2009 um 12:19
Hab mir wegen dieser begeisternden Meldungen mal wieder das Album of the year entstaubt
( wusste gar nicht mehr das es noch da war  ::) )
Einfach supertöffte Nummern drauf + mit Stripsearch + Ashes to Ashes die absoluten !!!
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Hari25 am 19. Juli 2010 um 11:06
Wow, hab sie nun diesen Samstag beim Forestglade-FEstival gesehn. Meine Freundin ist ein großer Fan, mir waren sie eher egal, obwohl ich die Stimme immer schon bewundert habe. Das Konzert hat mich umgeworfen. Tolle Band, die Stimmung im Puplikum war fantastisch. Mike Patton in Höchstform. Am Ende noch mit einem Salto ins Schlagzeug gesprungen. Fein, fein...


EDIT: Hier noch das Video zum besagten Sprung
http://www.youtube.com/watch?v=Urmx_1670t4
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Foxy am 19. Juli 2010 um 15:01
Wow, hab sie nun diesen Samstag beim Forestglade-FEstival gesehn. Meine Freundin ist ein großer Fan, mir waren sie eher egal, obwohl ich die Stimme immer schon bewundert habe. Das Konzert hat mich umgeworfen. Tolle Band, die Stimmung im Puplikum war fantastisch. Mike Patton in Höchstform. Am Ende noch mit einem Salto ins Schlagzeug gesprungen. Fein, fein...


EDIT: Hier noch das Video zum besagten Sprung
http://www.youtube.com/watch?v=Urmx_1670t4

Der spinnt, der Patton.
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: sushi77 am 07. August 2010 um 23:55
Wundert mich, dass es hier scheinbar noch nicht thematisiert wurde...oder ich habs übersehen

http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Unverschaemt-sexy-mit-grimmiger-Komik/story/24407089 (http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Unverschaemt-sexy-mit-grimmiger-Komik/story/24407089)

Ein Kumpel war da und hat das ganze mal spontan unter seine Top 3 Konzerte gerankt...ich finde
es nicht schlecht, der Kerl hat halt, neben keinen Tassen mehr im Schrank, ne geile Stimme...
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: retro am 19. November 2014 um 20:06
motherfucker (http://www.rollingstone.com/music/premieres/hear-faith-no-more-first-release-in-17-years-motherfucker-20141119)
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Who you are am 18. Februar 2015 um 14:44
Kommen für zwei Solo Gigs nach Deutschland am   
06.06.2015   Berlin - Zitadelle Spandau Berlin   
23.06.2015   Hamburg - Sporthalle

Hamburg bin ich dabei Karten sind schon gekauft.
   
   
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Who you are am 23. Juni 2015 um 19:46
Wollte  gerade Tourposter von heute in Hamburg kaufen da sagt die Verkäuferin sind nicht da werden gerade Unterschrieben  ich so wie bitte was sollen die Kosten? Sie trocken 50 Euro die haben Sie nicht mehr alle hoffentlich kommt Pearl Jam nicht auf die Idee  habe mir doch ne Poster gekauft vom London Gig  tolles Poster 35 Euro T -Shirt 25 Euro das ist ok mal sehen wie das Konzert wird.

Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: retro am 23. Juni 2015 um 20:46
Spielen nun an werchter für foos.

Viel Spaß noch..
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Torrito am 23. Juni 2015 um 21:21
Wollte  gerade Tourposter von heute in Hamburg kaufen da sagt die Verkäuferin sind nicht da werden gerade Unterschrieben  ich so wie bitte was sollen die Kosten? Sie trocken 50 Euro die haben Sie nicht mehr alle hoffentlich kommt Pearl Jam nicht auf die Idee  habe mir doch ne Poster gekauft vom London Gig  tolles Poster 35 Euro T -Shirt 25 Euro das ist ok mal sehen wie das Konzert wird.


Genieß auch die Vorband Dubioza Kolektiv. Bosnischer Ska vom feinsten. Schon 2x dieses Jahr gesehen. Die machen einfach nur Spaß. Passt zwar nicht ganz zu Faith no more aber egal
Titel: Re:FAITH NO MORE
Beitrag von: Who you are am 24. Juni 2015 um 01:53
Wollte  gerade Tourposter von heute in Hamburg kaufen da sagt die Verkäuferin sind nicht da werden gerade Unterschrieben  ich so wie bitte was sollen die Kosten? Sie trocken 50 Euro die haben Sie nicht mehr alle hoffentlich kommt Pearl Jam nicht auf die Idee  habe mir doch ne Poster gekauft vom London Gig  tolles Poster 35 Euro T -Shirt 25 Euro das ist ok mal sehen wie das Konzert wird.


Genieß auch die Vorband Dubioza Kolektiv. Bosnischer Ska vom feinsten. Schon 2x dieses Jahr gesehen. Die machen einfach nur Spaß. Passt zwar nicht ganz zu Faith no more aber egal
Vorband war gut,Faith no more war Klasse aber viel zu kurz
Titel: Antw:FAITH NO MORE
Beitrag von: Hari25 am 25. November 2019 um 22:22
Hier passiert etwas in wenigen Stunden
http://www.fnm.com/
Titel: Antw:FAITH NO MORE
Beitrag von: retro am 27. Januar 2020 um 11:28
Falls es bei jemanden noch reinpasst.

22. Juni: Stuttgart, Schleyerhalle
23. Juni: Berlin, Max Schmeling Halle
Titel: Antw:FAITH NO MORE
Beitrag von: Who you are am 27. Januar 2020 um 15:14
Falls es bei jemanden noch reinpasst.

22. Juni: Stuttgart, Schleyerhalle
23. Juni: Berlin, Max Schmeling Halle
Leider nicht ,