vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2009 => Thema gestartet von: Tyler Durden am 04. Oktober 2009 um 15:15

Titel: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 04. Oktober 2009 um 15:15
Gestern wurde die TV Aufzeichnung für die Austin City Limits Show aufgenommen. Die Austrahlung erfolgt im November.

Das Set sah ungefähr so aus:

Walking the Cow (Ed & Jeff)
Just Breathe
The End
The Fixer
Johnny Guitar
Amongst The Waves
Unthought Known
Army Reserve
Driven To Tears
Do The Evolution
Got Some

Lukin (Acoustic)
Red Mosquito (with Ben Harper)
Inside Job
Betterman
Gonna See My Friend
Porch
Crazy Mary

Die Setlist und das Poster:
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 04. Oktober 2009 um 15:26
ähm....ungewöhlich.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 04. Oktober 2009 um 15:27
Interessantes Set, aufhängbares Poster: Ein Video der Show wäre willkommen :-)
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 04. Oktober 2009 um 15:43
Also die US - Poster sind im großen und ganzen ne feine Sache bislang. Das Set ist wirklich mal extravagant... und was die Jungs  (abseits von irgendwelchem DVD Bonusmaterial) mit "Lukin" mittlerweile alles anstellen ist auch erstaunlich!  ;D
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: bobafett am 04. Oktober 2009 um 17:34
Das sind die anderen zwei Pearl Jam Poster für Austin aber besser geworden.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 21. Oktober 2009 um 06:35
HIER (http://www.pbs.org/newshour/art/blog/2009/10/tuesday-on-the-newshour-austin-city-limits.html) kann man sich als Preview ein kurzes Interview und The Fixer von der Aufzeichnung anschauen.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: JustinCognito am 21. Oktober 2009 um 18:57
HIER (http://www.pbs.org/newshour/art/blog/2009/10/tuesday-on-the-newshour-austin-city-limits.html) kann man sich als Preview ein kurzes Interview und The Fixer von der Aufzeichnung anschauen.

Schönes Method-Acting von Eddie um exakt alles so nachzuposen wie im Video. Toll!
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Jojo am 22. November 2009 um 12:02
und das Video dazu:

http://video.pbs.org/video/1335500400/#
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Binauralist am 22. November 2009 um 12:52
und das Video dazu:

http://video.pbs.org/video/1335500400/#

WOW!
Red Mosquito mit der Lapsteel von Ben ist riesig. Auch Lukin (welches wohl nie für die Super Nanny oder Anna und die Liebe mißbraucht werden wird)!

Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 22. November 2009 um 21:47
Den Fernsehmitschnitt gibt es jetzt auch bei Dimeadozen.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: gocrazymary am 22. November 2009 um 22:24
und das Video dazu:

http://video.pbs.org/video/1335500400/#

WOW!
Red Mosquito mit der Lapsteel von Ben ist riesig. Auch Lukin (welches wohl nie für die Super Nanny oder Anna und die Liebe mißbraucht werden wird)!



sehr schön, aber wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen da 5 songs ...

naja, bei der super nanny kann ich mir das noch gute vorstellen, wenn dann irgend sonen quast wieder total ausflippt und voll aggro wird, dann könnte auch lukin gut passen  ;), auch wenn ich's nie hoffe ...
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 22. November 2009 um 23:09
Den Fernsehmitschnitt gibt es jetzt auch bei Dimeadozen.

THX! Konnte mir bisher nicht alles ansehen, da hab ich dann die Möglichkeit, das zeitlich in Ruhe einzuordnen.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: oohlio am 23. November 2009 um 08:20
und das Video dazu:

http://video.pbs.org/video/1335500400/#


mmh... bei mir kommt nichts. Und mit dieser Torrent Geschichte Dimeadozen kenne ich mich nicht aus..
Jemand einen heissen Tip für mich ? Würde die ACL Show auch gerne sehen :-(
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: nicole am 23. November 2009 um 16:11
und das Video dazu:

http://video.pbs.org/video/1335500400/#

WOW!
Red Mosquito mit der Lapsteel von Ben ist riesig. Auch Lukin (welches wohl nie für die Super Nanny oder Anna und die Liebe mißbraucht werden wird)!


Tja, und wenn Ben dann auf der Euro Tour nicht dabei ist, wird der Song auch wieder schön der in der Versenkung verschwinden...
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 23. November 2009 um 20:15
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll - aber Eddies Stimme macht mir Sorgen. Ist mir besonders bei den langsamen Sachen aufgefallen, da trifft er die hohen Töne so gar nicht und irgendwie sieht er die ganze Show so angestrengt aus. Hoffentlich täusche ich mich und es ist nur ein subjektiver Eindruck.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 23. November 2009 um 22:38
Ne da hast du schon recht. Glaub er braucht mal richtig ne Pause. Anscheinend musste sie die Encore in Sidney beträchtlich kürzen wegen Eddies Stimme. Aber war ja schon 06 so, dass er Ende der Tour in Australien schon schlecht bei Stimme war. Tja, all die Jahre rumbrüllen zollen ihren Tribut...
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: springtime am 24. November 2009 um 00:15
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll - aber Eddies Stimme macht mir Sorgen. Ist mir besonders bei den langsamen Sachen aufgefallen, da trifft er die hohen Töne so gar nicht und irgendwie sieht er die ganze Show so angestrengt aus. Hoffentlich täusche ich mich und es ist nur ein subjektiver Eindruck.
nee, da täuschst du dich leider nicht. sowas ähnliches wollte ich gestern auch schon posten (habs dann aber vergessen). so wie der jetzt sein gesicht verzieht um diverse töne so rauszubringen wie sie klingen sollen, eiei, so krass war das früher nicht. klar waren da auch immer mal momente wo ein ton nicht so ganz saß, aber sowas kann ja mal vorkommen, aber im moment macht mir das auch ziemliche sorgen. :-[
klar war nach der welttour 2006 seine stimme auch ziemlich im eimer, aber wenn ich mir diverse mitschnitte von damals anschau und dann den acl tv-auftritt, dann ist das für mich schon ein himmelweiter unterschied.

was heißt pause? so ausgedehnt war die tour dieses jahr ja nicht, zwischen den einzelnen tourabschnitten waren immer so 2-3 wochen dazwischen, wo er sich etwas hätte erholen können. zumal ich mir irgendwie einbilde eddies stimme ist etwas besser wenn am vorabend schon ein konzert war als nach einem tag pause (siehe berlin vs london z.b.), aber vielleicht ist das auch nur meine einbildung.
ich denke es liegt wirklich zum größten teil an der masse der zigaretten, schon allein seine kurzatmigkeit. meinetwegen kann er ja ruhig rauchen, aber ein bisschen weniger wäre sicher besser, er wird ja auch nicht jünger. ich frage mich nur immer wieder wieso er, der ja nicht dumm ist, nicht mal selber darauf kommt. und die anderen jungs der band müssen das doch auch mitbekommen, die sind ja nicht taub... ::)
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: MCK am 01. Dezember 2009 um 20:24
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll - aber Eddies Stimme macht mir Sorgen. Ist mir besonders bei den langsamen Sachen aufgefallen, da trifft er die hohen Töne so gar nicht und irgendwie sieht er die ganze Show so angestrengt aus. Hoffentlich täusche ich mich und es ist nur ein subjektiver Eindruck.
Diese Sorgen teile ich schon seit längerem. Auch ich empfinde es so, dass Eddies Stimme in den letzten Jahren abgebaut hat, besonders in der letzten Zeit. Hier tut es teilweise schon weh. Aber auch auf den Bootlegs der diesjährigen Tour kann man den Abbau feststellen. Schade schade.
Titel: Re: AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST
Beitrag von: mr.igby am 01. Dezember 2009 um 21:58
Auch ich empfinde es so, dass Eddies Stimme in den letzten Jahren abgebaut hat, besonders in der letzten Zeit.

Das passiert halt, wenn man eine bekackte Berufsauffassung hat; und wenn man mit seinem Job nicht mehr die eigene Existenz sichern muss.
Finde ich sehr schade, wenn ich mir anhöre, wozu Eddie mal fähig war.