vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: Evenflow am 28. Juli 2004 um 18:30

Titel: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Evenflow am 28. Juli 2004 um 18:30
Also mir ist jetzt mal aufgefallen, dass MTV sich immermehr auf irgendwelche sinnivellierten Soap-Serien verlegt... ich frag mich wo das noch hinführen soll! Jackass war ja noch OK, aber so Sendungen wo man Autos aufmotzt, gegen Geld eklige Spielchen mitmachen muss oder niveaulose Pärchenshows... ich weiß nicht!?!?!?

Ist euch das auch schon aufgefallen, oder wie seht ihr das denn? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll an so nen tollen Alternative-Kultursender wie MTV!  ;)
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: MarriedtotheSea am 28. Juli 2004 um 18:34
Und wieder brechen sie heran, die Zeiten ... in den sie wieder aus ihren Loechern hervorkommen und sich in die Zeit zurueckwuenschen, als die Musiksenderzeit bedingt durch Viva 2 noch halbwegs in Ordnung war ... aber ich stimme dir generell zu ... dass durch diese Entwicklung immer mehr Dinge rausgeschmissen werden werden, die frueher noch ganz sehenswert waren, ist einfach nur noch schade ...
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bluemoon am 28. Juli 2004 um 18:36
IMHO  Sind MTV aber neuerdings auch Viva schon länger keine Musiksender mehr.Bei Viva laufen vermehrt Animies(oder wie werden die japanischen Zeichtrickserien doch gleich genannt?) und auf MTV eben die von dir genannten Formate.Mit reinem Musikprogramm ist  heutzutage nicht mehr genug Geld zu verdienen.Das Zeitalter des Musikfernsehns ist langsam aber sicher abgelaufen.
Die Kiddies von heute scheinen andere Interressen zu haben als noch vor 15-20 Jahren. :-\



Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Elrohir am 28. Juli 2004 um 19:58
Die Zeiten, wo auf MTV noch Sendungen wie "Unplugged" oder "Storytellers" regelmäßig liefen, sind wohl endgültig vorbei - leider.

@bluemoon - Animies oder Mangas, ja,ja - mein Neffe sammelt die Sachen in Buchformat. Auf nem Musiksender find ich diese aber deplaziert, vorallem wenn sie so gehäuft auftauchen.
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bluemoon am 28. Juli 2004 um 20:07
Die Zeiten, wo auf MTV noch Sendungen wie "Unplugged" oder "Storytellers" regelmäßig liefen, sind wohl endgültig vorbei - leider.

@bluemoon - Animies oder Mangas, ja,ja - mein Neffe sammelt die Sachen in Buchformat. Auf nem Musiksender find ich diese aber deplaziert, vorallem wenn sie so gehäuft auftauchen.
@ Elrohir Mein Bruder liebt diese Manga-Sachen auch sehr.Er lernt sogar japanisch.X und Arjuna finde ich gar nicht mal so schlecht,aber es stimmt schon auf einem Musiksender etwas depaziert. :-\
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Evenflow am 28. Juli 2004 um 20:26
Also bin ich wenigstens nicht der Einzige!  :D Die Animes oder MAngas sollten meiner Meinung nach auch lieber auf VOX oder ähnlichen Sendern laufen! Und zwar im  Rahmen von speziellen Themenabenden. Es gibt auch Animes die Sinn machen und nicht dieses sinnlose und hormontriefende Teeniegeschnulze was auf Viva manchmal zu sehen ist!
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: MarriedtotheSea am 28. Juli 2004 um 21:39
Nein, nicht auf VOX ... dann setzen die vielleicht ja noch 6 Feet Under ab ... muss auch nicht sein ...
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: le_Funk am 28. Juli 2004 um 21:43
das mti den musiksendern geht ja schon ne weile so aber ich war neulich n bisschen geschockt, als ich festgestellt hab , dass beavis and butthead noch zu den anspruchsvollsten shows auf mtv gehört.... ::)
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: MarriedtotheSea am 28. Juli 2004 um 21:45
Aber ist doch klasse, dass sie die endlich mal wieder ins Prtogramm genommen haben, oder nicht ? Jugenderinnerungen werden wach ...
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Traveller am 28. Juli 2004 um 21:50
Nein, nicht auf VOX ... dann setzen die vielleicht ja noch 6 Feet Under ab ... muss auch nicht sein ...

Bist du auch so begeistert von dieser Serie?? Endlich mal wieder was qualitativ hochwertiges im deutschen Fernsehen!!
Bin seit der ersten Folge quasi angefixt und freu mich schon Mittwochs auf Dienstag. Herrlich skuril und morbide....
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: SeaChange am 28. Juli 2004 um 23:42
Hab MTV noch nicht so lange, aber jedesmal, wenn ich auf den Sender zippe läuft da so eine Dating - Sendung namens "Dismissed" >:( :-\

Ganz abgesehen von diesen "SMS Werbungen", wo man sich einen "Top - aktuellen Song aus den Charts" als Klingelton aufs Handy holen kann  ::) ...

@Even ... hmmm ... Ziegenbart? ;): Ich glaub wir sind wirklich zu anspruchsvoll ;D
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: CarlosHarald am 28. Juli 2004 um 23:48
Ach, MTV. Da hilft nur noch eins:


Einfach nicht mehr einschalten!!



Das ist das beste, was man machen kann. Ich habe mich auch lange genug darüber aufgeregt, was da für ein Schund kommt, bis ich es irgendwann schlicht nicht mehr sehen konnte. Musik wird ja eh nur noch zur Überbrückung von grauenhaft schlechten bis zum Teil einfach nur noch geschmacklosen Sendungen (ich sag nur: "I want a famous face"! Da hört der Spaß meines Erachtens endgültig auf!) gespielt und die kann man sich dann ja auch meist nicht anhören. In der Pause SMS-Spruch-sonst-was-Werbung, bei der man das Verlangen verspürt, gegen die Wand zu laufen.


Fazit: MTV verursacht Kopfschmerzen!    
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Traveller am 29. Juli 2004 um 07:53
Meiner Meinung nach fing der Verfall von MTV schon mit der Änderung von MTV Europe zu MTV Deutschland an. Ohne jetzt mit dem pädagogischen Finger zu kommen muß ich sagen, daß ich das ziemlich Vorteilhaft fand neben dem Musikglotzen gleichzeitig ein bischen Englisch um die Ohren zu bekommen. Beste Sendung damals um sich auf dem Gebiet ein bischen firmer zu machen war MTV`s Most Wanted mit Ray Cokes, europäisches Fernsehen noch vor dem Europahype.
Was damals auch sehr geil war war die Tatsache, daß man noch Musikvideos schauen konnte...
Ach was waren das noch für Zeiten mit Headbanger´s Ball in den Schlaf begleitet zu werden.....
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 29. Juli 2004 um 08:38
@ Wyn & Traveller

 :D Ihr sprecht mir ja so aus dem Herzen und rührt mich zu  :'( . Headbanger's Ball mit der unvergessen-"unvergleichlichen" Vanessa W.  ;D B&B mit präzisen und unfairen Verrissen aber auch wirklich schlechter Musik.  ;D (abgesehen von den ganzen anderen Idiotien).
MTV Deutschland ist wirklich nur für die Hölle gegründet worden; 'n bißchen Englisch mitzuhören fand' ich auch immer gut.
Und heute: Vor einigen Tagen bin ich über die Live-OP bei MTV rübergezappt, habe die wirklich harten Bilder aber verpasst und hoffe, die durften nicht gezeigt werden - einfach unfassbar, was heutzutage geht und wohl auch Abnehmer findet.  :P
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bluemoon am 29. Juli 2004 um 08:52
Obwohl ja solche Schönheits-Live-OPs laut den Medienwächter ja erst ab 23 Uhr gezeigt werden dürfen.Wann lief die Sendung denn auf MTV?
Solche Shows werden momentan auch von mehreren anderen Sendeanstalten geplant.
So langsam könnte ich zum Moon mutieren und meinen Fernsehr aus dem Fenster schmeißen. >:(
Ich frage mich wirklich wie tief das Niveau des deutschen Fernsehns noch sinken wird.Da lob ich mir noch mein Arte.Den Sender kann ich zumindest teilweise noch ertragen,obwohl auch der im letzten Jahr stark an Qualität eingebüsst hat.
Einer der besten Musiksendungen haben sie einfach so eingestellt(Music to Nite) und Tracks läuft auch nur noch sehr spät. :'(
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 29. Juli 2004 um 11:54
Obwohl ja solche Schönheits-Live-OPs laut den Medienwächter ja erst ab 23 Uhr gezeigt werden dürfen.Wann lief die Sendung denn auf MTV?
Solche Shows werden momentan auch von mehreren anderen Sendeanstalten geplant.
So langsam könnte ich zum Moon mutieren und meinen Fernsehr aus dem Fenster schmeißen. >:(
Ich frage mich wirklich wie tief das Niveau des deutschen Fernsehns noch sinken wird.Da lob ich mir noch mein Arte.Den Sender kann ich zumindest teilweise noch ertragen,obwohl auch der im letzten Jahr stark an Qualität eingebüsst hat.
Einer der besten Musiksendungen haben sie einfach so eingestellt(Music to Nite) und Tracks läuft auch nur noch sehr spät. :'(


Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber das müsste am 19.07. gewesen sein. Ich hatte mir irgendwie zur Schlussentspannung noch eine Zapp-Runde gegönnt - das könnte sogar nach 23:00 gewesen sein, kann ich wirklich nicht mehr sagen, wann. Ausschnitte der Hardcore-Bilder hab ich diese Woche irgendwo in einem Info-Magazin gesehen (Spiegel-TV ?) - da geht's zur Sache. Krank, ganz unabhängig von der Uhrzeit.
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Mongolom am 29. Juli 2004 um 12:41
Was bin ich froh, dass ich zu Teeniezeiten zwanghafte Videoclipsammlerin war - ich hab kistenweise VHS mit nix als schönen, alten Musikvideos, da stell ich mir mein Programm bei Bedarf selber zusammen. Die sollen mir doch fortgehen mit ihren päderastentauglichen Anime und dem Datingscheiss, hoffentlich gehen diese Sender bald ein. Braucht doch kein Mensch.
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Stickman am 29. Juli 2004 um 17:36
Tja, das bringt die Geldgier auch mit sich. Ein Programm wird entworfen, dass einer möglichst großen Zahl von Leuten gefällt. und die entspr. Quote beschert.

Ich hab mal auf BTV eine echt coole alternative Sendung gesehen, wie man sie sich vorstellt.
Animierte Kulissen gabs nicht, alles war live und der Kameramann war anscheinend besoffen  ;)
die moderatoren hatten ne Metal-Mähne, Metallica T-Shirts und hatten sich gar nicht vorbereitet weil auch besoffen  ;) ;)

Die haben dann Iron Maiden, AC/DC und Led Zepperlin gespielt.

DER HAKEN AN DER SACHE. Ich habs nur einmal gesehen, und ruckzuck war die Show abgesetzt. :(
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Mongolom am 29. Juli 2004 um 18:49
Tja, das bringt die Geldgier auch mit sich. Ein Programm wird entworfen, dass einer möglichst großen Zahl von Leuten gefällt. und die entspr. Quote beschert.

Ich hab mal auf BTV eine echt coole alternative Sendung gesehen, wie man sie sich vorstellt.
Animierte Kulissen gabs nicht, alles war live und der Kameramann war anscheinend besoffen  ;)
die moderatoren hatten ne Metal-Mähne, Metallica T-Shirts und hatten sich gar nicht vorbereitet weil auch besoffen  ;) ;)

Die haben dann Iron Maiden, AC/DC und Led Zepperlin gespielt.

DER HAKEN AN DER SACHE. Ich habs nur einmal gesehen, und ruckzuck war die Show abgesetzt. :(

Da war wohl auch jemand besoffen  ;D
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Zorro am 02. August 2004 um 16:53
mtv ist ein scheiß sender der versucht die kids von heute zu sklaven unseres maistreams zu machen, ich hab mir mal auf mtv diese serie namens "made" angesehen, da gehts darum das jugendliche irgendnen traum haben den ihnen mtv erfüllt, zum beispiel: cheerleader werden, schönheitskönigin werden, sänger werden, etc...
da war halt so ein mädel, die war nicht gerade ein hingucker und die wollte schönheitskönigin in ihrer schule werden, nach ein paar wochen aushilfe von miss universe (der echten miss universe) war sie dann echt hübsch und voll dumm und eingebildet und was sagte man ihr dan: belib so wie du jez bist, du bist ein viel besser mensch geworden
was sagt uns das, mtv versucht uns so zu machen wie das mainstream uns haben will, wir sollen gut aussehen, aroggant sein, unser geld für kleidung ausgeben anstatt das wir was besseres aus unserem leben machen
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: s a r a h™ am 03. August 2004 um 20:10
Anscheinend darf ich froh sein, dass ich kein MTV empfangen kann!
Aber die heutigen Musiksender sind wirklich für die Mülltonne...und ich find's einfach nur krank, wenn Jugendliche in Sendungen wie "I want a famous face" zu Starklonen umoperiert werden! Man sollte denen doch besser beibringen sich selbst zu aktzeptieren...*kopfschüttel*
Schade, dass es Viva 2 nicht mehr gibt...das war nämlich noch der einzige schlaue Musiksender.  :-\
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Stickman am 13. August 2004 um 00:02
@moongolem

soll das heißen dass ICH

            TRINKE
               ???
                :)

-das war echt so, lusig zum angucken ;D
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Mongolom am 13. August 2004 um 00:08
@moongolem

soll das heißen dass ICH

            TRINKE
               ???
                :)

-das war echt so, lusig zum angucken ;D

Das soll heissen, dass die Senderchefs besoffen sind, so einen herrlichen Quatsch abzusetzen. Wenn das zufällig zwei Prolls mit langer Matte, speckigen Shirts und SEHR lässigen Ansagen waren, dann hab ich die Sendung auch ab und an gesehen. Gibt's die wirklich nicht mehr?
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2007 um 09:17
Passt IMO am besten hier rein - die taz feiert den 20. Geburtstag von MTV in Deutschland heute mit einem Nachruf (http://www.taz.de/index.php?id=sport&art=2532&id=medien-artikel&cHash=118c9fe94d). Zitat:

"Als Videos bei MTV den Radiostar killten, war die Welt noch in Ordnung. [.....]
MTV ist mittlerweile der Sender, auf dem sich der Crazy Frog, ein grenzdebil grinsender Esel und kotzgelbe Aliens tummeln, die dem dümmlichen Zuschauer noch dümmlichere Klingeltöne unterjubeln wollen. Und den Sender dadurch vermarkten. Klingeltöne killen den Videostar - und meine Musikfernsehenwelt. DAM "

Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Spoon am 01. August 2007 um 13:08
Wohl wahr.

Gräßlich find ich diese neue Sendung "Scarred", in der missglückte Skateboard-BMX-wasauchimmer Stunts, und deren teilweise grotesken Verletzungen gezeigt werden, gern immer wieder auf Repeat, gehostet von einem sich lachend-windenden, seltsam aussehenden Mann, dessen Namen ich nicht kenne, wohl aber Frontman von Papa Roach ist. Furchtbar. Jackass war ja noch lustig, die Typen wussten ja was sie sich antun, aber solche Videos zu zeigen, in denen ein normaler Tag mit Freunden draussen so eine schlimme Wendung nimmt (Schädelfraktur anyone?) und sich daran zu ergötzen... Niveaulos hoch 10.

Hab mir das einma angetan als ich darauf gewartet habe, dass es 01:00 wird, weil ab dann nämlich nur noch Musikvideos kommen auf MTV, man mags kaum glauben, ist aber so.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Leana am 01. August 2007 um 13:26
Wohl wahr.

Gräßlich find ich diese neue Sendung "Scarred", in der missglückte Skateboard-BMX-wasauchimmer Stunts, und deren teilweise grotesken Verletzungen gezeigt werden, gern immer wieder auf Repeat, gehostet von einem sich lachend-windenden, seltsam aussehenden Mann, dessen Namen ich nicht kenne, wohl aber Frontman von Papa Roach ist. Furchtbar. Jackass war ja noch lustig, die Typen wussten ja was sie sich antun, aber solche Videos zu zeigen, in denen ein normaler Tag mit Freunden draussen so eine schlimme Wendung nimmt (Schädelfraktur anyone?) und sich daran zu ergötzen... Niveaulos hoch 10.

Hab mir das einma angetan als ich darauf gewartet habe, dass es 01:00 wird, weil ab dann nämlich nur noch Musikvideos kommen auf MTV, man mags kaum glauben, ist aber so.
Woohaa..da hab ich letztens auch mal reingezapt..der blanke Horror! Das es echt Leute gibt, die sich so n sch*** angucken. Da hat sich n Mädel beim skaten den Arm einmal in die andere Richtung gebrochen. Na herzlichen Glückwunsch!!  

Überhaupt läuft auf MTv doch nur noch Murks..Date my Mum..Next und all der andere Schmodder. Oder ganz geil ist dieser Mist mit Flavor Flav (oder so ähnlich) und Brigitte Nielsen. .Hallo??  Wenn man dann doch mal zufällig ein Musikvideo erwischt ist es echt Glück (na ja ..je nachdem).

Also mMn..dürfte Mtv sich nicht mehr Musiksender nennen!
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 01. August 2007 um 13:31
Immer wenn ich auf MTV schalte und ausnahmsweise mal ein Musikvideo läuft ist es komischerweise immer Linkin Park mit What I've Done
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 01. August 2007 um 13:43
lasst uns nen retro sender aufmachenein...orchideenprogramm entwickeln...sagen wir..mit musikvideos...man würde tatsächlich wieder reich werden, schätze ich... :)
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 14:31
ich vermisse vorallem den unschlagbaren humor von ray cokes und seine show "most wanted", was er und sein kameramann abgezogen haben war super (hier gibt es ein interview mit ihm über den verfall von mtv: http://www.welt.de/data/2006/08/01/981159.html).
genau in seiner sendung wurde als erstes vom tod von kurt cobain berichtet...
dann waren noch die themenweekends wie das guns n' roses oder nirvana weekend, wo 2 tage hindurch in allen sendungen eine band gefeatured wurde (alle videos, specials, interviews, live-auftritte). dann wurde auch alles mit dem videorecorder aufgezeichnet!
jeder moderator war auf seine art und weise einzigartig wie eben ray cokes, vanessa warwick, steve blame, simone angel, paul king, davina,...
es hat auch nicht gestört, dass nur auf englisch gesprochen wurde, so habe ich jedenfalls mein englisch aufgebessert.
naja und was haben wir jetzt? lauter ami-abklatsch shows wie trl oder diese saublöden und peinlichen shows (roomraiders, date my mom, usw.). das M hat sich MTV schon lange nicht mehr verdient. ich jedenfalls bin froh wenigstens einen musiksender zu empfangen der noch musik im vordergrund hat und das ist GoTV!
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 01. August 2007 um 14:34
ich vermisse vorallem den unschlagbaren humor von ray cokes und seine show "most wanted", was er und sein kameramann abgezogen haben war super (hier gibt es ein interview mit ihm über den verfall von mtv: http://www.welt.de/data/2006/08/01/981159.html).
genau in seiner sendung wurde als erstes vom tod von kurt cobain berichtet...
dann waren noch die themenweekends wie das guns n' roses oder nirvana weekend, wo 2 tage hindurch in allen sendungen eine band gefeatured wurde (alle videos, specials, interviews, live-auftritte). dann wurde auch alles mit dem videorecorder aufgezeichnet!
jeder moderator war auf seine art und weise einzigartig wie eben ray cokes, vanessa warwick, steve blame, simone angel, paul king, davina,...
es hat auch nicht gestört, dass nur auf englisch gesprochen wurde, so habe ich jedenfalls mein englisch aufgebessert.
naja und was haben wir jetzt? lauter ami-abklatsch shows wie trl oder diese saublöden und peinlichen shows (roomraiders, date my mom, usw.). das M hat sich MTV schon lange nicht mehr verdient. ich jedenfalls bin froh wenigstens einen musiksender zu empfangen der noch musik im vordergrund hat und das ist GoTV!

Genau so ist es.
Du hast aber die gute Kristiane Backer vergessen. Hmm

Ich habe auch sehr viel Englisch durch das MTV von damals gelernt.
Im Moment sind die ganzen Mistsendungen ja auch noch schlecht synchronisiert.

Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 14:37
ich vermisse vorallem den unschlagbaren humor von ray cokes und seine show "most wanted", was er und sein kameramann abgezogen haben war super (hier gibt es ein interview mit ihm über den verfall von mtv: http://www.welt.de/data/2006/08/01/981159.html).
genau in seiner sendung wurde als erstes vom tod von kurt cobain berichtet...
dann waren noch die themenweekends wie das guns n' roses oder nirvana weekend, wo 2 tage hindurch in allen sendungen eine band gefeatured wurde (alle videos, specials, interviews, live-auftritte). dann wurde auch alles mit dem videorecorder aufgezeichnet!
jeder moderator war auf seine art und weise einzigartig wie eben ray cokes, vanessa warwick, steve blame, simone angel, paul king, davina,...
es hat auch nicht gestört, dass nur auf englisch gesprochen wurde, so habe ich jedenfalls mein englisch aufgebessert.
naja und was haben wir jetzt? lauter ami-abklatsch shows wie trl oder diese saublöden und peinlichen shows (roomraiders, date my mom, usw.). das M hat sich MTV schon lange nicht mehr verdient. ich jedenfalls bin froh wenigstens einen musiksender zu empfangen der noch musik im vordergrund hat und das ist GoTV!


Du hast aber die gute Kristiane Backer vergessen. Hmm


stimmt, die kristiane mit den coca cola oder coke news oder so ähnlich..
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: ApfelGeld am 01. August 2007 um 14:39
Davina McCall! *schwärm*  ;D Ist jetzt in UK ganz dick im Geschäft mit BigBrother & Co....  ::)
Und die dumme Kristiane Backer fand ich auch 'ne Zeitlang sehr apart...

Als MTV anfing, auf deutsch zu senden, war das der Anfang vom Ende.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 14:41
Davina McCall! *schwärm*  ;D Ist jetzt in UK ganz dick im Geschäft mit BigBrother & Co....  ::)
Und die dumme Kristiane Backer fand ich auch 'ne Zeitlang sehr apart...

Als MTV anfing, auf deutsch zu senden, war das der Anfang vom Ende.

naja dumm, sie war etwas steif in ihrer moderation...
ich fand die vanessa besonders cool. wie souverän sie immer mit den harten typen umgegagen ist  ;) (und wie sexy sie immer gekleidet war)
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: ApfelGeld am 01. August 2007 um 14:47
Nachtrag:
Carolyn Lilipaly sollte man nicht vergessen...  ;D  :o *hyperventilier*

Carolyn Lilipaly (http://www.tvbabes.com/carolyn.html)

Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 14:48
Nachtrag:
Carolyn Lilipaly sollte man nicht vergessen...  ;D  :o *hyperventilier*

Carolyn Lilipaly (http://www.tvbabes.com/carolyn.html)



was hat sie moderiert? das gesicht kommt mir bekannt vor
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: ApfelGeld am 01. August 2007 um 14:54
Nachtrag:
Carolyn Lilipaly sollte man nicht vergessen...  ;D  :o *hyperventilier*

Carolyn Lilipaly (http://www.tvbabes.com/carolyn.html)



was hat sie moderiert? das gesicht kommt mir bekannt vor

Sie machte neben dem üblichem Ansagekram vorwiegend Interviews; legendär ist jenes mit Mariah Carey, bei dem Frau Lilypaly quasi im Negligé mit ihr zu Bett lag. Hat mich nachhaltig traumatisiert.  ;D
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bruetschi am 01. August 2007 um 14:56
Nachtrag:
Carolyn Lilipaly sollte man nicht vergessen...  ;D  :o *hyperventilier*

Carolyn Lilipaly (http://www.tvbabes.com/carolyn.html)



was hat sie moderiert? das gesicht kommt mir bekannt vor

Das weiß kein Mensch mehr was die da gemacht hat...die sah einfach nur gut aus und kam direkt von der Käsetheke  ;D
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Motorpop am 01. August 2007 um 15:16
MTV ist wirklich nur noch schlecht. Irgendwie krieg ich den über Astra auch gar nicht mehr rein, hab aber auch keinen Bock danach zu suchen.
Habe dort nur noch MTV Austria, keine Ahnung ob es da nen Unterschied zu MTV Deutschland gibt. Auf Astra kommt auch ein guter Musiksender aus Tschechien namens "OCKO",
da kommen manchmal ganz gute Rock-Sachen, man versteht nur leider nix  ::)
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 15:22
MTV ist wirklich nur noch schlecht. Irgendwie krieg ich den über Astra auch gar nicht mehr rein, hab aber auch keinen Bock danach zu suchen.
Habe dort nur noch MTV Austria, keine Ahnung ob es da nen Unterschied zu MTV Deutschland gibt. Auf Astra kommt auch ein guter Musiksender aus Tschechien namens "OCKO",
da kommen manchmal ganz gute Rock-Sachen, man versteht nur leider nix  ::)

außer österreichischem werbefenster und der sendung sixpack ist es das gleiche
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2007 um 15:42
Nachtrag:
Carolyn Lilipaly sollte man nicht vergessen...  ;D  :o *hyperventilier*

Carolyn Lilipaly (http://www.tvbabes.com/carolyn.html)



was hat sie moderiert? das gesicht kommt mir bekannt vor

Das weiß kein Mensch mehr was die da gemacht hat...die sah einfach nur gut aus und kam direkt von der Käsetheke  ;D

Genau so sieht die aus.

ich vermisse vorallem den unschlagbaren humor von ray cokes und seine show "most wanted", was er und sein kameramann abgezogen haben war super (hier gibt es ein interview mit ihm über den verfall von mtv: http://www.welt.de/data/2006/08/01/981159.html).
genau in seiner sendung wurde als erstes vom tod von kurt cobain berichtet...
dann waren noch die themenweekends wie das guns n' roses oder nirvana weekend, wo 2 tage hindurch in allen sendungen eine band gefeatured wurde (alle videos, specials, interviews, live-auftritte). dann wurde auch alles mit dem videorecorder aufgezeichnet!
jeder moderator war auf seine art und weise einzigartig wie eben ray cokes, vanessa warwick, steve blame, simone angel, paul king, davina,...
es hat auch nicht gestört, dass nur auf englisch gesprochen wurde, so habe ich jedenfalls mein englisch aufgebessert.
naja und was haben wir jetzt? lauter ami-abklatsch shows wie trl oder diese saublöden und peinlichen shows (roomraiders, date my mom, usw.). das M hat sich MTV schon lange nicht mehr verdient. ich jedenfalls bin froh wenigstens einen musiksender zu empfangen der noch musik im vordergrund hat und das ist GoTV!

Genau so ist es.
Du hast aber die gute Kristiane Backer vergessen. Hmm

Ich habe auch sehr viel Englisch durch das MTV von damals gelernt.
Im Moment sind die ganzen Mistsendungen ja auch noch schlecht synchronisiert.

Mit Simone Angel begann IMO schon der Abstieg. Kurz danach fingen die alle an selbst zu singen und nur noch superhip zu sein. Und Simone A. war auch einfach nur schrecklich. Vanessa W. - nun ja. Die war ja so "hart". Ich fühlte mich immer leicht genervt von ihr und war froh, wenn's nächste Video kam - darum hat man das damals ja auch geguckt. Aber mir hat gefallen, wie sie "Headbangers Ball" sagte; hatte immer so eine schöne Dehnung.

Für's Englisch war es aber wirklich gut.

Im Übrigen habt Ihr alle Rebecca de Ruvo (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=311) vergessen.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 01. August 2007 um 15:53

Im Übrigen habt Ihr alle Rebecca de Ruvo (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=311) vergessen.

Oh ja, die Stimme alleine schon.
Aber das sollten wir wohl alles in den Playboy Thread verlegen
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: ApfelGeld am 01. August 2007 um 16:01

Im Übrigen habt Ihr alle Rebecca de Ruvo (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=311) vergessen.

Oh ja, die Stimme alleine schon.
Aber das sollten wir wohl alles in den Playboy Thread verlegen
Hab' ich eben auch schon gedacht...  ;D
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bobafett am 01. August 2007 um 16:03
Also ich wüßte nicht was ich ohne NEXT, Parental Control oder Room Raiders sonst den Tag über machen sollte.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2007 um 16:04

Im Übrigen habt Ihr alle Rebecca de Ruvo (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=311) vergessen.

Oh ja, die Stimme alleine schon.
Aber das sollten wir wohl alles in den Playboy Thread verlegen
Hab' ich eben auch schon gedacht... ;D

Die Verlegung in den PB-Fred "lohnt" nicht mehr (klingt das zu übel?)  :-\
Die Stimme war übrigens nicht halb so interessant  ;D

Ich selbst habe noch Martha Quinn vergessen. Eine der ersten VJs - ich mochte ihre kurzen Statements immer.

Und dann gab es die beiden, die den US Top 20 Video-Countdown gemacht haben, aber die Namen sind weg.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: someonesbrain am 01. August 2007 um 16:07
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: bobafett am 01. August 2007 um 16:08
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.
Du Niveaubremse!
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 16:11
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.

nein, vergessen habe ich den nicht (siehe mein posting), das war der schwarzhaarige mit kotletten und diesen furchtbar bunter kleidung
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 01. August 2007 um 16:13
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.

nein, vergessen habe ich den nicht (siehe mein posting), das war der schwarzhaarige mit kotletten und diesen furchtbar bunter kleidung

Und der hat einmal den Pearl Jam Sunday moderiert, der noch irgendwo bei mir auf VHS rumfliegen muss
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2007 um 16:15
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.
Du Niveaubremse!

Abgesehen davon - es gibt NIEMANDEN neben Ray Cokes, nur drunter. Auch wenn Ray immer wie auf Koks wirkte.

@ stamson
Das Ding sollte mal digitalisiert werden, oder?
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 16:16
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.

nein, vergessen habe ich den nicht (siehe mein posting), das war der schwarzhaarige mit kotletten und diesen furchtbar bunter kleidung

Und der hat einmal den Pearl Jam Sunday moderiert, der noch irgendwo bei mir auf VHS rumfliegen muss

digitalisieren!!! ist da auch past present, future drauf?
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 01. August 2007 um 16:20
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.

nein, vergessen habe ich den nicht (siehe mein posting), das war der schwarzhaarige mit kotletten und diesen furchtbar bunter kleidung

Und der hat einmal den Pearl Jam Sunday moderiert, der noch irgendwo bei mir auf VHS rumfliegen muss

digitalisieren!!! ist da auch past present, future drauf?

ich werde mal gucken, ob ich das Ding noch wiederfinde und wenn, was da so drauf ist
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2007 um 16:20
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.

nein, vergessen habe ich den nicht (siehe mein posting), das war der schwarzhaarige mit kotletten und diesen furchtbar bunter kleidung

Und der hat einmal den Pearl Jam Sunday moderiert, der noch irgendwo bei mir auf VHS rumfliegen muss

digitalisieren!!! ist da auch past present, future drauf?

Zwei Irre, ein Gedanke! Wenn stamson mir das Ding gibt, übernähme ich das gerne.

Zu Simon und Rebecca habe ich gleich noch etwas:

Simone (http://simonesbelizeblog.blogspot.com/2005/11/mini-update-from-ex-mtv-veejay-rebecca.html) ist in Belize und macht irgendwas in Richtung "Entwicklungshilfe"; der Link führt zu ihrem Blog. Rebecca hat sich dort auch verewigt; sie singt (http://www.thevitamins.co.uk/bio.htm) inzwischen.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 01. August 2007 um 16:28
OMG! wie konnte ich nur Enrico Silverstrin vergessen!!! das war der einzige männliche VJ der heiß war!!  :o :o
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: ApfelGeld am 01. August 2007 um 16:33
Bei dem ganzen Geschwärme über die ehemaligen MTV-Schnuckies (die Backer war doch mal ganz ehrlich echt scheiße) habt Ihr ganz vergessen, dass es da neben Ray Cokes auch noch Paul King gab. ;) Der war nicht schlecht.
*lol*...  ;D tiefste 80er (http://en.wikipedia.org/wiki/King_%28band%29)...
Zuletzt habe ich ihn bei seinen (http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_King_%28musician%2C_MJ%29) Werbespots gesehen:
(...)and then became known for his infomercials on 1980s collection albums.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Ozone Baby am 01. August 2007 um 21:35
Next-> ist durchaus als Amüsement zu betrachten  :D ;D
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 02. August 2007 um 08:48
Also gestern habe ich die Video Kassette leider nicht gefunden, aber es gibt da noch eine Möglichkeit, wo sie sein könnte
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: stamson am 02. August 2007 um 21:00
So ich hab noch mal gesucht und es gefunden mit folgender Beschriftung:
0:00 - ca. 1:30 PJ Unplugged + Past, Prestent and Future
1:30 - 2:30 Smashing Pumpkins Live

dann eine andere Kassette
0:00 - ca. 1:45 Pearl Jam Sunday
1:45 - ca. 2:50 Pearl Jam Special Viva 2

Hab bloß leider kein VHS Gerät mehr. Aber da sollten wir wohl eine Lösung finden. DTE ich komm da auf dich zurück.

Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 02. August 2007 um 21:33
So ich hab noch mal gesucht und es gefunden mit folgender Beschriftung:
0:00 - ca. 1:30 PJ Unplugged + Past, Prestent and Future
1:30 - 2:30 Smashing Pumpkins Live

dann eine andere Kassette
0:00 - ca. 1:45 Pearl Jam Sunday
1:45 - ca. 2:50 Pearl Jam Special Viva 2

Hab bloß leider kein VHS Gerät mehr. Aber da sollten wir wohl eine Lösung finden. DTE ich komm da auf dich zurück.



Au, die Pumpkins - das freut Dich sicher richtig!  ;D

Das Special von Viva müsste ich auch haben, auch schon digitalisiert, aber ich glaube, ich hatte die Kassette 'n Tick zu spät zur Hand; genau wie beim Unplugged. Passt ja super.  :) Kriegen wir auf jeden Fall hin.
Titel: Re: Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: magda.d am 03. August 2007 um 10:37
So ich hab noch mal gesucht und es gefunden mit folgender Beschriftung:
0:00 - ca. 1:30 PJ Unplugged + Past, Prestent and Future
1:30 - 2:30 Smashing Pumpkins Live

dann eine andere Kassette
0:00 - ca. 1:45 Pearl Jam Sunday
1:45 - ca. 2:50 Pearl Jam Special Viva 2

Hab bloß leider kein VHS Gerät mehr. Aber da sollten wir wohl eine Lösung finden. DTE ich komm da auf dich zurück.



 :o :o
dann melde ich mich hiermit für beide an!  ;D :-*
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: Charles Everett Decker am 21. Juni 2018 um 13:21
Zwischendurch machte MTV erst einmal zu; vor kurzem wieder auf - und zum 01.01.2019 erwischt es nun Viva.

Das geht mir alles zu schnell und durcheinander...
Titel: Re:Ist MTV noch ein Musiksender???
Beitrag von: slako am 21. Juni 2018 um 19:29
Kann sich bitte noch jemand an Viva Zwei erinnern?
Genialer Sender, der mich damals in meiner Liebe zur Musik geprägt hat!