vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2014 => Thema gestartet von: someonesbrain am 16. Juni 2014 um 21:27

Titel: Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: someonesbrain am 16. Juni 2014 um 21:27
Ich habe keinen Thread gefunden, also mal schnell einen hier eröffnet, bevor es heute in Amsterdam losgeht.
Wer ist dort? Wer macht den Ticker? Wie schaut das Poster aus? ;)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: someonesbrain am 16. Juni 2014 um 22:01
Posterdetail (über PJ Twitter)
https://twitter.com/PearlJam/status/478578017661616128/photo/1
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: someonesbrain am 16. Juni 2014 um 22:17
Ich mach' mal einfach selber weiter. Laut PJ Message Board liest sich die Setlist bisher so (ich übernehme keine Verantwortung, weil ich normalerweise dort nicht bin):

Pearl Jam
16-6-2014
Amsterdam,Netherlands
Ziggo Dome

1.PENDULUM
2.NOTHINGMAN
4.BREAKERFALL
4.CORDUROY
5.ALL NIGHT
6.ANIMAL
7.GOT SOME
8. MIND YOUR MANNERS
9.GIVEN TO FLY
10.WHO YOU ARE
11.LIGHTING BOLT
12.EVEN FLOW
13.SHALOWED WHOLE
14.SIRENS
15.LIGHT YEARS
16.EVACUTION
17.WISHLIST
18.PORCH


19.LOW LIGHT
20.THIN AIR
21.SLEEPING BY MYSELF
22.FOOTSTEPS
23. COME BACK
24. JEREMY
25. BETTERMAN
26. RVM
...

Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Vasall am 17. Juni 2014 um 00:23
Toller Start!!!
Eddie ist schwer verletzt!
Publikum mau wie immer in Holland!
Ziemlich eng im FOS-Bereich.
Allies weitere morgen
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Tomcat am 17. Juni 2014 um 00:43
War OK, morgen wird besser.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: retro am 17. Juni 2014 um 00:58
Pearl Jam
Ziggo Dome,
Amsterdam, NL
June 16, 2014
Show One Set List


01. Pendulum
02. Nothingman
03. Breakerfall
04. Corduroy
05. All Night
06. Animal
07. Got Some
08. Mind Your Manners
09. Given To Fly
(Ed recognizes a person in the audience. He jokes about meeting them in an elevator in Canada)
10. Who You Are
11. Lightning Bolt
12. Even Flow
13. Swallowed Whole
14. Sirens
15. Light Years (dedicated to Antoinette)
16. Evacuation
17. Wishlist
18. Porch

Encore Break 1

(Ed had looked up some facts about the Ziggo Dome and learned that Pearl Jam was the first foreign band to play here. He thought it might have been just as cool if Shakira had been the first. He declines to belly dance because of a knee injury)
19. Low Light
20. Thin Air
21. Sleeping By Myself
22. Footsteps
Ed dedicates Come Back to “Johnny and Tanner and anyone who feels the loss of someone.”)
23. Come Back
24. Jeremy
25. Better Man
26. Rearviewmirror

Encore Break 2

27. Go
28. Why Go
29. Supersonic
30. Sonic Reducer-(Bators, Blitz, Chrome, Magnum, Thomas, Zero)
31. Alive (Mike solos while on the floor between the barricade and the stage)
32. Indifference

Aus dem MP
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: retro am 17. Juni 2014 um 01:08
So Show war gut.
Puplikum anfangs etwas lasch.
FOS gut voll, wurde der geschlossen?
Kam dann doch noch etwas Stimmung auf
Viele Meckerer wenn man schon gesprungen ist,
Oder am Eingang wenn man in die Schlange zurückwollte. Ohman
 Sowas habe ich noch nie erlebt.

Eddie hinkt.
So wie ich nun bei Sonic R. umgeknickt.
Mal sehen was morgen bringt
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Dercheef am 17. Juni 2014 um 01:21
Hmm, ein paar nette Überraschungen, aber insgesamt doch eher schwach. Da muss morgen definitiv mehr kommen.
Titel: Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Herr H. am 17. Juni 2014 um 07:37
Gestern hat sich der 10C mit allem rund um Ticketvergabe, Einlass, Front Of Stage ... selbst übertroffen. Gefühlte 7 Trilliaden vergebene Tickets, kein abgesperrter Fos (rein ging, raus und wieder rein nicht durch Bändchen geregelt und noch nicht mal Fußball auf den Leinwänden! ;-) Ansonsten hatte die Show und die Form der Band (v.a. Eddie)  bestimmt noch Luft nach oben, obgleich mir der Anfang z.B. mit Nothingman , manche lang nicht mehr gehörten Lieder - Who You Are - und die Zugaben (Thin Air, Footsteps, Indifference...) überwiegend gefallen haben. Come Back ist immer noch ein Totalausfall, sentimentale Widmungen hin oder her. Eddies Knieverletzung konnte einem schon Sorgen machen, genauso wie sein exzentrisches Weinpullen-Gehabe. Boah, nervt das! Insgesamt ein klasse Tourauftakt in Anwesenheit der gesammelten Forumsprominenz. Ach ja, auf Vorbands können sie gerne weiterhin verzichten, im Vergleich zu 2012 ein enormer Gewinn!
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Judith am 17. Juni 2014 um 10:39
Luft nach oben hin oder her. Ich fand´s super und habe das Konzert genossen wie kaum eines zuvor und wünsche allen, die das Glück haben, heute dabei sein zu können mächtig viel Spaß!

Ein Bisschen mehr Bewegung im fos-Bereich hätte ich allerdings auch begrüßt. Schon allein deshalb, weil es dann einfacher ist, von Stehplätzen hinter 2m-Schränken wieder wegzukommen. Werden wir vielleicht doch schon ein Bisschen zu alt?

Ich hoffe, irgendjemand von den fleißigen Filmern um mich herum teilt ein paar Schnipsel des Konzertes zur digitalen Verewigung : )
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Evenflow am 17. Juni 2014 um 11:04
Setlist liest sich lecker! Würde ich bei meinen Konzis (bis auf das furchtbare Unlied) direkt so nehmen.  :)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: The_Caro am 17. Juni 2014 um 12:19
Setlist von gestern klingt nicht schlecht, aber ich hoffe da heute noch auf den ein oder anderen Kracher. Die dürfen auch gerne die Auswahl von Amsterdam 2 / 2012 wiederholen und um 1-2 songs von der Lightning Bolt ergänzen wenns sein muss (Yellow moon wäre nett)  ;D

Wurde eigentlich recht pünktlich um 20 Uhr angefangen? Wie lange ging der Spaß gestern?
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Fuchs77 am 17. Juni 2014 um 12:30
Beginn war 20:15 und Schluss ca 22:50.

Das ärgerlichste fand ich auch war das der FOS Bereich nicht abgeriegelt wurde.
Es war wie 2012 in Kopenhagen.

Ansonsten fand ich Show und Setlist sehr schick.
Hoffe Eddie bekommt das mit den Bein bis Mailand in den Griff und trinkt
Evtl eine Flasche Wein weniger.
Bei Swallowd Whole war der Sound beim Gesamg furchtbar...
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Sedge am 17. Juni 2014 um 13:44
Wir haben auf Mikes Seite im ersten Rang oben gesessen und der Sound war komplett furchtbar! Da kam überwiegend übersteuerter Matsch an.
Bei einer so neuen, modernen Halle ein Unding. Vor zwei Jahren im Innenraum ganz anders erlebt.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Who you are am 17. Juni 2014 um 15:12
Sound war nicht gut,Setlist war gut aber könnte noch rare Songs heute gern dazu kommen Poster geht so ziemlich lang und warum Rennhunde drauf sind ist mir schleierhaft  ,mal sehen was heute abend so geht
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Fuchs77 am 17. Juni 2014 um 16:51
Das heutige Poster finde ich schonmal sehr gut...
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: blumestefan am 17. Juni 2014 um 19:41
Hallo,

gibt es in Amsterdam ein spezielles Event-Shirt, wo u.a. auf dem Shirt aufgedruckt sind: Datum des Konzerts, Stadt, Stadionname etc.

Wenn ja würde ich um eine kurze BEschreibung bitten oder besser ein Foto vom Shirt

Flower
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Jule4178 am 17. Juni 2014 um 21:07
Für gestern gab es eins. Gildan Shirt in denkelblau. Der Druck ist rund (Durchmesser ca. 10 cm) in Brusthöhe in hauptsächlich orange. Ein Holland-Clog (diese Schuhe wie immer die auch geschrieben werden) auf Rädern.
Foto kann ich leider nicht hochladen, weil ich keinen PC zur Hand habe und es vom Handy entweder nicht geht oder ich zu dumm bin. Falls zu dumm bitte Instruktion. Habe ein Windows Phone.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: oohlio am 17. Juni 2014 um 21:33
Gibt's kein Ticker ?
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Jule4178 am 17. Juni 2014 um 21:39
Scheinbar hier nicht, aber..
http://www.setlist.fm/setlist/pearl-jam/2014/ziggo-dome-amsterdam-netherlands-73c06a75.html
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: PJ1993 am 17. Juni 2014 um 21:57
Noch ein paar Anmerkungen zu gestern:
- Auch im FOS fand ich den Sound nicht doll. Übersteuert-scheppernd. Mit Musik-Ohrstöpseln war's ok.
- Erstaunlich viel Rumgestehe vor der Bühne, mal vom Bereich direkt vor Eddie abgesehen. Ist das wirklich typisch NL?
- Einige Lieder schienen mir etwas langsamer als normal gespielt zu sein - vielleicht hat Matt Rücksicht auf Eddies Verletzung genommen...

Wäre jetzt auch gerne wieder in der Halle - muss aber bis Berlin warten. Das wird top!
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Dercheef am 17. Juni 2014 um 23:18
Die zweite Show war 1000x besser. Hat von Anfang an mehr Spaß gemacht und die Encores waren einfach super. Der Sound war allerdings immer noch eher medium.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: frusciantefan am 17. Juni 2014 um 23:29
Echt jetzt? Ich war diesmal nur bei der ersten Show und rein auf dem Papier bin ich superglücklich mit der Entscheidung.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Juni 2014 um 00:39
Solltest Du nicht sein. Dercheef hat 100% Recht. Bisher ist mir keine zweite Meinung begegnet. Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag. Dafuer faehrt man nach Amsterdam oder Sonstwo. Irgendwann vllt. noch mehr.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: hummelchen09 am 18. Juni 2014 um 00:43
Ich fands heute auch viel besser als gestern. Punkt 😎


Gesendet mit Tapatalk
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Dercheef am 18. Juni 2014 um 01:20
Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag.
Ich hab ja nicht gesagt dass der Sound schlechter war. ;) Ich würde auch sagen das es etwas besser war, aber eben insgesamt eher unterdurchschnittlich, nachdem es gestern ziemlich schlecht war.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Tomcat am 18. Juni 2014 um 02:07
Na geht doch! Der zweite Abend war auf einem Niveau das ich von Pearl Jam erwarte - bin (sehr) zufrieden: teils brennende Versionen und mit "All or None" endlich mal wieder eine tiefe Herzenswunscherfüllung! Sie kommen in Fahrt und das beruhigt, es wird wohl noch besser werden ;-) Schade dass kein "Infallible" oder "Yellow Moon" dabei war, "Swallow Hole" können sie sich sparen aber "Let The Records Play" hat gerockt! Eeeerm, das Beatles Cover war öde, können sie gerne ab 60 bringen.

Das Knieproblem hat sich der gute Herr bei einem leichtsinnigem Motorradstunt zugezogen; nicht geade verantwortungsbewusst sowas direkt vor einer Tournee zu machen :-/
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Who you are am 18. Juni 2014 um 07:08
Amsterdam2  ;war besser  Sound war auch hier nicht gut ,Poster ok aber auch nix besonders, mein Poster vom Vortag stinkt mein Hotelzimmer stinkt voll danach ganze Nacht Fenster auf  was haben die da nur gemacht mit den Postern? ;D
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: binaural2002 am 18. Juni 2014 um 07:13
Also mir hat AMS 2 auch besser gefallen wie AMS 1. Nicht, dass der erste Abend schlecht gewesen wäre. Nein! Aber irgendwie war gestern einfach noch ne Nummer besser! Perfekt!
Was mir nur Sorgen macht ist Eddie´s Verletzung! Gegen Schluss des Konzertes kann er ja kaum noch laufen! Weiß jemand genaueres?

btw: Ach ja, meine Videos von beiden Abenden werden auch gerade hochgeladen. Direktlinks auf Anfrage da YT-Links nicht erlaubt sind hier im Forum.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Supermetty am 18. Juni 2014 um 10:10
Amsterdam2  ;war besser  Sound war auch hier nicht gut ,Poster ok aber auch nix besonders, mein Poster vom Vortag stinkt mein Hotelzimmer stinkt voll danach ganze Nacht Fenster auf  was haben die da nur gemacht mit den Postern? ;D


Generell finde ich die Idee des Posters jetzt nicht so schlecht. Trotzdem hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen ohne das goldene Affenskelett. Dann hätte ich wohl zugeschlagen. So nicht.

Vielleicht sollten die mal wieder weniger Poster machen (Mehrere Städte oder direkt eins für die ganze Tour), dann würden die ganzen Ausschussposter nicht veröffentlicht. Aber so verdient man ja weniger  >:D

Generell zwei schöne Abende, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Definitiv nicht in meiner PJ Top 10!

EDIT: Hoffe Ed's Verletzung bessert sich. Gestern sah es vom Sitzplatz her schon was besser aus als am ersten Abend. Aber das war ja auch mit etwas mehr Abstand. Trotzdem noch nicht der Ed den man sehen möchte.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Tomcat am 18. Juni 2014 um 10:37
@Supermetty: An Amsterdam oder Berlin 2012 kam keine der beiden Shows heran, zweifelhaft ob sie das Level wieder erreichen :-/ Aber warte mal ab bis in Wien und/oder einer deiner "drei" kommt ;-)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Supermetty am 18. Juni 2014 um 11:25
@Supermetty: An Amsterdam oder Berlin 2012 kam keine der beiden Shows heran, zweifelhaft ob sie das Level wieder erreichen :-/ Aber warte mal ab bis in Wien und/oder einer deiner "drei" kommt ;-)

Mit einem gesunden Ed sind die langen Shows ein Fest. So leider ein wenig statisch. Mal abwarten wie sich das entwickelt (also Eds Knie/Bein)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Vasall am 18. Juni 2014 um 15:51
Solltest Du nicht sein. Dercheef hat 100% Recht. Bisher ist mir keine zweite Meinung begegnet. Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag. Dafuer faehrt man nach Amsterdam oder Sonstwo. Irgendwann vllt. noch mehr.
Red dem Jung nichts falsches ein.
Ja, der zweite Abend war anders, aber der erste Abend war auch gut. Die beiden Zugabenblöcke waren top!
Da waren schon einige Perlen dabei, aber der Abend war nicht "rund".
Mag an Eddies Knie gelegen haben oder an den (viel zu hohen) Erwartungen der 10C-Mitglieder, die den Innenraum bevölkert hatten. Wahrscheinlich waren am ersten Abend Innenraum und 50% der Sitzplatztickets für 10C Mitglieder reserviert und da ist es schon "schwach", das die Stimmung so schlecht war.

Ich kann mich auch an kein holländisches Konzert erinnern, wo die Stimmung unvergesslich war. Selbst AMS II in 2012 war von der Stimmung "bescheiden".

Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: giventofly am 18. Juni 2014 um 17:49
...die holländer hatten alle einen stock im arsch.... 2012 hatte ich sitzplatzkarten und wurde mehrfach höflich gebeten, mich doch bitte wieder hinzusetzen... hab ich natürlich ignoriert...bis die security dem nachdruck verliehen hatte.
Diesmal Stehplatz...und wieder ham se rumgeheult... fast schon amerikanische verhältnisse... bin mal auf italien gespannt.

Insgesamt aber zufrieden...  eddie und co. brauchen nicht viel, um mich zu begeistern...  ;)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: retro am 18. Juni 2014 um 18:02
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Ozone Baby am 18. Juni 2014 um 18:12
die Kombi Mother/Daughter/Father's Son liest sich ja nett  ;D
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: frusciantefan am 18. Juni 2014 um 18:15
Solltest Du nicht sein. Dercheef hat 100% Recht. Bisher ist mir keine zweite Meinung begegnet. Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag. Dafuer faehrt man nach Amsterdam oder Sonstwo. Irgendwann vllt. noch mehr.
Red dem Jung nichts falsches ein.


Vorallem lass ich mir nicht einreden dass ich nicht glücklich bin  ;D Für mich persönlich ist die erste Setlist um einiges besser, Who You Are war ein jahrelanger Traum von mir, auch über Thin Air hab ich mich sehr gefreut - viel mehr, als ich das über All Or None getan hätte. Und Footsteps fand ich richtig gut am Montag. Für mich persönlich auf dem Papier das klar bessere Konzert, Stimmung hin oder her.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: kilik1981 am 18. Juni 2014 um 21:05
Mhhhhhh… also es war ein sehr gemischter Trip nach Amsterdam.

Zur ersten Show: Angekommen am Ziggo Dom stellt man fest, dass zich hunderte von 10C Tickets rausgehauen wurden. Das war für mich ehrlich gesagt die erste Enttäuschung. Wenn man als 10 Cluber noch nicht mal mehr die Möglichkeit hat mit 10C Tickets vorne zu stehen, dann machen die Tickets für mich keinen Sinn mehr. Ich verstehe hier die 10C Politik mal wieder nicht. Zumindest bin ich für so eine Aktion zukünftig nicht mehr bereit meine 10C Mitgliedschaft zu zahlen.
Die erste Show war von der Setlist wirklich gut, aber irgendwie ist trotzdem nicht der magische PJ Funke wie sonst übergesprungen. Dabei waren wirkliche Perlen dabei, insbesondere das die Binaural so im Fokus stand. Thin Air und Co konnten aber irgendwie dann doch nicht überzeugen, obwohl diese Songs sonst so magisch sind. Das ganze sah schon sehr heruntergespielt aus. Trotz des langen Abends hat die Band nie wirklich so gewirkt als ob sie bock hätte. Ed war natürlich aufgrund des Knies eh schon sehr angeschlagen, aber gesanglich war der Gute auch nicht auf der Höhe. Ed wirkt auch zunehmend immer sehr angepisst. Habt ihr das mitbekommen, wie er mal wieder mit seinen „neuen“ Roadie (Mikroständer hinterhergeschmissen) umgegangen ist?! Weiß nicht was mit den Jungen momentan los ist, finde solche Aktionen aber einfach mies und peinlich und passen einfach nicht zur Band wie man sie sonst kennt/kannte. Insgesamt war ich nach den Abend schon sehr enttäuscht und ich siedle das Konzert ganz unten von meinen PJ Shows an
Zur zweiten Show: Trotz der vom Papier vielleicht nicht so starken Setlist wie am ersten Abend, war die zweite Show um Längen besser (na gut, schlechter konnte es auch wohl nicht mehr werden ;-) ). Aber wie jemand schon geschrieben hat, es war die Klasse und Magie da, die man von PJ sonst kennt und auch erwartet. Insgesamt wirkten der Sound, die Band und das Publikum einfach frischer und ich war am zweiten Abend echt noch versöhnt!

Das Ganze ist natürlich immer meckern aufn hohem Niveau. Ggf. sollte sich die Band auch mal wieder ein wenig rarer machen. Man ist schon sehr gesättigt von den letzten Jahren und man merkt der Band auch nicht mehr die frische und Spiellaune wie bspw. 2006 oder 2012 an. Aber das kann ja vielleicht noch wieder werden...


Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Dercheef am 18. Juni 2014 um 21:33
Das Poster vom zweiten Abend gibt es jetzt als S/N für 40$ hier zu erwerben:
http://brianewingbodega.mybigcommerce.com/pearl-jam/
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Vasall am 18. Juni 2014 um 22:10
Das Poster vom zweiten Abend gibt es jetzt als S/N für 40$ hier zu erwerben:
http://brianewingbodega.mybigcommerce.com/pearl-jam/
Danke!
Das Original ist für schlappe 800 USD zu erstehen... ::)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: O`Malley am 18. Juni 2014 um 22:42
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.

Wir haben nebeneinander gestanden und geplaudert? Ich habe Dir ein wenig Platz gemacht, damit Du Dich auch anlehnen konntest? Mit Freundin dort gewesen? Aus Ravensburg? Auch im Bastions Hotel gewesen? Deine Konzerthistorie würde auch passen. :-)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: retro am 19. Juni 2014 um 12:11
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.


Wir haben nebeneinander gestanden und geplaudert? Ich habe Dir ein wenig Platz gemacht, damit Du Dich auch anlehnen konntest? Mit Freundin dort gewesen? Aus Ravensburg? Auch im Bastions Hotel gewesen? Deine Konzerthistorie würde auch passen. :-)

Der Kölner? Passt :-). Auto gepackt. Los gehts Mailand ruft. :-). Fuß noch nicht fit:-/
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Eyedea am 19. Juni 2014 um 21:24
Zur ersten Show: Angekommen am Ziggo Dom stellt man fest, dass zich hunderte von 10C Tickets rausgehauen wurden. Das war für mich ehrlich gesagt die erste Enttäuschung.

Ich bezweifle stark, dass die "Early Entry"-Schlange komplett von 10C-Mitgliedern bevölkert wurde. Der Einlass lief ohne stocken und es wurde niemand zurückgeschickt. Ich selbst war in der "Ingang Zaal"-Schlange relativ weit vorn. Als ich drin ankam war der FOS-Bereich bereits proppenvoll. Ich fand es ehrlich gesagt super (ohne Ironie!), dass dieser nicht abgesperrt wurde. Somit haben auch normale Besucher (wie ich) die Chance vorn mit dabei zu sein. Am zweiten Abend war ich sogar erst kurz vor acht in der Halle und konnte mich, trotz mehreren bösen Blicken, relativ schnell (Blitzkrieg-Taktik) bei "Do the Evolution" in die Mitte drängen.

Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Dercheef am 19. Juni 2014 um 21:36
Also ich hab durchaus Leute gesehen die wieder zurück geschickt wurden, mal ganz davon abgesehen das auch die Bändchen alle kontrolliert wurden. Soviele 10c Karten haben sie jedenfalls in Europa vorher noch nie verkauft.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Vasall am 19. Juni 2014 um 22:11
Also ich hab durchaus Leute gesehen die wieder zurück geschickt wurden, mal ganz davon abgesehen das auch die Bändchen alle kontrolliert wurden. Soviele 10c Karten haben sie jedenfalls in Europa vorher noch nie verkauft.
Wir haben auch welche gesehen.
In Anbetracht der Länge der Schlange waren 50% der GA Tickets für den 10 Club
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Tomcat am 20. Juni 2014 um 23:13
Gerade beim Milano-Ticker-verfolgen festgestellt dass "Yellow Moon" nach "All Or None" gestrichen wurde - sehr schade, den Song hätte ich sehr gerne gehabt ("Leatherman" im Set I wohl auch geskipped). What a life ... gestrichene Songs sind doof!
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Torrito am 21. Juni 2014 um 00:13
Gerade beim Milano-Ticker-verfolgen festgestellt dass "Yellow Moon" nach "All Or None" gestrichen wurde - sehr schade, den Song hätte ich sehr gerne gehabt ("Leatherman" im Set I wohl auch geskipped). What a life ... gestrichene Songs sind doof!
Milano Ticker verfolgen? Was ist das? Wie geht das? Kannst du irgendwo verfolgen, was die gerade aktuell spielen? Wenn ja, geht das auch für andere Konzerte?
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: MCK am 22. Juni 2014 um 19:39
Gerade beim Milano-Ticker-verfolgen festgestellt dass "Yellow Moon" nach "All Or None" gestrichen wurde - sehr schade, den Song hätte ich sehr gerne gehabt ("Leatherman" im Set I wohl auch geskipped). What a life ... gestrichene Songs sind doof!

Also "Yellow Moon" möchte ich als Ersatz zumindest in Wien oder Berlin haben. Denn meiner Meinung nach ist es einer der stärksten Songs der letzten Jahre.
Wäre schade wenn für mich die Tour ohne den Song endet.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Supermetty am 22. Juni 2014 um 19:51
Gerade beim Milano-Ticker-verfolgen festgestellt dass "Yellow Moon" nach "All Or None" gestrichen wurde - sehr schade, den Song hätte ich sehr gerne gehabt ("Leatherman" im Set I wohl auch geskipped). What a life ... gestrichene Songs sind doof!

Nein, echt? Beides Songs die ich mit kusshand nennen würde. Leatherman war glaube ich 2012 in Berlin gekippt. Schweine,ich will mein Geld zurück:)
Da sollten die sich just breathe oder so streichen.manno
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: binaural2002 am 30. Juni 2014 um 20:05
Also falls jemand einen Button vom 2. Abend verkaufen will, ich nehme ihn gerne! Hab leider erst nach dem Konzert zuhause realisiert, dass es für beide Abende unterschiedliche Versionen gab.
Danke!

(http://s1.directupload.net/images/140630/i7h9994a.jpg)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: binaural2002 am 08. Juli 2014 um 08:47
Also Amsterdam 1 ist schon mal bei pearljam.com bei den offiziellen Bootlegs gelistet ... KLICK (http://pearljam.com/bootlegs/22176/2014_bootlegs)
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: tetzman am 08. Juli 2014 um 08:52
Also Amsterdam 1 ist schon mal bei pearljam.com bei den offiziellen Bootlegs gelistet ... KLICK (http://pearljam.com/bootlegs/22176/2014_bootlegs)
Aber bisher ohne Kauf-Option ;D

Und über den für mich üblichen Weg Shop > Music > Bootlegs finde ich es auch noch nicht.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: binaural2002 am 31. Juli 2014 um 19:38
Die beiden Poster und die beiden Bootlegs sind im 10c zu kaufen!
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Supermetty am 01. August 2014 um 07:35
Die beiden Poster und die beiden Bootlegs sind im 10c zu kaufen!

Waren die Versandkosten schon immer 9,99$/15,49$ für Bootleg CD/Poster? War das nicht deutlich günstiger?
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Torrito am 01. August 2014 um 10:38
Die beiden Poster und die beiden Bootlegs sind im 10c zu kaufen!

Waren die Versandkosten schon immer 9,99$/15,49$ für Bootleg CD/Poster? War das nicht deutlich günstiger?
Also für den Download der Bootlegs habe ich in der Vergangenheit immer 9,99$ bezahlt.
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: Supermetty am 01. August 2014 um 11:45
Die beiden Poster und die beiden Bootlegs sind im 10c zu kaufen!

Waren die Versandkosten schon immer 9,99$/15,49$ für Bootleg CD/Poster? War das nicht deutlich günstiger?
Also für den Download der Bootlegs habe ich in der Vergangenheit immer 9,99$ bezahlt.
Ich rede über die VERSANDKOSTEN! Oder hast du auch für den Versand deines MP3 Bootlegs 9,99$ bezahlt ;) (Beim 10C würds mich fast nicht wundern)


Habe mal in mein Profil geguckt
-> Berlin 2012 I und II -> $7.99 Versandkosten -> 2013 gekauft
-> Amsterdam 2012 I und II + Sticker -> $4.98 Versandkosten -> 2012 gekauft
Titel: Re:Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)
Beitrag von: retro am 01. August 2014 um 12:19
Die beiden Poster und die beiden Bootlegs sind im 10c zu kaufen!

Waren die Versandkosten schon immer 9,99$/15,49$ für Bootleg CD/Poster? War das nicht deutlich günstiger?
Also für den Download der Bootlegs habe ich in der Vergangenheit immer 9,99$ bezahlt.
Ich rede über die VERSANDKOSTEN! Oder hast du auch für den Versand deines MP3 Bootlegs 9,99$ bezahlt ;) (Beim 10C würds mich fast nicht wundern)


Habe mal in mein Profil geguckt
-> Berlin 2012 I und II -> $7.99 Versandkosten -> 2013 gekauft
-> Amsterdam 2012 I und II + Sticker -> $4.98 Versandkosten -> 2012 gekauft


ja das viel mir in letzter Zeit bei den Postern auch auf, die haben ordentlich angezogen.
siehe http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6449.msg314836#msg314836 (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6449.msg314836#msg314836)