vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: hoeen am 20. Oktober 2003 um 10:56

Titel: The Strokes
Beitrag von: hoeen am 20. Oktober 2003 um 10:56
eine ganz große band :) heute kommt das neue album 'room of fire' raus und ich bin wieder genauso begeistert, wie vom ersten album! visions hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht! die band kann keinen schlechten song schreiben :) ich kenn wirklich keine andere band, die das geschafft hat (ausser vielleicht tool...)! nein, leider auch nicht pearl jam  :(

was haltet ihr von den strokes? alles nur hype oder wirklich ne gute band?
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Traveller am 20. Oktober 2003 um 11:06
eine ganz große band :) heute kommt das neue album 'room of fire' raus und ich bin wieder genauso begeistert, wie vom ersten album! visions hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht! die band kann keinen schlechten song schreiben :) ich kenn wirklich keine andere band, die das geschafft hat (ausser vielleicht tool...)! nein, leider auch nicht pearl jam  :(

was haltet ihr von den strokes? alles nur hype oder wirklich ne gute band?

Kurz und knapp!! 1. Album: super geil, 2. Album: Erfolgskonzept vom 1. Album gnadenlos übernommen und wenig neue Aspekte eingefügt!!
Trotzdem gute Band, die Spaß macht!!!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 20. Oktober 2003 um 11:35
Sorry, ist auch ne gegenstimme erlaubt??  ::)  Also ich muss sagen, das was ich bisher von denen gesehen hab, hat mir überhaupt nicht gefallen.....  :-\  Straighter Rock`n`Roll, klar, aber irgendwie ohne große Besonderheiten, viel zu sehr gehypt..... ich find nix an denen.

Aber Geschmäcker sind verschieden.....
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 20. Oktober 2003 um 12:10
hype?
ich kann das wort nicht mehr hören....
strokes hype...
white stripes hype..
the bands hype.
jeder kann doch selbt entscheiden was einem gefällt.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Elchbacke am 20. Oktober 2003 um 12:25
Ich finde die auch völlig überbewertet... Ihre Musik ist meiner Meinung nach überhaupt nicht innovativ... Vor dreißig/vierzig Jahren vielleicht schon, aber jetzt...  :-\
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 20. Oktober 2003 um 13:04
hype?
ich kann das wort nicht mehr hören....
strokes hype...
white stripes hype..
the bands hype.
jeder kann doch selbt entscheiden was einem gefällt.

Da hast du im Prinzip schon Recht, aber das mit dem Hype ist, wenn einem die Musikindustrie und die Medien bewusst eine Band verkaufen und die herausheben....

@ Elchbacke: find ich eben auch.... es ist nix neues, sondern einfach Retro-Rock`n`Roll, wie ihn tausende von Bands können.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: edakasimon am 20. Oktober 2003 um 13:40
The Srokes sind auch für mich nix interreassantes. Das erste Album war scheiße und das zweite wird es auch sein. Hier springt bei mir der Funke nicht über.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 20. Oktober 2003 um 13:47
Is this it ist überbewertet.

Klasse Albumcover ( ::)), drei riesige Songs mit Last Night, New York City Cops und Hard to explain, ein paar gute Songs und den Rest kannst du knicken.

Vom Neuen kenn ich jetzt auch nur die Single und die ist auch nur "gut". Und das Albumcover ist diesmal scheiße.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: cir am 20. Oktober 2003 um 15:00
Sorry, ist auch ne gegenstimme erlaubt??  ::)  Also ich muss sagen, das was ich bisher von denen gesehen hab, hat mir überhaupt nicht gefallen.....  :-\  Straighter Rock`n`Roll, klar, aber irgendwie ohne große Besonderheiten, viel zu sehr gehypt..... ich find nix an denen.

Aber Geschmäcker sind verschieden.....

klappe zu, dein oller punk hat auch keine besnderheitwen ;D

ich find se geil obwohl ich noch nüscht vom neuen album gehört hab. ausser wenn da "leave me in the bathroom" odr so ähnlich drauf ist.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 20. Oktober 2003 um 15:08
klappe zu, dein oller punk hat auch keine besnderheitwen ;D

Schnauze..... den hörstu genauso  ;) ;D  
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 20. Oktober 2003 um 15:09
ich find se geil obwohl ich noch nüscht vom neuen album gehört hab. ausser wenn da "leave me in the bathroom" odr so ähnlich drauf ist.

naja, eher so ähnlich :) der song heißt 'Meet Me In The Bathroom'!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 20. Oktober 2003 um 15:27
zum hype....
selbst schuld. ich finde keine einzige musikzeitschrift in deutschland lesenswert.
und da sich der 'hype' hier ja wohl auf die 2 oder 3 zeitschriften begrenzt, kann man dem leicht entgehen.

und zu -is this it-....das ding ist so ein geiles 35minuten trockenes brett...
monatelang gehört..ständig wechselnde favorites.
von nyc, someday, HARD TO EXPLAIN....last nite...hach.
dann mein persönlich bestes konzert...knapp 50minuten...vielleicht kurz. aber mehr hätte ich gar nicht überlebt.

das neue album werde ich heute bei mc lücke im soundgarden auf fritz hören...bin gespannt.
aber ob ich mir eine karte für die schlimme arena in berlin kaufe, weiss ich noch nicht.

ps: freu mich schon auf die erste hype-kritik zu kings of leon.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 20. Oktober 2003 um 15:43
Ich finde die auch völlig überbewertet... Ihre Musik ist meiner Meinung nach überhaupt nicht innovativ... Vor dreißig/vierzig Jahren vielleicht schon, aber jetzt...  :-\

dazu vielleicht noch..das album kam vor zwei jahren...inmitten dieser grausigen nu-metal welle.
und war auf diese art schon 'innovativ'....
ich hab vorher schon velvet underground...usw. gehört.
was ärgere ich mich, das ich zu jung bin um all das erlebt zu haben, was für die strokes vorbild ist.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 20. Oktober 2003 um 16:26
dazu vielleicht noch..das album kam vor zwei jahren...inmitten dieser grausigen nu-metal welle.
und war auf diese art schon 'innovativ'....
ich hab vorher schon velvet underground...usw. gehört.
was ärgere ich mich, das ich zu jung bin um all das erlebt zu haben, was für die strokes vorbild ist.

Na gut, innovativer als Nu-Metal isses auf jeden Fall, aber das ist wohl fast alles, oder? Velvet Underground klingen IMO aber deutlich interessanter als die Strokes.... na ja wie gesagt, alles Ansichtssache.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 20. Oktober 2003 um 17:10

Na gut, innovativer als Nu-Metal isses auf jeden Fall, aber das ist wohl fast alles, oder? Velvet Underground klingen IMO aber deutlich interessanter als die Strokes.... na ja wie gesagt, alles Ansichtssache.

also ich persönlich denke schon, dass die strokes innovativ sind! das problem ist wohl eher, dass es inzwischen schon zu viele bands gibt, die mit der erfolgswelle der strokes mitschwimmen...daher nervt die musik vielleicht einige im moment!
vom songwriting und dem kompletten sound her ist die musik in dieser zeit schon innovativ! und das ist glaube ich auch einer der gründe, warum sie in fast keiner zeitung verrissen werden...
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 20. Oktober 2003 um 18:11
denke die band verdient absolut die aufmerksamkeit die ihr zukommt, da durch sie ja auch plötzlich bands wie the white stripes, brmc, the libertines usw... beachtet werden, und auch wenn das nicht die große musikalische revolution ist, so bin ich doch froh das solche bands gehört werden, weil sie einfach "echt" sind und auch auf diverse klassiker verweisen.

ps: innovativ sind IMO zwar nicht, aber das ist ja scheissegal solangs gut ist.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Radon am 20. Oktober 2003 um 19:42
Ich fand das erste album klasse

Ich war auf dem Konzert in Hamburg, es war kurz ( was bei dem album anders kaum möglich gewesen wäre ) hatte mit Stero Total eine der wenigen hörbaren suport bands in meiner langen konzertgänger kariere und was am wichtigsten war - die leute kannten das Album ( man kanne alles bis auf die B seite von lastnight ) was dazu geführt hat das die Leute bei NYC Cops am meisten abgegangen sind und so (sowas ist in nem "Hype" Publikum das nur auf "die hitz" wartet absolut nicht üblich finde ich, da merkt man schon das sich die leute wirklich das aussuchen was ihnen am meisten gefällt )

vom zweitem album habe ich nur was im vorbeigehn gehört, kann also nichts sagen . . . allerdings kann ich zum ersten album und zum konzert sagen das es so gut es auch gew3esen sein mag VIEL zu teuer für die länge war ( wen man dagegen mars voltas 70 minuten album und 120+ Minuten Konzert für nur ~13 Euro nimmt (( gut das ist sicher das andere extrem aber trotzdem fand ich die 20 euro ( waren es glaube ich ) zimlich übertrieben für das bischen, und das album hat bei knap 30 minuten, oder warns doch knap 40 ?, immernoch den vollen album preis :/ )) )  
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Dredd am 02. November 2003 um 15:18
wer sind denn die vorbilder der strokes ?
finde sie nicht schlecht muss ich aber nicht unbedingt haben.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 02. November 2003 um 15:55
wer sind denn die vorbilder der strokes ?
finde sie nicht schlecht muss ich aber nicht unbedingt haben.

velvet underground
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 02. November 2003 um 16:55
ich persönlich kann nicht viel von velvet underground bei den strokes raushören.
aber zumindest wird VU immer mit den strokes genannt.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 02. November 2003 um 17:02
ich persönlich kann nicht viel von velvet underground bei den strokes raushören.
aber zumindest wird VU immer mit den strokes genannt.

bin zwar nicht so der vu kenner, aber ich kann mich errinern das die strokes sie als ihre vorbilder bezeichnet haben.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Dredd am 02. November 2003 um 17:47
Ich war auch nie so der VU Fan ,heroin klingt ganz gut.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 02. November 2003 um 19:08
Hmmmm.... mein Vater hört VU. Haben eigentlich ein paar geile Sachen geschrieben, find ich. Gefallen mir irgendwie besser als die Strokes  ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 02. November 2003 um 23:30
Ich war auch nie so der VU Fan ,heroin klingt ganz gut.

das album the velvet underground & nico sollte man schonmal gehört haben.

gibt eine offizielle live cd von VU...
auf der ist eine 10minuten version von heroin.
dazu was rauchen und ein bier....
ist ne ganz neue erfahrung.  ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Traveller am 02. November 2003 um 23:55
Ich war auch nie so der VU Fan ,heroin klingt ganz gut.

dazu was rauchen und ein bier....
ist ne ganz neue erfahrung.  ;D

Geht´s denn auch ohne oder fehlt mir dann der Horizont??????  >:(
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 03. November 2003 um 10:29
Ich war auch nie so der VU Fan ,heroin klingt ganz gut.

dazu was rauchen und ein bier....
ist ne ganz neue erfahrung.  ;D

Geht´s denn auch ohne oder fehlt mir dann der Horizont??????  >:(

geht sicher auch mit gummibären.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Traveller am 03. November 2003 um 21:10
Ich war auch nie so der VU Fan ,heroin klingt ganz gut.

dazu was rauchen und ein bier....
ist ne ganz neue erfahrung.  ;D

Geht´s denn auch ohne oder fehlt mir dann der Horizont??????  >:(

geht sicher auch mit gummibären.

Na dann bin ich ja beruhigt......
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: michael am 04. November 2003 um 13:27
The Strokes - total gehypte Band, die den Erwartungen nicht entsprichen kann. So ist das, wenn man gerade eine Platte macht und schon auf den Titelblättern erscheint - da ist  alles schon zu ende bevor es überhaupt los ging.

Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 04. November 2003 um 14:13
The Strokes - total gehypte Band, die den Erwartungen nicht entsprichen kann. So ist das, wenn man gerade eine Platte macht und schon auf den Titelblättern erscheint - da ist  alles schon zu ende bevor es überhaupt los ging.



hm...das neue album spricht aber entscheidend dagegen...wurde in fast jeder zeitung bejubelt (vor allem im spiegel) und bekam grandiose kritiken!!!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 14:21
Ich kenn nur die "Kritik" aus dem RS und da gabs nur 3,5.

Obwohl Willander in letzter Zeit mit den Fivestars nur so um sich pfeffert das es einem Hören und Sehen vergeht.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 04. November 2003 um 15:38
The Strokes - total gehypte Band, die den Erwartungen nicht entsprichen kann. So ist das, wenn man gerade eine Platte macht und schon auf den Titelblättern erscheint - da ist  alles schon zu ende bevor es überhaupt los ging.



alle die ihre platten kaufen und zu ihren konzerten gehen...tun dies nur, weil sie musikjournalisten HYPEN?
vielleicht noch weil sie die journalisten nur hypen, weil die plattenindustrie teure anzeigen in magazinen schaltet?
vielleicht kann es aber auch sein, das zufällig ne menge musikkonsumenten die strokes gut finden und die musikjournalisten sich auch einig sind.
andernfalls spricht man allen, die ihre musik hören den guten geschmack ab, wenn man ständig von hype spricht.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 04. November 2003 um 16:46
The Strokes - total gehypte Band, die den Erwartungen nicht entsprichen kann. So ist das, wenn man gerade eine Platte macht und schon auf den Titelblättern erscheint - da ist  alles schon zu ende bevor es überhaupt los ging.



Wenigstens einer, der so denkt wie ich  ;D

@ 3D: mal unabhängig von unserer Meinung über die Strokes: ich würde aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Anzahl der verkauften Platten und der Bekanntheitsgrad was über die Qualität der Musik sagt. Guck dir mal so nen Schrott wie Busted oder Limp Bizkit an..... die wären ohne Hype nie so weit gekommen.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 04. November 2003 um 17:09
ich würde aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Anzahl der verkauften Platten und der Bekanntheitsgrad was über die Qualität der Musik sagt. Guck dir mal so nen Schrott wie Busted oder Limp Bizkit an..... die wären ohne Hype nie so weit gekommen.

also was nun gute musik und was schlechte musik ist bleibt jedem selbst überlassen. vielleicht machen sie (also limp bizkit und busted (wer ist das überhaupt?!?)etwas einfallslose musik, und ich mag ihre musik auch nicht, aber man muss ihnen (oder ihren produzenten) überlassen, dass sie sich gut verkaufen und halt den geschmack der leute getroffen haben...das ist auch ein zeichen von qualität...

sicherlich kann man solchen bands wie pearl jam eine gewisse eigenständigkeit zusprechen (das mag ich an pearl jam auch), aber andere musik als schrott oder sonst was zu bezeichnen ist meiner meinung nach nicht fair...

einen unterschied kann man dort machen, wo man genau sieht, dass der "musiker"/die band nur 'gemacht' wird, wo also keine eigenständigkeit gegeben ist...also leute wie alex superstar oder linkin park (hehe) würd ich als solche bezeichnen. dort sieht man wirklich nur eine fähigkeit (zum singen vielleicht???), aber mehr ist da auch nicht!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 04. November 2003 um 18:00
busted (wer ist das überhaupt?!?)

3 komische Typen, die übrigens wirklich von der Musikindustrie "gemacht" wurden.... ist so ne Pop-Gruppe, die sich als Punkband bezeichnet.... >:( >:(  meine absoluten HASS-Figuren in der derzeitigen Musiklandschaft.  >:( Vor allem versauen sie den ganzen Eindruck, die ganzen Teenies denken jetzt schon, Punkrock hat was mit Busted zu tun....  >:( >:(  Sie machen ganz stinknormalen Kommerzpop mit E-Gitarren, einfalls- und sinnlose Texte und haben normalerweise nur Fans zwischen 10 und 13 Jahren.... gegen die sind sogar Blink 182 noch ne ernstzunehmende Punkband (und das will was heißen).

Reicht das?
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 04. November 2003 um 18:50
...das ist geil, das ist geil - hurra, hurra die schule brennt! also wenn das kein subversiver text ist weiß ich auch nicht mehr  ;)
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 04. November 2003 um 19:09
...das ist geil, das ist geil - hurra, hurra die schule brennt! also wenn das kein subversiver text ist weiß ich auch nicht mehr  ;)

Ja, das schlägt sogar manche Oasis-Texte!  ;) ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 19:20
Ruhe auf den billigen Plätzen. Oasis sind göttlich.  ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 04. November 2003 um 19:41
busted (wer ist das überhaupt?!?)

3 komische Typen, die übrigens wirklich von der Musikindustrie "gemacht" wurden.... ist so ne Pop-Gruppe, die sich als Punkband bezeichnet.... >:( >:(  meine absoluten HASS-Figuren in der derzeitigen Musiklandschaft.  >:( Vor allem versauen sie den ganzen Eindruck, die ganzen Teenies denken jetzt schon, Punkrock hat was mit Busted zu tun....  >:( >:(  Sie machen ganz stinknormalen Kommerzpop mit E-Gitarren, einfalls- und sinnlose Texte und haben normalerweise nur Fans zwischen 10 und 13 Jahren.... gegen die sind sogar Blink 182 noch ne ernstzunehmende Punkband (und das will was heißen).

Reicht das?

hehe, also die sind das :) ich find die super  ::) *lüg*
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 04. November 2003 um 20:13
...das ist geil, das ist geil - hurra, hurra die schule brennt! also wenn das kein subversiver text ist weiß ich auch nicht mehr  ;)

Ja, das schlägt sogar manche Oasis-Texte!  ;) ;D

muss ich lucky zustimmen. wie kann man was gegen textzeilen wie:
"if i don't go crazy i will lose my mind" haben? (aus welchem song oasis song ist die übrigens?).
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 20:15
Hab, ich dirs nicht scho mal erklärt...  ;)

Das sind nicht Oasis.

Das sind Death in Vegas feat. Liam Gallagher - Scorpio Rising.

Ein göttlicher Song.

Aber ich meine:

"Slowly walking down the hall/ fast than a cannonball..."
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 04. November 2003 um 20:35

@ 3D: mal unabhängig von unserer Meinung über die Strokes: ich würde aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Anzahl der verkauften Platten und der Bekanntheitsgrad was über die Qualität der Musik sagt. Guck dir mal so nen Schrott wie Busted oder Limp Bizkit an..... die wären ohne Hype nie so weit gekommen.

es ging um hype...magazincover. und nicht um plattenverkaufszahlen=gute musik.
und du versuchst mir einzureden, ich habe die platte gekauft, find sie toll, war beim konzert....nur weil sie die titelstory beim rolling stone, musikexpress..usw. waren.
ich also beeinflussbar/abhängig in meinem geschmack bin.
und das ist bullshit.

zu bad religion sag ich besser nichts.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 20:39
Nein, das siucherlich nicht.

Aber es gibt bestimmt Personen die sich "Is this it" kauften weil es so gehypt wurde, und man sich so als was "besseres" fühlte und sich einfach nur von der Masse absetzen wollte, ohne aber die musik so wirklich zu mögen.

Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Bad Religion am 04. November 2003 um 21:00

es ging um hype...magazincover. und nicht um plattenverkaufszahlen=gute musik.
und du versuchst mir einzureden, ich habe die platte gekauft, find sie toll, war beim konzert....nur weil sie die titelstory beim rolling stone, musikexpress..usw. waren.
ich also beeinflussbar/abhängig in meinem geschmack bin.
und das ist bullshit.

zu bad religion sag ich besser nichts.

Neiiin...... da verstehst du mich falsch. Von dir kann ich nicht ausgehen....dich kenn ich ja nicht. Ich bin eigentlich eher von der breiten Masse ausgegangen, und da denke ich schon, dass viele durch den Hype zumindest stark beeinflusst werden. Nicht immer alles gleich persönlich nehmen  ;)

Ähmm..... was hast du gegen Bad Religion? Lass es ruhig raus..... Ich finde, sie sind ne ernstzunehmende ehrliche Band, die sich ihren Status über viele Jahre hart erarbeitet haben und auch heute noch gute und gesellschaftskritische Lieder machen!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 04. November 2003 um 21:06
Hab, ich dirs nicht scho mal erklärt...  ;)

Das sind nicht Oasis.

Das sind Death in Vegas feat. Liam Gallagher - Scorpio Rising.

Ein göttlicher Song.

Aber ich meine:

"Slowly walking down the hall/ fast than a cannonball..."

kann mich gar nicht mehr errinern, aber dafür hab ich dich ja. aus welchem song stammt die andere textzeile?
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 21:19
Champagne Supernova.


Schlicht und ergreifend die zweitgrößte Hymne allerzeiten.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 04. November 2003 um 21:37
Champagne Supernova.


Schlicht und ergreifend die zweitgrößte Hymne allerzeiten.


und was ist die größte?
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 21:43
Alive.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 04. November 2003 um 21:43
Nein, das siucherlich nicht.

Aber es gibt bestimmt Personen die sich "Is this it" kauften weil es so gehypt wurde, und man sich so als was "besseres" fühlte und sich einfach nur von der Masse absetzen wollte, ohne aber die musik so wirklich zu mögen.



hab das sicher hier paar seiten vorher oder in nem anderen thread schon geschrieben....
der hype in deutschland erstreckt sich über 3(?) musikmagazine.
...dazu...irgendjemand muss aufs cover...
persönlich entgehe ich dem, weil ich diese magazine gar nicht lese.
in ihrem monatszyklus sind sie viel zu langsam und der musik viel zu sehr hinterher mit ihrem redaktionschluss 2-3wochen vor auslieferung an den handel...und rezensionen von cds (wenn sie die bekommen) mit monatsanlauf.
da ist internet jedem hype im musikexpress um monate voraus.

all den lesern, die durch nen 'hype' in so einem magazin auf ne gute platte, hier von den strokes, aufmerksam werden, kann ich nur gratulieren.
und es gehört schon immer dazu, das wenn etwas gelobt wird, es leute gibt, die es genau aus diesem grund ablehnen.
ich glaub sogar die sind in der mehrheit gegenüber den leuten, die sich ne cd nur wegen ner titelstory kaufen und cool sein wollen.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 04. November 2003 um 21:47
Alive.

warum nur habe ich mir genau diese antwort erwartet  ;)
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Lucky Luke am 04. November 2003 um 21:57
Ich glaub da hast du hier im Thread z.T. was falsch verstanden.

Die Platte wird nicht abgelehnt weil sie schlecht ist, sondern weil jedem der Mund, auch und vor allem im Internet, so dermaßen wässrig gemacht wurde und man mit den Superlativen á la "bestes Rock'n'Roll" Debutalbum nur um sich geworfen wurde, dass die Erwartungen natürlich ins Unermessliche stiegen.
Und diese Erwartungen kann "Is this it" nunmal nicht erfüllen, worauf man natürlich enttäuscht war. Sicherlich auch ganz verständlich, was ja nicht heißt, das die Platte schlecht ist, sie wurde nur meiner Meinung und er vieler anderer nach einfach nur viel zu hochgejubelt. Obwohl sie sicherlich ihre Momente und davon nicht wenig hat.
Zudem wurden die Strokes oder generell "The Bands" nunmal zum Sinnbild z.T. höchst lächerlicher "Hypes". Wenn auch zu Unrecht, aber die Rettung des Rock'n'Roll sind sie nicht, leider.
Eine gute Platte haben sie aber gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

So und das schreibe ich, während ich hier in meinem "The Modern Age"-Shirt sitze.  ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: hoeen am 04. November 2003 um 22:15
Ich glaub da hast du hier im Thread z.T. was falsch verstanden.

Die Platte wird nicht abgelehnt weil sie schlecht ist, sondern weil jedem der Mund, auch und vor allem im Internet, so dermaßen wässrig gemacht wurde und man mit den Superlativen á la "bestes Rock'n'Roll" Debutalbum nur um sich geworfen wurde, dass die Erwartungen natürlich ins Unermessliche stiegen.
Und diese Erwartungen kann "Is this it" nunmal nicht erfüllen, worauf man natürlich enttäuscht war. Sicherlich auch ganz verständlich, was ja nicht heißt, das die Platte schlecht ist, sie wurde nur meiner Meinung und er vieler anderer nach einfach nur viel zu hochgejubelt. Obwohl sie sicherlich ihre Momente und davon nicht wenig hat.
Zudem wurden die Strokes oder generell "The Bands" nunmal zum Sinnbild z.T. höchst lächerlicher "Hypes". Wenn auch zu Unrecht, aber die Rettung des Rock'n'Roll sind sie nicht, leider.
Eine gute Platte haben sie aber gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

So und das schreibe ich, während ich hier in meinem "The Modern Age"-Shirt sitze.  ;D

ja, ich glaube du hast da teilweise recht :) in meinem ausgangsthread hab ich mit der frage nach hype auch nicht bedacht, dass hier ne riesen diskussion entstehen könnte :)

ich persönlich halte die strokes halt für eine sehr große band und ob hype oder nicht, ich find beide alben sehr sehr klasse...
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Dredd am 05. November 2003 um 21:02
Im intro steht das strokes album unter "spektakel"
und ich finde das intro ist ein gutes magazin,dadurch bin
ich auch etwas neugierig auf die platte geworden und die 1.
strokes kenne ich gar nicht , aber ich werde wohl der versuchung widerstehen sie mir zu kaufen.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Radon am 15. November 2003 um 03:57
Wir können aber schon festhalten das die wenigsten bands ohne hype ihrgentwas werden, egal wie gut oder schlecht sie sind, leute die sich durch qualität einfach nur langsam hochspielen sind doch woll das seltenste, und wen die strokes 5 fettsäcke wären die genau die selbe musik machen würden wäre ich doch sehr überascht wen man sie jemals auserhalb von New York gesehn hätte.

Hype ist immer da . . . ohne "entdeckt" zuwerden wird keiner groß.
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: Gast am 20. Februar 2004 um 16:50
ich find the strokes richtig schlecht.....kann nich nachvollziehen was daran so toll sein......
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: RoBSoN am 20. Februar 2004 um 18:32
Alive.

warum nur habe ich mir genau diese antwort erwartet  ;)
mmh weil wir evntl. Pearl Jam Fans sind und DAS unsere Götter Hymnne ist!
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: el_duderino am 20. Februar 2004 um 19:59
Alive.

warum nur habe ich mir genau diese antwort erwartet  ;)
mmh weil wir evntl. Pearl Jam Fans sind und DAS unsere Götter Hymnne ist!

da hast du jetzt aber lang überlegen müssen  ;D
Titel: Re:The Strokes
Beitrag von: RoBSoN am 21. Februar 2004 um 12:57
Alive.

warum nur habe ich mir genau diese antwort erwartet  ;)
mmh weil wir evntl. Pearl Jam Fans sind und DAS unsere Götter Hymnne ist!

da hast du jetzt aber lang überlegen müssen  ;D
sorry, dude :) ;) ;D
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: bobafett am 09. Januar 2006 um 14:47
Hat einer das neue Album "First Impressions of Earth"?

Ich bin angenehm überrascht, beim ersten Hören ist zwar wenig hängen geblieben, dachte ich zumindest, aber schon beim zweiten Hören mußte ich feststellen, daß dem nicht so war.
Schöne Melodien die sich nicht in nervige Ohrwürmer verwandeln und trotzdem nach ein paar Mal hören hängen bleiben.

Auch gelungen ist die Idee mit dem Wechsel Cover beim Digi Pack.
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Habit am 09. Januar 2006 um 16:04
Muss ich mir umbedingt noch kaufen. Ich kenne nur die neue Single aus dem TV, und die hört sich erfrischend gut an! ist wohl die nächste Anschaffung, die ich machen muss...
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 09. Januar 2006 um 16:08
Find die Platte gut. der verzerrte Gesang ist endlich weg
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: noeker am 09. Januar 2006 um 17:27
Hat einer das neue Album "First Impressions of Earth"?

Ich bin angenehm überrascht, beim ersten Hören ist zwar wenig hängen geblieben, dachte ich zumindest, aber schon beim zweiten Hören mußte ich feststellen, daß dem nicht so war.
Schöne Melodien die sich nicht in nervige Ohrwürmer verwandeln und trotzdem nach ein paar Mal hören hängen bleiben.

Auch gelungen ist die Idee mit dem Wechsel Cover beim Digi Pack.

Ich habe das Album und ich bin echt begeistert. Ich kenne zwar auch die ersten beiden Alben, fand die aber nicht gut.

Mir gefallen Alben wo sich die Qualität erst nach mehrmaligen hören erschließt. Das ist bei dem neuen Album auf jeden Fall so. Es gibt zwar auch Songs auf dem Album die man eigentlich sofort mitsummen kann wie z.B. "Razorblade". Aber den überwiegenden Teil der Songs muss man öfter anspielen.

Fazit: einen kauf kann ich wirklich empfehlen.

Den scheint es gut getan zu haben, dass der Hype etwas abgeklungen ist. ;)
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Aneurysm am 14. Januar 2006 um 14:12
ich kenn die band leider nich soo gut und kannes von daher vielleicht auch nich so gut beurteilen, aber das was ich kenn, überwiegend songs von room on fire, gefällt mir wirklich gut...  die art des singens is irgendwie mal erfrischend und die gitarren klingen auch ganz eigen... ich mag die band..
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: bobafett am 14. Januar 2006 um 14:27
Wenn Dir die Room on fire schon gefällt, dann sollten Dir die erste "This is it" und die neue "First Impressions of Earth" erst recht gefallen, denn die sind um Längen besser.
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Aneurysm am 14. Januar 2006 um 14:38
Wenn Dir die Room on fire schon gefällt, dann sollten Dir die erste "This is it" und die neue "First Impressions of Earth" erst recht gefallen, denn die sind um Längen besser.

ja das sollt ich vielleicht tun... wie gesagt kenn ich von der band noch nich allzu viel...
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Tyler Durden am 14. März 2006 um 21:19
Die Strokes spielen am 26.06. in Köln (Palladium) und am 27.06. in Berlin (Berlin Arena). Karten gibts ab dem 17.03.06!! In Köln bin ich definitiv dabei.....
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Traveller am 14. März 2006 um 21:24
Die Strokes spielen am 26.06. in Köln (Palladium) und am 27.06. in Berlin (Berlin Arena). Karten gibts ab dem 17.03.06!! In Köln bin ich definitiv dabei.....

Oh Mann, das Jahr wird immer teurer...muß da wohl oder übel hin....
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Mrs. A am 09. November 2006 um 13:56
so, der herr an der gitarre "albert hammond jr." hat ja nun sein solo-album draußen.

hier die tourdaten:

3.12. Berlin - Postbahnhof
4.12. Hamburg - KNUST
6.12. Köln - Gebäude 9
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: ghjt6u7 am 09. November 2006 um 14:42
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Mrs. A am 09. November 2006 um 14:43
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.

danke schonmal für diesen bericht.

nun bin ich noch gespannter drauf, wie der herr SeaSuSo das album findet... ::) ;)
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Prof. Abronsius am 09. November 2006 um 16:03
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.

danke schonmal für diesen bericht.

nun bin ich noch gespannter drauf, wie der herr SeaSuSo das album findet... ::) ;)

Ich habe mir das Album schon mittlerweile mehrfach angehört- der besagte 101 ist einer von mehreren guten Songs darauf. Ich habe bislang noch keinen Ausfall ausmachen können.
Caroon Music for Superheroes erinnert an die Beatles, die folgenden In transit und Everyone gets a Star könnten auch The Strokes- Songs sein- gute wohlgemerkt!!
Bright Young Thing und Blue Skies sind momentan meine heimlichen Favoriten und besser als das folgende 101. Ist halt alles Retro-.
Bin noch in der reinhörphase- aber die ersten Durchläufe waren durchaus vielversprechend- meiner Meinung nach. Kann sich natürlich auch alles ändern. Wer aber auf schönen Gitarren- Pop steht kann mit dieser CD glaub ich nix falsch machen. Ich jedenfalls finde das Album überraschend gut. Das Coverartwork passt auch gut zur Musik- von daher ein gelungenes Debüt.
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Mrs. A am 09. November 2006 um 18:28
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...



Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Prof. Abronsius am 09. November 2006 um 18:30
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...






Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Mrs. A am 09. November 2006 um 18:31
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...


Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D

erklärst du mich gerade für blöd?  :P ::)

ich glaube, ich möchte doch einen AUSFÜHRLICHEN hammond-bericht.  ;)
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Prof. Abronsius am 09. November 2006 um 18:44
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...


Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D

erklärst du mich gerade für blöd?  :P ::)
ich glaube, ich möchte doch einen AUSFÜHRLICHEN hammond-bericht.  ;)

Nein- daran würde ich nie auch nur einen Gedanken dran verschwenden, da gibt´s nix zu verstehen außer Kweller= Gut (denk dir den :-X hier einfach weg!) Alles was es dazu zu sagen gibt, wurde gesagt.
Und den Bericht sollst du bekommen, meine Güte ::)
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Mrs. A am 09. November 2006 um 18:46
Und den Bericht sollst du bekommen, meine Güte ::)

ach lass doch. hab's ja nun kapiert. ;) mir fallen bestimmt noch ein paar andere platten ein, falls du lust hast...
Titel: Re: The Strokes
Beitrag von: Prof. Abronsius am 09. November 2006 um 18:51
Und den Bericht sollst du bekommen, meine Güte ::)

ach lass doch. hab's ja nun kapiert. ;) mir fallen bestimmt noch ein paar andere platten ein, falls du lust hast...

Das Spiel kann man auch zu zweit spielen ;D

Immer werd ich von den Frauen bloß ausgenutzt :'(
Titel: Yours To Keep
Beitrag von: Mrs. A am 20. November 2006 um 13:35
nach 2maligem hören des hammond-albums muss ich sagen: gefällt und wächst!  :)danke an den mann mit dem bindestrich
Titel: Re: Yours To Keep
Beitrag von: Prof. Abronsius am 20. November 2006 um 23:30
nach 2maligem hören des hammond-albums muss ich sagen: gefällt und wächst!  :)danke an den mann mit dem bindestrich


Das will ich auch hoffen ;D gern geschehen und jederzeit bereit es wieder zu tun-
Titel: Antw:The Strokes
Beitrag von: mr.igby am 10. Februar 2023 um 13:48
Heute das 'neue' (2020) Strokes Album gekauft und immer noch begeistert von der Band.
THE NEW ABNORMAL ist abnormal gut in meinen Ohren.
Titel: Antw:The Strokes
Beitrag von: stardog am 10. Februar 2023 um 16:00
Ok, vielleicht sollte ich mir das Album mal besorgen. Nach Comedown Machine hatte ich das Interesse an der Band verloren.
Titel: Antw:The Strokes
Beitrag von: mr.igby am 11. Februar 2023 um 14:44
Lohnt sich auf jeden Fall.
Das neue Album kommt meinen Ohren nach locker in die Top 3 der Band.