vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: eduardo am 02. März 2004 um 14:18

Titel: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: eduardo am 02. März 2004 um 14:18
"Songs from the V.A.F." (Februar & März)


Also; hier schreibe ich die Ergebnisse von Euch für das Lied von letzte Monat (Februar):

1. RADIOHEAD "A punch-up at a wedding"
2. INCUBUS "Megalomaniac"
3. GEORGE HARRISSON "Here comes the sun"
4. SOPHIA "Oh my love"
5. LYNYRD SKYNYRD "Sweet home Alabama"
6. JOHN FRUSCIANTE "Song to sing when I´m lonely"
7. NORAH JONES "Sunrise"
8. LIFE OF AGONY "My mind is dangerous"
9. THE WEATERTHANS "None of the above"
10. LED ZEPELLIN "Nobody´s fault but mine"
11. PROBOT "Ice cold man"
12. SOUNDGARDEN "Fell on black days"
13. PEARL JAM "Blue, red and grey"
14. BRIGHT EYES "Let´s no shit ourselves"
15. SONIC YOUTH "Youth against fascism"
16. PETER GABRIEL "Solsbury Hill"
17. TOOL "Schism"
18. VEGA 4 "Hallelujah"
19. STONE TEMPLE PILOTS "Art school girl"
20. QUEENS OF THE STONE AGE "God is in the radio"
21. QUEENS OF THE STONE AGE "Song for the deaf"
22. SPORTFREUNDE STILLER "Siehst du das genauso"
23. BUSH "Warm machine"

Vielen Dank alles für deine "Colaboration"
Ich will jeden Monat ein CD mit deinen Liede!
"Songs from the V.A.F."

Jetzt, möchte ich wissen was ist das "speziell" Lied für März von euch. Ihr habt der ganze Monat zu entscheiden...


[Dateianhang durch Admin gelöscht - zu alt]
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: cir am 02. März 2004 um 15:59
lied fürn märz... hm... in meiner momentanen situation sag ich ma
jack johnson - flake
und
ben harper -  walk away
=(
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: eduardo am 02. März 2004 um 16:17
:-\ oh! ich weiss,... "the unnamed feeling"?? Kopf hoch! Be positive, things will change soon.... for better. B. Harper Lied ist aber wünderschön!

"Anyway the wind blows..."
 ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: JustinCognito am 02. März 2004 um 16:48
Bruuuuuuuuuuce: For you
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Traveller am 02. März 2004 um 17:01
A perfect circle - The Noose
Rolling Stones - Painted Black
Azure Ray - No signs of pain

...sind bis jetzt meine Songs im März.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: jobst am 02. März 2004 um 17:21
Funkadelic - Maggot Brain

Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: el_duderino am 02. März 2004 um 18:06
Funkadelic - Maggot Brain



kenne viel zu wenig von dieser band......free your ass... soll ja ein wahnsinnsalbum sein.


bei mir ist es eigentlich noch immer bright eyes....aber ich höre momentan auch extrem viel the who, also sag ich mal bargain.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: chewbacca am 02. März 2004 um 19:23
bin gerade auf diese band gestossen, daher:

kemopetrol - child is my name
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Mindcrime am 02. März 2004 um 21:22
Vielen Dank alles für deine "Colaboration"
Ich will jeden Monat ein CD mit deinen Liede!
"Songs from the V.A.F."

Jetzt, möchte ich wissen was ist das "speziell" Lied für März von euch. Ihr habt der ganze Monat zu entscheiden...


Du bist echt der Knaller, eduardo!  ;D (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=298)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: cir am 02. März 2004 um 21:23
ahcja, und schlappn - ka mehr wies lied heisst...mal nachher nachschauen

"du bist immer da für mich
und du läst mich nie allein
ich weiss nicht viel doch dasss weiss ich
wir werden immer zusammen sein ..."
wunderschönes lied *träum*

aber die schlappn kennt hier wieder keener wa??

Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Mindcrime am 02. März 2004 um 21:29
aber die schlappn kennt hier wieder keener wa??

Also, ich tippe mal auf Lena Valaitis oder Marianne Rosenberg. Bei männlichen Vocals mit ziemlicher Sicherheit Andy Borg. Wenn es ein Duett ist, kämen vielleicht Cindy & Bert in Frage?!  ;D  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 02. März 2004 um 22:57
Also das find ich echt ´ne klasse Idee, die Songs nochmal zusammenzufassen und sich vielleicht sogar einen Sampler davon zu machen!  :D

Aber wie könnt ihr denn alle jetzt eure Favs für März nennen nach nur zwei Tagen?  :-\

Ich kann erst in den letzten Tagen sagen, welchen Song ich in dem Monat am besten fand...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: cir am 03. März 2004 um 14:08
aber die schlappn kennt hier wieder keener wa??

Also, ich tippe mal auf Lena Valaitis oder Marianne Rosenberg. Bei männlichen Vocals mit ziemlicher Sicherheit Andy Borg. Wenn es ein Duett ist, kämen vielleicht Cindy & Bert in Frage?!  ;D  ;)

naja, des ist wohl eher deine generation ... :p

falls wer interesse hat. www.schlappn.de
gibts auch mp3s cd kann man sich für 5 € bestellen lohnt sich!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: redmosquito am 03. März 2004 um 16:09
Ryan Adams - hotel chelsea nights 8)

erinnert mich persönlich irgendwie an prince - purple rain......nur ist das hier noch viel viel besser :P ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Boom Gaspar am 03. März 2004 um 16:12
Also ich kann mich noch nicht festlegen,welcher Song es für mich ist. :-\ :-\ Dauert wohl noch ein bisschen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: eduardo am 03. März 2004 um 16:15
@ Steffen und Boom Gaspar: keine Panik, ihr habt den ganzen Monat zu entscheiden, kein Problem  ;)

Danke alles!
 ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 03. März 2004 um 22:19
Also ich muss nochmal kurz was vorschlagen...ich find die Idee nämlich umso länger man drüber nachdenkt immer besser!
Kompliment Eduardo!  :)

Wenn man sich dann tatsächlich immer am Monats Ende aus den jeweiligen Lieblingssongs einen Sampler zusammenstellt (aus seinem Privatarchiv ;)) dann hat man auch jedesmal immer eine Menge neue Anregungen dabei...zumindest wenn man schonmal von der Liste für Februar ausgeht.
Und zudem ist auch eine wirklich gute Mischung entstanden aus alten und neuen Songs sowie bekannten und weniger bekannten.

Mein Vorschlag wäre aber folgender:
Ich würde die Nennung pro VAF Mitglied auf einen Songs begrenzen. Das verhindert dass die Sache zu lang wird und der eine einen Song beigesteuert hat ein anderer aber acht...

Ist nur mein Vorschlag...das ganze war ja Deine Idee...musst Du jetzt wissen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Evenflow am 03. März 2004 um 23:29
Alice in Chains - Down in a hole
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Mindcrime am 04. März 2004 um 09:38
Habe einen ganz alten Song nochmal ausgegraben und siehe da, der geht noch heute ab wie Luzie - Sweet "Love is like Oxygen"! (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=466)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: bobafett am 04. März 2004 um 10:06
@Steffen
halte ich für eine gute Idee.

@mindcrime
perfekter Song für einen Sampler
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: eduardo am 04. März 2004 um 10:16
@ Steffen: du hast recht, ich bin auch deine Meinung. Für nächste Monate will ich am Ende des Monats fragen, ich glaube das ist besser, und ein Lied pro Mietgleid ist auch Ok, sonst muss ich aber mehr als ein oder zwei Sampler machen. Danke für deine Hilfe!  ;)

@ Mindcrime: AIC, Down in a hole, tolles Lied!!!  :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: cir am 04. März 2004 um 13:40
hm dann ändere ich mein lied nochmal:

afi - the leaving song

(hab die cd ja auch erst dienstag gekriegt)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 04. März 2004 um 17:26
hm dann ändere ich mein lied nochmal:

afi - the leaving song

(hab die cd ja auch erst dienstag gekriegt)

Siehste was ich meinte mit besser erst am Monatsende posten?  :-\
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: redmosquito am 04. März 2004 um 18:51
hm dann ändere ich mein lied nochmal:

afi - the leaving song

(hab die cd ja auch erst dienstag gekriegt)

Siehste was ich meinte mit besser erst am Monatsende posten?  :-\

muss ja nicht unbedingt das monatsende sein....solange jeder bei einem song bleibt
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: noth1ngman am 04. März 2004 um 18:55
....dann hat man auch jedesmal immer eine Menge neue Anregungen dabei...zumindest wenn man schonmal von der Liste für Februar ausgeht.
Und zudem ist auch eine wirklich gute Mischung entstanden aus alten und neuen Songs sowie bekannten und weniger bekannten.

Finde ich auch. Man lernt 'ne Menge neuer Mucke kennen, und wird, sozusagen, vom Musikgeschmack der anderen hier, inspiriert.
Und man hört auch mal wieder CDs, die aus unerfindlichen Gründen schon in der hintersten Ecke des CD-Schranks gelandet waren.
 
Deswegen sollte auch der "Ich höre zur Zeit am liebsten.... "-Thread
"am Leben gehalten" werden.
http://www.pearl-jam.de/index.php?board=6;action=display;threadid=2140 (http://www.pearl-jam.de/index.php?board=6;action=display;threadid=2140)
Aus den selben Gründen wie der hiesige.

Schöne Inspiration und man lernt die Geschmäcker der anderen kennen und schätzen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: nuRich am 08. März 2004 um 13:51
Also ich kann mich noch nicht festlegen,welcher Song es für mich ist. :-\ :-\ Dauert wohl noch ein bisschen.
Das sag ich auch.der Monat hat ja erst angefangen..
Und ich hab bald Geburtstag(nur mal so am Rande.. ;D)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: jepeto am 08. März 2004 um 14:08
the who - baba o riley
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 08. März 2004 um 16:34
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: inmytree am 08. März 2004 um 17:11
Gute Idee!  :D
Muss ich aber noch nachdenken, sich auf einen Song zu beschränken ist doch sehr sehr schwer...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: redmosquito am 09. März 2004 um 16:44
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...

micheal andrews feat. gary jules
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 09. März 2004 um 19:47
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...

micheal andrews feat. gary jules
jo danke :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: redmosquito am 10. März 2004 um 17:30
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...

micheal andrews feat. gary jules
jo danke :)

gern geschehen
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: inmytree am 10. März 2004 um 18:38
Gut...dann ringe ich mich jetzt zu einer Entscheidung für märz durch, die da wäre JEFF BUCKLEY&GARY LUCAS - How long will it take! In meinen Augen ein einzigartiger Song...war DIE Entdeckung für mich diesen Monat!  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: noth1ngman am 10. März 2004 um 18:54
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...

micheal andrews feat. gary jules

Schöne Wahl, RoBSoN. :D

Aber wir ham doch erst den10ten. Meinste nicht, da kann noch was kommen?
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: nuRich am 15. März 2004 um 12:12
N.Jones- sunrise
(ist immer in meinem Kopf..)

Blink 182- i miss you
Nelly Furtado- Powerless

Aber eigentlich gehört das auch eher zum Thread:Ich höre zur zeit am liebsten oder so ähnlich..
Jedenfalls fühl ich mich so...wie die Songs
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 15. März 2004 um 12:15
song für märz wahrscheinlich

mad world von gary jules glaube ich...

micheal andrews feat. gary jules

Schöne Wahl, RoBSoN. :D

Aber wir ham doch erst den10ten. Meinste nicht, da kann noch was kommen?
ja vielleicht, dann aber auch nur das "BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 15. März 2004 um 12:17
N.Jones- sunrise
(ist immer in meinem Kopf..)

Blink 182- i miss you
Nelly Furtado- Powerless

Aber eigentlich gehört das auch eher zum Thread:Ich höre zur zeit am liebsten oder so ähnlich..
Jedenfalls fühl ich mich so...wie die Songs
nicht den kopf hängen lassen,grade jetzt wo es soo ganz langsam wieder anfängt warum zu werden!!

KOPF HOCH!!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: nuRich am 18. März 2004 um 10:28
 ;D ;D ;D
Danke! Ja, hast ja recht, hatte an dem Tag echt ne scheiß-Laune, aber that`s life und man lernt ja nie aus..
 Also: ich lächele :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 18. März 2004 um 11:51
so ich habe mich wohl entschieden  ::)
"berlin berlin wir fahren nach berlin" wurde es ja leider nicht (nochmal Glückwunsch an hoeen,dte und mookie :) ,holt jetzt bitte den Pott,ich mag Aachen nicht so gerne und ausserdem sind wir alle Nordlichter und die halten zusammen ;) )

also hier mein Song des Monats März:

The Kinks - Your really got me now
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: hoeen am 18. März 2004 um 13:21
"berlin berlin wir fahren nach berlin" wurde es ja leider nicht (nochmal Glückwunsch an hoeen,dte und mookie :) ,holt jetzt bitte den Pott,ich mag Aachen nicht so gerne und ausserdem sind wir alle Nordlichter und die halten zusammen ;) )

ach, das klappt schon :)

ansonsten mein song des monats märz: Doves - Words
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Dredd am 20. März 2004 um 21:42
Element of crime-ferien von dir
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Fadenschnute am 20. März 2004 um 22:24
Melissa Etheridge - Like The Way I Do
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: MarriedtotheSea am 22. März 2004 um 18:10
afi - the leaving song

(hab die cd ja auch erst dienstag gekriegt)

Hmmm, das mag damit zusammenhaengen, dass die entsprechende CD ja auch erst ab letzten Montag in den Laeden stand ... oder der CD-Haendler meines Vertrauens hat mich uebelst verarscht ... aber dankeschoen, das befreit mich davon, dieses geniale Lied der Maerz-Liste hinzuzufuegen und gibt mir den Platz fuer das andere Lied dieses Monats ...
From Autumn to Ashes - Short stories with tragic endings
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Fadenschnute am 22. März 2004 um 18:17
afi - the leaving song

(hab die cd ja auch erst dienstag gekriegt)

Hmmm, das mag damit zusammenhaengen, dass die entsprechende CD ja auch erst ab letzten Montag in den Laeden stand ... oder der CD-Haendler meines Vertrauens hat mich uebelst verarscht ... aber dankeschoen, das befreit mich davon, dieses geniale Lied der Maerz-Liste hinzuzufuegen und gibt mir den Platz fuer das andere Lied dieses Monats ...
From Autumn to Ashes - Short stories with tragic endings
Also die Sing The Sorrow is schon seit April letzten Jahres raus oder meinst du eine SIngle ?
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: MarriedtotheSea am 22. März 2004 um 18:19
Was ?!?

Er wird sterben ... langsam und qualvoll ...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: edakasimon am 22. März 2004 um 18:32
Bei mir ist es nach längerem Überlegen zu folgendem Entscheid gekommen:

The Weakerthans - This is a fire door never leave open
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: SeaChange am 22. März 2004 um 20:16
Also bei mir ist's:

Ben Harper - Amen Omen
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 25. März 2004 um 15:42
Nicht ganz einfach gewesen, aber es ist:

Beck - Lord only knows
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Lucky Luke am 25. März 2004 um 16:59
Mittlerweile recht eindeutig:

The Libertines - Boys in the band
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: bobafett am 25. März 2004 um 17:49
So, bevor ich in den Urlaub fahre und der Monat um ist:


Turbonegro - Age of Pamparius
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: bateman am 26. März 2004 um 01:13
Einstürzende Neubauten - Ich gehe jetzt
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: laZyCat am 27. März 2004 um 00:42
Ich falle wohl etwas aus dem rahmen...
Blind Guardian mit "The Bard's Song: In the Forest"
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: noth1ngman am 28. März 2004 um 17:14
Also, nach DEN grandiosen Konzerten von DOVER auf ihrer Deutschlandtour fällt mir meine Wahl um den "Song of the Month März" zwar schwer, aber nicht die Suche nach einer Band... ;)
 
ich plädiere, nach kurzer Überlegung, für DOVERs famoses Machwerk "Loli Jackson"!  :D
 
*Ayayayayayyyyyy! Wohnzimmerpogo!* ;D
 
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 08. April 2004 um 22:00
Da Eduardo im Moment nicht so oft hierein schaut bin ich jetzt mal so frei und stelle die Songs des Monats März zusammen...hoffe ich habe alle richtig berücksichtigt. Bei Mehrfachnennungen habe ich jeweils den letztgenannten Song genommen.
Here we go!
(@eduardo: Hoffe das ist OK  :))


1. Dover - Loli Jackson
2. Blind Guradian - The Bard´s Song: In the forrest
3. Einstürzende Neubauten - Ich gehe jetzt
4. Turbonegro - Age of Pamparius
5. The Libertines - Boys in the band
6. Beck - Lord only knows
7. Ben Harper - Amen Omen
8. The Weakerthans - This is a fire door never leave open
9. From Autumn to Ashes - Short stories with tragic endings
10. Melissa Etheridge - Like The Way I Do
11. Element of crime - ferien von dir
12. Doves - Words
13. The Kinks - Your really got me now
14. Nelly Furtado - Powerless
15. JEFF BUCKLEY & GARY LUCAS - How long will it take
16. The Who - baba o riley
17. afi - the leaving song
18. Sweet - Love is like Oxygen
19. Alice in Chains - Down in a hole
20. Ryan Adams - hotel chelsea nights
21. Kemopetrol - child is my name
22. The Who - Bargain
23. Funkadelic - Maggot Brain
24. Azure Ray - No signs of pain
25. Bruce Springsteen - For you

Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 09. April 2004 um 10:53
Da Eduardo im Moment nicht so oft hierein schaut bin ich jetzt mal so frei und stelle die Songs des Monats März zusammen...hoffe ich habe alle richtig berücksichtigt. Bei Mehrfachnennungen habe ich jeweils den letztgenannten Song genommen.
Here we go!
(@eduardo: Hoffe das ist OK  :))


1. Dover - Loli Jackson
2. Blind Guradian - The Bard´s Song: In the forrest
3. Einstürzende Neubauten - Ich gehe jetzt
4. Turbonegro - Age of Pamparius
5. The Libertines - Boys in the band
6. Beck - Lord only knows
7. Ben Harper - Amen Omen
8. The Weakerthans - This is a fire door never leave open
9. From Autumn to Ashes - Short stories with tragic endings
10. Melissa Etheridge - Like The Way I Do
11. Element of crime - ferien von dir
12. Doves - Words
13. The Kinks - Your really got me now
14. Nelly Furtado - Powerless
15. JEFF BUCKLEY & GARY LUCAS - How long will it take
16. The Who - baba o riley
17. afi - the leaving song
18. Luzie - Sweet Love is like Oxygen
19. Alice in Chains - Down in a hole
20. Ryan Adams - hotel chelsea nights
21. Kemopetrol - child is my name
22. The Who - Bargain
23. Funkadelic - Maggot Brain
24. Azure Ray - No signs of pain
25. Bruce Springsteen - For you


is doch ein runder sampler oder nicht !? ich finde ihn klasse :D :D danke steffen für die Zusammenstellung...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: matthias am 09. April 2004 um 17:31
boar scheiße!!!
da ist ja tatsächlich kein einziger song dabei, den ich kenne geschweige denn gehört habe. (peinlich, peinlich, schande über mein haupt  :-[ :-[)
auch wenns nicht mehr in  die statistik miteingeht, will ich auch mal meinen fav bekanntgeben.

beck - side of the road
(na ja, zumindest stilrichtungsmäßig lieg ich damit wohl im trend)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 09. April 2004 um 19:17
boar scheiße!!!
da ist ja tatsächlich kein einziger song dabei, den ich kenne geschweige denn gehört habe
du kennst von the who - baba o riley nicht  :o  :o  :o  :o

du bist kein pearl jam fan  ;D  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Tassadar am 09. April 2004 um 19:26
und you really got me now von den kinks kennst du auch nich is n sau geiles gitarren solo drin!!


aaaaahhh und alice in chains' down in a hole auch nich???
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Dredd am 10. April 2004 um 10:11
mir sind 15 dieser 25 ein begriff , manchmal kenne ich aber nur 1 lied.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Mindcrime am 10. April 2004 um 15:26
Da Eduardo im Moment nicht so oft hierein schaut bin ich jetzt mal so frei und stelle die Songs des Monats März zusammen...hoffe ich habe alle richtig berücksichtigt.

18. Luzie - Sweet Love is like Oxygen

Hm, ist das die Luzie aus der Krachmacherstraße?   :-\  ;D

Ich hatte eigentlich "Love is like Oxygen" von Sweet gemeint...  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Steffen am 10. April 2004 um 16:00
Da Eduardo im Moment nicht so oft hierein schaut bin ich jetzt mal so frei und stelle die Songs des Monats März zusammen...hoffe ich habe alle richtig berücksichtigt.

18. Luzie - Sweet Love is like Oxygen

Hm, ist das die Luzie aus der Krachmacherstraße?   :-\  ;D

Ich hatte eigentlich "Love is like Oxygen" von Sweet gemeint...  ;)

*rotfl*  ;D

Upsa...da hab ich das ganze wohl etwas zu schnell überflogen und Deinen Satz vorher nicht gesehen...und ich hab mich noch so nebenbei über Deine Interpunktion gewundert.  ::)

Aber geändert!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: matthias am 10. April 2004 um 16:04
boar scheiße!!!
da ist ja tatsächlich kein einziger song dabei, den ich kenne geschweige denn gehört habe
du kennst von the who - baba o riley nicht  :o  :o  :o  :o

du bist kein pearl jam fan  ;D  ;)


oh, ja natürlich.
da bin ich wohl etwas zu vorschnell die liste durchgeflogen. werde mir die jetzt nochmal genauer zu gemüte führen....

...na ja, sind aber trotzdem nur drei songs, die ich kenne. :-[
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Dredd am 10. April 2004 um 19:07
ich finde als pearl jam fan muss man the who nicht unbedingt mögen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 10. April 2004 um 20:27
ich finde als pearl jam fan muss man the who nicht unbedingt mögen.
davon war auch nie die rede, sondern ob man the who KENNEN sollte...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: Evenflow am 14. April 2004 um 19:36
Ähm... sollte man The Who nicht generell zumindes kennen??? Nur so ein Einwurf von mir!  ;) Gut, dass Baba von denen ist, hab ich auch erst später erfahren, aber allermindestens sollte man doch "My Generation" zum Allgemeinwissen hinzuzählen!  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: RoBSoN am 15. April 2004 um 14:56
aber allermindestens sollte man doch "My Generation" zum Allgemeinwissen hinzuzählen!  :D
eben!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F." (Februar & März)
Beitrag von: redmosquito am 17. April 2004 um 17:34
wo kann ich denn eigentlich meinen favoriten für april loswerden? :'( :P ::)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 17. April 2004 um 20:46
wo kann ich denn eigentlich meinen favoriten für april loswerden? :'( :P ::)

Gute Frage, da hab ich auch schon drüber nachgedacht!

Wir werden es so machen, das wir sämtliche Monate in diesem einen Thread sammeln...hab auch dem entsprechend die Überschrift des ersten Postings geändert. Leider kann ich nicht alle ändern...aber ich denke so ists am besten!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 18. April 2004 um 14:08
aus reinem interesse und aus neugier würde ich mir mal gerne die aufgelisteten favs der jeweiligen monate anhören. hab aber nicht unbedingt lust mir die ganzen stücke aus dem netz zu ziehen, zumal ich keine flat und nur ISDN habe.

was haltet ihr daher von dem vorschlag, dass sich einer oder mehrere, die flat haben oder sonst günstig internet nutzen können, die trackliste für die jeweiligen monate (vielleicht erst mal zur probe oder so)) gegen einen kleinen unkostenbeitrag fertigstellen.

wer würde sich "opfern" und wer hätte generell interesse an so einer aktion?
bitte melden!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 18. April 2004 um 19:59
aus reinem interesse und aus neugier würde ich mir mal gerne die aufgelisteten favs der jeweiligen monate anhören. hab aber nicht unbedingt lust mir die ganzen stücke aus dem netz zu ziehen, zumal ich keine flat und nur ISDN habe.

was haltet ihr daher von dem vorschlag, dass sich einer oder mehrere, die flat haben oder sonst günstig internet nutzen können, die trackliste für die jeweiligen monate (vielleicht erst mal zur probe oder so)) gegen einen kleinen unkostenbeitrag fertigstellen.

wer würde sich "opfern" und wer hätte generell interesse an so einer aktion?
bitte melden!

 :o
Du meinst das jetzt nicht ernst, oder?
Wir können doch nicht Songs aus dem Internet ziehen und hier verteilen...
Das gibt üble rechtliche Probleme...  :-\

Da kann jeder sich nur die Zusammenstellung aus seiner eigenen Sammlung machen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 18. April 2004 um 22:26
ok hast vollkommen recht. war keine gute idee von mir mit dem "aus dem netz saugen" :-X :-\.
seh ja ein, dass das probleme geben wird.
na ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir die stücke anderweitig zu beschaffen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 18. April 2004 um 23:22
ok, dann werd ich mal meinen song für april los 8)

die entscheidung ist gefallen.....eindeutig....

JIMMY EAT WORLD - table for glasses :)

grandioser song 8) :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: inmytree am 19. April 2004 um 13:21
Mein Song für April: Patti Smith - Last call
mit dem grandiosen Michael Stipe
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 19. April 2004 um 14:25
311 - Do you right

Jedesmal wenn ich in letzter Zeit mit dem Auto unterwegs war musste dieser Song einfach laufen. Perfekte Einstimmung für sonnige Tage.
Hoffentlich kommt die Combo um Nick Hexum endlich mal wieder nach Europa.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 19. April 2004 um 14:41
Desaparecidos - Man and wife, the latter (Damaged goods)

Conor Obersts wunderbare Krachkapelle.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 21. April 2004 um 21:45
Im April geht der Pott an:

*tätäreeetääää*

INCUBUS "pardon me" (acoustic version)

"So pardon me while I burst into flames.
I've had enough of the world
and it's people's mindless games.
So pardon me while I burn and rise above the flame.
Pardon me, pardon me...
I'll never be the same."
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 22. April 2004 um 13:30
Ganz eindeutig mein Favourite für den April:

Saga "Humble Stance" (live von der "In Transit")!  :D


By the way: Wo ist eigentlich eduardo abgeblieben?  :-\
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 22. April 2004 um 13:34
Mein Liebingsliedchen war diesen Monat

Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder (live)

einfach nur zum dahin schmelzen... ::)  :-\  ;D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 22. April 2004 um 17:25
mal was bekannteres das der mattias (oda so) auch mal was kennt!!  ::) ;)
alice in chains - godsmack
ich liebe dieses lied vorallem zurzeit!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 24. April 2004 um 00:49
Element of Crime-nicht dein tag
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: hoeen am 24. April 2004 um 00:54
ich hoffe, ich habe für diesen monat noch nichts gepostet (bin einfach zu faul nachzusehen)! auf jeden fall ist der song des monats april:

snow patrol - run

einfach ein wunderbarer song!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Evenflow am 24. April 2004 um 01:45
Naja... meiner ist für April: Nick Cave and the Bad Seeds "God is in The House"
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Fadenschnute am 25. April 2004 um 12:11
Diesen Monat: Screaming Trees - Nearly Lost You
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 25. April 2004 um 18:45
the soggy bottom boys: man of constant sorrow

großartiger song
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 28. April 2004 um 17:14
Iron Maiden - Aces High (live)

Die Version von der "Life after Death"!
Maiden at its best...geht ab wie die Krachmacher-Luzie.  ;)
Unglaublich geil wie Dickinson diese Version singt...von der ersten bis zur letzten Silbe mit ungeheurer Intensität.
Hab danach nie wieder so eine gute Live Version von Maiden gehört (es gibt ja viele Live Alben)...was für einige Songs der "Life..." gilt.
Ein Heavy-Metal-must-have-Album!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 29. April 2004 um 00:39
heisst es nicht "liVe after death"?...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 29. April 2004 um 17:18
heisst es nicht "liVe after death"?...

Richtig. Der Fehler musste nicht sein, aber konnte sein, weil es nämlich eigentlich so richtig ist...aber es ist natürlich ein Wortspiel!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Sonja am 29. April 2004 um 17:48
dover - the weak hour of the rooster (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben  ;) )
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bobafett am 29. April 2004 um 20:49
So schnell noch bevor der Monat zu Ende ist:

Live - Stage
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 29. April 2004 um 21:52
dover - the weak hour of the rooster (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben  ;) )

Extrem schöner Song von einer extrem tollen Band *schwärm* 8)
Und richtig geschrieben hast Du den Track auch noch... :o ;D

Du warst mir letztens schon positiv aufgrund deines letzen Platteneinkaufs aufgefallen...so in Sachen DOVER, PIXIES und BEATSTEKS. Gute Wahl mit diesen Alben... :D Weiter so! ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 30. April 2004 um 21:21
mein favorit im april:

art ensemble of chicago - theme de yoyo
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Sonja am 30. April 2004 um 22:17
@ nothingman: danke für das kompliment  :D
Werd mich bemühen, auch in zukunft deinen ansprüchen gerecht zu werden  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 01. Mai 2004 um 11:08
Auch wenn der April schon zu Ende ist  ::) hier noch mein Favorit:

Heather Nova - Storm  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Fadenschnute am 01. Mai 2004 um 23:18
Ich war mal so frei und hab alle für April zusammengestellt:

"Songs from the V.A.F. April"  

01. Jimmy Eat World - Table For Glasses (redmosquito)
02. Patti Smith - Last Call (inmytree)
03.  311 - Do You Right (ed)
04. Desaparecidos - Man And Wife, The Latter (Damaged Goods) (Lucky Luke)
05. IIncubus -  Pardon Me (Acoustic Version) (noth!ngman)
06. Saga - Humble Stance (Live von der "In Transit") (Mindcrime)
07. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder (live) (RoBSoN)
08. Alice In Chains - godsmack (Flip)
09. Element Of Crime - Nicht dein Tag (In Hiding)
10. snow patrol - run (hoeen)
11. Nick Cave and the Bad Seeds - God is in The House"  (Evenflow)
12. Screaming Trees - Nearly Lost You (Fadenschnute)
13. the soggy bottom boys - man of constant sorrow (el duderino)
14. Iron Maiden - Aces High (live, live after death) (steffen)
15. dover - the weak hour of the rooster (sonja)
16. Live - Stage (bobafett)
17. art ensemble of chicago - theme de yoyo (matthias)
18. Heather Nova - Storm (Seachange)


Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 02. Mai 2004 um 15:13
Ich war mal so frei und hab alle für April zusammengestellt:

"Songs from the V.A.F. April"  

01. Jimmy Eat World - Table For Glasses (redmosquito)
02. Patti Smith - Last Call (inmytree)
03.  311 - Do You Right (ed)
04. Desaparecidos - Man And Wife, The Latter (Damaged Goods) (Lucky Luke)
05. IIncubus -  Pardon Me (Acoustic Version) (noth!ngman)
06. Saga - Humble Stance (Live von der "In Transit") (Mindcrime)
07. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder (live) (RoBSoN)
08. Alice In Chains - godsmack (Flip)
09. Element Of Crime - Nicht dein Tag (In Hiding)
10. snow patrol - run (hoeen)
11. Nick Cave and the Bad Seeds - God is in The House"  (Evenflow)
12. Screaming Trees - Nearly Lost You (Fadenschnute)
13. the soggy bottom boys - man of constant sorrow (el duderino)
14. Iron Maiden - Aces High (live, live after death) (steffen)
15. dover - the weak hour of the rooster (sonja)
16. Live - Stage (bobafett)
17. art ensemble of chicago - theme de yoyo (matthias)
18. Heather Nova - Storm (Seachange)




Danke!  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 03. Mai 2004 um 22:45
Na juut, dann starte ich mal die "Songs from the V.A.F. Mai". Ja, ich lege mich sehr früh fest, ich weiß...

Aber nachdem ich nun "Big Fish" gesehen habe, ist mein Song für den Wonnemonat ganz klar! Es ist (täterätä - Überraschung!) "Man of the Hour" von uns Pearl Jam.  :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 04. Mai 2004 um 00:30
wenn ich den song nur kennen würde... :'(
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 04. Mai 2004 um 14:17
wenn ich den song nur kennen würde... :'(

waaaaaaaaaaaasssss? :o :o :o
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 04. Mai 2004 um 14:23
wenn ich den song nur kennen würde... :'(

waaaaaaaaaaaasssss? :o :o :o

Das ist für mich auch unvorstellbar! :o :o :o
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 04. Mai 2004 um 14:42
wenn ich den song nur kennen würde... :'(
wohohohoho  ::)  :-\  :o  :o  :o

ich bin schockiert!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Fadenschnute am 04. Mai 2004 um 15:13
Ich kenen ihn auch nur aus dem Abspann ::)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 04. Mai 2004 um 16:47
Ich kenen ihn auch nur aus dem Abspann ::)

ich fass es nicht...... :-\ :-X :o
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Traveller am 04. Mai 2004 um 17:08
Biffy Clyro - Stress on the sky
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 05. Mai 2004 um 00:42
was sollen diese kommentare nun wieder bedeuten? :-\
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 05. Mai 2004 um 11:34
Naja, Man of the hour ist immerhin schon ein halbes Jahr draussen. Als Pearl jam Freak "könnte man erwarten", dass man das Teil dann schon hat. (vorsichtig ausgedrückt) Wenn man nicht die Single hat gibt es glaube ich seit Februar schon den Soundtrack zu Big Fish zu kaufen. Zudem wurde das Stück mal bei realone.com komplett zum anhören angeboten. Da konnte man das schnell auf seinen Rechner ziehen. Ich denke komisch ist nur, das dass anscheinen einige nicht mitbekommen haben, obwohl viel drüber diskutiert wurde. Aber keine Sorge ist nix persönlich zu nehmen.
Auf Grund der Schönheit des Songs, solltest du/ihr dich/euch beeilen, um den Song endlich in deine/eure Sammlung zu packen.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 05. Mai 2004 um 15:06
Auf Grund der Schönheit des Songs, solltest du/ihr dich/euch beeilen, um den Song endlich in deine/eure Sammlung zu packen.
eben!

ein wunderschöner song! dann noch auf dem Soundtrack zu "Big Fish" drauf,der wohl - wie ich gehört hab  ;) - ein wahrlich schöner Film ist
tja und sonst

 ES IST EIN SONG VON PEARL JAM!! ;)  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 05. Mai 2004 um 22:25
ich dacht den gab´s nur im pj-club , also gab´s ne maxi cd im handel oder wie?
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 05. Mai 2004 um 23:20
ich dacht den gab´s nur im pj-club , also gab´s ne maxi cd im handel oder wie?

Nein. Eine Maxi Cd im Handel gibnt es nicht. Nur über den Ten Club oder mittlerweile ja wahrscheinlich auch über ebay. Aber den Big Fish Soundtrack gibt es im Handel. UNd die Musik von Danny Elfman ist auch lohnenswert. Da erinnert man sich gerne an den Fiolm zurück, besonders bei "Sandra's Theme". ::)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: cir am 06. Mai 2004 um 14:24
ui hab den april verpasst  ::) naja

mai: opeth - harvest
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Fadenschnute am 06. Mai 2004 um 14:55
ich dacht den gab´s nur im pj-club , also gab´s ne maxi cd im handel oder wie?

Nein. Eine Maxi Cd im Handel gibnt es nicht. Nur über den Ten Club oder mittlerweile ja wahrscheinlich auch über ebay. Aber den Big Fish Soundtrack gibt es im Handel. UNd die Musik von Danny Elfman ist auch lohnenswert. Da erinnert man sich gerne an den Fiolm zurück, besonders bei "Sandra's Theme". ::)
habe eh eingeplant den soundtrack zukaufen, da ich alle danny elfman soundtracks zu tim burton gilmen habe, den brauch ich da auch noch.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 07. Mai 2004 um 08:38
Nein. Eine Maxi Cd im Handel gibnt es nicht. Nur über den Ten Club oder mittlerweile ja wahrscheinlich auch über ebay.

Oder über amazon.com: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00014G66C/qid%3D1071692917//102-2340978-9696960
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: MarriedtotheSea am 10. Mai 2004 um 19:06
Jaha, um la wieder "froehlichere" Klassiker loszuwerden ...

Kirlian Camera - Eclipse
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 28. Mai 2004 um 15:35
mein song für mai steht nun fest

archive - me and you
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 28. Mai 2004 um 15:42
mother tounge - broken
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 28. Mai 2004 um 16:56
Ohne Zweifel:

Scissor Sisters - Music is the victim

Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 28. Mai 2004 um 18:28
REM - So fast, so numb
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bobafett am 28. Mai 2004 um 19:12
Kyuss - Thumb
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 28. Mai 2004 um 20:02
red hot chili peppers - i could have lied
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 28. Mai 2004 um 20:37
Wir Sind Helden - Echolot (Live, weil es ein neuer Song ist)  (auch wenn ich ihn nur einmal gehört hab und das beim Konzert aber, der Song is der H A M M E R !!)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 28. Mai 2004 um 20:38
red hot chili peppers - i could have lied

Ja! Schöööööööön....  :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: laZyCat am 28. Mai 2004 um 23:21
Und wieder ein Blind Guardian song, und zwar Harvest of Sorrow
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 29. Mai 2004 um 10:48
Alice in Chains - Don't follow (allein schon wegen der Mundharmonika ;) :D)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 29. Mai 2004 um 11:47
Und wieder ein Blind Guardian song, und zwar Harvest of Sorrow

Gibts das echt von denen? Metallica haben nämlich eins das heißt Harvester of sorrow...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Sonja am 29. Mai 2004 um 13:42
mal ein ganz neuer:
the datsuns - blacken my thumb
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 29. Mai 2004 um 16:05
rhcp - on mercury
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 29. Mai 2004 um 16:54
mal ein ganz neuer:
the datsuns - blacken my thumb

Ein sehr geiler Song.

Mir geht aber trotzdem nichts über "Motherfucker from hell".
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 29. Mai 2004 um 16:55
Und wieder ein Blind Guardian song, und zwar Harvest of Sorrow

Gibts das echt von denen? Metallica haben nämlich eins das heißt Harvester of sorrow...

Ja, gibt es.

AFAIK die B-Side von "...and then there was silence".
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: laZyCat am 29. Mai 2004 um 17:30
Und wieder ein Blind Guardian song, und zwar Harvest of Sorrow

Gibts das echt von denen? Metallica haben nämlich eins das heißt Harvester of sorrow...

Ja, gibt es.

AFAIK die B-Side von "...and then there was silence".


Da hatteste aber Glück, dass das so stimmt Lucky  ;) ;D *spass*
Ne, das stimmt schon:

Blind Guardian - And Then There Was Silence [2001]

01 - And Then There Was Silence
02 - Harvest Of Sorrow

und dann kam das noch 2003 auf das Live- Album.
Ein Riesensong und definitv mein Mai-Knüller.


Harvest Of Sorrow

She is gone
Leaves are falling down
The tear maiden will not return
The seal of oblivion is broken
And a pure love's been turned into sin
At the dawn of our living time
Hope may cover all cries
Truth lurks hidden in the shadows
Dreams might be filled with lies
Soon there will be light
Pain remains inside
Suddenly it seemed so clear
All the blindness was taken away
She closed her eyes
And she called out my name
She was never ever seen again

[Chorus]
Harvest of Sorrow
Your seed is grown
In a frozen world full of cries
When the ray of life shrinks
Shall cold winter nights begin

She is gone
And I fall from grace
No healing charm covers my wounds
Fooled's the dawn
And so am I
Fooled by life and a bitter doom
To bring you the end of the day
At the dawn of our living time
Hope it soon will pass by
Facing a darkness
I stand alone

[Chorus]
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Traveller am 29. Mai 2004 um 17:39
Mein Mailight:

Muse - In your world (live)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 01. Juni 2004 um 15:31
Mein Mailight (schönes Wortspiel Traveller)

Tagtraum - Balsam

BTW: den Song gibts hier:
http://www.tagtraumpalast.de/media/Tagtraum-Balsam.mp3
zum Freien Download!

ES LOHNT SICH!!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 02. Juni 2004 um 16:26
für mai: the cooper temple clause- irgendeins , sind ja alle gut
nr.3 oder 5 oder 9 oder 10...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 02. Juni 2004 um 17:31
für mai: the cooper temple clause- irgendeins , sind ja alle gut
nr.3 oder 5 oder 9 oder 10...

 ;D ;D ;D 8)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 02. Juni 2004 um 17:34
für mai: the cooper temple clause- irgendeins , sind ja alle gut
nr.3 oder 5 oder 9 oder 10...

Nr. 2 ist aber das Beste. Also IMO.  ;D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 02. Juli 2004 um 20:59
Schade, daß dieser Thread etwas in Vergessenheit geraten ist :-\

Dann will ich mal meinen Favoriten für den Monat Juli (eigentlich wär's für den Juni gedacht gewesen) nennen :)

----------

Its a song about...Its an angry song, life is too short and too complicated for people behind desks .. and people.. behind masks to be.. ruining other peoples lifes. Initiating force against other peoples lifes. On the basis of their income, their colour, their class, their religious beliefs... whatever...

Jeff Buckley - Eternal Life (Live at Sin-é)  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 03. Juli 2004 um 10:38
Mein absoluter Favourit für den Juni:

Pete Townshend - The sea refuses no river von der "All the best Cowboys....."-CD

Eine freundliche Seele aus den USA hat mir im letzten Monat einfach mal eben zwei Pete Townshend Cds geschenkt.Einfach mal eben so.Unter anderem eben auch diese von mir eben genannte.
Dabei wollte ich im Shout - Forum nur mal wissen welche Soloscheibe ich mir als nächsten anschaffen sollte.Und da ich nur sehr wenig Geld zur Zufügung hätte.,könnte ich mich nicht entscheiden für welche .So ungefähr habe ich mich dort ausgedrückt.Und irgendein lieber "Who-Verrückter" hat mir dann die zwei Cds geschickt.Ohne eine Gegenleistung zu erwarten.Wow.Es gibt also auch noch sehr ,sehr liebe Amerikaner.
Ausserdem liebe ich den Text dieses Liedes.

Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 03. Juli 2004 um 10:52
also im juni hab ich verdammt viel die no code gehört. irgendwie ist die IMO ideal als soundtrack für laue sommerabende und present tense macht sich als monatsfav immer gut  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 03. Juli 2004 um 13:00
irgendein song der audioslave cd weiss aber noch nicht welcher
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Steffen am 03. Juli 2004 um 13:47
Für mich wars eindeutig:

Metallica - Leper Messiah
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 03. Juli 2004 um 23:45
Alanis Morissette "Doth I protest too much"
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SatanClaus am 04. Juli 2004 um 12:37
Es soll ja Sommer sein... ;)

Air - Le soleil est pres de moi

...vom Album "Les premiers symptomes"
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bobafett am 04. Juli 2004 um 14:26
Es soll ja Sommer sein... ;)

Air - Le soleil est pres de moi

...vom Album "Les premiers symptomes"
Super Nummer, aber ich glaube nicht mehr so recht an den Sommer, daher:

Pearl Jam - Black (Live@Champaign 2003)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 05. Juli 2004 um 20:18
Juni:
Johnny Cash and Joe Strummer - Redemption Song
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 05. Juli 2004 um 20:45
Juni: Beastie Boys - Ch Check it Out!

Jaaaa sie sind endlich wieder da  :)  :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Fadenschnute am 05. Juli 2004 um 21:46
massive attack - a prayer for england
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 14. Juli 2004 um 13:00
Der Monat ist zwar noch nicht rum ...aber für den Juli wähle ich ein Song von unseren Jungs:

Pearl Jam - Daugther
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 30. Juli 2004 um 19:15
*Thread hochhol*

Also, mein "Song of the Month" im JULI ist: *tara*

Blind Melon - Change
-> When life is hard, you have to change ;)

Tolle Musik, super Text und wunderschöne Stimme :D

-----

so I want to write my words on the face of today.
and then they'll paint it

Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 01. August 2004 um 17:26
SONG OF THE MONTH JULY: Virginia Jetzt - Von Guten Eltern
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: laZyCat am 03. August 2004 um 19:52
Anastacia -  Heavy On My Heart
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 04. August 2004 um 01:29
temple of the dog - pushin' forward back

eine meisterleistung von einem song und hier sieht man IMO am besten die symbiose von pearl jam und soundgarden

das groovige riff ist typisch für die anfangstage von pj(stoney lässt grüßen) und der leicht versetzte gesang errinert mich total an rusty cage. sehr sehr geil  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 05. August 2004 um 09:19
They might be giants - spider
unglaublich gut dieses Lied!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: porch am 05. August 2004 um 09:55
Mein Song des Monats ist Man Of The Hour. Ich kenne bis jetzt nur die Benaroya Version. Bin mal gespannt auf die Studioversion!!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SatanClaus am 05. August 2004 um 14:39
Brigitte Bardot - Ne me laisse pas l'aimer

...der Song aus der Smart-Werbung...geht mir zur Zeit irgendwie nicht mehr aus dem Kopf...
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 10. August 2004 um 20:47
für juli noch.....

ryan adams - afraid, not scared
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mongolom am 10. August 2004 um 21:11
Der August fängt zwar erst an, aber das ist für mich eh nicht mehr zu toppen:

The Who - Magic Bus

Und zwar in der Liveversion vom Isle Of Wight Festival am 12.6.2004 - die Band bringt mit einem furiosen Jam im Finale sämtliche Zündkerzen zum glühen und die Bremsbeläge zum schmoren. Grandios!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 10. August 2004 um 21:47
Für den Juli war's bei mir eindeutig ein Klassiker, den ich durch Zufall mal wieder vorgekramt hatte:

L I V E  //  l i g h t n i n g   c r a s h e s

*schöööön. :D*
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: cir am 12. August 2004 um 18:44
mist,ich kann mich für den august net entscheiden... surfing with the alien oder the extremist von joe satriani =(
naja,nehm ich surfin with the alien als verspäteten juli-favoriten ,)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 12. August 2004 um 18:46
NIN - Hurt  Der dazugehörige (Live) Clip ist wirklich ganz große Klasse.Im Original ist das Stück nicht zu toppen.Auch von einem Herrn namens Cash nicht. 8)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mongolom am 12. August 2004 um 19:06
NIN - Hurt  Der dazugehörige (Live) Clip ist wirklich ganz große Klasse.Im Original ist das Stück nicht zu toppen.Auch von einem Herrn namens Cash nicht. 8)


Blue! Lass dich herzen und knuddeln!! ENDLICH sagt das mal jemand anderes als ich  :-* :-* :-*   Nix gegen Meister Cash, aber die kritiklose Hysterie um seine Coversongs kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin mir fast schon etwas seltsam vorgekommen...  :-X ;D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 12. August 2004 um 20:44
NIN - Hurt  Der dazugehörige (Live) Clip ist wirklich ganz große Klasse.Im Original ist das Stück nicht zu toppen.Auch von einem Herrn namens Cash nicht. 8)


Blue! Lass dich herzen und knuddeln!! ENDLICH sagt das mal jemand anderes als ich  :-* :-* :-*   Nix gegen Meister Cash, aber die kritiklose Hysterie um seine Coversongs kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin mir fast schon etwas seltsam vorgekommen...  :-X ;D
Sind wir hier nicht alle ein wenig seltsam? Oder fühlen uns zumindest manchmal so?  ;)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mongolom am 12. August 2004 um 21:45
NIN - Hurt  Der dazugehörige (Live) Clip ist wirklich ganz große Klasse.Im Original ist das Stück nicht zu toppen.Auch von einem Herrn namens Cash nicht. 8)


Blue! Lass dich herzen und knuddeln!! ENDLICH sagt das mal jemand anderes als ich  :-* :-* :-*   Nix gegen Meister Cash, aber die kritiklose Hysterie um seine Coversongs kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin mir fast schon etwas seltsam vorgekommen...  :-X ;D
Sind wir hier nicht alle ein wenig seltsam? Oder fühlen uns zumindest manchmal so?  ;)

Nö, eigentlich nicht. Die anderen sind seltsam  ;D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 12. August 2004 um 22:52
Sind wir hier nicht alle ein wenig seltsam? Oder fühlen uns zumindest manchmal so?  ;)

Anders, aber nicht seltsam.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 21. August 2004 um 15:30
hab mich im letzten monat schon zurückgehalten, weil ich mehrere favs hatte, aber ich sag jetzt mal für august isses

kettcar - im taxi weinen
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: MarriedtotheSea am 21. August 2004 um 17:18
Auch mal wieder nen schoenen alten Klasiker ausgegraben, aber der laeuft dann zeitlich im Repeatmodus ... somit ...
New Model Army - Far better things
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 24. August 2004 um 21:14
für juli :the cooper temple clause -blind pilots ,ein bescheidner vorschlach .im august: se strouks-lied nr.1 oder 3.kann mich nicht entscheiden.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: hoeen am 25. August 2004 um 09:17
amplifier - airbone
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Traveller am 25. August 2004 um 22:04
A perfect circle - Blue
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bobafett am 31. August 2004 um 14:39
Vic Chesnutt - Yesterday, tomorrow and today
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 03. September 2004 um 10:43
Pete Townshend - Heart to hang onto (Live at the Royal Albert Hall)  :)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Lucky Luke am 05. September 2004 um 12:09
Tomte - Die Schönheit der Chance

Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: redmosquito am 19. September 2004 um 19:04
jude - prophet

unglaublich intensiv :o
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 19. September 2004 um 20:49
Tomte - Die Schönheit der Chance

Sehr sehr gut Wahl.

Momentan: Mother love bone - Man of golden words
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SatanClaus am 22. September 2004 um 15:43
Naja, es ist ja September, meine Lieblingsjahreszeit...und momentan auch das richtige Wetter für die Mad Season CD... ::)

ergo: Mad Season - River of deceit
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 22. September 2004 um 17:03
...weiterhin im kettcarrausch...

kettcar - wäre er echt
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 22. September 2004 um 17:18
Da es bald wieder soweit ist und ich die Showbox-DVD gerade rauf und runter spiele,wähle ich mal ein Song den unsere Jungs gecovert haben.Ganz zum Schluss.Ob es die Fassung auch als Audio gibt ,weiß ich jetzt nicht so genau,könnt ich mir aber gut vorstellen.
Ich finde das Stück jedenfalls klasse und geht  mir nicht mehr aus dem Kopp. 8)



Pearl Jam - Don´t believe in christmas
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: inmytree am 22. September 2004 um 18:36
Für mich ist es, schwer mich zu entscheiden...
Elvis: Something
und
Ben Harper and the Blind Boys Of Alabama: Where could I go
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 22. September 2004 um 19:39
momentan ganz klar:

led zep - bron yr aur stomp(dvd live-version)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 15. November 2004 um 21:31
Also momentan hängt mir  von Audioslave - Like a stone im Ohr.Ein wirklich sehr schönes Video,welches ich zufällig vor ein paar Tagen im www gefunden habe. ;)
Und dewegen wähl ich das Stück mal für den November.

Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Elrohir am 15. November 2004 um 21:42
Zitat
Also momentan hängt mir  von Audioslave - Like a stone im Ohr.

Na sowas. Läuft gerade im CD-Player meines Autos (Sampler).
Ich kann mich nicht so recht entscheiden momentan zwischen

Muse - Muscle Museum   und
Placebo - You dont care about us.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bobafett am 15. November 2004 um 22:29
Durch den ganzen Trubel um die Nirvana Boxset endlich mal wieder gehört:
CREAM "In the white room",

viel besser als Nirvanas Cover.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Evenflow am 16. November 2004 um 15:26
Momentan finde ich, auch wetterbedingt, passt "Fell on Black Days" von den Soundgärtnern recht gut.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 16. November 2004 um 18:03
ja oder zum abhotten

Rage against the machine - bulls on parade  ;D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 16. November 2004 um 18:13
meat puppets - evil love
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: jepeto am 16. November 2004 um 18:43
NIKOLA SARCEVIC - LOVETRAP
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 16. November 2004 um 20:21
NIKOLA SARCEVIC - LOVETRAP

Schönes Lied von einer tollen CD :D

---------------------

Momentan kann ich von einem Lied nicht genug bekommen:

Jimmy Eat World - The world you love
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 16. November 2004 um 21:18
john frusciante - what i saw

von seiner neuen cd. das lied rockt wie sau  :o
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: cir am 17. November 2004 um 16:20
unearth - zombie autopilot
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Bad Religion am 18. November 2004 um 17:12
Rise Against - My Life Inside Your Heart



....kennt das jemand? Wohl das schönste Punkrock-Liebeslied aller Zeiten  :D
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 18. November 2004 um 18:32
the cure-seventeen seconds
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: cir am 28. November 2004 um 17:02
hört ihr alle keine musik mehr?
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 09. Januar 2005 um 15:37
Für den Dezember ist es ein Stück von dem VFC-Finale.Und zwar "Begin the begin"
Rem + Eddie Vedder rocken hier als ginge es um ihr leben.Grandios.Für mich ein absoluter Höhepunkt des Abends .  8)
Für Januar bin ich noch unschlüssig.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: JustinCognito am 09. Januar 2005 um 19:23
Bei mir isses im Augenblick

The World Is Full Of Crashing Bores und Munich Air Disaster 1958 - beides von Morrissey.
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 11. Januar 2005 um 17:49
Bei mir is es Green Day - Boulevard of broken dreams (klasse text) u. Pearl Jam - Once (2004er Best of Version)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 11. Januar 2005 um 18:02
dezember: rolling stones - gimme shelter
januar: tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: jepeto am 11. Januar 2005 um 18:41
the libertines - can't stand me now
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: michael am 11. Januar 2005 um 18:44
audioslave - Shadow on the Sun

sehr cooler Song - kann mich irgendwie nicht satt hören. Komisch, das ist eine ewigkeit her, dass mir so etwas passiert ist ::).
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Glorified L am 11. Januar 2005 um 19:47
badly drawn boy - holy grail
hm sehr schön!!
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 11. Januar 2005 um 20:08
hendrix - castles made of sand (für januar)
tool - opiate (für dezember)
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 11. Januar 2005 um 20:31
Beginner - Danke
Juliana Hatfield - Tomorrow never comes (Dot Allsion Cover)
Four square - The line
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 11. Januar 2005 um 20:46
Achja nennenswerte ist auch Snoop Dogg feat. the Dorrs - Riders on the Storm!!

seeeeehr gut gelungen finde ich. Wer Need for Speed Underground 2kennt weiss was ich meine  :P
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 12. Januar 2005 um 08:30
Wiederentdeckt von der GH Compilation: "Satan`s Bed" von

[size=4,5]PEARL JAM [/size]
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 12. Januar 2005 um 18:33
Von mir einstimmig gewählt:
The Weakerthans - Elegy for Elsabet
Titel: Re:"Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Bad Religion am 12. Januar 2005 um 21:42
mein derzeitiger Favorit:


Fuckin Faces - Großstadtfenster


"Wie ein Schrei aus einem Großstadtfenster verhallen Träume ungehört...." . ich liebe diesen genialen Text. Und diese geniale Band!  :D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 23. Januar 2005 um 14:49
Mein "Song des Monats" im Januar:
 
Eindeutig ADAM GREENs Hommage an die BEINHARTen Mannen von TORFROCK ;):
 
" E M I L Y ! "
 
Wenn Torfrock DAS rausfinden...gibt's volle Granate Renate eins mit dem Presslufthammer B-B-Bernhard auf die zwölf...und zwar volles Roääär.  ;D
 
 

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Stickman am 23. Januar 2005 um 22:34
Ich würd auch Emely wählen.

(was hat es mit dem Cover auf sich?) *nixkapier* ::)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Charles Everett Decker am 24. Januar 2005 um 10:28
Mein "Song des Monats" im Januar:
 
Eindeutig ADAM GREENs Hommage an die BEINHARTen Mannen von TORFROCK ;):
 
" E M I L Y ! "
 
Wenn Torfrock DAS rausfinden...gibt's volle Granate Renate eins mit dem Presslufthammer B-B-Bernhard auf die zwölf...und zwar volles Roääär.  ;D
 
 

Du hast es also auch erkannt wie ?  ;D ;)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 24. Januar 2005 um 11:17
Mein "Song des Monats" im Januar:
 
Eindeutig ADAM GREENs Hommage an die BEINHARTen Mannen von TORFROCK ;):
 
" E M I L Y ! "
 
Wenn Torfrock DAS rausfinden...gibt's volle Granate Renate eins mit dem Presslufthammer B-B-Bernhard auf die zwölf...und zwar volles Roääär.  ;D
 

Du hast es also auch erkannt wie ?  ;D ;)

Das kann man gar nicht überhören...diese frappierende Ähnlichkeit.
 
Hoffentlich gibt's 'ne Klage...und Adam Green muss sich vor Gericht als Torfrock-Fan outen.  ;) ;D
 
 

Ich würd auch Emely wählen.
 
(was hat es mit dem Cover auf sich?) *nixkapier* ::)

Ist ein von mir an das Originalcover der Torfrock-MCD "Beinhart!" angelehntes Fake-Cover, das von mir in liebevoller Arbeit am PC mit Photoshop zusammengeklöppelt wurde...wegen der grossen Ähnlichkeit beider Songs. Guckstdu hier...Original und "Fälschung":

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Stickman am 24. Januar 2005 um 14:05
Hast recht... die hören sich echt ähnlich an ;D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 24. Januar 2005 um 19:55
Emily und Beinhart sollen sich ähnlich anhören? :o Oder meint ihr nen anderen Song? Torfrock steht bei mir ganz unten und dementsprechend bin ich informiert. Also, klärt mich auf! ::)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Stickman am 24. Januar 2005 um 22:11
Jep. Beinhart wie'n Rockäär  :D

Kennt man Torfrock (bzw. Werner) denn auch jenseits der deutschsprachigen Läder?? Unglaublich :o
Kann sowas Zufall sein...
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 25. Januar 2005 um 15:58
ham wir schon Februar???

naja bevor ichs vergesse für februar.

beatles - i am the walrus
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 25. Januar 2005 um 18:25
Emily und Beinhart sollen sich ähnlich anhören? :o Oder meint ihr nen anderen Song? Torfrock steht bei mir ganz unten und dementsprechend bin ich informiert. Also, klärt mich auf! ::)

 
Ich finde, dass da eine sehr grosse Ähnlichkeit bezüglich der Melodie echt nicht von der Hand zu weisen ist. Zumindest in Teilen. Ist mir beim ersten Mal hören schon aufgefallen.
 
Nur ein kleines Beispiel: Ich war letztens mit meinem Vater in meinem Auto unterwegs, und es lief gerade "Emily" im Radio.
Mein Vater, der sonst eigentlich nur diesen typischen Radio-Top-40-Krams hört und das Lied definitiv nicht kannte, drehte sich zu mir 'rüber und fragte, "ob Torfrock einen neuen Sänger hätten".
Das sagt so einiges...auch ER hat's erkannt.  ;D
 
Jep. Beinhart wie'n Rockäär  :D
Kennt man Torfrock (bzw. Werner) denn auch jenseits der deutschsprachigen Läder?? Unglaublich :o
Kann sowas Zufall sein...

VIelleicht hat Adam "Beinhart!" ja während einer seiner zahlreichen Deutschlandbesuche irgendwo gehört und den Song tief in seinem Unterbewusstsein gespeichert...und unbewusst daraus einen für ihn "neuen" Song kreiert.  ;)
 
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: michael am 25. Januar 2005 um 22:54
Adam Green und "Emily", Torfrock und Konsorten - dass wird auch in der Plattenkritik von Ingo Neumeyer in Ausgabe 142 der "neuesten" Visions bestätigt.

Dementsprechend würde ich für den vaf-Song des Monats Februar

Quattro (World drifts in) von Calexico

vorschlagen  ;D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 25. Januar 2005 um 23:03
Ist ein von mir an das Originalcover der Torfrock-MCD "Beinhart!" angelehntes Fake-Cover, das von mir in liebevoller Arbeit am PC mit Photoshop zusammengeklöppelt wurde...wegen der grossen Ähnlichkeit beider Songs. Guckstdu hier...Original und "Fälschung":

Geil! Wie du das immer hinkriegst... RÄSPÄKT! :D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: jepeto am 26. Januar 2005 um 00:23
mein song für februar:

i am x - missile

(http://www.my-smileys.de/smileys2/rockstar_adrian.gif) pearl jam - 1/2 full
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: edakasimon am 26. Januar 2005 um 00:25
Ok, ich musste aber schon selber mitsingen um den Vergleich tatsächlich zuzustimmen. Ich habs jedenfalls nicht gemerkt.

@Mindcrime: Ist dir eigentlich schon mein schönes Bildchen (Avatar) aufegefallen? Vielleicht erkennst du die heilige Stätte ja wieder.
Gruß bzw. Gut Nächtle!
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Mindcrime am 26. Januar 2005 um 10:34
@Mindcrime: Ist dir eigentlich schon mein schönes Bildchen (Avatar) aufegefallen? Vielleicht erkennst du die heilige Stätte ja wieder.
Gruß bzw. Gut Nächtle!

Na logo! Wer erkennt wohl nicht das schönste Stadion Deutschlands?  ;) Was sagst du denn zu meiner neuen gif-Signatur?  ;D Hab ich von Torsten`s Frau geklaut (wie ich gerade erfahren habe). Tja, der Arme hat`s nicht leicht in diesen Tagen...  ;)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: sefie am 26. Januar 2005 um 15:25
Dementsprechend würde ich für den vaf-Song des Monats Februar

Quattro (World drifts in) von Calexico

vorschlagen  ;D

Ja, Calexico sind großartig. Noch passender momentan fände ich "Black Heart".
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 26. Januar 2005 um 17:49
müssen wir nicht erstmal für Januar den Song wählen?

Also für Januar : Green Day - Jesus of Suburbia
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 26. Januar 2005 um 19:40
müssen wir nicht erstmal für Januar den Song wählen?


Müssen musst Du gar nichts...macht allerdings mehr Sinn, jetzt für den Song des Monats Januar sein "Votum" abzugeben.  ;)

Oder möchte schon jemand den "Song des Monats Juni" bekanntgeben? Sind Seher im Forum?  ;D ;)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: jepeto am 26. Januar 2005 um 20:03
müssen wir nicht erstmal für Januar den Song wählen?


Müssen musst Du gar nichts...macht allerdings mehr Sinn, jetzt für den Song des Monats Januar sein "Votum" abzugeben.  ;)

Oder möchte schon jemand den "Song des Monats Juni" bekanntgeben? Sind Seher im Forum?  ;D ;)

für januar hab ich meinen song schon gewählt! das war glaub ich "nikola sarcevic" mit "lovetrap".

(http://www.my-smileys.de/smileys2/rockstar_adrian.gif) pj - hail, hail (live on two legs)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 26. Januar 2005 um 21:56
Hier mein Song des Monats "Januar":

Damit die Frauen hier nicht zu kurz kommen: ;)
Heather Nova - Drink it in (von der Live at the Union Chapel)
...zum Träumen - die "Fragilität" des Songs und dazu diese Stimme :D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: cir am 27. Januar 2005 um 15:38
heaven shall burn - the dream is dead

*mosh*
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: matthias am 27. Januar 2005 um 16:38
tele - falschrum

massive attack - teardrops
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Glorified L am 27. Januar 2005 um 18:22
januar: j mascis - does the kiss fit
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: michael am 28. Januar 2005 um 00:49
Dementsprechend würde ich für den vaf-Song des Monats Februar

Quattro (World drifts in) von Calexico

vorschlagen  ;D

Ja, Calexico sind großartig. Noch passender momentan fände ich "Black Heart".

"Black Heart" kenne ich nich. Kenne nur oben genannten Song. Welche LP kannst als Einstieg Du empehlen?
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: sefie am 28. Januar 2005 um 15:16
Dementsprechend würde ich für den vaf-Song des Monats Februar

Quattro (World drifts in) von Calexico

vorschlagen  ;D

Ja, Calexico sind großartig. Noch passender momentan fände ich "Black Heart".

"Black Heart" kenne ich nich. Kenne nur oben genannten Song. Welche LP kannst als Einstieg Du empehlen?

Sehr zu empfehlen ist "A Feast Of Wire", da ist "Black Heart" und auch "Quattro" drauf und es ist auch ihr bisher bestes Album. Oder um ein bisschen einen Überblick über ihre Musik zu kriegen, eignet sich auch die Live DVD "Live at the Barbican" ganz gut, da viele Lieder live noch sehr viel besser sind.
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Glorified L am 11. Februar 2005 um 16:06
februar: stone gossard - fend it off
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 12. Februar 2005 um 12:55
Für den Februar wähle ich Clann Zú mit "There will be no morning".Wunderbar melancholisch.Kann man sich sehr gut mal zwischendurch anhören.
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: el_duderino am 12. Februar 2005 um 16:16
defintiv "down in a rabbit hole" von den bright eyes von "digital ash in a digital urn"

Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 12. Februar 2005 um 16:32
es wird zeit fürn n neuen monat! :)
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Bad Religion am 22. Februar 2005 um 20:00
OK mein Song für den Februar... *nachdenk*


Endstand - Soul Too Cold


kennt die hier jemand? die mit Abstand düsterste und dabei genialste Hardcore-Band die ich kenne, aus Finnland!!  >:D
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: noth1ngman am 23. Februar 2005 um 19:14
Mein ab-so-lu-ter Lieblingstrack im Februar :

E L L I O T T   S M I T H

" a  f o n d  f a r e w e l l "
 
aus meinem Album des Monats
"FROM A BASEMENT ON THE HILL". Wunderbar.  :D
 
 
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Evenflow am 24. Februar 2005 um 01:01
Mein Februarsong eindeutig:

Adam Green - Girl with no legs

Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 26. Februar 2005 um 10:31
Mein Song für Februar:

Soundgarden - Blow up the outside world
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Tassadar am 01. März 2005 um 16:31
FÜR MÄRZ:

Brewer and Shipley - One Toke Over The Line

Ich weiß auch nicht warum ich das lied so grandios finde..
Ich habs vom fear an loathing in las vegas soundtrack!
kenn das lied irgendjemand??
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Glorified L am 01. März 2005 um 16:48
ui das wird schwer...hm märz:

Clann Zú - 5000 more

genialer song
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: RoBSoN am 01. März 2005 um 16:48
Für Feb.: Cranberries - You and me und I can`t be with you
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: michael am 18. April 2005 um 09:19
für April:

Pothead - I´m a sinner too

http://www.jamhot.net/mp3s/I'm%20a%20Sinner%20Too.mp3

In Zeiten, in der der juristische Wahnsinn umher geht, ist es sicherlich nicht klug mp3-Links zu setzen. Aber diese Band ist an keinen Plattenvertrag gebunden und bietet auf ihrer Homepage www.pothead.de mp3 zum freien Download an.
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: bluemoon am 18. April 2005 um 12:05
Oh den März habe ich verpennt.Naja für den April steht bei mir NIN - The Hands that feeds ganz hoch im Kurs.Fieser Ohrwurm.
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: Dredd am 19. April 2005 um 14:03
bei mir ist es wohl auch irgendwas von bright eyes.
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: SeaChange am 19. April 2005 um 23:19
Mal was älteres: ;)

Bob Dylan - Positively 4th street
Titel: Re: "Songs from the V.A.F."
Beitrag von: moesman am 20. April 2005 um 00:29
Mein Lieblingssong momentan:

Tribe After Tribe - Ballad Of Winnie

Meiner Meinung nach eine der besten Balladen aller Zeiten!!!

Gruß,

moesman