vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: JustinCognito am 03. März 2003 um 03:37

Titel: Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 03. März 2003 um 03:37
Nichts wirklich wichtiges, aber ich finds beeindruckend: Bruce Springsteen spielt Ende Juli eine komplette Woche jeden Abend im Giants Stadium. 80 000 Zuschauer pro Abend und die Shows sind jetzt schon fast Ausverkauft. Es sind sogar noch Show 8+9 im gespräch.
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 03. März 2003 um 08:51
Yeah - that's why the call him the Boss!

Überraschenderweise gibt's für München noch Stehplatzkarten und für Wien immerhin noch Sitzplatzkarten (überraschend, da  es das  nächst liegendste Konzert für alle Fans aus dem Osten und Slowenien ist) - das sind übrigens auch die beiden Konzerte, die ich mir geben werde!
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Steffen am 04. März 2003 um 12:58

Nichts wirklich wichtiges, aber ich finds beeindruckend: Bruce Springsteen spielt Ende Juli eine komplette Woche jeden Abend im Giants Stadium. 80 000 Zuschauer pro Abend und die Shows sind jetzt schon fast Ausverkauft. Es sind sogar noch Show 8+9 im gespräch.


Das würd ich dann schon historisch nennen...

Aber ehrlich gesagt hat mich sein letztes Album doch eher abgeschreckt...vor gut einem Jahr war ich noch wirklich Springsteen Fan...
Aber dann das neue Album mit den doch einfallslosen Songs und diesem Patriotismus, den ich so von ihm gar nicht erwartet hätte...  :-\
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 02. August 2003 um 18:40
Tja bekannterweise wurden es ja sogar noch 10 Shows. Hier die Ergebnisse:

10 Shows SOLD OUT

seating capacity-: 70,000
seats used for concerts-: 55,000

at 10 shows sold out:

550,000 SEATS @ 75 bucks a ticket

grosses: $41,250,000
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Steffen am 02. August 2003 um 19:06
Junge, Junge da wird aber einiges für ihn über geblieben sein.  ;)
Aber 75$ ist doch schon ziemlich unverschämt.  >:(

Gibt es irgendwo Setlists von den 10 Shows?
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 02. August 2003 um 19:15
Junge, Junge da wird aber einiges für ihn über geblieben sein.  ;)
Aber 75$ ist doch schon ziemlich unverschämt.  >:(

Gibt es irgendwo Setlists von den 10 Shows?

Für die ersten sieben gibt es sie bei http://bruce.archesis.it/ die Setlists die letzten 3 Shows kommen ja erst noch Mitte August.
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 02. August 2003 um 19:52
Hmm, aber wenn er das mit der kompletten Woche im Giants Stadium so hinkriegt, und eventuell noch zwei Shows anhängen kann... und alle ausverkauft sind... dann heißt das doch wohl, daß die Amis zu viel Geld haben, das nicht checken oder er es einfach wert ist....!

Ich kann mir da kein Urteil erlauben, weil Bruce Springsteen nicht unbedingt mein Fall sit, also für mich wäre das definitiv zu viel Kohle...
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Radon am 03. August 2003 um 00:14

Aber 75$ ist doch schon ziemlich unverschämt.  >:(


allerdings
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Steffen am 03. August 2003 um 00:57
Mein Onkel hat Springsteen im Juni in Hamburg gesehen und meinte es wäre eins der besten Konzerte gewesen, die er je gesehen hat. Das wird auch durch die Konzertbeschreibung bestätigt, die man unter dem Link findet den Philipp gepostet hat.

Ich glaub ich hätte da auch lieber hinfahren sollen, als zu REM in Berlin  :-\.

Aber Springsteen galt schon in den 80er als der Live Act überhaupt.

Seine Live Compilation "Live 1975-85" ist übrigens eines der besten Alben dies gibt.  :D

Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 03. August 2003 um 01:01
den Philipp gepostet hat.

ich glaub es wird langsam wieder Zeit incognito zu gehen  ;D
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 04. August 2003 um 08:07
Bruce ist defintiv der Hammer! Ich hab die Konzerte in München und Wien gesehen und hab keinen € der jeweils 60,-- Mücken bereut. Fast 3h Show bei der man dem Boss die Spielfreude ansieht. Immer wieder Überraschungen im Set wie im München die River-Session mit Ties that bind, Jackson Cage, You can look und Sherry Darling.
Wer noch nie auf nem Springsteen-Konzert war sollte, falls sich die Möglichkeit nochmals ergibt, hingehen - egal was es kostet - sonst habt ihr definitiv einen der  besten Liveacts der 70er, 80er, 90er und 00er nie gesehen.
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 04. August 2003 um 17:01
Na solange die Besucher die Preise für gerechtfertigt sehen und einen geilen Abend hatten, dann is es doch OK! Schrecklich wirds ja erst, wenn dann so ein paar unmotivierte Dudes auf der Bühne apathisch rumhängen, ein paar Hits abspulen und nach 80 Minuten einfach wieder verschwinden... soll ja bei Oasis... ähhh so einigen Bands schon mal vorgekommen sein!  ;)
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Radon am 05. August 2003 um 00:44
80 Minuten einfach wieder verschwinden... soll ja bei Oasis... ähhh so einigen Bands schon mal vorgekommen sein!  ;)

besser, bei denen ist 90 Minuten standart set  ???
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: thetourist am 05. August 2003 um 12:25
Na solange die Besucher die Preise für gerechtfertigt sehen und einen geilen Abend hatten, dann is es doch OK! Schrecklich wirds ja erst, wenn dann so ein paar unmotivierte Dudes auf der Bühne apathisch rumhängen, ein paar Hits abspulen und nach 80 Minuten einfach wieder verschwinden... soll ja bei Oasis... ähhh so einigen Bands schon mal vorgekommen sein!  ;)

 ;D ;D ;D

OASIS ist jeden einzelnen euro wert. man kann ihnen das ja heimzahlen und bei wonderwall mitsingen!  :D
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Lucky Luke am 05. August 2003 um 14:50
80 Minuten einfach wieder verschwinden... soll ja bei Oasis... ähhh so einigen Bands schon mal vorgekommen sein!  ;)

besser, bei denen ist 90 Minuten standart set  ???

Länger halten es die Gallaghers ohne Klopperei, Koks und Cigarettes and Alcohol halt nicht aus.  ;)

Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Steffen am 01. August 2004 um 21:11
Nachdem also PJ nun scheinbar mit dem Boss touren sollte man diesen Thread mal wieder hervorholen!

Ich selbst hab vor gut drei Jahren mal ´ne Phase gehabt, wo ich Springsteen rauf und runter gehört habe, bis dann "The Rising" rauskam...das hat mich wirklich enttäuscht.

Die hörenswertesten Songs von ihm sind für mich:

Thunder Road - Einer der besten Rock-Songs überhaupt. Was für Neil Young "Heart of gold" ist halt Thunder Road für Springsteen. Unheimlich geiler (einfacher) Text mit der letzten (Gänsehaut-)Zeile "So Mary climb in! It´s a town full of loosers and we´re pulling out of here to win."

Born to run -  Ähnliches Thema wie Thunder Road. Auch ein Rock-Klassiker.

Darkness on the edge of town

My Hometown - Übrigens letztes Jahr mit Ed im Duett gesungen.

War - Kennt man inzwischen ja auch von Pearl Jam. Springsteen hats zwar auch nur live gecovert, aber diese Version ist ebenfalls Geschichte!

The River - Neben Born in the USA und Streets of Philadelphia wohl die bekannteste Single.

The Ghost of Tom Joad - Springsteen im Folk Stil, erinnert stark an Bob Dylan. Später von Rage against the machine gecovert.

Zudem muss man als Gesamtwerk das Nebraska Album erwähnen. Nur mit Akustikgitarre und Mundharmonika im Hotelzimmer aufgenommen, aber sehr eindrucksvoll.
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: SeaChange am 01. August 2004 um 21:35
@Steffen: Da bin ich ganz und gar deiner Meinung :D

Mir gings fast genauso wie dir. Hab auch bevor die "The Rising" rauskam Springsteen auf und ab gehört.
Sogar die gesamte "Tracks" mit den 4 CD's hab ich mir zugelegt.

Hör ihn immer noch gerne ...

Bei den Songs gehts mir auch so ähnlich: (ohne Reihenfolge)

Nebraska (Album) - da kann man keinen einzelnen Song nehmen ... man muss schon das Gesamtwerk nennen.

The Promise - Mein momentanes "Lieblingslied". Nur in Piano - Begleitung und dazu eine Geschichte, wie sie das Leben nicht besser beschreiben kann :)

Youngstown
The Ghost of Tom Joad - In der Live - Version noch besser und mit Suzie Tyrell an der Geige. Traumhaft ... und dieser Text.

Born to Run - Diesmal nicht die Original - Version, sondern die Akustische - nur Bruce und seine Gitarre. Da kann man echt Gänsehaut davon kriegen. Intensiv.

Paradise - von der Rising CD. Meiner Meinung nach das beste Lied von dieser CD ... gehört zu meinen Favoriten.

Und zum Schluß noch "Streets of Philadelphia" - da braucht man wirklich nicht mehr viel dazu sagen.
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 02. August 2004 um 10:25
Meine Springsteen Sammlung ist leider wenig vollständig:1. Born to run, 2. Nebraska, 3. Live 1975-1985, 4. The Rising

mit der "born to run" werd ich komischerweise nicht warm, obwohls ja viele für sein bestes Album halten. Gefällt mir vom sound her auch überhaupt nicht, zu verspielt und kitschig. Aber das muß man wohl im Rahmen der damaligen Zeit (1975) sehen.
"Nebraska" gehört dagegen mitlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingsalben.
Besonders "Highway Patrolman" hats mir angetan. Übrigens gibts das Nebraska Album als Compilation von anderen Musikern (Ben Harper, Chrissie Hynde, Johnny Cash, etc.) komplett gecovert. Heißt "Badlands" und war mal bei subpop erschienen. Lohnt sich auch.

Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: michael am 02. August 2004 um 14:23
das non-plus-ultra Album vom Boss

Greetings From Asbury Park - wird mir zwar keiner zustimmen, ich finds trotzdem genial: ein Werk in dem Bruce versucht 2000 Wörter in einen Songtext zu verfrachten. Aber musikalisch ist es vom feinsten.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Hajü am 02. August 2004 um 18:37
Nachdem also PJ nun scheinbar mit dem Boss touren sollte man diesen Thread mal wieder hervorholen!

Ich selbst hab vor gut drei Jahren mal ´ne Phase gehabt, wo ich Springsteen rauf und runter gehört habe, bis dann "The Rising" rauskam...das hat mich wirklich enttäuscht.

Die hörenswertesten Songs von ihm sind für mich: (...)


das - und die anderen Beiträge - ist doch wirklich mal ne gute "Einstiegshilfe".
Hajü
Titel: Re:*ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Pat am 03. August 2004 um 11:47
das non-plus-ultra Album vom Boss

Greetings From Asbury Park - wird mir zwar keiner zustimmen, ich finds trotzdem genial: ein Werk in dem Bruce versucht 2000 Wörter in einen Songtext zu verfrachten. Aber musikalisch ist es vom feinsten.

Kann ich dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen! Alleine "Lost in the Flood" gehört zu einem meiner absoluten Favs! Am Album, aber auch beim Konzert live im MSG!! Gänsehaut pur....
Titel: Bruce Springsteen
Beitrag von: brokennase am 15. April 2005 um 19:54
hey leute,
lese hier nix vom BIG BOSS!! hier sind doch sicher ein paar Springsteen fans?!!! Bald kommt ne neue CD und eine Tour im Juni. Da hab ihr Deutschen ja wieder grosses Glück gehabt ;) 5 konzerte in good old germany. Eine show in Österreich hätt ihn sicher auch nicht umgebracht.
Wer von euch hat den vor eines der Konzerte zu besuchen? würd gern nach München fahren aber keine ahnung wie ich dort hinkomm, bei denn aktuellen Spritpreisen (Banküberfall, Beamen, zu fuß)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 15. April 2005 um 19:57
Guck mal in Konzertempfehlungen. Da steht schon was dazu. Ich fahr nach Berlin am 12.06.05. :D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: brokennase am 15. April 2005 um 20:00
danke für den hinweis, werd gleich mal schaun
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: jobst am 15. April 2005 um 20:01
Wer suchen (http://www.pearl-jam.de/index.php?action=search;advanced) kann ist klar im Vorteil:

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1100.0
Titel: Re: *ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Stickman am 15. Juni 2005 um 19:56
Höchste Zeit den Thread mal abzustauben.
The Boss hat ja am Montag in der Olympiahalle einen wunderbaren Accoustic Gig abgeliefert. War jemand da? Gibts da Aufnahmen davon? Ich würde da gerne mal reinhören .

thx
Titel: Re: *ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 15. Juni 2005 um 20:06
Gibt schon was bei dimeadozen.org zum Reinhören. Ich bin dann erst am 28.06.05 (vorher 12.06.05) in Berlin - wurde leider genau wie Hamburg verschoben.
Titel: Re: *ohne worte* Bruce Springsteen
Beitrag von: Steffen am 30. April 2006 um 13:30
Hat eigentlich jemand außer mir bei der 30 Jahre Born to run Box zugeschlagen?

Hab sie mir eigentlich nur geholt, weil ich die Born to run bisher nur auf LP hatte, aber der absolute Hammer ist das London Konzert aus den 70er Jahren auf DVD!

So viel ich weiß der erste Europa-Auftritt überhaupt! Sehr gutes Konzert, sehr ordentliche Qualität. Das besondere ist, dass es alles noch "sehr wesentlich" klingt. Ein Konzert nicht so pompös wie heute.
Total empfehlenswert.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: redmosquito am 18. Mai 2006 um 13:25
hat irgendjemand von euch das neue album "we shall overcome" schon gehört?

und wenn ja, wie ist es?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: The Ocean am 18. Mai 2006 um 13:28
hat irgendjemand von euch das neue album "we shall overcome" schon gehört?

und wenn ja, wie ist es?
ja, ich hab es gehört... und ich finde es klasse!
man muss aber diese art der folkmusik mögen: pete seeger, woody guthrie, leadbelly..
die is aber auf jeden fall sehr authentisch und auch wirklich gut gebracht!!!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 18. Mai 2006 um 13:45
hat irgendjemand von euch das neue album "we shall overcome" schon gehört?

und wenn ja, wie ist es?

Ich hab das vor einiger Zeit mal besprochen.

Falls es dich interessiert, klickst du hier (http://www.musicheadquarter.de/review_cd/cd_single.php?id=225).
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: The Ocean am 18. Mai 2006 um 13:48
hat irgendjemand von euch das neue album "we shall overcome" schon gehört?

und wenn ja, wie ist es?

Ich hab das vor einiger Zeit mal besprochen.

Falls es dich interessiert, klickst du hier (http://www.musicheadquarter.de/review_cd/cd_single.php?id=225).
sehr faires review! wie übrigens fast alle, die ich bisher da gelesen habe, kompliment... ;)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: redmosquito am 18. Mai 2006 um 13:51
hat irgendjemand von euch das neue album "we shall overcome" schon gehört?

und wenn ja, wie ist es?

Ich hab das vor einiger Zeit mal besprochen.

Falls es dich interessiert, klickst du hier (http://www.musicheadquarter.de/review_cd/cd_single.php?id=225).

danke amigo...sehr interessant
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Tyler Durden am 28. August 2007 um 12:13
Der Boss kommt mal wieder für zwei Konzerte nach Deutschland. Ab sofort kann man bei eventim.de (http://www.eventim.de/cgi-bin/bruce-springsteen-tickets.html?fun=TDetailA&doc=detaila&key=221478&affiliate=eta&DCMP=EMC-Ticketalarm2007e&attr=T_brucespringsteen2808e) Karten verbindlich reservieren.

Die Termine:

02.12.07 Mannheim, SAP Arena
13.12.07 Köln, Kölnarena
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Boomy am 28. August 2007 um 12:16
Schade. Berlin hätte ich mir gegönnt. War er nicht erst letztes Jahr in der Köln Arena???

Und weiß jemand ob das immer noch zu der Seeger Sessions Tour gehört? Das Live-Album von der Tour (Live in Dublin) fand ich ja sehr viel aufregender als die Studioversionen..

edit: Scheiße, gerade gelesen: E-Street-Band!  :'(
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Tyler Durden am 28. August 2007 um 12:19
Und weiß jemand ob das immer noch zu der Seeger Sessions Tour gehört? Das Live-Album von der Tour (Live in Dublin) fand ich ja sehr viel aufregender als die Studioversionen..

Nächsten Monat gibt es ein neues Album, erscheint am 28.09. und heißt Magic (http://www.amazon.de/Magic-Bruce-Springsteen/dp/B000V8I2QU/ref=pd_bbs_sr_1/302-9500710-4364854?ie=UTF8&s=music&qid=1188296262&sr=8-1). Mir sind die Ticketpreise zu hoch, von daher schenk ich mir das Konzert.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Rob Sweater am 28. August 2007 um 12:35
Mir sind die Ticketpreise zu hoch, von daher schenk ich mir das Konzert.

Oh, da kommen ja noch freundliche 15 Euro als Premiumgebühr oben drauf. Ist schon bekannt, wann die Konzerte in den normalen VVK gehen, und man "nur" 95 Euro statt 110 Euro für ein Stehplatz-Ticket zahlen darf?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: sushi77 am 28. August 2007 um 17:59
Genaues Datum kann ich dir leider nicht sagen, aber im letzten Jahr war es so, dass man diese Vorreservierung
auch getrost bleiben lassen konnte, weil es genug Karten und auch lange genug im normalen VVK gab. Dann sind
die Preise immer noch nicht ganz ohne....

Mir sind die Ticketpreise zu hoch, von daher schenk ich mir das Konzert.

Oh, da kommen ja noch freundliche 15 Euro als Premiumgebühr oben drauf. Ist schon bekannt, wann die Konzerte in den normalen VVK gehen, und man "nur" 95 Euro statt 110 Euro für ein Stehplatz-Ticket zahlen darf?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: tirol am 28. August 2007 um 18:20
Genaues Datum kann ich dir leider nicht sagen, aber im letzten Jahr war es so, dass man diese Vorreservierung
auch getrost bleiben lassen konnte, weil es genug Karten und auch lange genug im normalen VVK gab. Dann sind
die Preise immer noch nicht ganz ohne....

Mir sind die Ticketpreise zu hoch, von daher schenk ich mir das Konzert.

Oh, da kommen ja noch freundliche 15 Euro als Premiumgebühr oben drauf. Ist schon bekannt, wann die Konzerte in den normalen VVK gehen, und man "nur" 95 Euro statt 110 Euro für ein Stehplatz-Ticket zahlen darf?

ganz, ganz miese daten...., hoffentlich ist auch was bei mir in der nähe!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Ozone Baby am 28. August 2007 um 18:54
Und weiß jemand ob das immer noch zu der Seeger Sessions Tour gehört? Das Live-Album von der Tour (Live in Dublin) fand ich ja sehr viel aufregender als die Studioversionen..

Nächsten Monat gibt es ein neues Album, erscheint am 28.09. und heißt Magic (http://www.amazon.de/Magic-Bruce-Springsteen/dp/B000V8I2QU/ref=pd_bbs_sr_1/302-9500710-4364854?ie=UTF8&s=music&qid=1188296262&sr=8-1). Mir sind die Ticketpreise zu hoch, von daher schenk ich mir das Konzert.

vll. gibt´s ja auch beim Boss eine ebay-Schwemme ala The Police...abwarten
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: sushi77 am 28. August 2007 um 19:54
Hier die Europadaten von der offiziellen Homepage (einige Pearl-Jam erprobte Venues sind ja dabei :))

11/28   Milan, ITALY   Datchforum   9/10   
11/30   Arnhem, NETHERLANDS   Geldredome   9/8   
12/2   Mannheim, GERMANY   Sap Arena   8/31   
12/4   Oslo, NORWAY   Oslo Spektrum   9/3   
12/8   Copenhagen, DENMARK   Forum Copenhagen   9/3   
12/10   Stockholm, SWEDEN   Globe Arena   9/1   
12/12   Antwerp, BELGIUM   Sports Paleis   9/8   
12/13   Cologne, GERMANY   Koln Arena   8/31   
12/15   Belfast, IRELAND   Odyssey Arena   9/6   
12/17   Paris, FRANCE   Palais Omnisports De Bercy   9/7   
12/19   London, UK   O2 Arena

Das Datum hinter den Hallen ist wohl VVK-Termin...

Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 06. September 2007 um 14:40
Hier gibt es Radio Nowhere zum Download:

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=2852.msg236768#msg236768
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: stamson am 06. September 2007 um 14:47
Diese verlinkten Links machen mich wahnsinnig!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Boomy am 06. September 2007 um 14:50
Hier gibt es Radio Nowhere zum Download:

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=2852.msg236768#msg236768

Geht das nur mir so oder klingt der Boss hier n bisschen wie Grönemeyer?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 06. September 2007 um 15:01
Diese verlinkten Links machen mich wahnsinnig!
Naja, ist immer noch besser als ein Doppel-Posting, oder? Der MP3-Thread sollte m.E. die primäre Anlaufstelle für Downloadlinks sein.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: stamson am 06. September 2007 um 15:09
Diese verlinkten Links machen mich wahnsinnig!
Naja, ist immer noch besser als ein Doppel-Posting, oder?

Gibt es da einen Unterschied?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 06. September 2007 um 15:17
Diese verlinkten Links machen mich wahnsinnig!
Naja, ist immer noch besser als ein Doppel-Posting, oder?

Gibt es da einen Unterschied?
Wenn ich 2x dasselbe im 2 verschiedenen Threads poste, motzt der Mod. Wenn ich's nur im Band-Thread poste, gerät der Link sehr schnell in Vergessenheit. Wenn ich's im MP3-Thread poste, steht's zwar lange als "Archiv" bereit, aber die Leutchen im Band-Thread bekommen's u. U. nicht mit. Also poste ich die Verweise, die auch deutlich als Verweis ins gleiche Forum erkennbar sind. So isses IMO klar geregelt.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: moesman am 06. September 2007 um 15:59
Diese verlinkten Links machen mich wahnsinnig!
Naja, ist immer noch besser als ein Doppel-Posting, oder?

Gibt es da einen Unterschied?
Wenn ich 2x dasselbe im 2 verschiedenen Threads poste, motzt der Mod. Wenn ich's nur im Band-Thread poste, gerät der Link sehr schnell in Vergessenheit. Wenn ich's im MP3-Thread poste, steht's zwar lange als "Archiv" bereit, aber die Leutchen im Band-Thread bekommen's u. U. nicht mit. Also poste ich die Verweise, die auch deutlich als Verweis ins gleiche Forum erkennbar sind. So isses IMO klar geregelt.

Im Prinzip schon, ich glaub aber, dass Leute, die sich für Bruce z.B. interessieren, eh hier gucken und den Link dann finden, denen, die's nicht interessiert, ist evtl. auch der Link im MP3-Thread egal.

Aber Bruce klingt echt ein wenig Grönemeyer-haft. Hat ja schon immer etwas genuschelt... Der Song gefällt mir aber.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: klee am 06. September 2007 um 19:11
Der Boss klingt wirklich nach Herbert ;D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Spoon am 06. September 2007 um 19:58
Danke für den Link zum neuen Song!

Gehts nur mir so oder sind sich unser aller Lieblings-Eddie und der Boss manchma doch sehr ähnlich, stimmlich? Ich find schon...
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 06. September 2007 um 20:14
Wenn ich 2x dasselbe im 2 verschiedenen Threads poste, motzt der Mod. Wenn ich's nur im Band-Thread poste, gerät der Link sehr schnell in Vergessenheit. Wenn ich's im MP3-Thread poste, steht's zwar lange als "Archiv" bereit, aber die Leutchen im Band-Thread bekommen's u. U. nicht mit. Also poste ich die Verweise, die auch deutlich als Verweis ins gleiche Forum erkennbar sind. So isses IMO klar geregelt.

Mal ein kleiner Tipp, weil es gerade in diese "Diskussion" hier passt:

Man kann (insbesondere in dem von dir erwähnten MP3-Thread) seine Beiträge auch editieren und muss nicht jedesmal ein neues Posting auflegen! Danke!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 07. September 2007 um 12:36
Ich bin ja 'mal gespannt auf das komplette Album; hört sich auf Anhieb ja sehr gefällig an. Morgens zum Frühstück ist der Song übrigens sehr nett - man ist das von NDR2 so gewohnt, die spielen dann auch immer Grönemeyer...  ;D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Spoon am 07. September 2007 um 22:59
Das Album ist übrigens heute geleaket... Hoffe, dass die Weitergabe dieser Info net gegen irgendwelche Regeln verstößt  ???
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 07. September 2007 um 23:54
Das Album ist übrigens heute geleaket... Hoffe, dass die Weitergabe dieser Info net gegen irgendwelche Regeln verstößt  ???

So etwas haben die Mods beim neuen Pumpkins-Album auch durchgehen lassen, daher vermute ich, dass es in Ordnung geht.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: ApfelGeld am 05. Oktober 2007 um 23:39
Der Boss wurde für die renommierte CBS-Sendung 60 Minutes interviewed. Übertragen wird das am 7.10., einen Ausschnitt (http://www.cbsnews.com/stories/2007/10/04/60minutes/main3330463.shtml) gibt's schon jetzt und evtl. kann man sich das ja später irgendwo komplett ansehen. Ansprochen auf die Tatsache, daß man ihn durch sein neues Album für unpatriotisch halten könnte, antwortet er unter anderem: "There's been a whole series of things that(…)I never thought I'd ever see in America" und reißt kurz die Verfehlungen der Bush Administration an. Könnte komplett wirklich ein interessantes Interview sein, mal schauen.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 06. Oktober 2007 um 14:23
Was mich besonders freut: Mit "I´ll work for your Love" hat er endlich mal wieder einen dieser treibenden Songs die ihn so groß gemacht haben. Das ganze Album ist wirklich gelungen. Ich hatte nach dem 11Septemberpathosverseuchten Rising, den folkigen Seeger Sessions + Devils & Dust ja ein bisschen Angst, dass es das war mit den richtig guten Rock-Songs. Aber Magic ist gut...groß. Endlich mal wieder wichtig! Und Radio Nowhere ist sogar eher eines der schwächeren Stücke. 
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 08. Oktober 2007 um 08:49
Hm, dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde "Magic" eher lahm. Hatte aber das "Vergnügen", das Ding auch besprechen zu dürfen und hier (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/bruce-springsteen-magic_435.html) ist das vollständige Ergebnis.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 08. Oktober 2007 um 09:06

Sauber Mindi !  ;) Feines Review das voll und ganz meinen Eindruck - sowohl vom Boss - als auch dem FCB bestätigt   ;D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: edakasimon am 21. Dezember 2007 um 15:49
Ist eigentlich einer von diesen hier anwesenden bei den Konzerten 2008 dabei? 73,15 Euro für Innenraum Düsseldorf. Ein Kollege von mir geht ähnlich ab wie wir bei Pearl Jam. Amsterdam, Düsseldorf, Hamburg, Barcelona..... Leider ist das Springsteen Konzert in Düsseldorf am 16.06.2008, da spielt auch Deutschland bei der EM ;D. Man munkelt wohl dass es die letzte Tour mit der E-Street Band sein kann. Bin da aber nciht der Fachmann für. Hin oder nicht?

Haste ne Anfrage laufen Mindi? ;)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Herr H. am 21. Dezember 2007 um 16:11
Jawoll, allerdings auf der dekadenten (Sparkassen-)Tribüne. Wird ein Pärchenabend und das war die Bedingung der Damen!  ;D Geld spielte - wie immer - nur eine untergeordnete Rolle (seit wir uns zur Hochzeit eigentlich Bares für eine neue Küche haben schenken lassen!  ;))!!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Rob Sweater am 21. Dezember 2007 um 16:13
Ist eigentlich einer von diesen hier anwesenden bei den Konzerten 2008 dabei? 73,15 Euro für Innenraum Düsseldorf. Ein Kollege von mir geht ähnlich ab wie wir bei Pearl Jam. Amsterdam, Düsseldorf, Hamburg, Barcelona..... Leider ist das Springsteen Konzert in Düsseldorf am 16.06.2008, da spielt auch Deutschland bei der EM ;D. Man munkelt wohl dass es die letzte Tour mit der E-Street Band sein kann. Bin da aber nciht der Fachmann für. Hin oder nicht?

Haste ne Anfrage laufen Mindi? ;)

also erstens spielt Deutschland am 16. nur gegen die Ösis und so ein Massaker ist ja auch langweilig anzuschauen ;-)

Außerdem war der Boss bei den Hallenkonzerten im letzten Monat wohl mal wieder in großer Form. Und so ein drei Stunden Konzert (ja, auch der Mann wird älter) in der eigenen Stadt sollte man nicht auslassen. Ich bin auf jeden Fall im Innenraum dabei
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Spoon am 22. Dezember 2007 um 14:15
Mal schauen was mein bester Kumpel, der genau wie ich großer Fan vom Boss ist (und auch schon bei PJ im ISS Dome dabei war) und meine Finanzen dazu sagen.
Es wäre aber wirklich ein Traum Bruce Springsteen und seine Jungs und Mädels mal live zu sehen.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 22. Dezember 2007 um 15:00
Haste ne Anfrage laufen Mindi? ;)

Ja sischa datt!  :angel:
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bluemoon am 22. Dezember 2007 um 17:58
Ich werde in Hamburg mit am Start sein.Tribünenplatz allerdings.Dafür aber mit super Blick auf die Bühne.Ich freu mich schon sehr,zumal es wirklich die letzte Gelegenheit sein könnte diese Formation noch einmal live zu sehen.Danny Federici kämpft zur Zeit gegen ein Melanom an und Clarence soll wohl auch schon gesundheitliche Probleme haben.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 29. Dezember 2007 um 00:20
Heute sind die Karten für Düsseldorf angekommen. Ich freu mich wahnsinnig. Hab den Boss 2005 im ICC Berlin gesehen und war total begeistert. Mit der E-Street-Band leider noch nicht und das wollte ich keinesfalls verpassen.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 29. Dezember 2007 um 10:11
Hab den Boss bereits 7x gesehen (zuletzt vor ein paar Wochen in Köln) und werde Sommer 2008 natürlich auch wieder dabei sein.

Hab Karten für Amsterdam und für  Barcelona müssen wir uns halt vor dem Stadion Karten besorgen (oder auch nicht)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 29. Dezember 2007 um 14:39
Bin auch in Hamburg bei. Innenraum :)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 20. Juni 2008 um 08:59
Bei dime gibt es eine Audience-Aufnahme vom Düsseldorf-Konzert.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 22. Juni 2008 um 16:57
June 21 / Hamburg, GER / HSH Nordbank Arena

Setlist:
Out in the Street
Radio Nowhere
Prove It All Night
The Promised Land
Spirit in the Night
Something in the Night
Held Up Without a Gun
Atlantic City
Gypsy Biker
Because the Night
She's the One
Livin' in the Future
Mary's Place
Sherry Darling
I'll Work for Your Love
Hungry Heart
Incident on 57th Street
The Rising
Last to Die
Long Walk Home
Badlands
* * *
7 Nights to Rock
Rosalita
Born to Run
Dancing in the Dark
American Land

Meine Fresse, auf der ursprünglichen setlist standen angeblich noch "Thunder Road", "No Surrender" und "Downbound Train", die dann aber wohl den vielen Songwünschen aus dem Publikum weichen mußten.
Dennoch gibts keinen Grund mich über die set zu beschweren, allein Atlantic City...absolut großartig!
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 22. Juni 2008 um 19:01
Ach ja - wollte ich doch auch noch posten:

June 16 2008/ Düsseldorf, GER/ LTU Arena

Setlist:
Jackson Cage  (aborted; PA failure)
Night
Radio Nowhere  (aborted; PA failure)
Radio Nowhere
Lonesome Day
The Promised Land
Spirit in the Night
Magic
Trapped
Prove It All Night
Darkness on the Edge of Town
Darlington County
Because the Night
She's the One
Livin' in the Future
Mary's Place
Working on the Highway
The River
Devil's Arcade
The Rising
Last to Die
Long Walk Home
Badlands

= encore =
Girls in Their Summer Clothes
Tenth Avenue Freeze-out
Born to Run
Glory Days
Dancing in the Dark
American Land

Alles in allem total "Hammer" - wie ich bereits hier an anderer Stelle bemerkte. Mein kurzer Abstecher nach Düsseldorf vergangene Woche hat sich rundum gelohnt. :D

Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Foxy am 22. Juni 2008 um 19:08
Ach ja - wollte ich doch auch noch posten:

June 16 2008/ Düsseldorf, GER/ LTU Arena

Setlist:
Jackson Cage  (aborted; PA failure)
Night
Radio Nowhere  (aborted; PA failure)
Radio Nowhere
Lonesome Day
The Promised Land
Spirit in the Night
Magic
Trapped
Prove It All Night
Darkness on the Edge of Town
Darlington County
Because the Night
She's the One
Livin' in the Future
Mary's Place
Working on the Highway
The River
Devil's Arcade
The Rising
Last to Die
Long Walk Home
Badlands

= encore =
Girls in Their Summer Clothes
Tenth Avenue Freeze-out
Born to Run
Glory Days
Dancing in the Dark
American Land

Alles in allem total "Hammer" - wie ich bereits hier an anderer Stelle bemerkte. Mein kurzer Abstecher nach Düsseldorf vergangene Woche hat sich rundum gelohnt. :D



Obwohl der Boss auch alt wird. Nur knappe drei Stunden Spielzeit, lächerlich. ;)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Mrs. A am 23. Juni 2008 um 17:20
Möchte hiermit offiziell meinen Trost an einen Herren aussprechen, der dem Boss ziemlich viel Dreck vorzog. *tätschel*  ::)

Als Hommage würde ich nun...

(http://www.springsteenlyrics.com/lyrics/s/somethinginthenight_alb-darkness.jpg)

...auflegen. Der lüsterne Blick. Aber mein Plattenspieler ist putt.  :(
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 23. Juni 2008 um 19:31
Den Hamburg-Gig gibt es jetzt auch bei dime.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bluemoon am 26. Juni 2008 um 23:10
Hamburg war obergenial.Es war mein erstes Bruce Konzert und ich bereue keine Minute.Mir hat die Setliste sehr gut gefallen.Ja ich bin sogar froh das Bruce auf die Wünsche eingegangen ist.Überhaupt... das der Boss schon fast 60 sein soll hat man keine Minute lang gemerkt.Der hat mit dem Publikum geflirtet ohne Ende,war kaum von ihnen zu trennen und hat die Bühe gerockt wie ein junger Kerl.Die E-Street-Band war auch sehr gut, schien am Ende aber ziemlich am selbigen zu sein.Da war Bruce noch um einiges fitter.*gg*
Die Stimmung war auch ganz ordentlich.Schade das es wohl eine Abschiedstour mit der Band war.Clarence schien schon sehr angeschlagen zu sein und nach Dannys Tod habe ich kaum hoffnung sie noch ein zweites Mal zu sehen.

Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 21. Juli 2008 um 20:07
Grad 2 megageniale Konzerte im Nou Camp erleben dürfen. Eine unglaubliche Atmosphäre die es sonst nur bei Pearl Jam gibt (zumindest was ich bis jetzt so erlebt habe)

Die Spanier sind absolute Springsteenfreaks und die Menschenmenge die schon um mittags beim Stadion war ist unglaublich.

Einige der Schwarzmarkthändler können/verstehen genau 1 Wort Englisch - nämlich Ticktet - und das war's dann schon. Seine Preisvorstellung hat er ins Handy eingetippt.

Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 21. Juli 2008 um 22:40
Ja - hab ich in Düsseldorf auch so empfunden. In der U-Bahn auf der Rückfahrt unterhielten sich 6 Leute und die hatten schon einige Konzerte diese Tour besucht und sich auch immer wieder getroffen (ähnlich wie bei Pearl Jam halt).
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 22. Juli 2008 um 08:21
Bei den 2 Barca Gigs haben wir 43 verschiedene Songs gehört bei insgesamt 55 gespielten.

Manche Fans stehen schon in der Nacht vor dem Gig beim Einlass um die besten Nummern im Rollcall zu bekommen. Wir waren da eher später dran mit den Nummer 1644-47 - und das war mittags!

Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: börns am 21. November 2008 um 20:56
Eine neue Platte vom "Boss", produziert von Brendan O'Brien:


Bruce Springsteen: "Working On A Dream" erscheint im Januar 2009


Ende Januar des nächsten Jahres haben die vielen Anhänger des musikalischen Schaffens von Bruce Springsteen allen Grund zur Freude, denn dann erscheint endlich die lang ersehnte neue Platte "Working On A Dream".

Die LP wird zwölf neue Songs beinhalten sowie die Bonus Tracks "The Wrestler" (aus dem gleichnamigen Film mit Mickey Rourke) sowie "A Night With the Jersey Devil", das Springsteen an Halloween als Download verschenkte.

Die Arbeitsweise an "Dream" unterschied sich nur wenig von den Aufnahmen zu "Magic" (2007): Springsteen arbeitete mit dem Produzenten Brendan O'Brien an den Grundstrukturen der Songs und zog bei Bedarf die Musiker der E Street Band hinzu. "Die Songs haben wir sehr schnell geschrieben und aufgenommen - in der Regel waren wir nach ein paar Takes fertig", so Springsteen gegenüber Billboard.

Das Tracklisting zu "Working on a Dream":


"Outlaw Pete"
"My Lucky Day"
"Working on a Dream"
"Queen of the Supermarket"
"What Love Can Do"
"This Life"
"Good Eye"
"Tomorrow Never Knows"
"Life Itself"
"Kingdom of Days"
"Surprise, Surprise"
"The Last Carnival"

Bonus Tracks:

"The Wrestler"
"A Night With the Jersey Devil"

Quelle: www.rollingstone.de
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: klee am 02. Dezember 2008 um 21:48
Weniger Brendan O'Brien, mehr E-Street wäre mM nach besser.
Oder nur der Boss mit Gitarre, Piano und Mundharmonika.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 03. Dezember 2008 um 08:03

Hier http://www.myspace.com/brucespringsteen kann "My Lucky Day" runtergeladen, reingehört, Video...

Gefällt  :D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Elrohir am 03. Dezember 2008 um 19:51

Hier http://www.myspace.com/brucespringsteen kann "My Lucky Day" runtergeladen, reingehört, Video...

Gefällt  :D

Danke für den Tip - gefällt mir auch.  :D
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: muetze am 20. Januar 2009 um 12:43
Es tut sich was in 2009:

June 2 - Finland
June 4 - Stockhom
June 5 - Stockhom
June 9 - Bergen
June 10 - Bergen
June 12 - Munich
June 14 - Franfurt
June 22 - Berlin
July 8th - Denmark
July 19- Roma
July 21 - Udine
July 23 - Modena
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Rob Sweater am 20. Januar 2009 um 13:00
Es tut sich was in 2009:


2009 könnte wieder ein teures Jahr werden. Ist die Liste denn a) offiziell und b) endgültig?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: muetze am 20. Januar 2009 um 13:37
a) nein
b) nein

Die List habe ich aus einem Bruce Forum.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: holo92 am 20. Januar 2009 um 22:16
Es tut sich was in 2009:

June 2 - Finland
June 4 - Stockhom
June 5 - Stockhom
June 9 - Bergen
June 10 - Bergen
June 12 - Munich
June 14 - Franfurt
June 22 - Berlin
July 8th - Denmark
July 19- Roma
July 21 - Udine
July 23 - Modena


Eine Frage, auch wenn es noch nicht offiziell ist:

Open Air Stadion Tour oder kleinere Hallen/Freilichtlocations?
Letzteres wäre mir lieber...
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: JustinCognito am 21. Januar 2009 um 02:10
Ganzes Album als legaler "First Listen" Online-Stream

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=99173117
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: tirol am 21. Januar 2009 um 06:53
05. Juli, Ernst Happel Stadion Wien
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Jojo am 21. Januar 2009 um 08:45
München, 02. Juli, Olympiastadion.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: cobain82 am 21. Januar 2009 um 10:24
Pinkpop-Festival, 30.05.2009 :o
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 21. Januar 2009 um 11:42

Bereits bestätigt:

02.07.2009   Do.   München / Olympiastadion   
03.07.2009   Fr.   Frankfurt / Commerzbank-Arena   
05.07.2009   So.   Wien / Ernst Happel Stadion
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: man@work am 21. Januar 2009 um 11:49
Tickets können reserviert werden

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?fun=TDetailA&doc=detaila&key=302604&affiliate=eta&DCMP=EMC-Ticketalarm2009e&attr=H_springsteen0409
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 21. Januar 2009 um 12:20
Tickets können reserviert werden

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?fun=TDetailA&doc=detaila&key=302604&affiliate=eta&DCMP=EMC-Ticketalarm2009e&attr=H_springsteen0409

Wo wir wieder beim leidigen Thema wären...  :P  Die Ticketpreise zwischen 70 und 120 Euronen ärgern mich !
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: holo92 am 21. Januar 2009 um 17:33
Ist München und Frankfurt schon alles oder kommt Berlin noch nach?!
Ich hab die leise Hoffnung, dass es in Berlin die O2-Arena sein könnte, und damit ein etwas exklusiveres Konzert.

Sollte man eigentlich gleich zuschlagen, waren die Stadionkonzerte der letzten Jahre beim Boss schnell ausverkauft?
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: mr.igby am 21. Januar 2009 um 18:54
Habe mir das neue Album noch nicht in Gänze angehört, kenne bisher lediglich Working on a Dream und The Wrestler.
Der Titeltrack hört sich für mich teilweise nach Der Boss meets Die Flippers an. Trotz schöner Melodie wirkt der Song wegen seiner Schlager-Produktion fast schon peinlich.
The Wrestler dagegen genau das, was ich an Springsteen absolut liebe.
Nicht umsonst steht bei mir the ghost of tom joad ganz oben auf der Boss-Albenliste.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: O`Malley am 21. Januar 2009 um 21:38
Habe mir das neue Album noch nicht in Gänze angehört, kenne bisher lediglich Working on a Dream und The Wrestler.
Der Titeltrack hört sich für mich teilweise nach Der Boss meets Die Flippers an. Trotz schöner Melodie wirkt der Song wegen seiner Schlager-Produktion fast schon peinlich.
The Wrestler dagegen genau das, was ich an Springsteen absolut liebe.
Nicht umsonst steht bei mir the ghost of tom joad ganz oben auf der Boss-Albumliste.


Schön gesagt!  :)
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: tirol am 01. Februar 2009 um 22:39
heut (naja, morgen) gibt der gute was beim superbowl zum besten!

die übertragung beginnt um 00:00 und geht ca. bis 04:00 ... erfahrungsgemäß ist ca. um 02:00 - 02:30 die halbzeitshow
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 02. Februar 2009 um 16:53
heut (naja, morgen) gibt der gute was beim superbowl zum besten!

die übertragung beginnt um 00:00 und geht ca. bis 04:00 ... erfahrungsgemäß ist ca. um 02:00 - 02:30 die halbzeitshow

Hab mir das auf youtube mal angesehen und war fast erschrocken wie schwach der neue song "Working on a dream" unter den drei Gossenhauern "tenth avenue freeze-out", "Burn to run" und "Gory days" wirkt. Ich werde wohl seit langer Zeit mal ne Springsteen Platte auslassen.
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: O`Malley am 03. Februar 2009 um 10:52
"Burn to run"

Hehe, geile Songtitelkreation! Natürlich hast Du recht mit Deiner Aussage. Woad ist alleine schon durch die Refrainwiederholung in Endlosschleife mehr als nervig.  ;D
Zitat
Titel: Re: Bruce Springsteen
Beitrag von: 3hoch am 24. Januar 2010 um 19:55

so, muss den tread mal wieder zum leben erwecken...
wer war dabei bei der 2009er-tour?
war doch der totale hammer was der boss + e-street-band da
an spiellaune hingelegt haben. oder gibt es schon einen tread und ich hab ihn
nur überlesen???
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: ttoenges am 21. November 2011 um 17:35
Bruce kommt von Mai bis Juli nächstes Jahr mit der E-Street- Band nach Europa. Album ist auch schon im Kasten, näheres siehe offizielle Homepage. Da kommen diese Woche auch die genauen
Daten raus.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 24. November 2011 um 15:07
25.05.2012 - Frankfurt/M., Commerzbank-Arena
27.05.2012 - Köln, RheinEnergieStadion
30.05.2012 - Berlin, Olympiastadion

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am Montag, den 28. November, ab 9 Uhr.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: guitarman am 25. November 2011 um 10:49
14.7.2012 London. Das schreit nach einem Trip zum Hard Rock Calling!
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: clashcityrocker am 25. November 2011 um 15:21
ja, das schreit dann richtig wenn pj den anderen abend headlinen....
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Foxy am 26. November 2011 um 10:36
25.05.2012 - Frankfurt/M., Commerzbank-Arena
27.05.2012 - Köln, RheinEnergieStadion
30.05.2012 - Berlin, Olympiastadion

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am Montag, den 28. November, ab 9 Uhr.
Tickets sind schon online.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 26. November 2011 um 10:47
25.05.2012 - Frankfurt/M., Commerzbank-Arena
27.05.2012 - Köln, RheinEnergieStadion
30.05.2012 - Berlin, Olympiastadion

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am Montag, den 28. November, ab 9 Uhr.
Tickets sind schon online.

In Köln dabei  ;D Schnäppchenpreise wie erwartet  ;)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 26. November 2011 um 23:44
Das scheinen die kompletten Europadaten zu sein:


13. Mai 2012 Sevilla – Olimpic Stadium 3. Dezember 2011
17. Mai 2012 Barcelona – Estadi Olímpic 3. Dezember 2011
25. Mai 2012 Frankfurt – Commerzbank Arena 28. November 2011
27. Mai 2012 Köln – Rhein Energie Stadion 28. November 2011
30. Mai 2012 Berlin – Olympiastadion 28. November 2011
02. Juni 2012 San Sebastian – Estadio de Anoeta 3. Dezember 2011
03. Juni 2012 Lissabon – Rock in Rio 3. Dezember 2011
07. Juni 2012 Mailand – Stadio Meazza 24. November 2011
10. Juni 2012 Florenz – Stadio Franchi 1. Dezember 2011
11. Juni 2012 Triest – Stadio Nereo Rocco 1. Dezember 2011
17. Juni 2012 Madrid – Santiago Bernabéu 3. Dezember 2011
19. Juni 2012 Montpellier – Park&Suites Arena 29. November 2011
21. Juni 2012 Sunderland – Stadium of Light 3. Dezember 2011
22. Juni 2012 Manchester – Etihad Stadium 3. Dezember 2011
24. Juni 2012 Isle of Wight – Isle of Wight Festival 25. November 2011
04. Juli 2012 Paris – Palais Omnisport 29. November 2011
05. Juli 2012 Paris – Palais Omnisport 29. November 2011
12. Juli 2012 Wien – Ernst Happel Stadion 28. November 2011
14. Juli 2012 London – Hard Rock Calling 3. Dezember 2011
17. Juli 2012 Dublin – RDS 1. Dezember 2011
21. Juli 2012 Oslo – Valle Hovin 30. November 2011
23. Juli 2012 Bergen – Koengen 30. November 2011
27. Juli 2012 Göteborg – Ullievi 30. November 2011
29. Juli 2012 Nijmegen – Goffertpark 26. November 2011
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 27. November 2011 um 10:35
Für Köln ist der FOS bereits vor dem offiziellen VVK ausverkauft!
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 27. November 2011 um 16:26
Mist, Nijmwegen 29.Juli war eine Ente : http://www.gelderlander.nl/voorpagin...r-Nijmegen.ece
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 28. November 2011 um 08:44
Für Köln ist der FOS bereits vor dem offiziellen VVK ausverkauft!

Aktuell kann man wieder FOS-Karten vorbestellen. Da der offizielle VVK aber ohnehin um 9 Uhr startet, würde ich die fünfzehn Minuten noch warten. Ich schätze mal, dass die Gebühren für den Versand dann billiger sind. Wie immer lässt sich eventim die Reservierungen königlich bezahlen.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: ttoenges am 19. Januar 2012 um 18:33
Auf Visions.de gefunden,
"Das neue Album von Bruce Springsteen soll "Wrecking Ball" heißen und in Großbritannien am 5. März erscheinen. Die Platte wurde von Ron Aniello produziert und hat auch zwei Gastmusiker zu bieten: den ehemaligen Pearl Jam-Schlagzeuger Matt Chamberlain und Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello. Im Mai kann man sich außerdem live von dem kommenden Album überzeugen."

Hier einmal ein neues Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=M3Bz0d2xm7U

Naja, da ist noch Luft nach oben.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 21. Januar 2012 um 19:16
Hab jetzt für Berlin im Hotel "Herbst" gebucht. Liegt ziemlich günstig, insbesondere wenn man sich am 31.05 noch zu Soundgarden schleppen will.  ;) Hat noch jemand diese Bude gewählt?
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 08. März 2012 um 22:13
Nach einigen Durchläufen von Wrecking Ball finde ich die Platte ungefähr auf dem Niveau von The Rising und Magic. Die ****1/2 Sterne Bewertung von Arne Wilander im Rolling Stone kann ich nicht ganz nachvollziehen. Früher war zwar nicht alles besser, aber für Bruce trifft das leider m.E. doch zu. Nichts kommt an Born to run, Darkness oder Nebraska heran.
Dennoch hat die neue Platte mit "We take care of our own" , "Death to my hoemetown", "Wrecking ball", "Land of hope and Dreams" und "American land" immerhin fünf gute Nummern.
Dazwischen finden sich aber auch einige Graupen mit hohem Fremdschämfaktor. Z.B. ist das Tom Morello Solo bei "Jack of all trades " einfach nur schrecklich. Bruce selbst hat früher tausendmal bessere Soli (z.B. Prove it all night) gespielt. Merkwürdig auch z.B. die hip hop Einlage bei "Rocky Ground" oder das Johnny Cash Zitat bei "We are alive".
Insgesamt aber ein positives Fazit. Mich würde nur mal interessieren, was den guten Bruce in den letzten drei Jahren nach "Working on a dream" angeblich so wütend gemacht hat. Damals diese übertriebene Obama Aufbruchsstimmung Manie und jetzt die wütende Depression? Das kaufe ich ihm beides nicht richtig ab.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 11. März 2012 um 14:43
Bei mir hat die Scheibe die Höchstwertung bekommen. Wenn du magst: Hier nachzulesen (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/bruce-springsteen-wrecking-ball-special-edition_3594.html).
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: retro am 15. März 2012 um 12:15
Bei O2 more gerade 2 Tickets zum preis von einem

http://www.o2more.de/e/o2-more/51020/bruce-springsteen-27-mai-2012-rhein-energie-stadion-koeln/index.html?WT.ac=nl_20120313_id_51208&WT.mc_id=nl_20120313_id_51208_e_51202 (http://www.o2more.de/e/o2-more/51020/bruce-springsteen-27-mai-2012-rhein-energie-stadion-koeln/index.html?WT.ac=nl_20120313_id_51208&WT.mc_id=nl_20120313_id_51208_e_51202)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 15. März 2012 um 22:57
Bei mir hat die Scheibe die Höchstwertung bekommen. Wenn du magst: Hier nachzulesen (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/bruce-springsteen-wrecking-ball-special-edition_3594.html).

Die Meinung zum Titelsong teile ich, die Nummer packt einen sofort. Aber die Tom Morello soli findest Du ernsthaft gut? Nimm das, Unwissender:  http://www.youtube.com/watch?v=0t2TdQ-d5OA (http://www.youtube.com/watch?v=0t2TdQ-d5OA)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: O`Malley am 16. März 2012 um 18:30
Wie so oft in den letzten Jahren, ein Springsteenalbum mit einigen (weniger als sonst) Höhepunkten und viel Langeweile.

Wer american land so toll findet, der hat scheinbar keine the pogues-Platte im Regal. Da findet man genau das x-Mal und noch mit einem geileren Sänger (für diese Art von Musik).

Das Titelstück ist tatsächlich auch für mich ein Überhammer. shackled and drawn ist mir auch zu simpel und der Refrain nervt, ebenso wie bei rocky ground. Bruce klingt dort super, aber der Rap am Ende geht mir total ab und wenn es vorbei ist, bluten mir die Ohren vom Endlosrefrain. Gleiches beim dämlichen endlosen "nanana" bei easy money und die "wuh"s...ARGH!

Total ausgelutscht finde ich we are alive. Gesangsmelodie und die Gitarre klingen wie tausendmal schon gehört.

Was bleibt für mich sind nur wrecking ball mit arcade fire-Anleihe am Ende als totaler Hammer, death to my hometown, this depression, jack of all trades und natürlich land of hope and dreams als mehr oder weniger sehr gut hörbar.

Der Rest ist für mich ein Gemisch aus langweiligen und belanglosen Titeln.

Selbst das düstere swallowed up erreicht für mich nicht die Tiefe, um mir eine Gänsehaut zu besorgen.

Insgesamt bewegt mich zu wenig. working on a dream fand ich schon schlecht und wurde dank des aktuellen Titelstückes wenigstens übertroffen.

Leider fehlen mir die richtig geilen Nummern wie devil`s arcade, magic, the rising, paradise, last to die, um mal so meine Favoriten der letzten Jahre aufzuzählen.

Da Musik ja immer subjektiv ist, bleibt jedem seine Meinung. Aber Höchstnoten für so ein Album zu vergeben, ist für mich ein Tritt in den Ar*** für die wirklich tollen Alben. Solche Kritiken packe ich dann in die Fanboy Schublade und lese gerne, was in einigen Jahren noch von der Platte übrig bleibt. Bei mir wird sie verschwinden (bis auf das Titelstück), während born to run, nebraske, the river, darkness, magic immer wieder ihren Weg in mein Ohr finden werden.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 19. März 2012 um 18:57
Da Musik ja immer subjektiv ist, bleibt jedem seine Meinung.

Du sagst es!  ;)

@Wolf: Okay, ich bin überzeugt!  :)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 29. Mai 2012 um 10:07
Das Konzert in Köln am Sontag war absolut der HAMMER. Über 3 Stunden ohne Pause vom Feinsten.
Auch großer Sport meiner Forumsbegleiter. Selten wurde soviel Leergut vernichtet  :police:  ;D
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: clashcityrocker am 29. Mai 2012 um 10:47
von der setlist fand ich frankfurt besser.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Mindcrime am 29. Mai 2012 um 13:30
Das Konzert in Köln am Sontag war absolut der HAMMER. Über 3 Stunden ohne Pause vom Feinsten.
Auch großer Sport meiner Forumsbegleiter. Selten wurde soviel Leergut vernichtet  :police:  ;D

Von dem ganzen Leergut, das da in Richtung Bühne geflogen ist, konnte Bruce anschließend wahrscheinlich die gesamte Crew noch zum Essen einladen.  ;D

HIER (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/bruce-springsteen-rheinenergie-stadion-kln_1241.html) gibt es jetzt meinen Bericht. Wobei ich mich fast selbst ein wenig dafür bewundere, wieviel ich am nächsten Morgen noch von dem Konzert wusste...  ;)  :angel:

Und HIER (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-bilder-fotos/bruce-springsteen-rheinenergie-stadion-kln_1025.html) unsere Fotos als Zugabe. Es gab keinen Graben für die Fotografen. Die Bilder sind freihändig aus 30 Metern Entfernung geschossen.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Jojo am 09. Juni 2012 um 13:37
Der alte Mann meinte in Mailand mal eben 3:40 h spielen zu müssen. Respekt!  :o

SET LIST
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Badlands
Death to My Hometown
My City of Ruins
Spirit in the Night
The E Street Shuffle
Jack of All Trades
Candy's Room
Darkness on the Edge of Town
Johnny 99
Out in the Street
No Surrender
Working on the Highway
Shackled and Drawn
Waitin' on a Sunny Day
The Promised Land
The Promise
The River
The Rising
Radio Nowhere
We Are Alive
Land of Hope and Dreams

ENCORE
Rocky Ground
Born in the U.S.A.
Born to Run
Cadillac Ranch
Hungry Heart
Bobby Jean
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-Out
Glory Days
Twist And Shout
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Tomcat1975 am 09. Juni 2012 um 19:01
Respekt!
Da wäre man doch gerne dabei gewesen.
Können sich mal einige ein Beispiel nehmen.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: mr.igby am 09. Juni 2012 um 19:38
Wahnsinn!
Der Boss ist mittlerweile 62 Jahre alt.
Respekt, der Mann arbeitet sich jung.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: bettaman am 01. August 2012 um 15:17
Auch wenn man mit den Spielzeiten von PJ zufrieden sein kann - der Boss setzt Maßstäbe und hat seine erst kürzlich verbesserten eigenen Rekorde (Mailand, Madrid) nochmal verblasen und in Helsinki das längste Konzert seiner Karriere gespielt - unglaublich 4 h 6 min

Dass er zuvor einen 5 Song Pre-Set (ca. 30 Minuten) gespielt hat macht das ganze irgendwie nicht zu fassen.

(http://brucespringsteen.net/content/uploads/2012/07/helsinki6-700x466.jpg)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Who you are am 01. August 2012 um 16:37
Auch wenn man mit den Spielzeiten von PJ zufrieden sein kann - der Boss setzt Maßstäbe und hat seine erst kürzlich verbesserten eigenen Rekorde (Mailand, Madrid) nochmal verblasen und in Helsinki das längste Konzert seiner Karriere gespielt - unglaublich 4 h 6 min

Dass er zuvor einen 5 Song Pre-Set (ca. 30 Minuten) gespielt hat macht das ganze irgendwie nicht zu fassen.

(http://brucespringsteen.net/content/uploads/2012/07/helsinki6-700x466.jpg)

da bekommt man was für sein Geld,respekt
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: tetzman am 01. August 2012 um 16:50
ganz ehrlich, 4 Stunden finde ich übertrieben. Das mag man einmal toll finden, aber nicht andauernd ... ich bin mit den durchschnittlich 2 h und 7 min bei PJ zufrieden, da ja auch irgendwann die Konzentration nachlässt. 3 Stunden mag auch noch gehen, aber nicht länger.
Trotzdem Respekt, so lange die Meute bei Laune zu halten!
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: mr.igby am 01. August 2012 um 17:31
Der Boss ist einfach unglaublich!
Über 4 Stunden ist einfach unfassbar. Erst recht wenn man weiss, wie er sich bei seinen Konzerten verausgabt.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: binaural2002 am 01. August 2012 um 20:12
Wenn ich da so an manche der sog. "jungen neuen" Bands denke, da ist nach 90 Minuten Schluss. Sollten sich mal ein Beispiel am Boss nehmen. Ok, bei denen ist oft auch nach 1,5 h der komplette Backup-Katalog durchgespielt ...
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: maja235 am 02. August 2012 um 00:42
Auch wenn man mit den Spielzeiten von PJ zufrieden sein kann - der Boss setzt Maßstäbe und hat seine erst kürzlich verbesserten eigenen Rekorde (Mailand, Madrid) nochmal verblasen und in Helsinki das längste Konzert seiner Karriere gespielt - unglaublich 4 h 6 min

Dass er zuvor einen 5 Song Pre-Set (ca. 30 Minuten) gespielt hat macht das ganze irgendwie nicht zu fassen.

die scheinen keine Sperrstunde zu haben! Das wäre in Berlin vollig unmöglich gewesen, da hätte der Boss locker bis nach Mitternacht gespielt....
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: bruetschi am 28. November 2012 um 10:42
26.05.2013    So.    München / Olympiastadion
28.05.2013    Di.    Hannover / AWD-Arena
05.07.2013    Fr.    Mönchengladbach / Borussia Park
07.07.2013    So.    Leipzig / Red Bull Arena

VVK bzw. Reservierungen ab heute !  ;)
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Fuchs77 am 28. November 2012 um 12:03
Gibts es auch schon weitere Daten in Europa? Habe da selber leider nix im Netz gefunden.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 28. November 2012 um 20:45
Leipzig, ich komme!  :D Nach Berlin in diesem Jahr lasse ich mir das nicht entgehen.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 28. November 2012 um 22:36
@Fuchs 77: Kam eben über Twitter rein. Quelle die offozielle HP des Boss:

May 26 – Munich, Germany – Olympiastadion – on sale Dec. 1 at eventim.de
May 28 – Hannover, Germany – AWD Arena – on sale Dec. 1 at eventim.de
May 30 – Naples, Italy – Piazza Plebiscito – on sale Dec. 7 at ticketone.it
June 1 – Padova, Italy – Stadio Euganeo – on sale Dec. 7 at ticketone.it
June 3 – Milan, Italy – Stadio San Siro – on sale  Dec. 1 at ticketone.it
June 15 – London, England – Wembley Stadium – on sale Dec. 7 at ticketmaster.co.uk
June 18 – Glasgow, Scotland – Hampden Park – on sale Dec. 7 at livenation.co.uk
June 20 – Coventry, England – Ricoh Arena – on sale Dec. 7 at livenation.co.uk
June 22- Nijmegen, Netherlands – Goffertpark – on sale Dec. 4 at ticketmaster.nl
June 29 – Paris, France – Stade de France – on sale Dec. 5 at gdp.fr
July 5 – Mönchengladbach, Germany – Borussia-Park – on sale Dec. 1 at eventim.de
July 7 – Leipzig, Germany – Red Bull Arena – on sale Dec. 1 at eventim.de
July 11 – Rome, Italy – Rock in Roma – on sale Dec. 10 at ticketone.it
July 13 – Werchter, Belgium – Rock Werchter – on sale Dec. 1 at twclassic.be
July 16 – Limerick, Ireland – Thomond Park – on sale Dec. 6 at ticketmaster.ie
July 18 – Cork, Ireland – Páirc Uí Chaoimh – on sale Dec. 6 at ticketmaster.ie
July 20 – Belfast, Ireland – King’s Hall – on sale Dec. 6 at ticketmaster.ie
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Fuchs77 am 29. November 2012 um 10:21
Danke dir hab auch gerade gesehen :D

Aber Rock Werchter scheint ja terminlich nicht das Festival zu sein??!!

Denke ich werde versuchen mein erstes Konzert in Wembley zu erleben....
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: kilik1981 am 13. Dezember 2012 um 14:07
Heute gab es ja die o2 Aktion 1 Ticket kaufen 2 bekommen. Hat jemand zugeschlagen? Ich hab es leider verpennt. Gab es überhaupt Front of Stage Tickets in der o2 Aktion?
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Charles Everett Decker am 31. Juli 2013 um 12:30
Ein kurzer Hinweis: Letzte Woche gesehen, machte mir Springsteen & I durchaus Spaß. Ist vielleicht ein bißchen kurz geraten; bin mir nicht sicher, ob aus einer Kosten-Nutzen-Analyse der Kinobesuch des Films als unbedingt zu absolvieren herauskommt, aber es gibt schön etwas zu schmunzeln und abgefahrene Begegnungen zu bestaunen. Einen DVD-Guck kann ich daher uneingeschränkt ans Herz legen, da gibts ja auch meist noch etwas mehr anbei.
Nebenbei habe ich den Verdacht gewonnen, dass man (s)einem/n Lieblingsmusiker/n auch deutlich entspannter Folgen kann als es in anderen Fällen üblich Pflicht ist. Jedenfalls empfand ich die Atmosphäre so im Kino.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: mr.igby am 07. Januar 2014 um 00:15
Das neue Album vom Boss, High Hopes, hier schon mal zum Vorabhören:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/bruce-springsteen-album-high-hopes-im-vorab-stream-a-941937.html
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: retro am 08. Januar 2014 um 20:09
Das neue Album vom Boss, High Hopes, hier schon mal zum Vorabhören:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/bruce-springsteen-album-high-hopes-im-vorab-stream-a-941937.html
Ab 10.1. Wohl für 9,90€ im mediamarkt.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 21. Januar 2014 um 22:23
Nach einigen Durchläufen von high hopes überwiegt die Enttäuschung. *****1/2 von Arne Wilander im Rolling Stone sind kaum nachzuvollziehen. Ich komme da eher auf ***.

1. High Hopes: Der Latin-Rhythmus wirkt auf mich irgendwie merkwürdig. Die Nummer hat aber live vielleicht Potential
2. Harrys Place: überflüssig
3. American skin: Songwriting ok, aber schrecklich instrumentalisiert und produziert. Vor allem die Morello Soli sind fast ekelhaft. Sowas hat man glaub ich zuletzt auf dem Top Gun Soundtrack gehört.
4.Just Like Fire Would und 8. This is your sword: : netter E-Street sound, mehr nicht
5. Down In the Hole: Eine der besseren Nummern. Rhythmus und Atmosphäre erinnern an I´m on fire
6. Heavens Wall und 7. Frankie Fell In Love: beide ganz schwach, auch Gospelchor und soli machen es leider nur schlimmer.
9. Hunter of invisible Game: guter Song, etwas einfache Struktur, gefällt mir aber dennoch.
10. Ghost of Tom Joad: Song bekannt und ok, dieser heavy sound ist aber furchtbar. Fast wie Nickelback.
11. The Wall und 12. Dream Baby Dream: Höhepunkte des Albums. Beide Songs mit toller Atmosphäre und wunderbarem Gesang. Bei Dream Baby Dream wird wieder offenbar, dass wohl kein Anderer so sehnsüchtig und tröstlich singen kann wie Bruce.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Evenflow am 22. Januar 2014 um 11:58
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Zwar finde ich das Album auch nicht überragend, aber die Ersten zwei Songs und Morellos Einfluß finde ich großartig. Ist mal ein schöner neuer Impuls für den Boss
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Wolf am 31. März 2014 um 23:15
"Springsteen and I" gibts aktuell noch in der arte Medithek zu sehen. Der Film ist toll und wurde hier ja schon empfohlen.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: retro am 12. Februar 2016 um 16:17
Noch nix hier?

Bis jetzt 2016:


MAI 2016
14. Barcelona - Camp nou
17. San Sebastian - Estadio de Anoeta
19. Lissabon - Rock in Rio Lisboa
21. Madrid - Estadio Santiago Bernabéu
25. Manchester – Etihad Stadium
27. Dublin - Croke Park
29. Dublin - Croke Park

JUNI 2016
1. Glasgow – Hampden Park
3. Coventry – Ricoh Arena
5. London – Wembley Stadium
14. Den Haag - Malieveld
17. Juni München - Olympiastadion
19. Juni Berlin - Olympiastadium
22. Kopenhagen - Telia Parken
25. Göteborg - Ullevi Arena
27. Göteborg - Ullevi Arena
29. Oslo - Ullevaal Stadion

JUL I 2016
03.Mailand - Stadio Meazza
05. Mailand – Stadio Meazza
07. Wien - Ernst Happel Stadion (noch nicht offiziell bestätigt)
09. Werchter – TW Classic
11. Paris – Accor Hotels Arena
13. Paris – Accor Hotels Arena
16. Rom - Circo Massimo

 
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Jojo am 12. Februar 2016 um 16:36
Kaum nervig diese gestückelten Tour-Veröffentlichungen. Ich warte noch geduldig.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: maja235 am 25. Februar 2016 um 15:14
Da sind se...

Termine:
17.06.2016  München  Olympiastadion
19.06.2016  Berlin  Olympiastadion
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: retro am 25. Februar 2016 um 18:00
Bruce Springsteen & The E Street Band Tickets sind ab dem 27. Februar 2016 um 10 Uhr bei Ticketmaster erhältlich.
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Jojo am 25. Februar 2016 um 19:22
Dann wohl Berlin
Titel: Re:Bruce Springsteen
Beitrag von: Addî am 29. Februar 2016 um 11:16
Wird wohl München bei mir werden. Wollten erst nach Wien aber der Termin wird einfach nicht bestätigt.
München FoS sind schon weg.... Normal Innenraum daher

Sind aber geile Locations! Camp Nou, Croke Park, Bernabeu, .... :D

Kaum nervig diese gestückelten Tour-Veröffentlichungen. Ich warte noch geduldig.

Schlimm. Man wachtet noch auf den ein oder anderen Termin aber Plan B geht dann in der Zwischenzeit in Verkauf. Total panne :P