vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2013 => Thema gestartet von: binaural2002 am 13. Oktober 2013 um 08:40

Titel: 15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: binaural2002 am 13. Oktober 2013 um 08:40
15.10.13
Setlist
Main Set: Release, Long Road, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Lightning Bolt, Mind Your Manners, Hail Hail, Sirens, Even Flow, Nothing As It Seems, Swallowed Whole, Red Mosquito, Whipping, Corduroy, Infallible, Got Some, Save You, Leash, Let The Records Play, Do The Evolution, Better Man/ Save It For Later
Encore 1: Man Of The Hour, Yellow Moon, Fatal, Just Breathe, Spin The Black Circle, Unthought Known, Porch
Encore 2: Last Kiss, Crazy Mary, Alive, Sonic Reducer, Indifference



16.10.13
Setlist
Main Set: Pendulum, Low Light, Given To Fly, Do The Evolution, Mind Your Manners, My Father’s Son, Cropduster, Wishlist, Sirens, I Am Mine, Lukin, Not For You, Down, State Of Love And Trust, Lightning Bolt, Porch
Encore 1: Other Side, Future Days, Gone, Black, Jeremy, Daughter, Even Flow, Rearviewmirror
Encore 2: Smile, Once, Alive, Baba O’Riley, Yellow Ledbetter
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: CrownOfThorns am 15. Oktober 2013 um 18:45
Poster by Brandon Heart

(http://3.bp.blogspot.com/-2j-dp-2JjGM/Ul1wNezdyuI/AAAAAAAA9Wc/8HNBBeF-HUc/s1600/Pearl-Jam-Brandon-Heart-Worcester-Poster-night-one-EDIT.JPG)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: binaural2002 am 15. Oktober 2013 um 19:06
(http://1.bp.blogspot.com/-6gHI-zB_ows/Ul1wcwqtccI/AAAAAAAA9Wk/nYyFkeoEFNw/s320/Pearl-Jam-Brandon-Heart-Worcester-Shirt-night-one.jpg) (http://img163.imageshack.us/img163/5686/ggin.jpg)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Supermetty am 16. Oktober 2013 um 07:35
Meine Güte. Wieder ein super Set. Bisher wäre ich an allen drei Abenden mit einem lächeln ins Bett gefallen.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Who you are am 16. Oktober 2013 um 08:59
http://instagram.com/p/fgxg2bN0o4/


Eddie bei der Arbeit,Setlist ist gut

Treten Pearl Jam am 24 und 25.10.2013 bei Jimmy Fallon auf habe da was gelesen kann es nicht mehr finden weiß einer davon?
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Supermetty am 16. Oktober 2013 um 10:03
http://instagram.com/p/fgxg2bN0o4/


Eddie bei der Arbeit,Setlist ist gut

Treten Pearl Jam am 24 und 25.10.2013 bei Jimmy Fallon auf habe da was gelesen kann es nicht mehr finden weiß einer davon?

Sehr geil.

Zur Frage: Auf Visions.de hatte ich dies gelesen (14.10)
Eine gesamte Woche widmet ebendiese Show [Jimmy Fallon: Bezog sich auf vorherigen Text] den Grunde-Legenden Pearl Jam. Unter anderem wird Robin Pecknold der Fleet Foxes zu Ehren der Band deren Titel "Corduroy" inklusive spezieller Gäste covern. Pearl Jam selbst werden an zwei Tagen in der Sendung zu Gast sein.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Dercheef am 16. Oktober 2013 um 10:18
Treten Pearl Jam am 24 und 25.10.2013 bei Jimmy Fallon auf habe da was gelesen kann es nicht mehr finden weiß einer davon?
http://bit.ly/1fBQsVe

Das Set ist großartig.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Who you are am 16. Oktober 2013 um 10:27
http://instagram.com/p/fgxg2bN0o4/


Eddie bei der Arbeit,Setlist ist gut

Treten Pearl Jam am 24 und 25.10.2013 bei Jimmy Fallon auf habe da was gelesen kann es nicht mehr finden weiß einer davon?

Sehr geil.

Zur Frage: Auf Visions.de hatte ich dies gelesen (14.10)
Eine gesamte Woche widmet ebendiese Show [Jimmy Fallon: Bezog sich auf vorherigen Text] den Grunde-Legenden Pearl Jam. Unter anderem wird Robin Pecknold der Fleet Foxes zu Ehren der Band deren Titel "Corduroy" inklusive spezieller Gäste covern. Pearl Jam selbst werden an zwei Tagen in der Sendung zu Gast sein.


Danke,ist der Termin richtig weiß Du das?
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Who you are am 16. Oktober 2013 um 10:36
Poster by Brandon Heart

(http://3.bp.blogspot.com/-2j-dp-2JjGM/Ul1wNezdyuI/AAAAAAAA9Wc/8HNBBeF-HUc/s1600/Pearl-Jam-Brandon-Heart-Worcester-Poster-night-one-EDIT.JPG)

Poster finde ich gut ist wohl die Fortsetzung von Oslo2012 mit den Augen
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: frusciantefan am 16. Oktober 2013 um 11:18
Mann mann mann, was für ne geile Setlist, würd ich genau so mit Kusshand nehmen.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Hari25 am 16. Oktober 2013 um 11:26
Aber wie man Getaway einfach nicht spielen kann ist mir ein Rätsel. Ist neben "Sleeping by myself" der letzte fehlende Song bei den Konzerten.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Supermetty am 16. Oktober 2013 um 11:59
Aber wie man Getaway einfach nicht spielen kann ist mir ein Rätsel. Ist neben "Sleeping by myself" der letzte fehlende Song bei den Konzerten.

Na ja, es sind jetzt 3 Konzerte bzw. 5 mit London und Chicago gespielt. Da kommt doch jetzt noch einiges um auch diese Lieder zu spielen.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: tetzman am 16. Oktober 2013 um 12:33
Aber wie man Getaway einfach nicht spielen kann ist mir ein Rätsel. Ist neben "Sleeping by myself" der letzte fehlende Song bei den Konzerten.

Na ja, es sind jetzt 3 Konzerte bzw. 5 mit London und Chicago gespielt. Da kommt doch jetzt noch einiges um auch diese Lieder zu spielen.

Ich bin eher überrascht, dass sie schon 10 von 12 neuen Songs gespielt haben. Ich hoffe, dass für die Rückrunde (Leg 2) nichts aussortiert wird.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tomcat am 16. Oktober 2013 um 14:34
Echt top was die da bereits in den ersten Shows abfeiern: 30(+) Songs und einige Perlen, dazu fast das komplette neue Album - die haben offensichtlich richtig Bock auf die und mit den neuen Songs! Allen Reisenden viel Spaß, unser Neid ist mit euch ... und die Vorfreude auf 2014 ;-)
Titel: Re:
Beitrag von: binaural2002 am 16. Oktober 2013 um 16:27
Muss auch sagen, dass die Vielfalt der Lieder mal wieder super ist. Wenn.ich da an andere Bands denke (U2, Coldplay ...) dann sind die PJ Fans schon verwöhnt mit dr Vielzahl an unterschiedlichen Lieder. Und auch 10 von 12 von der LB finde ich nah so kurzer Zeit beachtlich.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Vasall am 16. Oktober 2013 um 16:29
Der Neid ist berechtigt ;-)
Die Schläfer aus dem Days Inn in Shrewsbury sind gestern nach einer kleinen Irrfahrt glücklich eingeschlafen.
Das Konzert war so, wie sich die Setlist liest.
Schöner Start, in Summe bisschen ruhig, die erste Zugabe klasse, die erwähnten Perlen eine Wucht.
Band ist gut drauf.

GA ist in den Staaten "Perlen für die Säue"!!!!!
Vor der Bühne war so viel los, wie bei einem Engelbert Humperdinck Konzert.
Textsicher sind sie ja, die Amis, aber Alter und Übergewicht  scheinen die Begeisterung, sich beim Konzert zu bewegen, ziemlich eingeschränkt zu sein.
Aber das soll die gute Stimmung nicht negativ beeinflussen.

Fast 3 Stunden sind anstrengend, aber die Band schaffte es doch die Stimmung hoch zu halten.
Weitere Anmerkungen:
Sirene ist das neue Even Flow. Viele Leute sind zur Toilette gerannt.
Neue Lieder kommen live sehr gut rüber. Swallowed Whole etwas schwächer.
Mike hat vom Gewicht zugelegt und Eddie hat nicht geraucht; stimmlich war er gut beisammen.

Ach ja, wir standen ca. 8 Meter vor Stone.

Vielleicht gibt's ja noch Kommentare von den etwas gesetzten Herrschaften von den Sitzplätzen.

Krönender Merch-Höhepunkt sind die Vs.-Gedächtnis-Schafe, deren Bedeutung sich nur wenigen erschließt.


(https://www.popaganda.com/sites/popaganda/files/styles/large/public/ronxpearl.jpg)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Evenflow am 16. Oktober 2013 um 16:36
Wow, Wahnsinns-Setlist! Red Mosquito können sie sich gerne wieder angewöhnen bis nächstes Jahr.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Leana am 16. Oktober 2013 um 18:27
Puh, puh... war das ein grossartiger Abend! :o Bin immer noch vollkommen von den Socken!  :D
Wir hatten echt klasse Plätze im Unterrang und zum Glück nicht so viel Gerenne in unserem Block. Bis auf einige Zombies um uns herum, war die Stimmung auch echt gut!

Die neuen Songs gefallen mir live richtig, richtig gut! Infallible ist echt geil live  :D Und Eddies Ritt auf der Glühbirne war auch grossartig!!
Hach und das Akustikset.. ein durchweg gelungener Abend. Einen besseren Einstieg kann ich mir nicht vorstellen :-*
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tomcat1975 am 16. Oktober 2013 um 18:51
Und ich sach noch: mir fehlt Man of the hour ;)
Fatal auch noch und die ganzen anderen neuen Sachen.
Die haben sich gestern ganz schön ins Zeug gelegt und Eddie war sehr gut drauf.
GA ist sehr relaxed. So gegen 19:30 rein in die Halle und wir waren ungefähr 10 Reihe vor Stoni.
Was hat der eigentlich bei Man of the hour da abgezogen?

Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: CrownOfThorns am 16. Oktober 2013 um 18:58
Poster by by Brad Klausen

(http://1.bp.blogspot.com/-r0clW8Lqd_Y/Ul7EgAC5_dI/AAAAAAAA9eA/0mqQGjGxBB4/s640/Pearl-Jam-Brad-Klausen-Worcester-Poster-night-2-EDIT.JPG)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tyler Durden am 16. Oktober 2013 um 18:59
Vielleicht gibt's ja noch Kommentare von den etwas gesetzten Herrschaften von den Sitzplätzen.

Zu der Show gibts nicht viel zu sagen. Es war großartig, selbst Hasennummern wie Crazy Hans und Leash haben heute gepasst. Der langsame Start mit Release und Long Road, die dreier Kombi RM, Whipping und Corduroy hat alles gekillt und dazu noch die Akustikzugabe. Hammer....

Heute Show Nummer sechzig für mich. Ich hoffe auf Parachutes und Sleeping By Myself.

Ach ja, Mike scheint Gitarrenunterricht genommen zu haben. Er war gestern einfach nur überragend!
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Dercheef am 16. Oktober 2013 um 19:30
Der langsame Start mit Release und Long Road, die dreier Kombi RM, Whipping und Corduroy hat alles gekillt und dazu noch die Akustikzugabe. Hammer....
Da wurde ich auch leicht neidisch, die drei Nummern hintereinander weg  :o

Zum Poster: Schrecklich das Teil, Klausen kann echt garnichts mehr.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: clashcityrocker am 16. Oktober 2013 um 20:00
freut mich....das liest sich ja alles ganz gut. außer tylers unqualifizierter beitrag, aber nichts anderes hätte ich erwartet :-*
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: binaural2002 am 16. Oktober 2013 um 20:01
Das Poster ist auch nicht wirklich mein Fall.

Analog zum Shirt und Sticker des 1. Abends:

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/s403x403/1374749_601919493205158_849483794_n.jpg)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: tetzman am 16. Oktober 2013 um 20:33
Heute Show Nummer sechzig für mich. Ich hoffe auf Parachutes und Sleeping By Myself.

Glückwunsch du Sack, dann bleib doch zur Feier des Tages mal während des Konzertes stehen ;)
Das wird heute noch größeres Kino als gestern schon!
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Ozone Baby am 16. Oktober 2013 um 20:47
bestes poster seit langem
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: binaural2002 am 16. Oktober 2013 um 20:54
bestes poster seit langem
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den meisten gefällt das Poster wohl eher nicht so gut.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Who you are am 16. Oktober 2013 um 21:29
Vielleicht gibt's ja noch Kommentare von den etwas gesetzten Herrschaften von den Sitzplätzen.

Zu der Show gibts nicht viel zu sagen. Es war großartig, selbst Hasennummern wie Crazy Hans und Leash haben heute gepasst. Der langsame Start mit Release und Long Road, die dreier Kombi RM, Whipping und Corduroy hat alles gekillt und dazu noch die Akustikzugabe. Hammer....

Heute Show Nummer sechzig für mich. Ich hoffe auf Parachutes und Sleeping By Myself.

Ach ja, Mike scheint Gitarrenunterricht genommen zu haben. Er war gestern einfach nur überragend!

Ach du schreckt dann gebe ich Dir näste Euro Tour ein Bier aus schönes sechziges Konzert mit Pearl Jam und lass die Halle stehen ;D und ein Top Konzert heute.Viel spaß. ;)
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Vasall am 17. Oktober 2013 um 05:59
Beide Poster sind schön, keine Weltklasse, aber schön.

Ach ja, mir hat der gestrige Abend besser gefallen.
Hauptset war zwar gut, aber die erste Zugabe war zerfahren.
Other Side brauch kein Mensch.
Eddie war stimmlich angeschlagen und bockig, weil seine Setlist nicht eingehalten wurde.
Der Verrückte, der auch noch Popcorn beim ersten Zugabenblock holen müsste, gehört zum Schneeschüppen nach Alaska.
bin müde
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Oktober 2013 um 06:10
Hauptset war zwar gut, aber die erste Zugabe war zerfahren.
Other Side brauch kein Mensch.

Waren wir bei zwei unterschiedlichen Shows?  ;D Das Mainset war durchwachsen und insgesamt zu kurz. Die Zugaben war dagegen beide klasse, auch wenn man sich Even Flow hätte schenken können. Schade auch, dass Eddie Other Side gesanglich nicht wirklich drauf hatte. Dafür hat Mike wieder ein paar richtig geile Solos gespielt.

Pendulum war großartig. Können sie von mir aus jeden Abend als Opener bringen. Lightning Bolt dagegen geht mir jetzt schon auf den Sack. Der Song ist für mich der neue Fixer Ersatz.

Insgesamt war die gestrige Show aber um längen besser.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Vasall am 17. Oktober 2013 um 06:37
Hauptset war zwar gut, aber die erste Zugabe war zerfahren.
Other Side brauch kein Mensch.

Waren wir bei zwei unterschiedlichen Shows?  ;D Das Mainset war durchwachsen und insgesamt zu kurz. Die Zugaben war dagegen beide klasse, auch wenn man sich Even Flow hätte schenken können. Schade auch, dass Eddie Other Side gesanglich nicht wirklich drauf hatte. Dafür hat Mike wieder ein paar richtig geile Solos gespielt.

Pendulum war großartig. Können sie von mir aus jeden Abend als Opener bringen. Lightning Bolt dagegen geht mir jetzt schon auf den Sack. Der Song ist für mich der neue Fixer Ersatz.

Insgesamt war die gestrige Show aber um längen besser.
Mmh, als Sitzplatzveteran hat man halt eine andere Sichtweise.  ;)
Zum Hauptset:
Es war nicht perfekt, aber gut.
Pendulum, Not for You, Down und dahinter Solat sowie Lightning Bolt und danach Porch waren einwandfrei.
Lightning Bolt gefällt mir auch besser als erwartet.

1. Zugabe:
Hit an Hit, (ab Black) einfach runtergespielt.
Div. Irritationen bei der Band besser gesagt bei Eddie, weil die Reihenfolge nicht stimmte oder etwas fehlte.

Rearviewmirror war ne Wucht!!!
So ab ins Bett  :D
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tomcat1975 am 17. Oktober 2013 um 13:26
Worcester1 war nicht zu toppen trotzdem hats gestern Spass gemacht und die Stimme ist halb weg.
Die Amis sind echt ein träger Haufen.
Weder mit "Hey ho lets go" nochmit anderen Sachen zu reanimieren.
RVM war geil, LB hat mir diesmal nicht gefallen.
Aber Hauptsachhe wir hatten unseren Spaß. ;)
Und ab nach NY.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Oktober 2013 um 13:32
Ich habe mir Other Side gerade nochmal angehört. Die Nummer klingt gesangstechnisch bei Youtube besser als vor Ort. Dürfen sie gerne öfter spielen.

Black, Jeremy und RVM waren top. Daughter hätten sie sich schenken können. Die Nummer wurde wirklich nur lieblos runtergedudelt.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es an beiden Abenden zusammen insgesamt 54 unterschiedliche Songs und nur sieben Überschneidungen. Nicht schlecht....

Die Stimmung war wirklich wechselhaft. Zwischen Mainset und Zugabe war eine Stimmung wie auf dem Friedhof und bei Songs, wie z.B. Jeremy rasten alle aus. Sehr seltsam...

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Dercheef am 17. Oktober 2013 um 13:40
Ich habe mir Other Side gerade nochmal angehört. Die Nummer klingt gesangstechnisch bei Youtube besser als vor Ort. Dürfen sie gerne öfter spielen.
Ein wenig Übung würde dem Song aber auch ganz gut tun.

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.
Titel: 15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Oktober 2013 um 13:52

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.

Da war ich zum Glück nicht, aber wenn man einmal ums Hotel läuft, steht man sofort vor einem großen Rehab Zentrum. Wenn man sich die Leute anschaut, die hier rumschleichen, denkt man direkt an Walking Dead Staffel 20. Sehr trostlos....
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Dercheef am 17. Oktober 2013 um 14:08

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.

Da war ich zum Glück nicht, aber wenn man einmal ums Hotel läufst, steht man sofort vor einem großen Rehab Zentrum. Wenn man sich die Leute anschaut, die hier rumschleichen, denkt man direkt an Walking Dead Staffel 20. Sehr trostlos....


Nicht schlecht. In Mansfield fanden es die Einheimischen total lustig einen anzuhupen weil man den Gehweg entlang lief, anstatt wie alle anderen das Auto zu nehmen. Von abzockenden und betrunkenen Taxifahrern mal ganz zu schweigen. Ich seh schon, Massachusetts scheint fernab der großen Stadt generell keinen Besuch wert zu sein.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: clashcityrocker am 17. Oktober 2013 um 18:57
ja sean, der betrunkene taxifahrer hatte was.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Vortex-Surfer am 17. Oktober 2013 um 23:19
@ Vasall: Eddie raucht hinter der Bühne E-Zigarette!
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: binaural2002 am 23. Oktober 2013 um 20:16
HIER (http://f4dstudios.com/store/bheart-pj-ma-poster/) kann man sich das Worcester I Poster kaufen, Kostenpunkt: 50 $
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 05. Dezember 2013 um 17:50
Hör mir gerade Worcester I an, Eddies Stimme schon total am Arsch, Sirens ist einfach nur ein Geheule und die Stimme zittert die ganze Zeit.
Hab auch die Pittsburgh - Aufnahme und dort ist alles noch wunderbar. Wie sah das dann im weiteren Verlauf der Tour aus? Kann da einer der Anwesenden was berichten? Weiss nicht ob ich mir noch weitere Bootlegs zulegen soll, die Setlists sind ja weitaus hervorragend, aber die Anfangssongs bei Worcester (auch wenn sie Release & Long Road heissen)werd ich mir wohl nicht nochmals antun.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Dezember 2013 um 18:01
Hör mir gerade Worcester I an, Eddies Stimme schon total am Arsch, Sirens ist einfach nur ein Geheule und die Stimme zittert die ganze Zeit.
Hab auch die Pittsburgh - Aufnahme und dort ist alles noch wunderbar. Wie sah das dann im weiteren Verlauf der Tour aus? Kann da einer der Anwesenden was berichten? Weiss nicht ob ich mir noch weitere Bootlegs zulegen soll, die Setlists sind ja weitaus hervorragend, aber die Anfangssongs bei Worcester (auch wenn sie Release & Long Road heissen)werd ich mir wohl nicht nochmals antun.

Worcester I klingt echt nicht so doll, obwohl die Show vor Ort großartig war. Neben spielerischen Unzulänglichkeiten ist Eddies Stimme teilweise eher mau. (Wobei ich seine Stimme beim Pittsburgh Bootleg auch eher mittelprächtig finde.) Worcester II ist insgesamt noch schlechter.

Vor Ort wurde es aus meiner Sicht stimmlich erst ab Brooklyn besser.
Titel: Re:15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA
Beitrag von: Dercheef am 05. Dezember 2013 um 18:09
Hab mir heute auch mal Wor I geladen und ich bin vor allem vom Sound nicht so begeistert. Mike ist, im Vergleich zu Stone, einfach zu leise. Genauso Keyboards (Yellow Moon) oder auch die "sounds" bei Infallible. Bei anderen Sachen hört man dafür jede Kleinigkeit (die man vor Ort so nie hören würde). Ich hoffe das ändert sich noch bzw. ist nicht bei allen Boots so.