vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Technisches Zeugs => Vorschläge => Thema gestartet von: canisburger am 21. November 2011 um 12:10

Titel: HDMI
Beitrag von: canisburger am 21. November 2011 um 12:10
Bin HDMI-mäßig totaler Anfänger.
Beim Suchen habe ich hier auch nix gefunden.Falls der Ort dieses Themas nicht i.O. : Bitte entsprechend beamen ( Scottie - Energie  ;D )

Habe folgendes Problem :
Verbinde digitalen Sat-Receiver mit HDMI-Kabel an JVC Flachbildschirm.
Soweit so gut. Dann schalte ich die Geräte aus und zusätzlich auch noch die Steckdosenleiste.
So,was kommt nun ?
Beim einschalten kein Bild + Ton.
Kennt sich jemand aus???
Bedankt im voraus!
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: MüMan am 21. November 2011 um 12:29
Menü im Sat Reciever aufrufen und auf Digitalen Ausgang umstellen. ;)
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: canisburger am 22. November 2011 um 08:25
Danke MüMan,aber das scheint es nicht zu sein.
Es ist ein Digi-Sat-Reciever und da gibt's im Menü keine Möglichkeit auf Digitalen Ausgang zu stellen.
(Zumindest finde ich da nichts  >:( )
Denke,das Problem ist das TV-Gerät,welches ich nicht HDMI-fähig bekomme.
( JVC Lt-42G80BU/G80SU etc)
Wenn jemand was kennt,kann er/sie ja mal was mailen.
Tausend Dank im voraus!
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: edwardante am 22. November 2011 um 09:09
wahrscheinlich musst du nur am tv gerät nach dem einschalten auf den richtigen eingang umstellen, also den hdmi eingang an den der receiver angeschlossen ist. das machen manche geräte nicht automatisch. meistens die, die interne receiver haben und nach dem start standardmäßig auf diese(n) gehen.
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: maja235 am 22. November 2011 um 19:11
vielleicht ist ja auch der TV defekt... hatte grad bei JVC mehrere defekte deswegen! einfach mal anderen TV oder anderen HDMI-zuspieler ausprobieren...
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: canisburger am 23. November 2011 um 10:01
He ihr 2, danke !!!
Mach jetzt erst mal mit Scart weiter;werde dann neuen Anlauf nehmen wenn ich mein gebuchtes
Entertain-Sat installiere.
Da drauf bin ich ja mal gespannt  ;D
Titel: Re:HDMI
Beitrag von: canisburger am 09. Dezember 2011 um 13:00
Alles problemlos gelaufen : Hätte ich nicht gedacht.
Ich singe : Hey, Super Telekom.... ;D