vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2009 => Thema gestartet von: bobafett am 22. August 2009 um 01:23

Titel: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: bobafett am 22. August 2009 um 01:23
Soundcheck:

Setlist:


Poster:
(http://www.artillerydesign.com/images/product_images/94_main.jpg)
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: bobafett am 22. August 2009 um 02:52
Wer braucht schon ein Eddie Pre Set, wenn er von allen Bandmitgliedern Pre Sets bekommen kann, war wohl einiges los in Toronto.

Of the Girl kann dann auch von der Liste.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: jobst am 22. August 2009 um 06:32
Ed's Preset: Needle And The Damage Done, Sugar Mountain

Mike's Preset: Unknown song about his daughter, Greatest Waterfall

Stone's Preset: Can't Put Your Arms Around a Memory.

Jeff and Eddie: Bee Girl


Main Set: Of The Girl, Corduroy, Severed Hand, Why Go, Brain Of J, I Am Mine, The Fixer, Given To Fly, Off He Goes, Even Flow, Unemployable, Faithful, Down, Got Some, Half Full, Lukin, Not For You/(Modern Girl), Do The Evolution


Encore 1: Inside Job, Wishlist, Black/(We Belong Together), Alive


Encore 2: Small Town, Wasted Reprise, Betterman/(Save It For Later), Porch, Rockin' In The Free World


Nett, dass sie mit Off He Goes gewartet haben bis sie wieder über den Teich sind, macht es irgendwie erträglicher.

Zudem haben Ed und Mike mit den Pharmacists Search And Destroy (Iggy Pop) gespielt.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: bettaman am 22. August 2009 um 07:42
Poster ist jetzt für Klausenverhältnisse kein Highlight - mit dem Berlin als Maßstab jedoch ein Meisterwerk.

Of the Girl finde ich als Opener genial und eigentlich viel zu selten verwendet - 2006-07-08 nur ein einziges Mal.

Why Go ist denk ich mal zu DTE, Even Flow und GTF aufgestiegen - und das wo der Song 2000 gar nicht und 2003 nur 2x gespielt wurde.

Weiß man warum genau jetzt mit pre-sets rumgeschmissen wird wo bei den Euro-Gigs dahingegehend nix war?


Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tyler Durden am 22. August 2009 um 07:55
Ordentliches Set. Sehr schön, dass sie Of The Girl und Off He Goes wirklich gespielt haben.

Presets werden völlig überbewertet und diese Anzahl halte ich schon für etwas übertrieben. Fehlt nur noch ein Preset von Boom auf der Kirchenorgel.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Boomy Reloaded am 22. August 2009 um 08:15
Schön, so gehört sich das wenn man in Kanada ist: mit Neil Young anfangen, mit Neil Young aufhören! :)

Aber auch unabhängig davon ein schönes Set!
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tyler Durden am 22. August 2009 um 08:15
Throw Your Hatred Down und Yellow Ledbetter standen auch noch auf der Setlist.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: jobst am 22. August 2009 um 08:28
Weiß man warum genau jetzt mit pre-sets rumgeschmissen wird wo bei den Euro-Gigs dahingegehend nix war?

1. Ted Leo ist ausgefallen, weil er auf dem Flughafen in New York festsaß. Daher wurde in Toronto improvisiert, die Presets und einige Song der Pharmacists (ohne Ted Leo).

2. Durch die volle Bestuhlung ist es in Nordamerika üblich, dass die Halle sich erst sehr spät füllt. Deshalb hat Eddie es sich zur Aufgabe gemacht, mitunter vor der Vorband schon ein Preset zu spielen, damit überhaupt irgendwer anwesend ist. In Europa ist der Innenraum meist schon voll, daher gibts hier traditionell kaum Presets.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: bettaman am 22. August 2009 um 08:40
2. Durch die volle Bestuhlung ist es in Nordamerika üblich, dass die Halle sich erst sehr spät füllt. Deshalb hat Eddie es sich zur Aufgabe gemacht, mitunter vor der Vorband schon ein Preset zu spielen, damit überhaupt irgendwer anwesend ist. In Europa ist der Innenraum meist schon voll, daher gibts hier traditionell kaum Presets.

Und wenn's doch mal einen gibt hockt ein nicht näher zu nennender Depp nur ungefähr 200 Meter entfernt außerhalb des Geländes in einem Salzburger Lokal und hört Throw your arms around me nicht.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tyler Durden am 22. August 2009 um 09:29
Die Original Setlist:
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: nicole am 22. August 2009 um 10:26
Aaargh, Of The Girl! Als Opener!! Schweine!!!

Das Poster finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tyler Durden am 22. August 2009 um 10:37
Aaargh, Of The Girl! Als Opener!! Schweine!!!

Ich bitte Dich. Die Nummer kann nicht ansatzweise mit Openern wie Small Town und Why Go mithalten...  ::)  ;)

Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: nicole am 22. August 2009 um 10:55
Aaargh, Of The Girl! Als Opener!! Schweine!!!

Ich bitte Dich. Die Nummer kann nicht ansatzweise mit Openern wie Small Town und Why Go mithalten...  ::)  ;)



Was ist mit Dir eigentlich nicht in Ordnung? Ich sach nur "Come Back". Also ehrlich...  ::) ;)
Und wo ist Dein Kommentar zum Poster?
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tyler Durden am 22. August 2009 um 11:02
Aaargh, Of The Girl! Als Opener!! Schweine!!!

Ich bitte Dich. Die Nummer kann nicht ansatzweise mit Openern wie Small Town und Why Go mithalten...  ::)  ;)



Was ist mit Dir eigentlich nicht in Ordnung? Ich sach nur "Come Back". Also ehrlich...  ::) ;)
Und wo ist Dein Kommentar zum Poster?

Immer dieses rumgemeckere, da versucht man es einmal anders und ist direkt Hans A....!  ;D Wenn Du es genau wissen willst, ich würde am liebsten meine Birne gegen die nächste Wand donnern. Of The Girl und Off He Goes in einem Set sind absolute Weltklasse! Das ist fast schon so gut wie Oceans 365mal hintereinander.

Das Poster ist in Ordnung, aber ich hab nach dem ersten Ausschnitt ein bisschen mehr erwartet. Ist mir etwas zu comichaft, aber leg ich mir trotzdem am Dienstag zu. (Mich interessiert viel mehr die neue Reaper Version von BK. Die sieht richtig gut aus.)
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Skyfire am 22. August 2009 um 11:21
Wurden diese "Preset" Songs kurz vor dem Konzert gespielt, oder wie?

Needle And The Damage Done ist ein Hammer Song. Hätte ich ja auch mal gerne von Vedder live gehört. Und Of The Girl!!! Meiner Meinung nach der beste "acoustic" Song der Band.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: frusciantefan am 22. August 2009 um 11:45
Arg. Warum müssen die ausgerechnet jetzt Off He Goes auspacken. Warum nicht einfach mal in Europa ordentlich. Fehlt nur noch dass In My Tree in Chicago auch noch drankommt. Am Besten mit Off He Goes und Of The Girl in einem Set. Argh.
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Tomcat am 22. August 2009 um 12:32
Da können sich die Besucher ja doppelt und dreifach über den ausgefallenen Support freuen - muss ziemich geil gewesen sein die Herren einzeln nacheinenander (und zusammen) vorab live zu erleben. Und was das Set angeht: Mit "Off The Girl" einzusteigen - es überhaupt zu spielen - wird wohl ein ewiger Traum bleiben :-/ Sie scheinen jetzt richtig "drauf" zu sein was die Setlists angeht - mrouäh!
Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Vasall am 22. August 2009 um 18:28
ein Artikel zum Toronto-Gig

Neil would be proud (http://jam.canoe.ca/Music/Artists/P/Pearl_Jam/ConcertReviews/2009/08/22/10560126-sun.html)

Titel: Re: TORONTO 21.08.2009 Setlist/Gelaber etc........
Beitrag von: Charles Everett Decker am 24. August 2009 um 10:19
Ganz schönes Set. Wobei es mir im Mainset live dabei so wie in Rotterdam hätte gehen können, irgendwie komisch.
Off He Goes knapp verpasst - schade.

Poster hat was, auch wenn es einen Tacken "fröhlicher" hätte ausfallen können.