vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2009 => Thema gestartet von: Tyler Durden am 25. August 2009 um 06:17

Titel: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 25. August 2009 um 06:17
Main Set: Hard to Imagine, Corduroy, IN MY TREE, Last Exit,All night, Nothingman, Fixer, Even flow, Present tense, Whipping, Not 4 U/Modern Girl (Sleater Kinney), Daughter/Brick in the wall tag (Pink Floyd), Brother, Gone,Got some, DTE, Alive

Encore 1: No more, Comatose, Grievance, Black/We belong together tag, The Real Me, Porch

Encore 2: Wasted reprise, Betterman/Save it for later, Crazy mary, State Of Love And Trust, FUCKIN' UP, Yellow Ledbetter



Das Poster (http://forum.expressobeans.com/download/file.php?id=9965)



Show notes:
In My Tree played Jack Irons drums style (!)
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Sonic-Man am 25. August 2009 um 06:50
uiuiuiui,hammer set.da tummeln sich viele meiner favoriten.

Poster find ich auch nicht schlecht.50ies-style.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: stamson am 25. August 2009 um 06:55
Und "No more" findet den weg auch zurück auf eine setlist. Schade.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Traveller am 25. August 2009 um 07:13
Scheiße!! HTI, Corduroy, In my tree hintereinander.......Ich hasse diese Band!!! >:(
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: ElHefe am 25. August 2009 um 07:34
HTI, In my tree, Nothingman, Present tense, Crazy Mary dazu SOLAT und Fuckin' up.

Wahnsinning gutes Set, besser als das gestern!!!  :o
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Jojo am 25. August 2009 um 08:13
Immerhin ist die Band so fair und reißt das Set mit No More und All Night wieder runter, sonst wäre es auch zuviel gewesen.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: redmosquito am 25. August 2009 um 08:15
Meine Fresse, das nenn ich mal ne Setlist :o :) (obwohl even flow und alive immer noch dabei sind)
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Annapurna am 25. August 2009 um 08:18
"In My Tree played Jack Irons drums style"
Was genau bedeutet das? Dass Matt versucht bei diesem einzigartigen, überirdisch heiss geliebten Song ENDLICH mal so zu trommeln wie Jack Irons? Kann der das denn?
Ich dachte immer er könnte das schlichtweg nicht. Kann mich da jemand aufklären?  ::)
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Dercheef am 25. August 2009 um 10:00
Das dürfte einfach bedeuten das sie es originalgetreu spielen und nicht die veränderte Version von 2003.
Gutes Set aber auch nicht überragend da zuviele Graupensongs dabei sind.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Ozone Baby am 25. August 2009 um 10:45
Das IMT jetzt kommt,wenn sie aus Europa weg sind,war ja klar  ::)
Diese lucky ones da drüben

Was soll denn das Poster darstellen? Ich erkenn da nur nen riesen Arsch bzw Arschbacken :-X
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: rhymesgalore am 25. August 2009 um 11:01
Was soll denn das Poster darstellen? Ich erkenn da nur nen riesen Arsch bzw Arschbacken :-X

http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_Picasso
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: canisburger am 25. August 2009 um 14:30
Man kann da aber auch irgendwas aus Krieg der Welten o.s.w.ä. erkennen.

Die Set-List ist aber knorrke:auch die vom Tag davor!








who watches the watchmen
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: stamson am 25. August 2009 um 14:38
Das Poster gefällt mir richtig gut.
Ist wohl auch von Tom Tomorrow.

Mit den Posterpreisen haben die in Rotterdam und Berlin aber mal ordentlich nen paar Euro raufgeschlagen.

Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Evenflow am 25. August 2009 um 17:51
WOW, geile Setlist!!  :o Mal sehen was die kommenden Konzerte noch so zusammengebastelt wird, die scheinen ja richtig Bock zu haben dieses Jahr!
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: amelie am 25. August 2009 um 18:10
omfg - absolutes hammer set... übertrifft sogar london. in my tree, fucking up, crazy mary, not 4 u ... schweine.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 25. August 2009 um 20:57
Gutes Set aber auch nicht überragend da zuviele Graupensongs dabei sind.

Ich könnte es nicht besser ausdrücken. Zumal sich die Reihenfolge äußerst gewöhnungsbedürftig liest.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: canisburger am 26. August 2009 um 10:45
Graupensongs ja : waren ja vielleicht sogar Perlgraupen dabei + die haben ja schließlich die feinste Qualität  ;D
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Annapurna am 26. August 2009 um 17:09
Habe mir grade mal "In my tree" auf youtube angehört. Und was ich da höre gefällt mir recht gut.   8)
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: kopfhörer am 26. August 2009 um 17:37
Habe mir grade mal "In my tree" auf youtube angehört. Und was ich da höre gefällt mir recht gut.   8)
recht gut?  :o der wahnsinn! ;D
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 26. August 2009 um 19:23
Wirklich der wahnsinn! Allgemein scheint Ed sehr gut bei Stimme zu sein diese Tour! Letztes Jahr hat der bei gewissen Songs keinen pieps mehr rausgebracht.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Annapurna am 27. August 2009 um 09:02
Wirklich der wahnsinn! Allgemein scheint Ed sehr gut bei Stimme zu sein diese Tour! Letztes Jahr hat der bei gewissen Songs keinen pieps mehr rausgebracht.
Yep, seh ich genau so. Eddies Stimme überzeugt vollkommen. Und das freut mich sehr sehr  :D. Ich wollte mir aber vor allem Matts Getrommel anhören und das geht bei dem Youtubesound irgendwie unter. Aber bei DER Stimme ist das natürlich klar  ;)

Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: nicole am 27. August 2009 um 10:12
Wirklich der wahnsinn! Allgemein scheint Ed sehr gut bei Stimme zu sein diese Tour! Letztes Jahr hat der bei gewissen Songs keinen pieps mehr rausgebracht.
Yep, seh ich genau so. Eddies Stimme überzeugt vollkommen. Und das freut mich sehr sehr  :D. Ich wollte mir aber vor allem Matts Getrommel anhören und das geht bei dem Youtubesound irgendwie unter. Aber bei DER Stimme ist das natürlich klar  ;)


Dann hast Du Dir aber die falsche Version angehört. :) Nimm mal die längere, da hört man die Drums sehr gut finde ich. Hab mir zum Vergleich noch mal die 2005 Version angehört. Da kann man nur sagen, gut gemacht Matt. Manchmal muss man eben einfach versuchen den Drumstil zu kopieren, weil er zum Song gehört. Das lässt ja noch auf einiges hoffen.
Schade nur, dass sie wieder zu viele Soundchecks zum Proben gebraucht haben. Ich habe jetzt auch nicht richtig Hoffnung, dass wir In My Tree bei der nächsten Eurotour bekommen. Dazu sind meine Erwartungen mit W.M.A zu stark enttäuscht worden.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 27. August 2009 um 10:23
Ich habe jetzt auch nicht richtig Hoffnung, dass wir In My Tree bei der nächsten Eurotour bekommen. Dazu sind meine Erwartungen mit W.M.A zu stark enttäuscht worden.

Um mal wieder ein wenig rumzumaulen: Wo ist Who You Are abgeblieben? Nichts!
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Annapurna am 27. August 2009 um 12:12
Ich habe jetzt auch nicht richtig Hoffnung, dass wir In My Tree bei der nächsten Eurotour bekommen. 

Aber warum denn nicht? Habs mir grad nochmal angehört und bin grad ziemlich happy  :D. Nach meinem
persönlichen In My Tree Schock von 2003 ist das ja gradezu atemberaubend. Wir werden sehen, ob wir ihn
auf der laufenden Tour noch öfter hören und vielleicht steigen unsere Chancen dann ja für Italien 2010  ;).
 
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: clashcityrocker am 27. August 2009 um 13:52
tyler, ruhig brauner.
wir haben ja w.m.a letztes jahr bis zum abwinken gehört, genauso who you are.
around the bend fänd ich mal nett.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 27. August 2009 um 13:57
tyler, ruhig brauner.
wir haben ja w.m.a letztes jahr bis zum abwinken gehört, genauso who you are.
around the bend fänd ich mal nett.


Ist mir schon klar, dass wir die Nummern oft bekommen haben. Ist halt nur verwunderlich, dass sie genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind und so ne Brause wie All Night überlebt hat.

Bevor das jetzt zum Wunschthread verkommt, zurück zum Thema: die In My Tree Version ist wirklich gelungen, allerdings wurde der Song viel zu früh im Set verheizt.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Dercheef am 27. August 2009 um 13:57

around the bend fänd ich mal nett.

Brause. Da hätte ich spätestens beim zweiten mal hören große Probleme nicht wegzunicken.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: clashcityrocker am 27. August 2009 um 14:02
Banause!
aber um OT zu bleiben.
sehr geil, wie herr cameron das spielt. und wieder ein paar mücken weg, wenn das boot kommt.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Vasall am 27. August 2009 um 20:23
tyler, ruhig brauner.
wir haben ja w.m.a letztes jahr bis zum abwinken gehört, genauso who you are.
around the bend fänd ich mal nett.


ich hab' nicht gewunken  :police:
die sollen die Lieder ruhig mal wieder spielen
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 27. August 2009 um 20:29
Bin ich eigentlich der Einzige, der die In My Tree Version mit dem Gitarreneinstieg weitaus besser finde? Die Version von New York I 03 ist für mich die absolut beste, dies gibt!!
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: ich_wars_nicht am 27. August 2009 um 20:33
Jap du bist der einzige ;)
MMN versaut die Version das geile Lied.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: ApfelGeld am 27. August 2009 um 20:41
Bin ich eigentlich der Einzige, der die In My Tree Version mit dem Gitarreneinstieg weitaus besser finde? Die Version von New York I 03 ist für mich die absolut beste, dies gibt!!

NYC I 03 ist grandios, da hast Du recht. Dennoch ist doch gerade das Schlagzeug das Besondere an der Nummer (und m.E. auch ein Grund dafür, dass es so selten gespielt wird), so dass sich beide Varianten ausgleichen.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: windward am 27. August 2009 um 23:54
Bin ich eigentlich der Einzige, der die In My Tree Version mit dem Gitarreneinstieg weitaus besser finde? Die Version von New York I 03 ist für mich die absolut beste, dies gibt!!
Mit!
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: springtime am 29. August 2009 um 21:57
hiervon gibts jetzt auch ne aufnahme bei den üblichen verdächtigen, das geht ja wie das brezelbacken. mir soll es recht sein. ;)
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: clashcityrocker am 29. August 2009 um 22:01
n abend später hat edward nen co-kommentator bei den cubs gegeben und wieder mal take me out to the ballgame geträllert.
angeblich war er in europa nicht einmal aus, auch in berlin nicht, wie er betont hat. gibts auch bei der tube zu sehen.
Titel: Re: CHICAGO, Illinois - United Center 24.08.2009
Beitrag von: Sabien am 30. August 2009 um 23:19
Höre mir grad die Show an und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Klar, das Set liest sich etwas komisch, gerade Nothingman ist viel zu früh da, aber es ist trotzdem irgendwie cool.