vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2009 => Thema gestartet von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 06:16

Titel: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 06:16
Main Set: Sometimes, Why Go, All Night, The Fixer, Dissident, Johnny Guitar, Faithfull, Lukin, Not For You/Modern Girl, No Way, Unthought Known, Unemployable, Comatose, Insignificance, Present Tense, Got Some, Go


Encore 1: Just Breathe, The End, Black, In My Tree, Spin The Black Circle

Encore 2: Supersonic, Do The Evolution, The Real Me, Porch, Yellow Ledbetter

Soundcheck: NO WAY, Unemployable and Green Disease

das Poster (http://img8.yfrog.com/i/j57o.jpg/)



Show notes:
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 06:48
No Way lässt Neid aufkommen, aber der Rest ist größtenteils eher medium und von der Zusammenstellung her bisher nicht so der Bringer.

Gruß
Hans Mecker

EDIT: Setlist wird später vervollständigt, die Arbeit ruft.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Vasall am 23. September 2009 um 07:51
No Way lässt Neid aufkommen, aber der Rest ist größtenteils eher medium und von der Zusammenstellung her bisher nicht so der Bringer.

Gruß
Hans Mecker

EDIT: Setlist wird später vervollständigt, die Arbeit ruft.
Nörgler auf hohem Niveau ;D

vom MP
Encore 1: Just Breathe, The End, Black, In My Tree, Spin The Black Circle
Encore 2: Supersonic, Do The Evolotion, The Real Me, Porch

Beide Konzerte sind zusammengesehen ziemlich gut!
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 08:03
Die Zugabe hat noch mal einiges wettgemacht, ansonsten Hasenset.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: jobst am 23. September 2009 um 08:23
Muss man nicht unbedingt gesehen haben.  ::)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: clashcityrocker am 23. September 2009 um 08:37
ja ist klar. wer hat denn schon lust nach seatlle zu fliegen, und die 2 ersten shows zur neuen platte zu sehen.
und dieses no way- l-a-n-g-w-e-i-l-ig. ;)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 08:39
Ihr könnt mich doch mal alle kreuzweise.  ;D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: bruetschi am 23. September 2009 um 09:19
Die Zugabe hat noch mal einiges wettgemacht, ansonsten Hasenset.

um nicht zu sagen: BRAUSE  ;D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: clashcityrocker am 23. September 2009 um 09:24
äh zurück zum thema: ich find auch das die halle ziemlich cool aussieht. ist die key arena mitten in der stadt?
und was machen die beneidenswerten kollegen ausm forum?
@tyler: was arbeitest du denn, dass du immer in aller herrgottsfrühe hier meckern kannst/darfst/musst/?? ;)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Bude am 23. September 2009 um 09:26
Die Zugabe hat noch mal einiges wettgemacht, ansonsten Hasenset.

um nicht zu sagen: BRAUSE  ;D

Die Poster ahem Bude ist doch was für deine Bude   ;D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Dennis am 23. September 2009 um 09:27
Heiland, was für ne Show! No Even Flow, no alive, no daughter, no betterman, no gtf, NO WAY!

Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: evilA am 23. September 2009 um 09:39
Weltklasse !!!
um Längen besser als Gestern Nacht.
Auch das Publikum ist viel mehr mitgegangen.


Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. September 2009 um 09:46
Heiland, was für ne Show! No Even Flow, no alive, no daughter, no betterman, no gtf, NO WAY!



No Curdoroy.

Ich glaube nicht, dass ich das unbedingt gesehen haben muss.

Der Rasputin gefällt mir gar nicht schlecht. Das Tippgerät ist leider schlecht zu erkennen; ist da noch etwas bemerkenswertes drauf, weiß da jemand etwas?
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Hari25 am 23. September 2009 um 09:52
Oh mein Gott....NO WAY!!!!
Is ja nicht wahr...
Also das ist einer der Songs, die ich schon abgeschrieben habe. Damit hab ich ned gerechnet, dass das jemals kommen könnt. Ansonsten find ich das Set gut, weil eben viele "Evergreens" weg sind.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Motorpop am 23. September 2009 um 10:01
Kein even flow und alive...bemerkenswert.
No way -  wirklich ne Rarität.  :D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 10:24

@tyler: was arbeitest du denn, dass du immer in aller herrg hier meckern kannst/darfst/musst/?? ;)

Das war bei diesen beiden Shows ne Ausnahme. Ich hatte Angst etwas zu verpassen, z. B. NO WAY! Beruflich arbeite ich als Erwachsenenbetreuer.

Warum spielen die Nepper kein Force Of Nature? Frechheit!
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: GetALife am 23. September 2009 um 10:45
http://www.youtube.com/

vg, nicole
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: nicole am 23. September 2009 um 10:57
http://www.youtube.com/*schnipp*

dazu sag ich nur - no way. 
20 Postings und 5 davon wegen linkposting editiert. Hallo! Aufwachen!
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: canisburger am 23. September 2009 um 11:17
Nichts von Riot Act  >:(  Hasenfüße ;)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: GetALife am 23. September 2009 um 11:39
http://www.youtube.com/*schnipp*

dazu sag ich nur - no way. 
20 Postings und 5 davon wegen linkposting editiert. Hallo! Aufwachen!

ich habe das playerembedded-anhängsel weggeschnibbelt ... warum denn so gereizt, junge frau?
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. September 2009 um 12:34
Eine 25%ige Quote editierter Postings aufgrund von verbotenem Tun ist nicht gut, und nach dem dritten eingefangenen Posting sollte ein gewisses Gefühl für erlaubt/verboten entwickelt worden sein, dann ließe sich das Moderatorenleben leichter leben und erzeugte auch keinen Reizmagen. Ein gut gemeinter, freundlicher Rat von Mitglied zu Mitglied: Die Tube ist im Zweifel böse, insbesondere wenn PJ-related, weil das möglicherweise Ärger bedeutet. Allerdings nicht für dich, sondern für andere, und dann ist der Laden hier plötzlich dicht, und das wollen wir doch alle nicht.

HTH
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: O`Malley am 23. September 2009 um 12:49
Die zweite Setlist gefällt mir besser. Beides sind keine großen Knallersetlisten, die ich in der Heimat eher erwartet, aber solide....Hasensetlisten auch für mich. no waymag ich auch, aber das meine Prostata dabei mit Konfetti schießen würde, wage ich zu bezweifeln.  ;D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: GetALife am 23. September 2009 um 15:56
Heyho!

Ok...sorry, dann habe ich unbedacht gepostet...

Gruß,
Chris

Eine 25%ige Quote editierter Postings aufgrund von verbotenem Tun ist nicht gut, und nach dem dritten eingefangenen Posting sollte ein gewisses Gefühl für erlaubt/verboten entwickelt worden sein, dann ließe sich das Moderatorenleben leichter leben und erzeugte auch keinen Reizmagen. Ein gut gemeinter, freundlicher Rat von Mitglied zu Mitglied: Die Tube ist im Zweifel böse, insbesondere wenn PJ-related, weil das möglicherweise Ärger bedeutet. Allerdings nicht für dich, sondern für andere, und dann ist der Laden hier plötzlich dicht, und das wollen wir doch alle nicht.

HTH
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009
Beitrag von: mr.igby am 23. September 2009 um 18:24
Warum spielen die Nepper kein Force Of Nature? Frechheit!

Die Frage stelle ich mir auch.
Der beste Pearl Jam Song seit langem. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, Force of Nature als zweite Single zu hören. Scheint wohl nicht einzutreffen.
Wobei ich mit Unthought Known auch sehr gut leben könnte...

Auch wenn die Setlists aus Seattle jetzt nicht vor Raritäten strotzen, dürften das zwei geile Konzerte/ Erfahrungen gewesen sein.
Glückwunsch an alle, die da waren.
Und mit Dennis nun einen US-Medienstar hier im Forum zu haben, muss uns doch wirklich alle stolz machen! ;D
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Dennis am 23. September 2009 um 19:29
Bevor uns die Presse hier wieder verfolgt, fliegen wir gleich lieber wieder nach Hause. ;D

Waren zwei weltklasse Konzerte und ne super Erfahrung hier bei den Hometownshows und der Livepremiere vom neuen Album dabei zu sein!

Besser hätte es nicht laufen können!

Bis morgen
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 23. September 2009 um 22:24
Von den Setlists her gefiel mir der erste Abend besser, will aber auf das Konzert bezogen nix heißen. Was ich als alter B-Ball-Freak ganz nett finde ist folgende Anmerkung von pj.com:

""Supersonic" sung as "Supersonics" with new lyrics about Super Sonics basket ball team." Bin mal auf die Bootleg-Version gespannt  ;)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 22:34
Wow, No Way wurde richtig geil gespielt. Keine 08/15 Version sondern richtig gut. Hoffentlich überlebt die Nummer länger als Who You Are oder W.M.A.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 23. September 2009 um 22:44
Hui! Das ist ja mal echt geil! Und der Typ aus der Tube sagt dass das schon seit 11 Jahren nicht mehr live gespielt wurde? Kaum zu glauben. Der Song hat öfter eine Setlistberechtigung verdient.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 23. September 2009 um 22:46
Hui! Das ist ja mal echt geil! Und der Typ aus der Tube sagt dass das schon seit 11 Jahren nicht mehr live gespielt wurde? Kaum zu glauben. Der Song hat öfter eine Setlistberechtigung verdient.

Das stimmt. Der Song wurde inkl. gestern insgesamt nur viermal gespielt.

EDIT: Die Setlist wurde übrigens 1:1 gespielt. Früher war das mal ne Seltenheit, mittlerweile fast schon Standard.  ;)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 23. September 2009 um 22:54
Ich versteh nicht wie man es schafft so nah an der Bühne a) das ganze Theater zu filmen und b) dabei auch noch ruhig zu halten. Aber gut, vielleicht hat er alle 4 no way´s live erlebt und findet´s langsam Standart...
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: el_duderino am 23. September 2009 um 23:13
Ich versteh nicht wie man es schafft so nah an der Bühne a) das ganze Theater zu filmen und b) dabei auch noch ruhig zu halten. Aber gut, vielleicht hat er alle 4 no way´s live erlebt und findet´s langsam Standart...

Ich versteh generell nicht wie man auf Konzerten ein bekacktes Handy zum Filmen hochhalten kann
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 23. September 2009 um 23:17
Ich versteh nicht wie man es schafft so nah an der Bühne a) das ganze Theater zu filmen und b) dabei auch noch ruhig zu halten. Aber gut, vielleicht hat er alle 4 no way´s live erlebt und findet´s langsam Standart...

Ich versteh generell nicht wie man auf Konzerten ein bekacktes Handy zum Filmen hochhalten kann
In Berlin hab ich die (überaus gelungene) Welle von der Tribüne aus kurz vor Beginn gefilmt. Das wars dann aber auch schon. Man glaubt gar nicht wieviele beleuchtete Displays man von da hinten während des Konzerts sieht. Selbst zum fotografieren hatte ich keine Lust/keinen Elan/keine Zeit.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: mr.igby am 23. September 2009 um 23:27
Ich versteh generell nicht wie man auf Konzerten ein bekacktes Handy zum Filmen hochhalten kann

Danke!

Diesen 'Fans' ist wichtiger, ein verwackeltes Stückchen auf dem Handy zu haben, statt das Konzert zu geniessen.
Man muss halt Prioritäten setzen ::)
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 24. September 2009 um 06:55
So, nach einem wunderbaren Tag in der lebenswertesten Stadt in den Staaten auch meinFeedback via iPod (sorry fuer die Tippfehler ;-)

Nach dem Einstieg dachte ich kurzzeitig dass ich wohlmoeglich eine komplette persoenliche Wiederholer-Setlist erleben wuerde, aber dann sprang auch bei mir nach zwei Wochen Nationalpark-Urlaub der Funke ueber: Die Stimmung in der grossen Halle fand ich sehr gut, hatte nur Block 128 aber mittig gute Sicht. Lukin kickte mich erstmals wach und No Way, Not For You, Present Tense waren weitere Highlights im Set. Wie auch die bereits erwaehnten speziellen intimen Ansagen und Versionen - toll sowas mal Live mitzuerleben nachdem man es bislang nur von Bootlegs kannte! Die Zugaben waren sehr geil, hat einiges wettgemacht. Auch wenn mich der Grossteil des mir bislang noch unbekannten neuen Albums eher enttaeuscht hat, war es schoen einfach mal so viel Neues Material gehört zu haben (wobei es 1993 wesentlich besser war ;-)

Freue mich auf die Bootlegs und erwarte im Laufe der Tour, wenn man sich mit dem neuen Stoff sicherer fuehlt, auch noch wesentlich spannendere und laengere Sets. Fuer jetzt bin ich jedoch mehr als zufrieden ueber die ganzen Begebenheiten und schwinge mich nach Bier und Sushi nochmal rueber zu Easy Street um meine Plattensammlung zu erweitern - ein Paradies fuer Musikfans!! (die Kartonharscover Backspacer nur 11.99 Bucks, Frechheit!

Falls ich nicht mehr wiederkomme bin ich spontan ausgeandert ;-p

Cheerio   
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: M@x am 24. September 2009 um 09:12

...
EDIT: Die Setlist wurde übrigens 1:1 gespielt. Früher war das mal ne Seltenheit, mittlerweile fast schon Standard.  ;)

was meinst Du mit 1:1 gespielt?
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: stamson am 24. September 2009 um 09:14

...
EDIT: Die Setlist wurde übrigens 1:1 gespielt. Früher war das mal ne Seltenheit, mittlerweile fast schon Standard.  ;)

was meinst Du mit 1:1 gespielt?

Wahrscheinlich wurden während des Konzertes keine Änderungen vorgenommen, sondern das Konzert wie geplant durchgezogen.
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: M@x am 24. September 2009 um 09:15
...
EDIT: Die Setlist wurde übrigens 1:1 gespielt. Früher war das mal ne Seltenheit, mittlerweile fast schon Standard.  ;)

was meinst Du mit 1:1 gespielt?

Wahrscheinlich wurden während des Konzertes keine Änderungen vorgenommen, sondern das Konzert wie geplant durchgezogen.


Ah, ok...hätte ich auch drauf kommen können. Danke
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: amoergosum am 24. September 2009 um 10:30
Wow...habe mir gerade No Way auf youtube angeschaut. Grandiose Live Version!
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Who you are am 24. September 2009 um 16:05
So ein Fazit vom mir von den beiden Konzerten in Seattle guter Auftakt der USA Tour ,besser als letztes Jahr leider zuviel vom neuen Album,Publikum hatte noch mehr abgehen können ,mit den neuen Album werde ich nicht recht warm paar gute Songs aber nichts was mich richtig bewegt.Hoffe noch auf paar Songs die ich noch nicht gehörte habe live freue mich auf Vancouver
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 25. September 2009 um 10:47
ja ne ist klar. völlig unerwartet, dass die band am tag der VÖ ihres neuen albums ziemlich viele sachen davon spielen.
aber da du ja die komplette tour mitmachst, empfehle ich dir oropax einzustecken,psssst es könnte noch mehr davon gespielt werden.
au mann..... :-X
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Charles Everett Decker am 25. September 2009 um 12:34
Ich glaube kaum, dass das zwingend unerwartet für ihn kam. Auf anderes hoffen darf man sehr wohl, und nachträgliches Bedauern über "zu viel" vom neuen Album, wo auch immer das beginnt, ist auch erlaubt. Nicht alle Bands spielen auf einer Tour gleich 2/3 des aktuellen Tonträgers, vielleicht noch am Tag der VÖ, ist aber keineswegs Gesetz.

Au mann...
Titel: Re: SEATTLE, Washington - Key Arena 22.09.2009 SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 25. September 2009 um 13:06
mmh, egal, ich würd mich freuen.