vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2010 => Thema gestartet von: Stargazer am 24. November 2009 um 16:21

Titel: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Stargazer am 24. November 2009 um 16:21
So Nicole, Du bist schuld, dass der Thread jetzt beginnt. ;)
Ich gehe auch davon aus, dass es ein paar Shows geben wird, besonders Italien ist wohl mal wieder dran. An eine Bandpause glaube ich nicht so ganz, Eddie hat z.B. auch gesagt, dass sie Philly nicht spielen werden. Diese Babypause ist etwas bizarr.
Erstes Gerücht:
http://www.cbsradio.com/contests/pearljambackspacer

Noch stichhaltiger:
http://www.cbsradio.com/contests/pearljambackspacer/rules_html
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 24. November 2009 um 16:24
Habe ich auch gerade gelesen - so ein Kack aber auch!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Vasall am 24. November 2009 um 17:08
YIPPIE!!!! :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 24. November 2009 um 17:22
Das klingt gut, Italien wäre richtig schön, ich hoffe mal zumindest auf Verona, da wäre dann ein Mitreisen bei Eltern in die Richtung gut möglich ;-). Das wären weniger Kosten und so. Abgesehen davon: Vielleicht noch was im Süden Deutschlands (München wieder?) oder Österreich. Muss ja nicht den Wahnsinn von diesem Sommer wiederholen, das wäre auch finanziell etwas unrealistisch.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 24. November 2009 um 17:27
hehe da gabs am WE schon im MP Gerüchte, sauber 2010 kann kommen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: dorjen779 am 24. November 2009 um 17:47
Na dann hoff' ich doch mal auf eine rechtzeitige Ankündigung, damit man das Jahr besser planen kann !
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 24. November 2009 um 17:51
wo bleibt der olle vogel!?
tweeet tweeet
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ElHefe am 24. November 2009 um 17:53
Ach mit Planen wird das doch eh wieder nix. Drei Wochen vorher Ankündigung reichen völlig aus und der ganze Laden hier dreht völlig frei und reist im Kollektiv durch ganz Europa. Ist ja mittlerweile auch keine Kunst mehr.  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. November 2009 um 17:55
Bitte nicht! Die sollen endlich mal ein Jahr zu Hause bleiben...  ::)

EDIT: Gut, dass ich vorsorglich schonmal drei Wochen Urlaub für den Juni eingereicht habe.  :-X
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 24. November 2009 um 18:01
Wenn schon 2010, dann aus meiner Sicht auch lieber mit der ganzen Band als Eddie solo - dann fällt das Gekrächze stellenweise nicht so auf!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ElHefe am 24. November 2009 um 18:01
Ach, die waren schon 2008 nicht hier, das reichte schon. Kann ja keiner was dafür, dass ihr alle wie die Bekloppten übern Teich gepilgert seid...  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 24. November 2009 um 18:12
Hm wobei ich ja fast am Überlegen wäre, ob ich Europa 2010 für die ebenfalls spekulierten vier Abende im MSG im Frühjahr (?) ausfallen lassen würde. New York wollte ich eh noch mal hin in den nächsten Jahren  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ansgar am 24. November 2009 um 18:14
Erst mal wäre MMN Lateinamerika mal wieder dran. Das würde mir auch wunderbar in den Kram passen;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 24. November 2009 um 18:27
So Nicole, Du bist schuld, dass der Thread jetzt beginnt. ;)

Naja, ist ja schon der 24.11.09 Da wirds eigentlich schon Zeit für einen "Euro Tour 2011?" Thread..

Was die Tour angeht neigen wir dazu, genau die der Band entgegengesetzte Strategie zu fahren. Je eher das Gerücht gepostet wird, desto besser.

Man sieht sich in Berlin.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 24. November 2009 um 18:50
EDIT: Gut, dass ich vorsorglich schonmal drei Wochen Urlaub für den Juni eingereicht habe.  :-X

Wann genau im Juni? ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. November 2009 um 18:52
EDIT: Gut, dass ich vorsorglich schonmal drei Wochen Urlaub für den Juni eingereicht habe.  :-X

Wann genau im Juni? ;)

Die ersten drei Wochen.  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 24. November 2009 um 18:57
Das würde passen das an dem Download Gerücht etwas dran ist.
Soll ich auch Urlaub einreichen?  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 24. November 2009 um 19:03
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ende Mai / Anfang Juni sind die größten Festivals. Von daher würde zu dem Zeitpunkt eine Tour Sinn machen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 24. November 2009 um 19:10
EDIT: Gut, dass ich vorsorglich schonmal drei Wochen Urlaub für den Juni eingereicht habe.  :-X

Wann genau im Juni? ;)

Die ersten drei Wochen.  ;D

sehe ich ähnlich. Ich denke Italien (speziell Verona) ist gesetzt. Und gerade was Verona betrifft schließt das Juli und August praktisch aus. Außerdem ist da noch ein Festivalauftritt nachzuholen.

Also Leg 1 mit Italien, Spanien, Portugal im Juni
und ein Leg 2 mit Berlin, Norwegen, Finnland im September

so oder so ähnlich  ;D


Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jan Carew am 24. November 2009 um 19:19
Ich bin zwar noch immer pleite von der letzten Tour - aber egal! Ich bin dabei! ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kopfhörer am 24. November 2009 um 19:40
Ich bin zwar noch immer pleite von der letzten Tour - aber egal! Ich bin dabei! ;D
Ich auch. Pleite UND dabei. Noch dazu hab ich im Juli 2 Wochen Urlaub. Aber jetzt haben sie 2x Samstags in Berlin gespielt, die sollen jetzt nicht anfangen und ihre Gewohnheiten ändern.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Spoon am 24. November 2009 um 21:29
Mike hat nach dem Berlin-Konzert die Frage von ein paar Italienern, wann Italien denn mal wieder an der Reihe sei, mit einem ziemlich konkreten "There are some plans for next year, touring the new album." beantwortet. Und als Verabschiedung nach dem Gespräch vorm Ritz gab es ein gar nich so müdes "See you next year!".

Also egal wo es hin geht nächstes Jahr, ich bin wieder dabei! Ein Italien-Konzert war eigentlich schon dieses Jahr miteingeplant, aber letztendlich wurde nur Berlin draus, deswegen gern nächstes Jahr!  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 24. November 2009 um 23:15
Eigentlich wäre ja mal wieder ein Besuch der Jungs in Hamburg angesagt.
Ein Termin in der Sporthalle, und ich wäre glücklich.
Neben den Italien-Gigs natürlich...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 24. November 2009 um 23:29
hehe da gabs am WE schon im MP Gerüchte, sauber 2010 kann kommen.
Was waren denn das für Gerüchte? Wurden da bereits Orte genannt?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 25. November 2009 um 08:39
hehe da gabs am WE schon im MP Gerüchte, sauber 2010 kann kommen.
Was waren denn das für Gerüchte? Wurden da bereits Orte genannt?
Habe das nur bis Sonntag verfolgt, da kam das mit der Radioshow auf das es jemand gehört hat.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 25. November 2009 um 09:16
Herrlich... der Wahnsinn geht weiter!  ;D Gegen eine frühzeitige Ankündigung hätte ich auch nix, muss mir auch demnächst über meine Urlaubsplanung klar werden. Ich denke, Holland wird es auch wieder "erwischen", wahrscheinlich zum relativen Tourstart, damit der Eddie sich "eindecken" kann.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pearljamgreatband am 25. November 2009 um 10:22
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:
Vom 04.06.2010-06.06.2010 findet das ROCK AM RING FESTIVAL statt.
Zum 25jährigen Jubiläum wird bestimmt einiges an Bands aufgefahren.
Und wenn man weiß. wie sauer Herr Lieberberg war, das Pearl Jam 2007
auf dem Hurricane Festival und nicht bei Rock am Ring gespielt haben...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: tirol am 25. November 2009 um 10:36
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:
Vom 04.06.2010-06.06.2010 findet das ROCK AM RING FESTIVAL statt.
Zum 25jährigen Jubiläum wird bestimmt einiges an Bands aufgefahren.
Und wenn man weiß. wie sauer Herr Lieberberg war, das Pearl Jam 2007
auf dem Hurricane Festival und nicht bei Rock am Ring gespielt haben...

deswegen spielen auch heuer bereits KISS und RAMMSTEIN ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 25. November 2009 um 10:51
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:
Vom 04.06.2010-06.06.2010 findet das ROCK AM RING FESTIVAL statt.
Zum 25jährigen Jubiläum wird bestimmt einiges an Bands aufgefahren.
Und wenn man weiß. wie sauer Herr Lieberberg war, das Pearl Jam 2007
auf dem Hurricane Festival und nicht bei Rock am Ring gespielt haben...

deswegen spielen auch heuer bereits KISS und RAMMSTEIN ;-)
und dazu passt Pearl Jam nicht, dh wenn das Gerücht Download Festival stimmt könnte es wieder Soouthside/Hurricane werden. (Was mir lieber wäre wie mit Rammstein und Kiss Fans zu campen)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 25. November 2009 um 10:53
Bin ich froh, dass für mich jetzt schon klar ist, dass Festival Termine wieder schön am Computer verfolgt werden...

Biete mich aber gerne als Empfänger des Tickers an, falls ich nicht gerade auf dem Weg zu einem richtigen Konzert bin. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 25. November 2009 um 11:44
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:
Vom 04.06.2010-06.06.2010 findet das ROCK AM RING FESTIVAL statt.
Zum 25jährigen Jubiläum wird bestimmt einiges an Bands aufgefahren.
Und wenn man weiß. wie sauer Herr Lieberberg war, das Pearl Jam 2007
auf dem Hurricane Festival und nicht bei Rock am Ring gespielt haben...

deswegen spielen auch heuer bereits KISS und RAMMSTEIN ;-)
und dazu passt Pearl Jam nicht
Und genau deswegen wären sie ne gute Ergänzung zu den beiden. Nee, Festivalauftritte finden definitiv ohne mich statt. Ansonsten mal abwarten was so kommt, aber so ne Tour wie dieses Jahr mit fünf Gigs in acht Tagen mach ich bestimmt nicht nochmal mit. Ich pick mir dann schön die Rosinen raus und fahr dort hin.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 25. November 2009 um 11:57
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:
Vom 04.06.2010-06.06.2010 findet das ROCK AM RING FESTIVAL statt.
Zum 25jährigen Jubiläum wird bestimmt einiges an Bands aufgefahren.
Und wenn man weiß. wie sauer Herr Lieberberg war, das Pearl Jam 2007
auf dem Hurricane Festival und nicht bei Rock am Ring gespielt haben...

deswegen spielen auch heuer bereits KISS und RAMMSTEIN ;-)
und dazu passt Pearl Jam nicht
Und genau deswegen wären sie ne gute Ergänzung zu den beiden. Nee, Festivalauftritte finden definitiv ohne mich statt. Ansonsten mal abwarten was so kommt, aber so ne Tour wie dieses Jahr mit fünf Gigs in acht Tagen mach ich bestimmt nicht nochmal mit. Ich pick mir dann schön die Rosinen raus und fahr dort hin.

Ach komm... Eigentlich wars doch schön... Besonders das Warten macht doch immer wieder Spaß.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden mit ner bessern 10c Nummer, dann sitze ich nächstes Jahr zwischendurch auch mal. Oder ne Zeitmaschine ins Jahr 2003, damit ich mich doch anders entscheiden kann und meine 10c  Mitgliedschaft verlängere...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 25. November 2009 um 11:58
Man bin ich froh, dass mich das alles mal komplett kalt lässt. Auf die neuen Lieder live bin ich nicht scharf.
Die gesamte Tour dieses Jahr bis jetzt hat mich bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht umgehauen.

Alles was Deutschland ist, wäre ne Überlegung wert, aber alles andere interessiert mich nicht die Bohne

So ist das auch mal ganz schön
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Vasall am 25. November 2009 um 12:01
...aber so ne Tour wie dieses Jahr mit fünf Gigs in acht Tagen mach ich bestimmt nicht nochmal mit...

jaja, abwarten  8)
wenn fünf Italien-Konzerte stattfinden oder eine schöne Portugal/Spanien/Italien-Reihenfolge, wirst Du zu Hause sitzen und Bootlegs von 2000 hören  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 25. November 2009 um 12:25
Wie die letzten zwei Jahre bereits immer im Vorfeld gesagt, hätte ich an sich auch nichts gegen ein Pearl Jam-freies Jahr. Schließlich verlängert sich mein Studium dank dieser Combo schon um ein Semester. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir aber auch, dass alle Vorsätze ganz schnell über den Haufen geworfen werden, sobald irgendein bekloppter Vogel vorbei gezwitschert kommt...
Schließ mich da aber Dercheef an, falls es wirkliche eine ausgiebige Tour werden sollte. Hab auch keinen Bock mehr auf solche Gewalttouren, da bin ich langsam zu alt für.  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 25. November 2009 um 12:52
Eigentlich wäre ja mal wieder ein Besuch der Jungs in Hamburg angesagt.
Ein Termin in der Sporthalle, und ich wäre glücklich.
Neben den Italien-Gigs natürlich...

So sehr ich mir auch ein Revival nach 1996 wünsche - die Sporthalle wird es wohl nicht :-( Hamburg wäre allerdings wirklich überfällig, in der Kombi mit Festivals wie Rock am Ring/Park (die auch ich dann außen vorlassen werde) in der riesigen "Color Line Arena" aber denkbar... war Lieberberg wirklich "sauer" dass sie HurriSide gespielt haben? Er wollte wohl eher die 1,2 Mio Euro (!) nicht zahlen  >:D

Nach dem 2009er Tourjahr sehe ich das ganz entspannt... erstmal - man will sich die Band ja auch nicht überhören ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 25. November 2009 um 13:21
matze, das kannst du mir nicht antun!
du kommst gefälligst mit!
hättest du manchester geskippt, wärs nicht so anstrengend gewesen!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 25. November 2009 um 13:27
Überfällig ist nach '92 mal wieder Bremen, damit das mal klar ist!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 25. November 2009 um 13:31
matze, das kannst du mir nicht antun!
du kommst gefälligst mit!
hättest du manchester geskippt, wärs nicht so anstrengend gewesen!

Naja, die Tour ging dieses Jahr schon anstrengend los. Mein Koffeintabletten-Red Bull-Trip im Shepherds Bush war schon ein Highlight...   ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 25. November 2009 um 13:36
Überfällig ist nach '92 mal wieder Bremen, damit das mal klar ist!

Ich wollte es nicht sagen, aber da stimme ich doch mal voll zu.
Und mit dem AWD Dome / Stadthalle oder wie das Ding dann auch immer heißen mag ist auch genau die richtige Größe für ein Konzert vorhanden.

und da würde ich doch sogar auch hingehen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 25. November 2009 um 13:39

Zürich und Innsbruck wären auch mal wieder fällig.
Lassen wir uns überaschen was geht.
Hoffe nur das es nicht nur Festivals werden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 25. November 2009 um 13:46
matze, das kannst du mir nicht antun!
du kommst gefälligst mit!
hättest du manchester geskippt, wärs nicht so anstrengend gewesen!

Naja, die Tour ging dieses Jahr schon anstrengend los. Mein Koffeintabletten-Red Bull-Trip im Shepherds Bush war schon ein Highlight...   ;)
Manchester war eigentlich ganz angenehm: Schickes Hotel, nur fünf Gehminuten zur Halle usw.
Shepherds war da schon ne ganz andere Kategorie, da kann ich dem Patrick nur zustimmen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 25. November 2009 um 13:52
Überfällig ist nach '92 mal wieder Bremen, damit das mal klar ist!

Ich wollte es nicht sagen, aber da stimme ich doch mal voll zu.


Ahnte ich.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 25. November 2009 um 14:09
Hier um die Ecke gibt's eine Reithalle die meistens leer steht - das würde mir von der Arbeit aus auch gut passen !  ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 25. November 2009 um 14:39
Nachdem es dieses jahr mir Berlin nichts wurde, wäre 2010 schon genial. Auch wenn das Ganze dann recht teuer werden könnte da ich bereits 3x U2 mit Hotel und allem drum und dran gebucht habe.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 25. November 2009 um 14:42
Wenn wir hier schon fröhliches Location-Wünschen veranstalten: So aud den Dresdner Elbwiesen als Open Air wäre auch ne ganz ne feine Sache!  :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 25. November 2009 um 14:50
So, nach einem kurzen Gespräch mit Eddie kann ich folgendes vermelden:
Euro-Tour 2010 mir einigen Festivals, dazu Konzerte in England (London), Deutschland (Hamburg), Schweiz (Zürich), Italien (Mailand, Verona), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona) und Portugal (Lissabon).
Für mich würde diese Tourplanung Sinn machen. Recht kurz, aber alles abgedeckt.
Die Deluxe-Version der Tour würde dann noch Termine in Irland, Holland und Skandinavien beinhalten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bettergirl am 25. November 2009 um 14:59
Hamburg und Italien wären ein traum... :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dennis am 25. November 2009 um 15:04
Karriereende steht, ausser die spielen bei mir im Wohnzimmer, wovon ich im Moment stark ausgehe!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 25. November 2009 um 15:04
Immer her mit der EURO 2010! Am besten jede Menge Italien Gigs!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: R.Harmsdorf am 25. November 2009 um 15:30
Karriereende steht, ausser die spielen bei mir im Wohnzimmer, wovon ich im Moment stark ausgehe!
Bei Dir im Wohnzimmer wäre so schön, vor Deinem Kamin auf der Eseldecke.
Ansonsten wünsche ich mir viele Gigs in Rumänien.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 25. November 2009 um 15:34
Zitat
Bei Dir im Wohnzimmer wäre so schön, vor Deinem Kamin auf der Eseldecke.
Ansonsten wünsche ich mir viele Gigs in Rumänien.

oder in Riga. Die haben auch einiges zu bieten
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: R.Harmsdorf am 25. November 2009 um 15:35
Zitat
Bei Dir im Wohnzimmer wäre so schön, vor Deinem Kamin auf der Eseldecke.
Ansonsten wünsche ich mir viele Gigs in Rumänien.

oder in Riga. Die haben auch einiges zu bieten
Da bin ich schon im April bei Metallica.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 25. November 2009 um 15:45
Rechne das die Hallen in D doch auch davon abhängen welche Festival gespielt wird

RaR/RiP dann wohl eher Berlin und Stuttgart alles Einzelshow
Southside/Hurricane evtl so wie 2007.

na mal sehen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: chillinthemost am 25. November 2009 um 16:10
http://www.omas-teich.de/

;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 25. November 2009 um 16:50
Was habt Ihr eigentlich immer mit Stuttgart?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 25. November 2009 um 17:03
Was habt Ihr eigentlich immer mit Stuttgart?

Das ist so schön zentral!!  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 25. November 2009 um 17:11
eben Ideal für ein PJ Konzert und es war sehr lange keins mehr da.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 25. November 2009 um 17:19
Aber wer will nach Stuttgart.

Und wenn wirklcih RaR und RiP, dann wird wohl eher kein Einzelkonzert in Stuttgart stattfinden.

Zu nah dran
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 25. November 2009 um 17:24
Stuttgart braucht kein Mensch, die sollen entweder nach Hamburg oder nach Oberhausen kommen. Gerne auch beides.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 25. November 2009 um 17:38
Stuttgart lässt sich sehr wohl gebrauchen. Vor allem der Schlossplatz als Kulisse für Open Air ;), hab da vor nem guten Jahr REM gesehen, sehr schöne Kulisse.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 25. November 2009 um 19:17
Stuttgart fände ich auch sehr sympathisch. Neben München natürlich.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 25. November 2009 um 19:22
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 25. November 2009 um 19:35
Wer macht eigentlich den Ticker?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: chewbacca am 25. November 2009 um 19:53
Einer geht noch.


Wann gibts die T-Shirts?
Das erste nevöse Zucken von den Mods bei den Quote Tags in der Teilnehmerliste?

 ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 25. November 2009 um 20:04
Um das hier mal abzukürzen: Habe den Tourplan gefunden, zwischen Juni 2010 und 2013 spielen sie, genaue Daten auf vitalogy.de, sobald ich die Tabelle fertig habe, was ungefähr Anfang 2014 der Fall sein wird.

Tourplan (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 25. November 2009 um 20:09
Ui, da sind aber heute ein Paar witzige Mitmenschen im Forum unterwegs!  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: rhymesgalore am 25. November 2009 um 20:34
Stuttgart braucht kein Mensch, die sollen entweder nach Hamburg oder nach Oberhausen kommen. Gerne auch beides.

Hamburg braucht kein Mensch, die sollen lieber nach München oder nach Stuttgart kommen. Gerne auch beides ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 25. November 2009 um 20:35
Wann wird eigentlich endlich das Bootlegprogramm angekündigt? Der 10c wieder, kommt nicht mit den Infos rüber...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 25. November 2009 um 22:20
Um das hier mal abzukürzen: Habe den Tourplan gefunden, zwischen Juni 2010 und 2013 spielen sie, genaue Daten auf vitalogy.de, sobald ich die Tabelle fertig habe, was ungefähr Anfang 2014 der Fall sein wird.

Tourplan (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland)

Mist, das wird wieder teuer!  ;) Bin auch mal gespannt, wie man den Amis das Bootleg von "Windischeschenbach" verkaufen will.

Was das Bootleg-Programm angeht: Die Art wie es derzeit läuft finde ich eigentlich ideal, könnte man ruhig in Zukunft so beibehalten (und irgendwann die 2007er Boots nachschieben).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 25. November 2009 um 22:36
Was habt Ihr eigentlich immer mit Stuttgart?

Das ist so schön zentral!!  ;)

Ich glaub das wird ein prima Running Gag.

Ich möchte hiermit anmerken, dass ich überhaupt nicht an eine 2010er Euro-Tour glaube  :P

Eine Euro-Eddie-Solotour könnte ich mir vorstellen, aber das ganz bestimmt ohne mich, weil Eddie solo braucht kein Mensch  >:D 8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 25. November 2009 um 22:58
na hier gehts ja schon wieder flott zur sache ;D! ...wie schon seite 5? hat der 10c endlich mal die tourdaten ´rausgeschmissen oder was ist hier los??  ;)

also, wenn das hier das wunschkonzert ist, dann würde ich die jungs auch gerne mal bei einem konzert am dresdner elbufer sehen. :)
und italien/spanien/portugal davor und england/irland hinterher.  ;D


mensch mathias+patrick, was ist denn mit euch nicht in ordnung? ´rumweinen wegen 5 gigs in 8 tagen, anders herum wärs vielleicht ein wenig stressig, aber so?! mädchen! ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ElHefe am 25. November 2009 um 23:19
Elbufer Dresden wäre in der Tat eine sehr schöne Vorstellung, super Athmosphäre da! Und bei "nur" 10000 Zuschauern ja schon fast ein Clubkonzert!  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: soldier.of.love am 25. November 2009 um 23:35
Elbufer Dresden wäre in der Tat eine sehr schöne Vorstellung, super Athmosphäre da! Und bei "nur" 10000 Zuschauern ja schon fast ein Clubkonzert!  :D
Dem kann ich nur zustimmen!  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 25. November 2009 um 23:40
Elbufer Dresden wäre in der Tat eine sehr schöne Vorstellung, super Athmosphäre da! Und bei "nur" 10000 Zuschauern ja schon fast ein Clubkonzert!  :D
Dem kann ich nur zustimmen!  ;)

laßt uns eine petition machen!  ...sowie newcastle´2006... ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: evilA am 26. November 2009 um 00:06
Elbufer Dresden wäre in der Tat eine sehr schöne Vorstellung, super Athmosphäre da! Und bei "nur" 10000 Zuschauern ja schon fast ein Clubkonzert! 

WIE Elbufer Dresden??? Das Elbufer ist ja wohl in Hamburg!!!!  ;) ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 26. November 2009 um 00:07
mensch mathias+patrick, was ist denn mit euch nicht in ordnung? ´rumweinen wegen 5 gigs in 8 tagen, anders herum wärs vielleicht ein wenig stressig, aber so?! mädchen! ;)

Wie ich ja schon gesagt habe, aber auch gerne noch mal sage: Ich bin langsam zu alt für den Scheiß!  ;D
Aber jetzt mal im Ernst: Wenn ich ehrlich bin, bedarf es nur eines zwitschernden Vogels, auf dass ich alle guten Vorsätze binnen kürzester Zeit über Bord werfe. Deswegen bitte nicht allzu ernst nehmen!  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: R.Harmsdorf am 26. November 2009 um 07:16
Ich möchte Terry Hoax als Vorgruppe.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: EdwardBloom am 26. November 2009 um 09:58
ich auch!!!!

th tour geht heute in frankfurt los ... 04.12. hangover !!!!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 26. November 2009 um 10:11
Das find ich gar nicht so ne blöde Idee. Schick doch mal ne Platte an Eddie, Bücher scheint er ja zumindest zu nehmen hehe. So für Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart als Vorband wäre das doch auf jeden Fall machbar...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: R.Harmsdorf am 26. November 2009 um 10:17
Das find ich gar nicht so ne blöde Idee. Schick doch mal ne Platte an Eddie, Bücher scheint er ja zumindest zu nehmen hehe. So für Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart als Vorband wäre das doch auf jeden Fall machbar...
WAS PJ 4x IN DEUTSCHLAND? Quelle? ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Spoon am 26. November 2009 um 11:13
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 26. November 2009 um 13:16
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!

Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: BlackCodedSheep am 26. November 2009 um 13:32
Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.

Jaja, für Düsseldorf wäre ich auch wieder  :P  :P  :P
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 26. November 2009 um 18:51
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!

Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.

 ;D Wohnst du in der Nähe oder wie? Ich hab die ersten 21 Jahre meines Lebens in Düsseldorf-Unterbach verbracht. Zu einem Open Air 10 Gehminuten von meinem Elternhaus würde ich auch nicht Nein sagen, und dann mit dem Tretboot am FKK-Strand vorbeiheizen ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jan Carew am 26. November 2009 um 20:39
Jaja, für Düsseldorf wäre ich auch wieder

Dann aber bitte nicht wieder diesen unsäglichen ISS-Dome. Das ging ja überhaupt nicht ... ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 26. November 2009 um 21:20
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!

Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.

 ;D Wohnst du in der Nähe oder wie? Ich hab die ersten 21 Jahre meines Lebens in Düsseldorf-Unterbach verbracht. Zu einem Open Air 10 Gehminuten von meinem Elternhaus würde ich auch nicht Nein sagen, und dann mit dem Tretboot am FKK-Strand vorbeiheizen ;)

An dieser Stelle möchte ich doch noch einmal auf das Düsseldorf-Gesetz von 1975 verweisen, in welchem in schändlichster Art und Weise weite Teile Unterbachs samt See Erkrath entrissen und Düsseldorf angegliedert wurden!  ;D
Bin gebürtiger Rheinländer und hab' in Alt-Erkrath '94 Abi gemacht. Durch's Rudern bei der SRG kenn' ich den See wie meine Westentasche (und auch das mit dem Tretboot haben wir damals doch alle gemacht...  ;D  >:D  ).
Jedenfalls würde es den Jungs bei uns gefallen - und ich plädiere in diesem Zusammenhang im Übrigen auch für einen geheimen Warm-Up Club-Gig im Hildener jwd... ;) ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 26. November 2009 um 21:34
Laaaangweilig!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 26. November 2009 um 22:19
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!

Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.

 ;D Wohnst du in der Nähe oder wie? Ich hab die ersten 21 Jahre meines Lebens in Düsseldorf-Unterbach verbracht. Zu einem Open Air 10 Gehminuten von meinem Elternhaus würde ich auch nicht Nein sagen, und dann mit dem Tretboot am FKK-Strand vorbeiheizen ;)

An dieser Stelle möchte ich doch noch einmal auf das Düsseldorf-Gesetz von 1975 verweisen, in welchem in schändlichster Art und Weise weite Teile Unterbachs samt See Erkrath entrissen und Düsseldorf angegliedert wurden!  ;D
Bin gebürtiger Rheinländer und hab' in Alt-Erkrath '94 Abi gemacht. Durch's Rudern bei der SRG kenn' ich den See wie meine Westentasche (und auch das mit dem Tretboot haben wir damals doch alle gemacht...  ;D  >:D  ).
Jedenfalls würde es den Jungs bei uns gefallen - und ich plädiere in diesem Zusammenhang im Übrigen auch für einen geheimen Warm-Up Club-Gig im Hildener jwd... ;) ;D

WTF!?? Ich hab auch in Alt-Erkrath Abi gemacht, allerdings 2008. Aber so leute wie Joe Noack und Konsorten dürftest du ja eigentlich noch kennen, Frau Schäfer auf jedenfall mal. Und SRG, klar.. krass. Tut mir jetzt mal leid für das Off-Topic, an alle anderen. Das JWD, in dem auch unsere Partys noch stattfanden, wurde übrigens letzten Sommer geschlossen und abgerissen, da kommt ein Baumarkt hin oder so. Den Club-Gig kann es also leider nicht geben. Um auch noch was zum Thema beizutragen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 26. November 2009 um 22:42
Ich bin für Wuppertal, Remscheid und Solingen. Weiterhin wären noch Hückeswagen und Witten ganz nett. Mal sehen, vielleicht spielen sie auch in Mettmann. Geil wäre es schon irgendwie....

Das unterschreib ich mal so. Vielleicht gibts in Wülfrath nächstes Jahr auf wieder das "Rock im Park" Open-Air, da könnten PJ der Stargast sein!

Dann doch lieber direkt nach Erkrath, zum einem OpenAir am Unterbacher See. Vor der Show entspannt sich die Band zur Freude des weiblichen Publikums am FKK-Südstrand.

 ;D Wohnst du in der Nähe oder wie? Ich hab die ersten 21 Jahre meines Lebens in Düsseldorf-Unterbach verbracht. Zu einem Open Air 10 Gehminuten von meinem Elternhaus würde ich auch nicht Nein sagen, und dann mit dem Tretboot am FKK-Strand vorbeiheizen ;)

An dieser Stelle möchte ich doch noch einmal auf das Düsseldorf-Gesetz von 1975 verweisen, in welchem in schändlichster Art und Weise weite Teile Unterbachs samt See Erkrath entrissen und Düsseldorf angegliedert wurden!  ;D
Bin gebürtiger Rheinländer und hab' in Alt-Erkrath '94 Abi gemacht. Durch's Rudern bei der SRG kenn' ich den See wie meine Westentasche (und auch das mit dem Tretboot haben wir damals doch alle gemacht...  ;D  >:D  ).
Jedenfalls würde es den Jungs bei uns gefallen - und ich plädiere in diesem Zusammenhang im Übrigen auch für einen geheimen Warm-Up Club-Gig im Hildener jwd... ;) ;D

WTF!?? Ich hab auch in Alt-Erkrath Abi gemacht, allerdings 2008. Aber so leute wie Joe Noack und Konsorten dürftest du ja eigentlich noch kennen, Frau Schäfer auf jedenfall mal. Und SRG, klar.. krass. Tut mir jetzt mal leid für das Off-Topic, an alle anderen. Das JWD, in dem auch unsere Partys noch stattfanden, wurde übrigens letzten Sommer geschlossen und abgerissen, da kommt ein Baumarkt hin oder so. Den Club-Gig kann es also leider nicht geben. Um auch noch was zum Thema beizutragen  ;D

Macht nix... dann wird der von den Jungs halt eröffnet!  >:D

Langsam habe ich den Verdacht, daß wir hier seit 2006 ziemlich verwöhnt sind von den Jungs. Mittlerweile geht ja scheinbar jeder (mich eingeschlossen) von ein paar Konzerten 2010 aus. Ist jedenfalls ein netter Thread! ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 26. November 2009 um 23:04
Das JWD, in dem auch unsere Partys noch stattfanden, wurde übrigens letzten Sommer geschlossen und abgerissen, da kommt ein Baumarkt hin oder so. Den Club-Gig kann es also leider nicht geben. Um auch noch was zum Thema beizutragen  ;D

Macht nix... dann wird der von den Jungs halt eröffnet!  >:D


Klar, als Support von Jeanette Biedermann und irgendeinem gescheiterten DSDS-Supermarktpartystar wie Martin Kesici, die spielen damit auch ein paar Leute aus der Gegend kommen und im Baumarkt einkaufen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 28. November 2009 um 17:23


Pinkpop ist u.a. an PJ dran.
Quelle (http://www.eb-live.nl/420/Buro+Pinkpop+onderhandelt+met+Rammstein%2C+Muse+en+Pearl+Jam.html?utm_source=live48&utm_medium=email&utm_campaign=nieuwsbrief)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 28. November 2009 um 17:42


Pinkpop ist u.a. an PJ dran.
Quelle (http://www.eb-live.nl/420/Buro+Pinkpop+onderhandelt+met+Rammstein%2C+Muse+en+Pearl+Jam.html?utm_source=live48&utm_medium=email&utm_campaign=nieuwsbrief)
Das sind sie doch jedes Jahr.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 28. November 2009 um 17:47
Rammstein, Muse und Pearl Jam.
Das wären wirklich drei schwergewichtige Headliner für Pinkpop.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 28. November 2009 um 17:50
Rammstein, Muse und Pearl Jam.
Das wären wirklich drei schwergewichtige Headliner für Pinkpop.

Die drei habe ich auch für Rock am Ring auf der Agenda.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 28. November 2009 um 18:18


Pinkpop ist u.a. an PJ dran.
Quelle (http://www.eb-live.nl/420/Buro+Pinkpop+onderhandelt+met+Rammstein%2C+Muse+en+Pearl+Jam.html?utm_source=live48&utm_medium=email&utm_campaign=nieuwsbrief)

Und da (http://www.livexs.nl/Joomla/200911285254/Jan-Smeets-Pinkpop-is-niet-in-onderhandeling-met-MUSE-en-Pearl-Jam) wird es auch schon wieder dementiert.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 30. November 2009 um 20:18
Hyde Park und Glastonbury
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 30. November 2009 um 20:58
Hyde Park und Glastonbury

Hyde Park hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, aber woher kommt deine Annahme?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 30. November 2009 um 21:26
Hyde Park und Glastonbury

Hyde Park hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, aber woher kommt deine Annahme?

Es gab u.a. ein Posting im MP; dazu steht auch hier etwas:

http://grungereport.net/2009/11/29/pearl-jam-rumored-to-play-european-summer-festival/

Bei "Festival in London" würde ich persönlich auch auf den Hyde Park tippen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 30. November 2009 um 21:40
Hmm das wäre ja dann Ende Juni, Anfang Juli.  Womit ich dann Pinkpop und Ring auszuschließen würde. Naja frohes spekulieren. :-)
Beim RaR sollen ja die Tage die ersten Bands kommen, PJ ist da wohl nicht dabei sonst wär sicher schon ein Vogel unterwegs.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 01. Dezember 2009 um 00:09
Beim RaR sollen ja die Tage die ersten Bands kommen, PJ ist da wohl nicht dabei sonst wär sicher schon ein Vogel unterwegs.

Der bekloppte Vogel zwitschert doch immer erst, wenn die Schnecke schon längst mit den Neuigkeiten rübergekrochen ist...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 01. Dezember 2009 um 09:52
Hyde Park und Glastonbury

Mist, und wieder zu spät, ich wollte doch schon immer mal nach Glastonbury.

U2 sind dort übrigens bestätigt für nächstes Jahr.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bateman am 01. Dezember 2009 um 12:12
Glastonbury ist schon ausverkauft.   :o

Wenn der Glastonbury-Termin stimmt, würde es ja wieder auf das Southside/Hurricane Festival hinauslaufen.
Kann mir auch vorstellen das, das dortige Sicherheitskonzept der Band mehr zusagt, als bei RaR.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 01. Dezember 2009 um 12:18
Glastonbury ist schon ausverkauft.   :o

Wenn der Glastonbury-Termin stimmt, würde es ja wieder auf das Southside/Hurricane Festival hinauslaufen.
Kann mir auch vorstellen das, das dortige Sicherheitskonzept der Band mehr zusagt, als bei RaR.

Das Sicherheitskonzept scheinen sie aber ja auch schon über den Haufen geschmissen zu haben
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Leana am 01. Dezember 2009 um 13:27
..mir geht das alles viel zu schnell..ich bin noch nicht soweit!! ;D ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 01. Dezember 2009 um 13:43
Glastonbury ist schon ausverkauft.   :o

Wenn der Glastonbury-Termin stimmt, würde es ja wieder auf das Southside/Hurricane Festival hinauslaufen.
Kann mir auch vorstellen das, das dortige Sicherheitskonzept der Band mehr zusagt, als bei RaR.

Das Sicherheitskonzept scheinen sie aber ja auch schon über den Haufen geschmissen zu haben
Eben, nach Berlin glaub ich auch an nix mehr hinsichtlich der Sicherheitskonzepte.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dem 10c im August ne Mail geschrieben hatte um mich über das nicht vorhandene "Sicherheitskonzept" zu beschweren? Naja, gab erwartungsgemäß auch keine Antwort. Ich bin mal echt gespannt, ob die wieder anfangen sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 01. Dezember 2009 um 15:03
Glastonbury ist schon ausverkauft.   :o

Wenn der Glastonbury-Termin stimmt, würde es ja wieder auf das Southside/Hurricane Festival hinauslaufen.
Kann mir auch vorstellen das, das dortige Sicherheitskonzept der Band mehr zusagt, als bei RaR.

Das Sicherheitskonzept scheinen sie aber ja auch schon über den Haufen geschmissen zu haben
Eben, nach Berlin glaub ich auch an nix mehr hinsichtlich der Sicherheitskonzepte.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dem 10c im August ne Mail geschrieben hatte um mich über das nicht vorhandene "Sicherheitskonzept" zu beschweren? Naja, gab erwartungsgemäß auch keine Antwort. Ich bin mal echt gespannt, ob die wieder anfangen sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen.


Berlin war diesbezüglich wirklich unangenehm. Wobei der 10c Einlass auch schon eine ziemlich angespannte und heikle Sache war. Schade, dass es der 10c nicht einmal der Mühe wert findet dir zu antworten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 01. Dezember 2009 um 15:17
Was war den in  Berlin nicht in Ordnung?
Bis auf den zähen Einlass war doch alles gut.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 01. Dezember 2009 um 15:36
Was war den in  Berlin nicht in Ordnung?
Bis auf den zähen Einlass war doch alles gut.

und bis auf den "zähen" FoS  ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 01. Dezember 2009 um 16:14
Was war den in  Berlin nicht in Ordnung?
Bis auf den zähen Einlass war doch alles gut.

und bis auf den "zähen" FoS  ::)

Es gab doch keinen, und ich fand das nicht weiter schlimm.
Gedränge, Geschiebe usw war nicht übermässig.
Klar der "Komfort" war nicht gegeben, ich gehe mal aufs Klo, Bier holen und bin immer noch vorne.
Aber das sollte die meisten hier ja aus ihrer "Jugend" kennen.
Ich fands Klasse wies war.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 01. Dezember 2009 um 16:55
Berlin war schon ne ziemliche Katastrophe. Ne Absperrung durch die jeder durch kann, was'n Witz. Ich fand aber auch Manchester und London vom Sicherheitskonzept ziemlich mau. Warum man da keinen FOS eingerichtet hat versteh ich immer noch nicht und das komische hingehocke in Manchester fand ich auch unterirdisch. Wie man überhaupt auf so ne Idee kommen kann das man alle Leute ne Stunde lang zwingt sich auf den kalten Boden zu setzten ist mir immernoch schleierhaft.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 01. Dezember 2009 um 17:05
Was war den in  Berlin nicht in Ordnung?
Bis auf den zähen Einlass war doch alles gut.

und bis auf den "zähen" FoS  ::)

Es gab doch keinen, und ich fand das nicht weiter schlimm.
Gedränge, Geschiebe usw war nicht übermässig.
Klar der "Komfort" war nicht gegeben, ich gehe mal aufs Klo, Bier holen und bin immer noch vorne.
Aber das sollte die meisten hier ja aus ihrer "Jugend" kennen.
Ich fands Klasse wies war.




Es geht auch nicht um Komfort, sondern um Sicherheit. Also um Menschenleben und so.

Aus meiner "Jugend"? Ich nehme an mit meinen damals 20 Jahren zählt Roskilde auch noch zu meiner Jugend?

Glastonbury ist schon ausverkauft.   :o

Wenn der Glastonbury-Termin stimmt, würde es ja wieder auf das Southside/Hurricane Festival hinauslaufen.
Kann mir auch vorstellen das, das dortige Sicherheitskonzept der Band mehr zusagt, als bei RaR.

Das Sicherheitskonzept scheinen sie aber ja auch schon über den Haufen geschmissen zu haben
Eben, nach Berlin glaub ich auch an nix mehr hinsichtlich der Sicherheitskonzepte.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dem 10c im August ne Mail geschrieben hatte um mich über das nicht vorhandene "Sicherheitskonzept" zu beschweren? Naja, gab erwartungsgemäß auch keine Antwort. Ich bin mal echt gespannt, ob die wieder anfangen sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen.


Berlin war diesbezüglich wirklich unangenehm. Wobei der 10c Einlass auch schon eine ziemlich angespannte und heikle Sache war. Schade, dass es der 10c nicht einmal der Mühe wert findet dir zu antworten.

Ich hatte auch nicht mit einer gerechnet. Obwohl ich mich wirklich bemüht hab, mich nicht wirklich zu beschweren, sondern eher den Vorschlag zu machen, dass es auch für die Band doch sicherlich viel entspannter ist, wenn man sich keine Sorge um die Leute machen muss. Von wegen Eddies Ansage in Berlin (und noch irgendwo oder?) und so.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Perlenmarmelade am 01. Dezember 2009 um 18:49
Beim RaR sollen ja die Tage die ersten Bands kommen, PJ ist da wohl nicht dabei sonst wär sicher schon ein Vogel unterwegs.

Der bekloppte Vogel zwitschert doch immer erst, wenn die Schnecke schon längst mit den Neuigkeiten rübergekrochen ist...

Test-Posting von Kat im MP - und schon dreht der Grieche durch...  ;D
http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=15&t=119054
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 01. Dezember 2009 um 18:58
Was war den in  Berlin nicht in Ordnung?
Bis auf den zähen Einlass war doch alles gut.

und bis auf den "zähen" FoS  ::)

Es gab doch keinen, und ich fand das nicht weiter schlimm.
Gedränge, Geschiebe usw war nicht übermässig.

Scheinbar warst Du dann vor und während Evenklo auf eben jenem.

Beim RaR sollen ja die Tage die ersten Bands kommen, PJ ist da wohl nicht dabei sonst wär sicher schon ein Vogel unterwegs.

Der bekloppte Vogel zwitschert doch immer erst, wenn die Schnecke schon längst mit den Neuigkeiten rübergekrochen ist...

Test-Posting von Kat im MP - und schon dreht der Grieche durch...  ;D
http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=15&t=119054

Da sind ja noch gefühlte 10k Poster im 10c Lagerhaus die jetzt mal weg müssen.

Ansonsten wird die 9 Shows in 1 Stadt in 2 Wochen bekanntgegeben.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Dezember 2009 um 19:08
Ansonsten wird die 9 Shows in 1 Stadt in 2 Wochen bekanntgegeben.

Langweilig....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 02. Dezember 2009 um 08:49

So erstmal, klar geht Sicherheit vor, und was in Roskilde damals geschehen ist ist tragisch und sollte niemals mehr passieren.

Ich war in Roskilde nicht dabei. Aber finde Berlin mit Roskilde zu vergleichen schon etwas übertrieben.
Ich sah in Berlin zu keinener zeit die Gefahr das da was schlimmeres passieren könnte.
Und mit der Jugend meinte ich, daß die meisten hier wohl 10-20 Jahre Konzert Erfahrung haben und wohl schon ganz andere Sachen erlebt haben. Vor 15 Jahren musste man ein FOS suchen. Auch die Trennung von Sitz und Stehplätzen war
offen geregelt wie in Berlin und es hat gut funktioniert. Heut ists doch meist so das man schon schief angeschaut wird wenn man tanzt und nicht Still rumsteht und auf Komando zum klatschen beginnt. Ich mein jetzt nur tanzen kein Pogo (nur da wos passt), da sind dann ja eh gleich alle entsetzt und die Handtaschen und Stöcklschuhdamen flüchten aus der 5 Reihe. Bewegung gibt nur verwackele Bilder der ganzen Hobbyreporter. Crowdsurfing und jemanden auf die Schultern nehmen ist eh schon verboten. Fehlt nur noch die Anzeigetafel, "Bitte Klatschen", "Jubeln" , "Schunkeln" usw.
Warum ich mir das mit meinen 37 letzen noch antu weis ich ich manchmal auch nicht, aber es gibt da ab und zu noch
richtige geile abende wo die Stimming, die Leute passen und man einfach 2 h lang abtanzen kann und ne fete Party hat.

@bobafett : Nein ich war da "vorne", (geschätzt 5- 30 Reihe irgendwo) aber vielleicht wärst du besser aufs Klo gegangen wenns dir zu eng war, bzw einfach etwas weiter nachinten.

So nun aber BaCK on Topic
zu Sicherheitskonzepten kann man ja einen extra Thread aufmachen.
Tour 2010 kann kommen und ich bin dabei. :-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: EdwardBloom am 02. Dezember 2009 um 09:26
@ andi_z:

seh` alles genauso wie du und bin sogar noch 5 jahre älter ... berlin war absolut o.k. (nicht zu vergleichen mit mailand 2006, wo es das super-sicherheitssystem noch gab) und ich konnte noch nicht mal über den einlaß meckern, da ich gewartet habe bis die schlange verschwunden war (konnte dann einfach durchgehen ohne streß ... hatte ja eh mein bändchen und wäre in einem evtl. fos sowieso drin gewesen)
-
fos ist natürlich spitzenmäßig (speziell für die freundinnen) und kann jederzeit wieder kommen (bin dann drin ...)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 02. Dezember 2009 um 10:04
Ich glaube, der EV ist einfach ein dämlicher Blödkopp wenn er von der Bühne runter Besonnenheit, Aufmerksamkeit und Vorsicht anmahnt und versucht, vorne für Entspannung zu sorgen. Der kann doch bestimmt kaum bis zur Kante gucken bei seinem Weinkonsum ...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 02. Dezember 2009 um 10:25

So erstmal, klar geht Sicherheit vor, und was in Roskilde damals geschehen ist ist tragisch und sollte niemals mehr passieren.

Ich war in Roskilde nicht dabei. Aber finde Berlin mit Roskilde zu vergleichen schon etwas übertrieben.
Ich sah in Berlin zu keinener zeit die Gefahr das da was schlimmeres passieren könnte.
Und mit der Jugend meinte ich, daß die meisten hier wohl 10-20 Jahre Konzert Erfahrung haben und wohl schon ganz andere Sachen erlebt haben. Vor 15 Jahren musste man ein FOS suchen. Auch die Trennung von Sitz und Stehplätzen war
offen geregelt wie in Berlin und es hat gut funktioniert.


Ja, meistens schon, manchmal aber eben auch nicht. Das ist doch die selbe Diskussion wie bei allen Sicherheitsmaßnahmen wie im Auto Gurt anlegen oder mit Helm Motorrad fahren oder was weiß ich. Die, denen noch nix passiert ist, sagen "So ein Quatsch das". Dabei geht es eigentlich nur darum, mit so ein paar billigen Maßnahmen Menschenleben zu retten. Wenn man durch einen FOS in den nächsten 50 Jahren nur ein Menschenleben gerettet hat, dann hat sich die Aktion voll und ganz gelohnt. Und ich fänds halt schon sehr sehr seltsam, wenn eine Band die immer von Crowd Saftey spricht, bei einer Euro Tour 2010 sich noch weniger dran erinnert als 2009.

Zitat
Heut ists doch meist so das man schon schief angeschaut wird wenn man tanzt und nicht Still rumsteht und auf Komando zum klatschen beginnt. Ich mein jetzt nur tanzen kein Pogo (nur da wos passt), da sind dann ja eh gleich alle entsetzt und die Handtaschen und Stöcklschuhdamen flüchten aus der 5 Reihe. Bewegung gibt nur verwackele Bilder der ganzen Hobbyreporter. Crowdsurfing und jemanden auf die Schultern nehmen ist eh schon verboten. Fehlt nur noch die Anzeigetafel, "Bitte Klatschen", "Jubeln" , "Schunkeln" usw.
Warum ich mir das mit meinen 37 letzen noch antu weis ich ich manchmal auch nicht, aber es gibt da ab und zu noch
richtige geile abende wo die Stimming, die Leute passen und man einfach 2 h lang abtanzen kann und ne fete Party hat.

Auch wenn ichs ein übertrieben finde, stimme ich Dir hier im Prinzip zu. Mich regen die Mädls mit den Handtäschchen und den Sandalen vorne auch auf, weil man blöd angeguckt wird, wenn man sich bewegt. (Oder deren Poster zerquetscht, das sie in der 2. Reihe mithaben, ne Tyler? ;)) Um Crowdsurfing gut zu finden fehlt mir glaube ich irgendwas, ich habe auch schon mit 15 nicht gerne Schuhe in die Fresse bekommen.

Ich nehme an, wir haben unterschiedliche Auffassungen von "guter Stimmung", und werden deshalb im Kern auch nicht zusammen kommen. Denn das hier, hat m.E. überhaupt gar nichts mit Sicherheitsmaßnahmen á la FoS zu tun.

Zitat
@bobafett : Nein ich war da "vorne", (geschätzt 5- 30 Reihe irgendwo) aber vielleicht wärst du besser aufs Klo gegangen wenns dir zu eng war, bzw einfach etwas weiter nachinten.
::)

Zitat
So nun aber BaCK on Topic
zu Sicherheitskonzepten kann man ja einen extra Thread aufmachen.
Tour 2010 kann kommen und ich bin dabei. :-)

Hab kein Bock nen extra Thread auf zu machen.
2010 bin ich auch dabei, mit oder ohne FoS, weiß man ja eh nicht, wenn man im Panikrausch den "Buy"-Button sucht.

Vielleicht warte ich dann aber dieses Mal tatsächlich auf die Band nach der Show und frage ob die sich da überhaupt vorher Gedanken drüber gemacht hat.

Ach, und @Edward: Wenn ich "(speziell für die freundinnen)" lese kriege ich Bluthochdruck... ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Mindcrime am 02. Dezember 2009 um 10:45
Interessante Diskussion.

Ich habe die Tage die Doku zum Free-Concert der Rolling Stones 1969 in Altamont zur Besprechung bekommen (auch ohne musikhistorischen Exkurs sollte damit jeder etwas anfangen können...) und wenn man sich die Aufnahmen anschaut, dann weiß man (auch wenn es 40 Jahre her ist), dass bei jedem Konzert an jedem Ort der Welt Wert auf entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gelegt werden sollte. Alles andere ist fahrlässig und unverantwortlich den eigenen Fans gegenüber. Die Stones haben es damals auf die ganz harte Tour lernen müssen und einige andere Bands seitdem leider auch, u.a. eben auch Pearl Jam. Von daher sollten sie es eigentlich besser wissen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 02. Dezember 2009 um 11:59
Interessante Diskussion.

Ich habe die Tage die Doku zum Free-Concert der Rolling Stones 1969 in Altamont zur Besprechung bekommen (auch ohne musikhistorischen Exkurs sollte damit jeder etwas anfangen können...) und wenn man sich die Aufnahmen anschaut, dann weiß man (auch wenn es 40 Jahre her ist), dass bei jedem Konzert an jedem Ort der Welt Wert auf entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gelegt werden sollte. Alles andere ist fahrlässig und unverantwortlich den eigenen Fans gegenüber. Die Stones haben es damals auf die ganz harte Tour lernen müssen und einige andere Bands seitdem leider auch, u.a. eben auch Pearl Jam. Von daher sollten sie es eigentlich besser wissen.

am besten finde ich wie dieser räudige schäferhund über die bühne wackelt......
zurück zum thema: her mit den daten, ich muss meinen urlaub planen!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: EdwardBloom am 02. Dezember 2009 um 14:14
`Ach, und @Edward: Wenn ich "(speziell für die freundinnen)" lese kriege ich Bluthochdruck... `



war genauso gemeint wie du`s verstanden hast ... mein blutdruck steigt da auch regelmäßig  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 02. Dezember 2009 um 21:45

@bobafett : Nein ich war da "vorne", (geschätzt 5- 30 Reihe irgendwo) aber vielleicht wärst du besser aufs Klo gegangen wenns dir zu eng war, bzw einfach etwas weiter nachinten.

Super, Heldenmedaille für Dich und vielen Dank für den super Tip.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 02. Dezember 2009 um 23:24

@bobafett : Nein ich war da "vorne", (geschätzt 5- 30 Reihe irgendwo) aber vielleicht wärst du besser aufs Klo gegangen wenns dir zu eng war, bzw einfach etwas weiter nachinten.

Super, Heldenmedaille für Dich und vielen Dank für den super Tip.

Tipp!

Wann kann ich meine Heldenmedaille in Empfang nehmen?  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 02. Dezember 2009 um 23:28
ohoh, sieht aus als bekommt boba auch gleich ein wenig bluthochdruck. ;)


und was tip (1p!!) meinerseits betrifft, weiger ich mich es mit 2p´s zu schreiben. früher hat eins auch ausgereicht! 8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 03. Dezember 2009 um 00:15

@bobafett : Nein ich war da "vorne", (geschätzt 5- 30 Reihe irgendwo) aber vielleicht wärst du besser aufs Klo gegangen wenns dir zu eng war, bzw einfach etwas weiter nachinten.

Super, Heldenmedaille für Dich und vielen Dank für den super Tip.

Tipp!

Wann kann ich meine Heldenmedaille in Empfang nehmen?  ;D
Für so etwas gibt es natürlich nur Fleißkärtchen, ansonsten halte ich es wie Gitte, es schaut einfach furchtbar mit zwei p aus.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 03. Dezember 2009 um 13:14
Ich bin auch ziemlich enttäuscht über die Sicherheitspolitik von Pearl Jam, gut dass der Schmwerz über die Jahre scheints verheilt ist - aber deshalb sollte die Sorgfalt nicht drunter leiden und ggf. etwas weniger "Gewinn" (also Cash) abspringen. Um jetzt den Wildpogern ein Argument entgegen zu setzen: 2006 war es offentichtlich Luxus mit dem Innenraum vorne, aber für alle angenehmer. Und was wäre z.B. los gewesen wenn es 2007 ähnlich matschig und rau und voll gewesen wäre wie in Roskilde damals, und jemand zu Schaden gekommen wäre? Dieser eine Wellenbrecher regelt den Andrang nur bedingt...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 03. Dezember 2009 um 14:53
Noch ein paar Festival Gerüchte aus dem MP:

Stockholm at W.T.A.I festival 2010 06 11-12
Oslo at Norwegian Wood festival 2010 06 10-12
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 03. Dezember 2009 um 14:55

Da ja die meisten hier das Sicherheitskonzept so schlecht finden,
posted doch mal wie ein gutes Konzept eurer Meinung nach aussehen soll?
Lese nur das es euch meist in der 1 Reihe zu eng ist.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 03. Dezember 2009 um 15:05

Da ja die meisten hier das Sicherheitskonzept so schlecht finden,
posted doch mal wie ein gutes Konzept eurer Meinung nach aussehen soll?
Lese nur das es euch meist in der 1 Reihe zu eng ist.

Ganz einfach. Front of Stage. Wenn voll dann dicht.

Von mir aus auch ein T.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 03. Dezember 2009 um 15:07
Exakt so.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 03. Dezember 2009 um 15:40

Ok FOS die ersten 20 m sind eingekesselt die anderen 100m dahinter drückts gegen die Fos Absperrung.
Problem nicht gelöst sondern einfach 20 m nach hinten verlagert.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 03. Dezember 2009 um 15:45
Alter Schwede. So langsam willst Du uns verarschen oder? Wo ist denn Deine ach so ausführliche Konzerterfahrung entstanden? Im Jugendzentrum beim Pogo oder was? Ich wünsche weiterhin viel Spaß, für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 03. Dezember 2009 um 15:45

Ok FOS die ersten 20 m sind eingekesselt die anderen 100m dahinter drückts gegen die Fos Absperrung.
Problem nicht gelöst sondern einfach 20 m nach hinten verlagert.

Selten so einen Quatsch gelesen !
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 03. Dezember 2009 um 15:55
Na im Fos bekommt man das meistens ja nicht mit.
Glaubt ihr im ernst weiter hinten ist das Gedränge dann weg?
Das mag auf eine kleinere Halle zutreffen, aber bein nem Festival/OA leider nicht.
Da schiebt auch alles von hinten und versucht vorzukommen.

Wer redet hier vom Pogo? Es geht hier ums gdränge und geschiebe.
 Im Jugendzentrum habe ich noch keine FOS/ Absperrungen gesehen du etwa?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 03. Dezember 2009 um 15:59
Ist wirklich etwas zäh jetzt langsam und verstopft den 2010er Thread unnötig ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 03. Dezember 2009 um 15:59
Alter Verwalter.
Es ist doch logisch, dass durch eine Absperrung/ Teilung des Innenraums Druck von der Masse genommen wird.
Zum einen kann das wohl jeder Konzertbesucher, der Erfahrungen damit gesammelt hat, bestätigen.
Zum anderen sagt einem das schon der klare Menschenverstand.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Mindcrime am 03. Dezember 2009 um 16:04
Ist wirklich etwas zäh jetzt langsam und verstopft den 2010er Thread unnötig ::)

In der Tat! Deshalb bitte ich hiermit alle Beteiligten die Diskussion entweder per PM, auf dem Klo, bei einem Bier oder in einem Extra-Thread weiterzuführen und zum Topic zurückzukehren. Danke!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Andreas_Z am 03. Dezember 2009 um 16:10
Ist wirklich etwas zäh jetzt langsam und verstopft den 2010er Thread unnötig ::)

In der Tat! Deshalb bitte ich hiermit alle Beteiligten die Diskussion entweder per PM, auf dem Klo, bei einem Bier oder in einem Extra-Thread weiterzuführen und zum Topic zurückzukehren. Danke!

Das habe ich ja gestern schon Vorgeschlagen, wollte ja keiner.
Und da es hier eh nix bringt und alle einen FOS haben wollen wo Ruhe ist. Bitte.
Ich bin raus.

und nun wirklich: BACK on TOPIC
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Stargazer am 04. Dezember 2009 um 15:59
Jo, back to topic:
Ich glaube, dass wir diesmal zum ersten Mal ausgelassen werden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: muetze am 04. Dezember 2009 um 18:07
London ist gebucht. Man beachte die Postkarte.
http://www.hardrockcalling.co.uk/home/

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Emschi am 04. Dezember 2009 um 18:32
Festivals will doch keiner.... ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 04. Dezember 2009 um 18:50
Festivals will doch keiner.... ::)

Doch, denn sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, daß da noch mehr kommt.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 05. Dezember 2009 um 20:22
Laut einem User im MP wurde auf dem UK Radio Sender XFM heute folgendes mitgeteilt: "Pearl Jam have confirmed they're playing Hard Rock Calling next year"

click (http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=4&t=118611&start=1020)

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 06. Dezember 2009 um 11:37
Laut einem User im MP wurde auf dem UK Radio Sender XFM heute folgendes mitgeteilt: "Pearl Jam have confirmed they're playing Hard Rock Calling next year"

click (http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=4&t=118611&start=1020)



Dazu passend wäre dann eigentlich noch ein Auftritt in der Royal Albert Hall...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Wolf am 06. Dezember 2009 um 13:36
Festivals will doch keiner.... ::)

Das Hard Rock Calling scheint seinen Headlinern aber ausreichend Spielzeit zur Verfügung zu stellen. Wenn man sich die setlists von Neil Young und Bruce von 2009 anguckt, unterscheiden die sich kaum von anderen Konzerten. Die Reise nach London könnte sich also 2010 lohnen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 06. Dezember 2009 um 14:33
Jo, das ist mehr ein Konzert mit mehreren Vorbands. Und angeblich kostet es nur 45 Pfund pro Tag. Also eigentlich wäre ein schöner Sommertag im Hydepark mit Pearl Jam zum Abschluss doch mehr als gelungen :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ich_wars_nicht am 06. Dezember 2009 um 16:56
Die soll man lieber in den Süden Deutschlands kommen, als schon wieder nach London. Die Engländer werden immer bevorzugt, dabei hat das Album dort viel schlechter abgeschnitten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 06. Dezember 2009 um 19:10
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen noch mal München oder noch mal London, dann würde ich auch jederzeit wieder London nehmen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Daniel77 am 06. Dezember 2009 um 19:32
Oder beides  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 06. Dezember 2009 um 19:54
oder Stuttgart  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 06. Dezember 2009 um 20:40
Ich gehe stark davon aus, das der Tenclub seiner Linie treu bleibt und morgen (falls es etwas zu verkünden gibt) lediglich das Londoner Hyde Park Festival bekannt gibt.
Eine komplette Tourankündigung wäre natürlich auch nett, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Spoon am 06. Dezember 2009 um 20:45
oder Stuttgart  ;D

Das ist ja schließlich auch zentraler!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Biscuit am 06. Dezember 2009 um 23:06
Also, ich schließ mich da "ichwarsnicht " an!!!
Ich bin auch für den Süden....wie wär`s denn mal mit Freiburg , des wurd ja hier noch gar nicht genannt!!!
Odeer die Nordschweiz... Basel..vielleicht???
Des wär doch mal was!!!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bateman am 07. Dezember 2009 um 03:36
Süden fände ich natürlich auch ganz super.  ;)
Aber mein grösster Wunsch wäre wenn sie mal auf der Freilichtbühne Loreley spielen würden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 07. Dezember 2009 um 08:51
ich wäre für ne tour heidelberg-mannheim-darmstadt-frankfurt.
blablabla.....laaangweilig. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 07. Dezember 2009 um 09:04
Wehe da kommt heute ein Tourankündigung inkl. Ticketverkauf. Bin erst um 21 Uhr wieder zuhaus.
Aber da ja immer noch kein Tweet kam, bin ich noch ein bisschen entspannt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 09:33
Rock Werchter 2010 ist bestätigt, das könnte glatt heissen, dass wir heute mehr als einen Gig bestätigt bekommen  8)

http://rockwerchter.be/en/news/article.aspx?aid=7e34aeb3-d749-468a-9a44-76d1cbcb3f91
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 07. Dezember 2009 um 09:51
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen noch mal München oder noch mal London, dann würde ich auch jederzeit wieder London nehmen.

Speziell bei dir lässt sich das ja auch nachvollziehen.

Ich bin da anderer Ansicht.  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 07. Dezember 2009 um 10:04
Oha, Rock Werchter! Ich hoffe wirklich dass die Jungs nicht nur Festivals spielen und die Off Days "faulenzen" - es scheint als könnte heute eine ganze Tour getriggert werden  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 10:07
HRC bestätigt!!!! @10c Her mit der Tour! Ab Freitag Tickets für HRC!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 10:14
Nach dem EC Karten Desaster dieses Jahr (falls wer Tipps braucht, wie man mit 60 Euro 2 Tage und 1 Nacht London überlebt samt Konzert und ohne zu verhungern oder zu verdursten ,einfach nachfragen  ;D), wäre London und HRC natürlich noch mal ne Überlegung wert, um das ganze Touriprogramm abspulen zu können :D und Spaß zu haben. Rock Werchter als mehrtägiges Festival ist leider nicht so mein Ding.

Mit Werchter dürfte sich auch ein Rock am Ring Auftritt erledigt haben, oder? Außer die werden nur für Ring oder Park verpflichtet, aber 3 Auftritte in 4 Tagen wäre jetzt eher ungewöhnlich?!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 07. Dezember 2009 um 10:16
Wieso steht bei HRC kein Datum? Oder bin ich blind?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 10:22

Mit Werchter dürfte sich auch ein Rock am Ring Auftritt erledigt haben, oder? Außer die werden nur für Ring oder Park verpflichtet, aber 3 Auftritte in 4 Tagen wäre jetzt eher ungewöhnlich?!

Ring ist Anfang Juni nicht July, denk Ring ist raus. Hu/So stehend enk noch zur Wahl
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 07. Dezember 2009 um 10:24
Rock am Ring hat doch schon 3 Headliner.

HRC Termine finde ich auch nicht. Nur dass PJ die erste Nacht dort spielen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 10:25

Mit Werchter dürfte sich auch ein Rock am Ring Auftritt erledigt haben, oder? Außer die werden nur für Ring oder Park verpflichtet, aber 3 Auftritte in 4 Tagen wäre jetzt eher ungewöhnlich?!

Ring ist Anfang Juni nicht July, denk Ring ist raus. Hu/So stehend enk noch zur Wahl

Okay, bis zum 1. Unikurs nachher sollte ich definitiv wieder etwas geistig wacher sein  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dennis am 07. Dezember 2009 um 10:26
22. Juni Dublin, O2 Arena lt. MP
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 10:27
HRC 26.06-28.06.2010 stand gestern noch auf deren Homepage.

Edit: Anscheinend schon ab Freitag 25.6.2010
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 10:30
22. Juni Dublin, O2 Arena lt. MP

Schön wär's :D. Da könnte ich einige alte Freunde besuchen und endlich nach meinem Austauschjahr wieder nach Irland. Aber wie üblich halt: Abwarten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 07. Dezember 2009 um 10:31
HRC dann am Freitag 26. Juni und scheinbar Dublin O2 am 22. Juni - das klingt doch schon besser :-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 10:33
Pearl Jam live at The O2, Dublin on 22 June and Odyssey Arena, Belfast on 23 June 2010. Tickets go on sale Friday 11 December at 09:00.

http://www.ticketmaster.ie/latest_news?tm_link=tm_homeA_news3
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 10:36
Okay, soviel zu meinen Sparplänen für dieses Jahr ... Dublin und Belfast könnte ich gut nützen ... Ich glaub ich muss mal bei Eltern anfragen, die eh noch mal nach Irland wollten :D. "Wollt ihr mich da nicht mitnehmen und dann und dann fahren?"  8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 10:48
Neustes Gerücht:
3.7. Arras Festival in Frankreich
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 10:52
Na herrlich, das liegt alles zeitlich mehr als suboptimal... Dublin hätte ich aber schon Lust zu. Mal gucken, was noch kommt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 10:53
Neustes Gerücht:
3.7. Arras Festival in Frankreich
nach der werchter-bestätigung natürlich das naheliegendste...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 10:58
Mal schaun was da noch kommt, aber Dublin steht schon mal ganz oben auf meiner Liste. ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 07. Dezember 2009 um 10:59
Schade natürlich dass Dublin/Belfast innerhalb der Woche liegt - aber das geht bei Festival-Geldschaufel-Touren nicht anders :-/

Ganz im Ernst: Diesmal *muss* Hamburg auf dem Plan stehen, wenn auch in dieser Farbarena ! Zwischen London und Werchter oder so...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 11:00
Frankreich ist fix

http://www.musiczine.net/nl/index.php?option=com_content&task=view&id=5499&Itemid=1

Wo bleibt Italien und Salzburg  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jan Carew am 07. Dezember 2009 um 11:02
Na herrlich, das liegt alles zeitlich mehr als suboptimal...

Dito. Mitten im Semester, mitten in der Woche. Und mein Chef hat Forschungsfreies, da werde ich mich nicht absetzen können. Dabei wäre Irland so großartig ... :-\
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 11:03
Zusammenfassung:

Pearl Jam Tour 2010
22.6. The O2 Arena, Dublin
23.6. Odyssey Arena, Belfast
26.6 HRC Festival London
1.7-4.7 Werchter Festival Belgien
3.7. Arras Festival in Frankreich
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 11:05
Bisher sieht's also so aus:

22.06. - Dublin
23.06. - Belfast
25.06. - London HRC Festival
27.06. - Nimwegen
30.06. - Berlin Wulheide
03.07. - Arras Festival
04.07. - Werchter Festival

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 11:08
Berlin - Wulheide - 30.06.

Quelle: Tickets.de
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 11:12
Berlin - Wulheide - 30.06.

Quelle: Tickets.de
l Jam
Berlin und Pearl Jam, das scheint gut zu funktionieren. So gut, dass sich die US-Band nach ihrem gefeierten Auftritt in der Wuhlheide im August 2009 dazu entschieden hat, am 30. Juni 2010 auf genau diese Open-Air-Bühne zurückzukehren. Und wie schon 2009 setzt die Band um Frontmann Eddie Vedder auch jetzt wieder auf die Reiselust ihrer Fans, denn das Berlin-Konzert wird vorerst das Einzige in Deutschland bleiben.


hmm dh da kommt noch was nach? wann Herbst? oder doch noch ein Festival?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Spoon am 07. Dezember 2009 um 11:19
Oh Mann, Dublin oder Belfast wär richtig geil, besonders nach Dublin wollt ich schon immer mal! Aber mal sehen was noch so reingetrudelt kommt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 11:29
22.06. - Dublin
23.06. - Belfast
26.06. - London HRC Festival
30.06. - Berlin Wulheide
03.07. - Arras Festival
04.07. - Werchter Festival
hmm. roskilde am 01.07. wäre 10 jahre und einen tag nach der katastrophe noch möglich. ob sie sich das trauen?!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 07. Dezember 2009 um 11:30
Berlin - Wulheide - 30.06.

Quelle: Tickets.de

Mi.30.06.2010
BERLIN Kindl-Bühne Wuhlheide
 
Der Vorverkauf beginnt am 11.12.09 um 10:00 Uhr!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Rob Sweater am 07. Dezember 2009 um 11:30
Berlin - Wulheide - 30.06.

Quelle: Tickets.de

Mi.30.06.2010
BERLIN Kindl-Bühne Wuhlheide
 
Der Vorverkauf beginnt am 11.12.09 um 10:00 Uhr!

Einlass: 16:30, Beginn: 18:30

Freie Platzwahl - Kein Sitzplatzanspruch
60,65 €

auch von tickets.de
 
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 11:36
10c ist so still, kein tweet, keine Daten, was ist da los?

Pearl Jam Tour 2010
22.06. - The O2 Arena, Dublin
23.06. - Odyssey Arena, Belfast
26.06. - HRC Festival London
30.06. - Berlin Wulheide tickets.de
03.07. - Arras Festival in Frankreich
04.07. - Werchter Festival Belgien
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 11:38
10c ist so still, kein tweet, keine Daten, was ist da los?
Die pennen noch. Vor heute Nachmittag wird da auch nix kommen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 07. Dezember 2009 um 11:46
Kerle kerle, wie soll man denn da arbeiten!? Komische Vögel da in den USA...

Dublin(Belfast) und Berlin stehen ganz oben auf der Liste, dann noch Hamburg oder Berlin II wenn die Wuhlheide schnell ausverkauft ist ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Hari25 am 07. Dezember 2009 um 11:57
Also wenn die 2010 wieder nicht in Richtung Österreich (Österreich, Süddeutschland,Tchechien.....) kommen, dann werd ich aber wirklich sauer.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 11:58
Hm Berlin steht eher weiter unten auf meiner Liste, da war mir dieses Jahr das Anstehen und der Einlass einfach viel zu stressig. Wobei ich jetzt ja deutlich weniger weit hätte von Leipzig aus. Mal gucken ...

Mehr Hoffnung würde ich da noch auf ein - zwei Italien Gigs oder eben Süddeutschland / Östereich. Und dann Dublin oder Belfast. Wobei Dublin die viel schönere Stadt ist und daher wohl favorisiert wird.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 12:00
Bin sehr gespannt auf die Italien Termine.
Das da noch was kommt, dürfte wohl klar sein.
Portugal sollte auch noch drin sein.
Und Skandinavien können die Jungs nicht schon wieder ignorieren.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Supermetty am 07. Dezember 2009 um 12:01
Kerle kerle, wie soll man denn da arbeiten!? Komische Vögel da in den USA...

Dublin(Belfast) und Berlin stehen ganz oben auf der Liste, dann noch Hamburg oder Berlin II wenn die Wuhlheide schnell ausverkauft ist ;-)

Berlin ist für mich schonmal klar, Location ist einfach toll. Dubin/Belfast mitzunehmen ist sicherlich auch nicht schlecht. Werchter ist auch noch interessant, ist zwar ein dämliches Festival, aber knapp ne Stunde von mir entfernt. Also eigentlich Pflicht! Mal gucken ob noch was kommt. Ein paar Konzerte in Italien wären auch was schönes...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 12:03
Für Südeuropa muss definitiv noch was kommen. Arena di Verona hätte ich ja spontan Lust drauf.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 12:04
Dublin, Belfast und Berlin werd ich wohl machen. Ob London noch dazu kommt hängt jetzt davon ab ob denn sonst nochwas kommt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: oohlio am 07. Dezember 2009 um 12:05
egal, ich bin dabei..
Freu mich schon auf die AFTER SHOW Party
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 12:11
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Spoon am 07. Dezember 2009 um 12:12
Ganz ehrlich?

ICH FLIPP AUS!!!!!!! BEEEERLIIIIIIIN!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 12:17
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Wenn's ein  Nachmittagsspiel ist, wäre das durchaus kein Widerspruch. Gemütlicher Nachmittag in einem Belfaster Pub :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: edwardante am 07. Dezember 2009 um 12:19
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Wenn's ein  Nachmittagsspiel ist, wäre das durchaus kein Widerspruch. Gemütlicher Nachmittag in einem Belfaster Pub :D

ich denk nicht das in irland überhaupt ein spiel der wm gezeigt wird  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 12:19
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Mach keinen Quatsch! Letztes Jahr die halbe EM verpasst, dann nächstes Jahr halt die halbe WM...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Chris. am 07. Dezember 2009 um 12:21
BBBEEERRRLLLIIINNN  !!!!       :o

Mutti tausch die Weihnachtsgeschenke um, ich hab nen viel größeren Wunsch   ;D

Hab noch nicht mal das 2009Boot aber schon bald die nächste Konzertkarte   8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 12:21
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Wenn's ein  Nachmittagsspiel ist, wäre das durchaus kein Widerspruch. Gemütlicher Nachmittag in einem Belfaster Pub :D

ich denk nicht das in irland überhaupt ein spiel der wm gezeigt wird  ;)

Fussball ist zwar kein Rugby und ja die Geschichte mit Frankreich war auch so ne Sache. Aber 1. ist ja Belfast der Norden ;), 2. sind die Iren viel zu sportverrückt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 12:21
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Wenn's ein  Nachmittagsspiel ist, wäre das durchaus kein Widerspruch. Gemütlicher Nachmittag in einem Belfaster Pub :D
Das Spiel ist abends. Genauso wie das Achtelfinalspiel wenn Deutschland Gruppenzweiter werden sollte am 26.6. Ich glaub London ist dann schonmal für mich raus ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 12:24
Mmmh, Deutschland spielt am 23.6 gegen Ghana. Da muss ich mir das mit Belfast nochmal überlegen...

Mach keinen Quatsch! Letztes Jahr die halbe EM verpasst, dann nächstes Jahr halt die halbe WM...
Da konnt ich aber (abgesehen vom Bildausfall) die Spiele wenigstens anschauen. Abgesehen davon ist die Odyssey Arena halt nicht der Madison Square Garden ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 12:32
An sich sieht das ja auch ganz nett aus in Arras: http://www.mainsquarefestival.fr/intro/
Kannte das Festvial gar nicht.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: evilA am 07. Dezember 2009 um 12:35
... neuestes Gerücht: 18.6. Scheeßel...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Elsethos am 07. Dezember 2009 um 12:37
Quelle?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: evilA am 07. Dezember 2009 um 12:39
Mirella!

Nur ein Gerücht... aber die stimmen in letzter Zeit zu oft!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. Dezember 2009 um 12:39
Nijmwegen 27.06. Lt. Livenation.nl
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Gerüchteküche am 07. Dezember 2009 um 12:40
Quelle?

Last.FM und Hurricane-Forum.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Elsethos am 07. Dezember 2009 um 12:41
Als Zusatz zu den Solos hanz nett.

http://www.livenation.nl/festival/49/rockin-park-tickets

Nijmwegen!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 07. Dezember 2009 um 12:49
quelle tickets.de

Und wie schon 2009 setzt die Band um Frontmann Eddie Vedder auch jetzt wieder auf die Reiselust ihrer Fans, denn das Berlin-Konzert wird vorerst das Einzige in Deutschland bleiben.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 12:51
Das würde passen da HU/So erst nächstes Jahr Bands bringen wollten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Womo2006 am 07. Dezember 2009 um 12:52
Mirella!

Nur ein Gerücht... aber die stimmen in letzter Zeit zu oft!


hallo das ist ein freitag, wäre nicht Sam.- oder Sonntag warscheinlicher
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 12:52
Bei last FM ist ein Portugal Atlantic Festival mit PJ drin.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 07. Dezember 2009 um 12:53
Nijmwegen 27.06. Lt. Livenation.nl


Da Sonntag fast schon Pflicht  8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 07. Dezember 2009 um 12:54
Nijmwegen 27.06. Lt. Livenation.nl


Da Sonntag fast schon Pflicht  8)

auf jeden!!!! bin mal gespannt wann die 10 TICKETS in VVK gehen. schätze mal am MITTWOCH?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 12:56
Als Zusatz zu den Solos hanz nett.

http://www.livenation.nl/festival/49/rockin-park-tickets

Nijmwegen!

Wieder ein Ein-Tages-Festival...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 12:58
Bei last FM ist ein Portugal Atlantic Festival mit PJ drin.

Das steht da schon ewig...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 07. Dezember 2009 um 13:09
... neuestes Gerücht: 18.6. Scheeßel...

Hoffentlich nur ein Gerücht - ich sach nur Hambuuurg!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pascal am 07. Dezember 2009 um 13:12
Diese Band macht mich ferddisch   ;D

So fängt die Woche ja gut an.....HÄRRRRRLISCH !!!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 07. Dezember 2009 um 13:13
Diese Band macht mich ferddisch   ;D

So fängt die Woche ja gut an.....HÄRRRRRLISCH !!!

glaub nicht das HH kommt.... wenn man sich die locations anguckt ist bis auf O2 Dublin alles im freien... spricht alles für eine OpenAir/Festiavl Tour
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 13:18
glaub nicht das HH kommt.... wenn man sich die locations anguckt ist bis auf O2 Dublin alles im freien... spricht alles für eine OpenAir/Festiavl Tour
belfast ist aber auch indoor... ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 07. Dezember 2009 um 13:18
glaub nicht das HH kommt.... wenn man sich die locations anguckt ist bis auf O2 Dublin alles im freien... spricht alles für eine OpenAir/Festiavl Tour
belfast ist aber auch indoor... ;)

na gut aber tendenziell sieht es ehr nach open air aus ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 13:30
In London spielen sie am 25.06., also nicht am 26.06.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 13:32
Aha, also London ist jetzt wohl doch am 25.6. Das macht das ganze wieder interessanter, da man von Belfast wohl eh nicht direkt nach Deutschland kommt...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 13:47
Die Bahnstrecke Belfast-Dublin ist aber relativ billig bzw. ggf. gibt es auch die ganz brauchbaren Überlandbusse, die teilweise auch am Flughafen in Dublin halten. Damit kommt man auf der grünen Insel auch ganz gut voran.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 07. Dezember 2009 um 13:57
Die Bahnstrecke Belfast-Dublin ist aber relativ billig bzw. ggf. gibt es auch die ganz brauchbaren Überlandbusse, die teilweise auch am Flughafen in Dublin halten. Damit kommt man auf der grünen Insel auch ganz gut voran.

Einfache Strecke, 10 €, hab gerade nachgesehen.

Berlin - Dublin - übrigens 19,99 € mit Ryanair
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 13:57
*dreht durch*

Naja, diesmal nicht mehr als 5 - 15 Termine mit mir. ;) Das wird mir sonst zu stressig. Festivals fallen für mich eh aus. Außer London vielleicht.

Ich hoffe nur, dass die nur dieses eine Mal (büdde büdde) mit allen Terminen gleichzeitig rausrücken.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 14:14
Ich weiß zwar nicht wo er das her hat, aber im MP hat jemand folgendes gepostet:
Zitat
PEARL JAM ANNOUNCES JUNE/JULY 2010 EUROPEAN TOUR DATES
News last updated: 07-12-2009

back to news

Pearl Jam announced today that they will play a series of select European festival and headlining tour dates in June and July of 2010. The band's European dates kick off in Dublin, Ireland at the 02 Arena and close at the Optimus Alive Festival in Lisbon, Portugal.

Tickets for The O2 Dublin 22 June from €59.80 and for The Odyssey Belfast 23 June from £41.50 including booking fee on sale Friday 11th December at 9am nationwide

In person: From 99 Ticketmaster Outlets Nationwide
24hr hotlines: Tel: (ROI) 0818 719 300 (NI) 0870 243 4455
Buy online: http://www.ticketmaster.ie

A special ticket pre-sale for the Dublin, Belfast, London and Berlin shows will take place for current members (as of Friday December 4, 2009) of Pearl Jam's Ten Club. This pre-sale begins Wednesday December 9, 2009. Visit http://www.pearljam.com for full details.

PEARL JAM'S 2010 EUROPEAN TOUR DATES ARE AS FOLLOWS:

DATE CITY VENUE

22-June Dublin, Ireland 02 Arena

23-June Belfast, Ireland Odyssey Arena

25-June London, England Hard Rock Calling (Hyde Park)

30-June Berlin, Germany Wuhlheide

3-July Arras, France Main Square Festival

4-July Werchter, Belgium Rock Werchter Festival

10-July Oeiras, Portugal Optimus Alive Festival

Dann stellt sich die Frage was sie zwischen dem 4.7 und dem 10.7 machen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 14:15
Italien, Italien, Italien ...

Oder sind da grade in Verona Opern? *nachgucken geh*

Wenn die Liste hier (http://www.veronaticket.com/de/default.cfm?page=www.google.de&gclid=CMa3r7y0xJ4CFZaGzAodPR5psg) stimmt dann würde da was reinpassen zwischen 4. und 7..
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 14:24
"The band's European dates kick off in Dublin"

doch nix mit Scheeßel?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 14:29
Zitat
PEARL JAM ANNOUNCES JUNE/JULY 2010 EUROPEAN TOUR DATES

22-June Dublin, Ireland 02 Arena
23-June Belfast, Ireland Odyssey Arena
25-June London, England Hard Rock Calling (Hyde Park)
30-June Berlin, Germany Wuhlheide
3-July Arras, France Main Square Festival
4-July Werchter, Belgium Rock Werchter Festival
10-July Oeiras, Portugal Optimus Alive Festival
sieht plausibel aus. zwischen london und berlin kommt nijmegen und zwischen werchter und alive festival italien und spanien. dann hätten sie jedes (wichtige) land einmal im plan und österreich ginge (wieder mal) leer aus...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 14:33
Nijmwegen fehlt darin auch, da muss noch was nachkommen.
Nun kommt wieder alles in kleinen Stücken :-( Wie soll man da den Urlaub planen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Wave Wave am 07. Dezember 2009 um 14:38
Hey Sonja woher stammt deine "Kick off" Zeile?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: edwardante am 07. Dezember 2009 um 14:40
bei mir sind allerhöchstens zwei konzerte drin.
berlin ist für mich pflicht.
hoffe noch auf italien oder noch viel lieber skandinavien. ansonsten wirds wohl dublin werden.
das nicht alle termine mit einem schub bekanntgegeben werden ist so eine scheisse und nervt nur noch.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: chewbacca am 07. Dezember 2009 um 14:41
Hey Sonja woher stammt deine "Kick off" Zeile?

Aus der Nachricht, die Dercheef zitiert hat.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 14:43
das nicht alle termine mit einem schub bekanntgegeben werden ist so eine scheisse und nervt nur noch.
Bislang ist zumindest von PJ selbst noch garnichts bekanntgegeben worden. Abwarten ist die Devise.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: edwardante am 07. Dezember 2009 um 14:45
das nicht alle termine mit einem schub bekanntgegeben werden ist so eine scheisse und nervt nur noch.
Bislang ist zumindest von PJ selbst noch garnichts bekanntgegeben worden. Abwarten ist die Devise.

es wird aber offensichtlich so sein.
falls nicht umso besser.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Wave Wave am 07. Dezember 2009 um 14:46
Hey Sonja woher stammt deine "Kick off" Zeile?

Aus der Nachricht, die Dercheef zitiert hat.

ok, sorry habs überlesen. Danke Chewi...damit also kein Hurricane!...Momentan sind dann Belfast und das Portugal Festival meine Favoriten, aber mal gucken was da noch so folgt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: O`Malley am 07. Dezember 2009 um 14:51
An meinem Geburtstag in Berlin.  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 14:53
Hey Sonja woher stammt deine "Kick off" Zeile?

Aus der Nachricht, die Dercheef zitiert hat.

ok, sorry habs überlesen. Danke Chewi...damit also kein Hurricane!...Momentan sind dann Belfast und das Portugal Festival meine Favoriten, aber mal gucken was da noch so folgt.

Ja aus dem Zitat. Wo kommt das eigentlich her, wenn nicht von PJ direkt?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: muetze am 07. Dezember 2009 um 14:54
http://www.mcd.ie/home/fn.php?c=2680841&ar=pearljam
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: O`Malley am 07. Dezember 2009 um 14:55
An meinem Geburtstag in Berlin.  >:D

Und noch ein runder Geburtstag...das gibt nix!  :-\
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: redmosquito am 07. Dezember 2009 um 15:24
läuft! ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pascal am 07. Dezember 2009 um 15:34
Ganz ehrlich?

ICH FLIPP AUS!!!!!!! BEEEERLIIIIIIIN!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Spoon (man ), welches Hotel empfiehlst Du doch gleich nochmal von letztem Jahr zwecks Übernachtung
und ggf. After Show Party in der Bar mit netten Leuten   ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Annapurna am 07. Dezember 2009 um 15:34
Ich denke Berlin und Dublin sollten machbar sein. Yeaaaah  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Gwynnie am 07. Dezember 2009 um 15:37
... neuestes Gerücht: 18.6. Scheeßel...

Da hoff ich auch drauf.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 15:42
http://www.mcd.ie/home/fn.php?c=2680841&ar=pearljam

Find ich ein bisschen komisch, weil die sagen es gäbe einen 10c-London-Vorverkauf. Das würde mich wundern, da das ein Festivial ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch ne London-Einzelshow erlaubt ist.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evaja am 07. Dezember 2009 um 15:43
In Verona gibt es zwischen dem 03. und dem 08. Juli 2010 keine Vorstellung :)! Das lässt doch hoffen!!!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hummelchen09 am 07. Dezember 2009 um 15:44
Die Bahnstrecke Belfast-Dublin ist aber relativ billig bzw. ggf. gibt es auch die ganz brauchbaren Überlandbusse, die teilweise auch am Flughafen in Dublin halten. Damit kommt man auf der grünen Insel auch ganz gut voran.

Einfache Strecke, 10 €, hab gerade nachgesehen.

Berlin - Dublin - übrigens 19,99 € mit Ryanair

wow...jungs...da muss ich mich ja seit ewigkeiten mal wieder zu worte melden ...
genau das waren meine ersten überlegungen....
boah....besser hätte die woche ja nicht anfangen können...nach dem ganzen mist in letzter zeit...boah was freu ich mich ... ;D yeap....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: fokk´n´roll am 07. Dezember 2009 um 16:01
Wie geil ist das denn alles schon wieder?! Berlin ist auf jeden Fal Pflicht. Die anderen Dates werde ich mir aussuchen wenn feststeht, ob sie zwischendurch noch mal einen Abstecher nach Italien machen  ;D

Einfach herrlich...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 16:09
Neustes Gerücht:

9th July Bilbao (BBK Live Festival)
http://www.bilbaobbklive.com/2009/

Steht allerdings noch nichts auf der Seite.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 07. Dezember 2009 um 16:15
Neustes Gerücht:

9th July Bilbao (BBK Live Festival)
http://www.bilbaobbklive.com/2009/

Steht allerdings noch nichts auf der Seite.

Demnach wären für eventuelle Italien Konzerte noch 2 Tage (6./7.July) frei.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 16:24
Neustes Gerücht:

9th July Bilbao (BBK Live Festival)
http://www.bilbaobbklive.com/2009/

Steht allerdings noch nichts auf der Seite.

Demnach wären für eventuelle Italien Konzerte noch 2 Tage (6./7.July) frei.
da in jedem land nur ein konzert stattfindet könnte vielleicht doch noch ein österreich-konzert folgen! ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Chris. am 07. Dezember 2009 um 16:28
Noch mal eine Frage in die Runde:

Ich sollte am besten noch heute mir eine Mitgliedschaft holen damit ich 10c-Tickets bekomme. Sobald der 10c heute oder morgen die Konzerte bestätigt ist es zu spät, oder?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: cobain82 am 07. Dezember 2009 um 16:29
Noch mal eine Frage in die Runde:

Ich sollte am besten noch heute mir eine Mitgliedschaft holen damit ich 10c-Tickets bekomme. Sobald der 10c heute oder morgen die Konzerte bestätigt ist es zu spät, oder?
wird wohl schon zu spät sein! hier stand doch irgendwo etwas von 04.12.2009...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 07. Dezember 2009 um 16:30
Noch mal eine Frage in die Runde:

Ich sollte am besten noch heute mir eine Mitgliedschaft holen damit ich 10c-Tickets bekomme. Sobald der 10c heute oder morgen die Konzerte bestätigt ist es zu spät, oder?

Wenn der Text, der hier; http://www.mcd.ie/home/fn.php?c=2680841&ar=pearljam
steht, richtig ist und von der kommenden 10C Ankündigung stimmt, musste man bis Freitag 04.12. Mitglied sein

edit: wobei ich glaube, dass die 10C Ankündigung etwas anders lauten wird.
Trotzdem wird es wahrscheinlich zu spät sein, heute moch Mitglied zu werden
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 16:34
Ja, also meistens muss man mindestens einen Tag (eher 2) vor der offiziellen Tourankündigung Mitglied sein.

Hab ich eigentlich was verpasst oder wird das wohl die erste Tourbekanntgabe seit langem ohne den Zwitschervogel im Vorfeld?

edit: Der nervt doch sonst immer so rum von wegen Mitgliedschaft aktuell halten und so...
Ich glaube auch, dass die echte Ankündigung noch einen Tacken anders lauten wird. Ist nich 100% "10c-Sprech"...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Chris. am 07. Dezember 2009 um 16:37
doof, wer konnte das auch ahnen.  :-\

Anscheinend schlafen sie heute lange in Seattle aus, oder sind noch am Verhandeln mit den Festivalveranstaltern. Aber bei einem Ticketanbieter hieß es doch schon der "10c hat am Montag bekannt gegeben".
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 07. Dezember 2009 um 16:40
doof, wer konnte das auch ahnen.  :-\

Anscheinend schlafen sie heute lange in Seattle aus, oder sind noch am Verhandeln mit den Festivalveranstaltern. Aber bei einem Ticketanbieter hieß es doch schon der "10c hat am Montag bekannt gegeben".

naja da ist es 7:40. da muss man noch nicht arbeiten
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 16:51
Ich hoffe nur , dass es nicht den Tourplan gibt und es dann heißt 10c Tickets ab sofort. Wenn es so ist, wird die Planung sehr kurz ausfallen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: evilA am 07. Dezember 2009 um 16:58
Ich hoffe nur , dass es nicht den Tourplan gibt und es dann heißt 10c Tickets ab sofort. Wenn es so ist, wird die Planung sehr kurz ausfallen.

Mach Dir keine Sorgen - erfahrungsgemäß hast Du locker noch 24 Stunden Zeit, die Tour zu "planen"...  ;D

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Womo2006 am 07. Dezember 2009 um 17:25
Ich hoffe nur , dass es nicht den Tourplan gibt und es dann heißt 10c Tickets ab sofort. Wenn es so ist, wird die Planung sehr kurz ausfallen.

Mach Dir keine Sorgen - erfahrungsgemäß hast Du locker noch 24 Stunden Zeit, die Tour zu "planen"...  ;D



was 24stunden was soll man den blos in der ganzen zeit machen ???
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: edved454 am 07. Dezember 2009 um 17:43
von hoeen [wiki] (07.12.2009 14:20 Uhr) +

PEARL JAM ANNOUNCES JUNE/JULY 2010 EUROPEAN TOUR DATES
News last updated: 07-12-2009

back to news

Pearl Jam announced today that they will play a series of select European festival and headlining tour dates in June and July of 2010. The band's European dates kick off in Dublin, Ireland at the 02 Arena and close at the Optimus Alive Festival in Lisbon, Portugal.

Tickets for The O2 Dublin 22 June from €59.80 and for The Odyssey Belfast 23 June from £41.50 including booking fee on sale Friday 11th December at 9am nationwide

In person: From 99 Ticketmaster Outlets Nationwide
24hr hotlines: Tel: (ROI) 0818 719 300 (NI) 0870 243 4455
Buy online: http://www.ticketmaster.ie

A special ticket pre-sale for the Dublin, Belfast, London and Berlin shows will take place for current members (as of Friday December 4, 2009) of Pearl Jam's Ten Club. This pre-sale begins Wednesday December 9, 2009. Visit http://www.pearljam.com for full details.

PEARL JAM'S 2010 EUROPEAN TOUR DATES ARE AS FOLLOWS:

DATE CITY VENUE

22-June Dublin, Ireland 02 Arena

23-June Belfast, Ireland Odyssey Arena

25-June London, England Hard Rock Calling (Hyde Park)

30-June Berlin, Germany Wuhlheide

3-July Arras, France Main Square Festival

4-July Werchter, Belgium Rock Werchter Festival

10-July Oeiras, Portugal Optimus Alive Festival
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 17:45
Alter Hut. ;)
Wenns geht, das nächste Mal bitte mit Quellangabe, also ein Link, dann kann jeder selbst noch mal nachschauen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 07. Dezember 2009 um 17:56
Stockholm at W.T.A.I festival 2010 06 11-12
Oslo at Norwegian Wood festival 2010 06 10-12.

aus dem MP und dem Rollinstone Forum (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=2047186).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: dr.heymaker am 07. Dezember 2009 um 17:56
MCT Tickets hat eben gemailt das man ab 11.12.2009 tickets für den 30.06.2010 erstehen kann …
dann wirds wohl nicht so lange dauern bis der tenclub seine zeiten bekannt gibt!!! wie geil ist das denn?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 18:00
Da isst: http://www.pearljam.com/news/2010-european-tour-announced

Zitat
PEARL JAM EUROPE 2010
 
DATE             CITY                      VENUE
22-June *        Dublin, Ireland            02 Arena
23-June *        Belfast, Ireland            Odyssey Arena
25-June           London, England         Hard Rock Calling Hyde Park
27-June **      TBD                               TBD
30-June *        Berlin, Germany          Wuhlheide
1-July **          TBD                               TBD
3-July               Arras, France                Main Square Festival
4-July               Werchter, Belgium       Rock Werchter Festival
6-July **          TBD                                TBD   
9-July **          TBD                                TBD
10-July             Oeiras, Portugal           Optimus Alive Festival

*     Pearl Jam headlining dates. Opening acts TBA.
**     Potential additional dates and corresponding on-sale information may be announced.


Wenigstens sagen sie jetzt, dass und wo noch was kommen kann bzw. wird.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2009 um 18:03
JUHUUUUUU!!! Damit wäre mein obligatorischer, alljährlicher Berlintrip für nächstes Jahr terminiert!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 18:03
Aha,  1. und 6. Juli sind noch offen und unter der Woche, dürften also auch Headlinershows sein. Da bin ich ja mal gespannt...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 07. Dezember 2009 um 18:05
Da isst: http://www.pearljam.com/news/2010-european-tour-announced

Zitat
PEARL JAM EUROPE 2010
 
DATE             CITY                      VENUE
22-June *        Dublin, Ireland            02 Arena
23-June *        Belfast, Ireland            Odyssey Arena
25-June           London, England         Hard Rock Calling Hyde Park
27-June **      TBD                               TBD
30-June *        Berlin, Germany          Wuhlheide
1-July **          TBD                               TBD
3-July               Arras, France                Main Square Festival
4-July               Werchter, Belgium       Rock Werchter Festival
6-July **          TBD                                TBD   
9-July **          TBD                                TBD
10-July             Oeiras, Portugal           Optimus Alive Festival


Wenigstens sagen sie jetzt, dass und wo noch was kommen kann bzw. wird.

genau, aber weiß jemand wo dieses TBD ist  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 18:06

genau, aber weiß jemand wo dieses TBD ist  >:D

  ::) Also wo in der Timeline... äähh oder so
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dennis am 07. Dezember 2009 um 18:10
genau, aber weiß jemand wo dieses TBD ist  >:D

Das können nur die Shows in meinem Wohnzimmer sein!  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 18:10
Warum sind die nicht fähig einen ordentlichen Tourplan zu veröffentlichen? Die nächste Frage die sich stellt: Morgen fürs HRC über Ticketmaster Karten kaufen, oder doch lieber warten auf den 10c Spaß?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 07. Dezember 2009 um 18:13
1.7. bestimmt entweder Polen oder Prag.
6.7. Verona???

9.7. Bilbao und 27.6. Nijmegen sind ja praktisch klar.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 07. Dezember 2009 um 18:16
1.7. bestimmt entweder Polen oder Prag.
6.7. Verona???

9.7. Bilbao und 27.6. Nijmegen sind ja praktisch klar.
Hoffentlich Prag und Verona.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jan Carew am 07. Dezember 2009 um 18:16
Boah, alles in der Vorlesungszeit. Ich bei in den Tisch ... :'(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: philip am 07. Dezember 2009 um 18:19
die veröffentlichungspolitik ist ein graus. keine möglichkeit sinnvoll zu planen  >:(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 07. Dezember 2009 um 18:20
1.7. bestimmt entweder Polen oder Prag.
6.7. Verona???

9.7. Bilbao und 27.6. Nijmegen sind ja praktisch klar.
Hoffentlich Prag und Verona.

Hoffe ich auch. Also was östlicheres am Tag nach Berlin macht ja ziemlich Sinn, das wird ja dann wohl relativ um die Ecke sein. Und Verona M U S S einfach sein.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 18:20
1.7. bestimmt entweder Polen oder Prag.
6.7. Verona???

9.7. Bilbao und 27.6. Nijmegen sind ja praktisch klar.
Seh ich genauso. Verona wär auch noch frei, da gehts erst zwei Tage später wieder mit Oper weiter.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 07. Dezember 2009 um 18:20
1.7. bestimmt entweder Polen oder Prag.
6.7. Verona???

9.7. Bilbao und 27.6. Nijmegen sind ja praktisch klar.

Nee, das am 1.7. gibt ein Roll-Over-Date in Berlin. Klasse wär's...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: philip am 07. Dezember 2009 um 18:20
6.7. Verona???

was es da abzuwarten gäbe, ist mir ein rätsel ???
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 07. Dezember 2009 um 18:24

so ein kack -  TBA was soll das denn? Die wissens doch eh schon. Wie soll man da planen?

Zu Scheeßel noch:

  (http://www.hurricane.de/forum/viewtopic.php?p=761618#761618)

Aussage von Marc ( Forum Admin)
ok, eine Ausnahme "by popular demand" - zur Zeit laufen keine Verhandlungen mit Pearl Jam


lag Mirella so daneben?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 07. Dezember 2009 um 18:27
Verona könnt ihr Euch wegen der beginnenden Opernsaison von der Backe schmieren, die fangen da am 18.6. an und da kommen keine Konzerte zwischen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 07. Dezember 2009 um 18:29
Verona könnt ihr Euch wegen der beginnenden Opernsaison von der Backe schmieren, die fangen da am 18.6. an und da kommen keine Konzerte zwischen.

Fuck. Hm. Dann ist aber trotzdem Italien dran. Was denn dann präferiert als Einzelshow wenn nicht Verona? Mailand? Turin?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 07. Dezember 2009 um 18:32
Leute, es ist nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt noch beschwert über die Informationspolitik. Wir haben fast 7 (!) Monate Zeit zu planen. Die Tour steht, wo die restlichen Dates sind ist doch völlig wumpe. Die werden schon in den nächsten Tagen folgen. Und dann sind immer noch 6 Monate Zeit. Karten sind kein Problem, Flüge nicht und Hotels ebenfalls nicht. Was wollt Ihr denn noch?

Und in zwei Wochen werden die 9 Shows in New York bekannt gegeben und dann sind wieder alle am heulen....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 07. Dezember 2009 um 18:33
Verona könnt ihr Euch wegen der beginnenden Opernsaison von der Backe schmieren, die fangen da am 18.6. an und da kommen keine Konzerte zwischen.

Fuck. Hm. Dann ist aber trotzdem Italien dran. Was denn dann präferiert als Einzelshow wenn nicht Verona? Mailand? Turin?
Was genau qualifiziert denn Italien so, die Band zeigt doch seit Jahren, dass nur noch nach Cash gespielt wird, ansonsten "müßten" Skandinavien, Ostblock, Südstaaten der USA und Japan doch längst da sein, aber es werden nur noch die riesen Festivals gespielt und man spielt hin und wieder ein paar Konzerte für die "richtigen" Pearl Jam Fans, damit man nicht zur kompletten Stadien/Festival Band verkommt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 18:36
Bin mal auf den Vorverkauf am Mittwoch gespannt. Für Berlin geht's erst los, wenn die britischen Konzerte schon abgehandelt sind. Die Staffelung finde ich ganz gut, das könnte zumindest theoretisch etwas entspannter ablaufen. Mich wundert es, dasss noch niemand nach den Zeitzonen gefragt hat!  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 07. Dezember 2009 um 18:41
Leute, es ist nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt noch beschwert über die Informationspolitik. Wir haben fast 7 (!) Monate Zeit zu planen. Die Tour steht, wo die restlichen Dates sind ist doch völlig wumpe. Die werden schon in den nächsten Tagen folgen. Und dann sind immer noch 6 Monate Zeit. Karten sind kein Problem, Flüge nicht und Hotels ebenfalls nicht. Was wollt Ihr denn noch?


Ja klar das ist wenn man alle Dates mitnimmt sicher kein Problem, aber wenn nur 2-3 Shows in Frage kommen.
dh Dublin(Flug) oder TBA (Verona (schnell mit dem Auto hin)) ? Das sollte man schon planen. Wann man den Urlaub nimmt, und den sollte ich die Tage eintragen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: andi am 07. Dezember 2009 um 18:57
Pearl Jam announced today that they will play a series of select European festival and headlining tour dates in June and July of 2010. The band's European dates kick off in Dublin, Ireland at the 02 Arena and close at the Optimus Alive Festival in Lisbon, Portugal.


PEARL JAM EUROPE 2010
  
DATE             CITY                      VENUE 22-June *        Dublin, Ireland            02 Arena 23-June *        Belfast, Ireland            Odyssey Arena 25-June           London, England        Hard Rock Calling Hyde Park 27-June **       TBD                            TBD 30-June *         Berlin, Germany         Wuhlheide 1-July **           TBD                            TBD 3-July               Arras, France              Main Square Festival 4-July               Werchter, Belgium       Rock Werchter Festival 6-July **           TBD                             TBD 9-July **           TBD                             TBD 10-July            Oeiras, Portugal           Optimus Alive Festival

*     Pearl Jam headlining dates. Opening acts TBA.
**     Potential additional dates and corresponding on-sale information may be announced.

Ten Club is offering pre-sale tickets to active members only for the following shows:

    •    Dublin     22-June  10C Pre-sale starts at 9AM Pacific (5 PM London) Wednesday 9-December
    •    Belfast    23-June  10C Pre-sale starts at 10AM Pacific (6 PM London) Wednesday 9-December
    •    London   25-June  10C Pre-sale starts at 11AM Pacific (7 PM London) Wednesday 9-December
    •    Berlin      30-June  10C Pre-sale starts at 12 Noon Pacific (8 PM London) Wednesday 9-December

 You must be an active member as of December 4, 2009 to qualify for the pre-sale.

Beginning Wednesday, 9-December at 9 AM Pacific time, Ten Club tickets can be purchased online at https://www.pearljam.com/max with a Visa or Mastercard only. No phone orders. Ticket prices will vary. Ten Club tickets are available while supplies last. The pre-sale will end Thursday, 10-December at 2 PM Pacific time. For wheelchair accessible seating, please make your ticket purchase online, then contact tickets@tenclub.net <http://www.pearljam.com/node/add/tickets@tenclub.net>  for details.  Eligible Ten Club members are allowed to purchase two (2) tickets per show. No single tickets are sold.

Ten Club pre-sale tickets will be "standing-only" tickets.  Ten Club members purchasing these tickets will be allowed early entry.  Details to follow upon confirmation.


Please read the following details before making a ticket purchase:

- Tickets are not mailed in advance. Tickets are distributed at the venue on the day of the show.
 
- The fan club member must collect the tickets with a valid photo identification. No exceptions.

- Purchasing Ten Club tickets means you agree to all Ten Club ticket policies and distributing procedures.

- Reselling of Ten Club tickets will result in cancellation of ticket purchase and revocation of all future ticket benefits.

- All ticket sales are final. No refunds. No transfers. No exchanges.

- All dates are subject to change.

Stay tuned to www.pearljam.com for public on-sale information and vendors.

Questions about Ten Club tickets can be answered here http://www.pearljam.com/ten-club/tickets, emailing tickets@tenclub.net <http://www.pearljam.com/node/add/tickets@tenclub.net> , or by calling 800-724-8038 (international phone rates may apply).   

Thanks and enjoy the shows!

-10Club
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: holo92 am 07. Dezember 2009 um 18:57
Verona könnt ihr Euch wegen der beginnenden Opernsaison von der Backe schmieren, die fangen da am 18.6. an und da kommen keine Konzerte zwischen.




Stimmt nicht!
Z.B. 2006:

16.07. Aida
17.07. BEN HARPER
18.07. Carmen

Sollte also kein Problem sein, zumal ja mehrere Tage frei sind.
Die bekommen dort im Gegensatz zu früher die Opernvorstellungen nicht mehr voll und sind wesentlich offerer für andere Veranstaltungen während dieser Zeit.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 07. Dezember 2009 um 18:59
Leute, es ist nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt noch beschwert über die Informationspolitik. Wir haben fast 7 (!) Monate Zeit zu planen. Die Tour steht, wo die restlichen Dates sind ist doch völlig wumpe. Die werden schon in den nächsten Tagen folgen. Und dann sind immer noch 6 Monate Zeit. Karten sind kein Problem, Flüge nicht und Hotels ebenfalls nicht. Was wollt Ihr denn noch?

Und in zwei Wochen werden die 9 Shows in New York bekannt gegeben und dann sind wieder alle am heulen....

word.
vielleicht wollen sie nicht so viele "ich-muss-das-nächste-jahr-bereits-im-dezember-geplant-haben-spiesser" an den konzerten? wer weiss?

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 07. Dezember 2009 um 19:00
Ja Ausnahme Regel blabla, trotzdem eher unwahrscheinlich, gönne es ja jedem, dann wird as Hoffen auf eine "Übershow" wieder genial hier und alle heulen wegen des nicht gespielten Akkustiksets etc in Verona, trotzdem bleibe ich dabei, die Logik XYZ (setze beliebiges Land, Stadt, Kontinent ein) zieht bei Pearl Jam seit 2003 überhaupt nicht mehr.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 07. Dezember 2009 um 19:12
Bin mal auf den Vorverkauf am Mittwoch gespannt. Für Berlin geht's erst los, wenn die britischen Konzerte schon abgehandelt sind. Die Staffelung finde ich ganz gut, das könnte zumindest theoretisch etwas entspannter ablaufen. Mich wundert es, dasss noch niemand nach den Zeitzonen gefragt hat!  ;)

nach meinem Verständnis ist 12 noon pasific time = 21.00 Deutschland = 8 pm London...also keine Staffelung.
Aber ich kenn mich da jetzt nicht so aus  :-X
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 07. Dezember 2009 um 19:13
sagt mal ist london denn nun als ein einzelkonzert angedacht, also 1 tag = 1 Band
die tickets gehen ja auch in 10C VVK ganz normal weg wie ein einzelkonzert
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 07. Dezember 2009 um 19:14
Leute, es ist nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt noch beschwert über die Informationspolitik. Wir haben fast 7 (!) Monate Zeit zu planen. Die Tour steht, wo die restlichen Dates sind ist doch völlig wumpe. Die werden schon in den nächsten Tagen folgen. Und dann sind immer noch 6 Monate Zeit. Karten sind kein Problem, Flüge nicht und Hotels ebenfalls nicht. Was wollt Ihr denn noch?


Ja klar das ist wenn man alle Dates mitnimmt sicher kein Problem, aber wenn nur 2-3 Shows in Frage kommen.
dh Dublin(Flug) oder TBA (Verona (schnell mit dem Auto hin)) ? Das sollte man schon planen. Wann man den Urlaub nimmt, und den sollte ich die Tage eintragen.


Jeder bucht jetzt das, worauf er jetzt Lust hat. Ist doch kein Problem
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: keyleigh am 07. Dezember 2009 um 19:15
Bin mal auf den Vorverkauf am Mittwoch gespannt. Für Berlin geht's erst los, wenn die britischen Konzerte schon abgehandelt sind. Die Staffelung finde ich ganz gut, das könnte zumindest theoretisch etwas entspannter ablaufen. Mich wundert es, dasss noch niemand nach den Zeitzonen gefragt hat!  ;)

nach meinem Verständnis ist 12 noon pasific time = 21.00 Deutschland = 8 pm London...also keine Staffelung.
Aber ich kenn mich da jetzt nicht so aus  :-X

ich glaub die staffelung war hier drauf bezogen:

    Dublin     22-June  10C Pre-sale starts at 9AM Pacific (5 PM London) Wednesday 9-December
    Belfast    23-June  10C Pre-sale starts at 10AM Pacific (6 PM London) Wednesday 9-December
    London   25-June  10C Pre-sale starts at 11AM Pacific (7 PM London) Wednesday 9-December
    Berlin      30-June  10C Pre-sale starts at 12 Noon Pacific (8 PM London) Wednesday 9-December

 ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 19:17
word.
vielleicht wollen sie nicht so viele "ich-muss-das-nächste-jahr-bereits-im-dezember-geplant-haben-spiesser" an  den konzerten? wer weiss?



Geil. Was isn das für ein Mist? Naja, wird ja auch langsam mal wieder Zeit für Posting von selbsternannten Super-Rockern die uns sagen wie spießig wir sind. Hatten wir ja schon ganze 6 Seiten nicht mehr.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: holo92 am 07. Dezember 2009 um 19:20
Ja Ausnahme Regel blabla, trotzdem eher unwahrscheinlich, gönne es ja jedem, dann wird as Hoffen auf eine "Übershow" wieder genial hier und alle heulen wegen des nicht gespielten Akkustiksets etc in Verona, trotzdem bleibe ich dabei, die Logik XYZ (setze beliebiges Land, Stadt, Kontinent ein) zieht bei Pearl Jam seit 2003 überhaupt nicht mehr.



Selber blabla... ;)
So die Ausnahme ist das nicht, vielleicht gefällt dir MUSE am 16.07.2007 besser...
Du hast es ja während der Opernsaison kategorisch ausgeschlossen, und das wollte ich geraderücken!

Für viele von uns steht Verona weit oben auf der Liste; wenn es nichts wird, geht die Welt auch nicht unter.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 19:44
Wieso eigentlich schon wieder Berlin? Können die nicht auch mal in den Süden der Republik kommen? Wollen mal hoffen, dass sich da noch was tut!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 19:55
Bin mal auf den Vorverkauf am Mittwoch gespannt. Für Berlin geht's erst los, wenn die britischen Konzerte schon abgehandelt sind. Die Staffelung finde ich ganz gut, das könnte zumindest theoretisch etwas entspannter ablaufen. Mich wundert es, dasss noch niemand nach den Zeitzonen gefragt hat!  ;)
nach meinem Verständnis ist 12 noon pasific time = 21.00 Deutschland = 8 pm London...also keine Staffelung.
Aber ich kenn mich da jetzt nicht so aus  :-X
ich glaub die staffelung war hier drauf bezogen:
    Dublin     22-June  10C Pre-sale starts at 9AM Pacific (5 PM London) Wednesday 9-December
    Belfast    23-June  10C Pre-sale starts at 10AM Pacific (6 PM London) Wednesday 9-December
    London   25-June  10C Pre-sale starts at 11AM Pacific (7 PM London) Wednesday 9-December
    Berlin      30-June  10C Pre-sale starts at 12 Noon Pacific (8 PM London) Wednesday 9-December
 ;)

So ist es, aber er schrieb ja selbst schon, dass er sich nicht so auskennt!  :-*
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2009 um 19:57
Wieso eigentlich schon wieder Berlin? Können die nicht auch mal in den Süden der Republik kommen? Wollen mal hoffen, dass sich da noch was tut!

Ich für meinen Teil habe da die Theorie, daß denen die Location einfach gefällt und sie gleichzeitig relativ ungestraft `nen Bogen um Polen machen können. Mir solls Recht sein, ich mag die Stadt!  :)

Beim Süden hast du aber meine volle Unterstützung, irgendwo im Badischen am Besten. 

Was den Zeitpunkt angeht: für mich ist die Bekanntgabe optimal! In einem Monat muss ich den Urlaub eingereicht haben und bis dato sollte "TBD" auch mit Leben gefüllt sein. Ich hoffe ja mal auf Nijmegen oder Prag (wenns geht nicht am 01.07.!  :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 20:04
Wieso eigentlich schon wieder Berlin? Können die nicht auch mal in den Süden der Republik kommen?

Ich denke, dass "Cash-Argument" von Boba ist das einzig Entscheidende. Berlin ist verkehrslogistisch der zentrale Ort in Europa, da fühlen sich die osteuropäischen Brokkolis gleich mit angesprochen. Und der Rest reist auch gerne an, zumal es ja tatsächlich recht heimelig in der Wuhlheide ist. Der Süden? Ich war ja nicht da, aber habt Ihr nicht erzählt, dass in München die Bude längst nicht ausverkauft war?  Wenn die also schon jährlich kommen, dann nur dorthin, wohin die Leute auch garantiert hinpilgern, und damit meine ich natürlich nicht nur die Hardcorefans.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 20:05
Gibt aber bisher keine Hinweise wo TBD sein könnte, oder?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2009 um 20:10
Also wer Eddie in Rotterdam erlebt hat, der tippt auf mindestens ein Mal Niederlande!  ;)

*lol* Bei last.fm ist das halbe Vaf schon in der Berlin - Gruppe.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 07. Dezember 2009 um 20:16
Gibt aber bisher keine Hinweise wo TBD sein könnte, oder?

Twistringen
Bremen
Diepholz

jeden Abend wird ein komplettes Album aus der Ten- Vitalogy Ära gespielt und danach nie wieder.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 20:17
Gibt aber bisher keine Hinweise wo TBD sein könnte, oder?

Doch, hat Tyler vor ein paar Seiten bereits gepostet: http://www.livenation.nl/event/allevents
Ganz unten steht der 27.6. "Rocking Park". Allerdings kann man da noch nicht draufklicken. Ansonsten besteht dieser gesamte Thread nur aus Hinweisen... .  :police:
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 07. Dezember 2009 um 20:18


Ich denke, dass "Cash-Argument" von Boba ist das einzig Entscheidende. Berlin ist verkehrslogistisch der zentrale Ort in Europa, da fühlen sich die osteuropäischen Brokkolis gleich mit angesprochen. ...

Ich glaub, das ist ein Insidergag, der für Leute, die ihn nicht als solchen erkennen, verstörend wirken könnte ;) :)

Ich frag mich immer, warum sie - wenn sie schon nach Berlin kommen - immer nur die zweitschönste Location bespielen. Die Waldbühne (die Jeff, Stone und Mike von der Mirrorball Tour kennen müßten) tief im Westen der Stadt finde ich persönlich nämlich noch besser. Fassungsvermögen ist etwa gleich, allerdings ist der Innenraum bei der Waldbühne kleiner, dafür gehts für die Tribünenfraktion mächtig nach oben....

(und um die Frage auch gleich zu beantworten: ich glaube, die Wuhlheide liegt günstiger was das "Lärmen" bis in die Nacht angeht. Wobei das Konzert nächstes Jahr ja nicht am Wochenende ist, so dass auch in der Wuhlheide möglicherweise nicht bis 23.00 Uhr "gelärmt" werden darf).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Derfrühevogelkannmichmal am 07. Dezember 2009 um 20:23
Noch mal eine Frage in die Runde:

Ich sollte am besten noch heute mir eine Mitgliedschaft holen damit ich 10c-Tickets bekomme. Sobald der 10c heute oder morgen die Konzerte bestätigt ist es zu spät, oder?
wird wohl schon zu spät sein! hier stand doch irgendwo etwas von 04.12.2009...

Soviel zu den rechtzeitigen "Be sure to have a current membership-Tweets" des ollen Vogels im MP...  ::)  >:(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 07. Dezember 2009 um 20:40


Ich denke, dass "Cash-Argument" von Boba ist das einzig Entscheidende. Berlin ist verkehrslogistisch der zentrale Ort in Europa, da fühlen sich die osteuropäischen Brokkolis gleich mit angesprochen. ...

Ich glaub, das ist ein Insidergag, der für Leute, die ihn nicht als solchen erkennen, verstörend wirken könnte ;) :)

Ich frag mich immer, warum sie - wenn sie schon nach Berlin kommen - immer nur die zweitschönste Location bespielen. Die Waldbühne (die Jeff, Stone und Mike von der Mirrorball Tour kennen müßten) tief im Westen der Stadt finde ich persönlich nämlich noch besser. Fassungsvermögen ist etwa gleich, allerdings ist der Innenraum bei der Waldbühne kleiner, dafür gehts für die Tribünenfraktion mächtig nach oben....

(und um die Frage auch gleich zu beantworten: ich glaube, die Wuhlheide liegt günstiger was das "Lärmen" bis in die Nacht angeht. Wobei das Konzert nächstes Jahr ja nicht am Wochenende ist, so dass auch in der Wuhlheide möglicherweise nicht bis 23.00 Uhr "gelärmt" werden darf).

Jap, unter der Woche ist dort um 22 Uhr Schluß meine ich. Damit, dass das Konzert eine Woche nach Mittsommer ist ist das Konzert dann im Prinzip komplett im Hellen, am Ende dämmerts höchstens kräftigst.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 20:47
(und um die Frage auch gleich zu beantworten: ich glaube, die Wuhlheide liegt günstiger was das "Lärmen" bis in die Nacht angeht. Wobei das Konzert nächstes Jahr ja nicht am Wochenende ist, so dass auch in der Wuhlheide möglicherweise nicht bis 23.00 Uhr "gelärmt" werden darf).

Olaf H. freut sich jetzt schon drauf...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Chris. am 07. Dezember 2009 um 20:49
was der lebt noch?


Olaf H. freut sich jetzt schon drauf...
Zitat

ja er lebt noch, er lebt noch
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2009 um 20:49


Ich denke, dass "Cash-Argument" von Boba ist das einzig Entscheidende. Berlin ist verkehrslogistisch der zentrale Ort in Europa, da fühlen sich die osteuropäischen Brokkolis gleich mit angesprochen. ...

Ich glaub, das ist ein Insidergag, der für Leute, die ihn nicht als solchen erkennen, verstörend wirken könnte ;) :)

Ich frag mich immer, warum sie - wenn sie schon nach Berlin kommen - immer nur die zweitschönste Location bespielen. Die Waldbühne (die Jeff, Stone und Mike von der Mirrorball Tour kennen müßten) tief im Westen der Stadt finde ich persönlich nämlich noch besser. Fassungsvermögen ist etwa gleich, allerdings ist der Innenraum bei der Waldbühne kleiner, dafür gehts für die Tribünenfraktion mächtig nach oben....

(und um die Frage auch gleich zu beantworten: ich glaube, die Wuhlheide liegt günstiger was das "Lärmen" bis in die Nacht angeht. Wobei das Konzert nächstes Jahr ja nicht am Wochenende ist, so dass auch in der Wuhlheide möglicherweise nicht bis 23.00 Uhr "gelärmt" werden darf).

Jap, unter der Woche ist dort um 22 Uhr Schluß meine ich. Damit, dass das Konzert eine Woche nach Mittsommer ist ist das Konzert dann im Prinzip komplett im Hellen, am Ende dämmerts höchstens kräftigst.

Hmm... das wäre wiederum ziemlich uncool.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 07. Dezember 2009 um 20:56


Ich denke, dass "Cash-Argument" von Boba ist das einzig Entscheidende. Berlin ist verkehrslogistisch der zentrale Ort in Europa, da fühlen sich die osteuropäischen Brokkolis gleich mit angesprochen. ...

Ich glaub, das ist ein Insidergag, der für Leute, die ihn nicht als solchen erkennen, verstörend wirken könnte ;) :)

Ich frag mich immer, warum sie - wenn sie schon nach Berlin kommen - immer nur die zweitschönste Location bespielen. Die Waldbühne (die Jeff, Stone und Mike von der Mirrorball Tour kennen müßten) tief im Westen der Stadt finde ich persönlich nämlich noch besser. Fassungsvermögen ist etwa gleich, allerdings ist der Innenraum bei der Waldbühne kleiner, dafür gehts für die Tribünenfraktion mächtig nach oben....

(und um die Frage auch gleich zu beantworten: ich glaube, die Wuhlheide liegt günstiger was das "Lärmen" bis in die Nacht angeht. Wobei das Konzert nächstes Jahr ja nicht am Wochenende ist, so dass auch in der Wuhlheide möglicherweise nicht bis 23.00 Uhr "gelärmt" werden darf).

Jap, unter der Woche ist dort um 22 Uhr Schluß meine ich. Damit, dass das Konzert eine Woche nach Mittsommer ist ist das Konzert dann im Prinzip komplett im Hellen, am Ende dämmerts höchstens kräftigst.

Hmm... das wäre wiederum ziemlich uncool.

Also ganz sicher bin ich da nicht....

War nicht irgendwer dieses Jahr bei Faith No More in der Wuhlheide (die haben an nem Dienstag gespielt) und kann uns sagen, wie lange es ging?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 07. Dezember 2009 um 20:56

Hat das Open'er Festival (http://www.opener.pl)  am 1.7. schon jemand auf der Rechnung?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 21:01
Gibt aber bisher keine Hinweise wo TBD sein könnte, oder?

Twistringen
Bremen
Diepholz

jeden Abend wird ein komplettes Album aus der Ten- Vitalogy Ära gespielt und danach nie wieder.
Ui, ein Spaßvogel! Sehr witzig!  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. Dezember 2009 um 21:02

Hat das Open'er Festival (http://www.opener.pl)  am 1.7. schon jemand auf der Rechnung?

Das wär natürlich eine feine Sache. Dann könnte ich das Konzert auf jeden Fall schonmal von meiner Liste streichen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 07. Dezember 2009 um 21:05
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. Dezember 2009 um 21:06
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

Stimmt. Früher war alles besser.  ;) Scheinbar hat aber bereits jemand beim 10c nachgefragt, ob es für London einen Early Entry geben wird und der 10c hat mit "Yep." geantwortet.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Emschi am 07. Dezember 2009 um 21:11
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

ja gibt es, wie immer, ein bissl early - aber later
und fos-aber links-rechts-oben-und-halb
 :police:

"wir-treiben-uns-alle-selber-in-den-ruin" - nächster Teil
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pollythium am 07. Dezember 2009 um 21:16
Hab mal eine (vielleicht doofe) Frage: Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Tenclub-Mitgliedschaft verlängern will... bin aber noch bis Februar Mitglied, nur dann halt im Juni zu den Konzerten nicht mehr... was passiert denn mit den Tickets, wenn ich die Mitgliedschaft nicht verlängere? Ist es nur wichtig, dass ich zum Zeitpunkt des Ticketkaufs Mitglied bin, oder muss es auch zum Konzert noch sein? Sprich: Wenn ich jetzt TC-Tickets kaufe, muss ich meine Mitgliedschaft dann auf jeden Fall verlängern?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 21:18
Hab mal eine (vielleicht doofe) Frage: Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Tenclub-Mitgliedschaft verlängern will... bin aber noch bis Februar Mitglied, nur dann halt im Juni zu den Konzerten nicht mehr... was passiert denn mit den Tickets, wenn ich die Mitgliedschaft nicht verlängere? Ist es nur wichtig, dass ich zum Zeitpunkt des Ticketkaufs Mitglied bin, oder muss es auch zum Konzert noch sein? Sprich: Wenn ich jetzt TC-Tickets kaufe, muss ich meine Mitgliedschaft dann auf jeden Fall verlängern?
Du musst nur zum Zeitpunkt des Ticketkaufs Mitglied sein.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 07. Dezember 2009 um 21:23
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

Stimmt. Früher war alles besser.  ;) Scheinbar hat aber bereits jemand beim 10c nachgefragt, ob es für London einen Early Entry geben wird und der 10c hat mit "Yep." geantwortet.

Na klasse, statt 10.00 Uhr dann 9.45 Uhr oder wie? Stell ich mir bei einem Festival ziemlich überflüssig vor. Sinnvoll wären nur Bändchen für einen  FoS-Bereich gleich bei der Ticketübergabe.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 07. Dezember 2009 um 21:27
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

Stimmt. Früher war alles besser.  ;) Scheinbar hat aber bereits jemand beim 10c nachgefragt, ob es für London einen Early Entry geben wird und der 10c hat mit "Yep." geantwortet.

Na klasse, statt 10.00 Uhr dann 9.45 Uhr oder wie? Stell ich mir bei einem Festival ziemlich überflüssig vor. Sinnvoll wären nur Bändchen für einen  FoS-Bereich gleich bei der Ticketübergabe.

Das stimmt. Vielleicht wird es so sein, wer weiß. Oder man bekommt sein Bändchen, wenn man früh da ist und dann kann man wieder abdackeln und auf dem Gelände rumschleichen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 07. Dezember 2009 um 21:35
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, an was für einem speziellen Datum Berlin ist?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Traveller am 07. Dezember 2009 um 21:38
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, an was für einem speziellen Datum Berlin ist?
Nein.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 07. Dezember 2009 um 21:38
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, an was für einem speziellen Datum Berlin ist?

Na das passt ja. Dieses Jahr am 40 jährigen Jahrestag des Highlights der Music-Festival-Historie, nächstes Jahr am 10. Jahrestag des Tiefpunkts der Musik-Festival-Historie. Das könnte eine emotionale Show werden!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 21:51
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

Spießer!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Traveller am 07. Dezember 2009 um 21:55
Hat schon jemand beim 10C nachgefragt ob es in Berlin eine Early Entry und FoS gibt ?  ;D Das dauert hier alles...  ;)

Spießer!

Ach, schreib dir doch GRUNGE auf deinem Armyrucksack und piss in deine Docs damit sie auch so richtig "alternative" aussehen.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. Dezember 2009 um 21:56
Welche Farbe haben die Bändchen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 21:58
Was hat denn die Wuhlheide für ein Fassungsvermögen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Maxine am 07. Dezember 2009 um 21:59
Was hat denn die Wuhlheide für ein Fassungsvermögen?

17.000 wenn ich mich recht erinnere^^
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 22:00
Hab auch grad bei wikipedia nachgeschaut, dort steht auch was von 17.000.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 22:00
Was hat denn die Wuhlheide für ein Fassungsvermögen?

Der Klassiker (http://lmgtfy.com/?q=wuhlheide+fassungsverm%C3%B6gen)

... kommt leider zu spät für Nicole.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 07. Dezember 2009 um 22:01
Was hat denn die Wuhlheide für ein Fassungsvermögen?
Hui ui ui,  wer weiß (http://lmgtfy.com/?q=wuhlheide+kapazit%C3%A4t)

ach mist, zu spät. Scheiß Notebook Trackpad. ;)

Im IRC gabs für solche Fragen immer /kickban ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ElHefe am 07. Dezember 2009 um 22:13
Oh man, da ist man einmal im wohlverdienten Urlaub in Neuseeland und denkt an nichts Schlimmes und dann SOWAS!!!

Ich brauche UNBEDINGT ein 10c Ticket für Berlin UND London. Wenn hier einer mit an mich denken könnten, wäre das großartigst! Geld gibt es dann sofort, wenn ich wieder zu Hause bin (29. Dezember). Leute, die in diesem bereich schon mit mir "zu tun" hatten, wissen, dass ich da sehr zuverlässig und schnell bin. Ich komme nur von hier aus nicht an mein Konto und kann das daher erst nach Rückkehr aus Neuseeland erledigen! Danke.

Aber noch ist ja auch noch etwas Zeit...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 07. Dezember 2009 um 22:18
So, ich muss jetzt ins Bett. Schreibt mir bitte noch eine SMS, wenn es Neuigkeiten gibt! Ich fürchte schon den Moment morgen nach der Arbeit, wenn ich mich durch den mit sinnlosen Postings wie dieses hier zugetexteten Thread wühlen muss!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 07. Dezember 2009 um 22:48
So, ich muss jetzt ins Bett. Schreibt mir bitte noch eine SMS, wenn es Neuigkeiten gibt! Ich fürchte schon den Moment morgen nach der Arbeit, wenn ich mich durch den mit sinnlosen Postings wie dieses hier zugetexteten Thread wühlen muss!
Diese Befürchtung hab ich auch. Aber was tut man nicht alles für eine mögliche neue wichtige Information.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 07. Dezember 2009 um 22:54
Welche (günstigen) Fluglinien fliegen denn von Belfast denn wieder nach Deutschland? Richtung Bremen wär am besten, Ruhrpott würde auch gehen.

RyanAir ja nur über England, da wär man ja fast gezwungen London mitzunehmen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 22:59
Welche (günstigen) Fluglinien fliegen denn von Belfast denn wieder nach Deutschland? Richtung Bremen wär am besten, Ruhrpott würde auch gehen.

RyanAir ja nur über England, da wär man ja fast gezwungen London mitzunehmen  ;D

Wie schon vor etlichen Seiten geschrieben: Belfast - Dublin lässt sich für 10€ mit der irischen Bahn machen, Belfast selbst hat meines Wissens nach immer noch keine direkte Anbindung an Deutschland.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 07. Dezember 2009 um 23:01
Welche (günstigen) Fluglinien fliegen denn von Belfast denn wieder nach Deutschland? Richtung Bremen wär am besten, Ruhrpott würde auch gehen.

RyanAir ja nur über England, da wär man ja fast gezwungen London mitzunehmen  ;D
Ich hatte heute mal geguckt und von Belfast aus kann man nur mit Aer Lingus nach München fliegen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 07. Dezember 2009 um 23:21
So, Berlin ist schon mal als Geburtstagsgeschenk gebongt ( 8)), Dublin und/oder Verona, sofern es kommt, muss ich mir noch stark überlegen. Plant jetzt schon jemand, sich definitiv 10C Tickets für Dublin zu holen und braucht nur eines ;-)?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 08. Dezember 2009 um 00:16
tsja was soll ich denn dazu jetzt sagen?? ich bin platt! :o
da schau ich mal nen tag nicht rein und schon steht die euro-tour 2010! ...ich bin sprachlos, damit hätte ich so in 3 monaten gerechnet, aber doch nicht jetzt so kurz vor weihnachten! meine fresse!

nach irland muß ich einfach, berlin nen tag vor meinem geburtstag paßt wunderbar  :D. bin gespannt welches smankerl sie sich für den 1.7. ausdenken, ich bin auf alle fälle frei! ;)  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 08. Dezember 2009 um 00:32
nach irland muß ich einfach, berlin nen tag vor meinem geburtstag paßt wunderbar  :D. bin gespannt welches smankerl sie sich für den 1.7. ausdenken, ich bin auf alle fälle frei! ;)  :D

Hm von Berlin aus würde sich wohl, wie schon angesprochen, Polen aus anbieten. Wobei das, wie wir ja 2007 mit München - Polen gesehen haben, nicht unbedingt ein Argument ist. Wobei Dänemark und Roskilde natürlich auch nicht weit weg sind verhältnismäßig, wo ja am 1. das Festival anfängt. Wirklich vorstellen kann ich's mir nicht und ich frag mich auch, ob das Festival dafür wirklich der richtige Rahmen wäre, aber naja.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 08. Dezember 2009 um 00:45
london = einzelkonzert??????????????????
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 08. Dezember 2009 um 00:50
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, an was für einem speziellen Datum Berlin ist?

Na das passt ja. Dieses Jahr am 40 jährigen Jahrestag des Highlights der Music-Festival-Historie, nächstes Jahr am 10. Jahrestag des Tiefpunkts der Musik-Festival-Historie. Das könnte eine emotionale Show werden!

Oha, das hätte ich ja fast übersehen *shameonme*  :( - das dürfte, aufgrund des traurigen Anlasses, wirklich eine ganz besondere Show werden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 08. Dezember 2009 um 00:53
nach irland muß ich einfach, berlin nen tag vor meinem geburtstag paßt wunderbar  :D. bin gespannt welches smankerl sie sich für den 1.7. ausdenken, ich bin auf alle fälle frei! ;)  :D

Hm von Berlin aus würde sich wohl, wie schon angesprochen, Polen aus anbieten. Wobei das, wie wir ja 2007 mit München - Polen gesehen haben, nicht unbedingt ein Argument ist. Wobei Dänemark und Roskilde natürlich auch nicht weit weg sind verhältnismäßig, wo ja am 1. das Festival anfängt. Wirklich vorstellen kann ich's mir nicht und ich frag mich auch, ob das Festival dafür wirklich der richtige Rahmen wäre, aber naja.

Auf keinen Fall Roskilde, das hatten wir glaub ich auch irgendwo schon.

Gab es eigentlich irgendwo schon ein Datum, wann der Nijmegen-VVK startet? Konnte jetzt erstmal keins finden. Arras startet ja wohl am Freitag, ich glaub, das nehm ich mit.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 08. Dezember 2009 um 00:54
und da die bemerkung ja schon aufkam und ich doof bin und es lieber ganz sicher weiß. hier meine übliche frage:  5.00 londoner zeit wäre hier 18.00 uhr, oder?  dann muß ich eher von der arbeit heim.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 08. Dezember 2009 um 00:57
richtig. in london ist es eine stunde früher, also 17h dort entspricht 18h hier ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 08. Dezember 2009 um 00:58
richtig. in london ist es eine stunde früher, also 17h dort entspricht 18h hier ;)

dank dir!  :) die timezonenrechner verwirren mich immer mehr als sie mir nützen, deshalb lieber 1x mehr dumm nachgefragt.  ;) :angel:
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. Dezember 2009 um 01:01
und da die bemerkung ja schon aufkam und ich doof bin und es lieber ganz sicher weiß. hier meine übliche frage:  5.00 londoner zeit wäre hier 18.00 uhr, oder?  dann muß ich eher von der arbeit heim.

Warst lange nich mehr in London, Gitte?  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 08. Dezember 2009 um 01:01
richtig. in london ist es eine stunde früher, also 17h dort entspricht 18h hier ;)

dank dir!  :) die timezonenrechner verwirren mich immer mehr als sie mir nützen, deshalb lieber 1x mehr dumm nachgefragt.  ;) :angel:

und dabei Dutzenden helfen  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. Dezember 2009 um 01:09
london = einzelkonzert??????????????????
Ein-Tages-Festival.

edit: das ganze Wochenende (häh? ;D)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sandy am 08. Dezember 2009 um 07:57
Guten Morgen,
Super, neue Tour. Das freut mich, aber warum den schonwieder das selbe wie im letzten Jahr. London, Berlin...
1000sende km fliegen. Als Schweizer ist man da ja voll im abseitz.

Kann diese Band nicht mal wieder ordentlich Touren? Andere schaffen das doch auch?
Von mir aus die kleine Festival Tour und dann eine normale Hallentour?

Dann die halbe Tour rausslassen mit xx TBA? Ticket.de sagt VORERST einzige Konzert, ja wie? noch was? wann? wo?

Ohman.
Naja irgendwo bin ich sicher dabei, wobei mir die Reiserei da langsam auf die nerven geht.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Melian76 am 08. Dezember 2009 um 08:18
So, Berlin ist schon mal als Geburtstagsgeschenk gebongt ( 8)), Dublin und/oder Verona, sofern es kommt, muss ich mir noch stark überlegen. Plant jetzt schon jemand, sich definitiv 10C Tickets für Dublin zu holen und braucht nur eines ;-)?

Ich mache Berlin und wahrscheinlich Dublin und Dublin bräuchte ich nur ein Ticket. Wenn das morgen alles klappt melde ich mich  ;D
Die zweite Berlinkarte bekommt mein Bruder zu Weihnachten. Was für ein Glück dass ich noch kein Geschenk für ihn gekauft habe...der freut sich ein Loch in den Bauch!!!!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Mindcrime am 08. Dezember 2009 um 08:51
Ich fand die Zeiten schön, als Pearl Jam nur alle Jubeljahre mal nach Europa kamen. Da hat man sich noch auf jedes einzelne Konzert gefreut, als gäbe es kein Morgen mehr, weil es noch etwas beonderes war! Italien 2006 nach sechs langen Jahren des Wartens wird für immer und ewig unvergessen bleiben. Es gab "WoMo"- und "Wilde Wutz"-Touren, weil die Band mal mehr als ein oder zwei Konzerte am Stück in einem Land gespielt hat. Grossartige Zeiten!

Heutzutage kommen sie jedes Jahr, speisen die wichtigsten Märkte mit einer Show ab und spielen zum hundertsten Mal in der Berliner Wuhlheide. Langweilig!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 08. Dezember 2009 um 09:13
Jammern auf allerhöchstem Niveau...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Moni am 08. Dezember 2009 um 09:22
Hallo,

ich habe noch nie über den 10 Club Tickets gekauft, würde das aber dieses Mal gerne so machen. Habe jedoch morgen Abend leider einen Termin, den ich auch nicht absagen kann... "Muss" man die Tickets denn direkt kaufen, um die Uhrzeit wenn's losgeht, oder kriege ich um 23 Uhr morgen Abend auch noch Tickets? Möchte gerne für Dublin, Belfast und London zuschlagen :)

Wäre super, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung da weiterhelfen könntet!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 08. Dezember 2009 um 09:27
Hallo,

ich habe noch nie über den 10 Club Tickets gekauft, würde das aber dieses Mal gerne so machen. Habe jedoch morgen Abend leider einen Termin, den ich auch nicht absagen kann... "Muss" man die Tickets denn direkt kaufen, um die Uhrzeit wenn's losgeht, oder kriege ich um 23 Uhr morgen Abend auch noch Tickets? Möchte gerne für Dublin, Belfast und London zuschlagen :)

Wäre super, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung da weiterhelfen könntet!

Ui ui ui.

Also letztes Jahr gab es zum ersten Mal wirklich ausreichend Tickets, da gab es sogar noch tagelang noch welche, wenn ich mich richtig erinnere. Da durften allerdings die ersten 2 Tage auch nur die Europäer.

Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr wieder ähnlich viele 10c Tickets gibt und man deswegen recht entspannt einkaufen kann. Das Problemchen ist: nix genaues weiß man nicht. Kann auch wieder völlig anders sein. Der 10c rückt ja mit nix konkretem raus.

Wenn der Andrang allerdings ungefähr so wird wie 2007, dann bekommst Du um 23:00 auf jeden Fall noch was, das war nämlich der Zeitpunkt zu dem die 10c Seite wieder funktionsfähig war, nachdem wir Sie mit der F5 Taste in die Knie gezwungen hatten.. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Melian76 am 08. Dezember 2009 um 09:27
Bei mir war's bisher unterschiedlich. Für Düsseldorf hab ich damals keine Tenclub Tickets bekommen, obwohl ich es zum Start des Verkaufs probiert habe. Berlin letztes Jahr hab ich auch noch zwei Tage später bekommen. Scheint immer von der Menge der Tickets abhängig zu sein die sie zum Verkauf für den Club bekommen....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 08. Dezember 2009 um 09:46
Ich fand die Zeiten schön, als Pearl Jam nur alle Jubeljahre mal nach Europa kamen. Da hat man sich noch auf jedes einzelne Konzert gefreut, als gäbe es kein Morgen mehr, weil es noch etwas beonderes war! Italien 2006 nach sechs langen Jahren des Wartens wird für immer und ewig unvergessen bleiben. Es gab "WoMo"- und "Wilde Wutz"-Touren, weil die Band mal mehr als ein oder zwei Konzerte am Stück in einem Land gespielt hat. Grossartige Zeiten!

Heutzutage kommen sie jedes Jahr, speisen die wichtigsten Märkte mit einer Show ab und spielen zum hundertsten Mal in der Berliner Wuhlheide. Langweilig!

Tja die EURO-Märkte sind halt derzeit sehr interessant für die Jungs, kann man ihnen ja nicht verdenken. Nur das schnell rein und wieder raus ist , was mich daran stört.
Aber immerhin noch besser als gar nicht. Und die Wuhlheide ist nun mal ideal, zentrale Lage (in Europa), gutes Wetter-Garantie  ;D, nette Location.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Mindcrime am 08. Dezember 2009 um 09:49
Jammern auf allerhöchstem Niveau...

Nee, nee, mein Lieber, das ist kein Jammern auf allerhöchstem Niveau. Du weisst auch, dass ich dafür nicht in Frage komme.

Ich sehe das ähnlich wie boba. Die Tatsache, dass hier und da ein Festival und dazwischen ein paar Headliner-Konzerte gespielt werden, finde ich einfach Kacke, ist in meinen Augen Geldmacherei und erhöht meine Lust, mir die Band schon wieder anzusehen nicht gerade sehr. Früher gab es diese Übersättigung eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur allgemein konzertmüde...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 08. Dezember 2009 um 09:53
Ich fand die Zeiten schön, als Pearl Jam nur alle Jubeljahre mal nach Europa kamen. Da hat man sich noch auf jedes einzelne Konzert gefreut, als gäbe es kein Morgen mehr, weil es noch etwas beonderes war! Italien 2006 nach sechs langen Jahren des Wartens wird für immer und ewig unvergessen bleiben. Es gab "WoMo"- und "Wilde Wutz"-Touren, weil die Band mal mehr als ein oder zwei Konzerte am Stück in einem Land gespielt hat. Grossartige Zeiten!

Heutzutage kommen sie jedes Jahr, speisen die wichtigsten Märkte mit einer Show ab und spielen zum hundertsten Mal in der Berliner Wuhlheide. Langweilig!

Tja die EURO-Märkte sind halt derzeit sehr interessant für die Jungs, kann man ihnen ja nicht verdenken. Nur das schnell rein und wieder raus ist , was mich daran stört.
Aber immerhin noch besser als gar nicht. Und die Wuhlheide ist nun mal ideal, zentrale Lage (in Europa), gutes Wetter-Garantie  ;D, nette Location.

Ich denke in die Richtung ging ja Mindcrimes Nachricht - der "Zauber des Einmaligen" ist definitiv weg, aber das ist ja für den konzerthungrigen Fan auch eher ein Luxusproblem. Diesmal treiben sie es allerdings auf die Spitze mit den vielen Festivals und mageren "eigenen" Shows. Und das bei einer Band die schon mal fast einem Festival zerbrochen ist... Money makes the band tour around  :P
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: edwardante am 08. Dezember 2009 um 09:54
Jammern auf allerhöchstem Niveau...

Nee, nee, mein Lieber, das ist kein Jammern auf allerhöchstem Niveau. Du weisst auch, dass ich dafür nicht in Frage komme.

Ich sehe das ähnlich wie boba. Die Tatsache, dass hier und da ein Festival und dazwischen ein paar Headliner-Konzerte gespielt werden, finde ich einfach Kacke, ist in meinen Augen Geldmacherei und erhöht meine Lust, mir die Band schon wieder anzusehen nicht gerade sehr. Früher gab es diese Übersättigung eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur allgemein konzertmüde...

vielleicht bist du ja einfach allgemein müde.
verschlafen warst du ja schon immer.  ;D
ich hätte mir auch gewünscht sie wären erst 2011 wieder nach europa gekommen. das hat aber mit meiner persönlichen finanzkrise zu tun.
freuen tu ich mich trotzdem.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 08. Dezember 2009 um 09:54
Jammern auf allerhöchstem Niveau...

Nee, nee, mein Lieber, das ist kein Jammern auf allerhöchstem Niveau. Du weisst auch, dass ich dafür nicht in Frage komme.

Ich sehe das ähnlich wie boba. Die Tatsache, dass hier und da ein Festival und dazwischen ein paar Headliner-Konzerte gespielt werden, finde ich einfach Kacke, ist in meinen Augen Geldmacherei und erhöht meine Lust, mir die Band schon wieder anzusehen nicht gerade sehr. Früher gab es diese Übersättigung eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur allgemein konzertmüde...

Was ihr wieder gegen die Wuhlheide habt... Wenns einem da gefällt, warum sollte man auch woanders hingehen. Ich mag die Wuhlheide. (Am liebsten allerdings mit FOS und gesperrtem Innenraum wenn voll...)

Und ansonsten gilt dasselbe wie immer. Niemand zwingt irgendwen sich andauernd diese Band anzuschauen, schon gar nicht wenn man sich als Goldesel mißbraucht fühlt.
Aber man muss das verstehen, wenn Eddie jetzt heiratet, dann müssen Bruce Springsteen, Neil Young, Paul McCartney und Pete Townshend und so weiter eingeflogen werden. Die kommen nicht mit Ryanair. Da muss man schon mal ein paar Festivals machen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 08. Dezember 2009 um 10:41
ich finde das nur legitim. und eben, es zwingt euch ja niemand hinzugehen.
lass sie doch kohle machen, würde jeder hier genauso tun.
in der o2 arena habe ich mich vorm konzert auch gefragt, was ich hier eigentlich mache....bei immortality hab ich es dann wieder gewusst:
ich liebe diese band- und das mit recht.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 08. Dezember 2009 um 11:27
Nachdem es noch keine 2010er Ticketbörse gibt: Sollte jemand morgen 10c Tickets für London kaufen und nicht wissen, was er/sie mit dem 2ten Ticket machen soll, wäre ich ein potentieller Abnehmer. Alles weitere bitte per PM. Danke im Voraus! 8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 08. Dezember 2009 um 11:28
Genau das meinte ich mit Jammern auf hohem Niveau. Geht einfach nicht hin, wenn es Euch stört. Ich habe letztes Jahr (zwangsweise) ausgesetzt und freu mich wieder auf die Shows. Und wenn wir nicht um die halbe Welt jetten würden für diese Band, quasi schon alles gesehen hätten, dann würde man sich auch über jedes Jahr 1x Wuhlheide freuen. Und Nijmegen und London sind für mich auch keine Festivals im klassischen Sinne. Da werden sie schon ihre normale Zeit kriegen und nicht nur eineinhalb Stunden. Vielleicht sind keine Raritätensets zu erwarten dort, aber auch das ist wieder das Luxusfanproblem.

Ich spüre da eine leichte Doppelmoral. Einerseits regt Ihr Euch über die Omnipräsenz der Band auf, andererseits wollt Ihr 11 Hallenshows. Wofür?

Entscheidend ist, was am Abend auf der Bühne passiert. Dass es um Geld geht, ist doch seit Jahren klar. Den Weltfrieden müsst Ihr woanders suchen. Aber was die Band in diesem Jahr auf der Bühne abgeliefert habe finde ich völlig ok, zumindest von außen betrachtet und was ich so an Berichten gehört habe. Da jetzt Abzocke zu schreien finde ich etwas übertrieben.

just my 2cents
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kati215 am 08. Dezember 2009 um 11:31
bei mir wird die pearljam.com Seite nicht vernünftig angezeigt - Probleme heute schon  ???
das macht Angst vor morgen Abend  :o
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 08. Dezember 2009 um 11:32
Abzocke!!!

Und weil ich Berlin die letzen Male gut fand und die Tour dieses Jahr und das Album bis auf wenige Ausnahmen schlecht fand, werde ich auch nur Berlin mitnehmen.

So bleibt es doch jedem überlassen hinzugehen, wo er hin will. Ich hoffe, dass ich mich so auch auf mein Konzert freue und evtl zu einer Tour 2011 oder 2012 oder was auch immer auch noch Lust habe.

Und wenn man für sich merkt, dass die Band bei den Konzerten vielleicht auch nicht mehr so viel Feuer hat, dann ist das eben so und man geht auch nicht hin.

Ist doch ganz leicht
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 08. Dezember 2009 um 11:33
bei mir wird die pearljam.com Seite nicht vernünftig angezeigt - Probleme heute schon  ???
das macht Angst vor morgen Abend  :o

Läuft super bei mir
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 08. Dezember 2009 um 11:34
Genau das meinte ich mit Jammern auf hohem Niveau. Geht einfach nicht hin, wenn es Euch stört. Ich habe letztes Jahr (zwangsweise) ausgesetzt und freu mich wieder auf die Shows. Und wenn wir nicht um die halbe Welt jetten würden für diese Band, quasi schon alles gesehen hätten, dann würde man sich auch über jedes Jahr 1x Wuhlheide freuen. Und Nijmegen und London sind für mich auch keine Festivals im klassischen Sinne. Da werden sie schon ihre normale Zeit kriegen und nicht nur eineinhalb Stunden. Vielleicht sind keine Raritätensets zu erwarten dort, aber auch das ist wieder das Luxusfanproblem.

Ich spüre da eine leichte Doppelmoral. Einerseits regt Ihr Euch über die Omnipräsenz der Band auf, andererseits wollt Ihr 11 Hallenshows. Wofür?

Entscheidend ist, was am Abend auf der Bühne passiert. Dass es um Geld geht, ist doch seit Jahren klar. Den Weltfrieden müsst Ihr woanders suchen. Aber was die Band in diesem Jahr auf der Bühne abgeliefert habe finde ich völlig ok, zumindest von außen betrachtet und was ich so an Berichten gehört habe. Da jetzt Abzocke zu schreien finde ich etwas übertrieben.

just my 2cents


Ich war im 2007 im hydepark (queens, motorhead, foo fighters).
falls jemand was sehen will, empfehle ich dringend golden circle tickets. ich gehe davon aus, dass die 10club tickets für den golden circle sind.


Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kati215 am 08. Dezember 2009 um 11:34
bei mir wird die pearljam.com Seite nicht vernünftig angezeigt - Probleme heute schon  ???
das macht Angst vor morgen Abend  :o

Läuft super bei mir

echt? ich habe mit explorer und firefox Probleme
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 08. Dezember 2009 um 11:38
Ich war im 2007 im hydepark (queens, motorhead, foo fighters).
falls jemand was sehen will, empfehle ich dringend golden circle tickets. ich gehe davon aus, dass die 10club tickets für den golden circle sind.


Auf der Seite steht jetzt: (unter  Eventinfo (http://www.hardrockcalling.co.uk/eventinfo/index.aspx))

Zitat
GOLDEN CIRCLE

Please note there is no Golden Circle (space at the front of the standing area offering a primary view of the event) at Hard Rock Calling. This is a standing event and all tickets offer general admission, other than the VIP Experience packages which offer reserved seating in the grandstand.

Na da bin ich ja mal gespannt, was die 10c Tickets für ein tolles Feature haben... Early Entry ist ja komplett witzlos
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 08. Dezember 2009 um 11:48
Danke, das macht doch die Entscheidung gegen London leichter ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 08. Dezember 2009 um 11:59
Zitat
GOLDEN CIRCLE

Please note there is no Golden Circle (space at the front of the standing area offering a primary view of the event) at Hard Rock Calling. This is a standing event and all tickets offer general admission, other than the VIP Experience packages which offer reserved seating in the grandstand.

Na da bin ich ja mal gespannt, was die 10c Tickets für ein tolles Feature haben... Early Entry ist ja komplett witzlos

Das senkt die Attraktivität der 10c Tickets für London gerade ungemein. Womit sich dann die Frag wieder stellt, wie der 10c die Preise ansetzt?!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 08. Dezember 2009 um 12:09
@Jammerei
Ich finde, sage ich gerne immer wieder, dass sie jetzt zum Teil die Kohle machen, die ihnen von Rechts wegen - Musikqualität und so - in vielen der vergangenen Jahre sowieso zugestanden hätte, aber aus diversen Gründen nicht machen wollte oder auch konnte. Sei ihnen gegönnt, auch wenn der plötzliche Richtungswechsel nicht immer spontan nachvollziehbar war. Ich freu mich auf Berlin und auf einen vielleicht mal wegekompetenten Taxifahrer.

@London
Die Entscheidung gegen London fiel mir schon leicht, als ich Bilder und das Video gesehen habe. Sind einfach zu viele Menschen. Fün'n Hallenkonzert charterte ich möglicherweise noch eine Fähre.

@kati
Die 10c-Seiten laufen bei mir auch super mit dem IE.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sandra_PJ am 08. Dezember 2009 um 12:13
Hallo,

so meine Planung steht fast, nur der Abflug nach Dublin ist noch offen.
19.6 oder erst 21.6.
Was ist da mit dem Scheeßel? Ist das nun entgültig sicher raus oder kommt das dannw ennd er Flug gebucht ist. Würde das schonoch mitnehmen. Wie sicher war den die Quelle die einer hier mal erwähnt hat.

Danke schonmal.
hoffe ich kriege morgen alle Tickets.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 08. Dezember 2009 um 12:16
Hallo,

so meine Planung steht fast, nur der Abflug nach Dublin ist noch offen.
19.6 oder erst 21.6.
Was ist da mit dem Scheeßel? Ist das nun entgültig sicher raus oder kommt das dannw ennd er Flug gebucht ist. Würde das schonoch mitnehmen. Wie sicher war den die Quelle die einer hier mal erwähnt hat.

Danke schonmal.
hoffe ich kriege morgen alle Tickets.



Bitte? 22.06., wann denn sonst? Immer diese Leute die auch noch Urlaub machen dabei und sich Städte angucken... ::) ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 12:20
Wird es eigentlich Bootlegs geben?
 >:D ;D





Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Melian76 am 08. Dezember 2009 um 12:31
Wird es eigentlich Bootlegs geben?
 >:D ;D


Bestimmt! Erst einzeln, ein paar Monate später in einer Box und Weihnachten 2010 bekommen wir sie dann noch als Super Deluxe Edition mit DVD und Fotobuch  :P
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Binauralist am 08. Dezember 2009 um 12:50
 
So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...

 
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 08. Dezember 2009 um 12:53

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...

 


hehe, geht mir ähnlich (es gibt wichtigere Bands mittlerweile ;-) aber so ganz verzichten werde ich nicht können...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 08. Dezember 2009 um 12:55
Hallo,

so meine Planung steht fast, nur der Abflug nach Dublin ist noch offen.
19.6 oder erst 21.6.
Was ist da mit dem Scheeßel? Ist das nun entgültig sicher raus oder kommt das dannw ennd er Flug gebucht ist. Würde das schonoch mitnehmen. Wie sicher war den die Quelle die einer hier mal erwähnt hat.

Danke schonmal.
hoffe ich kriege morgen alle Tickets.


Wenn "Start" der 22.6. ist, werden sie wohl kaum auf dem Hurricane spielen, aber wissen kann man das natürlich nie.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pascal am 08. Dezember 2009 um 13:11

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...

 


hehe, geht mir ähnlich (es gibt wichtigere Bands mittlerweile ;-) aber so ganz verzichten werde ich nicht können...

Eieiei, was ist denn hier mittlerweile los  ???
Ich freue mich, dass ich in einem halben Jahr erneut in den Genuss komme mir meine Lieblingsband anzusehen
und gerade die so außergewöhnliche Fanbase dieser Band macht doch auf den Konzerten etc. soviel aus.

Da ich mir über die Jahre eigentlich nur die Konzerte in der "Umgebung" gegönnt habe ist bei mir vielleicht auch die hier erwähnte Müdigkeit nicht vorhanden - wer weiß......
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Binauralist am 08. Dezember 2009 um 13:26

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...

 


hehe, geht mir ähnlich (es gibt wichtigere Bands mittlerweile ;-) aber so ganz verzichten werde ich nicht können...

Eieiei, was ist denn hier mittlerweile los  ???
Ich freue mich, dass ich in einem halben Jahr erneut in den Genuss komme mir meine Lieblingsband anzusehen
und gerade die so außergewöhnliche Fanbase dieser Band macht doch auf den Konzerten etc. soviel aus.

Da ich mir über die Jahre eigentlich nur die Konzerte in der "Umgebung" gegönnt habe ist bei mir vielleicht auch die hier erwähnte Müdigkeit nicht vorhanden - wer weiß......

Bei ist es nicht die Konzertmüdigkeit, sondern der Tourplan, der ausschließlich nach kommerziellen Gesichtspunkten zusammengestellt ist. Ist völlig OK so, aber eben ohne mich. Ich hätte vor 9 Jahren meinen Arsch darauf verwettet, dass PJ nie wieder ein Festival spielen würden. Heute ist eine Tour fast ausschließlich an Festival-Terminen ausgerichtet.
Ich liebe es außerdem, meine Urlaube mit Pearl Jam Konzerten zu verbinden. Das ist bei einer solchen Tour nicht drin.
 
 
 
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Wave Wave am 08. Dezember 2009 um 13:26
...hat schon jemand ne offizielle Bestättigung, dass die Jungs am 01. in Polen auf diesem Heineken Opener und am 09. in Bilboa  sind?...würde noch der 06. für Oberitalien oder Salzburg 8) bleiben...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 13:27
Ich lass London höchstwahrscheinlich auch sausen. Ohne FOS ist die Veranstaltung ziemlich sinnlos für mich.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 08. Dezember 2009 um 13:30

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...


Ihr seit auch zu alt für so'n Scheiss  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 08. Dezember 2009 um 13:37
...hat schon jemand ne offizielle Bestättigung, dass die Jungs am 01. in Polen auf diesem Heineken Opener und am 09. in Bilboa  sind?...würde noch der 06. für Oberitalien oder Salzburg 8) bleiben...

Salzburg ist leider absolut unwahrscheinlich, da es keinen Veranstalter mehr für große Konzerte am schönen Residenzplatz gibt!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 08. Dezember 2009 um 13:38
@tyler: london würde sich halt nach belfast ganz gut anbieten. ich würd wahrscheinlich schon am sonntag gen irland, ein bißchen urlaub machen.....das war ja dieses jahr nur ein hin und her.
für london werde ich mir morgen noch kein ticket holen, a) warte ich noch was kommt b) würd mich interessieren, wer vor pj in london musiziert.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 13:41
@tyler: london würde sich halt nach belfast ganz gut anbieten. ich würd wahrscheinlich schon am sonntag gen irland, ein bißchen urlaub machen.....das war ja dieses jahr nur ein hin und her.
für london werde ich mir morgen noch kein ticket holen, a) warte ich noch was kommt b) würd mich interessieren, wer vor pj in london musiziert.
Ich denke ich werde auch spätestens am 21. nach Dublin fliegen. Die Tour muss ja nicht gleich wieder so stressig losgehen wie dieses Jahr.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 08. Dezember 2009 um 13:45
oh schick, kommt marie mit, oder gibts männerabende?
*harharhar*
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 13:49
oh schick, kommt marie mit, oder gibts männerabende?
*harharhar*
Sofern Verona nicht noch auf den Tourplan kommt, wohl eher Männerabende. 
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Pascal am 08. Dezember 2009 um 13:53

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und zu der Einschätzung gekommen, dass ich möglicherweise mal ein Jahr komplett aussetze.
Begründung siehe Mindcrime...

 


hehe, geht mir ähnlich (es gibt wichtigere Bands mittlerweile ;-) aber so ganz verzichten werde ich nicht können...

Eieiei, was ist denn hier mittlerweile los  ???
Ich freue mich, dass ich in einem halben Jahr erneut in den Genuss komme mir meine Lieblingsband anzusehen
und gerade die so außergewöhnliche Fanbase dieser Band macht doch auf den Konzerten etc. soviel aus.

Da ich mir über die Jahre eigentlich nur die Konzerte in der "Umgebung" gegönnt habe ist bei mir vielleicht auch die hier erwähnte Müdigkeit nicht vorhanden - wer weiß......

Bei ist es nicht die Konzertmüdigkeit, sondern der Tourplan, der ausschließlich nach kommerziellen Gesichtspunkten zusammengestellt ist. Ist völlig OK so, aber eben ohne mich. Ich hätte vor 9 Jahren meinen Arsch darauf verwettet, dass PJ nie wieder ein Festival spielen würden. Heute ist eine Tour fast ausschließlich an Festival-Terminen ausgerichtet.
Ich liebe es außerdem, meine Urlaube mit Pearl Jam Konzerten zu verbinden. Das ist bei einer solchen Tour nicht drin.
 
 
 


Ist auch in Ordnung, soll jeder wirklich so machen wie er möchte. Wer keine Lust hat sollte sich auch nicht "genötigt" fühlen zu den Shows zu gehen - ist klar.
Ich persönlich sehe objektiv betrachtet auch einen Unterschied zu den Pearl Jam von 1991 und auch den Jahren danach,
aber das ist auch eine Weile her und subjektiv betrachtet empfinde ich heute die Band nicht als sehr kommerziell ausgerichtet sondern als eine Band, welche noch immer so sehr nahe bei ihren Fans ist, trotz der "Größe".
Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine naive Sichtweise inzwischen, aber diese Naivität bewahre ich mir gerne   ;)   Wie gesagt: Jeder wie er denkt.....und natürlich wie alt er sich fühlt **Spass**  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 08. Dezember 2009 um 14:25
Ich sehe das ähnlich wie boba. Die Tatsache, dass hier und da ein Festival und dazwischen ein paar Headliner-Konzerte gespielt werden, finde ich einfach Kacke, ist in meinen Augen Geldmacherei und erhöht meine Lust, mir die Band schon wieder anzusehen nicht gerade sehr.

Geht mir ebenso.
Deshalb läuft es dieses Jahr bei mir auf 1-2 Konzerte hinaus.
Berlin ist gesetzt, vor allem nach den grandiosen letzten beiden Konzerten dort.
Ein zweites Konzert gibt es für mich nur, wenn die freien Termine im Tourplan mit attraktiven Orten gefüllt werden.
Am 01.07. in Prag wäre ich dabei (keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist), ansonsten wäre ein Italien Konzert (Mailand oder Verona) am 06.07. was feines. Könnte man beides mit einem netten Kurzurlaub verbinden.
Festivals kommen nicht in Frage, somit London ohne abgetrennten Bereich auch nicht (schade!).

Generell finde ich den Tourplan eher arm.
Ich weiss selber, dass ich nicht hingehen muss. Trotzdem ist es schade, dass hier eine Festivaltour zur maximalen Gewinnerzielung gemacht wird, anstatt eine normale, gut verteilte Tour zu planen. Besonders ärgerlich finde ich, dass die Band wieder nicht in Skandinavien spielt. Sind richtige Maulhelden geworden die Jungs; haben doch in den letzten Jahren versprochen, in den Norden zu kommen. Ich wäre zwar eh nicht hingefahren, tut mir nur für die Fans dort leid, die wieder mal verarscht wurden.

Freue mich trotzdem schon auf das Berlin Konzert. Hoffentlich erwartet uns da viel Material vom Backspacer Album.
Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass bis dahin bereist die von Mike angesprochene EP mit neuen Songs auf dem Markt ist.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Who you are am 08. Dezember 2009 um 15:32
Hallo für Berlin steht das es schon 18.30 los geht weiß einer warum so früh?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: MCK am 08. Dezember 2009 um 15:33
Ich freue mich über die Tourankündigung, auch wenn es viel zu nörgeln gibt. Aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als sie nicht nach Europ kamen. Da ist mir persönlich diese Variante, dass sie jedes Jahr kommen doch wesentlich lieber. :)
Auch wenn sie Festivals spielen (bin ich auch kein Freund von), aber das haben sie früher auch schon gemacht. Natürlich kann man da gut Geld verdienen. Aber vielleicht lieben sie auch einfach die Atmosphäre auf den europäischen Festivals und so kann die Band das Angenehme (für sich selber) und das Nützliche miteinander verbinden. Ich werde an kein Festival gehen, so viel steht schon mal fest.
Auch meinem Wunschtourplan entspricht diese Tour nicht. Aber naja. Was soll man machen? Wenn es mir nicht passt bleibe ich zu Hause. Aber ich werde schauen was sich wie machen lässt um die Band zu sehen.
Ich möchte die neuen Songs live sehen und hoffe, dass Herr Vedder bis dahin mal seine Stimme schont.
Was allerdings diese kurzfristigen Tourankündigungen sollen kann ich nicht verstehen. Ein bißchen mehr Vorlaufzeit bis zum Tenclubverkauf hätte sicherlich auch keinem geschadet.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 08. Dezember 2009 um 15:37
Ich hab mir die "Tour" ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt. Zumal immer von Italien die Rede war.
Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht warum sie zwei mal in Irland spielen. (Belfast ist für meine Begriffe auch Irland).
Wobei ich die beiden Termine mitnehmen werde. Ich mag das Land und das Bier von daher ...feine Sache.
Berlin ist natürlich auch gesetzt, ja quasi vor der Haustür. Hoffe nur, dass das Konzert in Anbetracht des "Termins"
nicht zu "ruhig" ausfällt, wobei gegen Loveboat Captain wäre ja nix einzuwenden. Festivals lasse ich diesmal auch
außen vor. Also wieder 3 Termine ....passt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 08. Dezember 2009 um 15:39
Hallo für Berlin steht das es schon 18.30 los geht weiß einer warum so früh?

Ich denke mal, dass um 23 Uhr Ruhe sein muss in dem Laden
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 08. Dezember 2009 um 15:39
Hallo für Berlin steht das es schon 18.30 los geht weiß einer warum so früh?

Hängt wohl damit zusammen, dass es in der Woche ist und nicht am Wochenende.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kermie am 08. Dezember 2009 um 15:44
klar haben festivals auch was mit geld zu tun...aber es ist auch eine möglichkeit neue fans zu gewinnen. wie viele leute kennen pearl jam heute denn noch??? "ach das waren doch die mit jeremy" oder "ach grunge ne anfang der 1990er"...und bei festivals werden auch mal leute sehen, dass es noch mehr als linkin park oder was weiss ich gibt und merken scheisse pearl jam ist echt ne verdammt geile band!!! und wie die vorredner schon sagten, wenn einer keine lust hat: ganz einfach, man bleibt zu hause!!!!!!
ich werde auf jeden fall nach dublin (ne irische freundin besorgt die karten) und natürlich hier in berlin. nichts gegen die münchner, aber von allen 7 konzerten auf denen ich war, war das in münchen meiner meinung nach das schwächste. berlin ist zentral, von allen ost- und nordeuropäischen ländern gut zu erreichen und ne super location. Belfast werde ich wegen der finanziellen lage und der WM auch rauslassen.

meine eigentlich frage: habe grad bei koka 36 in berlin kreuzberg angerufen. die wussten nichts von nem vvk.... ich wollte meine tickets nicht über den ten club sondern "normal" kaufen. weiss jemand etwas genaues???

grüße aus der hauptstadt
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sandra_PJ am 08. Dezember 2009 um 15:44

Ja Tourplan finde ich fast übertrieben, kurzer Festivalstop passt da besser.
Hies es nicht ausführliche Backspacer Welttournee, Europa dann 2010?
Na ja evtl. ist ja noch nicht alles gesagt. Das "vorerst" bei tickets.de gibt mir noch Hoffnung.
Hoffe ja nicht das das nur ein Berlin II ist.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 08. Dezember 2009 um 15:52

meine eigentlich frage: habe grad bei koka 36 in berlin kreuzberg angerufen. die wussten nichts von nem vvk.... ich wollte meine tickets nicht über den ten club sondern "normal" kaufen. weiss jemand etwas genaues???

grüße aus der hauptstadt

Auf deren Homapage (koka36.de) ist das Konzert bereits angelegt. Wird dort also Tickets geben.
Ansonsten tickets.de, die haben auf jeden Fall was.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 08. Dezember 2009 um 16:35
und da die bemerkung ja schon aufkam und ich doof bin und es lieber ganz sicher weiß. hier meine übliche frage:  5.00 londoner zeit wäre hier 18.00 uhr, oder?  dann muß ich eher von der arbeit heim.

Warst lange nich mehr in London, Gitte?  ;)

hehe, aber jetzt winterzeit hat mich halt mal wieder verwirrt, was ich durch die news von gestern von natur aus schon war. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. Dezember 2009 um 16:54

Auf der Seite steht jetzt: (unter  Eventinfo (http://www.hardrockcalling.co.uk/eventinfo/index.aspx))

Zitat
GOLDEN CIRCLE

Please note there is no Golden Circle (space at the front of the standing area offering a primary view of the event) at Hard Rock Calling. This is a standing event and all tickets offer general admission, other than the VIP Experience packages which offer reserved seating in the grandstand.

Na da bin ich ja mal gespannt, was die 10c Tickets für ein tolles Feature haben... Early Entry ist ja komplett witzlos

Danke, sowas wollte ich hören. Da kann man London besseren Gewissens auslassen. (Obwohl, ich glaub ich hab noch Geld auf meiner Oyster Card...  ;) ) Aber nee, dann wohl lieber Nijmegen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Mindcrime am 08. Dezember 2009 um 17:02
Genau das meinte ich mit Jammern auf hohem Niveau. Geht einfach nicht hin, wenn es Euch stört. Ich habe letztes Jahr (zwangsweise) ausgesetzt und freu mich wieder auf die Shows. Und wenn wir nicht um die halbe Welt jetten würden für diese Band, quasi schon alles gesehen hätten, dann würde man sich auch über jedes Jahr 1x Wuhlheide freuen. Und Nijmegen und London sind für mich auch keine Festivals im klassischen Sinne. Da werden sie schon ihre normale Zeit kriegen und nicht nur eineinhalb Stunden. Vielleicht sind keine Raritätensets zu erwarten dort, aber auch das ist wieder das Luxusfanproblem.

Ich spüre da eine leichte Doppelmoral. Einerseits regt Ihr Euch über die Omnipräsenz der Band auf, andererseits wollt Ihr 11 Hallenshows. Wofür?

Entscheidend ist, was am Abend auf der Bühne passiert. Dass es um Geld geht, ist doch seit Jahren klar. Den Weltfrieden müsst Ihr woanders suchen. Aber was die Band in diesem Jahr auf der Bühne abgeliefert habe finde ich völlig ok, zumindest von außen betrachtet und was ich so an Berichten gehört habe. Da jetzt Abzocke zu schreien finde ich etwas übertrieben.

just my 2cents

Darum geht es doch gar nicht. Klar wird keiner gezwungen da hinzugehen. Und klar will die Band Geld verdienen. Aber das muss ich ja nicht gutheißen. Und ich habe auch keine elf Hallenshows gefordert, sondern einfach nur eine Tour, die man auch als solche bezeichnen kann. Aber wir müssen uns nicht streiten...

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass für mich ganz persönlich in den letzten drei Jahren vieles an der Einzigartigkeit eines Pearl Jam-Konzertes verloren gegangen ist. Und gleichzeitig auch ein Stück der Andersartigkeit, die ich an Pearl Jam bisher immer besonders geschätzt habe.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 17:04
Falls jemand ein Ticket für London braucht und nicht auf den 10c Verkauf möchte, kann er/sie HIER (http://www.ticketmaster.co.uk/event/22004382A635CA24?artistid=961401&majorcatid=10001&minorcatid=1&did=uklno2ps&camefrom=CFC_UK_BUYAT_beatthetouts) bereits Tickets ordern.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 08. Dezember 2009 um 17:19
mmh, die "andersartigkeit" und das besondere gehen halt flöten, wenn man ne band 20 mal gesehen hat.
ich finde, was die pj shows nach wie vor ausmacht, dass man vor nem konzert keinen blassen schimmer hat, was sie spielen- und wie sie es spielen.
richtig enttäuscht war ich bisher nur beim southside festival. die show war nix. gar nichts.
mir war in zürich 96 total egal was sie spielen- wollte die band halt sehen, war mein erstes mal.
bei der tour im sommer hab ich mich auch schon "erwischt" wie ich über das set gemeckert habe.
meine kumpels, die in berlin ihr zweites konzert gesehen haben, fandens einfach nur geil.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 08. Dezember 2009 um 17:52
Hat schon jemand mit dem Arras Festival geliebäugelt? Immerhin ein Samstag und z.B. von Köln noch einigermaßen erreichbar, v.a., wenn man eine Übernachtung einplant (370km). Ich kann leider sehr wenig über das Festival in Erfahrung bringen. Es scheint ja eher in urbaner Umgebung stattzufinden, die Line Ups der letzten Jahre waren auch ganz o.k. Der Festivalgedanke schreckt mich ab, aber der Termin und die Aussicht auf so was Ähnliches wie in Nijmegen (nach dem Auftritt zu Fuß zum Hotel...) hat auch 'was. In irgendeiner Zuschauer-Bewertung des Festivals 2009 musste ich allerdings als erstes lesen "the worst festival I've ever been"  Heißt zwar nichts, aber... . Hm?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 17:54
Hat schon jemand mit dem Arras Festival geliebäugelt?

Hatte ich heute nachmittag auch kurz auf dem Schirm, aber abgesehen von Nijmwegen werde ich alle Festivals meiden. Da flieg ich lieber nach New York oder so....  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 08. Dezember 2009 um 18:11
Der Festivalgedanke schreckt mich ab

zurecht.

aber der Termin und die Aussicht auf so was Ähnliches wie in Nijmegen (nach dem Auftritt zu Fuß zum Hotel...) hat auch 'was.

das Highlight der Tour 07  ;D
Mir war gar nicht bewußt das Nijmwegen ein Festival war. Da waren doch nur PJ-Fans die zwei statt einer Vorband geboten bekamen.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: chewbacca am 08. Dezember 2009 um 18:17
Mit dem Table Dance vor den Kings of Leon waren es sogar drei Vorgruppen.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 08. Dezember 2009 um 18:23
Mit dem Table Dance vor den Kings of Leon waren es sogar drei Vorgruppen.  ;)

das hatte ich bis jetzt erfolgreich verdrängt  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 08. Dezember 2009 um 18:39
Auch wenn viele hier sich gegen London entscheiden, ich werde mir die Show auf jedenfall gönnen, da es von Irland ja auch nicht weit ist und bis Berlin braucht man irgendeinen Zeitvertreib.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 18:40
Auch wenn viele hier sich gegen London entscheiden, ich werde mir die Show auf jedenfall gönnen, da es von Irland ja auch nicht weit ist und bis Berlin braucht man irgendeinen Zeitvertreib.

Dafür gibt es ja dann Nijmwegen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 08. Dezember 2009 um 18:43
klarer vorteil für nijmwegen: es liegt in holland :police:
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 08. Dezember 2009 um 18:44
So, Urlaubsantrag heute eingereicht und gleich bewilligt bekommen. Jetzt bin ich nur am überlegen, welche Shows bei mir finanziell drin sind bzw. wo ich lieber hin mag. Berlin ist auf jeden Fall gesetzt, ist nur die Frage, ob ich Dublin und Belfast noch mitnehme oder die Shows am 27.6. und 1.7. Hab ja noch einen Tag Zeit mich zu entscheiden und nochmal den Kontoauszug zu überarbeiten ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 08. Dezember 2009 um 19:12
So, Urlaubsantrag heute eingereicht und gleich bewilligt bekommen. Jetzt bin ich nur am überlegen, welche Shows bei mir finanziell drin sind bzw. wo ich lieber hin mag. Berlin ist auf jeden Fall gesetzt, ist nur die Frage, ob ich Dublin und Belfast noch mitnehme oder die Shows am 27.6. und 1.7. Hab ja noch einen Tag Zeit mich zu entscheiden und nochmal den Kontoauszug zu überarbeiten ;)

mit Ryanair Deutschland - London - Dublin und alles zurück, zwischendrin mit dem Zug nach Belfast ist ja richtig günstig. Und zwei Hallenshows sind für mich ein großes Argument gegenüber einer Openair-Veranstaltung und einem wahrscheinlichen Festivalauftritt am 01.07.

Ob Irland für mich in Frage kommt, hängt eigentlich davon ab was am 06.07. auf dem Plan steht, denn schließlich hat man nicht unbegrenzt Urlaub zur Verfügung. Entweder das Eine oder das Andere. Blöd nur wenn man das Andere noch nicht kennt.  >:(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 08. Dezember 2009 um 19:53
Zusatzshow oder Schreibfehler  ;D

http://www.pearljam.com/tour
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 19:58
Zusatzshow oder Schreibfehler  ;D

http://www.pearljam.com/tour
Wieso Zusatzshow?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 08. Dezember 2009 um 20:00
Datum
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 20:03
Das Datum ist doch aber Korrekt?

edit: Merkwürdig, eben stand da noch 22. Juni, jetzt ist es der 21.Juni.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 08. Dezember 2009 um 20:06
Was für den 01.07.2010 auch SEHR nett wäre (mal so als Gedankenspiel) wäre Berlin II... jetzt wo sie die Serien-Shows in Übersee fleißig geübt haben.  ;) Aber wird wohl ein Traum bleiben.

Jedenfalls hab ich heute gleich mal meinen Urlaub in die letzte Juniwoche zementiert. Wenn ich fleißig Überstunden spare, könnte sogar im Juli noch was drin sein. Aber ich werde auch erstmal abwarten was da aus den TBD noch kommt bevor ich das entscheide. Ansonsten vermute ich mal, daß am 09.07. Spanien dran ist, da es am 10. ja nach Portugal geht würde das passen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 08. Dezember 2009 um 20:12
Das Datum ist doch aber Korrekt?

edit: Merkwürdig, eben stand da noch 22. Juni, jetzt ist es der 21.Juni.
??? also bei mir steht da immer noch eine 22.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 08. Dezember 2009 um 20:15
Das Datum ist doch aber Korrekt?

edit: Merkwürdig, eben stand da noch 22. Juni, jetzt ist es der 21.Juni.
??? also bei mir steht da immer noch eine 22.
Ist dann kurze Zeit später wieder auf den 22. umgesprungen.
Eigentlich ist es ja noch zu früh in Seattle um schon mit dem Saufen anzufangen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 08. Dezember 2009 um 20:24
Eindeutig 21. :-)

[edit] wird immer besser..
[edit] so nun alles falsch  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 08. Dezember 2009 um 20:39
Fake  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 08. Dezember 2009 um 20:40
Das wird immer besser!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evaja am 08. Dezember 2009 um 20:40
Wenn die jetzt Berlin noch zwei Tage vorverlegen, wäre ich sehr dankbar ;)! Was ist denn da bloß los???
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 20:48
Beim 10c arbeiten wirklich nur Schwachköpfe!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: slako am 08. Dezember 2009 um 20:51
Seid Ihr Euch sicher, dass die Daten bei Upcoming Shows stimmen?
Ich vertrau eher auf die Daten unter News.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Dezember 2009 um 20:53
Seid Ihr Euch sicher, dass die Daten bei Upcoming Shows stimmen?
Ich vertrau eher auf die Daten unter News.

Natürlich stimmen die News.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Cooper am 08. Dezember 2009 um 20:58
Berlin Berlin :-)
Na mal sehen was in den Lücken noch kommt - von mir aus nochmal Düsseldorf mit extra Fanbereich  8)

Hier nochmal die Noob Frage... Morgen ab 21 Uhr kann ich also die Berlin Tickets bestellen?  ::)

Ich warte noch auf die erste Blu-ray der Jungs, die könnten sie eigentlich noch unter das Bäumchen legen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: fokk´n´roll am 08. Dezember 2009 um 21:44

Hier nochmal die Noob Frage... Morgen ab 21 Uhr kann ich also die Berlin Tickets bestellen?  ::)


Also 8pm london ist bei uns 21 Uhr. Geht klar!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 08. Dezember 2009 um 21:59
Also ihr mit eurem Daten-Bingo...  ;) bei mir zeigts überall die richtigen Termine an. Seltsam!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 08. Dezember 2009 um 22:02
Ich hab so langsam den Eindruck, dass das morgen ein echter Spaß wird. Stellt euch alle schon mal genug zu Trinken und Nervennahrung an den PC, ölt die F5-Taste, bestecht eure Glücksbringer und macht nen Mittagsschlaf, weil nachts wirds keinen Schlaf geben....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Elrohir am 08. Dezember 2009 um 22:37
Diese Band macht mich noch total irre. Ich weiß grad so überhaupt nicht, was ich machen soll. Ab dem 24.06.10 hat meine Kollegin Urlaub und meine Chancen, da frei zu bekommen, sind sehr sehr gering. Berlin ist für mich ja auch nach der Arbeit und an einem Tag machbar, aber sehr stressig. Dublin wäre ja ideal, aber da hat Sascha noch keine Ferien (Fragen über Fragen).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: GetALife am 09. Dezember 2009 um 00:52
Hi folks!

Folgendes: Ich will nach Berlin, Dublin und Belfast.

BerlinTickets order ich morgen (das 2te Ticket evtl schon "vergeben", aber wer weiß), einen Flug Berlin/Hamburg - Dublin und zurück die Tage. Ich hab schon einige befreundete Fans abgegrast, aber es sieht schlecht aus mit "Dranhängen" an Ticket-Paare für die irischen dates weil sich da schon Konstellationen ergeben haben. Gibt es jemanden, der definitiv auch nach Irland will und Geduld mit mir hätte, dass ich meine Tickets je im Januar und Februar ggf. März bezahle, wenn er/sie sich bereit erklärte, mir das jeweils 2te zu geben? Bin derzeit sehr knapp bei Kasse und erwarte zu Jahresanfang einen besseren Start bzw. bin dann definitiv auch dazu in der Lage, das zu bezahlen, was jetzt auf einmal nicht möglich wäre.

Ich freue mich auf Eure PM's!

Keep on rockin,
Chris
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 09. Dezember 2009 um 09:28
Überlege eine Kurztrip nach Dublin (MO-Abend bis MI-Früh) zu buchen, Belfast wird wohlmöglich eher ein Fan-Set haben aber ist per Flieger back home nicht zu machen, Nijmegen einfach naheliegend solange es nicht zu festivalplanschig wird; Berlin zwar zu weit innerhalb der Woche aber wohl doch ein Muss... Prag tags darauf wäre "mein" Doppel, 2006 unschlagbar und der Rest dann Pillepalle ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: misa am 09. Dezember 2009 um 09:49
... eben entdeckt  :)

http://www.livenation.nl/festival/51/rockin-park-tickets
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Rob Sweater am 09. Dezember 2009 um 09:54
... eben entdeckt  :)

http://www.livenation.nl/festival/51/rockin-park-tickets

und hier (http://www.rockinpark.nl/) steht das:

Pearl Jam headliner Rockin' Park
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evaja am 09. Dezember 2009 um 10:03
Verstehe ich das richtig, dass es ab dem 18.12.09 für Pearl Jam Fans einen Extra-Vorverkauf für Nijmegen und einen 10-Euro-Rabatt pro Karte gibt?!?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 09. Dezember 2009 um 10:09
Versucht sonst noch jemand Karten für London über Livenation.uk zu bekommen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 09. Dezember 2009 um 10:15
Verstehe ich das richtig, dass es ab dem 18.12.09 für Pearl Jam Fans einen Extra-Vorverkauf für Nijmegen und einen 10-Euro-Rabatt pro Karte gibt?!?

Ich glaub, damit ist nicht der Fanclub gemeint, sondern einfach nur ein Early Bird Ticket bis zum 1.Januar. Die schreiben zwar was von "extra für Pearl Jam Fans", aber vermutlich wird das nur die einzige Band bleiben bis Januar. Zumindest kann man die Tickets ja ab dem 18.12.09. bei Livenation kaufen und die haben Early Bird bis 1.1. da stehen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: someonesbrain am 09. Dezember 2009 um 10:16
Wollte mir wegen des Kartenverkaufs heute Abend mal einen Überblick verschaffen. Berlin ist gesetzt, aber der Rest spielt ja vllt. auch in den Jahresurlaub rein. Leider blicke ich langsam nicht mehr durch mit den Gerüchten über die (noch) "freien" Tage der Tour, mögliche FOS bei Festivals und so weiter. Kann das mal jemand zusammenfassen? Soweit bin ich ...

22.06. - Dublin - O2 Arena (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
23.06. - Belfast - Odyssey Arena (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
25.06. - London - Hard Rock Calling Hyde Park (Festival) (Gerücht: wohl kein FOS oder Ähnliches aber Early Entry mit 10C-Ticket- Wie passt das zusammen?)
27.06. - TBD - Gerücht: Nijmegen - Rockin Park (Festival)
30.06. - Berlin - Wuhlheide (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
01.07. - TBD - Gerüchte ?
03.07. - Arras - Main Square (Festival)
04.07. - Werchter - Rock Werchter (Festival)
06.07. - TBD - Gerüchte ? (Prag? Verona? Festival oder Einzelkonzert?)
09.07. - TBD - Gerüchte ? (Italien? Spanien? Festival oder Einzelkonzert?)
10.07. - Oeiras - Optimus Live (Festival)

Vielen Dank schon mal. Grüße, Chris
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: amoergosum am 09. Dezember 2009 um 10:18
Schade, dass die Jungs keine Lust mehr auf Hamburg haben...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 09. Dezember 2009 um 10:20
27.06. Nijmegen
01.07. Gerücht: Festival in Polen, kann aber auch alles andere sein
06.07. da Dienstag spricht vieles für Einzelkonzert, wo auch immer, Italien evtl.
09.07. Gerücht: BBK Festival, Bilbao
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 09. Dezember 2009 um 10:21
Schade, dass die Jungs keine Lust mehr auf Hamburg haben...

Den Jungs wird das ziemlich egal sein, ob sie in Berlin, Zwickau oder Hamburg ihre Kohle verdienen. Aber der Veranstalter MCT kommt aus Berlin...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Johanna am 09. Dezember 2009 um 10:23
Ich kann den Tourdaten nicht ganz folgen. Warum steht auf der HP 29.06. und bei tickets.de wird der 30.6. für Berlin angegeben.
Tut mir leid, falls ich das jetzt irgendwo überlesen habe.  ???
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 09. Dezember 2009 um 10:27
Ich kann den Tourdaten nicht ganz folgen. Warum steht auf der HP 29.06. und bei tickets.de wird der 30.6. für Berlin angegeben.
Tut mir leid, falls ich das jetzt irgendwo überlesen habe.  ???

Das hatten wir schon.....scheint ein Fehler vom Tenclub zu sein. Betrifft auch Dublin, Belfast und London.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: someonesbrain am 09. Dezember 2009 um 10:28
27.06. Nijmegen
01.07. Gerücht: Festival in Polen, kann aber auch alles andere sein
06.07. da Dienstag spricht vieles für Einzelkonzert, wo auch immer, Italien evtl.
09.07. Gerücht: BBK Festival, Bilbao

Danke Jobst, habe das mal mit in die Liste aufgenommen.

22.06. - Dublin - O2 Arena (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
23.06. - Belfast - Odyssey Arena (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
25.06. - London - Hard Rock Calling Hyde Park (Festival) (Gerücht: kein FOS oder Ähnliches aber Early Entry mit 10C-Ticket?)
27.06. - TBD - Gerücht: Nijmegen - Rockin Park (Festival)
30.06. - Berlin - Wuhlheide (Einzelkonzert) (Early Entry mit 10C-Ticket)
01.07. - TBD - Gerücht: Festival in Polen
03.07. - Arras - Main Square (Festival)
04.07. - Werchter - Rock Werchter (Festival)
06.07. - TBD - Gerüchte ? (Prag? Verona? eher Einzelkonzert)
09.07. - TBD - Gerücht: Bilbao - BBK (Festival)
10.07. - Oeiras - Optimus Live (Festival)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jojo am 09. Dezember 2009 um 10:32
Wenn es dir hilft: Nijmegen ist ein Wellenbrecher bei der Größe eigentlich zu 99,99% sicher und 2007 gab es vom Fanclub auch Bändchen für diesen. Wenn es denn überhaupt Tickets vom TenClub gibt.
Der FoS war aber trotzdem noch ziemlich groß.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 09. Dezember 2009 um 10:34
Wenn es dir hilft: Nijmegen ist ein Wellenbrecher bei der Größe eigentlich zu 99,99% sicher und 2007 gab es vom Fanclub auch Bändchen für diesen. Wenn es denn überhaupt Tickets vom TenClub gibt.
Der FoS war aber trotzdem noch ziemlich groß.

und da ging es teilweise ab wie Schmidt's Katze.
Die waren da direkt vor der Bühne geisteskrank.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 09. Dezember 2009 um 10:35
Karten für London sind gekauft. Am Abend gehts in die nächste Runde.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Rob Sweater am 09. Dezember 2009 um 10:47
Wenn es dir hilft: Nijmegen ist ein Wellenbrecher bei der Größe eigentlich zu 99,99% sicher und 2007 gab es vom Fanclub auch Bändchen für diesen. Wenn es denn überhaupt Tickets vom TenClub gibt.
Der FoS war aber trotzdem noch ziemlich groß.

also gab es 07 einen 10c-Vorverkauf für Nijmegen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 09. Dezember 2009 um 10:48
Wenn es dir hilft: Nijmegen ist ein Wellenbrecher bei der Größe eigentlich zu 99,99% sicher und 2007 gab es vom Fanclub auch Bändchen für diesen. Wenn es denn überhaupt Tickets vom TenClub gibt.
Der FoS war aber trotzdem noch ziemlich groß.

also gab es 07 einen 10c-Vorverkauf für Nijmegen?

Ja !
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 09. Dezember 2009 um 11:25
Also wenn auch nicht von 10C dann trotzdem sicher: http://www.rockinpark.nl/  VVK ab dem 18.12.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 09. Dezember 2009 um 11:37
Das allerneuste Gerücht aus dem MP:
Zitat
ok, here's what i just got from a reliable inside source about italian dates:
1 or 2 dates, Milan and/or Rome
Schaun mer mal.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 09. Dezember 2009 um 11:54
Das allerneuste Gerücht aus dem MP:
Zitat
ok, here's what i just got from a reliable inside source about italian dates:
1 or 2 dates, Milan and/or Rome
Schaun mer mal.

Mailand wäre klasse!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 09. Dezember 2009 um 12:05
Das allerneuste Gerücht aus dem MP:
Zitat
ok, here's what i just got from a reliable inside source about italian dates:
1 or 2 dates, Milan and/or Rome
Schaun mer mal.

Mailand wäre klasse!

rom wäre wunderbar. die ewige stadt, unvergleichlich.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Johanna am 09. Dezember 2009 um 12:13
Ich kann den Tourdaten nicht ganz folgen. Warum steht auf der HP 29.06. und bei tickets.de wird der 30.6. für Berlin angegeben.
Tut mir leid, falls ich das jetzt irgendwo überlesen habe.  ???

Das hatten wir schon.....scheint ein Fehler vom Tenclub zu sein. Betrifft auch Dublin, Belfast und London.

danke.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 09. Dezember 2009 um 13:32
So, meine Entscheidung ist jetzt auf Dublin, Belfast und Berlin gefallen. Ich drücke uns allen die Daumen für einen entspannten Verkauf heute...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Emschi am 09. Dezember 2009 um 13:48
Wir werden auch Dublin, Belfast und Berlin nehmen, Italien wäre schön, aber da müssten wir jetzt schon planen. Schade aber Irland ist ja ne Reise wert!

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 09. Dezember 2009 um 14:04
was Irland betriftt werde ich heute abend schön die Füße still halten. Sollte es aber ähnlich chaotisch ablaufen wie 2006 (wovon ich aber nicht ausgehe) wird bei mir so eine Art Jagdinstikt geweckt, der 2006 schon dazu führte, am Ende des Abends und etliche Bier später Verona und Mailand zu haben, obwohl das eigentlich überhaupt nicht geplant war.

Ich lass mich also von mir selbst überraschen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 09. Dezember 2009 um 14:05
So, meine Entscheidung ist jetzt auf Dublin, Belfast und Berlin gefallen. Ich drücke uns allen die Daumen für einen entspannten Verkauf heute...

Genau so werd ichs auch machen  8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: GetALife am 09. Dezember 2009 um 14:29
So... hab ne Zusage für Dublin  ;D  -   Jemand da, der sein 2. Belfast-Ticket noch nicht vergeben/versprochen hat?

rockNroll,
Chris
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 09. Dezember 2009 um 16:30
Gerücht im MP zu einer US-Tour:
Start 1st Leg Ende März/Anfang April 2010, im Mai MSG. Nach der Europatour start 2nd Leg im Spätsommer/Frühherbst bis Anfang 2011.
Also evtl. lieber auf die Festival-Dates verzichten und für New York sparen...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: AndiM am 09. Dezember 2009 um 16:45
Gerücht im MP zu einer US-Tour:
Start 1st Leg Ende März/Anfang April 2010, im Mai MSG. Nach der Europatour start 2nd Leg im Spätsommer/Frühherbst bis Anfang 2011.
Also evtl. lieber auf die Festival-Dates verzichten und für New York sparen...


Sind die VIER MSG Termine immer noch aktuell als Gerücht oder werden's doch weniger?

P.s.: Du hast ne PM von mir ;).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: holo92 am 09. Dezember 2009 um 17:45
Bei mir erstmal nur Berlin,
ich warte auf Italien (Rom, Mailand, Verona; alles prima; vor allem günstige Flüge mit Air Berlin ab Nürnberg).
Oder dann doch USA, wenn reizvolle Konzerttermine in die bayerischen Schulferien fallen und meine Holde mitkann.

Für mich bedeutet das diesmal: "Der späte Vogel fängt den Wurm".

Ich würde mich nämlich ärgern, Irland gebucht zu haben und dann deswegen Italien oder USA nicht machen zu können...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 09. Dezember 2009 um 20:52
Der Termin am 01.07. ist nun auch vergeben.

Pearl Jam - Gdynia Festival Polen - 01.07.

Fehlen noch die Spielorte am 06.07. und am 09.07.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: someonesbrain am 09. Dezember 2009 um 21:09
Der Termin am 01.07. ist nun auch vergeben.

Pearl Jam - Gdynia Festival Polen - 01.07.

Fehlen noch die Spielorte am 06.07. und am 09.07.

Quelle? Da könnte man von Berlin ja gleich weiterfahren ...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Maxine am 09. Dezember 2009 um 21:14
http://www.opener.pl/
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stupidmop am 09. Dezember 2009 um 21:18
Tageskarten für schlappe 37 Euro(!)
günstiger kann man Pearl Jam eigentlich nicht sehen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: M@x am 09. Dezember 2009 um 21:19
war ja zu befüchten.

Schade.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Maxine am 09. Dezember 2009 um 21:21
Tageskarten für schlappe 37 Euro(!)
günstiger kann man Pearl Jam eigentlich nicht sehen

Ist echt total billig... aber hm, wer weiß wie kurz sie nur spielen dürfen!
Wäre schon echt ne Überlegung wert. Ich geh mal davon aus, dass das Festival nun schnell ausverkauft sein wird  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 10. Dezember 2009 um 00:01
Der Termin am 01.07. ist nun auch vergeben.

Pearl Jam - Gdynia Festival Polen - 01.07.

Fehlen noch die Spielorte am 06.07. und am 09.07.

Der 9.7 wird wohl Bilbao werden. Nachdem Nijmegen ab 18.12 den regulären VVK starter, wird der 10c wohl nächste Woche mit den restlichen Daten raus rücken.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 01:08
Der 9.7 wird wohl Bilbao werden...

Fehlt also nur noch der 06.07.
Wobei sich dazu noch der 07.07. rein termintechnisch auch anbieten würde. Ist ein freier Tag vor 'nem freien Tag.
Mailand (evtl. plus Verona), und der Sommerurlaub wird in Italien verbracht.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 12:34
Bilbao ist jetzt auch bestätigt.
http://img12.imageshack.us/img12/8495/bbkz.jpg
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 10. Dezember 2009 um 12:46
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 12:55
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert

(http://download.kataweb.it/mediaweb/image/brand_messaggeroveneto/2009/09/01/1251794972685_0-cold-0.jpg)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 10. Dezember 2009 um 13:11
@mr.igby: Hast du gerade im MP die Frage nach Herkunft des Gerüchts bezüglich Itaien gestellt und diese ungemein tolle Antwort vom Herrn aus Griechenland bekommen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 13:14
@mr.igby: Hast du gerade im MP die Frage nach Herkunft des Gerüchts bezüglich Itaien gestellt und diese ungemein tolle Antwort vom Herrn aus Griechenland bekommen?

So isset!
Der Grieche muss halt scheinbar immer etwas sagen, auch wenn er nichts zu sagen hat...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 10. Dezember 2009 um 13:16
@mr.igby: Hast du gerade im MP die Frage nach Herkunft des Gerüchts bezüglich Itaien gestellt und diese ungemein tolle Antwort vom Herrn aus Griechenland bekommen?

So isset!
Der Grieche muss halt scheinbar immer etwas sagen, auch wenn er nichts zu sagen hat...

Spitze, wenn man Gerüchte streut und als Quelle Geduld angeben kann.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Maxine am 10. Dezember 2009 um 13:34
So isset!
Der Grieche muss halt scheinbar immer etwas sagen, auch wenn er nichts zu sagen hat...

;D Schön, dass das nicht nur mir aufgefallen ist ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Binauralist am 10. Dezember 2009 um 14:11

So isset!
Der Grieche muss halt scheinbar immer etwas sagen, auch wenn er nichts zu sagen hat...

Der kommt auch in anderen Foren nicht zur Ruhe. Er ist der einzige Mensch, bei dem ich doch über Ritalin nachdenken würde...


Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 10. Dezember 2009 um 14:40
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\

Das kann überhaupt nichts! Die Kohle und den Urlaub spar ich dann, wie bei London, lieber für NY.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 10. Dezember 2009 um 14:52
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\

Bitte nicht! Darauf hatte ich jetzt alle Hoffnungen gesetzt...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 14:54
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\

Bitte nicht! Darauf hatte ich jetzt alle Hoffnungen gesetzt...

Ach, was interessieren mich die anderen 60.000 hinter mir wenn ich in der ersten Reihe stehe? ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 14:54
Das kann überhaupt nichts! Die Kohle und den Urlaub spar ich dann, wie bei London, lieber für NY.

Das sehe ich genau so.
Scheiss auf die Flugangst und rüber in die USA. Wobei die Gerüchte ja von 2 Legs sprechen. Der erste Teil der US Tour vor Europa, der zweite danach.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 10. Dezember 2009 um 14:58
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\

Bitte nicht! Darauf hatte ich jetzt alle Hoffnungen gesetzt...

Ach, was interessieren mich die anderen 60.000 hinter mir wenn ich in der ersten Reihe stehe? ;)

Jammer aber nicht wieder, dass es zu eng wird und so  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 15:08
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

 :-\

Bitte nicht! Darauf hatte ich jetzt alle Hoffnungen gesetzt...

Ach, was interessieren mich die anderen 60.000 hinter mir wenn ich in der ersten Reihe stehe? ;)

Jammer aber nicht wieder, dass es zu eng wird und so  >:D

Zu spät! Ich bin Pearl Jam Fan und zu lange in diesem Forum. Ich kann nix anderes als Jammern!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 10. Dezember 2009 um 15:10
http://www.opener.pl/

Wär statt Irland auf jeden Fall ne Überlegung wert, Danzig ist ne schöne Stadt und die Ostsee direkt daneben,
ideal fürn Kurzurlaub.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 10. Dezember 2009 um 15:35
http://www.opener.pl/

Wär statt Irland auf jeden Fall ne Überlegung wert, Danzig ist ne schöne Stadt und die Ostsee direkt daneben,
ideal fürn Kurzurlaub.

Brause, Brause...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 15:52
Da hat sich Curtis Management mit Udine mal wieder das billigste vom billigsten rausgegriffen. Ein herzloses großes Stadion, hauptsache es passen viele Menschen rein.
Auch für viele Italiener von der Lage her alles andere als optimal zu erreichen.
Diese pseudo-Eurotour ist eine fantastische Tour für mein Konto, denn die Versuchung auf mehrere Konzerte ist so gering wie nie zuvor.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 16:02
Da hat sich Curtis Management mit Udine mal wieder das billigste vom billigsten rausgegriffen. Ein herzloses großes Stadion, hauptsache es passen viele Menschen rein.
Auch für viele Italiener von der Lage her alles andere als optimal zu erreichen.
Diese pseudo-Eurotour ist eine fantastische Tour für mein Konto, denn die Versuchung auf mehrere Konzerte ist so gering wie nie zuvor.

Mensch, Du hast in den letzen 6 Wochen nicht ein einziges Posting geschrieben das irgendwas positives über Pearl Jam beinhaltet. Ich glaube Du bist in der Beziehung absoluter Spitzenreiter im Moment und scheinst einen ganzen Teller voller Haare zu haben. ;)
Das ist nicht als Kritik an Deiner Meinung gemeint, die ich in vielen Dingen teile, es fällt mir nur bei Dir grad besonders auf.
Macht die Musik wenigstens noch Spaß oder kommst Du nur noch aus Gewohnheit hier her?

Edit: oh nee doch nicht. Ich hab grad eins gefunden wo Du sagst dass Du Dich auf Berlin freust. Ich nehm alles zurück. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 10. Dezember 2009 um 16:25
Gerüchten zur Folge bekommt man mit diesem Outfit definitiv "early entry":

(http://www.volcoment.com/admin/uploadFiles/Images/MERCH/PJ_CheeseHat_BlK_190x180.jpg)

(https://secure.pearljam.com/images/store/products/4090.jpg)

Schuhe (http://www.zazzle.com/pearl_jam_shoes-167324283847110912)

Die Band scheint ihre Fans wirklich für absolute Modeopfer zu halten.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 16:32
Gerüchten zur Folge bekommt man mit diesem Outfit definitiv "early entry":


Hättste das mal früher gesagt, dann würde ich ja gar keine 10c Tickets brauchen. Ich hatte eh vor so zu allen Konzerten zu erscheinen...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 16:38
Mensch, Du hast in den letzen 6 Wochen nicht ein einziges Posting geschrieben das irgendwas positives über Pearl Jam beinhaltet. Ich glaube Du bist in der Beziehung absoluter Spitzenreiter im Moment und scheinst einen ganzen Teller voller Haare zu haben. ;)
Das ist nicht als Kritik an Deiner Meinung gemeint, die ich in vielen Dingen teile, es fällt mir nur bei Dir grad besonders auf.
Macht die Musik wenigstens noch Spaß oder kommst Du nur noch aus Gewohnheit hier her?

Protest, das stimmt so absolut nicht!

Ich habe bezogen auf die Tour nicht viel positives geschrieben, weil mich diese Tourplanung schon enttäuscht hat.
Aber viel negatives dazu geschrieben habe ich auch nicht. Ich finde da spontan lediglich 2-3 Beiträge, die sich kritisch mit der Tourplanung auseinandersetzen.

Wenn Du Dir dagegen meine Beiträge etwa zum neuen Album anschaust, wirst Du sehen, dass ich dort eigentlich nur positives über dieses Werk schreibe.

Ich zitiere mich mal selbst:

Backspacer ist das Album, was Pearl Jam bisher noch fehlte.
Ein richtig gutes, unbeschwertes Rockalbum. Der Gegenpart zum sperrigen No Code, an welches Backspacer natürlich nicht heran kommt.
Nicht wenige Songs der Platte hören sich auch live verdammt gut an, und werden hoffentlich auch noch nach dieser Tour weiterhin zur Setlist gehören.


Sehr gute Wahl als zweite Single.
Eine doppel A-Seite mit einem klasse Rocksong, und einer Ballade.


Für mich ist Backspacer ein verdammt gutes Pearl Jam Album, auch nach dem 50sten Durchgang.

OK, ich lege mich fest:
Force of Nature ist die erste Pearl Jam Hymne seit Given to Fly!


Nach X-maligem Hören bin ich immer noch begeistert von der Scheibe. Das Album macht Lust und Spaß, und steht der sehr guten Avocado in nichts nach.
Bezogen auf die 'überdurchschnittlichen Songs' kann ich, ohne zu Zucken, Tylers Liste übernehmen, der Mann hat den Durchblick!
Wobei für mich Got Some, Speed of Sound, Unthought Known sowie Force of Nature die vier Hammer-Nummern auf Backspacer sind!


Die Tenclub Edition ist heute bei mir angekommen.
Sehr feines Teil!



Deshalb kann ich schon behaupten, dass Dein erster Satz so absolut nicht stimmt.
Die Tour finde ich arm, und das schreibe ich auch (inkl. Begründung). Wobei ich niemandem die Vorfreude nehmen möchte, für mich persönlich ist halt nur wenig interessantes dabei. Zudem wurden einige Länder leider wieder verarscht.

Zu dem letzten Satz, den ich von Dir zitiert habe, reichen wohl die Zitate meiner Beiträge zum neuen Album denke ich. ;)

Natürlich macht es mich stutzig, dass Dir die wenigen negativen Dinge, die ich schreibe, 'grad besonders auffallen'. Die positiven Beiträge (die überwiegen), jedoch andererseits nicht wahrgenommen werden. Ist aber OK, wir müssen ja nicht gleich heiraten, nur weil wir beide Pearl Jam Fans sind. ;)


Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 16:59
Ich will jetzt nicht im Tour-Forum mit Dir Deine Postings auseinandernehmen, deshalb siehe noch mal PM. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 17:11
Gerüchten zur Folge bekommt man mit diesem Outfit definitiv "early entry":

Mit der dazugehörigen Knarre bekommst Du sogar 'free entry'.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Jan Carew am 10. Dezember 2009 um 17:19
Diese pseudo-Eurotour ist eine fantastische Tour für mein Konto, denn die Versuchung auf mehrere Konzerte ist so gering wie nie zuvor.

Mich verschlägt es dieses Jahr wohl allein nach Nijmegen. Liegt nur einen Steinwurf weit entfernt und zudem an einem Wochenende. Berlin muss ich mir noch überlegen. Da es dort ja wohl eh wieder keinen separaten FOS-Bereich gibt, eilt die Entscheidung ja auch nicht. Etwas schmerzlich finde ich allein, dass ich Dublin und Belfast verpasse. Da hätte sich ein feiner Urlaub drumrumbasteln lassen können. Aber was soll's ...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hummelchen09 am 10. Dezember 2009 um 17:57
Diese pseudo-Eurotour ist eine fantastische Tour für mein Konto, denn die Versuchung auf mehrere Konzerte ist so gering wie nie zuvor.

Mich verschlägt es dieses Jahr wohl allein nach Nijmegen. Liegt nur einen Steinwurf weit entfernt und zudem an einem Wochenende. Berlin muss ich mir noch überlegen. Da es dort ja wohl eh wieder keinen separaten FOS-Bereich gibt, eilt die Entscheidung ja auch nicht. Etwas schmerzlich finde ich allein, dass ich Dublin und Belfast verpasse. Da hätte sich ein feiner Urlaub drumrumbasteln lassen können. Aber was soll's ...

hmm...kommt denn wohl noch was bezgl. Nijmegen vom Tenclub oder kann man sich im normalen VVK nächste Woche die "early bird" Tickets sichern ??? also beim letzten mal Nijmegen hat auch ein normales Ticket gereicht um in den FOS Bereich zu kommen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 18:00
Diese pseudo-Eurotour ist eine fantastische Tour für mein Konto, denn die Versuchung auf mehrere Konzerte ist so gering wie nie zuvor.

Mich verschlägt es dieses Jahr wohl allein nach Nijmegen. Liegt nur einen Steinwurf weit entfernt und zudem an einem Wochenende. Berlin muss ich mir noch überlegen. Da es dort ja wohl eh wieder keinen separaten FOS-Bereich gibt, eilt die Entscheidung ja auch nicht. Etwas schmerzlich finde ich allein, dass ich Dublin und Belfast verpasse. Da hätte sich ein feiner Urlaub drumrumbasteln lassen können. Aber was soll's ...

hmm...kommt denn wohl noch was bezgl. Nijmegen vom Tenclub oder kann man sich im normalen VVK nächste Woche die "early bird" Tickets sichern ??? also beim letzten mal Nijmegen hat auch ein normales Ticket gereicht um in den FOS Bereich zu kommen

Aber da konnte man wenigstens die 15 Min nutzen um noch einigermaßen ungestört die noch unbenutzten Dixiklos zu besuchen. Allein das war mir die 5 Euro wert die die 10c Tickets mehr gekostet haben. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 10. Dezember 2009 um 18:04
Das mit Udine scheint sich zu verdichten. Ein Pole meint im MP er hätte die Info aus einem Pressetext von Universal Polen bekommen. Schade eigentlich, wäre gerne nach Italien gefahren aber ein Stadiengig in Udine braucht echt kein Mensch.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hummelchen09 am 10. Dezember 2009 um 18:05

hmm...kommt denn wohl noch was bezgl. Nijmegen vom Tenclub oder kann man sich im normalen VVK nächste Woche die "early bird" Tickets sichern ??? also beim letzten mal Nijmegen hat auch ein normales Ticket gereicht um in den FOS Bereich zu kommen

Aber da konnte man wenigstens die 15 Min nutzen um noch einigermaßen ungestört die noch unbenutzten Dixiklos zu besuchen. Allein das war mir die 5 Euro wert die die 10c Tickets mehr gekostet haben. ;)
wohl wahr wohl wahr, aber frau ist halt ungeduldig... ;)
also fazit da kommt noch was vom tenclub und ich soll mich in geduld üben
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. Dezember 2009 um 18:12
Sauber, bei Mailand oder Rom wär ich in Versuchung geraten, aber Udine lässt mich sowas von kalt. Sehr schön, dann müsste der Urlaub nicht über 3 Wochen gestreckt werden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 18:15
Muss man von dieser Stadt vorher schon mal irgendwas gehört haben?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 10. Dezember 2009 um 18:22
Hätten die kein Fussballteam in der Serie A würd ich die wohl auch nicht kennen. Da fällt mir ein Oliver Bierhoff hat da mal gespielt  ::)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 10. Dezember 2009 um 18:32
Gerüchten zur Folge bekommt man mit diesem Outfit definitiv "early entry":

Mit der dazugehörigen Knarre bekommst Du sogar 'free entry'.

Thanks to Ed Hardy, I recognise Idiots with no sense of Style immediately
http://www.facebook.com/group.php?gid=24124942675
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 10. Dezember 2009 um 18:38
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 10. Dezember 2009 um 18:43
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...

Och naja, dann fährt Osteuropa eben da hin und nicht nach Berlin. Sieht nur schlecht aus, wenn die keinen international vernünftig erreichbaren Flughafen haben.

edit: alter Schwede, wie soll man denn in das Kaff kommen? Haha, na da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 10. Dezember 2009 um 18:43
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...

Wenn Du Dich da mal nicht vertust un die komplett wahnsinnigen Italiener unterschätzt  :P
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 10. Dezember 2009 um 18:47
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...

Och naja, dann fährt Osteuropa eben da hin und nicht nach Berlin. Sieht nur schlecht aus, wenn die keinen international vernünftig erreichbaren Flughafen haben.

Die müssten dann alle wohl erst nach Triest fliegen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 10. Dezember 2009 um 18:48
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...

Wenn Du Dich da mal nicht vertust un die komplett wahnsinnigen Italiener unterschätzt  :P

Ich denke auch, dass es in Italien mehr Pearl Jam Fans als Springsteen Fans gibt. Das Ding wird locker ausverkauft, allein schon weil die Italiener kein Problem damit haben, für PJ in den oberen rechten Zipfel des Stiefels zu reisen und noch dazu ganz Ex-Jugoslawien zum Einzugsgebiet gehört.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2009 um 19:03
Ich denke auch, dass es in Italien mehr Pearl Jam Fans als Springsteen Fans gibt.

 :o
Fans vielleicht, aber potentielle Konzertbesucher sicher nicht.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Boomy Reloaded am 10. Dezember 2009 um 19:07
Ich denke auch, dass es in Italien mehr Pearl Jam Fans als Springsteen Fans gibt.

 :o
Fans vielleicht, aber potentielle Konzertbesucher sicher nicht.


Tja, wie wollen wir das jetzt rauskriegen :) :) :)

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 10. Dezember 2009 um 19:11
Wenn 1.7. Polen wirklich so kommt finde ichd as großartig... da will ich nämlich ganz bestimmt nicht hin! Prag oder irgend was in der Nähe wäre dann wieder in Stress ausgeartet! Udine geht mir ähnlich am Ar*** vorbei. Die Tourplanung wird langsam wirklich etwas seltsam... schade eigentlich. Hätte gern noch ein schickes Hallenkonzert in ner interessanten Stadt mitgenommen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. Dezember 2009 um 19:12
Die wollen, dass wir alle nach New York kommen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 10. Dezember 2009 um 19:13
Die wollen, dass wir alle nach New York kommen.

...ob die das wollen oder nicht - wir kommen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: BlackJam24 am 10. Dezember 2009 um 20:35
Berlin und London sind im Sack  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 10. Dezember 2009 um 20:46
Der 10c hat jetzt den Plan aktualisiert bis auf den 6.7. Also anscheinend auch kein Early Entry in Nijmegen. Toll...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: kilik1981 am 10. Dezember 2009 um 20:48
Der 10c hat jetzt den Plan aktualisiert bis auf den 6.7. Also anscheinend auch kein Early Entry in Nijmegen. Toll...

mhhh also normale tickets kaufen? verdammt
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. Dezember 2009 um 21:35
Wozu Early Entry in Nijmegen?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 10. Dezember 2009 um 21:40
Ich denke auch, dass es in Italien mehr Pearl Jam Fans als Springsteen Fans gibt. Das Ding wird locker ausverkauft, allein schon weil die Italiener kein Problem damit haben, für PJ in den oberen rechten Zipfel des Stiefels zu reisen und noch dazu ganz Ex-Jugoslawien zum Einzugsgebiet gehört.


Zumal die Italiener sowieso sehr gerne mit dem Auto bzw Zug fahren. Wir Österreicher haben es ja auch nicht weit!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 11. Dezember 2009 um 08:34
Wozu Early Entry in Nijmegen?

Damit man wie zuletzt mit Bändchen in den FoS rein und raus kommt ! Bist Du neu ?  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 11. Dezember 2009 um 09:35
Und das allerneuste Italiengerücht ist:
ITALY
6TH JULY
Udine,
Stadio Friuli

Bitte kein Stadion Konzert


Da haben in diesem Jahr Coldplay, Springsteen und Madonna gespielt - das bekommen die doch niemals voll.... Stichwort "LTU-Arena"...

Das Ding liegt ja auch logistisch recht günstig, da haben es neben den Italienern die Österreicher nicht weit, Slowenien, Kroatien, Serbien, Ungarn - kann man alles mit abgrasen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bettaman am 11. Dezember 2009 um 11:34
Ich denke auch, dass es in Italien mehr Pearl Jam Fans als Springsteen Fans gibt. Das Ding wird locker ausverkauft, allein schon weil die Italiener kein Problem damit haben, für PJ in den oberen rechten Zipfel des Stiefels zu reisen und noch dazu ganz Ex-Jugoslawien zum Einzugsgebiet gehört.


Zumal die Italiener sowieso sehr gerne mit dem Auto bzw Zug fahren. Wir Österreicher haben es ja auch nicht weit!

Von mir sinds 500 Kilometer - zum nach'n Konzert nach Hause fahren doch etwas mühsam. Sofern nach'm Konzert das Auto noch da ist  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 11. Dezember 2009 um 11:44
Habe auch ca 500 km nach Italien bei laut google 6 h Fahrzeit. Sehr viel Landstraße durch Italien, oder uber München, Salzburg fahren.Hmm mal über legen ob man das noch macht.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: der6beinigehund am 11. Dezember 2009 um 13:54
Zitat

Von mir sinds 500 Kilometer - zum nach'n Konzert nach Hause fahren doch etwas mühsam. Sofern nach'm Konzert das Auto noch da ist  >:D
Zitat

gottseidank fahren wir mit deiner karre!  ;D - außerdem können die italienischen  :police: alle perfekt deutsch! 8)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 11. Dezember 2009 um 13:57
Wo startet Ihr? bei mir wärs Bodenseeraum.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ApfelGeld am 11. Dezember 2009 um 16:45
Gerücht im MP zu einer US-Tour:
Start 1st Leg Ende März/Anfang April 2010, im Mai MSG. Nach der Europatour start 2nd Leg im Spätsommer/Frühherbst bis Anfang 2011.
Also evtl. lieber auf die Festival-Dates verzichten und für New York sparen...


Sind die VIER MSG Termine immer noch aktuell als Gerücht oder werden's doch weniger?


Ich glaube, das Einzige, das momentan sicher ist, ist die Tatsache, dass sie im MSG mehr als ein Konzert spielen werden. Aktuelles MP-Gerücht: die Gigs dort werden zwischen dem 16.5 und dem 23.5 stattfinden (Quelle ist wohl ein Typ, der 'mal im MSG gearbeitet hat und dort immer noch connections haben soll, etc.).

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Stone am 11. Dezember 2009 um 19:09
Wozu Early Entry in Nijmegen?

Damit man wie zuletzt mit Bändchen in den FoS rein und raus kommt ! Bist Du neu ?  ;)

Ok - ich hab jetzt hier nicht alles abgegrast - aber gibt es schon irgendeine Meldung außer dem Link zu "Rockin' Park" ob es überhaupt 10C-Tickets geben wird?
Das letzte mal fand ich den FOS-Bereich wirklich sehr angenehm - aber meine Hoffnungen schwinden wenn ich sehe, dass es bei den anderen Terminen scheinbar nur early entry gibt.
Saudumm das! Verstehen tu ich das nicht. :P
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Herr H. am 11. Dezember 2009 um 19:19
Wozu Early Entry in Nijmegen?
Damit man wie zuletzt mit Bändchen in den FoS rein und raus kommt ! Bist Du neu ?  ;)
Ok - ich hab jetzt hier nicht alles abgegrast - aber gibt es schon irgendeine Meldung außer dem Link zu "Rockin' Park" ob es überhaupt 10C-Tickets geben wird?
Das letzte mal fand ich den FOS-Bereich wirklich sehr angenehm - aber meine Hoffnungen schwinden wenn ich sehe, dass es bei den anderen Terminen scheinbar nur early entry gibt.

Early Entry würde ja reichen, wenn der FOS so organisiert wäre wie beim letzten  Mal - früh ankommen und ein Bändchen bekommen, welches auch später Normalsterblichen in die Hand gedrückt wurde - oder mussten die alle ausharren, wenn sie einmal drin waren?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 11. Dezember 2009 um 19:55
Wozu Early Entry in Nijmegen?
Damit man wie zuletzt mit Bändchen in den FoS rein und raus kommt ! Bist Du neu ?  ;)
Ok - ich hab jetzt hier nicht alles abgegrast - aber gibt es schon irgendeine Meldung außer dem Link zu "Rockin' Park" ob es überhaupt 10C-Tickets geben wird?
Das letzte mal fand ich den FOS-Bereich wirklich sehr angenehm - aber meine Hoffnungen schwinden wenn ich sehe, dass es bei den anderen Terminen scheinbar nur early entry gibt.

Early Entry würde ja reichen, wenn der FOS so organisiert wäre wie beim letzten  Mal - früh ankommen und ein Bändchen bekommen, welches auch später Normalsterblichen in die Hand gedrückt wurde - oder mussten die alle ausharren, wenn sie einmal drin waren?

Nööö !
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hummelchen09 am 11. Dezember 2009 um 21:02
Wozu Early Entry in Nijmegen?
Damit man wie zuletzt mit Bändchen in den FoS rein und raus kommt ! Bist Du neu ?  ;)
Ok - ich hab jetzt hier nicht alles abgegrast - aber gibt es schon irgendeine Meldung außer dem Link zu "Rockin' Park" ob es überhaupt 10C-Tickets geben wird?
Das letzte mal fand ich den FOS-Bereich wirklich sehr angenehm - aber meine Hoffnungen schwinden wenn ich sehe, dass es bei den anderen Terminen scheinbar nur early entry gibt.

Early Entry würde ja reichen, wenn der FOS so organisiert wäre wie beim letzten  Mal - früh ankommen und ein Bändchen bekommen, welches auch später Normalsterblichen in die Hand gedrückt wurde - oder mussten die alle ausharren, wenn sie einmal drin waren?

Nööö !
aber man mußte warten bis dass der FOS geschlossen wurde, erst dann gabs bänder für den rest wenn man rauswollte.....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bettaman am 12. Dezember 2009 um 13:05
Wo startet Ihr? bei mir wärs Bodenseeraum.

Amstetten - also ca. 130 km westlich von Wien.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 04. Januar 2010 um 22:36
Lt Bugs gibt es Gerüchte hinsichtlich eines Konzertes in Griechenland diesen Sommer. Geht man vom jetzigen Tourplan aus würde der 07.07. ganz gut passen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 06. Januar 2010 um 14:28
Der italienische Corriere del Vento hat in einem Artikel das Konzert in Udine bestätigt.

Il «Friuli» di Udine, diventato lo stadio di riferimento per il Nord Est, dopo una stagione che ha portato tra gli altri Madonna, Coldplay e Bruce Springsteen, cala già due assi con l’unica data italiana degli immortali Ac/Dc (19 maggio, sold out in 10 giorni) e quella degli alfieri del grunge, i Pearl Jam (6 luglio), impegnati nella presentazione di Backspacer. La band americana sarebbe stata la stella della nuova edizione dell’Heiniken Jammin’ festival di Mestre, ma questo appuntamento sembra essere definivamente tramontato.

http://corrieredelveneto.corriere.it/veneto/notizie/cultura_e_tempolibero/2010/4-gennaio-2010/da-bob-dylan-lady-gaga-ecco-grandi-live-2010-1602241525840.shtml

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 12. Januar 2010 um 18:10
PJ in der Schweiz?
http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=180509&rubrica=2
Vielleicht ist hier jemand des Italienischen mächtig ist und kann uns mehr dazu sagen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 12. Januar 2010 um 18:19
PJ in der Schweiz?
http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=180509&rubrica=2
Vielleicht ist hier jemand des Italienischen mächtig ist und kann uns mehr dazu sagen.
Pearl Jam werden als Gast des Locarner "Moon & Star" Festivals für den 8. Juli vermutet, bisher kein Statement von der Band.

Verkehrsverein (http://www.ticino.ch/15/common_details.jsp?lang=de&id=72733)

Festivalseite (allerdings noch 2009) (http://www.moonandstarslocarno.ch/)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 12. Januar 2010 um 18:25
Soll angeblich von Universal in Polen bestätigt worden sein.

Wann haben sie das letzte Mal drei Abende in Folge gespielt?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 12. Januar 2010 um 18:39
Wann haben sie das letzte Mal drei Abende in Folge gespielt?

2005.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 12. Januar 2010 um 18:40
Wäre ja top  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 12. Januar 2010 um 20:24
Hier steht der 07.07.10, was für mich auch mehr Sinn ergeben würde:

http://www.soundsblog.it/post/9457/pearl-jam-in-tour-il-6-luglio-ad-udine
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 12. Januar 2010 um 21:17
Lui, übersetz doch mal den Mist. ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 12. Januar 2010 um 21:36
Also wenn ich da mal an die diesjährigen Australien-Gigs denke, befürchte ich irgendwie, daß Eddie sich da stimmlich keinen Gefallen tut mit so ner Marathon-Tour.  :-\
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: harley am 13. Januar 2010 um 07:08
Wäre sensationell ! Super Atmosphäre dort.
Eddie muss durchhalten...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 13. Januar 2010 um 08:48
PJ in der Schweiz?
http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=180509&rubrica=2
Vielleicht ist hier jemand des Italienischen mächtig ist und kann uns mehr dazu sagen.

google übersetzung...

moon and stars, das wär der hammer. auf der piazza grande im sehr sympathischen städtchen locarno. dort, auf der piazza, findet jeweils das filmfestival und eben das moon and stars statt.
habe im rahmen des festivals z.b. placebo oder muse gesehen.

eine location mit sehr spezieller atmosphäre, wie auch locarno selbst.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 13. Januar 2010 um 11:10
und das beste is, meine eltern haben 20km entfernt ne bude....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 13. Januar 2010 um 11:16
und das beste is, meine eltern haben 20km entfernt ne bude....

der onkel von sirpsycosexy hat nen wohnwagen in tenero. das sind etwa 5 bis 10 km...



Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 13. Januar 2010 um 11:16
und das beste is, meine eltern haben 20km entfernt ne bude....
Ist das für deine Eltern ok wenn du noch 20 Kumpels mitbringst?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 13. Januar 2010 um 12:02
Ja kein Problem Jungs! Wenn die wirklich nach Locarno kommen hab ich eh nen Heiligenschein auf meiner Rübe und kann euch alle einladen! Diese Location ist erbaut worden nur für Pearl Jam! So was Schönes gibts weit und breit nirgends!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 13. Januar 2010 um 12:56

Glastonbury: "Much speculation also surrounds the possible appearance of Pearl Jam,......."
http://www.xfm.co.uk/news/2010/glastonbury-attempts-to-secure-its-future
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Vasall am 13. Januar 2010 um 13:13

Glastonbury: "Much speculation also surrounds the possible appearance of Pearl Jam,......."
http://www.xfm.co.uk/news/2010/glastonbury-attempts-to-secure-its-future
es gibt auch das Gerücht, dass die Jungs am 29. Juni in Hamburg in der Color Line Arena spielen  >:D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 13. Januar 2010 um 13:15

Glastonbury: "Much speculation also surrounds the possible appearance of Pearl Jam,......."
http://www.xfm.co.uk/news/2010/glastonbury-attempts-to-secure-its-future
es gibt auch das Gerücht, dass die Jungs am 29. Juni in Hamburg in der Color Line Arena spielen  >:D

Sach ick doch, sach ick doch - hoffentlich gibt es bald ein offizielles "Tickets werden knapp" für Berlin ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: holo92 am 13. Januar 2010 um 14:08
Ja kein Problem Jungs! Wenn die wirklich nach Locarno kommen hab ich eh nen Heiligenschein auf meiner Rübe und kann euch alle einladen! Diese Location ist erbaut worden nur für Pearl Jam! So was Schönes gibts weit und breit nirgends!


Du kennst dich ja aus:
Wie viele Leute läßt der Veranstalter denn ungefähr auf den Platz?
So wie in Salzburg 2000, oder Pistoia 2006- oder mehr oder weniger??

Die Location würde mich schon reizen, Flüge von Nürnberg nach Mailand gibt es schon für knapp 50 Euro.
Von Mailand nach Locarno kommt man glaub ich einfacher als von Zürich nach Locarno...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 13. Januar 2010 um 14:16
Ja kein Problem Jungs! Wenn die wirklich nach Locarno kommen hab ich eh nen Heiligenschein auf meiner Rübe und kann euch alle einladen! Diese Location ist erbaut worden nur für Pearl Jam! So was Schönes gibts weit und breit nirgends!


Du kennst dich ja aus:
Wie viele Leute läßt der Veranstalter denn ungefähr auf den Platz?
So wie in Salzburg 2000, oder Pistoia 2006- oder mehr oder weniger??

Die Location würde mich schon reizen, Flüge von Nürnberg nach Mailand gibt es schon für knapp 50 Euro.
Von Mailand nach Locarno kommt man glaub ich einfacher als von Zürich nach Locarno...


Der Grundriss ist total verschieden. Die Piazza Grande hat eher Schlauchform. Von der Kapazität her, ist es wohl mit Pistoia vergleichbar.

laut diesem dokument http://www.smpa.ch/pdf/Festivals09_maindates.pdf sollen es 10'000 sein
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 13. Januar 2010 um 16:02
Neuste Gerüchte: Schottland und Dänemark.
Quelle: Interview mit Stone
http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=4&t=119398&start=810

Weniger Gerüchte, mehr Daten!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 13. Januar 2010 um 16:51
Weitere Dates in Schottland und halte ich zumindest innerhalb dieser Tour für unrealistsich; je nachdem wann das Interview gemacht wurde stand das evtl. auf dem Plan; oder der gute Stone hat es mit der Geographie nicht so ;-) Eine "besondere Show" für Dänemark gab es mehr oder weniger ja bereits 2007...

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 13. Januar 2010 um 18:29
Ich versteh das auch gar nicht so, dass er meint, dass sie während dieser Tour nach Dänemark zurückkommen, sondern eher, dass sie da halt irgendwann mal wieder spielen werden und es dann auch wieder besonders werden wird.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Wolf am 13. Januar 2010 um 19:50
Was für eine bekloppte Schulferien Tour. Freut mich zwar für alle Lehrer und Schüler, aber für die meisten Berufstätigen dürfte das alles ziemlich problematisch sein.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Roman am 13. Januar 2010 um 19:58
Was für eine bekloppte Schulferien Tour. Freut mich zwar für alle Lehrer und Schüler, aber für die meisten Berufstätigen dürfte das alles ziemlich problematisch sein.

Schulferien? die sind da ja noch lange nicht. Termine liegen recht doof

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 13. Januar 2010 um 20:43
Schulferien? die sind da ja noch lange nicht.

Kommt drauf an wo man wohnt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 13. Januar 2010 um 21:04
mmh, kleiner tipp, urlaub nehmen.
und schreib doch am besten nen brief an die band, wann es dir am besten passt. :D
das man sich über die orte aufregt, ist ja noch im entferntesten ok, aber jetzt noch über die daten meckern...ich weiß nicht. ich freue mich über den "unerwarteten" besuch. und hoffe das die msg gerüchte nur gerüchte sind ::)
meine 2 cent.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 14. Januar 2010 um 09:25
Ich denke das Stone vielleicht Glastonbury mit Schottland meint ...ist ja immerhin in Great Britain. :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hummelchen09 am 14. Januar 2010 um 09:48
Diese ganzen Spekulationen hier ....suuuuuuuuuuuuper....  ;D .... ich liebe das  :angel:
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 14. Januar 2010 um 09:52
Ich denke das Stone vielleicht Glastonbury mit Schottland meint ...ist ja immerhin in Great Britain. :)

Da ist Belfast aber noch Näher an Schottland als Glastonbury.

Wenn die jetzt noch mal mit mit nem 2. Leg um die Ecke kommen, dann sprenge ich den Laden wirklich in die Luft.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 14. Januar 2010 um 11:30
Jo. Aber gegen eine deutsche Zusatzshow in Hamburg (!!) hätte ich jetzt nicht wirklich was einzuwenden, das ist aber leider schon arg unrealistisch, oder?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sonja_D am 14. Januar 2010 um 13:08
Ich denke das Stone vielleicht Glastonbury mit Schottland meint ...ist ja immerhin in Great Britain. :)

Da ist Belfast aber noch Näher an Schottland als Glastonbury.

Wenn die jetzt noch mal mit mit nem 2. Leg um die Ecke kommen, dann sprenge ich den Laden wirklich in die Luft.

Ja danach schauts doch dann aus. 2 Lückenfüller sind noch drin dann sind diese 3 Wochen voll, höchsten Angang oder ende noch etwas. Laut Interview: "We do not want to tour more than three weeks longer"

dh dann Leg 2 wieder nur ca 3 Wochen, im Herbst?, 2011 oder wann auch immer :-(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 14. Januar 2010 um 14:24
Habe dem Konzertveranstalter in der Schweiz ein Mail geschrieben und das ist die Antwort:

Besten Dank für Ihr Mail.
 
Wir sind in Verhandlungen für ein Konzert mit Pearl Jam in der Schweiz, allerdings sind weder Datum noch Ort bekannt. Liegt uns eine Konzertbestätigung vor, so wird dies via unsere Webseite www.goodnews.ch sowie per Newsletter kommuniziert.
 
Wir hoffen, mit dieser Information dienen zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 
Freundliche Grüsse
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 14. Januar 2010 um 15:36
Habe dem Konzertveranstalter in der Schweiz ein Mail geschrieben und das ist die Antwort:

Besten Dank für Ihr Mail.
 
Wir sind in Verhandlungen für ein Konzert mit Pearl Jam in der Schweiz, allerdings sind weder Datum noch Ort bekannt. Liegt uns eine Konzertbestätigung vor, so wird dies via unsere Webseite www.goodnews.ch sowie per Newsletter kommuniziert.
 
Wir hoffen, mit dieser Information dienen zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 
Freundliche Grüsse

hesch würklech z gfüeu, das ds klappt?
wär so zimlech ungloublech, aber e perfekte abschluss vor tour, we das mit italie guet isch.

het di unggle e post adrässe ufem camping?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 14. Januar 2010 um 16:56
Habe dem Konzertveranstalter in der Schweiz ein Mail geschrieben und das ist die Antwort:

Besten Dank für Ihr Mail.
 
Wir sind in Verhandlungen für ein Konzert mit Pearl Jam in der Schweiz, allerdings sind weder Datum noch Ort bekannt. Liegt uns eine Konzertbestätigung vor, so wird dies via unsere Webseite www.goodnews.ch sowie per Newsletter kommuniziert.
 
Wir hoffen, mit dieser Information dienen zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 
Freundliche Grüsse

scheint sich zu konkretisieren mit locarno...

http://www.tio.ch/aa_pagine_comuni/articolo_interna.asp?idarticolo=520303&idsezione=1&idsito=1&idtipo=3
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 14. Januar 2010 um 19:27
China verhandelt mit Pearl Jam, ob sie neben Aerosmith, Black Eyed Peas und Jimmy Page auf dem 40jährigen Jubiläum des Earth Day am 17.04.2010 in Peking ein Konzert in der Olympia Schüssel spielen wollen.

Earth Day (http://www.ecorazzi.com/2010/01/13/black-eyed-peas-aerosmith-to-rock-earth-day-in-china/)

Scheinbar kennt der Veranstalter den Free Tibet Sampler nicht.

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 14. Januar 2010 um 20:13
China verhandelt mit Pearl Jam, ob sie neben Aerosmith, Black Eyed Peas und Jimmy Page auf dem 40jährigen Jubiläum des Earth Day am 17.04.2010 in Peking ein Konzert in der Olympia Schüssel spielen wollen.

Earth Day (http://www.ecorazzi.com/2010/01/13/black-eyed-peas-aerosmith-to-rock-earth-day-in-china/)

Scheinbar kennt der Veranstalter den Free Tibet Sampler nicht.


Scheint wohl auf mehreren Seiten Beachtung zu finden. Gibt sogar schon eigenen Thread dafür http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6905.0
Kann mir auch nicht vorstellen, dass China ein Thema wäre. Es sei denn, es gibt genug Gage.


Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 14. Januar 2010 um 20:53
Kann mir auch nicht vorstellen, dass China ein Thema wäre. Es sei denn, es gibt genug Gage.
So sieht's aus.
Da werden die Jungs dann auch mal für einen Tag zu Kommunisten.

Wenn sich das Schweiz Gerücht bewahrheitet, wäre das wirklich eine Reise wert.
Sehr schön für einen Kurzurlaub die Ecke, und ähnlich wie Pistoia ein sehr beeindruckender Platz.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 15. Januar 2010 um 11:21
Kann mir auch nicht vorstellen, dass China ein Thema wäre. Es sei denn, es gibt genug Gage.
So sieht's aus.
Da werden die Jungs dann auch mal für einen Tag zu Kommunisten.

Wenn sich das Schweiz Gerücht bewahrheitet, wäre das wirklich eine Reise wert.
Sehr schön für einen Kurzurlaub die Ecke, und ähnlich wie Pistoia ein sehr beeindruckender Platz.


So siehts aus...und würde ganz gut in meine Urlaubsplanung reinpassen  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: canisburger am 15. Januar 2010 um 11:25
China verhandelt mit Pearl Jam, ob sie neben Aerosmith, Black Eyed Peas und Jimmy Page auf dem 40jährigen Jubiläum des Earth Day am 17.04.2010 in Peking ein Konzert in der Olympia Schüssel spielen wollen.

Earth Day (http://www.ecorazzi.com/2010/01/13/black-eyed-peas-aerosmith-to-rock-earth-day-in-china/)

Scheinbar kennt der Veranstalter den Free Tibet Sampler nicht.


Scheint wohl auf mehreren Seiten Beachtung zu finden. Gibt sogar schon eigenen Thread dafür http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6905.0
Kann mir auch nicht vorstellen, dass China ein Thema wäre. Es sei denn, es gibt genug Gage.



Man kann seine Seele auch dem Teufel verkaufen.
Hoffe,da wird genau hingeschaut;sowas haben sie doch wirklich nicht nötig,auch wenn man mittlerweile etwas mehr Geldsüchtig geworden ist  >:D             
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Ozone Baby am 15. Januar 2010 um 12:23
China verhandelt mit Pearl Jam, ob sie neben Aerosmith, Black Eyed Peas und Jimmy Page auf dem 40jährigen Jubiläum des Earth Day am 17.04.2010 in Peking ein Konzert in der Olympia Schüssel spielen wollen.

Earth Day (http://www.ecorazzi.com/2010/01/13/black-eyed-peas-aerosmith-to-rock-earth-day-in-china/)

Scheinbar kennt der Veranstalter den Free Tibet Sampler nicht.



fehlen ja nur noch Van Halen und Crucial Teint  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Blusbueb am 15. Januar 2010 um 12:55
War schon an diversen Konzerten auf der Piazza in Locarno, wirklich eine der schönsten Location die ich jeh gesehen habe.

Wenn PJ wirklich nach Locarno kommen würde geht für mich ein Traum in Erfüllung  8)

Hier noch ein Bericht auf Deutsch: http://openairguide.eeee.ch/mag/bandnews/21/pearl-jam-am-moon-and-stars-in-locarno?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 16. Januar 2010 um 09:55
Wolfmother als Vorband in London = Geld gespart.

Finde die Jungs zwar ganz gut, aber ich hatte mir auf der Grunge Wolke schwebend doch AIC oder Soundgarden erträumt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 16. Januar 2010 um 10:08
Wolfmother als Vorband in London = Geld gespart.

Finde die Jungs zwar ganz gut, aber ich hatte mir auf der Grunge Wolke schwebend doch AIC oder Soundgarden erträumt.


Wolfmother sind sicher nicht die einzige Band vor PJ, somit kann man noch hoffen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 16. Januar 2010 um 10:12
Wolfmother als Vorband in London = Geld gespart.

Finde die Jungs zwar ganz gut, aber ich hatte mir auf der Grunge Wolke schwebend doch AIC oder Soundgarden erträumt.


Hmm... also wen die dann auch nach Nijmegen kommen, bin ich happy.  :) Bei der Vorband für Berlin drücke ich aber auch beide Daumen für Soundgarden.  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 16. Januar 2010 um 13:52
Also jetzt mal ehrlich, ihr glaubt doch niht ernsthaft, dass Pearl Jam und Soundgarden jemals zusammen an einem Tag auftreten. Auf keinen Fall in der momentan bekannten Besetzung. Matt mag ne "Maschine" sein, aber kein Drummer kann zwei volle Sets hintereinander spielen. Schon gar nicht jenseits der 40... ;-)

Wolfmother in London bringt mich tatsächlich schon wieder zum Schwanken... Jetzt noch AIC undirgendwas anderes gutes und ich bin froh dass ich die Flüge von und nach Irland noch nicht gebucht habe.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: ich_wars_nicht am 16. Januar 2010 um 13:55
Außerdem ist Soundgarden viel zu groß, um für Pearl Jam zu eröffnen, vor allem auf der Reunion-Tour. Selbst Alice in Chains ist da schon sehr unrealistisch.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 16. Januar 2010 um 14:00
Ich denke mal Wolfmother sind durch die Zusage für London ein heißer Kandidat geworden auch Supportact bei den Einzelkonzerten zu sein.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 16. Januar 2010 um 14:01
Außerdem ist Soundgarden viel zu groß, um für Pearl Jam zu eröffnen, vor allem auf der Reunion-Tour. Selbst Alice in Chains ist da schon sehr unrealistisch.

Dir ist schon klar, wo Alice in Chains in den letzten Wochen so aufgetreten sind? Eddies persönliche Garderobe ist wahrscheinlich größer...
Bei Soundgarden kann ich das schlecht einschätzen, in Originalbesetzung könnte das schon ne Menge Mitt-30er mit Kohle in der Tasche mobilisieren.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 16. Januar 2010 um 14:05
Dir ist schon klar, wo Alice in Chains in den letzten Wochen so aufgetreten sind? Eddies persönliche Garderobe ist wahrscheinlich größer...
Bei Soundgarden kann ich das schlecht einschätzen, in Originalbesetzung könnte das schon ne Menge Mitt-30er mit Kohle in der Tasche mobilisieren.

In Europa haben die in ähnlichen großen Clubs wie AIC gespielt. Bei der letzten Tour haben sie gerade mal die LMH in Köln vollbekommen. Wenn überhaupt, bekommen die so nen Laden wie das Palladium voll, aber selbst das erscheint mir zu groß.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 16. Januar 2010 um 14:09
Ja, das kann sein. Ich kenne Soundgarden halt nur als G'nR Vorgruppe, wahrscheinlich habe ich die deshalb größer in Erinnerung als sie in Europa jemals waren. Ich war 13 und das hat alles nen tierischen Eindruck auf mich gemacht, hehe.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tyler Durden am 16. Januar 2010 um 14:30
Ja, das kann sein. Ich kenne Soundgarden halt nur als G'nR Vorgruppe, wahrscheinlich habe ich die deshalb größer in Erinnerung als sie in Europa jemals waren. Ich war 13 und das hat alles nen tierischen Eindruck auf mich gemacht, hehe.

Das Gefühl kenne ich.  ;)

Was ist denn jetzt mit Locarno?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 16. Januar 2010 um 15:00
Ich denke mal Wolfmother sind durch die Zusage für London ein heißer Kandidat geworden auch Supportact bei den Einzelkonzerten zu sein.

Das wär ganz cool, vielleicht gäbe es dann ja auch wieder Hunger Strike. Allerdings verkaufen Wolfmother mittlerweile z.B. das Palladium in Köln aus, meint ihr nicht, die sind dann auch etwas zu groß für einen Pearl Jam-Support?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Evenflow am 16. Januar 2010 um 15:13
Ich denke mal Wolfmother sind durch die Zusage für London ein heißer Kandidat geworden auch Supportact bei den Einzelkonzerten zu sein.

Das wär ganz cool, vielleicht gäbe es dann ja auch wieder Hunger Strike. Allerdings verkaufen Wolfmother mittlerweile z.B. das Palladium in Köln aus, meint ihr nicht, die sind dann auch etwas zu groß für einen Pearl Jam-Support?

Ich bleib da bei Soundgarden!  ;) Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Hauptsache das wird nicht wieder so seicht wie Gomez... so im Nachhinein fand ich die nämlich als Vorband ne Ecke zu farblos. 
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 16. Januar 2010 um 15:42
Ich denke mal Wolfmother sind durch die Zusage für London ein heißer Kandidat geworden auch Supportact bei den Einzelkonzerten zu sein.

ach bitte nicht! mir tun jetzt schon meine ohren leid!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: holo92 am 16. Januar 2010 um 16:35
Ja, das kann sein. Ich kenne Soundgarden halt nur als G'nR Vorgruppe, wahrscheinlich habe ich die deshalb größer in Erinnerung als sie in Europa jemals waren. Ich war 13 und das hat alles nen tierischen Eindruck auf mich gemacht, hehe.

Das Gefühl kenne ich.  ;)

Was ist denn jetzt mit Locarno?


Ach ja, Locarno...
Der Flughafen Mailand Malpensa liegt sehr günstig zu Locarno (im Norden von Mailand).
nur 80 km bis Locarno, Flüge hin und zurück für 50 Euro mit Air Berlin.
Wer ist dabei??
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 17. Januar 2010 um 15:36
Ja, das kann sein. Ich kenne Soundgarden halt nur als G'nR Vorgruppe, wahrscheinlich habe ich die deshalb größer in Erinnerung als sie in Europa jemals waren. Ich war 13 und das hat alles nen tierischen Eindruck auf mich gemacht, hehe.

Das Gefühl kenne ich.  ;)

Was ist denn jetzt mit Locarno?


Ach ja, Locarno...
Der Flughafen Mailand Malpensa liegt sehr günstig zu Locarno (im Norden von Mailand).
nur 80 km bis Locarno, Flüge hin und zurück für 50 Euro mit Air Berlin.
Wer ist dabei??

Easyjet fliegt auch von Berlin. 20,99 derzeit der einfache Flug.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 19. Januar 2010 um 20:04
Nun doch nicht Udine sondern Venedig am 06.07.?

http://corrieredelveneto.corriere.it/veneto/notizie/cultura_e_tempolibero/2010/19-gennaio-2010/torna-l-heineken-jammin-pearl-jam-green-day-1602311432836.shtml
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 19. Januar 2010 um 20:58
Udine oder Venedig - Hauptsache Spanien!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 19. Januar 2010 um 21:31
Bitte nicht noch ein Festival!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Emschi am 19. Januar 2010 um 21:36
Wäre traurig...no go  :'( :police:
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: hosenbisler am 23. Januar 2010 um 12:03
Ein Freund meinerseits hat mich gerade angerufen, dass PJ auf dem Caribana Festival am Genfer See am 9.6. spielen würde. Er wohnt in Genf und einer seiner Freunde ist bei den Veranstaltern dabei, daher hat er die Info. Hat da schon jemand von diesen Gerüchten gehört? Würde mich schon wundern, da es eher ein kleines Festival ist. Hier die HP http://www.caribana-festival.ch/en/lancement-2010/ Da steht noch nix von PJ (aber Deep Purple! :) )
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 23. Januar 2010 um 12:30
Ein Freund meinerseits hat mich gerade angerufen, dass PJ auf dem Caribana Festival am Genfer See am 9.6. spielen würde. Er wohnt in Genf und einer seiner Freunde ist bei den Veranstaltern dabei, daher hat er die Info. Hat da schon jemand von diesen Gerüchten gehört? Würde mich schon wundern, da es eher ein kleines Festival ist. Hier die HP http://www.caribana-festival.ch/en/lancement-2010/ Da steht noch nix von PJ (aber Deep Purple! :) )
Dürfte quatsch sein da der Termin zwei Wochen vor allen anderen Tourterminen liegt.

edit: Und außerdem sind ja wohl schon Deep Purple die Headliner für den 9.6
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Robert am 28. Januar 2010 um 15:02
Beim Download?
http://blogs.mirror.co.uk/festivals/2010/01/why-the-download-2010-line-up.html
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 10. Februar 2010 um 08:05
Bitte nicht noch ein Festival!

anscheinend doch:

http://www.ticketone.it/nc_id184216_Heineken-Jammin-Festival.html
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 10. Februar 2010 um 08:20
Bitte nicht noch ein Festival!

anscheinend doch:

http://www.ticketone.it/nc_id184216_Heineken-Jammin-Festival.html


alter Hut  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 10. Februar 2010 um 10:05

6.7. Pearl Jam + Ben Harper + Skunk Anansie

hmm klingt gut, war doch so auch was für Berlin bzw Locarno  ;D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Hari25 am 10. Februar 2010 um 11:29

6.7. Pearl Jam + Ben Harper + Skunk Anansie

hmm klingt gut, war doch so auch was für Berlin bzw Locarno  ;D

Quelle?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: stamson am 10. Februar 2010 um 11:42

6.7. Pearl Jam + Ben Harper + Skunk Anansie

hmm klingt gut, war doch so auch was für Berlin bzw Locarno  ;D

Quelle?

3 Posts über deinem
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 10. Februar 2010 um 12:28
Sieht so aus als wäre Ben Harper PJs ständiger Begleiter in Europa. In Dublin ist er auch dabei:
http://www.ticketmaster.ie/Pearl-Jam-tickets/artist/735836
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. Februar 2010 um 16:51
Bitte nicht noch ein Festival!

anscheinend doch:

http://www.ticketone.it/nc_id184216_Heineken-Jammin-Festival.html


alter Hut  ;)

Nö, kein alter Hut, scheinbar sogar so neu, dass er noch gar nicht getragen werden darf. Oder wie soll ich das sonst verstehen, dass Ticketone einen Rückzieher gemacht hat? Der 06.07.10 und Italien galten ja immer als sicher, aber über den Ort gibt es scheinbar noch Differenzen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 10. Februar 2010 um 18:41
Bitte nicht noch ein Festival!

anscheinend doch:

http://www.ticketone.it/nc_id184216_Heineken-Jammin-Festival.html




alter Hut  ;)

Nö, kein alter Hut, scheinbar sogar so neu, dass er noch gar nicht getragen werden darf. Oder wie soll ich das sonst verstehen, dass Ticketone einen Rückzieher gemacht hat? Der 06.07.10 und Italien galten ja immer als sicher, aber über den Ort gibt es scheinbar noch Differenzen.

Hier die News nochmals http://www.teamworld.it/news/2952/heineken-jammin-festival-2010-il-cast.aspx
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 10. Februar 2010 um 19:15
Ich denke auch, dass es das Heineken bei Venedig werden wird.
Locarno sehe ich dagegen noch nicht so sicher.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 11. Februar 2010 um 21:05
Falls jemand noch keine Tickets hat:

VIP-Tickets (http://www.charitybuzz.com/catalog_items/200601")
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Bratislav Metulski am 12. Februar 2010 um 21:49
http://mct.tickets.de/de/customer/events/show/468-Pearl_Jam


Auch für Berlin scheint Ben Harper fest zu sein! Sehr sehr cool!

edit: Sorry, hatte es noch nicht in dem Berlin-Thread gelesen..

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Scmkar am 14. Februar 2010 um 11:50
Beim Hard Rock Calling sind jetzt für den Freitag übrigens noch Gaslight Anthem, Ben Harper und die Hives offiziell bestätigt...hatte das schon jemand geschrieben?

edit: zu spät
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 23. Februar 2010 um 14:22
Pearl Jam am Heineken Jammin Festival dürfte fix sein. Artikel zur heutigen Pressekonferenz:

E' stata svelata oggi a Venezia la line up dell'edizione 2010 dell'Heineken Jammin' Festival. Dopo un anno sabbatico ritorna la kermesse che ha visto esibirsi nel corso degli anni i top artist massimi a livello nazionale ed internazionale. In un'affollata conferenza stampa, l'organizzatore Live Nation ha comunicato i nomi delle principali attrazioni che si alterneranno dal 3 al 6 luglio.

 

3 luglio: AEROSMITH, CRANBERRIES & MORE

4 luglio: GREEN DAY, 30 SECONDS TO MARS, RISE AGAINST & MORE

5 luglio: BLACK EYED PEAS, MASSIVE ATTACK LATE SHOW & MORE

6 luglio: PEARL JAM, BEN HARPER, SKUNK ANANSIE, GOSSIP, WOLFMOTHER & MORE

 

Fra i relatori della conferenza, il sindaco di Venezia Massimo Cacciari e Roberto De Luca, responsabile di Live Nation. Quest'ultimo ha spiegato che nel 2009 l'Heineken Jammin' Festival non si è tenuto per mancanza di artisti validi. Ha inoltre precisato che l'edizione di quest'anno si terrà al parco San Giuliano, che con la sua area di 700000mq è la location maggiormente indicata per il Festival. Il luogo si potrà facilmente raggiungere via treno o auto, ma ci saranno anche collegamenti via battello. Inoltre, l'area prescelta presenterà pure luoghi deputati al relax e al divertimento extramusicale; pare, infatti, che sarà presente un'area - cinema.

De Luca sottolinea i propositi ambiziosi per quest'edizione: le previsioni dal punto di vista dell'impegno economico sono ingenti, si parla di circa il 30% del budget marketing. Inoltre, la speranza è quella di avere un'affluenza stimata fra le 120mila e le 160mila persone, divise nei 4 giorni, con un potenziale massimo di 50mila visitatori al giorno.

Intanto Cacciari, scherzando sui suoi gusti musicali, limitati ad Elvis, ha però affermato l'utilità dal punto di vista sociale della presenza dell'Heineken Jammin' Festival, criticando fra l'altro le divisioni fra musica colta e musica leggera. 

Sono stati resi noti anche i prezzi dei biglietti: 50 euro per il giorno singolo, 130 euro per l'abbonamento di 3 giornate e 160 euro per i 4 giorni. Confermato anche il contest per le band emergenti, nei prossimi giorni verranno resi noti i dettagli della gara.

 

Segnaleremo gli sviluppi del bill nei prossimi giorni.


http://outune.net/attualita/news/heineken-jammin-festival-2010-ecco-chi-ci-sara.html


Edit: 10c hat den Gig gerade bestätigt!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 23. Februar 2010 um 22:00
Pearl Jam announced today that they will headlining the Heineken Jammin'
Festival in Venice, Italy on July 6th, 2010. Tickets will go on sale at
TicketOne.it on February 25th at 9am CET.

Tickets available at: http://www.ticketone.it , or by calling infoline +39 02 53 00 65 01

*Ten Club will not be holding a pre-sale for this festival.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 23. Februar 2010 um 22:44
Irgendwie ja schon mehr als traurig, dass die Italiener so abgespeist werden, mit einem Festivalauftritt an einem Dienstag.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 23. Februar 2010 um 22:50
Irgendwie ja schon mehr als traurig, dass die Italiener so abgespeist werden, mit einem Festivalauftritt an einem Dienstag.

Genau - bei uns ist es wenigstens eine Mittwochsshow  ;)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 23. Februar 2010 um 22:51

Irgendwie ja schon mehr als traurig, dass die Italiener so abgespeist werden, mit einem Festivalauftritt an einem Dienstag.


Kennzeichnend für die ganze Eurotour.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 23. Februar 2010 um 22:57

Irgendwie ja schon mehr als traurig, dass die Italiener so abgespeist werden, mit einem Festivalauftritt an einem Dienstag.


Kennzeichnend für die ganze Eurotour.

Jo. Ganze drei Konzerte und sonst nur irgendwelches Gegrütze. Naja bei uns ist es eine Mittwochsshow, aber es ist ein Konzert, kein Festivalset, und wir haben ja auch 2007 und 2009 noch bekommen... aber gut, wem sag ich das.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 23. Februar 2010 um 23:14
Da sind wir in Deutschland wirklich gut dran bei dieser ganzen Festival-Tour 2010. Es ist ja ein Segen, dass hier ein 'richtiges' Konzert stattfindet.
Als Hoffnung bleibt ja auch noch der 07.07., da könnte noch etwas kommen (z.B. dieser Marktplatz in der Schweiz).
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 24. Februar 2010 um 08:54
(z.B. dieser Marktplatz in der Schweiz).

Da findet die Pressekonferenz für das Lineup leider erst Anfang Mai statt.  :(
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 24. Februar 2010 um 18:55
Da sind wir in Deutschland wirklich gut dran bei dieser ganzen Festival-Tour 2010. Es ist ja ein Segen, dass hier ein 'richtiges' Konzert stattfindet.
Als Hoffnung bleibt ja auch noch der 07.07., da könnte noch etwas kommen (z.B. dieser Marktplatz in der Schweiz).

da braucht der eddie sich auch nicht die mühe zu machen und mit dem rauchen kürzer zu treten, ob er ins mikro krächzt, schreit oder überhaupt nimmer kann interessiert auf festivals meist keine sau. eiei...
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 24. Februar 2010 um 23:02
Wer nach Venedig will, gibt schon Tickets: http://www.ticketone.it/nc_id184216_pt529_Heineken-Jammin-Festival.html

Ich spare mir mein Geld!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Februar 2010 um 08:36
lass ihn rauchen, er macht das noch gut.
hör dir mal das geplärre von 95 an, da trifft der kaum einen ton (soldier field zum beispiel). außerdem knödelt er zum glück nicht mehr so.


OT-
die reise nach italien spare ich mir auch.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 25. Februar 2010 um 10:51
Wer nach Venedig will, gibt schon Tickets: http://www.ticketone.it/nc_id184216_pt529_Heineken-Jammin-Festival.html

Ich spare mir mein Geld!

Die Seite ist gerade voll am abkacken.
War schon fast durch und hab dann noch mal die Versandart ändern wollen. Jetzt geht gar nix mehr.  :-\
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: moai am 01. März 2010 um 20:02
Nun wird es spannend.
Seit heute steht dass Moon & Stars dauert vom 07.-17.07 in Locarno, bisher 08.-17.07.
Am Donnerstag wird das Programm bekannt gegeben, sehr wahrscheinlich mit Pearl Jam.  :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: slako am 01. März 2010 um 20:13
Nun wird es spannend.
Seit heute steht dass Moon & Stars dauert vom 07.-17.07 in Locarno, bisher 08.-17.07.
Am Donnerstag wird das Programm bekannt gegeben, sehr wahrscheinlich mit Pearl Jam.  :)

das wäre zu schön um wahr zu sein
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 01. März 2010 um 21:16
Wo weist du das mit Donnerstag? Meine Anfrage dort ergab das das Programm erst im Mai kommt.

edit: ah sehes gerade auf der homepage, komisch was man da so auf eine email zurückbekommt.  ???
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 01. März 2010 um 21:31
Nun wird es spannend.
Seit heute steht dass Moon & Stars dauert vom 07.-17.07 in Locarno, bisher 08.-17.07.
Am Donnerstag wird das Programm bekannt gegeben, sehr wahrscheinlich mit Pearl Jam.  :)

Wenn man sich den Tourplan anschaut, kann es eigentlich nur der 07.07. werden  ;D
Ich hoffe es jeden Fall, denn am 08. muss ich zurück nach Deutschland.
Ich hoffe Donnerstag sind wir schlauer  :o
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 02. März 2010 um 10:33
Da es noch keinen Venedig Thread gibt, hier das Line up:

Pearl Jam
Ben Harper & The Relentless
Skunk Anansie
Gossip
Wolfmother
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 02. März 2010 um 11:38
Das beste Lineup von den "Tagesfestivals" hat bisher echt mit ganz gutem Abstand Rock Werchter, abgesehen davon dass Ben da fehlt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 03. März 2010 um 13:48
So Leute jetzt heisst es nur noch hoffen, morgen wird das Line-Up des Moon And Stars Festival in Locarno bekanntgegeben. Konzertreihe wurde ja bekanntlich extra einen Tag vorverlegt  :D ::)

http://openairguide.eeee.ch/mag/bandnews/21/pearl-jam-am-moon-and-stars-in-locarno-

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 03. März 2010 um 13:53
Die Webseite wird auch schon aktuallisiert. (zumindest alles alte ist nun weg.)

http://www.moonandstarslocarno.ch/
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: harley am 04. März 2010 um 10:46
Erste Bestätigungen ohne Pearl Jam...

siehe: drs.ch
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 04. März 2010 um 11:21


Noch ist nix verloren:

Il programma completo

Mercoledì 7 luglio SUPRISE GUEST
Giovedì 8 luglio SUPRISE GUEST
Venerdì 9 luglio MASSIVE ATTACK
Sabato 10 luglio ZZ TOP (Special Guest JEFF BECK)
Lunedì 12 luglio P!NK (Special Guest SILBERMOND)
Martedì 13 luglio EROS RAMAZZOTTI
Mercoledì 14 luglio JAMIROQUAI
Giovedì 15 luglio TOTO/EARTH WIND & FIRE
Venerdì 16 luglio MARK KNOPFLER
Sabato 17 luglio STRESS / JAN DELAY & DISKO No.1

http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=185212&rubrica=2
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 04. März 2010 um 12:05
Man machen die es spannend ! Hab mal den Text bei Google übersetzt,
also noch ist wirklich alles drin.

"Wurde dort vorgestellt, heute Morgen in Locarno die Namen der nächsten Ausgabe von Moon & Stars. Es ist eine Frage, die hohe Gewinne gewidmet: Jamiroquai, Pink und Eros Ramazzotti.

In allen sechs Abend Konzerte auf der Piazza Grande in Locarno, 7. bis zum 17. Juli. Für die ersten beiden Übernachtungen wissen wir nicht, die Namen von Sängern oder Gruppen beteiligt, und wird erst nach der Unterzeichnung des Vertrages offenbart werden. Dies sind die Namen, die in der Korridore des Palazzo Marcacci: Pearl Jam, Muse, Aerosmith und anderen italienischen Sängerin."
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 04. März 2010 um 12:17
Die Webseite wird auch schon aktuallisiert. (zumindest alles alte ist nun weg.)

http://www.moonandstarslocarno.ch/

Nun ist die neue 2010 seite online.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 04. März 2010 um 12:53
Gottverdammt ich sitz hier auf Nadeln und die bringens immer noch nicht fertig diesen Vertrag zu unterzeichnen! Sicherlich wegen dem Tenclub Einlass oder sowas. Das bringt die sicher zur Verzweiflung, denn das gabs dort bis jetzt noch nicht. Oder Eddie möchte gerne seine Zigaretten auf der Bühne rauchen und sie lassen ihn nicht, keine Ahnung!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 04. März 2010 um 13:11
Gottverdammt ich sitz hier auf Nadeln und die bringens immer noch nicht fertig diesen Vertrag zu unterzeichnen! Sicherlich wegen dem Tenclub Einlass oder sowas. Das bringt die sicher zur Verzweiflung, denn das gabs dort bis jetzt noch nicht. Oder Eddie möchte gerne seine Zigaretten auf der Bühne rauchen und sie lassen ihn nicht, keine Ahnung!

Naja man weiß nicht was die zahlen, 12.000 Leute ist im Vergleich zu anderen Festivals gar nix. Ich denke die prüfen noch ob sie dahin gehen oder noch ne Einzelshow machen.
Obwohl, wer Depeche Mode holen kann....Ich weiß, ist rein spekulativ. Es wäre jedoch zu genial, erstmal die Location, dann open air und dann "nur" 12.000 Leute. Wäre ne sehr feine Sache das Ganze.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: frusciantefan am 04. März 2010 um 13:57
Mein Gott, mal ehrlich, Pearl Jam sollen sich nicht so anstellen und den dämlichen Vertrag unterzeichnen. Vor ein paar Jahren hätten die noch keine Sekunde gezögert und die Möglichkeit, in so einer traumhaften Location zu spielen sofort genutzt. Nicht zu fassen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 04. März 2010 um 14:14
Gottverdammt ich sitz hier auf Nadeln und die bringens immer noch nicht fertig diesen Vertrag zu unterzeichnen! Sicherlich wegen dem Tenclub Einlass oder sowas. Das bringt die sicher zur Verzweiflung, denn das gabs dort bis jetzt noch nicht. Oder Eddie möchte gerne seine Zigaretten auf der Bühne rauchen und sie lassen ihn nicht, keine Ahnung!

Naja man weiß nicht was die zahlen, 12.000 Leute ist im Vergleich zu anderen Festivals gar nix. Ich denke die prüfen noch ob sie dahin gehen oder noch ne Einzelshow machen.
Obwohl, wer Depeche Mode holen kann....Ich weiß, ist rein spekulativ. Es wäre jedoch zu genial, erstmal die Location, dann open air und dann "nur" 12.000 Leute. Wäre ne sehr feine Sache das Ganze.

Locarno ist vergleichbar mit Pistoia. Hat halt weniger Platz, dafür ist die Location 1A. Kohle sollten sie genug haben. Das Gerücht kursiert hier bei uns in der CH schon ewig. Die Vorverschiebung des ganzen Festivals lässt auf ein Schwergewicht schliessen. Per Zufall passt dies auch noch gerade mit der PJ Tour zusammen. Im weiteren hat Goodnews bestätigt, dass sie mit PJ in Verhandlungen stehen.

Ich denke mal: Es sieht gut aus.

Falls es klappt: Badehose nicht vergessen!
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 04. März 2010 um 14:20
Ja wenn das klappt bin ich 5 Tage  da unten :-) Hoffe dann das Do noch Muse kommt dann wers perfekt.
Warten wir es ab
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 04. März 2010 um 14:24
Naja man weiß nicht was die zahlen, 12.000 Leute ist im Vergleich zu anderen Festivals gar nix. Ich denke die prüfen noch ob sie dahin gehen oder noch ne Einzelshow machen.
Obwohl, wer Depeche Mode holen kann....Ich weiß, ist rein spekulativ. Es wäre jedoch zu genial, erstmal die Location, dann open air und dann "nur" 12.000 Leute. Wäre ne sehr feine Sache das Ganze.

Die Festivals 2007 haben wohl je etwa eine halbe Million Euro Gage gebracht: Wenn man 12.000 mit 40€ multipliziert (Ticketpreis wird höher sein, aber es geht ja auch noch einiges ab) käme das schon etwa hin... würde es euch gönnen, der Rahmen klingt sehr verlockend  :D
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bruetschi am 05. März 2010 um 08:16
Ten Club Europe Hotel Offers   
   
"As a thank you to Pearl Jam’s loyal fans traveling to the Great Britain and European gigs, Ten Club has arranged a limited amount of discounted room rates at select hotels.  Due to summer festivals, conventions, and sporting events hotel rooms are in high demand. Please make your reservation early before they are all gone!"

nette Idee  :)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 05. März 2010 um 09:35
Ten Club Europe Hotel Offers   
   
"As a thank you to Pearl Jam’s loyal fans traveling to the Great Britain and European gigs, Ten Club has arranged a limited amount of discounted room rates at select hotels.  Due to summer festivals, conventions, and sporting events hotel rooms are in high demand. Please make your reservation early before they are all gone!"

nette Idee  :)

Prinzipiell schon, aber trotz Rabatt sind das natürlich nicht die Günstigsten.
Bei dem Hotel in Mestre liegt der Rabatt bei ca. 9 % gegenüber Normalpreis.
Falls jemand Interesse hat, das Hotel hier liegt direkt am Gelände und kostet 72 EUR das Doppelzimmer.

http://hotelguidi.hotelinvenice.com/
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 05. März 2010 um 11:17
Das mit Locarno hat sich wohl erledigt. Unser griechischer Freund aus dem MP kennt wohl jemanden der folgende emailantwort bekam:
Zitat
Hi
Thank you for your mail.
We will communicate the Moon & Stars program in March via press conference.

I'm afraid Pearl Jam won't play in Locarno.

Kind regards,
Sarah

Schade, wäre bestimmt sehr nett geworden.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Supermetty am 05. März 2010 um 11:23
Schade, wäre bestimmt sehr nett geworden.

Ja, aber ich bin auch froh, daß damit die Überlegungen ein Ende haben, wie komme ich hin, wie komme ich zurück, wie erklär ich es meiner Freundin usw.! (Wenn es denn stimmt)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 05. März 2010 um 11:23
Das mit Locarno hat sich wohl erledigt. Unser griechischer Freund aus dem MP kennt wohl jemanden der folgende emailantwort bekam:
Zitat
Hi
Thank you for your mail.
We will communicate the Moon & Stars program in March via press conference.

I'm afraid Pearl Jam won't play in Locarno.

Kind regards,
Sarah

Schade, wäre bestimmt sehr nett geworden.

:-) Da glaube ich kein Wort.
Anfrage nach PJ im Feb an Goodnews

Zitat
Guten Tag

Die Pressekonferenz ist anfgangs Mai. Wir werden dann über das Line-Up informieren.

Freundliche Grüsse
 
Sarah

Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 05. März 2010 um 11:28
Zitat
Guten Tag

Die Pressekonferenz ist anfgangs Mai. Wir werden dann über das Line-Up informieren.

Freundliche Grüsse
 
Sarah
Das kann ja nicht stimmen weil die besagte Pressekonferenz ja schon gestern war.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 05. März 2010 um 11:49

ja eben die Antwort kam im Februar.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Motorpop am 05. März 2010 um 11:57
Irgendwie glaube ich inzwischen auch nicht mehr dran.
Nach Nijmegen sind auch zwei Tage Pause, also von daher....
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 05. März 2010 um 12:02

ja eben die Antwort kam im Februar.
Achso meinst du das. Naja, da scheint es mir aber wahrscheinlicher das die gute Dame einfach März mit Mai verwechselt hat.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 05. März 2010 um 13:03
ja das könnte sein, dann würden auch die Verhandlungen mit Muse und Aerosmith passen.
Somit fällt PJ weg. Schade.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 09. März 2010 um 14:28


So damit wir alle Gerüchte haben (auch wenns unrealistisch ist):

PJ beim ST.Gallen Openair?
http://www.tagblatt.ch/aktuell/stgallen/stgallen/Pearl-Jam-und-La-Roux-am-OpenAir-St-Gallen-;art536,1506943
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. März 2010 um 10:07
Hat sich heute auch schon wieder erledigt.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 10. März 2010 um 19:00

ja leider.

wenn ,mans glauben darf:
pearl jam - war man sehr nahe dran, hat dann aber doch nicht geklappt.. am geld lags nicht..
quelle:http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=17409&start=25#1046142
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 10. März 2010 um 19:13
Das stammt von hier: http://www.openairguide.net/mag/festivalnews/52/warum-pearl-jam--ratm-etc--2010-nicht-in-st--gallen-spielen
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 10. März 2010 um 19:33
Danke., interessante Liste.
Sehr schade das weder St.Gallen noch evtl. Locarno geklappt hat.
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Tomcat am 19. März 2010 um 09:36
THE BLACK KEYS
Amsterdam, Paradiso
Datum: maandag 28 juni 2010

Voorverkoop vanaf: zaterdag 20 maart 2010
AANVANG  20.30 UUR  ZAAL OPEN  19.00 UUR  ENTREE  18,-

-> Hmmmm - wenn wir jetzt noch in den 90ern wären und Pearl Jam noch "cool", dann würde ich mir Karten sichern ;-)
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: max power am 22. März 2010 um 09:51
Danke., interessante Liste.
Sehr schade das weder St.Gallen noch evtl. Locarno geklappt hat.

dieses wochenende kam das gerücht auf, dass pearl jam eventuell in montreux am montreux jazz spielen und locarno deshalb den kürzeren zog.
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Who you are am 22. März 2010 um 11:25
Danke., interessante Liste.
Sehr schade das weder St.Gallen noch evtl. Locarno geklappt hat.

dieses wochenende kam das gerücht auf, dass pearl jam eventuell in montreux am montreux jazz spielen und locarno deshalb den kürzeren zog.


Nur ein Gerücht Planung Europa ist abgeschlossen
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 22. März 2010 um 22:39
Tja, dann werde ich Nijmegen wohl doch mitnehmen müssen. Neu im Line-Up sind die Stereophonics und Vampire Weekend.
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: CrownOfThorns am 22. März 2010 um 22:53
Tja, dann werde ich Nijmegen wohl doch mitnehmen müssen. Neu im Line-Up sind die Stereophonics und Vampire Weekend.
Na also, geht doch...  ;) >:D
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Dercheef am 22. März 2010 um 23:13
Ich war echt fest entschlossen da nicht hinzufahren, aber die Stereophonics haben dann doch meinen Willen gebrochen, dass kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: binaural2002 am 23. März 2010 um 17:13
dieses wochenende kam das gerücht auf, dass pearl jam eventuell in montreux am montreux jazz spielen und locarno deshalb den kürzeren zog.
Woher stammen diese Gerüchte? Quelle?
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: mr.igby am 23. März 2010 um 17:25
Verdammt, da könnte Nimwegen ja doch wieder ein Thema werden...

Pearl Jam, Stereophonics, White Lies, Ben Harper, Black Keys.
Ein feines Line up bisher.
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 23. März 2010 um 18:19
dieses wochenende kam das gerücht auf, dass pearl jam eventuell in montreux am montreux jazz spielen und locarno deshalb den kürzeren zog.
Woher stammen diese Gerüchte? Quelle?
Würde mich auch interessieren wo das aufkam.

Über Google finde ich nur sowas "Sie verbinden die musikalische Wucht von Bands wie Nirvana und Pearl Jam mit deutschen Texten" (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Kultur/Revolverheld-Wir-haben-definitiv-auch-tanzbare-Seite-_arid,182818_puid,1_pageid,21.html). Na ratet mal welche Band?
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 21. April 2010 um 11:05
Einfach das Locarno komplett ist:
7. Juli 2010 Stevie Wonder
8. Juli 2010 Ben Harper, Milow

Gibts irgendwas neues zu Montreux?
Titel: Re: Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: retro am 29. April 2010 um 09:21
Danke., interessante Liste.
Sehr schade das weder St.Gallen noch evtl. Locarno geklappt hat.

dieses wochenende kam das gerücht auf, dass pearl jam eventuell in montreux am montreux jazz spielen und locarno deshalb den kürzeren zog.

So das hat sich auch erledigt, schade.
Ben Harper macht den 7.7. allein.

Programm Montreux 2010 (http://ftp.mjf.ch/grille_programme.pdf)

Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Scmkar am 13. Mai 2010 um 13:13
Wo ist eigentlich der Venedig Thread?  :o
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: nicole am 13. Mai 2010 um 15:58
Und wer macht eigentlich den Ticker?

Und wo bleiben die Shirts?

Echt, hier kann man sich aber auch nie drauf verlassen, dass alles für einen getan wird....
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Scmkar am 13. Mai 2010 um 17:00
Zum kotzen ist das..!  :police:

Sorry, so war das nicht gemeint. Würde auch selber einen machen, wollte aber niemandem das Heft aus der Hand nehmen. Bin ja froh, dass sich hierzulande jemand so emsig um Diskussionsplattformen für die einzelnen Gigs bemüht.
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: guitarman am 01. Juli 2010 um 20:12
Nachdem ich keine Lust habe zu jedem Konzert einzeln zu posten: Hier mein Kurzfazit zu Dublin-Belfast-London-Berlin

Dublin und Belfast waren ganz ok. Belfast empfand ich als das bessere Konzert, wobei die Arena in Dublin schöner war. Ansonsten sehr viele "Hits" in den Sets. Ich hätte mir nie gedacht, dass mich das mal stören würde, aber die Sets sind mir zu ähnlich gewesen und es gibt tatsächlich Nummern, die mich Live nicht mehr sonderlich erfreuen. London hat sich vom Set her auch nicht sonderlich verbessert, dafür war die Stimmung unglaublich gut und die Kulisse absolut top. Trotz der Masse an Menschen völlig entspannt!(Bem: Bei Paul McCartney waren wesentlich weniger Leute, war trotzdem ganz nett und ich würde jederzeit wieder auf ein Konzert im Hyde Park gehen)
Berlin war wieder einsame Klasse, obwohl weniger energetisch als letztes Jahr oder 2006. Immer wieder schön in der Wuhlheide. Set endlich mal etwas anders und mit "Push me pull me" ein unerwartetes Highlight erfahren. Fazit: Eddie plaudert mehr aus dem Nähkästchen als "früher", die Band spielt kürzer und weniger facettenreich und das Merch wird auch immer schlechter (Ausnahme die Poster waren gut)  >:D Dennoch schaffen es diese in die Jahre gekommenen Herren immer noch Gänsehautfeeling bei mir zu erzeugen und somit war es auch diesmal wieder wunderbar und ich würde es jederzeit wieder tun...Einzig der stetige Wunsch nach gewissen Songs bleibt.......
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 06. Juli 2010 um 20:08
bin ich blind, ich finde gar keinen venedig fred. wenn solls denn in italien losgehen, weiß das jemand?
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: bobafett am 06. Juli 2010 um 20:12
bin ich blind, ich finde gar keinen venedig fred. wenn solls denn in italien losgehen, weiß das jemand?

Wo ist eigentlich der Venedig Thread?  :o


Und wer macht eigentlich den Ticker?

Und wo bleiben die Shirts?

Echt, hier kann man sich aber auch nie drauf verlassen, dass alles für einen getan wird....
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: fokk´n´roll am 06. Juli 2010 um 20:21
bin ich blind, ich finde gar keinen venedig fred. wenn solls denn in italien losgehen, weiß das jemand?

Da soll im Moment ziemlich heftiges Wetter sein. Wäre natürlich sehr ärgerlch, wenn das Italien-Konzert schon wieder ins Wasser fallen würde.
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: springtime am 06. Juli 2010 um 21:47
bin ich blind, ich finde gar keinen venedig fred. wenn solls denn in italien losgehen, weiß das jemand?

Wo ist eigentlich der Venedig Thread?  :o


Und wer macht eigentlich den Ticker?

Und wo bleiben die Shirts?

Echt, hier kann man sich aber auch nie drauf verlassen, dass alles für einen getan wird....
darauf habe ich gewartet. ;)
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Gurki am 16. Juli 2010 um 19:16
hey, kann mir einer helfen? Wieso kommt mir das Intro beim Konzert so bekannt vor, wo is das her, was is das denn, wo krieg ich das? :)

Danke vorab für etwaige Hilfe!
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: slako am 16. Juli 2010 um 20:00
mich würde interessieren welches lied immer nach dem letzten PJ-song gelaufen ist - hat irgendwie super gepasst
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 16. Juli 2010 um 20:26
hey, kann mir einer helfen? Wieso kommt mir das Intro beim Konzert so bekannt vor, wo is das her, was is das denn, wo krieg ich das? :)

philip glass: metamorphosis 2

Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: clashcityrocker am 16. Juli 2010 um 20:38
hey, kann mir einer helfen? Wieso kommt mir das Intro beim Konzert so bekannt vor, wo is das her, was is das denn, wo krieg ich das? :)

philip glass: metamorphosis 2



Glückwunsch! Sie haben 3 Knicklichter gewonnen! ;)
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: jobst am 16. Juli 2010 um 20:48
Nur 3?
Titel: Re:Euro-Tour 2010 ?
Beitrag von: Gurki am 16. Juli 2010 um 21:18
Vielen Dank! :)