vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: Dredd am 13. März 2005 um 00:39

Titel: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 13. März 2005 um 00:39
Seit ca. 2 monaten habe ich einen chronischen husten, der auch durch antibiotika und cortison nicht weggeht, gibt es zufällig jemanden der einen link weiss wo man etwas darüber finden kann, oder hat jemand tips ?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stickman am 13. März 2005 um 01:32
Vielleicht mal zum Doktor gehen...
oder Fernöstliche Heilkunde ausprobieren. (nur eine Idee, ich hab noch nicht damit zu tun gehabt)
mehr wüsst ich spontan auch nicht. Ich bin glücklicherweiße recht selten krank. Komme auch in 80% der Fälle ohne Medikamente aus.

naja, dann noch gute Besserung!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bluemoon am 13. März 2005 um 01:35
Wenn der Hausarzt nichts findet solltes du mal einen Spezialisten aufsuchen.nur um sicher zu gehen das es nichts ernstes ist.
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung!!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. März 2005 um 02:00
Hmm... auch von mir gute Besserung. Versuchs mal mit heißer Mich mit Honig, bei mir hat das immer geholfen wenn der Husten kam. Bin auch einer der glücklichen der eigentlich recht selten ernsthaft krank ist, aber wenn dann nimmts mich meistens RICHTIG aus dem Rennen! Das letzte Mal lag ich im November 2003 4 Tage lang flach mit ner ziemlich fiesen ERkältung. Hoffentlich beschreie ich jetzt nix.  :-[ ::)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: JustinCognito am 13. März 2005 um 02:05
brr da mussu aufpassen. ich hatte in der zehnten klasse sowas ähnliches, habe es ignoriert bis ich dann im landschulheim plötzlich blut gespuckt habe. Durfte eine Woche nicht mehr reden und nichts festes essen. Probiers mit warmer (nicht heißer!) brühe und mit kalter Milch (nicht warm). Sachen mit Kohlensäure meiden wie die pest! Das musst du durchziehen bis es wieder besser wird. Erst danach mit Medikamenten behandeln um die Ursache zu bekämpfen...jetzt aber erstmal gegen die symptome! Aber zur sicherheit ab zum HNO
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. März 2005 um 02:07
Ui... warum denn keine warme Milch?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: JustinCognito am 13. März 2005 um 02:12
Ui... warum denn keine warme Milch?

Weil sich bei warmer Milch Fett und Wasser schon leicht trennt. Dadurch kommen dann die "klumpen" im hals die sicher jeder kennt wenn man warme Milch getrunken hat. Da Abhusten in so ner Situation nichts hilft soll man die kalte milch trinken. Denn die "Schmiereigenschaften" von milch sind auf jedenfall gut. Nun weiß ich halt nicht was satin hat, aber ich sollte auf die warme milch verzichten.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. März 2005 um 02:40
Aha, und ich hab da immer der Hausapotheke meiner Oma vertraut... geschmeckt hats ja.  ;) Danke für die Aufklärung jedenfalls!   :)
Bei mir funktionierts halt mit dem Milch-Honig Mix bisher ganz gut.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: JustinCognito am 13. März 2005 um 02:48
Na bei ner normalen Erkältung geht IMO auch nix über die warme honigmilch. Schmeckt lecker und tut gut. Aber wenn du ne trockene Lungenentzündung verschleppst ist das nciht das beste. das war scheiße damals.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Elrohir am 13. März 2005 um 11:08
Nimmst Du vielleicht irgendwelche ständigen Medikamente. Eine Bekannte von mir hatte aus diesem Grund ständig so einen Reitzhusten. Komme jetzt nicht auf die Tabletten aber die haben in einigen Fällen solche Nebenwirkungen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stickman am 13. März 2005 um 11:20
oder bist du vielleicht Kettenraucher?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Tassadar am 13. März 2005 um 12:27
Ui... warum denn keine warme Milch?

satin hat,

hihi!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 13. März 2005 um 12:45
naja danke schonmal, ich trinke tee mit honig.
beim hno-arzt war ich schon und auch beim lungenarzt.ich hatte ja zuerst eine kehlkopfentzündung, die war dann aber später weg jetzt kitzelts immer im hals und der husten geht von morgens bis abends, obwohl ich auch ein spray benutze.
ich rauche höchstens mal am wochenende ganz wenig.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bluemoon am 13. März 2005 um 14:19
Also das rauchen würde ich sofort komplett aufhören.Das tut deiner Lunge wenn sie schon angeschlagen ist gar nicht gut.Ansonsten weiss ich  leider auch nicht weiter.Haben die Ärzte denn so gar keinen Rat?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: edakasimon am 13. März 2005 um 14:26
Schlafen ist immer noch die beste Medizin. Husten hat doch jeder! ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 13. März 2005 um 20:37
habe seit heute ne Erkaltüng *hatschiiiii*  :(
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. März 2005 um 21:58
Ich finde das immer krass wie man wahre Schlaforgien feiern kann wenn man Husten hat. Am Stück hab ichs da schon mal auf 17 Stunden gebracht... da merkt man mal wie das einen Organismus mitnimmt, denn große sportliche Aktivitäten entfaltet man ja eher nciht die einen so müde machen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 13. April 2005 um 00:00
einem mitglied von primus musste doch mal ein hoden amputiert werden wegen einer verletzung beim snowboarden(?)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 13. April 2005 um 00:46
 :o ???
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. April 2005 um 01:06
Klingt ja krass!!! Aber sagt man da schon "amputieren"? Ich glaub das "entnommen" ist treffender... es sei denn er konnte auf dem Hoden laufen!  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 13. April 2005 um 13:15
oder er hat ihn bei einem snowboardunfall verloren so war das glaub ich, und damals war die gewinnfrage bei viva bei einem primusspezial wie dieses mitglied heisst.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Tassadar am 13. April 2005 um 15:28
es sei denn er konnte auf dem Hoden laufen!  ;)

LOOOL  ;D


is zwar gar nich zum lachen,
 ;D aber ich stell mir das so witzig vor!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. April 2005 um 17:20
... der schwarze Humor... jaja!  :angel:
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: SatanClaus am 13. April 2005 um 17:24
....mein Gott, jetzt geht das hier schon los wie bei den alten Ommas, die ich bei meiner Kur um mich hatte.  ;) ::) Die haben sich auch mit Krankheiten übertrumpft !  ;D "Mann, haben sowas schon mal gehabt, das ist vielleicht schlimm, sag ich Ihnen. Da kriegen sie Nachts kein Auge zu..."
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 13. April 2005 um 17:29
Die schönsten Stories gehen immer ab wenns um irgendwelche Ausschläge geht... da versucht immer jeder den Schlimmsten zu haben... aber alte Leute beschäftigt das nun mal... will nicht wissen über was ich mit 70 philosophiere!!!  :-\ ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 15. April 2005 um 01:55
ich kann nicht schlafen , ich drehe durch*hust*



eels-shootenanny
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Hajü am 15. April 2005 um 14:05
ich kann nicht schlafen , ich drehe durch*hust*



eels-shootenanny

Wenn der Arzt (hoffentlich gewissenhaft!) alles weitere Schlimme ausgeschlossen hat und mit seinem Latein am Ende ist, sagt er wahrscheinlich: Nervöser Reizhusten...  ::)

Vielleicht bist Du ja auch auf was allergisch? Hast Du das schon testen lassen?

H.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stickman am 15. April 2005 um 14:27
Es gab ja mal nen Typ der hatte jahrelang Schluckauf, bis die schlauen Ärzte draufgekommen sind das er auf seine Frühstücks-Cornflakes allergisch war
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 15. April 2005 um 16:00
Es gab ja mal nen Typ der hatte jahrelang Schluckauf, bis die schlauen Ärzte draufgekommen sind das er auf seine Frühstücks-Cornflakes allergisch war
ich hab mal gelesen das ein Mensch schonmal über 60 Jahre Schluckauf hatte  :o das stell ich mir sehr besch... vor, das ganze leben dieses glucksen und schlafen ist bestimmt auch schwierig
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 16. April 2005 um 01:42
bin nicht allergisch der lungenarzt weiss auch nichts... habe schopn 2 inhalationssprays dann noch vorher cortisan ohne erfolg genommen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stickman am 12. Mai 2005 um 04:32
AAARRRGGGG!!!!!!!!!!!
Kann mir mal ganz schnell jemand sagen ob der Blinddarm links oder rechts ist. ich hab nämlich das beschissene Gefühl, dass sich dieser bei mir grad entzündet hat
...da kommts schon wieder. AAAAAAAARRRGGGG!!!!
verflucht, tut das weh!!!

HELP HELP!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Hajü am 12. Mai 2005 um 05:21
bin gerade noch mal wach geworden. Rechts. Wenn, am besten sofort ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung, @Stickman!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bluemoon am 12. Mai 2005 um 10:15
Oh je das klingt nicht gut Stickmann.Gute Besserung!!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 12. Mai 2005 um 10:31
Gute Besserung.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stickman am 12. Mai 2005 um 11:52
danke @Forum
Es geht wieder einigermaßen. War irgenteine akute Darm-entzündung. Das macht spaß wenns dich um 4 ausm Bett hebt vor lauter Schmerzen  >:D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 16. Mai 2005 um 15:04
Meine Frau hat entzündete Stimmbänder... darf im Moment kein Wort reden. Total seltsames gefühl, wenn man nicht kommuniziert. Als hätten wir uns gestritten... nicht toll...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 16. Mai 2005 um 16:21
danke @Forum
Es geht wieder einigermaßen. War irgenteine akute Darm-entzündung. Das macht spaß wenns dich um 4 ausm Bett hebt vor lauter Schmerzen  >:D

Dann auch von mir gute Besserung, solche Bauchkrämpfe können schon übel Schmerzhaft sein, hatte das auch mal. Hauptsache es geht wieder.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Elrohir am 16. Mai 2005 um 21:03
Meine Frau hat entzündete Stimmbänder... darf im Moment kein Wort reden. Total seltsames gefühl, wenn man nicht kommuniziert. Als hätten wir uns gestritten... nicht toll...

Das ging mir auch mal so. Furchtbar, wo ich doch so gern rede. Meine Familie fand es echt gut...endlich mal Ruhe vor mir. ;D
Hab das Redeverbot aber konsequent eingehalten und nach einer Woche ging es wieder.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 16. Mai 2005 um 21:59
Meine Frau hat entzündete Stimmbänder... darf im Moment kein Wort reden.

;) ;D >:D !leiv gilläffua etueh tetsuh eiS ...rebnäbmmitS etednüztne hcua ettäh nidnuerF eniem ,hci ethcsnüw lamhcnaM
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 17. Mai 2005 um 15:17
*hust* , kein witz
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: SatanClaus am 17. Mai 2005 um 15:31
...ich hab Muskelkater im Zwerchfell vom Niesen - ohne Scheiß. Hoffentlich sind meine Pollen bald durch... :(
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 17. Mai 2005 um 15:39
ich hatte gestern - ohne scheiss - muskelkater in der zunge!!! hatte am wochenende geburtstagsparty. zu viel durcheinander gesoffen, so dass ich am samstag nur über der schüssel hing. und von den ganzen aktionen muskelkater in der zunge!!!! wahnsinn...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 17. Mai 2005 um 16:26
scheiße. Muss im moment Antibiotika schlucken und habe bemerkt dass ich allergisch dagegen bin. So ein misst. der Arzt hat gesagt das dauert ungefähr einen Monat bis die Nebenwirkungen weggehen. das schlimme ist das mein Gleichgewichtssinn beeinträchtigt ist. ich fühle mich als wäre ich auf See :-[(http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6[1].gif)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 17. Mai 2005 um 16:31
ich hatte gestern - ohne scheiss - muskelkater in der zunge!!! hatte am wochenende geburtstagsparty. zu viel durcheinander gesoffen, so dass ich am samstag nur über der schüssel hing. und von den ganzen aktionen muskelkater in der zunge!!!! wahnsinn...
das hatte ich auch mal aber nicht vom Kotzen! Schuld hatte ein Mädchen  :-*  :-*  8)  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 17. Mai 2005 um 16:42
ich hatte gestern - ohne scheiss - muskelkater in der zunge!!! hatte am wochenende geburtstagsparty. zu viel durcheinander gesoffen, so dass ich am samstag nur über der schüssel hing. und von den ganzen aktionen muskelkater in der zunge!!!! wahnsinn...
das hatte ich auch mal aber nicht vom Kotzen! Schuld hatte ein Mädchen  :-*  :-*  8)  ;D

prahlhannes...  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 17. Mai 2005 um 17:02
ich hatte gestern - ohne scheiss - muskelkater in der zunge!!! hatte am wochenende geburtstagsparty. zu viel durcheinander gesoffen, so dass ich am samstag nur über der schüssel hing. und von den ganzen aktionen muskelkater in der zunge!!!! wahnsinn...
das hatte ich auch mal aber nicht vom Kotzen! Schuld hatte ein Mädchen  :-*  :-*  8)  ;D

prahlhannes...  ;D
>:D  ;D einmal darf ich das auch
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 10:08
So ein Scheiß... meine Tochter Emma (schon 1 Jahr...) hatte heute nacht 39,6 Fieber... Mann, da macht man sich echt Sorgen, und schlafen ist dann auch nicht mehr... und jetzt hock ich bei der Arbeit, und kann nix machen!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bluemoon am 20. Mai 2005 um 11:34
Oh je.Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung und zerbrich dir nicht so sehr den Kopf.Wird schon wieder.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 20. Mai 2005 um 12:01
Ohh so übel Fieber...aber versuch nicht Dich so zu verunsichern. Kleine Kinder sind zäh und die Mama kennt da bestimmt noch ein paar alte Rezepte gegen Fieber! und dann sieht das schon bald wieder ganz anders aus. Gute Besserung für die kleine!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 12:05
Danke, Leute! Werd von meiner Frau ständig auf dem Laufenden gehalten... immer noch hohes Fieber, aber zumindest isst sie was... komisches Gefühl, wenn das eigene Kind zum ersten Mal richtig krank ist!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 20. Mai 2005 um 12:21
Das glaube ich, dass das ein komisches Gefühl ist... vor allem, wenn es das erste Kind ist!
Aber ich denke auch, dass Du Dir keine großen Sorgen machen musst. Die Kleine ist bestimmt schneller wieder gesund als Du denkst!

Halt die Ohren steif,

moesman
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Elrohir am 20. Mai 2005 um 15:15
Bei kleinen Kindern steigt das Fieber schnell mal in diesen Bereich. Aber kann Deine Sorgen gut verstehen. Wenn es meinem Sohn nicht gut ging, war das bei mir genauso und als alleinerziehende Mutter ohne Telefonanschluss und Auto (DDR üblich) war das manchmal ganz schön schlimm.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Mai 2005 um 15:15
Mein kommender Grauer Star wird zu heftig.  :P Werd mir wohl die Linse rechts austauschen lassen - hat da jemand Erfahrung mit ? Dass es ein "Routine"eingriff* ist, ist mir bekannt, aber was ist hinterher, so brillentechnisch und so in der Lese-/Arbeits- und Sportwelt ...  ???

*Die OP an sich, also das Schnibbeln am Auge, ist nicht so mein Problem, obwohl das sicher auch nicht übermäßig witzig ist - schwieriger ist für mich die Vorstellung, bei lokaler Betäubung des Auges, also ansonsten ganz klar im Kopf, das "live und in farbe" mitzubekommen und dann vielleicht reflexartig irgendeine falsche Bewegung zu machen - Glibber wollte ich eigentlich nicht am Auge haben ...  :-X
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 20. Mai 2005 um 15:25
Mönsch chillin die Kleinen müssen aber auch immer leiden. Mein Patenjunge ist auch regelmässig krank. Schleppt immer wieder was aus dem Kindergarten an. Da kann einem schon mal das Herz brechen. Aber die Kinder sind gut beraten solche Infektionen in jungen Jahren mitzumachen sagt der Doc, zumal dann ein Abwehrgerüst fürs ganze Leben aufgebaut wird. Ich weiss, das beruhigt nicht, aber naja.
Gute Besserung der Kleinen!                               
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 15:32
ach, hab gerade gelesen, dass sie zwar noch fieber hat, aber fast den ganzen tag entweder pennt oder isst... klingt doch schon gut... jetzt noch ein bierchen hinterher, dann geht das schon wieder...  ;) aber ist echt heftig, was kinder so anschleppen. und dann macht es meistens die komplette runde zu hause. ganz schlimm finde ich läuse... aaaargh...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 15:36
ach, hab gerade gelesen, dass sie zwar noch fieber hat, aber fast den ganzen tag entweder pennt oder isst... klingt doch schon gut... jetzt noch ein bierchen hinterher, dann geht das schon wieder...  ;) aber ist echt heftig, was kinder so anschleppen. und dann macht es meistens die komplette runde zu hause. ganz schlimm finde ich läuse... aaaargh...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 20. Mai 2005 um 15:39
@dotheevo Keine Ahnung. Dennoch wünsch ich Dir Hals- und Beinbruch! Wird schon klappen.
Ich würde das wohl nicht mit lokaler Anestesie (wie auch immer geschrieben) machen. Das will mn nicht mitbekommen, glaub ich.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Mai 2005 um 15:43
@dotheevo Keine Ahnung. Dennoch wünsch ich Dir Hals- und Beinbruch! Wird schon klappen.
Ich würde das wohl nicht mit lokaler Anestesie (wie auch immer geschrieben) machen. Das will mn nicht mitbekommen, glaub ich.

Ist aber so üblich, leider *seufz*. Volle Dröhnung hat natürlich auch seine Nebenwirkungen. Gäbe noch die Möglichkeit eines Schlafmittels per Tropf. Man kommt dann in einen Kurzschlaf und wenn der Tropf abgestellt wird, biste wieder wach (irgendwie irre). Ist aber auch nicht üblich und für diese OP so wohl auch nicht vorgesehen. Mein Augenarzt macht sich da mal schlau.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 20. Mai 2005 um 16:21
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 16:25
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 20. Mai 2005 um 16:28
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 20. Mai 2005 um 16:52
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.

Bei mir hat es meiner Meinung nach nichts mit Stress zu tun, da ich es auch habe, wenn ich z.B. Ferien habe und mal 3 Wochen ausspannen kann. Aber man sagt ja auch oft, es kommt von einem unbewussten Stress, das habe ich noch nicht erforscht.

Diese Naturheilverfahren sind ja immer sehr teuer, hab ich noch nicht viel mit ausprobiert, außer ein wenig Homöopathie. Ich war im Winter bei einer Heilpraktikerin, die hatte mir auch sowas verschrieben, war sauteuer und hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt versuchen eine Therapie in einer Klinik zu machen, ich habe aus einem Forum 2 Adressen für Kliniken bekommen, die ganzheitlich und ohne Kortison therapieren. Da wird erstmal der Sache auf den Grund gegangen und darauf eine individuelle Therapie aufgebaut. Ich hoffe, dass es zu meinem nächsten Urlaub (Ende Juli) klappen wird...

Ist aber der Hammer, wie viele Leute das Problem haben. Ich hatte schon alleine 3 Mitbewohner, die entweder Neuro oder Schuppenflechte haben. Der jetzige hat es auch ganz schlimm am Kopf, da sieht man immer die Wunden neben dem Iro...

Und hier schreiben gleich auch wieder Leute, dass sie das Problem kennen. Eine wahre Volkskrankheit, so langsam...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: shiwa am 20. Mai 2005 um 16:55
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.

Bei mir hat es meiner Meinung nach nichts mit Stress zu tun, da ich es auch habe, wenn ich z.B. Ferien habe und mal 3 Wochen ausspannen kann. Aber man sagt ja auch oft, es kommt von einem unbewussten Stress, das habe ich noch nicht erforscht.

Diese Naturheilverfahren sind ja immer sehr teuer, hab ich noch nicht viel mit ausprobiert, außer ein wenig Homöopathie. Ich war im Winter bei einer Heilpraktikerin, die hatte mir auch sowas verschrieben, war sauteuer und hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt versuchen eine Therapie in einer Klinik zu machen, ich habe aus einem Forum 2 Adressen für Kliniken bekommen, die ganzheitlich und ohne Kortison therapieren. Da wird erstmal der Sache auf den Grund gegangen und darauf eine individuelle Therapie aufgebaut. Ich hoffe, dass es zu meinem nächsten Urlaub (Ende Juli) klappen wird...

Ist aber der Hammer, wie viele Leute das Problem haben. Ich hatte schon alleine 3 Mitbewohner, die entweder Neuro oder Schuppenflechte haben. Der jetzige hat es auch ganz schlimm am Kopf, da sieht man immer die Wunden neben dem Iro...

Und hier schreiben gleich auch wieder Leute, dass sie das Problem kennen. Eine wahre Volkskrankheit, so langsam...

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Mai 2005 um 17:06

Zitat

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...
Zitat

wir nehmen mandelöl... auch nicht schlecht.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: shiwa am 20. Mai 2005 um 17:16

Zitat

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...
Zitat

wir nehmen mandelöl... auch nicht schlecht.

Stinkt wahrscheinlich auch nicht so bestialisch  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Elrohir am 20. Mai 2005 um 20:50
Manchmal wandelt sich Neurodermitis später in Heuschnupfen oder Asthma - wie bei meinem Sohn. Ist auch ganz schön belastend.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: CarlosHarald am 22. Mai 2005 um 21:59
Igitt, Erkältung.  :(
Hätte am Freitag trotz erster Anzeichen nicht noch bis 4 Uhr unterwegs sein sollen.  ::) Na ja, selbst schuld. Hoffe, das ist am Mittwoch wieder einigermaßen ok, denn dann muss ich ein Referat halten, was mit dem aktuellen Kratzen in meinem Hals sehr anstrengend werden dürfte...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 23. Mai 2005 um 08:38
Meine Tochter hat kein Fieber mehr. Dafür ist sie jetzt die ganze Zeit am husten, und hat uns die letzten 2 Nächte am 3 uhr auf Trab gehalten... Wäre nicht so schlimm, wenn man früh ins Bett gegangen wäre, und nicht erst um 2 Uhr...! Bin voll im Arsch!!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Juni 2005 um 13:48
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 20. Juni 2005 um 17:49
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...

Nicht, dass du am Ende noch so aussiehst wie der Avatar von Denim Demon...  :-X

Nein, mein Lieber, ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles klappt und du danach wieder den vollen Durchblick hast!!! Wird auch so langsam Zeit, deine Kommentare bzgl. Alter und Fussball sind echt nicht mehr zu ertragen...  ;)
Aber das mit der Komplettdröhnung halte ich auch für eine gute Idee! Werde Mittwoch an dich denken! Ernsthaft jetzt! Toi, toi, toi!!!  :-*
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 20. Juni 2005 um 20:00
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...
Jo wünsch dir auch alles Gute für den "Eingriff" is bestimmt ziemlich komisch sowas. TOI TOI TOI!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Hajü am 21. Juni 2005 um 01:07
auch von mir alles Gute dazu... Sowas würd ich auch nicht ohne Vollnarkose machen lassen. Nie ... Es reicht schon, wenn der Zahnarzt sich an mir zu schaffen macht und ich krieg das mit...  :o

H.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 22. Juni 2005 um 15:02
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...

Nicht, dass du am Ende noch so aussiehst wie der Avatar von Denim Demon...  :-X

Nein, mein Lieber, ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles klappt und du danach wieder den vollen Durchblick hast!!! Wird auch so langsam Zeit, deine Kommentare bzgl. Alter und Fussball sind echt nicht mehr zu ertragen...  ;)
Aber das mit der Komplettdröhnung halte ich auch für eine gute Idee! Werde Mittwoch an dich denken! Ernsthaft jetzt! Toi, toi, toi!!!  :-*

Hat wohl geholfen, der ersten Aussage des Prof. nach zu urteilen. Mal gucken  ;), wie es weitergeht ...
Hauptsache, ich erkenne jetzt nicht Dein wahres Ich - das überlebte ich wahrscheinlich gar nicht  :angel:
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 22. Juni 2005 um 15:23
Na da bin ich ja erfreuht, dass alles geklappt hat. Selbst heute im Zeitalter der HighTech-Medizin gibts bei bestimmten Eingriffen ein gewisses Nervenflattern. Gute Besserung weiterhin!
Im Mittelalter hätte der Frisör Dir das Auge vermutlich ausgebrannt... ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 24. Juni 2005 um 08:33
Hat wohl geholfen, der ersten Aussage des Prof. nach zu urteilen. Mal gucken  ;), wie es weitergeht ...
Hauptsache, ich erkenne jetzt nicht Dein wahres Ich - das überlebte ich wahrscheinlich gar nicht  :angel:

Das zeige ich dir, wenn ich nächste Saison zum FC-Spiel in Bremen auflaufe. Diesmal muss es klappen. Dann kippen wir uns einen hinter die Binde...  ;D  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: the wrong child am 24. Juni 2005 um 13:40
Mein Zahnarzt hat schon vor ner ganzen Weile gesagt, dass meine Weisheitszähne raus müssen! Ich hab da aber gar keine Lust zu. Das tut doch ziemlich weh, oder?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Elrohir am 24. Juni 2005 um 13:53
Na ja - geht so. Die OP war bei mir völlig schmerzfrei und ging auch schnell. Hinterher hat man noch eine Schwellung und man kann nur so Suppe und Puddingzeug für eine Weile essen. Manche sollen wohl auch nur mit Trinkröhrchen haben trinken können, war aber bei mir nicht. Kühlakkus immer schön drauf und die Tabletten schön nehmen - dann wird das schon. Aber der (Weisheits) Zahn war abgebrochen und mußte weg, da hatte ich eh keine Wahl.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: SatanClaus am 24. Juni 2005 um 15:10
Sch*** ! ...ich hab schon 3 Weisheitszähne und bis jetzt zwar noch keine Probleme...aber wenn man das so liesst -  autsch !!  :o
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: stamson am 24. Juni 2005 um 16:02
bei mir war das nen bisschen kompliziert. der eine musste 3 mal durchgeflext werden und dann rausgehebelt.
aber ein hoch auf die betaeubung. es war bloss unangenehm so viele geraete im mund zu haben und das ganz rumgeruckel.
aber es tat nicht wirklich weh. danach zwar ca. fuer eine woche, aber wieder ein hoch, dieses mal auf Paracetamol. herrlich.
und suppe und kann ja auch mal ganz nett sein.
die naht hat genervt. aber ich denke es gibt schlimmeres. ich habe habe auch einen wirklich guten zahnarzt.

es hilft aber immer zu fragen ob man nen kopfhoerer mit musik benutzten darf um die fiesen geraeusche nicht zu hoeren.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 24. Juni 2005 um 16:32
Ich hab das seinerzeit mit Vollnarkose im Krankenhaus machen lassen. Alle vier auf einmal raus und fertig! Elrohir hat Recht, wenn du anschließend immer brav kühlst und die Tabletten schluckst, ist es eigentlich halb so wild.

Was mich nur genervt hat war, dass ich ne Zeitlang nur Suppe und Hipp-Gläschen essen konnte. Ich weiß überhaupt nicht, wie die Babys das aushalten. Für mich schmeckt das alles gleich, egal was da draufstand. Außer den Obstgläschen, die waren lecker.

Ich kann dir garnicht sagen, wie unendlich geil es war, danach bei McDonalds in einen Big Mac zu BEISSEN! Ich glaube, das war der geilste Big Mac meines Lebens!!!  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 26. Juni 2005 um 17:11
Weisheitszähne mussten bei mir auch raus. Habe das in zwei Etappen (2*2 - erst rechts, dann links) machen lassen. Bin mit dem Glück gesegnet, einen wirklich sanften Zahnarzt und noch sanfteren Kieferchirurgen zu haben. Der Chirurg sieht zwar aus wie ein Schlachter, hat's aber wirklich drauf. Die Betäubung piekte ein wenig, das war's. Dank viel Kühlung auch hinterher wenig Schmerzen gehabt. Anschliessend Kauen auf der anderen Seite, ein bißchen Nachsorge, fertig. Eigentlich keine große Sache.

Und noch was: Den ersten Grauschleier am Auge kann man ja verkraften, aber in den letzten Wochen war sinnvolles Tischtennis z.B. für mich nicht mehr möglich. Mann und jetzt kann ich gucken, das ist der Wahnsinn. Wer sich also irgendwann mal ähnlich eingeschränkt fühlt - machen lassen! Könnte die Oberärztin ständig knuddeln  ;D (den Prof. lieber nicht  :-X ;))
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 26. Juni 2005 um 20:09
Schön dass alles geklappt hat. Kann man sich gar nicht so recht vorstellen, wie das ist...

Zum Thema Weisheitszähne:
Man soll auf jedenfall überprüfen ob die Weisheitszähne wirklich raus müssen! Als mein Zahnarzt meine Weisheit ziehen wollte hab ich kurz Rücksprache mit meiner Schwester geführt (die ist Zahnärztin) und sie sagte, dass das nicht nötig sei.
Ende vom Lied: Ich hab sie noch, keine Probleme und ne gute Verankerung für später! (http://www.my-smileys.de/smileys2/shiny.gif)
Manchmal hat man den Eindruck, dass der Arzt mehr macht als er müsste. Allerdings ist das auch ne Vertrauensfrage.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 27. Juni 2005 um 10:36
Meine "Weisheiten" saßen schief, das war auf dem Röntgenbild auch für mich zu erkennen, und aus zeitlichen Gründen lagen zwischen beiden OPs bei mir um die 8 Monate - kurz vor Ende dieses Zeitraums durfte ich dann einmal des Nachts aufwachen, weil einer der Brüder unfreundlich wurde. Dank Intervention der Zahnarztpraxis konnte der Termin für die zweite OP dann um ein paar Wochen vorgeholt werden; der Termin stand eigentlich schon. Bis zu dieser Nacht konnte ich das Wort "Zahnschmerzen" nicht buchstabieren (sieht man mal von temporären "Reizungen" beim Genuss von Eis und ähnlichem ab).

Wenn man das Glück hat, die stehen lassen zu können - umso besser!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 14. November 2005 um 12:36
*Aus aktuellem Anlass nach oben hol* Habe mir wohl die Mandeln verkühlt und bin erstmal kzH ("krank zu Hause" - das höchste Ziel eines jeden Rekruten beim Bund), zumindest bis Mittwoch. Erbitte eine Runde Mitleid.  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: J am 14. November 2005 um 14:43
Mitleid von mir!  ;D
Viel Spaß beim "krank zu Hause sein"

Da ich gerade eure Weißheitszähne-Geschichten lese!
Will ja jetzt niemandem der sich die mal entfernen muss verängstigen, aber bei mir tat das schon ziemlich weh.
Hab mir die vor über 2 Jahren jeweils 2 auf einmal ohne Vollnarkose entfernen lassen, und ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss!
Die Zähne waren noch gar nicht draussen, saßen aber schief und hatten keinen Platz. Also aufschneiden, rumhobeln, nach etlichen herumziehen Zähne durchschneiden...autsch, ich darf gar nicht dran denken!

Vorher war mir ein Zahnarzt-Besuch egal, jetzt hab ich doch etwas respekt davor!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 24. November 2005 um 10:18
auch mich hat es voll erwischt, keine stimme mehr, riesenhusten! ätzend... keinen bock auf krank!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 31. Januar 2006 um 20:34
der lebende Beweis (http://i6.photobucket.com/albums/y247/vaf-Mitglieder/klee/DSCN1188.jpg)
(für Akne, riesen Augen und dem wohl dämlichsten Gesichtsausdruck überhaupt)

Das nennst du Akne??? ;D das ist ja nich mal ne conglubata! ich glaub ich muss mal ein Foto von mir reinstellen... da erblassen deine Mini-Pusteln vor Neid!  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: klee am 31. Januar 2006 um 20:35
Ich erzittere, Meister... ::)
 ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: steffi_PJ am 31. Januar 2006 um 21:34
hoba no nie erlebt, dass wer diskutiert  ;D darüber wer mehr akne hat... naja!!!! weiter soo.. is sicher witzig!


danke für di nettn komplimente zum thema dirndl! :D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 31. Januar 2006 um 21:59
könnt ihr mir vielleicht mal ein tipp geben.

wie bekomme ich fotos von 400 kb auf eine größe von 40kb? geht das überhaupt?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bobafett am 31. Januar 2006 um 22:10
könnt ihr mir vielleicht mal ein tipp geben.

wie bekomme ich fotos von 400 kb auf eine größe von 40kb? geht das überhaupt?

"Irfan View" nettes Share Ware Programm, kann sogar ich bedienen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Knoedfried am 31. Januar 2006 um 22:25
der lebende Beweis (http://i6.photobucket.com/albums/y247/vaf-Mitglieder/klee/DSCN1188.jpg)
(für Akne, riesen Augen und dem wohl dämlichsten Gesichtsausdruck überhaupt)

Das nennst du Akne??? ;D das ist ja nich mal ne conglubata! ich glaub ich muss mal ein Foto von mir reinstellen... da erblassen deine Mini-Pusteln vor Neid!  ;)

Der Hautarzt hat mir vor ein paar Monaten ein super Mittel verschrieben, einfach mal hingehen. ;)
Mittlerweile ist alles weg, kurze Rückschläge wenn ich nicht regelmäßig das Gesicht wasche, das Mittel sonst nur einmal am Tag auftragen und basta!
Im Sommer ist das eh nicht so stark wie im Winter... (Jahrelange [schmerzvolle] Erfahrung)

Da fällt mir ein, ich könnt auch mal bald ein Bild uploaden, praktisch als Gegenbeweis für Akne...  :)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 31. Januar 2006 um 22:37
der lebende Beweis (http://i6.photobucket.com/albums/y247/vaf-Mitglieder/klee/DSCN1188.jpg)
(für Akne, riesen Augen und dem wohl dämlichsten Gesichtsausdruck überhaupt)

Das nennst du Akne??? ;D das ist ja nich mal ne conglubata! ich glaub ich muss mal ein Foto von mir reinstellen... da erblassen deine Mini-Pusteln vor Neid!  ;)

Der Hautarzt hat mir vor ein paar Monaten ein super Mittel verschrieben, einfach mal hingehen. ;)
Mittlerweile ist alles weg, kurze Rückschläge wenn ich nicht regelmäßig das Gesicht wasche, das Mittel sonst nur einmal am Tag auftragen und basta!
Im Sommer ist das eh nicht so stark wie im Winter... (Jahrelange [schmerzvolle] Erfahrung)

Da fällt mir ein, ich könnt auch mal bald ein Bild uploaden, praktisch als Gegenbeweis für Akne...  :)

Hör mal zu Jung! ich geh jetzt seit weit mehr als 2 Jahren zum Hautarzt. Ich wasche das Gesicht täglich dreimal mit Wasser, davon 1 mal mit Clearasil, abends dann eine Salbe mit irgendwelchem Benzolperoxid oda so, dass die Haut total austrocknet, und dazu ein Antibiotikum in Tablettenform. Keine Chance! dagegen kommt niemand an... ok ich könnt noch immer dieses eine Mittel nehmen... basierend auf irgend ner Säure... Nebenwirkungen: ständiges Nasenbluten, Kopfschmerzen, noch viel trockenere Haut als ohne hin schon und evtl. noch n gazer Satz schöne Depressionen und Angstzustände... nein danke, lieber verpickelt und hässlich als geisteskrank!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 31. Januar 2006 um 22:41
könnt ihr mir vielleicht mal ein tipp geben.

wie bekomme ich fotos von 400 kb auf eine größe von 40kb? geht das überhaupt?

"Irfan View" nettes Share Ware Programm, kann sogar ich bedienen.

danke
 :)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 31. Januar 2006 um 23:23

Hör mal zu Jung! ich geh jetzt seit weit mehr als 2 Jahren zum Hautarzt. Ich wasche das Gesicht täglich dreimal mit Wasser, davon 1 mal mit Clearasil, abends dann eine Salbe mit irgendwelchem Benzolperoxid oda so, dass die Haut total austrocknet, und dazu ein Antibiotikum in Tablettenform. Keine Chance! dagegen kommt niemand an... ok ich könnt noch immer dieses eine Mittel nehmen... basierend auf irgend ner Säure... Nebenwirkungen: ständiges Nasenbluten, Kopfschmerzen, noch viel trockenere Haut als ohne hin schon und evtl. noch n gazer Satz schöne Depressionen und Angstzustände... nein danke, lieber verpickelt und hässlich als geisteskrank!

Ach du Scheiße... warum entwickelt man denn solche Medikamente???  :o :o :o Das ist ja wie Typhus durch Pest heilen! Dieses Benzolperoxydzeug hatte ich früher auch mal verschrieben bekommen, allerdings war das so eine wässrige Lösung, das Ergebnis war, daß ich mich zwischen Sport und dem Zeugs entscheiden musste, weil die Haut so gereizt war, daß es beim Schwitzen höllisch gebrannt hat. Aber war dann auch schnell überstanden das Ganze. Hab mal irgendwo was von nem speziellen Ernährungsplan gelesen, der Akne stark abschwächt. Hauptsächlich waren das Früchte und Vollkornprodukte, vielleicht erkundigst du dich mal in der Richtung. Ich halte das zwar immer für etwas fadenscheinig, kanns aber auch nicht fundiert beurteilen.

Ach ja, bevor jemand fragt, ob ich damals dem Sport entsagte: Pubertäre Basketballer durften zu diesen Zeiten noch Pickel haben.  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 01. Februar 2006 um 01:07
Hab mal irgendwo was von nem speziellen Ernährungsplan gelesen, der Akne stark abschwächt. Hauptsächlich waren das Früchte und Vollkornprodukte, vielleicht erkundigst du dich mal in der Richtung. Ich halte das zwar immer für etwas fadenscheinig, kanns aber auch nicht fundiert beurteilen.

Solche Diäten scheint es für viele Krankheiten zu geben, ich mach das ja wegen meiner Neurodermitis auch teilweise (ich halt's nicht immer durch...  :-[ ). Jedenfalls hab ich vor einigen Monaten eine Fastenkur gemacht, wodurch es wirklich besser geworden ist, was aber daran liegt, dass die Neuro oft durch schlechte Entgiftung hervortritt, was dann durch die Kur ein wenig therapiert wird. Durch das wenige Essen entgiftet man den Darm. Danach soll man bestimmte Lebensmittel meiden und, siehe da, ein paar Wochen ohne Kaffee, Alkohol und Zucker und meine Neuro war so gut wie seit Jahren nicht (außer, ich hab Kortison draufgeschmiert). Jetzt brauch ich kein Kortison mehr und es sieht trotzdem alles viel besser aus als z.B. vor einem Jahr.
Ob sowas bei Akne auch gehen kann, weiß ich nicht, aber es gibt auch Diäten gegen Rheumabeschwerden. Ich denke, dass viele dieser Krankheiten auch mit dem Lebensstil heute zusammenhängen, und da kann man, wenn man sich mal auf das Wesentliche reduziert, schon was machen.

Sorry, war jetzt ziemlich OT, aber das fiel mir gerade so ein!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 01. Februar 2006 um 01:45
Ich war früher total Akneverseucht!!! Mich haben manche auch "Streuselkuchen" genannt. :-[ Ich hatte damals auch alles versucht, aber nichts hat wirklich geholfen. Einmal hat mir ein Arzt Kapseln verschrieben deren Nebenwirkung stark erhöhte Leberwerte waren. Als ich das mitbekam habe ich sie einfach abgesetzt und gar nichts mehr gemacht. So mit 17 oder 18 ist die Akne von ganz allein verschwunden.

Ich habe heute überhaupt keine Hautprobleme mehr, aber ich kann jeden gut nachempfinden der Hautprobleme hat.

Ich würde es heute genauso wieder machen und nicht irgendwelche Kapseln, Antibiotika usw. schlucken die  Nebenwirkungen haben.

Bei mir hat auch nichts geholfen wie Clearasil, Peelings, Salben oder sonst irgendein Zeug.

Allerdings spicht ja jeder anders auf solche Produkte an.

Ich kann nur für mich sprechen

Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Knoedfried am 01. Februar 2006 um 16:21
Auch wenn der Thread hier langsam zu ner Krankheitsberatung ausartet...
Wichtig bei Akne ist, dass man nie zu viel Eiweiß zu sich nimmt, das füllt die Talgporen (ich weiß, ich weiß, iiih und so...  ::) )
Geht aber niemals zu ner Kosmetikerin! Diese Hochstaplerin hat mich erst ein halbes Jahr lang für mindestens 250€ "behandelt" (Schmerz!), bevor sie bemerkte "hm, scheint nicht zu funktionieren, geh mal zum Hautarzt.".

Mein Hautarzt hat mir da etwas von ner neuen Salbe erzählt, die ich dann auch gleich bekam (Duac). Alternativ können schwere Fälle zusätzlich Tabletten zu sich nehmen (Skid), was bei mir allerdings nicht nötig war.

Das war die heutige Folge von "Sprechstunde mit Dr. Knoedfried".
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 01. Februar 2006 um 16:35
es gibt übrigens nen "krankheiten-thread"...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 01. Februar 2006 um 16:51
Auch wenn der Thread hier langsam zu ner Krankheitsberatung ausartet...
Wichtig bei Akne ist, dass man nie zu viel Eiweiß zu sich nimmt, das füllt die Talgporen (ich weiß, ich weiß, iiih und so...  ::) )
Geht aber niemals zu ner Kosmetikerin! Diese Hochstaplerin hat mich erst ein halbes Jahr lang für mindestens 250€ "behandelt" (Schmerz!), bevor sie bemerkte "hm, scheint nicht zu funktionieren, geh mal zum Hautarzt.".

Mein Hautarzt hat mir da etwas von ner neuen Salbe erzählt, die ich dann auch gleich bekam (Duac). Alternativ können schwere Fälle zusätzlich Tabletten zu sich nehmen (Skid), was bei mir allerdings nicht nötig war.

Das war die heutige Folge von "Sprechstunde mit Dr. Knoedfried".

Danke Leute aber Duac bekomm ich schon und als Tabletten Doxycyclin. Meine ernährung ist auch in Ordnung... tägliche Ration Gemüse, Obst und so. Fettige und stark gewürzte Speisen versuche ich nicht in übermäßigen Mengen zu mir zu nehmen. Ich weiss nicht... Entgiftung wär mal nen Versuch wert, hab damit auch vor kurzem angefangen. Na mal sehn... ist auch net so wichtig. Kann damit leben. Ist bei mir wohl auch genetisch bedingt wenn ich mir die Kommentare meiner gesammelten Verwandtschaft ins Gedächtins rufe. Na denn mal schaun. Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen. :)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: stupidmop am 01. Februar 2006 um 17:20
um mich dann auch noch mal zu diesem thema zu äußern..
hatte anfangs auch starke probleme damit und hab ich megapillen bekommen. das ergebnis davon waren ca. 1,5 jahre depressionen.. man sollte sich das genau überlegen, wirklich schwere sachen dagegen zu nehmen, so schlimm, dass man (überspitzt gesagt) fast sein leben dafür riskiert, ist es jetzt auch nicht
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 01. Februar 2006 um 17:30
um mich dann auch noch mal zu diesem thema zu äußern..
hatte anfangs auch starke probleme damit und hab ich megapillen bekommen. das ergebnis davon waren ca. 1,5 jahre depressionen.. man sollte sich das genau überlegen, wirklich schwere sachen dagegen zu nehmen, so schlimm, dass man (überspitzt gesagt) fast sein leben dafür riskiert, ist es jetzt auch nicht

Jaaa hab auch keineswegs vor mir dieses Höllenzeugs dass die mir verschreiben tatsächlich anzutun. Lieber ein paar Pisckel als Angstzustände und Depressionen
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: -christian am 01. Februar 2006 um 17:31
Ihr seit OT. Wie schon richtig bemerkt wurde, gibt es für dieses Thema einen eigenen Thread. Und deshalb verschiebe ich dann mal.....
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: stamson am 14. Juli 2006 um 20:30
Hab da mal ne Frage.
Mir ist heute eine Zahnfüllung rausgebrochen.
Ich war gleich beim Zahnarzt und der hat mir eine neue darein gemacht.

Weil das aber an einer blöden Stelle war, war er nicht so begeistert von einer Kunststofffüllung, sondern wollte lieber Almagan nehmen. Ich habe da jetzt trotzdem Kunststoff drin.
Wie ist das denn jetzt mit den Almagan? Ist das schädlich? Ich meine immer nur schlechtes gehört zu haben und wunderte mich nun als der Zahnarzt von Almagan redete.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Evenflow am 14. Juli 2006 um 20:45
soweit ich das weiß, wird das nur dann wirklich gefährlich, wenn du auf das Zeug alergisch bist. Keine Ahnung warum da immer so ein Harry gemacht wird, aber wenn man bedenkt wie viele Menschen Amalganfüllungen haben und damit keine Probleme erleben, kanns nicht sooooooo dramatisch sein.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bobafett am 14. Juli 2006 um 20:51
Hab da mal ne Frage.
Mir ist heute eine Zahnfüllung rausgebrochen.
Ich war gleich beim Zahnarzt und der hat mir eine neue darein gemacht.

Weil das aber an einer blöden Stelle war, war er nicht so begeistert von einer Kunststofffüllung, sondern wollte lieber Almagan nehmen. Ich habe da jetzt trotzdem Kunststoff drin.
Wie ist das denn jetzt mit den Almagan? Ist das schädlich? Ich meine immer nur schlechtes gehört zu haben und wunderte mich nun als der Zahnarzt von Almagan redete.

Also,
Dr. Boba als geprüfter Zahnarzt Sohn kann Dir versichern, ich habe selber Amalgan Füllungen ud Kunststoff und mittlerweile habe Studien ergeben, daß die Gefährlichkeit von Amalgan nicht erwiesen ist. Einige Leute reagieren da halt drauf, genau wie andere auf bestimmte Stoffe reagieren, die für Dich vielleicht völlig ungefährlich sind (Konservierungsstoffe z.B.). Es müßte dann ja auch jeder Zahnarzt der letzten 30 Jahre nur schwer Krank sein, denn die arbeiten da jeden Tag mit.
Allerdings sind die Kunststofffüllungen natürlich quecksilberfrei und daher schon ungefährlicher, vor allem aber wegen der Kosmetik beliebt, da man sie nicht sofort sieht. Warum der das mit der Position der Füllung begründet hat ist mir allerdings rätselhaft, denn das sollte nichts machen.
Entweder hatte der am Freitag kein Füllmaterial oder schlechte Erfahrungen mit Deiner Krankenkasse, denn eigentlich hätte er Dir die Kunststofffüllung einsetzen müssen, wenn Du eine wolltest. Oder hat er Dich darauf hingewiesen, daß Deine Kasse das nicht zahlt.
Sehr merkwürdiger Arzt. Habe ich natürlicht nicht gesagt, wenn er ein Freund der Familie ist!!


Ein großes Lob von meinem Papa, daß Du Füllung und nicht Plombe gesagt hast, sowas gibt es nämlich nur bei Zoll an Containern. (Rettet die deutsche Sprache!!)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: stamson am 14. Juli 2006 um 20:58
Und jetzt ein Rüffel vom Spediteur an Boba: Plomben gibt es nicht nur an Containern, sondern auch an allen anderen möglichen Packstücken. Hab ich sogar schon selber angelegt.

Aber der Zahnarzt hat mir ja ne Kunststofffüllung reingemacht. Die Begründung für Almagan wäre gewesen, dass es eine ziemliche große Füllung am Zahnrand ist, um Almagan ne bessere Haftung hätte.
Aber jetzt hat er darunter irgendeine andere Schicht gemacht und dann das Kunststoffzeugs darauf.

Dann werde ich dem Zahnarzt aber ruhig weiter vertrauen, wenn das mit dem Almagan gar nicht so schlimm ist.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 15. Juli 2006 um 17:42
Zum Thema Amalgam kann ich nur eine eigene Erfahrung beitragen:

Ich hab ja seit einigen Jahren Neurodermitis und hatte auch schon davon gehört, dass das mit Amalgamfüllungen zusammen hängen könnte und manche Leute da sündhaft teure "Amalgam-Ausleitungen" bei Heilpraktikern machen lassen, nachdem sie sich alle Amalgam-Füllungen mit anderen ersetzen lassen haben.

Darauf habe ich dann meinen Zahnarzt angesprochen (bei dem ich da zum ersten Mal war) und der meinte, er habe auch Neurodermitis gehabt und deshalb im Zuge seiner Doktorarbeit nach einem Zusammenhang geforscht und es habe sich herausgestellt, dass es keinen eindeutig bewiesenen Zusammenhang zwischen Amalgam und Neuro gäbe. Ich könne mir gerne die Amalgam-Füllungen rausnehmen lassen, aber das würde 25 € pro Stück kosten und wäre nicht nötig.

Denke daher auch, dass es prinzipiell nicht so schlimm ist, vielleicht individuell. Meine Neuro z.B. ist viel besser als früher, obwohl ich die Füllungen noch drin hab...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 15. Juli 2006 um 18:11
ich war am dienstag das erste mal seit über 10 jahren beim zahnarzt... oh gott, war ich nervös... hammerhart. aber - ALLES GUT!!!!! YES! hab mich tierisch gefreut. ätzend ist aber dann, wenn man im wartezimmer sitzt, und tatsächlich zahnschmerzen bekommt!!! bah!

noch was anderes, hier wird ja öfters mal was über heilpraktiker und alternativen ideen und so geredet. hab da lange nichts von gehalten, homöopathie und so hat mich gar nicht interessiert. inzwischen ist das anders, nachdem meine stieftochter ihre neurodermitis mithilfe von globuli total im griff hat.

ich hatte jahrelang sehr oft sehr starke kopfschmerzen. hab dann im internet von diesen ketten, die mit magnetenergie arbeiten, gelesen (q-link heißen die) hab mir eine geholt (100€), trage sie tag und nacht, nehme sie nie ab, und kann -seitdem ich sie umhabe (mitte februar) - meine kopfschmerzen an einer hand abzählen (ich zähle jetzt diverse kater NICHT dazu...)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 15. Juli 2006 um 22:10
noch was anderes, hier wird ja öfters mal was über heilpraktiker und alternativen ideen und so geredet. hab da lange nichts von gehalten, homöopathie und so hat mich gar nicht interessiert. inzwischen ist das anders, nachdem meine stieftochter ihre neurodermitis mithilfe von globuli total im griff hat.

ich hatte jahrelang sehr oft sehr starke kopfschmerzen. hab dann im internet von diesen ketten, die mit magnetenergie arbeiten, gelesen (q-link heißen die) hab mir eine geholt (100€), trage sie tag und nacht, nehme sie nie ab, und kann -seitdem ich sie umhabe (mitte februar) - meine kopfschmerzen an einer hand abzählen (ich zähle jetzt diverse kater NICHT dazu...)

Ich wollte auch nicht die Arbeit der Heilpraktiker allgemein schlecht machen, ich glaube, dass es schon gute ALternativen zur Schulmedizin gibt. Wenn ich mal gucke, dass ich jahrelang mit Cortison vollgeschmiert und teilweise vollgepumpt wurde und sich nie wirklich was getan hat außer dass meine Haut total verletzungsanfällig wurde und gar nicht mehr heile wurde, dann ist es schon krass, dass ich jetzt mit einer Heilfastenkur und einer pflanzlichen Creme, die ich momentan auch nicht mehr benutzen muss, sehr gut leben kann. Fast ein Jahr Cortisonfrei! Da hätte ich niemals dran geglaubt. Die Schulmedizin findet das natürlich super schlimm "Davon halte ich ja gar nichts" oder "Das ist gefährlich" muss man sich da von Ärzten und Pharmazeuten anhören. Mir hat's geholfen, mir geht's gut, da kann mir von denen keiner was erzählen. "Aber Cortison ist immer gut, um es erstmal wegzukriegen, das kann man nicht bestreiten"... Jaja, weg geht es erstmal, und kommt dann doppelt so schlimm wieder. Tolle Methode! Ich hab manchmal das Gefühl die wollen einen nur nicht als "Kunden" verlieren. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder selbst heilt, und dann noch ohne Medikamente?!

Nicht, dass es jetzt falsch verstanden wird, ich bin nicht total gegen die Schulmedizin, aber so ein wenig von den alternativen Methoden könnten sie sich auch mal aneignen, das würde sicher vielen helfen. Aber da wird dann eher ein Kleinkrieg geführt, anstatt auf den Patienten zu achten!

Sorry, aber ich reg mich da manchmal so drüber auf...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mrs. A am 15. Juli 2006 um 22:14
ich war am dienstag das erste mal seit über 10 jahren beim zahnarzt... oh gott, war ich nervös... hammerhart. aber - ALLES GUT!!!!! YES! hab mich tierisch gefreut. 

zu diesem umstand natürlich erstmal die herzlichsten glückwünsche aber:

wie kann man denn 10 jahre nicht zum zahnarzt gehen?  :o
mein kleiner kopf will das nicht verstehen  :-\ ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 15. Juli 2006 um 22:17
ich war am dienstag das erste mal seit über 10 jahren beim zahnarzt... oh gott, war ich nervös... hammerhart. aber - ALLES GUT!!!!! YES! hab mich tierisch gefreut. 

zu diesem umstand natürlich erstmal die herzlichsten glückwünsche aber:

wie kann man denn 10 jahre nicht zum zahnarzt gehen?  :o
mein kleiner kopf will das nicht verstehen  :-\ ;)

Da kenn ich noch einen, der das schon geschafft hat...  :-[

Als ich dann da war, war auch alles super in Ordnung, nur ne Grundreinigung haben sie mir verpasst. Aber das machen die wohl immer ;)

Bei mir war's so, dass ich jahrelang ne Zahnspange hatte und alle Nase lang zum Zahnarzt musste, und danach hatte ich da so ne Abneigung gegen... Bin dann erst gegangen, als ich dachte, ich hätte ein Loch, hatte ich aber nicht.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mrs. A am 15. Juli 2006 um 22:26
mir wurde ja jahrelang eingeredet: lass bloß dein bonusheft abstempeln sonst musste für deinen zahnersatz viel blechen...
also jedes jahr zwischen weihnachten und neujahr zum zahnarzt  ;) um die zeit laufen sie alle hin  :P

naja,wenn bei euch alles in ordnung ist...soll ja auch leute geben die sich jegliche mundhygiene abgeschrieben haben  :-X
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 20. Oktober 2006 um 16:37
So,will mich mal schnell aus einem Internet-Cafe melden. Plage mich seit Tagen mit einem üblen Hexenschuss rum... aua aua... war krankgeschrieben, jetzt hab ich Urlaub. Mann, das wünsche ich niemandem!!! So, jetzt muss ich noch einen Thread suchen!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Herr H. am 22. Oktober 2006 um 18:10
Mal 'ne aktuelle Frage zum Thema Rückenbeschwerden: Hatte irgendjemand schon einmal Kontakt (oder Erfahrungen) mit der sog. "Alexander-Technik"? Da geht's grob gesagt um Haltungsschulung/Bewegungserleichterung und kommt eher aus der alternativen, heilpraktischen Ecke...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Teahupoo am 23. Oktober 2006 um 14:09
Vor so ziemlich genau vier monaten haben sie mir nen nierenstein entfernt.
Und so langsam löst sich endlich die schiene (was sie auch soll) zwischen blase und niere die sie einem durch die harnröhre
einsetzen mit dem zweck die leitung freizuhalten.

Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 23. Oktober 2006 um 14:41
Ach du Sch......  :'(
Hört sich ja widerlich an;bäh.
Hab ich ja mit meinem beidseitigen Tinitus richtig Glück.
Werd mal bei uns im Dorf so einen Gesundheitspraktiker aufsuchen;der behandelt einen nach einer sog. " Dorn-Therapie";erinnert so ein bischen an Chiropraktik.
Naja,schaunmer mal.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Teahupoo am 23. Oktober 2006 um 14:53
Ach quatsch....is nich so schlimm  8)
Wurde ja bis zum so und so vielten wirbel betäubt als sie den stein entfernten
und danach diese schiene einsetzten.
Tat die erste zeit nur beim wasser lassen etwas weh...
...natürlich erst als der katheter raus kam  8) ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Teahupoo am 23. Oktober 2006 um 14:55
Ach quatsch....is nich so schlimm  8)
Wurde ja bis zum so und so vielten wirbel betäubt als sie den stein entfernten
und danach diese schiene einsetzten.
Tat die erste zeit nur beim wasser lassen etwas weh...
...natürlich erst als der katheter raus kam  8) ;)

Dont need a helmet, got a hard, hard head.
Dont need a bandage, cause theres too much blood. ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 23. Oktober 2006 um 15:25
So,will mich mal schnell aus einem Internet-Cafe melden. Plage mich seit Tagen mit einem üblen Hexenschuss rum... aua aua... war krankgeschrieben, jetzt hab ich Urlaub. Mann, das wünsche ich niemandem!!! So, jetzt muss ich noch einen Thread suchen!
kann man sich da nicht irgendwie was "spritzen" lassen? Ist ein Hexenschuss eigentlich eine Verspannung, ein Krampf oder wie muss ich mir dass vorstellen. Hatte sowas noch nicht und stelle mir dass auch sehr nervig und schmerzhaft vor. apropos wie gehts dir?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 23. Oktober 2006 um 15:33
Ach du Sch......  :'(
Hört sich ja widerlich an;bäh.
Hab ich ja mit meinem beidseitigen Tinitus richtig Glück.
Werd mal bei uns im Dorf so einen Gesundheitspraktiker aufsuchen;der behandelt einen nach einer sog. " Dorn-Therapie";erinnert so ein bischen an Chiropraktik.
Naja,schaunmer mal.

Aber Finger weg von allen "Ruck"-Methoden am Nacken, falls so etwas geplant ist. Diese Art der Manipulation scheint doch mit einigem Risiko behaftet zu sein.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Herr H. am 23. Oktober 2006 um 18:09
Ach du Sch......  :'(
Hört sich ja widerlich an;bäh.
Hab ich ja mit meinem beidseitigen Tinitus richtig Glück.
Werd mal bei uns im Dorf so einen Gesundheitspraktiker aufsuchen;der behandelt einen nach einer sog. " Dorn-Therapie";erinnert so ein bischen an Chiropraktik.
Naja,schaunmer mal.
Aber Finger weg von allen "Ruck"-Methoden am Nacken, falls so etwas geplant ist. Diese Art der Manipulation scheint doch mit einigem Risiko behaftet zu sein.

Aber beim Dornen geht's doch eher um Selbst-/Mitaktivierung, oder? Der Therapeut drückt an bestimmten Stellen der Wirbelsäule und man selbst pendelt im Sitzen oder Stehen den Arm oder das Bein hin und her.  Also eher etwas sanfter als Hau-Ruck... . Kannst ja mal berichten, wie es war!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 24. Oktober 2006 um 12:43
Bei mir hat die Grippe zugeschlagen. >:( >:( Ich war letzte Woche schon leicht erkältet, aber trotzdem habe ich weitergearbeitet, was bei meinem Job ein sehr großer Fehler war. (Ich lade für ein großes Unternehmen Container ein und aus, was echte Knochenarbeit ist.) Heute hat mich meine Ärztin erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Naja bei 40 Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen auch kein Wunder.

Ich hasse es krank im Bett liegen zu müssen. :(
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 24. Oktober 2006 um 12:47
Bei mir hat die Grippe zugeschlagen. >:( >:( Ich war letzte Woche schon leicht erkältet, aber trotzdem habe ich weitergearbeitet, was bei meinem Job ein sehr großer Fehler war. (Ich lade für ein großes Unternehmen Container ein und aus, was echte Knochenarbeit ist.) Heute hat mich meine Ärztin erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Naja bei 40 Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen auch kein Wunder.

Ich hasse es krank im Bett liegen zu müssen. :(
kannst ein bischen ausspannen und dich erholen. Ich empfehle ein heisses Bad oder dieses ähm wie heisst das noch, heisses Wasser in eine Schüssel+Japanisches Heilöl oder Pinimenthol und dann mitm Gesicht rüber und Handtuch übern Kopf und mal TIEEEEF einatmen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 24. Oktober 2006 um 12:54
Leider habe ich keine Badewanne  :-\ aberdas mit dem Innalieren ist ein gute Idee.  :)
Danke
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 24. Oktober 2006 um 12:56
Inahlieren, genau das Wort fehlte mir, aber mach die Augen zu sonst brennts  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: noeker am 24. Oktober 2006 um 12:58
 ;D ;D ;D werde ich tun ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 24. Oktober 2006 um 14:43
Ach du Sch......  :'(
Hört sich ja widerlich an;bäh.
Hab ich ja mit meinem beidseitigen Tinitus richtig Glück.
Werd mal bei uns im Dorf so einen Gesundheitspraktiker aufsuchen;der behandelt einen nach einer sog. " Dorn-Therapie";erinnert so ein bischen an Chiropraktik.
Naja,schaunmer mal.
Aber Finger weg von allen "Ruck"-Methoden am Nacken, falls so etwas geplant ist. Diese Art der Manipulation scheint doch mit einigem Risiko behaftet zu sein.

Aber beim Dornen geht's doch eher um Selbst-/Mitaktivierung, oder? Der Therapeut drückt an bestimmten Stellen der Wirbelsäule und man selbst pendelt im Sitzen oder Stehen den Arm oder das Bein hin und her.  Also eher etwas sanfter als Hau-Ruck... . Kannst ja mal berichten, wie es war!
Genau,so soll es ablaufen : der gemäßigte Knochenverrenker  ;D
Muß noch nen Termin kriegen;ist gar nicht so einfach.
Alles wird GUT  8)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 16. Januar 2007 um 11:01
So, nach 2 Wochen derbster Krankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz) bin ich heute auch wieder teilweise hier... hab mich noch nie so beschissen gefühlt wie in den vergangenen 14 Tagen! Heute nochmal zum Arzt, EEG machen, dann eventuell noch "in die Röhre"...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: dr.heymaker am 16. Januar 2007 um 11:11
So, nach 2 Wochen derbster Krankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz) bin ich heute auch wieder teilweise hier... hab mich noch nie so beschissen gefühlt wie in den vergangenen 14 Tagen! Heute nochmal zum Arzt, EEG machen, dann eventuell noch "in die Röhre"...

oh mann - klingt fies. geht mit gelegentlich genau so wie in der beschreibung von wikipedia. bei mir ist es nur 4 tage hintereinander und dann mal 3 monat gut und dann kommt es wieder. wenn ich mir vorstelle diese schmerzen 14 tage am stück zu haben würde ich mich …

nichts desto trotz gute besserung. um nicht zu sagen besser dich.
alles gute - wird schon wieder!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 18. Januar 2007 um 11:22
So, nach 2 Wochen derbster Krankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz) bin ich heute auch wieder teilweise hier... hab mich noch nie so beschissen gefühlt wie in den vergangenen 14 Tagen! Heute nochmal zum Arzt, EEG machen, dann eventuell noch "in die Röhre"...
Hört sich aber auch ein bischen nach Migräne an,oder ???
Das wichtigtste ist aber  : ALLES WIRD GUT !!!
Also Hoch Kopf ähh Kopf hoch ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Januar 2007 um 11:28
So, nach 2 Wochen derbster Krankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz) bin ich heute auch wieder teilweise hier... hab mich noch nie so beschissen gefühlt wie in den vergangenen 14 Tagen! Heute nochmal zum Arzt, EEG machen, dann eventuell noch "in die Röhre"...
Hört sich aber auch ein bischen nach Migräne an,oder ???
Das wichtigtste ist aber  : ALLES WIRD GUT !!!
Also Hoch Kopf ähh Kopf hoch ;)

Ist aber was anderes; Migräne hat auch einen eigenen Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 18. Januar 2007 um 11:38
EEG war in Ordnung, alles eigentlich gut. Trotzdem macht man sich ja Sorgen, woher sowas kommt. Hinzu kommt noch, dass ich am Montag bei der Blutabnahme war, und die Ärztin nun persönlich mit mir wegen der Ergebnisse sprechen will... Jetzt hab ich um 13 Uhr einen Telefon-Termin und ordentlich Bammel...!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 18. Januar 2007 um 12:29
Nix Bammel,am Telefon werden eigentlich keine wirklich schlechten Nachrichten verkündet;nur sowas wie : Sie haben wohl zu viel Allohol getrunken weil die Leberwerte etwas grenzlastig sind: ALSO - DU SCHAFFST DAS
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mrs. A am 18. Januar 2007 um 12:33
EEG war in Ordnung, alles eigentlich gut. Trotzdem macht man sich ja Sorgen, woher sowas kommt. Hinzu kommt noch, dass ich am Montag bei der Blutabnahme war, und die Ärztin nun persönlich mit mir wegen der Ergebnisse sprechen will... Jetzt hab ich um 13 Uhr einen Telefon-Termin und ordentlich Bammel...!

war bei mir ähnlich:
nach einer nacht mit taubheits- und beklemmungsgefühlen, auf die ich mir keinen reim machen konnte, wurde ein eeg gemacht und blut abgenommen. am nächsten tag musste ich dann nochmal hin, blutwerte & eeg waren völlig in ordnung und er hat letztendlich migräne diagnostiziert.

hab' keinen bammel!  :)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: moesman am 18. Januar 2007 um 13:00
Ich drück die Daumen, aber ich glaube auch nicht, dass du dir allzu viele Sorgen machen solltest! Das wird schon alles OK sein.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 18. Januar 2007 um 13:03
Ich denk ma, wenns was "schlimmes" wäre, müsstest du eh persönlich hin, weil sie dich dann ja wohl auch behandeln will und Medikamente aufschreiben muss und so. Also solltest du dir nicht so viel Gedanken drum machen. Drück dir auch die Daumen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 18. Januar 2007 um 13:14
Alles halb so schlimm, gab ne kleine Differenz zu den vorherigen Werten. Habe aber für nächsten Donnerstag einen Termin, bei dem ich mich auch mal komplett durchchecken lassen will. Eigentlich wollte die Ärztin mir nur mitteilen, wie ich mit der Medikation wegen der Kopfschmerzen weiter verfahren soll, und fragen, wie es mir sonst geht. Boah, also viel Lärm um wenig...! Aber gut so. Jetzt kann ich den Rest des Tages so tun, als würde ich arbeiten, und mir keine Sorgen machen. Und zum Mittag gibt es Grünkohl... jawoll!!!!  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 18. Januar 2007 um 13:15
aber nicht der von Meica?  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 18. Januar 2007 um 13:18
Wohl hoffentlich selbst gemacht .
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 18. Januar 2007 um 13:19
Selbsgemacht und aufgewärmt... beim 2. Mal aufwärmen ists am Besten! Mit Kasseler, Mettenden und lecker Kartoffeln... wie sich's gehört!!!  ;D
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: breath am 18. Januar 2007 um 13:21

Mettenden


was ist das denn ?
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: ansgar am 18. Januar 2007 um 13:23
Und zum Mittag gibt es Grünkohl... jawoll!!!!  ;D
Lecker!!! Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen in diesem Winter. Hat ja auch noch nicht gefroren..also kann man Grünkohl aus natürlichem Anbau noch gar nicht essen....
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 18. Januar 2007 um 13:26

Mettenden


was ist das denn ?
Ne lecker Mettwurst  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: stamson am 18. Januar 2007 um 13:28
Selbsgemacht und aufgewärmt... beim 2. Mal aufwärmen ists am Besten! Mit Kasseler, Mettenden und lecker Kartoffeln... wie sich's gehört!!!  ;D

Pinkel gehört noch dazu. Grünkohl ohne Pinkel geht ja gar nicht.
Und du hast recht, aufgewärmt ist der echt am besten
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 18. Januar 2007 um 13:50
Ich mag kein Pinkel...

*Duckundweg*...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Januar 2007 um 14:48
Ich mag kein Pinkel...

*Duckundweg*...

Bleib hier - ich nämlich auch nicht.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 09. Februar 2007 um 13:38
So, damit ich nicht im falschen Fred bin: Hatte gestern und heute nen Zucker über 500 und mein Chef hat mich zum Arzt gefahrn. Bekomm jetzt Insulin und  bin erstma nächste Woche krank geschrieben, um das ma zu verdauen und um ne Diabetesschulung zu bekommen. Finds einerseits schlimm, dass ich jetzt spritzen muss, andererseits freu ich mich, dass der Zucker wieder unten ist und ich mich so vor Folgeschäden schützen kann.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bettergirl am 09. Februar 2007 um 14:07

Also doch jetzt Typ I? hm.. tut mir leid für dich, aber gut dass es jetz endlich klar ist, und du weißt was los ist (unds dir besser geht, natürlich!!)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 09. Februar 2007 um 15:21
Nee, das Ergebnis vom Test liegt noch nicht vor, die wissen noch nicht, ob Typ1 oder Typ2. Aber der Zucker is so hoch, dass es erstma egal ist. Wenn rauskommt, dass es doch Typ2 ist kann ichs Insulin evtl. wieder "absetzen" und andere Tabletten nehmen. Wenn sich die Vermutung mit Typ1 bestätigt, bleibts beim Insulin...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 02. April 2007 um 18:38
Mich hat es mal wieder irgendwie voll erwischt! Nase dicht, völlig alle, einfach kacke!!!!  >:(
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mrs. A am 02. April 2007 um 21:16
Mich hat es mal wieder irgendwie voll erwischt! Nase dicht, völlig alle, einfach kacke!!!!  >:(

Und wie isses mit deinem Kopf? Ist der wenigstens besser?

Wünsch dir ne gute Besserung.

Mein Vadder darf nun nach über 2 Wochen Erkältung Antibiotika nehmen, weil's nun 'ne Stirnhöhlenentzündung geworden ist... :-\
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: tirol am 02. April 2007 um 21:22
irgendwas ist heute...hab auch kopfweh
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: chillinthemost am 03. April 2007 um 12:24
Mich hat es mal wieder irgendwie voll erwischt! Nase dicht, völlig alle, einfach kacke!!!!  >:(

Und wie isses mit deinem Kopf? Ist der wenigstens besser?

Wünsch dir ne gute Besserung.

Mein Vadder darf nun nach über 2 Wochen Erkältung Antibiotika nehmen, weil's nun 'ne Stirnhöhlenentzündung geworden ist... :-\

Kopf geht erstmal wieder! Danke!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Susannfrancisco am 05. April 2007 um 23:47
Ich glaub ich werd krank.
Blöde Scheiße, jedesmal wenn ich mal frei hab. Bin doch echt ein guter Arbeitnehmer! :angel:
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: RoBSoN am 06. April 2007 um 08:28
Mein Vadder darf nun nach über 2 Wochen Erkältung Antibiotika nehmen, weil's nun 'ne Stirnhöhlenentzündung geworden ist... :-\

der Robi grüsst den Vater ganz herzlich weil er dass selbe durchmacht immoment. Aber seit heute morgen scheint das Antibotikum anzuschlagen...endlich ist man diesen Druck im Kopf los  :)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 24. April 2007 um 17:59
Komme gerade vom Arzt (und schreibe diesen Eintrag im Stehen, sitzen is' nicht  >:(). Diagnose: Abszess in der Steißbeingegend, super, kommt total gelegen jetzt  ::) >:(. Begeb mich jetzt mal in die Waagrechte.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Herr H. am 24. April 2007 um 18:14
Komme gerade vom Arzt (und schreibe diesen Eintrag im Stehen, sitzen is' nicht  >:(). Diagnose: Abszess in der Steißbeingegend, super, kommt total gelegen jetzt  ::) >:(. Begeb mich jetzt mal in die Waagrechte.

Aua! Muss er herausgeschnibbelt werden? Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Gute Besserung!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 24. April 2007 um 18:20
Komme gerade vom Arzt (und schreibe diesen Eintrag im Stehen, sitzen is' nicht  >:(). Diagnose: Abszess in der Steißbeingegend, super, kommt total gelegen jetzt  ::) >:(. Begeb mich jetzt mal in die Waagrechte.

Aua! Muss er herausgeschnibbelt werden? Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Gute Besserung!

Ich hoffe nicht. Hab so eine Salbe mit der ich's jetzt einschmiere. Hatte sowas letztes Jahr auch am Bein, da ging's mit Salbe weg, hoffe jetzt läuft's wieder so.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Ozone Baby am 24. April 2007 um 18:29
Warum musste ich Depp auf dem Beifahrersitz sitzend die Kupplung mit der Hand betätigen?! Fuck,hab mir dabei den Hals so krass verrenkt oder so,dass der komplette Nacken + Hals regelrecht eine schmerzende Einheit ist. Ich hoffe das legt sich bald wieder...bei sowas kann man sich nur selbst bemitleiden
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 09. Mai 2007 um 23:53
ich bin depressiv.so jetzt habe ich mich geoutet.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 10. Mai 2007 um 02:07
ich bin depressiv.so jetzt habe ich mich geoutet.

Gibt es dafür Gründe, die man evtl. egalisieren kann. Ich meine, ich hab auch so meine schlechten Phasen - das ist dann aber kein Dauerzustand. Geh etwas in die Sonne, leg Dir ein Hobby zu oder gönne Dir einfach mal was. Evtl. hilft ja einer dieser Punkte.  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 10. Mai 2007 um 10:21
Gründe gibts.nehme auch ADs.
mein Hobby ist Musik und lesen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bruetschi am 10. Mai 2007 um 10:44

Habe unter meinen Freunden auch jemanden der depressiv ist und habe mich deshalb schonmal damit beschäftigt...

Es ist zwar lobenswert das Du liest und Musik hörst, wichtig ist aber das Du versucht etwas mit anderen Leuten (Freunden) zu machen oder zu unternehmen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 10. Mai 2007 um 12:17
Gründe gibts.nehme auch ADs.
mein Hobby ist Musik und lesen.

Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen. Der hat zwar noch ein weiteres Buch geschrieben "Freu Dich des Lebens" aber das kenn ich nicht. Ansonsten hat mir meine Schwester mit nem Augenzwinkern "Von der Kürze des Lebens (Seneca) geschenkt. Auch lesenswert.

Bei der Musikwahl solltest Du natürlich Nessun Dorma von Puccini umgehen. ;)

Bruetschi hat schon Recht. Ich glaube, dass kein Mensch mit dem doch hin und wieder beschissenen Leben zurecht kommen würde, wenn es da keine Mitmenschen gäbe. Der Mensch ist ein Herdentier. Schmeiss Dich unter die Leute und vertrau Dich an. Sind nicht alle so schlimm. Es gibt immer jemanden, der zuhört. Auch wenn Frankfurt? doch ein recht anonymer Ort ist.


P.S. - die zweite Empfehlung schicke ich Dir gern mal zu, wenn Du magst. Sind nur 94 Seiten.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Boomy am 10. Mai 2007 um 12:31


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut? Ich hab das schon oft gesehen, ich glaub bei meiner Mutter steht das auch rum. Ich dachte irgendwie immer, das ist so n New-Age Hausfrauenbuch (besser kann ichs nicht ausdrücken, und will auch nicht die Hausfrauen runtermachen ;) ). Außerdem wirkte es auf mich immer irgendwie "sektenartig".

Hab aber zugegebenermaßen nie reingekuckt.

Mein Anti-Depri-Tipp: Jogging. Oder ne andere Sportart, die dich bis an die Grenze der Erschöpfung bringt. Da werden dann Endorphine (oder sowas) freigesetzt. Mir gehts danach meist viel besser.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: breath am 10. Mai 2007 um 12:43


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut?

Ja, das ist echt gut. Ich lese es grade. Zugegebenermassen habe ich zwar erst ein Drittel geschafft, aber was ich bisher gelesen habe, klingt echt vielversprechend. Besonders gefällt mir bisher daran der Aufbau: der Autor erzählt kleine Geschichten, wie es Personen ergangen ist, die er kennt und die vor Kummer und Sorgen weder ein noch aus wussten. Und wie sie es dann Schritt für Schritt schafften, aus der Phase ihres Lebens rauszukommen und in Zukunft besser mit Tiefschlägen umzugehen wussten. Nach Kapiteln unterteilt fasst Dale dann nochmal das Wichtigste zusammen und gibt es als Tipps mit auf den Weg. Sehr interessant, nicht langweilig und lesenswert.

@ Jan: Geh los, hol Dir das Buch, setz Dich in ein Strassencafé und fange an, es zu lesen....
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Taxi am 10. Mai 2007 um 12:45


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut? Ich hab das schon oft gesehen, ich glaub bei meiner Mutter steht das auch rum. Ich dachte irgendwie immer, das ist so n New-Age Hausfrauenbuch (besser kann ichs nicht ausdrücken, und will auch nicht die Hausfrauen runtermachen ;) ). Außerdem wirkte es auf mich immer irgendwie "sektenartig".

Hab aber zugegebenermaßen nie reingekuckt.

Mein Anti-Depri-Tipp: Jogging. Oder ne andere Sportart, die dich bis an die Grenze der Erschöpfung bringt. Da werden dann Endorphine (oder sowas) freigesetzt. Mir gehts danach meist viel besser.

Ich hab auch so meine Vorurteile, glaub mir. Meine Schwester liest öfters so Bücher - ich kompensiere meine Probleme dann doch lieber mit für meine Freunde/ Frau sicher ab und an nervigen Gesprächen. Aber hier und da greif ich doch mal zu nem Buch - vor allem wenn meine liebste Schwester nachdrücklich fordert, wenigstens mal rein zu lesen. "Sorge Dich nicht - lebe" - ist schon zu empfehlen.

Meine Schwester hat mir aber auch schon Lektüre aufgeschwatzt, die nicht mein Fall ist. "Der Lilith-Komplex" war so ein Fall. Das Lesezeichen steckt bei Seite 12? Und das auch sicher bis an sein Lebensende.  ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 11. Mai 2007 um 00:26
danke.ich werde mal reinschauen.ich empfinde Musik immer wieder als positiv.da mach ich halt weiter.und lesen.
menschen sind immer wieder ... , die welt ist ja verrückt auch die "normalen".
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 21. Mai 2007 um 02:41
ich mache noch keinen "der verrückte thread" auf.(aber eigentlich würde ich gerne)
gestern sah ich einen jungen mann der sah normal aus anfang 20, er hatte eine nackte barbie-puppe in der hand.
sie hatte vorne in der schulternähe einen aufkleber da stand "ich" drauf und am rücken auch einen wo "ich" drauf stand.
gibt es eine erklärung? rollenspiel oder sowas?
ich will mich nicht lustig machen.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Biscuit am 21. Mai 2007 um 11:10
Da hätteste wohl besser mal den jungen Mann gefragt, der wird wohl am besten wissen, was mit seiner Barbie los is!!!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Ozone Baby am 29. Mai 2007 um 23:07
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: magda.d am 29. Mai 2007 um 23:12
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Ozone Baby am 30. Mai 2007 um 11:07
ah,ok,danke!

Falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird,werd ich wohl meinem Zahnarzt mal nen Besuch abstatten gehn
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: bobafett am 30. Mai 2007 um 15:18
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Natürlich bekommt der da Geld für, bekommt er auch für jede andere Behandlung, allerdings muß sie medizinisch indiziert sein. Der wirkliche Kracher sind ja die Kassen, von denen einige nur das Ziehen der Zähne zahlen, aber einen Erhalt der Zähen (Füllung etc.) nicht übernehmen wollen oder nur nach langem hin und her.
Außerdem ist das Ziehen von Weisheitszähnen eine ätzende Sache, was meist in den Kliniken gemacht wird und nicht beim ZA selbst, in der Zeit schafft der einiges Mehr, was vor allem weniger schweißtreibend und gefährlich ist.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dercheef am 30. Mai 2007 um 18:21
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Natürlich bekommt der da Geld für, bekommt er auch für jede andere Behandlung, allerdings muß sie medizinisch indiziert sein. Der wirkliche Kracher sind ja die Kassen, von denen einige nur das Ziehen der Zähne zahlen, aber einen Erhalt der Zähen (Füllung etc.) nicht übernehmen wollen oder nur nach langem hin und her.
Außerdem ist das Ziehen von Weisheitszähnen eine ätzende Sache, was meist in den Kliniken gemacht wird und nicht beim ZA selbst, in der Zeit schafft der einiges Mehr, was vor allem weniger schweißtreibend und gefährlich ist.
Als ich vor 2 Jahren zu Rock am Ring gefahren bin hatte ich in der Woche vorher ziemlich Schmerzen weil ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch gekommen ist und sich das ein wenig entzündet hatte. Bin dann zum Zahnarzt und der wollte mir dann an Ort und Stelle gleich meine drei verbliebenen Weisheitszähne ziehen. Da das so ca. 4-5 Tage vor RaR war hatte ich da natürlich überhaupt keinen bock drauf und hab ihn dann davon überzeugt mir doch lieber eine entzündungshemmende Salbe mitzugeben. Die Salbe wirkte wahre wunder: Nach 2 Tagen hatte ich keinerlei Schmerzen mehr.
Also mein Tip falls das bei dir ein ähnliches Problem seien sollte: Probier mal so ne Salbe aus.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stargazer am 17. Juli 2007 um 17:15
Scheiße!

Pünktlich zum Urlaub habe ich wahrscheinlich Pfeiffersches Drüsenfieber...
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Party am 17. Juli 2007 um 17:18
Das wirst du dann wohl auch noch länger haben!
Keine schöne Sache :(
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stargazer am 18. Juli 2007 um 02:48
Jaa, aber da ich keine Beschwerden habe, kann es sein, dass das schleichend verläuft. Donnerstag weiß ich mehr.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Party am 19. Juli 2007 um 14:08
 ??? Sofern ich weiß, kann man das erst nachweisen, wenn man aus dem gröbsten raus ist. Bei mir wurde es anfangs mit einer mandelentzündung verwechselt und der arzt hat mir gleich mal penicillin verschrieben, was so ungefähr das letzte ist, was man nehmen sollte. ich lag dann mit über 40 fieber zuhause und sah aus wie ein ganzkörper-streußelkuchen. schließlich wurde ich in die hautklinik verfrachtet, wo mich sogar übelst neurodermitis geplagte mitleidig anschauten. das ganze hat sich zum glück schnell gebessert und blieb ohne folgeschäden ;)
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Stargazer am 19. Juli 2007 um 14:13
Jepp, ich habe auch ne Mandelentzündung. Der Arzt hat mir auch Penicillin verschrieben, aber gleichzeitig nen Bluttest machen lassen, ob ich das Drüsenfieber habe. Habe heute das Ergebnis bekommen und hab es doch nicht.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Party am 19. Juli 2007 um 17:21
Glück gehabt!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 15. Oktober 2007 um 02:17
ich bin tatsächlich in Behandlung.
depression und so.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 15. Oktober 2007 um 08:15
ich bin tatsächlich in Behandlung.
depression und so.

Ich wünsch dir dafür ehrlich (!) viel Erfolg!!!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Traveller am 16. Oktober 2007 um 00:42
Mist! Jan, ich möchte mich ehrlich für meine bescheuerten Kommentare in der letzten Zeit entschuldigen. Bin halt auch nur ein Arsch und falls ich dich mit blöden Kommentaren beleidigt oder sonstwie verletzt haben sollte, nochmals entschuldige bitte!! Diese Anonymität verführt halt auch manchmal dazu, sich nur aufgrund des Geschriebenen ein "falsches" Bild zu machen. Wünsch dir viel Erfolg in der Therapie!
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 17. Oktober 2007 um 16:27
Wenn du drüber sprechen möchtest,na los.Wenn nicht -no problem.
Titel: Re: Krankheiten Thread?
Beitrag von: Benjamin am 02. Oktober 2009 um 10:09
Hi,
das ist kein Witz, ich habe chronischen Schluckauf.Ich war auch schon beim Arzt deswegen, hat aber alles nichts geholfen, das einzige was ich weiss, ist dass es wahrscheinlich mit der Psyche zusammenhängt.
Das nervt schon wenn wenn man so einen Tic hat.
Hbe das jetzt schon über ein Jahr.
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 26. Januar 2012 um 11:38
Setz Dich deswegen nur nicht unter Druck.Manches muss man auf sich zu kommen lassen.

Be Save
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: canisburger am 12. März 2012 um 15:57
Behauptet wer ?
Versuch mal eine Progressive Muskelentspannung!!!
Wird häufig bei der Behandlung von Angstzuständen eingesetzt.
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 18. Mai 2012 um 21:31
Gibt es welche von euch, die alleine abends ausgehen?
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: springtime am 19. Mai 2012 um 00:15
 ??? wieso nicht? nun ja, hätte jetzt nicht gedacht das das ne krankheit wäre...
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: Traveller am 06. Juni 2012 um 19:14
Verdammt..... :-\

klick (http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/24515398/4.html)
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: Dredd am 06. Juni 2012 um 20:57
egal hab sowieso keinen Sex.
Titel: Re:Krankheiten Thread?
Beitrag von: Mindcrime am 07. Juni 2012 um 12:36
egal hab sowieso keinen Sex.

Mach dir nix draus. Der Traveller auch nicht.  ;D