vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: Charles Everett Decker am 25. Mai 2012 um 13:15

Titel: Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 25. Mai 2012 um 13:15
Während die Bayern noch damit beschäftigt sind, ihre Wunden zu lecken, nähert sich das nächste Fußball-Großereignis mit großen Schritten: Die Fußball-Europameisterschaft 2012. Nur noch zwei Wochen, und dann trifft sich die europäische Fußballwelt wieder zu einem friedlichen Fußballfest, das, wie es sich seit einiger Zeit gehört, politisch korrekt in zwei Ländern veranstaltet wird.

Um die sagenhaften Sammlungen faktengestützter Meinungen zu diesem Event nicht in einem allgemeinen Fußballthread versickern zu lassen, dachte ich, das Großereignis an dieser Stelle zu konzentrieren. Eine Idee, die ich dem Mindcrime aus 2008 stumpf geklaut habe.

Hier ist nun also der Platz für in gewohnt elaboriertem Code geäußerte Meinungen zum Kader der Deutschen, Erfolgsaussichten, Aufstellungsmöglichkeiten, Schiedsrichterleistungen, Kommentatoren/ Moderatoren in Funk, Film und Fernsehen und natürlich auch Prognosen zu Viertelfinalisten, Finalisten oder gar dem Europameister:

Also – wer wird’s?
Guter Kader der Deutschen? Fehlt wer? Wer ist „über“?
Sind die Bayern gehandicapt?
Kann Schweini noch einmal so dominieren wie bei der WM? Kann Khedira ihn entlasten /ggf. ersetzen? Oder kommt ein deux ex machina und wird unser neuer Held (Toni Kroos? Marco Reus? Jerome Boateng?  :o Tim Wiese?  :o :o)?
Kommen „wir“ überhaupt ins Viertelfinale?
Was ist mit den Spaniern? Immer noch „gut drauf“ mit dem pipi-ka... Tiki-Taka?
Hat England einen Torwart?
Spielen die Kroaten noch einmal so einen Mist wie 2008?
Was machen Schweizer/Österreicher während der EM? Und die Holländer nach der Vorrunde?
Sind die Italiener wieder erstarkt? Oder sind die eher eine „Überraschungsmannschaft“? Und wenn dieses nicht – wer dann?

Fährt jemand aus'm VAF hin? Und hat wer sogar Tickets?

Ein Tipp-Thread wird allgemein gewünscht, nehme ich an?!

Zur Einstimmung ein aus 2008 altbekannter, aber unübertroffener reiner Welt-Witz, der dieses Mal besonders gut passt, mir persönlich ausgesprochen gut gefällt und den ich daher dem weit bekannten Forumsprominenten ebenfalls geklaut habe:

Eine holländische Familie geht einkaufen.

Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn (Patrick ist sein Name) ein Deutschland-Shirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Patrick, bist Du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."

Also geht klein Patrick mit dem Deutschland T-Shirt zur Mutter und sagt:"Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Patrick, hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber."

So geht Patrick zum Vater und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Der Vater dreht komplett durch und haut Patrick an Ort und Stelle windelweich: "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen!!!"

Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt:

"Patrick, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?"

"Ja Vater, das habe ich."

"Gut Patrick, und das wäre?"



  >



  >



  >



  >



  >



  >



  >



  >



  >


Patrick antwortet: " Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und...

...schon hasse ich die Holländer !!!

(Scheiße, das Spiel ist mitten in der Woche...)

Und jetzt: Geht's raus und spielt's Fußball!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Mindcrime am 29. Mai 2012 um 13:35
Ein Tipp-Thread wird allgemein gewünscht, nehme ich an?!

Ja bitte!!!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: tetzman am 29. Mai 2012 um 13:47
bin dabei! ... einer muss ja 12. werden ... falls 12 leute mitmachen ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Crazy Diamond am 01. Juni 2012 um 02:36


Die Tippabgabe ist jeweils bis eine halbe Stunde vor Anpfiff möglich. Keine Ausnahmen. In diesem Jahr sind auch keine "Amerikaner" wie zur letzten EM in der Runde; ich gehe davon aus, dass ist für alle Europareisenden auch kein Problem. Falls doch - bitte noch einmal im Stammtisch reklamieren, dann gibt es vielleicht für die Jungs und Mädels aus dem europäischen Ausland gewisse Erleichterungen für genau diesen Personenkreis oder zu genau benannten Sonderkonstellationen. Mal sehen.
Internetausfälle hier oder anderswo oder andere technische Schwierigkeiten können ggf. und ausnahmsweise innerhalb der Gruppe aufgefangen werden - ergo rechtzeitige Übermittlung per Handy/Mail/Fax oder was weiß ich, an andere Mittipper, soweit bekannt.


Zunächst danke für den Tipp-Tread! Da ich ja in Argentinien bin (5h zurück von der Heimat) könnte es vllt. mal eng werden mit dem Tippen. Bin aber selber für eine strenge Regelauslegung, also wenn ich es um 12:30 nicht schaffe aufzustehen und zu tippen bin ich selbst schuld.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: canisburger am 01. Juni 2012 um 12:58
will auch will auch will auch  :D
Danke schonmal !
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 05. Juni 2012 um 14:24
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich "unsere" Chancen einschätzen soll/kann/darf. Mit Schweinsteiger hat ein mMn. unzweifelhaft wichtiger Faktor körperliche und mentale Probleme, nicht mal unbedingt wegen CL, denn er kommte ja die ganze Saison schon nicht recht in Tritt. Die nächsten in körperlich ähnlicher Verfassung sind Klose und Mertesacker.
Leider habe ich von den letzten Spielen nix bis wenig gesehen. Die paar Minuten wirkten jedenfalls recht träge. Das Beste am Spiel gegen die Schweiz ist wohl tatsächlich, dass diese Mannschaft wenig mit der tatsächlichen EM-Formation zu tun haben wird. Die paar Minuten und Wiederholungen, die ich sehen konnte, verdeutlichten aber wieder einmal:

- Mertesacker, trotz Verletzungsbonus', ist einfach ein schlechter Kopfballspieler
- Boateng ist kein Innenverteidiger und auch sonst ein Risikofaktor
- Schmelzer ist bemüht, aber in der N11 wird das nix mit ihm. Klingt komisch, ist aber so, gibt solche Fälle. Wird bald in der Backup-Falle stecken. Kam der Ball in seine Nähe, dann brannte es auf dem Feld.

Und damit, im Verbund mit Schweinis' Problemen/Schwächen, befürchte ich ein ganz hartes und trockenes Defensivbrot, das da gekaut werden muss. Wäre das N11-Leben nach der Quali glatt und  ohne Probleme weitergegangen, ohne Verletzungen und unnötige Verzögerungen (Danke Bayern), so wäre ich jetzt wahrscheinlich sogar euphorisch. So fühle ich mich hilflos im freien Raum zurück gelassen ... ;D Bin durchaus noch optimistisch, aber doch deutlich gedämpft.
Blenden lassen sollten wir uns nicht von Problemen anderer. Den Ball muss man immer noch selbst vorne reintun, dass werden die nicht für uns erledigen, und die haben/hatten einfach überwiegend einen Moment mehr Zeit, daran zu arbeiten, was etwa den Holländern ja schon geglückt ist. Auf den Bestand deren Probleme darf man sowieso nicht hoffen - erst einmal muss die eigene Arbeit getan sein, und da ist viel offen.

Meine Formation wäre wohl die im Prinzip WM-Formation
Neuer - Boateng (weiß nicht, wer sonst RAV spielen soll) - Hummels - Badstuber (eher, obwohl ich mit dem auch kein gutes Gefühl habe)/Höwedes - Lahm - Khedira - Schweini - Özil - Müller - Poldi - Klose

Schade, dass der Alaba lieber Ski fährt als Fußball zu spielen, das nähme mir zumindest die Sorge Boateng.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: canisburger am 06. Juni 2012 um 11:14
Mann(Löw) könnte auch so:
Neuer - Höwedes,Mertesacker,Hummels,Lahm,(damit wäre der Boateng-ich träum manchmal + Badstuner-weiß nicht was ich machen soll-Effekt weg) Khedira - Schweini - Özil - Götze - Poldi - Klose
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 06. Juni 2012 um 12:24
Nee, nee bitte nicht den Höwedes, der war schon gegen die Schweiz überfordert und war der schlechteste Abwehspieler (was man auch erstmal schaffen muss). Und Badstuber hatte ne überragende Saison und dürfte in der IV absolut gesetzt sein. Mir wäre ja am liebsten, Lahm würde rechts spielen und Schmelzer links. 1. dürfte das gegen Ronaldo die bessere Variante sein und 2. trau ich Schmelzer auf dem Flügel sehr viel mehr zu als den unbeweglichen Boateng und Höwedes. In der Offensive führt eigentlich kein weg an Gomez vorbei. Warum man im Sturm (eventuell) auf einen verletzungsgeplagten Klose setzen möchte, wäre mir ein Rätsel, wenn man doch mit Gomez einen ausgewiesenen Knipser im Kader hat. Özil wäre auf dem Flügel verschenkt. Da wäre ein Götze die bessere Alternative, zumal der ja auch beim BVB in der Regel auf dem Flügel spielt.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 06. Juni 2012 um 13:09
Ich hab ja wie gesagt nicht so viel gesehen, vllt. 15 Minuten und 'n bißchen Analyse, gg. Israel noch weniger - Höwedes schlechter als Schmelzer? Oder war der da nicht mehr auf dem Feld? Ich hatte selbigen Eindruck jedenfalls von Schmelzer, der mir aber auch in zwei Auftritten vorher nicht so richtig in der Nationalelf angekommen schien.
Mit dem Hinweis auf verletzungsgeplagt könnte man auch über Schweini diskutieren. Ich hab' auch schon mal lose über einen vorgezogenen Hummels - so ähnlich, wie er das zumindest situativ beim BVB spielt - nachgedacht; vielleicht sogar gleich neben Khedira (und dann doch den Mertesacker? s.u.). Kroos wirkt auf mich immer ein wenig defensivvergessen, wenn er da spielt. Glaube allerdings, dass der Jogi seinen Mannen lieber positionstreu einsetzt; das lässt mich dann eher und leider den Kroos erwarten.
Aber wenn fit, ist der Schweini die Nummer 1 da für mich.

Mertesacker - tja, seit 6 Jahren immer dabei und irgendwie auch der (Chef-)Stamm-IV. Mehr aber auch nicht. Mir fällt keine kaum eine Rechtfertigung für seine Aufstellung ein. Vielleicht gilt ja, dass er ggf. Boateng aus der IV drängt? Gegen den "unbeweglichen Boateng" kann ich gar nix sagen - außer, dass mir sonst und immer noch kein zweiter AV einfällt. Bleibt aber, egal wo, ein Sicherheitsrisiko, und das ist außen besser als innen aufgehoben. Und dabei fällt mir auf: Mit dem Argument ließe sich auch Boateng raus, Lahm = RAV und Schmelzer LAV basteln, dann wäre ein vielleicht kleineres Risiko auf der anderen Seite. Höwedes ist mir außen nicht signifikant aufgefallen; leider geht mir der Verein aber auch an den Arschhaaren vorbei. Spielt der das da; ich kenne den nur als IV?!

Klose steht für mich bezüglich Defensivarbeit und fußballerisches Vermögen - also so direkt am Ball - immer noch eine Klasse über Gomez. Das Ding gegen Chelsea war ja wieder einmal gar nichts; gute Körpertäuschung und beim Schuss dann schön in den Liegestuhl gelegt. Heidewitzka, so was muss doch irgendwie in Richtung Tor bekommen zu sein?! Außerdem ist Österreich (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6356.msg254855#msg254855) nicht vergessen. Und ich finde nicht, dass Klose eine schlechte Saison in Italien gespielt hat.
Özil finde ich nirgendwo verschenkt; dem ist das relativ egal, wo er spielt. Hier hatte er noch Diego in der Zentrale vor der Nase; ging auch und ist auch kein ungewöhnlicher Einsatzort für einen Spielmacher, um ihn aus dem Fokus der beiden 6er zu ziehen, die ja heute zumeist gespielt werden. Götze statt Müller ist bedenkenswert; im Moment stehe ich noch mehr auf die etwas seltsamen Dinge, die der Müller da entlang läuft. 1:1 dürfte der kleine Mario stärker sein.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 06. Juni 2012 um 13:42
Ich hab ja garnicht behauptet dass der Schmelzer bisher in der NM geglänzt hätte, wenn ich mir aber anschaue welche alternativen es auf den AV Positionen gibt, finde ich schon dass man einem Spieler der in der Bundesliga eine starke Saison hatte, eher eine Chance geben sollte, als Spielern die als AV noch nie wirklich überzeugen konnten. Und was Höwedes angeht: Es war halt kein Zufall dass sein direkter Gegenspieler (Barnetta) drei Tore vorbereitet hat.

Bei Kroos sind wir auf einer Linie, den seh ich auch lieber weiter vorne als auf der 6. Das kann der zwar auch spielen, aber ideal ist das auch nicht.

Naja und was den Gomez angeht: Ich finde es echt erstaunlich dass man den Gomez nicht in der NM sehen möchte, weil er a. vor ein paar Jahren mal einen einfachen Ball nicht gemacht hat und b. er in einem Spiel (gegen Chelsea) kein Bude gemacht hat, obwohl er Chancen hatte. Fakt ist, das er in der abgelaufenen Saison sowohl in der Buli, als auch in der Champions League (u.a. gegen Real und OM), als auch in der EM Quali (6 Tore in 6 Spielen) regelmäßig getroffen hat. Der Miro hatte eine gute Saison in Italien, aber er war in der Rückrunde lange verletzt und wird auch nicht mehr jünger. Abgesehen davon kann ich mich auch nicht daran erinnern, das Miro der Heilsbringer jemals in einem EM oder WM Finale/Halbfinale ein Tor geschossen hätte. Also warum gibt man nichtmal dem Gomez die Chancen auf Einsätze, die der Miro immer bekommen hat? Das ist für mich einfach rational nicht mehr zu erklären.
Titel: Re:AW: Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: flingergram am 06. Juni 2012 um 14:37
tja, das Thema Gomez finde ich auch merkwürdig. Der Mann sollte unbedingt Spielzeit bekommen.

Aber ich kann den Löw sowieso nicht so ganz folgen. Einen Roman Weidenfeller nicht einmal in die NM zu berufen.... Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Das der Neuer die richtige Nummer 1 ist, ist sicherlich richtig
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 07. Juni 2012 um 13:39
Weidenfeller auch noch?! Ein bekloppter Torwart reicht doch wohl, oder?
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 07. Juni 2012 um 14:06
Hehe ich denke auch, mehr als einen Gerry Ehrmann Zögling veträgt die NM nicht ;)

Titel: Re:AW: Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: flingergram am 07. Juni 2012 um 14:20
eben darum soll Tim "haircrimes" Wiese ja auch @home bleiben ;) .
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 07. Juni 2012 um 15:07
Gibt's gar keinen Grund für. Ist nix schlechter als Weidenfehler und spielt(e) schon länger auf dem Niveau, ob besser, kann man sicher drüber streiten. Auf der Linie macht dem Wiese keiner etwas vor und im Rauskommen haben beide in etwa die gleichen Schwächen. Bei Flanken sehe ich kaum jemanden schlechter als Wiese, obwohl er sich da durchaus verbessert hat. Ob W. oder W. ist egal - am Ende spielt im Falle eines Falles sowieso Zieler. Und wenn nicht - dann wird/würde es auch das letzte Turnier für einen W. sein; weder der eine noch der andere wird 2014 eine Rolle spielen, sofern sich nicht kuriose Verletzungskonstellationen ergeben sollten.
Titel: Re:AW: Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: flingergram am 07. Juni 2012 um 15:13
Argh,...hast mich erwischt: Bin BVB Fan!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 07. Juni 2012 um 16:39
Das war da schon herauszulesen. Und ich SVW - aber kein Wiese-Fan. Für die N11 gehört die Fanbrille sowieso abgesetzt; weiß, dass das nicht immer geht und bekomme das auch manchmal nicht hin, aber hielte ich mich gar nicht daran, dann schriebe ich den Klose immer noch bis unter die Grasnarbe schlecht.

Egal, zurück zu Tim-Boy - kürzlich in meinem Umfeld gehört: Schade, dass der Vogel nicht schon früher zu Hoffenheim gegangen ist, dann wären die nie nach oben gekommen.

Nun, so weit möchte ich nicht gehen. Es gibt sicher schlechtere, aber auch deutlich bessere Torwärter, und mit Mielitz wird das Torwartspiel hier hoffentlich etwas unaufgeregter und seriöser.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 08. Juni 2012 um 19:56
Sehr schön, das EM Tippspiel geht schon mal gut los  ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: tetzman am 11. Juni 2012 um 12:07
0 Punkte nach 6 Spielen >>> Ich hasse Tippspiele! ::) ... ich mache es einfach wie die Spanier:
"Der Rasen war zu trocken" ;D
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1324664
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 11. Juni 2012 um 12:15
Sehr schön, das EM Tippspiel geht schon mal gut los  ;D

Aber nicht gut genug.

Deutsches Spiel - ist Konsens, dass das eher so mittel war? So'n paar Dinge hätte man doch in anständige Konter vorantreiben können, oder? Hätte auch nie gedacht, dass Boateng der bessere Außenverteidiger ist .... Eieiei, insbesondere das Ding kurz vor Schluss vom Klassensprecher Lahm war ja ein Highlight. Schweini kann sicher mehr, möchte ich aber trotzdem als solide bezeichnen, und das gilt so für viele andere auch. Hummels war toll, bis auf den kurzen Rückpass.

Toll war auch Mehmet Scholl hinterher - "Das gibt es so eigentlich nicht mehr, dass da ein Spieler in der Mitte steht und auf Bälle wartet oder darauf, dass sich vor ihm eine Straße auftut."  ;D
Wir haben auch immer geunkt - "Mit Klose stünde es jetzt schon 3:0, und Poldi fehlt der Ansprechpartner."

Schiedsrichtergespann: Eine Katastrophe. Rote Karte verpasst, gelegentlich irritierende Pfiffe für oder gegen irgendwen, manchmal auch kleinlich. Traurige Leistung.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 11. Juni 2012 um 12:46

Toll war auch Mehmet Scholl hinterher - "Das gibt es so eigentlich nicht mehr, dass da ein Spieler in der Mitte steht und auf Bälle wartet oder darauf, dass sich vor ihm eine Straße auftut."  ;D
Wir haben auch immer geunkt - "Mit Klose stünde es jetzt schon 3:0, und Poldi fehlt der Ansprechpartner."


Scholl fand ich unglaublich peinlich. Er fand Podolski, Müller und Lahm gut, aber Gomez soll dann ganz furchtbar schlecht gewesen sein? Nee is klar...So wie der da geredet hat und auf den Gomez eingedroschen hat kann man den Scholl einfach nicht mehr ernst nehmen. Lahm war für seine Verhältnisse extrem schlecht und Podolski war in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zu sehen. Vor allem seine Defensivleistung war in den letzten zehn Minuten pure Arbeitsverweigerung. Ich frag mich wie lange der Jogi noch braucht um zu merken, dass der Poldi auf dem linken Flügel einfach fehlbesetzt ist.
Titel: Re:AW: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: flingergram am 11. Juni 2012 um 13:19
Ich frag mich wie lange der Jogi noch braucht um zu merken, dass der Poldi auf dem linken Flügel einfach fehlbesetzt ist.

Bzgl. Poldi muss ich dir zustimmen. Der Mann macht auf mich so oft einen dermaßen lustlosen Eindruck, das ich nicht verstehe warun ein englischer Club den haben will. Das Tempo und die Härte werden Poldi vor neuen Herausforderungen stellen ;) . Ich bin gespannt ob er am Mittwoch auflaufen darf (höchst wahrscheinlich ja).

Ich freu mich über den 3er und hoffe auf das Finale :D .
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 14. Juni 2012 um 15:46
Poldi könnte viel mehr leisten, hätte er den richtigen Sturmpartner an der Seite.  ;D

Nein, das war gestern ganz in Ordnung. Die Zügel ein wenig schleifen lassen ist auch ok, aber so krass musste es eigentlich nicht sein. Ab Minute 10 und noch mehr ab dem 1:0 bis ca. Minute 60-65 war das schon sehr gut und souverän. Wenig Stockfehler, deutliche Zweikampfüberlegenheit, sicher Passwege, gute Läufe. Badstuber hätte natürlich treffen müssen. Naja, Klose wäre das ni....
Und um tatsächlich ein Haar in der Suppe zu finden: Wenn Gomez mal im Mittelfeld an den Ball kommt - ohne freie Bahn aufs Tor zu haben -, kann er einfach nicht wirklich viel mit dem Ball anfangen. Eine Kombination/Konter selbst einleiten, dafür ist er (bisher?) nicht zu gebrauchen. Ist auch egal, so lange der Ball sowie vorm eigenen Tor bleibt; weiß nur nicht, ob das gegen Spanien auch so reicht.
Ein weiteres Härchen: Die gelbe Karte für Boateng. Selten doof. Dafür war Lahm deutlich verbessert.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 14. Juni 2012 um 16:16
Ach komm, soll der Gomez sich jetzt auch noch die Dinger selbst auflegen damit du mal von ihm überzeugt bist? ;) Klose hat noch nie was gegen die Spanier gerissen und daran wird sich in seiner Karriere auch nichts mehr ändern. Ich mag den Miro ja auch und ich bin auch überzeugt davon dass der ordentlich Spielen würde, aber Gomez ist einfach momentan auf einem ganz anderen Niveau und dass wird der Miro in seinem Fussballerleben nicht mehr erreichen können. Ich seh bei der EM keine Mannschaft die den Gomez nicht gebrauchen könnte, die wären alle froh wenn sie ihn hätten. Es ist ja jetzt auch nicht so als hätte wir auf einmal Zauberfussball gespielt wenn Miro eingewechselt wurde...

Und warum der Podolski auch nur eine weitere Minute bei der EM spielen sollte erschliesst sich mir auch nicht. Vollkommen lustlos trabt der da über den Platz. Ich glaub auch nicht, dass sich daran mit einem Klose im Team viel ändern würde, zumindest war da nach Miros Einwechslungen nichts zu sehen was darauf schließen lassen würde. Immerhin hat Poldi gestern besser nach hinten gearbeitet (also ungefähr so wie das ein Müller in jedem Spiel macht), aber nach vorne kam da ja garnichts. Schade eigentlich, da er in der abgelaufenen Saison doch eigentlich sehr stark war.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 14. Juni 2012 um 17:20
Aber natürlich war das überzeugend gestern. Aber das hat mit selbst auflegen nichts zu tun. Aber da waren gestern so ein paar Situationen, wo einfach spielerisch nichts kommt, kein Pass oder auch nur der Ansatz eines Blickes für den nächsten Mitspieler. Hat insofern eher etwas mit Auflegen für andere zu tun. Stattdessen läuft er ins nirgendwo. Das fiel zumindest in einer Situation bei Miro (negativ) auf, war nämlich leider ein Fehlpass, aber er hats gleich direkt (positiv) versucht.
Ich befürchte auch fast: Diesen Zweifel an ihm wird MG nicht mehr los.

Poldi sah ich gestern nicht ganz so dramatisch. Hatte durchaus auffällige Szenen, aus denen (vielleicht) noch mehr hätte werden können, wäre er nicht gefoult worden. Ich finde nicht, dass man sagen kann, er wäre nicht anspielbar gewesen oder hätte sich nicht um Bewegung bemüht, um vorne Löcher zu reißen. Dafür muss er auch nicht den Ball haben/bekommen, fällt dafür auch gleich weniger auf.

Mir fällt aber just das Gegentor ein - das fand ich natürlich auch doof, und sehe da eigentlich auch eher den Hummels in der Verantwortung statt dem Badstuber; wenn der rausrückt macht er auch nur den Raum hinter sich auf. Sah schon arg bauerntricky aus - wenn er ihn nicht stellen kann, dann soll er doch wenigstans nur außen aufmachen, da droht weniger direkte Gefahr.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 14. Juni 2012 um 18:53
Holland war gestern erschreckend schwach.
Das ist einfach kein Team in Orange, das sind reine Individualisten.
Die Körpersprache war - auch in der Schlußphase - erschreckend; man hatte nie das Gefühl, dass die Holländer sich zerreissen.
Kein Wunder, dass die auch gegen Dänemark verloren haben.
Deutschland zum Großteil recht souverän, gegen diesen Gegner war nicht mehr Aufwand nötig.
Wobei es noch ganz bitter werden könnte, dass man die Konter nicht konsequent ausgespielt hat, sondern sich lieber zur Eckfahne verzog oder ungenaue Pässe spielte.

Gomez macht in der Vorrunde seine Tore.
Sobald es jedoch 'um alles geht', wird er wieder versagen. Das hat er schon glänzend im CL-Finale hinbekommen.
Er ist kein Mann für die 'Big-Points'. Wobei er mich gerne vom Gegenteil überzeugen soll, nur daran glauben kann ich nicht.

Nach den ersten beiden Spielen ist Deutschland wieder einer der Top-Favoriten.
Ich sehe - neben den Spaniern -  leider auch das Team aus Italien als einen Titelanwärter.

Sollte Deutschland übrigens als Gruppenzweiter bis ins Halbfinale ziehen, gibt es Rudelgucken im Ziggo-Dome... ;D
Titel: Re:AW: Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: flingergram am 14. Juni 2012 um 19:12
Thema Gonez:

Gomez kann von Klose noch sehr viel lernen. Gomez bietet in der Öffentlich einfach viel mehr Angriffsfläche. Da ist nicht mehr allzu viel zu retten....es sei denn er schießt uns bis zum Titel. Die eher bescheidene Art von Klose wird in Deutschland einfach lieber gesehen.

Spielerisch ist MG einfach der Spielertyp Knippser. Bisher klappt es doch wunderbar und ich hoffe das bleibt so. Allerdings glaube auch ich, dass unsere 11 die Flexibilität durch MG verloren geht. Gegen Spanien oder Italien wird es schwer.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 14. Juni 2012 um 19:36

Gomez macht in der Vorrunde seine Tore.
Sobald es jedoch 'um alles geht', wird er wieder versagen. Das hat er schon glänzend im CL-Finale hinbekommen.
Er ist kein Mann für die 'Big-Points'. Wobei er mich gerne vom Gegenteil überzeugen soll, nur daran glauben kann ich nicht.

Na da ist deine empirische Grundlage doch recht dünn, wenn du zu diesem Schluss aufgrund eines einzigen Spiels (CL Finale) kommst. Zumal MG uns jetzt quasi im Alleingang zu Siegen gegen Portugal und Holland geschossen hat, also wenn das keine Big Points sind weiß ich auch nicht. Zumal ja der Miro was Big Points angeht bislang auch nicht gerade geglänzt hat: In 6 Spielen im Halbfinale oder Finale bei einer EM/WM hat er ein einziges Tor gemacht und nie eine bessere Kickernote als 4,0 erhalten. Also selbst wenn MG in den entscheidenden Spielen die Flatter bekommen sollte (was bislang mMn nicht der Fall war), sehe jetzt nicht inwiefern sich ein Klose da bislang positiv hervorgetan hätte.

Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 14. Juni 2012 um 19:57
Na da ist deine empirische Grundlage doch recht dünn...
Schon richtig, ist demnach eher eine 'emotionale Grundlage'... ;)
Ich bin der Meinung, dass Gomez gegen schwächere Gegner genau der richtige Mann ist, gegen Gegner auf Top-Niveau traue ich Klose mehr zu.
Vor allem ist dessen Spielweise wesentlich flexibler.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: binaural2002 am 14. Juni 2012 um 20:43
Ist doch immer wieder schön zu lesen für was manche Spieler so alles kritisiert werden! Da schießt einer in 2 EM-Spielen gegen starke Gegner 3 Tore und es gibt halt immer noch Leute, die was zu kritisieren und zu maulen haben und den Spieler als schlechten Stürmer für solche Spiele sehen. Ich denke 64 Tore in 3 Spielzeiten für den FCB und 25 Tore in 54 Länderspielen sprechen doch auch für ein gewisses Können!
Seien wir froh, dass der Gomez da war, wer weiß wie fit der Klose wirklich schon ist und wie lange er in so einem EM-Spiel durchhalten würde.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 14. Juni 2012 um 20:50
Ist doch immer wieder schön zu lesen für was manche Spieler so alles kritisiert werden! Da schießt einer in 2 EM-Spielen gegen starke Gegner 3 Tore und es gibt halt immer noch Leute, die was zu kritisieren und zu maulen haben und den Spieler als schlechten Stürmer für solche Spiele sehen.
Wenn Du auf meine Aussage anspielen solltest, eine kleine Anmerkung meinerseits:
Ich bezweifle nicht, dass Gomez generell ein guter Stürmer ist. Gegen die Abwehr von Freiburg und Köln, aber auch gegen die von Holland und Portugal, reicht seine Kunst.
Gegen Weltklasseteams / Weltklassenationen sehe das nicht.
Aber wie gesagt, sollte uns 'Super-Mario' zum Titel schiessen, küsse ich ihm gerne die Füße.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 15. Juni 2012 um 11:35
Bin mir mit Kopfhörer nicht einig über die (vor)letzte Auswertung:

Zitat
Edit2: Sehe gerade, dass Kopfhörer zu spät bei Ukraine-Schweden war. Muss ihm also 3 Punkte abziehen. Die Übersicht berücksichtigt dies (noch, weiß nicht, ob ich das noch korrigiere - Zeit!) nicht. Die Listen oben sind angepasst.

Ich sehe bei seinem Tipp (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=7437.msg301792#msg301792) 20:25, darum der Punkteabzug wegen Ukraine-Schweden. Sieht jemand 19:25 in seinem Beitrag?


Was soll denn der Bundesjogi jetzt wegen Boatengs Zwangspause unternehmen? Komplett umstellen - erwägt er tatsächlich Dreierkette? - oder einfach tauschen, Lahm rüber und Schmelzer rein? Letzteres wäre ja meine Option - never change a running system; großen Änderungsbedarf sehe ich nicht. Gomez darf sich auch ruhig weiter die Füße wundstehen  ;D - ich finde allmählich, die Debatte um ihn hat großen fußballfolkloristisches Potential.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: bruetschi am 15. Juni 2012 um 11:37
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 15. Juni 2012 um 11:42

Ich sehe bei seinem Tipp (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=7437.msg301792#msg301792) 20:25, darum der Punkteabzug wegen Ukraine-Schweden. Sieht jemand 19:25 in seinem Beitrag?


Nö, ich seh da auch 20:25.

Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)
So wird es kommen, auch wenn ich lieber Schmelzer in der Mannschaft sehen würde.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 15. Juni 2012 um 11:43
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Vasall am 15. Juni 2012 um 11:54
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Vaterlandsverräter  :police: ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 15. Juni 2012 um 11:59
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Vaterlandsverräter  :police: ;)

Ich hab's nur gedacht.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: tetzman am 15. Juni 2012 um 12:13
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!

er traut den Dänen halt kein viertes Tor zu 8)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 15. Juni 2012 um 12:57

3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Das schlimme an dem Tipp ist ja, das ihm eigentlich klar sein müsste das er dann entweder das deutsche Halbfinale (wenn wir soweit kommen) oder einen der PJ Amsterdam Gigs verpassen wird.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Vasall am 15. Juni 2012 um 13:42
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Vaterlandsverräter  :police: ;)

Ich hab's nur gedacht.
Man muss die Dinge auch beim Namen nennen  ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: someonesbrain am 15. Juni 2012 um 13:52
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Vaterlandsverräter  :police: ;)

Ich hab's nur gedacht.
Man muss die Dinge auch beim Namen nennen  ;)
Wie wäre es mit ein paar Punkten Abzug im Tippspiel für "unpatriotisches Tippverhalten" ... >:D ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: bruetschi am 15. Juni 2012 um 13:56
Er wird Bender für Boateng bringen - sonst bleibt alles wie gehabt  ;)

Sehr schön...

Aber: geht das damit zusammen:
3098 17.06.2012 20:45 Dänemark Deutschland  4 B 3:1

Ernsthaft?!
Vaterlandsverräter  :police: ;)

Ich hab's nur gedacht.
Man muss die Dinge auch beim Namen nennen  ;)
Wie wäre es mit ein paar Punkten Abzug im Tippspiel für "unpatriotisches Tippverhalten" ... >:D ;)

DANKE für eure Anteilnahme und dass Ihr mich auf meinen falsch eingegebenen Tip hingewiesen habt!  :-* Ist geändert  ;) Sauber...  ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 15. Juni 2012 um 14:17
DANKE für eure Anteilnahme und dass Ihr mich auf meinen falsch eingegebenen Tip hingewiesen habt!  :-* Ist geändert  ;) Sauber...  ;D

Legasthenieanfall oder Altersdemenz?
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: someonesbrain am 15. Juni 2012 um 23:27
DANKE für eure Anteilnahme und dass Ihr mich auf meinen falsch eingegebenen Tip hingewiesen habt!  :-* Ist geändert  ;) Sauber...  ;D

Legasthenieanfall oder Altersdemenz?

Das eine schließt das andere doch nicht aus ...  :P
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 17. Juni 2012 um 13:47
Bevor heute Abend jemand nachrechnen muss, kann man auch einfach hier nachgucken:
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/600855_463001937062309_502715012_n.jp)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 18. Juni 2012 um 12:23
So Vorrunde für Deutschland zuende 9 Punkte geholt und ab ins Viertelfinale ich hoffe das die Mannschaft sich noch steigern kann ,sonst wird es schwer gegen Griechenland mit Ihrer 10er Abwehr.
Für mich der Supergau kein Viertelfinale und Halbfinale kann ich sehen, Freitag in Paris bei Chris Cornell und  Halbfinale bei Pearl Jam in Amsterdam muß mal mit der Band reden das Sie erst um 23 Uhr auf die Bühne kommen kann. ;D ;D ;D ;D ;D

Ein Trost morgen in Manchester England sehen wie Sie rausfliegen.Hoffe das die Ukraine und Frankreich gewinnen und England wäre weg ;D ;D

So alle die das Spiel Deutschland-Griechenland sehen können viel spaß beim Spiel und Daumen drücken fürs weiter kommen.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Rob Sweater am 18. Juni 2012 um 12:25
das - etwaige - Deutschland-Halbfinale ist am Do, den. 28.6.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 18. Juni 2012 um 12:27
das - etwaige - Deutschland-Halbfinale ist am Do, den. 28.6.

Super kann es doch sehen danke für die Info komplett verlesen.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Juni 2012 um 12:58
Wieso das "etwaige" HF? Immer dieser Pessimismus.

Irgendwie war das ein hübsch-schweres Stück Arbeit gestern. Überragender Ballbesitz, so richtig 'rum kam aber nix dabei. Die Dänen waren zwar immer so latent gefährlich, aber bis auf den Pfostenschuss kam da ja auch zu wenig, um sich einen Viertelfinaleinzug wirklich zu verdienen. Nein, Badstubers Trikotzupfer fällt mir gerade noch ein; gedanklich einfach zu langsam der Mann. Hat man gestern auch bei dem Klose-Ersatz gesehen  ;D - wenn der den Ball fernab des Tores hat, dann weiß der nicht viel damit anzufangen.
Schade um die schönen Chancen, und was hat der Khedira eigentlich für eine Schusstechnik?! Martin Schmitt wäre beim Skisprigen über so eine Telemark-Landung überglücklich. Selten doof fand ich den Ausgleich. Dass so etwas im 2. Versuch klappen kann, hielt ich bis gestern für ein Gerücht. Später haben die Dänen das etwas umgestellt - kurze Ecke und dann bzw. erst im 2. Versuch auf den langen Kerl am langen Pfosten, auch das hat ein wenig gedauert, bis sie es geschnallt hatten - einmal Stand Klassensprecher Lahm gegen Bendtner, der den Kopfball, glaube ich, locker im Sitzen nahm.
Der letzte Tabellenplatz für Holland mit 0 Punkten toppt sogar unsere Ergebnisse von 2000 und 2004; bei letzterer gab eine günstige Tabellenkonstellation ja sogar Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Irre bis nahezu unglaublich - und högschd amüsiert - habe ich am Samstag die Vorgänge in Gruppe A zur Kenntnis genommen. Ein Verlauf, mit dem man wohl nicht rechnen konnte. Die Tabelle vor dem 1:0 war für die Polen richtig bitter-kurios - Tabellenletzter ohne Niederlage. Letztendlich aber verdient ausgeschieden. Nunja mit jemandem wie Boenisch auf links.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 20. Juni 2012 um 10:49
Nach den ersten beiden Spielen ist Deutschland wieder einer der Top-Favoriten.
Ich sehe - neben den Spaniern -  leider auch das Team aus Italien als einen Titelanwärter.
An dieser Einschätzung hat sich nach der Gruppenphase nichts geändert.
Spanien, Italien, Deutschland - eines dieser Teams wird Europameister.
Auch wenn alle drei Länder ihr Potential bisher nicht ausgeschöpft haben, im Gegensatz zu den anderen Nationen spielen sie auf einem höheren Niveau.

Spanien ist verdientermaßen der Dauerfavorit.
Auch wenn sie bisher nicht nur geglänzt haben, enttäuschend waren die Auftritte sicher auch nicht.
Die Ballsicherheit ist weiterhin beeindruckend, der Abschluß jedoch nicht zufriendenstellend.

Italien ist wieder da.
Für mich das Team, welches am unangenehmsten zu spielen ist.
Wenn alles glatt läuft, wartet hier für uns eine ganz hohe Hürde im 1/2-Finale.

Deutschland bisher mit Licht und Schatten.
Vor allem das Kreativspiel weit unter den Möglichkeiten.
Ein Wechsel von Poldi zu Schürrle scheint unausweichlich. Bender ist als schneller, spielstarker RV gegen die Griechen sicher auch eine Option.
Schade, dass Löw bisher weder Reuss noch Götze Einsatzzeiten gegeben hat. Beide könnten, gerade gegen eine zu erwartende Betonabwehr, Lücken reissen.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Juni 2012 um 12:19
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: tetzman am 20. Juni 2012 um 12:27
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.

also England - Griechenland im Halbfinale? >:D
Ich denke, dass die Griechen extrem heiß auf die Merkel-Elf sind, so einfach wird das am Freitag bestimmt nicht ... aber weiterkommen werden "wir" schon ...
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 20. Juni 2012 um 12:37
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.

also England - Griechenland im Halbfinale? >:D
Ich denke, dass die Griechen extrem heiß auf die Merkel-Elf sind, so einfach wird das am Freitag bestimmt nicht ... aber weiterkommen werden "wir" schon ...
ich denke England gegen Deutschland im Halbfinale und die andere Paarung Tschechien gegen Frankreich,Spanien hat noch nichts gezeigte und macht den Eindruck das Sie nicht fit sind ,England will umbediengt ins Finale,die Franzosen werden es schaffen wenn Sie die ersten 20 Minuten  kein Tor bekommen und mal selber Ihre Chancen nutzen.Tschechien wird den Portugiesen mal zeigen was Fußball ist wenn Sie den Gelkopp im griff bekommen.Wir werden mit einer Eindrucksvoller Vorstellung(ich hoffe es so sehr) die Griechen nach Hause schicken.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 20. Juni 2012 um 12:37
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 20. Juni 2012 um 12:39
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X
Oder wir sind bei Chris Cornell und sehen ds beste Spiel der EM nicht und beißen uns hinterher in den Arsch ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 20. Juni 2012 um 12:53
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
Ich bleibe dabei mit meiner Aussge Spanien hat noch nichts gezeigte,die können viel besser spielen als was Sie gezeigt haben vielleicht Taktik um die Gegener zuverwirren,das mit den möchtegern -Fußballnationen gebe ich Dir recht
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 20. Juni 2012 um 12:54
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Ich sehe jetzt nicht, wieso Italien so deutlich stärker sein sollte. Das die Engländer gegen die Schweden so schwammen, ist natürlich kein Beleg für Stärke, aber dass sie überhaupt zurückkamen hat mich schon beeindruckt.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Ich glaube, alle haben noch einen Tick mehr Platz für Kreativität. Ich sah Poldi aber nicht so schlecht. und die (hoffentlich) zwei Kontersituationen kann man auch mit ihm spielen.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Vollste Zustimmung. Vielleicht spielt ja auch wieder Bender. Insbesondere bei Boateng wird mir immer Angst und Bange; ich gebe aber zu: Die zwei Spiele  bisher waren gut - bis auf die Gelbe. Badstuber hatte seinen Aussetzer schon gegen Bendtner; ist jetzt immun. Öhm.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

Pflichtsieg schon, aber ich gehe auch von einer ziemlich hingewürgten Kiste aus, die in großen Teilen wie das Spiel gegen Dänemark aussieht. 2:0, eins in jeder Halbzeit und hinten sicher stehen - glücklich und zufrieden. Vielleicht beglücken uns die Jungs aber auch mit einem Sieg ala 2006 gg. Schweden. Dann könnste (fast) auch beides machen.  ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 20. Juni 2012 um 13:29

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
Das seh ich anders. Mittlerweile weiß jeder wie man die Spanier stoppen kann. Wer die Mitte dicht macht, hat gegen die Spanier gute Chancen, solange man die sich bietenden eigenen Torgelegenheiten auch nutzt. Die Italiener haben das schon ziemlich gut gemacht, indem sie in der Defensive mit drei Innenverteidigern und drei defensiven Mittelfeldspielern gespielt haben. Die Kroaten haben das ähnlich gemacht, die haben einfach ihre fünf Mittelfeldspieler massiert in der Mitte zusammengezogen und den Spaniern so das Leben schwer gemacht. Solche Abwehrriegel könnte man relativ gut über die Außen knacken, aber das können die Spanier nicht, da fehlen ihnen einfach die Spieler für. Sollten die Spanier in der KO Runde auf eine richtige Klassemannschaft treffen, werden sie große Probleme bekommen und es dürfte sehr eng für sie werden.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 25. Juni 2012 um 10:58
Sehr gut, im Halbfinale sind alle drei Weltklasse-Mannschaften (+ Portugal) mit dabei.
So soll es sein bei einer EM.

Spanien konnte sich gegen Frankreich schonen, gegen Portugal muss (und wird) da mehr kommen.

Italien gegen England klar überlegen, das war nachher fast schon ein Klassenunterschied.
Aber die Italiener sind vor dem Tor nicht mehr so eiskalt wie früher, und spielen auch sonst ein ganz anderes (offensiveres) System.
Das könnte Deutschland entgegenkommen, wobei es gegen unseren Angstgegner trotzdem eine ganz enge Kiste geben wird.

Jetzt beginnt für uns der zweite Teil der EM.
Die ersten 4 Gegner waren schwierig zu spielen, aber nicht auf Augenhöhe.
Das ist gegen Italien anders, da entscheiden Kleinigkeiten / die Tagesform über den Sieg.
Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: ElHefe am 28. Juni 2012 um 23:34
Jetzt kann man sich wenigstens wieder NUR auf Pearl Jam konzentrieren. Die werden bei den Setlists sowieso Europameister... Abfahrt!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: frusciantefan am 28. Juni 2012 um 23:40
Und endlich sind die ganzen Bunken wieder runter von den Straßen  :P
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: tetzman am 28. Juni 2012 um 23:48
Jetzt kann man sich wenigstens wieder NUR auf Pearl Jam konzentrieren. Die werden bei den Setlists sowieso Europameister... Abfahrt!

Europameister? Die spielen für mich in einer ganz anderen Liga! :D

Glückwunsch an Italien, ganz einfach verdient ins Endspiel eingezogen! Jetzt sollten sich die Iberer aber schön warm anziehen.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Traveller am 29. Juni 2012 um 00:00
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: bateman am 29. Juni 2012 um 01:10
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Naja, heut hat Jogi mal richtig daneben gegriffen.
Aber trotzdem tolle EM und jetzt werden alle Hoffnungen auf Spanien gesetzt.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2012 um 06:27
Jetzt beginnt für uns der zweite Teil der EM.
Die ersten 4 Gegner waren schwierig zu spielen, aber nicht auf Augenhöhe.
Das ist gegen Italien anders, da entscheiden Kleinigkeiten / die Tagesform über den Sieg.
Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!

Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: stamson am 29. Juni 2012 um 06:57
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Nö kein Taktik Bashing.
Die Jungs hab einfach gesammelt beschissen gespielt.
Wenn ich Löw wäre, waren jetzt alle Rückflugtickets storniert und bis Montag wäre Straftraining fällig
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: lui am 29. Juni 2012 um 10:07
ach war das wieder schön :-)

lui
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: M@x am 29. Juni 2012 um 10:33
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Lassen wir doch "Taktik" weg und sprechen nur über Löw.  :-X
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Who you are am 29. Juni 2012 um 12:09
Hatte gestern zum keinen Zeitpunkt das Gefühl das Sie das Spiel noch rumreißen können,verdient rausgeflogen hoffe jetzt nur das Spanien das Finale gewinnt.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: binaural2002 am 29. Juni 2012 um 12:35
Irgendwie hat mir da auch der letzte Wille gefehlt, ein richtiger Leader, der die Mannschaft mal ordentlich wachrüttelt. Sind wohl einfach zu viele Weichspüler in der Mannschaft, da fehlen so Typen wie es früher der Effenberg, der Basler oder auch der Schuster waren.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Vasall am 29. Juni 2012 um 12:57
Irgendwie hat mir da auch der letzte Wille gefehlt, ein richtiger Leader, der die Mannschaft mal ordentlich wachrüttelt. Sind wohl einfach zu viele Weichspüler in der Mannschaft, da fehlen so Typen wie es früher der Effenberg, der Basler oder auch der Schuster waren.

Mit Effenberg haben wir auch nie einen Titel gewonnen. Basler ist bei der EM verletzt ausgeschieden und ob wir wegen der Führungsqualitäten von Schuster oder seiner fussballerischen Qualitäten die EM gewonnen haben, mag ich nicht beurteilen.
In Summe haben wir vermutlich in der Breite nicht genug erfahrene Spieler.
Ich denke, dass die Nicht-Erfolge der Vergangenheit sicherlich eine Summe von Gründen hat. Trainer, Mannschaft, einzelne Spieler, Pech, und, und, und
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 29. Juni 2012 um 13:00
Italien: Pressing war z.T. schon beeindruckend. Spiel konsequent durchgezogen. Abgeklärt gespielt. Hinten ohne Fisimatenten und auch mal stumpf dazwischen gehauen. Dafür 11? Eckbälle für Deutschland - egal, nur der erste/zweite brachte Gefahr, und vor dem 2:0 sehr gut rausgespielt. Verdient gewonnen.

Deutschland: Taktisch kann man das so machen. Allerdings litten Özil und das Spiel nach vorne wohl unter den verwaisten Außen. Da sollte man dann Mut haben, auch in der ersten Halbzeit schon umzustellen. Stehe der Taktik aber grundsätzlich ambivalent gegenüber; zu sehr auf Reaktion ausgelegt. Wie gesagt: Kann man machen, mein Ding ist es nicht.

Die Aufstellung fand, finde, und werde ich auch morgen noch scheiße finden. Mit dem Stehgeiger, der gar nicht so viel gestanden ist, aber mit dem Ball nicht kann, kann man da vorne nix werden, nicht gegen Italien, und mit Klose wäre ja auch jemand da gewesen, der ggf. schon in der Liga an einem der Blauen vorbeigekommen ist und wissen sollte, wie das geht. Klose ist WENIGER gelaufen, war aber auffälliger mE. Ist halt "richtig" gelaufen. Schweinsteiger war letztendlich auch ein Fehler. Poldi war wohl wirklich schwach gestern. Mir auffällig gestern nur, als er beim Eckball nicht in der 2. Reihe, sondern in der 6. Reihe stand. Finde ich etwas ulkig. Genauso wie ich den Klassensprecher als letzten Mann ulkig finde. Ich weiß: Die anderen sind vorne wg. Kopfball. Hamse inner zweiten HZ aber auch anders gemacht.

Die individuellen Fehler waren natürlich traumhaft. Schön die Wiederholung der Dachkamera (oder wie die heißt): Der 1. Pass von Pirlo (ist der viele Platz für Pirlo Özils oder Kroos' Fehler?) vor dem 1:0 ist unterwegs, da bewegt sich Boateng immer noch nach hinten. Den zweiten Pass kann er dann natürlich nicht verhindern. Anschließend dieser wahnsinnig engagiert geführte Zweikampf im F-Jugend-Style von Hummels. Danach kann er ihn wenigstens umtreten, damit die Flanke nicht kommt. Ob Badstuber da noch wirklich was machen kann? Ich weiß nicht, ich glaube, der war (auch) überrascht, dass da überhaupt der Ball durchkam. Gut verteidigt war das natürlich auch nicht.
Der kleine Lahm rennt beim Pass auf den Balotelli auch noch nach vorne, bevor er feststellt: "Ich bin zu klein" - anstatt sich zum Mann zu orientieren. Werder-Style at it's best, nach einer Ecke den Gegentreffer zu kassieren, und das ohne den diesen Style implementierten Mertesacker (tut mir trotzdem ein wenig leid, so ganz ohne Abschiedsspiel ... - trotz der Hummels-Nummer kommt er an dem nicht mehr vorbei).
Insgesamt: Beschissene Tagesform, die Löw nicht erkannt (Schweini) hat und auf die er auch nicht gut/zu spät/gar nicht reagiert hat. Natürlich, geht der Hummels-Stolperer rein, dann... Isser aber nicht. Und nur dieser Eckball brachte wirklich Gefahr (auf der richtigen Seite) - vielleicht doch einmal eine Option, mehr mit/an Standards zu arbeiten, Herr Löw?!? Die Kroos-Nummer war, so wie er den Wachhund interpretiert hat, letztendlich auch für'n Arsch. Eigene Stärken aufgegeben und die des Gegners nicht abgestellt. Schön. Gelegentlich auch noch'n bissl (selbstgemachtes!) Pech dabei - bei den zwei, drei Schüssen über das Tor (Lahm) fehlte jedesmal ein halber Schritt, um wirklich hinter den Ball zu kommen. Eine 10tel Sekunde zu viel absent.

Ob wirklich "Typen" fehlen? Ich weiß nicht. das Ballack-Gemosere 2008 war auch nicht schön. Wird irgendwann von der Pose zur Posse. Andererseits: Für die HZ-Pause hätte ich mir einen Frings/Ballack/Irgendwen gewünscht, der den Buben genau 1 Mal das Trikot auf links zieht. Tja, ham wa' nich' mehr, und dass so etwas nur 1 Mal funzt, wissen diese Typen halt nicht, damit bin ich wieder bei der Posse.

Grundsätzlich: Der Rasen muss ja wirklich die Hölle gewesen sein. Ständige Ausrutscher, diesmal auf beiden Seiten. Können doch nicht alle Kackschuhe haben. Schiedsrichter ohne entscheidende Fehler zwar, aber dieses Abgepfeife wegen NIX und gelegentlich auch mal falsch herum - absolut nervig. Keine Empfehlung für das Finale. Der andere HF-Schiri war deutlich besser (wobei mir die 1. HZ fehlt).
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 29. Juni 2012 um 13:07
Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
Da zeigst Du mal wieder in Deiner unnachahmlichen Rotzlöffel-Manier, dass Du meine Beiträge zwar lesen, jedoch nicht verstehen kannst. ;)
Seit Mitte der Gruppenphase habe ich geschrieben, dass es für mich drei Favoriten gibt, die den Titel untereinander ausmachen werden - und zwar Spanien, Italien und Deutschland.
Diese drei Mannschaften waren dann auch alle im Halbfinale, zwei davon machen den Titel nun im Finale unter sich aus.
Zum Spiel Deutschland vs. Italien steht in meinem von Dir zitierten Beitrag doch klar, dass die Tagesform / Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels entscheiden werden. So ist es dann auch gekommen.

....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.
Und noch so ein Fußball-Analphabet, der sich zu Wort meldet.
Die Spielanalyse von gestern endet zwangsläufig im Taktik-Bashing.
Aber eins nach dem anderen:

Gestern war eigentlich schon vor dem Anpfiff klar, dass wir das Ding verlieren werden.
Schon bei den Hymnen hat man eine italienische Mannschaft gesehen, die selbstbewuisst, euphorisch und hochmotiviert war.
Da bekam man ja fast schon Angst, so fanatisch hat diese Elf mitgesungen.

Der Genickbruch natürlich die Aufstellung / taktische Ausrichtung der Deutschen.
Was Löw noch im Griechenland Spiel richtig gemacht hat, kehrt er hier zu seiner wohl größten Fehlleistung als Nationalcoach um.
Poldi ist in seiner momentanen Verfassung nicht geeignet für die Startelf, ebenso wenig Schweinsteiger.
Wenn dies ein Bundestrainer nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt.
Schon gegen Griechenland hätte Schweini spätestens zur Halbzeit raus gemusst, der Platz in der Startaufstellung gegen Italien war dann nur noch ein Hohn, verbunden mit der Beschädigung seines guten Rufes.
Poldi ist momentan konditionell und spielerisch ein Schatten seiner selbst. Auch hier wurde nach Name, nicht nach Leistung aufgestellt.
Dagegen wird ein hungriger, selbstbewusster Reus draussen gelassen. Dieser hätte durch seine individuellen Fähigkeiten die anfällige italienische Abwehr vor große Probleme gestellt.
Die Idee, Kroos als Wachhund für Pirlo aufzustellen, war ein taktisches Desaster.
Löw opfert damit die komplette rechte Seite, und bringt totale Unordnung in das deutsche Spiel.
Über die Personalie im Sturm möchte ich lieber gar nicht sprechen...

Die Chance, endlich gegen Italien zu gewinnen, war da.
Durch eine neue taktische Ausrichtung hat Löw den möglichen Sieg verschenkt.
Deutschland spielt seit zig Spielen offensiven Fußball und setzt den Gegner mit Pressing unter Druck.
Nun gegen Italien auf ein abwartendes System zu setzen war irrsinnig, denn Italien ist, genau wie wir, in der Defensive verwundbar.
Wie sagte Pirlo vor dem Spiel:
'Deutschland hat Angst vor uns.'
Recht hatte der Mann.

2006, 2008, 2010 und 2012 habe wir tolle Turniere gespielt.
Bis zum Zeitpunkt, wo wir aus Angst vor dem Gegner unser System umgestellt haben, und damit jeweils verdient ausgescheiden sind.
Wir haben unser System nur noch nach dem Gegner ausgerichtet, und statt zu agieren nur noch reagiert.
Der Erfolg war jedes Mal gleich null, der Gegner hat sich gefreut.
Wie oft muss sich dieses Muster eigentlich wiederholen?

Mit Löw werden wir keinen Titel holen, davon bin ich nach dem Italien Spiel überzeugt.
Der Mann ist lernresistent, und in großen Spielen überfordert.
Wenn eine der größten Fußballnationen der Welt lediglich den Anspruch hat, das Halbfinale oder das Finale der EM / WM zu erreiche, ist Löw der richtige Mann.
Wenn man jedoch einen Titel holen will, muss ein neuer Trainer her.

Für das Finale wünsche ich Italien viel Glück!
Dieses Team beeindruckt mich vom ersten Spiel an mit tollem Fußball, der so gar nicht italienisch ist.
Die Jungs sind selbstbewusst, und absolut geil auf den Titel.

 


Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2012 um 13:58
Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
Da zeigst Du mal wieder in Deiner unnachahmlichen Rotzlöffel-Manier, dass Du meine Beiträge zwar lesen, jedoch nicht verstehen kannst. ;)
Seit Mitte der Gruppenphase habe ich geschrieben, dass es für mich drei Favoriten gibt, die den Titel untereinander ausmachen werden - und zwar Spanien, Italien und Deutschland.
Diese drei Mannschaften waren dann auch alle im Halbfinale, zwei davon machen den Titel nun im Finale unter sich aus.
Zum Spiel Deutschland vs. Italien steht in meinem von Dir zitierten Beitrag doch klar, dass die Tagesform / Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels entscheiden werden. So ist es dann auch gekommen.

Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt. Deswegen nochmal nur für Dich in bester Bild-Manier die mr. igby Schlagzeile:

Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!

 Kleinigkeiten hin oder her. Ich finde Deine Ahnungslosigkeit übrigens sympathisch...gelegentlich zumindest.  ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: M@x am 29. Juni 2012 um 14:10

Gestern war eigentlich schon vor dem Anpfiff klar, dass wir das Ding verlieren werden.
Schon bei den Hymnen hat man eine italienische Mannschaft gesehen, die selbstbewuisst, euphorisch und hochmotiviert war.
Da bekam man ja fast schon Angst, so fanatisch hat diese Elf mitgesungen.

Der Genickbruch natürlich die Aufstellung / taktische Ausrichtung der Deutschen.
Was Löw noch im Griechenland Spiel richtig gemacht hat, kehrt er hier zu seiner wohl größten Fehlleistung als Nationalcoach um.
Poldi ist in seiner momentanen Verfassung nicht geeignet für die Startelf, ebenso wenig Schweinsteiger.
Wenn dies ein Bundestrainer nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt.
Schon gegen Griechenland hätte Schweini spätestens zur Halbzeit raus gemusst, der Platz in der Startaufstellung gegen Italien war dann nur noch ein Hohn, verbunden mit der Beschädigung seines guten Rufes.
Poldi ist momentan konditionell und spielerisch ein Schatten seiner selbst. Auch hier wurde nach Name, nicht nach Leistung aufgestellt.
Dagegen wird ein hungriger, selbstbewusster Reus draussen gelassen. Dieser hätte durch seine individuellen Fähigkeiten die anfällige italienische Abwehr vor große Probleme gestellt.
Die Idee, Kroos als Wachhund für Pirlo aufzustellen, war ein taktisches Desaster.
Löw opfert damit die komplette rechte Seite, und bringt totale Unordnung in das deutsche Spiel.
Über die Personalie im Sturm möchte ich lieber gar nicht sprechen...

Die Chance, endlich gegen Italien zu gewinnen, war da.
Durch eine neue taktische Ausrichtung hat Löw den möglichen Sieg verschenkt.
Deutschland spielt seit zig Spielen offensiven Fußball und setzt den Gegner mit Pressing unter Druck.
Nun gegen Italien auf ein abwartendes System zu setzen war irrsinnig, denn Italien ist, genau wie wir, in der Defensive verwundbar.
Wie sagte Pirlo vor dem Spiel:
'Deutschland hat Angst vor uns.'
Recht hatte der Mann.

2006, 2008, 2010 und 2012 habe wir tolle Turniere gespielt.
Bis zum Zeitpunkt, wo wir aus Angst vor dem Gegner unser System umgestellt haben, und damit jeweils verdient ausgescheiden sind.
Wir haben unser System nur noch nach dem Gegner ausgerichtet, und statt zu agieren nur noch reagiert.
Der Erfolg war jedes Mal gleich null, der Gegner hat sich gefreut.
Wie oft muss sich dieses Muster eigentlich wiederholen?

Mit Löw werden wir keinen Titel holen, davon bin ich nach dem Italien Spiel überzeugt.
Der Mann ist lernresistent, und in großen Spielen überfordert.
Wenn eine der größten Fußballnationen der Welt lediglich den Anspruch hat, das Halbfinale oder das Finale der EM / WM zu erreiche, ist Löw der richtige Mann.
Wenn man jedoch einen Titel holen will, muss ein neuer Trainer her.


WOW, Danke!!

Hier stimme ich bei allem 100% zu. Ich war nur zu faul es zu schreiben bzw. muss Geld verdienen  :)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 29. Juni 2012 um 14:25
Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt.
Ich war diesbezüglich optimistisch, richtig.
Aber da mir das deutsche Trainerteam ja mittlerweile seit Jahren bekannt ist, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Löw die ganze Sache durch seine Angsthasentaktik wieder versauen wird.
Da ging meine jugendliche Naivität wohl wieder mit mir durch...

Hier stimme ich bei allem 100% zu. 
Danke.
War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.
Aber scheinbar gibt es doch noch ein Licht am Ende des Tunnels...

Kompliment übrigens an Chewie, der in seiner österreichischen Weisheit den Spielausgang korrekt vorhergesagt hat.


Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2012 um 14:27
Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt.
Ich war diesbezüglich optimistisch, richtig.
Aber da mir das deutsche Trainerteam ja mittlerweile seit Jahren bekannt ist, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Löw die ganze Sache durch seine Angsthasentaktik wieder versauen wird.
Da ging meine jugendliche Naivität wohl wieder mit mir durch...

Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 29. Juni 2012 um 14:37
Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
Da ich abstinent lebe, verzichte ich auf's Bier.
Aber vielleicht kannst Du mich in Prag ja kurz in Deine Arme nehmen und mich trösten...:o ;D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Charles Everett Decker am 29. Juni 2012 um 14:38
Hier stimme ich bei allem 100% zu. 
Danke.
War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.
Aber scheinbar gibt es doch noch ein Licht am Ende des Tunnels...

Kompliment übrigens an Chewie, der in seiner österreichischen Weisheit den Spielausgang korrekt vorhergesagt hat.[/quote]

Höh - ich zähle nicht? Wir sind jetzt schon zu dritt. Reicht um gg. den DFB/Löw zu revoltieren.

Ich möchte allerdings (noch) nicht zustimmen, dass mit Löw kein Titel möglich ist. (Für den selbst Berti V. nur 6 Jahre gebraucht hat). Allerdings hatte ich erstmals den Gedanken, dass die sogenannte Goldene Generation titellos bleiben könnte. Da gab's schon mal eine sogenannte..
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2012 um 14:39
Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
Da ich abstinent lebe, verzichte ich auf's Bier.
Aber vielleicht kannst Du mich in Prag ja kurz in Deine Arme nehmen und mich trösten...:o ;D

Never! :o  Schade, dann gibts nur Leitungswasser...  ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 29. Juni 2012 um 14:56
Da ich gerade wenig Zeit habe, nur kurz ein paar Anmerkungen von mir:

- Löw hat gestern verkackt, da bin ich ähnlicher Meinung wie die meißten hier. Was er gegen Griechenland gut gemacht hat, ging hier vollkommen in die Hose.

- Mein Lieblingsthema Gomez  ;D : Er war schlecht weil er eben die Bälle die er bräuchte nicht bekam. Bevor man jetzt mal wieder auf ihn einprügelt, sollte man aber auch erwähnen das es Klose kein bischen besser gemacht hat. Da kam einfach genauso wenig. Mal ganz davon ab, habe ich die Auswechlung von Gomez trotz seiner bescheidenen Leistung nicht wirklich verstanden, denn ein Spieler wie Gomez wäre eben genau der Spielertyp gewesen den wir in den letzten 20 - 30 Minuten gebraucht hätten. Da wär es wesentlich sinnvoller gewesen den Gomez drin zu lassen und Klose im laufe der zweiten Halbzeit einzuwechseln. Dementsprechend hätte ich zur Halbzeit Kroos und Podolski (die ich niemlas erst aufgestellt hätte) rausgenommen und Reus und Müller gebracht.

- Schweinsteiger war nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Nur weil er veletzungsbedingt nicht der Leader war wie noch 2010, muss man seine Leistung nicht unnötig schlecht machen. Zumal ich auch hier keinen sehe, der wesntlich besser gewesen wäre. Nicht Bender und auch nicht Gündogan.

- Ich glaube bei dem ertsen Gegentor kann der Badstuber nicht viel machen. Man hätte eben die Flanke verhindern müssen....

- Das wir hier eine goldene Generation verheizen, die jetzt keinen Titel mehr gewinnen kann ist ja quatsch. Wir hatten die jüngste Mannschaft im Tunier und selbst Leute wie Schweinsteiger oder Lahm können noch locker 2 Tuniere spielen. Der Unterschied zu früheren Niederlagen gegen Spanien und Italien ist diesmal, das wir das bessere Team waren und durch individuelle Fehler hinten (Hummels und Lahm) zwei dumme Tore kassiert haben. 2006, 2008 und 2010 waren wir jedesmal schlechter und haben verdient verloren. Daher bin ich nach wie vor optimistisch was die Zukunft angeht, auch wenn der Trainer dann noch Löw heißt. Das allermeiste macht er ja richtig, nur eben nicht alles.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: edwardante am 29. Juni 2012 um 14:59

War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.


lustigerweise sind das immer genau meine Gedanken  :)
Gratuliere übrigens zu Deinem ghostwriter, da ich mir, nachdem ich Dich kennenlernen durfte, sehr sicher bin dass die treffende Analyse unmöglich von Dir sein kann  ;)
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: mr.igby am 29. Juni 2012 um 15:10
...
- Mein Lieblingsthema Gomez  ;D : Er war schlecht weil er eben die Bälle die er bräuchte nicht bekam. Bevor man jetzt mal wieder auf ihn einprügelt, sollte man aber auch erwähnen das es Klose kein bischen besser gemacht hat. Da kam einfach genauso wenig. Mal ganz davon ab, habe ich die Auswechlung von Gomez trotz seiner bescheidenen Leistung nicht wirklich verstanden, denn ein Spieler wie Gomez wäre eben genau der Spielertyp gewesen den wir in den letzten 20 - 30 Minuten gebraucht hätten. Da wär es wesentlich sinnvoller gewesen den Gomez drin zu lassen und Klose im laufe der zweiten Halbzeit einzuwechseln. Dementsprechend hätte ich zur Halbzeit Kroos und Podolski (die ich niemlas erst aufgestellt hätte) rausgenommen und Reus und Müller gebracht.
Gomez hatte gestern gar keine Chance, sich auszuzeichnen, richtig.
Wenn er keine Bälle bekommt, kann er nun mal nicht viel bewirken.
In der zweiten HZ war die deutsche Ausrichtung dann deutlich offensiver, so dass auch mal Bälle in die Spitze kamen. Da hatte Super-Jogi aber leider schon gewechselt, und uns der Möglichkeit beraubt, notfalls mit zwei Stürmern alles-oder-nichts zu gehen.
Gomez war gestern das Bauernopfer der wirren Löw Taktik.

Bei Schweini kann ich nicht zustimmen.
Der Mann war konditionell nicht auf der Höhe, und zeichnete sich dazu noch (besonders gegen Griechenland) durch eine extreme Fehlpassquote aus.
In den Interviews hat man gemerkt, dass er immer noch auf der Suche nach seinem Selbstvertrauen ist.
Da hätte ich lieber Kroos auf der Schweini Position gebracht.

Das die Flanke beim ersten Gegentor so kommt ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler von einem ansonsten bei dieser EM überragenden Hummels. Aber Badstuber sieht dabei auch sehr ungelenk aus.

Natürlich befindet sich dieser Kader noch in seiner Hochphase, auch noch bei den nächsten Turnieren.
Das bringt aber alles nichts, wenn das Trainerteam bei Spielen gegen Weltklassemannschaften konsequent taktische Fehler wiederholt.
Für eine tolle Qualifikation, 15 Siege in Folge (man schaue auf die Gegner) und schöne Spiele gegen Teams, die sich nicht auf Augenhöhe befinden, bekommt man keinen Titel.

Gratuliere übrigens zu Deinem ghostwriter, da ich mir, nachdem ich Dich kennenlernen durfte, sehr sicher bin dass die treffende Analyse unmöglich von Dir sein kann  ;)
Alter Schwede, Dich haben sie also doch rausgelassen aus Holland. :o ;)
Mein Ghostwriter ist Tyler.
Ich schreibe nämlich einfach immer nur das Gegenteil von seinen Beiträgen. Dann weiss ich zumindest, dass meine Beiträge fundiert, niveauvoll und verständlich sind... >:D
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Traveller am 29. Juni 2012 um 17:07
Meine Fresse. Das ist doch immer die gleiche Scheiße. Denkmal bauen und 'ne Stunde später gegen pissen.
Steht Pirlo in der Szene nicht dort rum oder geht der Eierball vom Schienbein ins eigene Tor gehst du 1:0 in Führung, Poldi oder Kros machen noch ein Kontertor und Jogi ist der besste Trainer der Welt.
Jetzt schießt sich nahezu die komplette Presse auf den Herren ein und seziert jeden Scheißdreck.
Sein Plan ist in die Hose gegangen und gut ist....dafür sind andere von ihm schon exzellent aufgegangen. Thats life!
Was mir persönlich immer mehr auf den Sack geht ist die verwissenschaftlichung der Materie mit Matchplänen und 500 Seiten Dossiers des Gegners, etc. Das kann man ihm von mir aus vorwerfen, es damit zu übertreiben. Sonst bin ich ihm dankbar.
Gestern hat mal wieder gezeigt. Fussball passiert aufm Platz und nicht am Reissbrett vorher. Außerdem wage ich die These, dass die EM das Ende des 4-2-3-1 einläuten wird.
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Juni 2012 um 17:17
Mein Ghostwriter ist Tyler.

Noch so eine Behauptung und Du darfst Dir in Prag ein Geisterkonzert anschauen!
Titel: Re:Der EURO 2012-Thread
Beitrag von: Dercheef am 29. Juni 2012 um 20:29
Bei Schweini kann ich nicht zustimmen.
Der Mann war konditionell nicht auf der Höhe, und zeichnete sich dazu noch (besonders gegen Griechenland) durch eine extreme Fehlpassquote aus.
Ich hab jetzt mehrfach gelesen das Schweini gegen Griechenland eine Passquote von 94% hatte, was ein absoluter Weltklasse Wert ist. Ich denke mal seine 2-3 auffälligen Fehlpässe verzerren das Bild da ein wenig.