vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: bobafett am 08. Februar 2004 um 14:38

Titel: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 08. Februar 2004 um 14:38
Er ist wieder da und zwar mit Band.
Jan Plewka ehemals Sänger der besten deutschen Rockgruppe Selig hat eine neue Band am Start "Zinoba".

Untergekommen ist er bei dem Label der Fanta4 Fourmusic, aber die Musik klingt wieder sehr nach Selig und das neue Video " Hinter dem Licht" läuft gerade an.

Für besonders Schnelle kan man das neue Album, das am 1.3 erscheint für 12,99 bei Amazon vorbestellen.

Das neue Jahr fängt richtig schön an!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 01. März 2004 um 10:36
So, um noch einmal auf das Debut der Selig Nachfolger hinzuweisen, das heute in die Läden kommt.

Die Single läßt ja gutes hoffen. Hinterm Licht ist ein Rocker im typische Selig Stil. Auch Titel zwei Du kannst tun was du willst, erinnert mit seinem Bass Lauf stark Sag mir ist es wichtig. Den dritten Track der Single würde ich gerne Live hören.
Dumemrweise sind alle Tracks auf der Single auch auf der neuen Platte drauf. So weiß man zwar dass sie recht gut oder besser werden kann, aber wer sich dann auch noch die neue VISIONS gekauft hat, hat dann mit Verschleppt ins All,d en vierten Album Track und das ist dann schon ein Drittel des neuen Albums.

Naja, hoffen wir auf viele Hidden Tracks und weitere Singles mit Non Album Tracks und dass das Album heute wirklich kommt.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 01. März 2004 um 14:16
Ich bin auch schon mal richtig gespannt was mich da erwartet... vor allem als alter Selig-Hörer! Hofentlich erwartet man sich da nich zu viel!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 01. März 2004 um 15:17
Also, ich bin da ganz unentspannt herangegangen, da ich es total übersehen hatte, dass Jan Plewka diese Band am Start hatte. Ich habe durch Zufall bei AOL eine Kurzreportage über eine kleine Club Tour gesehen und das war wie gesagt recht gut.
Bei den Stücken auf der Single kommt gleich ein wenig das Selig Feeling wieder.
Obs genasuso gut wird weiß ich nicht, muß es auch gar nicht, denn das ist ja nicht Selig 2.0. Aber wäre schon schön, wenn es zumindest nah ans Original geht.
Übrigens ist auf dem Soundtrack des Goldnen Bären Gewinners "Gegen die Wand" noch ein Zinoba Stück drauf, das es nicht auf die Platte geschafft hat. Das Talk Talk Cover Life`s what you make it.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 04. Januar 2006 um 19:27
Jan Plewka, Sänger der besten deutschen Rock Band Selig, wird mit seinerneuen Combo "Tempeau" am Bundesvision Song Contest bei Stefan Raab teilnehmen und ort in die Fußstapfen von Fettes Brot treten und die Farben und Ehre Schleswig Holsteins vertreten.

Ein neues Albumist wohl auch in der Mache und soll im März 2006 veröffentlich werden (vielleicht gemeinsam mit "chinese Democracy).

Wer sich den Song "Schöner Tag" von Tempeau vor der Veröffentlichung und dem Contest anhören möchte, muß Wohl oder Übel am 25. Januar Stefan Raab gucken.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 04. Januar 2006 um 23:54
Schlimm... aber das werde ich mir wohl antun müssen... wer tritt denn da sonst noch auf beim Raab? Irgendwie vermute ich, dass Plewka und Konsorten das einzig Sinnvolle sind was da aufläuft (und wieder kommts aus SH...  ;) ). Bloß gut, dass wir hier nicht wieder diese Holzmichel-Fetischisten schicken können.  :-X :-\
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 05. Januar 2006 um 00:16
Schlimm... aber das werde ich mir wohl antun müssen... wer tritt denn da sonst noch auf beim Raab? Irgendwie vermute ich, dass Plewka und Konsorten das einzig Sinnvolle sind was da aufläuft (und wieder kommts aus SH...  ;) ). Bloß gut, dass wir hier nicht wieder diese Holzmichel-Fetischisten schicken können.  :-X :-\

habe die Kandidatenliste mal in den Musiknews Thread gepostet, da sicher der ein oder andere was dazu sagen möchte und das wenig mit Jan Plewka und seinen Bands zu tun hat.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 30. Januar 2006 um 16:54
Wer sich ein umfangreicheres Bild von Tempeau machen will, als es der Kurzauftritt bei Raab möglich machte oder in der nächsten Woche möglich machen wird, kann dies hier tun:

15.02.06  Mi   21:00  HAMBURG  - Knust
16.02.06  Do   21:00  BERLIN  - Privatclub
17.02.06  Fr   21:00  KÖLN  - Blue Shell
18.02.06  Sa   21:30  MÜNCHEN  - Orangehouse
 
Wer weiß, vielleicht als Sieger des Raab Wettbewerbes.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 30. Januar 2006 um 18:55
Ich bin in Kölle im Blue Shell. Freu mich tierisch drauf. Das macht Laune!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 30. Januar 2006 um 19:05
schade bei mir passts nicht.
aber im mai soll eine längere clubtour folgen
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 30. Januar 2006 um 19:13
schade bei mir passts nicht.
aber im mai soll eine längere clubtour folgen

Das wäre prima, denn bei mir passen die anderen Daten auch nicht.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 17. Februar 2006 um 18:35
Ich fahr dann mal ins Blue Shell nach Kölle.....Tempeau wir kommen......
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 20. Februar 2006 um 14:58
Ich fahr dann mal ins Blue Shell nach Kölle.....Tempeau wir kommen......

Erzähl mal wie es war.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 03. März 2006 um 10:39
schade bei mir passts nicht.
aber im mai soll eine längere clubtour folgen

so hier nun die neuen tourdaten: für mich ist wohl leider nichts passendes dabei  :'(

TempEau. LIVE
05.05.06: Westerland, Cave Club
06.05.06: Greifswald, Uni Mensa
11.05.06: Lingen, Alter Schlachthof
12.05.06: Bremen, Römer
13.05.06: Husum, Speicher
16.05.06: Kiel, Luna Club
17.05.06: Erfurt, Museumskeller
18.05.06: Rüsselsheim, Das Rind
19.05.06: Braunschweig, Rolling Stone
20.05.06: Berlin, Magnet Club (Motor Club)
21.05.06: Dresden, Scheune
23.05.06: Kassel, Schlachthof
24.05.06: Weinheim, Café Central
25.05.06: Karlsruhe, Substage
27.05.06: Biberach, Kulturhalle Abdera
29.05.06: A-Salzburg, Rockhouse Bar

TempEau. auf Festivals
26.05.06: Rocco del Schlacko, Püttlingen
10.06.06: HöpenAir, Schneverdingen
11.08.06: Highway Rock, Plaaz
02.09.06: Schleiluft Festival, Schleswig

Quelle: http://www.tempeau.de/
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 03. März 2006 um 11:05
Da ist jetzt auch nichts wo ich mal eben hinfahren könnte, hmm.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: canisburger am 03. März 2006 um 12:04
 ???  und wie heißen die nun : Zinoba und/oder Tempeau  ???
Hab ich das irgendne Abfahrt verpasst  ???
 8)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 03. März 2006 um 12:07
Tempeau und Zinoba sind zwei völlig unterschiedliche Bands, bei denen aber jedesmal der geniale Jan Plewka dabei ist.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: canisburger am 03. März 2006 um 12:34
I thank you   
 8)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Smeagol am 06. März 2006 um 16:14

Ist Tempeau eigentliche ein Nebenprojekt zu Zinoba oder haben die sich wieder aufgelöst?
Und wie ist Tempeau eigentlich? Also Zinoba fand ich eigentlich ganz gut (hat schon ein wenig an Selig erinnert), konnte aber die Qualität von Selig (zumindest der Alben "Selig" und "Hier") nicht ganz erreichen wie ich finde!

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 06. März 2006 um 16:20

Ist Tempeau eigentliche ein Nebenprojekt zu Zinoba oder haben die sich wieder aufgelöst?
Und wie ist Tempeau eigentlich? Also Zinoba fand ich eigentlich ganz gut (hat schon ein wenig an Selig erinnert), konnte aber die Qualität von Selig (zumindest der Alben "Selig" und "Hier") nicht ganz erreichen wie ich finde!



Offiziel aufgelöst wurden Zinoba nicht, aber es spielen ja 2/3 der Band bei Tempeau mit.
Tempeau ist glaube ich mal für ein Soundtrackprojekt gegründet worden und halt immer wieder reaktiviert worden.

Ist schon ähnlich zu Zinoba, aber da der Harloff auch singt, sind dann doch gewisse Unterschiede da und auch die Musik ist etwas punkiger.

Zinoba wollten ja Musik machen, damit Frauen tanzen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Smeagol am 08. März 2006 um 11:48

Ja gut, dann darf ich mich wohl auch nicht zu ihrem Klientel zählen ;).
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 08. März 2006 um 15:29
die ticketpreise sind mal richitg anständig.
bei kartenhaus unter 10 €
vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwas hin
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 08. März 2006 um 18:39
die ticketpreise sind mal richitg anständig.
bei kartenhaus unter 10 €
vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwas hin

Das ist in der Tat echt ein Angebot udn dann könnte man doch ein paar Meter fahren, wenn man bedenkt was man an Ticketpreis gespart hat.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 08. März 2006 um 19:10
Auf jeden Fall zu empfehlen! Unbedingt anschauen!!!!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 08. März 2006 um 19:18
Auf jeden Fall zu empfehlen! Unbedingt anschauen!!!!!

Mehr, mehr!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 08. März 2006 um 19:48
ich schreib mal was zu dem Gig in Köln. Maybe heute abend hier online.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2006 um 00:57
ich schreib mal was zu dem Gig in Köln. Maybe heute abend hier online.

ja wo denn?

bin gerade durch Selig im anderen Thread wieder drauf gekommen.
Leider hab ich die Konzerte geschickt verpasst.
Kennt eine von Euch denn das neue Album von Tempeau?
Ich hab mir das aus Spargründen jetzt noch nicht gekauft und auch noch nicht reingehört.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 26. Mai 2006 um 01:03
Was würde ich um einen Live Bootleg von dieser Band geben.
Bis heute mein bestes Konzert, da sind von der Live Intensität nicht einmal Pearl Jam drangekommen, ganz ganz großes Ärgernis, das es diese Band nicht mehr gibt.
Zitat
Wo warst du denn? und wann?

Viva hat damals ein Konzert aus Köln live übertragen, vielleicht hab ich das sogar noch als VHS hier rumfliegen,
Guck ich sofort mal


Bremern Modernes, 1995 glaube ich.

Das war der absolute Wahnsinn, ich habe noch nie soviel geschwitzt bei einem Konzert, mir eine WOche nicht die Hand gewaschen, nachdem die ganze Band sich von den ersten Reihen verabscheidet hat.
Und als ich eine Woche später ind er Zeitung gelesen habe, daßd er Schlagzeuger mit einem gebrochenem Fuß und daraufhineienm Spezialschlagzeug gespielt hat, war ich endgültig verliebt in diese Band.

Die Suche nach diesem VHS Band würde mich sehr freuen!!

Die Tempeau ist gar nicth schlecht, etwas punkig manchmal, aber ich habe sie mir auch nur ausgeliehen bisher und warte auf ein Schnäppchen bei Ebay.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2006 um 01:06
Also ich habe geguckt, aber leider hab ich es nicht gefunden.
habe damals das Special gesehen. das war nämlcih 3 Tage oder so vor dem Bremen Konzert, bei dem ich übrigens auch war. Was ein geiles Konzert.
Und die Band saß danach ncoh an der Theke und als ich vom Klo wiederkam haben die sich gerade unterhalten und untereinander auch gesagt, dass das der Wahnsinn war.
und dann noch mit nem gebrochenem Fuß, das ist echt nicht schlecht.
Mist, wo ist bloß das Video geblieben
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 26. Mai 2006 um 01:07
Ich habe bei Tempeau und Zinoba scheinbar das Problem, daß ich die nicht so recht von Selig lösen kann... da stellt sich immer dieses "Selig waren halt ne eigene Liga, ist zwar gut gemeint, aber da kommt ihr nie ran" - Feeling auf. Besonders den Erstling von Zinoba fand ich schon recht gut, aber es fehlt halt immer was...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 26. Mai 2006 um 01:08
Zinoba gefallen mir auch besser als Tempeau, das ist mir manchmal zu rustikal, da fehlt die Tiefe von Selig Songs.

Witzig, das wir beide beim Selig Konzert waren, aber dann war ich wenigstens nicht der einizge, dem der gebrochene Fuß nicht aufgefallen ist.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2006 um 01:13
Zinoba gefallen mir auch besser als Tempeau, das ist mir manchmal zu rustikal, da fehlt die Tiefe von Selig Songs.

Witzig, das wir beide beim Selig Konzert waren, aber dann war ich wenigstens nicht der einizge, dem der gebrochene Fuß nicht aufgefallen ist.

mir ist er nur durchs Fernsehkonzert aufgefallen.

ich habe gerade mal ne E-Mail an Viva geschrieben. Mal gucken, ob da mehr als ne Standardantwort zurückkommt.

wer weiß auf wie vielen Konzerten man sich schon über den Weg gelaufen ist?!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: moesman am 05. September 2006 um 22:46
Ich höre gerade mal wieder die Plewka-Platte "Zuhause, da war ich schon", da fällt mir auf, wie geil eigentlich der Song "Sei hier" ist! Wunderbar...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 06. September 2006 um 18:02
Ich höre gerade mal wieder die Plewka-Platte "Zuhause, da war ich schon", da fällt mir auf, wie geil eigentlich der Song "Sei hier" ist! Wunderbar...

Die ganze Platte ist nur wunderbar, gute Idee, mal ein wenig Abwechslung zu dem ganzen Pearl Jam Kram momentan.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 06. September 2006 um 18:04
Yeah! Großes Kino. Ich freue mich auch schon wieder auf Gigs mit denen....so geil!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: moesman am 15. September 2006 um 12:54
Hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-4878943473109929158) gibt's das neue Tempeau-Video "Mädchen aus Greifswald".

Finde es jetzt eher nicht so toll, vor allem der Text ist irgendwie platt. Musik ist irgendwie so 08/15 Gitarrenpop, ganz nett, aber nicht mehr, MMN!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 15. September 2006 um 12:59
Mh, find das Video eher scheisse. Den Text und den Song mag ich ganz gerne.....vor allen Dingen live ist der ziemlich cool...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mrs. A am 25. Januar 2007 um 19:59
Einen längerer Studioaufenthalt peilen TempEau. an. Gemeinsam mit Ralf Goldkind will man ein neues Album einspielen. Außerdem bestätigte die Band neue Termine im Mai:
09.02. Erfurt - Museumskeller
10.02. Schrecksbach - Mylord
11.02. Duisburg - HundertMeister
11.05. Wilhelmshaven - ASTA-Party
12.05. Gera - Untergrund
14.07. Bad Oldesloe - Klangstadt Open-Air

(visions.de)

Also Bad Oldesloe erreiche ich mit dem Fahrrad. Dann schau' ich mir die Leutchen wohl mal im Sommer an. :)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 19. April 2008 um 13:09
Für alle Menschen in um und um das Ruhrgebiet - es gibt einen Termin. Hab mal zufällig auf www.tempeau.de gestöbert und das hier gefunden:

10. Juni Ruhrfestspiele Recklinghausen

Hab leider keine Zeit, sonst würde ich mir das gerne reinziehen  :'(.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 24. Juni 2008 um 22:33
Für alle Menschen in um und um das Ruhrgebiet - es gibt einen Termin. Hab mal zufällig auf www.tempeau.de gestöbert und das hier gefunden:

10. Juni Ruhrfestspiele Recklinghausen

Hab leider keine Zeit, sonst würde ich mir das gerne reinziehen  :'(.



Tja, da war doch was. Ich war leider im Urlaub in Schottland, sonst hätte ich mir die Zeit dafür abgezwackt. War jemand von Euch dort, wie war das Set, die Stimmung?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 01. September 2008 um 19:49
Selig kommen wieder! (http://www.intro.de/news/newsfeatures/23050475/selig_-_kehren_auf_die_bretter_der_welt_zurueck)


Zitat
Selig
Kehren auf die Bretter der Welt zurück




Nach zahlreichen Nebenprojekten einzelner Mitglieder wollen es die Jungs um Sänger Jan Plewka nochmal wissen: Selig 2.0 bitte sehr.

Man schrieb das Jahr 1994, wie aus dem nichts tauchte ein Quintett aus Hamburg auf und prägte, trotz ihres kompromisslosen Sounds, deutsche Rockmusik wie kaum eine andere Band hierzulande in jenem Jahrzehnt zuvor. Das selbstbetitelte Debüt entpuppte sich als Volltreffer und kletterte bis auf Platz 35 der deutschen Charts, in Österreich sogar auf Platz 12. Die Rede ist natürlich von Selig. Nach dem gefeierten Zweitwerk “Hier“, einem Echo und zahlreichen Touren als Headliner zeichneten sich allerdings Risse im Bandkollektiv ab, das 1997-er Album “Blender“ kann man im nachhinein durchaus als Abgesang einer Band verstehen, die mit dem Trubel schlichtweg nicht zurechtkamen, allen voran Sänger Jan Plewka.

Doch es gab durchaus ein Leben nach Selig, man nannte sich Kungfu, Zinoba oder TempEau, doch die Stimmen, die jene fünf wieder zusammen sehen wollten, verstummten nicht. Dahingehende Anzeichen oder gar Hoffnung gab es jedoch nie. Bis jetzt.

Fast 10 Jahre nach dem vorzeitigen Exitus gibt Motor Entertainment die frohlockende Botschaft bekannt: Alle fünf Mitglieder haben sich bereits seit einiger Zeit zusammengeschlossen, um wieder als Selig auf der Bühne zu stehen. Doch damit nicht genug, es wird auch noch an einer neuen Scheibe gewerkelt, die im Frühjahr 2009 erscheinen soll und mit Produzent Moses Schneider zurzeit feste Formen annimmt. Auch Konzerte bzw. Festivalauftritte sind fest im Blick, um dem heutigen Publikum zu zeigen, daß sie in jedem Fall noch relevant sind. Und natürlich reifer.

Quelle: Intro.de
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 01. September 2008 um 19:59
Ich bin glücklich, alles wird wieder gut.


Und da habe ich den Christian Neander auf dem Pohlmann Konzert noch gefragt was man tun müßte, damit die wieder ins Studio gehen und er meinte, man kann nie wissen, einfach weitermachen mit dem was man bisher so gemacht hat, damit es klappt.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 01. September 2008 um 19:59
JAWOLL!

Ob das dann auch der Grund ist, warum es bei Tempeau nicht so recht weitergeht?

Aus deren Blog Einträgen wird man ja auch gar nicht schlau
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 01. September 2008 um 20:04
JAWOLL!

Ob das dann auch der Grund ist, warum es bei Tempeau nicht so recht weitergeht?

Aus deren Blog Einträgen wird man ja auch gar nicht schlau

Der Plewka ist doch nur rumgezogen, mal Solo, dann Zinoba, dann Tempeau, dann wieder Solo mit der Rio Reiser Nummer.

Und der Harloff glaubt ja auch immer noch, er wäre Musiker UND Schauspieler.

Die sollen schön wieder als Selig Platten aufnehmen, der Christian Neander kann es auf jeden Fall noch und dann gibt es nächstes Jahr ein Meisterwerk, die brechen dann den Kettcar Rekord und spielen einen Monat in Hamburg.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 01. September 2008 um 20:08

Der Plewka ist doch nur rumgezogen, mal Solo, dann Zinoba, dann Tempeau, dann wieder Solo mit der Rio Reiser Nummer.

Und der Harloff glaubt ja auch immer noch, er wäre Musiker UND Schauspieler.

Die sollen schön wieder als Selig Platten aufnehmen, der Christian Neander kann es auf jeden Fall noch und dann gibt es nächstes Jahr ein Meisterwerk, die brechen dann den Kettcar Rekord und spielen einen Monat in Hamburg.

Mir doch Schietegal ob die in Hamburg spielen, die sollen wieder schön ins Modernes kommen, wie in guten alten Zeiten

Aber Hauptsache das wird auch was. Bei diesen Künstlern weiß man ja nie
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 01. September 2008 um 20:27
Die Reunion der der Pumpkins werden sie locker toppen.  juchuuuu
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: roderich am 01. September 2008 um 21:06
Das sind ja schöne Nachrichten.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 04. September 2008 um 18:33
Bin mal gespannt, ob und was dabei rauskommt. Für die Zwischenzeit gebe ich mir im November noch mal die Rio Reiser Aufführung.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 04. September 2008 um 18:34
Bin mal gespannt, ob und was dabei rauskommt. Für die Zwischenzeit gebe ich mir im November noch mal die Rio Reiser Aufführung.

Wo?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 04. September 2008 um 18:47
Ich werde in Buchholz sein, gibt aber noch weitere Termine:

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5608.msg257750#msg257750
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 13. Januar 2009 um 23:36
und los geht es !
Das erste Stück ist online auf selig.eu (http://selig.eu)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 14. Januar 2009 um 12:21
"Und Endlich Unendlich“ Selig Tour 2009


18.03.2009   Mi.   Dresden / Beatpol   
19.03.2009   Do.   Berlin / Kesselhaus   
20.03.2009   Fr.   Hamburg / Uebel & Gefährlich   
22.03.2009   So.   München / Ampere   
23.03.2009   Mo.   Köln / Essigfabrik   
25.03.2009   Mi.   Wien / Arena   
26.03.2009   Do.   Zürich / Rohstofflager
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 14. Januar 2009 um 15:30
Das ist mir noch zu wenig, aber da kommt hoffentlich noch was nach
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Charles Everett Decker am 14. Januar 2009 um 16:10
Gerade im Radio gehört. Nicht übel.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 14. Januar 2009 um 18:47
Der Vorverkauf startet am Freitag um 9 Uhr.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 14. Januar 2009 um 19:16
Hamburg läuft. Aber das Ü&G halte ich für etwas unterdimensioniert für ein Heimspiel.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 14. Januar 2009 um 19:43
Der Vorverkauf startet am Freitag um 9 Uhr.

Ich werd wohl nach Köln gehen, falls der Ansturm es zuläßt... irgendwelche Tipps? Oder glaubt Ihr nicht an einen schnellen Ausverkauf?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 14. Januar 2009 um 20:30
Hamburg läuft. Aber das Ü&G halte ich für etwas unterdimensioniert für ein Heimspiel.

Das ist definitiv zu klein für die. Also ranhalten am Freitag.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bude schnell voll ist.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 14. Januar 2009 um 22:21
Der Vorverkauf startet am Freitag um 9 Uhr.
Ich werd wohl nach Köln gehen, falls der Ansturm es zuläßt... irgendwelche Tipps? Oder glaubt Ihr nicht an einen schnellen Ausverkauf?

Da gehe ich mit! Ich bin immer etwas panisch, daher werde ich mir die Karte wohl am Freitag direkt sichern. Aber wer weiß, wie die breite Öffentlichkeit auf die Reunion reagiert? Hängt wahrscheinlichauch stark von der Platte ab, wie die sich erst einmal machen wird... .
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 14. Januar 2009 um 22:27
Ist die Essigfabrik in Köln eigentlich ein neuer Schuppen? Ich kenne die Bude nicht.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 14. Januar 2009 um 22:31
Ist die Essigfabrik in Köln eigentlich ein neuer Schuppen? Ich kenne die Bude nicht.

Rechtsrheinisch in Köln-Poll. Bisher wenig in Erscheinung getreten, aber durchaus mit abwechslungsreichem Programm: Klick (http://www.mostar.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=1&Itemid=3)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 15. Januar 2009 um 15:23
isch werd bekloppt    :D


Selig: Reunion-Tour im März
Selig machen ernst mit ihrer Reunion: Am 20. Februar erscheint die neue Single "Schau Schau", vier Wochen später folgt das Album UND ENDLICH UNENDLICH. Im März geht's auf Tour.
Für die folgende Reunionstour sind zunächst sieben Termine bestätigt:

18.03. Dresden Beatpol
19.03. Berlin Kesselhaus
20.03. Hamburg Uebel & Gefährlich
22.03. München Ampere
23.03. Köln Essigfabrik
25.03. Wien Arena
26.03. Zürich Rohstofflager
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 15. Januar 2009 um 15:36
Gibt es hier schon: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=2204.0
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: cobain82 am 16. Januar 2009 um 09:03
auftritte bei rip/rar kommen (so gut wie sicher) auch noch dazu...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 16. Januar 2009 um 09:21
Tickets sind im Verkauf! Ich bin in Köln dabei :)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 16. Januar 2009 um 15:42
ALTER... DER HAMMER!!!!  :D :D :D :D :D :D Also Dresden ist mal ganz dick vorgemerkt! Wenn ich jetzt noch den 19. frei nehmen kann...!!!  :D :D :D Das sind ja mal großartige News!!!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 16. Januar 2009 um 19:58
So, Hamburg ist ausverkauft. Nach Nichtmal 8 Stunden. Nicht schlecht für den Anfang.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 17. Januar 2009 um 08:53
Tickets sind im Verkauf! Ich bin in Köln dabei :)

Dito ! Karte ist bestellt  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 17. Januar 2009 um 14:22
Tickets sind im Verkauf! Ich bin in Köln dabei :)
Dito ! Karte ist bestellt  :D

Bei mir auch - hoffentlich gibt's keinen unangenehmen Locationwechsel!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 17. Januar 2009 um 16:30
Auch dabei... vielleicht sollten wir uns vorher auf ein paar Kölsch treffen?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 17. Januar 2009 um 18:42
Auch dabei... vielleicht sollten wir uns vorher auf ein paar Kölsch treffen?

Endlich ein vernünftiger Beitrag von Dir  ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 17. Januar 2009 um 19:08
Auch dabei... vielleicht sollten wir uns vorher auf ein paar Kölsch treffen?
Endlich ein vernünftiger Beitrag von Dir  ;D

Ey, lass den in Ruhe!

Kölschtrinken hört sich sehr gut an, es kommt mir eh so vor, als ob wir da ein kleines Clubtreffen haben werden.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 19. Januar 2009 um 11:27
Auch dabei... vielleicht sollten wir uns vorher auf ein paar Kölsch treffen?

Endlich ein vernünftiger Beitrag von Dir  ;D

Ja, ja, ich hab schon gemerkt, dass ich hier gemobbt werde! :-X
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: moesman am 19. Januar 2009 um 18:23
Eieiei, das trifft sich ja prima, dass ich zu der Zeit ziemlich sicher in Köln arbeite :D Mal schnell gucken, dass ich ein Ticket abkriege!

Auch wenn ich die Single auf der Webseite noch nicht so klasse finde, das kann eigentlich nur gut werden!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 19. Januar 2009 um 21:30
Eieiei, das trifft sich ja prima, dass ich zu der Zeit ziemlich sicher in Köln arbeite :D Mal schnell gucken, dass ich ein Ticket abkriege!

Auch wenn ich die Single auf der Webseite noch nicht so klasse finde, das kann eigentlich nur gut werden!

Dann holen wir auch endlich das Bier nach, auch wenn es dann leider kein Iserlohner Pilsener wird!  ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Januar 2009 um 19:39
Köln scheint jetzt auch ausverkauft zu sein. Zumindest hat Eventim keine Tickets mehr.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 21. Januar 2009 um 14:13
Köln scheint jetzt auch ausverkauft zu sein. Zumindest hat Eventim keine Tickets mehr.

Es scheint aber noch Kontingente zu geben: Zwar sind jetzt im Kartenhaus mittlerweile Hamburg, Berlin, Köln und München ausverkauft, aber bei GetGo (=eventim) sind Berlin und Köln noch/wieder im Angebot.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 21. Januar 2009 um 14:21
Köln scheint jetzt auch ausverkauft zu sein. Zumindest hat Eventim keine Tickets mehr.

Es scheint aber noch Kontingente zu geben: Zwar sind jetzt im Kartenhaus mittlerweile Hamburg, Berlin, Köln und München ausverkauft, aber bei GetGo (=eventim) sind Berlin und Köln noch/wieder im Angebot.

Das mit Köln täuscht. Die haben den Status nur noch nicht auf SOLD OUT geändert.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 21. Januar 2009 um 15:23
Alles egal - hauptsache die verlegen Köln nicht !

@Ticket heute eingetroffen  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: moesman am 22. Januar 2009 um 19:00
Verdammt, hab es natürlich vergessen, nochmal nachzugucken... :( Naja, vielleicht bekommt man ja noch woanders irgendwie ne Karte, ich werd jedenfalls alles versuchen :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 26. Januar 2009 um 19:57
23.08.09 Bochum, Zeltfestival Ruhr.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 03. Februar 2009 um 18:25
Wer noch Karten für Köln sucht, der sollte es mal beim Veranstalter (Contra Promotion) versuchen. Wie ich gerade zufällig gesehen habe, haben die noch Karten für 27 EUR (+ 5 EUR Versand) im Angebot.

Hier: http://www.contrapromotion.com/shop/product_info.php?info=p686_230309-koeln-essigfabrik.html
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 03. Februar 2009 um 21:16
Die Platte ist jetzt fertig, die Vorabkonzerte so gut wie ausverkauft und die ersten Festivals wurden jetzt bestätigt.

05.6.09 Rock am Ring
07.6.09 Rock im Park
27.6.09 Motor im Grünen – Berlin, Zitadelle


Jetzt nur noch was neues auf myspace oder der Bandseite einspielen und es läuft.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 10. Februar 2009 um 14:39
weitere Festivals und Auftritte:

05.06.09 - Rock am Ring, Nürburgring
07.06.09 - Rock im Park , Nürnberg
27.06.09 - Motor im Grünen, Berlin
03.07.09 - Breminale, Bremen
01.08.09 - Big Day Out, Anröchte
08.08.09 - Open Flair, Eschwege
22.08.09 - Uelzen Open Air, Uelzen
22.08.09 - Rock Opn Dörp, Hartenholm
23.08.09 - Zeltfestival, Bochum
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: chillinthemost am 10. Februar 2009 um 15:01
Breminale werde ich mir NICHT entgehen lassen... supercool...

Biste dann auch dabei, stamson?

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Charles Everett Decker am 10. Februar 2009 um 15:53
Na, das wird ja wieder eng. Ich sehe schon ELKO-Security am Deich patroullieren. Dann noch schön warm - vorher vielleicht noch eine gepflegte Weser-Überschwemmung so zwischen 15-17 Uhr - und danach ein rappelvolles Zelt. Härrlisch.

Erscheint mir fast zu fantastisch, dass die auf die Breminale kommen. Eigentlich nicht beider Seiten Kragenweite, wobei die ja erst wieder ins Bewusstsein rücken. Zweifelsohne eine schöne Sache.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 13. Februar 2009 um 10:13
"Schau, Schau"

http://www.selig.eu/
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Emschi am 20. Februar 2009 um 11:20
 ::)
hat noch jemand ein Ticket für Hamburg übrig ? ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 26. Februar 2009 um 11:14
Das Selig-Konzert in Köln wurde "aus logistischen Gründen" von der Essigfabrik in die Live Music Hall verlegt.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 26. Februar 2009 um 12:13
Das Selig-Konzert in Köln wurde "aus logistischen Gründen" von der Essigfabrik in die Live Music Hall verlegt.

Schade, ein kleiner Schuppen wäre schon nett gewesen. In die Live Music Hall gehe ich eigentlich auch ganz gerne.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 26. Februar 2009 um 15:12
Schade um die kleine Location, aber top für meine Anreise... Kölsch vorher im Underground?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 04. März 2009 um 08:05

Heute Morgen kam im "Morgenmagazin" ein kurzer Bericht über die Band mit Interviews und Hinweis auf anstehende Tour und neue Scheibe - Nett  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 06. März 2009 um 09:32
jawoll, weiter geht es:

Zitat
Uns führt es in folgende Städte:
SELIG - Und Endlich Unendlich Tour 2009
19.09.2009 Stuttgart, LKA
20.09.2009 Mannheim, Capitol
21.09.2009 Bielefeld, Ringlokschuppen
23.09.2009 Leipzig, Haus Auensee
24.09.2009 Hannover, Capitol
26.09.2009 München, Tonhalle
27.09.2009 Nürnberg, Hirsch
28.09.2009 Wiesbaden, Schlachthof
30.09.2009 Köln, E-Werk
01.10.2009 Bremen, Aladin
04.10.2009 Hamburg, Docks

Die Hallen sind diesmal etwas größer als jetzt zur kleinen Tour und somit hoffen wir, Euch alle live begrüßen und ordentlich rocken zu dürfen.

Ein kleiner Tipp:
Ab JETZT also ab Freitag, 6.3. um 9 Uhr gibt es einen exklusiven Vorab-Verkauf für Tickets bei www.eventim.de.

Der allgemeine Ticketvorverkauf startet in allen anderen Portalen & Kartenhäuschen erst am Montag, 10.3..
Außerdem ist es so, dass es bis zum 20.3. eine Aktion bei EVENTIM gibt, die dafür sorgt, dass alle -die dort ihre Tickets ordern- einen 2 € Gutschein für den Kauf unseres Albums „Und Endlich Unendlich“ bei www.amazon.de bekommen. – ist doch toll…:-)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 06. März 2009 um 09:55

Sehr schön  :D

Der Umzug in Köln von der LMH ins E-Werk ist wirklich eine riesige Vergrößerung der Location  ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: -christian am 06. März 2009 um 13:38

Sehr schön  :D

Der Umzug in Köln von der LMH ins E-Werk ist wirklich eine riesige Vergrößerung der Location  ;)
nicht wirklich ein Umzug, da es sich hier um neue Termine handelt.  ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 12. März 2009 um 17:11
Gibt es die neue Scheibe als Super-Version mit T-Shirt? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo... danke schonmal!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 12. März 2009 um 17:13
Gibt es die neue Scheibe als Super-Version mit T-Shirt? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo... danke schonmal!

ja (http://www.amazon.de/Endlich-Unendlich-Ltd-Deluxe-Unisex-T-Shirt/dp/B001SGFQVS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1236874404&sr=8-7)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 12. März 2009 um 17:15
Gibt es die neue Scheibe als Super-Version mit T-Shirt? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo... danke schonmal!

ja (http://www.amazon.de/Endlich-Unendlich-Ltd-Deluxe-Unisex-T-Shirt/dp/B001SGFQVS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1236874404&sr=8-7)

Es gibt Tage, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... danke.  :-[
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 12. März 2009 um 20:21
Ein herrliches Zitat aus dem amazon-Link von stamson:

"Und by the way: Jan Plewka ist mit seinem Timbre aus Rio Reiser, Eddie Vedder und, of course, Jan Plewka kein gewöhnlicher Sänger. Er ist vielmehr ein beseelter Emotionendarsteller, der genau weiß, in welchen Farben er die Töne ausmalen muss, um Wirkung zu erzeugen"

Wie sieht's denn mit plittis Vorschlag aus, sich vorher im Underground auf ein Kölschchen zu treffen? Muss ja nur 'ne halbe Stunde oder so sein. Ich könnte gegen 19.00/19.30 Uhr da sein... .
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2009 um 07:58

Selig heute Abend im Fernsehen bei TV Total und das Konzert in Köln am Montag wird live gestreamt u.a. auf www.selig.eu !
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 19. März 2009 um 08:23
War jemand beim Tourauftakt?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2009 um 10:19
Wie sieht's denn mit plittis Vorschlag aus, sich vorher im Underground auf ein Kölschchen zu treffen? Muss ja nur 'ne halbe Stunde oder so sein. Ich könnte gegen 19.00/19.30 Uhr da sein... .

Da in der LMH bereits um 19 Uhr Einlass ist würde ich entweder 19 Uhr Underground oder 19:30 LMH vorschlagen... Egal wie - ich bin dabei  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 19. März 2009 um 15:34
An alle Hamburg Konzert Besucher Morgen:
Beginn 20:15 Uhr - keine Vorband.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 19. März 2009 um 17:25

Selig heute Abend im Fernsehen bei TV Total und das Konzert in Köln am Montag wird live gestreamt u.a. auf www.selig.eu !

Wie das denn, wenn die heute in Berlin spielen ?  ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 19. März 2009 um 19:55
Wie sieht's denn mit plittis Vorschlag aus, sich vorher im Underground auf ein Kölschchen zu treffen? Muss ja nur 'ne halbe Stunde oder so sein. Ich könnte gegen 19.00/19.30 Uhr da sein... .
Da in der LMH bereits um 19 Uhr Einlass ist würde ich entweder 19 Uhr Underground oder 19:30 LMH vorschlagen... Egal wie - ich bin dabei  :D

19.30 Uhr LMH ist doch super! Wo ich mit Euch 'ne Limo trinke, ist mir eh Latte, und wenn's keine Vorband gibt, habe ich dann wenigstens nicht dieses nervöse Zucken, irgendwohin zu spät zu kommen. Innenhof, linke oder rechte Theke vor der Bühne? Weitere Vorschläge?

P.S. Vorhin noch die amazon-Mail, dass die neue Platte losgeschickt wurde. Das wäre ja ein weiteres I-Tüpfelchen, wenn morgen Box und Selig-Werk ankommen würden...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2009 um 21:33
19.30 Uhr LMH ist doch super! Wo ich mit Euch 'ne Limo trinke, ist mir eh Latte, und wenn's keine Vorband gibt, habe ich dann wenigstens nicht dieses nervöse Zucken, irgendwohin zu spät zu kommen. Innenhof, linke oder rechte Theke vor der Bühne? Weitere Vorschläge?

Linke Theke ! Da ist erfahrungsgemäß was weniger los...  ;)


Selig heute Abend im Fernsehen bei TV Total und das Konzert in Köln am Montag wird live gestreamt u.a. auf www.selig.eu !

Wie das denn, wenn die heute in Berlin spielen ?  ;D

Aufzeichnung  8)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: ElHefe am 20. März 2009 um 00:05
Berlin heute:

Beginn 21:30
Ende 23:20

Insgesamt haben die Jungs 3 Zugabenblöcke gespielt. War ne schöne Stimmung, gerne wieder!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 20. März 2009 um 00:16
Etwas detailierter darf es ruhig noch werden ;D

Hab mir grad das Album (digital) gekäuft und werd jetzt zum ersten Durchgang einschlummern.....
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 20. März 2009 um 00:21
Habe mir heute das Album schon im Laden kaufen können und das wird ein richtig gutes Konzert nachher.

Obwohl der Auftritt bei Raab war dann doch etwas statisch und die Herren sind sympathischer Weise recht alt geworden, aber diese lackierten Fingernägel bei Kerlen werde ich wohl nie raffen.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: ElHefe am 20. März 2009 um 00:29
Also die Band war super gut drauf und alle haben sich wie kleine Jungs gefreut, als Ihnen die Euphorie des Publikums entgegenschwappte. Es wurden glaub ich drei oder vier neue Songs (inklusive "Schau Schau") gespielt, der Rest war bekanntes Material. Aber deswegen ist wohl auch der Großteil des Publikums dort gewesen (Altersschnitt lag mit Sicherheit jenseits der 30...).
Mitgesungen wurde ziemlich ordentlich, "Schau Schau" liefe irgendwo mitten im Set, die dritte Zugabe war dann (fast) erwartungsgemäß "Ohne dich", bei der nebenbei Blumen von der Band ins Publikum gereicht wurden.
Wie gesagt, war ein sehr schöner Abend, ich wünsche allen Hamburgen unter uns morgen (heute/nachher) viel Spaß! :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 20. März 2009 um 00:39
Viel altes Zeugs? Sehr schön, waren denn Bruderlos, Schein und Garten dabei?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: ElHefe am 20. März 2009 um 00:43
"Bruderlos" war dabei, wurde auch in einer mMn sehr geilen Version gespielt. Bei "Schein" und "Garten" muss ich jetzt (kurzfristig) passen, mir gehts momentan nicht allzu gut und ich bin vollgepumpt mit Medikamenten da hin. Eventuell erholt sich mein Gedächtnis aber nach erfolgreichem Ausschlafen morgen wieder, ich muss jetzt definitiv dringend erstmal ins Bett... ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 20. März 2009 um 10:37
Berlin-Konzert war sehr geil, Sound war 1a. Merchandise allerdings schwach, keine CD´s, 1 Button, Shirts naja Geschmacksache.
Nach meiner Erinnerung: (Reihenfolge nicht sicher, keine Gewähr  ;D)

Ist es wichtig ?
Sie Hat Geschrien
High
Lass mich rein
Arsch einer Göttin
Bruderlos
Mädchen Auf Dem Dach
Schein (nicht sicher)
Glaub mir
Hey, Hey, Hey

1. Zugabe
Wenn ich wollte
was neues ?
Popstar

2. Zugabe
Die Besten
Ohne Dich

3. Zugabe
Regenbogenleicht

Von der Neuen:(auch nicht ganz sicher, also bitte nicht festnageln)
Wir werden uns wiedersehn
Schau Schau
Ich fall in deine Arme
Du siehst gut aus
Die alte Zeit zurück
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 20. März 2009 um 10:43
Liest sich geil die setlist. Aargh, weniger als 10 Stunden!!! :-D

Laut http://twitter.com/_concertnews gehts pünktlich los.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 20. März 2009 um 11:13
Meine limit. Fan Box geht leider bei amazon erst am 02. April in den Versand......

Hät´s die doch bloss auch über UPS gegeben   ;)

Wünsche allen heute abend viiiiel Spass !! ROCK `N `ROOOOLLLL
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 20. März 2009 um 19:02
Lt. Visions beginnt die Show in Köln um 21:15 Uhr.

Zitat
+++ Wiedervereinigung nach zehn Jahren, neues Album und Tournee - Selig können sich über Langeweile gerade nicht beklagen. Am kommenden Montag wird das bereits ausverkaufte Selig-Konzert in der Kölner Live Music Hall live im Netz übertragen. Um 20.45 Uhr gibt es auf livedome.com zuerst ein Interview mit der Band zu sehen, anschließend folgt um 21.15 Uhr der Konzertmitschnitt im Live-Stream.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 20. März 2009 um 19:05
Nach erstem (zwangsweisen) Durchhören bin ich total überrascht. Mir gefällt die Platte dermaßen gut, dass ich fast schon enttäuscht bin, wenn die da nur 3-4 Lieder von spielen. Weiteres in Richtung Wochenende, bin gerade anderweitig beschäftigt!  ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 21. März 2009 um 08:26
Super konzert gestern in hamburg. auch wenn sich zwischen Jobst, Marc und mir ein flirtwilliges Pärchen gefunden hat, dass nur am quatschen war ;-)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 21. März 2009 um 10:08
Super konzert gestern in hamburg. auch wenn sich zwischen Jobst, Marc und mir ein flirtwilliges Pärchen gefunden hat, dass nur am quatschen war ;-)


Die beiden sind aber mal echt nervig gewesen. Wer macht sowas nur ? :angel:

WELTKLASSE Konzert. Das ist jetzt schon in den TOP TEN der Konzerte 2009.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: PJ10 am 21. März 2009 um 17:20
Super konzert gestern in hamburg. auch wenn sich zwischen Jobst, Marc und mir ein flirtwilliges Pärchen gefunden hat, dass nur am quatschen war ;-)


Volle Zustimmung...sowohl was das Konzert als auch die Randerscheinungen betrifft ;)

Super Stimmung, kleine aber feine Location, gute Setlist...das schreit definitiv nach Wiederholung.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Vasall am 21. März 2009 um 17:32
Ist ja ein Ding, wie viele vafler dort anwesend waren  ;D ;D

Muss auch gestehen, dass es ein gelungener Abend war, wenn auch die Predigt von Jan Plewka zwischendurch nervte.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 21. März 2009 um 17:43
Die Setlist aus Hamburg (auch wenn sie sich nicht von denen der anderen Städte unterscheiden dürfte)

Ist es wichtig?
Sie hat geschrien
Hey, hey, hey
Arsch einer Göttin
Du siehst gut aus
High
Mädchen auf dem Dach
Kleine Schwester
Ich fall in deine Arme
Bruderlos
Glaub mir
Schau Schau
Lass mich rein
Wir werden uns wiedersehen

Encore:
Wenn ich wollte
Die alte Zeit zurück
Popstar

Die Besten
Ohne Dich
 
Regenbogenleicht
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 21. März 2009 um 20:18
19.30 Uhr LMH ist doch super! Wo ich mit Euch 'ne Limo trinke, ist mir eh Latte, und wenn's keine Vorband gibt, habe ich dann wenigstens nicht dieses nervöse Zucken, irgendwohin zu spät zu kommen. Innenhof, linke oder rechte Theke vor der Bühne? Weitere Vorschläge?

Linke Theke ! Da ist erfahrungsgemäß was weniger los...  ;)

Halb acht, linke Theke. Klingt gut. Aber ob ich euch auch erkenne?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 22. März 2009 um 15:05
Super konzert gestern in hamburg. auch wenn sich zwischen Jobst, Marc und mir ein flirtwilliges Pärchen gefunden hat, dass nur am quatschen war ;-)


Die beiden sind aber mal echt nervig gewesen. Wer macht sowas nur ? :angel:

WELTKLASSE Konzert. Das ist jetzt schon in den TOP TEN der Konzerte 2009.

Also ich fand das Konzert ja sehr schön, weiß gar nicht was ihr habt, der Plewka hat doch in einer Tour von Rock und Liebe gesungen.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 22. März 2009 um 19:53
Also ich fand das Konzert ja sehr schön, weiß gar nicht was ihr habt, der Plewka hat doch in einer Tour von Rock und Liebe gesungen.

Nur, dass sie eine Hose trug.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 22. März 2009 um 20:03
Also ich fand das Konzert ja sehr schön, weiß gar nicht was ihr habt, der Plewka hat doch in einer Tour von Rock und Liebe gesungen.

Nur, dass sie eine Hose trug.

Hehe, da fällt mir doch glatt ein Seligtitel ein, aber lassen wir das.


Kann jedem nur die Version mit der DVD empfehlen, die ist richtig gut geworden.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Elrohir am 22. März 2009 um 20:29
Kann jedem nur die Version mit der DVD empfehlen, die ist richtig gut geworden.

Find ich auch - bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 22. März 2009 um 22:19
Halb acht, linke Theke. Klingt gut. Aber ob ich euch auch erkenne?

Würde ich morgen ein Hemd anziehen, hätte ich eine weiße Nelke im Knopfloch! Vlt. trage ich aber für Dich eher ein PJ-Shirt.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: marko am 22. März 2009 um 23:09
Bin gerad vom Konzert in München zurück. War absolut der Hammer!
Am Anfang zwar noch etwas zurückhaltend aber ab Mitte des Konzerts richtig gut.
Setlist war exat die gleiche, wie bei den anderen konzerten.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 23. März 2009 um 08:15
Mir gefällt die neue Scheibe richtig gut und steigert meine Vorfreude auf heute Abend  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 23. März 2009 um 08:20
Also nach jetzt schon mehreren Durchgängen, ist "und endlich unendlich" einfach nur großartig.
Top Allbum 2009, egal was da noch kommt.

Dann hab ich mal so überlegt. Ein Tour zum Album im Oktober ist ja eigentlich ziemlich spät für so eine recht kleine Band, wenn das Album schon im März veröffentlich wurde.
So wie die die PR Maschine angeschmissen haben und wieder aufmerksam auf sich machen, bin ich fast davon überzeugt, dass bis zum Oktober noch irgendwas kommt.
Live DVD von wann auch immer oder B-Seiten von wann auch immer, Special Edition zu diesem Album mit b-Seiten oder irgendwas. Mittlerweile hat die alte Fangemeinde größtenteils ja auch gut kaufkraft.
Aber das sollen sie ruhig mal machen. ich nehme alles
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 23. März 2009 um 10:03
Also nach jetzt schon mehreren Durchgängen, ist "und endlich unendlich" einfach nur großartig.
Top Allbum 2009, egal was da noch kommt.

Dann hab ich mal so überlegt. Ein Tour zum Album im Oktober ist ja eigentlich ziemlich spät für so eine recht kleine Band, wenn das Album schon im März veröffentlich wurde.
So wie die die PR Maschine angeschmissen haben und wieder aufmerksam auf sich machen, bin ich fast davon überzeugt, dass bis zum Oktober noch irgendwas kommt.
Live DVD von wann auch immer oder B-Seiten von wann auch immer, Special Edition zu diesem Album mit b-Seiten oder irgendwas. Mittlerweile hat die alte Fangemeinde größtenteils ja auch gut kaufkraft.
Aber das sollen sie ruhig mal machen. ich nehme alles
Haben wir auf dem Weg zum Ü6G in Hamburg auch drüber nachgedacht, aber vielleicht waren sie doch ein wenig unsicher wie die Platte ankommt. Oder man versucht nun noch ein paar Auslandstermine zwischen zu schieben.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Jojo am 23. März 2009 um 18:12
Ich weiß nicht ob es hier schon stand, aber das Konzert wird heute übertragen auf http://www.livedome.com/livechannel.php
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 23. März 2009 um 18:12
da kommt zum Beispiel noch ein 1Live Radiokonzert in Münster am Fr., 8.05.09

http://www.eventim.de/cgi-bin/tnl.dll?id=ETA&evid=648193&DCMP=EMC-TA08e
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 23. März 2009 um 19:01
So heute die Scheibe nun endlich auch gehört.
Nach 2 mal hören gefällt sir einfach gut. Nur Schade das hier kein Konzert in der Nähe ist.
Aber mal sehen zwischen Maerz und August wird ja schon noch irgendwo etwas sein.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Jojo am 23. März 2009 um 22:09
Der Livestream lief super und das Konzert war auch spitze! Werde wohl in Münster am Start sein.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 24. März 2009 um 08:09

Vor Ort war es auch super !   :D 
Klasse Sound, gute Stimmung und schöne Erinnerungen... [size=05pt]schwelg in den 90ern [/size] Ein runde Sache, die ich mir im September nochmals geben werde. Grüße an die Vafler + Anhang  ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Leana am 24. März 2009 um 08:19

Vor Ort war es auch super !   :D 
Klasse Sound, gute Stimmung und schöne Erinnerungen... [size=05pt]schwelg in den 90ern [/size] Ein runde Sache, die ich mir im September nochmals geben werde. Grüße an die Vafler + Anhang  ;)

Das kann ich nur unterschreiben! :D
Das war ein richtig toller Abend, der wahnsinnig Spass gemacht hat..es herrschte ne super Stimmung auf und vor der Bühne ..einfach klasse :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 24. März 2009 um 18:46
Das war gestern eine runde Sache. Der Sound war ganz vorne erstaunlich gut und die Band hat richtig gut gezaubert. Feines Comeback. Wenn die Köln Show nicht verlegt, bin ich im September wieder dabei.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 25. März 2009 um 18:28
Das war gestern eine runde Sache. Der Sound war ganz vorne erstaunlich gut und die Band hat richtig gut gezaubert. Feines Comeback. Wenn die Köln Show nicht verlegt, bin ich im September wieder dabei.

Über den Sound gab es am Montag tatsächlich nichts zu meckern. Ich war total begeistert von der gesamten Abendgestaltung. Ich hatte gar nicht mehr so in Erinnerung, dass Christian Neander so ein geiler Gitarrist ist! Mittlerweile weiß ich es als um vor sechs Uhr morgens Aufstehender auch sehr zu schätzen, wenn es keine Vorgruppe gibt, und ein Konzert einigermaßen pünktlich anfängt! O.k., das ist nicht wirklich Rock'N'Roll, aber Boba schrieb in diesem Thread ja schon recht treffend, dass

...  die Herren [...] sympathischer Weise recht alt geworden...

sind. Ich glaube, das gilt für mich auch!  ;) Noch ein kleiner Tapemix-Tipp: Lässt man nur ein Lied weg (bei mir Popstar - wieso habe ich das eigentlich nicht nirgendwo?), passt die gesamte Setlist auf eine CD. Das genieße ich gerade sehr beim Autofahren. Vielleicht gibt es ja bis September dann doch noch die ein oder andere kleine Änderung im Programm.

Beim Stöbern bin ich auf der Fanpage Selig1 noch über eine uralte Plattenkritik aus dem Musikexpress von 1994 gestolpert: "Deutschrock in der Nachfolge von Ton Steine Scherben. Die begabten Newcomer haben für SELIG den Geist der Siebziger in die Neunziger herübergerettet. Hamburgs Antwort auf die Spin Doctors. " Sehr geil, besonders schon die Rio Reiser-Anspielung, die über 10 Jahre später durch Jan Plewkas Bühnenprogramm real geworden ist. An sowas hab' ich Spaß!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 25. März 2009 um 21:09
Köln war wirklich schön, auch wenn die Stimme im Vergleich zu Hamburg dann doch ein wenig dünn zum Ende wurde.

Man würde sich wünschen die Band würde einen Livemitschnitt nach Seattle schicken, damit die sehen wie man eine Orgel richtig auf einem Konzert einsetzt und trotzdem Druck auf der Bühne hat.
Obwohl, wenn Boom wie Malte über die Bühne hüpft, würde ich in den ersten Reihen Angst bekommen.


Klasse war auch , wie die Band am Ende Jan Plewka fast abgewürgt hat, als er seine Bono/Eddie 2 Minuten hatte und seine Liebe, Schmerz und Verlust Ansprache gehalten hat, die konnten die nach 5x auch nicht mehr hören.

Habe ich schon gesagt, dass die DVD klasse ist.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 25. März 2009 um 21:19
Nicht nur live, auch auf dem Album kommt die Orgel teilweise richtig geil. Bei "Immer Wieder" zum Beispiel gibt sie dem Song richtigen Drive.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 25. März 2009 um 21:23
Nicht nur live, auch auf dem Album kommt die Orgel teilweise richtig geil. Bei "Immer Wieder" zum Beispiel gibt sie dem Song richtigen Drive.

Falls das bei Wolfmother nicht langsam richtig ins Laufen kommt, könnten sich Bassist und Organist bei der nächsten Trennung mal in Australien bewerben, das würden die schaffen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 07:44
Selig werden am 5.4. ein exklusives Konzert mit den Sportfreunden Stiller in Hamburg spielen und zwar im Mandarin Kasino.

Karten kann man nicht kaufen, sondern nur bei NRJ gewinnen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 26. März 2009 um 09:45
Oh Mann, Traumlocation, dazu noch unplugged, mein letzter Urlaubstag, stören eigentlich nur die Sportfreunde. Und natürlich, dass man diese unsägliche Toastshow hören muss.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 26. März 2009 um 10:17
Gibt`s den Stream vom Köln-Konzert eigentlich irgendwo jetzt noch zu gucken?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 10:19
Gibt`den Stream vom Köln-Konzert eigentlich irgendwo jetzt noch zu gucken?

Soll demnächst bei livedome.de eingestellt werden.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 02. April 2009 um 22:59
Gibt`s den Stream vom Köln-Konzert eigentlich irgendwo jetzt noch zu gucken?
Ist jetzt bei livedome.de im Konzertarchiv angekommen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 03. April 2009 um 10:53
Bedankt!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: .:Luna:. am 03. April 2009 um 22:46

Vor Ort war es auch super !   :D 
Klasse Sound, gute Stimmung und schöne Erinnerungen... [size=05pt]schwelg in den 90ern [/size] Ein runde Sache, die ich mir im September nochmals geben werde. Grüße an die Vafler + Anhang  ;)

Das kann ich nur unterschreiben! :D
Das war ein richtig toller Abend, der wahnsinnig Spass gemacht hat..es herrschte ne super Stimmung auf und vor der Bühne ..einfach klasse :D

Das unterschreibe ich auch nochmal eben !
Ich bin da ja mehr oder weniger zufällig reingeschlittert dank gewonnener Karten, bin aber jetzt total froh, dort gewesen zu sein & Selig mal live gesehen zu haben. Super Stimmung, relaxtes Publikum, beste Sicht , nette Begleitung, sympathische Band ... Toll!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 06. April 2009 um 12:04
Kann die Mandarin Crew mal mit der Folter aufhören und ein wenig berichten wie es war?

Wer nach Münster zum 1Live Konzert geht, bekommt auch was geboten, da an diesem Abend weder Stoppel am Schlagzeug noch Leo Bass spielen kann, wegen anderer Verpflichtungen, es werden dann "Freunde" von Selig aushelfen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 06. April 2009 um 12:45
Selig haben gestern nicht unplugged gespielt, sondern voll unter Strom.
Ab 21 Uhr die Sporties, und sie waren garnicht mal so schlecht. Da standen noch Bänke vor der Bühne. Die wurden dann vor Selig aber weggeräumt.
Ein paar Sportfreunde Fans sind dann wohl gegangen und wir hatten richtig richtig viel Platz vor der Bühne.
Ich schätze mal es waren ca. 300 Zuschauer während der 60 Minuten SELIG da.

Super Konzert. 3 Stücke vom neuem Album und der Rest bestand zum Hauptteil aus Stücken vom 1. Album.

Eine super Veranstaltung.
Es sollen wohl noch Bilder auf der Energy seite kommen, da ist aber noch nicht zu finden.


Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 06. April 2009 um 12:49

Wer nach Münster zum 1Live Konzert geht, bekommt auch was geboten, da an diesem Abend weder Stoppel am Schlagzeug noch Leo Bass spielen kann, wegen anderer Verpflichtungen, es werden dann "Freunde" von Selig aushelfen.

Ist Stoppel nicht auch Schlagzeuger bei James Last ?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 06. April 2009 um 12:53

Wer nach Münster zum 1Live Konzert geht, bekommt auch was geboten, da an diesem Abend weder Stoppel am Schlagzeug noch Leo Bass spielen kann, wegen anderer Verpflichtungen, es werden dann "Freunde" von Selig aushelfen.

Ist Stoppel nicht auch Schlagzeuger bei James Last ?
Häh, keine Ahnung, aber wäre lustig.

Plewka hat jetzt wohl zu verstehen gegeben, dass Tempeau aber weiterbestehen würden, er fährt also zweigleisig.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 06. April 2009 um 18:45
Kann die Mandarin Crew mal mit der Folter aufhören und ein wenig berichten wie es war?

Es gibt halt auch noch Menschen, die arbeiten müssen ;)

War wirklich ein runder Plunder. :-D Hab die Setlist nicht mehr ganz im Kopf, evtl. kann Kai ja hinzufügen. Gespielt wurden, in welcher Reihenfolge auch immer:

Ist es wichtig?
Sie hat geschrien
Hey, Hey, Hey
Arsch einer Göttin
Mädchen auf dem Dach
Schau Schau
Wir werden uns wiedersehen
Wenn ich wollte
Die Besten
Ohne Dich
Du siehst gut aus
Regenbogenleicht

(http://img114.imageshack.us/img114/5582/bild053.th.jpg) (http://img114.imageshack.us/my.php?image=bild053.jpg)

(http://img114.imageshack.us/img114/6598/bild051.th.jpg) (http://img114.imageshack.us/my.php?image=bild051.jpg)

(http://img12.imageshack.us/img12/1665/bild052a.th.jpg) (http://img12.imageshack.us/my.php?image=bild052a.jpg)

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 06. April 2009 um 18:59
Ist Stoppel nicht auch Schlagzeuger bei James Last ?

Korrekt! Und mit dem ist er jetzt auch auf Tour, u.a. halt am 08.05. in Amsterdam.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 06. April 2009 um 19:44
Kann die Mandarin Crew mal mit der Folter aufhören und ein wenig berichten wie es war?

Es gibt halt auch noch Menschen, die arbeiten müssen ;)


Komisch, hatte gerade eine Vision:
(http://www.obertrum.info/beamte.jpg)

Kann die Mandarin Crew mal mit der Folter aufhören und ein wenig berichten wie es war?
War wirklich ein runder Plunder. :-D Hab die Setlist nicht mehr ganz im Kopf, evtl. kann Kai ja hinzufügen. Gespielt wurden, in welcher Reihenfolge auch immer:

Ist es wichtig?
Sie hat geschrien
Hey, Hey, Hey
Arsch einer Göttin
Mädchen auf dem Dach
Schau Schau
Wir werden uns wiedersehen
Wenn ich wollte
Die Besten
Ohne Dich
Du siehst gut aus
Regenbogenleicht

Liest sich gut und scheinbar waren die Sportfreunde nicht so verkehrt, die kann man sich mal antun.

Aber dann scheint es bei Selig ja bei fast allen neben der Band noch weitere Engagements weiterhin zu geben, dann bin ich ja gepsannt, ob der Christian Neander dann auch bei Pohlmann in der Liveband bleibt.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 07. April 2009 um 21:54
Nettes Video von Neander und Plewka bei Radio Sputnik (Schau Schau + Ohne Dich). Unbedingt beim Player auf HD klicken, Qualität ist dann deutlich besser.

http://www.youtube.com/watch?v=pPtRaKcncyo&fmt=22

Edit: hab den Link angepasst, er sollte jetzt direkt zur HD-Version gehen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 08. April 2009 um 01:01
Nettes Video von Neander und Plewka bei Radio Sputnik (Schau Schau + Ohne Dich). Unbedingt beim Player auf HD klicken, Qualität ist dann deutlich besser.

http://www.youtube.com/watch?v=pPtRaKcncyo

Danke, gefällt mir gut, gerade Schau Schau mit seinem geklatsche; und habe noch nie was dort in HD geschaut, sollte man sich mal merken.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 08. April 2009 um 07:23
Weltklasse.
Ganz im Gegenteil zu den Bildern auf der Energy.de Seite.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 08. April 2009 um 15:17
Weltklasse.
Ganz im Gegenteil zu den Bildern auf der Energy.de Seite.


Stimmt, deren Bilder sind wirklich mies, dafür die hier ganz nett.
Click (http://nachtfliegerin.de/selig_index.htm)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 11. April 2009 um 22:12
Ach was ich die ganze Zeit noch als Tipp loswerden wollte: bei der iTunes Deluxe Version des Albums gibts es zu jedem Lied einen ca. einminütigen Kommentar von Jan und Christian.
Nichts weltbewegendes aber ganz nett anzuhören
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Emschi am 16. April 2009 um 13:34
Hab es nirgends gefunden, daher (ggf nochmal):

Jan Plewka singt Rio Reiser:  Termine 2009
Click (http://www.hauptmannentertainment.com/artist_jan_plewka_singt_rio_reiser_termine.php)

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 03. Mai 2009 um 12:30
Selig spielen am 04.07. bei Rheinkultur http://www.rheinkultur-festival.de/

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 04. Mai 2009 um 18:20
Selig spielen am 04.07. bei Rheinkultur http://www.rheinkultur-festival.de/

Sagte ich doch bereits am Freitag. Ich bin ja nicht doof!  :P
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 04. Mai 2009 um 18:22
Selig spielen am 04.07. bei Rheinkultur http://www.rheinkultur-festival.de/

Sagte ich doch bereits am Freitag. Ich bin ja nicht doof!  :P

Sagst Du !  ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Stargazer am 04. Mai 2009 um 18:57
Was sollte man von Selig mal hören, wenn man sich mit denen beschäftigen will? So wie ihr schreibt, scheinen die ja echt die Erfüllung der deutschen Rockgeschichte zu sein. Die erste Single von dem neuen Album habe ich mal gehört, da hats nicht so gezündet.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 04. Mai 2009 um 19:43
Was sollte man von Selig mal hören, wenn man sich mit denen beschäftigen will? So wie ihr schreibt, scheinen die ja echt die Erfüllung der deutschen Rockgeschichte zu sein. Die erste Single von dem neuen Album habe ich mal gehört, da hats nicht so gezündet.

Ich bin ein Freund des chronologischen, aber wenn Du gleich mittenrein willst, dann nimm die HIER.

Aber die richtige Entfaltung bekommst Du erst Live.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 05. Mai 2009 um 22:25
Wenn man glaubt eine Woche kann nicht mehr mieser werden:

Zitat
Freitag geht es für Jan, Malte und Christian dann weiter nach Münster. Dort spielen wir im Rahmen der „WDR Eins Live“ Veranstaltung „Eine Nacht in Münster“ ein - sagen wir mal - extravagantes Konzert im Jovel Club. Stoppel und Leo mal so einfach zu ersetzen, geht natürlich nicht. Deshalb haben wir uns für einen Abend unter dem Motto „Selig mit Freunden“ entschieden.  Mit dabei am Bass ist Sebastian Barusta, Reiner Khallas trommelt und Hagen Kuhr bleibt uns für diesen Gig noch als Cellist erhalten. Besondere Highlights bringen wir dann noch mit den Gastsängern Ingo Pohlmann und Niko Weidemann auf die Bühne. Die Proben waren toll, wir glauben das wird ein großes Spaß! Live berichtet EinsLive von 9:00 - 1:00 h aus Münster. 4 unserer Live Songs werden dann wohl auch direkt am Abend ausgestrahlt..
Viel Spaß für alle im Jovel und am Radio!!

Wehe 1Live strahlt das nicht irgendwann ungekürzt aus.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2009 um 15:51
Großartig: Selig sind bei "the Dome" aufgetreten. Zitat aus den Newsletter:
Zitat
Nicht unbedingt ein typisch seliger Rahmen, aber man wird ja mal missionieren dürfen

Weitere Neuigkeiten:
- Und Endlich Unendlich wird noch als Doppelvinylausgabe erscheinen - Termin noch nicht bekannt
- Selig werden von einen Filmteam begleitet, das auch schon die Doku gemacht hat. Mal gucken was da noch kommt
- bei Rock am Ring werden sie nachts noch eine Zusatzkonzert auf einen Bus geben

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 26. Mai 2009 um 15:52
- bei Rock am Ring werden sie nachts noch eine Zusatzkonzert auf einen Bus geben

Was dann hoffentlich anständig dokumentiert wird.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2009 um 15:57
- bei Rock am Ring werden sie nachts noch eine Zusatzkonzert auf einen Bus geben

Was dann hoffentlich anständig dokumentiert wird.

Da gehe ich doch mal stark von aus.
Das wird bestimmt so eine Geschichte um die Zeit bis zur Tour im Oktober zu überbrücken.

Bei uns im Radio wird "Wir werden uns wiedersehen" übrigens auch schön oft gespielt.
Ich hätte nicht gedacht, dass Selig so oft gespielt wird. Aber schön

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 26. Mai 2009 um 16:04
Bei uns im Radio wird "Wir werden uns wiedersehen" übrigens auch schön oft gespielt.
Ich hätte nicht gedacht, dass Selig so oft gespielt wird. Aber schön

Was sie mir mit dem Video sagen wollen, erschließt sich mir allerdings noch nicht so recht.

Auf selig.eu heißt es

Zitat
Im Video trifft die Melancholie, der Glamour und die immanente Sehnsucht einer Ellen von Unwerth oder eines Helmut Newtons auf die sanfte Euphorie die sich frühmorgens nach einem Gig im Hotelzimmer einstellt. Schön und verwegen...

Naja...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 26. Mai 2009 um 16:09
bzgl. des Videos:
Hatte bei dem Lied ehrlich gesagt auch was anderes erwartet, sieht aus, als wären sie im Bordell  ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2009 um 16:10
Das Video muss ich mir nachher erstmal angucken. Kenn ich noch nicht.

Aber der Text auf der Seite dazu ist ja schon mal wieder Klasse. Ich sage nur: häh?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 26. Mai 2009 um 16:21
bzgl. des Videos:
Hatte bei dem Lied ehrlich gesagt auch was anderes erwartet, sieht aus, als wären sie im Bordell  ;D

Wieso Bordell ? Ist wie bei mir zu Hause  ;)

Hatte zu dem Song auch eher eine andere Intention. Da ist es mal wieder - mein Videoproblem...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 26. Mai 2009 um 16:43
Genau das ist auch mein Problem. Es passt imho nicht zum Song. Und der Gesichtsausdruck von Plewka und Neander an der ein oder anderen Stelle passen auch nicht zum Video. Naja, ich werd es mir noch ein paar Mal angucken, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 26. Mai 2009 um 17:05
Wenn ich das hier so höre, dann schau ich mir das Machwerk am besten erst gar nicht an
um weiterhin mein Kopfkino zu dem Song laufen zu lassen  :P
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 26. Mai 2009 um 22:19
Ich hätte mir das Video vielleicht auch anders vorgestellt. Aber so wie es ist, passt es auch. Find ich ganz gut.

Wenn man auf der Seligseite auf Diskographie klickt, erscheint etwas bei Album und Single, aber DVD ist noch leer.
Das wird dann bestimmt bald gefüllt
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 28. Mai 2009 um 18:02
Irgendwie dreht Selig gerade mächtig an der Werbetrommel.
- Massenkompatibles Video mit nackter Haut.
- Am 30.05 um 16.00 Uhr wird Selig bei "The Dome" gezeigt (RTL).

Da kann man schon geteilter Meinung sein.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 28. Mai 2009 um 18:14
Hab mir nochmals das Video reingezogen.

Tja, passt nicht, aber vielleicht wollte sich Selig einfach mal ein herzenswunsch erfüllen  ;D.

Denn Hang zum Unterwäsche-Fetisch hat man ja schon in "Ohne Dich" gesehen  ;D, wobei das Video meilenweit mehr Sinn ergibt, als bei "wir werden uns wiedersehen".

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 28. Mai 2009 um 18:32
Irgendwie dreht Selig gerade mächtig an der Werbetrommel.
- Massenkompatibles Video mit nackter Haut.
- Am 30.05 um 16.00 Uhr wird Selig bei "The Dome" gezeigt (RTL).

Da kann man schon geteilter Meinung sein.

Jo the dome war echt ein Schock. Dachte die hätten auch was draus gelernt, (damals Viva und so) und machen den Spuk nicht noch mal mit ....tja wer weiß.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Traveller am 28. Mai 2009 um 18:39
Irgendwie dreht Selig gerade mächtig an der Werbetrommel.
- Massenkompatibles Video mit nackter Haut.
- Am 30.05 um 16.00 Uhr wird Selig bei "The Dome" gezeigt (RTL).

Da kann man schon geteilter Meinung sein.

...who trades his soul for a corvette....

Klar kann man geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil gönne jedem seine Rente!!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 06. Juli 2009 um 08:07
Kann jemand was zum Auftritt vom Wochenende bei Rheinkultur sagen ? War selber leider verhindert...  :P
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: chillinthemost am 06. Juli 2009 um 08:51
Gleiches gilt für die Breminale, bitte...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 06. Juli 2009 um 09:06
Gleiches gilt für die Breminale, bitte...

Geiles Konzet. Ohne wenn und aber. Da war das Übel + Gefährlich Konzert im März aber ne Nullnummer gegen.
Aus den verschiedensten Gründen, bekomme ich die Setlist leider nicht mehr zusammen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 06. Juli 2009 um 14:00
Stamson hat wie immer Recht, war ein kugelrunder Plunder. Band hat sich richtig gut eingespielt, das Publikum ging sehr viel besser mit als bei den beiden HH-Gigs in diesem Jahr.

Setlistmäßig keine großen Überraschungen, aber komplett kriege ich sie leider auch nicht mehr zusammen.

Highlights für mich: Schau Schau, Bruderlos, Ohne Dich, Wir werden uns wiedersehen. Könnte man jetzt sagen "der Standard", aber alle hoben sich deutlich von der Darbietung im März/April ab und wurden auf ganz besondere Weise vom Publikum aufgenommen, was wiederum von der Band quittiert wurde. Schwer zu beschreiben.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 06. Juli 2009 um 21:56
Kann jemand was zum Auftritt vom Wochenende bei Rheinkultur sagen ? War selber leider verhindert...  :P

Sehr feiner Auftritt. Dauerte etwa anderthalb Stunden. Wir standen ganz vorne im Presse-/Gästebereich und hatten einen perfekten Blick auf die Band, die sichtlich Spass hatte vor dieser Riesenmenge zu spielen (insgesamt waren da am Samstag mal wieder 170.000 Leute). Bin ja kein Selig-Experte, aber gespielt haben sie "Schau Schau", "Ohne Dich", "Sie hat geschrien", "Mädchen auf dem Dach", "High", "Wir werden uns wiedersehen" (2x) und noch einiges mehr.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Charles Everett Decker am 07. Juli 2009 um 18:20
Richtig viel mitbekommen habe ich nicht am Freitag auf der Breminale, weil zu spät und zu voll und zu viel Fahrrad und wir als Gruppe auch zu viele, sonst hätte ich mich uU. günstiger platziert. Was denn gelegentlich mal nach draußen kam, schien ganz ansehnlich gewesen zu sein, insbesondere "Ohne Dich".
Wichtiger der Hinweis, dass es einen Mitschnitt am Mittwoch auf Bremen Vier ab 22:00 gibt, siehe http://www.radiobremen.de/bremenvier/
Müsste auch wenigstens im Stream zu hören sein.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 07. Juli 2009 um 22:27
Sie verraten sogar schon, was zu hören sein wird

ZEIT   TITEL
22:00   
Wiedersehen
Ist es wichtig
Schau,schau
Du siehst gut aus
Sie hat geschrien
22:30   
Die alte Zeit
Hey hey hey
M.A.D.
Die Besten
Ohne dich
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 09. Juli 2009 um 08:18
Scheiße, den Mitschnitt verpasst.

Wir werden uns wiedersehen gibt es ja jetzt als Single.
Auch dabei ist ein sehr schönes neues Lied "Komm Vorbei".
Komisch, dass es das nicht so aufs Album geschafft hat. Super Lied.

In der iTunes Version gibt es übrigens dann auch noch die Akkustik Versionen von Ohne Dich und Schau Schau
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 09. Juli 2009 um 12:04
Ich meine gelesen zu haben, dass Komm vorbei nicht rechtzeitig fertig wurde.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: hummelchen09 am 09. Juli 2009 um 12:06
also heute Nacht wird auf 1live das Konzert vom 8.5. aus Münster ab 0:00 übertragen....
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 09. Juli 2009 um 12:20
also heute Nacht wird auf 1live das Konzert vom 8.5. aus Münster ab 0:00 übertragen....

War das das Konzert bei "Eine Nacht in Münster" in dieser Allstar-Besetzung?

Edit: Ah ja, Boba schrieb davon ja vor einiger Zeit - Hoffnung (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6474.msg265899#msg265899) erfüllt, was?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Juli 2009 um 16:36
Das Köln Konzert am 30.09. ist mittlerweile ausverkauft. Zum Glück wird die Bude nicht ins Palladium verlegt, stattdessen wird es ein Zusatzkonzert in Köln geben. Termin ist der 14. September. Eine neue Single wird es bald auch geben und zwar "Ich fall in Deine Arme" (erscheint Ende September). Der Song wurde mit Orchester neu arrangiert und aufgenommen. (Quelle: Myspace)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: plitti am 20. Juli 2009 um 10:58
Das Köln Konzert am 30.09. ist mittlerweile ausverkauft. Zum Glück wird die Bude nicht ins Palladium verlegt, stattdessen wird es ein Zusatzkonzert in Köln geben. Termin ist der 14. September. Eine neue Single wird es bald auch geben und zwar "Ich fall in Deine Arme" (erscheint Ende September). Der Song wurde mit Orchester neu arrangiert und aufgenommen. (Quelle: Myspace)
Zusatzkonzert ist in der Live Music Hall...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Juli 2009 um 17:49
Hmm, dann ist das kurzfristig geändert worden. Im Selig Newsletter steht eindeutig E-Werk und am Freitag stand bei Eventim auch noch E-Werk. Wie auch immer, hauptsache Zusatzgig.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 26. August 2009 um 23:28
Selig spielen sich für die kommenden Tour warm und geben morgen Abend ein Radiokonzert bei Radio Sputnik.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 14. September 2009 um 18:02
So, gleich geht's zum Kölner Zusatzkonzert in die Live Music Hall. Was habe ich mich gefreut, dass ich mir noch keine 30.09.-Karte gekauft habe und nun in einen meiner Nachbarschafttsclubs gehen kann - und das auch noch mit zum Geburtstag geschenkten Tickets!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 14. September 2009 um 18:38
ja gerade Karte für Samstag gekauft, angeblich gibts nur noch 2 im System bei eventim, also wer will.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 17. September 2009 um 10:53
So, gleich geht's zum Kölner Zusatzkonzert in die Live Music Hall. Was habe ich mich gefreut, dass ich mir noch keine 30.09.-Karte gekauft habe und nun in einen meiner Nachbarschafttsclubs gehen kann - und das auch noch mit zum Geburtstag geschenkten Tickets!

Und? gibt es was spannendes zu berichten?
wurden ein paar mehr neue Lieder gespielt?

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 17. September 2009 um 13:33
So, gleich geht's zum Kölner Zusatzkonzert in die Live Music Hall. Was habe ich mich gefreut, dass ich mir noch keine 30.09.-Karte gekauft habe und nun in einen meiner Nachbarschafttsclubs gehen kann - und das auch noch mit zum Geburtstag geschenkten Tickets!
Und? gibt es was spannendes zu berichten?
wurden ein paar mehr neue Lieder gespielt?

Oh ja, das Programm wurde ordentlich durcheinander gewürfelt und fing mit, ich glaube, 3 neuen Liedern an. Dauer war etwas weniger als zwei Stunden, Band bestens drauf, Jan ohne schmalzige Labereinlagen dafür teils recht witzige Ansagen. Außerdem fiel auf, dass die neue Platte bei vielen Besuchern anscheinend in diesem Sommer häufig gelaufen ist. Die Lieder - auch die, die nicht im Radio laufen - wurden kräftig mitgesungen, so dass die Stimmung viel gelöster und authentischer als im März war, dort erschienen mir viele im Publikum noch skeptisch und unentschlossen. Sehr arbeitnehmerfreundlich war auch wieder der pünkliche Beginn um 20.00 Uhr ohne Vorband, so dass ich um 22.15 Uhr schon wieder daheim auf der Couch saß! Hier noch die Stuttgarter Setlist, die aus der Erinnerung heraus nahezu identisch mit der Kölner am Montag war:

1. Auf dem Weg zur Ruhe
2. Du siehst gut aus
3. Schau schau
4. Ist es wichtig
5. Glaub mir
6. Die Alte Zeit
7. Lang lebe die Nacht
8. Mädchen auf dem Dach
9. High
10. Ich fall in deine Arme
11. Die Besten
12. Sie hat geschrien
13. Ich dachte schon
14. Lass mich rein
15. Wiedersehen

16. Arsch einer Göttin
17. Immer wieder

18. Wenn ich wollte
19. Ohne Dich
20. Traumfenster
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 17. September 2009 um 13:38
Ui schön, da freue ich mich doch schon auf den 1.10.

Endlich mal Lang lebe die Nacht. Das Lied des Jahres
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: AndreasZ am 17. September 2009 um 13:40
Hier noch die Stuttgarter Setlist, die aus der Erinnerung heraus nahezu identisch mit der Kölner am Montag war:


Upss habe ich Stuttgart nun verpasst?  *Schrek*
Ach ne ist doch erst am Samstag. Woher ist die Setliste?
Oder kannst du hellsehen und ich weis was mich erwartet?
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 17. September 2009 um 13:46
Hier noch die Stuttgarter Setlist, die aus der Erinnerung heraus nahezu identisch mit der Kölner am Montag war:
Upss habe ich Stuttgart nun verpasst?  *Schrek*
Ach ne ist doch erst am Samstag. Woher ist die Setliste?
Oder kannst du hellsehen und ich weis was mich erwartet?

Oh! Habe gerade in dem Selig1-Forum nur quer gelesen (passieren tut da ja nicht gerade viel!), da fragte einer zur Einstimmung auf Stuttgart nach der Setlist der letzten Konzerte und kriegte als Antwort diese Setlist. Daraus habe ich anscheinend die Stuttgarter Liste gemacht. Sorry. Aber man kann fest davon ausgehen, dass es wenig bis keine Änderungen im Programm geben wird, war bisher eigentlich auch nicht so. Insofern - viel Spaß!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 17. September 2009 um 14:22
Wow, geile Setlist. Immer wieder ist auch endlich ausgepackt. Sehr gut. Und wenn es am 4. in HH nicht gespielt wird muss ich wohl auch noch zum Zusatzgig ;D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 17. September 2009 um 14:25
Wow, geile Setlist. Immer wieder ist auch endlich ausgepackt. Sehr gut. Und wenn es am 4. in HH nicht gespielt wird muss ich wohl auch noch zum Zusatzgig ;D

Komm lieber nach Bremen. Hier ist es eh immer besser
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 17. September 2009 um 19:00
Kein Bruderlos? Schrott Setlist!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 17. September 2009 um 19:02
Kein Bruderlos? Schrott Setlist!

meckerpott
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 17. September 2009 um 19:04
Kein Bruderlos? Schrott Setlist!

meckerpott

Ja, sicha!
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 17. September 2009 um 19:29
So, die Tickets für Wiesbaden sind gekauft  :D.

Wer sich das Zugticket von Frankfurt nach Wiesbaden sparen will, der kann mich per PM erreichen. Keine Sorge ich eröffne deswegen keine MfgTour. Und es wird auch kein CrossPosting geben  ;D.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 20. September 2009 um 19:25
So zurück aus dem LKA, klasse wars. Super Puplikum, sofort voll dabei.
3 Zugaben, Setlist passt mit der obrigen denk überein.
War ein klasse Abend.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Emschi am 25. September 2009 um 11:07
So, hab sie gestern in Hannover auch bestaunen dürfen.

war ein richtig geiles konzert, das publikum musste zwar erst erobert werden, aber nach dem 5 oder 6 stück (war  "die alte zeit zurück") gings richtig ab.
set bekomme ich nicht mehr hin (f**** gilde-bier plörre  ;D )

EDIT: Kann ich total vergessen, habe gerade die (wohl) richtige setlist gelesen...  ;D

Main: Ist es wichtig, hey hey hey, Du siehst gut aus, Schau Schau, Glaub mir, Kleine Schwester, Lass mich rein,
Die Alte Zeit, Mädchen auf dem Dach , High, Ich fall in deine Arme, Die Besten, Ich dachte schon, Sie hat geschrien,
Wir werden uns wiedersehen
Encore: Arsch einer Göttin, Ohne Dich,
Encore 2: Immer wieder, Wenn ich wollte ,Traumfenster

highlights für mich: die besten (siehe http://www.twitvid.com/8FBE9) , arsch einer göttin, ich dachte schon, ohne dich (burderlos wurde nicht gespielt)

jedenfalls ganz ganz großer spocht :)

EDIT 2
Stamson war schneller  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 25. September 2009 um 11:30
Setlist.fm sagt

    *
         1. Ist es wichtig
         2. hey hey hey
         3. Du siehst gut aus
         4. Schau Schau
         5. Glaub mir
         6. Kleine Schwester
         7. Lass mich rein
         8. Die Alte Zeit
         9. Mädchen auf dem Dach
        10. High
        11. Ich fall in deine Arme
        12. Die Besten
        13. Ich dachte schon
        14. Sie hat geschrien
        15. Wir werden uns wiedersehen
        16. Encore:
        16. Arsch einer Göttin
        17. Ohne Dich
        18. Encore 2:
        18. Immer wieder
        19. Wenn ich wollte
        20. Traumfenster

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 25. September 2009 um 15:27
Hach, was freu ick mir auf Montag im Schlachthof, Wiesbaden  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Man Of The Hour am 28. September 2009 um 23:00
hey war gestern von euch jemand in nürnberg bei selig??? war natürlich genial aber anscheinend spielen die bei jedem gig die gleiche setlist.

schön das die wieder musik machen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 29. September 2009 um 13:46
Soweit ich das hier sehe, war es gestern in Wiesbaden auch eine identische Setlist....aber GEIL !!!
Hat super Spass gemacht und gut gerockt.  :D
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 29. September 2009 um 13:49
Das ist nichts Neues, dass sie dieselbe Setlist spielen. Lediglich zu Anfang der Tour haben sie etwas rumprobiert, jetzt aber scheinbar ihr Set gefunden.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 29. September 2009 um 13:52
Das ist nichts Neues, dass sie dieselbe Setlist spielen. Lediglich zu Anfang der Tour haben sie etwas rumprobiert, jetzt aber scheinbar ihr Set gefunden.

Leider haben die nen paar gute Nummern gestrichen. Aber ich lass die Donnerstag nicht aus dem Aladin, bis die das gespielt haben, was ich will.

Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 29. September 2009 um 14:35
Das ist nichts Neues, dass sie dieselbe Setlist spielen. Lediglich zu Anfang der Tour haben sie etwas rumprobiert, jetzt aber scheinbar ihr Set gefunden.

Leider haben die nen paar gute Nummern gestrichen. Aber ich lass die Donnerstag nicht aus dem Aladin, bis die das gespielt haben, was ich will.



Was ist denn das was Du willst ?  ;) Für meinen Geschmack waren da einige schöne ältere Nummern dabei ( z.B. "High" usw.) ....und ja, leider kein "Bruderlos"
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 29. September 2009 um 14:40
Das ist nichts Neues, dass sie dieselbe Setlist spielen. Lediglich zu Anfang der Tour haben sie etwas rumprobiert, jetzt aber scheinbar ihr Set gefunden.

Leider haben die nen paar gute Nummern gestrichen. Aber ich lass die Donnerstag nicht aus dem Aladin, bis die das gespielt haben, was ich will.



Ich will: Lang lebe die Nacht und auf dem Weg zur Ruhe und wenn ich das nicht bekommen zerlege ich den Laden.




Was ist denn das was Du willst ?  ;) Für meinen Geschmack waren da einige schöne ältere Nummern dabei ( z.B. "High" usw.) ....und ja, leider kein "Bruderlos"
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 29. September 2009 um 14:58
Ich will: Lang lebe die Nacht und auf dem Weg zur Ruhe und wenn ich das nicht bekommen zerlege ich den Laden.

Jo, genau richtig *lol* Tief durchatmen.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 29. September 2009 um 15:09
Ich will: Lang lebe die Nacht und auf dem Weg zur Ruhe und wenn ich das nicht bekommen zerlege ich den Laden.

Jo, genau richtig *lol* Tief durchatmen.

ich bin doch ganz ruhig (http://www.inspire-world.de/board/images/smilies/schrei.gif)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 29. September 2009 um 15:29
Du meinst wohl Du bist "auf dem Weg zur Ruhe", oder ? ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 29. September 2009 um 15:44
und das ist ein langer, weiter Weg
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 30. September 2009 um 18:05
Do, 29.10.09, 20:00 Uhr
SIGNAL IDUNA PARK
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 02. Oktober 2009 um 08:34
Gestern in Bremen die gleiche Setlist.

die erste halbe Stunde läuft etwas zäh, aber danach ist gut was los und es hat richtig Spaß gemacht.
Am besten läuft Selig aber glaube ich, wenn man leicht einen im Tee hat. Passt stimmungsmäßig irgendwie zur Musik.
Hatte ich dieses mal nicht.

zu "Immer wieder" sollte man dann schon richtig gut dabei sein. Haben die Live echt ganz gut umgesetzt da könnte man noch mal richtig schön hüpfen und springen.

Traumfenster dann zum Ende. herrlich.
So eine geile Ballade haben Pearl Jam seit vielen Jahren nicht geschrieben

Wenn die Jungs jetzt noch mal die Setlist variieren würden...
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 02. Oktober 2009 um 08:44
Wenn die Jungs jetzt noch mal die Setlist variieren würden...

Hör bloß auf, dann würden wir denen auch noch hinterherreisen....

Deckt sich aber mit dem, was der tourbegleitende Mensch auf Twitter gepostet hat, anfangs 40%, später 100.

Schön, dass Du Traumfenster und Immer Wieder erwähnt hast, da freu ich mich am meisten drauf.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 02. Oktober 2009 um 09:13
Wenn die Jungs jetzt noch mal die Setlist variieren würden...

Hör bloß auf, dann würden wir denen auch noch hinterherreisen....

Deckt sich aber mit dem, was der tourbegleitende Mensch auf Twitter gepostet hat, anfangs 40%, später 100.

Schön, dass Du Traumfenster und Immer Wieder erwähnt hast, da freu ich mich am meisten drauf.

Kannste auch ! Wenn am Ende zu Traumfenster langsam die Wunderkerze runterbrennt ist das schon richtig Gänsehaut Feeling. War ein tolles Konzert ( Wiesbaden )
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 02. Oktober 2009 um 16:12
Ich war am Mittwoch in Köln und fand das Konzert im Vergleich zur Show im März eher mäßig. Die erste halbe Stunde ist größtenteils sehr laaangatmig, abgesehen von einer Perle wie "Schau Schau". Die Band kann wirklich gut spielen, aber der Plewka nervt mitunter. Den kann mit Stone in einen Sack stecken und dann können die beiden die ganze Nacht gemeinsam seltsam rumtanzen. Immerhin labert Stone nicht so nen Stuss, dass gibt wieder nen Pluspunkt.

Wirklich schade, dass "Bruderlos" nicht gespielt wurde. Stattdessen könnte man locker "Ohne Dich" rauskicken.  ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 02. Oktober 2009 um 22:00
Ich war am Mittwoch in Köln und fand das Konzert im Vergleich zur Show im März eher mäßig. Die erste halbe Stunde ist größtenteils sehr laaangatmig, abgesehen von einer Perle wie "Schau Schau". Die Band kann wirklich gut spielen, aber der Plewka nervt mitunter. Den kann mit Stone in einen Sack stecken und dann können die beiden die ganze Nacht gemeinsam seltsam rumtanzen. Immerhin labert Stone nicht so nen Stuss, dass gibt wieder nen Pluspunkt.

Wirklich schade, dass "Bruderlos" nicht gespielt wurde. Stattdessen könnte man locker "Ohne Dich" rauskicken.  ;)

jetzt "ohne Dich" nahezutreten  ;D. Ich finde "ohne Dich", dass gehört einfach mal ins Programm. Ich kann ja auch "ohne Dich" zum Konzert gehen und dann musste "ohne Dich" eh nicht hören. Baaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh  ;D.

Mal im Ernst. Das Konzert kam erst nach den ersten 5 Songs so richtig ins Rollen. Danach hats aber richtig gefunkt. Und der Schlachthof ist echt ne spitzen Location.

In den 4 Begegnungen mit Jan Plewka, fand ich ihn bei der Homage an Rio Reiser immer noch am besten. Der Typ braucht Wohnzimmer-Atmossphäre - je kleiner desto besser. Aber egal ob 40 oder 40.000 der Typ hat ein Charisma, dass einem die Füße wegzieht.
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: moesman am 03. Oktober 2009 um 02:12
Ich war auch in Köln am Mittwoch und kann das in gewisser Weise auch bestätigen, die erste halbe Stunde war irgendwie etwas mau. Ich dachte erst es läge am Publikum, aber scheinbar war es ja woanders ähnlich.

Ich fand das Konzert trotzdem gut, obwohl mir da auch ein wenig diese Wohnzimmeratmosphäre gefehlt hat, die michael auch schon ansprach. Irgendwie etwas zu viel vorgeplante Show. Da gefiel mir Zinoba vor der Uni-Bibliothek in PB damals noch besser, weil intimer ;)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 20. November 2009 um 08:03
Neues Video zu neuer Single "Ich fall in Deine Arme" http://www.selig.eu/2/index.php
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 27. November 2009 um 08:18
...und wer es ganz dringend brauch: Heute Abend in der „Ultimativen Chartshow“ auf RTL zum Thema REUNIONS  :P und morgen Abend auf Pro7 bei Stefan Raabs Turmspringen  ::)
Titel: Re: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 27. November 2009 um 11:25
...und wer es ganz dringend brauch: Heute Abend in der „Ultimativen Chartshow“ auf RTL zum Thema REUNIONS  :P und morgen Abend auf Pro7 bei Stefan Raabs Turmspringen  ::)

Man man...die lassen die Marketingmaschine jetzt aber richtig laufen  ::)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 23. April 2010 um 19:26
09.05.2010     Hamburg     Hafengeburtstag
22.06.2010    Kiel    Kieler Woche / Delta Bühne
03.07.2010    Twistringen    Reload Festival
20.08.2010    Marne    Dithmarscher Rockfestival
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 24. April 2010 um 09:11
Großartig. Twistringen!
Da bin ich dabei!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 24. April 2010 um 09:28
Großartig. Twistringen!
Da bin ich dabei!

Sauber, darauf habe ich nur gewartet. Ich bin dabei!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 31. Mai 2010 um 18:21
Selig kommen im Herbst wieder auf Tour und im September gibts ne neue Scheibe.

Hier die Tourdaten:

18.11.2010   Graz   PPC
19.11.2010   Winterthur    Salzhaus
20.11.2010   Luzern    Schürr
22.11.2010   Köln    E-Werk
23.11.2010   Freiburg    Jazzhaus
24.11.2010   München    Muffathalle
25.11.2010   Wien    WUK
27.11.2010   Würzburg    Posthalle
28.11.2010   Erlangen    E-Werk
29.11.2010   Stuttgart    LKA
01.12.2010   Münster    Skaters Palace
02.12.2020   Dortmund    FZW
04.12.2010   Mannheim    Alte Feuerwache
05.12.2010   Darmstadt    Centralstation
06.12.2010   Frankfurt    Batschkapp
08.12.2010   Bielefeld    Ringlokschuppen
09.12.2010   Hannover    Capitol
10.12.2010   Bremen    Aladin
12.12.2010   Rostock    Mau Club
13.12.2010   Berlin    C-Halle
14.12.2010   Dresden    Schlachthof
16.12.2010   Erfurt    Gewerkschaftshaus
17.12.2010   Leipzig    Haus Auensee
18.12.2010   Magdeburg    Factory
20.12.2010   Hamburg    Docks
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 02. Juni 2010 um 10:33
Da scheint aber wer wieder ordentlich auf den Geschmack gekommen zu sein. Das neue Album kommt für meinen Geschmack ein wenig zu schnell. Lass mich aber gerne überraschen.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 02. Juni 2010 um 12:09
Dazu noch zum VVK:

Eines steht aber bereits fest: Wir gehen ab November 2010 auf Tour! Zwar haben wir noch keinen finalen Titel, aber die Tour ist gebucht, und der Ticketvorverkauf startet am 02.06.2010. Zunächst zwei Tage exklusiv bei www.eventim.de und dann auf alle anderen Portalen. Unser kleiner Dank an alle „frühen Vögel“ ist der extra günstige Fanpreis, der bis zur CD-Veröffentlichung im September bei allen VVK Stellen gewährt wird.

Für die Freunde des besondern Kleinods haben wir uns zur kommenden Tour ein Hardticket ausgedacht. Das gibt es ab dem 4.6.2010 bei Tickettrickser zu bestellen: http://www.ticket-trickser.de/mini-shop/94 (http://www.ticket-trickser.de/mini-shop/94)

Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 09. September 2010 um 13:12
Die neue Singel inkl. Video ist nun online
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 09. September 2010 um 16:00
Die neue Singel inkl. Video ist nun online

Auf der Startseite von der Webseite kriegt man ja voll Augenkrebs.  :o

Naja haut mich nicht um das Teil, schön weich gespült.
Und nach Unendlich nun Ewigkeit...auch nicht gerade Einfallsreich.
Aber was solls, Ticket für die Tour ist gekauft und das Album wird sicher folgen.

Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 11. September 2010 um 23:17
Bei Myspace kann man Tickets für ein Selig Konzert gewinnen inkl. Backstage Treffen nach dem Konzert.
Und auf der HP steht sogar ein ganzer Tag im Tourbus zum Angebot !
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 30. September 2010 um 18:07
Super Platte, die sollte man den Herren in Seattle mal schicken, kann man im Alter doch noch gute Platten machen.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 30. September 2010 um 21:01
Vielleicht interessiert ja wen dieses Interview (http://www.soundbase-online.com/selig-interview-am-27-09-2010) und hier (http://www.soundbase-online.com/selig-von-ewigkeit-zu-ewigkeit) meine Meinung zum Album.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 30. September 2010 um 21:32
Super Platte, die sollte man den Herren in Seattle mal schicken, kann man im Alter doch noch gute Platten machen.

Ich muss noch bis morgen warten. Habe etwas bedenken, dass meine Erwartungen zu hoch sind, da der Vorgänger für mich immer noch das Album der letzten Jahre ist.
Ich bin gespannt
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 30. September 2010 um 22:20
Jo morgen sind wir schlauer  :D
Das Reinhören hat mich positiv gestimmt.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 01. Oktober 2010 um 13:26
Vielleicht interessiert ja wen dieses Interview (http://www.soundbase-online.com/selig-interview-am-27-09-2010) und hier (http://www.soundbase-online.com/selig-von-ewigkeit-zu-ewigkeit) meine Meinung zum Album.

Sehr schön! Aber du hast die Scheibe nicht bis zum Ende gehört, Herr Kollege, wie du  an dieser Stelle (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/selig-von-ewigkeit-zu-ewigkeit_2661.html) nachlesen kannst...  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 01. Oktober 2010 um 15:10

Sehr schön! Aber du hast die Scheibe nicht bis zum Ende gehört, Herr Kollege

Und woraus schließt Du das, Herr Kollege :)? Ein Blick auf den Player hilft ja da durchaus ;).
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 01. Oktober 2010 um 15:26
Ist hier Schlaubergertreffen ? Auf Euch kann man sich sowieso nicht verlassen, dashalb kauf ich mir die Scheibe gleich selber...
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 01. Oktober 2010 um 16:26
Ist hier Schlaubergertreffen ? Auf Euch kann man sich sowieso nicht verlassen, dashalb kauf ich mir die Scheibe gleich selber...

 Röchtöööch so! Dann kauf Dir doch direkt die Karte fürs Konzert im E-Werk am 22.11. dazu! Ich brauche noch einen Schunkelpartner (ach nee, das war ja 11.11.!)!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 13. Oktober 2010 um 17:19
[...] da sind einige Lieder dabei, dei Live richtig gut Stimmung machen müssen.
Einzige Kritik, es gibt so einige Versatzstücke in den Texten, da denkt man, nun kommt eine alte Selignummer, da die doch arg ähnlich sind.

Ich verlagere mal... . Grundsätzlich habe ich wahrscheinlich zu sehr den Vergleich zum Vorgänger herangezogen. Wie bereits erwähnt, gehe ich auch davon aus, dass live Einiges gehen wird. Ich finde es auch gut, dass Selig sich Mühe geben, öffentlich wahrgenommen zu werden (auch wenn es Auftritte sind wie letztens bei dieser unsäglichen Stefan Raab-Show). Als absolutes Plus bei der Platte werte ich übrigens noch die Aufmachung: Die Deluxeversion, die ich habe, besteht aus einem Pappschuber mit Aufklappbild, ähnlich wie schon bei der Crowology von den Black Crowes letztens. Auf der Bonus-CD sind noch einmal fünf ausgesuchte Livetracks (leider nicht mehr), die aus meiner Sicht darauf hindeuten, dass vielleicht schon nächstes Jahr ein Livealbum kommt (?). Das wäre natürlich der Knaller! Insofern insgesamt auf jeden Fall 'Daumen hoch' für die Ewigkeit, nur eben nicht so hoch wie für 'Unendlich'.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 13. Oktober 2010 um 18:01
Live Album/DVd wurde ja schon mal dezent in einem der Newsletter oder Studiovideos angekündigtm, kann natürlich auch nur diese Mini CD gewesen sein.
Aber allein, dass da nicht einfach eine Top5 genommen wurde, sondern quer durch den Garten ausgwählt wurde, fand ich sehr sympathisch.

Ich finde einfach dies ist eine Liveplatte (so wie die Avocado nach Meinung der Band. Bei jeden Lied kann ich mir förmlich vorstellen wie Live da ein Solo zwischengequetscht wird, (Hey Ho als Beispiel), während die Und endlich Unendlich mehr wie eine grundsolide Studiorockplatte klang.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 18. Oktober 2010 um 10:41
Sehenswert: http://tvnoir.de/tag/jan-plewka-selig/
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 19. Oktober 2010 um 15:48
Das neue Album überzeugt mich leider nicht so ganz. Insgesamt ist es doch sehr gefällig und glatt gebügelt, da hätte ich mir ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Die Songs selber sind natürlich nicht schlecht und setzen sich schnell in die Gehörgänge. Aber ne Diva oder A...einer Göttin war eben von 15 Jahren doch bissiger als die Dramaqueen heute. Live denke ich aber auch, dass die meisten Sachen da sehr gut rüber kommen. Highlights sind für mich "Lass sie reden " und natürlich "Tausend Türen" - einfach Hammer der Song, da kann man dann auch mal über die "Wirklich gute Zeit" hinwegsehen. Die Live Zugabe finde ich auch sehr gelungen, da kann man nicht meckern. Freu mich auf jeden Fall auf die Tour.  :D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 20. Oktober 2010 um 14:24
Ist hier Schlaubergertreffen ? Auf Euch kann man sich sowieso nicht verlassen, dashalb kauf ich mir die Scheibe gleich selber...

 Röchtöööch so! Dann kauf Dir doch direkt die Karte fürs Konzert im E-Werk am 22.11. dazu! Ich brauche noch einen Schunkelpartner (ach nee, das war ja 11.11.!)!

Schunkelpartner gefunden  ;D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 12. November 2010 um 18:23
Kostenloser Download der TV Noir Version von "Von Ewigkeit..." bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000465513
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 19. November 2010 um 19:36
Ist hier Schlaubergertreffen ? Auf Euch kann man sich sowieso nicht verlassen, dashalb kauf ich mir die Scheibe gleich selber...

 Röchtöööch so! Dann kauf Dir doch direkt die Karte fürs Konzert im E-Werk am 22.11. dazu! Ich brauche noch einen Schunkelpartner (ach nee, das war ja 11.11.!)!

Schunkelpartner gefunden  ;D

So ihr zwei Homos! Der Miesepeter (DAS kostet!) ist am Montag auch am Start!  :P
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 20. November 2010 um 14:36
Ist hier Schlaubergertreffen ? Auf Euch kann man sich sowieso nicht verlassen, dashalb kauf ich mir die Scheibe gleich selber...
Röchtöööch so! Dann kauf Dir doch direkt die Karte fürs Konzert im E-Werk am 22.11. dazu! Ich brauche noch einen Schunkelpartner (ach nee, das war ja 11.11.!)!
Schunkelpartner gefunden  ;D
So ihr zwei Homos! Der Miesepeter (DAS kostet!) ist am Montag auch am Start!  :P

Sauber, dann muss ich nur noch die Karte meiner Frau wieder verkaufen, Euch kann ich ja schlecht auf die Arme loslassen... .
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bateman am 21. November 2010 um 14:37
War am Freitag auf dem Konzert in Winterthur. Die Band war sehr gut aufgelegt und die neuen Songs funktionieren Live auch. Für Schweizer Verhältnisse ging das Publikum auch gut mit. Das Ganze wurde wahrscheinlich aufgenommen, sonst kann ich mir die Mikrofone, die Richtung Publikum ausgerichtet waren ,nicht erklären.


Setlist:

5.000 Meilen
Freier Fall
Lass Sie reden
Schau Schau
Alte Zeit
Sie zieht aus
Ich dachte schon
Ewigkeit
Doppelgänger
High
Wirklich gute Zeit
Dramaqueen
Tausend Türen
Du siehst gut aus
Hey Ho
--------------------
Sie hat geschrien
Wenn ich wollte
Wir werden uns wiedersehen
--------------------
Die Besten
Ohne Dich
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 21. November 2010 um 17:17
Sauber, das macht mir für Leipzig ja richtig Hoffnung wenn ich mir die Setlist anschaue  :). Wenn die da noch irgendwo "Bruderlos" unterbringen bin ich vollends zufrieden.  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 21. November 2010 um 17:56
Oh ja, klasse. Wie lange ging's denn so? Eher Richtung 90 min oder 2 Stunden?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bateman am 22. November 2010 um 00:37
Oh ja, klasse. Wie lange ging's denn so? Eher Richtung 90 min oder 2 Stunden?

Eher 2 Stunden
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 23. November 2010 um 10:54
Setlist gestern abend in Köln:

5.000 Meilen
Freier Fall
Lass Sie reden
Glaub mir
Schau Schau
Alte Zeit
Lass mich rein
Sie zieht aus
Ich dachte schon
Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Die Besten
Doppelgänger
High
Wirklich gute Zeit
Dramaqueen
Tausend Türen
Du fährst zu schnell
Du siehst gut aus
Hey Ho
--------------------
Sie hat geschrien
Wir werden uns wiedersehen
--------------------
Wenn ich wollte
Ohne Dich

Ging etwas mehr als zwei Stunden. Feiner Abend... natürlich auch wegen der hochkarätigen Begleittruppe! Ich muss erstmal richtig wach werden. Ausführlicher Bericht folgt.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 23. November 2010 um 13:38
Ein schöner Abend inklusive Begleiterscheinungen  ;)
Auch wenn ich die Jungs letztes Jahr besser und die Songauswahl fast ein wenig zu aktuell fand (hätte mir mehr ältere Stücke gewünscht), war es eine runde Sache.
Bin mal gespannt was Mindi zu Plewkas "schwuchteligem Rumgehampel" noch so loslässt  ;D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 23. November 2010 um 14:13
Ich muss noch 4 Wochen warten, bis sie in Hamburg spielen.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: EdwardBloom am 23. November 2010 um 15:12
erfurt ... 16.12. !!!!!!! setlist kann so bleiben  :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 23. November 2010 um 23:58
Bin mal gespannt was Mindi zu Plewkas "schwuchteligem Rumgehampel" noch so loslässt  ;D

Moooment! An der Stelle warst du mal wieder dein Gehirn suchen, denn das habe nicht ich, sondern die Mädels gesagt!  :angel:

Wie auch immer, ich denke aber, dass ich es nett verpackt habe, wie man an dieser Stelle (http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/selig-e-werk-koeln_912.html) nachlesen kann.

Und jetzt muss ich zur Abwechslung mal ins Bett. Morgen muss ich ja wieder früh raus. Im Gegensatz zum Herrn bruetschi!  :P
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Soja am 24. November 2010 um 20:14
erfurt ... 16.12. !!!!!!! setlist kann so bleiben  :)

da bin ich auch dabei - freu mich
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 24. November 2010 um 23:16
So München gerade eben war Klasse.Setliste folgt kann hier keine Dateianhänge Posten.  
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: someonesbrain am 25. November 2010 um 15:08
erfurt ... 16.12. !!!!!!! setlist kann so bleiben  :)

da bin ich auch dabei - freu mich

Bin noch unschlüssig, ob ich auch gehe. Wenn sich noch ein paar melden, können wir ja ein "Forumstreffen" draus machen.  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Soja am 25. November 2010 um 22:03
erfurt ... 16.12. !!!!!!! setlist kann so bleiben  :)

da bin ich auch dabei - freu mich

Bin noch unschlüssig, ob ich auch gehe. Wenn sich noch ein paar melden, können wir ja ein "Forumstreffen" draus machen.  ;)

Gibt es "bei uns" denn so viele mögliche Kandidaten? Wäre aber echt toll.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Jojo am 25. November 2010 um 23:57
Gibts eigentlich keine Vorband?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bateman am 26. November 2010 um 02:51
In Winterthur gab es keine.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 26. November 2010 um 09:09
Gibts eigentlich keine Vorband?

Nein
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 26. November 2010 um 14:06
Gibts eigentlich keine Vorband?
München gabs auch keine und es ging relativ pünktlich los.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: michael am 07. Dezember 2010 um 10:56
Meine Fresse waren die gestern gut. Richtig druckvoll, voll auf die zwölf. Ich muss schon lange zurückblicken, um mich an ein ähnlich gutes Konzert zu erinnern.

Ich bin noch total müde und hänge im Bürostuhl auf Arbeit. Die Melodien summen noch durch mein Hirn, somit ist alles erträglicher ;).
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Emschi am 14. Dezember 2010 um 15:37
Durfte Sie le.Donnerstag in Hannover sehen.

Kann ich alles bestätigen - echt starker Auftritt. Haben den Saal gerockt, unglaubliche Energie und Leidenschaft, dazu jede Menge Spaß.
Übrigens wurde auch "Bruderlos" gespielt - stimmt also auf setlist.fm nicht ("Du fährst zu schnell" wurde nicht gespielt). Auch die vielen neuen Songs überzeugten durchaus.



Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: EdwardBloom am 17. Dezember 2010 um 08:31
erfurt war der absolute spitzenkracher ... band hammermäßig gut drauf, publikum für erfurter verhältnisse außergalaktisch gut -> weltklassekonzert!!!

p.s.: jetzt weiß ich womit tyler seine tourneen finanziert -> der ist keyboarder bei selig ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Dezember 2010 um 08:39
p.s.: jetzt weiß ich womit tyler seine tourneen finanziert -> der ist keyboarder bei selig ;)

Ich hoffe nicht....  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Soja am 17. Dezember 2010 um 19:50
erfurt war der absolute spitzenkracher ... band hammermäßig gut drauf, publikum für erfurter verhältnisse außergalaktisch gut -> weltklassekonzert!!!

p.s.: jetzt weiß ich womit tyler seine tourneen finanziert -> der ist keyboarder bei selig ;)
ja war gigantisch, ich bin noch schwer am nachträumen

musste dann aber noch durch die ganzen Schneeverwehungen - nicht so toll
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 18. Dezember 2010 um 11:40
War gestern in Leipzig. Großartiges Konzert in einer schicken Location obendrein. Nach dem gestrigen Abend bereue ich es gleich noch mehr, daß ich es vor ihrem Split nicht auf ein Konzert geschafft habe. Wahnsinns Energie!  :) Da hat sich auch die umständliche Bahn-Anreise mit abschließendem einstündigen Fußmarsch durch das Schneechaos gelohnt.

Edit: "Rauchgemeinschaft" wurde gespielt... yeah!  :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Motorpop am 21. Dezember 2010 um 10:12
So Selig, waren Samstag auch bei mir "zuhause" und es war ein rund um gelungener Abend. Der Laden war für "hiesige" Verhältnisse doch recht voll und die Stimmung prächtig. Die Jungs waren außerordentlich gut drauf, und wollten am liebesten gar nicht von der Bühne, so hatte man den Eindruck. Sie sahen jedoch schon etwas mitgenommen aus :-) (vorletztes Konzert) Die Setlist hat sich kaum verändert:

5.000 Meilen
Freier Fall
Lass Sie reden
Schau Schau
Ich dachte schon
Ewigkeit
Die Besten
Doppelgänger
High
Wirklich gute Zeit
Dramaqueen (+ Rauchgemeinschaft)
Tausend Türen
Bruderlos
Lass mich rein
Du siehst gut aus
Hey Ho
--------------------
Sie hat geschrien
Wir werden uns wiedersehen
--------------------
Wenn ich wollte
Ohne Dich
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 27. April 2012 um 21:15
05.05.2012 Hamburg, Holsten Brauerei (Brauereifest)
15.06.2012 Brandenburg an der Havel, StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer, Havelfest
30.06.2012 Fulda, Domplatz (u.a. mit Amy Macdonald)
14.07.2012 Bremervörde, Overland Festival (Seebühne)
21.07.2012 Bremen, Haake-Beck-Badeinselregatta (Weserstrand)
27.07.2012 Paaren/Glien, Greenville Festival
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 13. August 2012 um 09:49
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 13. August 2012 um 09:57
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)

Schön - leider kann ich zu den übrigen Terminen bisher nichts finden...
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 13. August 2012 um 10:06
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)

Schön - leider kann ich zu den übrigen Terminen bisher nichts finden...

Geil  :D

12.11.2012   München - Selig
13.11.2012   Frankfurt A. M. - Selig
14.11.2012   Köln - Selig
16.11.2012   Berlin - Selig
17.11.2012   Dresden - Selig
18.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig
19.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig

edit: Köln ist im Sack  ;) Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 13. August 2012 um 10:22
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)

Schön - leider kann ich zu den übrigen Terminen bisher nichts finden...

Geil  :D

12.11.2012   München - Selig
13.11.2012   Frankfurt A. M. - Selig
14.11.2012   Köln - Selig
16.11.2012   Berlin - Selig
17.11.2012   Dresden - Selig
18.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig
19.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig

edit: Köln ist im Sack  ;) Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)

Yo Geil   :D

Offensichtlich gibts die Tickets nur über eventim?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 13. August 2012 um 10:26
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)

Schön - leider kann ich zu den übrigen Terminen bisher nichts finden...

Geil  :D

12.11.2012   München - Selig
13.11.2012   Frankfurt A. M. - Selig
14.11.2012   Köln - Selig
16.11.2012   Berlin - Selig
17.11.2012   Dresden - Selig
18.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig
19.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig

edit: Köln ist im Sack  ;) Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)

Yo Geil   :D

Offensichtlich gibts die Tickets nur über eventim?

Zumindest gibt es sie da  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 13. August 2012 um 10:32
Es gibt eine SELIG Club Tour im November.
In Hamburg spielen sie 2 Abende im Molotow (http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/3746/Selig.html)

Schön - leider kann ich zu den übrigen Terminen bisher nichts finden...

Geil  :D

12.11.2012   München - Selig
13.11.2012   Frankfurt A. M. - Selig
14.11.2012   Köln - Selig
16.11.2012   Berlin - Selig
17.11.2012   Dresden - Selig
18.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig
19.11.2012   Hamburg - Selig - In Bed With Selig

edit: Köln ist im Sack  ;) Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)

Yo Geil   :D

Offensichtlich gibts die Tickets nur über eventim?

Zumindest gibt es sie da  ;)


Frankfurt ist im Sack   ;D

....keine Alternative zu eventim gefunden   ;)
Titel: Re:AW: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 13. August 2012 um 10:36
Selig grüßt aus England und startet Vorverkauf für die Fan-Club Tour im November


Liebe Freunde,

Wir schreiben Euch heute bei strahlendem Sonnenschein aus dem sagenhaft schönen Lincolnshire.
Das Studio in dem wir an unserem sechsten Album basteln ist in einer uralten kleinen Dorfkapelle in the Middle of "Love & Peace".
Es ist das erste mal seit 15 Jahren, dass wir wieder mit einem Produzenten zusammen arbeiten, und wir sind absolut glücklich, den großartigen Steve Power an unserer Seite zu haben - ein Hort von Inspiration und englischem Humor. Die neuen Lieder die wir hier aufnehmen werden schon vor der Veröffentlichung des kommenden Albums auf unserer "In Bed with Selig"-Club Tour im November zu hören sein! Der Vorverkauf für die Tour startet heute.
Also Achtung wenn Ihr dabei sein wollt: die Clubs sind wirklich klein, deshalb früh Ticket sichern damit es hinterher nicht dicke Backen gibt! Eventim could help...

Eventim.de

12.11.2012 München, Ampere
13.11.2012 Frankfurt, Zoom
14.11.2012 Köln,Luxor
16.11.2012 Berlin, Lido
17.11.2012 Dresden, Beatpol
18.11.2012 Hamburg, Molotow
19.11.2012 Hamburg, Molotow

Bis dahin halten wir Euch auf dem Laufenden – und es läuft gerade so was von wunderbar – Danke England, danke Steve, danke Euch

Selig
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: binaural2002 am 13. August 2012 um 15:32
Shit, 12.11. München wollt ich grad schon buchen. Aber da bin ich schon bei Muse in München!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 14. August 2012 um 21:49
14.11.2012   Köln - Selig

Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)

Habe auch zugeschlagen. Da Selig die Tour als "In bed with..."-Geschichte in intimer Atmosphäre vor kleinem Publikum bewirbt, bleibt es bestimmt beim Luxor. Das Gloria wäre allerdings noch eine schöne und etwas größere Location.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 15. August 2012 um 11:36
Die Buden in Köln und Hamburg sind mutmaßlich bereits dicht !   :o
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 15. August 2012 um 16:26
So, Elbflorenz ist im Sack! Jaja, das Konzertjahr will gar nicht damit aufhören großartig zu sein!  :D 8)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 15. August 2012 um 17:09
14.11.2012   Köln - Selig

Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)

Habe auch zugeschlagen. Da Selig die Tour als "In bed with..."-Geschichte in intimer Atmosphäre vor kleinem Publikum bewirbt, bleibt es bestimmt beim Luxor. Das Gloria wäre allerdings noch eine schöne und etwas größere Location.

Prima aber nicht Deinen Pyjama anziehen  ;)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Herr H. am 15. August 2012 um 22:42
14.11.2012   Köln - Selig
Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)
Habe auch zugeschlagen. Da Selig die Tour als "In bed with..."-Geschichte in intimer Atmosphäre vor kleinem Publikum bewirbt, bleibt es bestimmt beim Luxor. Das Gloria wäre allerdings noch eine schöne und etwas größere Location.
Prima aber nicht Deinen Pyjama anziehen  ;)

Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens einen solchen!  :angel:  Ich kriege immer noch Herz-Kreislauf-Probleme, wenn ich daran denke, in welchen Kleidungsstücken DU in die (unsere!) Kiste gesprungen bist!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 09. November 2012 um 10:29
Ohne Ankündigung von Selig, flattern neue Tourdaten für nächstes Jahr rein

14.03.2013   Leipzig - Selig      
15.03.2013   Rostock - Selig      
17.03.2013   Frankfurt - Selig      
18.03.2013   Stuttgart - Selig      
20.03.2013   Bielefeld - Selig      
23.03.2013   München - Selig      
24.03.2013   Köln - Selig      
26.03.2013   Hamburg - Selig      
03.04.2013   Dortmund - Selig      
05.04.2013   Bremen - Hemelingen - Selig      


Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 09. November 2012 um 14:53
...und dazu bereits die neue Single. Geiles Video mit alten Bekannten...  ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TUE2Mt44GKA#!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 12. November 2012 um 14:59
So, morsche abend gehts mit SELIG ins Bett !   :D

...bin sehr gespannt auf die neuen Songs. Die erste Hörprobe + Video ist ja bereits vielversprechend
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 14. November 2012 um 10:11
Ich bin Selig - ich bin Magma - ich bin Selig - ich bin Magma   ;)

Das war gestern sowas von hääärlisch !  Kleiner Club, richtige Wohnzimmer (oder hier besser Schlafzimmer "in bed with selig") -Atmosphäre. Die Band hat die "Geburt" ihres neuen Albums "Magma" mit dem handverlesenen Publikum richtig gefeiert und war sensationell gut drauf. Die hatten Spass, wir hatten Spass und nach der kompletten Vorstellung der neuen Songs ging es dann an die alten Klassiker ! Einfach ein wunderschöner Abend ! Die neuen Songs haben - fast alle - sofort gezündet und mich persönlich sehr überzeugt. Kann es also kaum erwarten wenn die Platte raus ist am 01.Februar.

Allen, die in den nächsten Tagen noch in den Genuss der Club - Tour kommen wünsche ich viel Spass !  :D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 14. November 2012 um 17:55
Ich bin Selig - ich bin Magma - ich bin Selig - ich bin Magma   ;)

Das war gestern sowas von hääärlisch !  Kleiner Club, richtige Wohnzimmer (oder hier besser Schlafzimmer "in bed with selig") -Atmosphäre. Die Band hat die "Geburt" ihres neuen Albums "Magma" mit dem handverlesenen Publikum richtig gefeiert und war sensationell gut drauf. Die hatten Spass, wir hatten Spass und nach der kompletten Vorstellung der neuen Songs ging es dann an die alten Klassiker ! Einfach ein wunderschöner Abend ! Die neuen Songs haben - fast alle - sofort gezündet und mich persönlich sehr überzeugt. Kann es also kaum erwarten wenn die Platte raus ist am 01.Februar.

Allen, die in den nächsten Tagen noch in den Genuss der Club - Tour kommen wünsche ich viel Spass !  :D

Ich habe am Sonnabend die Ehre in Dresden und freue mich jetzt schon drauf. Als die Karten in den Verkauf gingen habe ich praktisch panisch zugeschlagen .  ;) War 2010 bei einem "richtigen" Konzert und war vollkommen begeistert, hätte nie gedacht, daß ich die Jungs noch mal live sehe nachdem ich sie "damals" verpasst habe und jetzt zum zweiten Mal in einem Kleinstrahmen, Wahnsinn! Dein Posting macht richtig Appetit auf den 17.  :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 14. November 2012 um 20:39
Ja, kannst Dich auch freuen ! Die Atmosphäre in so einem kleinen Club war wie damals Anfang der 90er !
....und Pearl Jam - Shirts waren gestern übrigens auch zu sehen   ;)  Viel Spass! Rock´n´Roll !
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 15. November 2012 um 13:10
14.11.2012   Köln - Selig
Hoffentlich bleibt es bei der Location  8)
Habe auch zugeschlagen. Da Selig die Tour als "In bed with..."-Geschichte in intimer Atmosphäre vor kleinem Publikum bewirbt, bleibt es bestimmt beim Luxor. Das Gloria wäre allerdings noch eine schöne und etwas größere Location.
Prima aber nicht Deinen Pyjama anziehen  ;)

Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens einen solchen!  :angel:  Ich kriege immer noch Herz-Kreislauf-Probleme, wenn ich daran denke, in welchen Kleidungsstücken DU in die (unsere!) Kiste gesprungen bist!

...und die Buben, wie wars in der Kiste gestern abend?  ;D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 15. November 2012 um 16:44
Kurze Frage, gibts ne Vorgruppe auf dieser Tour?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bruetschi am 15. November 2012 um 17:23
Kurze Frage, gibts ne Vorgruppe auf dieser Tour?

Nein!

Zu Gestern im Kölner Luxor:
Gerammelt voll was nicht sonderlich schwer ist  :P
Zuerst wurde das ganze neue Album durchgespielt. Die Band bleibt sich dabei Ihrem bisherigen Style treu.
Plewka schön gestört wie immer  ;D, u.a. mit einer "Sitzeinlage" im und mit dem Publikum singend zu Love & Peace.
Die Zugaben bestanden komplett aus "Best of".
Rundum ein gelunger Abend. Allen die noch die Gelegennheit haben - viel Spaß!

Setlist:
Ich lüge nie
Alles auf einmal
Sie scheint
Schwester Schwermut
Der Tag wird kommen
Danke
Wenn ich an Dich denke
4 3 3
Love & Peace
Zeit
Bring mich heim
Magma

Sie hat geschrien
Wenn ich wollte
Mädchen auf dem Dach
Ist es wichtig?
Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Schau Schau

Ohne dich
Wir werden uns wiedersehen
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 15. November 2012 um 17:27
Hab gerade das Video zu "Love & Peace" entdeckt, sehr empfehlenswert! Ihr wißt ja wo...  ;) . Und der Song an sich geht auch schön nach vorne. So ein Mist, daß erst noch ein Freitag zu überstehen ist bis es los geht!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 15. November 2012 um 20:43
Kurze Frage, gibts ne Vorgruppe auf dieser Tour?

Bist Du am Sonntag oder Montag im Molotow ?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Jojo am 15. November 2012 um 21:14
Hat noch jemand ein Ticket für Hamburg?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 16. November 2012 um 08:00
Rundum ein gelunger Abend. Allen die noch die Gelegennheit haben - viel Spaß!

Kann ich so unterschreiben. Bei neuen Songs, gerade wenn sie über ne Stunde am Stück gespielt werden, ist es manchmal schwer das der Funke komplett überspringt. Im Zugabenteil, beim Best of war das natürlich kein Problem mehr. Jan Plewka sagt da auch sowas wie "Köln, da seid ihr ja...". Trotzdem hat es richtig Spass gemacht, auch aufgrund des kleinen Rahmens.
Titel: Re:AW: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 16. November 2012 um 08:30

Bist Du am Sonntag oder Montag im Molotow ?

Hab natürlich Nachforschungen angestellt, wann DU da bist und mir den anderen Tag ausgesucht :P
Titel: Re:AW: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 16. November 2012 um 09:55

Bist Du am Sonntag oder Montag im Molotow ?

Hab natürlich Nachforschungen angestellt, wann DU da bist und mir den anderen Tag ausgesucht :P

Deshalb habe ich gefragt.....
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Evenflow am 18. November 2012 um 11:59
Sehr schöner Abend gestern! Im Vergleich zur obrigen Setlist haben sie in Dresden ein wenig variiert (Magma war Opener), was aber angesichts der komplett neuen Songs im Hauptteil egal sein sollte. Highlights für mich waren "Love & Peace" und vor allem "Schwester Schwermut" (mit dem hatten sie dann das Beatpol geknackt, ab da funktionierten auch die neuen Songs recht gut).

Die alten Sachen stehen eh außerhalb jeder Diskussion. Tolles Konzert und im kleinen Club dazu noch Bierpreise zwischen 1,50€ und 2€ für vernünftige Biere. Was will man mehr!?! :D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 20. November 2012 um 13:02
Ihr Hamburger, wie wären die beiden Abende denn nun?
Titel: Re:AW: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 20. November 2012 um 14:07
Ich fand es gestern ne feine Sache. Das Essen bei Bok war mal wieder zu gut und reichhaltig, so dass aufgrund der späten Ankunft im Molotow nur noch ein mittelmäßiger Platz drin war. Das wurde mit Abstrichen beim Sound (die Gesangsanlage fand ich etwas unterdimensioniert) bezahlt. So what?!

So ein neues unbekanntes Album voll durchzuspielen ist gewagt und dessen war sich die Band bewusst. Aber sie haben es gut gemeistert, Plewka verstand es, die Leute mitzunehmen. Eine abschließende Kritik der Songs vorzunehmen wäre verfrüht, aber ich freue mich alles in allem auf das neue Album. Es wird keine Neuerfindung werden sondern auf Bewährtem beruhen mit dem ein oder anderen soundtechnischen Gimmick. Sie sind sich selbst treu geblieben, was etwas die Gefahr birgt, langweilig zu werden. Da muss man das Endprodukt abwarten, nach gestern hält sich meine Befürchtung aber in Grenzen.

Highlight war für mich ein Song mit ausgedehntem Solo von Neander, was spontan zu "nochmal das geile mit dem Gitarrensolo"-Rufen führte. Und auch ich habe es der Band noch mit auf dem Weg in die Zugabenpause gegeben, was die Jungs, insbesondere Stoppel, köstlich zu amüsieren schien. Sie strahlten ob des Lobes jedenfalls über das ganze Gesicht.

Daran sieht man schon, was den Abend unter anderem ausgemacht hat. Der Blickkontakt, die unmittelbare Interaktion zwischen Band und Publikum. Das war schon klasse.

Die alten Songs zündeten dann eh wie Raketen.

Von Sonntag müssen dann die Kollegen erzählen. Da waren wohl einige mehr aus dem Forum da.
Titel: Re:AW: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 24. November 2012 um 20:23
Wer nochmal Lust hat und etwas Glück mitbringt....

Selig weihen am Mittwoch die neue U4-Haltestelle Hafencity in Hamburg ein. Tickets kann man über Facebook gewinnen.


http://www.hochbahn.de/wps/portal/de/home/hochbahn/aktuelles/die_u4_kommt/121107+u4+fuer+4-konzert?WCM_PORTLET=PC_7_QI5C5I930GON002FVCDEUT00Q4000000_WCM&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/de/home/hochbahn/aktuelles/die_u4_kommt/121107+u4+fuer+4-konzert
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 22. Januar 2013 um 13:21
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Jan Plewka und Leo Schmidthals. Wer mag kann das vollständige Interview jetzt HIER (http://www.musicheadquarter.de/live/interviews/um-es-in-so-einem-beruf-so-lange-auszuhalten-muss-man-schon-ganz-schoen-einen-an-der-waffel-haben-interview-mit-jan-plewka-und-lenard-schmidthals-von-selig/) nachlesen.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 22. Januar 2013 um 14:15
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Jan Plewka und Leo Schmidthals. Wer mag kann das vollständige Interview jetzt HIER (http://www.musicheadquarter.de/live/interviews/um-es-in-so-einem-beruf-so-lange-auszuhalten-muss-man-schon-ganz-schoen-einen-an-der-waffel-haben-interview-mit-jan-plewka-und-lenard-schmidthals-von-selig/) nachlesen.


Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 22. Januar 2013 um 15:00

Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?

tja, wir werden alle älter  >:D

Wobei ich bei der neuen Single auch eher an ZDF Hitparade denke, als an Rockkonzerte.
Na mal gucken, wie die Scheibe dann komplette wird.

Aber es wär jedenfalls nen schönes Interview.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Charles Everett Decker am 22. Januar 2013 um 15:15
Die Auskopplung finde ich jedenfalls grauenhaft. Da bin ich schon aus Nostalgie- und Belustigungsgründen eher bei der ZDF-Hitparade als bei dem Song.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 23. Januar 2013 um 22:32
Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?

Danke erstmal für die Blumen (auch stamson)!

Ich kann den "ZDF Hitparade"-Vergleich verstehen und tatsächlich sind neben "Alles auf einmal" noch so ein bis zwei Songs auf "Magma", die man vielleicht in die Schlagerecke drücken könnte. Aber damit würde man der Platte Unrecht tun. Sie ist anders als etwa "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" (leichter, voluminöser, frischer...) und ich musste mich auch erst reinhören. Aber es sind auch ein paar echt grosse Perlen darauf und wenn es erst mal Klick gemacht hat, dann ist sie wirklich super. Letztendlich ist das aber wie immer alles subjektiv. Mein Review steuert jedenfalls stark auf die Höchstwertung zu.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 23. Januar 2013 um 22:41
Selig spielen am 01.02. um 18 Uhr beim Saturn in Hamburg und kleines Unplugged Konzert.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 30. Januar 2013 um 11:26
und auch Plewka tourt weiter das ganze Jahr über durch Deutschland uns singt Rio Reiser oder Simon+Garfunkel.

Aber warum ist der eigentlich immer in Bremen, wenn ich Weihnachtsfeier habe
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 01. Februar 2013 um 13:39
Und da ist das Ding! (http://www.musicheadquarter.de/reviews/cds/selig-lassen-es-auf-magma-brodeln/)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 01. Februar 2013 um 13:51
Und da ist das Ding! (http://www.musicheadquarter.de/reviews/cds/selig-lassen-es-auf-magma-brodeln/)

9/9 -> Also Bestnote! Ich bin gespannt! Die CD wartet in der Packstation auf mich!
Titel: Re:Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 04. Februar 2013 um 17:30
Eieiei, was für ein komisches Album.
Nach 3 Durchgängen hätte ich es am liebsten in die Tonne getreten.
Aber mittlerweile bin ich geschockt, dass ich es doch gut finde.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir alle (selig/mindcrime/ich) älter werden und damit anfälliger für astreine Schlagermusik.
Titel: Re:Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 04. Februar 2013 um 18:54
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir alle (selig/mindcrime/ich) älter werden und damit anfälliger für astreine Schlagermusik.

Haha! Ja, das könnte sein.  ;D

Aber ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich mich auch erst reinhören musste, bevor es Klick gemacht hat.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 04. Februar 2013 um 19:25
Der Weg zur Münchener Freiheit ist nicht mehr soweit.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: bobafett am 04. Februar 2013 um 21:47
Album ist gut, aber wenn man bedenkt, was die aus der Platte live rausgeholt haben, ist es noch sehr weit bis zur Münchener Freiheit.

Aber was bin ich froh, dass dieser Spongebob Schwammkopf aus dem Molotow nicht auf der DVD ist.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 05. Februar 2013 um 10:15

Aber was bin ich froh, dass dieser Spongebob Schwammkopf aus dem Molotow nicht auf der DVD ist.

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Kommt dann bestimmt im nächsten Video in Großaufnahme !!!
Titel: Re:AW: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 05. Februar 2013 um 16:46
Ziemlich poppige Scheibe (von Schlager würde ich jedoch nicht reden wollen) mit einigen Glanzlichtern. 9/9 sind mir etwas zu viel, aber ein gelungenes Werk ist es allemal geworden.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: binaural2002 am 05. Februar 2013 um 18:24
Bin erst beim 2. Durchgang, aber die Scheibe gefällt mir schon ganz gut, braucht bei mir immer ne Weile und ein Paar Durchgänge bis ne neue Scheibe bei mir zündet.

Hat jemand gestern den Auftritt beim Raab gesehen? Was bitte war denn mit dem guten Hr. Plewka los? Sah ja völlig lustlos aus was er da geboten hat! KLICKT (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=138257&initialTab=sendung&showId=1851-00) mal hier und überzeugt euch selbst!
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 18. März 2013 um 20:49
Das war gestern im "Gibson" zu Frankfurt am Main mal wieder ganz großer Sport unserer Seligen aus Hamburg.  :D
Die Band war super drauf nach einem Off - Day in Frankfurt und legte eine außerordentliche Spielfreude an den Tag.
Die Bude war ausverkauft und das Publikum ging sehr gut mit. Warum der Abend aber so großartig war? Ich nenne an dieser Stelle
"Bruderlos", "Arsch Einer Göttin", "Sie Hat Geschrien", "Mädchen Auf dem Dach", "Wenn Ich Wollte", "Ist Es Wichtig" und die besten Songs der letzten Platten und dann noch quasi als Überraschung nach dem eigentlichen Konzert  für die nicht ganz so Eiligen ein akustisches "Regenbogenleicht". Einfach wunderbar. :-* "Alles Auf Einmal" im Zugabenblock hätten sie sich allerdings sparen können.... ::)
Ich bin noch immer selig und begeistert - war ein sehr schöner Abend und ein tolles Konzert   :D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 20. März 2013 um 21:34
Fein! Das lässt für Sonntag in Köln ja einiges erhoffen!  :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: muetze am 22. März 2013 um 11:26
Jan Plawka singt Simon & Garfunkel (http://www.kampnagel.de/index.php?page=detail&cluster=947211), ob man sowas braucht ?
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 22. März 2013 um 20:13
Fein! Das lässt für Sonntag in Köln ja einiges erhoffen!  :)

Yo Thomas, viel Spass am Sonntag - wird sicherlich auch ein Fest   :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 24. März 2013 um 11:41
Jan Plawka singt Simon & Garfunkel (http://www.kampnagel.de/index.php?page=detail&cluster=947211), ob man sowas braucht ?

Ich frag mal meine Eltern.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 25. März 2013 um 19:33
So war es gestern abend in Köln! (http://www.musicheadquarter.de/live/berichte/selig-und-ihre-magma-tour-in-der-live-music-hall-die-koelner-brodeln-nur-langsam-mit/) Ein geiler Abend mit einem lahmarschigen Publikum! Die ganz besondere Freude war aber nach längerer Zeit mal wieder den Herrn Nölle getroffen zu haben! Cheers! :D
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 26. März 2013 um 07:43
So war es gestern abend in Köln! (http://www.musicheadquarter.de/live/berichte/selig-und-ihre-magma-tour-in-der-live-music-hall-die-koelner-brodeln-nur-langsam-mit/) Ein geiler Abend mit einem lahmarschigen Publikum! Die ganz besondere Freude war aber nach längerer Zeit mal wieder den Herrn Nölle getroffen zu haben! Cheers! :D

War ein schöner Abend. Aber der Sound war, zumindest an meiner Position vorne rechts, nicht so der Hit. Am Anfang hat sich das dadurch irgendwie nach Selig Coverband auf dem Dorffest angehört. Deine Position war da wohl deutlich besser. Trotzdem gucke ich Selig immer wieder gerne an. Und das Publikum war wirklich sehr verhalten, zum Ende hin wurde es ja zum Glück was besser.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: binaural2002 am 26. März 2013 um 10:50
Ich war am Samstag in München auf dem Konzert und muss sagen dass mich die Band wirklich überzeugt hat. Ich hab jetzt zwar keine Vergleiche zu anderen Konzerten der Band da es mein erstes Selig Konzert war aber ich fand die Band hatte wirklich Lust zu spielen und hat alles gegeben. Ich find die Location (Backstage) sehr gut gewählt, kleiner "Club", genau richtig für so ein Konzert.
Wenns interessiert, ich hab ein Paar Videos gemacht. Da direkte YouTube-Links hier ja nicht erwünscht sind, einfach bei Interesse ne pm oder nach User "stromgitarre76" suchen.
Titel: Re:AW: Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 20. Dezember 2013 um 09:04
23.08.14 Leipzig - Parkbühne
24.08.14 Hamburg - Stadtpark
10.10.14 Bremen - Aladin
11.10.14 Wuppertal - Live Club Barmen "20 Jahre Live Club Barmen Festival"
12.10.14 Köln - Live Music Hall
14.10.14 Wiesbaden - Schlachthof
15.10.14 Stuttgart - LKA
16.10.14 Zürich (CH) - Komplex
18.10.14 München - Theaterfabrik
19.10.14 Wien (A) - Arena
20.10.14 Dresden - Reithalle
22.10.14 Berlin - Huxleys

Karten ab heute.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 20. Dezember 2013 um 10:25
Angeblich bei Eventim exclusiv.. Laut deren Newsletter..
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 18. März 2014 um 08:08
Für alle aus Aachen und Umgebung.
Selig spielen am 22.08. in Stolberg. Das Ganze läuft im Rahmen des Kulturfestivals und das Ticket kostet schlappe 3 Euro! Da kann man auch mal von Köln oder Düsseldorf kommen, wenn man bedenkt dass normalerweise Karten über 30 Euro kosten!
Karten gibt es nur in Aachen, können aber ggf. beim Klenkes Ticketshop auch überregional erworben werden.
Ich habe mir auf jeden Fall schonmal Karten gesichert :)

http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/home/service/aemter/s16/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os_gADxNHQ09_A0sLYzdHA08LC7cA70BTIzNPA_1wIIzCo8bEwAQib4ADOBroB6ek6kfqR5njtsdYPywvvygX6J4Q_UhnfT-P_NxU_YJcS09ddx8TAFtcJ3w!/dl3/d3/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/ (http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/home/service/aemter/s16/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os_gADxNHQ09_A0sLYzdHA08LC7cA70BTIzNPA_1wIIzCo8bEwAQib4ADOBroB6ek6kfqR5njtsdYPywvvygX6J4Q_UhnfT-P_NxU_YJcS09ddx8TAFtcJ3w!/dl3/d3/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: mr.igby am 18. März 2014 um 11:03
Danke für den Hinweis, Karten gesichert.
Hier der Direktlink:
http://www.klenkes-tickets.de/konzerte/selig/tickets.html
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 18. März 2014 um 12:02
Danke für den Hinweis, Karten gesichert.
Hier der Direktlink:
http://www.klenkes-tickets.de/konzerte/selig/tickets.html

Gern. Schön dass Du das beim Klenkes gefunden hast. Wusste nicht ob es wen interessiert und war dann zu faul zu suchen ...
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 18. März 2014 um 18:51
Super! Gleich mal bestellt!  :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: jobst am 27. Mai 2014 um 19:47
Eine Bar. Zwei Männer. Ein Klavier. So fängt es an. Es wird geraucht und getrunken. Gelacht und gestritten. Umarmt und geküsst. Getanzt und gesungen. Es endet im Rausch. Beziehungsweise in Räuschen. Selig-Frontmann Jan Plewka gibt pro Abend drei verschiedene Konzerte, die jeweils ein Rauschmittel zum Thema haben: Liebe, Drogen, Alkohol. Plewka singt Songs über Höhenflüge und Abstürze von Heinz Erhard bis zu den Dead Kennedys und wird begleitet von dem Selig-Bandkollegen und Multi-Instrumentalisten Leo Schmidthals. Die beiden spielen auf, neben und hinter der Bar des KANALSPIELHAUSES FLORA, einem neuen Kulturzentrum der Künstlergruppe Baltic Raw im Festival-Avant-Garten, in dem Platz für 99 Besucher ist. Inszeniert werden die drei Konzerte von Tom Stromberg, der nach Stationen im TAT Frankfurt und als Intendant am Hamburger Schauspielhaus bereits beim vergangenen Sommerfestival mit Jan Plewka den Konzertabend SOUND OF SILENCE inszenierte, der seitdem ausverkauft auf Kampnagel gezeigt wird.

Mi 06.08. / 20:00 Uhr (LIEBE), 21:00 Uhr (DROGEN) + 22:15 Uhr (ALKOHOL)
Do 07.08. - So 10.08 / jew. 19:00 Uhr (LIEBE), 20:00 Uhr (DROGEN) + 21:15 Uhr (ALKOHOL)


MIT: Jan Plewka (Gesang), Leo Schmidthals (alle Instrumente)Regie: Tom StrombergKostüme: Sibylle Wallum

http://www.kampnagel.de/de/programm/rausch-drei-konzerte/?datum=&id_datum=2469
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: stamson am 09. August 2014 um 07:05
Eine Bar. Zwei Männer. Ein Klavier. So fängt es an. Es wird geraucht und getrunken. Gelacht und gestritten. Umarmt und geküsst. Getanzt und gesungen. Es endet im Rausch. Beziehungsweise in Räuschen. Selig-Frontmann Jan Plewka gibt pro Abend drei verschiedene Konzerte, die jeweils ein Rauschmittel zum Thema haben: Liebe, Drogen, Alkohol. Plewka singt Songs über Höhenflüge und Abstürze von Heinz Erhard bis zu den Dead Kennedys und wird begleitet von dem Selig-Bandkollegen und Multi-Instrumentalisten Leo Schmidthals. Die beiden spielen auf, neben und hinter der Bar des KANALSPIELHAUSES FLORA, einem neuen Kulturzentrum der Künstlergruppe Baltic Raw im Festival-Avant-Garten, in dem Platz für 99 Besucher ist. Inszeniert werden die drei Konzerte von Tom Stromberg, der nach Stationen im TAT Frankfurt und als Intendant am Hamburger Schauspielhaus bereits beim vergangenen Sommerfestival mit Jan Plewka den Konzertabend SOUND OF SILENCE inszenierte, der seitdem ausverkauft auf Kampnagel gezeigt wird.

Mi 06.08. / 20:00 Uhr (LIEBE), 21:00 Uhr (DROGEN) + 22:15 Uhr (ALKOHOL)
Do 07.08. - So 10.08 / jew. 19:00 Uhr (LIEBE), 20:00 Uhr (DROGEN) + 21:15 Uhr (ALKOHOL)


MIT: Jan Plewka (Gesang), Leo Schmidthals (alle Instrumente)Regie: Tom StrombergKostüme: Sibylle Wallum

http://www.kampnagel.de/de/programm/rausch-drei-konzerte/?datum=&id_datum=2469

Hat spontan jemand Lust heute zu allen drei "Konzerten" zu gehen.

Ich habe Karten, kann aber leider nicht gehen.

Die Tickets sind pdf Tickets und ich könnte die sofort verschicken.

Haben 42,- Euro gekostet, ich würde für 35,- EUR insgesamt verkaufen.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 25. August 2014 um 09:44
Großartiger Abend am Freitag in Aachen bzw. Stolberg.
Über 2 Stunden Hit auf Hit. Fast wunschlosglücklich nach Hause gefahren.
Würde gerne mal "Sie zieht aus" Live hören. Aber egal. Der Abend war fantastisch! :)
Setlist:
01. Schau, schau
02. Hey, hey, hey
03. 5.000 Meilen
04. Mädchen auf dem Dach
05. Arsch einer Göttin
06. Hey Ho
07. Sie hat geschrien
08. Bruderlos
09. Regenbogenleicht
10. Kleine Schwester
11. Die Besten
12. Ist es wichtig?
13. Glaub mir
14. Meinetwegen
15. Lass mich rein
16. High
17. Von Ewigkeit zu Ewigkeit
18. Alles auf einmal
19. Wenn ich wollte
20. Ohne dich
21. Wir werden uns wiedersehen
22. Traumfenster

Das Kölner Konzert werde ich jetzt wohl auch noch mitnehmen. War einfach super.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Mindcrime am 25. August 2014 um 18:30
Großartiger Abend am Freitag in Aachen bzw. Stolberg.

Absolut d'accord. Sehr schöne Location (nur am Cateringservice sollten sie dringend nochmal arbeiten), fast Wohnzimmeratmosphäre, spielfreudige und gutgelaunte Band... nur ein anfangs etwas lahmes Publikum, was sich aber im Verlaufe des Abends deutlich gesteigert hat. War ein runder Plunder! :)
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: hummelchen09 am 25. August 2014 um 22:15
Yeap fands auch super. "Jeden Cent wert 😜"
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Supermetty am 26. August 2014 um 07:40
Yeap fands auch super. "Jeden Cent wert 😜"

Wenn ich dagegen Hamburg sehe -> 36 Euro/Ticket (Glaube ich) und nur 16 Song Setlist.
Dagegen die 3 Euro in Aachen...
Aber ich hätte dafür auch deutlich mehr als die 36 Euro gezahlt. War einfach nur toll.
Viele bekannte Gesichter, tolle Location, gut aufgelegte Band mit fast allem was man höre wollte. 2 Stunden+X. Keine Vorband :)
Wenn Konzerte doch nur immer so wären.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: binaural2002 am 05. September 2014 um 19:59
Ich habe ein Ticket für das Konzert in München am 18.10. abzugeben. Preis: 32 € + gewünschte Versandart
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: Pascal am 25. Februar 2015 um 15:48
Moin Moin

für den Fall, dass jemand heute Abend zu Jan Plewka "Between The Bars" in Bad Vilbel gehen wollte (so wie ich)
hiermit die Info, dass der Auftritt wegen Krankheit auf Samstag, 18. April verschoben wurde.... :'(
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: binaural2002 am 14. Mai 2015 um 21:05
War gestern in Augsburg auf und muss sagen, dass die Anreise sich mal wieder absolut gelohnt hat! Gut aufgelegte Band, gute Location!

HIER (https://www.youtube.com/watch?v=WrIs7wJeVLg&list=PLMPF2dMrkXNFDENI48R_IPYRtmn-uzhq2) ein Link zu meinen Videos von gestern Abend.
Titel: Re:Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau
Beitrag von: retro am 03. März 2017 um 13:16
SELIG – Kashmir Karma Tour 2017

10.11.17 Rostock | Mau
11.11.17 Kiel| Max
12.11.17 Hamburg | Grosse Freiheit
13.11.17 Hamburg | Grosse Freiheit
15.11.17 Dortmund | FZW
16.11.17 Frankfurt | Batschkapp
17.11.17 Köln | Live Music Hall
19.11.17 Stuttgart | Longhorn
20.11.17 Nürnberg | Hirsch
21.11.17 Wien | Flex
23.11.17 München | Muffathalle
24.11.17 Leipzig | Haus Auensee
25.11.17 Magdeburg | Altes Theater
26.11.17 Berlin | Huxleys
28.11.17 Hannover | Capitol
29.11.17 Bremen | Modernes
01.12.17 Freiburg | Jazzhaus
02.12.17 Kaiserslautern | Kammgarn
03.12.17 Münster | Skates Palace