vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Glorified L am 19. Oktober 2004 um 20:09

Titel: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 19. Oktober 2004 um 20:09
ich weiss nicht, ob es schon ein dinosaur jr thread gibt aber egal...;)
was haltet ihr von denen???für mich ist dinosaur jr eine der genialsten bands und j mascis als gitarrist...genial!!
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 19. Oktober 2004 um 22:45
ja, ist für mich eine der besten bands überhaupt!
man hat irgendwie sofort gute laune wenn man die hört!
aufgefallen sind sie mir im sonic youth film "the year punk broke" da haben sie live sensationell gerockt....
dumm gefragt, machen die eigentlich noch was???
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Mindcrime am 20. Oktober 2004 um 08:50
Es gab eine Zeit, da habe ich viel Dinosaur Jr. gehört. Müsste man echt nochmal rauskramen... "Where you been" ist eines der genialsten Alben ever. Ich weiß garnicht, ob die noch aktuell sind, glaube aber eher nicht. J. Mascis taucht aber immer mal wieder aus der Versenkung auf, bin da aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 20. Oktober 2004 um 13:25
habe nur vor kurzem gehört, das Mascis Golf spielt und "Soap Opera" süchtig ist  ;D
wirklich wahr! Ich habe nur leider echt keine ahnung mehr, wo ich das gelesen habe....
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Tassadar am 20. Oktober 2004 um 14:15
Dinosaur Jr. is genial keine Frage!
hab mir mal die without a Sound
aus der bibliothek meines vertrauens Ausgeliehen!
am besten gefällt mir even you!
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 20. Oktober 2004 um 16:55
weiss nur, dass j mascis ein paar soloscheiben veröffentlicht hat...aber ob er noch was macht??gute frage....
auf jeden ist where you been eine göttliche cd...an so ein meisterwerk kommen nur wenige cds ran!!!
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 21. Oktober 2004 um 01:00
ich habe fast alles von denne ##
mascis hat 2 soloalben raus sind nich übel wobei das 2.etwas bessar is.kann schon geil gitarre spielen green mind ist so ein highlight.
"i leave the house when im less scared dont make me go im not prepared"
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 21. Oktober 2004 um 14:16
kannst du mir mal die Titel der Solo-Alben geben??? Wo hast du Sie bekommen? Ich tu mich immer etwas schwer, an solche Platten ranzukommen.....
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 21. Oktober 2004 um 16:43
glaub die kriegt man sogar bei amazon!!!hab die gesehn!
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 21. Oktober 2004 um 19:57
genau, 1.:more light (goethe lässt grüßen)
2.: free so free ,gebs damals normal im handel
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 22. Oktober 2004 um 19:28
genau, 1.:more light (goethe lässt grüßen)
2.: free so free ,gebs damals normal im handel

ihr habt noch martin + me vergessen, ist ein acoustic Live Album von Mascis....sehr geil kann ich nur empfehlen, sind übrigends auch einige Dinosaur Jr. Songs drauf die Live gespielt wurden.
Ebenso gibt es noch ein Album von J. Mascis - BBC Seassion

Bei beiden CDs handelt es sich um keine Bootlegs, sondern offz. von J. Mascis / Plattenfirma vertrieben
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 22. Oktober 2004 um 22:00
aber irgendwie ist das mascis & me recht selten und kostet meist 20 € , da ist auch ein cover drauf the boy with the thorn in his side von the smiths
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 22. Oktober 2004 um 23:34
????heisst es jetz "martin + me" oder "mascis & me"????
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 23. Oktober 2004 um 10:03
oh äh, martin & me , eine verwechslung , also  das ist ein unplugged auftritt .
der fehlt mir noch ebenso wie der bbc auftritt von mascis solo.
aber ich finde bei mir haben sich die solo alben nicht so richtig
durchgesetzt , dinosaur jr. war damals schon was anderes.

ich hab nochn indicator von 93 wo ein artikel drin ist über dinosaur da stand das mit den soaps auch drin und dass er gerne ski fährt, später ca 94 wohl kam dann golf und mit"free so free" fallschirmspringen.
mascis hat angeblich mal gesagt dass er früher jeden tag an selbstmord gedacht hat, er hat auch bis in seine 30ger oder darüber bei seinen eltern gelebt.
jetzt gehts ihm aber besser glaub ich.
er hatte mal nen hund aber das war 97 ca.
mehr weiss ich jetzt nicht, weiss einer ob er ne freundin hat?
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 23. Oktober 2004 um 10:06
????heisst es jetz "martin + me" oder "mascis & me"????

Also es heisst definitiv Martin + Me, steht auch so auf der CD drauf.
Es gibt aber auch viele Plattenläden die die CD mit Martin & Me betiteln.

Also die CD ist wirklich recht teuer geworden (hab sie damals noch für 22 DM bekommen  ;) ) aber es lohnt sich wirklich, sehr geiles acoustic Konzert drauf. Mensch ich muss mir das Ding jetzt erst noch mal anhöhren....schon so viel wieder drüber geredet  ;D

Weiß eigentlich jemand was J. Mascis mom. so macht? Ich könnte mir ja immer noch in den *+*# beissen, dass ich die Deutschland Tour vor ca. 1 1/2 Jahren nicht besucht habe.....ich hätte notfalls auch alleine hinfahren sollen....diesen Mann sieht man nicht alle Tage
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 23. Oktober 2004 um 10:26
war hier überhaupt schon jemand auf einem dinosaur jr konzert????
solln ja angeblich sehr laut sein  :P
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 23. Oktober 2004 um 14:45
ich liebe dieses Forum  ;D
danke für die ganzen Infos! Ich habe "free so free" und "martin & me" tatsächlich bekommen. leider nicht offiziell im handel  ::)
da schüttelt nur jeder verkäufer den kopf, und sagt ich soll´s woanders probieren! schade!
der war vor 1 1/2 Jahren hier???? mist!!! wieder typisch, das ich sowas verpenn!
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 23. Oktober 2004 um 17:03
ich war leider auch noch nie da,habe nur mal freak scene oder ein anderes lied live bei viva gesehn , von irgendnem rockkonzert.
mir ist noch eingefallen es gibt noch ein lied "take a run at the sun" ,ein happy-song ,der ist auf keinem album , ich glaube nur auf dem greatest hits.ich sollte in einem plattenladen arbeiten...
du hast martin & me , intressant.übrigens was die fröhlichkeit angeht auf den ersten alben sind sie  garnicht so fröhlich ,also bei dinosaur jr. ,  bei you´re living all over me ist es unterschiedlich und bug auch, naja und auch where you been.
und dann ist mir noch eingefallen ,dass sein vater zahnarzt ist und gesagt hat:das ungwöhnlichste an ihm waren (schon immer) seine langen haare.
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 23. Oktober 2004 um 17:35
ich war leider auch noch nie da,habe nur mal freak scene oder ein anderes lied live bei viva gesehn , von irgendnem rockkonzert.
mir ist noch eingefallen es gibt noch ein lied "take a run at the sun" ,ein happy-song ,der ist auf keinem album , ich glaube nur auf dem greatest hits.ich sollte in einem plattenladen arbeiten...
du hast martin & me , intressant.übrigens was die fröhlichkeit angeht auf den ersten alben sind sie  garnicht so fröhlich ,also bei dinosaur jr. ,  bei you´re living all over me ist es unterschiedlich und bug auch, naja und auch where you been.
und dann ist mir noch eingefallen ,dass sein vater zahnarzt ist und gesagt hat:das ungwöhnlichste an ihm waren (schon immer) seine langen haare.

Jip der Song ist auf den Best Of Album Ear-Bleeding Country drauf.....mhhh vielleicht auch noch was J. Mascis heisst ja eigentlich im mit vollen Namen "Joseph Donald Mascis Junior" So jetzt will ich aber mit in den Plattenladen arbeiten  ;D
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 23. Oktober 2004 um 21:00
ich kann zwar gerade mit keinerlei fachwissen glänzen. so´n plattenladenjob nehme ich aber jederzeit an  ;D
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Glorified L am 23. Oktober 2004 um 22:16
ja...das muss schon cool sein!ab und zu ma irgend ne platte bestellen, die sehr selten is  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 09. Mai 2005 um 22:28
röchel röchel, hole mal das alte Dingen hier raus  ;D

hab mir nämlich jetzt die geremasterten dinosaur jr alben bestellt....hat die schon wer? Bin echt gespannt, wie sich die Sachen nun anhören. Meine alten Scheiben, bekommen aber weiterhin einen ehren platz, wurden schon viel gehört  ;D

angeblich gibt es bei den gemasterten noch ein dickes booklet mit dabei....juhuuu es lebe dinosaur jr.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 10. Mai 2005 um 00:21
röchel röchel, hole mal das alte Dingen hier raus  ;D

hab mir nämlich jetzt die geremasterten dinosaur jr alben bestellt....hat die schon wer? Bin echt gespannt, wie sich die Sachen nun anhören. Meine alten Scheiben, bekommen aber weiterhin einen ehren platz, wurden schon viel gehört  ;D

angeblich gibt es bei den gemasterten noch ein dickes booklet mit dabei....juhuuu es lebe dinosaur jr.

Habe die leider nicht, sind mir zu teuer  ::)

Soll aber auch ein vorwort von Thurston Moore drinnen sein. Sag mal wie die sind, vieleicht bestelle ich sie mir auch. Wo hast du die Dinger bestelllt?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 10. Mai 2005 um 16:11
röchel röchel, hole mal das alte Dingen hier raus  ;D

hab mir nämlich jetzt die geremasterten dinosaur jr alben bestellt....hat die schon wer? Bin echt gespannt, wie sich die Sachen nun anhören. Meine alten Scheiben, bekommen aber weiterhin einen ehren platz, wurden schon viel gehört  ;D

angeblich gibt es bei den gemasterten noch ein dickes booklet mit dabei....juhuuu es lebe dinosaur jr.

Habe die leider nicht, sind mir zu teuer  ::)

Soll aber auch ein vorwort von Thurston Moore drinnen sein. Sag mal wie die sind, vieleicht bestelle ich sie mir auch. Wo hast du die Dinger bestelllt?

ich hab sie mir bei amazon bestellt, ich muss aber wohl noch eine woche warten, da die so eine lange lieferzeit haben.
bin ja echt mal gespannt aufs vorwort von thruston moore.....ich berichte mal sofort wenn ich die cds bekommen habe
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 10. Mai 2005 um 22:56
Ja bitte, gib mal nen Bericht ab!

Mal was anderes: Wie spircht man Mascis eigentlich aus? (Mäskiss?)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 11. Mai 2005 um 01:18
mich würden ein paar der gemasterten auch intressiern, aber green mind ist ja noch nicht draussen.
und die alten find ich nicht alle so gut da reicht mir erst mal die ungemasterte "you´re living all over me".
wieso müssen uralte cds auch immer so teuer sein?
hab auch immer mäskis gesagt/gedacht.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 11. Mai 2005 um 18:06
Finde es auch schade das die alten Alben so teuer sind. Die hätten echt alle 3 in einer Box für um die 20 Euro anbieten sollen. Da hätte ich zugeschlagen!

Die "Green Mind" muss man ja eigentlich nicht remastern. Die hört sich doch noch immer ziemlich gut an!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 11. Mai 2005 um 21:13
mich würden ein paar der gemasterten auch intressiern, aber green mind ist ja noch nicht draussen.
und die alten find ich nicht alle so gut da reicht mir erst mal die ungemasterte "you´re living all over me".
wieso müssen uralte cds auch immer so teuer sein?
hab auch immer mäskis gesagt/gedacht.

ich sag auch immer "mäskis". Wusste gar nicht das die jetzt noch mal alle remastern wollen, dachte nur die ersten drei scheiben, da die ja wirklich leicht angestaubt sind. auf die you re living all over me bin ich am meisten gespannt wie die sich gemastert anhört; ist auch mein absolutes Fav. Album von Dionsaur Jr.
Welches mögt ihr eigentlich ganz besonders gern?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 11. Mai 2005 um 22:36
Mein Favorit ist/undwirdewigbleiben "green mind". Kurz danacht kommt gleich, "where you been"!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 17. Mai 2005 um 18:34
so ich hab die Dinosaur Jr. CDs bekommen, wirklich sehr schick aufgemacht, mit sehr dickem Booklet und Widmung dabei

hab bis jetzt "nur" die You Re Living All Over Me intensiv durchgehört, der feete Gitarren Sound kommt bei der gemasterten Scheibe noch einiges druckvoller daher und besonders The Lung, welcher meiner Meinung nach vorher sehr unpassend abgemischt war, hört sich nun um das vielfache besser an. Man merkt der Scheibe das alter wirklich nicht mehr an....ist wirklich sehr schön gemacht und die Musik ist ja sowieso ein zeitloses meisterstück  ;)

ach so für alle die aus Berlin kommen, Dinosaur Jr. spielen dort noch ein Einzelkonzert, würde ja gerne hin, wenn ich das Geld hätte....aber ich seh sie ja schon beim Hurricane....juhuuu  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 17. Mai 2005 um 18:53
Na danke für die Berichterstattung. Jetzt muss ich mir doch überlegen, mehr Geld auszugeben, als eigentlich vorhanden  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 17. Mai 2005 um 19:55
Na danke für die Berichterstattung. Jetzt muss ich mir doch überlegen, mehr Geld auszugeben, als eigentlich vorhanden  ;D

auf jeden Fall  ;D

also wo habt ihr das denn gelesen, dass die anderen Alben auch noch gemasterd erscheinen....ich hab nur Artikel gelesen, wo halt von den ersten drei die rede ist
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 17. Mai 2005 um 20:19
Ich auch! Habe nie mehr als das behauptet  :police:
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 17. Mai 2005 um 20:25
Ich auch! Habe nie mehr als das behauptet  :police:

ohhh ok  ;D :police:
dann bist du mir auch keine rechenschaft schuldig  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 16. Juni 2005 um 20:47
So nach dem Konzert auf dem Southside erblickt fast keine andere CD mehr das Laufwerk meines Players, und da kram ich doch glatt den Thread mal wieder raus.

Aber eigentlich nur wegen dem tollen Bericht den ich hier, auf www.taz.de gefunden habe:

Ein Karamell aus Krach

Angst, brüllende Langeweile, ein Musik gewordener Hilfeschrei: Dinosaur Jr., die echten Dinosaur Jr., waren in Berlin. Sie waren so laut wie früher, so brachial wie früher und so zuckersüß wie früher. Alle waren glücklich. Auch die Band

Man kann es noch gar nicht so recht glauben: Dinosaur Jr., die echten, wahren und einzigen Dinosaur Jr., es gibt sie wieder. Sie sind auf Comeback-Tour und heute Abend im Postbahnhof in Berlin. Verwirrung, seltsame Gefühle. Werden sie es noch bringen nach all den Jahren? Mit zittrigen Händen kramt man "You're living all over me" von 1987 aus dem Regal, die, ach, sagen wir es doch, wie es ist: beste Gitarrenrockplatte aller Zeiten. Man legt sie auf, und sofort ist wieder alles da: die Angst, die brüllende Langeweile, dieser Musik gewordene Hilfeschrei. Man muss lauter drehen, es geht nicht anders, denn gleich kommt wieder eine der orkanartigen Gitarren, die einen hinforttragen und euphorisieren wie frische Liebe.

Dennoch: Werden sie es noch bringen nach all den Jahren? Die Geschichte von Dinosaur Jr. ist schließlich kompliziert und traurig und macht eigentlich wenig Hoffnung auf ein gelungenes Comeback. Die Band hat es in ihrer Originalbesetzung gerade mal auf drei gemeinsame Platten gebracht. Dann war, Ende der Achtziger, Schluss. J Mascis und Lou Barlow, die beiden Köpfe der Band, hatten sich hoffnungslos zerstritten, redeten, so hieß es, jahrelang kein Wort miteinander. Dann stieg Barlow aus. Er gründete Sebadoh, wurde nochmals ein Star der Indieszene, feuerte aber immer wieder in Worten und Songs gegen seinen alten Kumpel Mascis. Der machte erst mal weiter mit Dinosaur Jr., aber Grunge wurde zur Massenbewegung, und Dinosaur-Jr.-Epigonen wurden reich und berühmt. J. Mascis mutierte langsam zum zu früh gealterten Kauz, der in Interviews keinen vernünftigen Satz mehr sagen konnte. Doch nun die Versöhnung, das Happyend einer Seifenoper, auch wenn es Gerüchte gab, die besagten, Barlow und Mascis würden zwar wieder miteinander spielen, jedoch immer noch nicht miteinander reden. Das ist aber auch egal. Zwei sinnlos Zerstrittene stehen wieder gemeinsam auf der Bühne - das ist doch schön. Dennoch musste man nochmals wütend werden auf die beiden, als es dann losging mit dem Konzert. Denn, ja, sie brachten es noch, warum also haben sie sich nicht schon früher zusammenraufen können?

Dinosaur Jr. waren unfassbar gut. Die Zeit schien stehen geblieben zu sein, und sie knüpften direkt da an, wo sie vor 15 Jahren aufgehört hatten. J. Mascis sieht heute aus wie ein Schamane mit seinen langen Haaren und dem fahlen Babygesicht. Lou Barlow dagegen wirkt mit seinem Wuschelkopf und der Brille immer noch wie ein Student. Aber es passte, alles passte. Sie waren so laut wie früher, so brachial und gleichzeitig zuckersüß wie früher. Mascis kam von seinen Feedback- und Wah-Wah-Pedalen gar nicht mehr herunter, und der ganze liebliche Krach, diese karamellisierten Gitarrenwände, der typische und bis heute in dieser Konsequenz einmalig gebliebene Dinosaur-Jr.-Sound, er presste sich uns entgegen und nahm uns die Luft. Die Band wusste, dass sie nichts zu verlieren hatte, sie wollte keine Gefangenen machen, gab alles, genau so, wie wir es uns erträumt hatten. Alle waren glücklich, auch die Band.

Lou Barlow, ein legendär schlecht gelaunter Typ, immer meckrig, nie zufrieden, war geradezu locker, machte launige Ansagen und schien in den Brüllstücken den Frust der letzten Jahre herauszubrüllen. In J. Mascis' Gesicht war nichts abzulesen. Doch wenn wir seine enthemmten Fuzzgitarren, die sich dem siebten Himmel entgegenreckten, richtig deuten, war an diesem Abend mit sich und der Welt im Reinen.
ANDREAS HARTMANN
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 17. Juni 2005 um 12:46
Mensch da wäre ich auch noch gerne gewesen, so jetzt aber schnell wieder die You`re living all over me reinhauen....geht mir mom. genauso  ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 23. August 2005 um 15:03
Juhuu am Wochenende gehts zum Dinosaur Jr Konzert im Rahmen des Monster Of Spex Festival in Köln....sonst noch ein Vafler da?

@Habit, wenn ich dir ein Shirt mitbringen soll, dann überweise mal bitte das Geld!!!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 29. August 2005 um 14:19
So ich muss ja noch mal vom Monsters Of Spex Festival bzw. Dinosaur Jr Konzert berichten:

Erst mal zur Location: wirklich verdammt gemütlich der Kölner Jugendpark, die kleine Bühne war eingebettet von Bäumen und kleinen Treppen, die als Sitzmöglichkeiten genutzt wurden. Ich war mit meinen 23 Jahren mit der jüngste Zuschauervor Ort, was auch echt mal ganz angenehm war.....ach ja und das Wetter war auch Top!!!

Wir sind so um ca 7 Uhr im Park eingetrudelt und haben als erste Band dann The Arcard Fire gesehen, waren ganz nett, mehr dann aber auch nicht ;) Das beste an den Konzert war wohl das direkt neben uns J Mascis und Murph standen, die sich das Konzert auch schön gemütlich aus den oberen Zuschauerrängen angeschaut haben. Mensch dieser J Mascis ist wirklich sowas von ein relaxter Typ, glaube den kann in seiner gemütlichen Jogging Jacke nichts aus der Ruhe bringen  ;D

Als The Arcard Fire zu Ende waren, sind wir mit J dann auch fast gleichzeitig nach vorne gegangen, um uns direkt einen Platz am Gitter zu reservieren...aufgrund der Größe des Festivals war dies dann auch kein Problem. Es standen dann auch schon gleich ein paar Dinosaur Jr Fans vorne.....man fragt sich immer wo die dann alle her kommen, weil man sonst echt nie welche trifft ;) Einen habe ich dann auch wiedergetroffen, mit dem ich auch schon beim Hurricane Konzert gerockt habe...so klein ist die Welt  ;D

Sehr cool war auch, dass Dinosaur Jr wieder ihren Soundcheck selbst durchgeführt haben....um 20:45 haben sie dann auch prünktlich losgelegt um bis 21:45 zu rocken (leider durften sie nicht länger spielen, da ab 22 Uhr keine Musik mehr im Jugendpark gespielt werden dufte...den Behörden sei dank  :P)

Setlist war wie folgt:

Chunks
Gargoyle
Raisans
Bulbs Of Passion
Little Fury Things
Budge
Forget The Swan
Sludgefeast
In A Jar
Kracked
Just Like Heaven
Freak Scene

Wirklich sehr gute Setlist wie ich finde...schade war nur, dass die Stimme von J im Soundgewitter der Gitarre total unterging, dass hat der Mann hinterm Soundboard dann auch bis zum Ende des Konzertes nicht beheben können, war ein bisschen schade....aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass da auch kein Top Mann hinter war, da das Festival wirklich verdammt klein war.

Ansonsten hatten Dinosaur Jr wirklich verdammt viel Spaß auf der Bühne, was ja nicht immer der Fall war  ;) Die sind auch mit ihren guten Jahrgang noch sowas von derbe an rocken, dass einen fast die Tränen kommen. J Mascis ist wirklich der größte Gitarrengott auf diesem Planeten....und wie der beim Song Kracked abgegangen ist, dass geht wirklich gar nicht mehr

Zum Schluß hab ich dann auch noch den Drumstick gefangen und vom Kameramann hab ich die Setlist bekommen (ich scann die mal ein und veröffentlich die hier). Ich musste aber erst noch was in die Kamera sagen um die Setlist zu bekommen  ;D, die nehmen wirklich alle Konzerte auf, um später so einen Art Touring Band ala Pearl Jam zu machen....zusätzlich wird eine Show aus England noch mal als einzelnes Konzert auf DVD rauskommen, so wie mir der Kameramann erzählt hat.

Also wirklich ein Top Konzert, auch wenn der Sound nicht ganz optimal war...aber die Atmosphäre der kleinen Location hat dies wieder weg gemacht!!!

Ach so....riesen gedränge noch am Shirt Stand, mensch was haben sich viele Leute ein Dinosaur Jr Shirt gekauft...die haben echt viele überzeugt!!!

@Habit, ich habe Dir das Purple Shirt mit der Kuh in Größe M mitgebracht....die anderen Shirts hatten die nur noch in den Größen S und XL da. Das neue Comic Shirt ist leider noch nicht veröffentlicht worden. Hoffe du bist zufrieden? Ich schick das Shirt morgen oder übermorgen ab, schreib dir aber vorher auch noch eine Mail


Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Tassadar am 29. August 2005 um 16:17
So ich muss ja noch mal vom Monsters Of Spex Festival bzw. Dinosaur Jr Konzert berichten:

Erst mal zur Location: wirklich verdammt gemütlich der Kölner Jugendpark, die kleine Bühne war eingebettet von Bäumen und kleinen Treppen, die als Sitzmöglichkeiten genutzt wurden. Ich war mit meinen 23 Jahren mit der jüngste Zuschauervor Ort, was auch echt mal ganz angenehm war.....ach ja und das Wetter war auch Top!!!

Wir sind so um ca 7 Uhr im Park eingetrudelt und haben als erste Band dann The Arcard Fire gesehen, waren ganz nett, mehr dann aber auch nicht ;) Das beste an den Konzert war wohl das direkt neben uns J Mascis und Murph standen, die sich das Konzert auch schön gemütlich aus den oberen Zuschauerrängen angeschaut haben. Mensch dieser J Mascis ist wirklich sowas von ein relaxter Typ, glaube den kann in seiner gemütlichen Jogging Jacke nichts aus der Ruhe bringen  ;D

Als The Arcard Fire zu Ende waren, sind wir mit J dann auch fast gleichzeitig nach vorne gegangen, um uns direkt einen Platz am Gitter zu reservieren...aufgrund der Größe des Festivals war dies dann auch kein Problem. Es standen dann auch schon gleich ein paar Dinosaur Jr Fans vorne.....man fragt sich immer wo die dann alle her kommen, weil man sonst echt nie welche trifft ;) Einen habe ich dann auch wiedergetroffen, mit dem ich auch schon beim Hurricane Konzert gerockt habe...so klein ist die Welt  ;D

Sehr cool war auch, dass Dinosaur Jr wieder ihren Soundcheck selbst durchgeführt haben....um 20:45 haben sie dann auch prünktlich losgelegt um bis 21:45 zu rocken (leider durften sie nicht länger spielen, da ab 22 Uhr keine Musik mehr im Jugendpark gespielt werden dufte...den Behörden sei dank  :P)

Setlist war wie folgt:

Chunks
Gargoyle
Raisans
Bulbs Of Passion
Little Fury Things
Budge
Forget The Swan
Sludgefeast
In A Jar
Kracked
Just Like Heaven
Freak Scene

Wirklich sehr gute Setlist wie ich finde...schade war nur, dass die Stimme von J im Soundgewitter der Gitarre total unterging, dass hat der Mann hinterm Soundboard dann auch bis zum Ende des Konzertes nicht beheben können, war ein bisschen schade....aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass da auch kein Top Mann hinter war, da das Festival wirklich verdammt klein war.

Ansonsten hatten Dinosaur Jr wirklich verdammt viel Spaß auf der Bühne, was ja nicht immer der Fall war  ;) Die sind auch mit ihren guten Jahrgang noch sowas von derbe an rocken, dass einen fast die Tränen kommen. J Mascis ist wirklich der größte Gitarrengott auf diesem Planeten....und wie der beim Song Kracked abgegangen ist, dass geht wirklich gar nicht mehr

Zum Schluß hab ich dann auch noch den Drumstick gefangen und vom Kameramann hab ich die Setlist bekommen (ich scann die mal ein und veröffentlich die hier). Ich musste aber erst noch was in die Kamera sagen um die Setlist zu bekommen  ;D, die nehmen wirklich alle Konzerte auf, um später so einen Art Touring Band ala Pearl Jam zu machen....zusätzlich wird eine Show aus England noch mal als einzelnes Konzert auf DVD rauskommen, so wie mir der Kameramann erzählt hat.

Also wirklich ein Top Konzert, auch wenn der Sound nicht ganz optimal war...aber die Atmosphäre der kleinen Location hat dies wieder weg gemacht!!!

Ach so....riesen gedränge noch am Shirt Stand, mensch was haben sich viele Leute ein Dinosaur Jr Shirt gekauft...die haben echt viele überzeugt!!!

@Habit, ich habe Dir das Purple Shirt mit der Kuh in Größe M mitgebracht....die anderen Shirts hatten die nur noch in den Größen S und XL da. Das neue Comic Shirt ist leider noch nicht veröffentlicht worden. Hoffe du bist zufrieden? Ich schick das Shirt morgen oder übermorgen ab, schreib dir aber vorher auch noch eine Mail



hhmm ja son dinosaur jr. shirt macht schon was her!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 29. August 2005 um 21:31

@Habit, ich habe Dir das Purple Shirt mit der Kuh in Größe M mitgebracht....die anderen Shirts hatten die nur noch in den Größen S und XL da. Das neue Comic Shirt ist leider noch nicht veröffentlicht worden. Hoffe du bist zufrieden? Ich schick das Shirt morgen oder übermorgen ab, schreib dir aber vorher auch noch eine Mail

klar bin ich zufrieden  :-*  ;)  ;D  ;D  ;D ;D DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Coole review, ich wünschte ich wäre dabeigewesen. Ich hab damals ja auch ne drumstick und ne Setlist kassiert. Können wir uns die Hand reichen!

Zu der DVD: Also ne Dinosaur Live DVD? wow.....von sowas träum ich ja. ich habe nicht mal irgend ein video bootleg von dennen. Nur immer mal kurze Ausschnitte...sowas wäre echt fein!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 30. August 2005 um 11:49
schon eine art  pflichtkauf.
 waren sie eigentlich sehr laut, ich war ja leider noch nie da.
gibt es fotos von ihren shirts irgendwo?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 30. August 2005 um 12:17
schon eine art  pflichtkauf.
 waren sie eigentlich sehr laut, ich war ja leider noch nie da.
gibt es fotos von ihren shirts irgendwo?


waren wirklich sehr laut....ist halt echt so ein richtiges Gitarrengewitter  ;D

hier guck mal auf den link, das siehst du alle Shirts: http://www.bandmerch.com/java2/BandMerch/dinosaurjr/
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Denim_Demon am 30. August 2005 um 12:37
 :'( will das monster shirt...verdammt...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 30. August 2005 um 12:38
danke.
also haben die ohren richtig wehgetan ?

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 30. August 2005 um 15:49
schon eine art  pflichtkauf.
 waren sie eigentlich sehr laut, ich war ja leider noch nie da.
gibt es fotos von ihren shirts irgendwo?


waren wirklich sehr laut....ist halt echt so ein richtiges Gitarrengewitter  ;D

hier guck mal auf den link, das siehst du alle Shirts: http://www.bandmerch.com/java2/BandMerch/dinosaurjr/

Beim Southside haben Sie auch alles übertönt   ;D J´s Gitarre hat sogar die NIN auf der anderen Bühen stark übertönt... das war zu Cool! Live sind die echt verdammt Rockig...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 12. November 2005 um 11:36
gibts schon was neues zu der dvd?

mich haben die am southside ja umgehauen, darum freue ich mich umso mehr, dass fm4 im spielzimmer heute um mitternacht das ganze konzert bringt!!

http://fm4.orf.at/station/209018/main

bloß nicht verpassen!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: kilik1981 am 12. November 2005 um 13:31
gibts schon was neues zu der dvd?

mich haben die am southside ja umgehauen, darum freue ich mich umso mehr, dass fm4 im spielzimmer heute um mitternacht das ganze konzert bringt!!

http://fm4.orf.at/station/209018/main

bloß nicht verpassen!

also die DVD soll angeblich Anafng 2005 erscheinen.....cool danke für den Hinweis, dass darf ich wirklich nicht verpassen  ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Denim_Demon am 12. November 2005 um 13:34
ah cool anfang 2005!!! ;D ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 12. November 2005 um 18:28
gibts schon was neues zu der dvd?

mich haben die am southside ja umgehauen, darum freue ich mich umso mehr, dass fm4 im spielzimmer heute um mitternacht das ganze konzert bringt!!

http://fm4.orf.at/station/209018/main

bloß nicht verpassen!

Kann das bitte jemand aufnehmen.....bitte bitte bitte
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: el_duderino am 12. November 2005 um 19:40
gibts schon was neues zu der dvd?

mich haben die am southside ja umgehauen, darum freue ich mich umso mehr, dass fm4 im spielzimmer heute um mitternacht das ganze konzert bringt!!

http://fm4.orf.at/station/209018/main

bloß nicht verpassen!

Kann das bitte jemand aufnehmen.....bitte bitte bitte

werd ich machen  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 13. November 2005 um 12:50
gibts schon was neues zu der dvd?

mich haben die am southside ja umgehauen, darum freue ich mich umso mehr, dass fm4 im spielzimmer heute um mitternacht das ganze konzert bringt!!

http://fm4.orf.at/station/209018/main

bloß nicht verpassen!

Kann das bitte jemand aufnehmen.....bitte bitte bitte

werd ich machen  :)

Bei Erfolg bitte umgehen PM an mich  ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 13. November 2005 um 18:04
hab mir das konzert auf md aufgenommen, wenn dir das hilft?

md auf md oder tape wäre kein problem. auf cd wüsste ich nicht, wie ich es anstellen soll.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 13. November 2005 um 20:55
Der gute Dude hat das alles sehr gut im Griff. Aber besten Dank!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 10. Dezember 2005 um 12:05
neues (?) zur dvd:

Dinosaur Jr. auf DVD?



Dem Sog der Zeit nicht entziehen können sich auch die Veteranen von Dinosaur Jr. Zum ersten Mal in ihrer Karriere werden sie eine Live-DVD aufnehmen – natürlich in Originalbesetzung mit J. Mascis, Emmett Jefferson Murphy III und Lou Barlow. Zwei Konzerte in New York am 2. und 3. Dezember (rechtzeitig Flug buchen!) werden mitgeschnitten, zusätzlich dazu gibts haufenweise Backstagefilmchens und einiges an weiterem Songmaterial.




http://www.fmservice.at/index.php?id=279&no_cache=1&tx_music_pi8[newsid]=311&backPid=279



zwei gigs mit ankündigung, dass sie aufgenommen werden... erinnert mich an qotsa und wenn das ergebnis ähnlich wird solls mir nur recht sein!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 15. Februar 2006 um 16:38
Hier ein interesanter Artikel zu J´s Nebenprojekt "Witch". Bin mal sehr gespannt auf das ganze.......

http://www.intro.de/musik/news/1140008397
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ghjt6u7 am 26. März 2006 um 16:43
Euro Tour '06

Sun. 5/21/06    MANCHESTER ACADEMY    Manchester, UK

Mon. 5/22/06    BIRMINGHAM ACADEMY    Birmingham, UK
 
Tue. 5/23/06    BRISTOL ACADEMY    Bristol, UK
 
Wed. 5/24/06    TIVOLI    Utrecht, NL
 
Thur. 5/25/06    PETROL    Antwerp, BEL
 
Fri. 5/26/06    SCHLACHTHOF    Bremen, GER
 
Sat. 5/27/06    STAR CLUB    Dresden, GER
 
Sun. 5/28/06    ARENA    Vienna, AUS

Mon. 5/29/06    MADE IN BO - FLIPPAUT ROCK FESTIVAL    Bologna, ITA
 
Tue. 5/30/06    QUBE    Rome, ITA
 
Wed. 5/31/06    HIROSHIMA    Turin, ITA

Thur. 6/1/06    SALZHAUS    Winterthur, CH

Fri. 6/2/06    PRIMAVERA FESTIVAL    Barcelona, ESP

also natürlich die tour von dinosaur jr.
deutschland halt nur in bremen und dresden.
daten von ihrer eigenen seite (http://www.dinosaurjr.com/home.tour.htm).
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 29. März 2006 um 10:10
Sun. 5/28/06    ARENA    Vienna, AUS

juhu!!



was is eigentlich mit der dvd?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 29. März 2006 um 13:53
was is eigentlich mit der dvd?

Wüsste ich auch mal sehr gerne....bin echt am überlegen auf eins der beiden Deutschland Konzerte zu gehen. Ist halt sau-weit-weg. Mal schauen...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 03. Oktober 2006 um 19:49
was ist denn jetzt mit der dvd?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 03. Oktober 2006 um 23:55
was ist denn jetzt mit der dvd?

Wüsste ich immer noch gerne  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 17. April 2007 um 00:48
das comeback-album in originalbesetzung  gibt´s ab dem 27.04.07
wer hätte das gedacht?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 17. April 2007 um 10:25
das comeback-album in originalbesetzung  gibt´s ab dem 27.04.07
wer hätte das gedacht?

ich :P

hoffentlich gibts auch ne tour in original besetzung...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 17. April 2007 um 10:28

Tour passend zum Album wäre sehr schick  8) ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 25. April 2007 um 11:39

...und Dinosaur Jr wurde als Support der RHCP für München und Hamburg bestätigt ! Rrrrrrr...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: klee am 25. April 2007 um 17:05

...und Dinosaur Jr wurde als Support der RHCP für München und Hamburg bestätigt ! Rrrrrrr...
Vielleicht gesellt sich John ja mal dazu...das wäre mal was spannendes, John und J.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 26. April 2007 um 23:43
morgen also.
ich geh in den S****n und schau mal.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 27. April 2007 um 08:23

The European release date for "Live In The Middle East", Dinosaur Jr.'s first ever live concert DVD, has been moved up to May 7 !

 ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 27. April 2007 um 11:14

Einmal drei Rezensionen zum neuen Album:

- "Vor 10 Jahren erschien die letzte Dinosaur Jr.-Platte, und Urmitglied und -Bassist Lou Barlow verließ die Band schon vor fast 20 Jahren. Jetzt ist er wieder an Bord. Sicher, auch mit seiner Band "The Fog" hatte Mascis gute Alben gemacht, aber Beyond spielt noch in einer anderen Liga: Das Album ist so schön, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Da sind sie wieder, die perlenden Gitarrensoli vor Noise-Hintergrund, die Weltschmerz-Balladen, die ganz großen Songs. So wie der ergreifende Opener "Almost Ready". Oder das an Neil young erinnerende "Back to Your Heart", eines von zwei Stücken, die Lou Barlow beigesteuert hat. Oder das melancholische "Crumble". Oder das wunderschöne "What If I Knew".
Hoffentlich bleibt Beyond kein einmaliges Reunion-Album -- in dieser Formation kann man von der Band noch viel erhoffen."


- "Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Einlegen, Play drücken zurücklegen und geniessen!"


- "Was für eine Wohltat, kein Schnickschnack, keine Weiterentwicklung, aber dafür endlich mal eine hochwertige Produktion. Für diese Gitarrensoli würde jede andere Band gesteinigt, aber der J, der darf das und das ist gut so. Und wie der Keith bei Mick darf hier der Lou bei J auch zwei Stücke beisteuern: auch diese sind sehr gelungen, das eine könnte auch von den Foo Fighters stammen. Kurz und Gut: dieses Album macht dich einfach nur glücklich und wirkt wie eine Art Jungbrunnen!"


Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 27. April 2007 um 18:22
Sind die Tickets für Berlin schon alle weg? Falls ja, hatte einer von Euch welche ergattern können?
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: klee am 27. April 2007 um 19:30
Übrigens: bei Myspace streambar (http://myspace.com/dinosaurjr)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Mindcrime am 27. April 2007 um 21:52

Einmal drei Rezensionen zum neuen Album:

Und hier (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/dinosaur-jr-beyond_248.html) noch eine von unserem neuen Mitarbeiter Madrigal! Tusch!  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 27. April 2007 um 22:13
Sind die Tickets für Berlin schon alle weg? Falls ja, hatte einer von Euch welche ergattern können?

Dinosaur Jr. in Berlin?

Laut folgender HP spielen sie nur in USA etc. In Europa nur Spanien im Juli

http://feeds.feedburner.com/FSFTour
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 27. April 2007 um 22:17
Sind die Tickets für Berlin schon alle weg? Falls ja, hatte einer von Euch welche ergattern können?

Dinosaur Jr. in Berlin?

Laut folgender HP spielen sie nur in USA etc. In Europa nur Spanien im Juli

http://feeds.feedburner.com/FSFTour

Dinosaur Jr. Homepage (http://www.dinosaurjr.com/)

Tickets Per Post ("Dinosaur Jr." suchen) (http://www.tickets-per-post.de)

VISIONS (http://www.visions.de/konzerte/tournee/10418/Dinosaur-Jr)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 27. April 2007 um 22:23
Thanks alot!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: CrownOfThorns am 27. April 2007 um 23:23
Hör ich auch gerade zum ersten Mal von. An sich ein Pflichttermin, aber das Datum ist schon wieder zum Heulen...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 27. April 2007 um 23:25
Jepp,auf jeden Fall Pflichtermin,zumal "nur" 24 Euro..wär ein wundervoller Ausklang eines wundervollen Junis  :D

Aber damn,wo Tickets? Überall Sold Out :(
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 28. April 2007 um 00:18
beim s****n hatten sie die CD nicht mal.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 28. April 2007 um 00:21
beim s****n hatten sie die CD nicht mal.

JPC (http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/9351951/rk/home/rsk/hitlist) hat sie schon.  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 28. April 2007 um 18:55
Für alle die weiterhin mit Dinosaur Jr liebäugeln,hier gibt es noch Karten:

www.HEKTICKET.de
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 29. April 2007 um 00:04
Für alle die weiterhin mit Dinosaur Jr liebäugeln,hier gibt es noch Karten:

www.HEKTICKET.de
Danke für den Tip, habe gerade eben geordert.   :D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 01. Mai 2007 um 16:32
Dinosaur Jr. Concert Chronology and Setlists (http://members.tripod.com/~bloobf/concert_chronology.html)
Hier die Setlist vom letzten Gig im Berliner Postbahnhof 2005:

Zitat
06/13/05  Berlin, Germany, Postbahnhof
     other bands: Modey Lemon
     SETLIST: In a Jar / No Bones / Gargoyle / The Lung / Bulbs of Passion / Tarpit / Raisans / Little Fury Things / Forget the Swan / Kracked / Sludgefeast / Budge / Repulsion / Freak Scene
     ENCORE: Just Like Heaven / Chunks / Does It Float


Bin vom neuen Album wirklich schwer begeistert. :D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Mai 2007 um 16:58
Dinosaur Jr. Concert Chronology and Setlists (http://members.tripod.com/~bloobf/concert_chronology.html)
Hier die Setlist vom letzten Gig im Berliner Postbahnhof 2005:

Zitat
06/13/05  Berlin, Germany, Postbahnhof
     other bands: Modey Lemon
     SETLIST: In a Jar / No Bones / Gargoyle / The Lung / Bulbs of Passion / Tarpit / Raisans / Little Fury Things / Forget the Swan / Kracked / Sludgefeast / Budge / Repulsion / Freak Scene
     ENCORE: Just Like Heaven / Chunks / Does It Float


Bin vom neuen Album wirklich schwer begeistert. :D

die setlist ließt sich doch schonmal recht knackig.ich denke aber mal,das sie im juni das neue album größtenteils live promoten werden
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 01. Mai 2007 um 19:58
ich bete jetzt dass cd-wow schnell ist.
es hat mit Gutschein 12 gekostet.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 01. Mai 2007 um 22:22
Höre mir grad das Album bei myspace an, das ist ja sooooooo geil! ich reg mich grad soo auf, dass ich die letztes jahr bei rock am ring nicht gesehen habe :( Album wird schnellstmöglich gekauft!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Mai 2007 um 22:26
Kann ich euch alle eigentlich zur Rechenschaft ziehen,die,welche mir das Album so wunderbar anpreisen  :D

Sprich,ihr müsst euch an den Kauf des Albums beteiligen  :P^^
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 01. Mai 2007 um 22:58
Ich finde Pick me up soo genial  :o

OT: da fällt mir ein, ich sollte dir ja noch was schicken, Ozone Baby  :-X mach ich morgen ^^

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Mai 2007 um 23:30
so,grad für 12,62€ erstanden..na dann bin ich mal gespannt,wie die is  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 01. Mai 2007 um 23:34
Ich finde Pick me up soo genial  :o
Ja, das Solo am Ende - absoluter Irrsinn!  :o ;D Selten so gelacht, damit kommt J endgültig in den Schlachtermeister-Himmel...  >:D 
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 02. Mai 2007 um 18:25
Jetzt wäre es noch gut wenn sie hoch in die Charts kommen.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 02. Mai 2007 um 19:38
Bin jetzt mit meinem Roller durch die halbe Stadt gedüst, nichts gefunden, Tank leer gefahren, getankt, weiter gefahren und endlich! Im Media Markt gabs dann endlich noch 2 Exemplare von Beyond. Sofort ohne zu zögern gekauft. Geil!

Ich versteh nicht wieso ich in einer Stadt mit 320.000 Einwohnern fast nie die CDs finde, die ich suche. Alles ausser Pearl Jam, QOTSA und Foo Fighters was ich sonst noch höre gibts hier nicht. Melvins, Screaming trees, etc. findet man kaum, nur manchmal hab ich Glück. Wie heute ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ansgar am 03. Mai 2007 um 11:37
In der FR stand heute ein interessanter Artikel mit eingebautem versuchten Interview. War recht amüsant und bewegt mich dazu, mich nun auch mal mit Dinosaur Jr. zu beschäftigen. Link zum Online-Angebot find ich gerad nicht, Scanner hab ich auch nicht...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 03. Mai 2007 um 13:43
Ich finde Pick me up soo genial  :o
Ja, das Solo am Ende - absoluter Irrsinn!  :o ;D Selten so gelacht, damit kommt J endgültig in den Schlachtermeister-Himmel...  >:D 

Ist der einzige Song mit dem ich so gut wie gar nichts anfangen kann  ;).
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Vasall am 03. Mai 2007 um 22:01
VAFler, dank Eurer Kritiken zu Dinosaur Jr habe ich mir die Platte heute angehört und ????

gekauft!!!!!

Ich konnte mit der Band nichts anfangen, kannte sie gar nicht. Tolle Empfehlung!! :D :D



Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 04. Mai 2007 um 10:03
dann besorgst du dir als nächstes 'you're living all over me'!  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Vasall am 04. Mai 2007 um 12:35
dann besorgst du dir als nächstes 'you're living all over me'!  :)

Alles klar, werde ich mir anhören! :)

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Mr.Bungle am 04. Mai 2007 um 17:24
Und dann besorgst du Dir "Bug" !!!!

mal ne Frage an die anderen hier, ich hab folgende Platten von den Dinosauriern:

You're Living All Over Me
Bug
Where You Been
Beyond

Wie sind denn so die anderen, MUSS man die haben oder sind sie verzichtbar? Green Mind hab ich mir mal kurz im Laden angehört, fand die aber nicht so gut... wie ist denn das Debut?


Achja, die Neue ist absolut grandios, eine der Platten des Jahres!!!

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 04. Mai 2007 um 17:30
die neue rotiert grad bei mir..ein verschlafener J , so wie man ihn kennt  ;D

aber wie alle platten,oder die meisten, brauch ich erstmal ne weile,um mich "genauer" damit anfreuden zu können
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 04. Mai 2007 um 19:38
meiner meinung nach braucht man fast alle.
empfehle von den noch nicht genannten
green mind
without a sound
free so free
whatever´s cool with me (b-seiten und live)
live at the BBC: muss man nicht unbedingt haben
nr.1 (dinosaur), klingt irgendwie (unfertiger) etwas anders hat aber gute Songs.
und wenns noch fehlt more light.
ich find bug ist das schwächste es hat aber auch ein paar rocker.
achtet am besten darauf dass ihr wenn ihr sie kauft die extended versionen holt.

kann jemand was über das booklet von beyond berichten oder ist das wie meistens zu vernachlässigen?
ich warte leider immer noch.
ich muss mal ein paar texte von ihnen suchen.
früher hab ich bei "don´t" sowas zu hören gemeint wie "why don´t you fuck me?"

hat jemand den Link zum Artikel aus der Frankfurter Rundschau ich würde ihn so gerne lesen?

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Mr.Bungle am 05. Mai 2007 um 01:04
Die Beyond hat leider kein Booklet... ist nur das digipack
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 07. Mai 2007 um 00:08
bei cd-wow bestelle ich nicht mehr wenn ich was schnell haben will.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 07. Mai 2007 um 00:45
Kleine Sammlung:

Beyond in der taz vom 27.4.2007: Punkrock für Blumenkinder (http://www.taz.de/dx/2007/04/27/a0125.1/text)

Beyond auf laut.de (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/d/dinosaur_jr/beyond/index.htm)

Beyond auf intro.de (http://www.intro.de/platten/kritiken/23040138)

Dinosaur Jr.-Artikel auf intro.de (http://www.intro.de/magazin/musik/23040721)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 07. Mai 2007 um 10:33

Im aktuellen Musikexpress ist ebenfalls ein Artikel und ein nettes Interview mit J-Masics abgedruckt.

Recht unterhaltsam im Gegnsatz zu Mr. Masics  ;)

Ich finde das Album spitze - läuft bei mir mind. 1 x täglich...  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ansgar am 07. Mai 2007 um 11:31
In der FR stand heute ein interessanter Artikel mit eingebautem versuchten Interview. War recht amüsant und bewegt mich dazu, mich nun auch mal mit Dinosaur Jr. zu beschäftigen. Link zum Online-Angebot find ich gerad nicht, Scanner hab ich auch nicht...
Mir fällt beim Lesen des Intro-Artikels aber noch ein Zitat von J Masics wieder ein:
"Wieso heißt das Album Beyond?"
"Weiß ich nicht mehr!"
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Rob Sweater am 07. Mai 2007 um 21:41
bei cd-wow gibt es gerade die J Mascis Live At CBGB's für 9,15 Euro.

Auf der CD gibt J Dinosaur Jr. Songs solo zur Akkustik Gitarre. Was ich an Schnippseln im Netz gefunden habe, klingt ziemlich gut. Und der Preis scheint ein Schnäppchen zu sein, denn amazon.de verlangt für die gleiche CD 25 Euro  ???
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: chewbacca am 07. Mai 2007 um 22:00
na hallo, danke für den tip. bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es dieses album gibt. ich hätte natürlich gleich wieder bei amazon eingekauft, danke!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 16. Mai 2007 um 11:15
Mein Review der neuen (sehr gelungenen!) DVD "Live in the Middle East":

http://www.musicheadquarter.de/v1/dvd-reviews/dinosaur-jr-live-in-the-middle-east_52.html
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 02. Juni 2007 um 01:05
Falls noch jemand am 30. Juni nach Berlin will:
Hekticket (http://www.hekticket.de) hat immer noch Karten ("Dinosaur Jr" - ohne Punkt! - eingeben)...  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Griswold am 02. Juni 2007 um 12:26
In Kombination mit den Red Hot Chili Peppers kann man sie ja auch als Vorband in der AOL Arena in Hamburg sehen (1.7.2007). Seit wenigen Tagen gibt es offiziell auch wieder "gute" Sitzplatzkarten/Business Seats nahe der Bühne (Block 3A) ...
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 26. Juni 2007 um 19:02
Bei eBay werden gerade günstig Karten für den Berliner Clubgig am Samstag vertickt. Und Hekticket hat immer noch reguläre Karten im Angebot.  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Juli 2007 um 14:46
Was für ein gutes Konzert gestern - bin echt positiv überrascht von den "alten Jungs"  :)

haben ordentlich power gemacht,alles gute gespielt...gute Stimmung.schön:)

nach der ganzen PJ Tour war ich ja erschrocken,das es ja doch noch sehr leicht sein kann,in Reihe 1 zu kommen  ;D - fast sogar zuu leicht

am Ende noch ein ordentlich zerfetzt bespieltes J Mascis Plek + vom Bassisten eins...dazu ein leicht angeknabbert aussehender benutzter Drumstick...jaja,was für ein schöner Abschluß eines verdammt wundervollen Junis  :D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ApfelGeld am 02. Juli 2007 um 21:01
Guitar Hero II Challenge: David Cross vs. J. Mascis (http://dl.aol.com/index.html?date=2007-06-26&video=1)  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 03. Juli 2007 um 12:54
haha, sauwitzig
Der J. ist sowas von eine Schlaftablette...einen größeren Antihelden wirst du in der Musikwelt nicht finden
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: CrownOfThorns am 03. Juli 2007 um 13:24
War zum Abschluss des glorreichen Junis auch am Samstag im Postbahnhof. War wirklich ein geiles Konzert vor allerdings viel zu wenig Leuten, was mich echt überrascht hat.  Die drei Herren haben echt gut gerockt, viel neue Sachen gemischt mit den Klassikern. Was mir allerdings aufgefallen ist: entweder war J ziemlich schlecht drauf oder die Chemie in der Band stimmt gar nich. J Mascis is ja jetz nich für Gefühlsausbrüche etc bekannt, aber in Punkto Verständigung und Zusammenspiel mit seinen Bandmitgliedern kam da echt gar nix. Bei J hab ich im Gegensatz zu den anderen beiden nix von der angeblich neuen Spielfreude gemerkt. Hat aber trotzdem ziemlich gerockt und ich bin froh, dass ich dabei war.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 03. Juli 2007 um 15:08
Naja, die hassen sich, deswegen vielleicht die schlechte Chemie  ;D
Eine Erklärung für J.s fehlende Spielfreude findest du in meinem vorherigen Post  :P
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 03. Juli 2007 um 17:26
*selbstzensur*
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Chris Cross am 04. Juli 2007 um 14:25
Großartig ist folgender Ausschnitt aus einem Interview mit J Mascis aus dem letzten Jahr. Das komplette Interview gibt es unter:

http://www.helga-rockt.de/interviewsDetails.php?id=42



Außerdem wollt ihr eine DVD rausbringen?

J Mascis: Ja.

Eine Live-DVD?

J Mascis: Ja, wir haben im Dezember eine Show in Boston gespielt.

Und sie wird noch dieses Jahr erscheinen?

J Mascis: Hoffentlich. Welcher Monat ist denn?


Mai.

J Mascis: Ok, dann vermutlich erst nächstes Jahr. Ich glaube sie wollten sechs Monate Vorlaufzeit bevor sie released wird, und sie bekommen das Material erst Ende Juni. Es werden auch noch ein paar Songs von anderen Shows mit draufkommen
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Ozone Baby am 20. August 2007 um 13:20
Dinosaur Jr waren mein Highlight auf dem Highfield! Also wie die 3 Leute auf der Bühne das Zelt zerlegt haben war verdammt großes Kino.Vorn in der ersten Reihe war so die Hölle los,unbeschreiblich. Die Jungs haben die Songs mit so dermaßen viel Power gespielt,dass selbst der Club-Gig Ende Juni in Berlin locker in den Schatten gestellt wird.
J ist und bleibt ein Urgestein der Gitarrengötter  :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 21. September 2007 um 00:04
Gestern ist endlich meine DVD "Live at the middle east" angekommen. Das Ding gehört in jedes Dinosaur-Fan-Regal! Das Konzert ist sehr sehr laut. Alle Songs schnell gespielt und Gitarren Solos die länger als das eigentliche Lied sind. Alles großartig. Die Optik ist sehr schön minimalistisch gehalten. Der Sound klingt sehr nach Live-Sound ;)

Die Interviews mit Thurston Moore, Steve Albini, Kim Gordon, Mike Watt, etc sind sehr interesant. Die Extras lohnen also auch! Super Teil für den Fan!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 23. Januar 2008 um 15:07

Anscheinend sind für folgende Termine Shows in Deutschland geplant (lt. "Visions"):

20.05. Köln - Live Music Hall
21.05. Hamburg - Markthalle
22.05. Schorndorf - Manufaktur
23.05. München - Muffathalle

 ;D

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 23. Januar 2008 um 15:29
Sehr schön! Insofern mir meine Prüfungstermine keinen Strich durch die Rechnung machen werde ich alles geben um in Köln am Start zu sein  :).
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 23. Januar 2008 um 15:46
juhu schorndorf ist in baden württemberg stell ich grad fest, evt fahr ich da hin
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bateman am 06. Juni 2008 um 02:28
Habe sie letzten Donnerstag in Zürich gesehen. Sehr schönes Konzert. Einfach gigantisch. Habe noch nie eine Setlist über drei Seiten gesehen. Mascis scheint ohne Brille nicht viel zu sehen. Hinter ihm standen 6 Lautsprecherboxen und drei Verstärker. Kommt schon fett in einem kleinen Club, in dem es sehr warm war. Murph zog schon beim Soundcheck sein T-Shirt aus und nach dem zweiten Lied fing er schon mit dem Rest der Band zu diskutieren, ob man nicht ein paar Lieder überspringen könne. Der Rest lehnte dies zum Glück ab. Leider konnte ich kein Setlist ergattern. Das Publikum war erst sehr zurückhalten bis Mitte des Konzert I feel pain angestimmt wurde, brachen alle Dämme und es wurde bis zum Ende des Konzertes wild gepogt.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 09. April 2009 um 11:34
Neues Album mit dem Titel "Farm" soll im Juni erscheinen.

Trackliste:

Pieces
I Want You To Know
Ocean In The Way
Plans
Your Weather
Over It
Friends
Said The People
There's No Here
See You
I Don't Wanna Go There
Imagination Blind

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 02. Mai 2009 um 15:00
erster Song zu haben:

"I want you to know" steht jetzt zum Download bereit:
http://dinosaurjr.com/
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 02. Mai 2009 um 21:13
danke für den link!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 06. Juni 2009 um 16:27
Hoffe mal da kommt noch was bei uns dazu, sonst gehts nach Zürich:


Aug 19, 2009     
Oxford Academy
Oxford, UK

Aug 20, 2009    
Cambridge Junction
Cambridge, UK

Aug 21, 2009    
Concorde 2
Brighton, UK

Aug 22, 2009    
Pukkelpop Festival 2009
Hasselt, Belgium

Aug 24, 2009    
Abart Music Club
Zurich, Switzerland
With Spinnerette. Tickets CHF35.80

Aug 25, 2009    
Den Atelier
Luxembourg City

Aug 26, 2009    
Watt
Rotterdam, Netherlands
Tickets €16

Aug 27, 2009    
Paradiso
Amsterdam
Tickets €16,00. All Ages

Sept 6, 2009    
Elysee Montmartre
Paris, France
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Habit am 08. Juni 2009 um 14:45
Bin sehr gespannt auf das neue Album. Vieleicht fahr ich nach Amsterdam. Ich wollte schon immermal ins Paradiso. Die Tickets sind ja mal sehr günstig....
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: jobst am 09. Juni 2009 um 18:38
Sie spielen auch auf dem Reeperbahnfestival im September.

http://reeperbahnfestival.de/
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: frusciantefan am 09. Juni 2009 um 23:53
http://zakk.de/programm?detail=7193

Ahhhhhhhh ich dreh durch !!!!!!! Welche meiner größten Helden spielen in meiner Hood :)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 10. Juni 2009 um 06:34
http://zakk.de/programm?detail=7193

Ahhhhhhhh ich dreh durch !!!!!!! Welche meiner größten Helden spielen in meiner Hood :)

Nicht schlecht, aber einen VVK-Termin gibt es noch nicht...zumindest finde ich keinen  ???
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: frusciantefan am 10. Juni 2009 um 18:59
http://zakk.de/programm?detail=7193

Ahhhhhhhh ich dreh durch !!!!!!! Welche meiner größten Helden spielen in meiner Hood :)

Nicht schlecht, aber einen VVK-Termin gibt es noch nicht...zumindest finde ich keinen  ???

VVK wird schon bald mal auf der Zakk-Homepage starten, der Preis steht da ja schon, muss nur noch ins System gepackt werden. Wird aber eh nicht so schnell weg sein, keine Sorge ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 16. Juni 2009 um 18:56
16.09.2009
Schorndorf (D) , Manufaktur   [Infos zum Konzert]

17.09.2009
Düsseldorf (D) , Zakk   [Infos zum Konzert]

18.09.2009
München (D) , Muffathalle   [Infos zum Konzert]

20.09.2009
Frankfurt (D) , Mousonturm   [Infos zum Konzert]

21.09.2009
Berlin (D) , Astra Kulturhaus   [Infos zum Konzert]

23.09.2009
Dresden (D) , Beatpol   [Infos zum Konzert]

24.09.2009
Hamburg (D) , Reeperbahn   [Reeperbahn Festival]
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: ElHefe am 16. Juni 2009 um 20:09
Yeah, das ist großartig! Berlin ist auf jeden Fall gebongt!!!  :D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 18. Juni 2009 um 13:13
Das komplette Album ist auf der myspace Seite zu hören - GEIL  8)

@Tickets sind im VVK  ;)

Kosten z.B. direkt über zakk 23,- €
eventim 31,35 €  >:D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Addî am 18. Juni 2009 um 15:16
scheisse
einen tag vorher oder nachher habe ich zwischenprüfung und es steht noch nicht fest wann....
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Pascal am 08. Juli 2009 um 09:57
Ups, dann wohl doch nicht mehr so laut   ;)  Tauschen wir jetzt eben alle unsere Silberlinge um......

'On the European CD version of the Farm album there is an audio problem. This occurred while duplicating the original master in a duplication studio. The problem occurred when the duplicate was produced, as the software program used for this duplication 'doubled' the sound layers. This resulted in a 3dB increase in the overall sound volume. '
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 08. Juli 2009 um 10:48
Ups, dann wohl doch nicht mehr so laut   ;)  Tauschen wir jetzt eben alle unsere Silberlinge um......

'On the European CD version of the Farm album there is an audio problem. This occurred while duplicating the original master in a duplication studio. The problem occurred when the duplicate was produced, as the software program used for this duplication 'doubled' the sound layers. This resulted in a 3dB increase in the overall sound volume. '

Find ich super  ;D Muss ich mir die Scheibe jetzt nochmals kaufen ?

Ticket für Düsseldorf ist auch eingetrudelt - Yes !
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Pascal am 15. Juli 2009 um 11:08
Nö, die Scheibe kannst Du kostenfrei umtauschen gegen die fehlerfreie Version
bei [PIAS] in Hamburg. Habe ich bereits gemacht und innerhalb zwei Tagen erhalten.
Schau mal auf der Homepage von Dinosaur Jr. nach dem genauen Vorgehen.
Ich würde das Album tauschen, denn 3db ist quasi doppelt so laut und ggf. tatsächlich ein Problem.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Addî am 15. Juli 2009 um 18:10
Nö, die Scheibe kannst Du kostenfrei umtauschen gegen die fehlerfreie Version
bei [PIAS] in Hamburg. Habe ich bereits gemacht und innerhalb zwei Tagen erhalten.
Schau mal auf der Homepage von Dinosaur Jr. nach dem genauen Vorgehen.
Ich würde das Album tauschen, denn 3db ist quasi doppelt so laut und ggf. tatsächlich ein Problem.
Wie mach ich das? Einfach im Umschlag dahin schicken oder mit Rückumschlag oder ....
Danke dir ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Pascal am 17. Juli 2009 um 13:50
die CD einfach in einen Umschlag und dorthin senden. Du erhälst dann die fehlerfreie Version plus
Porto in Briefmarken zurück. Schau aber mal vorab auf die homepage von Dinosaur Jr. ob Du auch
wirklich die falsche Version hast. Dort findest Du auch die Adresse. 
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 18. September 2009 um 08:24
Gestern Abend im ZAKK: Laut, Schnell und J sehr gesprächig  ;) - herrlich  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: frusciantefan am 18. September 2009 um 11:53
Haha, zwei Sätze hat er gesagt vielleicht, trotzdem äußerst in Plauderlaune kann man sagen! :D War wirklich sehr laut, vorallem waren die Gitarrenamps am Mischpult fast ganz unten, die Gitarren kamen eigentlich nur von der Bühne aus der "Soundwand" zwischen der irgendwo J Mascis stand. Großartiges Konzert.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: nicole am 18. September 2009 um 14:21
So ne verdammte Scheiße. Kann mir mal irgendjemand sagen warum ich schon seit Wochen mit dem 22.09 als Datum im Kopf rumrenne? Mist.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Addî am 18. September 2009 um 16:03
War laut! Zu laut! Mit Schutz dann erträglich. Ansonsten klasse Konzert, kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben.
Hat einer von euch die Vorband angetan? Die waren sogar draußen noch unerträglich...
@Nicole: Verpasst?!
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: nicole am 18. September 2009 um 16:24
Verpasst, genau.
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Mindcrime am 18. September 2009 um 19:27
Gestern Abend im ZAKK: Laut, Schnell und J sehr gesprächig  ;) - herrlich  ;D

Diesmal kein "Favourite Kölsch drinking Lied"?  ;D
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: börns am 20. September 2009 um 07:25
Ich habs leider auch total verpasst.

Hier gibts einen Konzertbericht:

http://www.intro.de/live/nachlesen/23056635/dinosaur-jr-live-bildergalerie-wasted-beauty

Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 20. September 2009 um 08:32
Gestern Abend im ZAKK: Laut, Schnell und J sehr gesprächig  ;) - herrlich  ;D

Diesmal kein "Favourite Kölsch drinking Lied"?  ;D

Du hast vergessen das wir in Düsseldorf waren  ;)
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 18. Februar 2010 um 12:52
J Masics mit einem neuen Projekt und Album VÖ Mitte April

http://www.myspace.com/sweetapplesongs
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 08. März 2010 um 18:40
Tour 2010


08.05.10 Oxford (O2 Academy Oxford)
09.05.10 Liverpool (O2 Academy Liverpool)
10.05.10 Galway (Black Box)
11.05.10 Dublin (Vicar Street)
13.05.10 Glasgow (O2 ABC Glasgow)
14.05.10 Newcastle (O2 Academy Newcastle)
15.05.10 Leeds (O2 Academy Leeds)
16.05.10 Birmingham (O2 Academy Birmingham)
17.05.10 Cambridge (Cambridge Junction)
18.05.10 London (Shepherds Bush Empire)
20.05.10 Zürich (Dynamo)
21.05.10 Berlin (Astra)
22.05.10 Mannheim (Alte Feuerwache)
23.05.10 Paris (La Machine)
24.05.10 Brüssel (AB)
26.05.10 Stockholm (Tyrol)
27.05.10 Siesta Festival; Hasselhom, Schweden
28.05.10 Oslo (Sentrum)
29.05.10 Bergen (Peer Gynt)
30.05.10 Helsinki (Tavastia Club)

with Built to Spill
Titel: Re: Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Addî am 08. März 2010 um 20:23
naja die Daten sind ja fürn ar*** ...
nichts im Westen dabei :(
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 15. März 2011 um 11:44
Tach,
am 18.3. erscheint ein neues Album von J.Mascis mit dem Titel "several shades of why" :D
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 16. März 2011 um 16:00

Der Stream zu "several shades of why" (http://www.spin.com/articles/full-album-stream-dinosaur-jrs-j-mascis)
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Who you are am 16. März 2011 um 16:18
Auf das Album freue ich mich drauf,mal sehen  wie es wird
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Dredd am 27. August 2012 um 18:53
neues Dinosaur jr. Album- 14.9.12
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 15. November 2012 um 16:23
Tataaa  :D  8)

Jan 30 - Glasgow, UK - Arches
Jan 31 - Leeds, UK - Leeds University Stylus
Feb 1 - Manchester, UK - Ritz
Feb 2 - Brighton, UK - Concorde
Feb 3 - Bristol, UK - Fiddlers
Feb 6 - Paris, France - Trabendo
Feb 7 - Luxembourg, Lux - Rockhal
Feb 8 - Amsterdam, Netherlands - Paradiso
Feb 9 - Antwerp, Belgium - Trix Hall
Feb 11 - Courtrai - Belgium - De Kruen
Feb 12 - Frankfurt, Germany - Batschkapp
Feb 13 - Lausanne, Switzerland - Les Docks
Feb 14 - Zurich, Switzerland - Le Plaza
Feb 15 - Milan, Italy - Milano Bloom
Feb 16 - Zagreb, Croatia - Culture Factory Club
Feb 18 - Prague, Czech Republic - Lucerna Music Bar
Feb 19 - Berlin, Germany - Postbahnhof
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: retro am 15. November 2012 um 16:56
 >:(
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: Who you are am 15. November 2012 um 20:06
Dann wirds Frankfurt,super
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: MCK am 15. November 2012 um 22:22
Genial. Frankfurt ist mal wieder dabei.
Und die Batschkapp ist ein klasse Club für Dinosaur Jr.
Freue mich jetzt schon ;D
Titel: Re:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: bruetschi am 19. März 2013 um 08:38
Neue Termine:

Juni 29 – Open Source Fest – Düsseldorf
Juni 30 – Uebel & Gefährlich – Hamburg
Juli 2 – Theaterfabrik – Munich
Juli 3 – Manufaktur – Schorndorf
Titel: Antw:Dinosaur Jr-J Mascis
Beitrag von: mr.igby am 07. Februar 2024 um 18:21
Das neue J Mascis Album What Do We Do Now ist seit letzter Woche erhältlich.
Ist wieder richtig gut geworden das Teil - Granate!