vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: I am Mine am 20. September 2003 um 11:21

Titel: System of a down
Beitrag von: I am Mine am 20. September 2003 um 11:21
da ich gerade mal dabei bin, gleich noch was(hoffe das gabs noch nicht):
SYSTEM OF A DOWN!!!!!!!!!!! :D
wie findet ihr die denn?
is eigentlich auch so was richtig nettes(was bei mir nicht nett, sondern gut heißt) ;D
hör ich immer zur beruhigung vor irgend einem interessantem ereignis ;D
manch einen mögen sie zwar nicht beruhigen, mich aber schon, auf der anderen seite sind sie auch ne band, bei der mensch mal wieder richtig abgehen kann! :D 8)
außerdem is der sänger voll cool...der gitarist abe rauch...owbohl der schlagzeuger auch ganz ok is...och, die sind einfach alle cool! ;D
hat die m,al jemand live gesehen?
gut, was haltet ihr von ihnen
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: Bad Religion am 20. September 2003 um 11:42
Hmmm.... in meinem Umfeld hören die ziemlich viele. Find sie ganz OK. Nicht überwältigend, aber kann man anhören. "Aerials" find ich stark, und "Boom" war als Anti-Irak-Krieg-Protestsong (scheiß langes Wort...) ganz OK. Dann kenn ich noch "Chop Suey", war auch ganz gut. Sonst kenn ich nix von denen *shame on me*  ;D
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: el_duderino am 20. September 2003 um 12:26
so einen thread gabs schon mal, aber egal: soad, deftones, tool - die besten modernen "metal" - bands (metal ist bei diesen bands als begriff einfach zu einengend), meiner meinung nach. auch wenn mir steal this album nicht so gefallen hat, waren das debut und toxicity einfach großartig. vielseitig und neu und absolut eigenständig, außerdem wirklich gute texte. denke mir,  dass von dieser band noch viel interresantes kommen wird! ps: serj der sänger hat unlängst mit serart (nebenprojekt von ihm und arto - dem musiker der beim hidden track auf der toxicity mitgemacht hat) veröffentlicht und savo der bassist hat mit dem slipknot dj und munky von korn ebenfalls eine 2. band am start.
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: RoBSoN am 20. September 2003 um 13:43
Hmmm.... in meinem Umfeld hören die ziemlich viele. Find sie ganz OK. Nicht überwältigend, aber kann man anhören. "Aerials" find ich stark, und "Boom" war als Anti-Irak-Krieg-Protestsong (scheiß langes Wort...) ganz OK. Dann kenn ich noch "Chop Suey", war auch ganz gut. Sonst kenn ich nix von denen *shame on me*  ;D

suit pee is auch noch cool und toxicity eigentlich is das ganze TOXICITY album richtig stark!!!solltest du dir mal anhören
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: ghjt6u7 am 20. September 2003 um 14:08
eine negative stimme muss erlaubt sein.  ;D
chorus - rap ... langweilig. schema....
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: Traveller am 20. September 2003 um 15:44
Habe mir neulich erst die Toxicity zugelegt und bin ziemlich auf "Aerials" hängen geblieben!! Das Album als ganzes finde ich ebenfalls ziemlich geil!! Live habe ich sie am Ring 2002 gesehen, wobei ich mir kein objektives Urteil über die Livequalitäten dieser Band erlauben kann, da ich ein wenig derangiert war zu diesem Zeitpunkt.
Alles in allem ein Band mit viel Potential, Tiefgang und Rockability!!!!
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: I am Mine am 21. September 2003 um 16:46
hab ein paar live videos von ihnen, letztens nochmal mit ner freundin angesehen, also ich muss sagen: live sind sie einfach geil!
außerdem find ich geil, dass der sänger (wie auch immer er heißen mag) singen kann und auch richtig klasse schreien kann!
einfach spitze!
ich würd sie gerne mal richtig live sehen *träum* ::)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 19. Mai 2005 um 00:21
So, ich kram den Thread mal wieder raus. Ich finde das neue Album einfach sehr gelungen. Hier ein toller Bericht von laut.de wirklich sehr lesenswert:

http://www.laut.de/vorlaut/interviews/2005/04/07/12236/index.htm

Freu mich schon auf´s nächste Album, das ja in einigen Monaten kommt..... ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: RoBSoN am 19. Mai 2005 um 12:30
So, ich kram den Thread mal wieder raus. Ich finde das neue Album einfach sehr gelungen. Hier ein toller Bericht von laut.de wirklich sehr lesenswert:

http://www.laut.de/vorlaut/interviews/2005/04/07/12236/index.htm

Freu mich schon auf´s nächste Album, das ja in einigen Monaten kommt..... ;D
Sehr gutes Album. BYOB mein immoment absoluter Lieblingssong!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 19. Mai 2005 um 12:40
ich find SOAD total geil... und wenn man jetzt ausschnitte von dem video sieht, sieht der frontmann ja mal richtig freakig aus.
der hat ne stimme, die ist echt heftig.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 19. Mai 2005 um 16:34
ich find SOAD total geil... und wenn man jetzt ausschnitte von dem video sieht, sieht der frontmann ja mal richtig freakig aus.
der hat ne stimme, die ist echt heftig.

finde der sieht aus wie Zappa!  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 19. Mai 2005 um 20:07
Ja heftig - total geiles Teil dieses Album. Diese Tempowechsel sind animalisch und die an manchen Stellen nicht zu verleugnenden armenischen Einflüsse (logisch bei dem Background) stimmen mich mitunter ganz melancholisch.(Passiert mir bei russischen Melodien öfter.)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 19. Mai 2005 um 20:23
Gerade bei neuen Album fällt mir auf, wie geistreich, und vorallem genial die melodien sind! Und davon sind ja in manchen Song´s unzählige, bis zu Nummer 5 geht´s fast durchgängig durch, und dann kommt Radio/TV (oder so in etwa) und das Album entwickelt fast ein eigenleben....GENIAL!
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: el_duderino am 19. Mai 2005 um 21:18
eine negative stimme muss erlaubt sein.  ;D
chorus - rap ... langweilig. schema....

seh das erst jetzt!  :o

wer rappt da?


zum neuen album: habs leider noch nicht! hab momentan höllische geldprobleme.... :-\
Titel: Re:SOAD
Beitrag von: Habit am 19. Mai 2005 um 22:14
eine negative stimme muss erlaubt sein.  ;D
chorus - rap ... langweilig. schema....

seh das erst jetzt!  :o

wer rappt da?


zum neuen album: habs leider noch nicht! hab momentan höllische geldprobleme.... :-\

Wer rappt wo?

Geldproblem wären bei "steal this album" kein hinderniss gewesen.....   ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 19. Mai 2005 um 22:19
Rappen hab ich SOAD noch nie nicht gehört.
Aber kennt jemand Zelda von SOAD, find ich total ulkig irgendwie. Hab das als mp3 auf dem Rechner.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: RoBSoN am 20. Mai 2005 um 12:07
Rappen hab ich SOAD noch nie nicht gehört.
Aber kennt jemand Zelda von SOAD, find ich total ulkig irgendwie. Hab das als mp3 auf dem Rechner.
Jo kenn ich, schockt.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 20. Mai 2005 um 16:20
Rappen hab ich SOAD noch nie nicht gehört.
Aber kennt jemand Zelda von SOAD, find ich total ulkig irgendwie. Hab das als mp3 auf dem Rechner.
Jo kenn ich, schockt.

Zelda? Kenn ich nur von Nintendo  ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 20. Mai 2005 um 20:35
Rappen hab ich SOAD noch nie nicht gehört.
Aber kennt jemand Zelda von SOAD, find ich total ulkig irgendwie. Hab das als mp3 auf dem Rechner.
Jo kenn ich, schockt.

Zelda? Kenn ich nur von Nintendo  ;D

Wird wohl auch gemeint sein. Geht glaub ich so: Link, her comes to town...oder so ähnlich. Jedenfalls geht es da schon um Zelda-Link-Nintendo. ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 21. Mai 2005 um 12:45
''Zelda'' ist nicht von SOAD, sondern von Rabbit Joint
http://www.soadfans.de/seite/main.php?show=fakesongs

zu Mesmerize: tolle Platte, leider etwas zu kurz. Dafür kommt ja Hypnotize im Herbst
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 21. Mai 2005 um 15:33
Aber die ähnlichkeit ist doch verblüffend. Zappa ist doch nicht tot  ;)

(http://systemofadown.com/photos/Europe_Spring2005/slides/soad3.jpg)


(http://lupo.sepe.free.fr/images/zappa.jpg)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Fadenschnute am 21. Mai 2005 um 23:04
Ich hab das Album nun auch. Und was soll ich sagen? ich bin beeindruckt *g* Was die Jungs da wieder angestellt haben, mal wieder irrwitzige Stilbrüche in den Songs. Am liebsten mag ich "Radio/Video" und "Old School Hollywood".
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: edakasimon am 25. Mai 2005 um 13:13
Nach mehrmaligen hören, muss ich doch sagen: Nicht schlecht. Mir geht ja eigentlich dieser Hype um bestimmte Bands (auch System of a down) ziemlich auf den Keks, was mich bisher immer wieder abgeschreckt hat, die mir auch zuzulegen. Das Debut Album hat man schon Jahre im Schrank und diese Band findet in der Öffentlichkeit keine Beachtung und dann: Boom! Würde mich freuen, wenns etwas so wie früher wird.
Am besten gefällt mir bis jetzt der leztzte Song, "Lost in Hollywood". Bin dann mal gespannt, wie sie sich live geben.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 25. Mai 2005 um 14:38
Ich habe das Album jetzt auch schon ein paar mal gehört, und bin nach wie vor sehr beeindruckt! Vorallem die Kombination mit den Texten ist einfach nur Genial. Ich lag ganz ruhig da, und habe jeden Song mitgelesen. Und die Texte sind genauso gelungen, wie die Musik! Schwankt zwischen Genialen Aussagen, und absolutem Irrsinn!  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: SatanClaus am 25. Mai 2005 um 14:41
Aber die ähnlichkeit ist doch verblüffend. Zappa ist doch nicht tot  ;)

Ganz genau - bin also nicht der einzige, dem das auffällt...nicht nur die Optik, auch Mimik ist ähnlich...denk ich. :D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: blackflag am 31. Mai 2005 um 15:51
die neue scheibe is genial! gefällt mir sogar besser als die vorgänger, es gibt keinen ausfall auf der cd!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 31. Mai 2005 um 22:19
Ist wer am Di. in München auf dem Konzert?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 04. Juni 2005 um 22:57
hab das album seit gestern und kann deshalb noch nicht viel sagen, außer dass es wieder der totale hirnfick ist.

was mir ja besonders gefällt (und was die band ja auch im visions interview gesagt hat) ist, dass sie einfach eine stellung haben die ihnen ermöglicht die kränksten singles rauszuhauen und dabei immer noch millionen von cd's abzusetzen. ihre musikalische radikalität tut einfach gut finde ich
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 04. Juni 2005 um 23:24
Ja, das gibt´s selten. Wobei die "White Stripes" mit ihrem neuen Album ja viel mehr den Vogel total abgeschossen haben. Unterster Low-Fi, da klingt selbst das Schlagzeug bei uns im Proberaum besser  ;) und dann noch diese  Xylophon-Lieder.

Aber das neue Album von SOAD ist einfach Hammer! Wird sogar bei uns in der Stadt teilweise überall rauf und runter gespielt. Scheint nicht nur mir zu gefallen  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: moesman am 05. Juni 2005 um 04:19
Hab die System eben zum ersten mal gehört und fand sie auf jeden Fall cool! Muss ich mir vor nächsten Samstag ncoh ein paar Mal anhören...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: klee am 05. Juni 2005 um 10:21
Der Refrain auf BYOP ist eines der genialsten Sachen auf der CD- nicht Textlich, das eher nicht, da gibts besseres - aberdie Melodie ist wirklich super.
Eigentlich ist das ganze Album sehr gelungen. Freu mich schon auf Hypnotisize!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: klee am 30. Juni 2005 um 21:05
Nach mehrmaligem anhören....
Irgendwie wurde mir die CD langweilig. Mir kommen auch zu oft die wörter Disco und Hollywood vor.
Vielleicht hab ich einfach, als mir das gestern einfiehl, eine komische Krankheit bekommen, jedenfalls wird mir das Album langweilig. Nix zum dauernd-hören mehr...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 09. November 2005 um 20:58
Am besten is sowieso "Steal this Album".  ;)
Mir ist aufgefallen, dass der Gitarrist mit jedem Album mehr singt (Querverw. System Of A Down => Mesmerize)... Ich mein, der hat zwar ne gute (weibliche) Kontraststimme zum Sänger, aber dennoch mag ich den Kerl irgendwie nicht. Aussehn und Gesang allein, einfach grausig (meistens, denn für so Sachen wie "SUGAR!" reichts noch). :(
Kennt jemand Musik-Videos zu Songs von ihnen? Die meisten sind auf irgendeine Art erschreckend, aber alle sind ganz cool...  :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: klee am 09. November 2005 um 21:01
Ja, er hat ein sehr stranges Organ, aber so grausam find ichs eigentlich nicht. Unsympatisch aussehen - ja, meistens, aber da ist sehr viel Show dabei. Wenn man ernsthafte interviews liest, wird er einem doch ganz sympatisch. eigentlich alle.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 09. November 2005 um 21:07
Dazu kommt noch, dass die Stimme irgendwie gar nicht zu seinem Äußeren passt  :-\
Aber sonst natürlich klasse Band, auch mit dem Outsider.  :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: klee am 09. November 2005 um 21:13
....auch mit dem Outsider.  :)
Entschuldige, aber diese Bemerkung finde ich jetzt nicht sehr passend.
1) Ist sie total oberflächlich
und
2) kennst du ihn doch gar nicht.
Aber egal, bevor wir hier noch zum Streiten kommen, back to topic.

/Edit
Tschuldige, wenn ich gewusst hätt, dass dich meine Bemerkung so fuchst, hätt ich gelassen :-\
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 09. November 2005 um 21:28
Hm, vielleicht hast du das ernster aufgefasst als es gemeint war... Das war eher als bildliche Umschreibung gedacht.
Gegen deine kleine Attacke hier sag ich nur dass ich a) keine Zeit und Lust hab, in jedem Post zu diesem Thema meine Meinung erneut zu erläutern und es tut mir außerdem Leid, wenn du meine oberflächlich ausgelegte Floskel als oberflächlich bezeichnest.  :P

und b) ihn nicht kennen muss, um sagen zu können, dass er nicht ganz in das Bild dieser Band passt, sie dennoch gut ergänzt (obwohl ich dann doch schon einiges über ihn weiß).

Das wars von mir, von mir aus langsam mal zurück zum Topic...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 09. November 2005 um 21:42
ich weiß, dass du das mit dem Outsider nicht ganz ernst gemeint hast, wollt aber nur mal klarstellen: Er ist der Boss   ;D

Hardplace hat mir heut nen dicken Stappel von Hypnotize Stickern geschickt
juhu  :D
werd die morgen gleich mal verteilen, und ''einpaar'' für mich behalten^^

kann das Album kaum erwarten
hab schon 3 Songs gehört
kill rock 'n' roll: hammer ding. soad'scher punk at it's best
holy mountain: ähnelt etwas den Songs Aerials, Question und Sugar. sehr düster, super
hypnotzie: etwas enttäuschend, find ich langweilig

das Konzert im Mai war auch aller 1. Sahne.
kann nur geil werden
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 10. November 2005 um 16:40
Also ich finde es spitze, das das der Gitarrist (wie auch immer er heisst  ;)) mehr singt. Eigentlich für mich einer der Hauptgründe weshalb das neue Album genial geworden ist. Live fand ich seine Stimme sogar sicherer als die des Sängers, denn der hat sich schon des öfteren mal versungen. Was ja nicht schlimm ist......  ;D

Von neuen Album habe ich vor kurzem mal die neue Singel auf MTV gesehen, naja, hat mich jetzt nicht so richtig umgehauen. War eher langweilig....
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: ElHefe am 10. November 2005 um 17:32
find ich auch. irgendwie knallt das nich so wie gewöhnlich...aber auch in die reihe der ruhigeren oder komischeren songs passt er nicht wirklich rein.

hab gestern ma wieder das video zu byob gesehen...der hammer!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 10. November 2005 um 19:55
Also ich finde es spitze, das das der Gitarrist (wie auch immer er heisst  ;)) mehr singt.
naja, ich nicht. bei den alten Sachen passt es einfach wenn er die Background Vocals übernimmt. Macht imo nen großen Teil der Schrägheit der Songs aus. Es ist zwar sehr erfrischend, dass er auch mal die Mainvocals singt auf Mez., aber imo nervt das einfach, ist zuviel des guten. Vorallem wenn man so einen begnadeten Sänger wie Serj in den eigenen Reihen hat 
Aber den Doppeltgesang find ich sehr geil. klasse

Von neuen Album habe ich vor kurzem mal die neue Singel auf MTV gesehen, naja, hat mich jetzt nicht so richtig umgehauen. War eher langweilig....
dito
der Song aht irgendwie nix besonders an sich.
k.a. recht belanglos klingt das für mich
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Habit am 10. November 2005 um 20:03
Belanglos ist das richtige Wort. Irgendwie einfach ein SOAD Song. Hätte ich irgendwie sonst als B-Side oder sowas vermutet. Da ist einfach gar keine Ohrwurm-Melodie drinnen, und man hat ihn schneller vergessen als einem Lieb ist. Ich wüsste jedenfalls keinen einzigen Ton mehr. Nur noch das das Video genauso langweilig war, wie das Lied. Ich mag aber die Video´s im allgemeinen nicht. BYOB fand ich auch sehr unpassend. Wirkt einfach so, als MUSS ein Video dazu gedreht werden. Was wohl auch so sein wird....  ;)

Ach ja, ich habe neulich BYOB als Live Clip von den EMA gesehen. Da hat man dann auch gemerkt, das Live und Album zwei welten sind. Nicht schlecht gespielt, aber eben nicht fehlerfrei. Mich stört sowas ja gar nicht, im gegenteil! Ich finde ja bei Live Musik gehören einfach verspieler Improvs etc. hinzu. Das ist es auch was mich bei vielen Aktuellen Bands stört. Die hören sich Live wie auf Platte an...das ist Grausam! Zum Glück sind da SOAD anders....
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 11. November 2005 um 15:37
Ich kenne bis jetzt nur einen, den ich gehört habe (dazu das Video), der heißt sogar Hypnotize (oder irre ich mich da...)
Also ich fand den auch nicht so prickelnd...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 15. November 2005 um 18:20
http://www.mtv.com/music/#/music/the_leak/

dort kann man die komplette Platte hören
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: stupidmop am 15. November 2005 um 18:57
ich persönlich finde von der hypnotize die komplett-version von soldier side besonders geil, bin aber auch ehr einer von der seite, die die "zivilisierteren" songs von soad mögen  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 15. November 2005 um 20:47
das Album ist ein Knaller. Geht imo mehr in die Toxicity Richtung, als es Mez. getan hat
Attack gleich mal so ein Knaller zu Beginn. Ich dachte, ich hätt mich bei der CD geirrt und stattdessen Slayer oder Konsorten reingetan  ;D
SoaD-typischer Knüppel/ Schmalz Wechsel
Dreaming chaotisch, stampfend, knüppelnd = sehr gut. der Backgroundgesang ist spitzenklasse. schöner Refrain
Kill Rock 'n' Roll Erster Mitfavorit. recht punkig, toller Gesangswechsel zwischen Serj und Daron. Mitsingen garantiert  ;D 
Hypnotize schwächster Song. Wie schon gesagt irgendwie belanglos
Stealing Society fällt beim 1. Hören nicht so auf. k.a. was ich dazu schreiben soll. solide
Tentative sehr schönes Lied, der Refrain kann alles. Serj vorwiegend am Mikro, großes Klasse
U-Fig Vorletzter Platz. Dieses ''Mimimimimimi'' nervt mich einfach. Serj schreit sich die Seele ''selftiteld''-mäßig aus dem Hals. 
Holy Mountains Zweiter Mitfavorit. Sehr düster, erinnert an Spiders und Aerials. Ganz, ganz, ganz großes Kino. Der Doppeltgesang im Refrain ist spitze, Daron hört sich da sehr böse an, z.B. bei ''Lair, Killer, Demon''. Zum Schluss explodiert der Song nochmal richtig. Gehört mit zu dem Bestem was sie je gemacht haben
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf
She's like Heroin Der Titel sagt alles  ;)  netter Song, aber versinkt doch etwas in der Masse
Lonely Day Daron an den Mainvocals. Das passt aber ganz gut, genauso wie bei ''Lost in Hollywood'' vom Vorgänger, obwohl ich Serj da lieber gehört hätte. Wow, und es gibt sogar ein richtiges Solo  :o. Netter, melanchlischer Song
Soldier Side Dritter Mitfavorit. Ist die Langfassung vom Mezmerize Intro. Klasse Song, sehr düster und traurig. Zum Schluss gibts dann noch ein ''Welcome to the Soldier Side'' wie beim Vorgänger Album
 
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: stupidmop am 15. November 2005 um 22:22
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: DrJones am 15. November 2005 um 22:51
Also ich kann der Musik von System Of A Down nicht länger als maximal 5 Minuten standhalten. Ehrlich gesagt ist mir die Musik viel zu chaotisch. Es wirkt wie stupides Rumgerocke das einfach nur aggressiv macht. Das hat echt keinen Stil und es ist überhaupt nicht geistreich.

Sorry, aber die gehen garnicht.

Jones
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 15. November 2005 um 23:34
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 15. November 2005 um 23:40
Es wirkt wie stupides Rumgerocke

da du wahrscheinlich noch nie den spaß hattest, die rythmisch teilweise doch happigen soad stücke mit einer band zu covern, verzeih ich dir deine unüberlegte aussage  8)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 16. November 2005 um 06:23
Also ich kann der Musik von System Of A Down nicht länger als maximal 5 Minuten standhalten. Ehrlich gesagt ist mir die Musik viel zu chaotisch. Es wirkt wie stupides Rumgerocke das einfach nur aggressiv macht. Das hat echt keinen Stil und es ist überhaupt nicht geistreich.

Sorry, aber die gehen garnicht.

Jones

Man muß sich natürlich auch auf die Musik einlassen. Ich hab da auch länger gebraucht. Anfangs, als mein Neffe mich damit zu beschallen anfing, konnte ich mich nicht so damit anfreunden - wurde aber immer besser, da er ja nicht damit aufgehört hat. Und ich bin ihm so dankbar dafür. SOAD-Sachen gehören heute mit zu meinen liebsten. :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: stupidmop am 16. November 2005 um 14:05
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 17. November 2005 um 17:52
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D

Da schau ich einmal am Tag nach, was es so neues im wtf-Forum gibt ( ;) ), und dann seh ich riesige Zitat-Posts ohne eigene Aussage!  :P

Hab mir mal auf der MTV-Seite das Album reingezogen, so gabs da einige lustige Sachen, aber so fand ichs n bischn gewöhnungsbedürftig. Außerdem glaub ich, dass ich nicht alle Lieder gehört habe, auch wenn ich auf "alle abspielen" gegangen bin, naja.
Freu mich trotzdem schon, nach mehrmaligem Hören entwickelt sich ja auch erst das Gefallen am Neuen.  :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 17. November 2005 um 19:43
bei uns im radio lief gestern das ganze album - hab ich aber erst zu spät gemerkt und so nur die letzten 1 1/2 songs gehört  ;)

holy mountains und kill rock 'n' roll kenn ich vom southside. sehr große songs und gestern habe ich eben auszugsweise lonly day und soldier side gehört, welche mir auch sehr gut gefielen.

ein doppelalbum wäre meiner ansicht nach aber die trotzdem bessere sache gewesen, denn soweit ich das jetzt beurteilen kann unterscheiden sich die songs nicht sooo dermaßen, als dass sich diese release-politik rechtfertigen würde
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 17. November 2005 um 20:20
ihr Hauptargument war, dass man die Hörer mit einem Doppelalbum überfordern könnte
Man würde die einzelnen Songs nicht so wahrnehmen und sie weniger gut ''kennenlernen'' als bei 2 einzelnen Platten
meinetwegen ...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: stupidmop am 18. November 2005 um 13:06
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D

Da schau ich einmal am Tag nach, was es so neues im wtf-Forum gibt ( ;) ), und dann seh ich riesige Zitat-Posts ohne eigene Aussage!  :P

es tut mir so leid, da is mir wohl was verrutscht ;)
im grunde stand da sogar mal nochn kommentar dazu, der scheint aber irgendwie verschwunden..  ::)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: JahJeremy am 23. November 2005 um 15:09
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

Ich sag zu dem Song nur eins: Kennt jemand von euch das Spiel Double Dragon 2 für den ganz alten Nintendo?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 23. November 2005 um 16:41
ich kenn nur die Gameboy Version
Wieso?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: JahJeremy am 23. November 2005 um 17:05
Weil sich die Hintergrundmusik von Double Dragon genauso anhört wei ein Teil des Liedes.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 12. Februar 2006 um 14:51
hab die platte jetzt auch und irgendwie finde ich sie im schnitt besser als mesmerize. natürlich gibt es da den einen oder anderen song, der ein bisschen abfällt, aber die starken glänzen dafür umso mehr. holy mountains und kill rock 'n roll sind 2 der absolut stärksten songs von soad überhaupt.
mesmerize war eine unheimlich starke scheibe, wo wirklich jeder song ein hit war. aber auf der hypnotize experimentieren soad imo wieder mehr und arrangieren abwechslungsreicher.

imo eine geniale scheibe, aber jetzt müssen die jungs was neues versuchen. ihren stil haben sie jetzt entgültig ausgereizt, hoffe die kratzen die kurve  :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 12. Februar 2006 um 21:36
imo eine geniale scheibe, aber jetzt müssen die jungs was neues versuchen. ihren stil haben sie jetzt entgültig ausgereizt, hoffe die kratzen die kurve  :)

He, he, he!  ;D Also ich hoffe die kriegen die Kurve, die Kurve kratzen bitte bitte nicht.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: klee am 13. Februar 2006 um 21:25
Naja, Soad ist so eine Sache. Ich muss sagen, dass mir das nicht ganz passt, dass der Gitarrist nun auch Sänger ist. (Reim!) Ich meine, die haben einen echt tollen Sänger. Und beim Gitarrist ist das so eine (Geschmacks-) Sache. Hypnotize kauf ich mir vielleicht später einmal oder um einen nicht ganz so hohen Preis über ebay. Derzeit kann ich noch drauf warten. Lieber erstmal Steal this Album.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: noeker am 25. Februar 2006 um 01:42
kann mir jemand sagen auf welchen album das lied "wake up" drauf ist?

danke
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 25. Februar 2006 um 07:36
Naja, Soad ist so eine Sache. Ich muss sagen, dass mir das nicht ganz passt, dass der Gitarrist nun auch Sänger ist. (Reim!) Ich meine, die haben einen echt tollen Sänger. Und beim Gitarrist ist das so eine (Geschmacks-) Sache. Hypnotize kauf ich mir vielleicht später einmal oder um einen nicht ganz so hohen Preis über ebay. Derzeit kann ich noch drauf warten. Lieber erstmal Steal this Album.

steal this album - hab ich gehört - soll nicht so gut sein... hab die toxicity und die mezmerize, die sind natürlich sehr geil... an hypnotize werde ich mich jetzt auch mal ranwagen.

allgemein gehört soad inzwischen zu meinen lieblingsbands, ist zwar ziemlich heftig (deswegen höre ich sie auch nur allein - und sehr laut - im auto...), aber was die musikalisch und auch gesagstechnisch draufhaben ist einfach unglaublich. als schlagzeuger verzweifelt man so nach und nach bei dem versuch, rauszuhören, was der kerl da manchmal macht...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 25. Februar 2006 um 09:40
kann mir jemand sagen auf welchen album das lied "wake up" drauf ist?

danke

 ???
Hab alle Alben, aber so heißt kein Song. Meintest Du vielleicht Chop suey?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 25. Februar 2006 um 09:55
das wird er meinen...

grab a brush and put a little make up...

(http://www.my-smileys.de/smileys2/banana.gif)
(http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif)
(http://www.my-smileys.de/smileys2/ylsuper.gif)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 25. Februar 2006 um 11:37
Ja dann - das ist auf der "Toxicity".
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 25. Februar 2006 um 11:41
imo eine geniale scheibe, aber jetzt müssen die jungs was neues versuchen. ihren stil haben sie jetzt entgültig ausgereizt, hoffe die kratzen die kurve  :)

He, he, he!  ;D Also ich hoffe die kriegen die Kurve, die Kurve kratzen bitte bitte nicht.

ähm ja, so ungefähr hab ichs gemeint  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: noeker am 25. Februar 2006 um 14:05
kann mir jemand sagen auf welchen album das lied "wake up" drauf ist?

danke

 ???
Hab alle Alben, aber so heißt kein Song. Meintest Du vielleicht Chop suey?

 ::)kein wunder, dass ich das lied nicht gefunden habe, wenn das anders heißt!!! :-X
danke für die info!!!! :)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 26. Februar 2006 um 02:05
Naja, Soad ist so eine Sache. Ich muss sagen, dass mir das nicht ganz passt, dass der Gitarrist nun auch Sänger ist. (Reim!) Ich meine, die haben einen echt tollen Sänger. Und beim Gitarrist ist das so eine (Geschmacks-) Sache. Hypnotize kauf ich mir vielleicht später einmal oder um einen nicht ganz so hohen Preis über ebay. Derzeit kann ich noch drauf warten. Lieber erstmal Steal this Album.

steal this album - hab ich gehört - soll nicht so gut sein... hab die toxicity und die mezmerize, die sind natürlich sehr geil... an hypnotize werde ich mich jetzt auch mal ranwagen.

allgemein gehört soad inzwischen zu meinen lieblingsbands, ist zwar ziemlich heftig (deswegen höre ich sie auch nur allein - und sehr laut - im auto...), aber was die musikalisch und auch gesagstechnisch draufhaben ist einfach unglaublich. als schlagzeuger verzweifelt man so nach und nach bei dem versuch, rauszuhören, was der kerl da manchmal macht...

Zu Steal This Album: Mein Lieblingsalbum von denen! Also ich finde, das ist noch fast am "softesten" von den 5 bisher erschienenen Alben (vielleicht noch nach Toxicity und Mesmerize, ist Ansichtssache). Das hat richtig geile Sachen wie ich finde.  ;) (A.D.D. und Bubbles zwei meiner Liebligssongs, Highway Song einfach geilo, Boom sogar gut "verfilmt" ;), Roulette usw... einfach Klasse eben)

Außerdem sind die Jungs mit der Zeit auch zu einer meiner Lieblingsbands geworden, obwohl ich Metal im Grunde ziemlich Scheiße finde. Der Gesang ist einfach lustig und die Lieder haben im Allgemeinen richtig Stil. Psychodelic Metal eben.   ::)

Ich höre es eigentlich nur wenn ich mal Stress abbauen muss (Schulstress), aber die meisten meiner Freunde hören das auch oder zumindest Metal, von daher würde es nicht so viel ausmachen das auch mal mit MP3-Boxen zu spielen.  :-*
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Knoedfried am 26. Februar 2006 um 02:20
Naja, Soad ist so eine Sache. Ich muss sagen, dass mir das nicht ganz passt, dass der Gitarrist nun auch Sänger ist. (Reim!) Ich meine, die haben einen echt tollen Sänger. Und beim Gitarrist ist das so eine (Geschmacks-) Sache. Hypnotize kauf ich mir vielleicht später einmal oder um einen nicht ganz so hohen Preis über ebay. Derzeit kann ich noch drauf warten. Lieber erstmal Steal this Album.

Ich glaub es hackt! Genau das Selbe hab ich am 9.12. auch versucht auszudrücken, vielleicht etwas unpassender, weswegen du mich noch zur Sau machen wolltest.
Samma!  ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 28. Februar 2006 um 07:26
gestern liefen sie live auf mtv... hat das jemand gesehen, evtl sogar aufgenommen??

Titel: Re: SOAD
Beitrag von: noeker am 28. Februar 2006 um 07:56
ich habe es gesehen, aber leider habe ich mittendrin erst eingeschaltet. :-\
Sonst hätte ich es aufgenommen.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 28. Februar 2006 um 08:03
und?? war gut?? ich muss mich mal schlaumachen, ob/wann das nochmal kommt!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: noeker am 28. Februar 2006 um 08:10
also ich fand es sehr gut.

wenn du irgendwas rausgefunden hast, dann sag mir mal bitte bescheid.
ich würde das nämlich gerne nochmal ganz sehen.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 28. Februar 2006 um 08:18
hmm, diese woche wohl nicht mehr, schade. vielleicht hat es hier ja jemand aufgenommen.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 28. Februar 2006 um 15:37
um was geht's?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 28. Februar 2006 um 19:47
Mist, hab es auch verpasst.  :'(
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 01. März 2006 um 10:13
um was geht's?

einfach mal ne seite vorher lesen...  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 01. März 2006 um 10:55
hab ich schon gelesen. nur würd ich gern wissen um welchen auftritt es sich handelt. hurricane 2005 vielleicht?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: chillinthemost am 01. März 2006 um 12:13
soll auch dabei sein, und irgend ein konzert in ny
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Tyler Durden am 03. Januar 2007 um 19:57
Und tschüß (?):

Bei allen System Of A Down-Fans werden die Alarmglocken vermutlich Überstunden schieben müssen: Laut Serj Tankian könne die momentane Schaffenspause der Band möglicherweise auch das Ende der Band bedeuten: "Ich weiß ehrlich nicht, ob es mit System Of A Down vorbei ist oder nicht. Vielleicht verspüren wir in ein paar Jahren wieder den Drang, ein neues Album zu machen oder auf Tour zu gehen. Im Moment kann ich es wirklich nicht sagen."

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: guitarman am 03. Januar 2007 um 21:57
Und tschüß (?):

Bei allen System Of A Down-Fans werden die Alarmglocken vermutlich Überstunden schieben müssen: Laut Serj Tankian könne die momentane Schaffenspause der Band möglicherweise auch das Ende der Band bedeuten: "Ich weiß ehrlich nicht, ob es mit System Of A Down vorbei ist oder nicht. Vielleicht verspüren wir in ein paar Jahren wieder den Drang, ein neues Album zu machen oder auf Tour zu gehen. Im Moment kann ich es wirklich nicht sagen."

(Quelle: visions.de)

SOAD....hmmm.....

Es gab Zeiten da konnte ich mit denen was Anfangen und dann wieder Zeiten, da fand ich sie scheußlich.
Mein Fazit, eine ganz pasable Studioband, aber live EXTREM schlecht! Wenn sie irgendwann noch ein Album machen okay, sonst ist es mir egal was aus denen wird, so lang ich sie nie wieder live sehen muss.
Alles in allem gibt es Bands denen ich nachtrauern würde wenn es sie nicht mehr gäbe, SOAD gehören definitiv nicht dazu.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 03. Januar 2007 um 22:24
Es gab Zeiten da konnte ich mit denen was Anfangen und dann wieder Zeiten, da fand ich sie scheußlich.
Mein Fazit, eine ganz pasable Studioband, aber live EXTREM schlecht! Wenn sie irgendwann noch ein Album machen okay, sonst ist es mir egal was aus denen wird, so lang ich sie nie wieder live sehen muss.
Alles in allem gibt es Bands denen ich nachtrauern würde wenn es sie nicht mehr gäbe, SOAD gehören definitiv nicht dazu.

wann hast du sie denn live gesehen? beim southside 05 haben sie einen der besten auftritte des ganzen festivals hingelegt. aus den früheren jahren kenn ich jedoch einige live-videos, wo sie in der tat nicht allzusehr glänzen. ich vermute mal, dass die sich ziemlich gesteigert haben, im laufe der jahre (über die letzte tour hörte man fast nur positives)

falls sie sich wirklich auflösen würden, wäre das zwar schade, aber ich sag mal besser jetzt auf dem karrierehöhepunkt, als später nach einigen mittelmäßigen platten. die werden schon ihre gründe haben
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: cobain82 am 04. Januar 2007 um 10:28
Es gab Zeiten da konnte ich mit denen was Anfangen und dann wieder Zeiten, da fand ich sie scheußlich.
Mein Fazit, eine ganz pasable Studioband, aber live EXTREM schlecht! Wenn sie irgendwann noch ein Album machen okay, sonst ist es mir egal was aus denen wird, so lang ich sie nie wieder live sehen muss.
Alles in allem gibt es Bands denen ich nachtrauern würde wenn es sie nicht mehr gäbe, SOAD gehören definitiv nicht dazu.

wann hast du sie denn live gesehen?
das frag ich mich auch! der auftritt am southside war eines der besten konzerte, die ich jemals gesehen hab. da hat alles gepasst. und seither hoffe ich darauf sie wenigstens noch ein einziges mal live sehen zu dürfen. für mich sind sie defnitiv mehr live- als studioband...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: guitarman am 05. Januar 2007 um 15:49
Ich hab SOAD 2005 bei Nova Rock gesehen und das, wie bereits geasgt war katastrophal. Ein anderes Beispiel für schlechte Live Performance war auch ihr Live-Video von Hypnotize.
Zu NR: Der Gitarrensound war dünn, der Gesang von Atonalität geprägt und die versuchte 2 Stimmigkeit eine einzige katastrophe. Der BAss war einfach nur dumpf.
An der PA hats bestimmt nicht gelegen, da sogar der Sound von Wir sind Helden besser war(wohl ich deren Musik nicht ausstehen kann).
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: cobain82 am 05. Januar 2007 um 19:23
interessant. dabei hab ich auch vom nova rock-auftritt eigentlich nur gutes gehört.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: guitarman am 05. Januar 2007 um 19:36
Das
interessant. dabei hab ich auch vom nova rock-auftritt eigentlich nur gutes gehört.

muss dir dann ein Schlagzeuger erzählt haben, denn das/der einzig Gute war der Drummer!
(Meines Erachtens nach ist das halt so).
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: bettergirl am 05. Januar 2007 um 23:22
Sie hatten ja echt einige gute Lieder, das muss man ihnen lassen... Chop Suey wird immer ein alltime fave von mir bleiben, und Byob, question, toxicity... auch sehr gute songs, aber ansonsten.. wirklich ein verlust wärs für mich nicht musikalisch gesehen, würds die nicht mehr geben ::)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Low Light am 26. April 2007 um 21:44
Mein Freund sucht gerade Bands die so ähnlich klingen wie SOAD kennt ihr welche?
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: ApfelGeld am 26. April 2007 um 21:58
Mein Freund sucht gerade Bands die so ähnlich klingen wie SOAD kennt ihr welche?
Da sie von ihm ja schwer beeinflusst zu sein scheinen: Frank Zappa  ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 26. April 2007 um 22:10
Jep, Zappa gehört mit Sicherheit zu den Einflüssen; genauso wie Faith No More. Da geht besonders "king for a day fool for a lifetime" in die Richtung Soad

Aber: Wenn jemand etwas sucht, das "so ähnlich klingt" wie SoaD, dann sucht er wirklich etwas ähnliches. Was ich damit sagen will: Was den Leuten bei SoaD gefällt, könnten sie bei Zappa oder FnM vermissen. Trotz großer Parallelen
Nichtsdestoweniger würd ich es definitiv mit "king for a day..." versuchen

 
EDIT: Vielleicht werden ihm die Melvins gefallen. Haben auch die Fähigkeit kompromisslose Härte mit einer gewissen Popigkeit zu paaren

 
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 26. April 2007 um 23:10
Sie hatten ja echt einige gute Lieder, das muss man ihnen lassen... Chop Suey wird immer ein alltime fave von mir bleiben, und Byob, question, toxicity... auch sehr gute songs, aber ansonsten.. wirklich ein verlust wärs für mich nicht musikalisch gesehen, würds die nicht mehr geben ::)

Kennst wohl nur die Single-Auskopplungen, wie? ;D Da gibt es noch eine Menge mehr gute Sachen, wobei ich die Toxicity (ich mein das Album) am besten finde. Das lief damals ständig und überall. Durchweg geil das Teil.

Edit: Diese typische Mischung des SOAD-Sounds hab ich bisher nirgens gefunden, leider.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 26. April 2007 um 23:15
SOAD hat einige große bis sehr große Songs..von schnell bis langsam alles schön vertreten...sie haben auch "damals" eine ganz eigene Sparte geschaffen,ganz anders als LP oder LB

Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: cobain82 am 27. April 2007 um 08:17
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 27. April 2007 um 12:17
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...

Konnte man ja auch zusammenstecken die Teile....von daher. Hätten sie aber auch als Doppelalbum verkaufen können.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: guitarman am 27. April 2007 um 12:29
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...

Konnte man ja auch zusammenstecken die Teile....von daher. Hätten sie aber auch als Doppelalbum verkaufen können.

so haben sie immerhin ein paar Euro, Dollar was auch immer mehr gemacht. Es gab die beiden dann nach der Erscheinung von Hypnotize im als Doppel - Cd
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: börns am 27. April 2007 um 14:15
Sie hatten ja echt einige gute Lieder, das muss man ihnen lassen... Chop Suey wird immer ein alltime fave von mir bleiben, und Byob, question, toxicity... auch sehr gute songs, aber ansonsten.. wirklich ein verlust wärs für mich nicht musikalisch gesehen, würds die nicht mehr geben ::)

Kennst wohl nur die Single-Auskopplungen, wie? ;D Da gibt es noch eine Menge mehr gute Sachen, wobei ich die Toxicity (ich mein das Album) am besten finde. Das lief damals ständig und überall. Durchweg geil das Teil.

Edit: Diese typische Mischung des SOAD-Sounds hab ich bisher nirgens gefunden, leider.

Kann ich nur zustimmen. Die Scheibe brennt wirklich!
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Low Light am 27. April 2007 um 15:19
Jep, Zappa gehört mit Sicherheit zu den Einflüssen; genauso wie Faith No More. Da geht besonders "king for a day fool for a lifetime" in die Richtung Soad

Aber: Wenn jemand etwas sucht, das "so ähnlich klingt" wie SoaD, dann sucht er wirklich etwas ähnliches. Was ich damit sagen will: Was den Leuten bei SoaD gefällt, könnten sie bei Zappa oder FnM vermissen. Trotz großer Parallelen
Nichtsdestoweniger würd ich es definitiv mit "king for a day..." versuchen

 
EDIT: Vielleicht werden ihm die Melvins gefallen. Haben auch die Fähigkeit kompromisslose Härte mit einer gewissen Popigkeit zu paaren

 

Ich glaub er steht auf SOAD wegen dem Mix aus Härte und Psycho.
Ich glaub auch das FnM oder Zappa nichts für ihn ist.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: ApfelGeld am 27. April 2007 um 16:47
...gerade bei Visions gelesen:

SOAD liegen auf Eis. Sänger Serj Tankian nutzt die Auszeit für ein Soloalbum. (http://www.visions.de/news/7775/)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: el_duderino am 27. April 2007 um 20:45
@ low light: also das soad debüt zeigt klare parallelen zu den ersten beiden korn cd's.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 30. August 2007 um 20:54
"SYSTEM OF A DOWN-Frontmann Serj Tankian nutzt die freie Zeit, um ein Soloalbum einzutüten. "Elect The Dead" nennt sich das Teil, welches am 23. Oktober über Serjical Strike/Reprise Records seinen Weg in die CD-Läden finden soll.

Anbei die Tracklist: 

1. Empty Walls
2. The Unthinking Majority
3. Money
4. Feed Us
5. Saving Us
6. Sky Is Over
7. Baby
8. Honking Antelope
9. Lie Lie Lie
10. Praise the Lord and Pass the Ammunition
11. Beethoven's Cunt
12. Elect the Dead

"

Quelle: http://www.blabbermouth.net


Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Traveller am 30. August 2007 um 21:12
Und hier kann man sich das Video zu "The Unthinking Majority" anschauen. Und natürlich auch das Lied hören.... ;)

Auf der rechten Seite ein bischen runterscrollen....

Peng!! (http://www.mtv.de/overdrive/index.php)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Elrohir am 30. August 2007 um 21:46
Und hier kann man sich das Video zu "The Unthinking Majority" anschauen. Und natürlich auch das Lied hören.... ;)

Auf der rechten Seite ein bischen runterscrollen....

Peng!! (http://www.mtv.de/overdrive/index.php)

Thx - war schon verzweifelt, weil meine Schwester das eher kannte als ich (und die hört so Sachen wie James Blunt gern). ::)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 31. August 2007 um 09:04
hatte das Video damals zusammen mit dem neuen Foo Fighters auf Rockzone gesehen.

Das Lied ging mir erstaunlicherweise gleich beim ersten Mal ins Ohr.Schönes Ding vom Serj :)

Das Video war nur etwas...strange  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: ansgar am 31. August 2007 um 09:06
hatte das Video damals zusammen mit dem neuen Foo Fighters auf Rockzone gesehen.

Das Lied ging mir erstaunlicherweise gleich beim ersten Mal ins Ohr.Schönes Ding vom Serj :)

Das Video war nur etwas...strange  ;)
Gerade das Video find ich mal richtig geil;-)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 31. August 2007 um 09:16
hatte das Video damals zusammen mit dem neuen Foo Fighters auf Rockzone gesehen.

Das Lied ging mir erstaunlicherweise gleich beim ersten Mal ins Ohr.Schönes Ding vom Serj :)

Das Video war nur etwas...strange  ;)
Gerade das Video find ich mal richtig geil;-)

"strange" war ja auch nicht negativ gemeint ;)

Mit den ganzen Kriegsfiguren war´s schon recht nett und ich denke auch aufwendig kreiert,das Video. Der Autor wird sich dabei schon was gedacht haben ;)


btw. das Video zu "Jesus Christ Pose" würde ich auch unter "strange" einstufen  ;D
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 13. September 2007 um 00:33
der gute Serj war soeben bei Rockzone.
Strahlt ja eine ziemlich ruhig und nette Art aus,der Herr  ;)

und seine lockige Pracht hat er auch weggezippert - jetzt ist er wieder ganz wie zu Toxicity-Zeiten  :)

Es wurde sogar ein weiteres "stranges" Video gezeigt.
Zudem meinte Serj,dass es zu jedem Song seiner Platte ein Video veröffentlicht geben wird...erstaunlich finde ich.Mal sehen,wie sie qualitativ werden.Hoffentlich leiden sie nicht drunter  ;)

Zudem kündigte er schon indirekte eine Europatour an (Deutschland?)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: ApfelGeld am 01. Oktober 2007 um 15:37
Zudem kündigte er schon indirekte eine Europatour an (Deutschland?)

Es gibt einen Deutschlandtermin:

27.11.2007 Di. Köln / Live Music Hall Special Guest: Fair To Midland

Karten gibt's in Kürze bei Eventim, evtl. auch anderswo - momentan steht bei den üblichen Verdächtigen noch nichts.

Da wird man doch bestimmt einige VAFler treffen, nehme ich an?  :)

EDIT:
Der VVK startet am 4. Oktober.
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: Ozone Baby am 01. Oktober 2007 um 15:41
Zudem kündigte er schon indirekte eine Europatour an (Deutschland?)

Es gibt einen Deutschlandtermin:

27.11.2007 Di. Köln / Live Music Hall Special Guest: Fair To Midland

Karten gibt's in Kürze bei Eventim, evtl. auch anderswo - momentan steht bei den üblichen Verdächtigen noch nichts.

Da wird man doch bestimmt einige VAFler treffen, nehme ich an?  :)


Wurde der Termin nicht schon irgendwie im Foo Thread erwähnt,oder täusch ich mich grad  ???

Hoffe ja immer noch,dass er am 30.10. in München als "Vorband" ist  ;)
Titel: Re: SOAD
Beitrag von: nicole am 01. Oktober 2007 um 15:46


Wurde der Termin nicht schon irgendwie im Foo Thread erwähnt,oder täusch ich mich grad  ???


Hoffe ja immer noch,dass er am 30.10. in München als "Vorband" ist  ;)

hhmmmm, wie man das wohl rauskriegen könnte? *scnr*, echt.
Titel: Re: System of a down
Beitrag von: barf bag am 12. Februar 2008 um 19:20
Ganz still und heimlich wurden ein paar neue Termine angekündigt:

Serj Tankian Tour 2008
08. April 2008 Hamburg Docks
10. April 2008 Berlin Columbiahalle
13. April 2008 Wien Gasometer
14. April 2008 Filderstadt Filharmonie
15. April 2008 Zürich Volkshaus
Titel: Re: System of a down
Beitrag von: cobain82 am 13. Februar 2008 um 15:28
zumindest der wien-termin ist (mir) schon längere zeit bekannt... :D
Titel: Re: System of a down
Beitrag von: retro am 12. Januar 2010 um 19:03

Sie sind zurück :-)

http://www.rocksins.com/2010/01/system-of-a-down-to-reform-3172/
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Who you are am 12. Dezember 2014 um 11:46
System of down spielen ein Konzert nästes Jahr in Köln 13.04.2015 in Henkelmännchen
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: retro am 24. April 2015 um 14:41
Konzert von gestern Abend.

http://iantv.tv/index.php?route=information%2Finformation&information_id=27 (http://iantv.tv/index.php?route=information%2Finformation&information_id=27)
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: tetzman am 10. Oktober 2016 um 12:36
http://www.systemofadown.com/tour

Neue Tour im Sommer 2017.
Interessant dürfte aber nur der 12.6. sein, (bisher) einzige Soloshow in Prag.
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: retro am 10. Oktober 2016 um 19:03
Ja D wird's wohl evtl ein ein Festival. Wer weis wer da dann noch ist ;-)
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Who you are am 10. Oktober 2016 um 22:30
Dann hoffen wir mal das auch ein neues Album kommt und ich denke das Sie Rock am Ring und Rock in Park spielen Hurricane hat  ja schon Green Day bestätigt gemunkelt wird auch das beim Rock am Ring  Metallica   als Headliner bald bestätigen  mal sehen was passiert aber System of a Down in Köln wäre super wahr letztes  Jahr richtig gut.
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Dercheef am 11. Oktober 2016 um 00:07
Metallica haben angekündigt das sie vor dem Herbst nicht in Europa spielen werden.
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Who you are am 11. Oktober 2016 um 07:52
Ich hab geschrieben man munkelt und paar Festivals um Geld zu verdienen nehmen die immer mit
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Dercheef am 11. Oktober 2016 um 11:02
Und ich habe geschrieben das sie, laut eigener Aussage, nicht vor dem Herbst in Europa spielen werden. Zumindest wurden damit die Kopenhagen Shows im Februar beworben.
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Who you are am 11. Oktober 2016 um 18:08
Ok hab ich nicht mit bekommen sorr
Und ich habe geschrieben das sie, laut eigener Aussage, nicht vor dem Herbst in Europa spielen werden. Zumindest wurden damit die Kopenhagen Shows im Februar beworben.
Sorry habe ich nicht mit bekommen es wäre auch langweilig  so oft Metalica bei Rock am Ring zusehen .
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: tetzman am 13. Oktober 2016 um 13:09
Berlin, Hamburg und die Rocker-Festivals (und Zürich u.a.) wurden nachgelegt:
http://www.systemofadown.com/tour
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Jojo am 13. Oktober 2016 um 13:09
01.06.2017 - Zürich, Hallenstadion
13.06.2017 - Berlin, Wulheide
14.06.2017 - Hamburg, Barclaycard Arena
02.07.2017 - Hannover, TUI Arena

+Rock am Ring, Rock im Park
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Tomcat am 13. Oktober 2016 um 15:22
+ Hannover am 02.07.
Titel: Re:System of a down
Beitrag von: Who you are am 15. Oktober 2016 um 13:29
Die Preise sind ganz schön gesalzen. 71 Euro ist ne Wort ohne neues Album seit Jahren