vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Prof. Abronsius am 17. April 2006 um 11:23

Titel: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 17. April 2006 um 11:23
Ich weiß nicht, ob es das hier schon gab (der obligatorische Anfangssatz zu so einem Thread) ab mich würde brennend interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die Band WILCO kennt und ob ihr die auch so gut findet wie ich (zumindestens die letzten drei Meisterwerke SUMMERTEETH, YANKEE HOTEL FOXTROTT, A GHOST IS BORN)?
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 17. April 2006 um 11:27
Bin auch absoluter Wilco Fan. Hinter PJ derzeit meine Lieblingsband. Jeff Tweedy ist einfach großartig. Das aktuelle Livealbum "Kicking Television" hat mich ziemlich umgehauen. Scheinbar großartige Liveband, muß ich unbedingt mal sehen.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: bobafett am 17. April 2006 um 11:34
Ich glaube die durfte ich mal als Vorgruppe von REM ertragen und da kann ich nur sagen, daß die Live eine Enttäsuchung sind, ohne mich besonders weitreichend mit ihrem Schaffenswerk vorher auseinandergesetzt zu haben, aber ihr Auftritt hat nicht mal ansatzweise dazu beigetragen dies zu ändern.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 17. April 2006 um 16:12
Ich glaube die durfte ich mal als Vorgruppe von REM ertragen und da kann ich nur sagen, daß die Live eine Enttäsuchung sind, ohne mich besonders weitreichend mit ihrem Schaffenswerk vorher auseinandergesetzt zu haben, aber ihr Auftritt hat nicht mal ansatzweise dazu beigetragen dies zu ändern.


...vielleicht einfach nur Pech gehabt und nen schlechten Auftritt erlebt. Vorband für REM ist ja auch nicht unbedingt die dankbarste Aufgabe. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Band ziemlich Tagesform-abhängig ist. J. Tweedy leidet wie man so liest ja wohl unter chronischen Schmerzzuständen und war deswegen wohl auch mal in eine Schmerzmittelabhängigkeit geraten.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: sefie am 18. April 2006 um 09:32
Ja, Wilco sind fantastisch!  :D Sie sind inzwischen auch zu einer meiner Lieblingsbands aufgestiegen. Ich selbst habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber auf den paar Bootlegs, die ich von ihnen bzw. von Jeff Tweedy solo habe, klingen sie sehr gut. Und "Kicking Television" ist sowieso klasse.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 21. April 2006 um 17:31
Ich mag Wilco sehr, ist ne geniale Band!

Wobei mir das hochgelobte Album "summerteeth" bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht so zusagt

Das eindeitig, mit Abstand, beste Album ist Yankee Hotel Foxtrott....Wahnsinnsscheibe
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 25. April 2006 um 14:55
Yankee hotel foxtrott fand ich zu Beginn auch am Besten- mittlerweile favorisiere ich eindeutig Summerteeth!
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 10. Mai 2006 um 16:33
Hier gibts nen livestream von dem Mandal Hall University of Chicago Akustig Gig 25.02.06

http://wilcoworld.net/roadcase/index.php

setlist:

1. Sunken Treasure   
2. (Was I) In Your Dreams   (Was I)
3. Remember The Mountain Bed 
4. Muzzle Of Bees   
5. One By One   
6. Bob Dylan's 49th Beard   
7. I'm Always In Love 
8. Spiders (Kidsmoke)   
9. The Ruling Class
10. Theologians 
11. A Shot In The Arm 

Encore 1:
12. I Am Trying To Break Your Heart   
13. Forget The Flowers   
14. Please Tell My Brother
15. I'm The Man Who Loves You   

Encore 2:
16. In A Future Age (with Nels on dobro) 
17. Dash 7 (with Nels on dobro) 
18. When The Roses Bloom Again (with Nels on lap steel)
19. Airline To Heaven (with Nels on lap steel) 
20. Walk On (with Nels on dobro)
21. Acuff-Rose (performed at edge of stage, without PA system)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: sefie am 21. Juli 2006 um 10:28
Beim Konzert in Florence, MA am 16. 07. haben Wilco endlich auch mal drei neue Lieder gespielt, die bis jetzt als "What Light", "Impossible Germany" ( ;D) und  "Let's Fight" betitelt sind. Dime sei dank habe ich mir die jetzt auch schon mal angehört - sehr sehr schön.  :D
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: sefie am 30. September 2006 um 19:25
Es gibt bald eine neue DVD mit Soloauftritten von Jeff Tweedy.

Nonesuch Records will release Sunken Treasure: Live in the Pacific Northwest, a performance DVD by Wilco's Jeff Tweedy, on October 24. The disc includes performances and conversations gathered over five nights on Tweedy’s February 2006 solo acoustic tour, with footage from concerts at Seattle’s Moore Theater, Portland’s Crystal Ballroom, Eugene’s McDonald Theater, Arcata’s Humboldt State University, and The Fillmore in San Francisco. The film was directed by Christoph Green and Fugazi’s Brendan Canty, the creators of the documentary series Burn to Shine.

“I wanted this to feel how the tour felt to me,” said filmmaker Christoph Green, “…a chaptered flow down the west coast, showing the isolated bleakness you encounter when you travel quickly from one place to another, and then contrasting that with the experience at the shows—the gathering of people and the sense of community that is created night after night.

The audio tracks of all the songs featured on the DVD also will be available for anyone who purchases Sunken Treasure to download for free.

Quelle: http://wilcoworld.net/news/index.php


Und es gibt jetzt auch einen Wilco-Podcast. Entweder über itunes laden oder hier: http://feeds.feedburner.com/WilcoPodcast
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 02. Oktober 2006 um 17:15
von der seite flüstert es: "wann kommt das neue album?"  ::)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 02. Oktober 2006 um 20:25
Tja- das frage ich mich bei manch anderer Band auch- neben Wilco wäre z.B. Radiohead noch so´n Pflegefall!
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 22. November 2006 um 09:48
NEWS: Wilco Nebenprojekt "The Autumn Defense / Wilco / Jeff Tweedy (die Sau!) (http://www.visions.de/news/7140/)

bin gerade erst durch diese news bei visions.de auf dieses nebenprojekt gestoßen.
die sachen, die man sich auf myspace anhören kann, gefallen mir äußerst gut.  :)

http://www.myspace.com/theautumndefense
 
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 11. Dezember 2006 um 10:45
Zitat von: intro.de
Irgendetwas scheint Jeff Tweedy mit Deutschland zu haben. Schon in 'I'm A Wheel' singt er (ich zitiere aus dem Kopf und wahrscheinlich nicht frei von Fehlern.): "Once in Germany someone said Nein" Auf dem neuen Album soll es jetzt einen Track mit dem schönen Titel 'Impossible Germany' geben. Moment mal - Neues Album?

Ja, Wilco sind wohl schon in ihrem Studio 'The Loft' in Chicago und produzieren ihr kommendes Studioalbum. Wie schon bei Tweedys Solo-Tour geplant, sind Wilco mittlerweile bei der Arbeit, die wohl nur kurz verschoben wurde, um die DVD fertigzustellen. Das Album ist versuchsweise für Mai 2007 angekündigt und Jim O'Rourke unterbricht extra seinen Sprachaufenthalt in Japan um dem Werk in New York am Mischpult den letzten Schliff zu geben. Einen Titel gibt's noch nicht, aber eine mögliche Tracklist.



Da das alles noch ziemlich auf Gerüchten basiert, schreibt ihr euch den Maitermin besser noch nicht in den Terminkalender. Dementsprechend sollte man beim Lesen dieser Tracklist besser im Hinterkopf behalten, wie sie entstanden ist. Jemand hat die unveröffentlichen Songs der letzten Konzerte zusammengetragen und daraus mal eine mögliche Tracklist zusammengestellt. Die liest sich so:

'Let's Not Get Carried Away'
'Side With the Seeds'
'What Light'
'Shake It Off'
'Impossible Germany'
'On and On and On'
'Lullaby For Rafter and Beams'
'Patient With Me'
'Walken'
'Let's Fight'
'Is That the Thanks I Get?'
'Maybe the Sun Will Shine'

sollte das neue album wirklich nächstes jahr kommen, möchte ich gefälligst auch noch ne tour.

wilco in der hamburger markthalle. frau a. in der ersten reihe, piekst den tweedy (die sau!) in die hüfte! ::)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 22. Januar 2007 um 20:52
mal ausm rs-forum kopiert:

Zitat
Laut Billboard (http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003534789") gibt es ein Veröffentlichungsdatum für das neue Wilco-Album Sky Blue Sky: den 15. Mai (hierzulande wird es dann wohl am 11. Mai erscheinen).

Auf Wilcos MySpace-Seite (http://www.myspace.com/wilco") kann man in den neuen Song "The Thanks I get" reinhören (in einer Live-Version von Jeff Tweedy solo) - die Bandversion wird auf dem neuen Album enthalten sein.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 01. März 2007 um 10:14
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!  :o ;D

May-23 Cologne Live Music Hall
May-24 Berlin Kesselhaus
May-25 Hamburg Grosse Freiheit
May-26 Dresden Alter Schlachthof
May-28 Frankfurt Mousonturm
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 10:16
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!  :o ;D

May-23 Cologne Live Music Hall
May-24 Berlin Kesselhaus
May-25 Hamburg Grosse Freiheit
May-26 Dresden Alter Schlachthof
May-28 Frankfurt Mousonturm

 :o ich kann nicht mehr....mir reichts!

banküberfall??
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 01. März 2007 um 10:17
banküberfall??

Gebongt!

Bei dir in der Nähe ist auch kein Termin dabei, ne?! :-\
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 10:18
banküberfall??

Gebongt!

Bei dir in der Nähe ist auch kein Termin dabei, ne?! :-\

das näheste ist frankfurt.... :-\
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 01. März 2007 um 11:36
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!! :o ;D

May-23 Cologne Live Music Hall
May-24 Berlin Kesselhaus
May-25 Hamburg Grosse Freiheit
May-26 Dresden Alter Schlachthof
May-28 Frankfurt Mousonturm

Schön. wieder der mousonturm. dat is ein jahr...unfassbar ::)
banküberfall??

Gebongt!

Bei dir in der Nähe ist auch kein Termin dabei, ne?! :-\

das näheste ist frankfurt.... :-\
stimmt, sind keine 10 km bis zum mousonturm ;D
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 11:42
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!! :o ;D

May-23 Cologne Live Music Hall
May-24 Berlin Kesselhaus
May-25 Hamburg Grosse Freiheit
May-26 Dresden Alter Schlachthof
May-28 Frankfurt Mousonturm

Schön. wieder der mousonturm. dat is ein jahr...unfassbar ::)
banküberfall??

Gebongt!

Bei dir in der Nähe ist auch kein Termin dabei, ne?! :-\

das näheste ist frankfurt.... :-\
stimmt, sind keine 10 km bis zum mousonturm ;D

herzlichen dank auch :-\
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 01. März 2007 um 11:51
herzlichen dank auch :-\

(http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif)

Mach' dir nichts draus, der Prof. ist ein bissl unsensibel....
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 12:04
herzlichen dank auch :-\

(http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif)

Mach' dir nichts draus, der Prof. ist ein bissl unsensibel....

ach ist ja süß....danke mrs. :)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 01. März 2007 um 12:08
herzlichen dank auch :-\

(http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif)

Mach' dir nichts draus, der Prof. ist ein bissl unsensibel....

ja ja, das sagt genau die richtige ;)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 12:17
herzlichen dank auch :-\

(http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif)

Mach' dir nichts draus, der Prof. ist ein bissl unsensibel....

ja ja, das sagt genau die richtige ;)

hast ja recht, sie ist meistens auch nicht besser >:D

aber sie streichelt mir den hinterkopf zum trost ;D
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 01. März 2007 um 15:51
Frankfurt wär echt perfekt. Nicht weit von hier und eigentlich ein Top-Termin. Eigentlich, denn am 28. komm ich erst irgendwann aus Brüssel wieder und da hab ich keine Lust direkt nach FFm zu gurken. Schade, hätte mir die gerne mal angesehen.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 01. März 2007 um 16:02
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 01. März 2007 um 16:24
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Ich weiß ja auch net ob ich da hin kann. Wenn ich mir auch nur ne kleine Chance auf´s Hurricane offenhalten will,  muss ich langsam ma ein paar Überstunden kloppen...
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 01. März 2007 um 17:30
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Ich weiß ja auch net ob ich da hin kann. Wenn ich mir auch nur ne kleine Chance auf´s Hurricane offenhalten will,  muss ich langsam ma ein paar Überstunden kloppen...

Der 28.05. ist Pfingsmontag...aber in deinem Beruf...nunja. Wünsch dir, dass es trotzdem klappt.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 01. März 2007 um 17:37
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Ich weiß ja auch net ob ich da hin kann. Wenn ich mir auch nur ne kleine Chance auf´s Hurricane offenhalten will,  muss ich langsam ma ein paar Überstunden kloppen...

Der 28.05. ist Pfingsmontag...aber in deinem Beruf...nunja. Wünsch dir, dass es trotzdem klappt.
cool- is dat nen feiertag(ich weiß sowas nie :-\)? Dann gib´s ja extra Kohle...
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 02. März 2007 um 11:00
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Ich weiß ja auch net ob ich da hin kann. Wenn ich mir auch nur ne kleine Chance auf´s Hurricane offenhalten will,  muss ich langsam ma ein paar Überstunden kloppen...

Der 28.05. ist Pfingsmontag...aber in deinem Beruf...nunja. Wünsch dir, dass es trotzdem klappt.
cool- is dat nen feiertag(ich weiß sowas nie :-\)? Dann gib´s ja extra Kohle...

Ja, das ist ein Feiertag. Aber du sollst da nicht arbeiten, du sollst dir den Tweedy-Jeff & Co. ansehen!!!  :P

(Jaa, dein Postfach ist voll, Alter.)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 02. März 2007 um 12:43
Oha! Der Frankfurt-Termin wurde anscheinend durch Stuttgart ersetzt.

MAY-28 STUTTGART, GERMANY LONGHORN

http://www.wilcoworld.net/tours/index.php

VVK startet angeblich heute.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 02. März 2007 um 12:48
Oha! Der Frankfurt-Termin wurde anscheinend durch Stuttgart ersetzt.

MAY-28 STUTTGART, GERMANY LONGHORN

http://www.wilcoworld.net/tours/index.php

VVK startet angeblich heute.

alles mist! :-\
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 02. März 2007 um 14:35
bei mir wirds leider gottes auch ausfallen müssen :-\ echt jammerschade, ärgert mich schon...
Ich weiß ja auch net ob ich da hin kann. Wenn ich mir auch nur ne kleine Chance auf´s Hurricane offenhalten will,  muss ich langsam ma ein paar Überstunden kloppen...

Der 28.05. ist Pfingsmontag...aber in deinem Beruf...nunja. Wünsch dir, dass es trotzdem klappt.
cool- is dat nen feiertag(ich weiß sowas nie :-\)? Dann gib´s ja extra Kohle...

Ja, das ist ein Feiertag. Aber du sollst da nicht arbeiten, du sollst dir den Tweedy-Jeff & Co. ansehen!!! :P

(Jaa, dein Postfach ist voll, Alter.)

Ich versuch´s. und danke, ne? ;)

Oha! Der Frankfurt-Termin wurde anscheinend durch Stuttgart ersetzt.

MAY-28 STUTTGART, GERMANY LONGHORN

http://www.wilcoworld.net/tours/index.php

VVK startet angeblich heute.
na gut- dann hat´s sich ja eh erledigt. wenn, dann wird´s wohl hamburg werden...
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Prof. Abronsius am 04. März 2007 um 18:10
na gut- dann hat´s sich ja eh erledigt. wenn, dann wird´s wohl hamburg werden...

Aaah echt?! Na dann sieht man sich wohl.... >:D ::)
Jaaaaaa >:D Ma gucken, ob ich da kann. Aber die wollt ich ja schon immer ma sehen. Man, warum wurde der Frankfurt Termin gestrichen. Sind die doof oder was? Stuttgart-Pahh
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 07. April 2007 um 23:29
Für alle Jay Bennett-Anhänger hier nochmal der Link zum Titanic Love Affair-Thread (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5633.msg197632#msg197632).  :)
Eigentlich sollten wir das m.E. irgendwie fusionieren und "Wilco & Co." o. Ä. nennen...

Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 08. April 2007 um 18:33
Karten für den Berliner Kesselhaus-Gig am 24.05.2007 sind hier (http://www.trinityconcerts.de/store.cgi?&shop=city&cart=51308695x27171&session=461911f6080e81f5&L=ger&P=2258) zu haben.  :)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 09. Mai 2007 um 11:47
Die neue Scheibe ist meiner Meinung nach ein kleines Meisterwerk. Tweedy lässt die Experimente sein und findet zum "Song" zurück. (Mein Review) (http://www.soundbase-online.com/wilco-sky-blue-sky).
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 22. Mai 2007 um 19:44
Geht jemand am Freitag zum Komnzert in Hamburg? Ich hätt super Lust, weiß aber noch nicht, ob ichs schaffe. Wenn die band live so gut ist wie auf Kicking television muß das ja ein Traum sein.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: chillinthemost am 22. Mai 2007 um 19:49
Habe heute über die Band einen Interessanten Bericht im ... : DEUTSCHLANDFUNK (!!!) gehört!! Auch neue Stücke wurden kurz angespielt, und haben mein Interesse geweckt. Mal sehen, ob ich da was auftreiben kann...!
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 22. Mai 2007 um 19:50
Habe heute über die Band einen Interessanten Bericht im ... : DEUTSCHLANDFUNK (!!!) gehört!! Auch neue Stücke wurden kurz angespielt, und haben mein Interesse geweckt. Mal sehen, ob ich da was auftreiben kann...!

Deutschlandfunk ist doch super. Hör ich auch gerne. Und Wilco kann man wirklich nur empfehlen.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: chillinthemost am 22. Mai 2007 um 19:52
Habe heute über die Band einen Interessanten Bericht im ... : DEUTSCHLANDFUNK (!!!) gehört!! Auch neue Stücke wurden kurz angespielt, und haben mein Interesse geweckt. Mal sehen, ob ich da was auftreiben kann...!

Deutschlandfunk ist doch super. Hör ich auch gerne. Und Wilco kann man wirklich nur empfehlen.

Jep, sehr entspannend auf dem Weg vom/zur Arbeit. Kann ich aber nur alleine im Auto hören.
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: JustinCognito am 22. Mai 2007 um 20:06
Habe heute über die Band einen Interessanten Bericht im ... : DEUTSCHLANDFUNK (!!!) gehört!! Auch neue Stücke wurden kurz angespielt, und haben mein Interesse geweckt. Mal sehen, ob ich da was auftreiben kann...!

Finde das neue Album super! Eigentlich tut der Musik der Verzicht auf die Elektrospielereien ganz gut...sehr ausgedehnte Solos! Und vorallem ist Sky Blue Sky (also der Titeltrack) so herrlich depressiv-optimistisch. Ich mag dat. Freu mich auch sehr auf Freitag...Wilco @ Große Freiheit 36 :)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 29. Mai 2007 um 20:57
Soo hier noch ein paar Eindrücke vom wunderbaren Hamburg-Konzert (mein Konzerthighlight 2007 so far...):

(http://img130.imageshack.us/img130/2226/dsc09680jj6.th.jpg) (http://img130.imageshack.us/my.php?image=dsc09680jj6.jpg)   (http://img130.imageshack.us/img130/4954/dsc09682dr0.th.jpg) (http://img130.imageshack.us/my.php?image=dsc09682dr0.jpg)   (http://img130.imageshack.us/img130/4747/dsc09684lx8.th.jpg) (http://img130.imageshack.us/my.php?image=dsc09684lx8.jpg) 

(kommt evtl. noch mehr)

Setlist HH

You Are my Face
I Am Trying To Break Your Heart
Handshake Drugs
Shot In The Arm
At Least That's What You Said
Side With The Seeds
War On War
Via Chicago
Pot Kettle Black
Hummingbird
Jesus Etc.
Walken
Theologians
I'm The Man Who Loves You
---------------
Impossible Germany
Sky Blue Sky
Poor Places
Spiders (Kidsmoke)
---------------
What Light
The Late Greats
I'm A Wheel
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 29. Mai 2007 um 21:07
Geile setlist. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Hat leider nicht gepaßt. Vielleicht schaff ich den Belgien gig. Danke für die setlist und die tollen fotos :D
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 30. Mai 2007 um 14:41
Hier noch ein paar Bildchen nachgeschoben:

(http://img61.imageshack.us/img61/2396/dsc09684ki7.th.jpg) (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc09684ki7.jpg)   (http://img403.imageshack.us/img403/1112/dsc09688wx7.th.jpg) (http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc09688wx7.jpg)   (http://img406.imageshack.us/img406/1070/dsc09689fo6.th.jpg) (http://img406.imageshack.us/my.php?image=dsc09689fo6.jpg) 
(http://img61.imageshack.us/img61/5081/dsc09690cr0.th.jpg) (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc09690cr0.jpg)   (http://img338.imageshack.us/img338/1336/dsc09695rg1.th.jpg) (http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc09695rg1.jpg)

Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 30. Mai 2007 um 14:42
Hier noch ein paar Bildchen nachgeschoben:

(http://img61.imageshack.us/img61/2396/dsc09684ki7.th.jpg) (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc09684ki7.jpg)   (http://img403.imageshack.us/img403/1112/dsc09688wx7.th.jpg) (http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc09688wx7.jpg)   (http://img406.imageshack.us/img406/1070/dsc09689fo6.th.jpg) (http://img406.imageshack.us/my.php?image=dsc09689fo6.jpg) 
(http://img61.imageshack.us/img61/5081/dsc09690cr0.th.jpg) (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc09690cr0.jpg)   (http://img338.imageshack.us/img338/1336/dsc09695rg1.th.jpg) (http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc09695rg1.jpg)



Twiiiiiiieeeeeeddddiiiiiieeeee!!!!   die Sau! 
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 30. Mai 2007 um 14:43
Twiiiiiiieeeeeeddddiiiiiieeeee!!!!   die Sau! 

...war tatsächlich auch da!  :o ;D

Haaaach... wir haben danach übrigens beschlossen, dass er ziemlich sexy ist... ::)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Pandora am 31. Mai 2007 um 10:06
Twiiiiiiieeeeeeddddiiiiiieeeee!!!!   die Sau! 

...war tatsächlich auch da!  :o ;D

Haaaach... wir haben danach übrigens beschlossen, dass er ziemlich sexy ist... ::)

oh ja das haben wir!!!!
ich werde mich bemühen auch mal ein paar bilder online zu stellen... kann ein paar tage dauern. :-[
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 31. Mai 2007 um 10:07
Twiiiiiiieeeeeeddddiiiiiieeeee!!!!   die Sau! 

...war tatsächlich auch da!  :o ;D

Haaaach... wir haben danach übrigens beschlossen, dass er ziemlich sexy ist... ::)

oh ja das haben wir!!!!
ich werde mich bemühen auch mal ein paar bilder online zu stellen... kann ein paar tage dauern. :-[

gib gas >:D  ich will mehr sehen davon ;)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 06. Juni 2007 um 22:29
Den Kölner LMH-Gig vom 23. Mai gibt es seit heute nachmittag bei 10CentdasDutzend als Audio-Bootleg.   :)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 11. Juli 2007 um 12:26
Fall jemand Interesse am Poster vom Amsterdam-Gig im Mai haben sollte:

http://alanforbes.org/store/product_info.php?cPath=2&products_id=40

http://alanforbes.org/store/images/wilco.jpg

Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 15. September 2007 um 20:55
Es gibt ein neues, ziemlich surrealistisches Poster zum Chicago-Gig vom 12.9.:

(http://media.musictoday.com/store/bands/241/product_medium/WCAP106.jpg)

Hier gucken:
Wilco Chicago 07 Lackey (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/66116)

Hier kaufen:
Millenium Park $25.00 (http://wilco.shop.musictoday.com/Product.aspx?cp=188_2317&pc=WCAP106)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 14. Mai 2009 um 09:02
Das neue Album steht nun als Stream bereit auf www.wilcoworld.net 8)
Reaktion der Band auf den Leak von gestern.

Geiles Teil, nicht ganz so stark wie sky blue sky (da kommt man meiner Meinung nach auch ganz schwer ran), aber dennoch grandios wie immer :)
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Scmkar am 16. Mai 2009 um 19:33
Die Versuchung ist groß, aber einen Stream des Albums muss ich mir nicht geben. Ist sicherlich auch nicht gerade im Sinne der Band, die gerade bei ihren Vinylveröffentlichungen immer auf höchstmögliche Qualität achtet. Beim neuen Sonic Youth Album kriegt man als Vorbesteller ja auch Zugang zu nem Stream - den hab ich mir auch noch nie angehört. Oder ist die Qualität halbwegs in Ordnung (also bei Wilco jetzt)?

Sky Blue Sky fand ich ja nach dem grandiosen A Ghost is born etwas zu konventionell an manchen Stellen... hier kannste meine Rezension dazu lesen (an zweiter Stelle) *werb*  ;D

http://www.marbledbluevinyl.blogspot.com/
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 16. Mai 2009 um 20:03
Mittlerweile gibt's auch einen Pre-Order Store (http://preorderwilcothealbum.kungfustore.com/).
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: ApfelGeld am 27. Mai 2009 um 11:11
Jay Bennett ist am Sonntag plötzlich verstorben.  :'(
Neben seinem Wirken bei Wilco - man erinnere sich an seinen Beitrag zu Yankee Hotel Foxtrot - machte er sich als Produzent von Blues Traveler und Sheryl Crow einen Namen; erwähnenswert ist auch seine Band Titanic Love Affair (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5633.0).

Hier ein Artikel dazu aus dem österreichischen Kurier: http://www.kurier.at/kult/321766.php.

Über seine Mailing-Liste ging Folgendes 'raus:

Our good friend Jay Walter Bennett left us this weekend. As news hits the wires so instantaneously these days, we thought it was important to share some thoughts about our friend and brother before any rumors got out of hand.

First, let it be known that Jay was in a really good place these past few years. He had returned to the area he loved--the “Twin Cities,” Champaign-Urbana--and resurrected his studio, Pieholden Suite Sound, with the assistance of many dear friends and allies. Jay had been busy making music. He recently had released an intimate record entitled “Whatever Happened I Apologize,” and he was looking forward to wrapping up his new work, “Kicking at the Perfumed Air.” Proud of finishing a trilogy of records, including “Bigger Than Blue,” “The Beloved Enemy,” and “The Magnificent Defeat,” Jay loved the balanced yet ironic album titles. He was also looking forward to engineering and releasing Titanic Love Affair’s previously unreleased record, as well as starting work on “The Palace at 4 a.m. Part II,” the follow-up to his post-Wilco debut with Edward Burch. “Jay the Academic” had also reemerged, pursuing his umpteenth degree at the University of Illinois, and he was thrilled to be t aking graduate classes again.

As many of you may be aware, Jay had finally found the courage to put his Wilco issues out into the public forum. After a long, four-year process (and therefore very much unrelated to his impending hip surgery), formal filings against Wilco were finally initiated. This task was very emotional for Jay. He was a “lover,” and this confrontation was not easy for him. With the exception of his final period in Wilco, Jay looked back on his time in the band with great fondness and pride. While he was dismayed that some people may have formed a narrow perception of him via the “documentary,” all who truly knew him understood that with most entertainment media, editing is usually constructed for dramatic effect and presents only a small part of a larger, more complex reality.

So, please spend some time this week engaging in Jay’s favorite passions: listen to a Nick Lowe album, watch some Mythbusters on Discovery, play Warren Zevon’s “Roland the Headless Thompson Gunner,” rent Pay It Forward (one of his favorite movies), write a song with the TV on and the sound off, and focus on how Jay always concluded his communications:

“Love, Jay.”



R.I.P.  :'(

 
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 29. Juli 2009 um 22:18
Bei www.nyctaper.com (http://www.nyctaper.com) gibts ein paar schöne bootlegs.
Ausserdem werden Wilco im November auf diesem interessanten Festival spielen: http://www.rollingstone-weekender.de/index.php
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 04. September 2009 um 19:05
Europa Tourdaten 2009:

OCTOBER 18 AND 19 ONLY SPECIAL GUEST TORTOISE
NOV-03LEEDS, UKLEEDS ACADEMY
NOV-04LONDON, GBTHE FORUM
NOV-06BRUSSELS, BEANCIENNE BELGIQUE
NOV-07WEISSENHAUSER STRAND, DEFERIENPARK
ROLLING STONE WEEKENDER
NOV-08COPENHAGEN, DKROYAL THEATRE
NOV-11ZURICH, CHVOLKSHAUS
NOV-13FLORENCE, ITTEATRO DELLA PERGOLA
NOV-14MILAN, ITCONSERVATORIO
W/SPECIAL GUEST GRIZZLY BEAR
NOV-16AMSTERDAM, NLPARADISO
NOV-17EINDHOVEN, NLEFFENAR


Amsterdam ist leider schon ausverkauft. Eindhoven habe ich mir gesichert. Endlich werde ich sie mal sehen, und dann noch mit Grizzly Bear! Perfekt!
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 23. Februar 2010 um 19:34
Wilco DÜSSELDORF
Tonhalle Düsseldorf  Mo, 20.09.10

Wilco OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach  Di, 21.09.10

Wilco MÜNCHEN 8)
Circus - Krone - Bau  Fr, 24.09.10

Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Wilco BERLIN
Admiralspalast - Theater  Mo, 27.09.10
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Mrs. A am 23. Februar 2010 um 20:13
Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Uuuiii, toll! Aber ich hasse es ja Sitzplätze zu buchen...das überfordert mich immer.  ;D
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: Wolf am 23. Februar 2010 um 22:02
Wilco DÜSSELDORF
Tonhalle Düsseldorf  Mo, 20.09.10

Wilco OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach  Di, 21.09.10

Wilco MÜNCHEN 8)
Circus - Krone - Bau  Fr, 24.09.10

Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Wilco BERLIN
Admiralspalast - Theater  Mo, 27.09.10



Endgeil!
Titel: Re: Wilco
Beitrag von: redmosquito am 23. Februar 2010 um 22:29
Wilco DÜSSELDORF
Tonhalle Düsseldorf  Mo, 20.09.10

Wilco OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach  Di, 21.09.10

Wilco MÜNCHEN 8)
Circus - Krone - Bau  Fr, 24.09.10

Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Wilco BERLIN
Admiralspalast - Theater  Mo, 27.09.10

Endgeil!

sag ich doch!! ;)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 23. September 2011 um 18:00
Heute erscheint das neue Album "The Whole Love", die Europatour steht auch kurz bevor. In Frankfurt und Berlin bin ich wohl dabei.

24 Oct 2011 / Glasgow, UK    / Glasgow Royal Concert Hall
25 Oct 2011 / Manchester, UK    / Manchester Academy
27 Oct 2011 / Bristol, UK    / Colston Hall
28 Oct 2011 / London, UK    / Roundhouse
29 Oct 2011 / London, UK    / Roundhouse
01 Nov 2011 / Madrid, ES    / Teatro Circo Price
02 Nov 2011 / Barcelona, ES    / Palau Música Catalana
03 Nov 2011 / San Sebastián, ES    / Kursaal Auditorio
04 Nov 2011 / Vigo, ES    / Pavillón das Travesas
07 Nov 2011 / Basel, CH    / Kaserne Basel
08 Nov 2011 / Frankfurt, DE    / Alte Oper
09 Nov 2011 / München, DE    / Circus Krone
11 Nov 2011 / Weißenhaus, DE    / Rolling Stone Weekender
12 Nov 2011 / Berlin, DE    / Tempodrom
13 Nov 2011 / Utrecht, NL    / Vredenburg Leidsche Rijn
14 Nov 2011 / Tilburg, NL    / 013
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 03. Oktober 2011 um 01:21
Hier gibts einen ca. 1stündigen gig bei Letterman im stream. Man bekommt einen ganz guten Eindruck, wie grossartig die Band live ist.

http://wilcoworld.net/#!/watch-wilcos-live-on-letterman-performance/ (http://wilcoworld.net/#!/watch-wilcos-live-on-letterman-performance/)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Tomcat am 03. Oktober 2011 um 10:21
Will jemand zum Konzert nach Tilburg?
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 27. November 2011 um 00:00
Und noch ein paar Europagigs, leider nicht in Deutschland:


26 Feb 2012 / Oslo, NO    / Sentrum Scene
27 Feb 2012 / Stockholm, SE    / Annexet
28 Feb 2012 / Copenhagen, DK    / Falconer Salen
01 Mar 2012 / Groningen, NL    / Oosterpoort
02 Mar 2012 / Brussels, BE    / Ancienne Belgique
03 Mar 2012 / Brussels, BE    / Ancienne Belgique
05 Mar 2012 / Paris, FR    / Le Grand Rex
07 Mar 2012 / Zurich, CH    / Volkshaus
08 Mar 2012 / Milan, IT    / Alcatraz
09 Mar 2012 / Bologna, IT    / Estragon
11 Mar 2012 / City of Zagreb, HR    / Aquarius
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Herr H. am 26. Januar 2012 um 19:29
Nachdem ich 2011 einiges von der Band gelesen, gehört und gesehen habe (VISIONS' Liebling), höre und kaufe ich mich gerade in den Wilco-Kosmos ein. Zum Einstieg habe ich mir das Live-Doppelalbum von 2005 aus der Heimatstadt Chicago gegönnt, was ich seit einer Woche mehrfach im Ganzen durchgehört habe (großartig). Zum Wochenendeinstieg habe ich mir das aktuelle Album 'The Whole Love' bestellt, was ja überall ziemlich abgefeiert wurde. Bin mal gespannt, morgen müsste es da sein. Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 26. Januar 2012 um 19:42
Nachdem ich 2011 einiges von der Band gelesen, gehört und gesehen habe (VISIONS' Liebling), höre und kaufe ich mich gerade in den Wilco-Kosmos ein. Zum Einstieg habe ich mir das Live-Doppelalbum von 2005 aus der Heimatstadt Chicago gegönnt, was ich seit einer Woche mehrfach im Ganzen durchgehört habe (großartig). Zum Wochenendeinstieg habe ich mir das aktuelle Album 'The Whole Love' bestellt, was ja überall ziemlich abgefeiert wurde. Bin mal gespannt, morgen müsste es da sein. Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?
Mir gehts da ähnlich, seit Weihnachten hab ich angefangen Wilco zu hören und ich bin wirklich begeistert von der Band. Neben "The Whole Love" gefällt mir auch "Yankee Hotel Foxtrot" ziemlich gut. Falls du noch mehr Live Sachen hören willst, solltest du mal bei denen auf der Homepage und der Facebook Seite reinschauen, da gibt es komplette Gigs im Stream.
http://wilcoworld.net/#!/roadcase/roadcase-wilco-2011-12-12-chicago-civic-opera-house (http://wilcoworld.net/#!/roadcase/roadcase-wilco-2011-12-12-chicago-civic-opera-house)
https://www.facebook.com/wilcohq?sk=app_178091127385
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 26. Januar 2012 um 22:59
Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?

Beneidenswert, Dir stehen noch grossartige Höhrgenüsse bevor.
Abgesehen von der A.M., und darauf sind auch gute Stücke,  gibt es meiner Meinung nach keine Schwachstellen im Backkatalog. Fang doch bei Being There an und arbeite Dich chronologisch vor (Summerteeth, Yankee Foxtrott Hotel, A Ghost Is Borne, Sky Blue Sky, Wilco). Während Being There noch sehr Americana- lastig ist, kommen auf Summerteeth und Yankee mehr Indie- Einflüsse. Ab A Ghost Is Borne könnte man fast von Krautrock- Einflüssen sprechen. Eigentlich wirds mit der Zeit immer abwechslungsreicher. Viel Spass beim Hören und unbedingt mal live anschauen!
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: frusciantefan am 27. Januar 2012 um 00:46
As Wolf said:
Unbedingt mal live anschauen. Von Setlistvarianz her fast Pearl Jam-Sphären, perfekte Abwechslung aus magischer Gemütlichkeit und magisch teilweise auch verrückten (Gitarrist Nels Cline) "Krach" wie Art Of Almost z.B., dem Opener der neuen Platte.
Ich habe den Reinhörprozess gerade erst ein Jahr hinter mir, habe mich in die Band letztes Frühjahr verliebt. Bei mir fing das witzigerweise damit an dass ich den Song Sky Blue Sky in einer total stressigen Klausurenphase irgendwie aufgegabelt hab und er mich da durchgetragen hat ("With a sky blue sky this rotten times wouldn't feel so bad to me now"); und dann war ich in den Semesterferien u.A. in Seattle. Der Couchsurfing-Host bei dem ich gepennt habe war totaler Wilco-Fanat und hat mich inspiriert. Angefangen habe ich mehr oder weniger mit Yankee Hotel Foxtrot, und dann kam nach und nach alles dazu. Im Moment ist mein Favorit A Ghost Is Born, aber eigentlich gibt es keine wirklichen Schwachstellen. Einfach durchhören, Zeit und Gemütlichkeit nehmen und es wird um euch geschehen. Wäre auch ganz schwierig jetzt z.B. einzelne Songs zu nennen, da jedes Album für sich gestanden eigentlich ein Meisterwerk ist. Viel Spaß :)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: clashcityrocker am 27. Januar 2012 um 08:34
da kann ich mich nur anschließen. hab mich vor dem rolling stone weekender auf wilco vorbereitet, bin mit sky blue sky eingestiegen und bereits bei either way wars um mich geschehen. live war die band weltklasse, stand in der dritten reihe direkt vor nils und konnte dem meister bei impossible germany auf die finger schauen. bin froh, dass ich mittlerweile meinen mund wieder schließen kann...:-)
würd gerne im märz die band gerne wieder sehen, aber die lassen ja deutschland komplett aus. zum einsteig ist sicherlich das live album kicking television ans herz zu legen.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Pascal am 27. Januar 2012 um 09:31
So isses !  Eine super Band und ich hatte bereits 2 x das Glück Wilco live zu sehen....
Es gibt nach PJ derzeit keine bessere Live - Band nach meiner persönlichen Erfahrung  ;) 
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 08. März 2012 um 22:18
Das Groningen Konzert war übrigens wieder mal grossartig. Die "neuen" Stücke, und davon wurden immerhin 8 gespielt, funktionieren live immer besser. Und endlich war es mal wieder ein "Stehkonzert". Ich kann die Band nur immer wieder dringend empfehlen.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: frusciantefan am 09. März 2012 um 16:35
Ich war in Brüssel (erste Show) und Paris, und kann das alles nur bestätigen. Die beide Shows waren total unterschiedlich für mich, in Brüssel war ich alleine und stand in der zweiten Reihe, ohne Bühnengraben - es war also praktisch als wäre ich bei der Band im Proberaum, während ich in Paris mit Freunden auf dem Balkon in der ersten Reihe saß, also den perfekten Überblick hatte. Beide Shows waren ein absoluter Traum. Eine Band, die sich einfach gefunden hat, die Konzerte waren wie aus einem, traumhaften, Guß. Es gibt wohl keine Band die die Waage aus Entspanntheit und einfach nur Rock so gemütlich hält wie Wilco.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 04. Mai 2012 um 23:14
Es gibt auf der Wilco Seite mal wieder ne neue Live Show anzuhören:
http://wilcoworld.net/#!/roadcase/roadcase-wilco-2012-01-24-la-palladium (http://wilcoworld.net/#!/roadcase/roadcase-wilco-2012-01-24-la-palladium)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 10. Mai 2012 um 11:42
Wilco sind im Oktober wieder in Deutschland. Die Karten sind schon im Verkauf:
http://www.eventim.de/wilco-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=501058&xtcr=1&xtmc=wilco
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Who you are am 18. Oktober 2012 um 08:57
Bitte eine Karte für Köln am 24.10.2012 an zum original preis Kumpel abgesprungen,wenn interesse PM an mich.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: bruetschi am 25. Oktober 2012 um 10:21
Der "Mantel des Schweigens" über die Vorband und ansonsten ganz, ganz GROSSER Sport gestern Abend  8)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 25. Oktober 2012 um 10:59
Der "Mantel des Schweigens" über die Vorband und ansonsten ganz, ganz GROSSER Sport gestern Abend  8)
Dem schließe ich mich an und ergänze, das Nels Cline einfach ein Tier an der Klampfe ist. Unglaublich der Kerl.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Oktober 2012 um 11:29
ja, schade, dass wilco vs hansard am montag war.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 25. Oktober 2012 um 11:36
ja, schade, dass wilco vs hansard am montag war.
Hansard hättest du dir auch noch im Dezember angucken können, bis Wilco wieder kommen wird es erstmal ne Weile dauern.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Pascal am 25. Oktober 2012 um 11:39
Der "Mantel des Schweigens" über die Vorband und ansonsten ganz, ganz GROSSER Sport gestern Abend  8)
Dem schließe ich mich an und ergänze, das Nels Cline einfach ein Tier an der Klampfe ist. Unglaublich der Kerl.

Sag ich doch  ;)

...und davon ist Wilco aber auch jeden Cent wert. Wer also in der Nähe wohnt und Zeit hat (und Karten),
der sollte sich diese Combo unbedingt live ansehen ! Alleine schon der geniale Nels Cline an der elektrischen Gitarre ist eine Augenweide !     Weltklasse Live - Band !
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: frusciantefan am 25. Oktober 2012 um 18:41
ja, schade, dass wilco vs hansard am montag war.
Hansard hättest du dir auch noch im Dezember angucken können, bis Wilco wieder kommen wird es erstmal ne Weile dauern.

Naja, maximal alle anderthalb Jahre lassen die sich eigentlich in Deutschland blicken.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 25. Oktober 2012 um 18:43
ja, schade, dass wilco vs hansard am montag war.
Hansard hättest du dir auch noch im Dezember angucken können, bis Wilco wieder kommen wird es erstmal ne Weile dauern.

Naja, maximal alle anderthalb Jahre lassen die sich eigentlich in Deutschland blicken.
Im Vergleich zu zwei Monaten sind 18 Monate schon ne Weile. ;)
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: frusciantefan am 25. Oktober 2012 um 18:52
Das stimmt allerdings. Wie war denn die Setlist gestern? Ich hab Köln ausgelassen um Wilco bei mir nicht zu überspitzen, nachdem ich sie innerhalb von einem Jahr schon in Berlin, Brüssel, Paris, auf dem Primavera Sound in Barcelona und auf dem Haldern gesehen hatte.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 25. Oktober 2012 um 19:00
Wie war denn die Setlist gestern?
Ich hab jetzt mal kurz die Titel von der Setlist abgetippt, ohne mir allerdings die Mühe gemacht zu haben die vollständigen Songtitel nachzuschlagen. Voila:
-One Sunday
-Art
-Might
-Handshake
-Spiders
-Impossible
-Born Alone
-Laminated
-Shouldn't Be Ashamed
-Via Chicago
-Sky Blue Sky
-When you Wake
-Whole Love
-Must Be High
-HMD
-Man
-Dawned
-Hummingbird
-Shot
----------
-Ashes
-Magazine
-Misunderstood
-Flowers
-Hate It
-Walken
-Outtasite
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Oktober 2012 um 20:20
wow. schöne setlist....sky blue sky...HMD...magazine....hate it here..... sunday als opener ist auch recht entspannend.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: JustinCognito am 25. Oktober 2012 um 23:38
Die Setlist kann man sich bei wilco immer ziemlich gut uff der offiziellen Webseite anschauen...siehe z.b hier http://wilcoworld.net/#!/tour_date_type/24-october-2012-e-werk-cologne-de/

Außerdem kann man sich für kommende Shows Songs wünschen. Allgemein ne ganz coole Seite.

Wir waren in Hamburg dabei und hatten lonely 1 als closer...womit eigentlich auch alles gesagt wäre ;)

Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Betty am 04. November 2012 um 10:45
Der "Mantel des Schweigens" über die Vorband und ansonsten ganz, ganz GROSSER Sport gestern Abend  8)

Dem schliesse ich mich auch an ... etwas spät ;) ... die Vorband hatten wir uns gleich geschenkt :D
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Who you are am 17. Februar 2013 um 21:51
Wilco Festival:
http://solidsoundfestival.com/lineup/

liegt in der Nähe Albany super Veranstaltungsort.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 03. April 2013 um 21:21
Die heutige Show aus dem Opernhaus in Sydney kann man sich jetzt für 30 Tage bei Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VNrUDTKfPEQ

edit: Im Gegensatz zur ersten Kamera ist die zweite tonmäßig auch Synchron.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Wolf am 24. Juni 2013 um 23:47
Einer der beiden  Solid Sound Nächte bestand bis auf Kingpin nur aus Coverversionen (Thin Lizzy, Beatles, Stones, Dylan, Pavement, Televisions...). Bei nyctapers kann man eine vollständige Audience- Aufnahme in guter Qualität runterladen. Besonders lustig ist Daft Punks "Get Lucky".
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 25. Juni 2013 um 00:06
Den zweiten Abend (also nicht den Cover Abend), kann man sich hier komplett anhören:
http://wilcoworld.net/?p=7857
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 02. Juli 2013 um 23:27
Die beiden Sets vom Solid Sound Festival lassen sich jetzt im Wilco Store digital erwerben:
http://wilco.kungfustore.com/categories/491-roadcase
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 19. Juli 2016 um 10:56
Das neue Album "Schmilco" wird am 9. September erscheinen.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: grandsam3 am 29. August 2016 um 09:15
ich hoffe dass das neue besser als Star Wars wird...im Idealfall erreicht es die Klasse von Whole love
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 29. August 2016 um 09:26
Das wäre auch meine Hoffnung, aber nach den ersten drei verfügbaren Songs zu urteilen bin ich da nicht übermäßig optimistisch.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Vasall am 29. August 2016 um 16:12
Der deutsche Rolling Stone hat 5 Sterne gegeben  :o
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: grandsam3 am 29. September 2016 um 17:25
Also an The Whole Love kommt Schmilco nicht heran, aber besser als Star Wars finde ich es schon.
Dass der Roling stone Höchstwertungen vergibt ist bei Wilco ja nichts neues
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: frusciantefan am 29. September 2016 um 22:53
Ich find das ist die beste Wilco seit längerer Zeit, wesentlich besser als The Whole Love, als Star Wars eh. Kein super herausstechender Song, aber als Gesamtkunstwerk, als Album, sehr schlüssig, so wie sie es lange nicht hinbekommen haben. Seit A Ghost Is Born mindestens nicht.
Titel: Re:Wilco
Beitrag von: Dercheef am 30. September 2016 um 01:39
Besser als The Whole Love? Never ever. Mit Someone To Lose gibt es genau einen richtig tollen Song, danach wird es dann schon schnell dünne. Das ist zwar immer noch besser als Star Wars, aber im Endeffekt leider doch etwas enttäuschend. Selbst die Tweedy Platte war da, trotz Längen, deutlich besser.