vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Dredd am 28. Juni 2005 um 11:55

Titel: Sonic Youth
Beitrag von: Dredd am 28. Juni 2005 um 11:55
(gibt noch keinen Thread, deswegen der hier.)
welches album findet ihr am besten, welches am schlechtesten?
mögt ihr das jet set, trash and no star album?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: moesman am 28. Juni 2005 um 12:23
Ich muss zugeben, dass ich gestern zum ersten mal die Dirty gehört habe, aer die fand ich ziemlich gut! Sonst kenne ich von SY so gut wie nichts, soll sich aber ändern!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: matthias am 28. Juni 2005 um 12:48
guckst du hier:


http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=663.0
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 28. Juni 2005 um 13:38
Das mir Sonic Youth mehr am Herzen liegt als alles andere muss ich hier wohl nicht nochmal erwähnen  ;D Diese Band ist einfach ein absolutes Phänomen. Und bleibt es auch...

Bei mittlerweilse 19 Alben (soweit ich mitgezählt hab  ;)) wurde es nicht einmal richtig langweilig. Das ist schon viel wert!

Mein absolutes Lieblingsalbum bleibt "Daydream Nation". Wenn das nicht Kult ist, was dann  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Dredd am 28. Juni 2005 um 14:42
guckst du hier:


http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=663.0
hatt´ich doch so was im gedächtnis, aber mit suchfunktion kam nichts,
(war ich überhaupt gemeint?),
 bitte verbinden,administrator.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: BloodyCherry am 08. Juli 2005 um 17:46
 ;D ja, wusste auch, dasses dazu schon nen threag gibt, sonst hätt ich wohl einen eröffnet...aber jetzt hast du *g* na egal.
jedenfalls is sonic youth in der zwischenzeit zu meiner absoluten lieblingsband mutiert...und eigentlich hab ich nur wegen ihnen so scheiße viel geld für n roskilde-ticket ausgegeben...ok, es hat sich derbe gelohnt, weil auf roskilde noch total viele andere gute bands gespielt haben, aber was ich sagen will... aaaaaaaah...ich habe sonic youth live gesehen!!! und es war großartig!
sonic youth sind einfach einzigartig und wenn man kim, thurston und co. auffa bühne sieht merkt man, dass sies echt ernst meinen.
mein lieblingsalbum...hm...ich mag murray street ziemlich gerne, obwohl goo natürlich auchs ehr geil is...und dirty...hm...alle toll  ;)
ich hab letztens auch n deutsches sonicyouth-forum entdeckt...is nich so viel los da, aber wnn jemand bock hat : www.dirtysy.de (http://www.dirtysy.de)

habt ihr sie schon live gesehen? wenn ja, wie wars? ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: BloodyCherry am 08. Juli 2005 um 17:51
*lol* endless...du hast doch sogar nen eintrag gemacht im letzten sy-thread :D..vergesslich, wa?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 08. Juli 2005 um 18:13
ja, beim hurricane festival '98 oder '99 weiss ich nichr mehr so genau.
aber es war gut, auch wenn sich nicht wirklich viele dafuer interessiert haben und sie irgendwann nachmittags gespielt haben.
ich fand es aber gut!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 08. Juli 2005 um 20:18
Cherry das SY Forum kenne ich auch, bin da auch der Habit...du bist ja auch da habe ich gesehen  ;D

Sonic Youth sind mitlerweile auch meine absolute Lieblingsband, da kommt einfach gar nix rein. Und das weil´s einfach einzigartig ist! Und wer schafft es schon 19 geniale Alben zu veröffentlichen, wo kein einziges langweilig ist.

Das neue Album "Sonic Nurse" mausert sich fast zu einem meiner Lieblingsalben, so eingängliche Melodien ist man sont von SY gar nicht gewohnt, und das Gitarren-Spiel auf dem Album ist einfach göttlich...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Dredd am 08. Juli 2005 um 22:28
*lol* endless...du hast doch sogar nen eintrag gemacht im letzten sy-thread :D..vergesslich, wa?
Du bist ja wieder da
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: BloodyCherry am 08. Juli 2005 um 22:57
 ;D hy! *chaos zuwink*

und ehm..habit: haha. man begegnet sich immer zweimal im leben, ne. man sieht ich auf dirty..;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 08. Juli 2005 um 23:30
*lol* endless...du hast doch sogar nen eintrag gemacht im letzten sy-thread :D..vergesslich, wa?

ja ich kann mich auch schon über einen damaligen Sonic Youth Theard erinnern  ;D
also auch eine meiner Top 5 Bands neben Dinsoaur Jr, Pearl Jam, Neil Young und AIC

hab das glück gehabt die auch schon 2 mal live zu sehen - damals in Köln im E-Werk und dieses Jahr bei RaR wirklich ganz großes Kino. Ich war sogar beim RaR Konzert im Fernseh zu sehen, hab es mir ja nicht nehmen lassen dort min ganz vorne zu stehen  ;)

Hab mir jetzt vor ein paar endlich mal die Corporate Ghost DVD gekauft, ist wirklich sehr genial, lohnt sich auf jeden Fall, also wer sie noch nicht hat 3..2..1...meins  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 08. Juli 2005 um 23:46
Corporate Ghost lohnt sich wirklich. Wobei mir eine gute Live DVD lieber gewesen wäre, aber ich habe ja DVDs von RaR und vom ArtRock, das ist auch göttliche Kost!  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 08. Juli 2005 um 23:52
Corporate Ghost lohnt sich wirklich. Wobei mir eine gute Live DVD lieber gewesen wäre, aber ich habe ja DVDs von RaR und vom ArtRock, das ist auch göttliche Kost!  ;)

cool du hast ne DVD von RaR  :o musst mal gucken wenn du einen blonden mit langen haaren und mit einem weißen Goo Shirt siehst dann bin ich das  ;) ;D
Mensch also würde mal sagen, ich muss endlich mal meine Liste fertig machen damit wir mal wieder einen trade starten können. Das die Corporate Ghost keine Live DVD ist kann ich auch verschmerzen, ich habe nämlich ein sehr geniales Konzert vom Crystal Ballroom 2005 Portland auf 2 DVDs, dass bekommst du dann ja auch noch mal von mir, wenn du es noch nicht hast  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: the wrong child am 09. Juli 2005 um 13:11
wie heisst nochmal das lied, das sonic youth mit dem guten william s. burroughs aufgenommen haben und auf welchem album ist das nochmal drauf?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 09. Juli 2005 um 14:31
wie heisst nochmal das lied, das sonic youth mit dem guten william s. burroughs aufgenommen haben und auf welchem album ist das nochmal drauf?

Das Cover von "NYC Ghosts & Flowers" ist von Burroughs. Von nem Song weiss ich nix. Ich weiss nur das Burroughs mal ne Single mit Kurt Cobain aufgenommen hat "The Priest They Call Him" ist ganz nett, Burroughs liest, und Kurt macht Noise-Gitarre. Auf dem Cover ist dann noch Krist als Pfarrer  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 09. Juli 2005 um 14:34
@Kilik:

Die Crystal Ballroom 2005 DVD muss ich umbedingt noch mein Eigen nennen. Die RaR DVD ist eben die WDR ausstrahlung, fehlen leider ein paar Songs. Die ART Rock DVD ist auch ein TV-Zusammenschnitt (ca 35 Minuten + interview) aber lohnt sich wirklich extrem. Da hätten wir ja jeweils schon mal 2 DVD´s ... schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: BloodyCherry am 10. Juli 2005 um 14:00
musst mal gucken wenn du einen blonden mit langen haaren und mit einem weißen Goo Shirt siehst dann bin ich das  ;) ;D

 ;D das hört sich aber mal sehr schick an...kann ich deine adresse auch haben?   :angel:
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 10. Juli 2005 um 14:32
musst mal gucken wenn du einen blonden mit langen haaren und mit einem weißen Goo Shirt siehst dann bin ich das  ;) ;D

Der einzige den ich mit nem Goo Shirt gesehen hab, war der hier. Bist du´s???



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 11. Juli 2005 um 13:22
ne das bin ich nicht, so fertig seh ich nun auch nicht aus  ;D
man kann mich nach Drunken Butterfly kurz sehen, wie ich am linken Bildrand hoch springe und irgendwo bin ich auch noch mal etwas größer zu sehen, da sieht man dann aber nur mein Gesicht wie ich mir gerade vor lauter aufregung am Kopf kratze  ;D

Mail mach ich gleich fertig wegen den Trade
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 12. Juli 2005 um 13:39
Ok, schade jetzt hab ich mir so ne Mühe gemacht mit dem Screenshot  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 12. Juli 2005 um 18:59
Das Cover von "NYC Ghosts & Flowers" ist von Burroughs. Von nem Song weiss ich nix. Ich weiss nur das Burroughs mal ne Single mit Kurt Cobain aufgenommen hat "The Priest They Call Him" ist ganz nett, Burroughs liest, und Kurt macht Noise-Gitarre. Auf dem Cover ist dann noch Krist als Pfarrer  ;D
Gut, das musst du mir jetzt aber vermitteln (zumindest das cover)


Sonic Youth...Sonic Nurse ist meine erste CD von ihnen und die hat 4-5 Durchläufe gebraucht, bis ich damit was anfangen konnte. jetzt gefällts mir ganz gut. :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 12. Juli 2005 um 20:03
Klee welches Cover meinst du?

Das hier ist das "NYC...." Cover:

(http://cover6.cduniverse.com/MuzeAudioArt/370/371174.jpg)

Hier das Cover der "The Priest They Call Him" Single:

(http://images.windowsmedia.com/img/prov_a/300_80/pop/cov200/drd000/d017/d01791r382f.jpg)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 12. Juli 2005 um 20:23
Das Cover von "NYC Ghosts & Flowers" ist von Burroughs. Von nem Song weiss ich nix. Ich weiss nur das Burroughs mal ne Single mit Kurt Cobain aufgenommen hat "The Priest They Call Him" ist ganz nett, Burroughs liest, und Kurt macht Noise-Gitarre. Auf dem Cover ist dann noch Krist als Pfarrer  ;D
Gut, das musst du mir jetzt aber vermitteln (zumindest das cover)


Sonic Youth...Sonic Nurse ist meine erste CD von ihnen und die hat 4-5 Durchläufe gebraucht, bis ich damit was anfangen konnte. jetzt gefällts mir ganz gut. :D

die Sonic Nurse würde ich mal sagen ist wirklich ein gutes Einstiegs Album, die alten Sachen sind da schon stranger....also bei mir hat Sonic Nurse von Anfang an gezündet und  ist auch wirklich einer der TOP Alben für mich die so in den letzten Jahren erschienen sind. Kann aber verstehen wenn einige Leute länger brauchen....aber glaube mir du findest es jetzt schon gut und du wirst es auch noch lieben  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 12. Juli 2005 um 23:27
Mein Einstiegsalbum war damals "Confusion Is Sex/Kill Your Idol" und das war schon etwas schwere Kost  ;D

Da hat man es mit "Sonic Nurse" oder "Dirty" etwas einfacher. Sind alles sehr eingängliche Melodien, und die Noise-Pasagen nur im Hintergrund. "Sonic Nurse" würde ich sogar als ein Super Pop-Melodien Album bezeichnen, und schwingt gleich von Anfang gut im Gehörgang  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 20. Juli 2005 um 15:05
Die Goo wird ja jetzt bald neu aufgelegt, mit Bonos CD und dickem Booklet, kauft die sich noch jemand???
Bin echt am überlegen... aber irgendwie wird das ganze auch zu viel, hab mir ja auch schon die gemasterten Dinosaur Jr Scheiben gekauft, wenn Sonic Youth jetzt auch noch Anfangen die bald kein Geld mehr da  :( ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 20. Juli 2005 um 16:28
Die Goo wird ja jetzt bald neu aufgelegt, mit Bonos CD und dickem Booklet, kauft die sich noch jemand???
Bin echt am überlegen... aber irgendwie wird das ganze auch zu viel, hab mir ja auch schon die gemasterten Dinosaur Jr Scheiben gekauft, wenn Sonic Youth jetzt auch noch Anfangen die bald kein Geld mehr da  :( ;)

Geht mir auch so, die Dirty wurde ja neulich mal als Deluxe Version aufgelegt. Kostete aber um die 30 Euro, und da musste ich dann passen. Die Dinosaur Alben habe ich mir auch gekauft, aber nur da ich die alten Versionen eh nicht hatte  ;)

Also da muss schon gutes Bonus Material dabei sein, sonst lohnt sich wohl der Goo kauf eher weniger...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: BloodyCherry am 29. Juli 2005 um 23:21
Mein Einstiegsalbum war damals "Confusion Is Sex/Kill Your Idol" und das war schon etwas schwere Kost  ;D

hab isch des shirt von  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Dredd am 29. Juli 2005 um 23:42
Wo warst du denn? :-X
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 23. August 2005 um 15:07
Ich hatte mal einen Link zum einem deutschen Sonic Youth Forum, glaub das Forum hieß Dirty....hat jemand die Adresse???
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 30. August 2005 um 20:34
Ich hatte mal einen Link zum einem deutschen Sonic Youth Forum, glaub das Forum hieß Dirty....hat jemand die Adresse???

wahrscheinlich hast du ihn schon, na egal: http://www.dirtysy.de/
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 01. September 2005 um 19:55
Ich hatte mal einen Link zum einem deutschen Sonic Youth Forum, glaub das Forum hieß Dirty....hat jemand die Adresse???

wahrscheinlich hast du ihn schon, na egal: http://www.dirtysy.de/

ohhh ja, ich hatte ihn schon, trotzdem danke  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 20. Oktober 2005 um 22:25
Hat sich irgendwer schon die "Deluxe Edition" von der "goo" geholt? Die "Dirty - Deluxe" würde mcih auch sehr interesieren, ist aber schweine-teuer. Falls die jemand hat, lohnt es sich?  ???
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: RVM368 am 21. Oktober 2005 um 13:14
Ich hab die Dirty - Deluxe Edition jetzt ca. 1 Jahr und habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. Die 8 B-Sides sind sehr gut und auch die Rehearsal Recordings sind sehr interessant. Das Album selbst ist natürlich auch super. Nach Sister und Daydream Nation wahrscheinlich mein dritt liebstes SY Album.

Bei der Goo-Deluxe bin ich noch am übelegen ob ich sie mir kauf; wär vielleicht etwas für Weihnachten.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 21. Oktober 2005 um 14:01
Ich hab die Dirty - Deluxe Edition jetzt ca. 1 Jahr und habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. Die 8 B-Sides sind sehr gut und auch die Rehearsal Recordings sind sehr interessant. Das Album selbst ist natürlich auch super. Nach Sister und Daydream Nation wahrscheinlich mein dritt liebstes SY Album.

Bei der Goo-Deluxe bin ich noch am übelegen ob ich sie mir kauf; wär vielleicht etwas für Weihnachten.

Bisher hat mich ja einfach nur der Preis abgeschreckt. Dirty ist schon eins der besten SY Alben...

Mal schauen, ob sich mal im Plattenladen entdeck, aber bisher habe ich sie immer nur um die 30 oi´s gesehen, und das ist mir zuviel.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 21. Oktober 2005 um 17:58
Ich bin jetzt in den letzten Tagen auch zum Fan geworden. Sonic nurse fesselt mich jetzt schon 3 Tage. Sehr gut :)
Werd mir in nächster Zeit sicherlich noch das ein oder andere album zulegen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 21. Oktober 2005 um 21:40
Ich bin jetzt in den letzten Tagen auch zum Fan geworden. Sonic nurse fesselt mich jetzt schon 3 Tage. Sehr gut :)
Werd mir in nächster Zeit sicherlich noch das ein oder andere album zulegen.

Ich finde ja auch, das Sonic Nurse DAS "SY-Album" neben Dirty ist. Das Album ist einfach hammer-geil. Jeder Song für sich wirklich ne Hit-Single! Und absolut Radio-tauglich, was ja für SY-Verhältnisse eher selten ist. Aber das heisst ja jetzt nicht, das sie poppig geworden sind. Aber es ist schon mal was enorm neues von der Band....für mich ja die absolute Nr.1 Band, wie hier schon oft genug vorgeschwärmt  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Dredd am 22. Oktober 2005 um 23:12
hör ich mir nochmal an.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: blackflag am 08. November 2005 um 14:52
mir gefallen sister und daydream nation am besten.
"it takes a teenage riot to get me outta bed right now...."
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 08. November 2005 um 15:31
mir gefallen sister und daydream nation am besten.
"it takes a teenage riot to get me outta bed right now...."

Ja, der Spruch geht mir wohl auch nie mehr aus dem Kopf. Der Song ist genial, und eigentlich ein Klassiker. Nur kriegts keiner mit  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 13. Dezember 2005 um 20:19
Hm, mal kurz vom SY-Myspace-Profil übernommern

Band Members
Kim Gordon: Bass, Guitar, Vocals
Thurston Moore: Guitar, Bass, Vocals
Lee Ranaldo: Guitar, Vocals
Steve Shelley: Drums


Und Jim?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 13. Dezember 2005 um 20:24
Hm, mal kurz vom SY-Myspace-Profil übernommern

Band Members
Kim Gordon: Bass, Guitar, Vocals
Thurston Moore: Guitar, Bass, Vocals
Lee Ranaldo: Guitar, Vocals
Steve Shelley: Drums


Und Jim?

Ist seit neustem nicht mehr dabei.....was sehr sehr schade ist! Ohne ihn wären die letzten beiden Alben sicherlich nicht DIE Scheiben geworden, die sie sind. Und Murray Street und Sonic Nurse waren ihre Besten seit Dirty. Da kann jeder sagen was er will ...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 13. Dezember 2005 um 20:25
Jim nicht mehr dabei? eine weitere Welt geht grade unter... :(
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 13. Dezember 2005 um 20:42
Jim nicht mehr dabei? eine weitere Welt geht grade unter... :(

Ja. Ich weiss nix offizielles. Aber irgendwo hab ich´s mal gelesen, das er wohl jetzt eher wieder eigene Wege gehen will. Ist schon sehr schade, da er echt super gut reingepast hat. Hoffentlich geht´s mit SY so weiter wie im moment, ich will endlich ne Deutschland Tour  ;D

Und das schon seit X Jahren.... :(
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 14. Dezember 2005 um 07:41
Hat sich irgendwer schon die "Deluxe Edition" von der "goo" geholt? Die "Dirty - Deluxe" würde mcih auch sehr interesieren, ist aber schweine-teuer. Falls die jemand hat, lohnt es sich?  ???

Jepp, die kann ich nur jedem ans Herz legen, sehr schönes Teil. Die CD2 lohnt sich auch auf jeden Fall. Ein kleines Review von mir gibt es dazu bei Musicheadquarter (http://www.musicheadquarter.de/review_cd/cd_single.php?id=131).
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 13. Februar 2006 um 01:04
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 13. Februar 2006 um 09:28
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!


juhuuu sehr geil, aber nen Einzelkonzert von Sonic Youth wäre mir noch lieber, der RaR Auftritt letzte mal war sowas von geil, aber nach gut 1 Std war auch schon Schluß, dass ist zu wenig für so eine geniale Band


Vielleicht werden Sie ja auch Vorband von Pearl Jam in Europa  :o ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 13. Februar 2006 um 14:47
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!


juhuuu sehr geil, aber nen Einzelkonzert von Sonic Youth wäre mir noch lieber, der RaR Auftritt letzte mal war sowas von geil, aber nach gut 1 Std war auch schon Schluß, dass ist zu wenig für so eine geniale Band


Vielleicht werden Sie ja auch Vorband von Pearl Jam in Europa  :o ;)

Egal wie, hauptsache Sonic Youth spielen endlich mal wieder Live hier ausserhalb von Cock Am Ring...

Ich hoffe ja auf´s Southside/Hurricane da würde die auch wesentlich besser hin passen!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 14. Februar 2006 um 22:15
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 14. Februar 2006 um 22:20
ich bin nun auch absolut kein sonic youth experte, aber "sonic nurse" kann ich absolut empfehlen.
richtig geiles album.
hab ich auch, außerdem hab ich noch "Dirty" und die ist auch sehr gut.
Dann noch als LP "Made in USA". Ist nen Soundtrack und nicht so richtig zugänglich, weil es eben nen Soundtrack ist.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 14. Februar 2006 um 22:56
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 

So, da kann ich jetzt mal gut drauf antworten  ;D

Also der Sound von SY hat sich nie so drastisch verändert, als das man sie nicht mehr erkennen würde. Da gibt es eben sehr experimentelle Alben, und sehr zugängliche (fast popige) Alben und sehr viel dazwischen. Kaufen kann man alles!

Ich würde dir auch zur Sonic Nurse oder Murray Street empfehlen. Beides wunderschöne "neuzeit" Alben. Ansonsten eben die Klassiker "Dirty" - "goo" - "Confusion is Sex" - "Washing Machine" ...etc...

Gibt also keine besondere Kauf empfehlung, aber ich würde dir eben die beiden neuesten Alben sehr ans Herz legen, da Sie sehr vielseitig sind....und wunderschön!

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 15. Februar 2006 um 12:48
das nenn ich mal ne Kaufberatung, thx  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 09. März 2006 um 14:42
Neues:

http://www.intro.de/musik/news/1141844411

Am 666ten ist es also soweit  >:D  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: antirockstar am 10. März 2006 um 11:39
Also mein Favorit ist eindeutig "Daydream Nation" von 1988 (glaub ich...). Ich finds einfach verdammt fortschrittlich für die Zeit, wenn ihr versteht, was ich meine...! ;) Es war seiner Zeit eindeutig vorraus... Und außerdem is der Mix zwischen Noise-Elementen und eingängigen Melodien einfach perfekt...!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 10. März 2006 um 13:15
Also mein Favorit ist eindeutig "Daydream Nation" von 1988 (glaub ich...). Ich finds einfach verdammt fortschrittlich für die Zeit, wenn ihr versteht, was ich meine...! ;) Es war seiner Zeit eindeutig vorraus... Und außerdem is der Mix zwischen Noise-Elementen und eingängigen Melodien einfach perfekt...!

Ja, sehe ich auch so! Ist in etwa wie bei "you´re living all over me" von "dinosaur jr" das Album war damals halt auch völlig seiner Zeit vorraus, und hat eigentlich diese Art von Musik erfunden. Hat nur leider keiner groß mitbekommen...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: antirockstar am 12. März 2006 um 17:56
Ich muss mich korrigieren... "Dirty" (1992?) erfüllt genau die selben Kriterien... Hammer-Album!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 12. März 2006 um 22:40
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 

So, da kann ich jetzt mal gut drauf antworten  ;D

Also der Sound von SY hat sich nie so drastisch verändert, als das man sie nicht mehr erkennen würde. Da gibt es eben sehr experimentelle Alben, und sehr zugängliche (fast popige) Alben und sehr viel dazwischen. Kaufen kann man alles!

Ich würde dir auch zur Sonic Nurse oder Murray Street empfehlen. Beides wunderschöne "neuzeit" Alben. Ansonsten eben die Klassiker "Dirty" - "goo" - "Confusion is Sex" - "Washing Machine" ...etc...

Gibt also keine besondere Kauf empfehlung, aber ich würde dir eben die beiden neuesten Alben sehr ans Herz legen, da Sie sehr vielseitig sind....und wunderschön!





ich muss habit recht geben, glaube das man als einsteiger bei sonic youth am besten zu Sonic Nurse oder Murray Street greifen kann, bevor man sich dann weiter tastet richtung der alten sachen, die nach meiner sicht noch abgedrehter sind... aber trotzdem sehr geil
freue mich auch schon wahnsinnig auf das neue album und hoffentlich eine tour mit denen
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 29. März 2006 um 14:04
So hier mal news von der offiziellen SY Seite, die mal eben alles über den Haufen werfen, das zuvorbekannt wurde zum neuen Album.

SONIC YOUTH NEW LP "RATHER RIPPED" DUE FOR FOR JUNE 2006 RELEASE

Sonic Youth are putting the finishing touches on their upcoming new record. Basic tracks were recorded with engineer TJ Doherty at legendary Sear Sound Studio. Sear Sound has been the site of recording previous SY albums 'Sister' and 'Experimental Jet Set, Trash and No Star', and Thurston's 'Psychic Hearts'. Overdubs were recorded with TJ at Sear Sound as well as with engineer Aaron Mullan at the band's own studio on Murray St. - A few vocal overdubs were even done at J Mascis' in house studio in Amherst, MA. with engineer John Agnello. The band spent the most of February mixing with John Agnello at Sear Sound and later at Water Music in Hoboken, NJ. The song list is:

1. Reena
2. Incinerate
3. Do You Believe in Rapture?
4. Sleepin' Around
5. What A Waste
6. Jams Run Free
7. Rats
8. Turquoise Boy
9. Lights Out
10. The Neutral
11. Pink Steam
12. Or

Geffen Records will issue the CD edition while the band's own Goofin' Records will release the vinyl edition of the new album.


Bitte bitte bitte lass es eine Tour geben. Ich freue mich echt schon extrem auf das neue Album. Ja, mindestens genauso wie auf´s neue Pearl Jam Album.... ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 29. März 2006 um 14:06
Ach ja, ausserdem steht schon etwas neues von SY im Plattenladen. Eine Neuauflage von dem Album "Sonic Youth" von 1981. Mit vielen Live-Extras....müsste ich mir eigentlich zulegen...

SONIC YOUTH S/T, CICCONE YOUTH AND PSYCHIC HEARTS RE-ISSUES OUT NOW

Re-issues of 'Sonic Youth', 'The Whitey Album' by Sonic Youth alter-ego Ciccone Youth and Thurston Moore's 'Psychic Hearts' will all be released March 14. All three records feature an updated mastering supervised by the band and Sonic Youth's eponymous record features never-before-heard live and studio tracks and notes by drummer Richard Edson, Neutral record label founder Glenn Branca and Byron Coley. The CD editions of these records will be on Geffen/UMe while the vinyl editions will be on the SY's own Goofin' records. Vinyl of the first record is now available here. (The vinyl edition of Ciccone Youth will be released April 3rd and Psychic Hearts will be released soon after that. The Psychic Hearts 2xLP vinyl edition will contain a full side of bonus tracks not on the CD edition.)

Song list for the re-issue of 'Sonic Youth' is:

The Remastered Original Record:

1. Burning Spear
2. I Dreamed I Dream
3. She Is Not Alone
4. I Don't Want To Push It
5. The Good and the Bad

Early Live (September 18, 1981):

6. Hard Work
7. Where The Red Fern Grows
8. Burning Spear
9. Cosmopolitan Girl
10. Loud and Soft
11. Destroyer
12. She Is Not Alone

Early Studio (October, 1981):

13. Where the Red Fern Grows
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 29. März 2006 um 14:07
Dazu auch noch folgender Artikel, den Boba schon im Pearl Jam Tour Bereich gepostet hat.
Aber hier passt der ja nun auch gut hin:

http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1002237084
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 27. Mai 2006 um 20:15
Das neue Album kann man schon hier sich komplett anhören :D :D :D

http://www.sonicyouth.com/alt-main/rippedpop.html
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 27. Mai 2006 um 22:44
Das neue Album kann man schon hier sich komplett anhören :D :D :D

http://www.sonicyouth.com/alt-main/rippedpop.html

mhh irgendwie funktioniert der stream nicht bei mir  ???
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Prof. Abronsius am 28. Mai 2006 um 09:20
Bei mir schon und ich hör grad das erste Lied!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 28. Mai 2006 um 13:41
Das Album hat ein paar echt gute Nummern. "Reena", "Sleepin around", "Rats" und "Pink Stream" um mal ein paar zu nennen. :)

Aber "Incinerate" >:( >:( WAS IST DENN DAS??? Ich hätte nie gedacht dass SY jemals sowas schmalziges machen würden!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 29. Mai 2006 um 00:36
Also das Album ist doch echt mal gelungen...Sonic Youth schaffen es einfach nicht, auch nur ansatzweise ein schlechtes Album zu machen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 29. Mai 2006 um 22:16
juhuu freu mich schon aufs album, was ich gehört habe wieder einfach nru geil was sonic youth da gemacht haben, kann ich habit nur zustimmen
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Prof. Abronsius am 05. August 2006 um 16:35
Hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen, der viel Sonic Youth hört. Ich hab bislang nur die Dirty (läuft grad im Hintergrund) und die finde ich zugegebendermaßen nicht so schlecht.
Welche weiteren Platten sollte man von denen denn noch besitzen?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 05. August 2006 um 20:34
Hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen, der viel Sonic Youth hört. Ich hab bislang nur die Dirty (läuft grad im Hintergrund) und die finde ich zugegebendermaßen nicht so schlecht.
Welche weiteren Platten sollte man von denen denn noch besitzen?

viele.... ;)

Also empfehlen kann ich auf jeden Fall (für Neueinsteiger) die neuen Platten "Sonic Nurse" und (ganz arg vom Herzen) "Rather Ripped".

Ansonsten natrülich "Daydream Nation" "Goo" "Washing Machine" ................hau rein!  :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: inmytree am 06. August 2006 um 11:08
Oh...mir fehlen noch so viele Alben!  :-\ 
Also schmalzig finde ich Incinerate nicht..??? Geiler Song, `fluffig´triffts besser,  finde ich!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 06. August 2006 um 23:37
Oh...mir fehlen noch so viele Alben!  :-\ 
Also schmalzig finde ich Incinerate nicht..??? Geiler Song, `fluffig´triffts besser,  finde ich!


War sagt denn zu so einem genialen Song "schmalzig"?

Ist schon einer der Knaller auf dem Album. Neben "Sleepin Around"
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 15. September 2006 um 19:39
Ist schon einer der Knaller auf dem Album. Neben "Sleepin Around"
Jep. Meine Meinung.
Rather Ripped kam heute bei mir an. Wahnsinn.
Am Montag kam Murray Street (seit Montag auf dauerrotation), heute Rather Ripped. Ich liebe diese Band. Dabei kam mir der Einstieg mit Sonic Nurse so schwer vor. Aber es hat sich gelohnt.
Absolut.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: ghjt6u7 am 15. September 2006 um 19:55
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 22. September 2006 um 12:02
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 24. September 2006 um 21:52
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 25. September 2006 um 01:21
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft

koko oder koka heisst das Ding wo ich bestellt habe. Google mal schnell!!!!!!!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 25. September 2006 um 10:49
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft

koko oder koka heisst das Ding wo ich bestellt habe. Google mal schnell!!!!!!!


joa besten dank..... karten sind bestellt ich bin auch dabei  ;D ;D ;D geile sache!!! Sonic Youth endlich mal wieder in einen einzelkonzert erleben
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 25. September 2006 um 13:33
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft

koko oder koka heisst das Ding wo ich bestellt habe. Google mal schnell!!!!!!!


joa besten dank..... karten sind bestellt ich bin auch dabei  ;D ;D ;D geile sache!!! Sonic Youth endlich mal wieder in einen einzelkonzert erleben

Cool! Ich habe bisher noch niemand festes der sonst mitfährt....hoffe das sich da noch jemand findet!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: inmytree am 25. September 2006 um 19:50
Wie und ob ich dieses Konzert finanzieren soll weiß ich auch noch nicht...aber wäre echt wichtig, Sonic Youth...aber 650km sind ne Menge..maaal sehn!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 25. September 2006 um 21:44
ich fahr mit meiner freundin hin, die mag sonic youth auch voll gerne
wir werden dann auch ein ganzes berlin wochenende raus machen..... schmuse urlaub und dann noch eine der besten bands der welt gucken ;) ....was gibt es besserers  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 25. September 2006 um 22:05
Wie und ob ich dieses Konzert finanzieren soll weiß ich auch noch nicht...aber wäre echt wichtig, Sonic Youth...aber 650km sind ne Menge..maaal sehn!


ich muss leider auch 850 km fahren...naja, irgendwie ist immer alles was ich gerne habe ganz weit weg....
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 25. September 2006 um 22:28
Wie und ob ich dieses Konzert finanzieren soll weiß ich auch noch nicht...aber wäre echt wichtig, Sonic Youth...aber 650km sind ne Menge..maaal sehn!


ich muss leider auch 850 km fahren...naja, irgendwie ist immer alles was ich gerne habe ganz weit weg....


ich fahr aber auch 500 km, steh euch also in nichts nach ;) aber für sonic youth muss das sein, aber es gibt ja auch nur wenig bands, wofür man soweit fährt
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 25. September 2006 um 23:08
Wie und ob ich dieses Konzert finanzieren soll weiß ich auch noch nicht...aber wäre echt wichtig, Sonic Youth...aber 650km sind ne Menge..maaal sehn!


ich muss leider auch 850 km fahren...naja, irgendwie ist immer alles was ich gerne habe ganz weit weg....


ich fahr aber auch 500 km, steh euch also in nichts nach ;) aber für sonic youth muss das sein, aber es gibt ja auch nur wenig bands, wofür man soweit fährt

Ja..für mich leider dieses Jahr schon die dritte.....aber sowohl die Melvins als Auch pearl Jam waren unglaublich....und Sonic Youth bildet dann den grandiosen Abschluss...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 26. September 2006 um 19:15
kleines Interview mit Thurston (http://ultimate-guitar.com/interviews/interviews/sonic_youth_the_democratic_band.html)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 27. September 2006 um 13:59
kleines Interview mit Thurston (http://ultimate-guitar.com/interviews/interviews/sonic_youth_the_democratic_band.html)

ui...danke!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Womo2006 am 21. Oktober 2006 um 20:28
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft

koko oder koka heisst das Ding wo ich bestellt habe. Google mal schnell!!!!!!!


joa besten dank..... karten sind bestellt ich bin auch dabei  ;D ;D ;D geile sache!!! Sonic Youth endlich mal wieder in einen einzelkonzert erleben


hallo mario und marina aus leipzig

wo habt ihr die karten bestellt würden auch gerne mitkommen nach Berlin, wir haben es ja nicht weit

danke
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 21. Oktober 2006 um 20:31
berlin (http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth) - 16.12.
einzigstes deutschlandkonzert.

Hab mir schon ne Karte bestellt....da heisst es also ein zweites mal in diesem Jahr 800 Km fahren  ;D


shit seh das jetzt erst, da ich ja seid heute erst wieder von der pj tour dabin, wo gibt es noch karten.... bei kartenhaus.de ist alles ausverkauft

koko oder koka heisst das Ding wo ich bestellt habe. Google mal schnell!!!!!!!


joa besten dank..... karten sind bestellt ich bin auch dabei  ;D ;D ;D geile sache!!! Sonic Youth endlich mal wieder in einen einzelkonzert erleben


hallo mario und marina aus leipzig

wo habt ihr die karten bestellt würden auch gerne mitkommen nach Berlin, wir haben es ja nicht weit

danke

guckt mal hier: http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=sonic%20youth
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 22. Oktober 2006 um 12:33
Am 11.12 kommen die nach Belgien, da würd ich ja sofort hingehen, wenn das nicht mitten in den Prüfungen wär! Mann, kotzt mich das an! >:( >:( >:(
Weiß nicht zufällig jemand ob die nächstes Jahr nochmal in der Nähe touren?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 22. Oktober 2006 um 12:45
Am 11.12 kommen die nach Belgien, da würd ich ja sofort hingehen, wenn das nicht mitten in den Prüfungen wär! Mann, kotzt mich das an! >:( >:( >:(
Weiß nicht zufällig jemand ob die nächstes Jahr nochmal in der Nähe touren?

Ich glaub eigentlich nicht. Das ist schon die Tour zum neuen Album und SY Touren sind in letzer Zeit immer in Europa etwas kurz gewesen. Könnte schon sein, das Sie vieleicht das ein oder andere Festival noch aufsuchen werden...aber das weiss halt keiner..... ::)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 22. Oktober 2006 um 13:14
Am 11.12 kommen die nach Belgien, da würd ich ja sofort hingehen, wenn das nicht mitten in den Prüfungen wär! Mann, kotzt mich das an! >:( >:( >:(
Weiß nicht zufällig jemand ob die nächstes Jahr nochmal in der Nähe touren?

Ich glaub eigentlich nicht. Das ist schon die Tour zum neuen Album und SY Touren sind in letzer Zeit immer in Europa etwas kurz gewesen. Könnte schon sein, das Sie vieleicht das ein oder andere Festival noch aufsuchen werden...aber das weiss halt keiner..... ::)

Schade, aber das wird ja wohl auch nicht ihre letzte Tour gewesen sein.
Aber blöd isses schon, dass ich meine beiden Lieblingsbands dieses Jahr nicht live sehen konnte. Als Pearl Jam am 30.8. in Antwerpen spielten, war ich nämlich in Kalifornien in Urlaub (war aber auch ziemlich geil 8) )
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 22. Oktober 2006 um 13:25
Am 11.12 kommen die nach Belgien, da würd ich ja sofort hingehen, wenn das nicht mitten in den Prüfungen wär! Mann, kotzt mich das an! >:( >:( >:(
Weiß nicht zufällig jemand ob die nächstes Jahr nochmal in der Nähe touren?

Ich glaub eigentlich nicht. Das ist schon die Tour zum neuen Album und SY Touren sind in letzer Zeit immer in Europa etwas kurz gewesen. Könnte schon sein, das Sie vieleicht das ein oder andere Festival noch aufsuchen werden...aber das weiss halt keiner..... ::)

Schade, aber das wird ja wohl auch nicht ihre letzte Tour gewesen sein.
Aber blöd isses schon, dass ich meine beiden Lieblingsbands dieses Jahr nicht live sehen konnte. Als Pearl Jam am 30.8. in Antwerpen spielten, war ich nämlich in Kalifornien in Urlaub (war aber auch ziemlich geil 8) )

Dann habe ich jetzt doch glatt mal gar kein Mitleid  ;)  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: hitchhiker am 22. Oktober 2006 um 13:42
zu spät gesehen, leider ausverkauft :'(, aber ist ja noch ne weile hin, mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch was.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 22. Oktober 2006 um 15:29
Am 11.12 kommen die nach Belgien, da würd ich ja sofort hingehen, wenn das nicht mitten in den Prüfungen wär! Mann, kotzt mich das an! >:( >:( >:(
Weiß nicht zufällig jemand ob die nächstes Jahr nochmal in der Nähe touren?

Ich glaub eigentlich nicht. Das ist schon die Tour zum neuen Album und SY Touren sind in letzer Zeit immer in Europa etwas kurz gewesen. Könnte schon sein, das Sie vieleicht das ein oder andere Festival noch aufsuchen werden...aber das weiss halt keiner..... ::)

Schade, aber das wird ja wohl auch nicht ihre letzte Tour gewesen sein.
Aber blöd isses schon, dass ich meine beiden Lieblingsbands dieses Jahr nicht live sehen konnte. Als Pearl Jam am 30.8. in Antwerpen spielten, war ich nämlich in Kalifornien in Urlaub (war aber auch ziemlich geil 8) )

Dann habe ich jetzt doch glatt mal gar kein Mitleid ;) ;D

hab ich auch nicht erwartet  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 27. Oktober 2006 um 14:29
schau an, schau an (quelle: visions.de):

   
Altbewährtes auf neuen Wegen

Sonic Youth haben B-Seiten und rare Tracks gesammelt, um diese Ende des Jahres als Raritäten-Sammlung zu veröffentlichen. Was dasnnächste Jahr für die Band bereithält, ist allerdings noch ungewiss.

Nach diversen, mit Bonus-Material gespickten Album-Wiederveröffentlichungen - zum Beispiel "Dirty", "Goo" und die selbstbetitelte Debüt-EP - holen Sonic Youth jetzt zum Rundumschlag aus. "The Destroyed Room: B-Sides And Rarities" fasst rare Tracks, die zuvor nur auf Vinyl-Singles oder Compilations erschienen sind sowie bisher unveröffentlichtes Material zusammen. In den USA soll die Raritäten-Sammlung am 11. Dezember erscheinen.

Mit der Veröffentlichung von "The Destroyed Room: B-Sides And Rarities" werden Sonic Youth auch ihren Vertrag mit ihrem derzeitigen Label Geffen, bei dem sie 1990 unterschrieben hatten, erfüllen. Wo man in Zukunft unterkommen will, ist bisher unklar. Man werde zwei Mal darüber nachdenken, bevor man erneut bei Geffen unterschreibt, sagte Bassistin Kim Gordon gegenüber billboard.com. "Ich glaube nicht, dass sie uns wirklich behalten wollen." Denn während der Arbeiten an "Rather Ripped" hätte das Label einige Schlüssel-Personen, "eine A&R- und eine Marketing-Person, die wirklich gute Ideen hatte", gefeuert. Sie seien sich auch unsicher, ob Geffen nach einem Fortgang der Band, wie geplant, ihr bahnbrechendes Album "Daydream Nation" wiederveröffentlichen würde.

Sicher ist inzwischen leider, dass die einzige Deutschland-Show von Sonic Youth, am 16. Dezember im Berliner Postbahnhof, ausverkauft ist. Ein paar nicht all zu ferne Ausweichmöglichkeiten bestehen allerdings noch:
12.12. B-Brüssel - Les Halles
15.12. NL-Den Haag - Paard Van Troje
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 28. Oktober 2006 um 09:55
Cool, Sonic Youth bringen also ne Raritätensammlung raus.
Da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 28. Oktober 2006 um 11:36
Ich auch, ich auch...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: undone am 31. Oktober 2006 um 14:04
fein. eine raritäten sammlung - na vielleicht spielen sie auch was live. seh sie ja in paris.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 31. Oktober 2006 um 16:57
fein. eine raritäten sammlung - na vielleicht spielen sie auch was live. seh sie ja in paris.

Viel Spaß, Mann! Erzählst du denn hier auch bei Gelegenheit wie´s war?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 05. November 2006 um 14:07
was seh ich da gerade beim sonic youth konzert in berlin ist J. Mascis als support von Sonic youth dabei....... da wird echt nen Traum war, mensch J Mascis als Vorband, dass ist der WAHNNNSINNNNNN, allein für den würde ich schon ein haufen geld ausgeben um den mal solo zu sehe.... der HAMMER!!!!!!!!!

 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o krich mich heute glaube ich nicht mehr ein.... juhuuuuuuuuuu
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 05. November 2006 um 14:33
hier übrigens die tracklist vom raritäten-album:

01. "Fire Engine Dream" (2003, Bisher unveröffentlichtes "Sonic Nurse"-Outtake)
02. "Fauxhemians" (2001, von "Noho Furniture Sessions" und der "All Tomorrow's Parties 1.1"-Compilation)
03. "Is It My Body?" (1991, vom 2 x 7" Alice Cooper-Tribute)
04. "Razor Blade" (1994, B-Seite von der "Bull In The Heather"-Single)
05. "Blink" (1999, vom "Pola X"-Soundtrack)
06. "Campfire" (2000, von der "At Home With The Groovebox"-Compilation)
07. "Loop Cat" (2003, Japanischer Bonus-Track von "Sonic Nurse")
08. "Kim's Chords" (2003, Japanischer Bonus-Track von "Sonic Nurse")
09. "Beautiful Plateau" (2003, Japanischer Bonus-Track von "Sonic Nurse")
10. "Three Part Sectional Love Seat" (2001, bisher unveröffentlichter Song von "Noho Furniture Sessions")
11. "Queen Anne Chair" (2001, bisher unveröffentlichter Song von "Noho Furniture Sessions")
12. "The Diamond Sea" (1995, LP-Version mit alternativen Ende, B-Seite von "The Diamond Sea"-Single)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 05. November 2006 um 15:53
Würd die auch gerne sehen, hab aber kein Geld für das Ticket und die Reise nach Berlin  :-\ naja, irgendwann dann ^^
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 06. November 2006 um 12:50
was seh ich da gerade beim sonic youth konzert in berlin ist J. Mascis als support von Sonic youth dabei....... da wird echt nen Traum war, mensch J Mascis als Vorband, dass ist der WAHNNNSINNNNNN, allein für den würde ich schon ein haufen geld ausgeben um den mal solo zu sehe.... der HAMMER!!!!!!!!!

 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o krich mich heute glaube ich nicht mehr ein.... juhuuuuuuuuuu

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 06. November 2006 um 16:27
heute stehts auch auf visions.de

   
+++ Dinosaur Jr sind auf großer Re-Union-Tour und zumindest J Mascis wird solo auf einer heimischen Bühne zu sehen sein. Ein einziges Deutschland-Konzert während derzeit laufenden Welttournee ist anberaumt, das gemeinsam mit alten Bekannten namens - Trommelwirbel bitte - Sonic Youth - Freudenfanfaren! - am 16. Dezember im Fritz Club in Berlin stattfinden wird. Die Tickets für dieses Event, sind allerdings leider bereits ausverkauft.


in paris ein paar tage vor berlin sind dinosaur jr dann auch noch mal als vorband von sonic youth aktiv... mensch was eine geile combo, Sonic Youth mit J Mascis  :o :o :o :o :o
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. November 2006 um 00:40
Würde auch sehr gern in Berlin aufschlagen, bin aber leider noch ohne Ticket. Falls jemand eins abzugeben hätte, wäre ich doch glatt sehr beglückt...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 09. November 2006 um 13:05
Würde auch sehr gern in Berlin aufschlagen, bin aber leider noch ohne Ticket. Falls jemand eins abzugeben hätte, wäre ich doch glatt sehr beglückt...

Bei Ebay sind Sie schon relativ teuer. Aber probier doch mal da dein Glück...glaub für den Abend kann man auch mal etwas mehr als die regulären 33,20 zahlen  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 09. November 2006 um 13:09
Würde auch sehr gern in Berlin aufschlagen, bin aber leider noch ohne Ticket. Falls jemand eins abzugeben hätte, wäre ich doch glatt sehr beglückt...

Bei Ebay sind Sie schon relativ teuer. Aber probier doch mal da dein Glück...glaub für den Abend kann man auch mal etwas mehr als die regulären 33,20 zahlen  ;)

Haste wohl recht, aber über 200% vom regulären Preis ist natürlich schon heftig. Aber wenns nicht anders geht... Bleibt ja auch kaum eine andere Möglichkeit...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: undone am 09. November 2006 um 18:53
ich hatte 4tickets für paris gekauft und diese dann in der uni bibliothek vergessen. und musste mir dann die 4tickets noch mal kaufen. weil sie nicht in bibliothek abgegeben wurden. franzosen ein ehrliches völkchen. auf alle fälle freuen sich jetzt irgendwo 4menschen über gratis karten. oder ein typ versteigert sie über ebay und scheffelt damit auch noch geld. tja - ich fühl mich innerlich trotzdem ausgelichen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 22. November 2006 um 12:28
Man darf annehmen, dass das Wort "Stillstand" für Sonic Youth ein Fremdwort ist: So haben die vier New Yorker gleich sieben Videos zu vier Songs ihres letzten Albums "Rather Ripped" abgedreht und diese in der Video-Rubrik ihrer Homepage online gestellt. Für die Clips "Do You Believe In Rapture?" und "Reena" hat Regisseur Braden King Video-Material aus dem legendären CBGB's vom vergangenen Sommer verwertet, Claire Denis zeichnet sich für das Video zu "Incinerate" sowie für die vier Alternativ-Clips zu "Jams Run Free" verantwortlich.


http://sonicyouth.com/archives/vidselect/index.html

quelle visions.de
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 01. Dezember 2006 um 15:23
juhuuu nur noch 16 tage bis zum konzert.... kann es noch gar glauben sonic youth mit J mascis
und am 15ten kommt ja auch noch das b-seiten album raus - was eine fest ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 14. Dezember 2006 um 18:14
ich kann wohl nicht zum konzert, und hätte da eine karte über? könnte die per einschreiben bis samstag zu jemanden schicken....hat wer interesse? bitte bitte bitte
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 18. Dezember 2006 um 12:16
auf visions.de (http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/) gibts ein schönes review zu "destroyed room"
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Mrs. A am 18. Dezember 2006 um 14:27
wer schreibselt nun was zum berlin-konzert?
ich war an dem tag zufällig bei berlin, allerdings nicht bei sonic youth und meine einzige "quelle" hat das konzert schon nach 45 min verlassen (nein, nicht weil die band schlecht war... :-\)

wie war's?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 18. Dezember 2006 um 16:05
Also ich fands saugeil ! Der Postbahnhof is auf jeden Fall ne ganz coole (kleinere) Location.
J Mascis hat mir ganz gut gefallen, nich überragend, fand aber, dass der Kollege solo dort nich schlecht Stimmung gemacht hat. Hab aber von einigen aderen Besuchern gehört, dass sie schon enttäuscht waren. Na ja, wie auch immer...
Dann gings endlich los mit Sonic Youth. Ich stand zunächst in der sechsten-siebten Reihe so zwischen Kim und Thurston, habs dann im Laufe des Koozerts dann bis in die zweite-dritte Reige geschafft. Es ging natürlich gleich mit ner guten Überraschung los. Teenage Riot als erstes Lied! Hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Da war natürlich gleich gute Stimmung. Die Band war auch nach meinem Eindruck ganz gut drauf, heurausragend für mich Thurston, der zwei Meter vor mir einiges aus seiner Klampfe rausgeholt hat, natürlich gings auch nich ohne ordentlich Feebacks und Noise Elemente, wo er offensichtlich Spaß dran hatte. Gleich am Anfang noch z.b. die sich kreuzenden Gitarren, siehe http://www.youtube.com/watch?v=hxACLHnGvEI
Wie zu erwarten war, natürlich sehr viel von der Rather Ripped. Setlist siehe hier http://www.bleakmusic.de/stuff/syberlin.jpg Vielleicht hätte ich lieber eins zwei "Klassiker" mehr gehabt, aber es war schon ok so. Meine Höhepunkte: Teenage Riot, Schizophrenia, Incinerate und Kool Thing als praktisch erzwungene dritte Zugabe (nach guten zehn Minuten Dauerapplaus) war einfach nur Hammer und hat dann den Deckel draufgesetzt.
Ein Höhepunkt für mich dann noch zum Schluss: Nachdem es dann wirklich vorbei war stand ich noch ganz vorne, durgeschwitzt, mit diesem geilen Gefühl und diesem breiten Grinsen wie nach jedem geilen Konzert. Ein Roadie macht vorne die Setlist ab, kommt runter, auf mich zu und gibt sie nem Mädel neben mir. War ja klar, dachte ich mir. Auf einmal hat er noch was in der anderen Hand, was er dann auch mir ungläubig guckender Gestalt in die Hände drückt: THURSTONS PLEKTRUM !!! Da war für mich dann echt der Oberhammer. Ich war damals schon riesenglücklich von Mike McCready in Wien eins gefangen zu haben, jetzt noch ein neues für die Sammlung.
Unterm Strich ein mehr als gelungener Abend. Für mich hat sich die weite Anreise und der sehr überhöhte Ticketpreis zweifellos gelohnt. Für mich einer der Konzert-Höhepunkte diese Jahres. Vielleicht schaff ichs die Tage noch ein paar Videos bei Youtube hochzuladen.

Hier noch paar Reviews. Aber wie immer, man kann bei einigen Sachen nur mit dem Kopf schütteln...

http://stern.de/unterhaltung/musik/:Sonic-Youth-Konzert--Wir/578798.html
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/613409.html
http://www.tagesspiegel.de/kultur/archiv/18.12.2006/2971536.asp
http://www.taz.de/pt/2006/12/18/a0218.1/text.ges,1
http://www.lr-online.de/freizeit/szene/regional/art1079,1475906.html?fCMS=1621eb166088fcfb4b111e6ce8afd86b
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 18. Dezember 2006 um 17:46
so ich hab mich nun auch wieder erholt vom konzert und der langen reise

... also ich glaube die Leute waren von J ehr enttäuscht, da er schon so früh angefangen ist und das die meisten ihn halt verpasst haben... Einlaß war um 19:00 Uhr und Beginn sollte 20:00 Uhr sein, naja J ist schon um halb 8 angefangen und als die meisten Leute reinkammen war er schon fertig.
Hab leider auch nur 20 Min von J gesehen... war echt ein bisschen blöde.... glaube das war wieder einer der launen von J, dass der so früh auf die Bühne gegangen ist. Also was ich aber in den 20 Min gesehen habe war wirklich der Hammer... da sitzt dieser Mann mit seinen silbernen langen Haaren auf diesen Stuhl und schrammelt auf seiner Acoustic Gitarre so ein geiles Zeug runter... Minuten lange Solos.... Wahnsinn pur!!!  :D

zu Sonic Youth, ich habe sie nun zum 3ten mal live gesehen - es ist immer wieder ein Megaerlebniß die live zu sehen; wirklich einer der besten live Bands auf diesen Planeten.
Die Setlist war gegenüber 2002 jedoch nicht so ausgewogen - sprich viel von der neuen Platte - was mich aber überhaupt nicht gestört hat - ist ja auch immerhin die Rather Ripped Tour und ein geiles Album dazu   ;)
Die Band hatte wirklich einen sau guten Tag - Kim Gorden strahlt auf der Bühne so eine Sympathie aus, dass man einfach nicht genug bekommen kann - die Stimmung im Publikum war nur noch eine große Party - und was nachdem SY eigentlich schon fertig waren mit dem Publikum abging hab ich noch nicht erlebt - die Leute haben einfach weitergefeiert fast 10 Min lang - das Licht in der Halle war schon an - aber als die wirklich gemerkt haben, die Leute gehen einfach nicht nach Hause, sind SY noch einmal auf die Bühne gekommen und haben eine 3te  :o :o :o Zugabe gespielt... wirklich ganz groß!!!
Highlights für mich waren ein bezaubernes Pink Steam, World looks red und ein 100% mit so einer genialen Energie - der Sound war allgemein auch wieder erschreckend glasklar
Naja auf jedenfall haben sie dann auch knapp über 2 Std gespielt... ganz großes Kino an diesen Abend und ich hoffe es war nicht das letztemal, dass sie in Deutschland waren
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 18. Dezember 2006 um 17:49
das passt perfekt:

aus dem stern artikel:


Seit dem Klinsmann-Sommer hat Berlin keinen solchen Applaus gehört
Erste Zugabe. Noch mal einatmen, den Moment. Sich erinnern, was man sich alles erhofft hat vom Leben. Zweite Zugabe. Danach geht das Licht an. Und das soll es jetzt gewesen sein? Wir wollten doch noch so viel...Trampeln, klatschen, schreien. Die Musik kommt jetzt vom Band, die Rowdys bauen die Mikrofone ab. Seit dem Klinsmann-Sommer hat Berlin keinen solchen Applaus gehört. Und dann kommen sie noch mal. Kim faucht "Kool Thing" und vor der Bühne prallen Menschen aufeinander. Bis keine Luft mehr bleibt um "I don't wanna" zu schreien. Dann ist auch gut. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: undone am 19. Dezember 2006 um 14:52
war ja in paris mit dabei und muss sagen, dass war ein unglaublich schönes konzert. perfekter sound und tolles setlist. auch man im zenith für ein dosenbier[!] 5,5€ bezahlt hat.

schönester moment für mich war slepping around. unglaublich. 100% war perfekt und inc

wir haben ja bei einem freund gewohnt und dessen mitbewohner, war der assistent von claire denis, beim videodreh für incinerate und noch weitere aufnahmen im frühjahr in paris. er meinte, die sind ganz nett und freundlich, war mit ihnen essen und so. tja, ich und ein freund, der auch mit war, haben ganz schön große augen bekommen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 19. Dezember 2006 um 15:21
Sleepin Around hätte ich in Berlin auch sehr gerne gehabt.
Bei dimeadozen ist jetzt übrigens schon ein Bootleg vom Samstag online !
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 22. Dezember 2006 um 18:40
Das Set von J Mascis ist nun auch on.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 29. Dezember 2006 um 19:19
so hab mir von meinen amazon gutschein heute mal die b-seiten Sammlung bestellt, hat die schon wer?
freu mich schon drauf!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 30. Dezember 2006 um 19:08
so hab mir von meinen amazon gutschein heute mal die b-seiten Sammlung bestellt, hat die schon wer?
freu mich schon drauf!

Ja ich habe die! Die ist schon eher was für Sonic Youth Liebhaber. Hauptsächlich Instrumental (bis auf 2 Lieder) und sehr sehr Noise-lastig! Mir gefällt sie, aber man muss schon sagen, das das was ganz anderes ist als die letzten (sehr zugänglichen) Alben. Aber die Songs an sich sind (wie gewohnt) sehr sehr geschlossen und einfach umwerfend schön...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 30. Dezember 2006 um 21:31
so hab mir von meinen amazon gutschein heute mal die b-seiten Sammlung bestellt, hat die schon wer?
freu mich schon drauf!

Ja ich habe die! Die ist schon eher was für Sonic Youth Liebhaber. Hauptsächlich Instrumental (bis auf 2 Lieder) und sehr sehr Noise-lastig! Mir gefällt sie, aber man muss schon sagen, das das was ganz anderes ist als die letzten (sehr zugänglichen) Alben. Aber die Songs an sich sind (wie gewohnt) sehr sehr geschlossen und einfach umwerfend schön...

ja fein, aber genau mein Ding... ich liebe ja diese Songs die über 10 Minuten dauern... bin schon gespannt!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Rundfunkkopf am 02. Januar 2007 um 23:01
Ich hab "The Destroyed Room" jetzt auch. Ist wirklich eher was für SY-Fans, gefällt mir aber.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 27. Januar 2007 um 21:25
Sonic Youth stehen beim Hurricane in der Gerüchteküche, mensch das wäre der Hammer, SY und PJ auf ein Festival

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 30. Januar 2007 um 21:02
Sonic Youth stehen beim Hurricane in der Gerüchteküche, mensch das wäre der Hammer, SY und PJ auf ein Festival

Wo hast Du das denn her?!? Ich will ja auch dran glauben, aber... hm, ich weiß nicht  ::)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 31. Januar 2007 um 09:35
Sonic Youth stehen beim Hurricane in der Gerüchteküche, mensch das wäre der Hammer, SY und PJ auf ein Festival

Wo hast Du das denn her?!? Ich will ja auch dran glauben, aber... hm, ich weiß nicht  ::)

stand im Hurricane Forum.... weiss auch nicht wie verlässlich es dort im Forum zu geht... deswegen GERÜCHTEKÜCHE
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CubaLibre am 09. Februar 2007 um 19:46
und nun bestätigt ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 09. Februar 2007 um 19:50
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 09. Februar 2007 um 21:06
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.

erstmal  @ crownofthorns: meld!

zweitens: YEAH!!!!! Sonic Youth und Pearl Jam auf dem Southside. Was für ein Sommer....
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 10. Februar 2007 um 00:04
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.

erstmal  @ crownofthorns: meld!

zweitens: YEAH!!!!! Sonic Youth und Pearl Jam auf dem Southside. Was für ein Sommer....

joa ich hab ja echt gedacht, dass das letzte jahr von den konzerten nicht zu toppen ist, aber das jetzt schon wieder beide der größten bands auf diesen planeten wiederkommen  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 10. Februar 2007 um 00:19
@Habit & kilik1981: Hab euch die Covers per Mail geschickt. Hoffe, ihr habt kein 56k. Viel Spaß damit !

Ja, dieser Sommer wird mal verdammt geil! Ich krieg mich nich mehr ein...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 10. Februar 2007 um 11:58
@Habit & kilik1981: Hab euch die Covers per Mail geschickt. Hoffe, ihr habt kein 56k. Viel Spaß damit !

Ja, dieser Sommer wird mal verdammt geil! Ich krieg mich nich mehr ein...

joa habs schon bekommen... DANKE!!!!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 11. Februar 2007 um 15:21
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.

hi crownofthorns,

hätte auch gerne das cover cover - you got mail :-)

thanks*
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 13. Februar 2007 um 11:19
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.

hi crownofthorns,

hätte auch gerne das cover cover - you got mail :-)

thanks*

mail sent!  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 13. Februar 2007 um 16:05
Falls jemand sich das Bootleg vom Berlin-Konzert gezogen hat und nun ein schönes Cover braucht, kann er sich bei mir melden oder sich bei www.bootlegcoverart.com registrieren. Da hab ich vor ner Weile von den netten Menschen dort eins machen lassen.

hi crownofthorns,

hätte auch gerne das cover cover - you got mail :-)

thanks*

mail sent!  :)


danke je well ;-)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 13. Februar 2007 um 16:24
Mal ne Frage an die Freaks hier. Für welchen Song aus dem SY-Katalog würdet ihr sterben um ihn mal live zu hören (und warum)? Für mich ist ein solcher Song Theresas Sound World. Ich liebe dieses Lied, so powervoll im Noise-Part und gleichzeitig so wunderschön ruhig und melodiös dazu in den Strophen und der Übergang erst bzw. die Steigerung haut einen aus den Socken, schlichtweg finde ich den ganzen Aufbau grandios. Ich würde zu gerne wissen ob dieser Song live auch so geil umzusetzen ist. Jetzt seit ihr dran!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 13. Februar 2007 um 20:07
schade das in berlin nicht "Orange Rolls,Angels Spit" oder auch "Mote" gespielt wurden...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: guitarman am 13. Februar 2007 um 20:20
Ich kenn nicht viel von Sonic Youth. Kann mir bitte jemand mal ein Album empfehlen. Danke
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 13. Februar 2007 um 20:25
Ich kenn nicht viel von Sonic Youth. Kann mir bitte jemand mal ein Album empfehlen. Danke

als selbst ziemlich ahnungsloser empfehle ich dir daydream nation. das album lief mal zur gänze bei uns im radio und von da her sage ich, dass das eine ziemlich geniale scheibe ist
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Prof. Abronsius am 13. Februar 2007 um 20:27
Ich kenn nicht viel von Sonic Youth. Kann mir bitte jemand mal ein Album empfehlen. Danke
Ich hab mit Dirty angefangen. Hat nicht geschadet.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 13. Februar 2007 um 20:30
Murray Street, Sonic Nurse, Rather Ripped.
Alles schon Teil der "moderneren SY", poppiger, wenn man so will.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: guitarman am 13. Februar 2007 um 21:11
Da hab ich ja jetzt einiges zu hören!

Danke nochmals
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: chewbacca am 13. Februar 2007 um 22:06
Ich kenn nicht viel von Sonic Youth. Kann mir bitte jemand mal ein Album empfehlen. Danke

als selbst ziemlich ahnungsloser empfehle ich dir daydream nation. das album lief mal zur gänze bei uns im radio und von da her sage ich mal, dass das eine ziemlich geniale scheibe ist

das album ist ein monument.

zum einstieg würde ich auch noch 'dirty' empfehlen. generell vielleicht eher alben ab der daydream nation (1988) - 'poppig' sind die aber auf keinen fall.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 14. Februar 2007 um 10:48
ist es realistisch,das SY im Sommer auch wieder Hallenkonzerte spielen?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 14. Februar 2007 um 14:19
Ich kenn nicht viel von Sonic Youth. Kann mir bitte jemand mal ein Album empfehlen. Danke
als selbst ziemlich ahnungsloser empfehle ich dir daydream nation. das album lief mal zur gänze bei uns im radio und von da her sage ich mal, dass das eine ziemlich geniale scheibe ist
das album ist ein monument.
zum einstieg würde ich auch noch 'dirty' empfehlen. generell vielleicht eher alben ab der daydream nation (1988) - 'poppig' sind die aber auf keinen fall.

Dirty eignet sich hervorragend, ebenso meiner Meinung nach die Sonic Nurse, wenn man anfangen möchte, Sonic Youth quasi zeitlich von "hinten nach vorne" (erst Aktuelles) zu begreifen...!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 14. Februar 2007 um 23:14
Übrigens ist in der (noch) aktuellen Ausgabe der Visions ein Review zum Konzert im Postbahnhof. IMO auch sehr geschrieben und mit einem netten Bildchen von der tanzenden Kim.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 14. Februar 2007 um 23:34
Auch noch meinen Senf zur Empfehlung für Neueinsteiger:
Würde erstmal zu älteren Material raten und dann später mit den jüngeren Sachen beschäftigen. Mein erstes Album war Goo. Würd ich auch empfehlen neben Daydream Nation und Dirty. Falls du damit wirklich garnix anfangen kannst, mal in die letzten drei Alben reinhören.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 21. Februar 2007 um 23:17
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 22. Februar 2007 um 13:10
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...


hierrrrr  ;D

wäre echt super nett, danke!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 22. Februar 2007 um 15:35
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...


hierrrrr  ;D

wäre echt super nett, danke!

schon bei dir. bidde bidde  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: redmosquito am 22. Februar 2007 um 16:14
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...

HIER!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 22. Februar 2007 um 16:17
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...

HIER!

Pack ich dir mit auf die CD. Sorry, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, geht morgen sofort auf die Reise.... ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: redmosquito am 22. Februar 2007 um 16:24
Kann jetzt auch noch mit einem Cover für J Mascis dienen. Wer haben will, "hier" schreien...

HIER!

Pack ich dir mit auf die CD. Sorry, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, geht morgen sofort auf die Reise.... ;)

dank dir :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 22. Februar 2007 um 21:17
TIEF DURCHATMEN !!!
-
-
-
-
-
-
-

SONIC YOUTH TOUR 2007

21.6 München – Tollwood Festival
23.6 Neuhausen o.E. – Southside Festival
24.6 Scheesel – Hurricane Festival
25.6. Köln – E-Werk
26.6 Wiesbaden – Schlachthof
27.6 Berlin – Columbiahalle



Ich weiß gerade nich ob ich mich freuen oder heulen soll… Einerseits Yeah, Sonic Youth tourt durch fucking Germany !!! Andererseits krieg ich beim Blick auf die Termine echt die Krise. Warum zur Hölle müssen die alle auf einmal kommen (Pearl Jam, Sonic Youth, The Who,…) ? Aber natürlich überwiegt schon erstmal die Freude. Dieser Juni wird echt krass. Jetzt kann ich noch mal neu anfangen zu planen…
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Prof. Abronsius am 22. Februar 2007 um 21:28
puhh- direkt am 26.06. nach wiesbaden- das hurricane noch in den ohren/knochen- heftig :-\
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 22. Februar 2007 um 23:15
TIEF DURCHATMEN !!!
-
-
-
-
-
-
-

SONIC YOUTH TOUR 2007

21.6 München – Tollwood Festival
23.6 Neuhausen o.E. – Southside Festival
24.6 Scheesel – Hurricane Festival
25.6. Köln – E-Werk
26.6 Wiesbaden – Schlachthof
27.6 Berlin – Columbiahalle



Ich weiß gerade nich ob ich mich freuen oder heulen soll… Einerseits Yeah, Sonic Youth tourt durch fucking Germany !!! Andererseits krieg ich beim Blick auf die Termine echt die Krise. Warum zur Hölle müssen die alle auf einmal kommen (Pearl Jam, Sonic Youth, The Who,…) ? Aber natürlich überwiegt schon erstmal die Freude. Dieser Juni wird echt krass. Jetzt kann ich noch mal neu anfangen zu planen…


danke für die covers!!!


joa geht mir auch so, bin auch ein wenig verzeweifelt nun.... wollte auch zu allen 3 bands gehen und die pearl jam stalker tour steht ja auch schon und eigentlich würde ich das gleiche auch mit sonic youth machen, aber ich weiss jetzt echt nicht wie ;(
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 23. Februar 2007 um 14:13
aaaaaaaaaaaaahhhh fuck,wie geil ist das denn bitteschön??!! ich kann SY nochmal in Berlin sehen,zum 2. mal  :D geilo,geilo,geilo...ich glaub ich kann schonmal für ende juni etwa nen sarg zimmern lassen,der monat wird der überhass  ;D

wann gibts karten??  :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Mrs. A am 23. Februar 2007 um 15:50

SONIC YOUTH TOUR 2007

21.6 München – Tollwood Festival
23.6 Neuhausen o.E. – Southside Festival
24.6 Scheesel – Hurricane Festival
25.6. Köln – E-Werk
26.6 Wiesbaden – Schlachthof
27.6 Berlin – Columbiahalle


Wo hast du die Daten überhaupt her? Eine Quelle wäre ganz nett...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 23. Februar 2007 um 17:15

SONIC YOUTH TOUR 2007

21.6 München – Tollwood Festival
23.6 Neuhausen o.E. – Southside Festival
24.6 Scheesel – Hurricane Festival
25.6. Köln – E-Werk
26.6 Wiesbaden – Schlachthof
27.6 Berlin – Columbiahalle


Wo hast du die Daten überhaupt her? Eine Quelle wäre ganz nett...

Quelle ist die aktuelle Visions. Sry, hab ich vergessen...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: kilik1981 am 04. März 2007 um 11:05
weiss jemand wann der VVK los geht?

ich werde wohl köln oder wiesbaden ansteuern.... wie siehts bei euch aus?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Prof. Abronsius am 04. März 2007 um 11:10
weiss jemand wann der VVK los geht?

ich werde wohl köln oder wiesbaden ansteuern.... wie siehts bei euch aus?
in wiesbaden wollt ich mich auch sehen lassen. aber is ja noch so lang hin...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 04. März 2007 um 11:33
also im juni geht bei mir garnichts mehr  :( naja, wenigstens einmal am southside
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 04. März 2007 um 21:49
Ich bin immernoch am Überlegen wie ich SY noch zwischen PJ quetschen kann. Weniger finanziell als zeitlich bzw. entfernungsmäßig. Köln oder Berlin wahrscheinlich. Oder beide? Keine Ahnung. Dieser Juni stellt mich vor echte Probleme... 
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jojo am 05. März 2007 um 13:35
Hat vielleicht wer Tipps um sich in Sonic Youth reinzuhören? Mit welchen Platten?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 05. März 2007 um 13:37
Hat vielleicht wer Tipps um sich in Sonic Youth reinzuhören? Mit welchen Platten?

Guck mal eine Seite zurück...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jojo am 05. März 2007 um 13:49
oh verdammt *g*
danke dir
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. März 2007 um 21:58
Bei eventim gibts jetzt Karten für Köln, bei Kartenhaus starte der VVK für Berlin in Kürze...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. März 2007 um 22:36
Noch weitere Euro-Daten (entnommen von der offizielle Site)


JUNE 2 SONIC YOUTH PERFORMING DAYDREAM NATION
PRIMAVERA FESTIVAL BARCELONA, SPAIN

JUNE 29 SONIC YOUTH
GDYNIA, POLAND OPEN'ER FESTIVAL

AUGUST 31 SONIC YOUTH PERFORMING 'DAYDREAM NATION'
LONDON, ENGLAND

SEPTEMBER 1 SONIC YOUTH PERFORMING 'DAYDREAM NATION'
LONDON, ENGLAND

 
:o Performing Daydream Nation hört sich natürlich sehr interessant an! Da bietet sich ja so ein London-Wochenende an... ;)
Allerdings sind die beiden London-Gigs leider schon Sold Out...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 07. März 2007 um 22:46
ich seh,das köln schon wieder 36,50 kostet..wehe die legen in berlin auch soviel drauf.menno..im endeffekt zahl ichs ja trotzdem ::)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 07. März 2007 um 23:03
ich seh,das köln schon wieder 36,50 kostet..wehe die legen in berlin auch soviel drauf.menno..im endeffekt zahl ichs ja trotzdem ::)

Berlin hat letztes Jahr regulär 33,20 EUR gekostet. Bei Ebay unwesentlich mehr...  >:D ::)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 08. März 2007 um 16:51
Ich komme am 30.august aus new york zurück mit zwischenstop london, vll kann ich noch nen tag dort bleiben und mir sonic youth anschauen ^^
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. März 2007 um 17:14
Du Glückspilz. Bin mittlerweile aber auch ernsthaft am Überlegen da so ein London-Wochenende einzuschieben, da ich im Juni London so gut wie gar nicht mitbekommen werde und dank Pearl Jam wahrscheinlich auch nur ein Sonic Youth Konzert einschieben kann.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 08. März 2007 um 17:31
sieht aber ausverkauft aus, das Konzert
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. März 2007 um 18:59
sieht aber ausverkauft aus, das Konzert

-> Ebay  ::) :-\
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 09. März 2007 um 19:32
38,50 in berlin..knapp 5 euro als letztes jahr..hmmm..und zz top wollt ich eig. auch noch mitnehm..damn,hätt die karte da aber nie so hoch eingestuft,eher die hälfte *g*
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 09. März 2007 um 22:46
38,50 in berlin..knapp 5 euro als letztes jahr..hmmm..und zz top wollt ich eig. auch noch mitnehm..damn,hätt die karte da aber nie so hoch eingestuft,eher die hälfte *g*

Dafür spielen sie diesmal auch in der Columbiahalle und nicht im Postbahnhof.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 13. März 2007 um 23:09
Bei eventim gibts jetzt auch Tickets für München (Tollwood Festival).
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 13. März 2007 um 23:17
die spielen da afaik die komplette Daydream Nation  :o
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 18. März 2007 um 01:04
In München sowie in Berlin wirds die komplette Daydream Nation als Set geben !
Zudem wird dieses Jahr auch die Deluxe Edition der Daydream Nation rauskommen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 19. März 2007 um 16:20
eine etwas andere Cover-Version von Schizophrenia...  ;)

Bitte keine Links zu Youtube.com
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: satansbed am 19. März 2007 um 16:26
Eine Frage, die ich auch bei den RHCP´s gefragt habe ;D ;D ;)
Was ist ein gutes Einstiegsalbum??????

Dies mal werde ich den Rat wirklich befolgen!!!!!!!! ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 19. März 2007 um 16:27
Eine Frage, die ich auch bei den RHCP´s gefragt habe ;D ;D ;)
Was ist ein gutes Einstiegsalbum??????

Dies mal werde ich den Rat wirklich befolgen!!!!!!!! ;)

guck bitte zwei Seiten zurück...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: undone am 24. April 2007 um 18:50
hoffe, dass dies mal kein gerücht bleibt: http://www.arena.co.at/AWU/index.php?section=PROGRAMM&action=SHOW&id=2200
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Griswold am 24. April 2007 um 21:53
 ??? Hat jemand Interesse an zwei Tickets für die Daydream Nation Show in der Columbiahalle, Berlin (27.06.2007), die ich abzugeben hätte??

Dieser Mittwoch im Juni passt in meiner "Konzert-Terminplanung" inzwischen überhaupt nicht mehr, so dass ich nun einen anderen SY-Termin anpeilen werde/muss ...

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 24. April 2007 um 21:57
hoffe, dass dies mal kein gerücht bleibt: http://www.arena.co.at/AWU/index.php?section=PROGRAMM&action=SHOW&id=2200
Da wär ich dabei!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 25. April 2007 um 12:18
Die Tourdaten auf Seite 11 sind aus mir unbekannten Gründen nicht mehr aktuell. Das Ganze sieht jetzt so aus:

16.6. Wiesbaden - Schlachthof
21.6. München - Tollwood Festival
23.6. Southside
24.6. Hurricane
26.6. Köln - E-Werk
27.6. Berlin - Columbiahalle

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 05. Mai 2007 um 18:08
gute Nachrichten für die Österreicher:

28.8. Vienna, Austria Openair at ARENA  bestätigt!


SY in China:
http://web.mac.com/archiehamilton/iWeb/Site/Sonic%20Youth,%20China,%20April%20%2707/7E03238E-2548-446A-98C7-4ED3BB8FB15E.html
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: chewbacca am 06. Mai 2007 um 01:04
gute Nachrichten für die Österreicher:

28.6. Vienna, Austria Openair at ARENA  bestätigt!


SY in China:
http://web.mac.com/archiehamilton/iWeb/Site/Sonic%20Youth,%20China,%20April%20%2707/7E03238E-2548-446A-98C7-4ED3BB8FB15E.html

viel besser, 28. august! das konto hat sich bis dahin erholt...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 06. Mai 2007 um 18:29
gute Nachrichten für die Österreicher:

28.6. Vienna, Austria Openair at ARENA  bestätigt!


SY in China:
http://web.mac.com/archiehamilton/iWeb/Site/Sonic%20Youth,%20China,%20April%20%2707/7E03238E-2548-446A-98C7-4ED3BB8FB15E.html

viel besser, 28. august! das konto hat sich bis dahin erholt...

Sorry, natürlich 28.August, hab nich nachgedacht beim Schreiben...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: klee am 06. Mai 2007 um 21:44
28.8.?
Da bin ich doch glatt dabei! ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: undone am 07. Mai 2007 um 17:29
laut hp von sy ist es der 26te, aber egal karten gibt es schon - zum sensationellen preis von 25euro im jugendinfo wien.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: bayleaf2001 am 07. Mai 2007 um 23:33
laut hp von sy ist es der 26te, aber egal karten gibt es schon - zum sensationellen preis von 25euro im jugendinfo wien.
na das sind ja mal erstklassige news, bin dabei! was für ein konzertjahr!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 21. Juni 2007 um 14:54
Sonic Youth auf Tour und keine Sau interessiert's  ::)

Heut jemand in München bzw. bei den anderen Konzerten? Bin mal gespannt wie die komplette Daydream Nation live klingt  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 22. Juni 2007 um 00:05
 :o
War das geil! Einfach nur "WOW". Jeder, der auch nur ansatzweise was mit SY anfangen kann, sollte sie sich live ansehen. Wie die ihre Songs spielen...unglaublich. Da kommt der Flair der Platten einfach perfekt rüber. Und das war ja auch ein besonderes Konzert, da das Mainset aus der Daydream Nation bestand. der einzige Kritikpunkt wäre höchstens, dass der Gesang bei Teen Age Riot komplett unterging. Zum Glück haben sie das bald in den Griff bekommen. Und vielleicht noch, dass die Zugabe nur aus Rather Ripped Sachen bestand. aber das wäre jammern auf Pearl Jam Niveau (siehe "On Tour")
Die Jungs und Mädels sind zwar verdammt alt, aber rocken wie sonst keiner


EDIT: Und 'ne Setlist hab ich auch noch abbekommen *woohoo*
(http://img255.imageshack.us/img255/8198/bild007zc5.th.jpg) (http://img255.imageshack.us/my.php?image=bild007zc5.jpg)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 25. Juni 2007 um 08:34
Wow! Auf dem Southside war das einfach der Hammer! Gerne wieder!

Highlights für mich waren Incinerate, Bull In The Heather und Kool Thing
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: inmytree am 25. Juni 2007 um 16:08
Incinerate war auch mein Highlight...Habe mich so gefreut die endlich mal live zu sehen...Auch wenn ich gern mehr von der Murray Street gehört hätte...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 25. Juni 2007 um 16:33
Den Auftritt hab ich per Internet Stream mitverfolgt. Habt ihr die Aktion von Thurston gesehen? Wahnsinn  ;D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: springtime am 25. Juni 2007 um 16:35
Den Auftritt hab ich per Internet Stream mitverfolgt. Habt ihr die Aktion von Thurston gesehen? Wahnsinn  ;D

meinst du das wo er seine gitarre an allen möglichen sachen entlangzerrt und sich auf´m boden rumwälzt?  ;)    ;D ...falls dieser herr thurston heißt was ich nicht weiß  ::)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 25. Juni 2007 um 16:43
Genau das mein ich. Am witzigsten fand ich wie der den Security "belästigt" hat  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: springtime am 25. Juni 2007 um 16:53
Genau das mein ich. Am witzigsten fand ich wie der den Security "belästigt" hat  :)

war lustig anzuschauen  ;D sehr unterhaltsam, wenn man doch eigentlich auf wen anders wartet  ;) :angel:
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: inmytree am 26. Juni 2007 um 21:51
Also für mich waren Sonic Youth ein echtes Highlight, haben mir das Warten sehr versüßt...Verdammt, die haben einfach ihren Style...Fands klasse...Hatte mit Placebo schon mehr Probleme...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 27. Juni 2007 um 11:31
War gestern jemand beim Kölner Konzert und möchte hier berichten? Die Kopenhagener Konkurrenz war ja unschlagbar, aber vielleicht hat es ja jemanden dorthin verschlagen. Würde mich interessieren... .
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 03. Juli 2007 um 13:49
Hab sie jetzt im Juni dreimal gesehen, Southside und Hurricane waren beides geile Shows, besser als ich für ein Festival erwartet hätte. Höhepunkt aber ganz klar am 27.6. in Berlin die Daydream Nation. Da es sich in der Columbiahalle anbietet und ich auch noch von Kopenhagen ziemlich angeschlagen war kam die Tribüne gerade recht. Das DDN-Mainset war saugeil. Man hat der Band die Spielfreude angemerkt die alten Sachen wieder auszupacken. Das Publikum ging sowieso total ab. Im Encore gabs dann halt wieder das Standard-Repertoire der Rather Ripped. Und das Berliner Publikum hat sich anscheinend an Dezember 06 erinnert. Als das Saallicht schon wieder an war und abgebaut wurde, mindestens 10 min Dauerapplaus., womit die zweite Zugabe wieder erzwungen wurde. Einfach ein richtig geiler Konzertabend!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 05. Juli 2007 um 12:17
Bei Dime gibt es Bootlegs von den Shows in Köln und Wiesbaden.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Señor Ding-Dong am 05. Juli 2007 um 12:20
Hoffentlich gibt es auch bald eins von München
Das Southside Bootleg kann ich übrigens sehr empfehlen, da die Qualität saugut ist, weil das ein Audiomitschnitt vom Internet stream ist
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 15. Juli 2007 um 20:57
so ich seh grad am 30.8. wurde noch ein Konzert in London eingeschoben!?
Da ich an dem Tag grad in London bin, wenn auch wohl für nur wenige stunden, werde ich mal versuchen meine Mutter (mit der ich da aus NYC komme) zu überreden noch eine Nacht in London zu verbringen damit ich mir das anschauen kann! Wäre genial!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 15. Juli 2007 um 21:01
so ich seh grad am 30.8. wurde noch ein Konzert in London eingeschoben!?
Da ich an dem Tag grad in London bin, wenn auch wohl für nur wenige stunden, werde ich mal versuchen meine Mutter (mit der ich da aus NYC komme) zu überreden noch eine Nacht in London zu verbringen damit ich mir das anschauen kann! Wäre genial!

mach das! Da spielen sie ja auch die DDN. Berlin war wirklich Hammer und die Chance kommt wohl nich wieder...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 15. Juli 2007 um 21:16
Wo kann man denn am besten Tickets finden? Hab nur eine Seite gefunden wo stehplätze 66 pounds kosten, kann mir schwer vorstellen dass das der richtige preis ist, oder?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 15. Juli 2007 um 21:22
Wo kann man denn am besten Tickets finden? Hab nur eine Seite gefunden wo stehplätze 66 pounds kosten, kann mir schwer vorstellen dass das der richtige preis ist, oder?


also ich dachte, dass mittlerweile alle drei Shows ausverkauft sind. Da die ersten beiden Shows sehr schnell dicht waren ist ja erst die dritte hinzu gekommen. Guck am besten mal bei Ebay, da sah zumindest das Angebot vor einiger Zeit gut aus (die Preise sind die andere Sache...)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 16. Juli 2007 um 08:09
Das Problem ist, dass man die Flüge nicht mehr umbuchen kann, ohne den ganzen Hin und Rückflug nach New York zu canceln :-/
Ich müsste dann quasi schauen wie ich alleine die Nacht in London rumbekomme und am nächsten Tag nach Deutschland komme ^^
Werd mal schauen was Ryan Air Flüge aus London so kosten.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 29. Juli 2007 um 01:29
Hat sich schon jemand die Daydream Nation Deluxe Edition zugelegt?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: inmytree am 29. Juli 2007 um 21:01
Noch nicht..ich ringe noch mit mir...Könnte aber passieren wenns neues Gehalt gibt...Zumal mit die Daydream Nation noch fehlt...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 23. August 2007 um 11:30
heute ab 21.00 uhr auf fm4 - sonic youth special!

Anlässlich des Erscheinen der "Daydream Nation Deluxe Edition" und dem sonntäglichen Konzert der New Yorker Vorzeige-Gitarren-Band widmen wir uns heute Abend einem einstündigen Sonic Youth Schwerpunkt.

http://fm4.orf.at/ondrusova/219662/main
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Mrs.Hammond am 23. August 2007 um 12:34
Ich habe Sonic Youth 2002 das erste Mal in Hamburg in einem Club gesehen.
War supergeil. Keine Frage, dass alles was die Jungs&Mädels rausbringen, MEIN ist!!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 23. August 2007 um 20:02
hier noch ein artikel speziell über daydream nation:

http://fm4.orf.at/lunaluce/219668/main
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 23. August 2007 um 20:24
kann das irgendwer irgendwie aufnehmen? würde mich ja schon interesieren...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: rhymesgalore am 23. August 2007 um 20:27
fm4 hat auch einen web-stream. Einfach mal auf die Seite schauen,  gleich oben neben dem Logo ist der Link zum Stream.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 24. August 2007 um 20:16
fm4 hat auch einen web-stream. Einfach mal auf die Seite schauen,  gleich oben neben dem Logo ist der Link zum Stream.

danke. aber da gibts nette menschen die das einem aufnehmen. konnte an dem abend leider nicht reinhören. wie war´s denn so?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 24. August 2007 um 20:41
fm4 hat auch einen web-stream. Einfach mal auf die Seite schauen,  gleich oben neben dem Logo ist der Link zum Stream.

danke. aber da gibts nette menschen die das einem aufnehmen. konnte an dem abend leider nicht reinhören. wie war´s denn so?

ganz gut. im grunde warens die vertonung der beiden von mir verlinkten artikel, + kurzes eintauchen in die gitarrenphilosophie der band, + interview mit dem konzertveranstallter der 84 das erste sonic youth konzert in österreich ermöglicht hat

interessanter ist jedoch: fm4 schneidet das sonntägliche konzert mit und strahlts in nächster zeit mal aus

edit: morgen, irgendwann zwischen 13:00 und 17:00 gibts ein kleines lee renaldo special (natürlich wieder auf fm4). die zeitangabe ist jetzt ein bisschen ungenau, am besten um 13:00 einschalten, normalerweise sagen sie am anfang das sendungsprogramm nebst uhrzeiten an
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 11. September 2007 um 13:20
Am 21.9. erscheint übrigens ein Solo Album von Thurston Moore.

ich bin mal gespannt. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 11. September 2007 um 13:22
ähem...hat schon jemad in das neue Album von thurston moore ("the trees outside the academy") hören können? ;)
oder gibt es jemanden, der aussagen zu den früheren solo sachen machen kann?

ich bin ja so gespannt. das cover zieht mich schon tatol an :)


edit: wie jetzt..stamson...!?! woher... ??? ;D

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: stamson am 11. September 2007 um 13:26


edit: wie jetzt..stamson...!?! woher... ??? ;D

wie jetzt Jimmy?
Wie was woher?

Hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,503638,00.html) kann man was dazu lesen
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 11. September 2007 um 13:28


edit: wie jetzt..stamson...!?! woher... ??? ;D

wie jetzt Jimmy?
Wie was woher?

Hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,503638,00.html) kann man was dazu lesen

yeah, ich auch... lustig, dass wir zur selben zeit diesen artikel lesen und dann auch ncoh hier rein posten.
however.
 ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: ApfelGeld am 11. September 2007 um 13:53


edit: wie jetzt..stamson...!?! woher... ??? ;D

wie jetzt Jimmy?
Wie was woher?

Hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,503638,00.html) kann man was dazu lesen

yeah, ich auch... lustig, dass wir zur selben zeit diesen artikel lesen und dann auch ncoh hier rein posten.
however.
 ;)
Wirft leider kein gutes Licht auf die Arbeitskultur hierzulande...  ;D
Hab' ich auch gerade gelesen - ist schon so gut wie gekauft.  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 20. September 2007 um 12:01
Auch aus "Trees Outside The Academy", dem ersten Soloalbum von Sonic Youth-Vorsteher Thurston Moore seit dem zwölf Jahre alten "Psychic Hearts", darf man sich ab sofort einen Track kostenlos herunterladen. Das vergnügte "Frie/End" weckt Erinnerungen an die warmherzige Leichtigkeit von Pavement und ist somit ein geeigneter Stellverteter für den erstaunlichen Pop-Faktor des Werkes. Zum Download kommt ihr bei den Kollegen von stereogum.com (http://www.stereogum.com/archives/mp3/new-thurston-moore-friend.html). Das Album erscheint am morgigen Freitag.

quelle: visions.de
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 21. September 2007 um 00:00
"Trees Outside The Academy" ist ein sehr gutes Album geworden, und betont Thurstons Songwriter Qualitäten sehr gut. Die Songs sind alle relativ ruhig und mit viel Slide-Gitarre. Klingt alles schön! Es ist kein Richtiger All-Time-Favorite-Song drauf, aber auch definitiv kein Schlechter....
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: thurston moore am 14. Januar 2008 um 23:23
Die coolste Band EVER! (sorry)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: bobafett am 14. Januar 2008 um 23:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen, aber auch dazu gibt es schon ein 15 seitiges Thema, daher habe ich mir mal erlaubt die zusammenzulegen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Januar 2009 um 14:13
Sonic Youth kommen für zwei Konzerte nach Deutschland und noch so ne komische Wanderausstellung, aber lest selbst:

Zitat

Die Wanderausstellung "Sonic Youth Etc. : Sensational Fix" kommt nach Düsseldorf. Begleitend zur Werkschau von Künstlern, die der einflussreichen Indierock-Band nahe stehen, finden im April auch zwei exklusive Konzerte der New Yorker statt.

Vom 31. Januar bis zum 10. Mai 2009 widmet sich die Kunsthalle Düsseldorf ganz der experimentellen Gitarrenband Sonic Youth, die seit ihrer Gründung immer wieder mit Künstlern, Filmemachern, Designern und anderen Musikern zusammenarbeitet. In sieben Abschnitten, die jeweils auf einem Songtitel basieren, beleuchtet die genreübergreifende Ausstellung "Sonic Youth Etc.: Sensational Fix" eine alternative Geschichte der zeitgenössischen Kunst und Kultur.

Am Beispiel der Aktivitäten von Sonic Youth selbst wird von Rebellion, Rastlosigkeit, Identitätskrisen, Mode, Ruhm und Sex erzählt. Die verschiedenen Themen kreisen wie Satelliten um einen zentralen Raum, in dem Objekte aus der Geschichte der Band zu sehen sind. Darunter auch Plattencover, Poster, T-Shirts, Instrumente oder Fotos aus den persönlichen Archiven. Zusammen mit den von der Band ausgewählten Kunstwerken - darunter große Namen wie Jack Kerouac, William S. Burroughs oder auch Allen Ginsberg - ergibt sich so eine Zeitreise durch fast 30 Jahre Sonic Youth.

Gekrönt wird die Ausstellung von einem seltenen Live-Auftritt. Des Weiteren ist ein Konzert im Rahmen einer Ausstellung abstrakter Bilder von Gerhard Richter im Münchner Haus der Kunst geplant.

VISIONS empfiehlt:
Sonic Youth
23.04. München - Haus der Kunst
24.04. Düsseldorf - Club 3001

(Quelle: visions.de)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: bruetschi am 05. Januar 2009 um 14:49
Sonic Youth kommen für zwei Konzerte nach Deutschland und noch so ne komische Wanderausstellung, aber lest selbst:

Zitat

Die Wanderausstellung "Sonic Youth Etc. : Sensational Fix" kommt nach Düsseldorf. Begleitend zur Werkschau von Künstlern, die der einflussreichen Indierock-Band nahe stehen, finden im April auch zwei exklusive Konzerte der New Yorker statt.

Vom 31. Januar bis zum 10. Mai 2009 widmet sich die Kunsthalle Düsseldorf ganz der experimentellen Gitarrenband Sonic Youth, die seit ihrer Gründung immer wieder mit Künstlern, Filmemachern, Designern und anderen Musikern zusammenarbeitet. In sieben Abschnitten, die jeweils auf einem Songtitel basieren, beleuchtet die genreübergreifende Ausstellung "Sonic Youth Etc.: Sensational Fix" eine alternative Geschichte der zeitgenössischen Kunst und Kultur.

Am Beispiel der Aktivitäten von Sonic Youth selbst wird von Rebellion, Rastlosigkeit, Identitätskrisen, Mode, Ruhm und Sex erzählt. Die verschiedenen Themen kreisen wie Satelliten um einen zentralen Raum, in dem Objekte aus der Geschichte der Band zu sehen sind. Darunter auch Plattencover, Poster, T-Shirts, Instrumente oder Fotos aus den persönlichen Archiven. Zusammen mit den von der Band ausgewählten Kunstwerken - darunter große Namen wie Jack Kerouac, William S. Burroughs oder auch Allen Ginsberg - ergibt sich so eine Zeitreise durch fast 30 Jahre Sonic Youth.

Gekrönt wird die Ausstellung von einem seltenen Live-Auftritt. Des Weiteren ist ein Konzert im Rahmen einer Ausstellung abstrakter Bilder von Gerhard Richter im Münchner Haus der Kunst geplant.

VISIONS empfiehlt:
Sonic Youth
23.04. München - Haus der Kunst
24.04. Düsseldorf - Club 3001

(Quelle: visions.de)

SONIC YOUTH KONZERT
24. April 2009
3001, Franziusstr. 7, Düsseldorf
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Karten sind in der Kunsthalle zum Preis von € 31,50 erhältlich sowie bei ausgesuchten CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen, im Internet über www.eventim.de oder telefonisch über 01805-570000 (€ 0,14/Min, Mobilfunktarife können davon abweichen).

Quelle: Kunsthalle Düsseldorf
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: chewbacca am 06. Januar 2009 um 19:04
Mir ziehts gerade die Schuhe aus:

Sonic Youth werden vor den beiden Deutschland Konzerten am 22. auch noch in Krems vorbeischauen.  8)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 06. Januar 2009 um 19:25
Werde mir sowohl die Show als auch die Ausstellung zu Gemüte führen. Grandios!  :)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 06. Januar 2009 um 20:28
So do I!

Mensch Martin, 2009 ist noch so jung, und Du haust schon einen der Tipps des Jahres 'raus! Vielen Dank, Karten habe ich schon - natürlich mal wieder gegen bescheidene Bearbeitungs- und Versandkosten - bei GetGo (ist ja quasi Eventim) geordert. Mannomann, und in D'dorf auch noch an einem Freitagabend. Allerdings kommt mir der Club ausgesprochen hip vor, ob man da überhaupt am Türsteher vorbeikommt?!? 3001 (http://www.d-3001.de/Club/club.html)

Edit: war ja gar nicht der Martin, sondern der Josip! "Trotzdem" danke!  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: frusciantefan am 06. Januar 2009 um 21:41
Ich bin hier aus Düsseldorf, und die Location finde auch ich ziemlich verwunderlich, ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben. Sonic Youth Clubkonzert in der eigenen Stadt freitagabends ist erstmal absolut genug des guten!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 06. Januar 2009 um 21:51
[...], ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich denke mal, dass das mit der Ausstellung einhergeht. Der Kunstkram steht erst einmal im Vordergrund, also muss die Location "stimmig" dazu passen. Zakk wäre natürlich auch genial, aber genauso unrealistisch, würd' ich sagen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: MonsterInTheParasol am 06. Januar 2009 um 22:25
schade dass es nicht samstags ist, glaube nicht dass ich nächstes semester freitags vorlesungsfrei hab und nach düsseldorf fahren kann. viel spaß an alle die hingehen.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: frusciantefan am 06. Januar 2009 um 23:46
[...], ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich denke mal, dass das mit der Ausstellung einhergeht. Der Kunstkram steht erst einmal im Vordergrund, also muss die Location "stimmig" dazu passen. Zakk wäre natürlich auch genial, aber genauso unrealistisch, würd' ich sagen.

Jo, stimmt, für sowas "kunstmäßiges" passt das Ambiente im 3001, modern und sauber, natürlich eher als das Zakk - das wie du schon sagst, genauso unrealistisch ist. Aber das wäre eben super gewesen :D Ist auch egal, wird so auch super. Ich kauf mir bald mal ne Karte.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 15. Januar 2009 um 22:16
Karten wurden eben geordert.  8)
schon wieder DDorf. manman.  :P

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: chewbacca am 16. Januar 2009 um 08:04
Komm doch nach München, Schatz.  ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: JTE am 16. Januar 2009 um 15:45
Komm doch nach München, Schatz.  ;)


pfft.
Bayern???
noch schlimmer ;-P

warum die nich in salzburg spielen...?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 17. Januar 2009 um 14:44
Ich habe gestern über unsere Schule, die ja in Düsseldorf ist, einen interessanten Flyer über ein Begleitprogramm der Sonic Youth-Ausstellung bekommen. Es geht um das Projekt "Reverse Karaoke":

"Ein Workshop, bei dem ihr die Chance habt, selbst Musik zum Gesang von Kim Gordon zu machen. Euch stehen ein Schlagzeug, eine E-Gitarre, ein Bass, ein Mikrophon und ein Mischpult zur Verfügung. Außerdem werden eure Songs in einem der Band zugänglichen Archiv gespeichert und auf eine CD gebrannt, die ihr mitnehmen dürft...."

Ab dem 7.2. und dann jeden Samstag während der Ausstellung können sich junge Bands und Musikbegeisterte für einen Workshop anmelden, um anschließend einen von Kim Gordon begleiteten Song in den Händen halten zu können. Anscheinend ist eine Art Zelt, in dem das Ministudio aufgebaut ist, Bestandteil der Ausstellung. Ich wollte das Bild davon nicht hierher kopieren, da es offensichtlich copyright-geschützt ist, aber auf der Kunst-im-Tunnel-Seite kann man es finden. Cooles Projekt auf jeden Fall - mein ebenfalls Sonic Youth-begeisterter Kollege und ich haben gestern spaßenshalber mal überlegt, ob wir uns nicht mit unserer Schulband anmelden sollen. Allerdings könnte ich das Projekt nur mental unterstützen, da ich leider kein Instrument beherrsche! Egal, vielleicht machen wir ja 'was draus, die Projektidee finde ich auf jeden Fall genial.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 27. Januar 2009 um 16:00
Das mit der Recording/Live-Session klint ja super, hätte ich doch nur noch eine Band ;-)

Das Konzert in Düsseldorf ist jetzt wohl übrigens *ausverkauft*

http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/presse/index.html
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tyler Durden am 30. Januar 2009 um 19:27
Keine Ahnung, ob das bereits bekannt ist:

Zitat
Kim Gordon und Jutta Koether
Samstag in Köln: Calming The Snake


Anlässlich der an dieser Stelle schon mehrfach erwähnten Ausstellung Gerhard Richters "Abstrakte Bilder" kommen am morgigen Samstag Kim Gordon und Jutta Koether im Kölner Museum Ludwig zusammen, um über eben diese zu sprechen. Kim Gordon ist Bassistin bei Sonic Youth, Künstlerin und Kunstkritikerin aus New York. Jutta Koether ist eine in New York lebende Künstlerin mit Kölner Wurzeln. Im Rahmen des auf Englisch geführten Gesprächs wird auch eine musikalische Performance stattfinden.

Calming The Snake
Kim Gordon und Jutta Koether
Samstag 31.01.2009, 19.00 Uhr
Ort: Museum Ludwig, Köln

Quelle: intro.de
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: bruetschi am 13. Februar 2009 um 09:31
Im Juni erscheint das neue Album

The Eternal Tracklist:

1. "Sacred Trickster"
2. "Anti-Orgasm"
3. "Leaky Lifeboat (for Gregory Corso)"
4. "Antenna"
5. "What We Know"
6. "Calming The Snake"
7. "Poison Arrow"
8. "Malibu Gas Station"
9. "Thunderclap for Bobby Pyn"
10. "No Way"
11. "Walkin Blue"
12. "Massage the History"
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 23. April 2009 um 18:23
so.

ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)

werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 23. April 2009 um 19:05
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 23. April 2009 um 19:40
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!

aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 23. April 2009 um 19:52
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)
Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?

Ich denke, extra.  4 Euro normal, 3 ermäßigt. Sollte also drin sein, zumal gemessen an den wahrscheinlich puffartigen Getränkepreisen im 3001, die ich morgen erfolgreich zu ignorieren versuche!


Edit: Bin übrigens gerade gar nicht so richtig im Bilde: Spielen SY eigentlich immer noch die Daydream Nation 'runter oder wird's ein gemischtes Programm geben?
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 23. April 2009 um 20:03
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)
Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?

Ich denke, extra.  4 Euro normal, 3 ermäßigt. Sollte also drin sein, zumal gemessen an den wahrscheinlich puffartigen Getränkepreisen im 3001, die ich morgen erfolgreich zu ignorieren versuche!


Edit: Bin übrigens gerade gar nicht so richtig im Bilde: Spielen SY eigentlich immer noch die Daydream Nation 'runter oder wird's ein gemischtes Programm geben?

ich hab keine ahnung. ich bin ehrlich gesagt gar nciht der sy prophet. alles wa ich weiß ist: geiler live dingens ;)
gut...wir sind per wagen...das heißt ein paar bier dürften den weg aus dem supermarkt herausfinden..wir schlafen natürlich auch im mobil. ;)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 23. April 2009 um 21:21
Bin auch morgen dabei und freu mir jetzt schon nen Ast ab!
Die 'Daydream Nation' Shows waren meines Wissens ne einmalige Aktion 2007 (?). War damals in Berlin dabei.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 23. April 2009 um 21:26
oho, hier tut sich was - bin auch schon voller vorfreude :-)

die letzten shows waren "gemischte sets" so dass es morgen wohl auch so sein wird.
bin nur mal gespannt wie das so wird in dieser "edeldisse", ist dann ab 22uhr disco?!

werde sehen nicht zu spät da zu sein und gehe jetz erstmal duschen...

Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 23. April 2009 um 22:36
Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html

Na, davon (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6244.msg260825#msg260825) reden wir doch die ganze Zeit schon! Und vom Kunst im Tunnel- Projekt gab's auch schon was (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6244.msg261127#msg261127)! Hier mal eine Setlist von Ende März in Chile, tatsächlich bunt gemischt, von den drei Vierteln, die mir so auf den ersten Blick geläufig sind, wird's bestimmt ein runder Abend:

TEENAGE RIOT
BULL IN THE HEATHER
INCINERATE
HEY JONI
THE SPRAWL
'CROSS THE BREEZE
SCHIZOPHRENIA
CALMING THE SNAKE
100%
JAMS RUN FREE
MOTE
KOOL THING
PINK STEAM
--
BURNING SPEAR
SACRED TRICKSTER
SILVER ROCKET
--
SHAKING HELL
EXPRESSWAY

Quelle (http://www.sonicyouth.com/history/con-set.html)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 23. April 2009 um 22:40
nur so der Vollständigkeit halber - die Setlist vom gestrigen Auftritt beim Donaufestival:

Schizophrenia
World Looks Red
Cross the Breeze
Tom Violence
Calming the Snake
Eric's Trip
Antennae
Rocket
Sacred Trickster
No Way
Hey Joni
Kool Thing
-
100%
Teenage Riot
-
Brother James
Expressway
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 23. April 2009 um 22:55
Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html

Na, davon (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6244.msg260825#msg260825) reden wir doch die ganze Zeit schon! Und vom Kunst im Tunnel- Projekt gab's auch schon was (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=6244.msg261127#msg261127)! Hier mal eine Setlist von Ende März in Chile, tatsächlich bunt gemischt, von den drei Vierteln, die mir so auf den ersten Blick geläufig sind, wird's bestimmt ein runder Abend:(...)
Quelle (http://www.sonicyouth.com/history/con-set.html)

Okeeokeee, wollte nur nicht dass jemand den Abend falsch gestaltet - die Postings hier klangen halt so ;-)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: chewbacca am 24. April 2009 um 09:15
War gestern in München und wie soll ich sagen, die Band spitzenklasse, aber der Rest...
Die 'Halle' ist für Rockkonzerte einfach nicht geeignet, da hat auch der Tontechniker (wir standen direkt neben dem Mischpult) gemeckert.
Das Publikum. Da kamen einige wahrscheinlich gerade aus der Vernisage von nebenan, konnten mit der Musik nicht viel anfangen, aber Hauptsache man ist dabei. Und das per SMS der ganzen Welt mitteilen.  ::)
Ansonsten, wir hätten fast den Anfang verpasst, ging doch wirklich schon um 20:30 ohne Vorband los. Und war leider um kurz nach 10 schon wieder vorbei. Dabei war die Band durchaus sensationell, macht richtig Spaß das Geschrammel mal live zu erleben.  :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 24. April 2009 um 09:21
Last.fm:

Es war ein bischen wie in der Allianz-Arena: Das Publikum sah cool aus und war es natürlich auch oder zumindest sturzbesoffen. Die Hände gingen hoch, wenn ein Tor, äh Hit, gespielt wurde. und natürlich waren alle ein wenig enttäuscht, dass sich die Band trotz des tollen Publikums nicht mehr angestrengt hat, und sogar nach 80 Minuten wieder verschwand.

Oh, es war schon jemand von "uns" schneller :-)

-> Für heute wünsche ich mir punk in der Edeldisco, auf dass wir jegliches Schickimicki-Getue wegrocken!!!

Habe heute Nacht sogar davon geträumt dass die Crew des Ladens biertrinkende Fans vor der Halle verscheucht hat und es später im Konzert zum Abbruch kam und die Band ("we'll never play this venue again") die Bühne verließ - sowas auch  >:D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: sonjaD am 24. April 2009 um 09:57
Tja in München kann man Glück oder sehr viel Pech mit dem Publikum haben, die erfahrung
habe ich auch schon öfters gemacht. Drum meide ich München wenn es geht und fahre lieber in die Schweiz, die sind da lässiger.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Gast am 24. April 2009 um 10:13
Ach quatsch, ich stand in der Zweiten Reihe und da war Sound und Stimmung super geil (Stimmung aber erst nach den ersten Paar Songs gut, davor war es ein wenig reserviert), ich habe mich sogar zwischenzeitlich gewundert, dass der Sound SO geil war, da ich bei der Halle eher eine Hallorgie vermutet hatte... wie es weiter hinten war, habe ich aber nicht mitgekriegt
Der Auftritt war sensationell, aber mit 90 min ein wenig zu kurz... so ein Kool Thing wäre schon noch eine feine Sache gewesen...
ich fand auch die Location mal was erfrischend anderes...
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 25. April 2009 um 13:12
also.
sound war richtig mies. ich stand mitte links, 5.reihe und hab nur brei (also, nciht noise, sondern brei) abbekommen.
vom publikum war ich eher positiv überrascht. ich hätte mit viel mehr tütüt gerechnet. aber in der ausstellung wars dafür schlimm. pseudo kreativer kunstintellekt wohin man geschaut hat. hehe.

zur musik:ich war mal wieder blown away :) auch, wenn ich wirklich kaum was außer silver rocket kenne, finde ich das spektakel live doch unglaublich inspirierend und forttragend. gerne wieder, war ein geiles konzert. da haben sich die 1000km doch gelohnt ;-P
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 25. April 2009 um 20:48
Über Düsseldorf gibt es keine Grund zu klagen - kleiner Laden dieses 3001 dass bis auf siene hohen Getränkepreise zu gefallen wusste. Vom Balkon musste man in der ersten Reihe perfekte Sicht gehabt haben, unten vorne war es auch okay (wobei zu Beginn ein ziemlich speediges Rumpelpärchen reingedrängt kam das ordentlich rumpogte und nervte) und so bequem so nah an Thurston Moore und Kim Gordon kann man wohl nicht mehr so oft stehen. Es wurde teils gut rumgesprungen vor der Bühne, auf der Bühne eher weniger - trotz guter Laune war da schon mal mehr los. Das Publikum war insgesamt nicht zu stylish und durchsetzt mit Fans aller Alterstufen.

Im Set 5 neuen Songs (?) von denen mir 2 auf anhieb sehr gut gefielen, ansonsten weniger Hits und mit ca. 100 Minuten (?) etwas kürzer als z.B. 2006 in Berlin aber wie immer: Diese Band ist "original, urprünglich und stark" wie ein alter Grizzly Bear oder Neil Young. Jedes mal wieder schön und erquickend wenn man sie live erleben kann...

Setlist:
no way
calming the snake
bull in the heather
tom violence
hey joni
the sprawl
cross the breeze
antenna
sacred trickster
what we know
jams run free
pink steam
_________
schizophrenia
100%
_________
shaking hell
expressway
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 26. April 2009 um 23:27
Ich fand's in D'dorf absolut großartig, in Mischpultnähe mittig war der Sound auch 1a (bis auf, dass der Gesang ein wenig zu leise war). Zwischendurch musste ich mich mal zum Klo durchwuseln und war von der Sicht von oben schwer beeindruckt. Allerdings muss ich zukünftig keine Kunst-Avantgarde-Events in irgendwelchen Szeneläden haben, ein "normaler" Club mir Konzerterfahrung tut's für mich auch. Hier noch eine Rezension des München-Gigs aus der taz-Wochenendausgabe: taz (http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=ku&dig=2009%2F04%2F25%2Fa0031&cHash=25b091a8dd) Fazit ist ähnlich wie bei Euren Berichten.
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: bateman am 28. April 2009 um 00:41
Da ich leider keine Karte für Düsseldorf bekommen habe, bin ich am Samstag auf das Luxembourg Konzert gefahren. Die Halle faste etwa 1000 Leute und war auch restlos ausverkauft. Leider gab es dort eine Vorband. Eine Frau spielte Querflöte und ein Man schlug auf ein Schlagzeug ein und erzeugte mit einigen Effektgeräte Geräusche. Nach einer halben Stunde war das Ganze ein Glück vorbei.

Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.


Setlist:

Incinerate
Bull in the Heather
The Sprawl
'Cross the Breeze
Antenna
Hey Joni
Sacred Trickster
Calming the Snake
World Looks Red
What We Know
Jams Run Free
Pink Steam

Schizophrenia
No Way
Kool Thing

Teenage Riot
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 28. April 2009 um 20:37
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 28. April 2009 um 20:39
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: noth1ngman am 13. Mai 2009 um 12:05
SY spielen am 21.10.'09 in Berlin/Columbiahalle - hoffentlich kommen da noch ein paar Gigs dazu, nördlich wäre schön.

http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/2145/Sonic_Youth.html
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: ElHefe am 13. Mai 2009 um 18:16
Yeah, auch das wird mitgenommen, dazu auch noch Columbiahalle, großartigst!

Dieses Jahr kann konzerttechnisch fast nicht mehr getoppt werden... :D
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 14. Mai 2009 um 16:22
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden

ich kann das leider nicht. kannst du das machen dude? und mir vieleicht virtuell zuschicken...reicht als mp3 oder so...nur zum hören....
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: el_duderino am 14. Mai 2009 um 21:15
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden

ich kann das leider nicht. kannst du das machen dude? und mir vieleicht virtuell zuschicken...reicht als mp3 oder so...nur zum hören....

Leider nicht, ich hab das damals nicht mitgeschnitten
Titel: Re: Sonic Youth
Beitrag von: Habit am 08. Juni 2009 um 14:41
Ich höre gerade zum x-ten mal "the eternal". ich habe es mir direkt bei matador bestellt (mit super live vinyl ganz exklusiv und sonstigem kram) und die Musik schon digital von ihnen bekommen. Ist wirklich ein sehr sehr gelungenes Album. Vermischt irgendwie die letzten mit ein wenig "dirty". schwebt auf einer tollen eigenen Wolke. also kann es echt nur jedem sehr ans herz legen....tolles Album!


Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Ozone Baby am 17. Oktober 2011 um 22:09
Kim und Thurston trennen sich nach 27 Jahren.

Quelle: http://www.giga.de/freeload/songs/sonic-youth/kim-gordon-und-thurston-moore-trennen-sich
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: CrownOfThorns am 18. Oktober 2011 um 01:29
Schock. Das war ja in keinster Weise zu erwarten. Verdammt schade. Dass die beiden nach 30 Jahren Privates und "Geschäftliches" trennen können wage ich mal stark zu bezweifeln. Damit geht wohl eine weitere große Band von der Bühne...   :(
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: stardog am 19. Oktober 2011 um 22:12
Schock. Das war ja in keinster Weise zu erwarten. Verdammt schade. Dass die beiden nach 30 Jahren Privates und "Geschäftliches" trennen können wage ich mal stark zu bezweifeln. Damit geht wohl eine weitere große Band von der Bühne...   :(
Ja, sehr Schade. Heißt aber noch lange nicht, das dies das Ende der Band bedeutet. Selbst wenn, wäre dies kein Untergang.
Die letzten Alben waren sicherlich gut, aber kein Vergleich zu den 90er, geschweige den 80er. Absolut bedauernswert wäre es ,wenn man diese großartige Band nicht mehr Live erleben darf, kann. Warten wir mal ab was kommt...
Und jetzt gebe ich mir die volle Dröhnung mit " Confusion is Sex ". Selbstverständlich mit Kopfhörer. Wem das Album bekannt ist der weiß warum... :o
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 22. Oktober 2011 um 20:38
Wäre wirklich schade wenn es das Ende von Sonic Youth bedeutete  :(
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 22. Oktober 2011 um 20:42
Hurra, immerhin kommt Thurston Moore in Deutschland jetzt nicht nur nach Berlin, sondern am 04.12. auch nach Köln:

http://www.weekendfest.de/index.html

-> 3 Tage Film, Kunst und Konzerte, Sonntag Thurston, 500 Tickets je Abend - ich renne bald mal los ;-)
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 23. Oktober 2011 um 15:40
Hurra, immerhin kommt Thurston Moore in Deutschland jetzt nicht nur nach Berlin, sondern am 04.12. auch nach Köln:
http://www.weekendfest.de/index.html
-> 3 Tage Film, Kunst und Konzerte, Sonntag Thurston, 500 Tickets je Abend - ich renne bald mal los ;-)

Yeah, that made my day, wie wir Kölschen sagen! Tickets habe ich gerade schon online zum Selberausdrucken bestellt. 1000 Dank für den Tipp!
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 26. November 2011 um 23:39
Kann eine MFG ab/bis Düsseldorf anbieten :-) Sonst noch jemand da, wie wäre es mit einem Treffen vor Ort?
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Herr H. am 05. Dezember 2011 um 00:18
Ganz starker Auftritt von Thurston nebst Begleitband (Harfe, Geige, Schlagzeug, zweiter Akustikgitarrist) heute Abend im ehemaligen UFA Filmpalast in Köln. Kinoatmosphäre mit 499 weiteren Anwesenden, entspannendes Vor- und Begleitprogramm, nette Begleiter und um halb 12 wieder zu Hause - arbeitnehmerfreundlich! Ach ja, und der ganze Spaß hat gerade mal 22 Euro gekostet. Weiter so! 
Titel: Re:Sonic Youth
Beitrag von: Tomcat am 05. Dezember 2011 um 08:02
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass die Ankunftszeit 23:30 war - in Düssltal ;-)
Titel: Antw:Sonic Youth
Beitrag von: Charles Everett Decker am 18. Januar 2021 um 13:53
Hier auch noch einmal der Hinweis, für Leute, die lieber in Sonic Youth als in Nirvana lesen: SY - und Nirvana - gibt am Samstag um 22.00 Uhr live auf Radio Bremen 2, siehe da (https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,2703.msg324067.html#new)