vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Thema gestartet von: sonjaD am 16. August 2007 um 08:58

Titel: "See you next year"
Beitrag von: sonjaD am 16. August 2007 um 08:58

Was ist dran wenn Eddi sagt "See you next year"?zb in Lissabon http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5317.msg218448#msg218448

Wann kommt die Tour 2008?  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Jojo am 16. August 2007 um 10:57
Heißt eigentlich nicht viel, aber andererseits hat er es '06 auch gesagt und dann gibt es noch diesen Artikel:

Pinkpop 2008
30.05.-01.06. (Fr-So) 08
Megaland, Landgraaf, Niederlande

Pinkpop breekt met traditie

* Na 38 jaar niet met Pinksteren * Radiohead, Pearl Jam en RATM headliners?

Nog regelmatig denkt Pinkpop-opa Jan Smeets terug aan de rampzalige editie van 2005, toen slechts 20.000 bezoekers naar Landgraaf afreisden. Om herhaling te voorkomen, stapt de directeur af van een traditie. Daarom vindt Pinkpop volgend jaar niet plaats tijdens Pinksteren, maar drie weken later, op vrijdag 30 mei, zaterdag 31 mei en zondag 1 juni. De reden: Pinksteren valt al op 11 en 12 mei. “Extreem vroeg in het jaar”, reageert Smeets. “Grote Amerikaanse bands komen liever eind mei, begin juni naar Europa voor de grote festivals.”

De bebaarde Limburger kondigde begin dit jaar al aan te overwegen het oudste openluchtfestival ter wereld te verplaatsen. Alleen wanneer absolute headliners beschikbaar waren voor het pinksterweekend, zou Pinkpop 2008 tijdens Pinksteren plaatsvinden. “Die bands dienden zich niet aan”, laat Smeets weten. “Veel bands gaven aan graag naar Pinkpop te willen komen, maar dan wel later in het jaar. Toen moesten we met de billen bloot.”

Namen noemt hij niet, maar de komst van onder meer Radiohead, Pearl Jam en Rage Against The Machine – namen die nu al circuleren in het geruchtencircuit – wordt door Smeets ook niet ontkent. “Er hebben zich meerdere grote namen aangediend, maar daar hangt ook een prijskaartje aan. We zullen keuzes moeten maken.”

Pinkpop 2008 kent nog een noviteit, want voor het eerst in de geschiedenis begint het festival al op vrijdag. “Wij denken aan een begintijd van 18.00 uur”, zegt Smeets, “zodat onze bezoekers de tijd kunnen nemen naar Limburg af te reizen.” Vooralsnog lijkt dat geen consequenties te hebben voor het aantal optredende bands. “In principe houden wij vast aan 39 bands”, zegt Smeets.

Over de toegangsprijs twijfelt de initiator nog. “Natuurlijk probeer ik vast te houden aan 115 euro. Maar als ik de toegangsprijs met 10 euro verhoog en we verkopen uit, dan heb ik wel zes ton meer te besteden. Daar kun je een aardige naam voor boeken.” Welke artiesten tijdens Pinkpop 2008 optreden, maakt Smeets tijdens een presentatie op woensdag 13 februari in poptempel Paradiso bekend. De voorverkoop begint zaterdag 16 februari.

Jochem Geerdink
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: bobafett am 16. August 2007 um 11:40
Kollege, warum nicht gleich in Kesuaheli?

Und diese Festival Meldungen kommen ja nun jedes Jahr aufs neue.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Jojo am 16. August 2007 um 12:00
Weil die Aussage auch so aus der Überschrift zu verstehen ist, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Und wer niederländisch kann, bekommt halt den ganzen Artikel, damit das Ganze nicht einfach so aus der Luft gegriffen ist von mir.
Warum du mal wieder so unfreundlich reagieren musst, versteh ich allerdings ganz und gar nicht, das ist für mich Kesuaheli ...
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: RoBSoN am 16. August 2007 um 12:06
Jojo, erstens Bobafett ist nunmal so  8)
zweitens jedes Jahr kommen hier neue Leute her melden sich an und posten solche Festival-Gerüchte. Und da wir nun schon einige Jahre dabei sind haben wir es einfach über. Es ist nichts gegen Dich persönlich, nicht gleich alles so zu Herzen nehmen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Jojo am 16. August 2007 um 12:10
Es ist mir aber schon öfters aufgefallen, dass Boba äußerst unfreundlich reagiert, und gerade weil er Moderator ist, sollte er das vielleicht mal überdenken ...

Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Natürlich sind das alles nur Gerüchte, das ist klar. Aber geht es nicht ganz genau darum in diesem Thread? Andererseits wären doch schon alle am Tour planen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Traveller am 16. August 2007 um 12:18
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Jip, seitdem ich mich abgemeldet hatte und von vorn Anfange mit den Sternchen redet keine Sau mehr mit mir..... ;)  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ApfelGeld am 16. August 2007 um 12:21
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Jip, seitdem ich mich abgemeldet hatte und von vorn Anfange mit den Sternchen redet keine Sau mehr mit mir..... ;)  ;D
Armes Hascherl, willst Du auf den Arm?  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Traveller am 16. August 2007 um 12:26
....genommen werden? Immer wieder gerne. Und zum Topic. Öhmm, nein es gibt keine Tour.  ;)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: bobafett am 16. August 2007 um 12:49
Wo ich immer so unfreundlichbin, darfst Du mir gerne sagen, aber warum nicht mal ein paar eigene Sätze zu einem Artikel in einer Sprache die nicht jeder fließend spricht, die Du aber scheinbar verstehst.

Von Null Ahnung habe zumindest ich nichts geschrieben, aber das ist Dir in Deinem Zorn sicher gerade nicht aufgefallen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: chewbacca am 16. August 2007 um 12:50
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Jip, seitdem ich mich abgemeldet hatte und von vorn Anfange mit den Sternchen redet keine Sau mehr mit mir..... ;)  ;D

und das ist auch gut so, du bist doch zu nichts zu gebrauchen.  ;)


zu der pinkpop meldung: dieses symbol ? sagt eigentlich für mich alles aus. 2007 ist geschichte, aber man will halt schon mal für die nächste saison ein bisschen werbung machen. da fallen einige namen.
ansonsten verstehe ich bis auf die englischen band namen tatsächlich kein wort.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: RoBSoN am 16. August 2007 um 13:02
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Ja klar! er als Mod darf das natürlich, rumspammen und DU darfst das nicht  8)  *lol* meinst du das echt ernst?!

Und natürlich bewerten wir die Leute nach ihr Posting Anzahl, du hast ja nicht mal 100 - du bist also doof.

Zufrieden? *kopf schüttel*
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ghjt6u7 am 16. August 2007 um 13:03
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: bobafett am 16. August 2007 um 13:07
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Vasall am 16. August 2007 um 13:29
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Ja klar! er als Mod darf das natürlich, rumspammen und DU darfst das nicht  8)  *lol* meinst du das echt ernst?!

Und natürlich bewerten wir die Leute nach ihr Posting Anzahl, du hast ja nicht mal 100 - du bist also doof.

Zufrieden? *kopf schüttel*

..mich erinnert die Diskussion gerade an einem vor etwa 2-3 Monaten ähnlichen Austausch über "alte und neue user" . :angel:
Erst letztens wurde aus meiner Sicht ein User "angemacht" weil er eine englische Übersetzung haben wollte... :-\

... der Ton macht die Musik... :-*


Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: moesman am 16. August 2007 um 13:42
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Ja klar! er als Mod darf das natürlich, rumspammen und DU darfst das nicht  8)  *lol* meinst du das echt ernst?!

Und natürlich bewerten wir die Leute nach ihr Posting Anzahl, du hast ja nicht mal 100 - du bist also doof.

Zufrieden? *kopf schüttel*

..mich erinnert die Diskussion gerade an einem vor etwa 2-3 Monaten ähnlichen Austausch über "alte und neue user" . :angel:
Erst letztens wurde aus meiner Sicht ein User "angemacht" weil er eine englische Übersetzung haben wollte... :-\

... der Ton macht die Musik... :-*




Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man nicht mal eben selber nach der Übersetzung gucken kann, vor allem wenn es um so Kleinigkeiten geht wie in dem von dir genannten Fall. Gerade wenn's englisch ist, ist es doch kein Problem, die Schlagwörter, die man nicht kennt mal eben nachzuschauen. Dauert auch genau so lange wie hier so ein Posting zu schreiben, vor allem müssen dann die anderen evtl. auch nachschauen.

Daher: Verständlich, dass gerade die Mods und Admins da sehr dünnhäutig sind, wenn die sich jeden Tag damit rumschlagen müssen.

Aber das ist jetzt reichlich OT hier... ;)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Motorpop am 16. August 2007 um 13:54
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: stamson am 16. August 2007 um 14:01
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.

Die Diskussion hatten wir hier doch nun schon mal und man kann unendlich hin und her diskutieren.
Für die einen ist ein Forum eben eine Geben und Nehmen Geschichte und für andere nur Nehmen.
Deinen Punkt kann man auch so sehen, dass der "unwissende" den Namen mal eben ergoogelt und seine Erkenntnisse dann für andere auch proaktiv zugänglich macht und dann am besten nicht durch einen reinen Link, sondern vielleicht auch noch ein paar Worten dazu.
So sehen das einige hier und es gibt dann welche, die sehen das scheinbar anders. Aus dem Grund gibt es hier immer Spannungen und Konflikte und manche Leute können sich da ja mal hinterfragen, warum patzige Antworten kommen

Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Tyler Durden am 16. August 2007 um 14:04
Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

Schwach Stamson, einfach nur schwach! Nimm Dir mal ein Beispiel an mir.  :angel:  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: stamson am 16. August 2007 um 14:09
Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

Schwach Stamson, einfach nur schwach! Nimm Dir mal ein Beispiel an mir.  :angel:  ;D

Tja so bin ich, eine schwache Persönlichkeit!
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Pascal am 16. August 2007 um 14:27
Gerade wenn ausschliesslich nur schriftlich kommuniziert werden kann birgt dies nach meiner Meinung immer
die Gefahr von "Kommunikationsstörungen".Schon durch die Art zu schreiben wird sich der Empfänger eine Meinung
über den Autor bilden. Jeder Empfänger reagiert automatisch mit  Empfindlichkeit wie er
vom Sender behandelt wird. Gerade diese Situation ist sehr diffizil und es kommt zu Missverständnissen. Man kann eben
nicht immer rein nach objektiven Maßstäben urteilen, vielmehr ist man gezwungen die Botschaften des Gesprächspartners zu interpretieren. In vielen Fällen hat ein ungünstiger Verlauf von solchen Kommunikationen nicht die Ursache in unterschiedlichen Meinungen, sondern finde ich durch die Tatsache das jeder Geschriebenes anders interpretiert. Letztendlich kann man nie ganz sicher sein, was genau beim Gegenüber angekommen ist. Weder ob der Sachverhalt richtig verstanden wurde noch ob und welche Interpretation angekommen ist.
Im Grunde sind wir doch aber alle wegen einer Sache hier gelandet: die beste Band der Welt - PEARL JAM

In diesem Sinne..... 
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Motorpop am 16. August 2007 um 14:31
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.

Die Diskussion hatten wir hier doch nun schon mal und man kann unendlich hin und her diskutieren.
Für die einen ist ein Forum eben eine Geben und Nehmen Geschichte und für andere nur Nehmen.
Deinen Punkt kann man auch so sehen, dass der "unwissende" den Namen mal eben ergoogelt und seine Erkenntnisse dann für andere auch proaktiv zugänglich macht und dann am besten nicht durch einen reinen Link, sondern vielleicht auch noch ein paar Worten dazu.
So sehen das einige hier und es gibt dann welche, die sehen das scheinbar anders. Aus dem Grund gibt es hier immer Spannungen und Konflikte und manche Leute können sich da ja mal hinterfragen, warum patzige Antworten kommen

Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt



Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: moesman am 16. August 2007 um 15:19
Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.

Das kommt aber auch eigentlich so nicht vor, ich hab noch nie erlebt, dass jemandem vorgeworfen wird, dass er zu blöd sei, weil er irgendwas nicht weiß. Vielmehr geht es bei diesen Posts doch darum, dass es ne Menge Infos hier einfach schon gibt und wenn man sich einmal die Mühe machen würde, danach zu suchen, dann müsste man nicht fragen... Für den Leser ist es ja auch anstrengend, wenn man zum 100ten mal die gleiche Frage liest, die auch schon 100x beantwortet wurde. Und beim 101. Mal platzt dann halt irgendwem der Kragen.

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: chillinthemost am 16. August 2007 um 15:24
Aber es kann auch gut gehen...  ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Dercheef am 16. August 2007 um 15:25
Aber es kann auch gut gehen... ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Aber wie man an den beiden anderen genannten Headlinern sieht war das ein absoluter Zufallstreffer...
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: chillinthemost am 16. August 2007 um 15:48
Aber es kann auch gut gehen... ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Aber wie man an den beiden anderen genannten Headlinern sieht war das ein absoluter Zufallstreffer...

Immerhin wurde von einer Smashing-Pumpkins-Reunion gesprochen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Jojo am 16. August 2007 um 16:01

...

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.


Ähm, nein, das wird jetzt geplant, meist aber erst im Dezember/Januar bekannt gegeben, da dann die Verträge wirklich fix sind. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. beim Rock am Ring nicht schon die Planungen für die Headliner in Arbeit sind? Die Anfragen gehen schon raus, und auch die Tourplanungen der großen Bands sind schon in Arbeit.
Die PJ-Tour 07 wurde ja auch im Januar bekannt gegeben, aber bis da alles steht (Locations, Städte, Technik, Crew,...) , gehen schon einige Monate durch.

Die Meinung vieler wird hier eh sein, dass dieser Thread Quatsch ist, da PJ gerade 2 mal in Europa waren und wenn dann wohl eher woanders touren. Da es aber diesen Thread gab, habe ich halt gleich das Festivalgerücht gepostet, was meiner Meinung nach auch vollkommen passend ist. Dass das aber nichts heißt, ist klar ...
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Motorpop am 16. August 2007 um 16:02
Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.

Das kommt aber auch eigentlich so nicht vor, ich hab noch nie erlebt, dass jemandem vorgeworfen wird, dass er zu blöd sei, weil er irgendwas nicht weiß. Vielmehr geht es bei diesen Posts doch darum, dass es ne Menge Infos hier einfach schon gibt und wenn man sich einmal die Mühe machen würde, danach zu suchen, dann müsste man nicht fragen... Für den Leser ist es ja auch anstrengend, wenn man zum 100ten mal die gleiche Frage liest, die auch schon 100x beantwortet wurde. Und beim 101. Mal platzt dann halt irgendwem der Kragen.

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.

Es ging mir ja jetzt nicht um genau diesen Thread, sondern war auf was anderes bezogen, bzw. allgemein.
Es passte jetzt aber zu der Diskussion hier. Das mit dem Niederländisch fand ich genauso blöd und jetzt
schon über 2008 zu reden, ist auch daneben, aber hey... who cares, wer spekulieren will, soll es halt tun.

Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: stamson am 16. August 2007 um 16:04

...

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.


Ähm, nein, das wird jetzt geplant, meist aber erst im Dezember/Januar bekannt gegeben, da dann die Verträge wirklich fix sind. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. beim Rock am Ring nicht schon die Planungen für die Headliner in Arbeit sind? Die Anfragen gehen schon raus, und auch die Tourplanungen der großen Bands sind schon in Arbeit.
Die PJ-Tour 07 wurde ja auch im Januar bekannt gegeben, aber bis da alles steht (Locations, Städte, Technik, Crew,...) , gehen schon einige Monate durch.

Die Meinung vieler wird hier eh sein, dass dieser Thread Quatsch ist, da PJ gerade 2 mal in Europa waren und wenn dann wohl eher woanders touren. Da es aber diesen Thread gab, habe ich halt gleich das Festivalgerücht gepostet, was meiner Meinung nach auch vollkommen passend ist. Dass das aber nichts heißt, ist klar ...

Dann schreib doch einfach auch ein paar Sätze dazu und sage, dass du dieses Gerücht vom Pinkpop irgendwo gefunden hast
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: .:Luna:. am 16. August 2007 um 16:11
Und da heißt es immer FRAUEN wären die geborenen Zicken .....  ;)  :angel:
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Evenflow am 16. August 2007 um 16:52
Also dem holl. Artikel verstehe cih auch nicht so recht... sinnvoller wäre eine Zusammenfassung und dann von mir aus die Quelle kurz verlinkt, dann hätten die "Holländer" hier im Forum, die das lesen können, bei Bedarf klicken können. So sitzen 90% (ich eingeschlossen) vorm Bildschirm und gucken wie die Sau ins Uhrwerk...  ;D)!

Ich würde vorschlagen, wir belassen es jetzt einfach dabei, immerhin haben wir bei Bedarf jetzt schonmal nen 2008er-Tour-Jubelthread an der Hand!  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: chewbacca am 16. August 2007 um 17:55
Aber es kann auch gut gehen... ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Aber wie man an den beiden anderen genannten Headlinern sieht war das ein absoluter Zufallstreffer...

Immerhin wurde von einer Smashing-Pumpkins-Reunion gesprochen.

das war zu dem zeitpunkt nichts neues mehr.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Elrohir am 16. August 2007 um 20:11
Und da heißt es immer FRAUEN wären die geborenen Zicken .....  ;)  :angel:

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: someonesbrain am 16. August 2007 um 20:20
Und da heißt es immer FRAUEN  wären die geborenen Zicken .....  ;)  :angel:

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. ;D

Ja genau, auch Frauen werden nicht als Zicken geboren ... das kommt erst später :-X

**duck und weg** ;)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Goddess am 26. August 2007 um 12:08
Also, ich bin dafuer dass eddie jetzt mit chris( Cornell) nach reykjavik fæhrt, sich sein Konzert ansieht, danach noch eine Islandrundreise mit ihm macht, dabei auch auf die Westmænnerinseln kommt, das herjolfsdalur sieht, merkt das das uebergenialste natuerliche Amphitheater( direkt am meer ) ist und næchstes jahr hier spielt und ich lade dann alle meine Lieben von hier zu uns ins guesthouse ein ( wo >PJ natuerlich auch næchtigt...wegen weils so suess da ist).
Was  haltet ihr davon???????? ;) ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Motorpop am 27. August 2007 um 15:16
Also, ich bin dafuer dass eddie jetzt mit chris( Cornell) nach reykjavik fæhrt, sich sein Konzert ansieht, danach noch eine Islandrundreise mit ihm macht, dabei auch auf die Westmænnerinseln kommt, das herjolfsdalur sieht, merkt das das uebergenialste natuerliche Amphitheater( direkt am meer ) ist und næchstes jahr hier spielt und ich lade dann alle meine Lieben von hier zu uns ins guesthouse ein ( wo >PJ natuerlich auch næchtigt...wegen weils so suess da ist).
Was  haltet ihr davon???????? ;) ;D

Wohnst du auf Island oder wie ?
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Goddess am 29. August 2007 um 14:50
Also, ich bin dafuer dass eddie jetzt mit chris( Cornell) nach reykjavik fæhrt, sich sein Konzert ansieht, danach noch eine Islandrundreise mit ihm macht, dabei auch auf die Westmænnerinseln kommt, das herjolfsdalur sieht, merkt das das uebergenialste natuerliche Amphitheater( direkt am meer ) ist und næchstes jahr hier spielt und ich lade dann alle meine Lieben von hier zu uns ins guesthouse ein ( wo >PJ natuerlich auch næchtigt...wegen weils so suess da ist).
Was  haltet ihr davon???????? ;) ;D

Wohnst du auf Island oder wie ?

Nein, leider noch nicht, aber ich war diesen Sommer bei meinen Freunden helfen, und werde nächstes Jahr wieder ( dann wahrscheinlich für 3 Monate) im Gästehaus und im Vulkan-Kino arbeiten, auf Heimaey.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: edakasimon am 29. August 2007 um 14:52
Also, ich bin dafuer dass eddie jetzt mit chris( Cornell) nach reykjavik fæhrt, sich sein Konzert ansieht, danach noch eine Islandrundreise mit ihm macht, dabei auch auf die Westmænnerinseln kommt, das herjolfsdalur sieht, merkt das das uebergenialste natuerliche Amphitheater( direkt am meer ) ist und næchstes jahr hier spielt und ich lade dann alle meine Lieben von hier zu uns ins guesthouse ein ( wo >PJ natuerlich auch næchtigt...wegen weils so suess da ist).
Was  haltet ihr davon???????? ;) ;D

Wohnst du auf Island oder wie ?

Nein, leider noch nicht, aber ich war diesen Sommer bei meinen Freunden helfen, und werde nächstes Jahr wieder ( dann wahrscheinlich für 3 Monate) im Gästehaus und im Vulkan-Kino arbeiten, auf Heimaey.

Kann ich mitkommen? Das hört sich verammt gut an.... Vulkan-Kino. Muss ich mich gleich mal informieren.  :D

Aber ich darf hier noch schrauben sortieren und so einen mist machen......  :-\
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ApfelGeld am 29. August 2007 um 15:05
Also, ich bin dafuer dass eddie jetzt mit chris( Cornell) nach reykjavik fæhrt, sich sein Konzert ansieht, danach noch eine Islandrundreise mit ihm macht, dabei auch auf die Westmænnerinseln kommt, das herjolfsdalur sieht, merkt das das uebergenialste natuerliche Amphitheater( direkt am meer ) ist und næchstes jahr hier spielt und ich lade dann alle meine Lieben von hier zu uns ins guesthouse ein ( wo >PJ natuerlich auch næchtigt...wegen weils so suess da ist).
Was  haltet ihr davon???????? ;) ;D

Wohnst du auf Island oder wie ?

Nein, leider noch nicht, aber ich war diesen Sommer bei meinen Freunden helfen, und werde nächstes Jahr wieder ( dann wahrscheinlich für 3 Monate) im Gästehaus und im Vulkan-Kino arbeiten, auf Heimaey.

Kann ich mitkommen? Das hört sich verammt gut an.... Vulkan-Kino. Muss ich mich gleich mal informieren.  :D

Aber ich darf hier noch schrauben sortieren und so einen mist machen......  :-\

Vestmannaeyjar (http://de.wikipedia.org/wiki/Vestmannaeyjar)

Am ersten Augustwochenende mit dem Verslunarmannahelgi wird im Herjólfsdalur ein dreitägiges Fest gefeiert, zu dem auch viele Gäste vom „Festland“ kommen.

@Goddess:
Ich nehme an, Du warst bei diesem Fest dabei?  :)

Aber so schön die Location auch sei: bei den Temperaturen dort wünsche ich mir dann doch lieber einen neuerlichen baldigen Maui-Auftritt unserer Jungs.  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Goddess am 31. August 2007 um 15:20
Nein, dieses Jahr war ich leider zu spät, aber im nächsten Jahr werde ich so ca. acht Wochen (Juli/August) nach vestmannaeyjar gehen, weil natürlich in dieser Zeit auch die meiste Arbeit im Kino und im Gästehaus anfällt.
Was die Tempersturen anbelangt, so liegen sie auf den Westmännern im Durchschnitt 5-7 Grad höher als auf dem Festland, d.h. im Sommer zur Festivalzeit so ca. 18 -20 Grad am Tag und um die 9 Grad nachts.
Also durchaus erträglich. Vestmmanaeyjar wird durch den  neuen Vulkan ( Entstehung 1973!!!!!) immer noch erwärmt und liegt in Golfstromnähe.
Ich hatte während meines diesjährigen Aufenthalts nur einen Regentag, sonst strahlender Sonnenschein und Wind!!!!!!!!
Wesentlich schönerer Sommer als hier im Rheinland.
Und die Naturkulisse ist nicht zu übertreffen.
Ich kann ja, wenn Interesse besteht zum Treffen am 22.9 Fotos mitbringen, dann versteht ihr warum das eine Wahnsinnspassende Kulisse für PJ wäre.
Und wie gesagt: Chris Cornell spielt am 7.9 in Reykjavik!!!!
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: -christian am 31. August 2007 um 15:33
ot
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ApfelGeld am 02. September 2007 um 00:13
Euro-Tour 2008? Hmm, ich weiß nicht so recht... was eine US-Tour angeht, bin ich aber mittlerweile sehr optimistisch (ich werde voraussichtlich um Ostern 2008 drüben sein, daher drücke ich mir da fest die Daumen, daß man da was drehen kann...  ;D ). Vielleicht werden auch endlich einmal die "Play The South"-Petition-Leute aus dem MP erhört, die warten ja schon seit 2003. Und in Seattle waren sie ja seit dem Easy Street-Gig nicht mehr (ok, die Gorge-Auftritte waren da wohl eine Art Ersatz - damit haben sie Washington State abgedeckt, damit da keiner meckert... ) - da ist jetzt IMO sehr bald etwas fällig. Ich würde auch schon auf einen einzelnen Seattle-Gig am Ende diesen Jahres tippen.
Schau'n mer 'mal.  :)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: pezcore am 02. September 2007 um 14:37
Ich würde auch schon auf einen einzelnen Seattle-Gig am Ende diesen Jahres tippen.

sehr gut, ich brauch für silvester sowieso noch einen plan! sag dem 10c er soll endlich die neue server-farm fertig machen, damit der vvk beginnen kann! 8) ;)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ansgar am 02. September 2007 um 15:04
Super wäre auch mal wieder Lateinamerika. Haben sie ja zuletzt 2003 und 2005 bespielt, mit der Avocado noch gar nicht, also wieso nicht? Ich wäre dann für zwei Mexico City-Konzerte.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Stargazer am 02. September 2007 um 15:06
Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal eine Tour ohne neues Album starten.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Tyler Durden am 02. September 2007 um 15:09
Ein Fan hat Mike vor/nach dem Chicago Konzert im Vic getroffen und er hat ihm gesagt, dass die Band bis April erstmal nichts macht und danach gehts ins Studio.

EDIT: Fehlerkorrektur.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Ozone Baby am 02. September 2007 um 21:14
Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal eine Tour ohne neues Album starten.

genau,sowas macht nämlich nur Wolfmother  ;D

Ein Fan hat Mike vor/nach dem Chicago Konzert im Vic getroffen und ihm gesagt, dass die Band bis April erstmal nichts macht und danach gehts ns Studio.

hat der Fan das dem Mike empfohlen,nichts zu machen? ;)

ich denke mal,das frühestens 2009 was "größeres" wieder anstehen wird.

btw. kann man irgendwo nachlesen,wie lange die Band jeweils für eines ihrer Alben, im Studio war?
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: ApfelGeld am 02. September 2007 um 21:18


ich denke mal,das frühestens 2009 was "größeres" wieder anstehen wird.

btw. kann man irgendwo nachlesen,wie lange die Band jeweils für eines ihrer Alben, im Studio war?

Das steht i.d.R. in den jeweiligen Wikipedia-Artikeln, rechts in der Kurzinfoleiste.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Ozone Baby am 02. September 2007 um 21:23
hab grad mal nach Vitalogy gesucht.

was es bei wiki nicht alles gibt.^^

aber da stand leider nix von der Albenarbeitszeit
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Boomy am 02. September 2007 um 21:25
Bei Albeninfos immer die englischen Wiki Artikel lesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vitalogy

rechts im Kasten, wie Applemoney gesagt hat :)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Tyler Durden am 02. September 2007 um 21:32
Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal eine Tour ohne neues Album starten.

genau,sowas macht nämlich nur Wolfmother  ;D

Ein Fan hat Mike vor/nach dem Chicago Konzert im Vic getroffen und ihm gesagt, dass die Band bis April erstmal nichts macht und danach gehts ns Studio.

hat der Fan das dem Mike empfohlen,nichts zu machen? ;)


Yep, so ist es. Eigentlich war für November noch eine Tour durchs Bergische Land geplant, aber der Fan hat es ihm ausgeredet und ihm empfohlen erstmal nichts zu machen und stattdessen im April ins Studio zu gehen um ein paar neue Songs für die Sugababes aufzunehmen.....
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Ozone Baby am 02. September 2007 um 21:36
Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal eine Tour ohne neues Album starten.

genau,sowas macht nämlich nur Wolfmother  ;D

Ein Fan hat Mike vor/nach dem Chicago Konzert im Vic getroffen und ihm gesagt, dass die Band bis April erstmal nichts macht und danach gehts ns Studio.

hat der Fan das dem Mike empfohlen,nichts zu machen? ;)


Yep, so ist es. Eigentlich war für November noch eine Tour durchs Bergische Land geplant, aber der Fan hat es ihm ausgeredet und ihm empfohlen erstmal nichts zu machen und stattdessen im April ins Studio zu gehen um ein paar neue Songs für die Sugababes aufzunehmen.....

lol  ;D
Abend ist gerettet
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Goddess am 03. September 2007 um 18:10
Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal eine Tour ohne neues Album starten.

genau,sowas macht nämlich nur Wolfmother  ;D

Ein Fan hat Mike vor/nach dem Chicago Konzert im Vic getroffen und ihm gesagt, dass die Band bis April erstmal nichts macht und danach gehts ns Studio.

hat der Fan das dem Mike empfohlen,nichts zu machen? ;)


Yep, so ist es. Eigentlich war für November noch eine Tour durchs Bergische Land geplant, aber der Fan hat es ihm ausgeredet und ihm empfohlen erstmal nichts zu machen und stattdessen im April ins Studio zu gehen um ein paar neue Songs für die Sugababes aufzunehmen.....



So`n Scheiss, bergisches Land hätt ich cool gefunden, immer diese langweiligen Hawaii und Kanadakonzerte........... ::)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Jojo am 10. Juni 2008 um 16:56
Zitat
Nun stellt sich die Frage, welche Bands in Zukunft als Headliner (Haupt­grup­pen) infrage kommen, die genügend Legen­den­stoff gesammelt haben, jedoch den Jungen auch noch etwas geben. "Red Hot Chili Peppers, Green Day, Linkin Park. Die Ärzte und die Hosen immer. Die Beats­teaks haben gezeigt, dass sie diese Position einnehmen können. Ich glaube, die Killers werden eine der größten Bands der Welt." Wann kommt Pearl Jam? "Eventuell bald. Sie wollen im nächsten Jahr auf Tournee gehen. Wenn sie kommen, hätten wir sie mit Sicher­heit gerne hier."

Aus einem Interview mit Andre Lieberberg, Rock am Ring Verstalter
Quelle: http://rhein-zeitung.de/on/08/06/10/magazin/r/rock-nach.html?a

Dann können die Spekulationen ja losgehen  ;D
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: retro am 10. Juni 2008 um 18:40
Sehr schön  ;D , aber bitte nicht unbedingt Festivals.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Stargazer am 10. Juni 2008 um 21:31
Naja, mit der Aussicht auf ein Album in etwa einem Jahr kann man sich eine Tour ja mehr oder weniger zusammenreimen. Und es gab glaube ich noch kein Jahr, in dem Pearl Jam nicht im Gespräch als Headliner von RaR war.
Trotzdem schön zu lesen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: tirol am 10. Juni 2008 um 21:50
Sehr schön  ;D , aber bitte nicht unbedingt Festivals.

yep, bin für schöne kleine open airs in noch schöneren locations... :-)
von mir aus gerne die wiederholung der italien konzerte von 2006...
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 10. Juni 2008 um 22:59
Das Interview zu lesen war ne echte Genugtuung. Hab mich am Wochenende beim RaR nämlich mit ner Mitreisenden gestritten, die meinte, dass beim RaR kein Hahn nach Pearl Jam krähen würde und die allerhöchstens mittags um 3 auf der Alterna-Stage spielen dürften, weil in Deutschland die keiner kennt. Die war auch sehr verwundert, als ich ihr den Link geschickt hab ;)
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: frusciantefan am 13. Juni 2008 um 16:17
Hier passt es denk ich am ehesten rein, es ist ja von heutigem Standpunkt aus das "Next Year"; hier rein Interview mit dem Rock am Ring-Mitveranstalter André Lieberberg:

http://rhein-zeitung.de/on/08/06/10/magazin/r/rock-nach.html?a

Es geht um Rock am Ring 2009; Zitat daraus:

"Wann kommt Pearl Jam? "Eventuell bald. Sie wollen im nächsten Jahr auf Tournee gehen. Wenn sie kommen, hätten wir sie mit Sicher­heit gerne hier."

Das Pinkpop hat angeblich Kontakt für 2009 mit Pearl Jam aufgenommen.
Titel: Re: "See you next year"
Beitrag von: Tyler Durden am 13. Juni 2008 um 16:18
Alter Hut. Siehe ein paar Postings weiter oben.