vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: Franscha am 03. April 2018 um 20:51

Titel: Kauf von Pre-Sale Tickets von TC Mitgliedern
Beitrag von: Franscha am 03. April 2018 um 20:51
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie der Kauf eines Pre-Sale Tickets von TC Mitgliedern normalerweise ablaufen sollte, so dass dabei weder Verkäufer noch Käufer ein Risiko eingehen?
Ist es nicht so, dass das Ticket erst kurz vor dem Konzert und dann nur durch das TC Mitglied abgeholt werden kann?
Wie läuft der Verkauf hier über die Ticketbörse. Ich hätte nämlich auch noch eines für Amsterdam II zu verkaufen :)

Danke für Info

Titel: Re:Kauf von Pre-Sale Tickets von TC Mitgliedern
Beitrag von: binaural2002 am 03. April 2018 um 21:24
Ich kann nur berichten wie es bei mir beim letzten Berlin-Konzert war. Ich hab die Tickets am Konzerttag an einem extra dafür aufgestellten Counter auf dem Wühlheide-Gelände abgeholt und dann an den Käufer übergeben. Das Geld für das Ticket hat er mir im Voraus bereits überwiesen.
Mit dem vorherigen Überweisen würde ich immer wieder so machen. So kann man auch sicher sein, dass der Käufer das Ticket auch nimmt. Nicht, dass er dann zu besagtem Übergabe-Termin nicht kommt und man muss schauen wie man sein Ticket dann los wird. Wobei ja sicher genügend Kartensuchende in der Nähe des Veranstaltungsortes herum sind und suchen.
Titel: Re:Kauf von Pre-Sale Tickets von TC Mitgliedern
Beitrag von: Dercheef am 03. April 2018 um 21:37
Ohne Risiko für die eine oder die andere Seite geht das schlichtweg nicht. Ich habe mir als Verkäufer auch immer vorab das Geld überweisen lassen.