vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Tabs & mehr => Thema gestartet von: matthias am 17. Juli 2002 um 19:53

Titel: band
Beitrag von: matthias am 17. Juli 2002 um 19:53
hier wird im moment viel über gitarrenkauf, ausrüstung und so gesprochen. find ich gut. spielt denn hier jemand inner band oder hat es in näherer zukunft vor? also hier in umgebung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden(ruhrgebiet). hatte zwar schon was in aussicht, hat sich aber terminmäßig dann doch erübrigt.
hab auch schon im netz gesucht.

hat jemand vielleicht einen speziellen tipp wo man etwas finden kann? oder muss man sich damit zeit nehmen?

gruß matthias
Titel: Re:band
Beitrag von: Garden am 18. Juli 2002 um 21:42
Hey Matthias, ich komme aus Oberhausen und spiele Schlagzeug und bin auch ziemllich heiss auf ne Bandgründung kannst dich ja mal melden!

Keep On Rocking!!!!
Titel: Re:band
Beitrag von: andré am 16. August 2002 um 04:20
hey! sorry, aber ich halte es für keine gute idee, sich seine "band"-kollegen per kontaktanzeige oder im internet zu suchen... man sollte sich kennen und irgendwo eine persönliche bindung zu den anderen haben. hab gestern abend die erste probe mit meiner neuen "band" gehabt und kenne die anderen seit 3 bzw. 8 jahren... machs, wie du meinst, aber es bringt eigentlich nur vorteile mit sich, wenn man die anderen kennt. und so schwer sollten musikern in deinem bekanntenkreis doch nicht zu finden sein, oder...?! viel glück, spass und alles weitere trozdem, gruß andré
Titel: Re:band
Beitrag von: BadRadio am 16. August 2002 um 10:28
Genau in diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein, André. Gerade Musiker, die man zwar NOCH nicht kennt, die jedoch musikalisch einiges aufm Kasten haben, sind die beste Ergänzung zum eigenen Können. Bei Bands, die sich seit Jahren kennen und irgendwann beschließen, Musik zu machen, kommt meistenteils Spaßgeschrammel raus, aber keine ernsthafte Musik. Dazu ist die Mischung der Mitglieder einfach nicht kontrovers genug.
Titel: Re:band
Beitrag von: andré am 16. August 2002 um 13:34
hmm... aber ist es nicht der falsche weg, sich allein darauf zu konzentrieren, dass die band-kollegen möglichst grosse musikalische fähigkeiten besitzen? die gefahr des spassgeschrammels ist bei bekannten leuten natürlich grösser als bei fremden, aber wie gesagt: man weiss, mit wem man die ganze sache beginnt und sollte das abschätzen können... ich fand es allein gestern sehr vorteilhaft zu wissen, wie ich an die anderen heran zu treten hatte-schließlich kenne ich sie ja...
Titel: Re:band
Beitrag von: andré am 16. August 2002 um 14:36
und von wegen kontroverser mischung: unterschiedlicher und doch wieder gleicher könnten die jungs und ich nicht sein. sag euch bescheid, wenn der erste gig ist... wohl aber erst im frühjahr-der andere gittarist und ich probieren uns am abi... meine bedingung, in der abiband, die es da ja auch noch gibt, mit zu spielen war übrigens, alive zu spielen... singen und solo... das macht nen spass... obwohl man pj eigentlich ja nicht covern darf-zu göttlich...!!!!!!!!!
Titel: Re:band
Beitrag von: Sabien am 16. August 2002 um 22:20
Ich finde es recht schwer, einfach so Musiker zu finden. Vielleicht hat man Glück und ist in nem Kreis, in dem einige Musik machen.
Bei mir ist es so, dass nur zwei Kumepls was spielen. Und mit dem einen mach ich wohl keine Band, da er nicht die Musik mag, die ich mag :-)
Nen Drummer hab ich aber schon!

Aber alles andere fehlt :-(
Titel: Re:band
Beitrag von: BadRadio am 17. August 2002 um 10:33
Na ja, ich lebe in Berlin  ;D Da findet man eigentlich immer über zwei, drei Ecken gute und nette Musiker, die etwa im gleichen Alter und gewillt sind, mit dir Musik zu machen. Aber der Großteil des Forums kommt ja eher nicht aus Großstädten, da siehts bestimmt anders aus.
Titel: Re:band
Beitrag von: Garden am 17. August 2002 um 11:21
Oh ja da hast du verdammt recht ich komme aus Oberhausen, es ist hier schon fast unmögöich jemanden zu finden!!  :'(
Titel: Re:band
Beitrag von: andré am 17. August 2002 um 20:15
hmm..., da schein ich ja n echtes glücksschwein zu sein-wohne im westerwald und wer das kennt weiss, dass da sowieso kein mensch wohnt und es demnach noch schwieriger ist, gleichgesinnte zu finden, gerade, wenn es um musik bzw. musik machen geht. jedenfalls hab ich mit der band, die donnerstag gegründet wurde bereits meine achte (es existieren allerdings nur noch zwei davon...).
Titel: Re:band
Beitrag von: christof am 09. Oktober 2002 um 18:01
es ist echt so kack egel, ob du die musiker kennst oder nich, wenn sie musik lieben dann wirst du einfach nur bei den liedern, die ihr spielt ,zugrunde gehn,die zeit verlieren und nich mehr aufhören wollen !!! ich hab 3 jahre mit meinen kumpels musik gespielt, wir waren 12 als wir anfingen, Wir hatten auch sehr gute auftritte aber hinterher war es total kacke und wir verlohren uns !  ich bin in eine neue Band gegangen wo ich nich einen einzigen, nicht einmal vom sehen, kannte, aber die Band is super gut. ich meine ich suche noch eine band ( Sänger, Schreibe eigene lieder hab in der alten Band auch ´n bischen guitar gezogt ) weil ich am liebsten jede minute meines lebens musik machen würde. also das hängt nich davon ab ob du die leute kennst oder nich sondern ob ihr fun dabei habt. bei musik sieht alles ihrgendwie aus als ob man durch eine rosa rote Brille guckt, auf jeden fall kann man,  selbst bei einem einmaligen projekt höllisch viel lernen !!! aber egal, do what you do, und mahle dir selber dein bild    
Titel: Re:band
Beitrag von: Dennis am 11. Oktober 2002 um 18:26
Hi! Komme auch aus dem Ruhrpott und spiele Gitarre. Hätte mal Lust ne PJ Cover Band zu gründen. Wer Lust hat kann sich ja mal melden.
Titel: Re:band
Beitrag von: christof am 16. Oktober 2002 um 17:16
Hätte bock !!! woher kommst du denn genau ?   ::)
Titel: Re:band
Beitrag von: Dennis am 16. Oktober 2002 um 18:40
Hi! Komme aus Witten (zwischen BO und DO). Spiele einigermaßen unfallfrei Gitarre.
Titel: Re:band
Beitrag von: jobst am 16. Oktober 2002 um 20:28
Ich hätte wohl auch Lust, komme aber leider überhaupt nicht ausm Pott  :(
Titel: Re:band
Beitrag von: mad season am 17. Oktober 2002 um 17:23
ich singe und spiele gitarre, komme aber auch nicht aussem pott.

ich bin momentan mit einem freund am arbeiten, wir suchen noch eine zweite gitarre, bass und schlagzeug. ich will nur singen und bekomme seit zwei jahren prof. gesangsunterricht und er ist jimis wiedergeburt, dafür lege ich meine hand ins feuer.

ich denke auch, dass es am besten ist, wenn man die musiker schon lange kennt, nur wenn es eine zu große kluft zwischen den fähigkeiten gibt, dann ist das oft frustrierend. deshalb finde ich es ganz in ordnung sich leute über anzeigen zu suchen.


mad season
Titel: Re:band
Beitrag von: christof am 17. Oktober 2002 um 18:45
ich komme aus lembeck Stadt Dorsten ist in der nähe vom movie world. ich bin eigendlich schon länger dabei
und bin Sänger, habe aber in meiner alten band auch gitarre gespielt.
Titel: Re:band
Beitrag von: crazy mary am 18. Oktober 2002 um 01:41
ich spiel in zwei bands bass und singe in einer auch background... ansonsten spiel ich schon ewig klavier und auch ein wenig gitarre und einige rhythmen auf dem schlagzeug und den congas... und auf der mundharmonika spiel ich gerne...  :)
Titel: Re: band
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 13. Januar 2006 um 20:04
Hmm... spiel seit 6 Jahren klassische Gitarre. jetzt seit ca. 2 Jahren E-gitarre und Bass. Da ich mich am Bass aber um einiges wohler fühle spiel ich ihn in ner Band. Glücklicherweise besteht hier keine derartige Band-Hierarchie (Sänger... Gitarrist... Schlagzeuger... ähm ach ja den Bassisten gibts ja auch noch), wie ich sie ansonsten schon häufig erlebt habe. Sind stilistisch nicht grade festgelegt. Schwank zwisch Rockballade und Metal. ;D
Titel: Re: band
Beitrag von: Locke am 15. Januar 2006 um 11:35
spiel auch in ner band (drimmer)
und es läuft eh recht flott über die bühne....
sag euch bescheid, wenn wir am "rock am ring" spielen...

Locke
Titel: Re: band
Beitrag von: Gondolin am 26. Mai 2006 um 13:33
Würde auch gerne wieder in ner Band spielen, komme aus Berlin, spiele Bass aber nicht profimässig, bin aber durch lernfähig und hoch motiviert ;-)
Habe schon mal in ner Band gespielt, vor allem eigene (deutsche) Rocksachen, wäre für Covern (PJ, Grunge allgemein, aber vielleicht auch mehr britisch angehauchte Sachen) aber auch zu haben, wenn denn die Chemie stimmt und ordentlich Dampf abgeht. Würde und könnte auch ein wenig singen, wenn man mich denn lässt... :-)
Wenn jemand Bock hat, gerne melden!!!
Titel: Re: band
Beitrag von: moshschocker am 27. Mai 2006 um 00:08
jau, also hier der link zu meiner band.
www.jicksagainstnorm.de
hört mal rein wenn ihr wollt.
ich würde mich freuen.
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D freue mich schon jetzt auf euren besuch