vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624935

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1185 am: 01. Oktober 2004 um 04:26

und alles mal gar nicht sooo teuer. hier gibt es echt eine ladenkette, die ALLES haben. da wird man verrueckt drin. die haben ALLES und soooo viele limited editions, importe und specials ..... man vergisst sich selbst in diesen laeden. und das gute ist, diese ladenkette haben auch noch die besten preise in australien.

Neidischwerd!!! Wo ich do soooo gerne in Plattenabteilungen rumschnüffel...  :-\ :-\ :-\ Ich glaub ich muss doch noch Karriere machen um dahin zu kommen... eines fernen Tages...  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #1186 am: 03. Oktober 2004 um 17:19
jude - sarah
jude - harper ave
ja ja ja!!!


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1187 am: 03. Oktober 2004 um 17:45
Pain Of Salvation - Ashes (Maxi)
Smashing Pumpkins - Machina / The Machines Of God


Gast

  • Gast
Antwort #1188 am: 03. Oktober 2004 um 19:14
also:
Soundgarden-Live in Usa
Screaming trees=sweet oblivion
soundtrack singles


edakasimon

  • Gast
Antwort #1189 am: 03. Oktober 2004 um 20:11
Nikola Sarcevic - Lock-Sport-Krock

@Ed: Die CD hört sich echt gut an :) Besonders an so herbstlichen Tagen wie jetzt ;) Irgendwie erinnert mich die Musik an "Kristoffer Aström" ... auch toll :)

Habe ich ja gesagt, da kannste nix falsch machen. Kristofer Äström gefällt mir ubrigens auch.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1190 am: 04. Oktober 2004 um 18:25
Nikola Sarcevic - Lock-Sport-Krock

@Ed: Die CD hört sich echt gut an :) Besonders an so herbstlichen Tagen wie jetzt ;) Irgendwie erinnert mich die Musik an "Kristoffer Aström" ... auch toll :)

Habe ich ja gesagt, da kannste nix falsch machen. Kristofer Äström gefällt mir ubrigens auch.

Hast du das neue Album von ihm auch schon? Hab übers Wochenede wieder mal die "Northern Blues" ausgegraben, und was les ich da hinten auf dem Booklet: "Nikola Sarcevic played bass with us on our first tour and he's a lovely man". Jetzt ist mir einiges klar :D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Hajü

  • Gast
Antwort #1191 am: 04. Oktober 2004 um 18:30
Das Album ist nicht mehr ganz neu, aber interessant. Heather Nova ist nicht nur eine schöne Frau, sie hat auch für mich eine der irrsten Stimmen überhaupt.  :D
(gänsehautfaktormässig gesehen). ;D
Und auf Storm steht diese Stimme ziemlich im Vordergrund. Und das erste hier erinnert so ganz entfernt von der Bildlichkeit her erst mal ein bisschen an "Black" -  und ist einfach schön.
Und Nachtrag: Das Licht-Motiv kennen wir ja auch aus "Thin Air". Oder das mit den Sternen auch aus "Light Years". Es kann natürlich so sein, dass das gängiges Liebeslyrik-Inventar ist. Aber ich habe fast so das Gefühl, sie setzt sich auch mit der Lyrik von Eddie Vedder auseinander. Auch hier erinnert mich dieses erst mit gebremstem Schaum herangehen - und dann sich hoch Aufschwingen ziemlich z. B. an "Thin Air".

Erst auch fast skeptische Töne:
Nothing's promised in this life
So I'm thankful that we're here tonight
Das hört sich so garnicht nach dem absoluten Traum an. Aber dann folgen lauter Imperative und Aktiv-Formen bei den Verben, die betonen, dass das alles auch ein Prozess ist, den man will und aktiv betreibt, betreiben muss.

und auch dies gehört dazu: Menschen tragen in der Regel Wunden und Schmerz, Krankes, Obsessionen in sich:

All that pain you hold inside
'Cause life is waitin', don't forget
You are free, I'll help you see

Der andere ist also nicht der vollkommene Held.
Wie ist Glück da möglich? - Scheinbar punktuell: Denn am Schluss heisst es, es wird eine andere Nacht geben, in denen man neben den Sternen tanzen wird. Auch hier wird der andere dazu aufgefordert. (Imperativ).. Das bedeutet auch, man kann sich als Partner steigern, verbessern. Und ich verstehe das auch als einen Hinweis auf Transzendenz.... dies Tanzen neben den Sternen, zu dem der andere aufgefordert wird. Hier bricht Tranzzendenz in den Text, das Lied ein - behaupte ich mal. Und der Kreis schliesst sich: Die skeptischen Töne des Anfangs sind ja schon dadurch bedingt, dass es schon den Traum vom vollkommenen Partner, von der vollkommenen Liebe gibt, diesen Massstab. Aber nichts ist versprochen in diesem Leben. Wir haben kein Recht drauf. Glück fällt uns nicht in den Schoss. Und dann manifestiert er sich - der vollkommene Traum. Und sei es auch in der anderen Nacht eines anderen Lebens... Das hat auch etwas von Leitbild.

Also ich zitiere nochmal den Traum aus "Black":
"I  know  someday  you'll  have  a  beautiful  life , I know  you'll  be  a  star
in  somebody  else's  sky , but  why
why , why  can't  it  be , why  can't  it  be  mine ?"

Da springen Parallelen doch in´s Auge.

Ende Nachtrag. (Sorry für die Ausdrucksweise, bin in Eile)

I Wanna Be Your Light

Nothing's promised in this life
So I'm thankful that we're here tonight
Take my hands and let's look up
At the stars
We can make them ours

[Refrain]
I wanna be your light
Let me be your light
I'll light your way 'cross the milky way
I wanna be your star
Let me be your star
I'll light your way 'cross the milky way

I don't wanna see you cry
All that pain you hold inside
'Cause life is waitin', don't forget
You are free, I'll help you see

There's no time in life to judge
Only time enough for love
So as another night slips by
Let us dance beneath the sky


(nur Fliegen ist schöner) :D ;D
Oder dies: So schön habe ich das vom "verlorenen Paradies" schon lange nicht mehr gehöhrt:

One Day in June

One day in June
I slipped away
Caught by desire
Drawn to the flame

My virtues disappeared
Light on my feet
Whispers as sweet as honey
Callin' to me

One day in June
One day in June
I felt the hunger
I ate the fruit
One day in June

So don't cry for me
I had my chance
I took a risk
I asked the wind to dance

Don't try to save me
I'm already gone
Everything's over
But I'm burning on

One day in June
One day in June
I felt the hunger
I ate the fruit
One day in June

And I don't like how it feels
To tell all these little lies
Tryin' to be the one you can count on
But all it's a thin disguise
I kissed it all goodbye
One day in June

(verlorenes Paradies: Essen von den Früchten des verbotenen Baums:

I felt the hunger
I ate the fruit)
... und wie mir scheint, mit allen Konsequenzen und ohne Reue...
dies I´m gone hat ja schon fast was von - ich bin schon tot, aber ich brenne noch.....

genug geschwärmt ;D

Hajü
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2004 um 11:37 von Hajü »


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1192 am: 04. Oktober 2004 um 18:36
Das Album ist nicht mehr ganz neu, aber interessant. Heather Nova ist nicht nur eine schöne Frau, sie hat auch für mich eine der irrsten Stimmen überhaupt. ;D

Auf Storm steht diese Stimme ziemlich im Vordergrund. Und das erinnert erst mal ein bisschen an "Black" - so ganz entfernt - und ist einfach schön.

genug geschwärmt ;D

Hajü

Da geb ich dir voll und ganz Recht :) Ich "LIEBE" diese Platte (Storm) auch - und diese Frau ;) ;D. Das Album hab ich seit dem ersten mal hören ins Herz geschlossen .... traumhaft schön (wobei schön noch untertrieben ist ;)).
Beim Lied "Storm" kann man fast schön spüren, wie ein Sturm aufzieht ... fesselnd.

Ich werd mir gleich als nächstes mal die DVD "Live at the Union Chapel" zulegen :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Hajü

  • Gast
Antwort #1193 am: 04. Oktober 2004 um 18:38
Ich glaube, über die DVD denk ich jetzt auch mal nach ;D

H.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1194 am: 04. Oktober 2004 um 21:24
Hab mal ne Info die so halbwegs hier hinein passt: Die TB2K gibts beim Mediamarkt jetzt zum Nice Price... ich weiß jetzt zwar nicht genau wie teuer das noch ist, da ich nur die Zeitungsanzeige sah, aber könnte sich lohnen!

Ich hab se eh schon und wollte euch das nur mal mitteien, schon alleine wegen Given To Fly lohnt sich der Kauf!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1195 am: 05. Oktober 2004 um 08:55
Tom Waits "Real Gone"
R.E.M. "Around the Sun"
Zucchero "Zu & Co" (für meine Freundin!  :-\)

Pearl Jam "Rearviewmirror" (vorbestellt  ;D)
U2 "How to dismantle an atomic bomb" (auch vorbestellt)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1196 am: 05. Oktober 2004 um 10:14

U2 "How to dismantle an atomic bomb" (auch vorbestellt)

Hast Du die Box mit DVD und Special Booklet bestellt? Falls sich noch wer diese Box bestellen sollte, dann evtl. auf die UK Version zurückgreifen, da dort ein Bonus-Track drauf ist und die Bestellung bei amazon.co.uk (mit Porto) sogar noch günstiger ist, als wenn man die Box in Deutschland bestellt.

Zum Thema habe die neuen Scheiben von:

Green Day, The Killers, Björk, Nick Cave, Tom Waits, Embrace und die Ramones DVD
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Hajü

  • Gast
Antwort #1197 am: 05. Oktober 2004 um 13:35
Tom Waits "Real Gone"
R.E.M. "Around the Sun"
Zucchero "Zu & Co" (für meine Freundin!  :-\)

Pearl Jam "Rearviewmirror" (vorbestellt  ;D)
U2 "How to dismantle an atomic bomb" (auch vorbestellt)

Gute Tips.

Wegen dem Zucchero: :-\ :-[ ;) :D ;D ;D

Aber im Ernst: Ich seh gerade: mit B.B. King, Eric Clapton, Sting, Bono, Sheryl Crow, Jeff Beck, John Lee Hooker, Paul Young, Brian May , Tom Jones. :D

H.


el_duderino

  • Gast
Antwort #1198 am: 05. Oktober 2004 um 15:08
wellwater conspirancy - dto.  um 4.99 im cosmos
ein wirklich verdammt gute scheibe


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #1199 am: 05. Oktober 2004 um 15:59
G. Love "The Hustle"