vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Technisches Zeugs => Fragen zum Board => Thema gestartet von: -christian am 22. Juli 2003 um 18:24

Titel: Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 22. Juli 2003 um 18:24
Nach dem letzten Zwischenfall mit einem pubertierendem Gast sind diverse Stimmen laut geworden, Gästen den Zugang ganz zu verwehren.

Hier meine kurze Stellungnahme (ich denke auch im Namen meiner Mit-Mods):

Wir wollen den Gästen den Zugang zum Forum nicht verwehren. Viele Gäste lesen hier nur, nutzen das als Informationsbörse und posten dann und wann mal was. Diese Möglichkeit soll erhalten bleiben. Daß es auch hier Spam, Abuse etc. gibt, ist leider nicht zu vermeiden. Aber duch die sehr aktive Community sollte das wohl schnell Schnee von gestern  und solche Leute wieder mundtot sein. Desweiteren sind wir auch durchaus in der Lage bei "härteren" Fällen andere Maßnahmen zu ergreifen, wie auch schon diverse Male geschehen.

Weiterhin hindert auch die Registrierung nichts an der Tatsache, dass ein solcher Effekt auch dann auftreten kann. Dann registriert er sich halt und schreibt munter weiter.

Ich hoffe, alle können diese Entscheidung verstehen und auch damit leben.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mookie Blaylock am 22. Juli 2003 um 20:50
Desweiteren sind wir auch durchaus in der Lage bei "härteren" Fällen andere Maßnahmen zu ergreifen, wie auch schon diverse Male geschehen.



Darf ich fragen, welche Maßnahmen das sein können? :-\

Vielleicht als Warnung für alle!!!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 22. Juli 2003 um 22:39


Darf ich fragen, welche Maßnahmen das sein können? :-\


Naja die Mods können die IP einsehen und damit lässt sich ne menge anstellen  :)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Lucky Luke am 23. Juli 2003 um 11:32
Ändert sich die IP nicht mit jedem neuem Einwählen?
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Pearl Jammy am 23. Juli 2003 um 12:27
Ja ich meine schon!

Kann das aber verstehen, wie christian schon sagte , ganz sollte man den Gästen den Zutritt nicht verbieten!  Ich denke mal einfach nicht drauf reagieren, wäre das beste was man machen kann!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 23. Juli 2003 um 13:28
Ändert sich die IP nicht mit jedem neuem Einwählen?
Das tut sie. Aber das macht nicht wirklich was, wenn es hart auf hart kommt. Über mehr werden wir an dieser Stelle nicht berichten. Wir geben keinen Einblick in unsere Möglichkeiten. Aus gutem Grund. 8)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 23. Juli 2003 um 13:48

Über mehr werden wir an dieser Stelle nicht berichten.

Nun dann sag ich halt mehr  :) [...gelöscht...]

--
Durch mich geändert. Wenn wir schreiben, dass wir aus gutem Grund nicht mehr dazu sagen wollen, dann musst du nicht hergehen und Leute, welche u.U. keine Ahnung davon haben und hier auch aufällig sind sie mit der Nase auf die Umgehung der Maßnahmen stossen. Danke!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: hoeen am 23. Juli 2003 um 14:43
also ich persönlich find's klasse, dass man sich auch als Gast am Forum beteiligen kann. es nervt nämlich tierisch, dass man sich ständig bei Foren anmelden muss, nur um eine frage zu stellen.

außerdem ist der sinnvollste weg gäste (wie die von gestern) einfach zu ignorieren.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: jobst am 23. Juli 2003 um 18:16
also ich persönlich find's klasse, dass man sich auch als Gast am Forum beteiligen kann. es nervt nämlich tierisch, dass man sich ständig bei Foren anmelden muss, nur um eine frage zu stellen.

Seh ich genauso, dieses ständige anmelden überall geht mir mächtig auf'n Keks.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 23. Juli 2003 um 20:30
Durch mich geändert. Wenn wir schreiben, dass wir aus gutem Grund nicht mehr dazu sagen wollen, dann musst du nicht hergehen und Leute, welche u.U. keine Ahnung davon haben und hier auch aufällig sind sie mit der Nase auf die Umgehung der Maßnahmen stossen. Danke!

Ich hab hier niemanden auf die "Umgehung der maßnahmen" hingewiesen sondern einfach die Frage von Mookie beantwortet.....ziemlich üble und unnötige Zensur von dir wenn ich das mal sagen darf  :-X
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 23. Juli 2003 um 20:34
Ich hab hier niemanden auf die "Umgehung der maßnahmen" hingewiesen sondern einfach die Frage von Mookie beantwortet.....ziemlich üble und unnötige Zensur von dir wenn ich das mal sagen darf  :-X
Das sehe ich anders. Ich poste hier einen Beitrag, in dem ich davon spreche, dass wir nicht mehr dazu sagen wollen. Du kommst dann daher und beschreibst, was wir für u.a. für Möglichkeiten haben. Das man sich daraus eine Gegenmaßnahme überlegen kann, sollte wohl jedem denkenden Menschen mit der Informationsmaschine Internet einfallen.
Nimms also bitte locker und wenn du es Mookie unbedingt beantworten willst, dann mache es per PM. Ok?!

Ich will hier keine Zensur und ein solcher Vorwurf ist auch quatsch. Aber ich denke dass weisst du selber.

Also: Friede?!  ;)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 23. Juli 2003 um 20:57
sollte wohl jedem denkenden Menschen mit der Informationsmaschine Internet

Jeder "denkende Mensch mit der Informationsmaschine Internet " weiß sowieso welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt und kann dementsprechende gegenmaßnahmen treffen. Das mit jedem Post hier auch die IP-Adresse übertragen wird ist ja wohl kein geheimnis

Ich will hier keine Zensur und ein solcher Vorwurf ist auch quatsch. Aber ich denke dass weisst du selber.

Also: Friede?!  ;)

Der Vorwurf der Zensur ist kein Quatsch......wäre er quastsch stünde mein post jetzt noch unverändert da. Aber ich denke das weisst du selber.  :P

Anyway..meinetwegen Frieden
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mookie Blaylock am 23. Juli 2003 um 21:29
Puhhh!
Gott sei Dank, ihr habt Frieden geschlossen...


Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ausgerechnet meine Frage so eine "Lawine" ins Rollen gebracht hat. ;)

PS: Danke Apu, dass du wenigstens versucht hast, mir zu antworten. ;)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 00:20

PS: Danke Apu, dass du wenigstens versucht hast, mir zu antworten. ;)

Ja so bin ich halt
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 24. Juli 2003 um 01:26
Jeder "denkende Mensch mit der Informationsmaschine Internet " weiß sowieso welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt und kann dementsprechende gegenmaßnahmen treffen. Das mit jedem Post hier auch die IP-Adresse übertragen wird ist ja wohl kein geheimnis

Der Vorwurf der Zensur ist kein Quatsch......wäre er quastsch stünde mein post jetzt noch unverändert da. Aber ich denke das weisst du selber.  :P

Anyway..meinetwegen Frieden
Nö, also so nicht. Klar kannst du dir über alles Informationen besorgen. Aber wenn du nicht weisst, welche Informationen du dir besorgen musst, dann bringt dir dass auch nix. Also ist dein Artikel auf meinen Beitrag, in welchem ich erwähne, dass wir keine weiteren Statements dazu abgeben möchten, lediglich Feuer auf die Mühlen. Insoweit sehe ich mich als Mod in diesem Forum dazu gezwungen, dies zu unterbinden. Dass du das als Einzelperson scheisse findest, kann ich nachvollziehen. Aber darauf kann und will ich keine Rücksicht nehmen.

Deinen Kommentar w/ Zensur beachte ich mal gar nicht. Blödsinn.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 02:41
Also ist dein Artikel auf meinen Beitrag, in welchem ich erwähne, dass wir keine weiteren Statements dazu abgeben möchten, lediglich Feuer auf die Mühlen. Insoweit sehe ich mich als Mod in diesem Forum dazu gezwungen, dies zu unterbinden.

wtf? Wieso Feuer auf die Mühlen? Ich nenn das ne Antwort auf ne Frage geben ! (was eigentlich erlaubt sein sollte) Wenn du damit ein Problem hast tuts mir leid...und es tut mir auch leid das ich nicht der Typ für die sonst gängige "ich wiedersprech den mods nicht sondern krieche richtung dünndarm" Masche bin.
Echt...ich könnte dich verstehen wenn ich jemanden beleidigt hätte oder einen illegalen link gepsotet hätte...aber wegen ner simplen Antwort auf ne frage gleich nen Beitrag zu zensieren (und es ist zensur egal was du sagst) ist einfach unmöglich!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 24. Juli 2003 um 10:33
Wenn du damit ein Problem hast tuts mir leid...und es tut mir auch leid das ich nicht der Typ für die sonst gängige "ich wiedersprech den mods nicht sondern krieche richtung dünndarm" Masche bin.
Blödsinn. Wir sind hier alles Individuen.
Zitat
Echt...ich könnte dich verstehen wenn ich jemanden beleidigt hätte oder einen illegalen link gepsotet hätte...aber wegen ner simplen Antwort auf ne frage gleich nen Beitrag zu zensieren (und es ist zensur egal was du sagst) ist einfach unmöglich!
Dann nenn es so und trag es in die Welt. Ich habe mich nunmal dazu entschieden, so zu reagieren. Vielleicht war es übertrieben, aber ich will da keine Gefangenen machen und damit ist es so passiert. Mich jetzt hier an dieser Stelle mit dir weiter zu streiten bringt jetzt nichts, außer böses Blut. Deshalb ist jetzt hier für mich eot.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 13:53
Wie auch immer....in meinen Augen hat dich diese Aktion als ernstzunehmender Mod disqualifiziert.  Aber damit kannst du sicherlich leben
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 24. Juli 2003 um 13:59
Wie auch immer....in meinen Augen hat dich diese Aktion als ernstzunehmender Mod disqualifiziert.  Aber damit kannst du sicherlich leben
*lol* Wenn du das so siehst, dann sehe das so. Wenn du glaubst mir sowas um die Ohren werfen zu können, dann glaube ich das du dich für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner ebenfalls disqualifiziert hast. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und ihn auch relativiert. Danke für das Gespräch. eot endgültig
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Steffen am 24. Juli 2003 um 15:21
Boah...was geht denn hier ab.  :o

Können wir den Endkampf bitte als Webcast sehen?  ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 15:28
Wenn du das so siehst, dann sehe das so. Wenn du glaubst mir sowas um die Ohren werfen zu können

Warum sollte ich es nicht können? Nur weil bisher niemand die Chuzpe hatte nen Admin+Mod zu kritisieren bedeutet das nicht das Kritik an dir verboten sein muss. Unberechtigt ist die Kritik auf jedenfall nicht
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mookie Blaylock am 24. Juli 2003 um 15:50
Warum sollte ich es nicht können? Nur weil bisher niemand die Chuzpe hatte nen Admin+Mod zu kritisieren...


Also dafür gab's ja bislang auch noch keinen Grund!
Und damit will ich keinem in den Arsch kriechen, das war einfach so...

Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Diskussion endgültig vorbei wäre, aber scheinbar soll's jetzt hier erst so richtig losgehen.

Und wozu der ganze Sch...?

Mal ehrlich, von euch wird hier sowieso keiner kleinbeigeben, weil sich jeder von euch (verständlicherweise) im Recht sieht.
Dementsprechend ist ein weiterer Schlagabtausch, wie bisher, wohl mehr als überflüssig, weil SINNLOS.
Denn was wollt ihr denn eigentlich noch damit erreichen?

Das einzige, dass noch passieren würde, ist eine Anhäufung von irgendwelchen Vorwüfen, Beschuldigungen und, wenn's ganz dick kommt, irgendwelchen Beleidigungen...

Ich glaube und hoffe nicht, dass ihr es darauf anlegt, oder?

Nur wegen meiner dummen Frage so eine unnötige Diskussion!? ???
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Steffen am 24. Juli 2003 um 16:11
Schäm Dich Mookie!
Das war ja wohl abzusehen!  ;)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 16:47

Nur wegen meiner dummen Frage so eine unnötige Diskussion!? ???

War doch keine dumme frage mookie
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 24. Juli 2003 um 22:33

Warum sollte ich es nicht können? Nur weil bisher niemand die Chuzpe hatte nen Admin+Mod zu kritisieren bedeutet das nicht das Kritik an dir verboten sein muss. Unberechtigt ist die Kritik auf jedenfall nicht
Man kann alles machen, aber nicht alles ist der Situation angepasst. Und ich finde nun mal das du wegen dieser Kinderkacke hier ein wenig überreagierst.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 24. Juli 2003 um 23:34
Und ich finde nun mal das du wegen dieser Kinderkacke hier ein wenig überreagierst.

Und ich finde es nun mal nicht richtig das angefangen wird postings ohne triftigen grund sondern nach persönlichem gusto zu löschen. Nenn es meinetwegen "grundsatzdiskussion"
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 24. Juli 2003 um 23:41
Und ich finde es nun mal nicht richtig das angefangen wird postings ohne triftigen grund sondern nach persönlichem gusto zu löschen. Nenn es meinetwegen "grundsatzdiskussion"
Ich bin dieser Diskussion müde. Vergiss es einfach und lass es dabei bleiben. Reg dich darüber auf oder mach einen Kopfstand. Ich werde das jetzt machen.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: jobst am 25. Juli 2003 um 15:24
Reg dich darüber auf oder mach einen Kopfstand. Ich werde das jetzt machen.

Einen Kopfstand? Will ich sehen!  ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 27. Juli 2003 um 17:04
...und es tut mir auch leid das ich nicht der Typ für die sonst gängige "ich wiedersprech den mods nicht sondern krieche richtung dünndarm" Masche bin.
was soll das denn bitte heißen? soll das etwa bedeuten, dass wir alle den mods nicht wiedersprechen würden sondern totale arschkriecher sind? >:(
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 27. Juli 2003 um 17:47

was soll das denn bitte heißen? soll das etwa bedeuten, dass wir alle den mods nicht wiedersprechen würden sondern totale arschkriecher sind? >:(

Nö..iss aber ne nette Interpretation  ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 28. Juli 2003 um 11:49
denn bitte heißen? soll das etwa bedeuten, dass wir alle den mods nicht wiedersprechen würden sondern totale arschkriecher sind? >:(
Ja, das ist das schöne an solchen allgemeingültigen Aussagen.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 28. Juli 2003 um 14:17
mag ja sein, das ich das falsch verstanden hab, ich bin in letzter zeit so drauf, dass ich alles was jemand sagt persönlich nehme, aber ich habs nunmal so verstanden und ich glaub nicht dass ich da die einzige bin...oder etwa doch? :-\
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Charles Everett Decker am 28. Juli 2003 um 14:38
mag ja sein, das ich das falsch verstanden hab, ich bin in letzter zeit so drauf, dass ich alles was jemand sagt persönlich nehme, aber ich habs nunmal so verstanden und ich glaub nicht dass ich da die einzige bin...oder etwa doch? :-\

Also ... ich hab's nicht so verstanden  ;)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: nicole am 28. Juli 2003 um 14:43
mag ja sein, das ich das falsch verstanden hab, ich bin in letzter zeit so drauf, dass ich alles was jemand sagt persönlich nehme, aber ich habs nunmal so verstanden und ich glaub nicht dass ich da die einzige bin...oder etwa doch? :-\

Also ... ich hab's nicht so verstanden  ;)

Ich schon, aber das geht mir wirklich sowas von am Arsch vorbei, ich weiss es besser, und das reicht mir.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 28. Juli 2003 um 18:33
lol  ;D
aber ich komm grad nich mit! ;D ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 29. Juli 2003 um 21:07
dann les dir mal alles durch! ;)
mag ja sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn ichs so verstehe kann ich ja nichts dafür! :-\
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 29. Juli 2003 um 21:15
aber wenn ichs so verstehe kann ich ja nichts dafür! :-\

ähm eigentlich shcon..bleibt ja jedem selbst überlassen wie er was deutet
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 29. Juli 2003 um 21:18
jaja, ich sag doch auch gar nichts! :-X
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 29. Juli 2003 um 22:18
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=57)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 29. Juli 2003 um 23:49
Verstehe.....[...]
Sexistische Scheisse hat hier auch nix verloren. Spare dir bitte solche Kommentare in Zukunft. Sonst rutschen wir hier noch auf Niveau ab, welches keiner haben will.
Habe gerade fast gute Laune und lasse dein Posting mal so. Steht dir natürlich frei, es selbst zu ändern!  >:(
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 30. Juli 2003 um 00:13

Steht dir natürlich frei, es selbst zu ändern!  >:(


Werd ich aber nicht tun....Das ist nämlich nunmal meine Art. Damit meine ich jetzt nicht sexistisch zu sein sondern "zynisch". Und außerdem glaub ich kaum das mir das I am Mine übel nehmen wird....immerhin hab ich nen ganz liebes "Friedensbussi" hintendranngehängt. Sollte sie es mir doch übelnehmen werd ich das ändern.    
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: RoBSoN am 30. Juli 2003 um 11:23
ohh man jungs und mädels... können wir nicht mal das thema hier beenden und uns wieder auf Pearl Jam konzentrieren!!!!!!

lasst diesen Oasis men - Oasis men bleiben und damit hat es sich. Justin versucht mit seiner art ein wenig netter zu sein und die mods - die können sich eh nicht ändern!!  ::)  :-*

also jungs und mädels reicht euch die hand und hört wieder unsere jungs und geniesst das!!!!

BASTA!!!  8)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 30. Juli 2003 um 13:44
dann les dir mal alles durch! ;)
mag ja sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn ichs so verstehe kann ich ja nichts dafür! :-\
Danke ! hab mal alles durchgelesen!
Hohohohohoho hier gings ja richtig ab, und der arme Flip hat wieder nix mit gekriegt! :P
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 30. Juli 2003 um 16:45
Justin versucht mit seiner art ein wenig netter zu sein

Nein versucht er nicht...Ich glaub nämlich kaum das ICH da ein Problem habe
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 30. Juli 2003 um 16:59
ohh man jungs und mädels... können wir nicht mal das thema hier beenden und uns wieder auf Pearl Jam konzentrieren!!!!!!

lasst diesen Oasis men - Oasis men bleiben und damit hat es sich. Justin versucht mit seiner art ein wenig netter zu sein und die mods - die können sich eh nicht ändern!!  ::)  :-*



Hieß der nich Oasis man??
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: jobst am 30. Juli 2003 um 18:09
Verstehe.....Stichwort:

Also das Ding finde ich auch absolut daneben... *kopfschüttel*
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: RoBSoN am 30. Juli 2003 um 20:11
ohh man jungs und mädels... können wir nicht mal das thema hier beenden und uns wieder auf Pearl Jam konzentrieren!!!!!!

lasst diesen Oasis men - Oasis men bleiben und damit hat es sich. Justin versucht mit seiner art ein wenig netter zu sein und die mods - die können sich eh nicht ändern!!  ::)  :-*



Hieß der nich Oasis man??

du nimmst es auch ganz schön genau was!? oasis men oder oasis man - wo is da der unterschied , hauptsache wir wissen wenn ich meine!!!!!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: RoBSoN am 30. Juli 2003 um 20:13
Verstehe.....Stichwort:

Also das Ding finde ich auch absolut daneben... *kopfschüttel*

ich finde wir sollten das jetzt hier beenden und nicht nochmehr nachhacken!!! sollen die beiden einfach jetzt wieder normal die threads füllen und IHRE HOHE KOMPETENZ WIEDER ÜBERHAND NEHMEN LASSEN!!!!!!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 30. Juli 2003 um 20:20

Also das Ding finde ich auch absolut daneben... *kopfschüttel*

(http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=822169-0.png)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: schoopman am 30. Juli 2003 um 20:33
oh ja, das war einer... der hat es sich ja ziemlich versaut.
obwohl ich oasis so genial finde, aber der kerl.
so long
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: michael am 30. Juli 2003 um 20:36

Also das Ding finde ich auch absolut daneben... *kopfschüttel*

(http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=822169-0.png)

Ja dann fahr mal in die nächste Kneipe und reg Dich ab.
Ich kann Christian und Jobst nur zustimmen.

Zitat
Und außerdem glaub ich kaum das mir das I am Mine übel nehmen wird....immerhin hab ich nen ganz liebes "Friedensbussi" hintendranngehängt. Sollte sie es mir doch übelnehmen werd ich das ändern.  

Es gibt immer noch die goldene Regel, erst denken, dann posten. Und glauben tut man nur in der Kriche.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 30. Juli 2003 um 21:06

Ja dann fahr mal in die nächste Kneipe und reg Dich ab.
Ich kann Christian und Jobst nur zustimmen.



Wieso soll ich mich bitte abregen? Bin ich derjenige der hier dauernd alles neu aufwärmen muss? NEIN!
Ihr übertreibt hier gnadenlos...ehrlich dieses "Erdbeerwoche" ist kein Grund so zu tun als hätte ich ne Totsünde begangen.  
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Charles Everett Decker am 30. Juli 2003 um 21:46
 ???

Shit verdammt - kann mir mal einer erklären, was Erdbeeren mit Gästesperren zu tun hat  ::)

(Und mal ernsthaft: Wo war der Sex bei dem Post ?)
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: nicole am 30. Juli 2003 um 22:42
???

Shit verdammt - kann mir mal einer erklären, was Erdbeeren mit Gästesperren zu tun hat  ::)

(Und mal ernsthaft: Wo war der Sex bei dem Post ?)
Hehe, dich mag ich. ::)

Es ging dabei nur darum, dass Justin die (von meiner Seite jetzt mal nicht weiter bewertete) Aussage machen wollte, er glaube I am Mine habe auf die Äusserung wir seien alle Arschkriecher mit Ablehnung reagiert da sie ihre Periode hat.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 30. Juli 2003 um 23:38

Es ging dabei nur darum, dass Justin die (von meiner Seite jetzt mal nicht weiter bewertete) Aussage machen wollte, er glaube I am Mine habe auf die Äusserung wir seien alle Arschkriecher mit Ablehnung reagiert da sie ihre Periode hat.

So ähnlich....nebenbei hat IAM ja selber gesagt das sie gerade etwas launisch ist. Da das allgemein gerne in die periode fällt hab ich das halt angedeutet...und zwar "flapsig" und in keinster weise diskreditierend oder gar diskreminierend.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 31. Juli 2003 um 01:50
also erstens bin ich fast immer scheiße drauf (außer heute, da kam mein e-bass :D) und das hat bei mir absolut nichts mit der periode zu tun, die ich ja mal ganz nebenbei gesagt eh nicht hatte! >:(
und wieso bitte fällt das launisch sein meist in die periode? was soll das denn nun wieder für ein mist sein?! >:( :(
also ich finde das auf jeden fall sexistisch egal was so manch anderer sagt!
und ich fins trotz des "friedensbussies" (der übrigends wegen schlechter laune, die nichts mit der regel oder so zu tun hat, abgewiesen wurde!) sexistisch und total scheiße und bin sauer! :(
so, das musste jetzt raus!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 31. Juli 2003 um 02:57
also erstens bin ich fast immer scheiße drauf (außer heute, da kam mein e-bass :D) und das hat bei mir absolut nichts mit der periode zu tun, die ich ja mal ganz nebenbei gesagt eh nicht hatte! >:(
und wieso bitte fällt das launisch sein meist in die periode? was soll das denn nun wieder für ein mist sein?! >:( :(
also ich finde das auf jeden fall sexistisch egal was so manch anderer sagt!
und ich fins trotz des "friedensbussies" (der übrigends wegen schlechter laune, die nichts mit der regel oder so zu tun hat, abgewiesen wurde!) sexistisch und total scheiße und bin sauer! :(
so, das musste jetzt raus!

Frauen leiden aufgrund der Hormonschwankungen während der Periode unter ebensolchen Stimmungschwankungen..das ist sogar "erwiesen" und insofern auch kein "mist". Ob du sie hattest ist mir wurscht..aber was so ein kleines Wort auslösen kann. Natürlich ist das verallgemeinernd aber das ist zum Beispiel die Aussage "Männer sind alle Fußballfans" auch. Trotzdem würde ich diese Aussage nicht als sexistisch einordnen.
Nunja egal ich geb dann mal vor den Emma-Abonnenten Jobst, Christian ,Michael und "I am Alice Schwarzer" klein bei und editiere meinen post natürlich. Achja und entschuldigen tu ich mich natürlich auch....ehrlich  ::)
Bleibt mir nur noch ein Geschenktip für den nächsten Feiertag: Verstehen sie Spass? Die DVD Box
in diesem sinne: nuff´said

Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mindcrime am 31. Juli 2003 um 09:15
Natürlich ist das verallgemeinernd aber das ist zum Beispiel die Aussage "Männer sind alle Fußballfans" auch.

DAS ist doch nicht verallgemeinernd! DAS IST KULT!!!  ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 31. Juli 2003 um 09:27
Falsch ich hasse Fußball !
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 31. Juli 2003 um 09:29
Und eigentlich sollten wir das sperren der gäste in Streit-Thread umschreiben aber da es sich jezz alles geklärt hat ................. :P
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Charles Everett Decker am 31. Juli 2003 um 13:30
???

Shit verdammt - kann mir mal einer erklären, was Erdbeeren mit Gästesperren zu tun hat  ::)

(Und mal ernsthaft: Wo war der Sex bei dem Post ?)
Hehe, dich mag ich. ::)

Es ging dabei nur darum, dass Justin die (von meiner Seite jetzt mal nicht weiter bewertete) Aussage machen wollte, er glaube I am Mine habe auf die Äusserung wir seien alle Arschkriecher mit Ablehnung reagiert da sie ihre Periode hat.

War der erste Satz jetzt sarkastisch  ??? Ich wusste es wirklich nicht - und war warum auch immer nicht zu einer Transferleistung fähig - aber wer nicht fragt, der bleibt dumm  ;)
Dazu noch mal folgendes: Ich möchte mal wissen -vielleicht auch lieber nicht - wo derartig debile Geschichten immer wieder herkommen; IMO toppt das sogar den "kleinen roten Indianer, der einmal im Monat vor der Tür steht" (Zitat aus Funk und TV-Werbung); völlig krank. Und daher

@ Justin, "Wurzel", oder-wer-auch-immer
IMO war das völlig daneben und total fehl am Platze; in meinen Augen ein typischer Griff ins Klo, und zwar ohne Handschuhe! Hormonschwankungen sind ganz sicher nicht nur auf eine Hälfte der Menschheit beschränkt - vielleicht kochte bei Dir ja gerade was über ? (Und das mag sogar "periodisch" vorkommen) Auch ist eine "schlechte Laune" nicht unbedingt "daran" gebunden. Eine persönliche Reaktion von wem auch immer ist da völlig gerechtfertigt, wie scharf sie auch immer ausfallen mag.

Und btw. (aber nicht nur an Dich): Nickänderungen sind zwar ganz nett, zerstören aber zunehmend die Lesbarkeit der Threads, da bspw. die Autoren der Zitate nicht mitgeändert werden; für Neulinge ist das nicht schön. Angesichts der gequirlten Kacke hier scheint aber Dein jetziger Nick ganz passend.

EDIT:
Was ich vergessen hab: Bevor man eine solche wachsweiche Entschuldigung ablässt, sollte man lieber die Tastatur ruhen lassen.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: nicole am 31. Juli 2003 um 13:44
???

Shit verdammt - kann mir mal einer erklären, was Erdbeeren mit Gästesperren zu tun hat  ::)

(Und mal ernsthaft: Wo war der Sex bei dem Post ?)
Hehe, dich mag ich. ::)

Es ging dabei nur darum, dass Justin die (von meiner Seite jetzt mal nicht weiter bewertete) Aussage machen wollte, er glaube I am Mine habe auf die Äusserung wir seien alle Arschkriecher mit Ablehnung reagiert da sie ihre Periode hat.

War der erste Satz jetzt sarkastisch  ??? Ich wusste es wirklich nicht - und war warum auch immer nicht zu einer Transferleistung fähig - aber wer nicht fragt, der bleibt dumm  ;)

Nein nein war nicht sarkastisch, ich fands wirklich sympathisch, denn es ist echt nicht nötig jede bescheuerte, degradierende Umschreibung von "Ja ja, die regt sich schon wieder ab, hat nur Ihre Tage" zu kennen.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Lucky Luke am 31. Juli 2003 um 15:05
Falsch ich hasse Fußball !


Bist ja auch noch kein Mann.  :P
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 31. Juli 2003 um 15:56
Mein Gott...manche Leute sollten sich mal sowas wie nen "Sinn für Humor" antrainieren. Ich hab doch keine Lust mir meine ansonsten gute laune von leuten verderben zu lassen die hinter jedem Satz gleich ne Verschwörung der Anti-Frauen-Bewegung vermuten. Wenn ihr anderen weitermachen wollt aus einem Wort nen Staatsakt zu machen...bitte lasst euch nicht aufhalten schließlich braucht ja jeder sein spezielles Steckenpferd.  
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mookie Blaylock am 31. Juli 2003 um 16:08
!!!Schließt endlich diesen Sch...-THREAD!!!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 31. Juli 2003 um 17:18
Falsch ich hasse Fußball !


Bist ja auch noch kein Mann.  :P

aber männlich! :P ;D
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Tassadar am 31. Juli 2003 um 17:20
Oh hab das "noch" übersehen!!! :-X
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: schoopman am 31. Juli 2003 um 19:11
jaja, die geschichte der menstruation is eine geschichte voller missverständnisse. ;D
ich hätte nich gedacht, dass ich im pj-forum über sowas informiert werde. :o
wow, ich glaub hier bin ich richtig.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: jobst am 31. Juli 2003 um 19:16
Mein Gott...manche Leute sollten sich mal sowas wie nen "Sinn für Humor" antrainieren. Ich hab doch keine Lust mir meine ansonsten gute laune von leuten verderben zu lassen die hinter jedem Satz gleich ne Verschwörung der Anti-Frauen-Bewegung vermuten. Wenn ihr anderen weitermachen wollt aus einem Wort nen Staatsakt zu machen...bitte lasst euch nicht aufhalten schließlich braucht ja jeder sein spezielles Steckenpferd.  

Lieber Philip,

es tut mir leid, dass ich nicht über Deine "Witze" lachen kann. Vermutlich werde ich auch über die "Verstehn sie Spaß"-DVD nicht lachen können, denn auch das trifft meinen Humor nicht. Außerdem sitz ich grad nicht im Keller und da muss ich zum lachen schon hin.

Ich finde es schade, dass Du erst "jokes" auf Kosten anderer machst, diese dadurch verletzt und Dich dann noch als Opfer siehst und sie beschimpfst, dass sie ja keinen Sinn für Humor hätten. Eine einfache, aufrichtige Entschuldigung bei IAM hätte es diesmal auch getan.

Mein erstes Posting war eine reine Meinungsäußerung. Das sollte erlaubt sein, wir sind ja nicht in den USA.

Gruß,
Jobst
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mindcrime am 31. Juli 2003 um 19:45
!!!Schließt endlich diesen Sch...-THREAD!!!

Ich finde auch, es reicht jetzt, Leute!!!

Wo soll das denn noch hinführen? Sich mit jemandem auseinanderzusetzen (wie auch immer und über was auch immer) ist in jedem Fall okay, aber ihr werdet sowieso nicht mehr zu einem Ergebnis kommen! Jeder von euch hat seinen Beton doch schon angerührt...

Geht doch einfach mal davon aus, daß jeder, der diesen Thread verfolgt hat, sich über die handelnden Personen und deren Meinungen inzwischen sein Urteil gebildet hat, egal ob er es hier kundtut oder nicht.

Und gut is!
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 31. Juli 2003 um 20:01
Mein Gott...manche Leute sollten sich mal sowas wie nen "Sinn für Humor" antrainieren. Ich hab doch keine Lust mir meine ansonsten gute laune von leuten verderben zu lassen die hinter jedem Satz gleich ne Verschwörung der Anti-Frauen-Bewegung vermuten. Wenn ihr anderen weitermachen wollt aus einem Wort nen Staatsakt zu machen...bitte lasst euch nicht aufhalten schließlich braucht ja jeder sein spezielles Steckenpferd.  

Lieber Philip,

es tut mir leid, dass ich nicht über Deine "Witze" lachen kann. Vermutlich werde ich auch über die "Verstehn sie Spaß"-DVD nicht lachen können, denn auch das trifft meinen Humor nicht. Außerdem sitz ich grad nicht im Keller und da muss ich zum lachen schon hin.

Ich finde es schade, dass Du erst "jokes" auf Kosten anderer machst, diese dadurch verletzt und Dich dann noch als Opfer siehst und sie beschimpfst, dass sie ja keinen Sinn für Humor hätten. Eine einfache, aufrichtige Entschuldigung bei IAM hätte es diesmal auch getan.

Mein erstes Posting war eine reine Meinungsäußerung. Das sollte erlaubt sein, wir sind ja nicht in den USA.

Gruß,
Jobst

1. Philipp !   ;)

2. So ne VSS DVD gibts glaub ich garnet....mir gings nur um den Satz "Verstehen sie Spaß" (was du sicherlich weißt). Ganz nebenbei ist diese Sendung auch nicht mein Humor. Ich bevorzuge Kabarett a la Scheibenwischer. Aber das nur am Rande...

3. Wenn du dir mal die vorhergegangenen posts von I am Mine durchliest war da so ne art "Aggresion" vorhanden nicht wahr? Ich war ruhig und gelassen weil mich solche "Anfeindungen" nunmal nicht besonders kratzen. Deswgen seh (nicht nur) ich das auch net als Joke auf Kosten anderer....wenn sich aber 14 Jährige Mädchen (ich war auch mal 14..was regt einen in dem Alter nicht auf?) und übervorsichtige Mods schon von sowas (wir reden hier von EINEM Wort) "beleidigt" fühlen erwarte ich konsequenterweiße ab morgen proteste von euch gegen jeden Kabarettisten oder Komiker. Doppelmoral!

4: gegen Meinungäußerungen hab ich nix einzuwenden..oder hab ich das irgendwo geschrieben? Und als Opfer sehe ich mich nicht....ich frag mich bloß warum man immer alles so ernst nehmen muss.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Charles Everett Decker am 01. August 2003 um 09:49
@ Mookie
Nö bitte nicht, jetzt wird's interessant.

Antwort hatt ich schon geschrieben getern, als leider unser Netz rumzickte.

Mein Gott...manche Leute sollten sich mal sowas wie nen "Sinn für Humor" antrainieren. Ich hab doch keine Lust mir meine ansonsten gute laune von leuten verderben zu lassen die hinter jedem Satz gleich ne Verschwörung der Anti-Frauen-Bewegung vermuten. Wenn ihr anderen weitermachen wollt aus einem Wort nen Staatsakt zu machen...bitte lasst euch nicht aufhalten schließlich braucht ja jeder sein spezielles Steckenpferd.  

Eins muss man Dir ja lassen: Du bist immerhin kackfrech und läßt Dich nicht verbiegen, das gilt umso mehr nach dem Post von gestern abend. Anderen dabei auf die Füsse zu treten, ist dabei aber nicht akzeptabel und zwar in keiner Frage!
Ich kann schon Humor verstehen, je besser der Humor ist, umso besser verstehe ich ich auch; für Sarkasmus/Zynismus bin ich auch immer zu haben. Wo aber kein Humor, da gibt's auch nix zu verstehen, oder !?
Ich vermute auch nicht hinter jedem Satz staatsfeindliche Akte, dazu brauchst Du nur ein paar Beiträge nach oben zu scrollen, als ich "I am mine" zitiere.
Aus dem schriftlichen Kontakt hier über meine Person und Polung zu urteilen, geht daher in die absolut falsche Richtung, werter Herr Kollege  >:(
Es geht hier auch nicht um "EIN" Wort, es handelt sich um "EIN GESCHMACKLOSES WORT" und einen entsprechend flauen Witz - nein, besser ungerechtfertigte Unterstellung (die, nebenbei, wäre sie gerechtfertigt, auch NIX hier zu suchen hätte). Wenn Du schon feststellst, dass der Kontakt mit 14jährigen "zäh" sein kann, dann muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Ein Vergleich mit Kabarett/Satire geht auch völlig fehl, da weiß man, worauf man sich einläßt. Zudem hatten wir hier keine "satirisch" geeignete Situation

Ergo gehe ich davon aus, dass "ein paar Leute" in der Stunde über gewisse Grenzen gefehlt haben. In anderen Foren wäre die Ermahnung schon gekommen bzw. sogar die Sperre ohne Vorwarnung - es ginge also auch anders ... Ich denke eher, dass eine gewisse Anspannung zur Zeit auf anderer Seite und aus anderem Grund gegeben ist, wie ja auch andere Threads andeutungsweise zu lesen ist. Grds. machen Admins/Mods hier einen guten (Hobby-)Job, und den nicht nur für einzelne Mitglieder. ::) So langsam nimmt das hier amoklaufhafte Züge an.
Deine gute Laune könnte also sogar noch besser werden, wenn Du anständig, ohne einschränkende Smilies, um Entschuldigung bitten würdest, da bricht man sich tatsächlich keinen zacken aus der Krone. IMO hast Du Dich komplett verrannt, weiß nur nicht, warum.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: JustinCognito am 01. August 2003 um 15:02

Aus dem schriftlichen Kontakt hier über meine Person und Polung zu urteilen, geht daher in die absolut falsche Richtung, werter Herr Kollege  >:(


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Dein ganzer post (der mich im übrigen nicht zu mehr Schreibarbeit bewegen wird) verurteilt mich....so aber nicht "werter Herr Kollege".  ::) Nunja ich sags ja: Hoch lebe die Doppelmoral.
Wie gesagt auf den Rest geh ich garnicht ein da er mich nicht tangiert.....und bevor aus der Erdbeerwoche (ihhhh er hat Erdbeerwoche gesagt: "Steinigt Ihn") ne zweite Dolchstoßlegende wird , klinke ich mich offiziell aus dieser Hexenjagd, ähh will sagen Diskussion, aus.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: Mookie Blaylock am 01. August 2003 um 16:49
@Admins

Ich glaube in diesem THREAD will jeder das letzte Wort haben... so auch ich.
Deswegen wär's schön wenn ich hier das Schlusswort hätte.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber dieser THREAD soll endlich geschlossen werden. Dieser THREAD ist schon seit ca. 20 Beiträgen OT ---> also der wohl beste Grund diesen Mist zu beenden.
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: I am Mine am 01. August 2003 um 19:08
also mir reichts jetzt echt, und bevor ich total ausraste, weil ich sehe, was so manch mensch hier für müll schreibt geh ich jetzt!geschafft!
trotzdem sexistisch, nicht angebracht, es war nicht so und damit schluss.
kann das bitte jemand endlcih schließen? ich krieg hier ne meise, zumal, was sollte das mit dem 14 jährigem mädchen? fangt doch jetzt bitte nicvht mit pubertätsquatsch an!
schonmal was von relativ depressiven leuten gehört?
dann hab ich halt aggressiv reagiert, ok. dazu sag ich nicht nein, aber sowas kann ich nunmal absolut nicht leiden!
und tschüss! :(
Titel: Re:Sperren der Gäste
Beitrag von: -christian am 01. August 2003 um 19:19
Dann werde ich mal diesen Mist hier beenden. Gleich wird sicherlich ein Thread aufgemacht, in dem ich wieder der Zensur beschuldigt werde. Aber ich glaube hier ist genug gesagt. Schönen Sommer noch.