vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Technisches Zeugs => Fragen zum Board => Thema gestartet von: ghjt6u7 am 30. November 2004 um 10:13

Titel: was geändert?
Beitrag von: ghjt6u7 am 30. November 2004 um 10:13
habt ihr am forum irgendwas geändert?
also ausgenommen dieses weihnachts-java-logo links oben?
man surft ja mit 2 bis 3 offenen browsern (firefox 1.0) gleichzeitig auf verschiedenen seiten.
doch seit wenigen tagen...in etwa seit diesem java-logo....ist das forum relativ 'penetrant'.
bei jedem laden (wechseln der bereiche), schaltet sich das browserfenster mit dem forum in den vordergrund.
-wenn man grad in einem anderen fenster aktiv ist....wie ein nerviges popup-
kannte ich so nicht von hier.
ist sicher kein grosses problem.
aber trotzdem mal ne nachfrage, ob das gewollt ist.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Mongolom am 30. November 2004 um 10:43
Seitdem das Java-Logo am Start ist, semmelt mein Browser (Netscape) mit der schönsten Regelmäßigkeit in diesem Forum ab  ::)   Und nein, ich werde NICHT den Browser wechseln.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 30. November 2004 um 10:53
..die paar Tage bis der Spass vorbei ist.....

....ich werde mal drüber nachdenken. Mehr Stimmen bitte..
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: michael am 30. November 2004 um 12:44
Komisch, mein Opera 7.22 verkraftet die Spielerei ohne weiteres. Dabei semmelt dieses Ding desöfteren ab.

Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 30. November 2004 um 12:48
bei mir geht das garnich! ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 30. November 2004 um 13:18
Gerade jetzt ists arg ruckelig und mit verlangsamter Reaktionszeit; das Dingens scheint irgendwie "dominant" zu sein, insbesondere mit diesem hochfrequentem Schneesturm da oben  ;D. Heute morgen war noch alles gemütlich und auch nicht ruckelig (IE 6 unter NT 4 zur Zeit).
Trotzdem: Der schnee ist Tradition und soll bleiben.  ;D

Hm, ich merke gerade, dass ich kein zweites Browserfenster aufmachen kann  :P, das ist natürlich "uncool"

Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 30. November 2004 um 14:23
Trotzdem: Der schnee ist Tradition und soll bleiben.  ;D
Also ich habe das Applet mal in der Zwischenzeit gegen ein anderes getauscht. Das hatten wir schonmal (vorletztes Jahr) und da gab es relativ wenige Probs.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: RoBSoN am 30. November 2004 um 15:05
gestern abend liefs bei mir ganz sutsche (das weihnachtsdingens) doch heute topt da oben der Sturm überhaupt, die rasen darunter als sei ein neues Pearl Jam Album rausgekommen  :)

vielleicht kriegt ihr das ja hin. Hab IE 6
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Mongolom am 30. November 2004 um 15:10
Macht doch, wat ihr wollt - ich hab Java ausgeknipst, jetzt flutscht das hier wieder. Bin eh Puristin  8)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 30. November 2004 um 15:11
ich hab auch n internet explorer, keine ahnung was für ne version.Wie gesagt bei mir is das logo jezz nur noch n Großer kasten in dem in der ecke oben links ein noch kleinerer kasten ist (weiß ausgefüllt) und dadrin wiederum sind ein rotes quadrat ein grüner kreis und ein blaues dreieck!
hat mein pc ein virus?? ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 30. November 2004 um 15:13
gestern abend liefs bei mir ganz sutsche (das weihnachtsdingens) doch heute topt da oben der Sturm überhaupt, die rasen darunter als sei ein neues Pearl Jam Album rausgekommen  :)

vielleicht kriegt ihr das ja hin. Hab IE 6

 :o :o WAS ist das ?  ;D Das flimmert ja nur noch so - erinnert mich dunkel an den Winter '78. Irre. Sowas in real und in 10 Minuten hilft auch kein Schneemobil mehr. Zweites Fenster geht, aber die Reaktionszeit scheint mir immer noch etwas verlangsamt.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jobst am 30. November 2004 um 17:41
Dieses Ding war schon immer etwas buggy, aber wie schon richtig gesagt wurde, es hat Tradition  ;D

Bei mir (Feuerfuchs 1.0) wechselt sich momentan  Schneesturm mit normaler Geschwindigkeit ab.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jobst am 30. November 2004 um 17:44
Wobei.... Das Ding verursacht bei mir 80% CPU-Auslastung.  :o
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jepeto am 30. November 2004 um 18:44
bei mir haben die ne ganz normale geschwindigkeit! richtig schön!  :D

CPU-Auslastung: 100%  ;D ;D ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 30. November 2004 um 18:49
so, dann überlege ich mir was neues....  ???
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: michael am 30. November 2004 um 18:52
Wobei.... Das Ding verursacht bei mir 80% CPU-Auslastung.  :o

ein Pentium I kann man auch sehr schnell überlasten  ;D. Komisch, eigentlich kosten so kleine Spielereien kaum Ressourcen. So kann man sich irren.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: michael am 30. November 2004 um 18:55
Na ja, ein Logo ohne Schnee wäre da etwas zeigemäßer  ::). Sieht aber irgendwie nackt aus, ohne das weiße klitzerzeugs.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 30. November 2004 um 18:56
Schick jetzt seh ichs au!
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Stickman am 30. November 2004 um 19:26
Bei mir hat sich mal Counter Strike Source verabschiedet....

Könnt ihr nicht versuchen, das mit ner GIF animation hinzubiegen.  ???
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: bluemoon am 30. November 2004 um 21:09
Ich hatte nie Probleme mit dem Schnee.Sah soooo schön aus.Ach wahrscheinlich war ich die einzigste bei der alles reibungslos lief.Und das mit meiner alten Klapperkiste. :-[
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: ghjt6u7 am 30. November 2004 um 21:15
der grund den thread zu eröffnen, war bei mir eigentlich nicht das schneelogo.  ;D
aber jetzt wo das java-teil weg ist, verhält sich die seite/das forum nicht mehr wie ein popup und drängt sich ständig in den vordergrund.
puh.  ::)
lag wohl doch am java.  ???
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: SeaChange am 30. November 2004 um 21:27
aber jetzt wo das java-teil weg ist, verhält sich die seite/das forum nicht mehr wie ein popup und drängt sich ständig in den vordergrund.
puh.  ::)
lag wohl doch am java.  ???

Ja, bei mir gilt genau das gleiche. Hat vorher immer ein paar Sekunden gedauert, bis das Java-Applet geladen wurde.
Schade um den schönen Schnee :-\ - aber ... die Performance hat natürlich Vorrang ;)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jepeto am 30. November 2004 um 23:29
Ich hatte nie Probleme mit dem Schnee.Sah soooo schön aus.Ach wahrscheinlich war ich die einzigste bei der alles reibungslos lief.Und das mit meiner alten Klapperkiste. :-[

nein, bei mir lief auch alles reibungslos. ich hatte zwar eine cpu auslastung von 100%, aber das wär mir gar nicht aufgefallen wenn ich nicht nachgeschaut hätte!
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 01. Dezember 2004 um 17:32
So: CPU sollte nun down sein, Schnee gibt es wieder. Basta.

..machen wir halt immer. Wers nicht mag, der muss halt Java abschalten :)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: JustinCognito am 01. Dezember 2004 um 17:44
Ja aber das ist mir jetzt zu Schneesturmartig  :P
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: edakasimon am 01. Dezember 2004 um 18:00
Da wird ja einem mehr als kalt.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: JustinCognito am 01. Dezember 2004 um 18:04
Ja aber das ist mir jetzt zu Schneesturmartig  :P

Außerdem ist das ist völlig unrealistisch dass das f die Mütze bei diesem starken Wind noch aufm kopp hat.  ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Elrohir am 01. Dezember 2004 um 22:10
Bei mir stürmt überhaupt nichts, nur ein hellgrau bis weißer Fleck ist zu sehen.
Wo ist der Schneesturm?????????????????????????????
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: SeaChange am 01. Dezember 2004 um 22:16
Bei mir stürmt überhaupt nichts, nur ein hellgrau bis weißer Fleck ist zu sehen.
Wo ist der Schneesturm?????????????????????????????

Ich seh da auch nur einen hellgrauen Fleck  ???
Da hat's glaub ich alles zugeschneit ...  ;) ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: ghjt6u7 am 02. Dezember 2004 um 09:07
forum ist wieder ein popup.
und tschüss.
der 'schneefall' sieht auch aus wie tanzender regen.
im sekundentakt mal von rechts, mal mitte dann mal von links.
das sieht ja nichmal schön aus.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 02. Dezember 2004 um 09:16
Bei mir stürmt überhaupt nichts, nur ein hellgrau bis weißer Fleck ist zu sehen.
Wo ist der Schneesturm?????????????????????????????

Ich hab nur auf der Startseite (vitalogy.de) den Schneesturm - aber was für einen. Im Forum selbst bin ich jetzt leider auch nur mit einem grauen Kasten bedacht  :'(.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Mindcrime am 02. Dezember 2004 um 11:29
Also, bei mir stürmts hier überall kräftigst von einer Seite zur anderen. Da kann einem schon fast schwindelig werden... Irgendwie ein bißchen hektisch dieser Schnee. Der vorher hat mir besser gefallen. Aber Schnee muß sein!!!

Sonst keine Probleme!
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Taxi am 02. Dezember 2004 um 12:47
Bei m ir liegen mindestens 2 m Neuschnee  ;)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 02. Dezember 2004 um 14:26
Mir hat das andere auch besser gefallen. Also wieder alles zurück, und dabie bleibt es jetzt.....man könnte meinen, ich sei wankelmütig. Aber bei Schnee will alles gut durchdacht sein :)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 02. Dezember 2004 um 14:32
bei mir macht sich dieser popupeffekt auch bemerkbar!
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Taxi am 02. Dezember 2004 um 14:53
mit schnee ist auch nicht zu spassen! :-\
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 02. Dezember 2004 um 15:21
was soll das denn für ein popup sein? weder mit ie noch mit firefox sehe ich einen popup....
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 02. Dezember 2004 um 15:35
habt ihr am forum irgendwas geändert?
also ausgenommen dieses weihnachts-java-logo links oben?
man surft ja mit 2 bis 3 offenen browsern (firefox 1.0) gleichzeitig auf verschiedenen seiten.
doch seit wenigen tagen...in etwa seit diesem java-logo....ist das forum relativ 'penetrant'.
bei jedem laden (wechseln der bereiche), schaltet sich das browserfenster mit dem forum in den vordergrund.
-wenn man grad in einem anderen fenster aktiv ist....wie ein nerviges popup-kannte ich so nicht von hier.
ist sicher kein grosses problem.
aber trotzdem mal ne nachfrage, ob das gewollt ist.
Das hier!
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 02. Dezember 2004 um 15:43
danke für diese wirklich aufschlussreiche Antwort.......
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: JustinCognito am 02. Dezember 2004 um 16:01
Also ich mag den Schnee so wie er jetzt iss.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: RoBSoN am 02. Dezember 2004 um 16:46
juhu, leise rieselt der Schnee.

Es läuft perfekt!!  :-*
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 02. Dezember 2004 um 16:48
Und jetzt muss ich es nur noch schaffen, mir bis nächstes Jahr den Namen des Applets zu merken...sonst geht die Sucherei wieder von vorne los.....
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: JustinCognito am 02. Dezember 2004 um 17:12
du könntest es dir ja hier in den thread schreiben  ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Elrohir am 02. Dezember 2004 um 17:14
Jetzt schneit es bei mir auch wie verrückt. Grauer Kasten ist weg - vergessen - Vergangenheit.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jobst am 02. Dezember 2004 um 18:05
Also hier ist es perfekt.

Wie wärs, wenn Du alle anderen Applets löscht  ;)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: jepeto am 02. Dezember 2004 um 18:52
jaaa, so gefällt mir das!!! normalerweise mag ich schnee zwar nicht, aber digitaler schnee ist sehr schön  ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 03. Dezember 2004 um 08:24
jaaa, so gefällt mir das!!! normalerweise mag ich schnee zwar nicht, aber digitaler schnee ist sehr schön  ;D

Dem kann ich mich nur anschließen. So ist das schöööööön   ;) :D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Mindcrime am 03. Dezember 2004 um 08:52
Jaaaaa, DAS ist Schnee! Wenn auch relativ viereckiger...  ;D

Mit Pop-Up`s oder sonstigem Gesummse hab ich hier keine Probleme. Allerdings kann ich die Seite nach dem Aufrufen jetzt nicht mehr scrollen. Ich muß sie erst immer an der rechten Laufleiste mit der Maus "anstoßen", bevor sie sich scrollen läßt. Aber damit kann ich leben.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: ghjt6u7 am 03. Dezember 2004 um 10:40
danke für diese wirklich aufschlussreiche Antwort.......

danke!
das bedeutet also meine beschreibung vom problem war nicht einleuchtend genug.
nehm ich aber nicht persönlich.  ;D
doch da es flip ähnlich geht......

also nochmal.
man hat den firefox browser dreimal offen mit 3 verschiedenen seiten.
bsp: im ersten fenster pearl-jam.de, im zweiten spiegel.de und im dritten fenster bin ich bei eBay.de.
jetzt zum problem:
ich bin im fenster vom pearl-jam forum und klicke auf den trade bereich...der browser lädt und ich wechsel das browserfenster z.b. auf die seite von spiegel.de!
das pearl-jam forum soll im HINTERGRUND fertigladen...und in der zwischenzeit schau ich mich bei spiegel.de um.
JETZT schaltet aber sobald das pearl-jam forum fertiggeladen hat sich das browserfenster in den VORDERGRUND (halt wie ein nerviges POPUP).
unabhängig davon, ob ich im anderen fenster, grad was lese, ne eMail schreibe, mich im onlinebanking oder sonstwo einlogge.
und das ist NERVIG!

was soll das denn für ein popup sein? weder mit ie noch mit firefox sehe ich einen popup....

es geht nicht um ein einzelnes popup, sondern das sich die ganze seite wie eins verhält.
und das kenne ich von keiner seite und schon gar nicht von dem forum hier.
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: -christian am 03. Dezember 2004 um 11:59
mhhh...verstehe. Das kann an dem Java liegen, welches versucht den Fokus zu bekommen. Wie dem auch sei, die drei Wochen wird sich das doch aushalten lassen..oder?! Ist halt wie gesagt Tradition und damit soll man nicht brechen. Kann deine Einwände verstehen, aber......
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: ghjt6u7 am 03. Dezember 2004 um 12:02
ja klar, kann man damit 3wochen leben.
kein problem.
ging jetzt auch mehr darum, das ich verstanden werde und das 'problemchen' bekannt ist...
wurde aber in dem von mir eröffneten thread ja jetzt auf 4seiten mehr oder weniger über SCHNEE diskutiert.  ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: michael am 03. Dezember 2004 um 14:19
mußte das muntere Schneetreiben deaktivieren. Mein Computer läßt sich später nicht mehr herunterfahren. Sachen gibt  :-\
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Tassadar am 03. Dezember 2004 um 14:48
so was konfuses! ;D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Mindcrime am 04. Dezember 2004 um 22:03
Die beiden Engelchen auf der vitalogy.de-Startseite sind aber auch SEHR, SEHR, SCHICK!  :)
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: Charles Everett Decker am 04. Dezember 2004 um 23:06
Die beiden Engelchen auf der vitalogy.de-Startseite sind aber auch SEHR, SEHR, SCHICK!  :)

Ich seh' sie auch gerade - niiiieeeedlich.  :D
Titel: Re:was geändert?
Beitrag von: bluemoon am 07. Dezember 2004 um 21:17
Und die smilies erst.Süüüüüüsss!!!! :D ;D