vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: Dercheef am 22. Juli 2015 um 17:37

Titel: Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Dercheef am 22. Juli 2015 um 17:37
(https://www.reeperbahnfestival.com/files/images/det_images780/the-poster-printed-will-remind-me-c-Heino-Hu.jpg)

Im Rahmen des Reeperbahnfestivals wird es vom 23.-26. September eine Pearl Jam Posterausstellung geben!

Unter dem Titel "...the poster printed will remind me!" werden einige der schönsten, besten, seltensten und überhaupt wunderbarsten Poster ausgestellt werden.
Zusätzlich wird es täglich zwei Führungen geben. Das wird ein ganz großes Ding!  ;D

Zitat
Pearl Jam - Perlenmarmelade. Bereits der Name der Rock-Pioniere aus Seattle schmeckt nach funkelnder Synästhesie. Die Band, deren bekanntestes Mitglied der mit Rebellencharme ausgestatte Eddie Vedder ist, hat Poster stets als visuelle Ergänzung zum Medium Musik verstanden. In ihrer drei Dekaden währenden Karriere haben Pearl Jam namenhafte Künstler beauftragt, Gigposter zu entwerfen, die dem Auge zeigen was das Ohr nicht sehen kann. Da die Poster überwiegend in limitierter Auflage erscheinen, sind sie dem öffentlichen Auge oft entzogen.

Im Rahmen der “..the poster printed will remind me!“ Ausstellung werden ausgewählte Gigposter von unter anderem Frank Kozik, den Ames Brothers, Jeff Soto und Chuck Sperry präsentiert. Diese visuellen Repräsentationen akustischer Eindrücke ermöglichen eine zusätzliche Erschließung des künstlerischen Schaffens der Band. Täglich um 18 und 20 Uhr werden zudem zusätzliche Informationen zu den einzelnen Werken geliefert.

https://www.reeperbahnfestival.com/de/festival/the-poster-printed-will-remind-me
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: binaural2002 am 22. Juli 2015 um 17:41
Man sollte halt einfach in der Großstadt wohnen und nicht in der musikalischen Diaspora ....
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Charles Everett Decker am 22. Juli 2015 um 21:05
Hat der Vasall im Keller aufgeräumt; wie kommt so etwas sonst zustande?
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Dercheef am 22. Juli 2015 um 21:09
Ja, nur nicht im Keller.
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: muetze am 22. Juli 2015 um 22:58
Cool, ich glaube ich werde da mal hingehen.
 :angel:
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Hari25 am 22. Juli 2015 um 23:14
Schade. Die letzen beiden Jahre war ich am Reeperbahnfestival arbeiten. Natürlich heuer nicht.  :(
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 28. Juli 2015 um 20:49
weitere Infos gibt es demnächst unter

https://www.facebook.com/pages/Pearl-Jam-Poster-Show-the-poster-printed-will-remind-me/861583320544145
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: someonesbrain am 29. Juli 2015 um 12:28
Organisiert das eigentlich jemand von hier? Wer macht die Führungen?

Der Zeitraum passt für mich gar nicht.  :( Überlege aber trotzdem ernsthaft, ob ich es irgendwie dorthin schaffen kann.  :)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Dercheef am 29. Juli 2015 um 12:46
Organisiert das eigentlich jemand von hier? Wer macht die Führungen?
Zur 1. Frage: Ja, er hat sich auch schon hier im Thread geäußert. ;)
Zur 2. Frage: Ich persönlich kann dir die Führungen am Donnerstag empfehlen. Wer mich nicht mag, sollte aber vielleicht auf einen der anderen Tage ausweichen.  ;D
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 29. Juli 2015 um 18:55
Organisiert das eigentlich jemand von hier? Wer macht die Führungen?

Der Zeitraum passt für mich gar nicht.  :( Überlege aber trotzdem ernsthaft, ob ich es irgendwie dorthin schaffen kann.  :)
zu 1.) auch einige aus dem Forum sind bei der Organisation involviert bzw. unterstützen
zu 2.) Die Führungen werden von intimen Kenner der Pearl Jam Posterszene durchgeführt.

An Deiner Stelle würde ich kommen.  :D
Die Show ist die erste Ihrer Art in Europa und hinsichtlich der Vollständigkeit (von `92 bis 2014) die erste weltweit.  :o :o :o
Es werden Poster von über 30 unterschiedlichen Künstler präsentiert.  :-X
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Jojo am 18. August 2015 um 21:08
Kann man die Ausstellung und/oder die Führung auch ohne Reeperbahnfestival-Ticket besuchen?
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Who you are am 18. August 2015 um 21:10
Kann man die Ausstellung und/oder die Führung auch ohne Reeperbahnfestival-Ticket besuchen?
Das würde ich gern auch wissen habe nix gefunden,oder zu doof um es zufinden ;D
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: muetze am 19. August 2015 um 12:18
Es gibt noch eine weitere Poster Ausstellung  (http://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/vorschau/poster-rock.html)vom 21.08. bis 01.11. in Hamburg. Alle Besucher des Reeperbahn Festivals erhalten dort wärend des Festivals freien Eintritt.
Auf  Facebook  (https://www.facebook.com/MKGHamburg/posts/10153098971788506)gibt es schon 3 Bilder vom Aufbau zu sehen.



Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 19. August 2015 um 20:06
Kann man die Ausstellung und/oder die Führung auch ohne Reeperbahnfestival-Ticket besuchen?
Das würde ich gern auch wissen habe nix gefunden,oder zu doof um es zufinden ;D
Ja, die Ausstellung kann man auch ohne Ticket besuchen.
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: retro am 21. August 2015 um 17:07
Passt dazu

http://www.spiegel.de/kultur/musik/gig-poster-und-die-flatstock-convention-ausstellung-im-mkg-a-1049054.html (http://www.spiegel.de/kultur/musik/gig-poster-und-die-flatstock-convention-ausstellung-im-mkg-a-1049054.html)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 25. August 2015 um 20:24
(http://i461.photobucket.com/albums/qq332/posterpics/FullSizeRender_zpsuemjhwfl.jpg)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: MCK am 25. August 2015 um 20:54
Du musst schon noch dazu schreiben, dass es so im neuen VISIONS abgedruckt wurde  ;D ;D ;D
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 25. August 2015 um 21:01
Du musst schon noch dazu schreiben, dass es so im neuen VISIONS abgedruckt wurde  ;D ;D ;D
Vielen Dank!  :D
Der Artikel stammt aus der heutigen VISIONS  ;)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: tetzman am 26. August 2015 um 07:34
Der Buschfunk sagt, dass die Poster nach der Ausstellung alle für einen guten Zweck versteigert werden, bin ich da richtig informiert? ;D ;)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 26. August 2015 um 07:59
Der Buschfunk sagt, dass die Poster nach der Ausstellung alle für einen guten Zweck versteigert werden, bin ich da richtig informiert? ;D ;)
Stimmt! :)
Es wird eine limitierte Anzahl an Postern auch verkauft, und zwar ein sehr schönes, dem Anlass, der Band und dem Ort entsprechendenm Poster.

Des Weiteren wird das Ausstellungskomittee den Buschfunk zwecks Posterspenden persönlich kontaktieren. ;)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: giventofly am 26. August 2015 um 09:51
 ;D

... ich komm...  8) :-*  so oder so  ;) ... auch wenns keinen interessiert  ;D
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Who you are am 26. August 2015 um 10:29
 Ich komme auch  ;D keiner will es wissen ;D
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 11. September 2015 um 19:02
es gibt wieder ein paar Updates
https://www.facebook.com/pages/Pearl-Jam-Poster-Show-the-poster-printed-will-remind-me/861583320544145
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 16. September 2015 um 20:53
anbei ein Trailer zur Ausstellung
Wenn Pearl Jam annähernd so gute Videos machen würde ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=7-uVHm8-LmU
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Dercheef am 16. September 2015 um 22:05
Im Video ist es schon schön zu sehen, das offizielle Poster der Ausstellung.
(https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11998906_889566574412486_1065858681205087179_n.jpg?oh=9a2ea9a3a9094bf8eaefed1127d88c76&oe=565EEB21)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Supermetty am 17. September 2015 um 08:01
Echt super Sache. Ich wünschte ich hätte die Zeit vorbeizuschauen. Wünsche euch viel Erfolg, auch damit ihr das ggf. nochmal macht und dann ggf. was näher :)
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Dercheef am 17. September 2015 um 08:38
http://www.rollingstone.de/reeperbahn-festival-zeigt-rare-tour-plakate-von-pearl-jam-842263/
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: binaural2002 am 17. September 2015 um 08:49
Wenn man Musik-technisch nur nicht so in der Diaspora wohnen würde ...
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Who you are am 17. September 2015 um 08:53
Ich freu mich drauf extra dafür am Mittwoch frei genommen lang fährt aber  egal😀
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: binaural2002 am 17. September 2015 um 12:21
HIER (https://www.youtube.com/watch?t=10&v=7-uVHm8-LmU) noch eine kleine Videoeinstimmung ...
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: muetze am 17. September 2015 um 15:37
Ich würde da sogar schon von einer kleinen Lokalprominenz (http://www.mopo.de/events/mehr-als-500-pearl-jam-plakate-der-jaeger-der-poster-perlen,28041508,31806482.html) sprechen.


Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 17. September 2015 um 21:29
anbei ein paar weitere Links zur Ausstellung vom Rolling, Visions und

http://classicrock.net/pearl-jam-poster-ausstellung-the-poster-printed-will-remind-me-im-september/
http://www.testspiel.de/the-poster-printed-will-remind-me-pearl-jam-poster-austellung-in-hamburg/304223/
http://www.visions.de/news/23670/Trailer-zu-Hamburger-Pearl-Jam-Posterausstellung-veroeffentlicht
http://www.rollingstone.de/reeperbahn-festival-zeigt-rare-tour-plakate-von-pearl-jam-842263/
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Supermetty am 18. September 2015 um 09:51
Ich würde da sogar schon von einer kleinen Lokalprominenz (http://www.mopo.de/events/mehr-als-500-pearl-jam-plakate-der-jaeger-der-poster-perlen,28041508,31806482.html) sprechen.




Wo ich dort das Berlin 2014 Poster sehe -> Gibt es nun den Schwarzlichteffekt und wenn Ja trägt Heino dem Rechnung? Würde ja gerne mal sehen wie es dann aussieht. (Nö, ich google das jetzt nicht).
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Who you are am 21. September 2015 um 10:40
Wenn ich die Bilder von der Feier ansehe auf Facebook werden wohl keine Poster von Event mehr dasein war ja viel vaf Prominenz  da ich hoffe ihr hatte spass😁
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 21. September 2015 um 18:28
Wenn ich die Bilder von der Feier ansehe auf Facebook werden wohl keine Poster von Event mehr dasein war ja viel vaf Prominenz  da ich hoffe ihr hatte spass😁
Spaß war vorhanden!
Begeisterung ist groß!
... und Show Poster gibt es auch noch  :D
alle signiert/nummeriert und gestempelt - 100er Auflage
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: giventofly am 24. September 2015 um 06:11
...heute dann nach Hamburg... wir freuen uns  :D!

Gibts noch ein Poster zu erwerben oder sind wir schon zu spät? :'(

Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 24. September 2015 um 06:32
...heute dann nach Hamburg... wir freuen uns  :D!

Gibts noch ein Poster zu erwerben oder sind wir schon zu spät? :'(


Poster gibt es noch, werden aber weniger
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Who you are am 24. September 2015 um 08:16
Hast was dolles geschaffen war schön da ,leider außer paar Poster kannte ich alle bzw. habe Sie selber paar Ideen mit genommen wie man Poster besser präsentieren kann und was habe ich vergessen gestern zukaufen natürlich dein Poster zu deinen Event könnte mich in den A. beißen viel Spaß noch
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: someonesbrain am 24. September 2015 um 21:54
Morgen nochmal arbeiten, und dann geht es für ein paar Stunden auf die Autobahn nach Hamburg.  ;D Freue mich schon wie verrückt auf die Ausstellung. Und darauf, mal wieder ein paar Gesichter zu den Namen hier zu sehen.  :)

War irgendwer, der die Show besucht hat, auch in der Poster-Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe oder bei Flatstock Europe?
Titel: Re:Pearl Jam Poster Ausstellung beim Reeperbahnfestival!
Beitrag von: Vasall am 14. Oktober 2015 um 22:01
Es gibt noch ein paar signierte und nummerierte ShowPoster zur Ausstellung.
25,-- inkl. Versand.
Bei Interesse, gerne eine PM

(https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11998906_889566574412486_1065858681205087179_n.jpg?oh=9a2ea9a3a9094bf8eaefed1127d88c76&oe=565EEB21)